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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Eheb Saga - Accurst



Norpoleon
02.10.2015, 20:08
Update vom 05.11.2017

https://abload.de/img/knightwondershowoldhehgop7.png (http://abload.de/image.php?img=knightwondershowoldhehgop7.png)
An einer neuen Demo wird gerade gearbeitet. Bisschen Geduld. (:

Damit das Spiel läuft, wird das 2003er RTP benötigt. Herunterladen könnt ihr es hier: http://www.rpgmakerweb.com/download/additional/run-time-packages

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Dies ist mein erstes großes Makerprojekt; erwartet daher nicht gleich ein Meisterwerk. (:

"Eheb Saga – Accurst" ist ein Openworld-Fantasy-Action-RPG, bei dessen Erschaffung besonderen Wert auf tiefe Echtzeitgefechte, eine stimmige deprimierende Atmosphäre & eine große frei begehbare Welt gelegt wurde/ wird. Das Game als Ganzes, sowie Atmosphäre & Gameplay sind maßgeblich von Spielen wie Alundra & Dark Souls inspiriert worden. Der Stil der Spielwelt ist von der Romanik, dem Barock-Zeitalter, sowie der Technologie des frühen 20. Jahrhunderts beeinflusst. Das Game ist in englischer Sprache, für den großen internationalen Durchbruch. (:

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Der verwunschene Kontinent Eheb war einst Hort glorreicher Zivilisationen, wie der Föderation der freien Städte oder dem mächtigen Zentralreich. Diese Zeiten sind lange vorbei. Kriege, vor allem der Bürgerkrieg & der so genannte "Krieg der Hexertürme", & eine mysteriöse Seuche haben die südlichen Lande & das Zentrum des Kontinents verheert. Die Krankheit hat alle humanoiden Lebensformen befallen. Die Bewohner sind nun Untote, ewig dazu verdammt den gleichen Tag immer & immer wieder zu durchleben. Den meisten Ehebianern ist nicht bekannt, dass die Krankheit sie untot machte. Dieser Zustand besteht unverändert seit hundert Jahren. Einen Weg zu finden, die Auswirkungen der Seuche rückgängig zu machen, ist das Hauptziel des Spiels.

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Nelu: Über Nelu ist wenig bekannt. Sie war Raubritter am Hofe von Lord Komsu, bis sie von einer grotesken Kreatur namens Barundo erschlagen wurde. Nelu wurde jedoch von einer unbekannten Macht zurück ins Leben geholt. Nun darf sie entscheiden, als welche Klasse sie zurück auf's Schlachtfeld kehren will: Schlägerin, Söldnerin, Hexe oder Alchimistin. Warum sie wiedererweckt wurde, gilt es in "Eheb Saga – A Warrior's Soul" heraus zu finden.

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Hundertjähriger: Der Hundertjährige ist einer der wenigen, die die Welt von Eheb noch kennen bevor die Seuche ausbrach. Er erklärt dem Spieler, was er wissen muss, um seine Quest zu bestehen. Außerdem hat er einen magischen Ring & zu verteilen.

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Alter Hexenmeister: Er kennt die geheime Hexenmeister-Mantra. Er zeigt sie dir nur, wenn du ihm etwas bringst...

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Schlägerin: Die Schlägerin verbindet keinerlei Solidarität mit den "klassischen" Nationen Ehebs ( Menschen, Dafenkos, Zamiren ). Ihre Herkunft reicht tiefer & ist älter als jene aller anderen Völker des Kontinents. Sie stammt aus der sagenumwobenen Tundra von Alwa, deren Bewohner lange Zeit für ausgestorben gehalten wurden. Sie kann den meisten Schaden einstecken & alle Nahkampfwaffen verwenden.

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Söldnerin: In den Venen der Söldnerin zirkuliert ein klein wenig Dafenko-Blut. Dies macht sie zu einer Außenseiterin in der Gesellschaft von Menschen, aber zu einer tapferen Kriegerin in den Wäldern. Sie kann den meisten Schaden anrichten & alle Bögen & Gewehre handhaben. Söldnerin ist eine sehr schwer zu spielende Klasse. Da sie über keinerlei Nahkampfwaffen verfügt, muss sie sich besonders davor hüten, auf dem Schlachtfeld umzingelt zu werden.

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Hexe: Hexen sind verwilderte Magierinnen, die in Wäldern oder Sümpfen leben. Das Wissen um Hexenwerk & die Natur machen sie zu erbitterten Kämpferinnen & Heilerinnen. Die Hexe kann aus wilden Beeren nützliche Heiltränke brauen.

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Alchimistin: Diese abtrünnige Magierin der Gren-dol Zauberschule benutzt schwarze Magie, um ihre Umgebung zu manipulieren. Der lange Gebrauch bestimmter Magien hat in ihrem Gehirn ernsthafte Verletzungen hinterlassen; diese verursachen pathologischen Größenwahn & lebensbedrohliche Depressionen. Nichtsdestoweniger ist die Alchimistin eine mächtige Magierin, die mit allen Zauberstäben operieren kann. Sie verfügt über schädliche Zauber & nützliche Verzauberungen & arbeitet mit der höchsten Menge an Mana.

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*Echtzeit-Action & tiefes Gameplay
*wenig Speicherorte; schwer
*riesige Welten, trotzdem geht an jeder Ecke etwas ab
*Hundertschaften origineller, zäher Gegner
*unzählige Verstecke & Geheimnisse, ganze verborgene Welten
*treibender Soundtrack; alles selbst komponiert
https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-boss1
https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-swamp
*viel Handarbeit & Liebe zum Detail

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Neue Lichteffekte & Animationen.

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So sieht das neue, neue Layout aus.

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Die neue Map.

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Nelu asorbiert die Essenz eines Feindes.

https://abload.de/img/___screenomaegoprj2i.png (http://abload.de/image.php?img=___screenomaegoprj2i.png)
In Städten kannst du Kram kaufen, speichern & tratschen.

https://abload.de/img/screenshotcontractsvibcz.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotcontractsvibcz.png)
In einem Tempel kann ein Kontrakt mit einer Göttin geschlossen werden, der einen immensen Vorteil im Game bedeuten kann.

https://abload.de/img/screenshottent1pl2h.png (https://abload.de/image.php?img=screenshottent1pl2h.png)
Ein magischer Kristall in Nelus Zelt erklärt die Steuerung, ein weiterer kann Nelus bisheriges Abenteuer rezitieren.

https://abload.de/img/screenshotnewenemy6xawd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotnewenemy6xawd.png)
Neue Gegner, Items, Debuffs, Skills & weitere Spielinhalte.

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Ein Bosskampf kündigt sich an.

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https://abload.de/img/___screencultgatherinnlumy.png (http://abload.de/image.php?img=___screencultgatherinnlumy.png)
https://abload.de/img/___screenshaggqu2a.png (http://abload.de/image.php?img=___screenshaggqu2a.png)
Neues Interieur.

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Hier ist eine kurze Komplettlösung. Enthält keine Geheimnisse; die müsst ihr schon selbst finden. (:
NICHT MEHR AKTUELL!


Als erstes müsst ihr eine Klasse wählen: Schlägerin, Söldnerin, Hexe oder Alchimistin. Hexe & Schlägerin sind leicht zu spielen, Alchimistin ist mittelschwer; Söldnerin ist die schwerste Klasse.
Nachdem ihr in den Südlichen Gan-Sümpfen wiedererweckt wurdet, müsst ihr erstmal mit der Frau im Weiler Hamnish, westlich der Startposition, reden. Sie verrät euch, wie man zur Stadt Atli kommt & wo der Hundertährige zu finden ist.
Ihr bracuht noch einen Schild. Der Hundertjährige kann euch einen Buckler geben. Ihr findet den Hundertjährigen in Ooyaskun-Ost in einer Höhle im oberen Drittel der Map. Er verrät euch viel über die Spielwelt & die mysteriöse Seuche. Neben einem Buckler, hat er auch einen magischen Ring abzugeben. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, an einen Schild zu kommen: im Nordosten der Yuha-Ebene gibt es eine Höhle; betretet diese & erleichtert den Leichnam um einen Buckler & zwei Heiltränke.
Um die Abenteuer, die vor euch liegen, bestehen zu können, braucht ihr jetzt nur noch ein paar Heiltränke. Zwölf davon findet ihr im Nachtwald in einer Truhe, die ihr gar nicht verfehlen könnt, wenn ihr den rechten Weg & eine Reihe von Säulen folgt. Zwölf ist die maximale Anzahl an Heiltränken, die ihr mit euch führen könnt.
Stattet der Stadt Atli einen kurzen Besuch ab & speichert an der Fetischstatue im Nordosten der Map. Redet mit den Bürgern, kauft ein paar Ausrüstungsgegenstände, wenn ihr bereits Essenz gesammelt habt, oder verkauft euren überschüssigen Buckler, falls ihr zwei habt.
Ihr seid nun gewappnet, den ersten Dungeon zu betreten: die Crypta von Kapol. Ihr müsst diesen Dungeon zuerst meistern, weil ihr in der Crypta Kopu findet, der euch die Krieger-Mantra beibringen kann, die ihr für den weiteren Spielverlauf können müsst. Euer Weg führt euch also nach Westen zu den Ruinen der einstigen Metropole Kapol. Ziemlich in der Mitte der Map findet ihr den Eingang zur Crypta. Nachdem ihr den Dungeon betreten habt, geht sofort rechts & folgt dem Weg, bis ihr eine Truhe findet; in ihr befinden sich drei weitere Heiltränke, falls ihr auf dem Weg schon einige verbraucht habt. Ihr müsst das Gewölbe des Ghulkönigs finden, um diesen Dungeon zu meistern. Die Tür zum Gewölbe öffnet sich aber nur, wenn ihr einen Schalter betätigt. Diesen findet ihr im äußersten Nordwesten der Crypta. Betätigt den Hebel & folgt nun Anzeichen von Zivilisation (diese sind quasi Wegweiser zum Gewölbe des Ghulkönigs). Ihr kommt an einer Fetischstatue vorbei, wo ihr speichern könnt. Öffnet die Tür & kämpft gegen den Ghulkönig & seinen Lakaien. Tötet erst den normalen Ghul. Dann ist der Brocken dran. Lasst euch nicht in die Ecke zwischen den Skeletten drängen. Heilt euch nur, wenn ihr unter 100 HP habt; jeder Tropfen Heiltrank ist kostbar. Habt ihr Ghulkönig getötet, geht zurück zu Atli, speichert, tauscht eure verdiente Essenz ein, etc..
& besucht mal den Hexenturm im Norden & versucht die Tür zu öffnen. Ihr braucht dafür die Hexenmeister-Mantra. Was ihr tun müsst, um sie zu lernen, verrät euch der alte Hexenmeister, den ihr in einer Hütte im Chalta-Tal findet. Sprecht mal mit ihm. Er gibt euch die Aufgabe, die sieben Elementarkristalle zu sammeln; dann würde er euch die Mantra beibringen.
Kommen wir nun zum zweiten Dungeon: der Nachtwaldtempel. Ihr müsst diesen Dungeon nicht als zweites machen, aber es macht Sinn. Stattet aber erstmal der Stadt Otono einen Besuch ab, speichert an der Fetischstatue nordöstlich der Stadt, kauft Ausrüstung & so weiter. Sucht jetzt den Nachtwaldtempel im Westen auf & farmt bei den Dafenko-Dieben vor dem Tempel erstmal Heiltränke. Betretet den Dungeon. Im Eingangsbereich findet ihr weitere Dafenko-Diebe, die Heiltränke droppen. Um das Gewölbe des nächsten Bosses zu öffnen, braucht ihr eine besondere Glyphe. Um sie zu bekommen, müsst ihr einen Miniboss killen, einen Zyklopen. Ihr findet ihn im Nordwesten des Tempels, auf dem letzten Gang rechts. Der Zyklop ist schnell erledigt. Jetzt seid ihr im Besitz der Nachtwald-Glyphe. Benutzt sie. Nun folgt ihr wieder den Anzeichen von Zivilisation (Schreine, Statuen, Säulen), bis ihr ganz im Norden der Map an eine viergliedrige Weggabelung kommt. Geht nach Norden zur Fetischstatue & speichert. Jetzt folgt ihr dem Gang nach rechts & kommt an einer Tür vorbei, die euch ins Gewölbe vom zweiten Boss, Silber-Dafenko Oljan, führt. Oljan hat zwei Spezialattacken auf dem Kasten, die durch ein Leuchten über Oljan angekündigt werden, sodass ihr diese rechtzeitig blocken könnt. Killt Oljan & sammelt den Nachtkristall ein. Jetzt sucht ihr erstmal wieder Otono auf, speichert & trefft Vorbereitungen für das nächste Abenteuer.
Jetzt geht nach Westen, bis ihr die Herbstwald-Festung erreicht habt & betretet diese. Passt auf, wenn ihr über die Dornenranken geht. Sucht euch am besten einen Weg, der über nicht allzu viele Stacheln führt. Wenn ihr noch etwas Proviant braucht, haltet euch rechts. Dort, wo ihr zum ersten Mal auf den Gegnertyp Fluch-Grul (vergammelte Untote mit Drachenmaske; meidet die Konfrontation mit den Gruls; sie verfluchen euch bei Berührung & sind unsterblich; Flüche könnt ihr im Herbstwald ganz im Nordosten der Map an einem Monolithen aufheben lassen) trefft, biegt ihr rechts ein. Ihr findet eine Truhe, die drei Heiltränke & eine Amphetamin-Phiole enthält. Folgt den Anzeichen von Zivilisation & folgt dann dem letzten Gang links bis zum Ende, bis ihr die Fetischstatue erreicht, wo ihr speichert. Geht durch den engen Gang links. Folgt dem Gang dahinter immer weiter westwärts, weicht den Spuck-Monstren am besten aus, & erreicht das westliche Ende der Map. Jetzt folgt dem Gang (hier warten nur wenige Stachelranken auf euch) bis zum südlichen Ende des Dungeons. Wenn ihr ganz bis zum äußersten Rand der Map durchgeht, findet ihr noch eine Truhe mit vier Heiltränken. Geht jetzt wieder gen Norden & biegt den zweiten Gang rechts ein. Ihr findet die Tür zum Gewölbe vom Boss Questentier. Nehmt den Schluck Amphetamin, den ihr gefunden habt (jetzt macht ihr für eine Minute +100 Schaden) & betretet das Boss-Gewölbe. Questentier erzeugt alle 17 Sekunden einen Ring aus Feuer. Blockt diesen. Lasst euch von dem Boss nicht bis zum südlichen Ende des Ganges drängen. Dort wartet eine Schlucht auf euch, deren Berührung den sofortigen Tod bedeutet. Killt Questentier.
Nun geht es zum Schloss von Kenagena. Betretet das Schloss & geht sofort rechts, dann folgt dem Gang & geht nochmals rechts & biegt in einen Gang ein, der Richtung Süden führt. Ihr findet eine Truhe mit neun Heiltränken & einer Amphetamin-Phiole. Geht nun immer Richtung Norden. Im dritten Gang links findet ihr eine Fetischstatue, wo ihr speichern könnt. Kehrt zurück in den Nord-Süd-Gang ganz im Osten der Map & folgt den Gang immer Richtung Norden. Biegt ganz im Norden links ab. Folgt dem Gang Richtung Westen, bis ihr eine Fetischstatue findet; speichert dort. Vor der Statue führt ein Weg Richtung Süden; biegt da ein. Folgt ihr dem Gang, findet ihr auf der linken Seite ein Tor. Betretet das Tor & erzittert vor dem Anblick des nächsten Bosses: Bullen-Skorpion. Der Boss hat 14.000 HP & zwei Spezialattacken. Er verschießt alle 11 Sekunden einen Giftpfeil & erzeugt alle 14 Sekunden einen Ring aus Gift. Blockt die Spezialattacken & tötet Bullen-Skorpion. Sammelt den Arkan-Kristall ein.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt die Demo gemeistert. (:


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"Eheb Saga - A Warrior's Soul" wird zu "Eheb Saga - Accurst" & somit weitergeführt. (^;

Da mich die Handlung & die Spielwelt nicht loslassen & ich immer wieder drüber nachdenken muss, wie ich das doch noch irgendwie stemme & ein cooles Game produziere, habe ich mir einige Gedanken gemacht & bereits angefangen, weiter zu machen.

* Die Welt wird sehr verkleinert. Sie wird immer noch groß sein, aber man wird als Spieler nicht mehr so verloren sein, da man, wenn man den Straßen Ehebs folgt, immer zu einem Ort gelangen wird, der die Handlung voranbringt. Die beabsichtigte Anzahl von handlungs-relevanten Dungeons wird von zehn auf sechs oder sieben reduziert. CHECK!
* Das Game soll einen erwachseneren Look bekommen & ich möchte Lichteffekte, Animationen & andere Effekte einsetzen, um die Atmosphäre zu unterstützen. CHECK!
* Es gibt nun ein akustisches Signal, wenn ein Gegner etwas gedropt hat.
* Eine neue Kampfmechanik wird eingebaut: der Sprung. Er soll bewirken, dass sich der Spieler von einem Gegner lösen kann, wenn beide im Kampf sind. CHECK!
* Ich will ein Schere-Stein-Papier-System für magische Waffen einbauen: wenn man mit einer Feuerwaffe einen Eisgolem bekämpft, bekommt dieser mehr Schaden.
* Bestimmte Ereignisse im Spiel sollen eines von zwei oder drei Enden bedingen.
* Ich will die Spielwelt allgemein etwas lebendiger gestalten.
* Die weitere Handlung steht schon fest.
* Dungeons & Bosskämpfe will ich interessanter gestalten. CHECK!
* Das "Tutorial" wird nun an einem Ort abgeleistet, der optional ist. CHECK!
* Mehr Interaktivität.
* Komplette Überarbeitung des Layouts. CHECK!
* Weniger repetitive Musik & mehr atmosphärische Soundeffekte. Bessere Mischung des Sounds. CHECK!
* Schwerer Angriff & Kopfschüsse.
* Signal bei Level-up. CHECK!
* Mana-Verbrauch bei magischen Angriffen. CHECK!
* Adventure-mäßige Rätsel. CHECK!
* Herbstwald-Festung wird vereinfacht & fairer Gestaltet. CHECK!
* "Endlosfernkampf".
* Besseres Blocken. CHECK!
* Potions werden zu Seelennektar. CHECK!
* Neues Item: Black Hole Pocket. CHECK!
* Bessere Kampfanimationen & Sterbeanimationen der Gegner. CHECK!
* Man wird auf der Karte genau sehen, wo man sich befindet.
* Jede Klasse erhält eine eigene Questreihe, die aber erst möglich wird, sobald Oljan tot ist.
* Ich werde auch noch eine Stamina-Anzeige einbauen. CHECK!
* Dafenko-Diebe lösen sich in Luft auf, wenn ihr König besiegt wurde. CHECK!
* Die Merc braucht nun für jeden Schuss einen Pfeil oder eine Kugel. CHECK!
* Vielleicht baue ich auch noch ein simples Wirtschaftssystem ein. CHECK!
* FAUSTKAMPF!! CHECK!
* Eide schwören. CHECK!
* Vielleicht: zusätzliche Klassen.
* Rüstungen verlangsamen Nelu.
* Mehr Fallen, mehr Geheimnisse.
* Heilen per Knopfdruck. CHECK!
* Vielleicht wird man auch neue Rüstungen an Nelu sehen.
* Victory-Nachricht nach Bosskämpfen. CHECK!
* Mehr Boss-Spezialattacken. CHECK!
* Gegner künden ihre Angriffe an. CHECK!
* HP-Anzeige der Bosse.
* Cutscenes CHECK!
* Werde auch noch ein ganz, ganz simples Questlog einführen, damit man noch mehr Orientierung in der Welt von Eheb hat. CHECK!

Norpoleon
02.10.2015, 20:11
Geht's überhaupt? Das ist das erste Mal, dass ich eine Demo hochlade; sagt mir bitte, ob alles funktioniert.

Achtet bitte beim Spielen auf folgendes:
Fällt euch im Herbstwald ein oranges Flimmern auf?
Ihr müsst die Demo nicht korrekturlesen, aber wenn euch grobe Schnitzer, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder ähnliches auffallen, bitte ich diese zu melden.
Wie gefällt euch der Schwierigkeitsgrad? Ist er zu hoch, zu niedrig oder genau richtig?
Danke. (:

Nagasaki
02.10.2015, 20:39
Ich hasse dich. Warte schon die ganze Zeit auf eine spielbare Demo. Jetzt ist sie da, dabei hab ich doch gerade zu wenig Zeit, um sie zu spielen. :D

Naja, hab sie trotzdem direkt geladen. Funktioniert soweit gut. Allerdings lässt sich das Spiel nicht installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Habe mich auch über die geringe Dateigröße gewundert. Ist da etwas schiefgelaufen?
Und hast du die Installatiosdatei mit dem Maker erstellt? Sofern du dein Projekt nicht verschlüsseln willst, würde ich dir eher raten, direkt deinen Projektordner als rar-Archiv zu packen. Der Zwischenschritt mit dem Setup ist eher unnötig und ungewohnt.

Norpoleon
02.10.2015, 21:07
Mann, Mann, nie kann etwas mal einfach funzen. (:

Probier's jetzt mal. Bei mir geht's.

Nagasaki
02.10.2015, 21:58
Sehr gut. Jetzt funktioniert alles. Hab mal kurz reingeschaut. Das Intro geht mir allerdings akkustisch zu sehr in Richtung Porno...

Werd den Spielspaß aber wohl auf nächste Woche verschieben. Da sieht es bei mir zeitlich besser aus. =)

Norpoleon
02.10.2015, 22:08
Von wegen Porno. Auf so etwas würde ich niemals kommen. (:
Nelu ist erschöpft vom Kämpfen.

Norpoleon
03.10.2015, 21:40
So,
habe erste Bugfixes vorgenommen. (:

Norpoleon
16.10.2015, 14:36
Funktioniert denn soweit alles, wie es soll?

Schnorro
18.10.2015, 22:00
Ich werde mir morgen einmal dein Spiel vornehmen, dann solltest du auch eine kleine Rückmeldung kriegen :)

Edit:
Habe es jetzt mal angetestet und muss sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Von der Story bekomme ich am Anfang rein garnichts mit und dann werde ich auch direkt ins kalte Wasser geworfen und weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann durch die Welt laufen, den Gegnern ausweichen oder die auf Distanz töten (war ein Merch). Einmal bin ich so gestorbe, obwohl kein Monster an mir dran war. Können die alle nur Nahkampf oder wie sieht das aus? Da ist auf jeden Fall auch kein großer Spielspaß aufgekommen. Die Mischung aus RTP und eigenen Grafiken hat mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich gefallen.

Was ich also verbessern würde:
Lass den Helden in einer kleinen Stadt / einem Dorf starten und bringe ihm die nötigsten Dinge bei und gebe ihm direkt eine Waffe. Erst einmal eine Waffe suchen zu müssen ist sehr nervig. Dann sollte er ein klares Ziel haben und nicht einfach drauflos laufen und auf gut Glück findet er etwas. Spaßiger würde es auch werden, wenn du weniger Monster einbaust, diese dann aber etwas gefährlicher und intelligenter sind. Für mich würde dies das Spiel etwas attraktiver machen.

Norpoleon
19.10.2015, 22:18
@Schnorro: Oh, ein Kunde. (:
Ja, das Waffe- & Schildfinden kann am Anfang etwas kniffelig sein, ohne Komplettlösung.
Ich habe schon darüber nachgedacht, den Hundertjährigen an eine Stelle zu verfrachten, wo man ihn gar nicht verfehlen kann, damit man auf jeden Fall den Schild bekommt.
Das Game direkt in einer Stadt oder in einem kleinen Dörfchen beginnen zu lassen... ich wollte eigentlich, dass man sich richtig freut, wenn man dann endlich mal eine Stadt erreicht hat; wenn man das Game direkt in einer Stadt beginnen lässt, tritt dieser Effekt natürlich nicht ein. Weiß nicht. Muss ich nochmal 'ne Nacht drüber schlafen. (:

@Topic: Weitere Bugfixes vorgenommen & es gibt jetzt eine größere Spielwelt.
Die Spielwelt ist zwar noch etwas leer, aber größer ist sie allemal. (:

Schnorro
20.10.2015, 19:44
@Norpo: Ein Spiel sollte nie auf eine Komplettlösung angewiesen sein. So viel dazu. Und wer bitte ist der hundertjährige? So eine Person habe ich nie getroffen. Meine Waffe hatte ich aus einer Kiste. Mir blieb am Anfang ohne Waffe eh nichts anderes über, als durch die Gegend zu laufen.
Und es muss ja keine XXL-Stadt sein, vielleicht ein paar Zelte mit ein paar Leuten. Und ich habe mich alles andere als gefreut, als ich so in das Spiel geworfen wurde ohne auch nur zu wissen, was los ist. Da glaube ich sogar, dass es anderen Leuten ähnlich geht. So wie es jetzt ist, so wollen es bestimmt nur die wenigsten.

Norpoleon
20.10.2015, 22:57
@Schnorro: Ja, ich arbeite schon an einer Lösung. Ein Kompromiss.
Ein kleiner Weiler in der Nähe der Startposition, wo man die wichtigsten Dinge erfährt/ erhält.

Norpoleon
22.10.2015, 22:59
Update auf Version 1.03:

* diverse Bugfixes
* einfacherer Einstieg in die Spielwelt
* Ausbau der Stadt Leng-dol
* Beseitigung von Rechtschreib- & Grammatikfehlern

Norpoleon
01.11.2015, 18:53
Update auf Version 1.04:

* Bugfixes
* Beseitigung von Rechtschreib- & Grammatikfehlern
* Eine Karte eines Teils der Spielwelt ist nun käuflich zu erwerben
* Neuer Dungeon: Schloss von Kenagena
* Der gesamte südliche Teil von Eheb ist nun frei begehbar

Norpoleon
03.11.2015, 16:18
Update auf Version 1.05:

* Ein Bug, der bewirkt hat, dass der Herbstwald nicht angezeigt werden konnte, wurde behoben
* Man kann nun zu Beginn einen Gegenstand wählen, der einem das Leben ein wenig erleichtern soll

Norpoleon
09.01.2016, 16:57
Update auf Version 1.06:

* Einfacherer Einstieg; allgemein wurde der Schwierigkeitsgrad etwas reduziert
* Das Blocken wurde vereinfacht; ein Blockvorgang dauert nun 1 Sekunde an, statt 0,6 Sekunden
* Aufstockung der Heiltrankvorräte an Fetischstatuen; rastet man an einer Statue mit weniger als 3 Heiltränken, bekommt man 2 Heiltränke
* Einige Rechtschreibfehler wurden beseitigt
* Statt an verlassenen Camps, rastet man nun an Fetischstatuen
* Statt Ski'el (eine fiktive Währung), sammelt man nun Essenz ("Essce.")

So, ich hoffe, ich habe nichts übersehen & es funktioniert alles zufriedenstellend. (:

Solltet ihr Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben, dann denkt dran: die Klassen in "Eheb Saga" unterscheiden sich auch im Schwierigkeitsgrad; Brute ist die einfachste Klasse, Witch ist die zweit-einfachste, Alchemist ist mittel-schwer & Merc ist die am schwersten zu spielende Klasse.

Krassos
12.01.2016, 05:54
Moin, du hast mein Game ja auch gespielt und wollte deswegen auch mal über dein Spiel schauen. Da ich aber nur mit Handy downloaden kann, habe ich ein Problem. Das Spiel ist satte 900MB
groß...viel zu viel, benutzt du keine mp3s? Versuche das hinzukriegen und ich teste es auch mal an ;-)

Kaia
12.01.2016, 15:28
Hey :)
Hast du zufällig deinen Download verändert? Meine Vorposter hatten anscheinend keine Probleme die Demo zu laden/entpacken, ich bekomme jedoch beim entpacken (mit win.RAR und 7zip) die Fehlermeldungen:

EHEB SAGA A Warrior's Soul DEMO 9\Backdrop\Bridge.png. Die Datei ist beschädigt
und
Unerwartetes Archivende

Norpoleon
12.01.2016, 15:47
@steffen90: Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst. Der Ordner enthielt eine völlig überflüssige .rar-Datei, die alleine über 400MB groß war. Ich schmeiße diese nun raus & lade es nochmal hoch. Dauert ungefähr noch eine Stunde.
Ich empfehle ferner, das Game nicht auf einem Smartphone zu spielen, da man für's Blocken die NUM-Tasten braucht. Blocken ist wichtig, da es einem ermöglicht, jeden im Spiel befindlichen Angriff zu schlucken. Daher braucht man eine Standardtastatur, um das Blocken auch nutzen zu können.

@Kaia: Oh, der Fehler ist mir neu. Wenn die Datei neu hochgeladen ist, werde ich mal schauen, ob ich die Fehlermeldung replizieren kann. Danke dafür.


EDIT: Es scheint da irgendein Problem mit "filehorst" selber vorzuliegen (die Seite war einige Zeit nicht aufrufbar); ich versuche weiter, die neue Datei hoch zu laden. Ich hoffe, das löst dann gleich beide Probleme.

Kaia
12.01.2016, 20:40
Ich rate dir stark auf Dropbox umzusteigen um dein Spiel zu hosten :)
Die gesamte MMX Spieledatenbank läuft über Dropbox und ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit.

Norpoleon
12.01.2016, 20:52
"filehorst" scheint wirklich im Moment Probleme zu haben, Dateien hoch zu laden. Ich habe jetzt zum vierten Mal die Datei hochgeladen & wenn ich auf "Download" klicke, ist da eine Datei mit 0 Bytes. In der Downloadliste wird aber eine Datei mit 261 MB angezeigt. Naja, ich versuch es mal mit Dropbox. (:

EDIT: Ich habe es bei Dropbox hochgeladen & im ersten Post verlinkt. Ich bin mir aber unsicher, ob das Ganze auch freigegeben ist. Probiert es bitte mal aus.

Kaia
13.01.2016, 18:51
Download klappt :A
Werd die Tage reinschauen und meld mich dann wieder~

Norpoleon
14.01.2016, 15:10
@Kaia: Yo, mach das.
Ich finde allerdings schade, dass man bei Dropbox anscheinend nicht sehen kann, wie oft eine Datei gedownloadet wurde.
Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Lanilor
14.01.2016, 19:14
Hallo habe das Spiel mal runtergeladen und nun bekomme ich immer die Meldung 2003 Maker fehlt oder nicht gefunden!! nicht witzig

nein wirklich nich witzig !!!!!!!!!!

Norpoleon
14.01.2016, 19:22
@Lanilor: Hast du schon versucht, das RPG Maker 2003er RTP hier http://www.rpgmakerweb.com/download/additional/run-time-packages runter zu laden?

Krassos
15.01.2016, 06:27
So werde es dann mal Wochenende laden und zokken.
Wieso speicherst du die Dateien (Char, Chip, Panorama, Pictures, Musik) nicht in deinem Projekt und stellst das Spiel auf Fullpacketflag_1 (Kann auch anders heißen) um? Es würde dann unabhängig sein und würde überall laufen, ohne fehlende Dateien oder abstürze.

Spätestens Montag werde ich meinen Eindruck vom Spiel berichten.

Grüße

Lanilor
15.01.2016, 18:17
Norpoleon: Ja das habe ich und Trotzdem kommt der text Maker 2003 fehlt!!

Norpoleon
15.01.2016, 21:37
@Steffen90: Wie genau mache ich das mit dem Fullpacketflag_1?

@Lanilor: Mist.
Ich kümmer mich sofort drum & werde versuchen, die Fehlermeldung zu replizieren.

Krassos
17.01.2016, 10:30
So hab nun das Spiel heruntergeladen und werde es später testen und werde so schnell wie möglich mein Feedback abgeben.

Eigentlich ist es ganz leicht, das Spiel unabhängig zu machen. Du musst alle Datein die du für dein Projekt benutzt hast in dein Projekt speichern. Natürlich auch die Allgemeinen Ereignisse sowie System, Title, Game Over etc. Der Haken ist nun das du alle Events noch einmal bearbeiten musst da er noch die Datein vom RTP Ordner benutzt statt von deinem Projekt.

Nachdem das erledigt ist, gehst du im Projektordner auf die RPG_RT Konfigurationsdatei und fügst unter MapEditZoom FullPackageFlag=1 ein. Das wars ;-)

Norpoleon
17.01.2016, 19:22
@Steffen90: Also ich muss in der RPG_RT-Konfigurationsdatei statt MapEditZoom=1 halt FullPackageFlag=1 eingeben. Sehe ich das richtig?
Den Rest, den du geschrieben hast, habe ich leider nicht ganz verstanden. \:
Was meinst du mit "Du musst alle Dateien, die du für dein Projekt benutzt hast, in dein Projekt speichern."?

Sorry, ich stehe sehr auf dem Schlauch. (:

Krassos
18.01.2016, 07:28
Nein, nicht ersetzen! Darunter musst du eine neue Zeile machen.
MapEditMode
MapEditZoom
FullPackageFlag=1

Dies funktioniert aber nur wenn du auch ALLE DATEIEN in deinem Projekt sind. Die Events also die Scripte im Spiel müsstest du dann auch noch ändern, da sie bestimmt die Dateien aus dem RTP Ordner nehmen statt aus deinem Projekt.

So anderes Problem, ich habe es wirklich versucht aber ich kriege dein Spiel auch nicht gestartet. Steht immer Runtimeerror -.- habe sogar den maker 2003 (aktuelle Version) neu installiert und die RTPs. Habe sogar aus diesem Forum die common RTP runtergeladen, richtig installiert aber immer noch der Fehler vorhanden.
Dann entschied ich das Spiel über den Maker zu öffnen...zwar sehe ich jedes Event, Chip, Char aber dennoch startet es nicht...komisch.

Nunja kann nicht viel zum Spiel sagen außer das ich sah das du riesige Areale gemacht hast. Vielleicht schaffst du es ja noch. Achja in dem Game ist eine RTP Exe vom RPG maker vx....:

EDIT:
Habe nun etwas tiefer in dein Projekt geschaut und nun geht es. Einige Dateien greifen wirklich noch auf das RTP zurück, z.b. System2 oder bei System1 sind noch Musikstücke vom RTP. Ich sah aber auch das die Dateien meist oder fast immer aus deinem Projekt kommen statt aus dem RTP, was gut ist. Habe dann anschließend Fullpackageflag eingefügt und das mit der Version (ka wofür gut war) gelöscht und bingo es läuft.
Kriegst nachher nen Fazit ;-)

EDIT2:
Ja also wie ich es befürchtet hatte, musste das Spiel schon mehrmals neustarten. Einige Dateien hat er nicht mehr, sie fehlen sogar. Hier mal ein paar:
Datei 2003 sword fehlt
Viele battleanimation musste ich ersetzen da sie fehlten. ( sword1, light1-4
Panorama beim Spirit tower

Zudem habe ich noch ein paar Bemerkungen und Anregungen, hoffe du nimmst das nicht zu schlecht auf aber das empfand ich :p

+ Ich finde einige Musikstücke gut geworden, schön düster, selbst gemacht?
+ Was ist das für ein Vollbildprogramm?
- Am Anfang bei der ersten Sequenz kann ich das Menü öffnen.
- Wenn die Karte geöffnet ist kann ich mich noch bewegen und die Gegner auch.
- Zu große Areale, wusste NIE wohin und hatte nichts, ein linearer Faden am Anfang zum klar kommen wäre besser und später dann die komplette Welt.
- Hatte kein Geld, alles sehr teuer, musste cheaten...
- Kampfsystem leider ungenau, musste richtig oft drücken damit erstmal einer stirbt.
- Wieso macht der rasen schaden?
- Savepoint SEHR unübersichtlich.
- Übergänge von schnee zu Grün zu hart.
- Wieso nicht in Deutsch?

Ich denke wenn Du einige Punkte hinkriegen solltest und das Spiel auch richtig läuft (startet) wirds noch was ;-)
Vielleicht zur Einführung im Spirittower alles erfahren, bzw Waffen, Rüstung, Geld finden etc? Würde mich auf eine neue Versio freuen.

Grüße

Norpoleon
18.01.2016, 18:12
@Steffen90: Vorab: Danke, dass du dir die Mühe mit meinem Projekt gemacht hast. (:


Zu den Problemen, die du hattest mit dem Starten des Games:
Das verstehe ich wirklich nicht. Bei mir läuft alles tadellos. Ich dachte nach dem Kommentar von Lanilor, dass Leute, die den RPG Maker 2003 haben, das Game auch spielen können. Warum einige Dateien fehlen, kapier ich nicht; ich habe alle Dateien, die ich brauchte, aus dem RTP ins Projekt kopiert.
Konntest du das Spiel schlussendlich über die RPG_RT starten oder musstest du es über den RPG Maker laden?


Ja, alle Musikstücke sind selbstgemacht. Danke für die Blumen. (:

Was meinst du mit "Vollbildprogramm"?

Dass man während des Intros das Menü aufrufen kann, ist nicht schön. Ich werde versuchen, das zu ändern.

Wenn man die Karte aufruft, sollte man sich einen sicheren Ort suchen, wo man nicht angegriffen wird. Ich finde es irgendwie realistischer, wenn beim Betrachten einer Karte die Welt um einen herum nicht einfriert. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. (:

Orientieren kann man sich in der Welt, indem man den Wegen auf den Maps folgt. Auf jeder Map führen diese Wege zu Kreuzungen. An jeder Kreuzung gibt es einen Wegweiser, der dir verrät, in welchem Gebiet du dich gerade befindest & wie die angrenzenden Gebiete heißen.
Man sollte zur Orientierung in Eheb also zwei Dinge beachten: besorg dir eine Karte; bewege dich am besten von Wegweiser zu Wegweiser.

Die Preise in dem Game sind bewusst ziemlich hoch. Das ist Teil des etwas höheren Schwierigkeitsgrades. Allerdings ist es möglich, dass ich mit den Preisen etwas übertrieben habe & mit Sicherheit werde ich bei den folgenden Versionen des Spiels die Preise ein wenig nach unten korrigieren.

Die unterschiedlichen Klassen haben unterschiedliche Staminawerte. Brute hat den höchsten Staminawert, Merc den zweithöchsten, Witch hat einen mittelprächtigen & Alchemist hat einen schlechten Staminawert. Die Stamina entscheidet darüber, wie schnell hintereinander der Held einen Angriff ausführen kann.

Der Rasen hat wahrscheinlich keinen Schaden gemacht, sondern du wurdest vermutlich verwunschen; dann nimmt man jede Sekunde 1 Schaden.

Was meinst du damit, dass die Savepoints unübersichtlich wären?

Die Übergänge zwischen einigen Tiles sind allgemein sehr hart in diesem Spiel. Da hast du vollkommen Recht. Ich werde für die nächste Version versuchen, bessere Übergänge hin zu bekommen.

Das Game ist nicht auf deutsch, weil ich seine Bestandteile, Elemente, die Story & Dialoge irgendwie verfremden wollte. Es in einer anderen Sprache als meiner Muttersprache zu verfassen, hielt ich da für den einfachsten Weg.


Ich mag eigentlich nicht, dem Spieler am Anfang schon alles über die Welt zu verraten & ihn direkt voll auszurüsten. Dass man allerdings am Anfang überhaupt nicht weiß, wie man sich orientieren soll oder was das nächste Ziel ist, ist schlechtes Gamedesign & sollte nicht so sein. Hast du das kleine Zwei-Häuser-Dorf im Sumpf gefunden, unweit der Startposition? Hat es dir bei der Orientierung nicht geholfen ( das war nämlich der ursprüngliche Zweck des Dörfchens & ist der Grund, warum es überhaupt im Spiel ist )?


Mich interessiert noch, was du von Story, Atmo & den Charakteren hälst?
& hast du grobe Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden?


Darf ich abschließend noch fragen, welche Klasse du gespielt hast & welches Geschenk du am Anfang gewählt hast?


Ansonsten danke ich dir für dein ausführliches Feedback. Ich werde versuchen, die Mängel in meinem Game zu beseitigen. (:

Norpoleon
23.01.2016, 17:25
@Lanilor: Kannst du dich noch an den genauen Wortlaut der Fehlermeldung erinnern?
Wenn ja, dann poste den bitte mal. (:

Lanilor
23.01.2016, 18:01
RPG Maker 2003 RTP nicht gefunden!! hoffe das Beste!!!!!!!!

Norpoleon
24.01.2016, 12:46
So, der erste Post in diesem Thread enthält nun einen neuen Download-Link.
Jetzt sollte es hoffentlich keine Probleme mehr mit dem RTP geben. (:

Norpoleon
10.02.2016, 19:45
Update auf Version 1.07:
* Das komplette Action-Kampfsystem wurde generalüberholt
* Das Stamina-System wurde über den Haufen geschmissen: alle Klassen haben nun einen gleich schnellen Angriff
* Jede Klasse beginnt nun mit einer klassen-spezifischen Waffe
* Die Klasse Söldnerin/ Merc ist nun auch im Nahkampf einsetzbar
* Probleme mit dem RTP sollten nun nicht mehr auftreten
* Textboxen & andere Standardaktionen werden nun während dem Kampf nicht mehr ausgeführt
* Die Animationen der Bosse wurden neu zugeordnet
* Stats der Klassen wurden angepasst
* Einfacherer Einstieg in die Spielwelt

Avoki
11.02.2016, 01:57
Habe die neuste Demo heruntergeladen und kriege folgende Meldung:

Cannot open System2B file

Norpoleon
11.02.2016, 16:50
@Avoki: Oh, sorry. \:

Habe die fehlende Datei ergänzt.

Norpoleon
16.02.2016, 15:45
Da ich von filehorst auf Dropbox gewechselt bin, kann ich leider nicht mehr sehen, wieviele Leute die Demo gedownloadet haben; daher muss ich direkt im Thread nachfragen.

Stimmt irgendwas mit der Demo nicht oder hättet ihr eine Idee, warum diese Demo anscheinend den meisten am Allerwertesten vorbeigeht? (:
"Eheb Saga" hat viel Zeit & Mühe verschlungen, daher liegt mir dieses Projekt sehr am Herzen. Ich möchte natürlich irgendwie positive Rückmeldung oder, was weiß ich, dass sich Leute drüber aufregen & mir sagen, was ich besser machen kann in meinen zukünftigen Projekten oder direkt in diesem.
Gibt es irgendwas, was euch da fehlt, damit das Game vielleicht interessanter, spannender ist. Den ein oder anderen Wunsch kann ich bestimmt umsetzen. Ist es immer noch zu einsteiger-unfreundlich? Gibt es schwerwiegende Bugs, von denen ich noch nichts weiß? Das Schweigen über "Eheb Saga" hilft mir natürlich am wenigsten weiter, daher hake ich so dämlich nach. (:

Klärt mich auf. (:

Krassos
17.02.2016, 14:06
Ok bin ich mal gespannt wie sich das Game geändert hat, habe es nun gedownloadet.
Wenn es sich gut spielt, spiele ich es zuende aber natürlich bekommst du so oder so ein weiteres Feedback von mir.

Edit: Wie vorher fehlt die sword Datei am Anfang, werde natürlich nun alles soweit ersetzen müssen und werde dir schreiben was wieder alles fehlt.

Edit 2:
Ich habe nun aufgehört zu spielen... viel hat sich leider nicht verändert, im Gegenteil, einige Dinge die ich genannt hatte wurden nicht verbessert. Da wären:
- Menü lässt sich im Intro öffnen
- "2003 Sword" battleanimation fehlt
- "Cosmos1" Panorama fehlt
- Keine Level up Benachrichtigung
- Zu wenig Geld obwohl ich echt viel getötet habe und die Waffen/Gegenstände zu teuer
- Verliere ohne ein Hit zu bekommen Energie wenn ich ein Feld vor dem Gegner stehe
- Warum ist die aktionstaste + statt enter?
- Aks noch schwammig
- Zombies haben einen grünen Transparenzfehler am Kopf

Viele dieser Fehler habe ich sogar in den vorherigen Posts geschrieben...

Das Aks ist noch nicht so gut, sterbe oft ohne das ich getroffen wurde. Außerdem weiß ich immer noch nicht was ich in diesem Spiel tun muss, man läuft durch die Gegend und alle Türen sind verschlossen oder kann sie nicht betreten. Eine richtige Aufgabe bzw ein linearer weg wäre gut, alles andere kann man ja später erledigen wenn man will. Die Karten sind ziemlich voll und groß und man kann an vielen kleinen Dingen nicht rüber laufen siehe Pilze was etwas nervt. Ich finde die speicherstation ist immer noch mist :p sieht einfach verdammt doof und unübersichtlich aus.

An sich würde ich ja gerne weiter spielen aber ich empfinde momentan kein Spaß an dem Spiel...

Hoffe noch auf Verbesserungen, Kopf hoch ;-)

Grüße

Norpoleon
17.02.2016, 21:08
Ja, danke wieder für's spielen. (:
Sobald ich mit "CYGO Half-Android Edition" soweit fertig bin, kann ich mich dann auch deinem Add-on widmen. (:

Oh je, anscheinend hat sich die viele Arbeit nicht gelohnt. Es ist auch echt nervig, dass Probleme mit dem RTP in Testplays nicht angezeigt werden.
Bei meinen Testplays funktionierte alles super. Auch das AKS. Naja, muss ich gucken, wie ich jetzt damit umgehen soll, dass in Testplays alles funktioniert, aber bei den Leuten, die sich die Demo runterladen, nicht. \: Ich habe auch leider nicht die Möglichkeit, das Game vorher auf einem anderen Rechner auszuprobieren.

Entschuldige. (:

Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Demo auf Herz & Nieren prüfen kann, ohne einen zweiten Computer zu verwenden?

Krassos
18.02.2016, 02:31
Jop das mit den fehlenden Datein ist wirklich nervig... Das Aks funktioniert, nur ist es ein ständiges Button drücken für einen Hit...
Die Arbeit hat sich bestimmt gelohnt würdest du die Punkte bearbeiten, die ich oben nannte, denn nur sehr wenig wurde verbessert in dieser Version.
Entschuldigen brauchst du dich aber nicht :D

Hmm entweder Computer von Freunden oder du deinstallierst alles was mit dem maker zu tun hat...glaube nicht das es sonst eine andere Möglichkeit gibt...

Edit 1:
Achja in meinen addon habe ich ein neues Aks für Scott geschrieben was wirklich super ist und ohne anstand oder dauer drücken funktioniert. Ich habe nämlich eine hitbox mit einer X und Y variable erstellt und sobald die Koordinaten der Box mit dem gewünschten Event übereinstimmt, gibt es ein Treffer. Das ist meines Erachtens das beste Aks was ich je spielte und funktionierte, man könnte damit sogar Spiele wie secret of mana erstellen, ich bin auch gerade dabei ein neues Aks Abenteuer zu erstellen.

Wenn du möchtest erstelle ich heute ein Tech Aks Projekt, welches du dann downloaden und dir anschauen kannst.

Edit 2:
So habe nun eine Tech Aks Demo erstellt die ich heute Mittag erst uploaden kann, werde den Link nachher hier reinschreiben da es ja kein richtiges Spiel ist ;-)

Grüße

Norpoleon
18.02.2016, 15:08
Wow, das mit dem Tech-AKS wäre fett. Werd ich mir anschauen. (:

Das, was du so schreibst über die Demo von "Eheb Saga", klingt so, als hättest du eine uralte Version gespielt. Ich werde mal gucken, ob ich überhaupt den richtigen Link eingefügt habe...

EDIT: Nee, der Link ist korrekt. \:
Ich habe auch Kazesuis AKS gerade nochmal ausprobiert mit allen vier Klassen. Es läuft super. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es hakt oder die Gegner einen über die Distanz einer Kachel hinweg angreifen könnten. Ich habe für die letzte Version der Demo das Script zu großen Teilen neu geschrieben, damit es flüssig läuft; außerdem habe ich alle Gegner-Events gelöscht & neu platziert.

Verstehe ich alles nicht. (:

Krassos
18.02.2016, 19:38
Entschuldigung das ich heute nicht dazu kam an einen Pc zu kommen und das AKS hochzuladen. Wird ab morgen Mittag sofort nachgeholt.

Norpoleon
18.02.2016, 19:40
Kein Problem. (:

Krassos
19.02.2016, 11:32
Hier ist der Link zur Tech AKS Demo

http://workupload.com/file/14Dkg8JK

Man kann aus dem AKS natürlich noch viel mehr machen aber ich habe es jetzt auf einer simplen Basis gelassen.
Hoffe ich kann dir damit etwas helfen und besitzt gute Makerkenntnisse um das AKS zu verstehen.
Falls dein game so funktioniert + die vorherigen benannten Fehler behoben worden sind, zocke ich es definitiv zuende ;-)

Grüße

Norpoleon
19.02.2016, 14:55
Cool. (:
Werde ich mir auf jedenfall anschauen. Ich hoffe nur, ich verstehe das KS auch.

Wie weit bist du eigentlich in der Demo gekommen ( in welchem Dungeon warst du zu letzt )?
& welche Klasse hast du gespielt?

Krassos
20.02.2016, 12:01
Ich nahm die Klasse mit dem Bogen, der der so aussieht wie Jason :P

Das ist ja einer der Probleme des Spiels, ich war in keinen dungeon da alle Türen dicht sind und außerdem lief ich KOMPLETT ratlos in der Gegend herum...macht kein Spaß. Du solltest die Karten vielleicht etwas kleiner oder linearer gestalten. Könntest ja ein Stein Labyrinth machen was der Eingang zum dungeon ist etc...
Es sind nämlich wirklich große Karten ohne wiedererkennungswert.

Nimm die Kritik bitte nicht schlecht auf...

Und, hast du das AKS schon angeschaut und verstanden?

Grüße

Norpoleon
20.02.2016, 13:08
Nee, die Kritik ist schon okay. (:
Ist auch nicht das erste Mal, dass man mir sagt, dass man in diesem Spiel ein wenig kopflos durch die Gegend irrt. Ich hatte versucht, das damit zu beheben, dass die gute Frau im Weiler, unweit der Startposition, einem genau sagt, wo die nächste Stadt ( Atli ) zu finden ist. In Atli gibt es einen NPC, der einem sagt, wo sich der erste Dungeon befindet. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Ritter auf dem Turm. Eigentlich kann man in Eheb Saga frei wählen, welchen Dungeon man wann macht. Nur der erste Dungeon muss zwingend die Crypta of Kapol ( ziemlich weit westlich in der Spielwelt ) sein. Hat man diesen Dungeon gemeistert, kann man die Zugänge zu den anderen drei Dungeons öffnen.
Schade, ich hatte gehofft, ich gebe mit der Karte von Eheb-Süd, den Wegweisern an jeder Wegkreuzung & den Dialogen mit NPCs genug Hinweise darauf, wo das Game zu starten hat. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. \:

Zum AKS: Die Hälfte davon verstehe ich schonmal. Es gefällt mir sehr gut, vorallem die Präzision. Ich werde wahrscheinlich in der nächsten Woche damit mal ein wenig rumspielen & ein kleines Game damit machen. Gehe ich recht in der Annahme, dass du bei diesem AKS komplett auf die Standard-Stats des Makers verzichtest? Mit den Stats regel ich sehr viel für meine Spiele; welcher Held, welche Waffe angelegt hat, das Anzeigen von Waffenicons, Level-ups natürlich, Blocken; ich muss mich erst noch näher mit deinem KS beschäftigen, damit ich sowas auch mit diesem hinbekomme. Aber was spaßiges lässt sich daraus bestimmt machen. (:

Krassos
20.02.2016, 13:32
Du solltest dir nun etwas Zeit geben um das Game nochmal richtig umzukrempeln.

Jop ich verzichte fast komplett auf die Standart-stats, finde es besser meine eigenen Gedanken und Events zu schreiben statt alles zu nehmen was es schon im Maker gibt und zudem finde ich, das das Spiel dann ein weites Stück einzigartiger ist aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Schön das dir das AKS zusagt, damit kann man ne Menge anstellen, hoffe du fuchst dich da noch durch :-)

Norpoleon
11.03.2017, 01:13
"Eheb Saga - A Warrior's Soul" wird zu "Eheb Saga - Accurst" & somit weitergeführt. (^;

https://abload.de/img/ehebtitlebackgroundnedgll4.png (http://abload.de/image.php?img=ehebtitlebackgroundnedgll4.png)

https://abload.de/img/nelufacenewwitch13ke6.png (http://abload.de/image.php?img=nelufacenewwitch13ke6.png)
Hexe.

https://abload.de/img/nelufacenewmerclwjr4.png (http://abload.de/image.php?img=nelufacenewmerclwjr4.png)
Söldnerin.

https://abload.de/img/nelufacenewbrutedwjwz.png (http://abload.de/image.php?img=nelufacenewbrutedwjwz.png)
Schlägerin.

https://abload.de/img/nelufacenewalchemistfmj84.png (http://abload.de/image.php?img=nelufacenewalchemistfmj84.png)
Alchimistin.

Da mich die Handlung & die Spielwelt nicht loslassen & ich immer wieder drüber nachdenken muss, wie ich das doch noch irgendwie stemme & ein cooles Game produziere, habe ich mir einige Gedanken gemacht & bereits angefangen, weiter zu machen.

* Die Welt ist sehr verkleinert worden. Sie wird immer noch groß sein, aber man wird als Spieler nicht mehr so verloren sein, da man, wenn man den Straßen Ehebs folgt, immer zu einem Ort gelangen wird, der die Handlung voranbringt. Die beabsichtigte Anzahl von handlungs-relevanten Dungeons wird von zehn auf sechs oder sieben reduziert.
* Das Game soll einen erwachseneren Look bekommen & ich möchte Lichteffekte, Animationen & andere Effekte einsetzen, um die Atmosphäre zu unterstützen.
* Es gibt nun ein akustisches Signal, wenn ein Gegner etwas gedropt hat.
* Eine neue Kampfmechanik wird eingebaut: der Ausweichsprung. Er soll bewirken, dass sich der Spieler von einem Gegner lösen kann, wenn beide im Kampf sind.
* Bestimmte Ereignisse im Spiel sollen eines von zwei oder drei Enden bedingen.
* Ich will die Spielwelt allgemein etwas lebendiger gestalten.
* Die weitere Handlung steht schon fest.
* Dungeons & Bosskämpfe will ich interessanter gestalten.
* Das "Tutorial" wird nun an einem Ort abgeleistet, der optional ist.
* Mehr Interaktivität.
* Komplette Überarbeitung des Layouts.
* Weniger repetitive Musik & mehr atmosphärische Soundeffekte. Bessere Mischung des Sounds.
* Mana-Verbrauch bei magischen Angriffen.
* Adventure-mäßige Rätsel.
* Bessere Kampfanimationen & Sterbeanimationen der Gegner.
* Jede Klasse erhält eine eigene Questreihe.
* Stamina-Anzeige.
* Dafenko-Diebe lösen sich in Luft auf, wenn ihr König besiegt wurde.
* Die Merc braucht nun für jeden Schuss einen Pfeil oder eine Kugel.
* Simples Wirtschaftssystem.
* FAUSTKAMPF!!
* Eide schwören.
* Rüstungen verlangsamen Nelu.
* Mehr Fallen, mehr Geheimnisse.
* Heilen per Knopfdruck.
* Mehr Boss-Spezialattacken.
* Gegner künden ihre Angriffe an.
* HP-Anzeige der Bosse.

https://abload.de/img/__screenshot2wjkjn.png (http://abload.de/image.php?img=__screenshot2wjkjn.png)
Klassen-Auswahl.

https://abload.de/img/__screenshotw5jhg.png (http://abload.de/image.php?img=__screenshotw5jhg.png)
Das neue Layout. Potion-, Waffen-, Stamina- & HP-Anzeige. Hexe & Alchimistin haben außerdem eine Mana-Anzeige.

https://abload.de/img/mapsouthehebnewzvyqu.png (http://abload.de/image.php?img=mapsouthehebnewzvyqu.png)
Die neuen Maps.


Was meint ihr?

Euer NORPOLEON. ****;

Sölf
11.03.2017, 09:17
Meinst du "Accursed" im sinne von "Verflucht"? Oder soll "Accurst" ein Eigenname sein?

Norpoleon
11.03.2017, 16:31
@Sölf:

Laut leo.org ist "accurst" eine altertümliche Variante von "accursed".
Also glaube ich das. (^:

Norpoleon
20.03.2017, 22:09
Wo ist eigentlich der DGDS-Thread hin? (^:

Habe nun eine nicht gerade geniale, aber bestimmt sehr motivierende Idee umgesetzt, wie man während der gesamten Spielzeit bestimmte verschiedene Enden möglicher oder unmöglicher macht.

* Wenn man etwas 'gutes' tut, bekommt man einen Karma-Partikel. Ab einer bestimmten Anzahl dieser Partikel, sieht man am Ende das positive Ende & kann sich als Heldin fühlen.
* Macht man etwas 'schlechtes' oder verhält man sich gierig, verliert man einen Karma-Partikel & die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man ein negatives Ende erlebt.
* Findet man Geheimnisse, erhält man einen Unlicht-Funken. Jedes Mal, wenn man speichert, verliert man wieder einen Funken. So soll man motiviert werden, die Welt genauer auszukundschaften & zu häufiges Speichern zu vermeiden. Je mehr Funken man besitzt, desto wahrscheinlicher wird das alternative Ende.

Idee gut?

Lord of Riva
23.03.2017, 18:11
Wo ist eigentlich der DGDS-Thread hin? (^:

Habe nun eine nicht gerade geniale, aber bestimmt sehr motivierende Idee umgesetzt, wie man während der gesamten Spielzeit bestimmte verschiedene Enden möglicher oder unmöglicher macht.

* Wenn man etwas 'gutes' tut, bekommt man einen Karma-Partikel. Ab einer bestimmten Anzahl dieser Partikel, sieht man am Ende das positive Ende & kann sich als Heldin fühlen.
* Macht man etwas 'schlechtes' oder verhält man sich gierig, verliert man einen Karma-Partikel & die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man ein negatives Ende erlebt.
* Findet man Geheimnisse, erhält man einen Unlicht-Funken. Jedes Mal, wenn man speichert, verliert man wieder einen Funken. So soll man motiviert werden, die Welt genauer auszukundschaften & zu häufiges Speichern zu vermeiden. Je mehr Funken man besitzt, desto wahrscheinlicher wird das alternative Ende.

Idee gut?

ich gebe zu ich habe dein spiel nicht gespielt bisher gebe aber gerne meinen senf im allgemeinen dazu ab.

Ich habe an sich kein Problem mit Karma metern im generellen, auch wenn sie in den meisten fällen doch eher flach ausfallen. Hier in deiner Ideenbeschreibung fällt mir auf das es sich um positive bzw. negative enden handelt, so beschreibst du es. Das macht das Karmasystem nicht zu einem entscheidungsträger sondern lediglich zu einem hindernis ein bestimmtes ende zu erreichen.

Das "gute" ende ist ja dann ersteinmal erstrebenswert, optimalerweise genau so das beide enden mit möglichst wenig aufwand gesehen werden können. Interessanter wird es wenn sowohl "gutes karma" wie auch "schlechtes karma" vor UND nachteile bringen.

Dies mag nur daran liegen das deine formulierung bzgl. "negativ" und "positiv" ein bisschen schwammig sind und ich etwas falsches verstehe.

Dann lese ich daraus noch "wahrscheinlichkeit", wie darf ich mir das vorstellen hat man einen RNG der auswürfelt am ende welches ende man hat? Falls das deine Idee ist kann ich davon nur, sehr , sehr stark abraten. Nicht weil Randomness in sich falsch ist sondern weil Spiele ja in erster linie Spielergetrieben und Interaktiv sein sollen.
Ein würfelwurf stellt keine entscheidung des spielers da, es wirkt dann eher willkürlich selbst dann wenn man einen gewissen einfluss hat.

Letzter punkt, Speichern ist halt so eine Sache. Ich sehe persönlich keinen Sinn darin leute in Ihrer fähigkeit zu beschneiden ein Spiel nach ihrem gutdünken zu beenden ohne verlust, es gibt da aber sicherlich genug gegenstimmen.

Generell jedoch den Spieler zu bestrafen weil er lieber sicher spielen möchte, es wäre sicherlich ein K.O kriterium in den meisten spielen für mich wenn ich 2 stunden, um einen "unlicht funken" zu sparen, verliere weil ich nicht abgespeichert habe, halte ich für keine gute idee.

Im gegenteil wenn du erreichen möchtest das Spieler mehr risiken eingehen würde ich stattdessen vorschlagen ein Solches verhalten zu entlohnen anstatt all die zu bestrafen die es nicht tun.
Ganz sicher, wie schon oben, würde ich kein Ende damit verbinden.

Norpoleon
24.03.2017, 10:17
@Lord of Riva:
Positves Ende soll heißen: es ist das erstebnswerte Ende, von dem du denkst, dass du es erreichen sollst.
Beim negativen Ende soll - in der Konsequenz - genau das Gegenteil passieren, aber ich hoffe, es gelingt mir, es trotzdem befriedigend zu gestalten.
Das alternative Ende soll das finden von Geheimnissen & Vermeiden des Speicherns belohnen. Natürlich optional alles.

Es wird am Anfang des Spieles mehr oder weniger erklärt, dass selbstsüchtiges Verhalten, Gier & Ignoranz einen Effekt auf die Geschichte haben werden. Quasi.
Also, man weiß ungefähr wie man sich verhalten sollte, wenn man ein noch befriedigendes Ende erreichen möchte.

Aber deine Einwände sind ganz interessant, weil ich jetzt mehr darüber nachdenke, dass so ein Ende ja alle Spieler irgendwie befriedigen muss.
Vielleicht erreiche ich es dadurch, dass das Ende für den Spieler-Charakter immer positiv ist, nur halt zum Schluss gezeigt wird, ob man die Heldin oder die Schurkin der Handlung ist.


Außerdem: das Wort "Wahrscheinlichkeit" soll bitte nicht überbewertet werden. (:
Ab einer bestimmten Anzahl von Karma-Partikeln siehst du das für die Welt 'positive' Ende. Wenn du die nahezu maximale Anzahl von Unlicht-Funken gesammelt hast, siehst du ein alternatives Ende. Letzteres soll eine Belohnung dafür sein, dass man Geheimnisse gesucht hat & sich selber zusätzliche Restriktionen ( Vermeidung des Speicherns ) auferlegt hat.

Dachte, es wäre eine ganz elegante, simple Lösung, den Entscheidungen im Spiel mehr Gewicht zu geben, aber auch einen höheren Schwierigkeitsgrad zu belohnen...

Norpoleon
21.04.2017, 02:54
Was in den letzten Monaten in meinem Projekt passiert ist??
Papa sagt es euch. {:

* Abwechslungsreicheres Mapping
https://abload.de/img/screenshotfight2aeysp.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotfight2aeysp.png)
Dungeon vorher.

https://abload.de/img/screenshotfightygl6t.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotfightygl6t.png)
Dungeon nachher.

* In einem Tempel kann ein Kontrakt mit einer Göttin geschlossen werden, der einen immensen Vorteil im Game bedeuten kann.
https://abload.de/img/screenshotcontractsvibcz.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotcontractsvibcz.png)

* Ein magischer Kristall in Nelus Zelt erklärt die Steuerung, ein weiterer kann Nelus bisheriges Abenteuer rezitieren.
https://abload.de/img/screenshottent1pl2h.png (https://abload.de/image.php?img=screenshottent1pl2h.png)

* Neue Gegner, Items, Debuffs, Skills & weitere Spielinhalte.
https://abload.de/img/screenshotnewenemy6xawd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotnewenemy6xawd.png)

Alles noch nicht der Weisheit letzter Knall & das neue Layout habe ich jetzt komplett rausgelassen, aber es hat sich doch so einiges getan.

& weiter geht's... :*****

EDIT: Werde auch noch ein ganz, ganz simples Questlog einführen, damit man noch mehr Orientierung in der Welt von Eheb hat. {:

Norpoleon
10.08.2017, 17:53
BIGGES UPDATE!!

https://abload.de/img/___screenomaegoprj2i.png (http://abload.de/image.php?img=___screenomaegoprj2i.png)

* die komplette Oberwelt ist fertig; sehr groß
* einige Sidequests wurden hinzugefügt
* Maping verbessert
* gibt jetzt ein Questlog
* neue Songs für die neuen Gebiete & Landschaften
* mehr adventure-mäßige Rätsel & Geheimnisse
* die Welt verändert sich, wenn man in der Handlung fortschreitet
* die Welt öffnet sich erst richtig in alle Richtungen, wenn man den ersten Boss erledigt hat, damit man am Anfang nicht mehr so desorientiert rumrennt
* mehr Horror-Elemente

Als nächstes kommen jetzt die restlichen Dungeons dran. *:

Firefly84
10.08.2017, 21:46
Bin mal gespannt auf die neue Demo. Würde sie sogar richtig testen.
Hoffentlich lässt sie sich mit meinem installierten RTP spielen.

Norpoleon
11.08.2017, 17:49
Wäre cool, Firefly84. <:
Weiß aber noch nicht, wie lange das dauern könnte, aber freut mich, dass du interessiert bist.

https://abload.de/img/knightwondershowoldhehgop7.png (http://abload.de/image.php?img=knightwondershowoldhehgop7.png)
Hab ein 'neues' Titelbild gemacht, das mal 'ne Acrylmalerei von mir war.
Ich denke, es fängt besser die Idee hinter dem Spiel ein & die Heldin ist kein Teil von dem Bild, (da sie ja nichts Besonderes in der Welt ist).

Strebe im Moment eine düsterere, okkulte Atmo an.


Grüße. <:

Norpoleon
22.10.2017, 11:00
Kleenes Updaterini. <:




https://abload.de/img/___screennewnewlayoutnuu3j.png (http://abload.de/image.php?img=___screennewnewlayoutnuu3j.png)
So sieht das neue, neue Layout aus.
https://abload.de/img/___screenbullscorpionc6uj0.png (http://abload.de/image.php?img=___screenbullscorpionc6uj0.png)
Ein Bosskampf kündigt sich an.

https://abload.de/img/___screenautumnfortreehuls.png (http://abload.de/image.php?img=___screenautumnfortreehuls.png)
https://abload.de/img/___screencultgatherinnlumy.png (http://abload.de/image.php?img=___screencultgatherinnlumy.png)
https://abload.de/img/___screenshaggqu2a.png (http://abload.de/image.php?img=___screenshaggqu2a.png)
Neues Interieur.



Außerdem sind nun alle Gegner etwas interessanter, geheimnissvoller gestaltet.



Hier bissi Musi, die ich noch gemacht habe:
* Herbstwald-Festung:
https://soundcloud.com/gril-named-luc-schwa/autumn-fortress
* Alwa
https://soundcloud.com/gril-named-luc-schwa/alwa

Norpoleon
05.11.2017, 20:28
UPDATE-o shimashta. {:

+ Man steigt nun nicht mehr automatisch im Level auf, sondern muss die alte Essenz-Weberin aufsuchen, die drei Schreine in Eheb hat. Um es fairer zu machen wurden die Anforderungen für jede nächste Stufe runtergschraubt.
+ Aufwändigere Gestaltung der Spielwelt durch Verwenden von Pictures.
+ Letzter Standard-Bosskampf ist implementiert.
+ Neue Statusanzeigen, die nicht mehr so viel Platz vom Spielgeschehen beanspruchen.
+ Viele Kleinigkeiten (Mapping, Veränderungen der Spielwelt durch Spielfortschritt, NPC-Dialoge, ...).

Als nächstes mache ich die restlichen Dungeons, Gegnerevents & Schere-Stein-Papier-Kampfsystem. <:

Norpoleon
08.04.2018, 21:50
Bissken laggy, aber ich denke, ihr bekommt ungefähr eine Idee, wie das Spiel jetzt aussieht & funktionieren tut.

Alles natürlich noch nicht der Weisheit letzter Knall, aber so siehtet halt jetzt aus. (^:


https://www.youtube.com/watch?v=VyH-FYnjx2o

Norpoleon
19.04.2018, 19:53
Kleines Fütterchen. <:

https://abload.de/img/___neludevoursessenceoguct.jpg (http://abload.de/image.php?img=___neludevoursessenceoguct.jpg)

Nelu absorbiert die Essenz eines Feindes.

Norpoleon
28.04.2018, 13:57
Einige Updates zur Steam-Version von Eheb Saga, namens 'Eheb Saga - Maledict':
(Änderungen natürlich vorbehalten.) {:

* Drei neue Klassen:
* Demon Killer: Tank. Alle Rüstungen & Nahkampfwaffen ausrüsten. Schießt mit Knarren, statt einen Schild zu führen. Schmiedet aus Nahkampfwaffen Spezialwaffen mit Elementarschaden. Kann Buffs wirken & andere Spells.
* Engineer: Schütze. Leichte & mittlere Rüstung & Mini-Belagerungswaffen. Kann Lager um Fetischskulpturen & Ambosse errichten, mit denen er seine Waffen mit Elementarschaden versehen kann. Crafting.
* Phantom: Speller. Nur leichte Rüstung & Ghost Claws als Waffe. Kann sich in verschiedene Kreaturen verwandeln, z.B. Panzerechse (Tank), Riesenspinne (Damage Dealer), Pferd (Schneller Reisen), etc.. Kann in die Geistsphäre eintreten, die okkulte Geheimnisse bietet.
* Vier neue Gebiete:
* Kwochal Gebirge: Station in Demon Killers Abenteuer. Heimat der grotesken Kwochals. Hochebenen & Vulkane.
* Ost-Eheb: Station in Phantoms Abenteuer. Hochland, Steppen. Heimat längst vergessener Völker.
* Südost-Eheb: Station in Engineers Abenteuer. Steppen, Regenwälder, Gebirge, Ruinen. Heimat unbekannter Menschenvölker.
* Anderwelt: Unterweltkontinent. Verbindet den gesamten Kontinent Eheb. Lavaseen, Pilzgärten, Höhlen, Vorhöllen.
* Zwei Zusätzliche Missionen für die Hauptquest.
* Fünf neue Bossfights.

Marukka
28.04.2018, 15:27
Gibt es einen Link zur Demo? Auf der ersten Seite gibt es nur den Link zum RTP.

Die Faces erinnern mich stark an den 3D-Grafikstil, den man zu Zeiten von Anno 1602, Blood, LBA1 etc. verwendet hat. Die haben was nostalgisches :) Ich mag den RTP-Stil, aber ich sehe in den späteren Screens einen Stilbruch, der nicht so schön aussieht. Hast du den Stil geändert oder bleibst du bei dieser Mischung? Ich finde ein einheitlicher Stil ist viel schöner :)

Norpoleon
28.04.2018, 22:19
Weiß, was du meinst.


Will den Stil auf jeden Fall iwie noch vereinheitlichen.


Strebe so einen NES-mäßigen Stil an.
[:

Marukka
28.04.2018, 23:43
Weiß, was du meinst.
Beantwortet nicht meine Frage über den Verbleib der Demo.

Will den Stil auf jeden Fall iwie noch vereinheitlichen.

Strebe so einen NES-mäßigen Stil an.
[:

Wenn du NES anstrebst, dann passen die Faces nicht mehr^^ Außer du reduzierst die Farben auf 8 bit, was die Bilder aber potthässlich macht. Dann müssten komplett neue her, wenn das ganze Spiel aus 3D-Faces besteht bei dem Ziel eines einheitlichen Stils!

Norpoleon
29.04.2018, 10:31
@Marukka:

Ach, so. Nee die nächste Demo will ich erst fertig machen, wenn soweit alles fertig ist. Sorry, hab ich übberlesen. XD


Ja, nicht so wirklich NES, aber reduzierte Farbpalette...

Aber will ich noch dran rumwerkeln, damit nich so Stückwerk mäßig aussieht.

Norpoleon
30.04.2018, 22:29
Hm, okay. Wenn alles soweit fertig ist, will ich meinen Grafikstil komplett überarbeiten.
Weiß einer 'nen gutes Freeware Pixelprogramm, wo man Chipsets quasi als 'Schablonen' benutzen kann? *Thinking Smiley*

Liebe. *:

Norpoleon
18.06.2018, 16:02
https://abload.de/img/__ehebchara2dcjmy.png (http://abload.de/image.php?img=__ehebchara2dcjmy.png)

https://abload.de/img/monster2x9kmd.png (http://abload.de/image.php?img=monster2x9kmd.png)

Das sind zwei Beispiele, wo ich mit meinem neuen Stil hin möchte...

Nicht alle Charas sind überarbeitet, weil ich nur einige brauche.


Auch die anderen Assets werden in diesem NES-like Stil werden.


*:

BLut
19.06.2018, 17:44
Klingt sehr cool das Spiel!