Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptkiddies aufgepasst: Hacken!
R-Craven
31.08.2003, 15:35
Man hört ja auf diversen Seiten immer wieder "ich kann hacken", "pass auf, sonst hack ich dich" usw. usf. Ich lach mir da natürlich immer nen Ast, weil gerade solche Leute sicherlich nix auf dem Kasten haben.
Ob IHR was auf dem Kasten habt, könnt ihr auf dieser Website (http://scifi.pages.at/hackits/) herausfinden ... dort ist "hacken" erlaubt. Naja, zumindest insofern, dass man das Passwort herausfinden kann.
Bei mir war bei Level 13 Schluss, weil ich mich mit Java überhaupt nicht auskenne.
Ach ja, und schreibt bitte hier keine Passwörter rein ... die anderen sollen ja auch ihren Spaß haben, oder? ;)
Wow Top Site:A
GRML, ich häng schon am 3 Passwort fest. Aber ich werde es bestimmt noch knacken:D
Chocwise
31.08.2003, 19:12
Wie war noch gleich der Telnet-Port? 25, eh?
Dann woll'n wa uns ma direkt um den Top-Level bemühen. ;)
Nah, ich weiß ja nicht was die in den höheren Leveln verlangen, aber mir sieht das doch eher nach einem Exercise-Court für XXX-Passwortknacker aus. :D
Ich denk mit Hacking hat des nüscht zu tun. ;)
Ich sitz grad im 5. Level und mir ist aufgefallen das ich JavaScript noch immer verabscheue. :D
Nuja, wenn mir die Galle überläuft entstaub ich mal mein altes Bruteforce-Prog. ;)
Ich muss bei lvl 7 (vorerst;)) das Handtuch werfen.
Bis jetzt war es ja eigendlich einfach. Ich denke ich bin einfach nur zu blind das PW zu finden.
Aber ich werde es weitersuchen.
ich schaffs zum unglaublichen Lev. 2! -_-' ... aber is dochma ganz witzig einen seine 'Hackerfähigkeiten' zu beweisen! ;)
also ich habs auch nur bis zum 2ten (vorerst) geschafft .... werde nachher nochmal rumprobieren xD aber glaube eher weniger das ich es schaffen werde ^^
Ultima Weapon
31.08.2003, 19:38
Original geschrieben von OldDaddy
ich schaffs zum unglaublichen Lev. 2! -_-' ... aber is dochma ganz witzig einen seine 'Hackerfähigkeiten' zu beweisen! ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ^_^""
Tja, h4ck3n ist halt nicht so mein Ding :p
*weiter nach Infos ausschau halt* Man, wenigstens Level 3 x_X
TheBiber
31.08.2003, 21:18
Die Site hat ja ewig lange Ladezeiten...
Bis Level 6 bin ich jedenfalls auch noch gekommen, danach wird es aber langsam unübersichtlich. :D
phoenix001
31.08.2003, 22:12
Wo findet man diesen Source-Code?
Bin halt ein totaler §noob
R-Craven
31.08.2003, 22:24
Chocwise: Natürlich ist die Site nichts Besonderes für nen einigermaßen findigen HTML-Coder ;). Ist aber recht lustig, um solchen Script-Kiddies den Wind aus den Segeln zu nehmen ... denn sowas sollte für nen "Hacker" ja ein Kinderspiel sein, oder? :D
Tipp an alle: Oft hilft es, beim Browser vor dem Betreten des nächsten Levels JavaScript auszuschalten. Dann kommt man (meistens) an den Quelltext ran. Und da steht das PW oft in "Reinschrift" drin ... oder ne JavaScript-Routine, die das PW ausspuckt, wenn man das Script ein bissl umschreibt.
Wer Spaß am Hacken gefunden hat, kann sich ja mal das Spiel Uplink (http://www.introversion.co.uk/uplink/) ansehen :)
Zachriel
31.08.2003, 23:47
level 3 ich bin überrascht ich hab mich für noch dümmer gehalten :D
Original geschrieben von R-Craven
Wer Spaß am Hacken gefunden hat, kann sich ja mal das Spiel Uplink (http://www.introversion.co.uk/uplink/) ansehen :)
Das war mal ein lustiges Spiel, ich und ein Kollege hatten damals Riesenspass dabei!! (Wir wollten Hacker sein)
Werds wieder mal spielen, ob ich das wohl noch kann...
Achja, mein Score bei den Hackits kommt auch bald...
Dark Paladin
01.09.2003, 03:00
Den Security Level 5 schaffe ich nicht mehr, da ich nicht ganz kapiere, was es bedeutet, was dort steht. ^^' Die Level davor sind sehr einfach sofern man weiß, wie und wo, that's all...
Laughlyn
01.09.2003, 03:12
Durchaus spaßig, muss ich sagen - hab mir mit zwei Freunden damit heute den Nachmittag vertrieben. ^^
Am schwierigsten war imho die htaccess-Geschichte (war lustig nachher im Gästebuch zu lesen, wer noch "John the Ripper" benutzt hat :D ), und vielleicht noch die wo man einen Java-Decompiler brauchte. Ich fand's etwas schade, dass die letzte Aufgabe gar nichts mehr mit Programmieren zu tun hatte ... und dann noch dieser Tippfehler, ts ts ts. :D
Im Übrigen schließe ich mich Chocwise an, JavaScript suckt (nicht zu verwechseln mit Java). ;)
Lucleonhart
01.09.2003, 03:22
Okay, ich bin jetzt bei Level 11... ich bin besser als erwartet! *gg* LEvel 10 fand ich bisher am geilsten! *gg*
Ich halt euch auf dem laufenden! :D
Naja,mit logischem denken,leichten html kenntnissen und dem leichtesten trick der welt um die rechtsklicksperre (so ein billiger müll :D) zu umgehen bin ich bis Lvl 4 gekommen,aber bei META graust es mich,weil ich den mist nie gelernt habe :rolleyes: und von Java weiß ich genauso wenig,also werde ich mal ein bisschen darüber nachdenken.
Danke Craven,das ist genau die ablenkung,die ich gebrauchen kann !
TheBiber
01.09.2003, 04:22
So, bis Level 13 bin ich jetzt auch noch gekommen. Mit Programmierkenntnissen hat es aber nicht gerade viel zu tun, viel wichtiger ist kombinatorisches Denken und ein bisschen HTML-Grundwissen. Ausserdem frage ich mich gerade, ob es sinnvoll wäre, die Passwörter wirklich SO zu verschlüsseln. :D
Dark Phönix
01.09.2003, 04:28
Kann mir jemand sagen wie ich das 3. Lösen soll.Ich kann die Seite nicht downloaden und per editor öffnen,wie soll ich es machen?
Edit: Wo deaktiviert man javaScript
Ja ich bin ein ScribtKidiie.:D
R-Craven
01.09.2003, 04:29
Natürlich sind solche Verschlüsselungsmechanismen bescheuert. Würde wohl auch kein guter Webmaster benutzen. Der einzig sichere Weg ist ne .htaccess ... obwohl man so ein Teil wie gesagt im letzten Level auch knacken soll. Aber da gibts dann sicher irgendwelche anderen Sicherheitslücken oder Hinweise.
Seiten per JavaScript zu schützen ist jedenfalls kein wirklicher Schutz. Sieht man ja an dieser Site ... wenn man will, kommt man bei solchen Dingen ganz schnell rein.
[edit] Dark Phönix: Der zweite Level ist eigentlich ganz einfach. JavaScript deaktivieren, auf Enter 2nd Level klicken, Quelltext ansehen, Passwort finden und merken, ne Seite zurückgehen, JavaScript aktivieren, nochmal auf Enter 2nd Level klicken, Passwort eingeben, glücklich sein ;)
Thornado
01.09.2003, 04:35
Komische Hackits oO
Ich fand Level 6 und 7 um einiges einfacher als 2 bis 5.
Bei Acht muss ich das Handtuch werfen, ich komme da überhaupt nicht weiter.
Daen vom Clan
01.09.2003, 15:54
Tja, noch sitze ich im zweiten Level fest, aber das beweist doch eher meine Fertigkeiten als Netzdamin, denn als Hacker *grins*
Mal sehen, vielleicht investiere ich doch ein klein wenig mehr Zeit hinein :)
lol Daen,ich mache mir grad sorgen um die sicherheit deines firmennetzwerkes^^:D
Daen vom Clan
01.09.2003, 17:43
Original geschrieben von Rico
lol Daen,ich mache mir grad sorgen um die sicherheit deines firmennetzwerkes^^:D
Jo Rico,
man muss ja nicht immer den Feind und seine Vorgehensweisen kennen :)
Aber als reine Tüftelarbeit macht die Homepage schon Spass!
Auch wenn ich mich mit solchen Sachen noch nie beschäftigt habe, aber das liegt natürlich an meiner rechtschaffen guten Gesinnung ;)
Aber mal was anderes - kennt einer von euch dieses Internet-Tool, mit dem man Hacker- und Virenattacken aus dem Internet heraus gegen sein Netzwerk simulieren kann?
Chocwise
01.09.2003, 18:37
Original geschrieben von Daen vom Clan
...Aber mal was anderes - kennt einer von euch dieses Internet-Tool, mit dem man Hacker- und Virenattacken aus dem Internet heraus gegen sein Netzwerk simulieren kann?
Wird wohl nicht das sein was du meinst, aber ich kenn da eine interessante Seite die einen Port-Scan per Browser anbietet:
https://grc.com
Dort klickt auf "Shields Up!" auf der nächsten Seite etwas runterscrollen und nochmal auf "Shields Up!" klicken, dann scrollt ungefähr bis zur Mitte und dort dann auf "All Service Ports".
Auf der Folgenden Seite bekommt ihr dann angezeigt welche Ports offen, stealth oder einfach nur geschlossen sind.
BTW: Bei mir ist alles Dicht, so sollte es sein. ;)
Original geschrieben von Chocwise
Wird wohl nicht das sein was du meinst, aber ich kenn da eine interessante Seite die einen Port-Scan per Browser anbietet:
Dort klickt auf "Shields Up!" auf der nächsten Seite etwas runterscrollen und nochmal auf "Shields Up!" klicken, dann scrollt ungefähr bis zur Mitte und dort dann auf "All Service Ports".
Auf der Folgenden Seite bekommt ihr dann angezeigt welche Ports offen, stealth oder einfach nur geschlossen sind.
Bei mir ist alles stealth.:rolleyes:
Sollte mir auch mal ne Firewall zulegen:D
Btw. ich habs nun bis Lvl 8 geschafft
Original geschrieben von Chocwise
Your system has achieved a perfect "TruStealth" rating. Not a single packet - solicited or otherwise - was received from your system as a result of our security probing tests. Your system ignored and refused to reply to repeated Pings (ICMP Echo Requests). From the standpoint of the passing probes of any hacker, this machine does not exist on the Internet. Some questionable personal security systems expose their users by attempting to "counter-probe the prober", thus revealing themselves. But your system wisely remained silent in every way. Very nice.
Hm, interesting ^_^
versuch mich allerdings erst gar nich an dem Test, das geht so oder so in die Hose :D
bin gerade mittendrin
wenn die seite nicht so am laggen wäre wärs cool
ARGH! Ich kannte diese Seite ja schon.. aber ich komm immer nur bis Level 15. Ich komm zwar auf das htpasswd File, hab aber größte Probleme das Passwort zu entschlüsseln... irgendwelche Tipps!?
mhhh
ich bin jetzt in Level 8....
ich glaube ich könnte auch weiterkommen, wenn ich mich anstrenge.... *g*
wo kann man so was eigentlich lernen?
kann mir vielleicht jemand ne seite sagen wo java
skript oder passwortknacken erklärt wird ?
(ich bin immer noch auf level 2)
:confused:
Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll bin darein ein totaler Newbie:\ Kann mir hier vielleicht einer das ganze genauer erklären wie ich das machen soll?
Kann mir das wer helfen? o_O
Ich versuch gerade mich ins Level 5 zu hacken.. aber ich kapier nicht was da im Source Code steht o_O
<script language=JavaScript>
<!--
function abfrage1() {
var code = new Array("a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m", "n"
, "o", "p", "q", "r", "s", "t", "u", "v", "w", "x", "y", "z");
Eingabe = window.prompt("Password : ","");
if(Eingabe != ((code.length)*100)/2-66)
{
window.location.href="denied.htm";
}
else
window.location.href=Eingabe+".htm";
}
// -->
</script>
Ich versteh nicht was das "Eingabe != ((code.length)*100)/2-66" heissen soll... o_O
Achja... über Ansicht -> Quelle kommt man auch zum Quellcode
Dark Paladin
02.09.2003, 22:32
Ich bin am 5. Level hängengeblieben, jedoch habe ich das dann im Nachhinein herausgefunden. Ich setz den Weg mal in einen Spoiler...
Das "((code.length)*100)/2-66)" ist eine Rechung, welche das Ergebniss ist. Der Code ist logischerweise "var code = new Array", also 26 Buchstaben. "(code.length)" bedeutet somit die Zahl '26', mit welcher man dann die Rechnung ausrechnen muss, danach hat man das Ergebniss(man muss nurnoch wissen/erraten, was "/", "*" und "-" bedeutet :D).
hey Tipps geben darf man net.... dann wirds ja langweilig....
@ alle Newbies:
mhhh arbeitet euch doch mal ein bissle durch SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/) da steht auch genug zu JavaScript drin.
Ich habe es jetzt bis zu Security Stufe 3 geschafft aber ich schaffe die 3. Stufe nicht:\
Das is ja cool.. da bin ich mit meinem Level 15 ja sogar ganz gut *G*
Aber ich glaube ich bin sogar kurz vor einer Lösung ^_^
irgendwie ist bei mir nach dem 2 schluss mehr geht net!!!!
naja ich möchte noch hinzufügen das hacken generell in meinen augen mist ist da es dazu dient anderen zu schaden ich mein währe die welt nicht besser ohne hacker und cracker???
mfg
Jag
R-Craven
03.09.2003, 13:41
Original geschrieben von Immo
Es gibt bessere hacker seiten als diese wo man wirklich sein hirn anstrengen muss ^^
Ich weis jetzt nicht wie diese seite heist aber um da reinzukommen sollte man kenntnisse in allen gängigen programiersprachen sowie den umgang mit telnet beherschen .
Zudem ist ein hacker nur ein "schneller programierer" ,john carmack ist zb ein hacker (programierer von doom1 - 3 ,quake usw ,Er ist quasi der gott der programme) .Was ihr meint sind cracker :P . Mir geht es doch nicht darum, irgendwelche Hacker- bzw. Crackerfähigkeiten zu beweisen oder zu zeigen, wie cool oder sicher diese Website ist. Die Sicherheitsmechanismen dieses "HackIt"-Teils sind relativ simpel gestrickt und man sollte Typen, die groß rumlabern ("Ich bin der beste", "Ich hack euch alle" bla bla), erst mal auf diese Site zum Üben treiben ;).
Natürlich gibt es auch viel sicherere und aufwändigere Schutzmechanismen (wär ja auch schlimm, wenn es die nicht gäbe), aber man sieht doch, dass auch simples JavaScript einige Leute lange aufhalten kann.
Den Begriff "Hacker" hab ich übrigens von der Website übernommen. Ich weiß, dass Leute, die beim Eindringen in ein System keinen Schaden anrichten, Cracker genannt werden :D.
Freut mich übrigens, dass das Thema doch recht gut ankommt ... hätt ich gar nicht gedacht.
Original geschrieben von Immo
Zudem ist ein hacker nur ein "schneller programierer" ,john carmack ist zb ein hacker (programierer von doom1 - 3 ,quake usw ,Er ist quasi der gott der programme) .Was ihr meint sind cracker :P .
Ich zieh mal eben ein Zitat aus einer HP (stand in einem andern forum..schon länger)
WAS IST ÜBERHAUPT EIN HACKER ? Die Jargon-Datei enthält eine Vielzahl von Definitionen des Begriffes "Hacker", welche hauptsächlich etwas mit technischem Können, einer Freude an der Lösung von Problemen und dem Übertreten von Grenzen zu tun haben. Wenn du aber wissen möchtest, wie man ein Hacker wird, dann sind nur zwei Sachen wirklich wichtig. Zum einen gibt eine Gemeinschaft, bestehend aus Programmierern und Netzwerk-"Magiern", deren Wurzeln zurück bis in die Zeit der ersten Minicomputer, mit Rechenzeitaufteilung und den frühesten ARPA-Netz-Versuchen zurück reichen. Die Mitglieder dieser Kultur schufen den Begriff "Hacker". Hacker bauten das Internet, Hacker machten das UNIX Betriebssystem zu dem, was es heute ist, Hacker betreiben das Usenet, Hacker brachten das World Wide Web zum Laufen, Hacker taten noch viel mehr. Wenn du ein Teil dieser Kultur bist, wenn du zu ihrem Sein und ihrer Entwicklung beigetragen hast, andere Mitglieder wissen wer du bist und dich einen Hacker nennen, erst dann bist du auch wirklich ein Hacker. Die Hacker-Gedankeneinstellung auf der anderen Seite ist nicht beschränkt auf die Softwarehacker-Gemeinschaft. Es gibt Meinungen, welche die Haltung der Hacker auf andere Dinge, wie Elektronik oder Musik - eigentlich auf die höchste Stufe des Könnens jeder Kunst oder Wissenschaft - übertragen. Software - Hacker erkennen diese verwandten Seelen an und nennen sie gelegentlich ebenfalls "Hacker", ja es gibt sogar Stimmen, die sagen, die Einstellung der Software - Hacker ist absolut unabhängig von dem jeweiligen Medium, mit dem sich der Hacker beschäftigt. In dem Rest dieses Textes wollen wir uns jedoch auf die Eigenschaften und Einstellungen der Softwarehacker und ihre Traditionen konzentrieren, welche den Begriff Hacker ins Leben rief. Es gibt noch eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in keinster Weise verdient. Es sind Menschen (meist pubertierende männliche Wesen), welche einen Spaß daran haben, in Computer einzubrechen und das Telefonnetz zu zerstören. Echte Hacker nennen diese Leute "Cracker" und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wirkliche Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ - Mechaniker. Unglücklicherweise sind viele Journalisten [die Medien halt, Anm. von MAD-Leser] und Schreiber darauf verfallen, das Wort Hacker als Beschreibung von Cracker zu verwenden; dies verärgert echte Hacker ungemein... Der grundlegende Unterschied ist dieser: Hacker bauen Dinge auf und/oder erkunden sie, Cracker zerstören sie.
Quelle (http://web.archive.org/web/20010410052612/http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/1380/hackhowt.html)
Hänge im Moment bei Level 7 fest.... ich werd wohl
irgendwas übersehen! Weiss gar nicht wieso gewisse
Leute so abfällig darüber denken, kleine Denksportaufgaben
sind immer gut und solche die sich zu gut dafür halten
sollen doch etwas anderes in ihrer Freizeit (Arbeitszeit)
machen.