PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Totenschiff wer kann helfen?



Greel
31.08.2003, 22:04
Hi Leutz!
Ich und mein Kumpel Thyran haben eine ganz.. n ja recht neue Idee für ein RPG Spiel! Es soll von einem Piraten handeln, der im Intro auf einem Schiffskampf unmächtig wird. Als er wieder aufwacht, ist das Schiff alt geworden. Es soll sich dann um ein Totenschiff handeln. Wir wollen dieses Game in ein Ak-s machen und wollen mal wissen, ob sich das überhaupt lohnen würde?!

Wir haben da leider noch ein Problem: Keiner von uns kann gute Schiffsmaps erstellen und da wollten wir fragen, ob vielleicht einer von euch welche erstellen kann?! Wir brauchen zwei Schiffe auf einer Karte, die so liegen, das es nach einem Kenter Agriff aussieht und eine goße Karte mit einem alten, vergammelten Shiff. Ich weiß, das viele von euch gerne mappen und da wollten wir das halt mal fragen. der, oder die mapper bekommen natürlich einen großen Entrag in den Credits. Wer uns ein paar Ideen oder mappkünste schicken will, der schickt sie entweder an big_bang09@web.de oder an thyran-the-destroyer@web.de!! Wir freuen uns auf jede Meinung und hoffen, das uns jemand weiterhelfen kann!

viele Grüße Thyran & Greel

YamiModi
31.08.2003, 22:43
Klingt gut macht mal es gibt noch nicht so viele Piratenspiele soweit ich weis...
Naja wenn einem Bei dem Geisterschiffspiel der Schauer den Ruecken runterlaeuft umso besser...

Helfen???
no ich hab en Maker nicht

desred
01.09.2003, 03:01
ich kann euch ein chip set von einem schiff schicken, dafür brauch ich eure e-mail adresse!

mfg

desred

Schattenläufer
01.09.2003, 03:34
Also die Idee ein Piratenspiel zu machen ist wirklich gut, das hatte ich auch schon mal vor. Ich wollte aber damit warten, bis der RPG Genesis 2004 draußen ist, ein Maker, der dem RPG Maker 2000 um einiges voraus ist (und mit dem sich AKS-Spiele auch leichter erstellen lassen würden).

Leider bin ich im Mappen selber eine totale Niete, deshalb kann ich euch nicht helfen.
Aber rein vom Gameplay her würde ich vorschlagen, dass das Spiel auf mehr als nur 2,3 Maps spielt; auch mal in den Kabinen unter Deck, auf Inseln, etc.

Thyran
02.09.2003, 18:32
Danke für eure meldungen! Ich bin übrigens Thyran, der Kumpel von Greel. Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch unter
thyran-the-destroyer@web.de

Vielen Dank

Gruß Thyran


PS: Ich denke, das es klar ist, das es nicht nur auf deck spielt. trotzdem danke für deine Meinung!