PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL



Gorath_93
26.09.2015, 13:47
Servus. Auch wenn andere US-Sportarten hier im Forum nicht unbedingt das riesen Interesse lostreten versuche ich doch mal mit Football. Hier im Deutschland werden immerhin so viele Spiele übertragen wie nie zuvor. Pro7Maxx zeigt jeden Sonntag 2 Spiele die ich mir bis jetzt auch immer mit Freunden angesehen habe (wie schön es doch ist Student zu sein und Montag morgens nicht arbeiten zu müssen). Zudem zeigt Spox online noch sehr viele Spiele.

Zur Saison: Als Seahawks Fan bin ich vom Saisonbeginn natürlich nur so mittel begeistert. Weder die Defense noch Lynch haben bis jetzt gezeigt was sie können.
Ganz anders natürlich Mariota der sich mit seinem perfekten Spiel schonmal ganz gut für den Rookie of the Year award positioniert hat.

Bevor ich mir hier noch ein Bein ausreiße und groß weiter schreibe: Guckt sonst noch jemand hier NFL? Mit welchen Teams sympathisiert ihr? Oder welche könnt ihr garnicht leiden? Liest das hier eigentlich noch irgendjemand?


[Ich hoffe ich habe hier nicht irgendein NFL Thread übersehen. Ich war mir fast sicher ich hätte hier schonmal was zu den Thema gelesen, hab aber bis 2012 nichts gefunden]

BIT
26.09.2015, 13:59
Um dich zu beruhigen: Ja, es liest jemand mit und ja, derjenige verfolgt auch regelmäßig die entsprechenden Spiele. ;)

Ich unterstütze dabei schon seit einigen Jahren die 49ers, bin also einiges an Freud, aber auch Leid gewöhnt, was sich ja im Prinzip auch im Saisonstart widerspiegelt (derzeit steht es ja leider 1:1, wobei man sich da nach der "Leistung" am vergangenen Sonntag ja auch echt nicht zu wundern braucht. Dass dürfte jedenfalls ein hartes Stück Arbeit werden diese Saison.Anosnsten folgen auf Rang zwei der Beliebtheitsskala noch die Green Bay Packers, wohingegen ich eine gewisse Antipathie gegenüber den Pats hege und pflege. Die kommen mir dann doch meist sehr von oben herab und arrogant vor.

Gorath_93
30.09.2015, 14:26
Na das freut mich doch schon mal! :D Und es gab auch gleich den ersten Sieg für die Seahawks. Gleich noch ein Grund zur Freude!
Nur leider wird es laut Statistik angeblich schwer mit dem Superbowl, wenn man mit 2 Niederlagen gestartet ist. In Seattle sollte mit der Mannschaft aber auf jeden Fall das Conference Finale drin sein.
Vor allem jetzt wo TE Jimmy Graham sich anscheinend langsam besser in die Mannschaft einfügt.


Ich unterstütze dabei schon seit einigen Jahren die 49ers, bin also einiges an Freud, aber auch Leid gewöhnt
Oh ja das letzte Spiel kam dann ja sogar im Fernsehen. Ich muss sagen ich bin nicht der große 49ers/Kapernick Fan und konnte mir das Lachen irgendwann nicht mehr verkneifen als er mit 2 INT gestartet ist.
Bei den Packers und den Pats bin ich mir aber einig mit dir.

Daen vom Clan
31.10.2015, 09:29
https://www.youtube.com/watch?v=o2P5E7cFt9s

Gast-Benutzer
02.11.2015, 09:34
Was möchte Daen damit sagen? Das es Winter wird ? Oder das hier schon wieder ziemlich viel Schnee / Staub auf den Regalen liegt weil die MMXler eher weniger die Sportler sind ;-)

Daen vom Clan
02.11.2015, 11:27
Ich will damit sagen, dass Nike nicht nur saugute Werbungen mit Fussballern macht. ^^
Sondern auch witzige Commercials mit den hier weniger bekannten Footballern. :D

Gast-Benutzer
02.11.2015, 12:13
^^

Taro Misaki
30.11.2015, 14:28
Broncos.:D:A

BIT
23.12.2015, 11:11
Was für eine geschenkte Saison bei den 49ers, da lief ja wirklich überhaupt nichts zusammen. Mittlerweile bin ich ja wirklich schon fast in der Stimmung, zu sagen, dass sie bitte auch die letzten beiden Spiele verlieren, um dann beim Draft eine bessere Ausgangsposition zu bekommen (und das nervt mich selbst tierisch an). Ich fürchte nämlich, dass sich da ganz gewaltig etwas tun muss. Und die nächste Saison wird jetzt auch schon der Knaller werden, wenn man sich anguckt, wer da turnusmäßig vorbeikommt. Neben den Divisionals mit je zweimal den Cardinals, den Seahawks und und den Rams kommen da nämlich schon mal fest die Teams der NFC South (Panthers, Falcons, Saints und Buccaneers) sowie (noch viel besser) die AFC East (Bills, Dolphins, Jets und Patriots) hinzu. Das kann was geben, wenn sich da nicht ganz gewaltig was tut beim Draft ... vor allem wenn man beachtet, dass nach derzeitigem Stand auch noch die Cowboys und Bears als Gegner hinzukommen. -_-'

Dafür sieht das Teilnehmerfeld der Playoffs momentan aber eigentlich ziemlich nett aus (Seahawks, Redskins, Vikings, Packers, Panthers, Cardinals, Texans, Chiefs, Steelers, Broncos, Pats und Bengals). Da sind auch einige nette (oder auch giftige) Partien möglich, die durchaus Spannung versprechen und ich es sogar für möglich halte, dass wir da einen Überraschungssieger im Superbowl erhalten. Wobei das wahrscheinlichste dann doch wieder ein Spiel zwischen Seahawks/ Packers vs. Pats/ Steelers ist.

Gast-Benutzer
23.12.2015, 12:30
Also so wie es aktuell läuft wünsche ich ja echt den Panthers das Sie ins Finale kommen :)

Olman
23.12.2015, 13:12
Als Chiefs-Fan bin ich ja momentan eh im siebten Himmel (oder im achten - nach 8 Siegen infolge). Dazu noch 2 Spiele vor der Brust, die eigentlich Pflichtsiege sind. Die größere Frage ist eher: Hoffe ich, dass wir noch die Broncos abfangen und die Division gewinnen um im ersten Playoff-Spiel Heimvorteil zu haben (dann aber gegen die Steelers oder Broncos ranmüssen)? Oder hoffe ich dass wir möglichst schnell die erste Wildcard sicher machen, um in den Playoffs auf die schwachen Texans zu treffen? Ich glaube in jedem Fall dass die Chiefs große Chancen aufs AFC Championship-Spiel haben, v.a. wenn da Gegner bis dahin Houston und Cincinnati sein könnten.

Was das große Ganze angeht: Ich glaube nicht, dass die Seahawks oder die Packers Favoriten in der NFC sind, auch wenn die Hawks gerade ziemlich ins Rollen kommen. Ich glaube beide Teams dürften es in einem engen Spiel gegen einen disziplinierten Gegner sehr schwer haben. Die Schwergewichte dürften tatsächlich die Panthers oder Cardinals sein, da sie insgesamt konstanter auftreten.

Die 49ers müssen sich gerade ziemlich in den Hintern beißen, dass sie vor 3 Jahren Alex Smith zu den Chiefs haben ziehen lassen. Denn Unsicherheit an der QB-Position ist so ziemlich die schlimmste Schwäche die ein Team, auch langfristig, haben kann. Ich glaube dass die 49ers jetzt erstmal 3-4 Jahre Wiederaufbau vor sich haben, bevor sie wieder um die Playoffs mitmischen können.

BIT
23.12.2015, 13:54
Was das große Ganze angeht: Ich glaube nicht, dass die Seahawks oder die Packers Favoriten in der NFC sind, auch wenn die Hawks gerade ziemlich ins Rollen kommen. Ich glaube beide Teams dürften es in einem engen Spiel gegen einen disziplinierten Gegner sehr schwer haben. Die Schwergewichte dürften tatsächlich die Panthers oder Cardinals sein, da sie insgesamt konstanter auftreten.

Und da tue ich mich unheimlich schwer. Sowohl die Panthers als auch die Cardinals haben auch in gewisser Weise von ihrem eher schwächeren Spielplan (zumindest im Vergleich zu den Packers und den Seahawks, das ist halt der Fluch der guten Tat, wenn man im Jahr vorher besser abschneidet und praktisch nur gegen die Topteams ran darf) profitiert. In den Playoffs sehe ich das Ganze dann wesentlich offener, zumal die Spiele gegen die meisten Topteams auch bei den Panthers eher die knapp ausgefallenen Spielen (unter anderem gegen New York ging es ja auch in die Verlängerung). Wenn man das mit dem Druck, der in den Playoffs auf den QBs liegt, verbindet, dann haben Rodgers und Wilson da doch schon kleinere Vorteile, einfach weil sie erfahrener sind (und möglicherweise durch Siege in den Divisionals sogar noch extra motiviert sind, was bei Green Bay gegen die Vikings durchaus passieren kann ;)). Was das angeht, sehe ich die Duelle dann durchaus ziemlich offen an.

Im Falle von Kansas würde ich mir nicht zwangsweise die Steelers wünschen, die in den letzten Wochen zwar immer noch kleinere Schwächen zeigen (unter anderem die erste Hälfte gegen die Broncos am Sonntag), aber immer besser als Team zusammen funktionieren. Mein Eindruck war da, dass die auf der Zielgeraden ein ziemlich unangenehmer Gegner werden können. Die Broncos sind dagegen für mich dieses Jahr eine Wundertüte: In der ersten Saisonhälfte fast alles dominiert und seitdem ziemlich am Abflachen für meinen Geschmack und daher auch eigentlich gut schlagbar. Die Texans haben natürlich eine bärenstarke Defense, wobei die Offense nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Kriegt man die in den Griff, sollte das eigentlich laufen. Cincanatti ist dagegen meiner Einschätzung nach nicht unbedingt ein Selbstläufer, aber da muss man auch gucken, wie es mit deren Krankenakte weitergeht. Ohne Dalton sind die schon ein ganzes Stück schwächer.

Von daher würde ich erstmal darauf achten, den zweiten Platz mit zwei Siegen (gegen die Browns ist das in der Tat Pflicht, die Raiders als letztes Spiel der Division außwärts schon etwas schwieriger) sichern und gleichzeitig hoffen, dass die Jets nicht mit zwei Siegen in der Division noch zum Schluss vorbeiziehen (wobei ein Gegner die Pats sind und das daher eher unwahrscheinlich sein sollte). Dass die Steelers noch über die Ravens oder Cleveland stolpern dürfte nämlich eher unwahrscheinlich sein in dieser Saison.

Zur QB-Situation: Da kann ich dir nur voll zustimmen. Nächstes Jahr rechne ich mir mit dem Spielplan erstmal wenig bis gar nichts aus. Beim Draft sollte man schon viel daran legen, möglichst einen vielversprechenden QB zu bekommen oder alternativ irgendwoher einen erfahrenen zu bekommen (wobei mir da a) aktuell niemand einfällt, der wechselwillig und wirklich brauchbar wäre und b) ich das auch für eher unwahrscheinlich vom Umfeld her halte). Tomsulas und Kaepernicks Spielweise passt einfach nicht wirklich zusammen bei der ganzen Sache und als einen viel größeren Fehler als Smith gehen zu lassen (was allerdings auch einen Arschtritt verdient hätte), sehe ich den Abgang Jim Haraughs an. Dass der fehlt, sieht man nämlich leider an allen Ecken und Enden. -_-'

Dizzy
11.01.2016, 07:32
Scheiss die Wand an - das war gestern richtig knapp für die Seahawks. o_o

Die Steelers gegen die Bengals war btw n richtig geiles Spiel! :A Spannung bis zum Schluss.

Ich bin ein Football-Neuling, nachdem ich jahrelang schlicht kein Interesse hatte. Aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut!

Gast-Benutzer
12.01.2016, 05:07
Das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an, dass die Vikings das verkackt haben. Grml

Hoffentlich Rücken die Panthers dass dann wieder richtig.

Dizzy
12.01.2016, 12:44
Wenn die Seahawks so spielen wie die ersten 3/4, wird das für die Panthers durchaus ein lockeres Ding. Ansonsten sehe ich es als spannendes Duell an.

Scavenger
13.01.2016, 20:46
Ich hoffe ja das es spannend wird. Die Seahawks haben ja so wie ich das mitbekommen habe nur gewonnen weil das Field Goal vorbei ging.

Da ich auch neu in dem Sport bin, habe ich mir jetzt noch nicht unbedingt ein Favo-Team rausgesucht, aber auch wenn ich keine antipathie gegen die Seahawks habe, würde ich es schade finden wenn das spiel wieder nur durch glück(zu gunsten der Seahawks ^^) entschieden wird.
und um zu bewerten wie die Spielen, habe ich leider noch zu wenig Spiele der Seahawks gesehen.

Aber das Packers vs Redskins Duell fand ich dann schon recht interessant vor allem weil die Deutsche Kommentatoren-riege meinte dass das Team was mit dem Wind wirft offenbar vorteile hätte und am ende die Packers dann auch gegen den Wind gut gespielt haben. (meines erachtens, so als laie beobachtet :| ) Fand ich schon recht cool, viel zum SPiel kann ich leider nicht sagen, denn ehrlich gesagt schaue ich die NFL zwar seit einigen Wochen aber ich kann mir unter den vielen Commands, Spielzügen udn co noch nicht viel vorstelen und entsprechend auch nicht bewerten wie gut oder schlecht der zug ausgeführt wurde ^^

Daen vom Clan
13.01.2016, 22:18
Ich bin Seahawk seit ich in Seattle war. :D

Dizzy
14.01.2016, 08:20
Ich bin auch für die Seahawks.
Ja es war sicherlich ne ordentliche Portion Glück dabei. Aber ehrlich, die Seahawks können auch nix dafür, wenn der Kicker der Vikings nicht trifft. :D
Im Grunde spielen die Seahawks ziemlich geil. Das Spiel gegen die Cardinals Anfang Januar war richtig gut und schön anzusehen!

Scavenger
14.01.2016, 09:07
Das stimmt wiederum auch, wenn der Vikings Kicker das Ding nicht richtig durch das Gestänge kickt, können die Seahawks logischerweise nicht dafür ^^. Mal sehen wie sie sich dann am Sonntag gegen die Panthers schlagen.
Bin auf jeden Fall gespannt und erwarte ein tolles Spiel und werde wohl da dann auch auf Seahawk Seite sein. Wie gesagt ich habs die letzten Wochen immer nur so nebenbei verfolgt und arbeite mich noch in die Materie rein, Daher verzeiht mir wenn ich vielleicht schmarn laber was die Leistung oder das für mich sichtbare Talent der Teams angeht und ich mich da verschätze bzw, schwachsinn rede :)

Dizzy
14.01.2016, 09:30
Da gibt es nix zu verzeihen^^ Ich kenne die Spielstärken ebenfalls nicht 100%ig. Habe mir zwar ein paar Statisktiken angesehen, aber im Football kann man imo nicht immer sagen, wie es wird. Verletzt sich der QB oder RB und der Backup QB/Backup RB, ist ein gutes Team schnell nur noch ein mittelmäßiges Team.

Gast-Benutzer
14.01.2016, 12:12
Wenn beide Mannschaften ihr potenzial Abrufen sollte das ein sehr gutes Spiel werden, nicht unbedingt mit vielen Punkten aber es sollte eng zu gehen.

Die Seahawks sind sicherlich kein schlechtes Team aber irgendwie habe ich eine geringe Abneigung gegen Sie, da irgendwie 90% der Menschen denen ich in Deutschland begegne und die NFL verfolgen, egal wie viel, mir sagen, dass sie Seahawks Fan sind. Mag daran liegen, dass Sie 2014 den SuperBowl gewonnen haben und 2015 im Finale standen und die meisten lediglich den SuperBowl die letzten Jahre geschaut haben.

Aber für mich hat das "Seahawks-Fan" so ein bisschen "FC Bayern - Gschmäckle". Also nix gegen die jeweiligen Leute nur als Begründung warum ich nicht so begesitert von ihnen bin, auch wenn Sie ein sehr gutes Team sind.

Daen vom Clan
14.01.2016, 13:10
Das liegt wahrscheinlich auch mehr an der Außendarstellung, da sie an sich sehr präsent sind und grade Leute wie Gates oder Macklemoore gerne ordentlich "für" die Mannschaft auf den Putz hauen. ^^
Denn so gesehen haben sie nicht viel erreicht, außer zweimal in den letzten Jahren im Super Bowl präsent zu sein. ^^

Davon ab sind wahrscheinlich eher die Packers oder Steelers der FC Bayern.

Gast-Benutzer
14.01.2016, 16:45
Ich sagte ja auch dass das mein "subjektiver" Eindruck ist - der muss mit de realen Situation ja nicht übereinstimmen ^^ Aber ich freu mich auf Sonntag, Mütze ist endlich da und Trikots gibts nun doch wieder in meiner Größe, mal schauen ob mein Geldbeutel doch noch was locker macht.

Olman
17.01.2016, 11:07
Das wars also diese Saison für meine Chiefs. Haben natürlich mit den Patriots den auch den härtesten Brocken in der AFC vor sich gehabt und wurden einfach ausgespielt und ausgecoached. War einfach Anschauungsunterricht warum Brady und Belichick in Postseaosn-Heimspielen ne Bilanz von 16-3 haben. Trotzdem zT sehr frustrierend anzuschauen und wollte mehrmals eigentlich gar nicht mehr hinschauen, weil die Chiefs immer wieder gescheitert sind wenn sie kurz davor waren wieder ins Spiel zu kommen. Am Ende hat's KC nochmal einigermaßen spannend machen können und hat ne unterm Strich respektable Vorstellung draus gemacht. Ausschlaggebend war sicherlich dass bei beiden Teams wichtige Spieler von Verletzungen zurückkamen. Aber unsere (Maclin, Justin Houston, u.a.) waren nicht voll einsatzfähig, dagegen spielten New Englands (Edelman, Gronk, Jones, etc.) als wären sie bei 100%. Da hatten wir einfach Pech. Dazu kam der Pass Rush einfach überhaupt nicht in die Gänge - kein Wunder da Houston verletzt rausmusste. Das war der Anfang vom Ende, denn wenn Brady in Ruhe werfen kann, werden die Pats jedes Spiel dominieren.


Im Super Bowl wünsche ich mir jetzt Patriots gegen Cardinals. Am besten mit einem Sieg für die Cards. Wenn man sich die Highlights vom Sieg gegen die Packers gestern anschaut, merkt man einfach wie sehr die Cardinals gewinnen wollen. Die haben richtig Feuer, das gefällt mir. Bin zugleich auch froh dass das Glück der Packers ausgelaufen ist. Aktionen wie der Hail Mary Pass gestern machen sie zwar spektakulär aunzuschauen, aber so richtig verdient kommt mir ihr Erfolg schon seit längerem nicht vor.

Knuckles
17.01.2016, 13:11
Nur noch drei Wochen bis zum Super Bowl und ich kann es kaum erwarten. Hat sich sonst noch jemand hier Urlaub genommen, um das Ding live sehen zu können (wobei ich noch vier Wochen Resturlaub aus dem letzten Jahr abbauen muss, daher bin ich live dabei - von Deutschland aus)? Am liebsten wäre mir das Finale mit den Seahawks gegen die Patriots.

Scavenger
17.01.2016, 19:43
Sieht ja für die Seahawks nicht gerade gut aus im moment...

Knuckles
17.01.2016, 21:31
Sieht ja für die Seahawks nicht gerade gut aus im moment...

Schade, aber was soll man machen? :D

Gast-Benutzer
17.01.2016, 21:56
Ein Hammer Spiel. #Keeppounding Panthers :D

@SuperBowl Bauche keinen Urlaub nehmen als Student :D - wir fahren aber bereits Sonntags ins Wohnheim um in Ruhe das Match schauen zu können - eventuell bekomme ich dann sogar noch etwas SChlaf vor den Vorlesungen :D

Olman
17.01.2016, 23:18
Ich hatte zwei Jahre in Folge sogar eine Klausur am Morgen nach dem Superbowl. Das waren damals Packers-Steelers und Patriots-Giants wenn ich mich recht erinnere. Bin beide male trotzdem aufgeblieben und hab die Klausuren auch geschafft :D:A

Mein Onkel ist aus Seattle und ist wirklich Seahawks-Fan mit Leib und Seele. Wir hatten auf einen Chiefs-'Hawks-Superbowl gehofft, aber die Hoffnung sind ja jetzt von beiden Seiten geplatzt. Das Spiel vorhin kann ihm keinen Spaß gemacht haben. Bei 21-0 war ich sicher dass die Sache gegessen war. Hab selten ein Team so dominiert werden sehen. Unerklärlich, dass die Panthers nach der Pause wie ausgetauscht waren.

Dizzy
18.01.2016, 06:21
Eher unerklärlich, was mit den Hawks in der ersten Halbzeit los war ^^ Ich denke, dass die Hawks in der zweiten Halbzeit einfach zu ihrem Spiel gefunden haben und die Panthers ein wenig auf "Passt schon so" gespielt haben. Hat ja letztlich auch geklappt. Aber hey, nach 4 Minuten zwei TDs (Einer davon durch ne Interception...). Ich war etwas geschockt, fand das Spiel dennoch ziemlich geil!

Hat jemand die Hail Mary von den Packers durch Rodgers gesehen? Awesome!!!

Daen vom Clan
18.01.2016, 07:34
Ach Seahawks... :(

Jetzt werden es wohl die Patriots werden, schätze ich mal... :p

Dizzy
18.01.2016, 08:01
Nur noch drei Wochen bis zum Super Bowl und ich kann es kaum erwarten. Hat sich sonst noch jemand hier Urlaub genommen, um das Ding live sehen zu können

Jo^^ schauen uns das gemütlich mit ein paar Arbeitskollegen an :D Mit Chickenwings und Bier.

Gast-Benutzer
18.01.2016, 08:09
Abwarten DAen, abwarten :D

ich fand den anschließenden Lauf von Fitzgerald viel geiler wie die Hail Mary. Wobei ich die Hail Mary an sich eh nicht sooo toll finde ^^. Genauso wie bei der während der Saison standen auch dieses Mal die Verteidiger alle hinter dem Catcher was ich irgendwie dämlich finde.^^

Daen vom Clan
18.01.2016, 08:18
Abwarten DAen, abwarten :D


Mark my words! :D

Scavenger
18.01.2016, 10:28
Eher unerklärlich, was mit den Hawks in der ersten Halbzeit los war ^^ Ich denke, dass die Hawks in der zweiten Halbzeit einfach zu ihrem Spiel gefunden haben und die Panthers ein wenig auf "Passt schon so" gespielt haben. Hat ja letztlich auch geklappt. Aber hey, nach 4 Minuten zwei TDs (Einer davon durch ne Interception...). Ich war etwas geschockt, fand das Spiel dennoch ziemlich geil!

Hat jemand die Hail Mary von den Packers durch Rodgers gesehen? Awesome!!!

Exakt das dachte ich auch, denn als die Seahawks in der zweiten Hälfte die beiden TDs raus hauten ahb ich mich gefragt warum nicht auch in der ersten Hälfte so. Aber ja, wie du schon sagtest, scheint so als wenn sie in der ersten Hälfte einfach nicht so richtig ins Spiel gefunden haben, da es am ende ja dann doch noch "relativ" knapp war und sie auch ne gute Defense hatten, meiner Meinung nach.

Den Hail Mary hab ich nur in der Zusammenfassung gesehen, aber der war richtig genial!!

Dizzy
18.01.2016, 10:38
Exakt das dachte ich auch, denn als die Seahawks in der zweiten Hälfte die beiden TDs raus hauten ahb ich mich gefragt warum nicht auch in der ersten Hälfte so.

Lag halt am guten Gameplan der Panthers, denke ich. Die Seahawks haben vielleicht nicht mit einem derart aggressiven Laufspiel gerechnet. Was mich bei der Interception nach 4 Minuten im 1.Quarter gewundert hat: Wilson versuchte das Ei, trotz starker Bedrängnis an der eigenen Endzone, an den Mitspieler zu bringen. Sehr riskant. Das Ding ins Aus werfen und anschließend zu punten wäre sicher besser gewesen. So hat man eben das Spiel schon richtig beschissen angefangen^^

niR-kun
18.01.2016, 19:19
Beide Championship Spiele werden auch sehr interessant. Leider fangen die erst um 22:15 MEZ an, heißt also, dass ich höchstens die erste Hälfte des ersten Spiele mir anschauen kann. Mal schauen, dass ich zu dem Super Bowl einen Tag Urlaub danach kriege. ;)

Gast-Benutzer
19.01.2016, 07:47
Beide Championship Spiele werden auch sehr interessant. Leider fangen die erst um 22:15 MEZ an, heißt also, dass ich höchstens die erste Hälfte des ersten Spiele mir anschauen kann. Mal schauen, dass ich zu dem Super Bowl einen Tag Urlaub danach kriege. ;)

Fuck, sehe ich erst jetzt. Ich nahm fälschlicherweise an, dass das Samstag und nicht Sonntag Nacht stattfindet. Wird also ein anstrengender Montag. Championship bis ~ 4 Uhr. Dann bleibe ich halt noch wach bis um 06 und fahre dann 2h zur FH :D

Gast-Benutzer
24.01.2016, 20:15
Los gehts :)

Olman
25.01.2016, 01:49
Unglaublich, was die Broncos Defense mit Tom Brady da angestellt hat. Bzw die O-Line der Pats war einfach grausam. Hab ihn noch nie so unter Druck gesehen über ein ganzes Spiel hinweg. Wirklich ein Testament von Bradys Klasse, dass er die Offense soweit tragen konnte, dass es nochmal spannend war.
Macht ein Bisschen wehmütig bzgl dem Chiefs-Patriots Spiel. Wenn unsere beiden besten Pass Rusher nicht angeschlagen gewesen wären, hätten wir diese unterirdische O-Line vllt auch ausnutzen können um Brady zu Fehlern zu zwingen.

So oder so: So wie es aktuell aussieht hätte kein AFC-Team den Hauch einer Chance gegen Carolina.

Gast-Benutzer
25.01.2016, 02:31
Ich habe ja nicht mit den broncos gerechnet, wobei man auch sagen muss Klischeehaft "defense wins Championship" - denn deren offense war auch nicht wirklich gut.

Meine Panthers dürften durch sein, so oft wie Parmer daneben wirft bzw. Arizona den Ball fallen lässt.

Den Superbowl wird wohl entscheiden ob die Defense der Broncos genauso effektiv gegen die doch sehr Gute Offense Line der Panthers sein wird, wenn Sie Cam genauso unter Druck setzen können wie Brady. Wird es interessant.

Taro Misaki
08.02.2016, 03:53
Broncos.:D:A

Was für eine überragende Defensivleistung.:o

Gast-Benutzer
08.02.2016, 04:04
Offense wins games, defense wins championships :/

Olman
08.02.2016, 11:39
Ich bin zwar eine Zeitzone näher dran, aber trotzdem bereue ich bis um 3:00 hierfür aufgeblieben zu sein. Das war sicher der unansehnlichste Super Bowl den ich je gesehen hab. Zwischen den beiden Teams sicher 10 three-and-outs, haufenweise Penalties, beide QBs ohne TD-Pass - Denver gewinnt mit 186 Yards an Offense (und halb so vielen 1st Downs wie die Panthers) und bekam seine beiden TDs praktisch auf dem Silbertablett serviert. Dank der unglaublichen Defense muss man den Sieg trotzdem als verdient anerkennen, aber das Spiel an sich war dem Anlass nicht würdig.
Schon zum zweiten mal in Folge haben die Broncos die gegnerische Offensive Line total dominiert. Eigentlich kurios dass einer besten Coaches aller Zeiten, Belichick (wenn auch durch Verletzungsprobleme), und der "Coach of the Year" Rivera keinerlei Mittel dagegen gefunden haben.

Scavenger
24.08.2016, 12:22
Hallo Football-Fans,

Die NFL geht in die Season 2016/2017 und offiziell startet die Season am 8. September. Ich dachte mir um die NFL mal wieder ins Gespräch zu bringen können wir ja schon mal fleißig diskutieren wenn da Interesse besteht und ihr diskussionswütig seid :D
Schon irgendwer irgendwelche Erwartungen an sein Wunschteam für diese Season?

Ich als nicht Profi Football-gucker frage mich, kann man jetzt schon prognosen abgeben wer wie weit kommt?

Habt ihr euch vorab schon informiert, z.b. über die Drafts für die Season, die Pre Season Games usw.?

Also dann mal los mit quatschen und co, bin gespannt was ihr, die die mehr Ahnung haben, sagen. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen hier mit zu diskutieren ^^

Sorry wenn das hier nicht der beste Post ist für eine baldige Season Beginning aber hey, Hauptsache das Thema kommt wieder zur Sprache so kurz vor beginn ^^

Gast-Benutzer
24.08.2016, 14:57
Mhm, geguckt habe ich außer Zusammenfassungen nicht. Draft so nebenbei verfolgt aber da ich keine Ahnung vom College Football habe ist das auch eher wenig hilfreich.

Mein Urlaub ist extra so gelegt, dass ich zu Saisonbeginn wieder zu Hause bin. SBOwl rematch - Danach wird man, denke ich, etwas einschätzen können wohin es mit meinen Panthers Dieses Jahr geht.

Ansonsten bin ich zu uninformiert um viel sagen zu können. Sieht man dann nach 1-2 Matches, wer wo steht.

Thema MoBo: Ich wünsch ihm das er es in den Practice Squad schafft, das alleine wäre schon ein riesen Ding, Alles andere (abgesehen vom nicht schaffen) ein Wunder.

Bosmir
31.08.2016, 13:02
Ich habe mit der Preseason letzten Sonntag angefangen. Das Spiel Vikings vs Chargers war schon ein guter Vorgeschmack, da es trotz des Übungscharakters eine tolle Härte gegeben hat, die auf beiden Seiten ihre Opfer gefordert haben.

Prognosen anhand der Preseason sind fast allesamt Quatsch. Man spielt in diesen Matches ganz anders und setzt fast nur die Reserveleute. Dort kann man sich eben noch gut austesten. Deshalb sind ungewöhnliche Siege nicht unüblich.

Wenn man raten möchte, sollte man sich auf vergangene Leistungen von Teams und Spielern berufen um die Kader einzuschätzen. Mein Tipps sind die Seahawks und die Panthers. Ausgezeichnete Tiefe des Kaders auf vielen Positionen.

Gast-Benutzer
31.08.2016, 15:41
Prognosen anhand der Preseason sind fast allesamt Quatsch. Man spielt in diesen Matches ganz anders und setzt fast nur die Reserveleute. Dort kann man sich eben noch gut austesten. Deshalb sind ungewöhnliche Siege nicht unüblich..

Stimmt so nicht. Logischerweise werden verschiedene Spieler getestet, aber die "erste Reihe" kommt da auch genug zum Einsatz.Es wird logischerweise aber mehr probiert wie wenn es tatsächlich um Punkte geht. Was viel ausprobiert wird wie man mit neuen Regeln umgeht z.b. die Geschichte mit dem Kickoffänderung diese Saison.

Für die Vikings wird es wohl deutlich härter, nachdem Bridgewater nun raus ist. Bin mal gespannt wie Sie versuchen das zu kompensieren und ob noch ein neuer QB kommt.

Wenn man nach den vergangenen Leistungen geht kann man an sich immer mal Panthers, Seahawks, Broncos, Patriots und Packers nennen - aber ich halte das für wenig aussagekräftig. Die Teams und insbesondere Taktiken verändern sich was das Ganze so interessant macht. Für mich als Laien ist das ganze deutlich Offener und Interessanter als z.b: Fußball ^^

Was man aber auch definitiv sagen kann die Bears haben bisher nicht wirklich was gutes gezeigt in der PreSeason, ebenso haben mich die Cardinals und die Steelers bisher eher etwas enttäuscht. Aber trotz allem, die Pre Season ist da wenig aussagekräftig.


Ich habe mit der Preseason letzten Sonntag angefangen.

RanNFL ? ^^


Nur am Rande NFL aber geht mir tierisch auf den Keks, die kläglich kleine Auswahl im NFL EUROPE SHOP im Vergleich zum US Shop. Dort bestellen ist a) wegen der Steuern kacke und b) wegen dem Rückversand, sollte was nicht in Ordnung sein.

Gast-Benutzer
09.09.2016, 01:39
Es geht wieder los ;-)

Scavenger
09.09.2016, 15:55
Jo, ist wieder los gegangen direkt mal mit ner niederlage der Panthers gegen die Broncos.
Hab es aber nicht gesehen, da mir 2 Uhr nachts doch was spät ist, vor allem weil ich heute noch arbeiten musste :D sonst hätte ich mir das angeschaut.

Gast-Benutzer
09.09.2016, 18:58
Da hast du ein Bombenspiel verpasst. Deutlich interessanter und spannender anzuschauen als das SuperBowl Match. Leider eine Niederlage weil der Kicker nicht trifft und paar strittige Szenen wo ich mich wieder mal Frage wie sehr die Regeln den variabel auslegbar sind.
Helm gegen Helm wird nicht geahndet aber dann weil einer mehrmals vorm Gegner hochspringt nach einem TD bekommt er direkt ein PersonalFoul wegen "verhöhnens". Auch wenn er gebraucht wird, Cam bekam mehrere Hits gegen den Kopf wird aber nicht rausgenommen und untersucht wie das sonst bei anderen Spielern zwingend durchgeführt wird.

Auf jeden Fall bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung "meiner" Panthers, lässt sich drauf aufbauen.

Simian hat auch ein sehr gurtes Spiel in meinen Augen abgeliefert, dafür dass es sein erstes als QB war und dann als Manning "Erbe". Zwar hier und da Fehler passiert aber kann ja auch kein Meister vom Himmel fallen.

Taro Misaki
06.02.2017, 03:33
Wow, was für ein Spiel.:o

Knuckles
06.02.2017, 16:07
Wow, was für ein Spiel.:o

Jep. Mit dem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Dizzy
07.02.2017, 09:49
Das. War. Geil!!

David Nassau
09.03.2017, 13:58
Colin Kaepernick bei den SF 49ers raus, dafür hat man den Back-Up QB von den Chicago Bears geholt. Dennoch sollte bei den Drafts in erster Linie ein Rookie her, der mit etwas Glück so einschlägt wie Dek Prescott bei den Dallas Cowboys.
Bin gespannt wo es Kaep hinziehen wird. In der zweiten Saisonhälfte waren seine Leistungen doch sehr passabel. Vielmehr war das Problem, dass die Defense das ganze Jahr über nicht präsent war.

Könnte dieses Jahr endlich mal wieder ein spannender Draft Day werden für mich :D