PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Downloadgrösse



Prayor
31.08.2003, 16:49
Ich hätte eine ganz wichtige Frage:
Bis wieviel MB würdet ihr denn ein Spiel herunterladen? (Ohne die RTP Datenbank)

aitdFan
31.08.2003, 16:53
Bei bekannten, guten Spielen wie z.B. VD ists mir
egal, wie groß es ist. Bei anderen Spielen, wo ich
nicht weiß, ob die Qualität stimmt sagen wir mal bis 5 MB.
(Hab nur ISDN)

Simon
31.08.2003, 17:35
Es kommt IMO auf das Spiel an.

Wenn ich Screens von einem Spiel sehe, die total schlecht sind (um mal ein übertriebenes Beispiel an zu bringen) und dann das Game eine Größe von 8 MB hat ist das Qualitäts-Quatitäsverhältniss in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Wenn man dagegen solche Top-Games wie "Eterna", UiD, "Eternal Legends" oder VD nimmt, finde ich die Downloadgrößen von teilweise 15 MB oder mehr (bzw. etwas weniger) überaus in Ordnung, weil man ja auch was dafür geboten bekommt.
Aber durchschnittlich sollten Downloads nie größer als 7 MB sein (MP3s ausgeschlossen).

DJ n

Black
31.08.2003, 19:41
Mir ist des Wurst wie groß des ist, wenn ein Spiel 100 MB groß ist lade ich es auch runter. Schließlich habe ich DSL Flat.

groe
31.08.2003, 21:48
Wenn ich Screens von einem Spiel sehe, die total schlecht sind (um mal ein übertriebenes Beispiel an zu bringen) und dann das Game eine Größe von 8 MB hat ist das Qualitäts-Quatitäsverhältniss in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
:eek: :eek: :eek:
Genau meine Meinung!

Wenn man dagegen solche Top-Games wie "Eterna", UiD, "Eternal Legends" oder VD nimmt, finde ich die Downloadgrößen von teilweise 15 MB oder mehr (bzw. etwas weniger) überaus in Ordnung, weil man ja auch was dafür geboten bekommt.
Trotzdem sollte man selbst bei einem guten Spiel nicht unnütze Dinge einbauen, und trotzdem viele Details einbauen!
Man muss die goldene Mitte treffen;) .
groe

Manuel
01.09.2003, 02:58
Das kommt darauf an, wie gut das entsprechende Spiel ist.
Ich hätte wohl bis heute kein UiD oder VD vom Internet geholt, wenn
ich nichts davon gehört hätte. Aber würde ein "Alex"-Spiel mehr als
5 MB groß sein, ist das für mich schon zuviel.

Jedi Knight
01.09.2003, 19:18
Also mit meinem scheiß modem tu ich mir höchstens 5 MB an.
Den RPG-Maker und vor allem die RTP- Datebank zu laden war schon ein Scheiß.

Wenn das Spiel wirklich gut zu ein scheint tu geh ich villeicht auf 7mb.

Wie gut das die Screenfun oft aushilft.

YamiModi
01.09.2003, 19:42
Normalerweise ist bei mir die Obergrenze 15MB aber bei Goldsternen mach ich auch mal ausnahmen

Prayor
02.09.2003, 01:24
Oweh ich glaub bei meinem Spiel werd ich so ca. auf 30-50 MB kommen....:\ :'(

Meister Gloom
02.09.2003, 01:39
Ich habe DSL und eine große Festplatte,somit kann ich Games die auch größer sind locker saugen!Ich lade aber jedoch nur Spiele runter bei denen ich,dann auch noch genau weiß ob das Spiel gut genug ist!

Mfg MG

Mephisto
02.09.2003, 03:27
ich lad mir meistens nur spiele bis zu 10 MB herunter... nur wenns ein topspiel ist nehm ich mehr auch in anspruch. ich hab schließlich ja ein 56k modem;)

CosmoAnus
02.09.2003, 22:43
Mir ist des Wurst wie groß des ist, wenn ein Spiel 100 MB groß ist lade ich es auch runter. Schließlich habe ich DSL Flat.
argh, ich hasse s wenn andere dsl haben und ich nich, iss aber auch egal,
hab ja "DSL-Freunde" für große dls, deshalb ist mir die größe auch ziemlich egal, bis so 25 lad ichs bei goldgames auch selber


Oweh ich glaub bei meinem Spiel werd ich so ca. auf 30-50 MB kommen....
aber da haste doch sicher mp3s drin, oder?
ne lite-version mit midis wär da ne möglichkeit

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

Prayor
03.09.2003, 00:03
@CosmoAnus: Die MP3's sind leider unersetzlich, denn ohne MP3's wäre der Sinn/die Aussage des Spiels nur 0,000000000000001 % so gut als wie mit. :\
Im Spiel (Textadventure - Muss die Texte als Pic abspeichern) gibts noch eine Midi & Art Gallery zum Freispielen (hat so ca. 4,5 - 7 MB) und ein Spiel im Spiel (das dürfte wohl sicher über 10 MB gehen).



Ist es möglich 30-50 MB auf 8 MB zu zippen?!?!?!? :\

Simon
03.09.2003, 00:17
Original geschrieben von Prayor
@CosmoAnus: Die MP3's sind leider unersetzlich, denn ohne MP3's wäre der Sinn/die Aussage des Spiels nur 0,000000000000001 % so gut als wie mit. :\
Im Spiel (Textadventure - Muss die Texte als Pic abspeichern) gibts noch eine Midi & Art Gallery zum Freispielen (hat so ca. 4,5 - 7 MB) und ein Spiel im Spiel (das dürfte wohl sicher über 10 MB gehen).

Woas?o_O
Ohne MP3s hat das Spiel keine Aussage/ keinen Sinn?
Was ist das bitte für ein Game, dass nicht ohne MP3s auskommt?
Und zu den Texten? Warum müssen die als Pics gezeigt werden?
Nja.
Is deine Sache, aber ich schätze mal, dass niemand ein so großes Game runterladen wird (Ohne MP3s kein Sinn... *pff*)

DJ n

webzapper
03.09.2003, 01:37
Ich hab mal nachgerechnet, bei mir kommen auf jede map ca. 50-100kb für Licht-Pics und andere Bildeffekte--->.< Das wird teuer...>_<

Was mich angeht lad ich so ziemlich alles runter, was mich interresiert, unabhängig von der Grösse, zur not wart ich mit dem Download bis zum nächsten Sonntag(T-ISDN XXL:D ), oder lads bei meinem Vater (DSL-Flat).:p

-web-

Daos-Mandrak
04.09.2003, 15:45
Bevor ich ne Flatrate hatte, war Dreamland3 mit 30MB so ziemlich das äußerste was machbar war. Doch mitlerweile kann mir das egal sein solange das Spiel gut ist.

Lord Lars
04.09.2003, 16:29
Original geschrieben von Black
Mir ist des Wurst wie groß des ist, wenn ein Spiel 100 MB groß ist lade ich es auch runter. Schließlich habe ich DSL Flat.

Ich kann mich dieser Aussage anschließen.

Auch wenn einige nur Modem oder ISDN haben, kann ich es verstehen das die Spiele nicht so groß sein dürften. Ich hatte früher auch nur ein Modem, und teilweise an ein paar MB stunden gewartet.

Ich würde sagen, ohne MP3's maximal 5-8 MB !

Gruß,
Lord Lars