Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-BMT 2015/2016] mit anderen Kulturen
Digi Tai
29.10.2015, 19:31
Was ist der Bremer Maker-Treff?
Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Sechs Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Wer organisiert das Ganze?
Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, Sui, Lynx, Kate@net, und DFYX sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai ist dabei der Hauptverantwortliche und steht jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Digi Tai aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00).
Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Sommer vom Sonntag den 27.12.2015 bis zum Freitag den 01.01.2016 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12.2015 um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 01.01.2016. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.
Was kostet der Spaß?
Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 6 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei Kate©net angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).
Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 01.01.2016 entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen. (Achtung da der 27.12.2015 ein Sonntag ist, kann man nicht im Walle-Center einkaufen. Man darf sich aber für den Tag gerne beim gemeinsamen Abendessen einkaufen, bitte dafür einfach 3 Euro mehr überweissen und vermerken 1.Tag)
Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 11.12.2015 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.
Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 6 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
5 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 60€, minus Rabatt (10%) = 54.00Euro
Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.
Aber ich kenne da doch niemanden!
Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).
Was wird geboten?
Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).
Anmeldung und Forum
Hier gehts zur Anmeldeseite (http://bremermakertreff.de)
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze hier als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!
Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden. (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Board/36-Winter-BMT-15-16/)
Verbote, Regeln und Pflichten
Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.
Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~
Digi Tai
29.10.2015, 19:32
Achtung da der 27.12.2015 ein Sonntag ist, kann man nicht im Walle-Center einkaufen. Man darf sich aber für den Tag gerne beim gemeinsamen Abendessen einkaufen, bitte dafür einfach 3 Euro mehr überweissen und vermerken 1.Tag
Meeh... ich bekomm da wohl nicht frei... :(
Wird für mich auch schwierig, gerade weil kein passender Tag für Poker dabei ist vermutlich. Ich werde aber auf jeden Fall vorbeischauen. Weiß nur noch nicht wann.
Count me in! :A
Und danke an Digi für den Thread. =D
Einheit092
29.10.2015, 20:24
Wird für mich auch schwierig, gerade weil kein passender Tag für Poker dabei ist vermutlich. Ich werde aber auf jeden Fall vorbeischauen. Weiß nur noch nicht wann.
BMT ohne Poker wäre irgendwie schade. Ich komm aber eher nicht.
Poker können ja auch andere organisieren ^^
Und joa, werde wohl da sein. Es sind Aufnahmearbeiten für das langerwartete nächste Willi-im-Wald-Album geplant, vielleicht sogar mit Kostprobe am Galaabend?
Daen vom Clan
29.10.2015, 21:50
Da ja schon fremde Kulturen mit seltsamen Riten angesprochen worden sind, komme ich als Quotenbayer natürlich vorbei, wenngleich ich noch nicht weiß für wie lange. ^^
HAHAHAHAHAHA Ich zahle nichts. Ich schlafe daheim. Suck it.
Nein mal sehn wie faul ich letztendlich bin. ):
Das klingt doch mal richtig interessant : D
Vor allem, da man dann den einzelnen Avataren auch richtige Gesichter zuordnen kann ;)
Mal schauen wie es arbeits- und familien-technisch da so aussehen wird, würde auf jeden Fall gerne kommen :)
Ja. Also, hoffe ich. Wenn ja wirds wie immer 27-30. Und diesmal sofort mit Fernbus. :A
Genaueres dann in ein paar Wochen.
Poker können ja auch andere organisieren ^^
Es ist eher das Problem, dass das BMT so kurz ist. Wenn da noch Poker irgendwo reingequetscht wird, gut.
Ein klares "vielleicht" von meiner Seite aus. Jetzt hab ich mir extra Urlaub genommen bis 5.1. weil BMT und dann sowas...Frechheit. :( Ich hab noch nicht mal ne Ahnung was vorher an/zu Weihnachten passiert...
Ranarion
30.10.2015, 08:34
Ist er auch Orga?
Na klar, ich bin dein persönlicher Orga, der dir in den Arsch tritt wenn du deine Dienste nicht machst. :)
Es ist eher das Problem, dass das BMT so kurz ist. Wenn da noch Poker irgendwo reingequetscht wird, gut.
Stimmt, neben all den anderen großen gemeinsamen Aktivitäten wie Dodgeball, Volleyball und so wird das sicher schwierig. :P Aber war Poker nicht eh fast immer vor dem 31., da viele Silvester schon wieder verschwinden? Da sind ja dann auch genauso viele Tage wie die letzten Jahre.
Wieso geht's eigentlich nur bis zum 01.? :(
@Ranarion
Es ist zumindest diesmal kein Wochenende dabei. Der Ankunftstag fällt weg, ebenso wie der Abreisetag. Silvester fällt ebenso weg. Effektiv bleiben also der 28., 29. und 30. zum Pokern. Angesichts der vielen Turniere, etc. die von den Usern hier immer organisiert werden, bezweifle ich einfach, dass Poker einen Platz findet. Die arbeitende Gesellschaft wird es schwer haben zu kommen und beim Rest fallen diverse Leute weg, die lieber was anderes machen wollen. Das Problem haben wir so schon immer beim Pokern und jetzt bei quasi nur drei Tagen wird das noch schlimmer. Ich rechne mit ca. 10-15 Teilnehmern maximal. Im Sommer wars übrigens schon arg wenig. Normal sind btw. 30-40 Leute.
Innocentia
30.10.2015, 09:26
Wow, das ist dieses Mal wirklich kurz. Ich frage mich auch, warum gerade am 1.1. wieder Schluss ist? Das macht es nicht gerade leicht, da Bus oder Bahnreisen zu buchen (völlig überteuert, weil doofes Datum), zumal man nach dem Silvester reinfeiern doch auch bisschen ausschlafen mag und nicht gleich wieder abreisen will.
Ich bin grad sehr traurig :(
- Das Inno -
Ligiiihh
30.10.2015, 09:46
YES, na endlich! Bin dabei, Patrick wieder auch, und hoffentlich schaffen wir unsere Führerscheine und kriegen den GL von meinem Vater! \o
Wow, das ist dieses Mal wirklich kurz. Ich frage mich auch, warum gerade am 1.1. wieder Schluss ist? Das macht es nicht gerade leicht, da Bus oder Bahnreisen zu buchen (völlig überteuert, weil doofes Datum), zumal man nach dem Silvester reinfeiern doch auch bisschen ausschlafen mag und nicht gleich wieder abreisen will.
Ich bin grad sehr traurig :(
- Das Inno -Wir haben den 02.01. nicht mehr dazubekommen, weil das Jubz den Tag nicht mehr hergeben kann. Das hatte mir Digi damals schon gegen Ende des Sommer-BMTs mal mitgeteilt, wo ich ähnlich wie du reagiert habe. :(
Innocentia
30.10.2015, 09:54
Wir haben den 02.01. nicht mehr dazubekommen, weil das Jubz den Tag nicht mehr hergeben kann. Das hatte mir Digi damals schon gegen Ende des Sommer-BMTs mal mitgeteilt, wo ich ähnlich wie du reagiert habe. :(
Och manno D: Würd gerne mal den Hintergrund dazu wissen. Ich denke, das Jubz weiß doch um die Gegebenheiten Bescheid...
Ach mann, ich weiß noch nicht, ob ich da kommen mag. Aber danke für die Erklärung, Tony!
- Das Inno -
Digi Tai
30.10.2015, 10:10
Der grund ist vätertreff
Tickets sind seit gestern eh gebucht, von daher :D
Och manno D: Würd gerne mal den Hintergrund dazu wissen. Ich denke, das Jubz weiß doch um die Gegebenheiten Bescheid...
Ach mann, ich weiß noch nicht, ob ich da kommen mag. Aber danke für die Erklärung, Tony!
- Das Inno -
Der Hintergrund ist zu 99% der Feta-Treff, bzw. Väter-Treff. Der findet alle zwei Wochen samstags im Jubz statt. Die brauchen einen Großteil des Gebäudes und der Organisator ist etwas eigen. Deswegen sind BMT und Feta-Treff nicht kompatibel und die gehen leider vor, weils eine städtische Veranstaltung ist. Bei allen anderen Sachen haben wir eher Vorteil, weil wir bei denen sehr gut dastehen. Hier leider nicht.
Ja geil, da ich wie immer vor Silvester abreise ändert sich für mich nix. Winter-BMT ist genau so lang wie immer. :D
Bin natürlich dabei und freue mich!
Tickets sind seit gestern eh gebucht, von daher :D
Hm. Bin am Überlegen, ob das bei mir funktioniert, meins dürfte für den 02.01. gelten. Ich hoff aber schon, dass das geht, wäre sonst etwas lästig.
Narcissu
31.10.2015, 10:01
Bin auch dabei. Am 27. habe ich eine Jahrgangsstufenparty, die ich schon letztes mal fürs BMT hab sausen lassen, daher komme ich einen Tag später. Dafür aber diesmal auch über Silvester.
La Cipolla
31.10.2015, 10:18
Bin dabei! o/
HAHAHAHAHAHA Ich zahle nichts. Ich schlafe daheim. Suck it.
feel the RUSH
Mephista
01.11.2015, 15:38
Ich sage mal gaaaaaaaanz vorsichtig:
Vielleicht komme ich diesmal wieder.
Vielleicht.
Prinzipell ist eher nicht mit mir zu rechnen.
Sollte ich aber zum BMT wieder zuhause sein und es mir gut gehen komme ich vll spontan mal ein paar Tage vorbei.
Tendenziell eher nicht. Hat mit der Ausbildung zu tun. Wer weiss. Aber es ist wirklich unwahrscheinlich. :ll
Tendenziell nein, da ich wohl über Weihnachten und Silvester arbeiten muss.
Mal schauen ob sich spontan eine Möglichkeit ergibt.
Ryo Descard
02.11.2015, 08:04
Vielleicht.
You better.
Muss erst meinen Geldbeutel fragen!
Digi Tai
02.11.2015, 11:28
Muss erst meinen Geldbeutel fragen!
Und der sagt was dazu?
Affenprinz
02.11.2015, 11:58
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, da ich arbeiten muss und kein Wochenende dabei ist :( Also wenn es klappt, dann komm ich nur abends mal vorbei.
Ich komm wohl vom 30. bis zum 1. ;)
Termin ist wack, aber ich halte mir mal frei.
T.U.F.K.A.S.
03.11.2015, 08:43
Ich werde wohl da sein, jo.
Ich sollte vermutlich auch erscheinen. :]
Vielleicht.
Du kommst. Punkt. Machtwort gesprochen. :P
Bin dabei, aber erst am 28. da meine Familie vorher einen Kurzurlaub in Bremerhaven machen will. Ich freu mich auf euch!
Bin dabei, aber erst am 28. da meine Familie vorher einen Kurzurlaub in Bremerhaven machen will. Ich freu mich auf euch!
Wir müssen noch den ersten Berserk-Film gucken!
Wir müssen noch den ersten Berserk-Film gucken!
Diesmal bring ich den aber net mit. :-O
Wait, hatten wir den nicht beim letzten mal geschaut? o.o
(Netflix hat den jedenfalls, falls jemand sein Datenvolumen opfern möchte.)
"Hey csg, lass mal Berserk gucken, dann machen wir endlich mal wieder was zusammen!"
-"Voll gut."
"Aber nicht heute, weil blablabla"
-"Ok."
-----
"Hey csg, lass mal Berserk gucken."
-"Wir haben den ersten gestern schon geguckt."
"Aber ich hab doch gesagt, ich konnte gestern nicht."
-"Ja, aber der Rest wollte den unbedingt gucken."
"Aber ich dachte, wir gucken den gemeinsam."
-"Aber der Rest wollte den unbedingt gucken."
:(
"Hey csg, lass mal Berserk gucken, dann machen wir endlich mal wieder was zusammen!"
-"Voll gut."
"Aber nicht heute, weil blablabla"
-"Ok."
-----
"Hey csg, lass mal Berserk gucken."
-"Wir haben den ersten gestern schon geguckt."
"Aber ich hab doch gesagt, ich konnte gestern nicht."
-"Ja, aber der Rest wollte den unbedingt gucken."
"Aber ich dachte, wir gucken den gemeinsam."
-"Aber der Rest wollte den unbedingt gucken."
"Hey Joe, wann hast du den mal Zeit was mit mir zu machen?"
"Nie, weil ich lieber mit cooleren Leuten abhänge. Hab nur an dem einen Tag Zeit, wo du nicht kannst"
"Arsch"
"Penner"
?????????????
Daen vom Clan
03.11.2015, 20:06
Now kiss.
Now kiss.
...waaay past this stage.
Ich erinnere mich bei csg und Joe immer nur an
"Hey! Wir sagen immer dass wir mal was zusammen machen sollen, aber dann tun wir doch nix."
- "Ja, und dann sagen wir nach dem BMT 'Ah, hätten wir doch mal was zusammen gemacht'"
"Deshalb sollten wir das dieses mal anders machen!"
- "Genau, also sollten wir direkt jetzt sofort............ uns vornehmen dieses Mal auf jeden Fall was zusammen zu machen".
Daniela und ich wollen dieses Mal auch wieder mit dabei sein. ^^ Ich weiß nur noch nicht so genau ab wann und wie lange.
Edit: I see your Esel Point! :D
Ich und Daniela...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/70/Eeyore.gif
Daniela und ich wollen dieses Mal auch wieder mit dabei sein. ^^ Ich weiß nur noch nicht so genau ab wann und wie lange.
Voll super! *_*
Haudrauf
08.11.2015, 11:35
Ein vielleicht auch von meiner Seite. Es hängt stark davon ab ob und wie ich frei bekomme. Reizen würde mich das aber auf alle Fälle :)
Schonmal vorweg: Ich würde erscheinen wollen, bräuchte als Grund-Grundvoraussetzung aber eine Fahrgelegenheit, die beidwegig über Leipzig fährt. Würde sich jemand bereiterklären, eine Knowledge-Slinger-Autoschläferin Stufe 42 mitzunehmen, die bei den richtigen Themen wie ein exzentrischer Wasserfall redet? :D
Oh: Falls es klappt, biete ich meine Dienste als Shadowrunspielleitung an (4. Edition). Ich besitze allerdings nur 29 sechsseitige Würfel, d. h. potenzielle Spieler bitte mitbringen, was findbar ist! Interessenten bitte per PN melden, vor allem die ohne Charakter, damit wir was vorbereiten können. ^^
Daen vom Clan
08.11.2015, 12:23
Oh nice, Haudrauf!
Oh nice, relxi!
:D
Moyaccercchi
08.11.2015, 12:40
„Mau“ =)
Haudrauf
08.11.2015, 16:43
Schonmal vorweg: Ich würde erscheinen wollen, bräuchte als Grund-Grundvoraussetzung aber eine Fahrgelegenheit, die beidwegig über Leipzig fährt.
Gesetz dem Fall, dass ich komme, könnte ich auf jeden Fall über Leipzig fahren, weil ich zum Ersten so ziemlich in Mitteldeutschland wohne und das von daher fahrerisch kein Hexenwerk wäre und zum Zweiten weil ich schon viel und oft lange Strecken gefahren und es daher gewohnt bin. :)
Würde sich jemand bereiterklären, eine Knowledge-Slinger-Autoschläferin Stufe 42 mitzunehmen, die bei den richtigen Themen wie ein exzentrischer Wasserfall redet? :D
Ja, weil es Relxi ist. :herz:
Gesetz dem Fall, dass ich komme, könnte ich auf jeden Fall über Leipzig fahren, weil ich zum Ersten so ziemlich in Mitteldeutschland wohne und das von daher fahrerisch kein Hexenwerk wäre und zum Zweiten weil ich schon viel und oft lange Strecken gefahren und es daher gewohnt bin. :)
Oh man, schonmal vielen Dank! :D Wann würdest du, wenn alles gut läuft, in etwa eintreffen, dass ich schonmal alles einplanen kann?
Ja, weil es Relxi ist. :herz:Auf der einen Seite macht mich die Süßheit ganz verlegen und unproduktiv, aber auf der anderen bin ich abhängig nach allem, was süß ist. Bitte mehr! ^.^:A
Haudrauf
08.11.2015, 19:54
Reine Fahrzeit würde über Leipzig irgendwas mit sechs Stunden betragen. Da man aber immer mal mit Stau rechnen muss, plant man mal besser ein zwei Stunden mehr ein. Wenn Einlass also um 12 ist und wir sag ich mal 11 Uhr als Ankunftszeit festmachen, würde ich ganz grob gesagt zwischen sechs und neun am Morgen bei dir sein. Die A4 ist ziemlich unausgeglichen für eine Autobahn, daher muss ich ziemlich breit spekulieren. Können uns ja dann aber auf jeden Fall über Whatsapp oder so in Kontakt halten.
Gern. :herz:
Von meiner Seite aus geht alles klar. Ich muss nur noch meine Frau ueberreden, mitzukommen. :D
(Und bei Shadowrun waere ich so was von dabei!)
Von meiner Seite aus geht alles klar. Ich muss nur noch meine Frau ueberreden, mitzukommen. :D
(Und bei Shadowrun waere ich so was von dabei!)
Wird dann diesmal ein komischer Hentai Abend. :'D
Einheit092
11.11.2015, 17:45
Mal ganz dreist gefragt: Da es am 1. ja endet, wäre es vielleicht möglich das Große Wecken erst um 11 zu machen, so kommt man ja kaum zum Feiern?
Digi Tai
11.11.2015, 17:55
Muss ich noch schauen. Ist leider so eine sache, da aber die meissten am letzten tag e durchmachen. Da wir mit aufräumen gerne auch mal fertigwerden möchten, ist das noch nicht abzusehen. Muss aber schauen wie ich das noch genau lössen möchte, vieleicht mit wecken um 10 stadt 9. Weiss es aber noch nicht genau. Werde mir aber die nächsten 2 wochen noch mal ein paar gedanken darum machen.
So. Ich werde ziemlich sicher auch nicht spontan vorbeikommen können. Gehe davon aus Weihnachten nicht mal zu Hause zu sein. Euch allen viel Spaß. Bis vermutlich nächstes Jahr im Winter.
Mal ganz dreist gefragt: Da es am 1. ja endet, wäre es vielleicht möglich das Große Wecken erst um 11 zu machen, so kommt man ja kaum zum Feiern?
Wer feiern kann, kann auch aufräumen. :-O
@Borky
:( Dann sehen wir uns ja wieder nicht und im Sommer wohl auch nicht.
Du meinst wohl kaum zum schlafen, nicht feiern. ; P
Weil ich glaube nicht, dass frühe Aufstehzeiten groß Leute vom langen feiern abhalten wird. (nur ein paar Krümel voll)
Vor allem ist das auch etwas Kontraproduktiv, weil viele schon recht früh abreisen und demnach die Anderen, die länger bleiben, um einiges mehr dann zu tun haben. Das frühe Aufstehen garantiert ein paar wenige helfende Hände mehr, selbst wenn's nur für eins, zwei Stunden ist. Kannst im Zug ausschlafen, fährst ja lang genug. : D
Einheit092
13.11.2015, 00:57
Du meinst wohl kaum zum schlafen, nicht feiern. ; P
In meinem Fall tatsächlich schlafen, nach durchmachen werd ich immer krank.
Kannst im Zug ausschlafen, fährst ja lang genug. : D
Siehe oben, und im Zug schlafen kann ich kaum, scheiß Schaffner. Weiß auch nicht warum du auf mich persönlich argumentierst, denn ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin der so denkt.
Weil du derjenige bist der das geschrieben hat? Logischerweise. XD
Natürlich würde ich im allgemeinen auch länger schlafen. Wer will das nicht? Aber ich sehe wie vorher gesagt schon die Notwendigkeit darin. Und etwas Fairniss gegenüber den Letzten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass noch so viel zu tun ist, nachdem erstmal alle normalen Abreiser losgefahren sind und da ist jede helfende Hand zuvor halt sehr wichtig, damit diejenigen nicht noch mehr zu tun haben, als sowieso schon. Und sie tun wirklich das xfache mehr, als von den Einzelnen am Abreisetag verlangt wird. Vor allem können sie nicht einfach sagen "ich geh jetzt schlafen" oder "ich habe keinen bock", weil das einfach erledigt werden muss. Und durch unsere Hilfe können sie dann vllt mal 1h eher schluss machen, nachdem sie ewig lang putzten.
Ich sehe demnach da eigentlich keinen Diskussions- oder Verhandlungsbedarf.
Sagen wir es so: Wenn es einen Anlass gibt, wo es richtig schön wäre, wenn Einheit wach ist, gebe ich ihm am Tag nach dem Wachbleiben frischen Erkältungstee, Kekse und Hühnersuppe. ^^ :A
Es wurde bislang immer früh geweckt, damit das Saubermachen nicht immer an den gleichen Personen hängen bleibt. Wer um 3 ins Bett geht, ist um 9 Topfit. Ganz einfach.
Wären 6 Stunden schlaf! Unter der Unizeit bekomm ich auch nicht mehr :V
Während des BMTs machen Leute teilweise mit Literweise Energydrinks die Nächte durch, aber zum Aufräumen kommt keiner ausm Bett :'D
Wehr länger als ~5 Stunden im Durchschnitt auf dem BMT schläft macht sowieso irgendwas falsch. 8-)
La Cipolla
13.11.2015, 09:35
Wehr länger als ~5 Stunden im Durchschnitt auf dem BMT schläft macht sowieso irgendwas falsch. 8-)
Das ungemein Beruhigende: Vor 8 Jahren hätte man denselben Spruch noch ohne "länger als ~5 Stunden im Durchschnitt" gehört. xD
Wir werden halt alt. :)
Nur so eine rein theoretische Frage: Sollten (!) wir kommen, würde ich definitiv nicht am 01.01. zurückfahren, sondern noch eine Nacht in irgendeinem AirBnB-Apatement oder Hotelzimmer vergammeln. Wäre da jemand dabei? Dann würde ich mal schauen, was da so ginge :)
Nur so eine rein theoretische Frage: Sollten (!) wir kommen, würde ich definitiv nicht am 01.01. zurückfahren, sondern noch eine Nacht in irgendeinem AirBnB-Apatement oder Hotelzimmer vergammeln. Wäre da jemand dabei? Dann würde ich mal schauen, was da so ginge :)
Wenn der Preis stimmt, wäre ich derbe dabei!
Einheit092
13.11.2015, 11:36
Jeder Tag länger ist besser und am 4 volle Tage sind eh etwas kurz.
Während des BMTs machen Leute teilweise mit Literweise Energydrinks die Nächte durch, aber zum Aufräumen kommt keiner ausm Bett :'D
Enegydrinks gehen bei mir nicht.
@relxi:A
Innocentia
13.11.2015, 11:44
Gute Idee! Aber wird es nicht schwer, da wegen Silvester was zu finden? Vor allem sind in dem Zeitraum doch die Preise hoch...? Aber gib mal Bescheid, wenn du was gefunden hast, Caro!
- Das Inno -
Enegydrinks gehen bei mir nicht.
Dann früh ins Bett und um 9 fit sein. Problem gelöst....
Dann früh ins Bett und um 9 fit sein. Problem gelöst....
Jetzt redet doch nicht absichtlich aneinander vorbei, hahaha.
Einheit092
13.11.2015, 14:09
:D
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe chibis Argument, glaube aber auch, dass die Leute einfach einen Zug später führen und dennoch helfen. Oder bestreitest du den Grundsatzwillen? Mir gehts darum, Silvester so weit als möglich genießen zu können und trotzdem fit zu sein und nochmal: Am i the only one? Ich bin oft erst gegen 3/4 gefahren, so oder so.
Am i the only one? Ich bin oft erst gegen 3/4 gefahren, so oder so.
Nö. Aber wenn's nicht anders geht, geht's halt nicht anders. Und chibi hat auch irgendwo schon Recht. :O
Ligiiihh
13.11.2015, 17:42
Es ist nur irgendein Tag im Jahr. Und selbst, wenn's irgendwas Besonderes ist, ist Silvester ein Glück jedes Jahr. ;p Wie man sich die Zeit einteilt, ist einem selbst überlassen, aber um 9 (oder beim Entgegenkommen um 10) aufstehen zu müssen erfolgt aus logischen und nachvollziehbaren Gründen, die über allem stehen. Es steht ja niemand um die Zeit auf, weil's Spaß macht... •__•
Haudrauf
13.11.2015, 17:50
Das sind ganz andere Dimensionen für mich. Vor halb drei am Mittag geht bei mir an Neujahr eigentlich nicht. :hehe:
Es ist ja nicht so, dass wir uns da alle gnadenlos die Kante geben an Silvester. Von daher sollten auch fuenf Stunden Schlaf ausnahmsweise mal gehen. Ohne Kater ist das durchaus machbar ...
Einheit092
13.11.2015, 20:01
This. Ein Kofferrraumcubalibre oder zwei und gut ist :A
Koffeinallergie:'( Mit 10 kann ich schon leben. Und jap ist halt ein besonderer Tag.
Digi Tai
13.11.2015, 20:30
Noch hat nimand von 10 uhr gesprochen ich habe gesagt das ich mir das noch mal überlege
Wie wärs mit 09:29 Uhr? Da trifft man sich auf halbem Wege und befindet sich tendenziell bei 09:00 Uhr.
La Cipolla
13.11.2015, 22:28
Noch besser: Um 3 wird aufgeräumt, und wenn alles fertig ist, dürfen die Leute schlafen. :<
Noch besser: Um 3 wird aufgeräumt, und wenn alles fertig ist, dürfen die Leute schlafen. :<
Dabei sollte dann aber auch nonstop gemeiner dubstep laufen, zur zusätzlichen Motivation. Was morgens hilft....:bogart:
Innocentia
13.11.2015, 22:35
Gute Idee! :D:A
Im ernst, wenn man schon mal das Gröbste aufräumt, ist es für den nächsten Tag nicht mehr so viel. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht.
- Das Inno -
Dabei sollte dann aber auch nonstop gemeiner dubstep laufen, zur zusätzlichen Motivation. Was morgens hilft....:bogart:
Party-Jubz statt Party-Küche?
Digi Tai
13.11.2015, 22:40
Gibt nur ein Problem. Alle müssten ihr gepäck kommplet zusammensuchen drausen hinstellen und dürften anschliessen gleich noch drausen schlaffen. Da das jubz sauber geputzt ist will man ja nichts mehr einsauen
Wer will mit mir im Auto pennen? :bogart: Ich biete ne mucklige Fiesta '89 (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta#Fiesta_.E2.80.9989_.281989.E2.80.931996.29) Rückbank an!
Gibt nur ein Problem. Alle müssten ihr gepäck kommplet zusammensuchen drausen hinstellen und dürften anschliessen gleich noch drausen schlaffen. Da das jubz sauber geputzt ist will man ja nichts mehr einsauenWir machen am Morgen nur das Gröbste. Restmüll am Boden und in Räumen verteilte Stühle kann man dann den frühen Vögeln (mir! :D) überlassen.
Edit: Ich bin sowas von frühen Vogel, dass es erst 7:06 Uhr ist.
Wer will mit mir im Auto pennen? :bogart: Ich biete ne mucklige Fiesta '89 (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta#Fiesta_.E2.80.9989_.281989.E2.80.931996.29) Rückbank an!
Wie, das Ding fährt noch? Mein Fiesta ist vor ca. 2 Wochen nicht durch den TÜV gekommen. :C
Klaro. :O Ich find den richtig klasse.
Das große Verfaulen ging erst bei der Generation danach los, zudem hat bei meinem der Erstbesitzer das volle Programm in Sachen Unterboden und Rostschutz machen lassen, als er den neu bekommen hat.
Bevor wir zu sehr ins OT abdriften: Das gröbste vor dem Schlafen gehen sollte man mit über 40 Personen doch schnell über die Bühne kriegen...
So fürs Protokoll: der Thread für den Namenskärtchencontest ist offen.
Zirconia
18.11.2015, 22:27
Nur mal so zur Info:
Eslin wird im Winter definitiv nicht dabei sein, aufgrund von etwas, was man wohl Tradition nennen kann.
Ob ich komme, steht aufgrund der momentan schwierigen familiären Situation noch in den Sternen.
Nur mal so zur Info:
Eslin wird im Winter definitiv nicht dabei sein, aufgrund von etwas, was man wohl Tradition nennen kann.
Ob ich komme, steht aufgrund der momentan schwierigen familiären Situation noch in den Sternen.
Ey, du kommst! D:
(Und bei Shitty Recorder Sessions waere ich so was von dabei!)
Fixed that for you. ;D
Es wurde bislang immer früh geweckt, damit das Saubermachen nicht immer an den gleichen Personen hängen bleibt. Wer um 3 ins Bett geht, ist um 9 Topfit. Ganz einfach.
Seh ich auch so. Fällt halt dieses mal alles ein wenig ungünstig, aber müssen wir eben mit zurechtkommen.
Prinzipiell wenns nicht irgendwie den Geldbeutel sprengt wäre ich da auch nicht abgeneigt von. :D
Eher einen Mix aus nem grässlichen tieftönigen und hochfrequenten Sound. Das stört eher.
So fürs Protokoll: der Thread für den Namenskärtchencontest ist offen.
Ich schau mal ob ich was tolles gezaubert bekomm.
Nur mal so zur Info:
D:
Einheit092
28.11.2015, 13:26
Um noch eine Frage zu stellen. Gilt die 5€ Regelung für eine Nacht, oder 48 Stunden? Wenn ich vorbei käme, dann wohl nur recht kurz(fristig).
Digi Tai
01.12.2015, 19:12
So Leute da es anfangs Dezember ist. Weiss ich auch das ihr euch alle noch anmelden werdet, aber ich würde mich auch freuen wen ihr das baldmöglichst auch macht da es für das Planen einfacher geht. Außerdem bitte ich euch auch die die es können zu überweissen.
Mit freundlichen Grüssen Digi
Hab mich mal für dieses Treffen angemeldet. Aber ich kenn da doch niemanden!
Ligiiihh
01.12.2015, 19:49
Hab mich mal für dieses Treffen angemeldet. Aber ich kenn da doch niemanden!Ich kenne dich auch nicht! Und trotzdem gehe ich nur hin, wenn du auch hingehst! :D
Haudrauf
01.12.2015, 20:15
Es ist kaum zu glauben, aber das DRK kennt sowas ähnliches wie Gnade. Und auch wenn ich selbst niemanden wirklich kenne, wage ich mich dahin. (Für eine Person ganz besonders. <3 )
Naja, irgendwie wird schon schiefgehen :D Gibts dort Fußballtunier? xD
Hi Blank!
@Digi: Ich meld mich an, sobald ich weiß, mit welchem Bus Dukey fährt, da wir diesmal wohl zusammen hinfahren.
Innocentia
01.12.2015, 21:04
Lachsen und ich sind uns immer noch unsicher, ob wir kommen wollen oder nicht :(
- Das Inno -
Bei uns wird das wohl auch nichts, und wenn, dann so spontan, dass das mit einem BMT-Afterglow in irgendeinem Hostel eh nichts werden würde :( Habe ganz vergessen, dass hier nochmal zu sagen.
Einheit092
01.12.2015, 21:21
bei mir wirds wohl auch nix.
Lachsen und ich sind uns immer noch unsicher, ob wir kommen wollen oder nicht :(
- Das Inno -
Find ich gut, dass ihr kommt. :A
Ich kenne dich auch nicht! Und trotzdem gehe ich nur hin, wenn du auch hingehst! :D
Das macht man unter Namensvettern eben so!
@Sölf: Hi Sölf!
Icetongue
01.12.2015, 21:59
Wir haben schon jemanden mit deinem Namen.
Blank kommt!? Das enschuldigt fast all die anderen Leute, die nicht kommen! whooohooo!!!
Daen vom Clan
01.12.2015, 22:21
- Das Inno -
"Wollen" klingt komisch...?
Ich meine, wenn du so etwas schreibst, dann kannst du auch sagen, ob es irgendein Problem gibt. ^^
Haudrauf: Sport ist immer ein bisschen schwierig geworden durch die Jahre.
Ein Turnier wird es nicht werden, aber wenn wir uns sehen, dann treten wir UNBEDINGT ein paar Bälle! ^^
Innocentia
01.12.2015, 22:26
"Wollen" klingt komisch...?
Ich meine, wenn du so etwas schreibst, dann kannst du auch sagen, ob es irgendein Problem gibt. ^^
Das "Problem" ist das Datum. Ich mag eigentlich nicht unmittelbar nach dem Feiern wieder abreisen. Aber dafür kann Digi ja nichts.
Zumal ich das gerne kombinieren wollte mit einem Ausflug nach Hamburg, aber die Freundin, die ich da treffen wollte, kann sich nicht auskotzen, ob sie da Zeit hat oder nicht.
Und da ich gerade immer noch meinem Geld von meiner Hausverwaltung hinterherrenne, die mir noch knapp 250 Euro schulden... sieht's schlecht aus.
Lachsen hat Bedenken, dass er über dem BMT nicht viel zum Arbeiten an CrossCode kommt. Das ist sein "Problem" ^^;
- Das Inno -
Auch wenn wir wahrscheinlich nur wenig miteinander machen würden, würde ich mich doch schon freuen euch beide wieder zu sehen. Also schleppt euch mal nach Bremen! ;0
Edit: <3
Icetongue
01.12.2015, 22:34
Auch wenn wir wahrscheinlich nur wenig miteinander machen würden, würde ich mich doch schon freuen euch beide wieder zu sehen. Also schleppt euch mal nach Bremen! ;0
Ich hab mir gestern plötzlich vorgestellt wie wir beide in der Küche hocken und miteinander labern und da war ich mit einem mal furchtbar gehypet.
Haudrauf
02.12.2015, 05:12
...aber wenn wir uns sehen, dann treten wir UNBEDINGT ein paar Bälle! ^^
Aber nicht erschrecken, ich bin über die Jahre hinweg durch fehlende Praxis extrem schlecht geworden :D
Daen vom Clan
02.12.2015, 07:20
Man, Hauptsache Sport. ^^
Daen: Hau alle für mich weg :D Wir werden wahrscheinlich nicht da sein, da wir die Zeit in Österreich verbringen werden (sofern sich noch jemand fürs Katzensitten findet)^^
:| Wat? Ball treten? Kein Schwertkampf diesmal?
Fußball, Dodgeball und Volleyball auf dem BMT/NATO, das waren noch Zeiten. :D
Heute fällt Würfeln schon unter den Begriff BMT-Sport. :p
Daen vom Clan
02.12.2015, 08:35
:| Wat? Ball treten? Kein Schwertkampf diesmal?
Why not both? :D
Fußball, Dodgeball und Volleyball auf dem BMT/NATO, das waren noch Zeiten.
Ja Mann, diese windelweiche Jugend von heute!
Kein Stück Wettbewerbsgedanke mehr, bei dem es gilt, dem anderen Team durch Zurschaustellung olympischer Sporttugenden eine schmerzhafte und nachhhaltig demütigende Niederlage beizubringen!
Damals waren die Titel eines Champions noch was wert und die Belohnungen in Form von gemeinsamen Nacktduschen noch präsent!
Why not both? :D
Schwertballkampf? :D
Quasi Fußball für wahre Männer. Neben dem klassichen Spielgerät - dem Fußball - trägt jeder Spieler noch ein Schwert für heiße Zweikämpfe.
Quasi Fußball für wahre Männer. Neben dem klassichen Spielgerät - dem Fußball - trägt jeder Spieler noch ein Schwert für heiße Zweikämpfe.
Ich stell mir das gerade wie ein JPRG vor, wo dann erstmal ein Kampf startet und alles stehen bleibt, damit die beiden Kontrahenten im rundenbasierenden KS auf einande einprügeln können. :D
Ich stell mir das gerade wie ein JPRG vor, wo dann erstmal ein Kampf startet und alles stehen bleibt, damit die beiden Kontrahenten im rundenbasierenden KS auf einande einprügeln können. :D
Und dabei lustig auf- und abwippen, während der Gegner seinen Zug macht. :D
Und dabei lustig auf- und abwippen, während der Gegner seinen Zug macht. :D
Ja natürlich! Und alles andere muss natürlich stehen bleiben, weil während des Kampfes friert ja die restliche Umgebung ein.
...das stell ich mir in einigen Positionen schwierig vor... xD
Icetongue
02.12.2015, 10:23
Dodgeball mit Schwertern. Zur Sicherheit wird empfohlen, eine entsprechende Schutzgewandung vor Spielbeginn anzulegen.
Helm - Check!
Schutzbrille - Check!
Schnittschutzstulpen und Handschuhe - Check!
Schuhe mit Stahlkappen - Check!
Kann ich ja gleich meine PSA mitbringen und dann auf ins Getümmel! (https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nliche_Schutzausr%C3%BCstung)
Icetongue
02.12.2015, 11:12
Ach ja, wen es interessiert: Ich werd wahrscheinlich einen Tag vorbeischauen.
Ach ja, wen es interessiert: Ich werd wahrscheinlich einen Tag vorbeischauen.
Warum nicht mehr?
Hu, das klingt spannend.
Es gibt aber keine pauschale Aussage, wann welche PSA getragen werden muss. Besser is: Kategorie III
Viel Vergnügen! :)
S3 ist sowieso standard, also paßt es wunderbar.
Kommst du etwa nicht, Lonicera?
:O Habt ihr auch eigene Jahreszeiten?
Ich dachte immer, das wäre als Witz gemeint ^^
Könnte aber auch ein Copy-und-Paste-Fehler aus dem letzten BMT diesen Sommer sein ;)
Digi Tai
02.12.2015, 14:00
Bei den Temeraturen wirds woll doch ein Sommer BMT
😄
Und nur das ichs gesagt habe. Ich selber habe weder zeit zu Macker noch habe ich nie wirklich was damit gemacht. Aber wir sind ein bunter haufen da lohnt es sich schon.
Was das Schlaffen auf Isomaten anget hast du ein falsches bild, die meisten haben Luftmatrazen zum aublasen dabei.
Haudrauf
02.12.2015, 15:58
Ja Mann, diese windelweiche Jugend von heute!
Kein Stück Wettbewerbsgedanke mehr, bei dem es gilt, dem anderen Team durch Zurschaustellung olympischer Sporttugenden eine schmerzhafte und nachhhaltig demütigende Niederlage beizubringen!
Damals waren die Titel eines Champions noch was wert und die Belohnungen in Form von gemeinsamen Nacktduschen noch präsent!
Wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst. Aber ist halt so. Karadon verblasst, Amerika lebe hoch. Würde ich mich zwischen Schwertkampf und Sport entscheiden, ich wäre ohne weiteres sofort für Letzteres.
Was soll ich sagen, ich hab Axt, Schild und Kettenhemd. Ich bin für jede Form körperlicher Aktivität gewappnet. :)
Daen vom Clan
02.12.2015, 16:22
Also Schaukampf findet bestimmt eh statt. :)
Und Fussball machen wir dann einfach wenn wir uns sehen. ^^
Und ihr macht dann Lagerfeuer, an dem ich aus meiner Jugend erzähle, wie wir ohne Handy und Internet unsere Abenteuer bestanden, stundenlang im Urlaub vor Telefonzellen (das waren so Kabinen mit Münzfresser und Strippe zum Rest der Welt) angestanden haben um "nach Hause zu telefonieren" (E.T. ist mir dabei nie begegnet). Und wo Spiele noch auf dem Brett stattfanden, Kniffel-Orgien die Urlaubsabende dominierten und ein Ghetto-Blaster mit Kassette! der Gipfel des Urlaubs-Luxus war.
Wie haben wir das nur alles überlebt?
Internet ist auf dem BMT eigentlich auch untersagt. : D
Brett- und Kartenspiele werden auch teils sehr gern gespielt.
Und wir haben zwar keinen Ghettoblaster, dafür aber einen kleinen Lautsprecher. : D Zumindest einer hatte das mit gehabt. XD
Ich sehe gerade gar nicht, was da groß anders ist??? XD
Fun Fact: Ein art Wohnwagen steht lustigerweise auch seit Jahren vor dem Gebäude. Hahaha. ( Ich glaube zumindest, dass das einer ist... )
Digi Tai
02.12.2015, 17:48
Bietet das jubz Alles keine angst
Du glaubst? :hehe:
Ich habe es mir nie sooo genau angesehen, deswegen wollte ich jetzt nicht behaupten, dass es 100pro eines ist. : D
Und mittlerweile haben sie so eine art Holzpodest davor gebaut. Weil es wohl eh nicht weiter benutzt wird zum herumkarren. XD ist jetzt wie ein süßes Ein-Zimmer-Häuschen. : D
Digi Tai
02.12.2015, 22:31
Ohne wasser und strom und internet
Icetongue
03.12.2015, 13:27
Warum nicht mehr?
Muss arbeiten, höhöhö! Hab am 31. und 01. frei, also passt das perfekt um kurz nach Bremen zu düsen.
Muss arbeiten, höhöhö! Hab am 31. und 01. frei, also passt das perfekt um kurz nach Bremen zu düsen.
Das ist ja viel zu wenig Zeit um Myst zu spielen :'(
Aber ein wenig Svendddddd ist besser als kein Svenddddd.
Also, quasi nur Svendd statt Svendddddd.
Icetongue
03.12.2015, 13:49
Das ist ja viel zu wenig Zeit um Myst zu spielen :'(
Aber ein wenig Svendddddd ist besser als kein Svenddddd.
Also, quasi nur Svendd statt Svendddddd.
Ich kann am 31. um 9:10 in Bremen sein. Dann bekomme ich 2, 50 Euro von Gala und wir können Myst zocken. :D
Ich stehe extra früh auf :)
Meh jetzt hab ich gar kein Argument mehr nicht auch für 24 Stunden durchzuschauen... :(
Ich hab ja gehört, eine gewisse Mephista und ich haben gerade Bustickets gebucht...!
(Und ein gewisser Gendrek vielleicht auch, aber der weiß noch nicht, ob er kommen kann)
Ich hab ja gehört, eine gewisse Mephista und ich haben gerade Bustickets gebucht...!
(Und ein gewisser Gendrek vielleicht auch, aber der weiß noch nicht, ob er kommen kann)
Yay! \o/ :herz:
Juhu! ^_^
Haudrauf
06.12.2015, 17:48
Hat es dort eigentlich auch ein Klavier, wenn man für sich in ein paar ruhigen Momenten etwas klimpern will? :)
Digi Tai
06.12.2015, 17:49
Nein nicht konkret aber tony hate sein zwischendurch mal dabei
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Frühbucherrabatt dieses Jahr nur bis zum kommenden Freitag, den 11. Dezember gilt. Wäre also gut, wenn ihr bald überweisen würdet.
Haudrauf
12.12.2015, 18:40
Auf der BMT-Seite wurde nichts aktualisiert, deshalb schreibe ich es hier vorsichtshalber noch mal rein: überwiesen!
Edit: Wie komme ich ins BMT-Forum rein? Das erscheint mir irgendwie arg kompliziert. Brauch ich da nen anderen Benutzernamen als bei der Anmeldeseite?
Daen vom Clan
12.12.2015, 21:46
Von Schwertkampf ist bisher im Forum noch nichts zu finden, oder?
Nicht dass ich wüßte, leider.
Ranarion
12.12.2015, 22:20
Von Schwertkampf ist bisher im Forum noch nichts zu finden, oder?
Dann schreib doch mal was rein. :P
Auf der BMT-Seite wurde nichts aktualisiert, deshalb schreibe ich es hier vorsichtshalber noch mal rein: überwiesen!
Edit: Wie komme ich ins BMT-Forum rein? Das erscheint mir irgendwie arg kompliziert. Brauch ich da nen anderen Benutzernamen als bei der Anmeldeseite?
Für das Forum musst du dich extra anmelden.
Daen vom Clan
13.12.2015, 01:01
Dann schreib doch mal was rein. :P
Ich mit meinem 2 Mark fuffzich, die ich da bin... nene, lieber nicht. ^^
Sagt mal, ist einer von den Orgas am 26ten schon zugegen?
Narcissu
13.12.2015, 16:56
Geld ist überwiesen. Urlaub genehmigt. Gute Laune sowieso da. Ja, das BMT kann kommen. :A
Innocentia
13.12.2015, 17:13
Lachsen und ich haben beschlossen, nicht auf's BMT zu kommen. Im Sommer vielleicht wieder /o/
- Das Inno -
T.U.F.K.A.S.
13.12.2015, 17:44
Bei mir wirds ne last minute-geschichte weil ich zwischen den tagen wahrscheinlich arbeiten muss. ich bin da wenn ich da bin.
Narcissu
13.12.2015, 17:49
Lachsen und ich haben beschlossen, nicht auf's BMT zu kommen. Im Sommer vielleicht wieder /o/
- Das Inno -
Dann bis nächstes Mal.
- Das Inno -
-_-' Ach menno.
- Das Inno -
Doof.
Bei mir wirds ne last minute-geschichte weil ich zwischen den tagen wahrscheinlich arbeiten muss. ich bin da wenn ich da bin.
Doof².
Hab schon vor Tagen überwiesen und freue mich auf euch bunten Haufen! :A
Ranarion
13.12.2015, 20:26
Hab auch schon überwiesen! :A
Bei mir wird's wohl auch nicht klappen. :(
Euch aber viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal im Sommer :A
So, angemeldet! :A Muss aber noch überweisen. Das mache ich dann morgen oder übermorgen. ^^ Shirahoshi ist übrigens auch dabei.
- Das Inno -
Verdammt, ich wollte Lachsen meinen Fortschritt in Rune Factory 4 zeigen. >_>
Nächstes Mal dann.
Verdammt, ich wollte Lachsen meinen Fortschritt in Rune Factory 4 zeigen. >_>
Nächstes Mal dann.
BIST DU DENN DIESMAL AUCH WIRKLICH DA?!?!?!
Sagt mal, ist einer von den Orgas am 26ten schon zugegen?
+1 ?
Ich komm nach Jahren der abstinenz auch mal wieder vorbei. Und nein, ich wurde nicht dazu genötigt. Ganz und gar nicht. Hilfe? Irgendjemand?
Ranarion
15.12.2015, 16:41
Sehr gut, Tarlah! :A
Ich komm nach Jahren der abstinenz auch mal wieder vorbei. Und nein, ich wurde nicht dazu genötigt. Ganz und gar nicht. Hilfe? Irgendjemand?
Geil, live live stream! :A
!!!!!!!!
BIST DU DENN DIESMAL AUCH WIRKLICH DA?!?!?!
Da kannst du Gift drauf nehmen!
Da kannst du Gift drauf nehmen!
!!!!!!!!
Icetongue
15.12.2015, 21:08
Ich komm nach Jahren der abstinenz auch mal wieder vorbei. Und nein, ich wurde nicht dazu genötigt. Ganz und gar nicht. Hilfe? Irgendjemand?Holy moly!!!
joa ich komm auch wieder.
Ligiiihh
15.12.2015, 22:49
joa ich komm auch wieder.Als ich gesehen hab', dass du hier reingeschrieben, war die exakte Abfolge meiner Gedanken:
"Kommt Cherry, kommt Cherry, kommt Cherry - YESSS!" :D
Diesmal aber leider ohne Nemipluseins weil sie diesmal aufgrund Kürze der Veranstaltung, fehlendem Schwertkampf und überhaupt zu wenig (außer mir) was für sie interessant ist, keine Lust hat.
und ich reise am 1. gleich nach Israel weiter.
Ich werde aus diversen Gründen doch nicht erscheinen.
Haudrauf
16.12.2015, 16:56
Ich werde aus diversen Gründen doch nicht erscheinen.
http://blog.drive24.co.uk/wp-content/uploads/2011/06/Batman-and-Batmobile.jpg
Er streifte sich die Maske über sein Gesicht und richtete seinen Umhang.
...Und ich werde dich trotzdem finden! Du kannst dich nicht vor mir verstecken...!
Sagt mal, was läuft eigentlich zwischen euch beiden?
Das frag ich mich auch, Joe.
Haudrauf
16.12.2015, 17:47
Nase. Seit einigen Tagen :hehe: Ich lein' sie heute Abend mal an.^^ (Die Nase, nicht Relxi. ;) )
http://blog.drive24.co.uk/wp-content/uploads/2011/06/Batman-and-Batmobile.jpg
Er streifte sich die Maske über sein Gesicht und richtete seinen Umhang.
...Und ich werde dich trotzdem finden! Du kannst dich nicht vor mir verstecken...!
Nase. Seit einigen Tagen :hehe: Ich lein' sie heute Abend mal an.^^ (Die Nase, nicht Relxi. ;) )
Für alle Nichtbeteiligten liest sich das echt gruselig.
Haudrauf
16.12.2015, 18:11
Dann weißt du ja, welche Gedanken ich mir als Unbeteiligter bei manchen Postings von Steel mache.^^
Haudrauf
16.12.2015, 18:26
Naja, um die anderen mache ich mir ja noch keine Gedanken.^^
Für alle Nichtbeteiligten liest sich das echt gruselig.
Für mich kommt das eher wie ein Spaß/Insider rüber. So als Nichtbeteiligter. ;)
La Cipolla
16.12.2015, 18:39
Um mal subtil das Thema zu wechseln: Gibt's eigentlich nen Poker-Abend? Muss ich jemandem Preise mitbringen? Darf ich Byder wieder sein Geld abknöpfen?
Ranarion
16.12.2015, 18:40
Hab gehört Cipo organisiert den Poker-Abend. :A
Digi Tai
16.12.2015, 18:53
Geplant von der orgaseite heer ist nicht darf aber gerne wer will organisiren
Find ich gut von dir, Cipo.
Wenns diesmal ein Poker-Abend gibt, spiel ich wie csg und folde mich an den Gewinnertable. Wär toll, wenn das der ganze Tisch so machen könnte.
Also ich werd ihn diesmal schlichtweg nicht machen können, da schlichtweg das Wochenende fehlt und ich früh auf der Arbeit sein muss am nächsten Tag. :/
Wenns diesmal ein Poker-Abend gibt, spiel ich wie csg und folde mich an den Gewinnertable. Wär toll, wenn das der ganze Tisch so machen könnte.
Dein Neid schmeckt süß wie honig. :bogart:
La Cipolla
16.12.2015, 19:29
Byder ist immer noch deprimiert, dass er mir keine Fußmassage geben durfte. Nehmt es ihm nicht übel.
Ich möchte lieber nichts Größeres organisieren, da ich nicht genau weiß, wann ich da bin.
Ich koennte 'n Mahjong-Tunierabend organisieren. Interessenten?
Ich koennte 'n Mahjong-Tunierabend organisieren. Interessenten?
!!!!!!!!!!11111111111111111
Haudrauf
17.12.2015, 19:57
Mal so als Nichtbeteiligter ( ;) ): Was ist Mahjong denn genau?
Mal so als Nichtbeteiligter ( ;) ): Was ist Mahjong denn genau?
Falls du auf Anime's stehst empfehle ich dir Saki: - Link - (http://proxer.me/info/584#top)
Da wird das Spiel ganz gut erklärt und der Anime ist auch noch ziemlich gut ;)
Bei Wikipedia gibt es da aber auch ne gute Anleitung zu: - Link - (https://de.wikipedia.org/wiki/Mah-Jongg)
Haudrauf
17.12.2015, 20:27
Ah, danke dir! :)
Ich fände ja Go ziemlich cool. ^^ Auch wenn es bestimmt Jahre dauern würde, bis ich das Spiel mal kapiere... :D
Ich fände ja Go ziemlich cool. ^^ Auch wenn es bestimmt Jahre dauern würde, bis ich das Spiel mal kapiere... :D
Auch dazu gibt's nen tollen Anime :D : - Hikaru no Go - (http://proxer.me/info/327#top)
Und so schwer sind die Regeln gar nicht.
Einfacher als Schach, kann aber genau so schnell kompliziert werden, wenn man es gut beherrscht.
Icetongue
17.12.2015, 22:35
Ich hab gehört, csg redet sehr gerne über Go.
Ich kann gerne mein Go mitbringen, sofern sich jemand findet dem ich die Regeln erklären darf!
Ich kann gerne mein Go mitbringen, sofern sich jemand findet dem ich die Regeln erklären darf!
Hier, bitte! Lass mich an fremder Kultur Teil haben!
Hikaru no Go bin ich momentan auch am Schauen (Derzeitiger Stand: Folge 56).
Meine Reaktionen bei Hikaru und Go im Allgemeinen:
"Ah okay, jetzt macht er den dahin, damit er....."
"Hm, ich lag wohl irgendwie falsch."
"Was macht er denn jetzt?"
"Das sind mittlerweile aber ganz schön viele Steine auf dem Brett."
"Extrem viele Steine."
Bei einem kleinen Crash Kurs wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei. ^^
Ich würd's auch unglaublich gern mal spielen..
Na ja, vielleicht schaff ich's ja mal vorbeizuschauen :)
Aber groß Hoffnungen mach ich mir da nicht.
Aber wenn, dann kannst du mich ruhig in einer Partie Go fertig machen, csg ;)
!!!!!!!!!!11111111111111111
Fuer alle, die nicht ins BMT-Forum gucken: ich wuerde jeden bitten, der noch ein Mahjong-Set rumfliegen hat, das mitzubringen.
We'll do this!
Tagsueber lernen und ueben (ich bring's gerne jedem bei, der Interesse hat), Abends wird dann gespielt.
Ich bring shitty Mahjong Set mit und shitty Go set.
Affenprinz
18.12.2015, 10:42
Da ich ja in Bremen wohne (und über die Zeit auch arbeite), komme ich immer nur mal spontan vorbei. Ich möchte aber gerne ein Namenskärtchen haben :D Also kann ich mich dann einfach für einen beliebigen Tag anmelden? Es kann dann aber wie gesagt sein, dass ich an dem Tag zum Beispiel nicht da bin wegen Arbeit etc. Ich frage nur, weil es dann ziemlich blöd für mich wäre, wenn ich irgendwo eingeteilt werde und gar nicht anwesend bin xD
Denke nicht, dass man dich bei Spontanbesuchen für Dienste verpflichten sollte. Immerhin musst du in der Zeit arbeiten und hast nen eigenen Haushalt zu führen.
Ligiiihh
18.12.2015, 14:29
Da ich ja in Bremen wohne (und über die Zeit auch arbeite), komme ich immer nur mal spontan vorbei. Ich möchte aber gerne ein Namenskärtchen haben :D Also kann ich mich dann einfach für einen beliebigen Tag anmelden? Es kann dann aber wie gesagt sein, dass ich an dem Tag zum Beispiel nicht da bin wegen Arbeit etc. Ich frage nur, weil es dann ziemlich blöd für mich wäre, wenn ich irgendwo eingeteilt werde und gar nicht anwesend bin xDVergiss nicht, wegen Curryreis Bescheid zu geben. :>
Affenprinz
19.12.2015, 06:17
Ich denke, ich melde mich dann einfach mal für einen Tag an :)
Vergiss nicht, wegen Curryreis Bescheid zu geben. :>
Das vergesse ich nicht :>
Jooo stellt euch auf Beatbox und gute Laune ein, ich werd dabei sein! /o/
Und ich will euch alle in Smash zerstören.
Edit: Woah, ich hab ja noch voll die geile Sig
Yea! Awesome!
---
Ich bring mal voll fett diverse Animu mit und sämtliche Star Wars Teile. (bis auf den aktuellen natürlich.)
Falls Lust besteht kann man sich Star Wars 7 auch gern nochmal im Kino anschauen, allerdings bevorzugt in 2D, weil das 3D jetzt nicht sonderlich viel hinzufügt. (Gestern in 3D und englischem O-Ton gesehen.)
!!
Seine Hoheit Jörn
22.12.2015, 19:20
Diese Sig ist in der Tat ziemlich geil.
Und: Christina und ich sind auch da!
http://img.pandawhale.com/post-54731-chow-yun-fat-thumbs-up-gif-Img-uDN9.gif
Schluck erst mal runter.
Was ist los JOE?!!!
Pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst
T.U.F.K.A.S.
22.12.2015, 22:31
Schluck erst mal runter.
Red mal nicht so mit Chow Yun Fat. Sag ma wie talkst du mit ihm?! >:(
Ach ja, ab dem 30. bin ich nachmittags auch am Start ihr Schmierpenisse. <3
Red mal nicht so mit Chow Yun Fat. Sag ma wie talkst du mit ihm?! >:(
Ach ja, ab dem 30. bin ich nachmittags auch am Start ihr Schmierpenisse. <3
Alter komm mal nicht wenn ich gehe, ey! >:(
Ich werde jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen.
Falls mich jemand vermisst: Ich komme nicht, weil mir das alles zu ungünstig fällt.
Der Zeitraum ist zu kurz, das Geld zu knapp als dass es sich dann lohnen würde dafür von München bis nach Bremen und zurück zu fahren und der Abreisetag zu abrupt nach Neujahr.
Falls mich jemand vermisst: Ich komme nicht, weil mir das alles zu ungünstig fällt.
Der Zeitraum ist zu kurz, das Geld zu knapp als dass es sich dann lohnen würde dafür von München bis nach Bremen und zurück zu fahren und der Abreisetag zu abrupt nach Neujahr.
Falls? Natürlich vermisst man dich :O
Ich bin btw. go, Zeit für Regionalbahn Marathon.
Narcissu
26.12.2015, 10:29
Kopie aus dem BMT-Forum:
Hoi,
mir ist gerade wieder eingefallen, dass ein schöner Zeichentrickfilm, den ich gerne sehen will, seit dem 24. in ausgewählten Kinos läuft.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10411923_929994260427679_8526927385020609825_n.jpg?oh=f3c572029a85623986945edbf1f57652&oe=57061A2E
In Bremen ist auch ein Kino, das Cinespace, dabei, ca. 2,4km vom JuBZ entfernt und vermutlich auch gut per Nahverkehr zu erreichen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/226004/kinoprogramm/in-und-um-126055/
Einziges Problem ist, dass der Film "schon" um 11:45 läuft. Ich würde ihn trotzdem gern sehen, weil ich sonst sicher nicht mehr die Möglichkeit habe, den im Kino zu sehen, und weil Zeichentrickfilme ohnehin kaum noch in Kinos laufen (die wenigen, die noch, von Japan mal abgesehen, gemacht werden).
Hätte noch jemand Interesse mitzukommen? Ich bin ab dem 28. da, hätte am 29. oder 30. also Zeit für den Film. :)
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=FIV_iYUSETo
Vor 15 Minuten angefangen zu packen. Und damit wäre ich bis auf Kleinigkeiten auch fertig :D
Vor 15 Minuten angefangen zu packen. Und damit wäre ich bis auf Kleinigkeiten auch fertig :D
Ich bin auch fast fertig, meinen Privatkrams (Magic-Karten z.B., Konsolen etc.) muss ich noch zusammenpacken. Mach ich aber später.
Ligiiihh
26.12.2015, 15:48
Der Zeitraum ist zu kurz, das Geld zu knapp als dass es sich dann lohnen würde dafür von München bis nach Bremen und zurück zu fahren und der Abreisetag zu abrupt nach Neujahr.:(
Das ist der Vorteil, wenn man erst am zweiten Tag kommt. :D
Heute gab es zum Frühstück übrigens Bacon, der ein wenig nach Dacon roch.
Ich fang gleich mit packen an. Erstmal den Laptop wieder seit Sommer anmachen, Updaten und Kram draufpacken... xD
Fährt die Straßenbahn eigentlich wieder oder bauen die da immer noch?
Fährt die Straßenbahn eigentlich wieder oder bauen die da immer noch?
Fährt laut Auskunft. Hättest du ja selbst nachschauen können :-O
Fährt laut Auskunft. Hättest du ja selbst nachschauen können :-O
Pfff. Gibt doch genug Leute hier, die da wohnen und mir Auskunft geben können! :D
So, ich sag dann schonmal bis morgen. 6:45 Uhr aufstehen, um 7:48 Uhr geht mein Zug nach Essen, um 9 Uhr gehts in Essen los und wenn kein Stau ist sollte ich gegen 13 Uhr in Bremen ankommen. Und dann eben entsprechend später am Jubz.
Ergo: Bis in ~13 Stunden.
Ligiiihh
27.12.2015, 00:06
Gepackt. Himmelherrgott. Wir sehen uns, Leutz. :D
Euch viel Spaß beim Treffen.
Bereue es immer noch, nicht kommen zu können:'(
Legt für mich bei Gelegenheit eine Gedenkminute ein, dann bin ich zumindest imaginär dabei gewesen :)
2 Stunden zum Einschlafen benötigt, 2 Stunden geschlafen, seit 1 1/2 Stunden nur noch rumgewältz. Bleib ich eben wach, auch wenn ich erst in einigen Stunden los muss xD
Edit: Aus Langeweile mal lauter CDs ausgeräumt. Fotos von Sommer 2011 und 2012 gefunden :D (und 2009, aber die wollen nicht mehr so :x)
So ihr lullis! Ich Sitz gerade im Zuch nach Nürnberg, von da aus gehts nach Hannover und dann kommt Bremen! Ich frei mich schon gscheid!
So ihr lullis! Ich Sitz gerade im Zuch nach Nürnberg, von da aus gehts nach Hannover und dann kommt Bremen! Ich frei mich schon gscheid!
Hm, dann sitzen wir wohl in demselben Zug. Vielleicht sieht man sich ja in Hannover (wenn die Zeit auch übereinstimmt).
Bis später!
Ligiiihh
27.12.2015, 07:32
McDonald's-Chillen mit Patrick am Frankfurter Hauptbahnhof, weil unser Bus GOTTVERDAMMTE FCKN 1 STUNDE UND 45 MINUTEN VERSPÄTUNGHATIHRPISSNELKEN, wir sehen uns so gegen 17 Uhr. :)
Bei mir geht es in 40 Minuten los und ich freue mich schon sehr. Ich bin seit dreiviertel 6 wach.
So, unser Fernbus kommt dann auch mal demnächst. Wir sind dann gegen 19 Uhr in Bremen und je nach Tram dann im JuBZ. Wartet bitte mit dem Essen auf uns. :p
Yositz im bus. Vom handy schreiben mufft. Autocorrect killt mich. Bis nachher. xD