PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Games#2

Anaching
31.08.2003, 17:29
Sorry das ich nochmal poste aber es sollte eingentlich noch offen bleiben!(@moderatoren: Bitte schließen sie diesen Thread nicht, da Ziek um ca 16.00 unsere Zeitung hochlädt!)
Dammit dieser Thread nicht zum Spam-Thread wird schreibe ich hier den Inhalt unserer Zeitung hin und die Vorschau der nächsten Ausgabe!
10/2003:
UiD-Test
Dreamland 2 TEST
der Feind Preview
A Gate into Eternity
Interview mit Marlex
11/2003
erscheint am 29.September.
VD-Test
Eterna Test
DBL-Test
Sternenindsaga Preview
VD 2-Preview
Tipps und Tricks zu Aliminator!
Bitte nicht schließen denn wenn die Zeitschrift hier upgeloadet ist soll sie bewertet werden!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Square
31.08.2003, 17:49
Original geschrieben von Anaching
Sorry das ich nochmal poste aber es sollte eingentlich noch offen bleiben!(@moderatoren: Bitte schließen sie diesen Thread nicht, da Ziek um ca 16.00 unsere Zeitung hochlädt!)
Dammit dieser Thread nicht zum Spam-Thread wird schreibe ich hier den Inhalt unserer Zeitung hin und die Vorschau der nächsten Ausgabe!
10/2003:
UiD-Test
Dreamland 2 TEST
der Feind Preview
A Gate into Eternity
Interview mit Marlex
11/2003
erscheint am 29.August.
VD-Test
Eterna Test
DBL-Test
Sternenindsaga Preview
VD 2-Preview
Tips und Tricks zu Aliminator!
Bitte nicht schließen denn wenn die Zeitschrift hier upgeloadet ist soll sie bewertet werden!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Damit du aber nicht direkt einen Rechtschreibfehler in einer Rubrik hast, empfehle ich dir, Tip mit doppel "p" zu schreiben -> Tipp.

Ynnus
31.08.2003, 17:51
Hm, eigentlich hättest du einem Mod auch eine PM schicken können, und wenn du das nicht willst hättest du diesen beitrag hier auch erst dann um 16 Uhr eröffnen können. Nun gut, ist auch egal, warten wir eben bis 16:00 Uhr...

Ziek
31.08.2003, 21:41
So liebe Leute, entschuldigt bitte die kleine Verspätung aber es ging leider nicht anders. Ich musste noch eben bei einer kleinen Geburtstagsfeier meinen Mann stehen ... nervig sowas.

Wie dem auch sei, hier ist sie nun. Die erste Ausgabe der RPG-MAKER Games!

Seid doch bitte so frei und postet eurer Meinungen und Vorschläge in diesen Thread. Aber bitte nur KONSTRUKTIVE Kritik, nicht einfach nur negativen Mist.

Ich hätte da übrigens schon einen Vorschlag zur Güte. Achtet ein wenig mehr aufs Seiten-Layout.

Übrigens solltet ihr das ganze als PDF veröffentlichen, kommt professioneller ^^
Wenns damit Probleme gibt wendet euch einfach an mich, ich regel das schon.

Edit:
Download wurde aufgrund des erscheinens der neuen PDF Version entfernt. Ich bitte um euer Verständnis. Danke ....

Kuro Neko
31.08.2003, 21:51
Also mir hats ziemlich gut gefalln...

Ist sehr professionel gehalten, habs jetzt natuerlich net ganz durchgelesen, wuerde trotzdem gern dauerabonnent werden, schon nachm ersten Blick.:D

Die Interviews waren gut..da die richtigen Fragen gestellt wurden...die Fragen die jeden interessieren...

Dass ihr Screens noch mit eingefuegt habe verschoenert dat ganze natuerlich ungemein. Die Bewertungen scheinen auch begruendet genug zu sein.

Naja...freu mich schon aufs naechste Games :p

Ynnus
31.08.2003, 22:03
Hm, nunja, besser als das erste Mag ist es schon, aber es findet sich kein System im Mag. Der Wertungskasten von UiD unterscheidet sich von dem von Dreamland 2.

Und die Sachen gehten von einer zur anderen Seite einfach über. Entweder ihr speichert das als Website sodass es eine ununterbrochene Seite ist, oder ihr müsst es anständig anordnen dass nicht ein Thema kommt und eine zeile darunter gleich das zweite, obwohl die Seite schon fast am Ende ist. Macht da mal mehr System rein, dann könnte es vielleicht was werden!

YamiModi
31.08.2003, 22:03
Bei mir klappts nicht mit dem Saugen

Anaching
31.08.2003, 22:05
Falls jemand Abonement werden will der schickt mir ne PN und ihr kriegt die Zeitschrift 3 Tage früher. Es können aber immoment nur 5 Abonnenten werden da es mir zu lange dauert das die ganze Zeit per E-Mail zu verschicken! Also melden!

Heaven
31.08.2003, 22:11
Ehrlich gesagt würde ich euer Projekt fallen lassen.
Dieses Magazin hat kein wirkliches Layout,keine einheitlichen Tests,ziemlich schlecht geschriebene Texte,fehlende Screens und falsche Bezeichnungen massenhaft auf das komplette Magazin verteilt.Allein die Inhaltsangabe zur Story von UiD ist schwachsinn.

Und was liest man hinterher?

UiD

[...]

Contra: mittelmäßige Story (seit wann ist das Contra?)

[...]

Einzelbewertung: Story 80%

Sowas tue ich mir nicht nochmal an!

Anaching
31.08.2003, 22:18
Sorry das ich hier jetzt spamme aber:
an alle die das Magazin irgendwie diskreminieren wollen die sollen lieber gleich ihre verdammte Schnauze halten das geht mir so auf den Keks wenn es euch nicht gefällt ist es eure Sache aber es durch den Dreck zu ziehen find ich echt so Hirnlos. Los Heaven mach du doch mal ein Magazin dann können wir weiter reden!

Ynnus
31.08.2003, 22:25
ich dachte ihr wolltet eine Bewertung haben. Und wenn er recht "hätte", und wirklich Fehler im Text sind dann solltet ihr euch das nochmal ansehen!

desred
31.08.2003, 22:33
das projekt gefällt mir sehr gut, besonders das interview hat mir sehr gut gefallen! allerdings sollten wirklich noch einige screenshots rein, das würde dann mehr nach einem magazin oder sowas aussehen! (wie auch immer!) sonst kann man sich aber beim besten willen nicht beschwehren!

weiter so jungs!

mfg

desred

Ziek
31.08.2003, 23:07
So ich sag jetzt auch mal was dazu.

@YamiModi
Der download funzt, ganz sicher!

@Anaching
Hütte deine Zunge, ihr wolltet doch Kritik haben also zeigt ein wenig Reife und nehmt die Kritik an ohne gleich in beschimpfungstiraden auszuarten. Jeder kann hier sagen was er will, irgnorier ihn doch einfach.

@Team von RPG-GAMES
Also Leute, wie wäre es wenn ihr das ganze vereinheitlicht. EIN EINHEITLICHES Bewertungssystem muss her. Dann sollte jeder Artikel eine maximal Zahl an Seiten zugewiesen bekommen. Diese Anzahl muss ja nicht auf Krampf ausgefüllt werden aber überschritten werden sollte sie auch nicht. Dann bringt noch mehr Bilder rein und änder das Seitenlayout ein wenig ab. Zum Schluss schlage ich noch einen Inhalt und ein vernünftiges Impressum vor. Außerdem solltet ihr das ganze dann als PDF Datei bereistellen. Das könnte ich dann auch übernehmen (also das umwandeln von WORD in PDF vor dem hochladen).

@Alle anderen
Bedenkt bitte das dies die erste Ausgabe dieses Projektes ist. Es muss noch viel gemacht werden aber trotzdem hat mich die erste Ausgabe überrascht. Denn sie ist besser als erwartet. Warten wir ab was die nächste Ausgabe bringt. Ich bin jedenfalls gespannt.

Achja ... das mit dem Abonenten Service ist zwar eine nette Idee, aber lässt sich das auch durchziehen? Warte ersteinmal ab wie sich das ganze entwickelt bevor du sowas anpreist, Anaching.

Meister Gloom
31.08.2003, 23:31
@ Anaching
Nicht so agressiv werden!
Alles fängt mal klein an und deshalb gibt es eben noch sehr viel Kritik die du dann aber später wieder in Gutes umwandeln kannst!
Also bemühen sich alle im Team sich um die nächste Zeitung perfekter zu machen!Ich habe auch noch ne alte Zeitung von PC-Games 1992, da war Sie auch noch nicht so wie heute alles hat seine Zeit und wird später ausgereifter!

Mfg MG ;)

aitdFan
31.08.2003, 23:34
Mir gefällts.
Hoffentlich haltet ihr das Projekt lange.

Anaching
01.09.2003, 00:10
Sorry Heaven ich bin ein bisschen ausgeflippt!
Danke für die Kritik!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ynnus
01.09.2003, 00:50
ich bin gerade dabei ein schönes Layout zu entwickeln, wenn es fertig ist stell ich es hier mal on, dann könnt ihr es euch mal ansehen. So wie jetzt ist es noch etwas farblos. ;)

EDIT:

So, hier ist ein kleiner Entwurf als PDF Datei. Diese ist noch etwas groß für nur 2 Seiten, das System muss noch optimiert werden. Also schauts euch an, ich finde es so ein wenig farbenfroher und optisch besser! Ist aber auch erst ein schneller Entwurf, da muss man sicher noch einiges ändern, aber so könnte es aussehen:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/mag.rar

Arazuhl
01.09.2003, 01:28
naja, anaching ruhig ruhig...
hehe naja, der test über a gate into eternity is meener.. aber naja, mein aller erstes mal das ich mich als schreiberling versuche... verbesserungsvorschläge erwünscht, da heaven sich mit "schlecht geschriebene texte" sehr undeutlich ausdrückte... naja, layout hab ich dir schon gesagt anaching, text mit bildern mixen... dachte du hättest nen layouter geholt?? naja, unser erster versuch! also nicht zu hart jungens :D !!!

mfg arazuhl :o

Ziek
01.09.2003, 01:31
@Sunny
So hatte ich mir das mit dem Layout vorgestellt. Also Team machen "wir" da was draus ... höhöhö ich bin zwar nur der Publisher aber ich nehme mir mal die Freiheit fürs eigentlich Team zu spechen.

Anaching
01.09.2003, 03:13
@Sunny
Stimmt das ist super sagst du mir wie du das gemacht hast?
Wenn ja sähe das Layout unserer Zeitung schon viel besser aus!
Ich erwähne dich auch in den "Credits" als hilfreicher Mitwirker!

Kuro Neko
01.09.2003, 03:16
Echt klasse Sunny...so siehts wirklich viel besser aus.

Ausserdem ist pdf viel netter :) .

Wenns speater so aussieht dann wirds wirklich ein klasse mag.

Ynnus
01.09.2003, 03:24
Hm, ich hab die grafiken erstmal in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm erstellt, und das ganze mit Text und Bildern in einem Grafikprogramm zusammengefügt.

Als Programm hab ich Corel Photopaint für die Grafiken genutzt, für das Layout und die Zusammensetzung hab ich Corel Draw genutzt.

Wer von euch setzt denn die Beiträge zusammen ins Magazin? (Soll heißen, wer ist der Cheff? :D)

Anaching
01.09.2003, 03:26
huhu ich bin der Chef ja ich der winzig kleine!
Ach ja sunny kannst du mir mal ne Mail schicken mit dem Layout und so?
Fänd ich echt klasse!
An mystic_gotan@yahoo.de

Ynnus
01.09.2003, 03:55
Hm, ich würde gerne vorher sicher gehen dass ihr das anständig einsetzen könnt. Mit welchem Programm habt ihr denn vor das ganze dann zu gestalten (Ich kann euch jetzt schon sagen das es mit Word nix wird!)

Anaching
01.09.2003, 03:58
mit PSP würd ichs gestalten und dess dann in Word einfügen!
Müsste gehen oder weisst du einen besseren Vorschlag Sunny?

Ynnus
01.09.2003, 04:02
in Word wirds nicht gehen, da man dort keine Text über einem Objekt machen kann, oder nur sehr umständlich... Es macht auf jeden Fall damit viel Aufwand.

Ich würde lieber ein Grafikprogramm ala Corel Draw benutzen, oder eben was anderes was am besten auch gleich in PDF umwandeln kann. Ich fände es nur schade wenn die Grafiken nicht gut genutzt werden würden...

Anaching
01.09.2003, 04:04
Ich fänds auch schade aber ich habe kein Corel Draw!
Entweder du schickst es mir oder sag mir ein anderes Programm!

Meister Gloom
01.09.2003, 04:09
Ich schätze mal das es auch mit Adobe Photo Shop 7 geht!
Ich habe das Programm und es kann die Sites in PDF´s umwandeln!
Oder Irre ich mich da... überleg...?
Nein!

Mfg MG

Anaching
01.09.2003, 04:11
Geht das auch mit Photoshop von Microsoft?
EDIT:
Weisst du was Sunny du könntest doch alles geschriebene von uns in diesem Layout verändern und als PDF Datei hochladen!

Ynnus
01.09.2003, 04:15
Ich kenn die von euch genannten Programme zwar nicht, aber ist jetzt auch wurscht! Hier sind die Grafiken, könnt ihr ja mal Probeweise versuchen.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/makermag.rar

Aber schaut euch nochmal das Beispiel von mir an, das Pdf, weil einige Dinge wie etwa die homepage, der Status (Demo oder VV) und sowas bei euch fehlten, solltet ihr beachten!

Edit: Yo, könnt ich mal ausprobieren, ist aber sicher auch nicht wenig Arbeit. Ich kanns gerne mal versuchen, aber versprechen das was anständiges draus wird kann ich nicht.

Ynnus
01.09.2003, 05:05
So, eine neue Version geuppt:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/mag.rar

Was für ein Programm benutzt du denn jetzt oder soll ich mich das nächste Mal dran versuchen, obs was wird? Ich schau mal die Tage ob ich das Mag mal in das Design umändern kann, das sollten wir nochmal abwarten. Vielleicht passt's ja nicht oder ich bekomms nicht richtig hin.

InvaderZeroOneY
01.09.2003, 07:31
welches nicht nur durch sehr gutes Gameplay überzeugt, sondern auch durch eine Story, welche es sehr selten in einem RPG-Maker Spiel zu finden ist

...aha

naja ich find das mag nich gerade gut
...alles sehr seltsam geschrieben...

...aber naja mal sehn was sich bis
zur nächsten ausgabe so tut^^

Daen vom Clan
01.09.2003, 14:54
Hiho Redaktions-Team :)

die Idee hat mir sehr gut gefallen und es freut mich, das ihr endlich euer erstes Magazin vorweisen könnt.
Im Grossen und Ganzen haben meine Vorredner schon alles gesagt, was wichtig ist, auch stimme damit überein, das ein neues, einheitlicheres Layout her muss, ausserdem genau festgelegte Bewertungskriterien von Spielen an denen sich alle Redakteure orientieren sollten.
Die Idee mit den Gastautoren würde ich noch verstärken, denn es gibt sicherlich genug Leute die hin und wieder gerne mal Texte schreiben, inklusive mir :)

Wenn ihr die Ausgaben monatlich herausbringen wollt, dann habt ihr sicherlich genug Zeit, um Sorgfalt und Detailliebe walten zu lassen, denn hier setzt euch sicherlich niemand unter Zeitdruck.
So kann man auch sichergehen, das sich keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Habt ihr eigentlich noch Interesse an einem Gast-Autoren?
Wenn ja, dann bitte ich den Chefredakteur, mir bitte eine Aufgabe zukommen zu lassen. Am liebsten wären mir ja Interviews :)

In diesem Sinne: Gute, aber verbesserungswürdige Arbeit :)
Behaltet euch weiter die Motivation und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe...ach ja, diesmal auch mit einem Beitrag über die Sternenkind-Saga *freu*

Pretti1990
01.09.2003, 16:36
HA HI HO

Hab mir das mag Downgeloadet und find es geilo! Hab zwar nicht alles durchgelesen aber mal so drübergeflogen. Find ich cool.

Was ja noch besser wäre wäre wenns so ein Mag in Traffiken bzw. am Kiosk geben würde aber naja.

Lob an die Macher

In diesem Sinne

Pretti

YamiModi
01.09.2003, 20:46
Original geschrieben von Anaching
Sorry das ich hier jetzt spamme aber:
an alle die das Magazin irgendwie diskreminieren wollen die sollen lieber gleich ihre verdammte Schnauze halten das geht mir so auf den Keks wenn es euch nicht gefällt ist es eure Sache aber es durch den Dreck zu ziehen find ich echt so Hirnlos. Los Heaven mach du doch mal ein Magazin dann können wir weiter reden!

Ja so isser unser kleiner Anaching immer gleich boese werden...
Na mal ernst schlechte Kritik ist gut aber boese Kritik ist schlecht

Ynnus
01.09.2003, 21:27
http://derfeind.rpg-maker.com/other/makermag_.rar

Eine neue Version, erstmal zum anschauen das Interview mit Marlex, etwas aufgebessert mit Bilder und so. Die Seitenzahl bleibt derzeit bei 1, das ändere ich wenn das ganze Mag als PDF vorliegt. Also ich bin derzet noch nicht fertig.^^

EDIT: Noch ein Verbesserungsvorschlag, macht doch eine Sektion - Website des Monats, jede Ausgabe eine andere Website vorstellen die mit dem maker zu tun hat. Auch mal ruhig kleinere unbekannte, da diese nicht so weit verbreitet sein drüften.

Xelll
03.09.2003, 00:20
irgendwie funzt der Download des Hefts nicht!!

Ynnus
03.09.2003, 00:27
meinst du mein PDF oder das normale Word dokument? meines sollte eigentlich gehen

Xelll
03.09.2003, 00:32
Das normale Word doc. (der erste Download)

Ynnus
03.09.2003, 00:36
so, also für Englischkundige steht beim Download dass der Traffic überschritten wird und der Download in 2 Stunden wieder läuft. Also musst du warten^^

Xelll
03.09.2003, 00:57
@Sunny
Und deins funkt auch nicht ganz denn wenn ich die rar. Datei entpacken will, steht dort "CRC Fehler".

Ynnus
03.09.2003, 01:08
hast du die neueste Version von WinRAR? Die benötigst du dafür!

Ansonsten weiß ichnicht woran es liegen könnte, bei mir läuft alles so wie es soll.

Ziek
03.09.2003, 01:14
@Xell
"CRC Fehler" werden durch "korrupierte Dateien" (scheiss Begriff) ausgelöst also beschädigte Dateien. Lade dir die RAR Datei doch nocheinmal runter. Besonders Archive haben solche Fehler häufig und gerne. Ich buche das unter "Das Wunder von Windows", marke: Am einem Tag klappts und am nächsten nicht.

Anaching
03.09.2003, 01:24
@Xelll
ich kann dir die Zeitschrift via E-Mail schicken wenn du willst(musst mir aber deine E-MAil Adresse angeben).
@Daen vom Clan
Du kannst immer gerne ein Interview machen (aber nicht mit: Grandy, MArlex,Kelven!)oder ein Bericht schreiben;) .
Ach ja wer noch mit machen will der schickt mir eine PN und schreibt was er gerne machen würde!
@Ziek
Dein Job ist erledigt falls Sunny es macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Ach ja kannst du mir irgendwie sagen wieviele es gedownloadet haben?

Ziek
03.09.2003, 01:26
Dein Job ist erledigt falls Sunny es macht. Ach ja kannst du mir irgendwie sagen wieviele es gedownloadet haben? Pff, eine unehrenhafte Entlassung .... sowas.

Nein sorry, aber das kann ich dir nicht sagen. Hab keinen Counter und zählen wollte ich die auch nicht.

Anaching
03.09.2003, 01:31
@Sunny
Wann bist du mit der aktuellen Ausgabe fertig? Sag es mir bitte würd mich sehr interesieren.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schonmal!

Ynnus
03.09.2003, 01:39
Hm, das ist aber auch Mist, ich will auch nicht das jemand rausfliegt.

Die Ausgabe ist etwa zur Hälfte fertig, eine aktuelle Version als Vorschau gibts hier:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/magazin.rar

Anaching
03.09.2003, 01:42
@Sunny
Ich weiß ich finds auch blöd und jetzt redet er nicht mehr mit mir!
Aber was soll ich machen? Soll ich es dir schicken und du es dann ihm und er lädt es dann hoch? Da kannst du es auch machen!

Ziek
03.09.2003, 01:42
Hm, das ist aber auch Mist, ich will auch nicht das jemand rausfliegt. Mach dir bitte keine Vorwürfe, ich bin eh nur "freier" Mitarbeiter gewesen. Du nimmst mir also keinen Platz weg.

Außerdem kommt mein "Rausschmiss" auch nicht überraschend, habe damit gerechnet.

Wie dem auch sei, VIEL ERFOLG NOCH WEITERHIN MIT EURER ZEITSCHRIFT. Vielleicht macht man ja mal wieder was zusammen .... wer weiss, wer weiss ....

Edit:
Was redest du denn da Anaching? Ich kann doch nicht auf jede PN sofort antworten! Ich bin NICHT sauer und ich REDE noch mit dir!!!!

MACHT EUCH BLOSS KEINE VORWÜRFE, MACHT ES SO WIE IHR ES FÜR RICHTIG HALTET!!!

(ob ich jetzt dabei bin oder nicht, das die Zeitschrift ein Erfolg wird ist das was zählt! Außerdem habe ich doch eh' nur den Webspace zur Verfügungg gestellt, ihr kommt auch gut ohne mich aus ...)

Anaching
03.09.2003, 01:44
Du bist nicht rausgeschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*pins* *pins*
:(
Du machst irgendetwas !
Nur was?
Sorry für SPAM!

Ynnus
03.09.2003, 01:51
Webspace für das Mag hab ich noch, nur wann habt ihr denn neues Material? Ihr solltet das so weit wie möglich optimieren und an ein System anpassen damit ich nicht so viel Arbeit mit dem gleichsetzen habe. Ist jetzt schon recht mühsam. Am besten die Tests so lange fassten wie in Der Feind, der passt gut auf 2 Seiten mit bildern, genau die richtige Länge. Der von AGiE ist etwas kurz aber es geht gerade so.

Und wer kümmert sich nun um die Website des Monats? Das sollte einer übernehmen!

Anaching
03.09.2003, 01:55
Material kriegst du schon noch!
Aber erst wenn ein paar Berichte Fertig sind!
Ach ja ich mache das mit den Websiten des Monats.
Und es gibt eine Überraschung!
Die ich aber nicht verrate!
Das Interview mit deinem Kumpel Kelven ist fertig muss ich nur noch in Word reinschreiben!

Manuel
03.09.2003, 19:40
@Alle, die kein Word haben:
Es hat sich bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen,
sodass man unsere Zeitung nicht mit dem in Windows mit-
gelieferten "WordPad", sondern nur unter dem Microsoft
Office-Produkt "Word" ab Version 97 oder dem "WordViewer" ab
Version 97 ansehen kann. Der WordViewer ist kostenlos,
den Link zum Download gibt es hier:

http://office.microsoft.com/germany/downloads/2000/wd97vwr32.aspx

Scrollt dann nach unten und wählt "Jetzt Downloaden" aus. Die Software
ist etwa 4 MB groß.

EDIT:
@Anaching: Wenn nächstes mal ein Thread zur Zeitung geöffnet wird,
sollten wir den Link gleich am Anfang mitangeben.

Xelll
05.09.2003, 00:17
Ich hab mir Sunny`s rar Datei nocheinmal runter geladen und wieder gabs den "CRC" fehler. Vieleicht hängts an meinem entpacker (ich hab X-ace Plus oder so), weiss jemand wo ich nen anderen Entpacker für rar herbekomme.

Oder gibts das pdf auch als zip Datei?

Ynnus
05.09.2003, 01:00
Wie schon geschrieben solltest du dir WinRAR v.3x runterladen. Also mindestens 3.0.

Aber es lohnt nicht mehr, das Magazin ist fast fertig und ich werde des demnächst dann hochladen, nachher noch oder morgen.