Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48h Contest - Jede Sekunde Zählt

Cornix
02.10.2015, 22:02
So liebe Maker, nun geht es los. Euch bleiben ab jetzt genau zwei Tage, daher mache ich es hier kurz.
Das Thema: "Du hast die Wahl!"
Zu oft sind Spiele sehr geradlinig und lassen dem Spieler wenig Handlungsspielraum. Dagegen soll ein Zeichen gesetzt werden- deine Beteiligung mit einem Spiel, welches Freiräume durch Entscheidungen schafft. Sei es über die schnöde Show Choice Option im Maker, Random Events, durchgeskriptete Storyalternativen im eigenen Auswahlmenü, Quests mit Handlungsspielraum- deine Kreativität ist gefragt.
Was ist hierbei wichtig? Ausgearbeitete Alternativen abseits des simplen Gameover Screens einer "falschen" Entscheidung. Ein Spiel mit echtem Wiederspielfaktor und wirklicher Entscheidungsfreiheit.
Ca 3-5 Minuten Mindestspielzeit!

Wann?
Freitag 2.10. 23:00 Uhr Sonntag 4.10 23:00 Uhr
Womit?
Alle Rpgmaker, Game Maker, Unity...whatever.
Warum?
Weil geil... wenn mindestens 5 Leute abgeben und gewertet werden, spendier ich einen
AmazonGutschein. Geil, oder?
Was?
Das Thema...? Nun, der Chancengleichheit willen erfahrt ihr das erst zu Beginn der offiziellen Contestzeit.

Ein paar Tl, dr Fakten:
Teamarbeit ist explizit erlaubt.
Keinen "Progress" hier veröffentlichen.
Keine Haterspiele. Nichts gegen die Netiquette des Forums
Abgabe bis 23:00 Sonntag per PN mit DL an mich.
Zu späte Abgaben werden nicht gewertet.
Pro User bitte nur eine Abgabe.
Juroren werden noch gesucht!
Preisspenden (Banner, artworks, etc...) sind sehr erwünscht.
Bewertungsschema folgt im neuen Thread zu Beginn des Contests (um nicht zu spoilern!)

Bewertungsschema:

Spielspaß:
Wie gut unterhält das Spiel? Hat es eine herausragende, logisch aufgebaute Story und Charaktere?
Trüben Bugs überall das Geschehen oder lässt sich das Game flüssig spielen?
Funktionieren implementierte Skripte so wie sie sollen?
Bis zu 10 Punkte

Darstellung:
Wie schön ist der Contestbeitrag optisch designed? Wurde Liebe in das Mapping und Herzblut in eigene Grafiken/Artworks gelegt? Ist es Plain Vanilla oder geht das Werk stilistisch eigene Pfade? Umrahmt die Soundkulisse das Spiel und fügt sie sich gut ein? Ist die Wahl der Musikstücke originell und unverbraucht?
Bis zu 5 Punkte

Themenrelevanz:
Wie gut wurde das Thema getroffen? Gibt es eine große Auswahl an freier Entscheidungsgewalt? Sind Alternative handlungsstränge relevant und ausgearbeitet? Gibt es frei wählbare Quests, Helden, Orte die mehrfaches Durchspielen erforderlich und wünschenswert machen. Die Jury respektiert das kein Epos erschaffen werden kann, möchte dennoch sehen wie gut ihr euch der Thematik annehmt. Hier je nach -begründetem!- Ermessen
Bis zu 10 Punkte

Somit kann jeder Juror pro Spiel bis zu 25 Punkte vergeben.
Bei 4 Juroren können somit bis zu 100 Punkte pro Spiel erreicht werden.
Falls noch wirklich wichtige Fragen übrig bleiben, bitte stellen! Ansonsten nicht viele Gedanken machen sondern loslegen. :-)

Drakee
02.10.2015, 22:06
Die Abgabe wäre dann bis 23:02 am Sonntag, wg der kleinen Verspätung.

Du weißt, "Jede Sekunde zählt" ;P

Eddy131
02.10.2015, 22:07
Dann wünsch ich auch allen gutes Gelingen. Ich freu mich schon auf die Resultate.

Dann raus aus dem Forum und ran an's Werk!:D

Sephigruen
02.10.2015, 22:07
Ich liebe euch.
Und mit den Entscheidungsverzweigungsbäumen im Kopf husch ich jetzt in die Federn, damit ich morgen früh anfangen kann.

Stoep
02.10.2015, 23:32
Ach herrje! Entscheidungsfreiheit und Auswahlmöglichkeiten sind ein enormer Zeitfresser. Und ihr wollt, dass wir das in 48 Stunden irgendwie umsetzen? Challenge Accepted!

Gruß
Stoep

Mr.Räbbit
03.10.2015, 02:24
Interessant. Mal sehen, ob ich was zustande bringen kann. ^^

Schnorro
03.10.2015, 08:16
Auf auf ihr fleißigen Bienchen :)
Aus eure Abgaben bin ich schon sehr gespannt und die Kriterien für die Bewertung sind auch gut gewählt. Hoffentlich kommen auch 5 oder mehr Abgaben zustande, das wäre auch noch sehr toll.

Shawn
03.10.2015, 08:19
Zählen für euch Visual Novels als Games?

Schnorro
03.10.2015, 08:28

Wenn du dich in der Lage fühlst damit die Kriterien einzuhalten ist das erlaubt. Sprich du musst das Thema gut darstellen und umsetzen und es muss halt die geforderte Spielzeit erreichen.
Und Cornix hat es ja bereits geschrieben. Wie du die Freiheit ausdrückst ist egal. Bei einer Visual Novel wirst du glaube ich halt viel mit "Show Choices" arbeiten. Aus diesem Grund sehe ich persönlich keine Bedenken. Bin aber auch nur Juror.

Cornix
03.10.2015, 09:31

Ja natürlich.

Shawn
03.10.2015, 09:37
@Schnorro&Cornix
Superb!

csg
03.10.2015, 14:16
So ein Thema für nur 48 Stunden!? Ihr seid ja des Wahnsinns :D
Ich hätte zwar ein paar Ideen, die sind aber alle unmöglich in der Zeit umsetzbar - ich wünsche euch allen sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was ihr so schafft und freue mich das zu spielen!

dasDull
03.10.2015, 16:54
Mir ist leider keine wirklich originelle Idee zu dem Thema eingefallen. Daher wird's von mir nichts geben - bin aber gespannt auf eure Beiträge.

Ben
03.10.2015, 17:36
So ein Thema für nur 48 Stunden!? Ihr seid ja des Wahnsinns :D
Ich hätte zwar ein paar Ideen, die sind aber alle unmöglich in der Zeit umsetzbar - ich wünsche euch allen sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was ihr so schafft und freue mich das zu spielen!

Es wird keiner disqualifiziert, wenn er lediglich eine Demo abgibt... ;)

WeTa
03.10.2015, 17:55
Ich hänge an einem technischen Problem fest :(

Stoep
03.10.2015, 18:20
Ich habe eine Idee die ich mal ganz keck als okayesque bezeichnen würde. Und trotz meine vorherrschenden Trägheit bin ich dennoch guter Dinge, dass ich bis morgen was zum Abgeben habe ^__^

Gruß
Stoep

Cepanks
03.10.2015, 21:11
Ich kann erst jetzt anfangen. :(

Chefchen
03.10.2015, 21:39
Mist! Hab den start verpasst! D:

Drakee
03.10.2015, 21:57
Verdammte Kacke, wenn etwas nicht funktioniert und man drei oder fünf Stunden an einem verkackten Fehler sucht... Naja, hab die Nach durchgemacht, ich hoffe, ich schlafe nicht länger als 8 Stunden :D
Ich glaub', ich schaff's eh nicht xD

Ben
03.10.2015, 22:06
Ich glaub an euch. Im Zweifel für die Abgabe. :-)

Shawn
03.10.2015, 22:07
24 Stunden dabei und noch immer keine Idee die zum Topic passt.
Ergebnisse? NEVER EVER!

Sen-Soht
03.10.2015, 22:08
Ich hoffe ja das die Jury auch alle das RTP vom offizellen 2k3 haben ;) Da es schade wäre wen es an sowas Scheitert xD

Eddy131
03.10.2015, 22:31
Ich hoffe ja das die Jury auch alle das RTP vom offizellen 2k3 haben ;) Da es schade wäre wen es an sowas Scheitert xD
Das werden wir schon noch aufgetrieben bekommen ^^

@all: Die hälfte der Zeit ist jetzt schon rum, wir glauben an euch.
Und denkt immer daran wenn euch die Vorgabe schwer fällt: Alle anderen haben mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen ;)
Gebt einfach das beste ab, das ihr in der kurzen Zeit schafft. Und manchmal sind ja auch die kleinen Dinge im Leben die wertvolleren. (übersetzt: Ein Epos ist noch lange kein Meisterwerk)

Haltet durch, zumindest die 4 Juroren sind ganz gespannt auf eure Talente.
Ach ja, und dann war da noch irgendwas mit einem Preis...

So, genug motiviert! jetzt weiter an's Werk :D

Drakee
04.10.2015, 12:43
Ich wollte erst die Aktion abbrechen, aber ich versuche noch so viel wie möglich bis zur Abgabe zu machen und wenn ich der Meinung bin, genug geschafft zu haben, dann gebe ich um 23 Uhr ab, sonst lass ich's und werde das Projekt trotzdem nach Abgabetermin fertig machen und veröffentlichen, also dann Abseits des Contests. Heute wird's echt knapp, in 9 Stunden wirds echt schwierig :D

Mit etwas Pech muss ich sogar heute noch zum Tierarzt mit meinem Hund, irgendwie hat er sich den Magen verstimmt, aber ganz gewaltig :o

WeTa
04.10.2015, 12:48
Ich hänge an einem technischen Problem fest :(

Jo, bin raus. Kriege mein Pathfinding in der Zeit nicht mehr umgesetzt.

Larsonis
04.10.2015, 13:32
Also bei uns läufts eigentlich ziemlich gut, musste zwar ein paar kleine Abstriche machen aber im Allgemeinen könnte es echt gut werden!
Aber 5 Leute zur Abgabe werden wir ja wohl noch zusammenkriegen, kommt schon Leute, ich glaub an euch :)

Drakee
04.10.2015, 13:39
Ich wollte erst die Aktion abbrechen, aber ich versuche noch so viel wie möglich bis zur Abgabe zu machen und wenn ich der Meinung bin, genug geschafft zu haben, dann gebe ich um 23 Uhr ab, sonst lass ich's und werde das Projekt trotzdem nach Abgabetermin fertig machen und veröffentlichen, also dann Abseits des Contests. Heute wird's echt knapp, in 9 Stunden wirds echt schwierig :D

Okay, ich erzähl's euch: Ich wollte ein Custom KS machen, leider saß ich gestern an der CTB-Reihenfolgenberechnung zu lange dran und kriege das KS nicht mehr fertig. Ich werde jetzt das Spiel auf den 2000er "porten" und von dem das Standard KS benutzen. Ich weigere mich, das SKS vom 2003er zu benutzen :D

Das ändert aber nichts an der Umsetzbarkeit meiner Idee. Das KS war lediglich als "schniekes" Feature gedacht. Und ja, ein Custom KS in dem Umfang wie ich das für mein Projekt geplant habe, wäre definitiv möglich gewesen :D

Das Projekt wird dann später mit dem Custom KS nachgereicht xD

Mr.Räbbit
04.10.2015, 13:39
Ich gebe definitiv irgendetwas ab : )

Larsonis
04.10.2015, 14:09
Ganz kurze Frage, muss das eingeschickte Spiel unverschlossen sein? (also dass man sich den Graphics Ordner etc. ansehen kann)

Stoep
04.10.2015, 15:34
Freut mich, dass doch noch einige im Rennen zu sein scheinen. Hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige, der was abgeben wird ^__^

Gruß
Stoep

Drakee
04.10.2015, 15:57
Freut mich, dass doch noch einige im Rennen zu sein scheinen. Hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige, der was abgeben wird ^__^

Gruß
Stoep

Naja, ich denke mal, ich verabschiede mich auch. Ich schaffe es in 6 Stunden leider nicht mehr :D
Sorry, ich hoffe, dass es durch mich nicht eine Abgabe zu wenig gibt hinterher. ^^

Also zurück zur Urpsrungsidee und als Kurzspiel veröffentlichen, dafür mehr Arbeit und liebe zum Detail reinstecken.

Eddy131
04.10.2015, 16:00
Naja, ich denke mal, ich verabschiede mich auch. Ich schaffe es in 6 Stunden leider nicht mehr :D
Sorry, ich hoffe, dass es durch mich nicht eine Abgabe zu wenig gibt hinterher. ^^

Also zurück zur Urpsrungsidee und als Kurzspiel veröffentlichen, dafür mehr Arbeit und liebe zum Detail reinstecken.
Schade das es nicht klappt. Aber sieh es positiv: So konntest und ein neues Spiel erschaffen ;)
Und geht es hier nicht darum? Um die Freude am erschaffen? Auf das unsere Ur-Ur-Enkel noch unsere Werke spielen können! :p

Drakee
04.10.2015, 16:02
Schade das es nicht klappt. Aber sieh es positiv: So konntest und ein neues Spiel erschaffen ;)
Und geht es hier nicht darum? Um die Freude am erschaffen? Auf das unsere Ur-Ur-Enkel noch unsere Werke spielen können! :p

Nein, in diesem Contest geht es Primär um die Challenge innerhalb von 48h etwas Gescheites, das zum Thema passt zu erschaffen :P
Natürlich macht das ohne Spaß keinen Sinn :D

Aber vor allem habe ich dadurch mal technisch etwas Neues gemacht.

Eddy131
04.10.2015, 16:15
Nein, in diesem Contest geht es Primär um die Challenge innerhalb von 48h etwas Gescheites, das zum Thema passt zu erschaffen :P
Sorry, missverständlich ausgedrückt^^
Mit "hier" meinte ich das Forum; die Community ;)

Natürlich macht das ohne Spaß keinen Sinn :D
True!

Aber vor allem habe ich dadurch mal technisch etwas Neues gemacht.
Sag ich doch: Es hat sich gelohnt ;P

Sephigruen
04.10.2015, 16:29
Ich merke, dass ich, im Gegensatz zum Schreiben, beim Makern mit Zeitdruck so gar nicht klarkomme. Zu viele Baustellen, an denen man etwas tun kann und muss. Aber ich wollte so gern immer etwas mit abartig vielen Entscheidungen machen und hab hierdurch immerhin angefangen. Ob und wie viel ich heute Abend abgebe, sehe ich noch ^^;

the Fireman
04.10.2015, 16:38
Ich versuche noch mit einzusteigen, wird aber ein mega kleines Projekt :) gogogo!

Ben
04.10.2015, 17:36
Ganz kurze Frage, muss das eingeschickte Spiel unverschlossen sein? (also dass man sich den Graphics Ordner etc. ansehen kann)

Lass es mal offen. :)

Kelven
04.10.2015, 18:20
Ich hab meinen Beitrag abgegeben. :D

Drakee
04.10.2015, 18:28
Ich hab meinen Beitrag abgegeben. :D

Aus Skype Den Preis gewinnt eh Kelven...und gibt ihn dann weiter xDD

Also, dass Du was abgibst hat niemand anders erwartet. xD

Ben
04.10.2015, 18:33
Hey ihr Lieben, ich bin ja ganz überrascht. Es gibt bereits zwei Abgaben. Weiter so!

Kelven
04.10.2015, 18:38
@Drakee
Den ersten Platz hab ich bei einem Contest aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht. ;)

Grandro
04.10.2015, 18:45
Mist! Ich habe schon abgegeben aber habe erst danach den "Chatverlauf" durchgelesen. Ist es schlimm wenn die Dateien verschlüsselt sind?

Mr.Räbbit
04.10.2015, 19:25
Kelven hat doch schon wieder ein vollwertiges, komplett durchspielbares Spiel erstellt, der Schlingel ^^
Bei mir wird es nur eine hübsche Techdemo geben, bei der man hoffentlich gut genug erahnen kann, wie das als VV aussehen würde.

Drakee
04.10.2015, 19:32
Mist! Ich habe schon abgegeben aber habe erst danach den "Chatverlauf" durchgelesen. Ist es schlimm wenn die Dateien verschlüsselt sind?

Wieso nicht einfach wieder entschlüsseln und nochmal abgeben mit Hinweis darauf?

Grandro
04.10.2015, 19:40
Es wurde nicht eindeutig darauf hingewiesen das es unverschlüsselt sein muss. Ich dachte, ich frage lieber nochmal nach bevor ich mir umsonst die Mühe mache das Spiel nochmal hochzuladen.
Meine Internetleitung verbietet es mir.

Stoep
04.10.2015, 19:40
So, habe auch gerade abgegeben ^__^ Kann die Zeit bis elf Uhr leider auch nicht mehr nutzen, weil ich gleich zur Nachtschicht muss :/ Ich bin echt schon gespannt, was die anderen so aus dieser doch arg kniffligen Vorlage gemacht haben ^__^

Gruß
Stoep

Sen-Soht
04.10.2015, 20:18
Abgabe an Ben oder Conrix? Bin nun fertich. Auch wen ich Vorletzter werde. Hat spass gemacht mal wieder was im Maker zu machen und nicht nur zu Pixeln.

Kelven
04.10.2015, 20:19
Kelven hat doch schon wieder ein vollwertiges, komplett durchspielbares Spiel erstellt, der Schlingel
Stimmt, auch wenn die Spielzeit sehr gering ist, 5 Minuten vielleicht. ;)

CensedRose
04.10.2015, 20:20
Wow, das hat ja einige Abgaben gegeben =) Freue mich schon auf die Ergebnisse und die Spiele, die entstanden sind.
Drücke euch allen die Daumen für eine gute Platzierung! :A

Nächstes Mal mache ich dann vielleicht mal wieder mit.

Sen-Soht
04.10.2015, 20:32
Ben hat nun mein Spiel ich hoffe das war richtig so^^ nun bin ich gespannt auf die auswertung.

Larsonis
04.10.2015, 20:55
Ohgott, das wird so eine Last - Minute Abgabe bei mir xD
Da müssen noch irgendwo Textfehler sein, ich kann sie riechen.

Eddy131
04.10.2015, 21:40
Endspurt! Noch 20 Minuten!

Byder
04.10.2015, 21:47
Gerade abgegeben. Sollte doch an Cornix gehen, oder?

Mr.Räbbit
04.10.2015, 21:47
Ich lade gerade hoch ^^

Schicke, da nicht genauer spezifiziert, mal sowohl an Cornix als auch Ben, eine PN!

Larsonis
04.10.2015, 21:51
So, ist im Kasten! Habs auch mal an beide geschickt.
Bin jetzt mal aufs Voting gespannt, wie lang wird man denn in Anspannung warten müssen? ^^

Sen-Soht
04.10.2015, 21:52
Jetzt hab ich es auch noch an cornix geschickt :D Ihr macht mir Angst :D

Mr.Räbbit
04.10.2015, 21:59
Nein >_<

Einen Mega-Bug entdeckt, ich hoffe ich schaffe es noch vor 23:00, mit der Bugfix PN ...

Edit: 23:00 Mission Bugfix erfolgreich `: P

Nagasaki
04.10.2015, 22:03
Uff, ich hab tatsächlich etwas abgegeben. Es ist unglaublich grob, vermutlich voller Clippingfehler und ich habe Theodore mir RTP-Chars gemischt, aber ich bin sehr zufrieden. Vor allem, da ich das alles in weniger als 3h geschustert habe. Musste leider das Wochenende über arbeiten, aber das Thema war zu inspirierend um die Idee so liegen zu lassen.

Es ist vom Umfang und der Umsetzung leider nur etwa 5% von dem geworden, was geplant war, aber man kann das Grundkonzet gut erkennen, denke ich. Bereue daher nichts. =)

Ich gratuliere allen weiteren Teilnehmern und freue mich auf die Ergebnisse! :A

Werde dann nun wohl mein Spiel das erste mal selbst von Anfang bis Ende spielen...

Nachtrag:
Autsch! Selbst, wenn man nicht weiss, was zu tun ist, so ist man in 2min durch...

Eddy131
04.10.2015, 23:23
Autsch! Selbst, wenn man nicht weiss, was zu tun ist, so ist man in 2min durch...
Ich spiele sehr langsam, wird dann schon hinhauen ;)

Ben
05.10.2015, 07:56
Die gute Nachricht: Wir haben die Mindestabgabegrenze geknackt. :-)
Mehr dazu heute Abend.

Schnorro
05.10.2015, 08:08
Das sind sogar sehr gute Nachrichten :). Als einige geschrieben haben das sie es doch nicht schaffen habe ich schon gedacht, ob wir die 5 Projekte erreichen. Wenn diese Marke geknackt wurde ist das echt schön und ich freue mich darauf diese zu testen und zu bewerten.

Ben
05.10.2015, 08:55
9 Abgaben. Leute ihr macht mich stolz. :) Heute Abend schick ich alles an die Juroren.

Kelven
05.10.2015, 09:23
Sehr gut, das ist ja fast ein neuer Rekord. ;)

Drakee
05.10.2015, 10:26
9 Abgaben. Leute ihr macht mich stolz. :) Heute Abend schick ich alles an die Juroren.

Es hätten 10 sein können :(

Hach, ich hab mir zu viel vorgenommen für die 48 Stunden.
Naja, hinterher ist man immer schlauer^^ Ich hoffe, der nächste 48 Contest lässt nicht solange auf sich warten, denn zumindest weiß ich jetzt, was ich nächstes Mal besser mache! :D

Mr.Räbbit
05.10.2015, 11:06
Nicht übel! Dann mal Gratulation an alle ~ Jetzt wird's spannend!

Stoep
05.10.2015, 11:13
Die gute Nachricht: Wir haben die Mindestabgabegrenze geknackt. :-)

Ich hoffe, es gibt nicht auch noch eine schlechte Nachricht O_o Nein ernsthaft, dass ist wirklich ein tolles Ergebnis! Hope in Community restored, oder so xD

Gruß
Stoep

Ben
05.10.2015, 11:40
Ich hoffe, es gibt nicht auch noch eine schlechte Nachricht O_o Nein ernsthaft, dass ist wirklich ein tolles Ergebnis! Hope in Community restored, oder so xD

Ehrlich gesagt, mit so einer Resonanz hatte ich nach den wenigen Posts hier auch nicht gerechnet. Das ermutigt natürlich, demnächst wieder ähnliches zu veranstalten. Da ich dies immer mit der Moderation abspreche, kann ich nun natürlich noch nichts versprechen.
Nun freu ich mich drauf, diese Woche mit dem Auswerten zu beginnen. Bin schon schwer gespannt, wie jeder Einzelne die Thematik umgesetzt hat. :)

Caro
05.10.2015, 12:57
Die Moderation würde sowas niemals ablehnen, keine Sorge :D

Nein, wir haben diese Regel mit dem Absprechen eigentlich deswegen, weil wir den Fall hatte, dass drei Leute mehr oder weniger gleichzeitig einen Contest gestartet haben und alle drei miteinander abgesoffen sind. Wir sind hier sozusagen die Eventmanagement-Dienstleister, was das angeht und schauen, dass sowas nicht nochmal passiert :)

Ark_X
05.10.2015, 13:11
Ehrlich gesagt, mit so einer Resonanz hatte ich nach den wenigen Posts hier auch nicht gerechnet.
Die niedrige Anzahl der Posts würde ich ein Stück weit auf die Regel "Keinen Progress posten" schieben. Dadurch bleibt nicht viel mehr als "Läuft!" oder "Ich bin raus, da übernommen..."
Oder meinst du die Anmeldungen im Ankündigungsthread?

WeTa
05.10.2015, 13:37
Ja nice! :A an alle, die abgegeben haben!

Ben
05.10.2015, 15:41
Nein, wir haben diese Regel mit dem Absprechen eigentlich deswegen, weil wir den Fall hatte, dass drei Leute mehr oder weniger gleichzeitig einen Contest gestartet haben und alle drei miteinander abgesoffen sind. Wir sind hier sozusagen die Eventmanagement-Dienstleister, was das angeht und schauen, dass sowas nicht nochmal passiert :)

Okay, davon wusste ich gar nicht. Gut den Hintergrund zu kennen. Das war von mir auch nicht irgendwie negativ formuliert. Ich hab einfach gerne im Fall der Fälle die Moderation hinter mir.
Und in diesem Fall ging es ja richtig gut. Bei dem Thema war ich echt unsicher, ob da genügend Abgaben zustande kommen. Die Makerschaft hat mich eines besseren belehrt. :)

Mr.Räbbit
06.10.2015, 12:47
Natürlich finde ich ständig neue Bugs und Fehlerchen.
Ich hoffe mal, dass das Ding bei den Juroren dennoch Lauffähig ist. ^^

Cornix
06.10.2015, 21:42
Ein paar tolle Spiele dabei, sogar die eine odere andere richtige Überraschung.
Auch wenn es leider am Ende doch nur 8 Abgaben waren und nicht 9.

Stoep
06.10.2015, 22:01
Auch wenn es leider am Ende doch nur 8 Abgaben waren und nicht 9.

Wie konnte das denn passieren? Kann Ben etwa nicht zählen xD

Werden die Projekte bei der Auswertung eigentlich direkt zum download angeboten? Gegebenfalls auch in gebugfixter Variante? Ich stelle mir das nämlich doch etwas ulkig vor, wenn im Spielevorstellungsforum eventuell acht seperate Vorstellungen eröffnet werden, für Projekte, die eine durchschnittliche Spielzeit von ~5 Minuten haben ^^

Gruß
Stoep

Eddy131
06.10.2015, 23:51
Doch, es wurden 9 Abgegeben, ich hab dem einen Projekt das Cornix meint null Punkte gegeben und vorgeschlagen es rauszuwerfen, was denke ich mal auch getan wird. Also keine Sorge, die 5 nötigen sind definitiv beisammen ;)

Werden die Projekte bei der Auswertung eigentlich direkt zum download angeboten? Gegebenfalls auch in gebugfixter Variante? Ich stelle mir das nämlich doch etwas ulkig vor, wenn im Spielevorstellungsforum eventuell acht seperate Vorstellungen eröffnet werden, für Projekte, die eine durchschnittliche Spielzeit von ~5 Minuten haben ^^
Ich würde Vorschlagen, die alle im Auswertungsthread als Downloadpaket anzubieten. Dann kann man sich die durchspielen und hat direkt die Bewertungen zur Hand und kann sehen, ob man mit der Platzierung einverstanden ist ;)

So, bin jetzt auch mit der Auswertung fertig. Habe erstaunliche 15 Seiten und 4259 Wörter zusammengetragen xP

Cornix
07.10.2015, 00:05
Sagen wir es so: Eine Abgabe war keine Abgabe, sondern ein schlechter Scherz.

Nagasaki
07.10.2015, 00:06
Redet ihr von mir? Könnte ich auf jeden Fall gut nachvollziehen.

Cornix
07.10.2015, 00:12
Redet ihr von mir? Könnte ich auf jeden Fall gut nachvollziehen.

Nein, ganz sicher nicht.

Sen-Soht
07.10.2015, 00:15
:X EHHHHM Also nun sagt den Namen einigt euch oder macht was den ich habe nun genauso Angst das ich als Troll abgestempelt wurde...

Eddy131
07.10.2015, 00:20
:X EHHHHM Also nun sagt den Namen einigt euch oder macht was den ich habe nun genauso Angst das ich als Troll abgestempelt wurde...

Das Spiel besteht aus einem furzenden Lama. Wenn du dich mit der Beschreibung identifizieren kannst, bist du der Troll ;)
Reicht das zur Beruhigung?

Cornix
07.10.2015, 00:20
Ich sehe schon, das hätte ich nicht schreiben sollen.
Es handelt sich um eine absolut eindeutige Angelegenheit. Jede Abgabe, welche mindestens ein Wort Text beinhaltet ist es also nicht.

Nagasaki
07.10.2015, 00:21
Tut mir Leid. Hätte nicht fragen sollen. Ich würde ja eigentlich anmerken, da brauche keiner bis zur Auswertung nachzuhaken, doch jetzt, wo ich ja bereits Gewissheit habe, wäre das sehr, sehr heuchlerisch...^^"

Das Spiel besteht aus einem furzenden Lama. Wenn du dich mit der Beschreibung identifizieren kannst, bist du der Troll ;)
Reicht das zur Beruhigung?
Ist das so anstößig/ eklig/ unlustig, dass ich es nicht sehen will, oder stellt ihr da tatsächlich einen Download zur Verfügung?

Sen-Soht
07.10.2015, 00:21
Puhhhhh.. Danke das reicht :D
Edit: Diese ausage beziht sich auf Eddy.

Byder
07.10.2015, 06:12
Warum wird meine Einsendung nicht als Teil des Contests betrachtet? Das Spiel verstößt gegen keiner der Contestregeln. Fühle mich hier doch schon etwas diskriminiert.

Schnorro
07.10.2015, 08:16
Oh ich muss dringend heute anfangen zu spielen und zu bewerten. Byders Spiel muss als erstes getestet werden :D

Cornix
07.10.2015, 09:17
Warum wird meine Einsendung nicht als Teil des Contests betrachtet? Das Spiel verstößt gegen keiner der Contestregeln. Fühle mich hier doch schon etwas diskriminiert.

Ich würde ja argumentieren es verstößt gegen die Richtlinien für die Spielvorstellung, genauer gesagt gegen diesen Punkt:

alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.

Ben
07.10.2015, 09:20
Ich wird mir das heute Abend mal ansehen, Byder. Bis dahin, bleibt gechillt. ;)

Eddy131
07.10.2015, 12:41
Ich würde ja argumentieren es verstößt gegen die Richtlinien für die Spielvorstellung, genauer gesagt gegen diesen Punkt:
http://www.multimediaxis.de/styles/maker/misc/quote_icon.png Zitat
alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.

Ich würde da gerne noch ein paar Punkte hinzufügen:
- "Ca 3-5 Minuten Mindestspielzeit!"
- "Das Thema: "Du hast die Wahl!" "
- "Ein Spiel mit echtem Wiederspielfaktor und wirklicher Entscheidungsfreiheit."
- "Keine Haterspiele. Nichts gegen die Netiquette des Forums"
Keiner Dieser "Hürden" wurde überwunden.
Reicht das als Begründung?

Ich zitiere mich mal selber aus meiner "offiziellen" Bewertung:

"Fazit:
Find es schlimm, dass es immer noch Leute gibt, die sowas abgeben.
Und dann auch noch von jemandem, der so lange und aktiv dabei ist.
Ich begreif den Witz bei der Sache nicht."

Ben
07.10.2015, 12:49
Hmh, nunja bei mir spuckt das Ganze einen fetten Error aus. Sogar nach zweimal neu installiertem RTP... :/
Nun sind hier aber drei Juroren, die vom Spiel dasselbe Lied singen. Einer verweigerte sich gar, es zu bewerten.
Vielleicht magst du zu den Begründungen Stellung nehmen, Byder? Gerne auch per PN.

Byder
07.10.2015, 12:58
Find es schlimm, dass es immer noch Leute gibt, die sowas abgeben.
Ich begreif den Witz bei der Sache nicht."
Passt schon, solange ichs begreife.

Sen-Soht
07.10.2015, 13:02
Desswegen bin ich immernoch Fan davon das der Juror das Spiel blind bekommt. Und nicht Weis ach hier das Kelven Game gleich mal Symphatie Punkte +100^^

Nun Teste ich Spiel von X
Ich Mag X +10 dann spiel von Y der ist doof. -10

Was soll ich da gross sagen als schade^^ nächstet mal die Jury blind machen und sich von den Bewertungen überaschen lassen ;)

Kelven
07.10.2015, 13:07
Und nicht Weis ach hier das Kelven Game gleich mal Symphatie Punkte +100
Ich bekomm aber immer nur Antipathiepunkte. :( Ne, ernsthaft, vielleicht wurden die Spiele ja ohne Namensnennung an die Juroren vergeben. Bei manchen Entwicklern erkennt man trotzdem sofort, dass die Spiele von ihnen sind.

Cornix
07.10.2015, 13:28
Desswegen bin ich immernoch Fan davon das der Juror das Spiel blind bekommt. Und nicht Weis ach hier das Kelven Game gleich mal Symphatie Punkte +100^^

Nun Teste ich Spiel von X
Ich Mag X +10 dann spiel von Y der ist doof. -10

Was soll ich da gross sagen als schade^^ nächstet mal die Jury blind machen und sich von den Bewertungen überaschen lassen ;)

Das würde nichts helfen. Ich habe mir alle Projekte aufeinmal heruntergeladen und nicht gemerkt, welches Projekt von wem kommt. Viele von den Projekten hatten den Namen des Authors nicht dabeistehen. Dennoch erkennt man sehr schnell, welches Projekt von wem stammt. Das zu verheimlichen wäre bei manchen Abgaben völlig unmöglich.

Sen-Soht
07.10.2015, 13:48
Cornix ich weis doch auch das manche einen gewissen style haben^^ hab ihn ja selber :D
Nur sollte Eddy mal schauen wie er seine Beiträge verfasst es klang einfach zimlich nach dem was ich gesagt habe...

Aber ich will nicht meckern ich bin immernoch sehr gespannt wen die auswertung da sind ^^

Ilithianeae
07.10.2015, 16:51
omg.... ich hätte mal doch abgeben sollen! denn ein furzendes lama hätte ich mit meinem kleinen spielchen doch noch übertrumpft.... auch wenn ich bei den anderen punkten bestimmt keine punkte erhalten hätte. naja, im mapping vielleicht.... lol

Caro
07.10.2015, 17:01
Ich frage mich echt, warum ihr immer so eine Angst vor den Bewertungen habt und euch selbst schonmal präventiv schlecht redet. Das habe ich auch schon oft bei den Screenshot-Contests gemerkt, und das finde ich echt schade :(

Schnorro
07.10.2015, 17:04
Wer schlechte Erwartungen hat, der kann nicht enttäuscht werden und nur in einem besseren Licht dargestellt werden :). Viele messen sich auch an den bekannten Makergrößen. Wenn an einem Wettbewerb jetzt ein Kelven teilnimmt, dann denken sich viele schon ihren Teil, was nicht immer richtig sein muss.

Ilithianeae
07.10.2015, 17:07
Neee... das war nicht deswegen sondern weil ich mir ne erkältung eingefangen habe, die am wochenende mein ganzes gehirn blockiert hat. das kleine spielchen von mir hat grade mal eine minute spielzeit deswegen.

Kelven
07.10.2015, 18:01
Viele messen sich auch an den bekannten Makergrößen. Wenn an einem Wettbewerb jetzt ein Kelven teilnimmt, dann denken sich viele schon ihren Teil, was nicht immer richtig sein muss.Sogar meistens nicht. Ich hab wie gesagt die wenigsten Contests gewonnen. Es kam überhaupt selten vor, dass jemand sich mal total vom Rest abhob, die meisten Spiele lagen ungefähr gleichauf.

Eddy131
07.10.2015, 18:08
Passt schon, solange ichs begreife.
Solang man es mit Humor nehmen kann ;)

Nur sollte Eddy mal schauen wie er seine Beiträge verfasst es klang einfach zimlich nach dem was ich gesagt habe...
Da muss ich dich leider enttäuschen ^^
Da ich erst seit knapp einem Monat in der Szene dabei bin (nach knapp 10 jähriger absoluter Abstinenz!), kannte ich mit einer Ausnahme niemanden der Teilnehmer oder deren Projekte. (Wird wohl nicht schwer zu erraten sein, wen ich da meine ;) )
Die Aussage mit dem aktiv und lange dabei sein habe ich getroffen, weil mich einfach interessiert hat, was das wohl für eine Person ist die so was abgibt. Und da hab ich auch nur nach der Anzahl an Kommentaren, dem Registrierungsdatum und den Titeln der von ihm veröffentlichten Threads geschaut. Und dass zu einem Zeitpunkt wo die 0 Punkte schon felsenfest standen.
Also keine Sorge, auch ein Kelven bekommt sein Fett weg wen er Mist abliefert ;) Jetzt müsste er es nur noch machen, dass ist wohl eher das Problem...

Ich hab auch meine eigene Meinung, klar, aber ich versuche zu bewerten ohne darauf zu achten wer das abgegeben hat und ob ich die Person mag oder nicht.

Icetongue
07.10.2015, 18:14

Keine Sorge, ich verzeih dir, Byder. Muss man nicht mehr drüber reden. :)

Ben
08.10.2015, 19:59
Keine Sorge, ich verzeih dir, Byder. Muss man nicht mehr drüber reden. :)

Klär mich auf. Hat da jemand eine Wette verloren o.ä.? :D

Byder
08.10.2015, 21:38
Klär mich auf. Hat da jemand eine Wette verloren o.ä.? :D
Ist schon okay, das ist ne Geschichte der Vergangenheit, ich will darüber auch nicht reden, aber Ice vergibt mir und das ist das einzige was zählt.

Stoep
11.10.2015, 19:45
Kennt ihr das, wenn ihr gerade eine Klassenarbeit geschrieben habt und ihr keinen blassen Schimmer habt, ob es gut oder schlecht gelaufen ist? Ich habe mich da immer wie auf heißen Kohlen gefühlt und mir gedacht: "So schlecht war es doch gar nicht. Mit ein bisschen Glück könnte das noch ne 2+ werden." Also setzt ihr euch immer voller Vorfreude und Sorge zugleich in den Unterricht nur um wochenlang enttäsucht feststellen zu müssen, dass der Lehrer die Korrekturen noch nicht abgeschlossen hat. Eines Tages hebt ihr eure Hand und fragt mit leiser Stimme und zögerlichen Worten: "Herr Lehrer, wann haben sie die Klausuren fertig korrigiert?" Anschließend seid ihr enttäuscht von der immergleichen Antwort: "Sowas braucht Zeit und ich hab' grad noch voll viel anderen Shit zu tun."
Und dann, als ihr die Klassenarbeit fast schon vergessen hattet, kommt endlich der Tag, an dem der Lehrer mit der Korrektur fertig ist. Die Klausuren werden ausgeteilt und ihr stellt schockiert fest, dass es doch nur eine 4- geworden ist :/ Und dann denkt ihr euch so: "Meh, da hätte er sich ja doch noch etwas mehr Zeit mit dem Korrigieren lassen können. Auf ~das~ Ergebnis war ich dann doch nicht ~so~ scharf."
Nun fühle ich mich seit dem Ende des Contests vor ziemlich genau einer Woche exakt so wie damals zur Schulzeit. Und wieder besseren Wissen hebe ich vorsichtig die Hand und Frage: "Herr, Kenobi, wann haben sie die Contestbeiträge fertig korrigiert?"

Gruß
Stoep

Grandro
11.10.2015, 19:56
Kennt ihr das, wenn ihr gerade eine Klassenarbeit geschrieben habt und ihr keinen blassen Schimmer habt, ob es gut oder schlecht gelaufen ist? Ich habe mich da immer wie auf heißen Kohlen gefühlt und mir gedacht: "So schlecht war es doch gar nicht. Mit ein bisschen Glück könnte das noch ne 2+ werden." Also setzt ihr euch immer voller Vorfreude und Sorge zugleich in den Unterricht nur um wochenlang enttäsucht feststellen zu müssen, dass der Lehrer die Korrekturen noch nicht abgeschlossen hat. Eines Tages hebt ihr eure Hand und fragt mit leiser Stimme und zögerlichen Worten: "Herr Lehrer, wann haben sie die Klausuren fertig korrigiert?" Anschließend seid ihr enttäuscht von der immergleichen Antwort: "Sowas braucht Zeit und ich hab' grad noch voll viel anderen Shit zu tun."
Und dann, als ihr die Klassenarbeit fast schon vergessen hattet, kommt endlich der Tag, an dem der Lehrer mit der Korrektur fertig ist. Die Klausuren werden ausgeteilt und ihr stellt schockiert fest, dass es doch nur eine 4- geworden ist :/ Und dann denkt ihr euch so: "Meh, da hätte er sich ja doch noch etwas mehr Zeit mit dem Korrigieren lassen können. Auf ~das~ Ergebnis war ich dann doch nicht ~so~ scharf."
Nun fühle ich mich seit dem Ende des Contests vor ziemlich genau einer Woche exakt so wie damals zur Schulzeit. Und wieder besseren Wissen hebe ich vorsichtig die Hand und Frage: "Herr, Kenobi, wann haben sie die Contestbeiträge fertig korrigiert?"

Das war die schönste Einleitung einer Frage die ich jemals gelesen habe! :'(

Eddy131
11.10.2015, 20:04
Super Einleitung, finde ich auch 8-)
Meine Bewertung ist schon seit Dienstag fertig und so wie ich das mitbekommen habe scheinen die anderen auch schon durch zu sein. Aber Ben wird dass genauer beantworten können. Ich würde auf morgen tippen, wenn ich einen Termin nennen sollte ;)

Ben
11.10.2015, 20:54
Nein, ist völlig okay, wenn ihr nachfragt. Ich selbst werde als Organisator nicht mitbewerten. Dies hat sich aufgrund meiner Zeitplanung momentan so ergeben.
Eddy hat ja bereits Bescheid gegeben. Aktuell warte ich noch auf eine Abgabe, dann werde ich mich umgehend an die Auswertung machen. :)

Grandro
11.10.2015, 21:08
Ich freue mich schon auf die Auswertung, egal welche Positionierung ich habe. Ich bin wirklich sehr aufgeregt :D. Aber lasst euch ruhig Zeit! Je länger es dauert desto genauer wird es ;)!

Schnorro
11.10.2015, 21:45
So, meine Bewertung ist abgegeben und hat sich auch in die Länge ausgedehnt. Hoffe alle Teilnehmer können mit meiner Bewertung und Kritik etwas anfangen.

Liebe Grüße
Schnorro

Ben
12.10.2015, 08:53
Ich versuche bis heute Abend alles auszuwerten. :)

Sabaku
12.10.2015, 11:44
Ich bin sehr gespannt! Will alles am Wochenende spielen :A

Cornix
12.10.2015, 12:10
Ich bin sehr gespannt! Will alles am Wochenende spielen :A

Es waren ein paar Interessante Abgaben dabei, aber du musst bedenken, dass sie alle sehr kurz sind. Das Wochenende wirst du wohl kaum damit füllen können.

Ben
12.10.2015, 16:20
Auswertung ist draußen. Hier kann zugemacht werden. :)