Quetschi
30.11.2015, 03:05
Hey, ich hab vor kurzem wieder Lust zum Makern bekommen.
Da kamen mir gerade ein paar Fragen in den Sinn:
1. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Benutzen von Loops und dem Benutzen von Labels?
Ich meine mich zu erinnern, dass eins von beiden fehlerhaft sein soll, konnte da aber nichts genaueres mehr drüber finden.
2. Sind Loops langsamer?
Wie ich in ein paar kurzen Testskripts herausgefunden habe, scheinen Loops langsamer zu sein als Labels. Haben sie, ähnlich wie Parallel Process Events, einen versteckten 0.0 Wait am Ende?
3. Wenn dem so ist, würde ich Labels bevorzugen, da ich dort keinen Wait-Befehl habe. Wirkt sich das stark auf die Performance aus, wenn ich dort nur mit Variablen und/oder Switches arbeite?
Ich würde gerne zufällige Dungeons für meinen Dungeoncrawler generieren lassen und da wäre es gut wenn das so schnell wie möglich geht. Gerade bei Makerspielen würde es wahrscheinlich komisch kommen, wenn man plötzlich längere Wartezeiten hat und vor dem Betreten eines Dungeons erst 'ne Minute warten muss oder so.
Da kamen mir gerade ein paar Fragen in den Sinn:
1. Was genau ist der Unterschied zwischen dem Benutzen von Loops und dem Benutzen von Labels?
Ich meine mich zu erinnern, dass eins von beiden fehlerhaft sein soll, konnte da aber nichts genaueres mehr drüber finden.
2. Sind Loops langsamer?
Wie ich in ein paar kurzen Testskripts herausgefunden habe, scheinen Loops langsamer zu sein als Labels. Haben sie, ähnlich wie Parallel Process Events, einen versteckten 0.0 Wait am Ende?
3. Wenn dem so ist, würde ich Labels bevorzugen, da ich dort keinen Wait-Befehl habe. Wirkt sich das stark auf die Performance aus, wenn ich dort nur mit Variablen und/oder Switches arbeite?
Ich würde gerne zufällige Dungeons für meinen Dungeoncrawler generieren lassen und da wäre es gut wenn das so schnell wie möglich geht. Gerade bei Makerspielen würde es wahrscheinlich komisch kommen, wenn man plötzlich längere Wartezeiten hat und vor dem Betreten eines Dungeons erst 'ne Minute warten muss oder so.