Kuro Neko
31.08.2003, 22:44
Also...ich will ein Item kreeiren, das es mir ermoeglicht das Flug-Vehicle zu "rufen". (Sprich wie zum Beispiel bei Seiken Densetsu 2 den Drachen mit der Trommel)
So hab ich mich angestellt :
Ich habe ein neues Item erstellt das bei benutzung einen Switch schaltet, diesen Switch habe ich bei common events eingefuegt.
Er enthaelt folgendes: (um jetzt ma ganz simpel zu bleieben und net direkt den drachen durchn screen zu jagen, wobei dieser die Helden mitnimmt...)
Einen soundeffect
Erase Screen
Teleport zur Weltkarte
Vehicle auf genau denselben platz wie weltkarten teleport setzn
ride vehicle
wait
show screen
So hab ich es geschafft den helden von einer Dorf/Stadt-map sofort in ein flug-vehicle auf der World map zu transportieren...ich weiss dass es irgendwie noch einfacher und logischer gehen muss...
doch das ist net das Problem...
Das ding wiederholt sich immerwieder..ich sehe zwar das ich im flugzeug bin, ne sekunde spaeter jedoch wiederholt sich alles...en loop eben...
Hab auch scho versucht bei common events en 2tes event zu machn das durch en switch im vorherigen aktiviert wird...wie dei item-schatztruh-events jedoch klappt dat net...
Weiss jemand wie das genau funzt?
Hab en Maker erst seitn paar tagen also bite Gnade walten lassen.
(bitte net die Gross- und Kleinschreibfehler beachten):D
So hab ich mich angestellt :
Ich habe ein neues Item erstellt das bei benutzung einen Switch schaltet, diesen Switch habe ich bei common events eingefuegt.
Er enthaelt folgendes: (um jetzt ma ganz simpel zu bleieben und net direkt den drachen durchn screen zu jagen, wobei dieser die Helden mitnimmt...)
Einen soundeffect
Erase Screen
Teleport zur Weltkarte
Vehicle auf genau denselben platz wie weltkarten teleport setzn
ride vehicle
wait
show screen
So hab ich es geschafft den helden von einer Dorf/Stadt-map sofort in ein flug-vehicle auf der World map zu transportieren...ich weiss dass es irgendwie noch einfacher und logischer gehen muss...
doch das ist net das Problem...
Das ding wiederholt sich immerwieder..ich sehe zwar das ich im flugzeug bin, ne sekunde spaeter jedoch wiederholt sich alles...en loop eben...
Hab auch scho versucht bei common events en 2tes event zu machn das durch en switch im vorherigen aktiviert wird...wie dei item-schatztruh-events jedoch klappt dat net...
Weiss jemand wie das genau funzt?
Hab en Maker erst seitn paar tagen also bite Gnade walten lassen.
(bitte net die Gross- und Kleinschreibfehler beachten):D