PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Seiten : 1 [2]

Dean Stark
13.02.2016, 16:50
Ich habe in der Nacht nicht schlafen können und so habe ich mich am frühen morgen noch mal an mein Projekt gesetzt, die Monster AI angefangen und Gegner können jetzt die Gruppe angreifen. Außerdem habe ich noch einige Abilities der Gruppe erstellt. Game Over ist noch nicht drin, das mache ich dann heute nacht oder morgen oder wann auch immer :D

Sen-Soht
14.02.2016, 02:55
Heute habe ich mich etwas mit meinem Chaotischen Charset System beschäftigt. Da meine Vorlagen und Front ansichten kreuz und qwer. In den ordnern Verteilt waren. Desswegen habe ich mich entschieden ein Secret Entwickler Level zu bauen wo ich alle meine Charsets erstmal Sammeln Stapeln und Überprüfen kann. Beim Sortieren meiner Ordner habe ich dann auch noch einen Char Finalisiert in alle vier Laufrichtungen.
Und werde dann die Tage die von Oben ( Nur Front/Animmation) zu einem Laufbereiten Char machen wie (Unten)!
http://mars.workupload.com/image/oL4sWfDa

Hiroga
14.02.2016, 06:53
Die Nacht über endlich geschafft, neben dem beseitigen von einigen Grafikfehlern, die erste Großstadt mit Events und Quests zu versehen und nach tagelanger Suche, auch endliche die passende Hintergrundmusik einzufügen.

Eddy131
14.02.2016, 13:23
Storyarbeit. Bin die Story immer und immer wieder durchgegangen und habe nach Logikfehlern gesucht oder Sachen, die nicht ganz schlüssig erscheinen, Entscheidungen und Handlungen der Figuren nochmal überdacht und geschaut, wie und ob sie mit dem Charakter der Person übereinstimmen und versucht Ungereimtheiten dann irgendwie so hinzubiegen oder zu ändern, dass sie wieder passen, also den Charakter hier und da angepasst (gerade die Entwicklung der Charaktere durch bestimmte Ereignisse sind da wichtig und müssen für den Spieler nachvollziehbar sein, damit man sich auch wirklich mit den Figuren identifizieren kann, bzw. zumindest deren Beweggründe nachvollziehen kann).
Dann hab ich mir noch das Ende angeschaut und bisher wird es wohl 3 verschiedene Plus einem Bonus geben.
Der Bonus wird etwas kniffliger zu finden sein und sich deutlich unterscheiden (und mir viel Spaß machen ihn zu erstellen :D ), wie stark sich die drei anderen Unterscheiden und an wodurch man das eine oder andere erhält, steht noch nicht ganz fest.

Cloud8888
14.02.2016, 14:31
Die Wirtschaftsübersicht nimmt immer mehr Form und wichtiger, Zahlen an. Das wird mich wohl noch ein bisschen beschäftigen ^^

23093

Eddy131
14.02.2016, 15:18
Die Wirtschaftsübersicht nimmt immer mehr Form und wichtiger, Zahlen an. Das wird mich wohl noch ein bisschen beschäftigen ^^

23093

Kleiner Tipp:
Falls machbar wäre es besser (d.h. übersichtlicher) positive Zahlen grün und negative rot anzuzeigen.
Dann würde man schneller erkennen, wo Defizite herrschen.
Noch besser wären Abstufungen: dunkle Farben für kleine Werte und helle Farben für große Werte. ;)

CensedRose
14.02.2016, 17:24
So! Endlich ein etwas grösserer Fortschritt!

Ich habe mich ja dazu entschieden, diese hässlichen Wald-Autotiles des Ace durch bessere zu ersetzen und komme nicht darum herum, dieses Vorhaben durch ein Overlay- oder Parallax-Mapping zu bereinigen.
Habe mir also erst einmal die Tutorials für das Parallax-Mapping von Nefertari auf YouTube angesehen und habe dann gedacht... für den Anfang werde ich es wohl so machen (das mit dem Overlay werde ich wohl machen, wenn ich mehr Erfahrungen habe).

Mit Gimp habe ich vor kurzer Zeit dann angefangen den Wolfwald neu zu mappen.
Wer gerne meinen Fortschritt begutachten möchte, kann im Spoiler unten den Unterschied zwischen Vorher und Nachher anschauen.

http://s6.postimg.org/ib34e4lhd/Alter_Wolfwald.png
http://s6.postimg.org/43dfph8sh/Wolfwald_neu.png Den Boden muss ich noch einmal überarbeiten, der passt mir noch nicht so gut. Und es ist noch nicht ganz fertig, einige Dinge fehlen noch.

Was haltet ihr vom neuen Mapping? Es ist das erste Mal, dass ich so was mache ^^

BDraw
14.02.2016, 20:25
Vergeblich versucht, für einen Char als kleine Hommage das Kleidungs-/Rüstungsdesign an Karna (http://typemoon.wikia.com/wiki/Lancer_of_Red) anzulehnen. Kann man knicken. So sehr ich Karna auch liebe, die Entwürfe sehen grundsätzlich aus wie "Power Ranger meets LGBTQ+ movement". :|

Innocentia
14.02.2016, 22:26
@CensedRose
Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest :)

~

Okay, heute mal bisschen mehr an Dark Sword gearbeitet, dass ich davon auch mal berichten könnte. Die letzten Tage waren es eher Kekskrümel, die ich umgesetzt bekommen habe. Also kaum was Ernennenswertes D:

Ich habe immer noch eine Do To Liste am Laufen, die ich abarbeite. Diese ist nun auf 113 Punkte gewachsen, davon sind noch 22 offen zur Bearbeitung, brauchen aber eben viel Vorbereitung und Zeit.
Für Worldbuilding hat man mir vorgeschlagen, weitere Szenen zu skripten (Show, don't tell-Methode), die man finden kann, aber nicht muss. Dafür habe ich heute ein paar NPCs editiert und werde versuchen, diese inkl. zugehöriger Szene morgen ins Spiel zu integrieren.

- Das Inno -

Lachsen
14.02.2016, 23:59
Hiho!

Seit dem release von CrossCode 0.5 ist einiges passiert.... ich hab nur verplant hier rein zu schreiben. D:
Ich hab die Tileset Grafiken für die neue Heat Area (gepixelt von Tina) ins Spiel eingebaut:

https://dl.dropbox.com/s/tutt61zlm0i6oc1/first-tileset.gif?dl=0

Habe außerdem eingebaut, dass man über diese Wasserosen springen kann (musste dafür die Physik Engine anpassen):

https://dl.dropbox.com/s/p6p3pdest8ioyk2/jump-on-waterroses.gif?dl=0

Nebenbei gab es eine Reihe von Bugfixes und schließlich den Release von CrossCode version 0.5.1.

Schließlich hatten wir heute wieder einen Gamedev Stream (http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/45116320) wo wir dann die neuen "Far Jump Panels" eingebaut haben:

https://dl.dropbox.com/s/y14ouu06jrudwnc/far-jump-panels.gif?dl=0

... Das fasst es dann so in etwa zusammen!

C ya

Lachsen

Lil_Lucy
15.02.2016, 19:09
Kennt ihr das auch? Wenn ihr beim finalen Feinschliff eines Projektes über eine Map stolpert, die ihr vor ewigen Zeiten das letzte Mal angeguckt habt und euch so denkt „Hä? Das sieht ja doof aus, warum hab ich das denn so bekloppt gemacht?“, aber es auch nicht direkt nach Fehler ausschaut, sondern schon irgendwie gewollt. Und dann rätselt man stundenlang, ob da jetzt irgendein Bug aufgetreten ist, den man nur so in den Griff bekommen hat, oder eine Standardkomponente damals einfach noch anders aufgebaut war und weiß halt nicht, soll man das jetzt reparieren/neu bauen, oder geht dabei vielleicht irgendwie irgendwo irgendwas kaputt. Joa, das ist halt grad mein Problem…

Norpoleon
15.02.2016, 19:28
Habe mir heute zum ersten Mal erfolgreich eine HP-Anzeige zusammengepuzzlet.
Nein, wirklich, das ist das erste Mal, dass ich das hinbekommen habe. (:
Es ist von der Aufmachung her sehr simpel geworden, aber es scheint, in allen möglichen Situationen zu funktionieren. (:

Eddy131
15.02.2016, 20:57
Obwohl Kapitel 3 ganz und die Hälfte von Kapitel 4 schon aufgeschrieben sind, ist Kapitel 2 noch ein Platzhalter.
Der grobe Ablauf und das Ziel stehen schon fest, dennoch fehlen viele Details und genaue Handlungen, an denen ich heute gewerkelt habe.
Ich komme aber auf keinen grünen Ast, das wird mich wohl noch etwas beschäftigen.

Norpoleon
16.02.2016, 20:13
Nach einer sehr schweren Geburt im Technik-Forum, habe ich nun endlich verstanden, wie ich per Druck auf den Escape-Button Dialoge abbrechen lassen kann. (:
Nun muss ich diese Möglichkeit nur noch überall in den Dialogen einbauen. Dann ist die neue Version von "CYGO Abschnitt 1" eigentlich fertig. (:

Innocentia
17.02.2016, 00:19
Anstatt mehr Nebenszenen zu bauen, habe ich mich heute damit befasst, Fahnen für das Königreich Mikan zu pixeln. Dazu hat meine Freundin verschiedene Designs entworfen und wir waren letztendlich beide der gleichen Meinung, dass ein Großteil der Fahne grün sein muss, mit rotem Highlight und ein wenig gold. ...Halt so, wie die Uniformen der Soldaten :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Fahnen.png
Nachdem die Fahnen gepixelt wurden, habe ich alle bisherigen Städte mit diesen ausgestattet.

- Das Inno -

Hiroga
17.02.2016, 10:05
Heute die Introsequenz fertig erstellt die sofort in das spielbare Prolog übergeht wo ich noch ein wenig in Planung bin, wie ich das Maptechnisch inklusive Events und wichtige Charaktere sowie Informationen durch Dialoge gestalten werde.

Norpoleon
17.02.2016, 16:55
Da ich nun mit der Arbeit an der neuen Version von "CYGO Abschnitt 1" fertig bin, kann ich mich nun der "CYGO Half-Android Edition" widmen. Es wird ein paar Veränderungen zur Urfassung geben. Bin gerade dabei, einige Testplays durchzuführen, weil die HP-Anzeige schon wieder nicht richtig funktionieren will. \:

EDIT: Hab das Problem gelöst. Ich musste eine Abfrage den CEs für die Anzeige vorlagern, die einen Switch auf on stellt, je nachdem welche Klasse Ildico hat. (:

Innocentia
18.02.2016, 11:43
Gestern habe ich wieder Sachen von meiner To Do Liste abarbeiten können :3 Von 113 Dingen sind jetzt nur noch 17 übrig.
Etwas genauer: Ich habe nun die angesprochenen Nebenszenen für weiteres Worldbuilding eingebaut und ein paar Grammatikfehler korrigiert.

Mal sehen, was ich heute noch so umsetzen kann. Hab einen leichten Motivationsschub, nach Wochen des Schleifens ist das ein schönes Gefühl :)

- Das Inno -

Eddy131
18.02.2016, 16:27
Obwohl ich noch mitten in 2 Anderen (naja, Einem. Das Andere ist eher noch ne Idee ohne viel konkretem) Projekten bin, ist mir heute eine Idee für ein neues Spiel gekommen, das ich sehr interessant finde.
Im Prinzip geht es um folgendes:
Name: Die Beobachter
Jeder Mensch hat einen Beobachter.
Sie sehen aus wie normale Menschen, sprechen aber nicht oder interagieren auf sonst eine Weise mit ihren Objekten oder der Umwelt.
Sie sind einfach da und schauen einem still bei allem zu, was man macht.
Man kann sie auch nicht verletzen oder sonst wie loswerden, da sie unglaublich stark sind und bisher nichts auch nur ansatzweise ihre Haut durchdringen konnte.
Auch schlafen oder Essen sie nie.
Selbst bei Katastrophen greifen sie nicht ein, sondern lassen alles so geschehen, wie es eben geschieht, auch wenn dabei ihr Objekt stirbt und sie mit Leichtigkeit und ohne großen Aufwand helfen könnten.

Das ist die Ausgangssituation.
Mal schauen, was ich draus mache.
Es wird wohl eine Abnormalität geben (hab schon ein paar Ideen im Kopf) und mal sehen, was sich daraus ergibt.
Was sagt ihr dazu? :)

Daran habe ich heute gearbeitet (bzw. arbeite ich noch dran).

Lachsen
19.02.2016, 00:27
Hiho~

Ich muss hier wieder mehr reinposten.
Die letzten tage war ich aber eher mäßig produktiv. Immerhin folgendes geschafft:

Die Physik Engine hab ich ausgeweitet damit man Slowmotion Effekte besser regulieren kann.
So haben Entities beim Chargen von Spezialattacken zwar jetzt immernoch die Animation die trotz slowmo schnell läuft, aber trotzdem dann langsam fallen:

https://dl.dropbox.com/s/p22xzr3s058ib32/slowmo-fall-charge.gif?dl=0

Heute habe ich damit angefangen ein neues Puzzleelement zu implementieren:

https://dl.dropbox.com/s/yy5s26rdcmb2gel/fucking-bubbles.gif?dl=0

Ich lass mal im Raum stehen wofür das gut sein wird. :D

C ya

Lachsen

Norpoleon
19.02.2016, 15:38
Schaue mir gerade sehr intensiv ein neues interessantes Action-Kampfsystem von Steffen90 an. Ich bin ziemlich angetan davon, vorallem weil es fast ohne CEs auskommt & sehr präzise ist. Vielleicht ist das was für "Haatanz" oder ein anderes neues Projekt. Ich muss nur noch durchsteigen, wie ich das KS für meine Bedürfnisse customizen kann...

Dean Stark
20.02.2016, 00:43
SO, habe eine Woche Pause gemacht (SFV gezockt :p) und nun habe ich mich heute mal wieder an den Maker gesetzt. Habe die Kampfuhr eingebaut, ein paar neue Gegner und einige Bugs gefixt, die KS-Demo ist somit fertig! Ich werde später noch ein weiteres Monster einfügen, um eine gewisse Bandbreite an verschiedenen Stärken und Schwächen bei den Feinden zu bieten, um die zufallskämpfe etwas abwechslungsreicher zu gestalten (Zufallskämpfe kann man wegdrücken = Kampfuhr ^^). Dann werde ich nach den letzten Feinheiten die Demoversion fertig machen, Hochladen und schonmal von 2-3 Freunden testen lassen, bevor ich sie dann im Forum bereitstelle!

Innocentia
20.02.2016, 01:26
Gestern habe ich noch ein paar kleine Szenen geschrieben, aber an sich war es nicht so viel.

Heute war ich dafür wieder etwas produktiver.
Schon etwas länger war mir Kims FaceSet ein Dorn im Auge, daher habe ich spontan ein neues für sie gezeichnet:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Kim%20Faces.png
Links alt, rechts neu.
Gefällt mir auch nun viel besser als ihr altes :D

Zudem habe ich erneut eine Szene dazwischenschieben können. Jaja, immer wieder Zwischenszenen, furchtbar, nicht wahr? Aber hey, bald schreibe ich nur noch "Truhen versteckt" XD

Auf meine To do Liste stehen aktuell 114 Punkte (eine Sache ist mir noch eingefallen seit meinem letzten Post hier), davon sind noch 15 Punkte offen. Eines davon ist, ein neues Titelbild zu zeichnen. Vielleicht fange ich morgen mal damit an.

Und hey, ich habe sogar ein kleines Bild von IRdH gezeichnet! War für jene Freundin, die mir nun bei der Bücherei Felankas hilft :)
http://orig05.deviantart.net/31e0/f/2016/050/d/b/smile_by_innocentiasanguinis-d9sbsy6.png

- Das Inno -

CensedRose
20.02.2016, 14:58
@CensedRose
Wow, eine deutlichere Verbeserung! Ich bin kein Freund von diesen Eckigen Grafiken der neuen Maker, daher finde ich es lobenswert, dass du dir die Mühe machst und alles überarbeitest :)

Vielen Dank! :)
Ja dieses "Eckige" mach auch ich überhaupt nicht und es ist schwer, so irgendwie was schönes mappen zu können.
Ich bin froh, dass ich es nun so besser machen kann und es freut mich zu hören, dass es nun viel besser aussieht, danke =D

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Kim%20Faces.png
Links alt, rechts neu.
Gefällt mir auch nun viel besser als ihr altes :D

Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
Gefällt mir richtig gut die neue Kim ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So, habe den Wolfwald noch einmal etwas überarbeitet, damit der Boden nun etwas schöner aussieht und muss nur noch die ganzen Events von der alten Map übernehmen.
Danach noch alles neu einstellen (Teleporter etc.) und dann ist eigentlich die erste Wald-Map geschafft ^^ Dann folgen nur noch.... fast alle restlichen Maps des Spiels x'O *heul*
Das heisst.... vieeeeeel Arbeit und vieeeeel Parallax-Mapping ^^; Aber ich mach es ja gerne und auch, damit es euch dann schlussendlich auch besser gefällt.

Diese eckigen Grafiken vom Ace sind einfach wirklich zum... *würg*
Na ja, ich gebe auf jeden Fall mein bestes! ;)

Norpoleon
20.02.2016, 15:28
Stelle gerade fest, dass ich total sauge im Erstellen von Renaissance-Musik. Irgendwie hören sich die Ergebnisse bei mir nicht "richtig" an. \:
Wahrscheinlich werde ich zum ersten Mal auf die Musik anderer zurückgreifen müssen für mein kleines Projekt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Urheberrecht; mal sehen, was ich verwenden darf. (:

Lachsen
21.02.2016, 00:53
...Hab ich es gestern schon wieder vergessen...

Naja, wie auch immer. Aktuell arbeiten wir am Heat Dungeon Tileset. Habe die letzten beiden Tage die Tiles von Frece übernommen, umgefärbt, Details ausgearbeitet und ins Spiel gebracht. Dazu auch schon Environment-Effekte implementiert.

Sieht aktuell so aus:

https://dl.dropbox.com/s/989hllz45vddagp/gloomy.gif?dl=0

Morgen werde ich dann anfangen die Puzzle-Elemente zu pixeln.

C ya

Lachsen

Innocentia
21.02.2016, 01:35
Oh schön! Jetzt gefällt mir Kim richtig gut =D Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Jetzt sieht sie viel hübscher aus ^^
Gefällt mir richtig gut die neue Kim ;)
Dankeschön! :) Ich weiß ja auch nicht, was mich damals geritten hat, sie so zu zeichnen... Haha. Umso zufriedener bin ich jetzt mit der "neuen" Kim.

~

Jo, ich hab meine "Drohung" von gestern wahr gemacht und ein neues Titelbild angefertigt. Saß den ganzen Tag daran und erinnerte mich, wie sehr ich es eigentlich hasse, sowas zu machen. Viel Aufwand... und dann ist man doch nicht so wirklich zufrieden. Hrrrmpf. Ich hab es lieber, wenn ich Cover im Hochformat zeichnen kann.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Titel4.png
Auswahl-Cursor ist leicht animiert.

Also wenn mir ansonsten nichts Besseres einfällt, bleibt das hier für die kommende 2. Demo.

Edit der Do to Liste: 116 Punkte insgesamt (2 Punkte mehr als beim letzten Post), 16 Punkte noch offen.

- Das Inno -

Dean Stark
21.02.2016, 01:57
Sodale, Demo V 1.0 ist fertig und wird momentan privat getestet von 3 Leuten. Ich habe heute so einiges an Bugs gefixt, noch ein Monster eingefügt, die erste Demo gemacht, und dann wieder Bugs gefixt, die mir von den Testern berichtet wurden :D. Nun wird an der Demo V 1.1 gearbeitet, welche die offizielle Demo sein wird, die ich auch dann übernächste Woche hier vorstellen werde.

Sen-Soht
21.02.2016, 04:36
Ich hasse Technik... Habe mir heute Notizen Analog auf den Block geschrieben, dabei sind auch viele tolle Skizzen,bilder und ideen enstanden.
Nur leider ist es so, dass sie mehr oder weniger auf den Papier bleiben. Aber das gute ist, dass ich deswegen mal begonnen habe etwas zu Pixeln und mir Notizen aufgeschrieben habe was ich auch noch alles machen möchte die Tage.

Heute habe ich also begonnen mt dem ersten Gegner, der muss aber erstmal eine Nude version bekommen in seiner Kampfpose und da ich das nicht so klassisch 2d haben will, war ich am körperteile klauen und zusammenkleben. Der wird noch feinschliff brauchen. Aber wenn es mir gelingt, würde ich mich sehr über den Blender freuen!

Cloud8888
21.02.2016, 10:24
So, die Gui Elemente entwickeln sich nun immer weiter.
Ich habe mit ein wenig Hilfe von Sabbi nun auch das Produktionsfenster entworfen welches nun
nach und nach mit den Daten aus dem Spiel gefüttert werden müssen.

Das Bilanz wird nun auch mit den richtigen Daten gespeist und hat mich bestimmt gut 400 Bilder gekostet :P Zu viele Zahlen ! Argh!

Hier dann erstmal eine Vorschau für das Produktionsfenster.
Durch drücken der Pfeiltasten <- und -> kann man sich dann eine Vorschau zeigen lassen wie sich die Produktion und der Verbrauch
eines Gebäudes verändert wenn man es um X Level erhöht.
Durch drücken auf die Enter Taste soll man dann ein Upgrade durchführen können.
Was haltet Ihr davon?

23125

IndependentArt
21.02.2016, 11:23
@Cloud: Wie zeigst du eigentlich die ganzen Zahlen an? Etwa mit Pictures?

Norpoleon
21.02.2016, 15:26
Habe sehr viel mit Steffen90s Action-Kampfsystem rumgespielt. So langsam steige ich durch. (:

Ich habe eingebaut, dass, auch bei Mapwechsel, die HP korrekt angezeigt werden.
Hab eine Zielhilfe für das Schwert & die Armbrust eingebaut.
Die Gegner-HP eines Gegnertyps wurden auf 10 hochgeschraubt.
Waffen-Icons wurden erstellt & ins Spiel integriert.
Habe eine kleine Stadt gemapt. In ihr gibt es die Möglichkeit Waffen zu wechseln, sich zu heilen, Nahrung einzukaufen, zu speichern & ein paar kleine Dialoge zu führen.
Ein Hungersystem habe ich geschrieben.

IndependentArt
21.02.2016, 15:50
Hab heute angefangen an einem Projekt für die Uni zu arbeiten. Natürlich mit dem Rpg Maker. Und dazu hab ich mit Kazesuis ParikelPlugin etwas rumgespielt ... Das hat jetzt mit DEEP 8 erstmal nix zu tun(auch wenn Ramirez da rumsteht), aber dann auch wieder doch, da ich ja auch mal was mit dem Plugin ins Spiel einbauen wollte... wie früher schon erwähnt ...

https://media.giphy.com/media/l4Ki9gArbdF8CD9Je/giphy.gif

Die Partikel sind im übrigen kleine Panzer. Ich will damit 2 Fronten darstellen, die eine Seite bekommt rote Panzer, die andere grüne. Je nachdem wer gerade vorn liegt, werden mehr Partikel eingestreut.

Mike
21.02.2016, 17:10
Ich konnte mich heute wieder mal durchringen und habe mich an ein paar Grafiken gesetzt :A

LG Mike

Innocentia
22.02.2016, 01:06
War an und für sich recht produktiv heute.

Titelbild gefällt nicht, mache ich wohl neu. Also wieder ein neuer Punkt auf meiner Liste.
Von 117 Dingen auf meiner Liste sind noch 15 Punkte offen.

Heute ging es größtenteils darum, Kleinigkeiten in der Großstadt Felanka anzupassen oder zu verschönern:

So zieren eine Sorte Propaganda-Poster nun die Stadt, freundlicherweise von meiner Freundin TakiTyphoon gezeichnet:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Poster.png
Eine zweites Poster dieser Art ist auch schon in Produktion.
Es gibt nun auch NPCs, die Zeitungen lesen /o/
Eine zusätzliche Szene wurde für den Storyverlauf hinzugefügt.

Und das war's!

- Das Inno -

Lachsen
22.02.2016, 01:43
Hiho~

Heute weiter am Dungeon Tileset gearbeitet, wobei ich leider nur begrenzt Fortschritte gemacht habe. Immerhin einige Kupfer-Elemente eingebaut. Zwischendurch gabs auch einen Bug-Report wodurch ich einen recht kritischen Fehler im Pathfinding gelöst bekommen habe. Daraufhin gab es dann heute Abend wieder einen Gamedev Stream (http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/48733538).... dort dann noch etwas weiter am Dungeon Tileset gearbeitet. :O

... und dann gabs wieder ne quatschige Zeichnung zum Abschluss:

https://dl.dropbox.com/s/c6oftwl5pde4li4/apollo-card-game-cycle.jpg?dl=0

Und das war dann auch schon alles!

C ya

Lachsen

Innocentia
22.02.2016, 22:34
Heute habe ich nur ein wenig was abarbeiten können, aber immerhin!

Von meiner Liste mit weiterhin 117 Dingen sind nur noch 13 übrig. Habe also zwei Sachen abgehakt:

Eine kleine Geste bei einer bestimmten (und spoilerhaften) Szene eingebaut
Eine Sounddatei ersetzt. Das vorherige Herzklopfen hat man gar nicht so richtig gehört und klang absolut furchtbar (wenn man es mal rausgehört hat, lol). Diese wurde jetzt durch ein klares Herzklopfen ersetzt.

Detailkram, aber auch das muss erledigt werden, nech?

Vielleicht komme ich morgen zu etwas mehr.

- Das Inno -

Lachsen
23.02.2016, 00:29
Hiho!

Heute war relative produktiv. Weiter am Heatitleset gearbeitet und dann schließlich die Bubbles fortgeführt. Diese haben jetzt eine Dampfexplosion wenn man sie mit Feuerbällen anschießt.
Dazu gibt es dann noch die neuen "Propeller"-Switches die genau von diesem Dampf angetrieben werden, dann aber nur für eine begrenzte Zeit aktiv sind.

So sieht das ganze aus:

https://dl.dropbox.com/s/de88v26cmttftcw/bubbles.gif?dl=0

Gibt noch viel mehr Puzzle-Elemente die es zu implementieren gibt... aber das ist schon mal nen Anfang. :D

C ya

Lachsen

Norpoleon
23.02.2016, 15:55
Heute ein paar kleine Dialoge eingebaut.
Sie sollen vorallem ein Gefühl des Okkulten, Gottverlassenen & Depressiven vermitteln. Ich hoffe, das ist mir gelungen. (:

Ansonsten die Mapgrenze eingebaut & weiter rumexperimentiert mit Musik & dem neuen Action-Kampfsystem.

Lachsen
24.02.2016, 00:24
Hiho!

Heute wurde ich von verschiedenen Sachen abgelenkt hab aber trotzdem noch was neues gebastelt: Die Ice Disks! Das ist neues Puzzle Element, das entsteht wenn man die Wasserblasen mit einem "Cold Ball" anschießt. Was man mit denen dann in der Praxis noch anstellen kann wird sich noch zeigen~ Wir haben da verschiedenes geplant. :D

So sieht's aus:

https://dl.dropbox.com/s/k2qblsd291zsgg0/ice-disk.gif?dl=0

C ya

Lachsen

Lachsen
25.02.2016, 00:11
Hiho!

Heute kam ein neuer Rechner an und der war natürlich eine große Ablenkung. :D
Habe dann trotzdem am Abend noch was gemacht und zwar physikalisch akurate (?) Wasserblöcke:

https://dl.dropbox.com/s/y9brfr5qg8apqvd/water-blocks.gif?dl=0

Eigentlich nur die Animation, die funktionalität kommt dann gleich als nächstes.
Der Wasseranimationseffekt scheint jedenfalls gut anzukommen. :D

C ya

Lachsen

Innocentia
25.02.2016, 00:14
Also ich habe gestern und heute eine Nebenquest fertig eingebaut! War schon ein bisschen Arbeit, aber ich bin froh, es endlich von meiner Liste zu streichen.

Zudem habe ich mal in meinem Vorstellungsthread einen Update-Post geschrieben! (http://www.multimediaxis.de/threads/139299-rm2k3-Dark-Sword-Release-der-neuen-Demo-1-1-2!?p=3293337&viewfull=1#post3293337)

To do Liste:
117 Sachen ingesamt, 12 Punkte offen! Bald komme ich unter 10 :')

- Das Inno -

Mike
25.02.2016, 16:24
Ich konnte gestern die Arbeiten an einer Zwischensequenz beginnen und habe dafür einige Grafiken editiert und erstellt sowie gescriptet.

LG Mike

Dean Stark
25.02.2016, 19:46
So, ich habe auch mal wieder etwas gemacht, habe die Kampfanimationen von LoT1 an das KS von LoT2 angepasst und in die Abilities integriert, noch einige Kleinigkeiten getestet und Bugs gefixt, die Demo wird planmäßig fertig und ich kann endlich mit der Arbeit an Final Mix beginnen, was dann wohl ab nächster Woche auf dem Plan steht. Das "über der Map" ist am KS etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kriege ich es nicht anders hin. Auf Grund des Platzmangels in Charsets beim rm2k3 muss ich auf Picture- und Kampfanimationen zurückgreifen. Außerdem kann ich das "wegdrückbare Zufallskampf System" nicht einbauen, wenn ich die Kollisionsabfrage zulasse. Nur in offenen Gegenden Kämpfe zulassen ist absolut möglich aber unvorteilhaft, weil man dann ja nur in bestimmten Gegenden auf der Map kämpfen kann und die Maps von LoT1 sind dafür nicht gemacht und diese MUSS ich benutzen :D. Von daher muss man sich eben dran gewöhnen, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß zu kämpfen!

Innocentia
26.02.2016, 01:21
Es hat sich ein bisschen was auf meiner To do Lite getan:

120 Sachen aufgeschrieben, 13 Sachen offen.

Ein ständiges Wechselspiel, ich weiß. Mal mehr Punkte, mal weniger. Aber ich finde halt zwischendurch immer wieder was, was man bearbeiten kann. Zudem habe ich heute auch ein paar Punkte abarbeiten können:

Die zweite Sorte Poster wurde integriert:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Poster2.png
Wieder mit Dank an TakiTyphoon, die dieses Bild beigesteuert hat!
Wieder Kleinigkeiten in Felanka angepasst (ich kann diese Stadt echt so langsam nicht mehr sehen... Ich finde da andauernd Sachen, die man besser machen kann, furchtbar)
Beschreibung der Nebenquest ins Spiel integriert, die ich gestern gescriptet habe

Mal sehen, was morgen so kommt!

- Das Inno -

Memorazer
26.02.2016, 13:50
@Lachsen:
Ihr kommt ja auf Ideen! - Cold Ball, Wasserblöcke.. - like it :A

@Innocentia:
Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf :)

@Topic:
Leider kann ich derzeit nicht viel an meinem Spiel herumwerkeln, müsste eigentlich für eine Prüfung lernen...-_-'...

In den letzten Tagen hatte ich hier und da mal was gepostet, ein paar neue gifs erstellt (meine Ersten) und was an der Präsentation auf
itch.io verändert. Auch eine Extra-Emailadresse eingerichtet falls Fragen auftauchen sollten.

Und u.a. habe ich nun auch den Preis gesenkt, geht mir ja gar nicht ums Geld... von 4 €, auf 1,99 € (dauerhaft) -itch.io bekommt auch noch seinen Teil.
Für die Leute die die Demo über das groupees-bundle gekauft haben werde ich auch demnächst einen itch.io-key erstellen!
Die erhalten dann die Vollversion (auch ohne steam-key; wer braucht den schon *hust*).

Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Feedback zu BoX -containment- gewünscht. Ich dachte ein paar mehr Leute würde
es interessieren das ein Rpg-Maker-Spiel sich auf die kommerzielle Schiene traut...naja...

Die Demo bleibt jedenfalls dauerhaft vorhanden auf itch.io, sowie auf IndieDB, und darf gezockt werden.
In meiner Signatur gibts den Link zum Spiel!

lg Memo

Sen-Soht
26.02.2016, 16:40
Ich habe heute über den Tag verteilt begonnen meine charsets abzubauen. Das bedeutet das ich die anzahl von front ansichten reduziert habe und nun sind es mehr die laufen können. Auf gut deutsch Charsets die auch in alle richtungen laufen können. Dann habe ich noch ein Chipset eingefügt und bearbeitet.
So das ich nun eine art von Charsets noch beginnen muss das alle 3 startgebiete schonmal den ersten entwurf haben.

Dann ist mir heute noch bewusst geworden das ich noch viele Kindercharsets machen muss -_-

Mike
26.02.2016, 18:43
Ich habe heute wieder einiges für die Zwischensequenz, an der ich gerade sitze, gemacht :A Dafür sind wieder ein paar Grafiken fertig geworden, die auch schon im Maker integriert wurden.

LG Mike

Lachsen
27.02.2016, 00:15
Hiho~

Heute habe ich an den Wasserblöcken genauer gearbeitet und die ganzen Gameplay Funktionalitäten eingebaut. Außerdem noch 2 neue varianten davon gepixelt, was bei den Animationen nen weilchen gedauert hat.
Hier die aktuelle Version:

https://dl.dropbox.com/s/32hale7ld9bc9c2/water-blocks-2.gif?dl=0

Ansonsten habe ich heute noch die technische Grundlage für noch mehr "Puzzelelemente" angefangen... Das werd ich dann morgen fortführen.

@Memorazer: Vielen Dank! :D

C ya

Lachsen

Innocentia
27.02.2016, 01:46
@Innocentia:
Wow, die Poster sehen echt spitze aus.
Weiß nicht, aber irgendwie kommen da bei mir "Unterwegs in Düsterburg-Erinnerungen" auf :)
Danke dir! :)

~

Heute konnte ich fast den ganzen Tag an DS arbeiten. Bin auch sehr gut vorangekommen, muss ich sagen.

Ich hab zum einen die ORTP Grafiken ersetzt. Im nachhinein haben sie mir nicht mehr so wirklich gefallen und habe sie durch das gute alte REFmap ausgetauscht.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Kinoto-Plateau6.png Alt

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Kinoto-Plateau7.png Neu
Bei der Gelegenheit habe ich auch etwas das Gras an den Klippenrändern angepasst.
Zudem habe ich eine weitere Nebenquest einfügen können, nur noch die Questbeschreibung fehlt.
Und zum Schluss noch einen Dialog zwischen Kim und Emiko geändert.

Es wurde auch besprochen, was für sammelbare Items man ins Spiel integrieren kann. Eine wage Vorstellung habe ich bereits, aber darüber muss ich mir noch mal Gedanken machen. Und ob ich sie schon für die kommende 2. Demo einbauen soll... Hrmm, wir werden sehen...!

Zu meiner Liste:
121 Sachen insgesamt, 12 Sachen offen.

- Das Inno -

Dean Stark
27.02.2016, 03:16
Heute/Gestern ist/war es zum verrückt werden...

Ich hatte gerade Demo V1.1 für das KS von LoT2 fertig und hochgeladen usw., da fand ein Tester doch noch 3 Bugs... So musste ich dann erstmal V1.1 zurückziehen und nochmal debuggen... Mit dem aktuellen Update sind wir also nun bei KS Demo V 1.2, welche ich während ich hier schreibe auf meine Dropbox lade und danach dann in meinem Vorstellungsthread verlinken werde.

Damit ist dann LoT2 erstmal Pausiert für ein paar Wochen, denn nach diesem WE werde ich mich Legend of Theia 1 Final Mix zuwenden (dem "Remaster").

Was die LoT2 Demo angeht musste ich leider wieder eine Funktion ausbauen (erstmal...), da ich einen bestimmten Fehler nicht ganz in den Griff kriege. Ob die Funktion überhaupt wieder rein gebracht wird ist fraglich, es wurde mir von einem Tester vorgeschlagen aber ist nicht wirklich was wichtiges :o
Zudem hat LoT2 noch ein dickes Update auf Textboxen bekommen in V1.2, welche ich auch am gestrigen Tage gemacht habe.

So viel erstmal dazu, das nächste mal berichte ich dann über den stand der Dinge bei LoT Final Mix :p

Lachsen
27.02.2016, 23:06
Hiho!

Heute war ich unterwegs und konnte deswegen nicht soviel machen, hab dann aber während der Zugfahrt zumindest mal Treibsand eingebaut:

https://dl.dropbox.com/s/fdw3zz5i28zaf7k/quicksand.gif?dl=0

Und joa, das ist Sand wo man langsam absinkt. Je tiefer man ist, desto langsamer bewegt man sich. Wenn man komplett abtaucht respawned man dann wie als wenn man in Wasser fällt. Treibsand wird aber später auch noch eine andere Bedeutung haben. :D
Ansonsten auch noch etwas an den Propeller schaltern gefeilt... und das wars.

C ya

Lachsen

Cloud8888
27.02.2016, 23:31
Das Produktionsfenster nimmt weiter Form und Farbe an.
Die Daten für die aktuellen Daten werden bereits korrekt angezeigt.
Um dem Spieler dann auf einen Blick die Auswirkungen eines Upgrades deutlich zu machen
werden die Vorschauzahlen dann Grün dargestellt. Bei den Upgradekosten werden die Zahen entsprechend des Lagerbestands (Grün für genügend Material / Rot für unzureichende Materialien dargestellt).
Um diese Darstellung werde ich mich dann heute kümmern :D

Innocentia
28.02.2016, 01:48
Aaah, endlich konnte ich den Punkt "Nebenquests in der Grünen Steppe" abhaken! Was bin ich froh.

Im Detail:

Letzte Nebenquest in der Steppe gemacht
Questbeschreibungen geschrieben
Grafiken für eine Wüste herausgesucht
angefangen, mir um ein neues Titelbild Gedanken zu machen und habe dementsprechend ein paar Posen skizziert. Bin aber auch da mal wieder nicht zufrieden damit :\

121 Sachen auf meiner Liste, 10 noch offen! *-* Aber wird wohl nicht lange so bleiben, ich kenne mich doch, haha.

- Das Inno -

Duneyr
28.02.2016, 13:46
So mein erstes Mobile-Projekt angefangen zu Pixeln... und die Oberwelt heute fertig gebracht :)

http://www.duneyr.alfahosting.org/TinA/TinAWorld.png

Und ja, GameBoy-Grafik for President :D!

Eddy131
28.02.2016, 21:53
Heute mal ein wenig mit dem Tiled Map Editor beschäftigt - habe nämlich erfahren, dass es ein Plugin für den MV gibt um den Tiled Editor dafür zu benutzen :D
(Wer genaueres Wissen will: -Klick- (http://www.multimediaxis.de/threads/143466-Tiled-Map-Editor?p=3293849&viewfull=1#post3293849) )
Außerdem konnte ich jemanden als Kritiker und Ideen-Überleger für mein Projekt gewinnen.
Mal schauen, was sich daraus so ergibt, warte schon gespannt auf Reaktionen :)

So, das war mein aktueller Status, nachdem ich die letzte Zeit etwas faul beim Makern war ^^

Sölf
28.02.2016, 22:25
EMDES 2 lebt und so. Heute Ebene 12 im groben fertig bekommen. Gestern wurden die Pfade komplett designed, heute wurden das Blätterdach und Bodentexturen hinzugefügt. Vielleicht später, aber wohl eher morgen, werde ich Bäume, Sträucher und sonstigen Kram hinzufügen. Wenn die Ebene dann grafisch soweit fertig ist poste ich noch einmal einen Vergleichsscreen.

http://i.imgur.com/DiZsYRl.png

Innocentia
29.02.2016, 00:46
Ich feier gerade so, dass ich nun wirklich unter 10 Punkte auf meiner Liste gekommen bin :D

Heute habe vier Zwischenszenen geschrieben und integriert. Diese zeigen, was die Piraten nun während Emikos Abwesenheit so machen. Aus Spoilergründen leider kein Screen.

Das war Punkt 91, abgehakt.
Von 121 Punkten sind nun nur noch 9 übrig /o/

- Das Inno -

Lachsen
29.02.2016, 02:05
Hiho~

Und heute wiedermal viel unterwegs gewesen und wenigt Zeit für CrossCode gehabt... aber hab troztdem etwas geschafft bekommen. Die neuen "Steam Pipes" hab ich angefangen. Vor allem der Effekte wie der Dampf dann durch die Wanders war nen bissl arbeit, sieht aber dafür auch ganz nett aus:

https://dl.dropbox.com/s/kqb0jtwmo3q2li9/pipes.gif?dl=0

So ganz fertig von der funktionalität sind die noch nicht. Der Rest kommt dann morgen :O

C ya

Lachsen

Norpoleon
29.02.2016, 16:37
Habe heute viel rumüberlegt für eine neue Ausrichtung von "Haatanz".
Ich denke, dem Spiel würde es gut tun, wenn ich das ganze Konzept mehr Richtung Horror weiterentwickle.
Habe schon ein paar Ideen, wie ich das umsetzen möchte. (:

Eddy131
29.02.2016, 19:17
Mein Start- und Heimatdorf zweier Helden hat nun endlich einen Namen :)
Und der gefällt mir auch.
Außerdem habe ich ein paar Fehler in meinen Notizen ausgemerzt.
Eher Kleinigkeiten, aber immerhin geht es wieder voran :D

Lachsen
29.02.2016, 23:29
Hiho~

Heute generell wieder mehr geschafft. Die Steam-Puzzle-Elemente sind nun alle fertig inklusive Weichen, Ofen und Schalter die damit betätigt werden. Zusätzlich gab es heute abend dann einen Gamedev Stream (http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/51558592) wo wir die neuen "Thermo Poles" angefangen haben:

https://dl.dropbox.com/s/zdq1pifeazz4k5n/thermo-poles.png?dl=0

...über die werde ich dann aber wohl noch etwas drüber gehen.

C ya

Lachsen

Hiroga
01.03.2016, 02:34
So endlich fertig. Heute halbe Nacht an den Zwischensequenzen gehockt und die dazugehörigen Dialoge geschrieben. Dazu habe ich mir Gedanken über das optische Erscheinungsbild und den Hintergrund über die Antagonisten gemacht und auch erste Ergebnisse erzielt.

Dean Stark
01.03.2016, 16:28
Heute habe ich damit begonnen, LoT Final Mix weiter zu bearbeiten. Meine erste große Hürde ist nun, die zusatzcharaktere einzubauen. Das gestaltet sich schwerer als geplant, denn LoT ist ja nunmal eine Vollversion und das KS und Menüsystem lediglich für die 3 Hauptcharaktere konzipiert. Also wird es wohl etwas Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, diese drei neuen Charaktere spielbar zu machen. Speziell habe ich mich dem KS gewidmet und dem hauptmenü, das Spiel wollte zunächst nichts anzeigen von den dreien, weder HP noch sonstwas und das habe ich heute geändert.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lotfmbtl1d5e31mk7ot.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lotfmbtl2f6vzg14j3h.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lotfmbtl3bvhgr58zwt.png (http://www.fotos-hochladen.net)

So schaut es bisher aus, jeder der neuen Chars hat seine eigenen Abilities, die ich im Laufe der Woche noch einbauen werde, Ich hoffe dass ich es schaffe in 2 Wochen die chars vollständig einzubauen.

Sen-Soht
01.03.2016, 17:01
Heute habe ich mir nochmal neue gedanken über den Spieltitelnamen gemacht. Tendiere derzeit zum namen Childrem of Atom...
Dann habe ich endlich auch begonnen mit dem dritten startgebiet. Also die Terraner Stadt. Dort habe ich dann schon mein ersters haus stehen das ich mit einem Charset hinzugefügt habe. Und dann muss ich noch an der Bodengrass Textur arbeiten.

Lachsen
01.03.2016, 23:53
Hiho...

Heute an den "Thermo Poles" gearbeitet, die ich wohl zu "Elemental Poles" umbenennen werde - weil ich vorhabe das Konzept auf alle Elemente zu übertragen.
...Dummerweise bin ich immernoch nicht so recht mit dem Verhalten der Dinger zu frieden. Ich werde wohl noch einmal drüber gehen, da das aktuelle Verhalte denke ich einfach zu Konfus ist.

Hier nen Eindruck vom aktuellen Stand:

https://dl.dropbox.com/s/nhl6j9gcscv2dxk/elemental-poles.gif?dl=0

C ya

Lachsen

Innocentia
03.03.2016, 01:05
Nach zwei Tagen Pause konnte ich heute wieder an DS arbeiten. Erneut habe ich die Arbeiten an ein neues Titelbild angefangen, da mir das Letzte nicht gefällt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/TiteblildWIP1.jpg

Die Komposition des Bildes war am schwersten. Es sollte nicht überladen wirken, aber zumindest sollte man alle vier Helden sehen und einen Hint darauf, um was es gehen soll.
Dabei hat mir wieder meine Freundin TakiTyphoon sehr geholfen! Also bisher gefällt es mir ganz gut. Mal sehen, ob ich morgen (oder heute, je nachdem, haha) noch Fehler finde. Wenn nicht, werde ich langsam anfangen, Outlines zu ziehen.

- Das Inno -

Lachsen
03.03.2016, 01:40
Hiho.

Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:

https://dl.dropbox.com/s/qy58htnz234155l/elemental-poles2.gif?dl=0

So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

C ya

Lachsen

Eddy131
03.03.2016, 15:38
Hiho.

Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag gehabt. Zunächst einmal verschiedene Grafiken für die neue Heat Area fertig gepixelt, damit wir dort endlich die Details ausarbeiten können. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal an die "Elemental Poles" gesetzt und diese endlich fertig gebastelt:

https://dl.dropbox.com/s/qy58htnz234155l/elemental-poles2.gif?dl=0

So langsam muss dann mal das Layout vom Heat-Dungeon durchgeplant werden.

C ya

Lachsen
Müssten sich die Elemental Poles nicht "schräg" mit "Knick" vorne mittig entleeren, anstatt eine horizontale Linie zu beschreiben?
Die Horizontale Linie sollte doch aus Sicht der Spielfigur zu sehen sein..?

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber das wirkt auf mich perspektivisch falsch :X

Dean Stark
03.03.2016, 17:43
Ich bin totmüde nachdem ich heute zu viel am Maker saß...
Habe heute dafür aber auch eine Menge geschafft, meine neuen Charaktere können nun Kämpfen und funktionieren im Menü auch schon so einigermaßen, Bis auf Furybreaks sind alle Abilities fertig, außerdem habe ich schon mit der extraepisode "Mimas' Story" begonnen. Ich hoffe LoT Final Mix bis spätestens ende Q2 diesen jahres komplett fertig zu bekommen.

Eddy131
03.03.2016, 20:53
Neuen Namen für ein Spielelement ausgedacht und über die Ausdrucksweise/Grammatik der Spielwelt Philosophiert.
Sie soll schon einen eigenen Character haben, aber dabei nicht zu sehr abstrus klingen.
Ideal wäre es, wenn sie sich natürlich einfügt, was vielen Spielen und Büchern misslingt (auch kommerziellen).
Eine Diskussion über Namen gab es ja schon, aber was ich meine sind eher sowas wie Sprichwörter oder Arten etwas zu formulieren.
Also eigentlich ist das mehr Kulturell als wirklich Grammatikalisch - künstlerische Rechtschreibfehler soll es ja keine geben ^^
Das stört eher nur den Lesefluss.
Und ich bin noch ein wenig am hadern, ob ich Weltweit - mit kleinen regionalen Anpassungen - mehr oder weniger die selben Umgangsformen einführen möchte, oder ob sie sich Gebietsweise oder sogar von Ort zu Ort massiver unterscheiden sollen.
Ersteres macht es für mich einfacher und der Spieler findet sich überall einfacher zurecht, Zweiteres könnte es aber erheblich interessanter machen.. Mal schauen, was sich letztendlich ergibt ;)

Lachsen
04.03.2016, 23:31
Hiho~

@Eddy131 Ist schon richtig dass das perspektivisch nicht ganz korrekt ist. Das lässt sich in dem Fall aber nur schwer ändern, da das keine Frame animation ist. Der "Leucht" Effekt wird da programmmäßig von oben nach unten "weg radiert". Auf die Art kann man die flüssige Animation ohne viele Frames darstellen, dafür wiederum nicht so 100% korrekt. Ich bin aber der Meinung, dass das in der Praxis nicht so stark ins Gewicht fällt. Habe da lieber die flüssige Animation mit wenig Posen als eine korrekte die weniger flüssig ist~

So... gestern hab ich nichts gepostet, hab allerdings an dem Tag das Heat Dungeon Layout im Detail geplant - das beinhaltet die konkreten Räume und was in den Räumen drin ist e.g. in welcher Reihenfolge die Puzzle Elemente vorkommen usw.
Die hälfte ist auch schon durch. Die 2. hälfte wollte ich heute machen, aber aus irgend nen Grund wollte das nicht. Stattdessen hab ich dann etwas gemapped und Wettereffekte für die neue Gegend eingebaut:

https://dl.dropbox.com/s/h7xgycgj3znv5yc/sandstorm.gif?dl=0

Etwas ungemütliche Gegend!

C ya

Lachsen

Sölf
04.03.2016, 23:43
Letzten Tage damit verbracht, Ebene 12 fertig zu machen. NPC Texte sind fertig, Quests sind fertig, die Ebene ist fertig gemappt, Gegner sind drin, sonstige System sind drin. Es fehlen jetzt nur noch Events und der Bosskampf mit den dazugehörigen Dialogen. Hier ist jetzt der versprochene Screen. Oder eher Screens. Einmal die gleiche Stelle wie vorher und dann einmal die komplette Ebene, auf der man aber nur das Layout erkennen kann.

http://i.imgur.com/zdn7wvE.png

http://i.imgur.com/loqFHP6.png

Innocentia
05.03.2016, 00:59
So, nach drei Tagen konnte ich also das neue Titelbild fertigstellen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Titel5.png
Es gefällt mir nun definitiv besser als das letzte, was ich vor zwei Wochen gepostet habe. Das kann ich beruhigt in die 2. Demo reinhauen.

Und damit wieder ein Punkt weniger von meiner Liste ^.^

To do Liste:
Von 121 Punken sind nur noch 8 Punkte offen.

- Das Inno -

Cloud8888
05.03.2016, 12:32
Der Fortschritt nimmt langsam formen an.
Man kann nun Gebäude über das GUI verbessern.
Zudem habe ich den heutigen Vormittag damit verbracht nun das Interaktionsfenster
mit den 3 Fraktionen vorzubereiten.
Bei diesem Fenster kann man dann mit den Pfeiltasten zwischen verschiedenen
Aktionen hin und her wechseln.
Ein Aktion kann dann immer bis zu 4 Werte im Spiel beeinflussen.
Darüber sieht man dann immer die aktuelle Moral der dazugehörigen Gruppe.

Screen vom kommenden System

23151

CensedRose
05.03.2016, 14:58
@Innocentia
Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)

-----------------------------------------------------------------

Bei mir sieht es momentan leider nicht sehr gut aus... Vorläufig werde ich wohl erst ab über nächster Woche wieder etwas mehr Zeit haben,
um an KdE arbeiten zu können. Vorher sieht es leider sehr schlecht aus. Jedoch habe ich meine Tester gefragt, ob ich die 3. Beta bereits abschliessen soll,
damit sie wieder einmal etwas Stoff bekommen. Aber ja... ich muss mal schauen.

-----------------------------------------------------------------

@Sabaku
PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
Denn seit der neue Thread offen ist, wurde dort nichts mehr aktualisiert und das finde ich eigentlich sehr schade. Habe es mittlerweile auch aufgegeben,
dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

Wie sieht es aus? Fände es schade, wenn die Homepage nicht mehr weiter geführt werden würde.

Dean Stark
05.03.2016, 16:06
Heute habe ich weiter am implementieren der Bonuscharaktere gearbeitet und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
Das KS akzeptiert die drei Neulinge jetzt vollständig und auch im Menüsystem mache ich Fortschritte. Da die Extra Episode recht kurz werden soll habe ich beschlossen, dass Die Waffenlevel und Personal Skills (bis auf einige Ausnahmen / Änderungen) übernommen werden. Heißt also, man Übernimmt so ziemlich alles auch mit in die Extra Episode (Außer Geld!)

Eddy131
05.03.2016, 16:06
@Lachsen: Ja, war auch eher Meckern auf hohem Niveau ^^
Mir fallen solche kleine Details oft auf und dann stören sie mich anfangs.
Aber ich denke nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.
Und die meisten werden es wohl garnicht erst merken oder denken, dass es so gewollt ist.
Von daher hast du auch vollkommen recht, Performance ist in dem Fall wichtiger :A

G-Brothers
05.03.2016, 21:59
Bin am Balancen einiger Gegner und Techniken der Charaktere. Manche Gegner wurden noch gar nicht angepasst, weil ich noch nicht wusste, welchen Level man an dieser Stelle hat.
Kann echt stressig sein. D:
Zu den Techniken: Better nerf "Twinball". xP

Sölf
06.03.2016, 01:38
Heute Ebene 12 quasi fertig gemacht und getestet. Events und FOEs eingebaut, sodass die Ebene nun komplett bis auf den kommenden Bosskampf ist. Habe die Ebene dann soweit durchgespielt, was mitsamt aller Quests, Events, Truhen etc. rund 1 1/2 Stunden gedauert hat (reine ingame Zeit ohne reloads). Der Boss kommt natürlich auch noch dazu. Mit der Zeit bin ich auch ganz zu frieden, die Ebene ist ziemlich groß und die meisten Ebene brauchen so 45-60 Minuten, da sind ~90 Minuten für diese schon ganz beachtlich (und nochmal, ich weiß wo alles ist). Bin zufrieden. :A

Eddy131
06.03.2016, 18:12
Hab mir nach ner längeren Zeit mal wieder einige Plugins angeschaut und nach solchen gesucht, die ich nutzen möchte, bzw. ob es Plugins für Sachen gibt, die ich gerne eingebaut hätte.
Hab auch einiges gefunden, da hat sich für den MV mittlerweile ganz schön was angesammelt (besonders Yanfly produziert ja extrem viel, hat schon 80 Plugins seit dem erscheinen veröffentlicht - und das meiste sind recht aufwändige und vielseitige Plugins.).
So, jetzt noch richtig sortieren, soll ja schließlich nicht zu viel werden.

Und was mich besonders freut: Ich hab ein Plugin für Pixelmovement gefunden, wo man sogar die Kollisionsbereiche unabhängig von der Kästchenform einstellen kann :)

Don Sella
06.03.2016, 21:18
Ich habe am Wochenende ein paar NPCs in Form von Face- und Charsets gebastelt. Desweiteren habe ich mit Paint eine Landkarte gezeichnet. War mein erster Versuch und ich werde das Ding jetzt wahrscheinlich auch im Spiel verwenden. Ob ich die Karte jetzt für ein Schnellreise-System verwende, oder sie einfach nur dazu verwende, dass der Spieler ein Bild vom Handlungsort hat, weiß ich noch nicht so genau.

Sölf
07.03.2016, 00:30
Den Boss eingebaut und getestet, das dazugehörige Event fertig gemacht, mit der neuen Map angefangen (also Map angelegt und Teleport draufgehauen xD) und den Klassenwechsel ins Spiel eingebaut. Der jetzt auch hoffentlich keine Fehler enthält. xD

Innocentia
07.03.2016, 11:51
@Innocentia
Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)
Danke dir! :)
Ein Lets Play hattest du ja bereits in den Startlöchern, nur leider von der alten Version. Wenn du noch etwas wartest, kannst die 2. Demo lets playen :)

@Sabaku
PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
Hab ich auch schon gefragt und keine Antwort darauf bekommen. Naja :\

~

Gestern habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, die sogar nicht auf meiner Liste standen: Bugfixing, Details mal wieder angepasst und angefangen, die Credits einzufügen. Okay, Credits hinzufügen steht auf meiner Liste, aber kann es noch nicht ganz abhaken.

- Das Inno -

Corti
07.03.2016, 12:56
Bugjagd im Plugin ahoi: Wo zum Geier liegt dieser Fehler begraben? Seeeeeehr krytisch. *grübelt*

Schotti
09.03.2016, 16:31
Nicht unten den ersten drei Threads? PUSH!

Momentan "struggle" ich am Pixeln eines Autos, kniffliger als gedacht. Das Arbeiten mit Aseprite ist aber zu komfortabel und praktisch, um sich darüber zu ärgern. :herz: Kann das Programm nicht oft genug loben und empfehlen!

http://fs5.directupload.net/images/160309/bv759hse.png

Sabaku
09.03.2016, 17:11
@Aktualisierungskram

Ich hab momentan nicht so viel Zeit den ganzen Kram einzutragen, einfach entspannt weitermachen. Eingestellt wird gar nichts, ich mach das halt in meiner Freizeit, und da geht Momentan noch anderer Kram. Aber ich habe euch alle nicht vergessen :herz:

G-Brothers
09.03.2016, 22:45
Kleine Gameplaymechanik für die Schneewelt ergänzt, weil mir diese Passage zu langweilig war. Ich überlege noch, ob ich das Rutschen steuerbar machen, und Gabelungen in solche "Rutschbahnen" einbauen soll.
http://www2.pic-upload.de/img/29984552/GutenRutsch.png

Sölf
09.03.2016, 23:31
Einmal rebalancen reicht ja bekanntlich nicht. Also rebalance ich EMDES 2 nochmal. xD
Diesmal gehts darum, dass neue Ausrüstung im Verhätlnis zu Level Ups zu schwach ist. Anstatt aber einfach die Ausrüstung noch weiter zu buffen reduzier ich lieber die Statuswerte die man bei einem Level Up bekommt und erhöhe die Werte der Ausrüstung. Da ich die Werte aber nicht genau austausche muss ich das Spiel nochmal durchtesten und wahrscheinlich wird ein Großteil der Gegner wieder geschwächt (zumindest in Sachen HP, Angriff und Abwehr, den Rest rühre ich nicht an). Bin jetzt mit der ersten Schicht (von bisher 3) durch. Mal gucken wann ich endlich wieder dazu komme WIRKLICH neuen Content zu machen. Hab bisher ja nur 1 neue Ebene geschafft. xD

Lachsen
09.03.2016, 23:50
Hiho~

@Sabbi Gut zu wissen, dass es noch am laufen ist. :D

Bei mir gehen dann solangsam wieder die Arbeiten am neuen Dungeon weiter. Ich habe jetzt alles maps von ersten Stockwerk (welches sehr groß ist) grob vorgemapped und bin dabei noch ein paar mehr Grafischen Details einzubauen, Türen, Treppen und Zäune.

Sieht aktuell so aus:
https://dl.dropbox.com/s/n5z9bxcogknmnjr/mapping-progress.png?dl=0

C ya

Lachsen

Innocentia
10.03.2016, 01:44
Für eine storylastige Szene habe ich heute ein Bild gezeichnet. Nach dem Prinzip "Show don't tell" sollen diese das Geschehen bisschen aufhübschen und besser darstellen, als dass es X Textboxen tun.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Vergangenheit1.png

Da dies eine größere Sache ist und noch ein paar Bilder folgen, kann ich es noch nicht von meiner Liste abhaken. Bleiben immer noch 8 Sachen übrig.

- Das Inno -

Cloud8888
10.03.2016, 21:14
So, mal ein kleines Update wieder von mir.
Habe mich heute wieder ein wenig mit den Interaktionsmöglichkeiten der 3 Fraktionen beschäftigt.
Man kann nun wenn man einen bestimmten Moralwert erreicht hat , nun auch den Warenwert von Ressourcen erhöhen.
Zudem können die Aktionen bereits vollständig über das GUI ausgelöst werden und erhalten nach Benutzung eine individuelle Abklingzeit
bis man sie wieder benutzen kann.

Welche Art von Interaktion würdet Ihr noch gerne sehen ? Ob nun über dieses Menü oder später beim Rundenwechsel ?

Sonst, habe Ich mir den Rat von Sabbi zu herzen genommen und die 4 Gebiete voneinander losgelöst.
Das heißt man beginnt nun nur noch mit einem Gebiet und muss sich die 3 anderen Gebiete nach und nach erkaufen/ergauern.
So wird man nicht gleich zum Anfang in eine viel zu große Welt geschmissen. :D

Anbei dann noch ein paar Screenshots vom aktuellen Stand.

23166

23167

Lachsen
10.03.2016, 22:40
Hiho~

Heute war leider eher mäßig produktiv. Habe immerhin am Heat Dungeon etwas weiter gearbeitet, ein paar Grafiken hinzugefügt und verbessert, ein paar Bugs gefixed und neue sachen eingebaut. Die Barrieren haben jetzt z.B. ein kleines Muster. Das hat mich schon seit einer weile gestört, dass die so simple einfarbig waren.

https://dl.dropbox.com/s/7giu2hzu1ljc0vc/mapping-progress2.png?dl=0

War ansonsten auch heute in einem Gamedev Stream (https://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/53588383) zusammen mit Stefan und hab nebenbei an einer Heat Area Map gearbeitet.

C ya

Lachsen

Innocentia
11.03.2016, 00:34
Heute hatte ich mit meinem kleinen Team eine kurze Besprechung, in dem wir ein kommendes Feature besprochen haben. Somit kann ich auch demnächst endlich ein paar Truhen in den neuen Gebieten verstecken. Was das damit zu tun hat? Wir werden sehen ;)

Darüber hinaus haben wir noch ein paar Dinge angesprochen, die es auf meine To do Liste geschafft haben. 3 Punkte kamen hinzu, also insgesamt 124 Sachen, davon sind jetzt 11 offen. Wieder über 10, aber das wird sich schnell ändern.

Zudem habe ich angefangen, eine Endszene für das Demoende zu schreiben, ist aber noch nicht fertig geworden.

- Das Inno -

Schotti
11.03.2016, 13:49
Ich habe meine neue Höllenmaschine (sprich: Rechner) eingerichtet und intensive Feldstudien durchgeführt (*hust* Earthbound ist die Tage auf der VC für den 3DS erschienen *hust*). Zum Pixeln bin ich trotzdem noch gekommen: das "Projekt Auto" ist abgeschlossen und hat drei, vier schöne Variationen hervorgebracht. Jetzt stehen Klippen und Berglandschaften an. Ich bastel gerade paar Tileset-Prototypen und versuche einen Kompromiss aus schönen und begehbarem Gebirge zu finden.

http://fs5.directupload.net/images/160311/jrt3ncyo.png

Innocentia
12.03.2016, 00:32
Jo!

Ich habe heute die Endszene für die Demo fertig geschrieben. Hat bald den ganzen Tag gedauert, dafür, dass man 5 min Szene hat, aber manchmal klappt es eben nicht so flüssig beim Dialog schreiben...
Zudem habe ich ein paar Posen dafür gepixelt und Seto eine Lesebrille gegeben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Seto%20Brille.png
Ich finde, sie steht ihm :herz:

Es wird übrigens eine große Quest geben, die sich durch das gesamte Spiel zieht. Dafür habe ich erste Arbeiten begonnen, oh boy!

To do Liste:
1 Punkt kam hinzu, sind also 125 Punkte ingesamt. Von diesen sind immer noch 10 offen.

- Das Inno -

Lachsen
12.03.2016, 23:50
Hm.... ich hätte schwören können gestern etwas geschrieben zu haben... Naja, egal.

Die Tage weiter am Heat Dungeon gearbeitet, mehr Grafiken eingebaut, u.a. Wasserfluss und Wasserfälle:

https://dl.dropbox.com/s/p298tucsyu8lqzr/waterfalls.gif?dl=0

Habe dabei übrigens Aseprite (http://www.aseprite.org/) für mich entdeckt, was ein hervorragendes Programm zum erstellen von Pixelanimationen ist. Hat mir ne Menge bei den Wasserfall geholfen.

Habe außerdem noch diesen kleinen Bug gefunden und behoben:

https://dl.dropbox.com/s/ghndbkr3weu21jg/waterblock-bug.gif?dl=0

Und schließlich endlich die erste (richtige) Puzzlemap vom Dungeon erstellt... Muss mich da langsam mal ins Zeug legen.

C ya

Lachsen

Sölf
13.03.2016, 00:34
Letzten Tage nach wie vor mit dem Rebalance Kram verbracht. Bin jetzt auf Ebene 9 von 12. Bisher gefällts mir mit der Rebalance besser, aber da ich nur eine Truppe mit 4 von 8 Klassen habe kann ich das alleine nicht gut genug testen. Ich verlasse mich dann auf meine Tester, die in den nächsten Tage diese Version bekommen werden.

Innocentia
13.03.2016, 01:13
Ich bin so happy :D Heute konnte ich u.a. endlich zwei Punkte abhaken, die schon lange auf meiner Liste standen. Und zwar habe ich in den neuen Gebieten Truhen verstecken können.
Für eine eventuelle Komplettlösung habe ich auch von jeder (!) Truhe im gesamten Spiel notiert, wo sie steht, was sie beinhaltet und welchen Switch sie auslöst. Das kann mir für später einfach nur zu Gute kommen.

Die große Sammelquest ist auch für die Demo integriert, das konnte ich zusammen mit den Truhen in einem Abwasch machen. Das war auch der Grund, warum ich mit den Truhen so lange warten musste. Man muss ja nicht 2x anfangen, nech?

To do Liste:
125 Punkte insgesamt, 3 heute abgehakt, demenstprechend sind noch 6 Punkte offen :herz:

- Das Inno -

G-Brothers
13.03.2016, 02:47
Das Rutsch-Gameplaydingens in der M&T-Schneewelt hört sich vielleicht nicht spannend an, aber es wirkt sich auf das Mapdesign aus. :D

http://www2.pic-upload.de/img/30014176/Schneemap.png
Das Interessante ist, dass man eine völlig andere Route gehen muss, um wieder von unten nach oben zu kommen. So wird sogar Backtracken interessant. o:
Man ist übrigens schneller unten als es aussieht. x3

Das Spiel wird nach dem Testplay wieder völlig anders aussehen als davor. Sobald mir etwas zu langweilig ist, wird's ersetzt. ^^"

Corti
13.03.2016, 21:56
Etwas mehr als 5 Stunden gebraucht um einen Pointerfehler im Plugin zu finden. Ich bin erstmal fix und fertig, aber auch glücklich, es eeeeeeendlich geschafft zu haben. Huiiii~

Lachsen
14.03.2016, 16:40
Hiho,

gestern weiter am Heat Dungeon gearbeitet und dabei eine Reihe von Puzzle Maps fertig gestellt. Das ganze lief gestern auch stellenweise über den Gamedev Stream (https://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/54250050). Dort haben wir im Endeffekt dann auch wieder was gekritzelt. Diesmal isses Sergey der seine Brille zurecht rückt:

https://dl.dropbox.com/s/jfyk4ncgvbmnh7i/sergey-adjust-class.jpg?dl=0

C ya

Lachsen

Sölf
14.03.2016, 21:00
So, endlich mit dem rebalance fertig. Aktuelle Version an die Tester geschickt und mal gucken ob alles noch passt wie es soll. Ab jetzt kann ich endlich wieder neuen Contet bauen. Mal gucken wie lange es dauert, bis Ebene 13 dann letztlich fertig ist.

Lachsen
15.03.2016, 00:41
Hiho!

Heute habe ich dann leider nur wenig geschafft. Habe hauptsächlich weiter am Heat Dungeon gemapped (eigentlich nur Details) und dann gegen Ende noch etwas für die Heat Area. Zusätzlich habe ich dann aber noch mit jemanden gelabert der uns beim Erstellen neuer Artworks zu Werbezwecken helfen möchte - joa wir werden eventuell dieses Poster und all die Steam Banner überarbeiten.

Hier noch nen kleiner Beweis:

https://dl.dropbox.com/s/kvx1hy7f8m4d38u/mapping-progress3.png?dl=0

Total die neue Dungeon Map.

C ya

Lachsen

@Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.

Lachsen
16.03.2016, 11:21
Hiho.

Gestern war wieder etwas produktiver. Habe endlich damit angefangen, neue Gegner einzubauen. Mit dem neuen "Skorpion" Gegner bin ich dann sogar fertig geworden. Der nutzt sogar eine ziemlich fiese, neue Attacke:

https://dl.dropbox.com/s/n9v1s1h64tub6dv/scorpion.gif?dl=0

... Der ist aktuell vielleicht noch etwas zu schwer. :D Das sind die Gegner meistens zu Begin.

Heute stehen dann noch eine Reihe weiterer Gegner auf der Liste.

C ya

Lachsen

Corti
16.03.2016, 20:17
Status quo:
Viel gescriptet in Events und am Plugin für DS programmiert. Ein weiterer Held hat alle seine Skills und Mechaniken bekommen. Ging alles in allem schneller als ich erwartet hatte, Wiederverwendbarkeit zahlt sich aus. Und jetzt versuche ich etwas zu beseitigen, dass mich seit 2003 nervt. Auf gehts!

Edit: YESSIR! ItemStash-Plugin funktioniert. Entfernt bei Kampfstart alle Nicht-Medizin aus dem Inventar und gibt sie nachher zurück. Aus irgend einem Grund dachten die Ascii-Typen wohl es wäre cool im Kampf durch alle Rüstungen und Waffen scrollen zu können. Ich finde das nicht.

@Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.
Es war ein Kombination aus drei Fehlern, die ineinander griffen. Und jetzt wo ich weiss, wo die Fehler lagen, denk ich mir "toll, das war so offensichtlich, warum hast du länger als 5 Minuten gebraucht um das Problem zu erkennen?", aber das liegt in der Natur solcher Sachen.

Innocentia
16.03.2016, 21:54
Ich habe die letzten Tage wieder an einem Bild für eine Szene gehockt. Dieses Mal geht es darum, ein neues Teammitglied damit "vorzustellen".
Nur noch eine Szene zeichnen, dann ist das auch erledigt! \o/

To do Liste:
126 Sachen, davon sind nur noch 6 übrig, die erledigt werden wollen. Ich bin stolz auf mich X3

- Das Inno -

Lachsen
17.03.2016, 00:04
Hiho.

Heute wieder einen neuen Gegner eingebaut, die Sandsharks:

https://dl.dropbox.com/s/ipy07rwbhbabb8f/sandshark.gif?dl=0

Die waren technisch ein bisschen komplizierter wegen ihrer Bewegung. Ich wollte dass die den Spieler schön umkreisen, so wie es Haifische ja nach dem Klischee machen :P
Ist generell nen interessanter Gegner geworden den man nur in wenigen Situationen treffen kann - dafür hat man dann schnell einen Schwachpunkt getroffen und kann ordentlich hinterher drauf hauen.
Mir macht's jedenfalls schon mal Spaß die zu bekämpfen. :D

C ya,

Lachsen

Sabaku
17.03.2016, 11:44
Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.

Eddy131
17.03.2016, 15:56
Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.
Über Lebenszeichen freut man sich immer ^^
Auch wenn ich in den letzten Tagen weniger Zeit für das Makern hatte (eigentlich steht es im Moment so ziemlich still), Prüfungen und so.
Bin gespannt auf das nächste Event und wenn ihr uns diesmal auf die Spiele hetzt.
Wird bestimmt wieder zu einem Kreativitätsschub führen ;)

Schotti
17.03.2016, 18:18

Oh... Torschlusspanik! Schnell noch eine DGDS-Dosis abholen.

Habe mein Aseprite-File in schmackhaft-kleine Tiles zermalmt und freue mich, wieder den Game Maker zu öffnen und was spielbares zusammenzubasteln! Yeah! Grundsteinlegung der Worldmap: 17.03.2016!

http://fs5.directupload.net/images/160317/ex8m2anj.png

... langsam habe ich eine leichte Vermutung, wie das Slayer-Logo entstanden ist! xP

Innocentia
17.03.2016, 22:54
Heute habe ich die Gunst der langen Zugfahrt ausgenutzt und ein paar Kleinigkeiten gemacht:

die txt-Datei aktualisiert, in denen hervorgeht, woher ich diverse Grafiken und Musikstücke habe
angefangen, Questtexte neue IDs zu geben
gezeichnete Szenen ins Spiel integriert

Zudem habe ich ein paar Bugs gefunden und aufgeschrieben, die noch behoben werden müssen. Daher ist meine Liste wieder größer geworden.

To do Liste:
130 Punkte insgesamt, davon sind 8 Punkte noch offen.

- Das Inno -

Lachsen
18.03.2016, 02:21
Hiho.

Heute gab es einen weiteren Gegner. Irgendwie mache ich diese Woche nur Gegner wie es aussieht. Diesmal ist der Sandwurm an der Reihe:

https://dl.dropbox.com/s/tlk3zlm1wi5ioo8/sandworm.gif?dl=0

Der Gegner war definitiv mehr Arbeit als ich dachte. Es ist der erste Gegner in CrossCode der Projektile auf diese Art durch die Luft schleudert. Ich habe dafür extra eine neue Routine Programmiert damit die Flugbewegung der Steine auch halbwegs glaubhaft wirkt (auch wenn sie den Spieler nen bissl verfolgen weil es sonst zu einfach wäre). Musste dafür dann auch etwas Mathe-Wissen aus der Schulzeit wieder rauskramen und quadratische Gleichungen lösen um die Dauer eines Sprunges präzise zu berechnen.

Der Gegner war damit insgesamt viel Arbeit, aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen. :D

C ya

Lachsen

Corti
18.03.2016, 07:48
Status von gestern:
Nicht viel Fortschritt. Menügrafiken für die erstellten Fähigkeiten als Html erstellt. Mir nebenbei etwas den Kopf drüber zerbrochen wie ich ein umfangreiches Feature der Zukunft elegant umsetzen soll.

Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen. :D
Kann er sich mit dem Felsen selbst weh tun?

Lachsen
18.03.2016, 16:04
So, dann noch schnell bevor der Thread hier zu macht. :P

Heute an einem weiteren Gegner gearbeitet. Diesmal ist es die "Drillertoise".

https://dl.dropbox.com/s/1iuiq2achwnetj4/drilltoise.gif?dl=0

Wiedermal ein Gegner mit einer ziemlich neuartigen Strategie - so richtig deutlich wird die im Gif leider nicht, aber man will ja auch nicht alles spoilern :D

@Corti:
Ne das ist es leider nicht. Wäre aber auch ne nette Idee gewesen!

C ya

Lachsen

Sabaku
18.03.2016, 18:07
Sup, isch mache dicht! Bis demnächst, dann auch wieder mit aktualisiertem Counter und allem :D