Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäuse lüfter
Noerknhar
31.08.2003, 19:03
hi!
also ich hätte ma 2 fragen...
1. hab grade den lüfterslot (na die löcher anne seite^^) ausgemessen, die sind irgendwie nur 75mm auseinander...passt da trotzdem nen 80mm lüfter druff?
2. einige lüfter haben 3pin und 5,25" anschlüsse....müsste strom sein, aber was genau? is 3pin netzteil? und was 5,25"????????
thx
Original geschrieben von Noerknhar
hi!
also ich hätte ma 2 fragen...
1. hab grade den lüfterslot (na die löcher anne seite^^) ausgemessen, die sind irgendwie nur 75mm auseinander...passt da trotzdem nen 80mm lüfter druff?
2. einige lüfter haben 3pin und 5,25" anschlüsse....müsste strom sein, aber was genau? is 3pin netzteil? und was 5,25"????????
thx
zu 1: Einfach ausprobieren ^^
zu 2: die 3 Pin anschlusse werden direkt ans Mainboard angeschlossen, die 5,25" werden vor die Geräte angschlossen.
Vorteil 3 Pin, wenn möglich kann dein Mobo die Lüfter steuern
Vorteil 5,25" funktionieren in jedem Rechner da man nur ein NT braucht
Noerknhar
31.08.2003, 21:38
zu den 3pin dingern: (also ich hab mich informiert^^) wenn nen kühler 3pin is, dann hatter immer ne steuerung...so wie ich das seh^^
aber noch was: wenn nen kühler ne 3pin und ne 5,25" verbindung hat, braucht der dann beide?! O_o (d.h. beide angeschlossen)
und noch was: die frage 1. is mir sehr wichtig
Noerknhar
04.09.2003, 16:13
hat sich erledigt!
allerdings muss ich noch was wissen: wer von euch hat gehäuselüfteR? brauch ich staubfilter? hab gelesen, dass die wirklich unverzichtbar sind....daher frag ich mich grade, ob ich wirklich so viel geld (bei 5 gehäuselüftern kommt ne ganze menge zusammen an kosten für die filter) bereitstellen muss.....
los, outet euch ^^
Original geschrieben von Noerknhar
hat sich erledigt!
allerdings muss ich noch was wissen: wer von euch hat gehäuselüfteR? brauch ich staubfilter? hab gelesen, dass die wirklich unverzichtbar sind....daher frag ich mich grade, ob ich wirklich so viel geld (bei 5 gehäuselüftern kommt ne ganze menge zusammen an kosten für die filter) bereitstellen muss.....
los, outet euch ^^
Also Gehäuselüfter haben bestimmt viele, nur Staubfilter???
Wozu braucht man Staubfilter, wenn du einen Unterdruck in deinem Gehäuse erzeugst ziehts an allen Ecken Luft, und somit auch Staub rein, dh. früher oder später muss man seinen Rechner entstauben.
Noerknhar
05.09.2003, 00:02
1. ich erzeuge keinen unterdruck
2. wie entstaub ich am besten?