Katkat
02.12.2015, 18:07
Ich habe mich heute Stundenlang mit dem Versuch auseinander gesetzt, Inelukis Tastenpatch zu benutzen, aber irgendwie will mir das nicht so recht gelingen. Dabei habe ich Schritt für Schritt die Anweisungen, die beim Patch ja für das simple erstellen einer Tastenabfrage vorliegen, befolgt - und mehrmals gecheckt, ob ich denn auch alles exakt so mache. Trotzdem funktioniert das Skript nicht.
Ich bin dem Kern des Problems auch schon auf die Schliche gekommen. Ich habe mit F9 die Variablen während des Tests eingesehen und musste feststellen, dass die Variable, die ich für die Tastenabfrage benutze, unkontrolliert steigt. Ich habe dann den Variablenbefehl gecheckt, weil ich gedacht hab, ich hätte den irgendwie verhunzt (zB. "+" statt "set"). Aber ich musste feststellen, dass alles wie bei der Vorgabe ist:
<> Variable Ch: [0018: Tastenpatch Variable] Set, MIDI Play Pos. (Tick)
Meine logische Schlussfolgerung: Der Maker fragt vermutlich immer noch die Anzahl der Sekunden, die die BGM gespielt wurde, ab. Aber eigentlich sollte er doch wegen dem Patch die Tasten ID abfragen, oder? Den Patch habe ich allerdings korrekt installiert (mir wird auch das nette Logo angezeigt, bevor ich mein Spiel starte) und ich habe alle skript.wav Dateien abgespielt, die abgespielt werden sollten: KeySupportOn, MidiTickClear, KeyList.
Hat jemand eine Ahnung, was ich sonst falsch gemacht haben könnte? Ich bin langsam am Ende meiner Geduld, denn eigentlich hatte ich nur vor, den Questlog auf "Q" zu legen und dann weiter am Spiel zu arbeiten... :rolleyes:
Ich bin dem Kern des Problems auch schon auf die Schliche gekommen. Ich habe mit F9 die Variablen während des Tests eingesehen und musste feststellen, dass die Variable, die ich für die Tastenabfrage benutze, unkontrolliert steigt. Ich habe dann den Variablenbefehl gecheckt, weil ich gedacht hab, ich hätte den irgendwie verhunzt (zB. "+" statt "set"). Aber ich musste feststellen, dass alles wie bei der Vorgabe ist:
<> Variable Ch: [0018: Tastenpatch Variable] Set, MIDI Play Pos. (Tick)
Meine logische Schlussfolgerung: Der Maker fragt vermutlich immer noch die Anzahl der Sekunden, die die BGM gespielt wurde, ab. Aber eigentlich sollte er doch wegen dem Patch die Tasten ID abfragen, oder? Den Patch habe ich allerdings korrekt installiert (mir wird auch das nette Logo angezeigt, bevor ich mein Spiel starte) und ich habe alle skript.wav Dateien abgespielt, die abgespielt werden sollten: KeySupportOn, MidiTickClear, KeyList.
Hat jemand eine Ahnung, was ich sonst falsch gemacht haben könnte? Ich bin langsam am Ende meiner Geduld, denn eigentlich hatte ich nur vor, den Questlog auf "Q" zu legen und dann weiter am Spiel zu arbeiten... :rolleyes: