PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat's gepostet?



Ave
23.10.2015, 18:02
Shalom!

Mir kam die Idee für ein neues Spiel, als ich durch das Forum streifte. Ich hab die Angewohnheit nicht auf den Nickname sondern auf den Avatar einer Person zu schauen um zu sehen wer denn da gepostet hat. Als ich über diese Angewohnheit nachgedacht habe kam mir auch in den Sinn, dass jede Person ein eigenes Postingverhalten hat. Ob übermäßiger Gebrauch von Rufzeichen (schuldig!) oder eine eigene Art der Begrüßung (schuldig!²) oder trockenes, verschachteltes, langes, mit vielen Kommata versehenes, jedoch informatives und hilfreiches Posten - jeder schreibt ja doch irgendwie anders.

Meine Frage ist: Könnt ihr erkennen, wer sich hinter welcher Schreibweise verbirgt?

Wie spielen wir?

Ich gebe euch drei Themen vor (alternativ schlagt ihr mir welche vor, aus denen ich dann zufällig ziehe) und Ihr verfasst einen Post zu jedem Thema so wie ihr es in einem Thread tun würdet. Findet ihr es gut, oder nicht? Welche Meinung habt ihr? Wichtig dabei ist: Bleibt ihr selbst! Das wird für den ein oder anderen eventuell schwieriger als gedacht, weil man überlegt "Wie bin ich denn?". Nicht nachdenken, einfach schreiben! Manche User schreiben länger, manche kürzer. Im Zweifel einfach ein wenig mehr schreiben, da ein "Is' gut, yo." auf viele User zutreffen kann. Smileys sind auch erlaubt und werden von mir dementsprechend dann übernommen. (Da dies auch auf das Postingverhalten zurückzuführen ist)
Wichtig: Eure Posts dann per PN an mich senden! Wir wollen ja alles schön geheimnisvoll lassen, damit ihr es nicht zu einfach habt.

Was halter ihr von dieser Idee? Ist doch mal was Neues, meiner Meinung nach. Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer gern zu haben, sollte allerdings die Mehrheit für meine Idee sein können wir gleich mit folgenden Themen anfangen:

1) Auf eine Pizza gehört immer Käse.
2) Neue Lieder sollten in klassischem Gewand gecovert werden. (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=sB6HY8r983c)
3) Die neue Nintendo Konsole soll mindestens so stark wie die PS4/X1 sein, die Spiele sind egal.

Ich freue mich auf eure PNs und wünsche frohes Raten!

Aktueller Post

Thema 3) Die neue Nintendo Konsole soll mindestens so stark wie die PS4/X1 sein, die Spiele sind egal.


Dem würde ich überhaupt nicht zustimmen. Es ist schon wichtig, dass die Technik ansprechend ist, denn schließlich soll es ja auch Fortschritt von der einen zur anderen Generation geben. Allerdings war Nintendo nie ein Vorreiter was die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen oder Spiele anging, deshalb hat man sie auch nicht gekauft. Mal ganz ehrlich. Technik und Grafik waren nie eins auf mit den anderen Konsolen, aber an den Spielen hat das nicht geschadet. Sie sahen trotzdem gut aus. Vor allem ist das gerade bei Nintendospielen kein Problem, weil die wichtigsten Marken ohnehin auf Figuren und Grafik zurückgreifen, die nicht realistisch dargestellt werden müssen. Niemand braucht einen Mario in Ultra-HD um über ganz besonders aufwendig animierte Piranha-Pflanzen zu springen. Also ich sehe das relativ. Sicher ist mehr Leistung auch in grafischer Hinsicht immer gut, wenn die Konsole das unterstützt, aber der eigentliche Zweck davon ist es gute Spiele zu unterstützen und da ist Grafik für mich nach wie vor zweitrangig.

Sony und Microsoft können sich da von mir aus ein Wettrüsten leisten, aber das garantiert eben keinen Erfolg, wenn nur Crap auf die Systeme kommt, der außer seiner Grafikpracht nicht viel hinter der schönen Fassade zu bieten hat. Einem völlig banalen und inhaltsleeren The Order 1886 mit seinen hübschen aber toten Fassaden ziehe ich dann doch bei weitem Pikmin 3 oder Splatoon vor. Die Spiele sehen für ihren Grafikstil gut aus und das mit einer nicht so überragenden Technik, dazu überzeugen sie mit auf langen Spaß ausgerichtetem Gameplay.

Meiner Meinung nach wird da die WiiU vorzeitig abgeschrieben, um irgendeinem schäbigen Konkurrenzkampf der Technik hinterher zu hechten, anstatt, wie mit der Wii geschehen, die Nutzer über Jahre mit guten Spielen bei der Stange zu halten. Wenn man bedenkt wie lange schon die Technik der Wii veraltet gewesen wäre und welche Erfolge sie trotz allem mit guten Spielen noch lange gefeiert hat, kann man über so eine Aussage wirklich nur den Kopf schütteln. Also wer nur auf die Leistung schielt und wem die Spiele egal sind, da fragt sich schon, warum der sich überhaupt eine Konsole zulegt.

Also um es kurz zu machen: Nintendo tut gut daran nicht etwa auf die Leistung zu schielen sondern anders als bei der WiiU versäumt eine ordentliche Planung zu machen, dass sie schnell viele gute Titel auf das neue System bringen. Was bringt schließlich schon die Leistung ohne wirklichen Mehrwert in Form von ansprechenden Games.

Auratus
23.10.2015, 18:41
Würde mitmachen wollen!

Ben
23.10.2015, 19:08
Das klingt ja mal richtig gut. Mal sehen, ob ich mitmache. :)

Ave
24.10.2015, 14:05
Noch sind keine PNs eingetrudelt. Nicht so schüchtern! :p

Caro
24.10.2015, 14:16
Ich glaube, das Problem ist, dass viele die Regeln nicht verstehen. Ich zum Beispiel. Sollen wir jetzt einfach einen Text zu einem der oben genannten Themen schreiben? Oder erstmal über ein Thema abstimmen? Oder was? Vor allem, ich meine, wenn wir dir jetzt einfach irgendeinen Text schicken wollen, hat das doch nichts mit unserem "normalen" Postingverhalten zu tun, welches ja grundsätzlich bei vielen Leuten eher reaktiv ist.

Cool fände ich, wenn du dir einfach random irgendeinen schon geschriebenen Post aus irgendeiner Debatte nimmst und wir dann daraufhin raten. Ich meine, die Idee an sich finde ich klasse, aber die Umsetzung ist bisher irgendwie...meh.

Ave
24.10.2015, 14:43
Wie geschrieben: Entweder ihr gebt mir Themen vor aus denen ich ziehe, oder ihr nehmt gleich die von mir vorgegebenen.

Anfangs wollte ich auch einfach nur irgendeinen Post nehmen und den zitieren, aber da dachte ich mir, dass man da leichter schummeln könnte. (Können wir natürlich trotzdem so spielen, das überlasse ich euch)

Ben
24.10.2015, 15:22
Cool fände ich, wenn du dir einfach random irgendeinen schon geschriebenen Post aus irgendeiner Debatte nimmst und wir dann daraufhin raten. Ich meine, die Idee an sich finde ich klasse, aber die Umsetzung ist bisher irgendwie...meh.

Das find ich auch die bessere Idee. Vielleicht noch mit der Regel, ehrenhalber auf Suchfunktion zu verzichten.:)

La Cipolla
24.10.2015, 23:20
Noch einfacher: Irgendjemand mit entsprechenden Rechten löscht den Post einfach, solange die Runde läuft. :< Kann ja wieder hergestellt werden, aber die Suchfunktion dürfte solange nicht helfen.

Oder überseh ich da was Technisches?

Cepanks
24.10.2015, 23:34
Noch einfacher: Irgendjemand mit entsprechenden Rechten löscht den Post einfach, solange die Runde läuft. :< Kann ja wieder hergestellt werden, aber die Suchfunktion dürfte solange nicht helfen.

Oder überseh ich da was Technisches?
Ja, Web-Suchmaschinen und deren Cache.

WeTa
25.10.2015, 02:28
Also ich finde die ursprüngliche Idee um einiges interessanter, gerade auch weil der Alternativvorschlag schon alleine an der Suchfunktion scheitert.

noRkia
25.10.2015, 02:44
Ich glaube ich mach nicht mit. Dieser Thread hat doch nur zum Zwecke meine Postingstruktur zu analysieren, damit ihr mich entlarven könnt,wenn ich mal gebannt bin um mich wieder zu bannen. Oder bin ich jetzt paranoid??

Ave
25.10.2015, 09:20
Der erste Post ist so eben eingetrudelt zum Thema Käse auf einer Pizza:

(Der Käsehater Post ist von der Person selbst geschrieben worden um darauf eine Antwort schreiben zu können. Hab ich damals nicht so durchdacht, kann man aber ruhig machen. Für euch relevant ist aber nur der Antwortpost)


blablabla ich habe noch nie in meinem Leben eine gute Pizza gegessen und ich habe keine Ahnung wovon ich rede


ftfy

Hier tun sich ja wieder Abgründe auf. Natürlich gehört auf eine Pizza Käse drauf >___>
Ihr Nerds fummelt euch wahrscheinlich auch beim täglichen MC Donalds-Besuch die Gurken aus dem Burger :hehe::hehe::hehe:
Pizza ohne Käse ist widerwärtig und nur widerwärtige Leute stehen auf sowas. Kann ich ja gleich Pappe essen.


Also: Wer hat's gepostet?

Gala
25.10.2015, 09:28
Tako

Ave
25.10.2015, 13:00
Richtig!

Ave
27.10.2015, 13:49
Ich hab abgesehen von Tako keine Posts bekommen. Sollten bis heute Abend keine eintrudeln suche ich einen selber aus, und appelliere einfach an eure Anständigkeit nicht zu schummeln.

Ave
27.10.2015, 19:45
Ein neuer Post ist da zum Thema "Neue Lieder sollten in klassischem Gewand gecovert werden."


Erst einmal klingt das gut, dass auch neue Lieder in einem Stil gecovert werden, der an die Klassik erinnert. Aber das hier aufgeführte Video gibt einen "New Orleans Funeral March" wieder. Das ist für mich keine Klassik mehr sondern fällt eher in den Zeitraum 1900 - 1940 oder so. Klassik ist für mich Mozart, Bach, Brahms und Co. Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt und ich mag das oben gepostete Video nicht, weil mir die Musik nicht so ganz zusagt.
Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn solche Wege beschritten werden. So kann auch einem jüngeren Publikum die "ältere" Musik näher gebracht werden und die Jugend kann sich dann auch besser damit identifizieren, als wenn die die fünfte Sinfonie in a-moll oder ähnliches vorgesetzt bekommen :).

Wenn dieses Projekt also nicht nur im New Orleans Stil bleibt und auch mal weiter in die Vergangenheit geht oder generell auch andere Richtungen einschlägt, kann ich das Projekt als gute Chancen sehen.

Caro
27.10.2015, 19:49
KingPaddy? Obwohl, das wäre ein kurzer Paddy-Post. Itaju?

Ave
27.10.2015, 19:52
Keiner von den beiden!

Auratus
27.10.2015, 20:05
realTroll?

Ave
27.10.2015, 22:47
Auch nicht!

Ach so nebenbei nehme ich auch gerne Vorschläge für neue Themen an. Oh per PN oder hier im Thread ist mir dabei egal.

KingPaddy
28.10.2015, 10:09
Ich tippe auf Cipo

Ave
28.10.2015, 11:05
Der ist es auch nicht. :)

KingPaddy
28.10.2015, 11:20
Dann fällt mir nur noch BIT ein, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ave
28.10.2015, 11:42
Ebenfalls nicht. :)

KingPaddy
29.10.2015, 00:25
Enkidu?

Ave
29.10.2015, 01:00
Auch nicht. Erster Tipp: Es ist kein Staffler.(da der Trend ja da hin geht )

Ave
29.10.2015, 20:50
Zweiter Tipp: Männlich, Benutzerrang Ritter.

Caro
29.10.2015, 20:54
Schni-Schna-Schnorro? Ist der Ritter? Ab wann ist man Ritter? :hehe:

Ave
29.10.2015, 20:57
Richtig, Schnorro hat's gepostet! Ritter dürfte man ab 1000 Posts sein. :)

Dann gleich zum nächsten Post zum Thema 3) Die neue Nintendo Konsole soll mindestens so stark wie die PS4/X1 sein, die Spiele sind egal.


Dem würde ich überhaupt nicht zustimmen. Es ist schon wichtig, dass die Technik ansprechend ist, denn schließlich soll es ja auch Fortschritt von der einen zur anderen Generation geben. Allerdings war Nintendo nie ein Vorreiter was die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen oder Spiele anging, deshalb hat man sie auch nicht gekauft. Mal ganz ehrlich. Technik und Grafik waren nie eins auf mit den anderen Konsolen, aber an den Spielen hat das nicht geschadet. Sie sahen trotzdem gut aus. Vor allem ist das gerade bei Nintendospielen kein Problem, weil die wichtigsten Marken ohnehin auf Figuren und Grafik zurückgreifen, die nicht realistisch dargestellt werden müssen. Niemand braucht einen Mario in Ultra-HD um über ganz besonders aufwendig animierte Piranha-Pflanzen zu springen. Also ich sehe das relativ. Sicher ist mehr Leistung auch in grafischer Hinsicht immer gut, wenn die Konsole das unterstützt, aber der eigentliche Zweck davon ist es gute Spiele zu unterstützen und da ist Grafik für mich nach wie vor zweitrangig.

Sony und Microsoft können sich da von mir aus ein Wettrüsten leisten, aber das garantiert eben keinen Erfolg, wenn nur Crap auf die Systeme kommt, der außer seiner Grafikpracht nicht viel hinter der schönen Fassade zu bieten hat. Einem völlig banalen und inhaltsleeren The Order 1886 mit seinen hübschen aber toten Fassaden ziehe ich dann doch bei weitem Pikmin 3 oder Splatoon vor. Die Spiele sehen für ihren Grafikstil gut aus und das mit einer nicht so überragenden Technik, dazu überzeugen sie mit auf langen Spaß ausgerichtetem Gameplay.

Meiner Meinung nach wird da die WiiU vorzeitig abgeschrieben, um irgendeinem schäbigen Konkurrenzkampf der Technik hinterher zu hechten, anstatt, wie mit der Wii geschehen, die Nutzer über Jahre mit guten Spielen bei der Stange zu halten. Wenn man bedenkt wie lange schon die Technik der Wii veraltet gewesen wäre und welche Erfolge sie trotz allem mit guten Spielen noch lange gefeiert hat, kann man über so eine Aussage wirklich nur den Kopf schütteln. Also wer nur auf die Leistung schielt und wem die Spiele egal sind, da fragt sich schon, warum der sich überhaupt eine Konsole zulegt.

Also um es kurz zu machen: Nintendo tut gut daran nicht etwa auf die Leistung zu schielen sondern anders als bei der WiiU versäumt eine ordentliche Planung zu machen, dass sie schnell viele gute Titel auf das neue System bringen. Was bringt schließlich schon die Leistung ohne wirklichen Mehrwert in Form von ansprechenden Games.

Schnorro
30.10.2015, 19:51
Ich wurde enttarnt, wie konnte das passieren. Dabei habe ich mir doch Mühe gegegeben, ich zu sein :(. Aber gleichzeitig freut es mich auch, dass es ein wenig gedauert hat, mich zu erkennen.

Mein Tipp für das aktuelle Posting:
Cuzco

Ave
30.10.2015, 22:15
Leider falsch!

Ave
02.11.2015, 12:57
Den aktuell gesuchten Post gibt es ab sofort im Startpost zu finden.

Caro
02.11.2015, 12:59
Lux?

Ave
02.11.2015, 13:02
Leider nein.

Ist btw echt interessant zu beobachten auf welche Personen geschlossen wird. :D

Auratus
03.11.2015, 17:26
Whiz-zarD? :bogart:

Ave
03.11.2015, 17:29
Nope. :0

T.U.F.K.A.S.
03.11.2015, 19:34
Mivey?

Ave
03.11.2015, 19:39
Computer sagt "Nein". Bald gibt's wieder einen Tipp.

BIT
04.11.2015, 07:29
KingPaddy?

Ave
04.11.2015, 09:55
Bingo! Paddy wars. Ich hab momentan keine Posts übrig, also entweder legen wir ne Pause ein, oder ihr schickt mir weiterhin PNs.

KingPaddy
04.11.2015, 21:10
Bingo! Paddy wars. Ich hab momentan keine Posts übrig, also entweder legen wir ne Pause ein, oder ihr schickt mir weiterhin PNs.

Ich hatte gedacht ihr würdet mich direkt enttarnen, zumal mich Caro schon beim zweiten direkt im Verdacht hatte :O aber interessant das es gedauert hat und was für Antworten kamen ^^ Na Ave gibt es am Ende von dir ein Fazit zu den jeweils abgegebenen Vorschlägen?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du vielleicht wieder Themen vorgibst, damit die leute es einfacher haben, dazu was zu schreiben, anstatt sich was as den Fingern zu saugen.