Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trivialisiere eine RPG-Story!

Shieru
13.02.2016, 12:13
Die Regeln:
1. Wir fassen die Story eines RPGs so zusammen, dass sie möglichst trivial klingt, aber trotzdem noch der Wahrheit entspricht. Wenn eure Zusammenfassung so auf der Titelseite der BILD stehen könnte (und trotzdem keine Lüge ist!), dann seid ihr auf dem richtigen Weg. :D
2. Ihr könnt euch auch auf einen Teilaspekt der Story versteifen!
3. Wir packen alle Zusammenfassungen in benannte Spoiler-Tags, so dass jeder nur die Storys lesen kann, die er möchte.

Beispiel:
Teenager mit Ödipuskomplex tötet Roboter mit Gotteswahn
Junger Mann erfindet Karriere nach beruflichem Scheitern

Sölf
13.02.2016, 13:05
Sportstar zieht mit einer Frau los um einen großen Fisch zu töten.

Loxagon
13.02.2016, 13:11
Teenies verprügeln Möchtegernweltherrscher

... passt auf 99% aller RPGs :D

La Cipolla
13.02.2016, 13:21
80-stündiger Suizidversuch eines Japaners endet mit seinem Tod.

Minderjährige überlebt illegales Experiment durch Wahre Liebe.

Verlobter verunglückt auf den Kirchenstufen.

Cooler Thread!

Laguna
13.02.2016, 15:43
Kleines Emokind rettet die Welt mit einem Käsemesser

Pubertierender Teenager benutzt kein Clerasil

Kynero
13.02.2016, 15:47
Nice Thread! ;D

Friends! - das Videospiel.

Ein immer kickender Jüngling rettet die Welt. Und kickt Steine. Und alte Männer. Und vielleicht auch jemanden von den Kickers.

Eine 17 Jährige hatte die Hose offen und wurde deshalb entführt. Nach erfolgreicher Razzia konnte sie jedoch befreit werden. Die Hose blieb allerdings bis heute verschollen. Bei Hinweisen bitte unter ..... melden! (die Täter bekamen übrigens ihre gerechte Strafe)

Junge lässt sich bei einem Ausflug von seiner jungem Mutter die Flügel stutzen. Und fliegt anschließend noch davon!

Lynx
13.02.2016, 15:59
Eine 17 Jährige hatte die Hose offen und wurde deshalb entführt. Nach erfolgreicher Razzia konnte sie jedoch befreit werden. Die Hose blieb allerdings bis heute verschollen. Bei Hinweisen bitte unter ..... melden! (die Täter bekamen übrigens ihre gerechte Strafe)

Ich bin begeistert, dass du das wichtigste Detail in SO3 erkannt hast. :D

"Gustav" (und sämtliche Abwandlungen davon) ist der mit Abstand beliebteste Jungenname des 11. und 12. Jahrhunderts im Land Sandail.

Stoep
13.02.2016, 16:18
Frisch verliebtes Paar und Engländer mit Hut befassen sich mit Gott

Schweigsame Truppe durchstreift das Land - Und am Anfang und Ende passiert n bisschen was...

Halbnackte Mädchen auf der Suche nach neuen Outfits

Gruß
Stoep

BDraw
13.02.2016, 17:37
Friends! - das Videospiel.
:hehe:

Byder
14.02.2016, 09:52
6 Waisenkinder spielen Karten und werden dadurch die mächtigsten Lebewesen der Welt.

Shieru
14.02.2016, 12:15
Schwanzvergleich: Schönling zieht den kürzeren gegen jungen Dieb

Liferipper
14.02.2016, 16:26
Koboldin stellt Rekord im Parallelzaubern auf.

Dee Liteyears
14.02.2016, 19:40
Schiffbrüchiger schleppt Enzyklopedie einen Turm rauf, wird vom Blitz getroffen

DrunkIceBear
14.02.2016, 20:10
Alles für die Katz

Liferipper
15.02.2016, 08:57
5 Minuten vor dem Ende beginnt die Hauptstory.

Narcissu
15.02.2016, 09:40
Alter Mann schickt Kinder allein in die Wildnis, um digitale Monsterdatenbank zu erstellen.

Shieru
15.02.2016, 12:39
Alter Mann schickt Kinder allein in die Wildnis, um digitale Monsterdatenbank zu erstellen.

Hast zwar das Spiel vergessen, aber ich weiß auch so, was gemeint ist :D

Anführer von PETA entführt Wolfsjungen

Ligiiihh
15.02.2016, 14:28
10-jährige Kinder reisen allein durchs Land und stopfen Viecher in kleine Bälle, um Teenagern und Gören das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Irgendein Gott lässt japanische Schulkinder während ihrer Prüfungszeit in Fernseher reinspringen because I DON'T KNOW.
Make me cry much when Jewish gurl dies. :(

dasDull
15.02.2016, 14:40
Junges Mädchen hält außerirdische Lebensform irrtümlicherweise für Gemüse.

Loxagon
15.02.2016, 16:11
Final Fantasy 4:

Einmal Mond und zurück

Final Fantasy 5:

Bäume an die Macht!

Final Fantasy 7:

Muttersöhnchen hält Alien für Mutter - obwohl sie es nicht ist.

Lufia 2:

Böse Fürstin wird lieb

Lufia:

Böse Fürstin verliebt sich

Lufia 3:

Böse Fürstin verliebt sich erneut!

Terranigma:

Alter Mann metzelt alles nieder!

Shieru
15.02.2016, 18:30
Böse Fürstin liebt hier nicht mehr!

DrunkIceBear
15.02.2016, 22:09
Trittbrettfahrer vergehen sich an armen Drachen Belial

Loxagon
16.02.2016, 10:01
Luminous Arc

Der Papst will über die Erde regieren

LA 2

Durchgeknallte Hexen und ein durchgeknallter Wissenschaftler wollen Weltherrschaft

Dawn of Mana

Mana-Maid verweigert Selbstmord und will stattdessen alles andere vernichten!

Grandia 2

Böser Gott spielt Papst

Kynero
16.02.2016, 10:58
Göttin will Wüste ausweiten. Bewohner gehen auf die Barrikaden. Zitat: "Wo soll"n wa denn jetze unsre schöne'n Makrelen herbekom'?!"Fehlende Angelplätze könnten zu einer weltweiten Wirtschaftskrise führen, meinen Leute.

Kiru
16.02.2016, 15:32
Das meiste im Thema hier muss echt nicht in Spoiler. :D Werde da auch mal etwas freier mit umgehen, und nur tatsächliche Spoiler in.. einen Spoiler packen. Ja bin faul:

Mugen Souls:
HABEN WILL! ALLES HABEN WILL!

Ar Tonelico:
Anti-Luftschiff Kampagne. Luftschiffe haben eine 80% Chance abzustürzen. Wählen Sie nie wieder ein Luftschiff, sondern reisen Sie sicher und bequem indem Sie einfach laufen! Luftschiffe: Eine Erfindung des Teufels!

Ar Tonelico 2:
Server hatn doofen Bug. But it's not a bug, it's a feature!

Ar Tonelico 3:
"Shit. Actually, no, don't!" - Toiletten-Probleme Simulator.

Persona 3:
Mom's not here, gotta fight. All night.

Disgaea 3:
Lösch nicht meine Spielstände, Vater!!!!

Atelier Dusk Trilogie:
Schätzt Wasser. (Dafür, dass es ne Trilogie ist, bin ich doch echt schnell fertig mit der Zusammenfassung!)

Dragon's Dogma:
Äh wtf Drache, gib dat Herz wieder her! So aba nich hier!

Seisai no Resonance:
MAMA!! Bist du meine MAMA? :) Was? Du bist AUCH meine Mama? Also ZWEI MAMAS?!?

Shieru
16.02.2016, 16:26
Das sollte eigentlich deshalb ins Spoiler-Tags, damits übersichtlich ist, und damit die Leute nicht aus versehen glauben, hier gibts unverpackte Spoiler. Des weiteren sind die meisten Sachen, die du hier gebracht hast keine trivialiserung der Story (oder Story-Teile), was auch der Hauptgrund für die Spoiler-Tags ist. Ich würde dich deshalb bitten, deinen Post aufzuräumen und dich an die Regeln zu halten wie alle anderen auch damit der Thread nicht so zugemüllt wird..:gah:

Kiru
16.02.2016, 16:45
Das sollte eigentlich deshalb ins Spoiler-Tags, damits übersichtlich ist, und damit die Leute nicht aus versehen glauben, hier gibts unverpackte Spoiler. Des weiteren sind die meisten Sachen, die du hier gebracht hast keine trivialiserung der Story (oder Story-Teile), was auch der Hauptgrund für die Spoiler-Tags ist. Ich würde dich deshalb bitten, deinen Post aufzuräumen und dich an die Regeln zu halten wie alle anderen auch damit der Thread nicht so zugemüllt wird..:gah:

Oh es sind Trivialisierungen. Natürlich sind es in mancher Hinsicht Insider, aber was ich aufgelistet habe, sind prägende Elemente der Geschichte. Nur aus etwas anderer Perspektive vielleicht. Aber gut, mach ichs schöner. Nur nicht mit Spoiler-Tags. Ich denke nämlich, dass die wirklich nur für Spoiler sein sollten. So wie es halt momentan ist, weiß man nicht so wirklich, hinter was nun ein Spoiler ist, und hinter was nicht.

Ark_X
16.02.2016, 21:07
Neueste Hex Cannon-Studie: Liebe kann wahnsinnig schmerzhafte Folgen haben

Rührender Beschützerinstinkt: Schutzkleidung läuft von allein weiter

Vermisster Wissenschaftler samt Kollegen nach Jahrzehnten wieder aufgetaucht - Augenzeuge: "Das habe ich so ähnlich schonmal im Kino gesehen."

Cuzco
16.02.2016, 21:53
Ich hab mir mal die etwas unbekannteren Schlagzeilen rausgepickt:

Freundin als Saatgut benutzt: Naturschützer "Gemma Ritter" pflanzt neuen Mana-Baum.

Manamana, düdüdüdüdüd... Manamana, düdüdüdüdüd...

The Valsena Sun: "Drachenkaiser durch Durans Dummheit erstarkt: Sein Feind ist seine Rettung"
BIEST-Zeitung: "Kevin *grunz* bösem Maskenzauberer helfen: Nix gut"
Navarre-Kolumne: "Dunkler Prinz hat ein dunkles Geheimnis: Tagedieb bringt Licht ins Dunkel"

Liferipper
16.02.2016, 22:27
Es gibt kein Mystic Quest Legend für den Gameboy. Es gibt Mystic Quest für den Gameboy und Mystic Quest Legend für das Super Nintendo ;).

Ark_X
17.02.2016, 10:36
Uralte Frage endlich geklärt: Was passiert, wenn man im Traum stirbt?

Hobby-Wissenschaftlerin spielt mit Zeit-Kontinuum: Steht nun der Weltuntergang bevor?

Streit um uralte Herrschaftsansprüche: Vermutete Persönlichkeitsstörung könnte entscheidend sein

Enkidu
17.02.2016, 13:21
Toller Thread :A

Das Umweltministerium warnt: Feinstaubbelastung auf Rekordniveau.
Flüchtiger Ranger will mit entwendeter Biologie-Studie an die frische Luft.

Schwein gehabt: Heroisches Haustier röstet sich für hungrige Heimische

Zzzzzzzzz...

For a Fistful of Gellas

For a Few Gimel Coins More

Gob-Leichen pflastern ihren Weg

Spiel mir das Lied von der Nano-Technologie

The Good, the Bad and the Shovel

Enttäuschung beim See-Fest: Reenactment klassischer chinesischer Literatur stößt wegen Neuinterpretation auf Kritik

Cuzco
17.02.2016, 15:09
@Liferipper: Ooops, Du hast recht. MQL war der mäßige SNES-Teil. Ich meinte nur Mystic Quest, bzw. Final Fantasy Adventure, beziehungsweise Seiken Densetsu 1...

TheDude
17.02.2016, 23:35
NPC's rebellieren! Administration muss Server des beliebten MMORPG herunter fahren.

Endboss wurde von 8 Landstreichern verprügelt! Niemand wusste warum, nach dem Kampf waren alle wieder Freunde.

Weibliche Protagonistin spurlos verschwunden. Käufer von Kostüm-DLC verärgert.

Wunderheilung! Isaak wurde von seiner Stummheit geheilt - Dies verschlägt sogar Felix die Sprache.

DrunkIceBear
17.02.2016, 23:50
Wunderheilung! Isaak wurde von seiner Stummheit geheilt - Dies verschlägt sogar Felix die Sprache.

^Das ist Super! :hehe:

Großartige Idee dieser Thread. :A

Kynero
18.02.2016, 12:22
Ein Typ mit Maus, ein Typ mit Bauchfreiheit, ein Schnösel Typ mit Pferdeschwanz und eine Domina mit Peitsche schließen sich zusammen um ebenfalls einen Typ mit Bauchfreiheit zu besiegen. RAPE thorne trägt ab sofort nun Tshirts.

Piccolo's Bruder verwechselt Held mit Son Goku. Hätte er mal lieber seine Brille aufgesetzt.

Langes Vorspiel führt zu schnellerem Versagen. Wer bis zum Ende hin durchhält, darf gegen das weibliche Geschlechtsorgan antreten.

Ark_X
18.02.2016, 13:23
Langes Vorspiel führt zu schnellerem Versagen. Wer bis zum Ende hin durchhält, darf gegen das weibliche Geschlechtsorgan antreten.
WTF? Das würde ja irgendwie auch zu "Binding of Isaac" passen, oder? :D

Spitzenbegegnung auf dem Jupiter-Leuchtturm: Favoritenduo unterliegt überraschend - Trainer: "Das war höhere Gewalt."
Anm.: Es nervt mich heute noch, dass Isaacs Kampf gegen Hagartio und Dinaria gescripted ist. Nach den Ereignissen in GS1 habe ich "meinen" Trupp immer als gut genug eingeschätzt, um es auch mit diesen beiden aufzunehmen. Aber wenn man sich nach dem Kampf die Djinn-Zuteilung ansieht, wundert einen die Niederlage überhaupt nicht mehr...

Vorfall im Geno Dome: Welche Gefahr geht von künstlichen Intelligenzen aus?

Alles nur Geklaut - Das Spiel

Kynero
27.02.2016, 08:04
Alles nur Geklaut - Das Spiel

;D

Einsatz in vier Wänden

Zurück in die Zukunft

Biologischer Durchbruch: Auch Schiffe eignen sich als Lebensraum! Zitat eines Bewohners: "Ach, das ist ein Schiff?" Die Werften sind im Aufschwung. In ein paar Jahren könnte es die richtige Welt so gar nicht mehr geben, meinen Matrosen.

Narcissu
11.03.2016, 20:58
Cthulhu Saves The World

Enkidu
13.03.2016, 01:44
Cthulhu Saves The World
I see what you they did there :bogart: