Absgnmfh
12.11.2015, 08:50
Dieser Thread soll dazu dienen, den Entwicklern unserer Lieplingsspiele mitzuteilen, welche Projekte bei uns ganz hoch im Kurs stehen, und ihnen somit einen Motivationsschub geben, bzw. uns die Wartezeit, bis zum Release/Update/nächsten Post des Machers, zu versüßen & diese eventuell sogar zu etwas konstruktivem zu machen.
Die Idee kam mir, da im originalen Game Dev Struggle - Thread so viele Dinge gepostet werden, die meine Begeisterung wecken, ich diese aber leider nicht mitteilen kann, da der Thread für Entwickler und nicht für Fans konzipiert wurde (#nohate, ich liebe den Thread!).
Auch gehöre ich zu denen, die täglich mehrmals in die Spielevorstellungen schauen, um zu sehen, ob es ein neues Lebenszeichen ihres Lieblingsprojekts, oder neuen Content gibt.
Als Fan möchte ich irgendwas dazu beitragen, nur will ich auch nicht nerven, indem ich immer wieder "ich freue mich so auf das Spiel" in die Vorstellung poste und die ganzen alten Threads wieder nach oben pushe.
Daher hier die Möglichkeit zum geballten Austausch:
Welches Release könnt ihr kaum noch erwarten?
Was brennt euch auf dem Herzen, welches Projekt darf auf keinem Fall gecancelled werden?
Haut in die Tasten, lebt eure rücksichtslose Begeisterung aus, Attacke!
Ich fange schon mal mit meinen Favs an richtig, die sind mir ALLE wichtig! ^^
8 Sinners
Ja, Sabaku, dein "mit Herzblut beträufeltes Erstlingsprojekt" hat mich damals zum allerersten Post hier bewegt. Die alte Vorstellung versprüht noch heute mit ihrem Wortwitz einen unheimlichen Charme, die "Mitten-in-der-Nacht"-Entwicklerlogs über neue Grafiken, Artworks, Titten, Balancing und den ganzen Stuff lesen sich heute noch ganz angenehm und ich freue mich immer noch auf ein Spiel, bei dem die Facesets außerhalb der Textboxen platziert und dementsprechend größer + detailreicher gestaltet sind.
Trotz umstieg auf eine andere Engine und Verwerfen vieler, bereits entstandener Dinge bin ich bis heute einer von denen, die sich über jedes Update und jeden Fortschritt freuen, dir aber nicht immer den 8-Sinners-Vorstellungsthread zuschleimen wollen ("oh, das sieht aber toll aus, jaaa..." -so gut wie alles was du postet sieht verdammt gut aus, meine Güte!).
Damals wie heute: "Do yur thingi!" Nichts anderes.
Charon: Zethan Chronicles
Jaja, bald kommt die dritte Final Demo eines, immer umfangreicher werdenden und inzwischen nicht mehr als Prequel, sondern als erster Teil betitelten, Charon: Zethan Chronicles.
Ich habe damals zum Release der zweiten Demo mit Begeisterung die ersten, wirklich umfangreichen Feedback-Texte meiner MMX-Karriere geschrieben, mich in den Bann ziehen lassen von Aber-Millionen von Nebenquests, verschiedenen Angriffs-, Aufrüstungs- und Taktikmöglichkeiten und immer wieder neuen Dungeons, Endbossen, Charakteren...
Eins von den Rollenspielen, in denen man sich herrlich verlieren kann. Ich mag.
Und Sorata macht immer weiter, egal, wie lange das Projekt an sich schon in Arbeit ist. Hut ab dafür, ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Dreamland R²
Immer noch, Kenji/Markus/Judeau.
Immer noch - bis du das Projekt entweder cancelst, oder die VV releast.
I'll be there..
Invasion 1 Update/Invasion 2
Das Projekt, dessen Entwicklung ich im Thread komplett nachgelesen und mich davon dermaßen faszinieren lassen habe, dass ich es unbedingt spielen musste - und davon letztendlich süchtig geworden bin. Viele kleine & große Verbesserungsvorschläge, viele neue angekündigte Features und neue, abwechslungsreiche Gebiete & Quests soll es geben - leider steht die Priorität dieses Projekts hinter geschätzt 20 anderen an, aber ich habe ja Zeit. Räb leider auch, aber whatever *seufz*
Network
Der mMn geglückte Versuch, "den Humor, der bei der Entwicklung vom, bitterernsten, 'The Fadestrider' so gefehlt hat, in ein Spielkorsett einzubinden".
Herrlich originell, lustig, daneben und innovativ präsentiert sich das Spiel Network, das vor allem eins macht: Spaß. Und dessen Entwicklerlogs mich auch heute noch zum lachen bringen (bestes Beispiel war das nicht-erzittern-lassen am Ende und Penetranz's Reaktion darauf xD).
Viele Dinge wurden bereits in der Vorstellung angekündigt, die noch auf ihre Umsetzung/Veröffentlichung warten lassen, aber der Entwickler selbst scheint noch auf irgendwas zu warten...
Auf den richtigen Moment? Die Apokalypse? Geld? Oder etwa ein neues Projekt, das zuerst fast-beendet werden muss?
Ich weiß es nicht. Nichts für ungut, Räb ^^
The Fadestrider
Epicness trotz Chibi-Optik, das war das versprechen, welches der große Hase uns einst gab, bevor er seinen Maister-Titel ablegte. Ob er es noch einlösen wird? Wir warten gespannt.
Nee wirklich, nichts für ungut.
Spiel bisher ohne Namen
http://www.youtube.com/watch?v=EZDiqieFrWw
Ich habe es nicht vergessen, Tiro&Millet. Nie.
Seit ich damals dieses geniale Intro sehen durfte warte ich auf Neuigkeiten.
Ob noch was kommt..?
Licht und Finsternis 2
Ja Kelven, ich bin eine Nervensäge ^^
Grade 1-2 Mal im DGDS-Thread erwähnt, brenne ich jetzt schon wieder darauf, erneut in die LuF-Welt einzutauchen und denke, einer nicht unerheblichen Zahl an Spielern geht es genau so.
Du bist dir also bewusst, dass es nach Beendigung der Desert Nightmare-Neuauflage quasi deine Pflicht ist, an diesem Projekt weiterzubasteln, ja? Gut.
Alone
Bereits seit der ersten Demo bin ich Fan dieses dezent verbuggten und latent Resident Evil-inspirierten Maker-Monsters, das der unermüdliche Bio uns inzwischen als "Cold Winter" in der dritten Form um die Ohren haut und dabei in Sachen Grafik, Technik und Hintergrundgeschichte jedes Mal ein Stück weiter ausholt.
Ich liebe bisher jede Version des Spiels und freue mich auf die nächste.
Weitermachen!
Deep 8
Damals mit einem spektakulären Trailer angekündigt, bin ich bis heute zwar nicht dazu gekommen, die Demo überhaupt zu spielen - bis jetzt habe ich aber auch noch genügend andere Spiele, die es für mich zu beenden gilt. Jedoch verfolge ich weiterhin die Entwicklerlogs und bin begeistert von Eier-schießenden Hühnern, seltsamen Pflanzen und 8 Jahre alten Artworks, im Vergleich mit aktuellen Facesets.
Ein Drama in Akten, doch IndependentArt wird seinem Namen gerecht und macht notfalls halt die Musik allein. Daumen hoch, Deep 8 continues!
Elektra Kingdom
Lange lange sitzt der gute Davy schon an diesem Projekt und füllt es Koninent für Kontinent mit mehr abgedrehtem Leben. Immer wieder schön, hier was neues zu hören, da das Release ja gottseidank nicht mehr soo lange auf sich warten lässt.
EL II
Nach langer Pause und zig Namensänderungen, geht Eternal Legends letztendlich doch noch in die zweite Runde.
Ich habe mir damals die Demo gegeben und war ebenso begeistert, wie traurig, dass es nicht weitergehen sollte. Das Kampfsystem, das Technik-Menü und die ganzen Geheimnisse machen den Reiz des Spiels aus, ebenso wie die Inszenierung der Story und was auch immer. Für mich hatte das Spiel immer seinen ganz eigenen Charme und ich freue mich, dass Björni-Boy das Spiel weiter angeht!
EMDES II
Nein Sölf, du solltest nicht unbedingt erst an Hero Academia weitermachen, sondern erst mal das epischste Monster-Dungeon-Erkundungsspiel aller Zeiten zuende bringen!
Ende der Durchsage.
Conception
Das "etwas andere" Horrorspiel, mit vielen Psycho-Elementen & stimmungsvollen Screenshots.
Auch wenn das Spiel über den Konzept-Status noch nicht hinaus ist, bin ich voller Erwartungsfreude, was Sora & Alexis daraus machen werden.
Three Moons
Ein weiteres Spiel derer, bei denen ich die Entwicklung verfolgt, aber nie die Demo gespielt habe.
Und dennoch bin ich ungeduldig, etwas neues zum Release zu hören, da das Spiel mich auf seine Art, mit Höhen und Tiefen in der Entwicklung, in seinen Bann gezogen hat. Go Andy, fast fertig, den Rest schaffst du auch noch!
Assembling the Void
Last, but not least das quasi schönste Makergame, das ich bisher gespielt habe.
Ob die unglaublich detailverliebte Grafik, die warmen Herbstfarben, das flüssige Kampfsystem mit Suchtpotential (und sogar einem Mehrspielermodus!), die wundervolle musikalische Untermalung, oder die Geschichte um die süße Hauptcharakterin und den Strom - es macht alles Lust auf mehr.
Also Itaju, nimm dir ruhig Zeit - aber nicht so viel, dass dir die Lust an AtV vergeht.
Sollte ich bei irgendeinem Projekt verpasst haben, dass es bereits offiziell gecancelt wurde, tut es mir zumindest ein bisschen Leid.
Die, bei denen man es sich nur denken konnte, habe ich bewusst trotzdem aufgezählt. Weil die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
Peace & Frieden, yeah!
Die Idee kam mir, da im originalen Game Dev Struggle - Thread so viele Dinge gepostet werden, die meine Begeisterung wecken, ich diese aber leider nicht mitteilen kann, da der Thread für Entwickler und nicht für Fans konzipiert wurde (#nohate, ich liebe den Thread!).
Auch gehöre ich zu denen, die täglich mehrmals in die Spielevorstellungen schauen, um zu sehen, ob es ein neues Lebenszeichen ihres Lieblingsprojekts, oder neuen Content gibt.
Als Fan möchte ich irgendwas dazu beitragen, nur will ich auch nicht nerven, indem ich immer wieder "ich freue mich so auf das Spiel" in die Vorstellung poste und die ganzen alten Threads wieder nach oben pushe.
Daher hier die Möglichkeit zum geballten Austausch:
Welches Release könnt ihr kaum noch erwarten?
Was brennt euch auf dem Herzen, welches Projekt darf auf keinem Fall gecancelled werden?
Haut in die Tasten, lebt eure rücksichtslose Begeisterung aus, Attacke!
Ich fange schon mal mit meinen Favs an richtig, die sind mir ALLE wichtig! ^^
8 Sinners
Ja, Sabaku, dein "mit Herzblut beträufeltes Erstlingsprojekt" hat mich damals zum allerersten Post hier bewegt. Die alte Vorstellung versprüht noch heute mit ihrem Wortwitz einen unheimlichen Charme, die "Mitten-in-der-Nacht"-Entwicklerlogs über neue Grafiken, Artworks, Titten, Balancing und den ganzen Stuff lesen sich heute noch ganz angenehm und ich freue mich immer noch auf ein Spiel, bei dem die Facesets außerhalb der Textboxen platziert und dementsprechend größer + detailreicher gestaltet sind.
Trotz umstieg auf eine andere Engine und Verwerfen vieler, bereits entstandener Dinge bin ich bis heute einer von denen, die sich über jedes Update und jeden Fortschritt freuen, dir aber nicht immer den 8-Sinners-Vorstellungsthread zuschleimen wollen ("oh, das sieht aber toll aus, jaaa..." -so gut wie alles was du postet sieht verdammt gut aus, meine Güte!).
Damals wie heute: "Do yur thingi!" Nichts anderes.
Charon: Zethan Chronicles
Jaja, bald kommt die dritte Final Demo eines, immer umfangreicher werdenden und inzwischen nicht mehr als Prequel, sondern als erster Teil betitelten, Charon: Zethan Chronicles.
Ich habe damals zum Release der zweiten Demo mit Begeisterung die ersten, wirklich umfangreichen Feedback-Texte meiner MMX-Karriere geschrieben, mich in den Bann ziehen lassen von Aber-Millionen von Nebenquests, verschiedenen Angriffs-, Aufrüstungs- und Taktikmöglichkeiten und immer wieder neuen Dungeons, Endbossen, Charakteren...
Eins von den Rollenspielen, in denen man sich herrlich verlieren kann. Ich mag.
Und Sorata macht immer weiter, egal, wie lange das Projekt an sich schon in Arbeit ist. Hut ab dafür, ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Dreamland R²
Immer noch, Kenji/Markus/Judeau.
Immer noch - bis du das Projekt entweder cancelst, oder die VV releast.
I'll be there..
Invasion 1 Update/Invasion 2
Das Projekt, dessen Entwicklung ich im Thread komplett nachgelesen und mich davon dermaßen faszinieren lassen habe, dass ich es unbedingt spielen musste - und davon letztendlich süchtig geworden bin. Viele kleine & große Verbesserungsvorschläge, viele neue angekündigte Features und neue, abwechslungsreiche Gebiete & Quests soll es geben - leider steht die Priorität dieses Projekts hinter geschätzt 20 anderen an, aber ich habe ja Zeit. Räb leider auch, aber whatever *seufz*
Network
Der mMn geglückte Versuch, "den Humor, der bei der Entwicklung vom, bitterernsten, 'The Fadestrider' so gefehlt hat, in ein Spielkorsett einzubinden".
Herrlich originell, lustig, daneben und innovativ präsentiert sich das Spiel Network, das vor allem eins macht: Spaß. Und dessen Entwicklerlogs mich auch heute noch zum lachen bringen (bestes Beispiel war das nicht-erzittern-lassen am Ende und Penetranz's Reaktion darauf xD).
Viele Dinge wurden bereits in der Vorstellung angekündigt, die noch auf ihre Umsetzung/Veröffentlichung warten lassen, aber der Entwickler selbst scheint noch auf irgendwas zu warten...
Auf den richtigen Moment? Die Apokalypse? Geld? Oder etwa ein neues Projekt, das zuerst fast-beendet werden muss?
Ich weiß es nicht. Nichts für ungut, Räb ^^
The Fadestrider
Epicness trotz Chibi-Optik, das war das versprechen, welches der große Hase uns einst gab, bevor er seinen Maister-Titel ablegte. Ob er es noch einlösen wird? Wir warten gespannt.
Nee wirklich, nichts für ungut.
Spiel bisher ohne Namen
http://www.youtube.com/watch?v=EZDiqieFrWw
Ich habe es nicht vergessen, Tiro&Millet. Nie.
Seit ich damals dieses geniale Intro sehen durfte warte ich auf Neuigkeiten.
Ob noch was kommt..?
Licht und Finsternis 2
Ja Kelven, ich bin eine Nervensäge ^^
Grade 1-2 Mal im DGDS-Thread erwähnt, brenne ich jetzt schon wieder darauf, erneut in die LuF-Welt einzutauchen und denke, einer nicht unerheblichen Zahl an Spielern geht es genau so.
Du bist dir also bewusst, dass es nach Beendigung der Desert Nightmare-Neuauflage quasi deine Pflicht ist, an diesem Projekt weiterzubasteln, ja? Gut.
Alone
Bereits seit der ersten Demo bin ich Fan dieses dezent verbuggten und latent Resident Evil-inspirierten Maker-Monsters, das der unermüdliche Bio uns inzwischen als "Cold Winter" in der dritten Form um die Ohren haut und dabei in Sachen Grafik, Technik und Hintergrundgeschichte jedes Mal ein Stück weiter ausholt.
Ich liebe bisher jede Version des Spiels und freue mich auf die nächste.
Weitermachen!
Deep 8
Damals mit einem spektakulären Trailer angekündigt, bin ich bis heute zwar nicht dazu gekommen, die Demo überhaupt zu spielen - bis jetzt habe ich aber auch noch genügend andere Spiele, die es für mich zu beenden gilt. Jedoch verfolge ich weiterhin die Entwicklerlogs und bin begeistert von Eier-schießenden Hühnern, seltsamen Pflanzen und 8 Jahre alten Artworks, im Vergleich mit aktuellen Facesets.
Ein Drama in Akten, doch IndependentArt wird seinem Namen gerecht und macht notfalls halt die Musik allein. Daumen hoch, Deep 8 continues!
Elektra Kingdom
Lange lange sitzt der gute Davy schon an diesem Projekt und füllt es Koninent für Kontinent mit mehr abgedrehtem Leben. Immer wieder schön, hier was neues zu hören, da das Release ja gottseidank nicht mehr soo lange auf sich warten lässt.
EL II
Nach langer Pause und zig Namensänderungen, geht Eternal Legends letztendlich doch noch in die zweite Runde.
Ich habe mir damals die Demo gegeben und war ebenso begeistert, wie traurig, dass es nicht weitergehen sollte. Das Kampfsystem, das Technik-Menü und die ganzen Geheimnisse machen den Reiz des Spiels aus, ebenso wie die Inszenierung der Story und was auch immer. Für mich hatte das Spiel immer seinen ganz eigenen Charme und ich freue mich, dass Björni-Boy das Spiel weiter angeht!
EMDES II
Nein Sölf, du solltest nicht unbedingt erst an Hero Academia weitermachen, sondern erst mal das epischste Monster-Dungeon-Erkundungsspiel aller Zeiten zuende bringen!
Ende der Durchsage.
Conception
Das "etwas andere" Horrorspiel, mit vielen Psycho-Elementen & stimmungsvollen Screenshots.
Auch wenn das Spiel über den Konzept-Status noch nicht hinaus ist, bin ich voller Erwartungsfreude, was Sora & Alexis daraus machen werden.
Three Moons
Ein weiteres Spiel derer, bei denen ich die Entwicklung verfolgt, aber nie die Demo gespielt habe.
Und dennoch bin ich ungeduldig, etwas neues zum Release zu hören, da das Spiel mich auf seine Art, mit Höhen und Tiefen in der Entwicklung, in seinen Bann gezogen hat. Go Andy, fast fertig, den Rest schaffst du auch noch!
Assembling the Void
Last, but not least das quasi schönste Makergame, das ich bisher gespielt habe.
Ob die unglaublich detailverliebte Grafik, die warmen Herbstfarben, das flüssige Kampfsystem mit Suchtpotential (und sogar einem Mehrspielermodus!), die wundervolle musikalische Untermalung, oder die Geschichte um die süße Hauptcharakterin und den Strom - es macht alles Lust auf mehr.
Also Itaju, nimm dir ruhig Zeit - aber nicht so viel, dass dir die Lust an AtV vergeht.
Sollte ich bei irgendeinem Projekt verpasst haben, dass es bereits offiziell gecancelt wurde, tut es mir zumindest ein bisschen Leid.
Die, bei denen man es sich nur denken konnte, habe ich bewusst trotzdem aufgezählt. Weil die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
Peace & Frieden, yeah!