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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker MV: Aufruf einer Plugin-Eigenschaft



ffdot
27.12.2015, 14:38
Hallo,

ich möchte für mein neues Projekt das "Mouse System Ex"-Plugin (http://mvplugins.tordamian.com/plugins/mouse-system-ex/#notetags) verwenden.
Soweit hat die Plugin-Integration in den RPG Maker MV auch gut funktioniert - sprich mein eigenes Mausicon wird angezeigt. Allerdings verstehe ich nicht, wie sich die Notetags aufrufen lassen.
Konkret möchte ich erreichen, dass die die Maus die Rolle der Spielfigur übernimmt.
Meiner Ansicht nach ist der "click_activate!"-Befehl dafür zu verwenden, welchen es per Kommentaraufruf bei einem Event (Paraller Prozess) aufzurufen gilt.
"These notetags let the player interact with the event using the mouse cursor instead of the player character. There are three options:

click_activate!" (Quelle: http://mvplugins.tordamian.com/plugins/mouse-system-ex/#notetags)

Doch bei mir funktioniert es nicht, was mache ich falsch?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke im Voraus.

netwarrior
30.01.2016, 12:24
Falls du mit der Maus ein Event auslösen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten, wie man es machen kann.
Siehe Screenshot.

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Grüße
netwarrior