Norpoleon
15.11.2015, 18:55
Update vom 04.02.2016
http://abload.de/img/knockatitle3fmsw3.png
Hier geht's zum Download der Version 1.04: https://www.dropbox.com/s/yjdkhw5lij1zheq/KNOCKA%20DORA%20VV%205.rar?dl=0
Damit das Spiel läuft, wird das 2003er RTP benötigt. Herunterladen könnt ihr es hier: http://www.rpgmakerweb.com/download/additional/run-time-packages
http://abload.de/img/knockaeinleitungz1swp.png
Die selbstauferlegte Challenge war, eine komplexe Story mit nur einem Tileset zu erzählen. Es ist ein kleines Action-Adventure mit Horror-Mystery-Thematik entstanden. Ich habe mich beim Erstellen des Games von Maker-Horror-Spielen ( Agoraphobia, Urban Nightmare ), anderen Medien ( Alone in the Dark, Dark Souls, Nosferatu, Kafkas "Die Verwandlung" ), sowie Erlebnisberichten ehemaliger Patienten inspirieren lassen.
Der Soundtrack ist stark vom OST alter Adventure-Klassiker beeinflusst ( Zak McKracken, Monkey Island 2 ).
Umfang: ungefähr 2 Stunden.
Sprache: Deutsch.
http://abload.de/img/knockahandlungtksx3.png
Dora ist wegen ihres Drogenkonsums in der Psychiatrie gelandet. Eigentlich soll sie in drei Tagen entlassen werden, doch sie gleitet langsam in eine albtraumhafte Welt ab, die eine Mischung aus ihrer Imagination & der dunklen Vergangenheit des Geländes ist.
http://abload.de/img/knockacharakterecis5o.png
http://abload.de/img/knockadora1wvsm8.png
Doreen "Dora" Hambach, 23: Ihr Konsum, vorallem von Crystal Meth, hat sie letztendlich in die Klapsmühle, die Station P3 des Bezirkskrankenhauses, gebracht. Doch lässt sie sich nicht unterkriegen & sie ist mal wieder einer ganz heißen Sache auf der Spur.
http://abload.de/img/knockachefarzt10ksz3.png
Dr. Arndt, 59: Chefarzt der psychiatrischen Stationen P3 & P2. Er ist die Sorte Arzt, die sich sehr eingehend mit ihren Patienten beschäftigt; manchmal zu eingehend.
Er vertritt eine Behandlung von psychischen Krankheiten mit beidem, Gesprächen & Drogen.
http://abload.de/img/knockamutter1wkswk.png
Mutter Hambach, 55: Sie ist stets besorgt um Doras Wohlergehen. Dora gibt ihr auch immer allen Grund, besorgt zu sein.
http://abload.de/img/knockafeaturestbs9k.png
* Du bist nirgendwo sicher.
* Stress ist tödlich!
* Echtzeit-Action-Kampfsystem
* Nur ein Speicherort
* Origineller, selbstgemachter Soundtrack
* Grafiken überwiegend selbstgepixelt
Screens:
http://abload.de/img/knockascreen1dzsay.png.
http://abload.de/img/knockascreen3wpksj.png
Viel Spaß beim rätseln. (:
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Hier mal eine Komplettlösung:
In Doras Patientenzimmer solltet ihr erstmal Rex mitnehmen & die Schublade öffnen; in ihr befinden sich 50 €. Am Tagebuch könnt ihr übrigens speichern ( der einzige Speicherpunkt im Spiel ). Jetzt geht es raus in den Gang. Sprecht mit der Putzfrau & sagt ihr, dass im Raucherraum jemand gekotzt hätte. Sie macht sich auf den Weg dahin & ihr könnt vom Hygienewagen einen Greifhaken entwenden. Mit dem Greifhaken geht ihr zum dritten Siphon von links im Gang. Ihr erhaltet einen Goldring. Geht in den Gemeinschaftsraum & gebt Stefan Rex. Er wird euch 15 € dafür geben. Danach geht's in den Raucherraum nebenan. Dort gebt ihr den Goldring an die Goldschmiedin Lore. Ihr erhaltet 40 €. Jetzt habt ihr über 100 € & könnt ganz links im Gang beim Dealer LSD kaufen. Nehmt das LSD. Nach einer längeren Unterhaltung mit Dr. Arndt, gibt er euch eine Überweisung ans MRT. Mit dieser verlasst ihr nun die Station & ihr kommt in einen weiteren Gang. Ganz im Norden des Ganges ist die Tür zum MRT. Betretet den MRTraum & wartet 100 Sekunden, bis ein MRT gemacht wurde. Sprecht jetzt mit der Schwester. Ihr bekommt einen Bericht, mit dem ihr zu Dr. Arndt geht. Ihr erhaltet eine Überweisung A.B., mit der ihr in den A.B. links unten im zweiten Gang geht. Sprecht mit der Schwester & stellt euch ans A.B.-Gerät.
Der Strom ist nun ausgefallen. Verweilt nicht länger als 60 bis 100 Sekunden auf einer Map, ansonsten kommt der "Verfolger" & tötet euch. Geht in den Gang der P3 ins Schwesternzimmer & entnehmt dem Schrank neben dem Computer einen Schlüssel. Nun geht an den Medikamentenschrank & nehmt euch Medikinet ( erhöht euren ATK ) & Seroquel ( heilt Stress; mit Bedacht einsetzen ). Geht nun wieder in den zweiten Gang & öffnet mit dem Schlüssel die Tür zum Treppenhaus. Geht durch das Treppenhaus nach oben auf Station P2 ( rechte Tür ). Geht direkt ins Schwesternzimmer & entnehmt dem Schrank eine Schere, die ihr sofort ausrüsten solltet ( einzige Waffe im Spiel ), & ein Pflaster. Das Passwort für den Computer ist übrigens "P2". Verlasst nun P2 & geht durch die linke Tür in die Radiologie. Nehmt die Bleiweste & rüstet diese aus. Jetzt geht ihr ganz nach unten auf P3 & geht in die Toilette. Ein Wolf erwartet euch. Tötet ihn & ihr bekommt eine Eisenstange. Zurück auf P3 geht ihr ins Patientenzimmer 2 & nehmt ein paar Stofffetzen vom unteren Bett mit. Geht jetzt auf den zweiten Gang zurück & dann in den Park, wo ein Zombie ist. Tötet den Zombie & erhaltet eine klebrige Masse. Verbindet nun die klebrige Masse, die Stofffetzen & die Eisenstange. Alles zusammen ergibt einen ziemlich stabilen Enterhaken. Mit dem geht ihr wieder hoch auf P2 zum Fenster. Benutzt den Enterhaken mit dem rechten Tile des Fensters & zieht euch so hoch. Steigt durch das Fenster; ihr gelangt zum Dach. Hier wartet ein gesichtsloser Dämon auf euch. Tötet ihn. Geht nun zum rechten Fenster & steigt hindurch. Ihr gelangt in einen Geheimraum. Im Bücherregal findet ihr einen Bericht. Untersucht den Bericht & findet einen rostigen Schlüssel. Neben dem Regal ist ein kleiner Riss in der Wand; benutzt diesen & erhaltet ein Stück Stahlbeton & ein Amulett. Geht zurück auf P2 & geht dann durch die rechte Tür ( neben der Toilette von P2 ). Tötet Dr. Anrdt. Ihr bekommt den "Bösen Blick". Geht zurück in den Gang, von dem aus ihr auf P2 & in die Radiologie gelangen könnt. Ihr könnt mit dem rostigen Schlüssel die Tür ganz unten öffnen. Bewegt den Arm des Skeletts. Es öffnet sich eine Falltür mit Treppe nach unten; folgt dieser. Im Keller angekommen durchsucht ihr die Spinde & findet eine tote Ratte. In ein kleines Loch in der Wand könnt ihr das Amulett stecken. Es öffnet sich ein weiterer Geheimgang, durch den ihr geht. Im nächsten Raum nehmt ihr den kleinen Schlüsselbart auf dem Boden. Geht nun ganz zurück in die Radiologie. Verwendet die Ratte mit dem Röntgengerät, dann schneidet die Ratte mit der Schere auf; ihr erhaltet eine Schlüsselräute. Verbindet nun Schlüsselräute & -bart mit einem Pflaster; ihr bekommt den kleinen Schlüssel. Mit diesem öffnet ihr die Tür im Raum, wo die beiden Geistergestalten zu sehen waren. Ihr gelangt in einen Raum mit blauem Boden. Im Bücherregal findet ihr eine Strichliste. Benutzt die Strichliste mit dem "Bösen Blick" & geht anschließend zurück auf P3.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Spiel gemeistert. (:
http://abload.de/img/knockatitle3fmsw3.png
Hier geht's zum Download der Version 1.04: https://www.dropbox.com/s/yjdkhw5lij1zheq/KNOCKA%20DORA%20VV%205.rar?dl=0
Damit das Spiel läuft, wird das 2003er RTP benötigt. Herunterladen könnt ihr es hier: http://www.rpgmakerweb.com/download/additional/run-time-packages
http://abload.de/img/knockaeinleitungz1swp.png
Die selbstauferlegte Challenge war, eine komplexe Story mit nur einem Tileset zu erzählen. Es ist ein kleines Action-Adventure mit Horror-Mystery-Thematik entstanden. Ich habe mich beim Erstellen des Games von Maker-Horror-Spielen ( Agoraphobia, Urban Nightmare ), anderen Medien ( Alone in the Dark, Dark Souls, Nosferatu, Kafkas "Die Verwandlung" ), sowie Erlebnisberichten ehemaliger Patienten inspirieren lassen.
Der Soundtrack ist stark vom OST alter Adventure-Klassiker beeinflusst ( Zak McKracken, Monkey Island 2 ).
Umfang: ungefähr 2 Stunden.
Sprache: Deutsch.
http://abload.de/img/knockahandlungtksx3.png
Dora ist wegen ihres Drogenkonsums in der Psychiatrie gelandet. Eigentlich soll sie in drei Tagen entlassen werden, doch sie gleitet langsam in eine albtraumhafte Welt ab, die eine Mischung aus ihrer Imagination & der dunklen Vergangenheit des Geländes ist.
http://abload.de/img/knockacharakterecis5o.png
http://abload.de/img/knockadora1wvsm8.png
Doreen "Dora" Hambach, 23: Ihr Konsum, vorallem von Crystal Meth, hat sie letztendlich in die Klapsmühle, die Station P3 des Bezirkskrankenhauses, gebracht. Doch lässt sie sich nicht unterkriegen & sie ist mal wieder einer ganz heißen Sache auf der Spur.
http://abload.de/img/knockachefarzt10ksz3.png
Dr. Arndt, 59: Chefarzt der psychiatrischen Stationen P3 & P2. Er ist die Sorte Arzt, die sich sehr eingehend mit ihren Patienten beschäftigt; manchmal zu eingehend.
Er vertritt eine Behandlung von psychischen Krankheiten mit beidem, Gesprächen & Drogen.
http://abload.de/img/knockamutter1wkswk.png
Mutter Hambach, 55: Sie ist stets besorgt um Doras Wohlergehen. Dora gibt ihr auch immer allen Grund, besorgt zu sein.
http://abload.de/img/knockafeaturestbs9k.png
* Du bist nirgendwo sicher.
* Stress ist tödlich!
* Echtzeit-Action-Kampfsystem
* Nur ein Speicherort
* Origineller, selbstgemachter Soundtrack
* Grafiken überwiegend selbstgepixelt
Screens:
http://abload.de/img/knockascreen1dzsay.png.
http://abload.de/img/knockascreen3wpksj.png
Viel Spaß beim rätseln. (:
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Hier mal eine Komplettlösung:
In Doras Patientenzimmer solltet ihr erstmal Rex mitnehmen & die Schublade öffnen; in ihr befinden sich 50 €. Am Tagebuch könnt ihr übrigens speichern ( der einzige Speicherpunkt im Spiel ). Jetzt geht es raus in den Gang. Sprecht mit der Putzfrau & sagt ihr, dass im Raucherraum jemand gekotzt hätte. Sie macht sich auf den Weg dahin & ihr könnt vom Hygienewagen einen Greifhaken entwenden. Mit dem Greifhaken geht ihr zum dritten Siphon von links im Gang. Ihr erhaltet einen Goldring. Geht in den Gemeinschaftsraum & gebt Stefan Rex. Er wird euch 15 € dafür geben. Danach geht's in den Raucherraum nebenan. Dort gebt ihr den Goldring an die Goldschmiedin Lore. Ihr erhaltet 40 €. Jetzt habt ihr über 100 € & könnt ganz links im Gang beim Dealer LSD kaufen. Nehmt das LSD. Nach einer längeren Unterhaltung mit Dr. Arndt, gibt er euch eine Überweisung ans MRT. Mit dieser verlasst ihr nun die Station & ihr kommt in einen weiteren Gang. Ganz im Norden des Ganges ist die Tür zum MRT. Betretet den MRTraum & wartet 100 Sekunden, bis ein MRT gemacht wurde. Sprecht jetzt mit der Schwester. Ihr bekommt einen Bericht, mit dem ihr zu Dr. Arndt geht. Ihr erhaltet eine Überweisung A.B., mit der ihr in den A.B. links unten im zweiten Gang geht. Sprecht mit der Schwester & stellt euch ans A.B.-Gerät.
Der Strom ist nun ausgefallen. Verweilt nicht länger als 60 bis 100 Sekunden auf einer Map, ansonsten kommt der "Verfolger" & tötet euch. Geht in den Gang der P3 ins Schwesternzimmer & entnehmt dem Schrank neben dem Computer einen Schlüssel. Nun geht an den Medikamentenschrank & nehmt euch Medikinet ( erhöht euren ATK ) & Seroquel ( heilt Stress; mit Bedacht einsetzen ). Geht nun wieder in den zweiten Gang & öffnet mit dem Schlüssel die Tür zum Treppenhaus. Geht durch das Treppenhaus nach oben auf Station P2 ( rechte Tür ). Geht direkt ins Schwesternzimmer & entnehmt dem Schrank eine Schere, die ihr sofort ausrüsten solltet ( einzige Waffe im Spiel ), & ein Pflaster. Das Passwort für den Computer ist übrigens "P2". Verlasst nun P2 & geht durch die linke Tür in die Radiologie. Nehmt die Bleiweste & rüstet diese aus. Jetzt geht ihr ganz nach unten auf P3 & geht in die Toilette. Ein Wolf erwartet euch. Tötet ihn & ihr bekommt eine Eisenstange. Zurück auf P3 geht ihr ins Patientenzimmer 2 & nehmt ein paar Stofffetzen vom unteren Bett mit. Geht jetzt auf den zweiten Gang zurück & dann in den Park, wo ein Zombie ist. Tötet den Zombie & erhaltet eine klebrige Masse. Verbindet nun die klebrige Masse, die Stofffetzen & die Eisenstange. Alles zusammen ergibt einen ziemlich stabilen Enterhaken. Mit dem geht ihr wieder hoch auf P2 zum Fenster. Benutzt den Enterhaken mit dem rechten Tile des Fensters & zieht euch so hoch. Steigt durch das Fenster; ihr gelangt zum Dach. Hier wartet ein gesichtsloser Dämon auf euch. Tötet ihn. Geht nun zum rechten Fenster & steigt hindurch. Ihr gelangt in einen Geheimraum. Im Bücherregal findet ihr einen Bericht. Untersucht den Bericht & findet einen rostigen Schlüssel. Neben dem Regal ist ein kleiner Riss in der Wand; benutzt diesen & erhaltet ein Stück Stahlbeton & ein Amulett. Geht zurück auf P2 & geht dann durch die rechte Tür ( neben der Toilette von P2 ). Tötet Dr. Anrdt. Ihr bekommt den "Bösen Blick". Geht zurück in den Gang, von dem aus ihr auf P2 & in die Radiologie gelangen könnt. Ihr könnt mit dem rostigen Schlüssel die Tür ganz unten öffnen. Bewegt den Arm des Skeletts. Es öffnet sich eine Falltür mit Treppe nach unten; folgt dieser. Im Keller angekommen durchsucht ihr die Spinde & findet eine tote Ratte. In ein kleines Loch in der Wand könnt ihr das Amulett stecken. Es öffnet sich ein weiterer Geheimgang, durch den ihr geht. Im nächsten Raum nehmt ihr den kleinen Schlüsselbart auf dem Boden. Geht nun ganz zurück in die Radiologie. Verwendet die Ratte mit dem Röntgengerät, dann schneidet die Ratte mit der Schere auf; ihr erhaltet eine Schlüsselräute. Verbindet nun Schlüsselräute & -bart mit einem Pflaster; ihr bekommt den kleinen Schlüssel. Mit diesem öffnet ihr die Tür im Raum, wo die beiden Geistergestalten zu sehen waren. Ihr gelangt in einen Raum mit blauem Boden. Im Bücherregal findet ihr eine Strichliste. Benutzt die Strichliste mit dem "Bösen Blick" & geht anschließend zurück auf P3.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Spiel gemeistert. (: