Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [RM2000] Shrooms Z
Hallo ich bin Shrooms.
Ich nutze einmal die Gelegenheit und stelle euch mein neustes Spiel vor.
Shrooms Z ist ein kleines Fungame, welches ich aus guter Laune heraus gemacht habe.
Für diejenigen die es sich anschauen möchten, habt keine hohen Erwartungen und genießt es einfach.
Shrooms Z:
Werde Teil einer geheimnisvollen Welt voller wundersamer Wesen und atemberaubenden Kämpfern.
Ziehe mit deinen Fäusten in die Schlacht und erledige deine Gegner!
Keiner kann dich auf deinem Weg abhalten! Außer vielleicht dieser riesige Irrgarten.
Erkunde die tiefen der Wälder und finde neue Freunde auf deiner Reise.
Gemeinsam werdet ihr dieses Abenteuer bestehen!
Story:
Noll ist gerade einmal 7 Jahre alt, doch er hat es schon faustdick hinter den Ohren.
Nach dem Abendessen kann er nicht still bleiben und begibt sich auf eine
atemberaubende Reise mit neuen Gefährten. Zusammen treiben sie alle bösen Wesen
fort und versuchen dabei die Welt vor den Helden der Nacht zu befreien.
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An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Spiel.
Download (ohne RTP) (http://share.cherrytree.at/showfile-22963/shrooms_z.rar)
Download (mit RTP) (http://share.cherrytree.at/showfile-22964/shrooms_z_rtp.rar)
Neoen-TT
29.11.2015, 10:28
Hallo und willkommen im Forum. :)
Ich habe dein Spiel gespielt und versuche nun ein paar Eindrücke zu schildern.
Vorweg: die Version ohne RTP stürzt leider im Intro mit der Meldung "Cannot open file dbz_b" ab.
Da musst du nochmals drüberschauen oder nur die RTP Version, welche problemlos lief, reinstellen.
Ansprechend
- Die Einleitung (Parodie) mit Meister Kaio fand ich amüsant.
- Die Kampfszenen/animationen sind cool gemacht.
- Die Charaktere waren sympathisch und passten gut zur Stimmung, die das Spiel bzw. seine Story versprühen möchte.
- Sauberes Schriftbild & Rechtschreibung
- Keine auffälligen Patzer, die den Spielfluss stören.
- Interessant finde ich das traurige und überraschend mysteriöse Ende, welches im Kontrast zur sonst so bunt-fröhlichen Handlung steht. Da bekomme ich Lust, mehr über die eigentlichen Hintergründe des Spiels zu erfahren, sofern es diese tatsächlich geben sollte.
Kritiken
- Die Storyinszenierung wirkte stellenweise etwas verwirrend und gedrungen. Zwar besitzt sie einen gewissen Charm, aber ich denke da wäre trotzdem noch viel Platz nach oben gewesen, diese schöner auszugestalten.
- Das Mapping war zweckdienlich aber gerade in den Außenmaps schon sehr simpel gestaltet, vielleicht etwas ZU simpel. Besonders die geradlinigen Waldwege/Baumreihen fallen ins Auge. Ein paar vom strikten Muster abweichende Änderungen bzw. zusätzliche Details hier und da würden die Maps mit geringem Aufwand schon um einiges aufwerten.
- In den Pokemon Gegnern sah ich verschenktes Potential seitens Gameplay. Diese waren, wohl auch eher storybedingt, halt einfach da und ließen sich mit nur einem Schlag besiegen. Die Möglichkeiten wären vielseitig, an dieser Stelle spielerisch mehr Raffinesse herauszukitzeln. Zum Beispiel hätte es unterschiedlich starke - eventuell auch wehrhafte - Gegner geben können, oder sie hätten EXP abwerfen können, um weitere Gegner auf einer höheren Stufe angreifbar zu machen und dergleichen.
Abschließend
Insgesamt fand ich das Spiel unterhaltsam. Ein sehr simples aber leicht zugängliches und humorvolles Spiel mit Oldschool Charm für zwischendurch.
AnimeGirl
29.11.2015, 10:40
Die Bilder sind ja viellllll zu klein.
Da kann man kaum was erkennen.
@Neon-TT
Danke das du mein Spiel gespielt hast.
Und freut mich das es dich einigermaßen unterhalten konnte.
Wegen den Pokemon: Ja, da hätte ich mir was besseres Einfallen lassen können aber
sie dienen lediglich der Orientierung im Wald. Mal schauen was ich da noch machen kann.
Gruß
Hey,
ich habe dein Spiel auch mal gespielt.
Nach c.a. 20 Minuten war ich durch und war irgendwie verstört und belustigt zugleich.
Passend fand' ich das Ende irgendwie nicht, weil es nicht so recht zum restlichen Spiel passen wollte,
auch wenn ich die Anspielung auf Dragonball erst im Nachhinein verstanden hatte und somit auch wieder
nicht wusste, ob ich das Ending ernst nehmen soll.
Wie auch Neoen-TT fand' ich den Anfang mit Meister Kaio sehr unterhaltsam und musste bezüglich
einiger Passagen schmunzeln. An anderen Stellen fand' ich es dann wieder eher seltsam...
Wie beispielsweise Schiggy, der erst mit einem coolen, lockeren Spruch startet und danach
dauerhaft genervt wirkt und auf Agumon rumhackt. Den Gag mit "Pogimon" statt "Pokimon" fand' ich irgendwie
nicht lustig. Vielleicht liegts auch an mir. Keine Ahnung.
Ansonsten habe ich nicht zu viel erwartet und war deshalb auch nicht enttäuscht, beeindruckt aber auch nicht.
Für 20 Minuten war es okay, um etwas zum zwischendurch spielen zu haben, aber wie auch schon oben erwähnt,
hätte man da sehr viel mehr draus machen können - auch bei der geringen Spielzeit.
Und da meine ich nicht einmal das Mapping, das ausschließlich RTP ist und auch eher vom Stil her an
die alten Pokemon Spiele erinnert, was ich nicht positiv meine. Wobei... warte, war das etwa auch Absicht? Oho. Trotzdem.
Gameplay hab' ich auch etwas vermisst. Das Einzige, was zur Unterhaltung dient waren letztlich die Dialoge.
Und die schwankten zwischen irgendwie lustig und eher dämlich.
An einer Stelle fiel mir noch auf, dass
du während Noll und seine Familie am Tisch saßen schriebst:
"...aber um das zu verstehen müssen wir erst einmal Noll besser kennenlernen."
... was wir in dem Spiel absolut nicht tun. Wir erfahren nichts über ihn, außer was in dieser Schwarz-Weiß
Sequenz genannt wird und dass er scheinbar Manga-Fan ist. Nach dem Wort "kennen lernen" kommt nämlich
die Szene, in der sich Schiggy und Agumon vorstellen. Und das wars. Von wegen "Noll kennenlernen". :rolleyes:
Gut, wie schon gesagt, habe ich nicht zu hohe Ansprüche gestellt, deshalb war es für mich okay, wie
das Spiel verlaufen ist. Ich nenne hier nur einige Dinge, die mir beim spielen aufgefallen sind.
Es wäre schön gewesen, hättest du etwas mehr Energie in das Projekt gesteckt, dann hätte das ein sehr
schniekes Kurzspiel sein können. Wie zum Beispiel, dass man mit den Pokemon mehr interagieren kann, als sie
einfach nur mit einem Klick wegploppen zu lassen.
Btw...
Gibt es irgendwo ein verdammtes Fukano?! Ich habe keins gefunden. Oder ist das der Gag daran?
So hatte ich leider den Eindruck, du wolltest einfach mal ein Spiel raushauen, das du testweise für dich gemacht hast.
Denn wie viel mehr wirkt es irgendwie auf mich nicht - wie ein Test. Aber gut, das ist meine Meinung.
Viel Erfolg noch beim entwickeln.
-Tasu
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