K(ratos
07.10.2015, 21:53
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei ein AKS für den XP zu basteln und habe eigentlich ein simples Problem, für das es
hoffentlich eine ebenso simple Lösung gibt^^. Der Gegner (ein Event) ist auf der ersten Eventseite auf zufällige Bewegung eingestellt.
Bei einem Treffer wird per Switch die zweite Seite aktiviert. Diese ist auf Parallel Process eingestellt und fragt zunächst ab, ob
der Gegner getroffen wurde oder nicht. Wurde er getroffen, soll er nach hinten gestoßen werden. Ich habe dafür einfach
den Befehl "Set Move Route..." verwendet. Anschließend wird der Switch wieder deaktiviert. Mein Problem ist jetzt, dass das Event immer erst seine
Bewegung der ersten Eventseite beendet bevor es dann den "Set Move Route..." Befehl ausführt. Dadurch kommt es dann manchmal
zustande, dass es bei einem Treffer gar nicht auf den Befehl reagiert. Gibt es eine Möglichkeit die Bewegung abzubrechen, so dass es
wirklich bei jedem Treffer den "Set Move Route..." Befehl ausführt?
Vielen Dank schonmal! :)
Ich bin gerade dabei ein AKS für den XP zu basteln und habe eigentlich ein simples Problem, für das es
hoffentlich eine ebenso simple Lösung gibt^^. Der Gegner (ein Event) ist auf der ersten Eventseite auf zufällige Bewegung eingestellt.
Bei einem Treffer wird per Switch die zweite Seite aktiviert. Diese ist auf Parallel Process eingestellt und fragt zunächst ab, ob
der Gegner getroffen wurde oder nicht. Wurde er getroffen, soll er nach hinten gestoßen werden. Ich habe dafür einfach
den Befehl "Set Move Route..." verwendet. Anschließend wird der Switch wieder deaktiviert. Mein Problem ist jetzt, dass das Event immer erst seine
Bewegung der ersten Eventseite beendet bevor es dann den "Set Move Route..." Befehl ausführt. Dadurch kommt es dann manchmal
zustande, dass es bei einem Treffer gar nicht auf den Befehl reagiert. Gibt es eine Möglichkeit die Bewegung abzubrechen, so dass es
wirklich bei jedem Treffer den "Set Move Route..." Befehl ausführt?
Vielen Dank schonmal! :)