PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Allgemeiner Werbe- und Diskussionsthread



Caro
02.11.2015, 13:00
http://share.cherrytree.at/showfile-20647/proreadyklein.png

Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damit dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

-> Hier gehts zu den Nominierungen (http://www.multimediaxis.de/threads/143367-Projekt-des-Monats-Februar-2016-Nominierungen)

Ave
02.11.2015, 15:38
Das Spiel ist jetzt zwar nicht absolut neu, verdient aber generell Aufmerksamkeit: The History of Planet Bryyo (http://www.multimediaxis.de/threads/140002-RM2k-The-History-of-Planet-Bryyo-VV-Testphase)

Die Grafiken sind vorwiegend selbstgemacht, sehen extrem gut aus (ich liebe das HUD) und das Spiel macht einfach Bock. Das Spiel ist auch nicht sehr lang, ich glaube bei gemütlichem Spielen kommt man auf 4-5 Stunden. Wer Bock auf ein kurzes Spiel a la Metroid hat sollte das hier spielen, für gut befinden und es dann nominieren. :A

Oh und der Entwickler hört auf die Community und deren Bitten, sowas gehört auch immer gewürdigt. :A

Eddy131
02.11.2015, 22:34
Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne als Indie-Projekt in unserem Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurde.
Damit ich das richtig verstehe, damit sind wirklich nur solche Projekte zugelassen, die im Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurden?
Ich frage, weil ja beim letzten Mal der Daily-Game-Def-Strugle mitgemacht hat, und der nicht indie Kategorie zählt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Könnte also niemand meinen mit sehr viel Arbeit und mit viel Liebe aufgebauten Contest-Sammel-Thread nominieren? :'(
Und wo wir schon dabei sind: Darf man eigene Projekte nominieren?

Sollte der Sammelthread zugelassen werden, mache ich hiermit Werbung dafür ;) :D

Sabaku
03.11.2015, 08:59
Solche Sonderprojekte werden meistens von der Community selber vorgeschlagen. Also wenn dein Thread für die Community cool genug ist, wird der vielleicht auch nominiert, ja!

Ark_X
03.11.2015, 09:17
Für mich spräche nicht mal was dagegen, wenn Eddy es selbst nominiert, denn damit es zur Wahl aufgestellt wird, müsste er immernoch 2 weitere Stimmen auftreiben.
Aber ich denke auch, dass du die Entscheidung der Community überlassen solltest und dich lieber weiter auf die Inhalte deines Projekts statt irgendwelcher PR-Maßnahmen zu konzentrieren. ;)

Eddy131
03.11.2015, 10:13
Solche Sonderprojekte werden meistens von der Community selber vorgeschlagen. Also wenn dein Thread für die Community cool genug ist, wird der vielleicht auch nominiert, ja!

Für mich spräche nicht mal was dagegen, wenn Eddy es selbst nominiert, denn damit es zur Wahl aufgestellt wird, müsste er immernoch 2 weitere Stimmen auftreiben.
Aber ich denke auch, dass du die Entscheidung der Community überlassen solltest und dich lieber weiter auf die Inhalte deines Projekts statt irgendwelcher PR-Maßnahmen zu konzentrieren. ;)
Danke euch ;)
War halt nur etwas unsicher wegen den aufgestellten Bedingungen. Werden also nicht gar so streng genommen ;)
Ich wollte auch keine PR-Maßnahmen machen (nur ganz ganz kleine ;P ), wollte es einfach nur wissen (nicht nur für mich, sondern auch für andere coole Projekte, die es in Zukunft bestimmt immer mal wieder geben wird).

Pinguin mit Brille
03.11.2015, 10:17
Weiß nicht, ob das noch passt, aber ich finde "Ink Travellers" sehr spannend! http://www.multimediaxis.de/threads/143093-Ink-Travellers-VV-v-1-0

Ark_X
03.11.2015, 10:59
@Pinguin: Falls das eine Nomnierung sein soll (und nicht nur "Werbung"), dann ab damit in den anderen Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/143130-Projekt-des-Monats-November-2015-Nominierungen)! (zumindest hab' ich dort keinen entsprechenden Beitrag von dir bemerkt) ;)

Caro
03.11.2015, 11:06
Um es noch einmal klarzustellen:

Wir sind nicht die Maker-Police, die jegliche Regel im engstmöglichen Rahmen auslegt. Schließlich wurden die letzten beiden Wahlen auch von Projekten dominiert, die keine Spielvorstellungen waren, nämlich der legalen Veröffentlichung des Makers und Sabakus tollem Productivity-Thread. Diese Regel steht trotzdem da, weil der Fokus eigentlich auf Spielen und Konzepten liegen soll. Aber wir schmeißen keinem anderen Projekt Steine in den Weg.

Wir schmeißen allgemein keine Steine in den Weg. Nominiert euch selbst, macht Werbung, tut Dinge, ist mir egal, solange ihr fleißig abstimmt und dabei Spaß habt :)

Caro
31.01.2016, 17:47
Ich habe beschlossen, nicht zu jeder Wahl einen neuen Diskussionsthread zu nutzen, sondern im Sinne des Recyclings einfach diesen Thread mehrfach zu verwenden. Und jetzt viel Spaß beim Nominieren :)

Mr.Räbbit
31.01.2016, 19:40
Yay!

Dann mache ich doch endlich mal wieder etwas Werbung ...


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/prokrastinatorbm30jcalr9.png
LINK:
http://www.multimediaxis.de/threads/143197-Prokrastinator-Simulator-1-Platz-2WE-Contest (http://http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/agoraphobiaz86g2xt3na.png[/IMG]
LINK:
[URL]http://www.multimediaxis.de/threads/139911-VV-Download-Agoraphobia-Horror-DIRECTORS-CUT

DSD-Steve
02.02.2016, 09:11
Mal so eine kleine Verständnisfrage: Fast alle Nominierungen hier haben keinen Release im Januar oder so gehabt. Sind das nicht dann eher Projekte des Jahres 2015? Und wie sieht es eigentlich mit dieser Wahl aus?

mfg Steve, DSD-Steve

Gendrek
02.02.2016, 10:24
Mal so eine kleine Verständnisfrage: Fast alle Nominierungen hier haben keinen Release im Januar oder so gehabt. Sind das nicht dann eher Projekte des Jahres 2015? Und wie sieht es eigentlich mit dieser Wahl aus?

mfg Steve, DSD-Steve

Jo, ist ne ganz einfach zu klärende Angelegenheit.

Aufgrund der schwindenden Beteiligung in der Vergangenheit, musste das PdM umstrukturiert werden. Aktuell erhalten also die Projekte aus den letzten drei Monaten die Chance nominiert zu werden.
Eine Umbenennung wurde nicht vorgenommen. Es waren sich alle einig, dass Projekt des Quartals echt doof klingt.

Ich hab die Erklärung jedoch auch nicht in diesem Thread und auch nicht in dem verlinkten gefunden.
Ich geb Caro da mal Bescheid. Eventuell haben wir beide Tomaten auf den Augen und es steht drin oder es wird noch reineditiert.

Norpoleon
02.02.2016, 15:08
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++WERBUNG++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Community-Projekt 2016 - Abschnitt 1

Die Features:
* Düstere, openworldige Cyberpunk-Welt
* Echtzeit-Kämpfe & tiefes Gameplay: Normaler Angriff, schwerer Angriff, Blocken.
* Adventure-mäßige Rätsel
* Wenig Speicherorte; höherer Schwierigkeitsgrad
* Bossfight!
* Drei spielbare, ziemlich unterschiedliche Klassen ( ein Tank, ein Fernkämpfer, ein Caster )
* Kleines, simples Wirtschaftssystem
* Selbstgemachte Tilesets
* Selbst zusammengestellte Charsests
* Selbstgemachter House/ Noise-Soundtrack
* Trockener Humor; Spiel nimmt sich aber überwiegend ernst
* Von der Community erstellte Inhalte ( die werden hoffentlich noch kommen; ihr seid gefragt; schaut einfach mal im Thread des Community-Projekts vorbei; Link in meiner Signatur )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++WERBUNG++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eddy131
02.02.2016, 16:43
Ich schließe mich Norpoleon an.
Was man da bisher von ihm liest und auch was schon an Tipps und Unterstützung aus der Community gekommen ist, scheint es ein tolles Projekt zu werden.
Schaut es euch an und beteiligt euch am Community-Projekt 2016! :)

Und ja, ich weiß das es gerade beim ersten Abschnitt schwer ist was beizutragen, da noch nichts vorliegt das man als Referenz nehmen könnte, aber auch wenn es noch nicht in den aktuellen Abschnitt passt, wird Norpoleon es (so hoffe ich doch?) mit an den nächsten Abschnittsleiter übergeben und bestimmt wird sich da irgendwann ein Plätzchen dafür finden (und wenn ich's selbst einbauen muss! Hier geht nichts verloren!) ;)

Leana
02.02.2016, 19:04
Darf eigentlich "The History of Planet Bryyo" überhaupt noch mal nominiert werden? Frage nur, weil es ja bei der letzten Wahl bereits als VV teilgenommen hat und sogar den 2. Platz gewonnen hat.

Caro
02.02.2016, 20:06
Das Spiel hat im Januar ein Update bekommen, welches Fehler behoben hat und ein wenig mehr Content zur Verfügung stellt. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob es damit nochmal zur Wahl antreten kann. Hat jemand die alte und die neue Version von "The History of Planet Bryyo" gespielt und kann mir da kurz eine Info geben, wie viel tatsächlich dazugekommen ist? Ansonsten würde ich es als "Honorable Mention" aufführen, aber aus der Abstimmung herauslassen. Wer dafür gestimmt hat, kann seine Stimme natürlich noch jederzeit ändern.

Achja, und als Info: Ich bin am Wochenende nicht an meinem PC, es kann also sein, dass die Abstimmung erst am Sonntag eröffnet wird. Dementsprechend länger kann natürlich auch nominiert werden. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, den Thread mitsamt Abstimmung noch am Freitag zu eröffnen. Das wird sich dann zeigen, wenn es so weit ist :)

Daniel.1985
04.02.2016, 21:49
Ich halte tatsächlich Charon - Zhetan Chronicles für Nominierungswürdig bzw. auch würdig darüber abzustimmen, da man seit Monaten beobachten kann, dass es offensichtlich große Änderungen im Spiel gab/gibt die wir zwar noch nicht spielen können, aber wenn man den Thread betrachtet, sieht man, ja es gibt (wieder mal) gewaltige Änderungen am Spiel, so wie an den Spielemechaniken und am KS. Außerdem wurden einige optionale Gebiete geändert und an manchen Stellen die Story gestrafft oder erweitert. Also jedenfalls sieht alles super interessant und neu aus. Daher Daumen hoch für Charon 2 Zhetan Chronicles.

Kelven
28.05.2016, 07:54
Ich möchte eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber Stilles Posting (http://www.multimediaxis.de/threads/143702-Projekt-des-Monats-Juni-2016-Summer-Edition%21?p=3308137&viewfull=1#post3308137) kann ich doch nicht unkommentiert lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich die Implikation "anderer Geschmack = Armutszeugnis" für sehr fragwürdig halte, gibt es einen naheliegenden Grund, warum ein Spiel einem anderen vorgezogen wird: Es gefällt den Spielern besser. Das muss bei der Wahl sogar nicht mal "viel besser" heißen. Sabaku hat es im Nominierungs-Thread ja schon gesagt: Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen.

P. S.

was wurde überhaupt aus dem Projekt des Jahres, einfach wortlos abgeschafft?
Die Community hat sich nicht mehr wirklich für die Wahl interessiert. Maßgeblich ist hier die Menge der abgegebenen Stimmen.

Absgnmfh
28.05.2016, 09:45
Ich bin großer Horror-Fan, aber zum einen einfach nicht dazu gekommen, Lonely zu spielen - zum anderen begeistern mich Deep 8 und die (positiv) abgehobenen Spiele von Sel schon länger, sodass es gar nichts daran zu meckern gibt, wie ich (oder irgendjemand anders) seine Prioritäten setzt.
Ist halt sehr individuell, da kann man nicht als "Argument" anführen, dass ein Spiel handwerklich besser ist, oder dergleichen. Dann könnte man sich eine Abstimmung, bei der es um die Meinung der einzelnen User geht, nämlich auch sparen.

Stille
28.05.2016, 09:53
@Kelven

Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.

Daen vom Clan
28.05.2016, 09:56
@Kelven

Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.

Das objektiv bessere Spiel?
Woran machst du denn genau diese Aussage fest?
Wenn du von objektiv besser sprichst, musst du ja recht eindeutige Belege haben.

CensedRose
28.05.2016, 10:19
@Stille

Bei dieser Wahl geht es doch nicht darum, welches Spiel das "bessere" ist.


Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

Genau darum geht es hier bei dieser Wahl. Ich stimme dir zu, dass LoneLy grafisch, technisch und von der Geschichte her einfach nur genial ist.
Aber es geht hier nicht darum, welches das beste Projekt ist, sondern wie das Zitat oben schon sagt; Es geht um das fördern und das animieren der Entwickler und der Spieler.
Wenn du mein Spiel als platt und generisch abstempelst, das "gewisse" Fehler und Schwächen aufweist muss ich dich fragen; Hat das nicht jedes Spiel?
LoneLy hatte weitaus schlimmere Bugs als KdE und auch andere Spiele haben ihre Fehler und Macken, das ist einfach so und kein Spiel ist perfekt.

Ich habe nicht für LoneLy gestimmt, weil ich im Team von Cerberus Heart bin und somit nicht unsere Spiele den Vorzug geben möchte.
Das ist eine Frage der Fairness. Daher habe ich für das Projekt gestimmt, das mich am meisten interessiert und nicht, welches Projekt ich am "besten" finde.

Linkey
28.05.2016, 10:31
@Kelven

Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.

Stell dir vor, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.
Ich spiele bspw. Anno1602 lieber als die neureren Teile, obwohl diese grafisch und vom Content weitaus mehr bieten.

Such mal bitte nach Fluch der Einhörner im Forum, also der ersten Version von KdE. Vergleich diese mal mit der neuen Version. Schau dann mal bitte genau hin, wie die Erstellerin des Spiels mit der Kritik, den Verbesserungsvorschlägen usw. umgegangen ist.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. In dem Spiel ist vieles liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details. Bis auf die angesprochenen Schwächen im Bereich des Kampfsystems, ist das Spiel sehr gelungen. Und auch in diesem Bereich, kann man bereits Steigerungen sehen und davon ausgehen, dass es sich in den nächsten Versionen noch verbessern wird.

Also objektiv betrachtet ist deine Aussage sehr subjektiv.

Caro
28.05.2016, 10:43
Stille, ich kann schon verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht bist, dass dein Favorit nicht im angemessenen Rahmen gewürdigt wird, aber ganz ehrlich und so toll es auch ist, dass du LoneLy so pushen willst - ich für meinen Teil hätte jetzt so gar keinen Bock, mich unbekannterweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Du hättest nämlich, anstelle davon, andere Projekte runterzureden und allgemein recht aggressiv zu werden, einfach einen kleinen Werbepost für LoneLy schreiben können, der die Leute einlädt, vielleicht nochmal einen Blick darauf zu werfen. Dass jetzt nur Gegenwind kommt und die Leute vermutlich noch weniger Lust haben, es zu wählen, ist eventuell so ein bisschen deine eigene Schuld, weil Meinungen und Geschmäcker eben naturgemäß subjektiv sind. Und wie gesagt, CensedRose engagiert sich in der Community, macht an Contests mit, verbessert sich kontinuielich und genau das wird hier anscheinend gewürdigt.Der Ersteller von LoneLy tut das nicht und dadurch ist natürlich auch der "Hype" sehr viel geringer. So ist das eben in einer Community.

Kelven
28.05.2016, 11:50
@Stille
Es gibt kein "objektiv besser". Die Maßstäbe, nach denen man ein Spiel bewertet, werden niemanden vorgegeben oder aufgezwungen, jeder entscheidet sich selbst. Das nennt man subjektiv. Kein Spiel ist objektiv gesehen besser als das andere, die einzige Näherungslösung, die wir kennen, ist die Meinungen vieler Spieler zu vergleichen. Dann wissen wir zwar immer noch nicht, welches Spiel besser ist, aber wir wissen, welches am besten ankommt.

Lil_Lucy
28.05.2016, 15:04
>Projekt des Monats
>Findet höchstens 3 mal im Jahr statt

Wäre es nicht mal an der Zeit es umzubenennen in "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab"? Beziehungsweise "Projekt des Quartals", oder irgendetwas, das sich auch einigermaßen regelmäßig umsetzen lässt. Sieht nämlich auch auf der Homepage nicht so gut aus, wenn das Projekt des Monats schon 6 Monate alt ist.

Auch wäre es vielleicht sinnvoll mal eine Vornominierung zu treffen, bzw. eine Liste aufzustellen welche Projekte denn nun für diesen Zeitraum in Frage kommen, denn ich hätte da jetzt auf Anhieb keinen Überblick was jetzt wann kam und ob es qualifiziert ist. Abgesehen davon, dass ich sowieso nix davon gespielt hab :^/

Omega Creator
28.05.2016, 15:08
Hi, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, weil es ja auch hier um mein Projekt geht. Ich finde es irgendwie blöd, sich darüber zu "streiten" Die Leute haben ihren eigenen Willen und können frei entscheiden. Wenn bestimmte Projekte für sie persönlich besser ankommen - auch wenn sie qualitativ etwas einfacher gestrickt sind - dann ist es eben so. Trotzdem sind es auch gute Spiele, in denen viel Zeit, Aufwand und Arbeit geflossen sind. Und ich finde schon, dass das in irgendeiner Form gewürdigt werden sollte :)

Die letzten Sätze von Caro in ihrem letzten Post kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Vergleich zu CensedRose bin ich noch nicht lange hier im Forum unterwegs, hab noch nicht viel gemacht oder uneterstützt - kurzum: ich als Person habe mich hier noch nicht wirklich etabliert (liegt vielleicht auch daran, dass ich unter Zeitmangel leide, weil ja noch an anderen Projekten gearbeitet wird... Ähem, wenn ich mich mal so rechtfertigen darf ^^!)

Ich freue mich sehr für Rose, dass ihr Spiel KdE hier so gut ankommt. Immerhin sind wir Teamkollegen und unterstützen uns in jeder Hinsicht. Und ich finde es auch wegen der Fairness richtig, dass wir uns nicht gegenseitig in den Himmel lobpreisen mit unseren Projekten - das sollen die anderen unabhängig und neutral entscheiden. Zudem war ich auch ein wenig mit an KdE beteiligt und von daher hab ich ja auch schon gewonnen ^^

Ligiiihh
28.05.2016, 15:39
>Projekt des Monats
>Findet höchstens 3 mal im Jahr statt

Wäre es nicht mal an der Zeit es umzubenennen in "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab"? Beziehungsweise "Projekt des Quartals", oder irgendetwas, das sich auch einigermaßen regelmäßig umsetzen lässt. Sieht nämlich auch auf der Homepage nicht so gut aus, wenn das Projekt des Monats schon 6 Monate alt ist.Nur, weil es Projekt des Monats heißt, hat es nicht den Anspruch, auch monatlich stattzufinden. Es kennzeichnet nur, dass eine Preisvergabe in diesem Monat stattfand. Außerdem hat der Name Tradition und klingt auch besser als dieser furchtbar pendantische Begriff "Quartal". xp

Caro
28.05.2016, 15:55
Ich könnte jetzt einen megasassy Kommentar schreiben, dass genau SOLCHE Posts wie der von Lucy der Grund sind, warum im Atelier niemals irgendwer mehr coole Aktionen macht, weil egal was es ist, es gibt immer Leute, die meckern. Als wir das PdM noch monatlich gemacht haben, gab es teilweise weniger als 5 Nominierungen, jetzt, wo wir es nicht mehr so oft machen, wird über den Namen gemeckert, und wenn ich aus RL-Gründen eben mal nicht dazu komme, ist es natürlich auch verkehrt. Niemand, wirklich niemand, hält dich auf, nachzufragen, wo das PdM bleibt, oder gar einfach selbst den Thread zu erstellen.

ABER da ich deinen Ärger darüber auch verstehen kann, kann ich nur nochmal um Verständnis dafür werben, dass wir Moderatoren dass hier nicht professionell betreiben. Das ganze Atelier ist keine professioenll betriebene Plattform, wo man vom Staff irgendwas ERWARTEN kann. csh und Kelven und ich machen das aus "Spaß" und aus Pflichtbewusstsein, und ich übernehme die Planung von Sachen und Bezahlung der Preisspenden noch zusätzlich, weil ich die Community so mag. Aber ganz ehrlich, dieses ewige Gemeckere über solchen Kram haben mir die Lust darauf in den letzten Monaten gehörig verdorben. Ich hoffe sehr, dass die meisten User das hier verstehen, dass das PdM und andere Aktionen Events sind, auf die kein Anspruch besteht, und man Kritik auch anbringen kann, ohne gleich zu meckern.

Linkey
28.05.2016, 16:04
@Rose und Omega:
Selbst wenn ihr euch nominiert, wäre das nicht unfair. Es geht hier lediglich um die Nominierung. Die eigentlich Wahl findet dann ja unter den Projekten statt, die mindestens 3 Nominierungen erhalten haben :p

@Caro
Versuch soetwas zu überlesen! Fällt natürlich immer negativ auf, aber es sind immer nur einzelne Stimmen die "meckern". Der Großteil steht doch total hinter euch und versteht das Ganze x)

CensedRose
28.05.2016, 17:30
@Caro
Ich bin da wie Linkey gleicher Meinung. Überliess einfach solche Kommentare Caro.
Viele stehen hinter dir, den anderen Mods und hinter der Community und verstehen, dass ihr Mods auch ein Leben da draussen habt und nicht immer eure ganze Zeit in dieses Forum stecken könnt.
Schliesslich ist es allein deswegen schon lobenswert, dass ihr überhaupt eure Zeit hier investiert und auch Freude daran habt, wie man eigentlich auch schon ziemlich oft gesehen hat.

Vielen Menschen auf diesem Planeten kann man es einfach nie recht machen und das ist einfach so, da nicht alle gleicher Meinung sind und nicht alle die gleiche Sichtweise vertreten.
So ist der Mensch eben und das wird sich auch nie ändern.


@Linkey
Ich mache es aus Prinzip nicht =) Aber danke dir.


@Omega Creator
Danke, lieb von dir ^^



EDIT: Ich fände jedoch die eine Idee von Lil_Lucy sehr gut, dass man eine Liste der Projekte anfertigen soll, die man nominieren darf. Denn auch wenn ich öfter im Forum unterwegs bin, weiss ich auch nicht so recht,
welche man nun nominieren darf und welche nicht (mal die Regel auf der Startseite ausgelassen, die kenne ich ^^). Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xD Und das obwohl ich ja ziemlich oft hier unterwegs bin. Wäre das sonst machbar Caro? Natürlich nur, wenn du der Idee zustimmst =)

Caro
28.05.2016, 17:39
EDIT: Ich fände jedoch die eine Idee von Lil_Lucy sehr gut, dass man eine Liste der Projekte anfertigen soll, die man nominieren darf. Denn auch wenn ich öfter im Forum unterwegs bin, weiss ich auch nicht so recht,
welche man nun nominieren darf und welche nicht (mal die Regel auf der Startseite ausgelassen, die kenne ich ^^). Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xD Und das obwohl ich ja ziemlich oft hier unterwegs bin. Wäre das sonst machbar Caro? Natürlich nur, wenn du der Idee zustimmst =)

Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?

Lil_Lucy
28.05.2016, 17:39
Ich könnte jetzt einen megasassy Kommentar schreiben, dass genau SOLCHE Posts wie der von Lucy der Grund sind, warum im Atelier niemals irgendwer mehr coole Aktionen macht, weil egal was es ist, es gibt immer Leute, die meckern. Als wir das PdM noch monatlich gemacht haben, gab es teilweise weniger als 5 Nominierungen, jetzt, wo wir es nicht mehr so oft machen, wird über den Namen gemeckert, und wenn ich aus RL-Gründen eben mal nicht dazu komme, ist es natürlich auch verkehrt. Niemand, wirklich niemand, hält dich auf, nachzufragen, wo das PdM bleibt, oder gar einfach selbst den Thread zu erstellen.

ABER da ich deinen Ärger darüber auch verstehen kann, kann ich nur nochmal um Verständnis dafür werben, dass wir Moderatoren dass hier nicht professionell betreiben. Das ganze Atelier ist keine professioenll betriebene Plattform, wo man vom Staff irgendwas ERWARTEN kann. csh und Kelven und ich machen das aus "Spaß" und aus Pflichtbewusstsein, und ich übernehme die Planung von Sachen und Bezahlung der Preisspenden noch zusätzlich, weil ich die Community so mag. Aber ganz ehrlich, dieses ewige Gemeckere über solchen Kram haben mir die Lust darauf in den letzten Monaten gehörig verdorben. Ich hoffe sehr, dass die meisten User das hier verstehen, dass das PdM und andere Aktionen Events sind, auf die kein Anspruch besteht, und man Kritik auch anbringen kann, ohne gleich zu meckern.

"Projekt des Monats" suggeriert nun mal dass es einmal im Monat ein Projekt zum Projekt dieses Monats gekürt wird, was ja auch mal der Fall war, aber eben seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr ist. Da KÖNNTE man sich ja mal Gedanken drüber machen, ob man den Titel nicht ändert. Mehr wollte ich mit dem Post nicht aussagen. Da könntest du ja zumindest mal drüber nachdenken. Oder es eben einfach ignorieren, wenn dir ersteres zu blöd ist. Du kannst es natürlich auch als persönliche Beleidigung auffassen und eingeschnappt sein, hat hier ja scheinbar Tradition.

Linkey
28.05.2016, 17:52
Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?

Kann im Rahmen des PdM nicht eine Liste mitgeführt werden (in einem Spoiler, copy&paste), welche Spiele nicht mehr nominiert werden dürfen? Spiele die gewonnen haben, werden dieser Liste, samt Version, hinzugefügt.
Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.

Wenn ich in der Liste sehe "Santria!, 1. Demo" und das Spiel ist mittlerweile als Vollversion vorhanden oder hat massive Anpassungen hinter sich, kann immer noch jemand in den Thread schreiben, dass es von der Liste gestrichen werden soll.

Edit:
Eine Liste für Spiele, die explizit erlaubt sind, muss ja nicht gegeben sein. Jeder hat die Möglichkeit hier Werbung für "untergegangene" oder "unbemerkte" Projekte zu machen.

WeTa
28.05.2016, 18:17
Du kannst es natürlich auch als persönliche Beleidigung auffassen und eingeschnappt sein, hat hier ja scheinbar Tradition.

Wie man in den Wald ruft...

Kelven
28.05.2016, 18:49
"Projekt des Monats" ist ein Markenname. ¯\_(ツ)_/¯

@Linkey

Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.
Alle aktuellen Projekte, deswegen würde auch eine Blacklist keine endgültige Sicherheit bieten. Ich fände es sogar besser, wieder die Regel aufzunehmen, dass nur Projekte gewählt werden dürfen, die in den letzten drei Monaten ein großes Update erhalten haben (Erstvorstellung, neue Demo, VV usw.) Eine Whitelist wäre also vielleicht doch besser. Bei der ist aber wieder der Aufwand größer.

CensedRose
28.05.2016, 19:45
@Lil_Lucy
Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.

Daen vom Clan
28.05.2016, 20:24
Wie wäre es mit "Quartalsprojekt" oder "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ? :)

Eddy131
28.05.2016, 20:54
Sommer-Contest, Winter-Contest, Herbst-Contest,... :D

Leana
28.05.2016, 21:06
Wie wäre es mit "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ? :)
Super Vorschlag :A

Sabaku
28.05.2016, 21:25
Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation? :)

Eddy131
28.05.2016, 21:27
Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation? :)
Ja, lass mal machen ^_^
Dann könnt ihr das abwechselnd machen, durch den Konkurrenzkampf werdet ihr immer besser und irgendwann haben wir hier internationale Beachtung :D

CensedRose
28.05.2016, 22:09
Dann könnt ihr das abwechselnd machen, durch den Konkurrenzkampf werdet ihr immer besser und irgendwann haben wir hier internationale Beachtung :D

Ja wer weiss? =D Das wäre doch mal was.

WeTa
28.05.2016, 22:20
Wie wäre es mit "Quartalsprojekt" oder "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ? :)

Das sagst du doch nur, damit die KHE das offizielle Atelier Sommermärchen werden kann :-O

CensedRose
28.05.2016, 22:21
Was heisst denn KHE? =O

Schnorro
28.05.2016, 22:24
Sternenkind-Saga Kriegsherren Edition

Gehe ich zumindest von aus :)

Lil_Lucy
28.05.2016, 23:09
Es ist alles so mühsam... -_-


Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation? :)

Klar, kann ich gerne machen. Nur ist mir die Sache im Prinzip scheiß egal und so würde es dann auch aussehen. Also Standardthreads mit Copy-Paste-Text, bei dem lediglich das Datum aktualisiert wird und als Preis gibt es ein freundliches "Biste was toll, haste mal toll gewonnen" per PN. Wobei, bei einem (wirklich) monatlichen Contest ist viel mehr ja eigentlich auch gar nicht nötig...



@Lil_Lucy
Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.

Ja, da hast du wohl Recht. Und das tut mir Leid, aber wenn man wie ich hauptsächlich auf Imageboards unterwegs ist, wo Postings schon aus Prinzip mit Floskeln wie "Du dumme Sau!" oder "Stirb in einem Foyer!" beendet werden, dann verliert man da leider ein wenig das Gefühl für gepflegtere Kommunikation.
Allerdings war die Formulierung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" auch durchaus provokativ gemeint. Denn ehrlich: Wenn man einen monatlichen Contest veranstaltet, dann aber merkt, dass man die letzten 2 Jahre(!!!) nur noch im Schnitt alle 4 Monate dazu gekommen ist, dann sollte man sich vielleicht (und wirklich nur vielleicht, macht was ihr wollt, ist mir echt egal, ich wollte es halt nur mal anmerken) mal Gedanken darüber machen, ob man nicht etwas ändern kann. Man könnte sich mit anderen Mods absprechen, ob man die Arbeit aufteilen kann. Oder das ganze ein wenig reduzieren ,damit der Aufwand nicht mehr so groß ist. Oder man kann es eben einfach umbenennen und in einen Takt legen, den man auch einhalten kann. Oder man lässt es ganz, ist auch eine Option, wobei man natürlich, wenn einem an der Sache etwas liegt - und scheinbar ist das ja der Fall - sich wohl für eine der anderen Möglichkeiten entscheiden sollte.

Oder man macht weiter wie bisher. Wenn alle damit Okey sind, dann ist das ja auch voll in Ordnung. Für mich als (mehr oder weniger) Außenstehenden gilt dann allerdings ein Satz, den ich mal am Bahnhof auf dem Beutel eines niedlichen Mädels gelesen hab, während ich versucht hab ihr unauffällig auf den Hintern zu glotzen: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Scheiße"
Und bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt: Ich will einfach nur sagen, wenn das ganze wirklich nur so selten stattfindet, ist "Projekt des Monats" einfach irreführend. Bei kleineren Lücken von 1-maximal 2 Monaten hier und da wäre es ja kein Thema, aber 3 mal pro Jahr passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von "Projekt des Monats". Auch denke ich, dass viele Leute den Eröffnungspost gar nicht komplett durchlesen und denken, es sind wirklich nur Projekte aus diesem Monat zugelassen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Das ist einfach nur meine Meinung und ist und war nie als Beleidigung oder Herabwürdigung eurer Arbeit gemeint. Aber ihr dürft es natürlich gerne weiterhin so interpretieren.

Oke wa ales

Ark_X
29.05.2016, 02:55
@Lil_Lucy: Das mag vlt. eine Lösung für den Arbeitsaufwand sein (SOFERN sich genügend bereite Mods bzw. sonstige Helfer finden), hilft aber in meinen Augen nicht mit folgendem Problem:

Als wir das PdM noch monatlich gemacht haben, gab es teilweise weniger als 5 Nominierungen, [...]

Ich bin hier im Forum erst aktiv geworden, als die Phase tatsächlicher monatlicher PdM's lange vorbei war und habe mich vom Titel auch nicht in die Irre geführt gefühlt. Wer zu faul ist, den Eröffnungspost zu lesen, darf sich mMn hinterher beschweren, dass es nicht um das geht, was er vermutete.
Der Name hat einfach mittlerweile längst eine gewisse Tradition und mit dem aktuell vorhandenen Zusatz "Summeredition" ist auch ganz gut abgedeckt, dass es sich um keine monatliche Wahl handelt. Alles weitere Herumgekrittele am Titel grenzt in meinen Augen an Erbsenzählerei aus Prinzip.

Übrigens verstehe ich auch nicht, warum du so ein verhältnismäßig großes Gewese machts, wenn du dann doch folgendes von dir gibst:

Nur ist mir die Sache im Prinzip scheiß egal

OffTopic:

[...] aber wenn man wie ich hauptsächlich auf Imageboards unterwegs ist, wo Postings schon aus Prinzip mit Floskeln wie "Du dumme Sau!" oder "Stirb in einem Foyer!" beendet werden, dann verliert man da leider ein wenig das Gefühl für gepflegtere Kommunikation.
Gibt es zwei einfache Lösungen:
a) Solche Foren in Zukunft meiden.
b) Zumindest auf den eigenen Ton achten und jeden Post vor dem Absenden eben nicht nur auf Rechtschreibung überprüfen. Braucht zwar etwas mehr Zeit, aber ein angemessener Ton führt allemal eher zum Ziel (Negativbeispiel hat Stille ja jüngst geliefert).

sorata08
29.05.2016, 06:58
Was eigentlich auch mal ein Novum wäre, wenn hier nicht bei jeder ansatzweise provokativen Nachfrage gleich ein halbes dutzend Leute aufspringen, um "Sag das nicht so fieselig!" und "Mach es doch selbst besser!" runterzurattern. In anderen Situationen ist das vielleicht berechtigt, aber hier war Lil_Lucys Kritik eigentlich schon legitim... Ist so ein anderes Element, warum sich vlt. hier eher konträre Meinungen zum Foren-Usus eher in Grenzen halten: Weil keiner mehr so recht Lust hat, wegen jeder Kleinigkeit ständig wie von energischen Erziehern belöffelt zu werden (ein Maß der Dinge wäre auch bei Belehrungen nützlich). :T
Aber das nur mal so am Rande.

Zum Thema: Ich achte grundlegend erstmal jeden Aufwand an Communtiy-Arbeit und das ist nicht gerade wenig (Respekt also erstmal dafür an alle, die sich dahinter zu klemmen). Was es dann mMn immer irritierend macht, ist die nicht vorhandene Kommunikation. Okay, Caro hatte zurückliegend nicht viel Zeit & Motivation für regelmäßige Wettbewerbe... Warum erfährt man das als durchschnittlicher User sozusagen erst auf Nachfrage oder wenn sie einen neuen Thread aufmacht? Es gibt bei vielen Projekten der Community Defizite, die durch zusätzliche Hilfe behoben werden könnten, aber es scheint, als würde darauf gesetzt, "wen es interessiert, der wird schon sich aus nachfragen". Als Außenstehender kann man nur aber halt schlecht beurteilen, woran die Dinge stocken, wenn das nicht offener kommuniziert wird. Gab es z.B. nicht mal ne Reihe Herolde, um an der Hauptseite auszuhelfen? Was wurde daraus? Gut möglich, dass es da so eine Übersicht gibt, die ich übersehe (würde mich auch nicht wundern), falls nicht, wäre eine Art Übersichts-Thread zu community-relevanten Engpässen echt von Vorteil. So haben potentielle Helfer mehr eine Idee, wo Bedarf und Interesse besteht, auszuhelfen, um diese weiterzuführen.

tl;dr wenn es für communitybasierte Aktionen Probleme und Engpässe gibt: Macht das von euch aus im größeren Rahmen öffentlich (angepinnter Thread, News, etc.) und wartet nicht darauf, dass jemand nachfragt.

MfG Sorata

Kelven
29.05.2016, 08:22
Das würde überzeugender klingen, wenn du nicht selbst oft genug auf der Seite des "wütenden Mobs" stehen würdest. Ich, als Erzieher, kann dir sagen, wo das Problem liegt: Der Titel vom PdM rechtfertigt keinen Sarkasmus. Es ist kein himmelschreiendes Unrecht, dass das Event immer noch "Projekt des Monats" heißt. Was hält Lil_Lucy davon ab, einfach zu schreiben: "Ich schlag vor, dass Projekt des Monats umzubenennen, weil es ja nicht mehr jeden Monat stattfindet." Daran kann niemand Anstoß nehmen.


Warum erfährt man das als durchschnittlicher User sozusagen erst auf Nachfrage oder wenn sie einen neuen Thread aufmacht?
Gegenfrage: Warum verlangst du, dass Caro ankündigt, wenn sie gerade keine Zeit für den Thread hat?

CensedRose
29.05.2016, 10:02
Guten morgen ihr Lieben! =)

Ich denke, die Frage des Titels ist doch nun geklärt. Anstatt den Namen "Projekt des Monats" beizubehalten, wird ja jetzt noch "Sommer-Edition" angeschlossen und das finde ich so
völlig in Ordnung das passt auch. Denn eigentlich muss Projekt des Monats nicht heissen, dass jeden Monat dieser "Wettbewerb" statt findet. In meinen Augen heisst es eher, dass in diesem
Monat ein Projekt (und auch mehrere) speziell gewürdigt wird. Der Titel ist eher zweideutig, wenn man sich den mal so richtig anschaut ;)


@sorata08
Wegen der Kommunikation... Das war keine Belehrung sorata08, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass geschriebene Worte viele Missverständnisse aufwerfen können.
Hierbei ist eben das Problem, dass man sich nicht gegenüber steht. Gesprochene Worte haben meist eine andere Auswirkung als geschriebene Worte und das ist eine Tatsache.
Daher finde ich es wichtig, dass man seine Sätze gut durchdacht formuliert und somit dann evtl. Missverständnisse verhindert. Klar, das funktioniert nicht immer und jeder hat mal einen
schlechten Tag, aber das heisst nicht, dass man hier mit aggressiven, unpassenden oder verletzenden Worten um sich schmeissen muss. Das hab ich, seit ich hier bin, leider schon ziemlich oft
erleben müssen.
Und ich habe ja schon oben geschrieben, dass man niemandem Honig ums Maul schmieren muss und man ruhig kein Blatt vor den Mund zu nehmen braucht, aber ich finde dabei dann einfach
die Wortwahl wichtig. Das ist meine persönliche Meinung dazu und genauso schreibe auch ich hier. Ich überlege sehr gut, was ich schreibe. Klar, auch mir wird das vielleicht nicht immer gelingen,
aber ich gebe mir grosse Mühe dabei :)


@Kelven
Das mit dem Ankündigen, sobald ein Mod keine Zeit hat... Wie wäre es, wenn man einen Thread eröffnen würde, wie es sorata08 in etwa vorgeschlagen hat?
Den könnte man "Kommende Events" nennen oder so ähnlich. So könnte jeder, der ein Event in Planung hat, dieses ankündigen und auch ein paar Worte dazu schreiben.
Man gibt ja meistens einen Zeitraum vor, indem dieses Event statt findet. Sollte etwas dazwischen kommen kann man ja ankündigen, dass es sich verzögert oder sich der Zeitraum verschiebt.
Das wäre nur mal so eine kleine Idee und muss natürlich nicht umgesetzt werden, falls kein Bedarf besteht =)

Derc
29.05.2016, 11:30
Das Projekt des XY ist sicherlich eine sehr noble Sache und eine gute Idee. Es kann aber leider auch backfirend wirken, wenn man mal sieht, dass bestimmte Projekte x-fach nominiert werden und manche andere durchaus auch recht vielversprechende Projekte nicht mal 'ne Erwähnung wert sind. Ich nenn' jetzt einfach mal Dark Age II als Beispiel, ohne es irgendwie hervorheben oder als Opfer darstellen zu wollen. Eben nur als Beispiel.

Jetzt liegt es wie ihr schon gesagt habt natürlich im Ermessen jedes Einzelnen, was er denn spielt und auch nominiert. Aber der Fakt, dass ja gerade viele Projekte gar nicht mal erwähnt werden zeigt doch auch, dass für sie hier scheinbar (!) kein Interesse besteht. Das kann durchaus schon frustrierend sein.

Dem gegenüberstellend muss man allerdings auch erwähnen, dass es sich um eine Community-Wahl handelt. Da ist es logisch, dass Spiele bevorzugt werden, die von Usern kommen, die in der Community aktiver dabei sind.
Ein anderer Haken ist auch, dass meistens nur die Stammmitglieder des Ateliers beim Nominieren und Voten mitmachen. Sporadisch vorbeischauende Mitglieder melden sich da eher selten zu Wort. Ja warum eigentlich? Ich weiß es selbst nicht (bzw. wäre wahrscheinlich zu ausschweifend). :|

Übrigens: Die Nominierung erscheint (!) sowieso schon quasi wie die Wahl an sich. Denn man kann an ihr meistens schon im Vorfeld die tatsächlichen Ergebnisse der PdM-Wahl ableiten. Hier und da kann es nochmal Abweichungen geben, aber viele Überraschungen gibt es meist nicht mehr, wenn sich bereits bei der Nominierung 1-2 bestimmte Projekte herauskristallisieren.
Auch hier wieder das (!), da das nur meine subjektive Meinung ist und durchaus anderst sein kann.

Das nur mal so am Rande von einem, der auch eher nur als Beobachter und sporadischer Schreiber hier unterwegs ist. Vielleicht hilft's ja irgendwie weiter. ^^


Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xDDas ist irgendwie lustig, denn der Thread zu SSM ist direkt vom Atelier-Hauptindex aus einsehbar. Und das schon seit mind. 2 Wochen. Von daher vielleicht einfach mal Augen auf und ein bisschen über die Threads drübergeguckt, bevor man losnominiert. Kostet doch nix außer ein bisschen Zeit, oder? ;)
Und da man hier mit der Formulierung ja aufpassen muss: das ist natürlich nur ein Vorschlag und keine Anfeindung, nech'? :D

Kelven
29.05.2016, 12:37
@CensedRose
Die meisten Events werden aber spotan gestartet und eigentlich reicht es, auch erst dann über sie Bescheid zu wissen. Dank Schnorros News sind ja alle Mitglieder immer auf dem neusten Stand, was gerade so läuft (dort werden übrigens auch die Spiele vorstellt). Selbst das PdM hat nicht wirklich mehr einen festen Zeitraum, es findet dann statt, wenn es stattfindet.

@Derc
Das lässt sich aber leider kaum vermeiden. Letztendlich geht es beim PdM ja darum, das aktuell beliebteste Projekt zu wählen. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn das eigene Spiel weniger Beachtung findet als andere, aber das bedeutet ja nicht gleich, dass niemand Interesse am Spiel hat.


Die Nominierung erscheint sowieso schon quasi wie die Wahl an sich.
Ja, aber ich wüsste außer einer geheimen Nominierung auch kein Gegenmittel.


Und da man hier mit der Formulierung ja aufpassen muss: das ist natürlich nur ein Vorschlag und keine Anfeindung, nech'?
Freundliche Postings erhalten auch eine freundliche Antwort. ;)

BDraw
29.05.2016, 12:48
1. Jemand beklagt sich über den Threadtitel
2. Drei Seiten Diskussion mit Verwundeten und ellenlangen Textwänden von Leuten, die eigentlich gar nicht involviert waren
3. Die Existenz des ganzen Konzepts steht auf der Kippe und mindestens drei Leute (Bonuspunkte für Mods) fühlen sich persönlich angegriffen

Ach Leute, ich mag euch xD

Wollen wir es nicht einfach dabei belassen, dass 4chan und das MMX vom Umgangston her nicht kompatibel sind, der Titel eigentlich so okay ist und eigentlich alles andere auch gar nicht so richtig zur Debatte stand?
Ich meine, man kann auch vierteljährlich die Grundsatzdiskussion wieder starten, aber da da nie was bei rauskommt außer "Da es sonst keiner macht, seien wir dankbar und gut ist"... ^^°

Außerdem macht Caro das doch super und ich wüsste nicht, wann es denn zuletzt jemand ebsser gemacht hat. Also~

Icetongue
30.05.2016, 17:49
Projekt der Winter-/Sommersonnenwende. Saufgelage und traditionelles Schlachten eines Tieres optional. Oder eher optimal?

Caro
02.06.2016, 20:06
So, ich muss dann aber auch gleich mal reingrätschen. Der Ersteller von LoneLy hat schon gesagt, dass es ihm mega-unangenehm ist, wenn sich hier die Geister an seinem Spiel und der genauen Definition von "Gut" streiten. ich fände es schön, wenn ihr Omega Creators Wunsch respektieren könntet und diese Diskussion zumindest nicht an seinem Spiel im Vergleich zum Einhörnerkrieg aufhängt.

Daen vom Clan
02.06.2016, 20:11
Daumen hoch für LonLy, das ist eine sehr faire und entwaffnende Aussage. :)

Kelven
03.06.2016, 08:20
Ich habs mal gemacht. Passt ja ganz gut in diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/143436-%C3%9Cber-die-Qualit%C3%A4t-von-Makerspielen).