PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burma braucht deine Hilfe



Brauerbauer
01.09.2003, 01:02
Ich bitte jeden User darum, sich den Link anzuschauen, sich an der Aktion zu beteiligen und, wenn es möglich ist, den Link weiterzuschicken. Als Erklärung, worum es in etwa geht, zitiere ich den Anfang der "About Burma"-Beschreibung, auf der Homepage:


Burma, a country of around 50 million people is ruled by fear. A military machine of 400,000 soldiers denies a whole nation its most basic rights. Aung San Suu Kyi, pro-democracy leader and Nobel Peace laureate, symbolises the struggle of Burma's people to be free.

She has spent many years under house arrest. When she was released in May 2002, there was widespread hope that it would be a step towards democracy in Burma and lead to serious political reform. However, during a recent tour of northern Burma, Aung San Suu Kyi and her supporters were attacked by a government sponsored mob. The attack took place in Depayin on 30 May 2003. As many as 70 people were killed in the attack and over 100 people arrested, including Aung San Suu Kyi. She remains in incommunicado detention and all National League for Democracy (NLD) offices have been closed.

Klickt ihr auf den ersten Link, könnt ihr eure Stimme dafür geben, dass San Suu Kyi freigelassen wird.
Der zweite Link dient dazu, eure Stimme dafür zu geben, dass BAT (British American Tobacco) ihre Fabrik in Burma schließt. Diese pflegen, Beziehungen mit der dort herrschenden Diktatur zu führen.

Danke allen, die sich beteiligen.

Free Aung San Suu Kyi - Email the UN (http://www.burmacampaign.org.uk/actions/un.htm)

British American Tobacco - Pull Out of Burma (http://www.burmacampaign.org.uk/actions/bat.html)

P.S.: Wenn es möglich ist, macht diesen Threat bitte oben fest.

Anemesensi
02.09.2003, 23:43
Freilassen ja!
Boykott nein....


Den meisten Menschen gehts richtig dreckig.
Weshalb soll ich dabei mithelfen eine Diktatur noch weiterzu festigen und hunderten Menschen ihren Nahrungserwerb wegzunehmen.

Bis jetzt haben Boykotts in der Regel genau das Gegenteil bewirkt.

Hat denn der irak aufgegeben? Kuba? myanmar? Nordkorea? ein paar Afrikanische Staaten? Afghanistan? China?!! Wobei China DIE frechheit überhaupt ist und die etlichen andern die ich vergaß...
Im Endeffekt ging es den Menschen deutlich schlechter als vorher, wenn die Regierung frei wählbar wäre, würde der Boykott was nutzten, aber in einer Diktatur pfff... fällt es leichter aufs Volk zu scheißen...
Tja entweder das Volk bleibt dann ruhig oder es kommt zu einen Bürgerkrieg der um längen schlimmer ist, als irgendein Diktator.
Diktatur muß auch nicht zwangsläufig was schlimmes sein.


Anderseits müssen die Arbeiter unter beschissen Bedingungen arbeiten, welche durch die Herrschaftsform bedingt ist und irgendwie muß die Firma ja abgestraft werden... aah es ist schon nicht einfach


Anstatt Boykotts zu betreiben, sollte Outsourcing verboten werden!