PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was frisst am meisten Zeit?

Seltsamurai
21.10.2015, 23:01
Moin,

ich bin noch ein ziemlicher Noob/Neuling was das Thema "Maker" anbelangt. Dennoch interessiert mich eine Frage, die sicherlich nicht pauschal beantwortbar ist... ...deshalb ist das ganze wohl eher eine Umfrage:

Womit verbringt ihr beim "Makern" wie viel Zeit?
Mappen?
Tiles pixeln?
Events programmieren?
Story, Charaktere und Dialoge ausarbeiten?
Bilder zeichnen?
Items und Ausrüstung erstellen?
Spieltesten?
Sonstiges?

Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, was bei euch am meisten Zeit frisst und was eher kaum. Evtl. könnt ihr ja auch prozentual abschätzen, wie viel Zeit was in Anspruch nimmt.

Bye,
Seltsamurai

Ligiiihh
21.10.2015, 23:12
Alles frisst Zeit. Am liebsten würde ich *klick* und meine Spiele wäre fertig. :(

...wobei man ja sagen muss, dass ich so viele Ressourcen jetzt verfügbar habe, dass ich gar nicht so viel Zusätzlich machen muss. Ab und zu vielleicht mal Tiles in Char Sets umwandeln. Ansonsten kostet mich mappen und Events erstellen am meisten Zeit, weil ich in beiden Sachen da einen etwas hohen Präsentationsstandard habe. Aber so geht es wohl vielen. :hehe: Der Maker ist da halt etwas fummelig und das demotiviert etwas.

MagicMaker
21.10.2015, 23:46
Mappen?
Mach ich derzeit so ziemlich gar nicht. Aber wenn, dann könnte mich das ewig beschäftigen.

Tiles pixeln?
Das bisschen, was ich dabei rumkriege, mach ich, wenn ich mal grad Lust hab und sonst nie.

Events programmieren?
Eindeutig die umfangreichste Beschäftigung bei mir. Dauert und dauert, aber da weiß ich zumindest,
dass kein völliger Müll bei entsteht.

Nicht mein Ding. Bei allem, was gerade aktiv läuft, kümmern sich andere drum.

Bilder zeichnen?
Dauert viel zu lange.

Muss ich gerade nirgendwo tun. Aber sie zu erstellen ist ohnehin fast nichts im Gegensatz zum
Balancing, das sich obendraufgesellt.

Spieltesten?