Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] OOC-Planung: Das letzte Gefecht!

Daen vom Clan
14.11.2015, 13:08
Hallo liebe Spieler,
nun ist es soweit, das Ende der Trilogie steht mit einer letzten, großen Schlacht bevor.
Diesmal gibt es Stationsaufgaben satt, die sich alle zu großen Teilen beeinflussen, es gibt also massiv Gelegenheit für Heldentaten und Verzweiflung aller Art.

Hier könnt ihr ganz gezielt ooc drüber diskutieren, wen ihr wo einsetzen wollt, denn diese Entscheidung, wo wer kämpfen wird, ist alleine eure Entscheidung, die NSCs werden sich euch hier eurem Urteil vertrauend gerne beugen. :)

Angedacht ist, dass der Thread von Station 7 zu bleibt, bis ihr einen Plan entworfen und im RP alles erledigt habt, was euch auf der Seele brennt. Denn in Station 7 hat jeder nur einen einzigen Post, seine Stationsaufgabe nämlich.

In der Station "Zwischenspiel" könnt ihr nach wie vor jedes wichtige RP für Station 7 erledigen. Also mutige Reden, tränenreiche Abschiede, was immer euch einfällt, alles was VOR der Schlacht stattfinden soll, auch ingame-"Absprachen" über das Vorgehen, können dort gepostet werden.

In diesem Thread könnt ihr, damit der andere ooc-Thread für andere Dinge übersichtlich bleibt, nach Herzenslust planen und euch und eure NPCs schon einmal auf dem taktischen Reißbrett von links nach rechts schieben oder schätzen, welche TRaits welche NSCs haben, damit ihr sie perfekt zuordnen könnt. :)

Also, Kurzform:
Thread: Zwischenspiel = RP
Dieser Thread = Reine Planung und offene Fragen für Station 7
Station 7 = geht auf wenn alles erledigt ist und ihr die Platzhalter setzt

Anmerkung: Auf Wunsch der Belegschaft hierrein editiert, Stand: 14.11. 21:00

DIE GEHEILIGTE LISTE - mein Meisterstück aus 5 Jahren ZoooooMMXbies

Vollbesetzung
Es gibt insgesamt 25 maximale Positionen (maximal im Sinne von "eingekringelte Personen auf der Karte"). Wenn alle Spieler an der Finalen Aufgabe teilnehmen (was ich bei Layana und truecarver ja eher in Frage stelle, aber gehen wir mal davon aus), haben wir 10 Spieler und 18 NPCs, könnten also mit 3 Personen "overstacken". Wie gesagt, ist risky, aus nachvollziehbaren Gründen. Deswegen sollten wir erstmal NICHT damit rechnen, diese 5% Boni abzustauben, wenn wir noch zusätzliche Leute irgendwo hinschicken.

NPCs
Disclaimer: Ich vermute nur ins Blaue hinein. Außerdem halte ich nichts davon, komplett unpassende Charaktere irgendwo hinzujagen, wo sie nichts verloren haben, Moral hin oder her.

Legende:
Grün: Trait mit 95% Sicherheit vorhanden
Gelb: Trait vermutlich vorhanden
Rot: Keine Ahnung, möglich, aber ich habe eigentlich nur aufgefüllt

Sheng
1. Sprachgenie
2.
3.
4.
5. Experte: Siedler
6.Terrain: Siedlungen

Wingman
1. Kampftalent (Schütze)
2. Schulbildung
3. Konstitution
4.
5. Experte: Schütze
6. Terrain: Siedlungen

Morris
1. Schulbildung
2. Unterhalter
3. Händler
4. Verführer
5. Experte: Wissen alte Welt

Sara
1. Tierfreund
2. Handwerker
3. Kampftalent (wenn, dann RB)
4. Konstitution
5. Experte: Anbaumethoden

Raoul
1. Infiltrator
2. Kampftalent (RB oder KK)
3. Kampftaucher
4. Survival
5. Experte: Hiebwaffen/Siedler?
6. Terrain: Siedlungen/Sümpfe?

Blades
1. Survival
2. Parcour
3. Händler
4. Tierfreund
5. Experte: Siedler?

Ben
1. Kampftalent (alles möglich)
2. Parcour
3. Packesel
4. Koch
5. Experte: Waffen?
6. Terrain: Ruinen

Henry
1. Medizin
2. Konstitution
3. Ermittler
4. Sprachgenie
5. Experte: Zombielogie
6. Terrain: Siedlung

Liz
1. Kampftalent (Schütze)
2. Kampftalent (KK)
3. Survival
4. Ermittler
5. Experte: Schusswaffen
6. Terrain: Ödland

Enigma
1. Kampftalent
2. Ermittler
3. Schulbildung
4. Sprachgenie
5. Experte: Alte Welt

Ellen
1. Handwerker
2. Sprachtalent
3. Verführer
4. Infiltrator
5. Experte: Alte Welt/Zombielogie

Seeker
1. Kampftalent (KK)
2. Kampftalent (RB)
3. Verführer
4. Survival
5. Experte: Plünderer
6. Terrain: Wald/Ödland

Pray
1. Unterhalter
2. Händler
3. Schulbildung
4. Survival

Voodoo
1. Kampftalent (RB oder KK)
2. Handwerk
3. Parcour
4. Verführer

Thorn
2. Konstitution
3. Packesel
4. Survival

Kerosa
1. Fortbewegungsmittel
2. Handwerk
3. Kampftalent (alles möglich)
4. Kampftalent (gleich zweimal)
5.5. Experte: Plünderer

You Are
2. Parcour
3. Infiltrator
4. Kampftalent

Romero
1. Medizin
2. Parcour
3. Sprachgenie
4. Unterhalter
6. Terrain: Ruinen/Siedlungen

Tendenzielle Einteilung
Kämpfer
Wingman
Ben
Liz
Seeker
Voodoo
Thorn
You are

Supporter, Handwerk und Sozialkompetenz
Morris
Henry
Romero
Blades
Sara
Ellen
Enigma
Pray

Sonstiges*
Sheng
Raoul
Kerosa

*= Ich hab wortwörtlich keine Ahnung

Wertvolle Traits
1. Konstitution
2. Packesel
3. Kampftalente, besonders Schütze

Aufgabendibs
TODESZONE
Der Jeep des Verderbens: Haile und Eryn

SUPPORTZONE
Gullydeckel -> Panzer:
MG-Nest-Eingang -> MG-Nest: YouAre
LKW ->Mörser:

KAMPFZONE
Panzer: Frank
MG-Nest: Howard, Romero
Mörser:

FORSCHUNGSSTATION
Solaranlage:
Tiefgarage:
Pförtnerhaus:
Haupteingang: Leo und Hugh

Noch offen an Spielern: Lisa, Jäger, Evi, Ranger
Bitten: Evi und Sheng immer zusammen

Lynx
14.11.2015, 13:40
Ich habe jetzt erst mal eine Frage: Außer beim Jeep steht ja nirgends eine geforderte Personenanzahl, was heißt denn jetzt eine "Vollbesetzung der Aufgaben"? Gilt das für die Aufgabe an sich (z.B. Panzer, Mörser, etc...) oder für den ganzen Abschnitt (also Kampfzone, Todeszone,...)?

Daen vom Clan
14.11.2015, 13:57
Ach so, wir dachten, das wird durch die Anzahl der "Männchen" ersichtlich. :)

Mit "Vollbesatz" ist die Aufgabe gemeint, also DAS "MG-Nest" mit drei Leuten.
Nicht der Sektor und beispielsweise auch nicht die Supportaufgabe. :)

Ist das so verständlicher?
Soll ich vielleicht noch die Teilnehmerzahlen analog zu den Personen-Icons hinzufügen? :)

Lynx
14.11.2015, 14:03
Äh ja, die Männchen sind mir irgendwie erst im Nachhinein aufgefallen.
So ist es absolut eindeutig, tut mir leid. :D

Mephista
14.11.2015, 14:06
Ick hab och eine Frage (dat 20% Erschwernis im Hinterkopf), erstmal nur ne Idee, bei der ich noch nicht sicher bin, wie gut ich die überhaupt selber finde.

Ist es vorstellbar, dass wir unsere Chars Traits aufgeben lassen und diese in (freie) Boni umwandeln zu lassen, um für sich bzw. andere Aufgaben eben zu erleichtern.
(Dachte da spontan an Léos Fortbewegungstrait in Form von einem wohlgenährten Maultier, die die Hunde "beschäftigen" könnte. Da könnte es vielleicht auch noch andere Beispiele geben)
Nur ein Gedankenexperiment, wie gesagt, ob das zu mächtig wäre, bin ich grad selbst am Hadern.

Daen vom Clan
14.11.2015, 14:10
Davon ab, dass man ja "wenig" aufgeben kann, wäre das wahrscheinlich zu mächtig. ^^
Wenn ihr dann alle eure Traits bis auf den "einen" ausgebt, den ihr für die Prüfung braucht, dann seid ihr wahrscheinlich alle bei 110% Erfolgschance. ^^
Aber wenn du das im RP "aufgibst", um noch mehr Ambiente zu erzeugen, dann bin ich begeistert, auch ohne Bonus. :)

Caro
14.11.2015, 14:12
Jemand was dagegen, wenn ich das tue, was ich am besten kann, nämlich Übersichtslisten? Ich meine, ich würde die für mich selber eh machen (wieviele Leute wir für die Vollbesetzung brauchen, welche NPCs vermutlich welche Traits haben, vielleicht ein Schaubild, welche Aufgabe was beeinflusst), aber ob ich sie hier teilen darf oder soll ist halt die Frage :)

Daen vom Clan
14.11.2015, 14:14
Nur zu. :)
Das Finale der Trilogie ist als sehr schwer geplant und gedacht und zudem auch sehr komplex.
Jedwede Liste ist da willkommen, denke ich. :)

Lynx
14.11.2015, 14:15
Also von mir aus sehr, sehr gerne. Diesmal ist es ja wirklich kompliziert, und wir haben sicher alle irgendwo persönliche Präferenzen, die sich ja trotzdem bestmöglich einfügen sollen.
So eine Übersicht würde sicher auch dabei helfen, dass wir überhaupt einen Anfangspunkt für die Planungen finden. :)

Mephista
14.11.2015, 14:23
@Daen
Dacht ich mir schon ;D (auch wenn ich gedacht hätte, eh max. 1 Trait und auch nur, wenn es ingame Sinn macht, aber ick versteh das voll :D)
Joah, wenn sie den Trait nich braucht, weil sie bei irgendwas, was ers verlangt, eingeteilt wird, dann gibbet sicher happa happa für le Hunde :D

@Caro
Liebend gerne, hier bringt es ja wirklich enorm viel und es gibt soviele Variablen, da tut das schon Not. :3

Mivey
14.11.2015, 14:45
Daen, warum hat die Probe MG Nest in Kampfzone eine Medizin Probe? Les grad die Beschreibung durch, und wird mir nicht klar. Oder fehlt es mir nur an Vorstellungskraft?:hehe:

Daen vom Clan
14.11.2015, 14:48
Daen, warum hat die Probe MG Nest in Kampfzone eine Medizin Probe? Les grad die Beschreibung durch, und wird mir nicht klar. Oder fehlt es mir nur an Vorstellungskraft?:hehe:

Haha, gut, dass du fragst. :)
Als ich dagesessen bin und alles geplant habe, musste ich ja auf Blaance und Sinnhaftigkeit achten.
Bei GENAU dem Maschinengewehr habe ich auch nachgedacht und mich dann für Medizin entschieden aufgrund der Tatsache, dass zum Einen das MG sehr laut ist (siehe Szene in "Black Hawk Down") als auch massiv heiß werden kann (siehe Szene beispielsweise "Pacific")
Daran habe ich mich orientiert.
Aber bisher habt ihr es immer perfekt verstanden, diese Proben logisch zu erklären!

Caro
14.11.2015, 14:54

Vollbesetzung
Es gibt insgesamt 25 maximale Positionen (maximal im Sinne von "eingekringelte Personen auf der Karte"). Wenn alle Spieler an der Finalen Aufgabe teilnehmen (was ich bei Layana und truecarver ja eher in Frage stelle, aber gehen wir mal davon aus), haben wir 10 Spieler und 18 NPCs, könnten also mit 3 Personen "overstacken". Wie gesagt, ist risky, aus nachvollziehbaren Gründen. Deswegen sollten wir erstmal NICHT damit rechnen, diese 5% Boni abzustauben, wenn wir noch zusätzliche Leute irgendwo hinschicken.

NPCs
Disclaimer: Ich vermute nur ins Blaue hinein. Außerdem halte ich nichts davon, komplett unpassende Charaktere irgendwo hinzujagen, wo sie nichts verloren haben, Moral hin oder her.

Legende:

Sheng
1. Sprachgenie
2.
3.
4.

Wingman
1. Kampftalent (Schütze)
2.
3.
4.

Morris
1. Unterhalter
2. Schulbildung
3. Händler
4.

Sara
1. Tierfreund
2. Handwerker
3.
4.

Raoul
1. Infiltrator
3. Kampftaucher
4.

Blades
1.
2.
3.
4.

Ben
2. Koch
3. Packesel
4.

Henry
1. Medizin
2.
3.
4.

Liz
1. Kampftalent (Schütze)
2.
3.
4.

Enigma
1.
2.
3.
4.

Ellen
1. Handwerker
2. Sprachtalent
3. Verführer
4.

Seeker
2.
3.
4.

Pray
1.
2.
3.
4.

Voodoo
2. Handwerk
3. Parcour
4.

Thorn
2. Konstitution
3. Packesel
4.

Kerosa
1. Fortbewegungsmittel
2. Handwerk
4.

You Are
2.
3.
4.

Romero
1. Medizin
2.
3.
4.

Tendenzielle Einteilung
Kämpfer
Wingman
Ben
Liz
Seeker
Voodoo
Thorn
You are

Morris
Henry
Romero
Blades
Sara
Ellen
Enigma
Pray

Sonstiges*
Sheng
Raoul
Kerosa

Wertvolle Traits
1. Konstitution
2. Packesel

Aufgabendibs
TODESZONE
Der Jeep des Verderbens: Haile mitsamt Kerosa

Okay, was wir brauchen:
- Einschätzungen zu NPC-Traits
- Gibt es bei euch klare Neigungen zu einer Aufgabe, bevorzugt im Forschungszentrum, weil wichtig
- Schaubild, was welche Aufgabe beeinflusst
- In der Postingreihenfolge fehlt die Todeszone :D
- Warum ist über "Shengs Hope" und "Vultures" nochmal ein Männchen? Zählt das zu maximalen Kapazität und was tut er/sie/es?
- Gibt es auch Boni, wenn die Aufgaben im Forschungszetrum von mehr als einer Person gelöst werden?

Ich würde vorschlagen, wir teilen zuerst die NPCs ohne klare Kampfausrichtung zu (Morris und Sara kann ich mir SUPER für die Hundehütte vorstellen, zum Beispiel), dann das Forschungszentrum, dann alles andere.

Discuss :D

Mephista
14.11.2015, 15:01
Hammergeile Arbeit, Caro :) Bin grad dran, die NPC-Traits auszuknobeln, (ob ich alle 6 für jeden einzelnen herausfinden kann, ist aber fraglich XD)

Caro
14.11.2015, 15:02
Ja, Expertentraits und Terrainwissen habe ich gleich ganz weggelassen, das war mir dann zu fummelig und ist auch nicht sooo entscheidend. Wenns da ist, ist es da, wenn nicht, dann nicht.

Lynx
14.11.2015, 15:05
Super, danke! :)

Also bei Sheng kannst du das Sprachtalent auf jeden Fall grün färben, würde ich sagen.
Genaueres dann wenn ich wieder zu hause bin, mit dem Handy ist das gerade eher anstrengend ^^

Daen vom Clan
14.11.2015, 15:05
- In der Postingreihenfolge fehlt die Todeszone

Todeszone-Postingreihenfolge: Behoben!
Da diese Station sehr viel ändern kann, dürfen sie gleich drei Posts schreiben, da dort auch viel hinter den Kulissen passiert. :)

- Warum ist über "Shengs Hope" und "Vultures" nochmal ein Männchen? Zählt das zu maximalen Kapazität und was tut er/sie/es?

Es zeigt an, dass ihr im Laufe des RPs hier noch weitere Fraktionen hättet finden können.
Das diese nun fehlen, ist aber nicht als Verlust oder Versagen zu sehen, nur als Ergebnis von konsequentem Spiel. Mehr dazu im Fragethread. Versichert ist aber, dass ihr da nicht sooo viele Boni "versäumt" habt.
(Einen mittleren, einen kleinen)

- Gibt es auch Boni, wenn die Aufgaben im Forschungszetrum von mehr als einer Person gelöst werden?

Ja, überzählige Personen können JEDER Aufgabe zugewiesen werden um dort die +5 zu generieren. :)

Caro
14.11.2015, 15:08
Ja, überzählige Personen können JEDER Aufgabe zugewiesen werden um dort die +5 zu generieren.

Also, wenn jetzt die Aufgabe am Haupteingang von 2 Personen gemacht wird, gibt es 5% für jeden? Und wenns von drei gemacht wird, gibts 10? Verstehe ich das richtig? Das geht nämlich aus den Questbeschreibungen nicht hervor.

Daen vom Clan
14.11.2015, 15:11
Also, wenn jetzt die Aufgabe am Haupteingang von 2 Personen gemacht wird, gibt es 5% für jeden? Und wenns von drei gemacht wird, gibts 10? Verstehe ich das richtig? Das geht nämlich aus den Questbeschreibungen nicht hervor.

Also, bei der Aufgabe am Eingang des Zentrums erfordert 3 Personen. (also Aufgabe "Haupteingang")
Diese machen ganz normale ihre Proben.
Wenn jetzt alle Stationen besetzt sind und euch die drei Leute über bleiben und diese drei Personen genau dieser Aufgabe zugeordnet werden, dann hat jeder der nun sechs teilnehmenden Personen dort +15%.

Ist das ein bisschen besser erklärt?

Mephista
14.11.2015, 15:14
Joah, ich hab eh schon mit expertensachen angefangen, wenn is, dann is, wenn nich, dann nich ;D
Soll ich Dir dann die listen Pnen oder einfach hier posten?

Caro
14.11.2015, 15:26
@ Daen: Ah, okay, im Forschungszentrum gilt die eingekringelte Personenanzahl als Mindestanforderung, alles klar :)

@Mephi: Posten ist glaub ich besser, dann können wir alle drüber debattieren :)

Mephista
14.11.2015, 15:42
So, alle Angaben ohne Gewähr (bis auf, dass Seeker Raufbold hat, das weiß ich hundertpro dank Station 2 ;D)
Hab mich mal an das Farbschmea gehalten und bei den Sachen,. wo ich echt keine Ahnung hatte, einfach nichts eingefügt.
Also leider auch nicht ultra vollständig bei einigen <.<

Sheng
1. Sprachgenie
2. (Händler)
3. Unterhalter
4. -
5.Gebräuche: Siedler
6. Experte: Siedlungen

Wingman
1. Kampftalent (Schütze)
2. Schulbildung
3.Survival
4. Konstitution
6. -

Morris
1. Unterhalter
2. Schulbildung
3. Händler
4. Verführer
5. Wissen alte Welt
6. Experte: Siedlungen

Sara
1. Tierfreund
2. Handwerker
3. Konstitution
4. Kampftalent (wenn, dann RB)
5. Anbaumethoden
6.

Raoul
1. Infiltrator
3. Kampftaucher
4. Kampftalent (RB oder KK
5. Gebräuche Plünderer
6.

Blades
1.Händler
2.Tierfreund
3. Parcour
4.
5.Gebräuche: Siedler
6.

Ben
2. Koch
3. Packesel
4.
5.
6.

Henry
1. Medizin
2.
3.
4.
5. Wissen alte Welt
6.

Liz
1. Kampftalent (Schütze)
2. Kampftalent KK
3. Infiltrator
4.
5. Experte Schusswaffen
6.

Enigma
1. Kampftalent (KK oder Schütze
2. Schulbildung
3. Ermittler
4.
5.
6.

Ellen
1. Handwerker
2. Sprachtalent
3. Verführer
4.
5. Experte: Zombologie
6.

Seeker
1. Raufbold
2.Klingenkreuzer
3.
4.
5. Gebräuche: Plünderer
6. Experte: Ödland

Pray
1. Unterhalter
2. Schulbildung
3. Händler
4.
5.
6

Voodoo
1. Schütze
2. Handwerk
3. Packesel
4. Verführer
5. Gebräuche_ Plünderer
6.

Thorn
2. Konstitution
3. Packesel
4.
5.
6.

Kerosa
1. Fortbewegungsmittel
2. Handwerk
4.
5.
6. Experte: Ruinen oder Ödland

You Are
2.
3.
4.
5.
6.

Romero
1. Medizin
2. Sprachgenie
3.
4.
5.
6.

wusch
14.11.2015, 15:45
So, dann bin ich auch mal dabei. :)

Ich melde mich jetzt schonmal für eine Schützenaufgabe, da ich da den Trait habe und sogar noch den Expertentrait, es sei denn ich werde wirklich woanders gebraucht. (Vielleicht nicht direkt in der Todeszone, es sei denn es muss sein, dann ja)

@NPC Trait:
Romero: Ich bin mir ziemlich sicher das er auch noch die Traits Unterhalter (singen) und Parcour (schnell laufen) hat.
Wingman: Ich habe Daen mal in Station 1 oder 0 gefragt und er meinte, ich könne davon ausgehen, das Wingman auch den Expertentrait Schusswaffen hat, denn ich hatte das von mir aus vermutet.

Mephista
14.11.2015, 15:48
Und wegen Dibs:
Joah, potentiell überall, wo es was zu vermöbeln gibt, am liebsten im Forschungszentrum der Haupteingang natürlich, aber es kann auch in die Kampfzone mit le Vultures irgendwo gehen.

Liferipper
14.11.2015, 16:14
Würde vermuten, dass die beiden Ahladitaten (Raoul und Blades) Survival als Trait haben. Und ich halte jede Wette, dass Morris irgendeinen Metalevel-Trait hat!

Lynx
14.11.2015, 16:20
Gehen wir denn davon aus, dass alle aktiven Spieler auch eine Aufgabe machen? Weil dann wäre es vielleich sinnvoll, erst das auszuloten, um zu sehen, wie viele NPCs wir einsetzen (z.B. bin ich bei Blades jetzt nicht unbedingt überzeugt, weil sie niedrige Moral hat und in der Beschreibung steht, dass NPCs auch ihren Posten verlassen können und die Bonis nicht greifen, wenn sie kein gutes Gefühl bei der Sache haben)?

Wegen Dibs: Wenn wir Sheng einsetzen, dann irgendwo, wo er gute Chancen hat und ich mache mit, völlig egal welche Traits ich habe. Es gibt auch ein, zwei Sachen, die auf beide halbwegs passen (Mörser, Haupteingang), aber das können wir dann ja noch genauer ansehen, wenn wir konkret werden.
Und falls es überraschend so kommen würde, dass er nichts machen muss, könnt ihr mich theoretisch überall hinstecken, wo Packesel steht. ;)

Edit: Und es wäre irgendwie cool, die NPC-Trait-Liste irgendwo auf der ersten Seite zu parken, am besten wäre natürlich der Startpost. Kann Genny das noch irgendwie einfügen, weil er ja Mod sein sollte? :3

MeTa
14.11.2015, 16:26
Dibs: Ich würde schon tierisch gerne in die Todeszone. Würde es dir etwas ausmachen, Caro, wenn Haile mit Eryn ginge und nicht mit Kerosa? Oder platze ich da in einen Plan, der nach Umsetzung schreit? ^^

Mehr Input als dieses Egoistische habe ich leider noch nicht, da ich gerade erst mal alles nachlesen musste. Aber ich mache mir Gedanken. :)

Mivey
14.11.2015, 16:27
Nagut, also gerade im Finale würd ich Howard mal endlich in der Action sehen, und nicht auf den sicheren Plätzen, also falls sich noch jemand fürs MG anbietet könnt Howard quasi medizinischen Support dafür anbieten. (Probe + Hintergrundwissen sollt gut passen)

Caro
14.11.2015, 16:28
So lange ich Georgina auf die Fresse hauen darf, kannst du gerne die andere Person sein :) (Die Ironie, wenn ich dann sterbe und du überlebst :D). Ich hatte auch erst überlegt, wen ich mitnehme, Raoul, Kerosa oder einen Spieler, aber ich hab noch keine Sache geplant. Kerosa ist auch überall sonst nützlich, weil wir bei ihr ziemlich genau wissen, was sie kann.

Liferipper
14.11.2015, 16:31
Gilt November eigentlich auch als NPC? Zumindest einen Raufbold sollte er doch zur Verfügung stellen können ;D.

Gendrek
14.11.2015, 16:48
Ich würde auch gerne den Haupteingang machen. Der glorreiche Anführer will Scheiß erledigen :hehe:.

Caro
14.11.2015, 16:54

Vollbesetzung

NPCs

Legende:

Sheng
1. Sprachgenie
2.
3.
4.

Wingman
1. Kampftalent (Schütze)
2.
3.
4.

Morris
1. Unterhalter
2. Schulbildung
3. Händler
4.

Sara
1. Tierfreund
2. Handwerker
3.
4.

Raoul
1. Infiltrator
3. Kampftaucher
4.

Blades
1.
2.
3.
4.

Ben
2. Koch
3. Packesel
4.

Henry
1. Medizin
2.
3.
4.

Liz
1. Kampftalent (Schütze)
2.
3.
4.

Enigma
1.
2.
3.
4.

Ellen
1. Handwerker
2. Sprachtalent
3. Verführer
4.

Seeker
2.
3.
4.

Pray
1.
2.
3.
4.

Voodoo
2. Handwerk
3. Parcour
4.

Thorn
2. Konstitution
3. Packesel
4.

Kerosa
1. Fortbewegungsmittel
2. Handwerk
4.

You Are
2.
3.
4.

Romero
1. Medizin
2.
3.
4.

Tendenzielle Einteilung
Kämpfer
Wingman
Ben
Liz
Seeker
Voodoo
Thorn
You are

Morris
Henry
Romero
Blades
Sara
Ellen
Enigma
Pray

Sonstiges*
Sheng
Raoul
Kerosa

Wertvolle Traits
1. Konstitution
2. Packesel

Aufgabendibs
TODESZONE

SUPPORTZONE
Gullydeckel -> Panzer:
MG-Nest-Eingang -> MG-Nest:
LKW ->Mörser:

KAMPFZONE
MG-Nest: Howard
Mörser: Evi und Sheng

FORSCHUNGSSTATION
Solaranlage:
Tiefgarage:
Pförtnerhaus:

Update: Aufgabendibs

Übrigens, truecarver meinte, wenn wir ihn brauchen, sollen wir Jäger einfach verwenden, wie wir lustig sind...was denkt ihr dazu? Wir müssen es nicht unbedingt, ich bin mir selber unsicher. Und Layana kann das Solarpanel machen, da braucht man Parcour.

wusch
14.11.2015, 17:20
Bedenkt bitte bei der Einteilung, dass sich Romero und "You are" nicht trennen werden.

Caro
14.11.2015, 17:24
Mh, das einzige, was halbwegs passen würde, wäre das MG. Dann kann Romero da mit Howard zusammen eine Medizinprobe machen und wir beten, dass You are Parcour, Schütze oder Konsti hat (Was ich für realistisch halte)

EDIT: ODER wir teilen You are für das Beschützen ein, das könnten wir RP technisch auch sicher erklären, das sind ja kein 2 EMter, die die beiden getrennt wären. Das bekommen wir irgendwie hin.

Gast-Benutzer
14.11.2015, 17:28
Ich bin grade gedanklich etwas am zweifeln. Wäre es nicht möglich für die die aufs Dach gehen um die Stromversorgung einzuschalten, danach sich Aufgaben draußen anzuschließen ?

Caro
14.11.2015, 17:29
Nope, das ist ein Brettspiel mit Rollenspielelementen, nicht andersrum. Jeder eine Aufgabe, das ist eben so ;) Natürlich wäre das in der Realität möglich, aber nicht im Rahmen des Regelwerks.

Mephista
14.11.2015, 17:30
Ich bin grade gedanklich etwas am zweifeln. Wäre es nicht möglich für die die aufs Dach gehen um die Stromversorgung einzuschalten, danach sich Aufgaben draußen anzuschließen ?

Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, aber die Tatsache, dass es dann eine Doppelprobe ist, die die Sterbewahrscheinöichkeit immens hochtreiben wird...müsstest Du dann entscheiden.
Wenn Daen das überhaupt als Möglichkeit eröffnet hat.

Lynx
14.11.2015, 17:32
Die Solaranlage ist in der Postingreihenfolge auch recht weit hinten, da gibt es dann nicht mehr soo viel, dem man sich anschließen könnte (da fällt auch noch der Jeep weg, der ja schon früher seinen Anfang nimmt und so).

wusch
14.11.2015, 17:33
Ja, ich denke ROmero ins MG Nest zu stellen und "You are" beschützen zu lassen, macht Sinn, denn so sorgt sie direkt für seine Sicherheit und erhöht seine Erfolgschancen.

Und da deutlich auf Wingmans Paranoia hingewiesen wurden, sollten wir ihn mit jemanden zusammen stecken den er kennt, das dürfte die Paranoia zumindest dämpfen. Daher hätte ich ihn gern bei mir im Panzer. Er ist ebenfalls ein hervorragender Schütze und traut mir. Nicht so sehr wie er Sheng traut natürlich aber doch mehr als den meisten.

Caro
14.11.2015, 17:35
Eine Frage, die ich mir merken muss, bis Daen wieder da is:

Wenn wir NPCs zu Stationen zuteilen, müssen wir dann sagen, auf was er/sie/es würfeln soll, oder stellen wir den einfach hin und hoffen das Beste?

Gast-Benutzer
14.11.2015, 17:54
Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, aber die Tatsache, dass es dann eine Doppelprobe ist, die die Sterbewahrscheinöichkeit immens hochtreiben wird...müsstest Du dann entscheiden.
Wenn Daen das überhaupt als Möglichkeit eröffnet hat.

Ah, ich hatte die Postingreihenfolge übersehen, damn. Mein Gedanke war

a) rauf aufs dach die Dinger reparieren und runter irgendwo supporten
oder
b) Pförtneehaus sichern (tierfreund +wald) und die hunde dazu anleiten die Zombies anzufallen.

Geht ja dann aber beides nicht wenn das alles erst nach den Kampfreihen zum tragen kommt.

Ich warte dann mal ab bis ihr euch Alle eure Lieblingsstellen gesucht habt und werde aus den übrigen dann etwas wählen.

Caro
14.11.2015, 17:59
Haben wir schon, wir sind nicht mehr so viele aktive Spieler :D Offen sind jetzt noch deine Präferenzen und die von Layana/truecarver, die hier nicht soooo oft reinschauen. Meine persönlichen Sorgenkinder wären die Solarpanels, weil Parcour so ein verzwickter Trait ist, den jeder oder niemand haben kann.

Die Teifgarage ginge auch noch, da würde ich ansonsten Raoul und Blades hinschicken, aber Blades hat niedrige Moral und das macht mir schon ein bisschen Angst.

Gast-Benutzer
14.11.2015, 18:04
http://www.multimediaxis.de/styles/gg/misc/quote_icon.png ZitatSolarananlagenelektronik:
Auf dem Dach des Forschungszentrum finden sich die Solarpanele, viele zerstört, doch Einige haben die Zeit überdauert und müssen nun schnell aktiviert werden. Dazu muss ein Weg auf das Dach des Zentrums gefunden werden.
Probe: Parcour ODER Survival ODER Ermittler
Terrainkunde: Ödland, Terrainkunde: Ruinen, Expertenwissen der Kampftalente, Wissen der alten Welt, Gebräuche Siedler

Effekt: Türsteuerung im Kontrollraum funktioniert wieder

Naja es heißt ja Parcour/Survival/Ermittler. Ich könnte Survival bieten, habe aber keine Kunde und kein passendes Wissen. Beim Pförtnerhaus hätte ich halt noch passende Kunde. Grundsätzlich ist es mir allerdings egal. Wenn ich es aber auf dem Dach verkacke seid ihr anderen ja eh im Arsch und ich muss mir nachher anhören ich habe das mit Absicht gemacht :-P (*Spaß*)

wusch
14.11.2015, 18:04
@Caro: Der Scavenger Ben könnte ihn haben.

Caro
14.11.2015, 18:05
Naja, die Aufgabe gilt immer als gelöst, wenn es jemand macht, also, eine misslungene Probe führt nur zu einem beeindruckenden Tod, bringt sonst aber keine Probleme mit sich (wie sich das anhört...)

Lynx
14.11.2015, 18:06
Ich weiß auch gar nicht, ob ich den Mörser wirklich haben will. Wenn ich richtig rechne, dann hat Sheng da heiße 54% Erfolgschance (sind die 6% bei Vollbesetzung da Absicht, wo es überall anders mindestens 8% sind?^^). Da habe ich dann erst wieder bessere Chancen, was nicht wirklich in meinem Sinn war.
Ist es okay, wenn ich mir das nochmal etwas überlege?
Ich wünschte ich wäre mir bei seinen anderen Traits sicherer. <_<

Caro
14.11.2015, 18:08
Ist ja noch nichts fest, aber wenn ihr zusammen was machen wollt, sind eure Optionen relativ begrenzt :(

MeTa
14.11.2015, 18:12
Man kann da doch sicher was machen? Die Zwischenstation ist doch noch auf. Warum nehmen wir uns nicht vor, zu bestimmten NPCs zu gehen und sie nach ihren Stärken zu fragen? Also einfach: "Ey, was kannst du gut. Bei welcher Aufgabe würdest du dich denn wohl fühlen?" Das wäre eben ein Ingame-Weg, um an die Traits zu kommen, den ich okay finde. Natürlich gibt es keine absolute Garantie dafür, dass die NPCs alle ihre Traits auswendig aufsagen können. Sie können sich ja auch durchaus falsch einschätzen, aber gemeinsam mit unserer Wahrnehmung sollten wir dabei mehr erfahren können.

Lynx
14.11.2015, 18:12
Naja, ich will ja bloß etwas finden, was für ihn möglichst gut geeignet ist, wenn er was machen muss. Aber selbst da bin ich gerade ziemlich ratlos.^^"

@Jan: Das ist eine richtig gute Idee. :D

wusch
14.11.2015, 18:13
Bei Sheng wäre der Haupteingang recht gut, da wird Sprachgenie gebraucht.

Liferipper
14.11.2015, 18:14
Naja, als (ehemaliger) Soldat hat Sheng vermutlich einen Schützentrait.

Und urplötzlich peitschte ein Schuss durch die Luft und schnitt die zirpende Geräuschkulisse des Dschungels entzwei. Lexi presste ein mit aller Wut vorgetragenes "Sheit" zwischen den Zähnen hervor, als sie sich in Deckung warf und den Idioten verfluchte, der auf sie geschossen hatte und doch segnete sie dessen augenschienlich miese Zielfähigkeit...

Vielleicht aber auch nicht xP.

Caro
Das ist eine geniale Idee, die ich Doofbrot vollkommen übersehen habe :D

Apropos Sheng: Hier mal die offizielle Beschreibung von Sprachgenie:

Wann immer es darum geht, eine andere, fremde Sprache zu lesen oder zu verstehen, Helden mit diesem Trait können sich trotz babylonischen Sprachgewirrs verständlich machen. Oder das Warnschild an der angestrandeten russischen Nuklearwaffe lesen und verstehen.

Und plötzlich bin ich mir nichtmal mehr DABEI sicher :(

Der ehemalige Bürgermeister von Shengs Hope, versiert im Umgang mit Worten, als Soldat legendär schlecht

Ein Glück, dass Haile halbwegs kompetent ist in dem, was sie tut, von ihren Vätern kann sie's ja nicht haben :hehe:

Das will schon das Pärchen #3 zusammen machen, da ist nicht noch Platz für Pärchen #1 :D Leo und Hugh wollen zusammen machen, wie ich das verstanden habe, ebenso wie Shengevi.

Mephista
Ich finde Meta Idee voll gut ^_^
Lasst uns mit unseren geliebten NPCs quatschen ^^
(Wenn ihr es nicht macht, macht es Léo und ihr wisst, wie gut sie darin ist :P)
Mit Seeker wär etwas Palavern hinsichtlich des Verschwinden ihres Geschenks (Jackal) vlt. eh nochmal angebracht y.y

Lynx
14.11.2015, 18:15

Aber der Haupteingang ist halt schon gut gefüllt und ich würde wirklich gerne mit ihm gemeinsam in die Aufgabe. Also, wirklich gerne.^^ (aber natürlich nicht, wenn er dafür eher sterben würde. o.o")

Caro
14.11.2015, 18:18
"Sag mal Papa, was KANNST du eigentlich?" :D

Mivey
14.11.2015, 18:28
"Sag mal Papa, was KANNST du eigentlich?" :D
Sheng wurde rot im Gesicht, sah sich um ob keiner ihnen zusah und holte dann einen alten Zettel hervor.
"Hier ist mein Charakterbogen, pass ja auf den auf und zeig ihn sonst niemanden!"

Caro
14.11.2015, 19:55

Vollbesetzung

NPCs

Legende:

Sheng
1. Sprachgenie
2.
3.
4.
5. Experte: Siedler
6.Terrain: Siedlungen

Wingman
1. Kampftalent (Schütze)
2. Schulbildung
3. Konstitution
4.
5. Experte: Schütze

Morris
1. Schulbildung
2. Unterhalter
3. Händler
4. Verführer
5. Experte: Wissen alte Welt

Sara
1. Tierfreund
2. Handwerker
3. Kampftalent (wenn, dann RB)
4. Konstitution
5. Experte: Anbaumethoden

Raoul
1. Infiltrator
3. Kampftaucher
4. Survival
5. Experte: Hiebwaffen/Siedler?

Blades
1. Survival
2. Parcour
3. Händler
4. Tierfreund

Ben
1. Kampftalent (Schütze)
2. Parcour
3. Packesel
4. Koch
5. Experte: Waffen?

Henry
1. Medizin
2. Konstitution
3. Ermittler
4. Sprachgenie
5. Experte: Zombielogie
6. Terrain: Siedlung

Liz
1. Kampftalent (Schütze)
2. Kampftalent (KK)
3. Survival
4. Ermittler

Enigma
1. Kampftalent
2. Ermittler
3. Schulbildung
4. Sprachgenie
5. Experte: Alte Welt

Ellen
1. Handwerker
2. Sprachtalent
3. Verführer
4. Infiltrator
5. Experte: Alte Welt/Zombielogie

Seeker
1. Kampftalent (KK)
2. Kampftalent (RB)
3. Verführer
4. Survival

Pray
1. Unterhalter
2. Händler
3. Schulbildung
4. Survival

Voodoo
2. Handwerk
3. Parcour
4. Verführer

Thorn
2. Konstitution
3. Packesel
4. Survival

Kerosa
1. Fortbewegungsmittel
2. Handwerk
4. Kampftalent (gleich zweimal)
5.5. Experte: Plünderer

You Are
2. Parcour
3. Infiltrator
4. Kampftalent

Romero
1. Medizin
2. Parcour
3. Sprachgenie
4. Unterhalter
6. Terrain: Ruinen/Siedlungen

Tendenzielle Einteilung
Kämpfer
Wingman
Ben
Liz
Seeker
Voodoo
Thorn
You are

Morris
Henry
Romero
Blades
Sara
Ellen
Enigma
Pray

Sonstiges*
Sheng
Raoul
Kerosa

Wertvolle Traits
1. Konstitution
2. Packesel

Aufgabendibs
TODESZONE

SUPPORTZONE
Gullydeckel -> Panzer:
MG-Nest-Eingang -> MG-Nest: YouAre
LKW ->Mörser:

KAMPFZONE
MG-Nest: Howard, Romero
Mörser:

FORSCHUNGSSTATION
Solaranlage:
Tiefgarage:
Pförtnerhaus:

Noch offen an Spielern: Lisa, Jäger, Evi, Ranger
Bitten: Evi und Sheng immer zusammen

Update 14.11. 21:00: NPC-Traits, Aufgabendibs

Aktuelle Baustelle:
NPC-Traits, speziell:
- Sheng
- Enigma (der Mann ist mir ein Rätsel)
- Pray
- Romero

Mephista
14.11.2015, 20:01
@Caro

Fandest Du meine Liste so doof? XD
(Und ich meinte es ernst, als ich sagte, dass Kerosa Seeker definitiv Raufbold hat ;3)

Caro
14.11.2015, 20:04
Die ganzen neuen Traits basieren auf deiner Liste :O ich bin die gewissenhaft abgegangen. Denke ich :D

Und bei den Kampftraits habe ich das bewusst vage gehalten, weil das echt schwierig zu sagen ist.

Mephista
14.11.2015, 20:09
Die ganzen neuen Traits basieren auf deiner Liste :O ich bin die gewissenhaft abgegangen. Denke ich :D

Und bei den Kampftraits habe ich das bewusst vage gehalten, weil das echt schwierig zu sagen ist.
Ahh, sorry, nehme ich dann alles zurück ;D

Joah, verstehe ich gut, nur durch le epic fight weiß ich durch Daens PMs damals, dass Kerosa Seeker super im unbewaffneten Kampf als Ringerin ist, aber im Klingenkampf zumindest nicht so krass wie Léo (weswegen ich das Expertenwissen da ausschloss)
Sie ist da aber die Einzige, wo ich wirklich was weiß.
Oder zumindest sehr sehr sehr sehr sicher bin ;D

Caro
14.11.2015, 20:10
Du meinst aber nicht zufällig Seeker, oder? Du kennst nichtmal deine Schwestern, ey :D

Mephista
14.11.2015, 20:11
...
....
Ja, ich meine Seeker XD

Ich bin eben schlecht mit Namen <.<
(und deren Namen haben voll die ähnlichen Buchstaben, ich schwör :O
Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich im RP Namen korrigieren muss, bevor ich abschicke...)

MeTa
14.11.2015, 20:17
Eryn kann dann morgen mal Ben einen Besuch abstatten. Bei dem sind ja auch noch einige Fragen offen.

Daen vom Clan
14.11.2015, 21:53
Und ich halte jede Wette, dass Morris irgendeinen Metalevel-Trait hat!

Wie gesagt - sowas ist möglich. Und wenn notwendig, tendieren sie dazu, ihn einzusetzen. :)

Gehen wir denn davon aus, dass alle aktiven Spieler auch eine Aufgabe machen?

Davon bin ich nun mal ausgegangen, damit es bei euch keine negativen Effekte gibt, weil z.B: ein Jegor fehlt, kann ihn dann gerne Jemand mit übernehmen im Text seiner Station.
Ich bin mir sicher, dass True Carver nichts dagegen hat, aber vielleicht kommt der gute Mann ja auch wieder. :)

Gilt November eigentlich auch als NPC? Zumindest einen Raufbold sollte er doch zur Verfügung stellen können

Habe es Sola vorgeschlagen, aber sie hat leider abgelehnt, ebenso wie meine Frage/Bitte, einen NSC zu übernehmen. :(

Nope, das ist ein Brettspiel mit Rollenspielelementen, nicht andersrum. Jeder eine Aufgabe, das ist eben so Natürlich wäre das in der Realität möglich, aber nicht im Rahmen des Regelwerks.

Vielen Dank, Caro, genau so war es gedacht. :)

Wenn wir NPCs zu Stationen zuteilen, müssen wir dann sagen, auf was er/sie/es würfeln soll, oder stellen wir den einfach hin und hoffen das Beste?

Super dass du fragst!
Die NSCs werden auf das würfeln was für sie am logischsten ist und wovon sie glauben, sie hätten die höchste Überlebenschance.
Es sei denn ihr bittet sie explizit, auf etwas zu würfeln. :)
(also ihr drückt einem Ben eine Klinge in die Hand und nehmt ihm sein Gewehr weg und sagt: "Das passt schon, mach mal, vertrau mir, ich habe einen Plan.")

Naja, die Aufgabe gilt immer als gelöst, wenn es jemand macht, also, eine misslungene Probe führt nur zu einem beeindruckenden Tod, bringt sonst aber keine Probleme mit sich
Absolut richtig! :)

sind die 6% bei Vollbesetzung da Absicht, wo es überall anders mindestens 8% sind?^^

Ja, weil der Mörser "nur" zwei Personen benötigt. :)

wusch
14.11.2015, 22:21
Prozentual gesehen bringt der Mörser also mehr Belohnung als die anderen, nämlich 50% erleichterung extra, die anderen bringen ja nur 33%. ;)

Lynx
14.11.2015, 22:33
Ich kann dir nicht ganz folgen, aber ich bin heute auch irgendwie ein bisschen dumm. :D (meine bisherigen Fragen hätte man sich wohl alle selbst beantworten können. <_<")

Ich werde Sheng dann morgen einfach auch fragen. Und dann hat er wahrscheinlich Sprachgenie, Handel, Schulbildung und Verführer oder sowas.~

Und danke fürs Einfügen der Listen in den Startpost! ^_^

Caro
14.11.2015, 22:49
Wenn du denkst, du bist heute ein bisschen doof: Ich habe mich gerade bestimmt 30 Sekunden lang gefragt "Häh, wie will sie denn Sheng was fragen, der existiert doch gar nicht?" :hehe:

Edit:
Warte.
Sheng.
Verführer.
Sicher.
:hehe:

wusch
14.11.2015, 22:53
Ich habe mich nur (absichtlich) etwas verschwurbelt ausgedrückt. Ich meine nichts besonderes, nur das die 2% Bonus bei dem Mörser, weil er nur 2 Personen hat, leichter zu erreichen sind als bei Panzer oder MG mit je 3 Personen.

Lynx
14.11.2015, 23:03
Edit:
Warte.
Sheng.
Verführer.
Sicher.
:hehe:

Hey, der hatte in Station 0 & 1 mehr Frauen am Start als jeder andere im ganzen Spiel! :D

Liferipper
14.11.2015, 23:12
Ich werde Sheng dann morgen einfach auch fragen. Und dann hat er wahrscheinlich Sprachgenie, Handel, Schulbildung und Verführer oder sowas.~

Shengs Traits? Wahrscheinlich Landschaftsgärtnerei, Geschirrspülen, Teezeremonie und Bibliothekar. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Hey, der hatte in Station 0 & 1 mehr Frauen am Start als jeder andere im ganzen Spiel!

Und? Jackaster hat es auch ganz ohne Verführer geschafft, sich gleich zwei auf einmal zu angeln.

Daen vom Clan
15.11.2015, 01:56
Und? Jackaster hat es auch ganz ohne Verführer geschafft, sich gleich zwei auf einmal zu angeln.

Deswegen hat Lancman auch das Kommando und nicht Sheng!

Soladra
15.11.2015, 08:57
So,weil ich deshalb extra nochmal gefragt wurde, hier ein kleines Statement meinerseits.

Leute,wenn ihr WOLLT, kann ich gerne Nov spielen. Bei nem NPC hab ich halt einfach Sorge, dass ich ihn nich stimmig dargestellt bekomme, dass quasi Sara(Dean) und Sara(Sola) so weit auseinander gehen, dass ich euch das Spielgefühl zerstöre, und das bei allen. Ich hab mich zwar zu Großteil durchgelesen, aber wie ein NPC reagiert und wie das rüberkommt hängt natürlich auch mit dem kribbelig nervig-schönen "GNAaAaA! WANN KOMMT DER NÄCHSTE POST DENN ENDLICH???" - Gefühl zusammen. Ich bin ehrlich: Die Stellen, wo ich schon mitgelesen, aber noch nicht mitgespielt habe, sidn eifnach wegen diesem NErvenkitzel, der noch hängengeblieben ist, um so viel lebendiger. Ich habe die NPCs nicht so erlebt wie ihr, kenne sie nicht so gut wie ihr, und will sie euch nicht kaputt spielen. Außerdem würde mir die Unsicherheit dies entsprechend einfach den rollenspielerischen Boden unter den Füßen wegziehen. Ic wäre nicht sicher genug. Das würde irgendwie nicht passen. Und ein neuer NPC wäre mir ehrlich gesagt nur eine dumme, dreiste Entschuldigung für meinen toten Charakter.

Und Ich wollte eigentlich Nov nicht spielen,weil es mir unfair gegenüber allen anderen gestorbenen Chars vorkam. Will ist tot. Vinc ist tot. So viele sind tot. Und wer davon spielt sein Pet noch mit? Das ist in meinen Augen so, als ob Dean Jacks Pferd ne eigene Persönlichkeit gibt, um nen NPC mehr zu haben. Ich habe mich einfach dabei nicht gut gefühlt :/ Ich hatte irgendwie einfach das Gefühl, als würde ich mich aufzwingen :/ Ich kann Nov gerne als NPC mit Raufbold, terrainwissen wald und was weiß ich noch mitlaufen lassen, aber ich will niemandem irgendeinen Spielfreiraum dafür wegnehmen. Deshalb habe ich auch immer wieder Platzhalter rausgenommen ;) Ich wollte etwas machen, jemand anderes hat etwas anderes in die Richtung gemacht, dann hat ein Originalcharakter klar Vorrang gegenüber einem Pet ;) Das ist für mich selbstverständlich.

Außerdem geht es mir ein bisschen wie Scavanger. Ich war nur 3 Stationen dabei, und auch, wenn ich es dabei geschafft habe, mich mit so ziemlich allen außer Howard und Frank anzulegen: Das hier ist das grande Finale. Das Gehört verdammt noch mal euch. Ihr habt euer Leben hundertmal Riskiert. Ich nur einmal, und das dazu noch äußerst erfolglos xD Die Bühne gehört sowieso euch, und ihr werdet das rocken. Dafür braucht ihr mich einfach nicht Weder als Mary,die als Moralapostel einmal ne komplette verbale Klatsche verteilt, noch als Nov, der wie auf ein Kaninchen auf Crack im Hintergrund rumhüpft und Zombies frisst.
The Stage is fucking yours.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Begleitung von einem großen, grauen, pelzigen, verflohten Hund haben, der seine große Freundin rächen will.

Aber ihr müsst nicht.

Und bevor auch nur jemand ansatzweise Mitleid bekommt,weil ich nicht mehr spielen kann: Keine Sorge. Wenn ich so Mitte Dezember Cthulhu auspacke, werd ich mir schon noch die Finger wund tippen und mehr als genug Rollenspiel bekommen. Vermutlich sogar mehr, als mir lieb ist , weil ich noch nie so ein verdammtes Mammutprojekt gemacht habe und Dean die Latte mit Zombies ja schon mal fucking hoch gesetzt hat *schluck*

Also, macht euch deshalb keinen Kopf ;)

Daen vom Clan
15.11.2015, 09:59
Hallo Sola,
jetzt, glaube ich, bist du die Person, die sich da zu sehr den Kopf macht. ;)
Wir haben schon Ende letzter Staffel definiert, dass tote Spieler als NSC oder was auch immer sie wollen, wiederkehren dürfen, ein Versuch, dem Spielerschwund gegen Ende entgegen zu wirken.
Deswegen kommt es also weder überraschend, noch ist es unfair.
Vince und Will sind tot, das stimmt, doch Jack hat beschlossen, sich um andere Dinge zu kümmern, während Kaia beispielsweise Henry übernommen hat, im Grunde also genau das was du mit November machen würdest.

Zumal es jetzt gegen Ende einfach spannend ist, wenn es noch mehr Autoren gibt und nicht nur die SL und ihre verbliebenen Spieler und wir mehrere Autoren haben, die schreiben. :)

~Jack~
15.11.2015, 11:33
Vince und Will sind tot, das stimmt, doch Jack hat beschlossen, sich um andere Dinge zu kümmern
Wobei ich hier auch das selbe wie Soladra anmerken muss: Ich könnte die NPCs vermutlich nicht so spielen, dass die wirklich konsistent mit ihrem restlichen Verhalten auftreten würden^^ Wenn ich noch mitgespielt hätte wäre das vielleicht was anderes, aber so bin ich halt nicht mehr wirklich in der Story drin. (Ich hatte zum Beispiel keine Ahnung wer Georgina eigentlich war :o) Da müsste ich schon irgendwen spielen der keine wirkliche Präsenz hatte. Aber ich glaub das Finale wird auch so genug Action und Dramatik bieten. Das bräuchte schon ein Wunder damit alle überleben :D

Gast-Benutzer
15.11.2015, 13:11
Also ich entscheide mich dann mal für die Solaranlage, gibts irgendeinen NPC der dazu in der Lage ist mich dabei zu unterstützen?

Gendrek
15.11.2015, 13:13
Caro und ich haben da zufälligerweise gerade drüber gesprochen. Für die Solaranlage lässt sich gut Jäger verwenden.

Caro
15.11.2015, 13:47
Huh, ich sitze gerade an der grafischen Übersicht, und stelle fest: Layana sollte SEHR GERNE die Aufgabe mit den Solarpanels machen, während ich Jäger lieber in der Tiefgarage sehen würde, oder in der Supportzone, da brauchen wir nämlich Packesel Galore. Weiß jemand, ob Layana überhaupt Interesse an den Planungen hat oder wir sie einfach so einteilen sollen, wie es uns passt?

Daen vom Clan
15.11.2015, 13:48
Ich habe mal IM RP ein bisschen was über die eine oder andere Fähigkeit und vorhandene (Meta)Traits von Morris und Sheng erzählt.
Natürlich muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein. :)

Nachtrag: wusch, Jan, euch beantworte ich nach dem Sport, ich muss nun los und schreibe danach weiter. ^^

Mephista
15.11.2015, 13:51
Wow, Sheng ist noch besser als Ellen, was das Umgehen von direkten Antworten angeht. XD

(Ich les echt den ganzen Tag schon die NPCs Post nach, um irgendwas rauszuklauben, dass ist so auslaugend :c Ich glaub, ich mach dann mal Pause davon, weil ich echt zu doof dafür bin anscheinend und mach vielleicht etwas RP. Oder mal was ganz andres XD)

Edith: ihr wisst garnicht, was für nen Bammel ich habe, dass einige der NPCs weittragende Stationsmeta-traits haben.
Also nicht nur die guten...

Caro
15.11.2015, 13:51
Die Zähne zusammen zu beißen und mich gegen alles zu stemmen, was man uns entgegen wirft.

DAS KLINGT NACH KONSTITUTION, FUCK YEAH! Das ist perfekt! Ihr wisst gar nicht, wie perfekt das für meine Planungen ist! *happy Haile-Noises*

Damit bekommen wir Evi und Sheng definitiv zusammen unter.

Daen vom Clan
15.11.2015, 13:53
(Ich les echt den ganzen Tag schon die NPCs Post nach, um irgendwas rauszuklauben, dass ist so auslaugend :c Ich glaub, ich mach dann mal Pause davon, weil ich echt zu doof dafür bin anscheinend und mach vielleicht etwas RP. Oder mal was ganz andres XD)

Ganz ehrlich - das ist auch nicht leicht.
Ich habe GRADE im RP der früheren Stationen kaum Bezug auf die Traits genommen, weil die den Lesefluss doch massiv stören würden wenn es plötzlich so meta wird.
Wenn ihr das einfach nach Gefühl macht, so, wie ihr die NSCs kennengelernt habt, dann macht ihr sicher nichts falsch.
Zumindest den ihnen wichtigsten Trait kann man normalerweise immer recht schnell rauslesen.

Ansonsten kann ich durchaus noch mehr schreiben wenn ihr sie weiterhin "interviewt". :)

wusch
15.11.2015, 13:55
@Daen: Okay, ich bin selbst jetzt auch erstmal weg. :)

@Traits: Und bei Morris sieht das alles recht Stark nach Glück aus. Nichts womit man planen kann aber trotzdem nützlich. Er scheint auch Verführer zu haben. Ausserdem sieht es so aus, als sollten wir Morris am besten in der Supportzone einsetzen oder im Labor.

Lynx
15.11.2015, 13:56
DAS KLINGT NACH KONSTITUTION, FUCK YEAH! Das ist perfekt! Ihr wisst gar nicht, wie perfekt das für meine Planungen ist! *happy Haile-Noises*

Damit bekommen wir Evi und Sheng definitiv zusammen unter.

Ich hatte auch SO gehofft, dass Konstitution eine Option ist, das wäre echt perfekt.

Und danke Daen, dass wir die Möglichkeit haben, im RP darüber noch was rauszufinden. :)

Caro
15.11.2015, 13:58
Also:

Sheng: Packesel oder Konstitution, vielleicht beides, ist aber auch wurscht, weil das eh immer zusammen in den Aufgaben auftaucht
Morris: Händler, eventuell Verführer und höchstwahrscheinlich Glück. Händler ist wortwörtlich nirgendwo anzutreffen, aber ich denke, das Wachhäusschen wäre gut für ihn, vielleicht zusammen mit Blades?

Und was auch passiert, ich verspreche dir… du wirst leben.“

Wenn der Mann Heldenhaftes Opfer hat und nutzt, bringe ich ihn eigenhändig um. Nochmal.

Lynx
15.11.2015, 14:00
Also:

Sheng: Packesel oder Konstitution, vielleicht beides, ist aber auch wurscht, weil das eh immer zusammen in den Aufgaben auftaucht
Morris: Händler, eventuell Verführer und höchstwahrscheinlich Glück. Händler ist wortwörtlich nirgendwo anzutreffen, aber ich denke, das Wachhäusschen wäre gut für ihn, vielleicht zusammen mit Blades?

Würde ich genau so unterstreichen.
Allerdings würde ich bei Blades wirklich überlegen, ob wir sie unbedingt brauchen. Wie gesagt, die niedrige Moral macht mir da ein bisschen Sorgen.

Daen vom Clan
15.11.2015, 14:04
Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt - siehe Frank bei Romero und YouAre.

Das kann einigen Einsatz oder eine richtig gute Idee benötigen, ist aber durchaus möglich. :)

Mivey
15.11.2015, 14:04
Bei Morris tippe ich auf
Händler,
Verführer,
Schulbildung (Abschluss an der Elite-Uni),

Wissen: Die Alte Welt
Experte: Siedlungen

Caro
15.11.2015, 14:09
Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt - siehe Frank bei Romero und YouAre.

"Blades, wenn wir das überleben, lad ich dich auf einen Dreier ein. Deal?"

:D

@Mivey: Ja, würde ich auch so sehen. Wow, Morris hat die wortwörtlich beschissenste Kombination, das hilft uns wirklich so gut wie gar nicht. :D Pförtnerhäusschen echt noch am ehesten, über die Traitgruppe oder einen eventuellen Unterhalter.

@Wingman: Ja, Schütze, Panzer, Yadda Yadda. Bekommen wir hin.

Kann mal jemand die beiden Vulture Männer Pray und Voodoo ausquetschen? Die sind mir noch etwas zu rätselhaft.

MeTa
15.11.2015, 14:12
Denkt daran, dass ihr theoretisch auch die Moral noch "steigern" könnt

Ich hoffe mal, dass Ben jetzt etwas motivierter ist. ^^

Mephista
15.11.2015, 14:14
Kann mal jemand die beiden Vulture Männer Pray und Voodoo ausquetschen? Die sind mir noch etwas zu rätselhaft.

Schon in der Mache :3

Caro
15.11.2015, 15:21
http://i.imgur.com/wVdUw8a.jpg

Darauf haben wir uns ja soweit geeinigt. Sagt Bescheid, wenn was nicht passt. Soviele Stationen sind dann schon gar nicht mehr zu besetzen, ich bin vorsichtig optimistisch.

Lynx
15.11.2015, 15:21
So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre tatsächlich der LKW in der Supportzone die beste Chance für Sheng. Allerdings bringt uns das halt gar nichts, wenn der Mörser nicht auch besetzt wird.
Alles andere gibt dann so eine 50/50 Chance oder eben weniger. Wenn wir also nicht voll besetzen (können), dann wäre meine nächste Wahl die Tiefgarage. Das wird dann zwar eine mittelgroße Katastrophe, aber immerhin eine stimmungsvolle, mittelgroße Katastrophe. :A Ich glaube der Mörser selbst bringt so ziemlich dieselben Chancen, aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Edit: Die ganzen orange- und brauntöne in der Supportzone. =D

Caro
15.11.2015, 15:24
Das sind die für die Forschungsstation xD Also insofern würdest ihr PRIMA in die Tiefgarage passen, aber wenn ihr den LKW wollt, dass auch gut, gerne.

Lynx
15.11.2015, 15:29
Äh ja, meinte ich auch, mir schwirrt schon der Kopf. :D

Ja also wie gesagt, Tiefgarage geht für mich auch klar, vor allem weil der LKW halt nur der Support für etwas ist, was wir noch nicht haben. Deshalb hab ichs auch extra erwähnt. :)

Caro
15.11.2015, 16:48
Unsere NPCs haben echt keinen gesteigerten Lebenserhaltungstrieb, so wie die sich um einen Platz im Jeep prügeln :D (Und MEIN GOTT KEROSA :D)

Okay, neue Erkenntnisse:
Ben: Parcour, Klingenkreuzer
Seeker: Klingenkreuzer, Raufbold, Parcour
Voodoo: Handwerker, Packesel
Pray: Angepisst weil Leo
Raoul: Infiltration, Kampftaucher

Lynx
15.11.2015, 16:52
Ich kann Pray dann auch nochmal fragen, ich wollte sowieso irgendwann noch zu ihm und den Vultures (und auch Léo, aber mal sehen was die jetzt macht =D).

Caro
15.11.2015, 16:59
Huh, also ich habe mal gerechnet und rumprobiert, also, mit dem, was wir jetzt schon haben, können wir mit kleinen Abweichungen alles vollbesetzen, Blades komplett außen vor lassen und Kerosa und Raoul mit zu Georgina nehmen, was mir schon ganz lieb wäre. soll ich meine momentane gedankliche Aufstellung mal posten?

Neue Infos (Ich update die Hauptliste nachher)
Enigma: Sprachgenie, ideal für das Solarpanel
Liz: Schütze, Konstitution

Frage:
Wer "freiwillig" mitkommt, muss auch eine Probe würfeln, oder? Wäre sonst ja Blödsinn :D

Liferipper
15.11.2015, 17:08
Sheng hat also einen Metealevel Trait, jetzt mit Einschränkung...

Tipp 1: Heldenhaftes Opfer, mit Einschränkung "Nur einsetzbar, wenn Evi draufgeht"
Tipp 2: Supporter, mit Einschränkung "Nur für Evi, wenn er selbst überlebt"

Bei Morris könnte ich mir übrigens gut den Metalevel-Trait Verräter vorstellen. (Nichts gegen Morris, aber...)

Daen vom Clan
15.11.2015, 17:09
Frage:
Wer "freiwillig" mitkommt, muss auch eine Probe würfeln, oder? Wäre sonst ja Blödsinn :D

Ja, natürlich, da hast du absolut Recht. :)
Sie generieren jedoch eben auch besagte Boni für alle Teilnehmer, inklusive sich selbst. :)

Caro
15.11.2015, 17:18
Sooo, nach 30 Minuten lang rumverzweifeln habe ich jetzt ein Set-Up, welches alle (bisherigen) Wünsche berücksichtigt, Blades rauslässt, Raoul und Kerosa erlaubt, mit mir mitzukommen und fast jeden NPC in einer Wunschrolle zu platzieren. Ich muss eigentlich nur noch wissen, was Pray kann, weil er und Layanas Charakter noch Positionen tauschen könnten in meinem Set-Up. Wie gesagt, ist nur mein Masterplan, aber damit könnten wir erstmal arbeiten.

Daen vom Clan
15.11.2015, 17:24
Magst du den Masterplan vielleicht irgendwo in eine separaten Thread posten?
Wäre einfacher für die Übersicht. :)

Daen vom Clan
15.11.2015, 17:24
Magst du den Masterplan vielleicht irgendwo in eine separaten Thread posten?
Wäre einfacher für die Übersicht. :)

Gast-Benutzer
15.11.2015, 17:32
Aber wollt ihr Seeker nicht lieber den Angriff der Vultures führen lassen - Ich mein so wie ich das verstanden habe gibt es noch viele junge / unerfahrene Kämpfer in ihren Reihen und deren Motivation dürfte nicht all zu hoch sein, wenn sie schon sehen, dass ihre Anführerin sich vom Angriff verhält, oder ist die etwas was wir außer Acht lassen können ?

Daen vom Clan
15.11.2015, 17:33
Aber wollt ihr Seeker nicht lieber den Angriff der Vultures führen lassen - Ich mein so wie ich das verstanden habe gibt es noch viele junge / unerfahrene Kämpfer in ihren Reihen und deren Motivation dürfte nicht all zu hoch sein, wenn sie schon sehen, dass ihre Anführerin sich vom Angriff verhält, oder ist die etwas was wir außer Acht lassen können ?

Nein, das ist vom Regelwerk - auch wenn es nicht sooo realistisch ist - nicht unbedingt vorgesehen.
Es war so gedacht, dass ich zwischen "Truppen" und "Personen" unterscheide, einfach, um Beides jeweils ein bisschen mehr in den Vordergrund zu rücken und wichtiger erscheinen lasse.

Caro
15.11.2015, 17:46
Was sagen die anderen? Soll ich "meinen" Plan posten oder wollt ihr selber noch ein bisschen knobeln? :)

Lynx
15.11.2015, 17:49
Immer her damit! Dann haben wir mal einen handfesten Entwurf, ändern können wir immer noch was. :)

Mephista
15.11.2015, 17:54
Ich bitte drum. :D

Ist ein super Ansatz, um zu diskutieren und vielleicht ist er ja schon superduper ;D

Caro
15.11.2015, 18:07
Ich sags gleich, Terraingedöhns und Expertenwissen habe ich da mal komplett rausgelassen :D

Daen vom Clan
15.11.2015, 18:14
SEHR interessant! :)
Vielen Dank für die richtig gute Arbeit, Caro!

wusch
15.11.2015, 18:41
Wirklich schön Caro, das sieht doch schon nach was aus für die Schlacht. :)

Wir haben da doch noch einmal Munition, wenn ich mich nicht irre, die +10% auf den Trait Schütze gibt aber ihn nicht erzeugen kann, darf ich die haben?

Lynx
15.11.2015, 18:55
Ich finde auch, dass das schon mal echt gut aussieht, danke dir, Caro! :)

Ich werde Evi dann später noch zu Pray schicken, aber ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen, was ich jetzt groß beanstanden würde.

Daen vom Clan
16.11.2015, 07:25
Liebe Spieler,
da die sehr gute Frage aufgekommen ist, ob ein +3% Bonus beispielsweise groß was bringt, da ich sonst normalerweise mit einem W10 die Proben mache - diese Station arbeite ich mit einem W100, jedes Prozentchen ist damit ausschlaggebend. :)

Danke an Lynx für die gute Frage! :)

Lynx
16.11.2015, 09:15
Ich habe gerade mal die Postingreihenfolge mit den momentan verteilten Aufgaben verglichen, weil mir langweilig war.

Mit dem aktuellen Schlachtplan (Shengevi sind in dem bei der Tiefgarage eingeteilt) muss Daen an einer Stelle 5 Mal hintereinander posten. :D Nämlich bei "LKW" bis "Shengs Hope", weil wir da so lange nur NPCs oder inaktive Spieler haben.^^ Ist aber natürlich auch den Fraktionen geschuldet, insgesamt haben wir eigentlich sehr gut aufgeteilt - es gibt sonst nur drei weitere Posts, die Daen wahrscheinlich alleine schreiben muss. Das ist insgesamt die Hälfte der ganzen Station (Edit: Das stimmt gar nicht, weil manche Aufgabe auch aus 2 Posts bestehen werden, z.B. der Haupteingang, wo ja zwei Spieler teilnehmen), aber es sind "nur" 5 von 13 expliziten Aktionen an sich. Zumindest wenn Layana und truecarver nicht doch noch auftauchen, um selbst zu schreiben.

Sollen wir Kerstin mal eine PN schreiben oder hat das schon jemand gemacht?

Daen vom Clan
16.11.2015, 10:12
Tjaaa, von nichts kommt nichts. ^^
Aber von dem tollen Zufall abgesehen, dass ich dann immens viele Postings für den Counter bekomme, werden manche NSCs bei denen weniger passiert auch etwas kürzer beschrieben werden. :)

Mivey
16.11.2015, 10:26
Schreibt jetzt eigentliche jede Zone einen Mega-Post, oder schon nach Unterstation?

Daen vom Clan
16.11.2015, 10:57
Definitiv nach Aufgabe.
D.h. die Leute, die eine Aufgabe zusammen machen, können sich absprechen.

Das wird so oder so mehrere Tage in Anspruch nehmen und das ist auch ganz okay so. ^^

Caro
16.11.2015, 12:46
Ich habe den Schlachtplan dann mit Lynxies Tauschwunsch geupdatet. Layana anschreiben klingt nach einer tollen Idee, damit sie sich wenigstens kurz meldet. Machst du das dann auch gleich?

Ansonsten bin ich immernoch für alles zu haben, ich checke dann heute noch mal an den Orten, die miteinander austauschbar sind (zumindest teilweise), wie das mit den Terrain- und Expertensachen hinhaut, aber ich glaube kaum, dass sich da noch was ändert. Ich habe die Leute ja auch immer ein bisschen nach Sympathie und Gruppenzugehörigkeit eingesetzt, damit das dann besser flutscht.

Daen vom Clan
16.11.2015, 13:39
Das ist ja eh perfekt gelaufen.
Dann können wir wahrscheinlich in Kürze in das Endspiel gehen. :)

Caro
16.11.2015, 13:43
Okay, wer will denn dann noch im Zwischenspiel was erledigen? Ich hätte noch einen oder zwei Posts (ICH WILL MEINE WEIßE RÜSTUNG UND NIEMAND KANN MICH ABHALTEN), Evi muss ja noch die Sache mit Blades klären und sich noch verabschieden. Frank will bestimmt auch nochmal zu seiner Frau.

Wollen wir dann vielleicht morgen Nachmittag/Abend loslegen? Was sagt ihr?

Mephista
16.11.2015, 13:44
Ich find die Aufstellung, wie sie grad ist, eigentlich echt gut (man kann eben schwer ganz genau sagen, welche Expetensachen die NPCs haben, auch wenn das ihre Überlebenschance drückt).
Ganz dickes Kompliment nochmal! ^_^

Ich wäre allerdings sehr dafür, Blades dann noch wohin dazuzutun, wenn Pray mit Evis Hilfe ihre Moral hochpushen kann.
Die Chancen sind ja für die meisten von uns so oder so nicht so rosig, da kann die 5% Erleichterung vielleicht den Unterschied machen. Und so.

wusch
16.11.2015, 13:47
Ja, ich möchte noch Frank zu Silvia gehen lassen, den Post beginne ich jetzt gerade.

Caro
16.11.2015, 13:48
Jo, mit normaler Moral ist sie schon deutlich weniger ... ähm... gefährlich. Vielleicht zu Sheng und Evi in die Tiefgarage? Am besten sind die 5% ja da eingesetzt, wo sie selber eine reelle Chance hat und wir mindestens einen Spieler und einen "wichtigen" NPC haben. Ansonsten mit zu Hugh, Leo und Pray fürs Endgame, aber das will mir irgendwie nicht so ganz passen.

wusch
16.11.2015, 13:50
Ich habe mal aus Jux unsere Durchschnittsmoral ausgerechnet und dafür den Werten Zahlen zugeordnet: Niedrig=1, Normal=2, Hoch=3 und Unendlich=4. Unsere momentane Durchschnittsmoral beträgt 2,66 Periode. Was ich als durchaus schon sehr gut empfinde.

Mephista
16.11.2015, 13:53
Joah, ich würd auch erstmal abwarten, was dann eine etwaige Traitbefragung ergibt, weil ich mir bei ihren Fähigkeiten echt total unsicher bin.

Mir persönlich ist es eigentlich wumpe, wo sie dann eingesetzt wird. Sheng und Evi klingen da schon ganz gut, grade, wenn sie ja auch die Taufe ermöglicht hat.
Inwiefern es beim Engame nicht passt, erschließt sich mir jetzt nicht: Von deinen vermuteten Traits für sie her oder von der Gruppe? (weil wenn Pray dabei ist, würde das für Blades und Pray ja Sinn machen, weil ja sonst die Gruppendynamik, die dir so wichtig ist, in der Stationsaufgabe nich soooo pralle wäre in der Hinsicht ;D) Mir persönlich ist das aber nicht so wichtig, weil Léos Chancen selbst mit den 5% echt lausig sind, also stellt euch da ruhig vorne an ;D

Lynx
16.11.2015, 14:14
Layana anschreiben klingt nach einer tollen Idee, damit sie sich wenigstens kurz meldet. Machst du das dann auch gleich?.

Hab ich gemacht!

Haupteingang wäre eigentlich gerade wegen Pray und der sehr breit gefächerten Traits (die wenigsten davon körperlich) meine Lieblingsoption für Blades, vor allem weil wir uns da sicher sein können, dass sie nicht doch türmt. :D Aber warten wir mal ab (wobei etwas anderes als der Haupteingang oder die Tiefgarage unter den jetzigen Umständen wohl ohnehin nicht wirklich in Frage kommen werden - also leider kein 2% Bonus für alle im Forschungszentrum ;D)

Lynx
16.11.2015, 15:17
So, Kerstin möchte gerne im Finale mitmachen und ihren Post selbst schreiben. Sie hatte ein paar Zahnprobleme, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und wird sich dann in ihre Aufgabe einlesen (und sich bestimmt auch selbst nochmal melden ;) ). Da sie mit ihrem Post ja erst recht spät dran ist, kriegen wir das sicher hin.

Daen vom Clan
16.11.2015, 15:18
Oh, das ist doch toll zu hören. :)
Danke für den Einsatz, Lynx. ^^

Lynx
16.11.2015, 15:53
Aktuelle Posting-Reihenfolge:

AufgabeCharakterePost von

Vultures – Vultures – Daen–

Jeep 1 – Haile, Eryn, Raoul, Kerosa – Metalevel & Caro –

Gully - Voodoo, Thorn - Daen -

Panzer – Frank, Silvia, Wingman, Ellen – wusch & Shinshrii–

Nesteingang – Seeker, You Are – Daen–

Jeep 2 – Haile, Eryn, Raoul, Kerosa – Metalevel & Caro–

MG Nest – Howard, Henry, Romero – Mivey & Kaia–

LKW – Jäger, Sara – Daen–

Mörser – Ben, Liz – Daen–
]
Skypeople – Skypeople – Daen–

Shengs Hope – Shengs Hope – Daen–

Solaranlage – Ranger, Enigma – Sir Barett–

Tiefgarage – Evi, Sheng – Lynx–

Pförtnerhaus – Lisa, Morris – Layana–

Jeep 3 – Haile, Eryn, Raoul, Kerosa – Daen + Metalevel & Caro–

Haupteingang – Léo, Hugh, Pray, Blades – Daen + Mephista & Gendrek–
[tr]

Daen vom Clan
16.11.2015, 15:59
Geil, Danke, ich kopier das mal in den S7-Thread. :)

Shinshrii
17.11.2015, 12:37
Das nachlesen ist hier auf dem Smartphone ein wenig umständlich, daher verzeiht wenn das schon angesprochen wurde, aber: da der Panzer jetzt durch Dazukommen von Sylvia überbelegt, stellt Ellen ja im Grunde weiteren 5% Joker dar. (Ellen, da Frank und Wingman sich schon abgesprochen haben, und Sylvia bei Frank bleiben will).
Wäre es von den Erfolgschancen her da nicht evtl. sinnvoller Ellen woanders hin zu schieben? Ist mir nur grad aufgefallen - letztendlich entscheidet natürlich ihr, ich bin nur NSC-Dienstleister ^^

Caro
17.11.2015, 12:39
Nene, im Panzer sind so viele, wichtige Leute, dass wir die 5% von Ellen darauf verwenden wollen.