PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Screenshot-Contest] Walking In A Winter Wonderland - Auswertung

Caro
18.12.2015, 00:48
http://i.imgur.com/hceWuSG.png

Es ist so weit! Die Jury hat bewertet und wir können einen Sieger küren! Und eines kann schon einmal verraten werden: Gerade im Mittelfeld ist es RICHTIG knapp - die Plätze 3 bis 8 liegen nur wenige halbe Punkte auseinander.

Die Screenshots

Screen #1 - Ben
http://i.imgur.com/2kImoaZ.png

Icetongue
Bewertung: Ein einsamer Wanderer auf der Suche nach Kost und Logis? Vielleicht ein verstoßener Einzelgänger, ein Sohn der Straße, ein Streuner und Überlebenskünstler? Welche Strapazen mag er hinter sich gelassen haben? Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber der Screen macht mich neugierig. Wäre er Teil einer Spielvorstellung, würde ich ihn zwar nicht sehen weil alle Screens hinter einem Spoiler versteckt wären, aber dieser wäre eindeutig einer der stimmungsvollsten. Beim Anblick der schneebedeckten Bäume, der Eiskristalle und der schwarzen, mit dem weißen Schnee stark im Kontrast stehenden Feste zur Rechten, fühle ich mit der Figur. Mit dem Kontrast wurde sehr gut umgegangen, die Mauer, der Turm, der finstere Gargoyle und die Krähe welche auf den Wanderer herabblickt, schaffen eine befremdliche Atmosphäre und tragen dazu bei, dass man sich am liebsten eine Tasse heissen Kakao schnappen möchte.

Gendrek
Bewertung: Das ist ein richtiger toller, kleiner Screen, der in mir dieses... nostalgische Rollenspiel-Feeling auslöst. Hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Der Screen ist sehr lebendig und erzählt seine eigene kleine Geschichte durch Details.

Gala
Bewertung: Ein schön gemappter Screenshot in winterlichem Mac & Blue, da kann man eigentlich nicht meckern, aber der Screenshot könnte so auch in jeder anderen Jahreszeit funktionieren. Mir fehlt irgendwo das wirklich prägnant winterliche hier. Dennoch muss ich sagen, gefällt mir die Stimmung des Screenshots echt gut, vielleicht ist es gerade das, was der Winter hier unterstützt.

Mephista
Bewertung: Eine hübsche kleine Szenerie, die mich in einem Spiel ansprechen würde. Die Details wie die beschneiten Zinnen und die platzierten Vögel, die dem Ganzen Leben einhauchen, sind schön gewählt. Andererseits gibt es kleinere Mappingfehler beim Turm auf der mittleren Ebene, die Brücke und das Wasser allgemein wirken etwas platt und nicht alle Bäume sind gleich stark beschneit.
Alles in allem aber solide gemacht.

Netwarrior
Bewertung: Sehr schöne Winterlandschaft. Es sieht so aus, als würde ein Kopfgeldjäger die Steckbriefe in der Nähe einer Burg studieren. Einzig die Terydactus-Statue passt nicht zum Gesamtbild.

Insgesamt: 37,5 Punkte

Screen #2 - CensedRose
http://i.imgur.com/8Hudeqe.png

Icetongue
Bewertung:Hui, mit all den dicken Sparkles in der Luft ist der Kitsch aber ziemlich dick aufgetragen. Engel ist da, um eine Weisheit zu verkünden, frei nach dem Motto "von droben vom Himmel komm ich runter, lecker Glühwein macht mich munter", hab ich Recht oder hab ich Recht? Sehr sehr schön gepixelt. Da würde ich Extrapunkte geben, wenn ich denn nach irgendeinem System bewerten würde. Also gehen wir mal von dem aus was wir da haben. Winter? Auf jeden Fall! Wunderland? Wunderlich sieht es aus, also habe ich daran nichts auszusetzen. Alte, vereiste Ruinen, Wasserfälle und Andeutungen eines Waldes machen einen gebührend mystischen Eindruck und verleiht dem Bild etwas erhabenes. Definitv ein solides Stück Screen.

Gendrek
Bewertung: An sich wäre der Screen bestimmt sehr solide, hier und da ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte ( z.B. dass das Flussbett zu kantig und quadratisch ist). Das Gesamtbild gefällt mir aber trotzdem nicht so ganz. Der Lichteffekt ist mir viel zu stark, der blendet über das ganze Geschehen hinweg und ich finde es echt nicht angenehm mir diesen Screen anzuschauen.

Gala
Bewertung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es cool finde auch Screenshots aus neueren Makern beim Contest zu sehen. Mir gefällt die Idee, dass ein wanderer an einem Schrein im Winter einem Engel begnet oder ihn gar beschworen hat und er vom Himmel herunterkommt. Solide gemappt ist das ganze auch. Ein guter Screenshot!

Mephista
Bewertung: Beim ersten Draufschauen bin ich gleich vom Licht- und Wolken/Nebeleffekt begeistert, abzüglich der für mich zu starken gelben Kugellichter. Gerade bei Gewässern kann man sehr schnell sehr auffällig unnatürlich kantig mappen, was hier leider der Fall ist. Das nimmt viel mögliche Dynamik heraus, gerade auch weil die Gischt am Fuß der Wasserfälle so abgehackt ist. Auch empfinde ich die Drachenbodenplatten recht deplatziert und allgemein nicht stimmig.

So wirkt die Engelserscheinung auch nicht ganz so stark wie sie könnte, denn die Idee ist schön.

Netwarrior
Bewertung: Eine engelsgleiche Erscheinung inmitten eines heiligen Sees. Schöne Idee, aber das Bild sieht mir zu leer aus. Tannenbäume alleine reichen nicht aus, um das Gesamtbild abzustimmen.

Insgesamt: 30,5 Punkte

Screen #3 - chibi
http://i.imgur.com/rDq16Ks.png

Icetongue
Bewertung:Sehr sehr trostlos, aber eindeutig eine Anspielung auf die Sache mit dem Feuerwasser in Mystic Quest Legends. Die namenlose Figur scheint all ihre Hoffnung in die kleine Laterne zu setzen, um ein kleines Bäumchen am Leben zu erhalten. Definitiv eine Metapher für die Nächstenliebe zur Weihnachtszeit. Auch wenn die Figur bereits halberfroren dakauert, freut sich der Schneemann in der Ecke umso mehr. Eine noble Geste und ein nobles Opfer. Frohe Weihnachten allerseits!

Gendrek
Bewertung: Schöne, glaubhafte Winterlandschaft. Ein Junge, irgendwo außerhalb seines Dorfes am Waldrand. Mitten in all dem Schnee und Eis findet man schön die ersten Ansätze neuen Lebens. Tolles Motiv. Der Lichteffekt gefällt mir hier besonders gut da er nicht so wirkt als hätte man eine Schablone irgendwo aufs Bild gelegt. Wenn jetzt noch alles weiter nach außen hin dunkler werden würde... muy bueno.

Gala
Bewertung: Ich mag die Idee des Screenshots total. Mitten in der winterlichen Landschaft kümmert sich ein junger Mann um eine Pflanze, in dem er er Licht spendet. Das Mapping ist mir ein wenig zu offen auf der rechten Seite und könnte besser sein. Dafür feier ich den Schneemann oben links ziemlich hart. Kurz: Von der Idee her gut, Mapping so lala.

Mephista
Bewertung: Ich liebe die Stimmung, die dieses Bild transportiert. Der Fokus ist nicht ganz mittig, gefällt mir und dieses kleine Pflänzchen im Lampenschein inmitten der dunklen Winternacht ist so genial und lässt in mir direkt eine Geschichte aufleben. Toll!
Es hätte nur noch einen Ticken intensiver wirken können, wenn Du den Fokus noch stärker auf diesen kleinen Bildausschnitt gelegt hättest, indem Du den Wald stufenweise noch mehr abgedunkelt hättest. Dann würde man die nicht ganz so authentische Brücke über den nicht ganz so wirkenden vereisten Bach gar nicht so sehr im zweiten Blick haben. Diese kleine Schwäche wird aber durch den liebevollen Pixelstil aufgewogen, gerade die Bäume und den Schneemann (^_^) finde ich ganz klasse gemacht.

Netwarrior
Bewertung: Ich bin mir noch unschlüssig, aber es sieht aus, als ob ein Junge versucht mit seiner Lampe eine Pflanze aufzutauen. Schick finde ich die Details mit den Fußabdrücken in den Schnee. Ebenso die Furchen, die der Wind im Schnee hinterlassen hat.

Insgesamt: 35,5 Punkte

Screen #4 - Cornix
http://i.imgur.com/esCzLOd.png

Icetongue
Bewertung: Sieht ganz so aus als sei der Grinch endliche erfolgreich gewesen und hat den Weihnachtsmann in einen Kristall gesperrt (ich denk sowas passiert nur in JRPGs?). Diese Szene unterirdisch spielen zu lassen finde ich sehr gewagt, nur ein kleiner Einblick des äusserlichen Winterzaubers ist zu erhaschen und dient für den Uneingeweihten sicher als Täuschung über das dunkle Geheimnis dieses Winterfestes hinweg. Sehr clevere Metapher dafür dass nicht alles Gold ist, was den Schnee gülden glänzen lässt.
Die Höhle ist wirklich sehr schön geworden. Der Detailreichtum der Wände allein ist imponierend; wie die Eiskristalle sich über das Gestein ziehen, wirklich großartig.

Gendrek
Bewertung: Mir geht irgendwie der Sinn des Screens verloren. Wird hier gerade in eine andere Szene übergeblendet? Soll hier gezeigt werden was sich unter der Winterlandschaft verbirgt? Ich persönlich hätte gerne mehr von dem oberen Teil des Screens gesehen, weil verschneite Berge echt hübsch sind. Die Höhle ist mir dafür viel zu wuselig und wimmelig. Klar, viele tolle kleine Assets, doch die ganzen kurvigen Wände, die Überlichtung... eh, machen mirs einfach madig :/.

Gala
Bewertung: Ich muss gestehen, ich verstehe diesen Screenshot irgendwie nicht. Ich nehme an, dass der dicke schwarze Balken dafür da ist zu zeigen, dass der untere Teil unter der Erde vom oberen Teil stattfindet. Aber was genau sehe ich hier? Ist das ein Skelettweihnachtsmann, der eingefroren an einem Lagerfeuer vor sich dahinstirbt? Und was macht das kleine Mädchen (?) dort. Wieso sind die Geschenke offen und zerissen. Winterlich ist der Screenshot aber auf jeden Fall und die Grundidee den Screenshot aufzuteilen finde ich auch gut.

Mephista
Bewertung:Die Idee, wenn ich sie richtig verstanden habe, finde ich super. Der Weihnachtsmann ist irgendwo in der Pampa in eine Höhle gestürzt und kam nie wieder heraus. Die Höhle ist gut gemappt, der eingefrorene Weihnachtsmann und die überall verteilten Geschenke samt des Lichteinfalls, der das Einsturzloch in der Decke andeutet, gefallen mir sehr. Ebenso nett die Erdoberfläche, eher ruhig, der Schneemann lockert es auf.

Mein großes Problem ist dieser dicke schwarze Streifen, der für mich die Szene und damit leider auch das Bild letztlich fast schon zerstört. Ich denke, mit einer selbstgepixelten Erdschicht als Übergang oder schlicht nur die Höhle darzustellen wäre es der absolute Hammer geworden, denn dieser Balken passt einfach so garnicht. :(

Netwarrior
Bewertung: Irgendwo im Erdreich ist ein Weihnachtsmann kristallisiert. Klar, was soll der Weihnachtsmann sonst den Rest des Jahres machen, außer Winterschlaf zu halten. Warum sind in der Höhle so wenige Geschenke? Gibt es nur so wenige brave Kinder? ;)

Insgesamt: 30,5 Punkte

Screen #5 - Don Sella
http://i.imgur.com/aFD3EDI.png

Icetongue
Bewertung: Ein besinnliches Weihnachtsfest am Dorfplatz. Die behandelte Thematik muss nichts atemberaubendes sein, solange die Ausführung überzeugt und das tut sie in diesem Screen auf jeden Fall. Sehr viele schöne Details machen die Szene lebendig, wie die verschiedenen Kluften der Bewohner, wie sie miteinander umgehen und natürlich die beiden ungebetenen Gäste auf dem rechten Dach. Bei dem Anblick wächst mein Herz drei Größen und bevor ich den Notarzt rufe, erhält dieser Screen noch seine wohlverdiente Punktzahl.

Gendrek
Bewertung: Ich finde den Screen echt toll. Da finden sich so viele kleine Details drin und es ist egal wo man hinschaut, man findet überall irgendwas besonderes. Sei es das Pärchen oben links, das Kind welches einen Schneemann baut und etwas zugerufen bekommt oder der Grinch der auf dem Dach steht. Solche Screens kann ich mir total gut in Bewegung vorstellen.

Gala
Bewertung: Ich find diesen Screenshot toll. Er ist schlicht, aber bringt weihnachtliche Stimmung und den Gedanken des zusammen seins gut rüber! Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass er insgesamt so dunkel wirkt. Sonst aber echt prima.

Mephista
Bewertung: Ein schöner Screenshot. Voller Leben und kleiner, liebevoller Details und Geschichten. Ob jetzt der Grinch samt seines Hundes auf dem Dach oder das Pärchen auf der Bank bis zum Jungen, der von seinem Papa angepflaumt wird, weil er so spät noch einen tollen Schneemann baut-man spürt die Mühe und Sorgfalt, die Du hier rein gelegt hast. Die Beleuchtung sagt mir auch sehr zu, die Umgebung hast Du solide umgesetzt.

Einzig mir fehlt ein wenig das gewisse Etwas, dass mich total umhaut.

Netwarrior
Bewertung: Viel zu dunkel. Außer, dass Menschen um einen Weihnachtsbaum stehen will mir kaum Winterlandschaftsbegeisterung aufkommen.

Insgesamt: 36 Punkte

Screen #6 - Ilithianeae
http://i.imgur.com/oaxA9rD.png

Icetongue
Bewertung: Dies ist der Beginn eines Flötenspielers der große Karriere macht, in einer Lichtung im Walde, fernab jeglicher Zivilisation. In Begleitung nur von einem Wassergeist, zwei Albinokaninchen und einem Rentier. Beleuchtet vom Mondenschein spielt er sein einsames Lied. Das Bild erzählt zwar eine eigene Geschichte, aber in schöne Winter- bzw Weihnachtsstimmung bringt es mich nicht. Es wirkt sogar ein wenig trist.

Gendrek
Bewertung: Hier passiert mir zu wenig. Der Screen macht zwar sehr neugierig und ich will wirklich wissen was es mit der Szene auf sich hat, aber er für sich alleine kann er leider nicht stehen. Warum steht dort ein Mann mit Flöte? Was macht der Geist neben ihm? Warum versammeln sich die Tiere dort? Kann bestimmt toll in einem szenischen Ablauf funktionieren, nur wie gesagt, für sich alleine eher nicht so.

Gala
Bewertung: Solider winterlicher Screenshot. Ich mag den oldschooligen Lichteffekt von oben links. Da fühl ich mich gleich 10 Jahre jünger. Was der gruselige flötenspielende Clown da mit den Kreaturen des Waldes vor hat, frage jetzt aber mal besser nicht.

Mephista
Bewertung:In Bewegung mit Musik und Kontext weiß diese Situation sicher zu überzeugen. Als Momentaufnahme jedoch wirft es aber nur Fragen auf; was macht der Clown(?) mitten im Winter auf einer Mini-Insel im Wald; mit was zeigt er auf den Geist/Elementar/etc. und warum?
Die Lichtstimmung sagt mir sehr zu und die Umgebung an sich ist sehr schön gemappt, auch wenn der Baumstamm links einen anderen Pixelstil zu haben scheint und dadurch mehr auffällt, als er wohl eigentlich sollte. Auch die Tiere haben verschiedene Pixelstile, sodass der an sich sehr knuffige Hirsch in Relation mit den etwas beliebig verteilten Kaninchen zu klein wirkt.

Netwarrior
Bewertung: Ein Harlequin, der mit einer Flöte einen Wassergeist anlockt oder beschwört. Sieht schon mal sehr stimmungsvoll aus. Die Lichteffekte wurden richtig eingesetzt. An den Wald hätte man noch arbeiten können, aber sonst gefällt es mir.

Insgesamt: 31 Punkte

Screen #7 - J.R.
http://i.imgur.com/BOpSx0P.png

Icetongue
Bewertung:Der Screen ist leider sehr sehr voll. Das Auge weiß garnicht wo es zuerst hinschauen soll. Vielleicht ist das auch so gewollt, denn während der Blick von einer Ecke des Bildes zur nächsten wandert, fallen viele kleine schöne Details Fuchs auf. Warum hier Stroh liegt und ob der geneigte Leser gerade eine Maske trägt, vermag ich nicht zu beantworten. Alles in allem finde ich den Screen schön, aber doch sehr voll und unfokussiert.

Gendrek
Bewertung: Auf den ersten Blick war ich hin und weg. Aber je länger ich mir den Screen anschaue desto mehr bröckelt mir dieser erste Eindruck leider weg. Erstens finde ich, dass der Screen derbe überfüllt ist. Hier finden sich so viele Dinge, dass man erschlagen wird. Dann stimmt leider die Perspektive der Höhle nicht. Die Decke ist zu weit nach hinten geschoben, dadurch sieht es so aus, als hätte die Höhle gar keine Decke. Dann fehlt auch leider der Schatten der dem ganzen noch weiter räumliche Tiefe verleihen könnte.
Weniger Details, mehr Schatten und die Höhlendecke nach vorne ziehen, so dass die die obere Hälfte des Fuchsbaus überdeckt und dann... Bingo :A.

Gala
Bewertung: Ich mag die Farben und Kontraste in diesem Screenshot total gerne. Der kommt einem direkt entgegen. Außerdem hat der Screenshot einen Fuchs! Was auf jeden Fall schon fast einen Bonuspunkt wert ist. Leider ist der Screenshot meines Erachtens nach ein wenig zu überladen und diese 3 Steinsäulen oben sind auch komisch gemappt. Zumindestens aus der Perspektive des Screenshots heraus.

Mephista
Bewertung: Auf den ersten Blick wirkt es wirklich schön, das Auge fokussiert den süßen Fuchs (<3) und sieht sich in einer schönen winterlichen wider. Auf den zweiten Blick wird man fast erschlagen von all den Sachen, die hier eingefügt wurden. Es wurden viele verschiedene Bäume mit unterschiedlichen Pixelstilen und Beschneiungsgraden verwendet, die für sich allein genommen wirklich alle sehr hübsch sind, aber meiner Meinung nach einfach nicht zusammen passen. Dadurch wirkt der Wald auch sehr unruhig, was schade ist, weil man merkt, dass Du Dir viel Mühe dabei gegeben hast.
Der zweite große Punkt liegt bei diesen drei „Steinsäulen“, die einfach perspektivisch nicht funktionieren. Mir kommt es vor, als wolltest Du für den Reinecke eine Höhle oder einen Felsvorsprung als Unterschlupf mappen. Dafür hättest Du vielleicht Schatten verwenden können, um es deutlicher zu machen und dem Bild allgemein etwas mehr Tiefe zu geben.

Netwarrior
Bewertung: Ein Fuchsbau! Es ist im Bild nicht eindeutig zu erkennen, aber ich bin mir sicher, dass es ein Fuchsbau ist! Der Wald sieht schön verwildert und dicht bewachsen aus.

Insgesamt: 33,5 Punkte

Screen #8 - Moribundead
http://i.imgur.com/mrCXrLz.png

Icetongue
Bewertung: Leider weder viel Winter noch Wonder und Land ebenfalls nicht. Ich mein, der Screen ist ganz niedlich mit den blockigen Grafiken (wobei der Couchtisch mein räumliches Sehvermögen auf eine harte Probe stellt) und Bescherung ist immer etwas schönes, aber der Screen findet sich meiner Meinung nach nicht im Titel des Contests wider. Der Raum erscheint mir auch ziemlich leer, der Weihnachtsbaum steht in der Ecke, der Adventskranz in einer anderen und der Blick wird eher auf den grellen Teppich gelenkt. Das heisst der Fokus liegt auch nicht auf den weihnachtlichen Einzelheiten. Da hätte eindeutig mehr Weihnachten, mehr Wunder und mehr mehr reingemusst.

Gendrek
Bewertung: Dafür, dass der Raum so groß ist, steht ganz schön wenig drin :/. Man hätte den Screen locker um 30 - 40% kleiner machen können und hätte trotzdem noch alles reinbekommen. Irgendwie wirkt das ganze einfach auch sehr unfertig. Trifft nicht meinen Geschmack.

Gala
Bewertung: Mal ein ganze anderer Stil. Vermutlich auch noch selbst gemacht. Finde ich mutig und cool, dass Leute sowas beim Contest auch machen! Auch einer der wirklich eindeutigen weihnachtlichen Screenshots durch die zwei Kinder, die mit den Geschenken vorm Tannenbaum sitzen. Ich schieb es mal auf die Knappe Zeit des Contests, aber ich glaube hier hätten mehr Details dem Screenshot eindeutig gut getan, denn alles wirkt ein wenig zu leer für meinen Geschmack.

Mephista
Bewertung: Bescherung für die Kinder an Weihnachten, niedliche kleine Szene. Dazu passt auch der gewählte selbst gepixelte Stil. Nicht zu spektakulär, aber knuffig. Der Weihnachtsbaum, Die Wand, der Adventskranz sowie die beiden Kinder samt Geschenke erachte ich als schön umgesetzt.
Allerdings wärst Du besser gefahren, den Raum bei gleicher Einrichtung nur halb oder vielleicht sogar nur ein Drittel so groß zu machen wie er ist, denn so wirkt er sehr leer- und darunter leidet Dein Screenshot bedauerlicherweise sehr.

Netwarrior
Bewertung: In dem Bild ist anscheinend alles selbst gepixelt. Allerdings ist der Raum zu leer und die Wände zu niedrig. Der Teppich will mir nicht gefallen. Der Weihnachtsbaum und die Dekoration an den Wänden sind zwar schön, harmonieren aber nicht zusammen.

Insgesamt: 30 Punkte

Screen #9 - Mr. Prinz
http://i.imgur.com/QAvihDO.png

Icetongue
Bewertung: Ich bin absolut kein Fan davon, dass ein Screenshot aus einer Spielevorstellung benutzt wird. In der Regel stellen sich die Teilnehmer auf die ihnen gestellte Aufgabe ein und versuchen etwas neues für den Contest zu erschaffen und recyclen nicht derart offensichtlich altes Material. Du hättest Agumon zumindest eine Weihnachtsmütze aufsetzen können, oder so.

Gendrek
Bewertung:Mhh. Meine erster Gedanke war "Sieht aus als hätte jemand sein bereits bestehendes Projekt geöffnet und einfach nur einen Screen gemacht." Sorry, aber für mich sieht das ganze sehr nach low-effort aus :/.

Gala
Bewertung: Solider winterlicher Screenshot. Bin ein wenig überrascht Digimon zu sehen. Ist der Ersteller etwa Fan oder gibt es echt noch jemanden der aktuell ein Digimon-Spiel macht? Besonders gut gefallen mir die Schatten, welche nochmal für mehr Atmosphäre auf dem Screenshot sorgen und deshalb besser machen.

Mephista
Bewertung:Leider sagt dieses Bild nicht viel für mich aus. Es wirkt sehr wie ein zufälliger Screenshot aus dem Winterlevel eines Digimon-Fanspiels.
Der Junge samt der beiden Digimons sind recht beliebig platziert, die farbigen Kugeln scheinen Teil eines Rätsels zu sein und was die beiden grauen zylindrischen Objekte in der unteren Bildhälfte darstellen sollen, erschließt sich mir nicht. Zudem passt die Hub-Anzeige überhaupt nicht hinein. Nicht alle Bäume sind gleich beschneit und warum die Laternen nicht angeschaltet sind, obwohl es recht deutlich Nacht ist, verstehe ich auch nicht wirklich. Das hätte einiges an Atmosphäre und den Laternen eine Daseinsberechtigung gegeben.
Ansonsten ist das Mapping okay.

Netwarrior
Bewertung: Die Winterlandschaft wurde gut gemappt. Leider machen die Picture-Effekte mehr kaputt, als sie dem Bild gut tun.

Insgesamt: 18 Punkte

Screen #10 - Sabaku
http://i.imgur.com/DBGBdyE.png

Icetongue
Bewertung: Eigener Stil, wunderschön gepixelt, höchstwahrscheinlich Game-Maker und die Bäume sowie der Mond lassen einen bestimmten Verdacht in mir aufsteigen. Lustigerweise waren meine ersten Assoziationen Clicker Heroes und Sproggiwood, aufgrund der isometrischen Ansicht und des leicht blockigen Aufbaus der zwei Figuren am Feuer. Erster Eindruck durchaus positiv. Das Leuchten des Lagerfeuers, zusammen mit den Rauchschwaden die sich im Sternenhimmel verlieren, sorgen für eine sehr warme und lauschige und gemütliche Atmosphäre. Mir gefällt's.

Gendrek
Bewertung: Oh. Mein. Gott. Das ist so schön, so einzigartig und einfach... oh mein Gott. Das ist so ein Screen bei dem man Fehler sucht und ums verrecken keinen findet. Einzig, dass mir das Feuer zu viel Licht abgibt und der Stein auf der rechten Seite den Schatten zu weit nach Norden wirft (ein Tacken weiter in Richtung Osten wäre besser) fällt mir negativ auf.

Gala
Bewertung: Hammer Stil, hammer Kontraste. Sieht einfach wahnsinnig geil aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bitte ein Spiel in diesem Stil! Sofort! Ja!

Mephista
Bewertung:Meine Güte, ich habe sehr lange vor dieser Szene gesessen und versucht, daran etwas zu beanstanden, aber ich kann es einfach nicht. Du hast viel Mühe und Liebe hier reingesteckt und das sieht man. Das Pärchen am Lagerfeuer ist toll, gerade die Sorgfalt in der Bekleidung, die Bäume und Büsche sind hübsch und der Einsatz von Licht und Schatten ist einfach bombe. Abgerundet durch den Sternenhimmel und ein gar schnuffiges Häschen.
Eine ruhiger Augenblick, der mich einfach vollkommen überzeugt.

Netwarrior
Bewertung: Der Junge steht zu steif vor dem Lagerfeuer, während das Mädchen zumindest die Hände entgegen dem wärmenden Licht hält. An sich insgesamt ein sehr stimmungsvolles Bild.

Insgesamt: 46 Punkte

Screen #11 - Stoep
http://i.imgur.com/01DtjYR.png

Icetongue
Bewertung: Sehr schöner Einsatz von Lichteffekten und leuchtenden Kristallen um diese düstere Winternacht aufzuhellen. Allerdings glaube ich dass ein Missverständnis vorliegt: Rudolph hat nur eine rote Nase und nicht zwei und der Nordpol hat keine Bäume. Abgesehen davon sehr stimmungsvoll. Weckt beinahe Vorfreude auf Weihnachten und gemütliche Abende mit der Familie, die ich seltsamerweise auch mit furchtbaren Schrecken in einer klammen Höhle vergleichen würde. Hut ab vor diesem metaphorischen Meisterwerk!

Gendrek
Bewertung: Hier gilt das gleiche was ich bei Screen 1 gesagt habe. Der erzeugt mir in so ein richtig tolles Rollenspiel Feeling und erzählt einfach seine eigene Geschichte. Die Fußspuren könnten noch ein wenig breiter und unregelmäßiger sein aber ansonsten liebe ich diesen Screen.

Gala
Bewertung: Ich würde ja an der Stelle der Figur schleunigst die Beine in die Hand nehmen und wegrennen. Die zwei großen leuchtenenden Augen sind ein ganz guter Grund dafür. Der Screenshot selber ist winterlich und gut gemappt. Ich finde schön, dass die Kristalle leuchten.

Mephista
Bewertung:Warum musstest Du nur unterschiedlich beschneite Bäume wählen? D: Wenn dieses Detail nicht wäre, würde mich Dein Bild wirklich vollständig aus den Socken hauen. Die Kuttengestalt vor der Höhle, aus der die obligatorisch rotleuchtenden Augen entgegen starren. Das irgendwo im Nirgendwo, in tiefster Nacht und tiefstem Winter. Das wenige Licht von den Kristallen ausgehend unterstreicht die Atmosphäre nur noch, das Mapping unterstützt das Sackgassen-Gefühl.
Neben den Bäumen könnte ich höchstens noch die Fußstapfen bemängeln, die etwas zu nah aneinander gepackt wurden und dadurch mehr wie Sprünge wirken, aber ansonsten wirklich ganz großes Kino für mich.

Netwarrior
Bewertung: Ein sehr stimmungsvolles Bild. Die gesamte Umgebung scheint sich auf diese bedrohlichen Augen aus der Höhle zu konzentrieren. Die Winterlandschaft wurde gut umgesetzt. Es ist weder zu leer noch überfüllt.

Insgesamt: 42,5 Punkte

Screen #12 - Larsonis
http://i.imgur.com/oX3gdbg.png

Icetongue
Bewertung: Das ist einer der Screens bei dem man mehrmals hinschauen muss, um alle Einzelheiten zu entdecken und das gefällt mir sehr. Vorab: Durch die festliche Beleuchtung sehr stimmig, die Dekoration ist schön gepixelt und auch in diesem Bild wurden Leuchteffekte sehr gut, da leicht dezent, eingesetzt. Kleine Details wie die Fußspuren des Mädchens und des Hundes machen das Bild interessant (haben die beiden durch den Weihnachtsbaum zueinander gefunden? Sind es zwei sich fremde Wesen, die durch den warmen Glanz des geschmückten Weihnachtsbaumes angelockt wurden?). Einzig die Schattenwürfe erscheinen nicht variiert genug. Ich verstehe dass der Christbaum die primäre Lichtquelle ist, aber die Schatten sehen dennoch komisch aus. Ausserdem sticht die steinerne Brücke stark aus dem Rest der Landschaft hinaus. Das ist allerdings Kritik auf wirklich hohem Niveau, denn was ich da sehe gefällt mir trotzdem sehr gut. :A

Gendrek
Bewertung: Für mich ist hier schwer einzuschätzen wie viel selber gemacht wurde, aber es sieht nach wirklich viel Eigenpixelei aus. Viele kleine Weihnachtsdetails die dem ganzen Screen eine abgerundete Stimmung geben. Auch die unterschiedlichen Fußspuren von Mensch und Hund sind ein ganz tolles, schnuffiges Detail.

Gala
Bewertung: Toller Screenshot! Ich mag das Set total, die vielen kleinen Details wie die Schatten der Figuren (auch wenn die Schatten der Lampen im Vergleich dazu dann merkwürdig aussehen ;)) und die tolle Atmosphäre. Ich glaube ein Schneeeffekt hätte das ganze bei mir an die Spitze gebracht. Dennoch super Arbeit!

Mephista
Bewertung:Ein kleiner, weihnachtlicher Park des Nachts. Sehr schöner Stil, gerade, fall Du ihn selbst gemacht haben solltest, was ich jetzt nicht ganz einschätzen kann. Es liegt viel Liebe zum Detail im Weihnachtsbaum, dem Zaun und Schneemann, den Bänken sowie den Laternen, die auch toll beleuchtet sind und tolle Schatten werfen. Extrem süß finde ich auch die Schneespuren vor allem des Hundes.
Leider nicht als gelungen empfinde ich die Brücke, die nicht so recht zum Rest passen mag, genauso die hohen Büsche. Auch hätte man das Motiv auf weniger Platz darstellen können, um die Wirkung zu intensivieren.

Netwarrior
Bewertung: Ein Mann oder Frau, der sein in einem Park Hund Gassi führt. Das Mapping ist durchschnittlich. Daran kann auch der Weihnachtsbaum nichts ändern.

Insgesamt: 38 Punkte

Screen #13 - cloud8888
http://i.imgur.com/2yqCpNG.png

Icetongue
Bewertung: Sehr niedlich gemacht. Eine heitere Schneeballschlacht direkt an der typischen Höhle in der sich Kinder verlaufen und einen guten Aufhänger für eine Quest bieten. Etwas Schneefall ist angedeutet, vielleicht das Ende eines wilden Schneegestöbers welches Die Bäume in ein weißes Kleid getaucht hat. Auffallen tut mir der warme Farbton des Bildes, welcher der Szene etwas harmonischeres gibt, als wenn nur auf winterliche Blau-/Grautöne zurückgegriffen worden wäre.

Gendrek
Bewertung: Schneeeeeeeballschlacht. Hier finde ich übrigens den Farbfilter der über dem Bild liegt echt toll. Das gibt dem ganzen Screen auch wieder ein wenig mehr Tiefe. Es sieht einfach so aus, als würde sich jemand gerade an etwas vergangenes erinnern. Solides Mapping, schönes Motiv und sehr wirksame Winterlandschaft. Mich irritiert nur die Höhle im Hintergrund. Die erklärt sich leider nicht von selbst und ein paar mehr Infos hätten diesem Detail bestimmt eine Daseinsberechtigung geliefert.

Gala
Bewertung: Jawoll! Endlich! Ich habe mich schon gefragt wo die Schneeballschlacht bleibt! Danke Screenshotersteller! Weihnachten ist ja schön und gut, aber mal ehrlich. Eine Schneeballschlacht gehört zum Winter dazu! Gut gemappt ist das ganze auch noch, find ich gut!

Mephista
Bewertung:Was wäre der Winter ohne eine deftige Schneeballschlacht? Tolle Idee, die Schneewälle sind Dir super gelungen, auch kommt die Stimmung der Mädchen/Frauen stark rüber.
Mir erschließt sich nicht so recht, warum sie an einer Höhle mit (vermutlichem) Warnschild davor spielen. Auch stört mich ein wenig, dass einer der Bäume nicht so stark beschneit ist wie die Anderen, sowie die dunklen Kugelbüsche nicht wirklich zum Rest der Fauna passen. Abseits davon aber schön gemappt und der Standard-Schneemann hat auch nicht gefehlt, was mir zusagt ^_^

Netwarrior
Bewertung: Eine epische Schneeballschlacht. Was will man mehr. :D Das Bild bringt die Stimmung eindeutig rüber.

Insgesamt: 37 Punkte

Honorable Mentions
Tako - er hat seinen Eintrag zurückgezogen, weil die verwendeten Lizenzen nicht zur Veröffentlichung zusammenpassen, hätte sich mit 29 Punkten aber zwischen Moribundead und Cornix/CensedRose eingeordnet.
BDraw - Leider nicht ganz fertig geworden, das Ergebnis lässt sich aber HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/142473-Screenthread-53-%C2%96-Deine-Treppe-ist-zu-kurz%21?p=3284824&viewfull=1#post3284824)bewundern.

Die Auswertung:
Funfact: Ich musste die ersten beiden Namen gar nicht ändern, als ich die Tabelle vom letzten Contest übernommen habe :P

Platzierung
Name
Punktzahl

1.
Sabaku
46

2.
Stoep
42,5

3.
Larsonis
38

4.
Ben
37,5

5.
cloud8888
37

6.
Don Sella
36

7.
chibi
35,5

8.
J.R.
33,5

9.
Ilitheianeae
31

10.
Cornix UND Censed Rose
30,5

11.
Moribundead
20

12.
Mr. Prinz
18

Herzlichen Glückwunsch an Sabaku für den rauschenden, fast perfekten Sieg! Für die Buttons bräuchte ich also bitte die Adressen von Sabaku, Stoep und Larsonis - beziehungsweise ward ihr ja alle schonmal Gewinner, aber schickt sie mir trotzdem nochmal, ich lege mir nämlich überraschenderweise keine Adressbücher von euch an :D Ich hoffe, dass die Preise noch vor Weihnachten ankommen, aber versprechen kann ich natürlich nichts.

Herzlichen Dank, es hat viel Spaß gemacht!
Caro

Icetongue
18.12.2015, 01:23
Aha, mein Verdacht hat sich bestätigt!

Eddy131
18.12.2015, 01:41
Aha, mein Verdacht hat sich bestätigt!
Wen verdächtigst du denn?

chibi
18.12.2015, 02:17
Awww.
Ich bin ehrlich gesagt positiv über meinen, für mich persönlich doch recht guten, 7.Platz überrascht und möchte mich für die lieben Bewertungen bedanken! :'>
Dankiiiii. •3•

Ich hatte mich persönlich eher fast ganz unten gesehen, weil ich selbst nicht wirklich überzeugt vom Screen war. Hatte auch glaube erst eins, zwei Tage vor dem Ende des Contests wirklich ansatzweise eine Idee, was ich überhaupt zeigen möchte. Davor war es echt eine Qual, weil ich einfach auf nichts kam, aber so gerne was abliefern wollte. Das Hirn war leeeeeer. XD ( Und in den letzten 6 Stunden vor Abgabe erstmal Chipset angefangen zu pixeln. Hahahaha X'''D )
Und zusätzlich bin ich nicht so zufrieden, weil ich es wie Gala, Gendrek und Mephista sehe und das Mapping eher dürftig ist, auch in meinen Augen. Darin habe ich mich schon immer etwas schwer getan, aber das wird eventuell mit der Zeit besser, wenn ich mehr Übung habe. :''D In der Hinsicht übrigens auch Danke für die Hinweise bzw. Ideen, wie es besser gewesen wäre. :> Das hilft mir es beim nächsten mal besser zu machen. X'3

Auch an Caro ein fettes Danke für das Organisieren. : >
Die Screenshot Contests sind auch die einzigen Contests, wofür ich mich aufrappeln kann und es wirklich iiiirrgendwie durchziehe. Wenn auch meist so kurz vor Peng erst. XD Deshalb freue ich mich wirklich immer sehr, wenn mal ein solcher Contest stattfindet. •3• ~♥

@Icetongue: Ich habe keine Ahnung, was du mit Mystic Quests Legends meinst, denn das habe ich nie gespielt. XDDD Aber die Sache mit der Nächstenliebe, wenn auch hier zur Pflanze, war tatsächlich auch so gemeint. :> Die Liebe zum Leben selbst quasi, indem man einer kleinen Pflanze durch Kerzen(licht) hilft, nicht zu erfrieren. X'3

Die anderen Screenshots sehen übrigens alle wirklich sehr cool und hübsch aus und mir gefallen auch die ein oder andere Idee sehr. : D Da habe ich recht schnell auch direkt kleine Geschichten im Kopf. X3

Moribundead
18.12.2015, 05:15
Oh, nur Platz 11. Wenigstens bin ich nicht der Letzte. Wie man wohl schon erahnen konnte, war das mein erstes Mal Mapping. Ich hab auch tatsächlich erst während des Contests herausgefunden, wie das ganze überhaupt funktioniert. D: Vielleicht war es nicht ganz so geschickt, gleich selber was zu pixeln (auch das erste Mal), aber ich hab keinen schönen Weihnachtsbaum gefunden.

Wie auch immer, beim nächsten Mal wird es besser, versprochen. :3

Außerdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und großes Lob an alle Abgaben, die Screens sind wirklich klasse! ^_^

Larsonis
18.12.2015, 06:54
Oh du fröhliche ~
Vielen lieben Dank für den dritten Platz, wobei es gerade im mittleren Platzierungsbereich ja ein knappes Ringen war, ich hätte vielen unter mir den 3. Platz auch sehr gegönnt :)
Die Riege an fertigen Screens bringt mich sogar fast schon in Weihnachtsstimmung, wenn es hier zumindest mal aufhört, 15C° warm zu sein...
Ich freue mich auch über die echt hohe Anzahl der Abgaben, ich hoffe, damit kann man öfters rechnen :D

Vielen lieben Dank an die Jury und an Caro fürs Organisieren und den (vermutlich doch?) letzten Contest dieses Jahres. Ihr motiviert die Makerschaft (mich eingeschlossen)
und bringt uns nach vorne und, man glaubt es kaum, sogar ans strukturierte Arbeiten! Vielen lieben Dank :)

(Ich weiß selbst gerade nicht, warum ich keinen Schneeeffekt eingebaut habe, hätte man drauf kommen könnnen. Bin ich aber nicht. Narf :P )

Cornix
18.12.2015, 08:25
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich besonders an die Gewinner. Vielen Dank an die Jury und einen größeren Dank an Caro für die Organisation des Ganzen.

Sabaku
18.12.2015, 08:27
Wen verdächtigst du denn?

Mich!

WeTa
18.12.2015, 08:56
Ilithianeae got robbed :'(
Muss für mich persönlich sagen, dass ich alle Abgaben irgendwo zwischen gut und richtig gut (und zu gut, calm down Sabaku) einordnen würde.
Gruselig wie gut ihr alle seid.

Stoep
18.12.2015, 08:56
Zweiter Platz? Dabei habe ich dieses Mal eigentlich nur just for fun mitgemacht O_o Trotzdem irgendwie schön zu sehen, dass sich hier scheinbar gewisse Traditionen etablieren. Ich lande immer auf dem Treppchen, aber nie auf dem ersten Platz ^^ War in Anbetracht von Sabakus Beitrag aber natürlich sowieso wieder absolut unmöglich. Sehr schöner Screen der wieder in kompletter Eigenarbeit entstanden ist. Sabaku hat's einfach drauf :A Daneben gefällt mir der Beitrag von Don Sella aber auch sehr gut. Auf keinem anderen Screenshot wurde die Weihnachtsstimmung so schön eingefangen. Ich mag Weihnachten zwar nicht aber dieser Screenshot weckt doch eine gewisse Wohligkeit in mir. Vielleicht ist es aber auch das bevorstehende Unheil des Grinchs, dass mich hier so sehr anspricht. Wer weiß? ^^

In diesem Sinne: Danke an die Jury und Caro sowie alle Teilnehmer! War wieder ein sehr schöner Contest!

Gruß
Stoep

EDIT: Btw wenn ich meine Punkte zusammen zähle, komme ich "nur" auf ein Ergebnis von 39,5. Das ändert zwar an der Platzierung nichts, würde aber Sabakus Vorsprung nochmals schön unterstreichen ^^

Sabaku
18.12.2015, 09:06
EDIT: Btw wenn ich meine Punkte zusammen zähle, komme ich "nur" auf ein Ergebnis von 39,5. Das ändert zwar an der Platzierung nichts, würde aber Sabakus Vorsprung nochmals schön unterstreichen ^^

Stoep nein :(

Stoep
18.12.2015, 09:10
Stoep nein :(

Ehm... Doch? Oder hab ich mich verzählt? ^^

Gruß
Stoep

Sabaku
18.12.2015, 09:20
Doch, du hast schon recht...aber dann fühl ich mich echt alleine da oben :hehe: Obwohl wir echt viele tolle Screenshots dabei hatten! Lasst euch mal bloß nicht verunsichern, vor allem die die viel selbst editiert und gepixelt haben. Ich persönlich hätte Dons Abgabe noch ein Stück weiter oben gesehen.

Übrigens hab ich diesmal mt dem XP gemappt. Den Baukastensatz stell ich gern frei zur Verfügung

http://share.cherrytree.at/showfile-23192/isochar.png

http://share.cherrytree.at/showfile-23194/winterisoset.png

http://share.cherrytree.at/showfile-23191/wintersky2.png

Cornix
18.12.2015, 10:15
Meine Favoriten sind übrigens die Beiträge von Ilithianeae und cloud8888. cloud8888 wegen der großartigen Idee (welche ich sehr gerne gehabt hätte) und Ilithianeae für die mystische Atmosphäre und die nicht-christliche Vorstellung vom Geist der Weihnacht.
Ich scheine wohl nicht gerade den Geschmack der Jury zu teilen.

Mr.Räbbit
18.12.2015, 11:22
Schnee! Oh gott, soviel Schnee! *reibt sich die Nase*

Ein paar echt schicke Screens dabei, schön anzusehen! Glückwunsch an die Teilnehmer! : )

Sperlingsprinz
18.12.2015, 11:54
Da kommt richtig Winter- und Weihnachtsstimmung auf. Ganz tolles Thema und noch tollere Abgaben!

Von dein Teilnehmenden finde ich die Screenshots von cloud8888 und Sabaku besonders gelungen und sehr stimmungsvoll. Mein persönlicher - inoffizieller - Favorit ist aber das Werk von BDraw. Weiter so, Leute! :)

CensedRose
18.12.2015, 13:24
Dafür, dass ich wie Stoep einfach "just for fun" mitgemacht habe, bin ich überrascht, dass ich auf dem 10. Platz gelandet bin :) Freue mich sehr darüber und vielen Dank für die Bewertungen!
Ich weiss, hie und da hätte ich es noch etwas verfeinern können, aber nun ja... beim nächsten Mal strenge ich mich noch mehr an ;)

Und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! =D

Eddy131
18.12.2015, 14:12
Mich!
Was hast du den getan?!? :eek:

Ben
18.12.2015, 14:28
Waaah...! Platz 4, damit hätte ich nie gerechnet. O_O Und da ist die Luft zum Treppchen sehr dünn, was mich zusätzlich motiviert, das nächste Mal noch mehr zu geben.
Allgemein waren da aber sehr viele schöne Screens dabei, die ich vor mir gesehen hätte, daher fühle ich mich doppelt geschmeichelt. :)
Danke auch für die Kritik und den Einsatz der Juroren. Besonderen Dank an Caro, die das ganze immer wieder toll aufzieht!

Kleinigkeit zu den Vermutungen zu meinem Screen:
Tatsächlich war die Positionierung des Magiers die letzte Tat am Screen und ich selber sehe ihn als eine Art Wanderer, der um die Winterzeit eine Stadt/Burg erreicht. :)

@Eddy: Ich verstehe das so, dass Icetongue bereits ahnte, welcher Screen von Sabaku ist.

Eddy131
18.12.2015, 14:32
@Eddy: Ich verstehe das so, dass Icetongue bereits ahnte, welcher Screen von Sabaku ist.
Hab ich schon verstanden, ich wollte nur einen lustigen Dialog anregen ;)

Norpoleon
18.12.2015, 15:21
Mir gefallen vor allem die Beiträge von Moribundead, Don Sella & cloud8888.
Sind aber alle schön geworden.

Ich hätte auch gerne was beigetragen, aber meine Screens sind nicht gerade berühmt dafür, besonders schick zu sein. \:

Sabaku
18.12.2015, 18:00
Was hast du den getan?!? :eek:

Ich klau leuten ihre Buttons aus den Nikolaussocken!

War das richtig so???: D

Don Sella
18.12.2015, 18:02
Gratulation an alle Gewinner! Die ersten Platzierungen sind durchaus verdient! Ansonsten auch eine sehr gute "Konkurrenz" mit tollen Bildern. :)
Mir ist ungelogen 10 Minuten vor Abgabefrist noch aufgefallen, dass der geplfasterte den Weg, den ich eigentlich nutzen wollte, einen Chipset-Fehler hatte und ihn deshalb austauschen musste.
Auf meinem Arbeitsrechner wirkt der Screen tatsächlich sehr dunkel, auf meinem Laptop daheim ist er aber eigentlich genau so, wie er sein soll.
Freut mich dennoch, dass der Screen bei den meisten scheinbar gut angekommen ist. :D

Eddy131
18.12.2015, 20:11
Ich klau leuten ihre Buttons aus den Nikolaussocken!
Dann schmeißen wir die Buttonmaschine an und stellen schneller welche her als das du sie klauen kannst! 8-)
Dann sind alle zufrieden und wir können ein Button Wonderland eröffnen !:D

War das richtig so???: D
Ja, sehr gut gemacht! : D
Ging kaum besser!

real Troll
19.12.2015, 09:25
Glückwunsch an die Gewinner.
Danke an alle Teilnehmer, ich habe nach der Bilderschau Winterfreude getankt und mahne das Wetter, sich an euren Entwürfen ein Beispiel zu nehmen.

Vreeky
19.12.2015, 23:26
Ich bin froh dasset bei mir nich so aussieht wie auf den Screens O_O Ich hasse Schnee! Der soll bloß wegbleiben! ~ Aber eure Screens gefallen mir trotzdem hrhrhr :A Gratz an die Gewinner und allen anderen Teilnehmern, denn jeder Screen hat iwo etwas tolles.

Mein persönlicher Favo is aber Don Sellas ~ ein chilliges und glückliches zusammensein. Findisch echt knorke.

Groogokk
20.12.2015, 15:55
Mir gefällt der von Ben (#1) sehr gut; wahrscheinlich auch, weil er mich irgendwie an Ultima VII erinnert... (*_*)

Mr.Prinz
23.12.2015, 01:05
Letzter Platz! YES!!

J.R.
24.12.2015, 01:20
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Aber auch an die Teilnehmer, welche viele gute Werke vorzuzeigen hatten.
Das war mal wieder ein sehr schöner Contest. Danke an Caro und die Jury.

Zu meinem Screen:
Es sollte in der Tat einen Fuchsbau darstellen. Auch wenn das hier zu sehende Resultat ziemlich unvollendet ist.
Die ziemliche Vielfalt an Flora, kam deswegen zustande, weil ich zu viel Zeit damit verbracht hatte, die Bäume passend in den Winter einzufärben.
Da wollte ich natürlich möglichst viel von meiner Arbeit zeigen (auch wenn ich es wirklich übertrieben habe).
Das Mapping (zum ersten Mal an Parallax-Mapping versucht), ist so unter einer Stunde entstanden, da dank Zeitmangel mir das Ticken der Uhr im Nacken saß.
Im Grunde genommen, wären es bei mehr Zeit folgende Änderungen:
Es sollte eine ganze Fuchsfamilie zu sehen sein, die Steinsäulen angepasst werden,
ein Schatten oder ein schneefreies Bodentile beim Unterschlupf einbauen, weniger Variationen und mehr durchdachtes Mapping an den Tag legen,
insgesamt drei Kristalle zum Leuchten bringen und eventuell noch Eiszapfen an der Höhle zum besseren Verständnis anbringen.

Vielleicht zeig ich den fertigen Screen dann mal im dazugehörigen Thread.

Caro
05.01.2016, 18:38
So, nachdem mein Druckpartner des Vertrauens über Weihnachten keine Buttons angeboten hat, konnte ich gerade eben die Buttons in Auftrag geben. Die drei glücklichen Gewinner sollten Ende der Woche Post bekommen. Ich habe spontan beschlossen, Larsonis auch zwei Buttons zukommen zu lassen und die Auswahl an Motiven etwas zu variieren, damit Sabaku nicht zur Monopolbesitzerin an Atelier-Buttons wird :D Seid also gespannt!

Sabaku
09.01.2016, 12:42
Ich hab einen Onna Gokoro 2 Button bekommen ;O;!! So schön <3

Larsonis
09.01.2016, 21:49
Meine Buttons sind auch eingetrudelt, eine wunderbare Miniausführung meiner Map und das Contest Logo, wirklich knuffig! :3
Vielen lieben Dank nochmals, Caro! :)

Stoep
11.01.2016, 13:45
Meine Buttons sind auch eingetrudelt, eine wunderbare Miniausführung meiner Map und das Contest Logo, wirklich knuffig! :3
Vielen lieben Dank nochmals, Caro! :)

Same here ^^ Hab auch ein Beweisphoto, guck:

23039

Leider wieder mit meinem Toaster von einer Handykamera aufgenommen und entsprechend nicht so gut abgelichtet. In echt sind die Buttons viel sexyer! Danke, Caro ^__^

Gruß
Stoep