Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

Vreeky
21.09.2015, 16:27
ZEIT IST UM! (11.11.15)
FEEDBACK-COUNTER hat "nur" 15 von 20 Punkte erreicht~
<EP2 ist nun offiziell gecancelt>

~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab ... was ich aber bezweifel^^)

Yenzear
24.09.2015, 16:41
Also, als Tester sag ich mal, dass es ein grundsolides Spiel für zwischendurch ist und den bekannten Vreeky-Charme hat.
Die Kämpfe sind gut schaffbar und die Story sowie Dialoge lustig gemacht. Hab so 2-3 Stunden gebraucht für einen Run, also dauert auch nicht zu lange :D

Sabaku
25.09.2015, 00:16
Blut und RTP!? Ich lads mir mal runter :V

Edit: Ich hoffe auf den Tag, an dem MP3-Mukke in einem RPG-Maker-Spiel mir nicht die Ohren wegfetzt wenn ich es öffne.

csg
25.09.2015, 00:26
Oho, Sabaku spielt das Spiel? Dann muss es gut sein, ich werd am Wochenende auch mal reinschauen. Ich freue mich drauf! =)

Khosu
25.09.2015, 21:11
Die Screenshots sehen gut aus.

Habe es mir mal heruntergeladen und werde es wenn ich Zeit finde einmal spielen.

Danach schreibe ich mal meine Gedanken zu dem ganzen auf.

lg

Perusa
26.09.2015, 13:12
Die Screens gefallen mir. Ich werde mir das später mal ansehen.

Vreeky
27.09.2015, 16:33
Grüße aus der Gruft~ =3

Erstmal @all ein Danke für's laden und anspielen! Ich bin auf jede einzelne Reaktion gespannt, und freue mich schon drauf brauchbare Kritiken für EP2 (und natürlich auch noch für EP1) umzusetzen. Doch ~ und das muss ich jetzt mal krass offenlegen ~ wenn wie bei meinem letzten Episoden-Spiel-Versuch jegliches feedback ausbleibt, gibt es natürlich auch keine weiteren Epsioden ... drumm richte ich nun den Feedback-Counter ein. Wie Kickstarter nur ohne Money und ... ehm .. all dem anderen Zeuch was Kickstarter so hat, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. xD ... das einzige was ihr machen müsst is relativ brauchbares feedback zu hinterlassen, und alles wird sich prima entwickeln. Versprochen.

Benötigt werden 20 Feedback-Punkte!
Ein Post mit Anregungen/Kritiken gibt +1 und bei LPs gibt es unglaubliche +5!!! ~ simple enough =D

(Counter-Ups können je nach Qualität des Posts oder LPs variieren)

Möge das fröhliche in die Tasten hauen und Videos machen beginnen! Yaaay~ (Oder eben nicht ... )

PS. auch ein Danke an alle die mir die 4 Sterne beschert haben ~ *highfive* :)

Ark_X
28.09.2015, 09:17
Immer langsam mit den jungen Pferden (oder auch Schafen)! Das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, also bitte.

Bin gerade im ersten Dorf und hier schonmal ein paar Eindrücke in Kurzform:
Sehr schöne Musikauswahl, insbesondere das Intro der Titelmusik ("I'm a Pirate"-Variante?)
Die HP- und MP-Regeneration passt sehr zu meiner Spielernatur (ziemlich vorsichtig, daher bisher immer einen Gegner mittels Blutzauber anlocken und dann erledigen). Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Kollisionsabfrage ist ziemlich pingelig, Gegner können einen blockieren, obwohl man gerade mal mit einem Pixel an sie stößt. Bei manchen (scheinbar runden) Objekten, z.B. Säulen ähnlich.

Möglichkeit zum Schieben bzw. automatischem Platzmachen von NPCs wäre daher auch gut. Der Trinker stand fast eine Minute zwischen mir und dem Geist-Up.

Sehr einfallslose Attributsnamen: Geist A & B, noch dazu ohne Erklärung der Wirkung (letzteres gilt auch für Charakter: reiner Moralwert für Multiple Endings oder mehr?)

Manchmal Fehler beim Blutzauber-Einsatz:
22750
EDIT: Ok, der Fehler trat z.B. auch in anderen Situationen auf: z.B. direkt nach dem Mord an der Fleischersfrei auf, kurz nachdem ihr Mann hereinstürmt oder auch einfach beim normalen Angriff

Inkosistente Charakter-Upgrades:
- wenn man mit dem Trinker redet, nachdem man sein Geld gefunden hat (und sich somit entschließt, die überschüssige Summe zurückzugeben) gibt es KEIN Charakter+
- wenn man die Fleischerei übernimmt und danach mit dem "Auftraggeber" ein paar Mal redet, erhält man immernoch das übliche Charakter+ für häufiges Quasseln

Die Begrüßung durch den Händler jedes Mal stört den Spielfluss. Oder soll damit Save-Scum etwas verhindert bzw. unattraktiv gemacht werden?

Bugs
- Fleischerei: Katze schaffte es soweit zur Seite, dass sie durch die Mauer statt den Häcksler geschoben wurde
- geheimnisvolle Tür beim Händler: beim Untersuchen ploppt ein leeres Auswahlmenü auf, weil man irgendeinen Schlüssel benötigt => ohne IRGENDEINEN Schlüssel unnötiges Fenster

Weitere Berichte folgen.

EDIT: So, erstmal "Ragequit" (eher "Muss ich mir nicht antun"-Quit):
Der Jabberwocky ist mir definitiv zu heftig. Bereits beim Drachen konnte man an der rechten Wand quasi eingesperrt werden und nur noch mit viel Mühe (und HP-Verlust) wieder frei kommen. Beim Jabberwocky ist das durch die zwei zusätzlichen Gegner und die Ecken quasi garantiert, dass man in eine Situation kommt, wo man von drei Seiten (2 Gegner + Feuerbälle) beharkt wird, ohne ausweichen zu können.
Von Helfen kann keine Rede sein, da man den Kampf alleine bestreiten muss (der Gundarf-Geist lugt nur immer wieder hinter seiner Deckung hervor.

Da sich der Boss auch quasi zeitgleich mit Yukiko bewegt, ist man beinah gezwungen, die Feuerbälle zu kassieren, damit der eigene Zauber nicht ins Leere geht. Der Psychoeffekt ist bei der sonstigen Hektik auch nicht gerade hilfreich.

Hier noch ein paar weitere Anmerkungen.
Fleischerei: Die Tiles neben dem Zaun beim Förderband (rechts von der Konsole) sind nicht betretbar.
Keller der Geheimbundbasis: die Nischen in der linken und rechten Wand sind nicht betretbar.

Drachenkampf: Von ihm durch den Ausgang geschubst zu werden ist auch nervig.

1. Haus im Dorf Frost: Tür scheint ein wenig zu weit unten platziert worden zu sein

Genauere Angabe, wo man die Sprengladung anbringen soll. Die (unpassierbare) Nische im Keller hat keine erkennbaren Risse.
Nach der Sprengung bei den Hippies: Warum macht Gundarf einfach so Yukiko zur Wortführerin?

Warum die Bewegungsfreiheit im Pub während alle eintrudeln und auch noch, wenn bereits alle am Tresen sitzen/stehen? Außer Gundarf kann man niemanden ansprechen und nach seiner Rede werden doch auch alle anderen in die Basis "telportiert".

Warum macht die W-Taste im Ausrüstungsmenü Geräusche, wenn sie doch garnichts bewirkt?

Kein echtes Problem, aber der erste Gegner im Psychotraum und das weiße Karnickel können sich in alle Ewigkeit den Weg versperren, wenn sich Yukiko nicht bewegt.

Würde mich echt mal interessieren, wie viele Versuche andere Leute (z.B. deine Betatester) bei dem Boss gebraucht haben und welche Taktik ihnen zum Sieg verhalf. Ich könnte natürlich einfach einen früheren Speicherstand laden und die Einnahmen aus der Fleischerei eintrudeln lassen, um meine Stats zu pushen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein (außer dem Schwert gab es im Laden bisher nichts, also auch nichts, was der Abwehr einen ordentlichen Boost gäbe).

Ich warte mal noch die Antworten ab, aber im Moment ist das Spiel mit einem Bein im Grab.

Lord of Riva
28.09.2015, 14:48
ich Schaue mir das game auch mal an.

Denkst du nicht 20 sind ein bisschen viel?

Gerade bei einem Episodenspiel ist das alles so eine sache, persönlich törnt mich sowass ab. Das fühlt sich an wie eine Demo mit anderem Namen und ich warte lieber darauf das es fertig wird. Und ich kann mir vorstellen das andere das ähnlich sehen.

allerdings weiß ich das du gute Spiele schaffen kannst, auch ohne das ich dir jedesmal ein Review hinterlassen habe.

EDIT: ich kann es bei Zippyshare nicht herunterladen, drücke ich auf "download" refresht er nur die Seite.

Vreeky
28.09.2015, 15:39
@Ark_X
Cheerz~ Keine Sorge, ich habe (noch) keine deadline gesetzt. Hrhr. :)
Also ... das ist ja schon einiges an Stuff den du mir hier um die Ohren pfefferst ~ find ich gut. Auf alles einzeln einzugehen, denke ich, muss nicht uuunbedingt sein, sei dir aber sicher das alle Fehlerchen und Macken die ich beheben KANN (bin leider kein scripter) ausgebügelt werden so weit es geht. Ich habe damit angefangen einige böse Ecken in den von dir angesprochenen Maps zu "entfernen" oder breiter zu machen. Beim Jabbawokky gibts btw. einen trick, damit die beiden Augengegner nicht respawnen, dann is der Kampf um einiges leichter. Und noch einen Tipp um das "aus der Map rausgestoßen werden" zu vermeiden ... nutze SHIFT zum sprinten und den Knock-Back wenn du Gegner angreifts .. renn immer in ihre Richtung und DU schiebst die Gegner und nicht umgekehrt. Riesen Dank für dein Feedback ... und ich hoffe du gibst dem Ganzen maybe noch ne Chance. (Geist A und B ist übrigens dermaßen naheliegend das kaum einer drauf kommt. Geist-Angriff und Geist-Block ... der Chara-Wert entscheided wie du bei NPCs ankommst, oder ob du von Assassinos gejagt wirst ... außerdem wird es in EP2 bestimmte NPCs geben die nur mit dir reden wenn du die Chara-Extreme hast, also NULL oder 100 Punkte.)

@Lord of Riva
Cheerz~
20 Punkte sollten "eigentlich" nicht zu viel sein wenn die Feedback-Kultur hier im Forum "besser" wär ~ und wie gesagt variieren die Punkte je nach Qualli des Posts. Um auf das Episoden-Geknorre einzugehen ... ehm ... ich bin leider ein ziemlich großer Fan von sowas, PLUS ich kann mir so eventuell monate langes und sinnloses makern sparen wenn schon in der ersten EP das feeback ausbleibt. Naja ... probiere doch einfach mal dein Glück mit EP1 ... EP1 ist bis auf einige blöde probs (wie ark_x bemerkte) relativ vollwertig. Und warum Zippy bei dir nicht klappt würde ich auch gerne wissen. Welcher Browser? Ich nutz firefox und es geht. Haste vllt Scripte und co blockiert im Browser? Hoffe es klappt noch, und viel spass beim spielen (wenn du spielst) :)

WEGEN DEM SCRIPTFEHLER:
Angeblich taucht dieser verdammte Fehler erst auf, sobald man das Spiel mit der F12 taste resetet ... und dann ist er absolut unberechenbar. Falls sich ein lieber Script-Pro einschaltet, wär ich mega dankbar ~ Uncodierte Version würde dann auf Anfrage verschickt werden.

Sen-Soht
28.09.2015, 16:59
Alles eine Frage des Movements. Wer sich zu bewegen weis, der überlebt den scheiss! Voll der reim und so.

Feedback zu dem Spiel:
"Yukiko, Sie macht dinge! Und läuft von hier nach da. Und dann erlebt sie so voll das Zeug. Und dann kommen andere Dinge. Dieses Spiel Unterhält einfach voll Mega."

Und im ernst ich Lade mir nun mal die Neuste Version es kann doch nicht sein das in der Leichteren Version alle so schwierichkeiten haben.
Hab damals den Boss wo Ark x nun Hängt ausgetrickst^^ Hab die Augenmonster in sich reinlaufen lassen. Und konnte mich auf den Boss Konzentriern.
Aber das werde ich nun mal mir anschauen in der Neuen Version.

Ich finde ja das dieses Spiel. Schön zum Runterkommen ist da man es spielen kann wie man Möchte. Will man Questen dann kann man das. Will man das nicht dann Bringt man die NPC um.

Und das schreibe ich damit mal die Feedback Uhr wieder etwas aufgestockt wird, Kann ja nicht sein das noch So wenig Feedback da ist... Macht mal Mehr LPs!

Ark_X
28.09.2015, 22:19
@Sen-Soht: Ich weiß nicht, wie du Gegner, die nur die Varianten "Relativ ziellos herumschlurfen" und "Auf Yukiko zusprinten bis einer tot ist" dazu bringen willst, sich dauerhaft gegenseitig im Weg zu stehen aber ok.
Und Bewegung, gut und schön. Zwei (flinke) Gegner heißt aber auch, doppelt so viele Risiken, in eine der Sackgassen geschubst zu werden, aus der man nicht wieder raus kommt (Gegner stehen dann meist hintereinander, sodass man nichtmal mehr zurückschubsen kann).

KA, wie ich es genau geschafft habe, aber nach mehreren Versuchen hatte ich eben zum ersten Mal den Effekt, dass permanent nur ein Augengegner da war und noch dazu paralysiert. Da war es dann natürlich ein Kinderspiel, den Feuerbällen auszuweichen und den Dämon zu erledigen. Was genau den Effekt bewirkt oder wenigstens den Respawn verhindert, weiß ich aber immer noch nicht. Irgendwie vermute ich, dass es mit dem Kugelblitzeffekt zu tun hat, den ich beim Jabberwocky sah. Ansonsten empfehle ich, Gundalf als Deckung zu missbrauchen, um ein Augenvieh relativ unbehelligt zu erledigen :D

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man die Psychedelik-Optik für den Bosskampf etwas runterschrauben sollte - wenigstens der "Fernsehschnee" kann weg.

Mal schauen, wie's weitergeht.

Lord of Riva
28.09.2015, 23:12
Ich konnte es nun herunterladen.

Mein ghostery hat den Download blockiert, allerdings habe ich das ding ja nicht ohne grund drauf und werde ansonten in zukunft davon absehen von diesem Filehoster etwas herunterzuladen.

EDIT: inklusive des faktes das dadurch schöne Pop-up Werbung auf die man besser nicht klicken sollte geöffnet wurde, du solltest dir gegebenenfalls einen anderen Filehoster besorgen ? :)

Ark_X
28.09.2015, 23:42
Hab' ich schon betont, dass die (rein optisch) ca. 1 bzw. 0 Pixel hervoragende Tür sowie der Zettel daneben verhindern, dass man direkt an der Wand lang läuft. Zum Glück muss man sich im Laden nie mal schnell bewegen. [/sarcasm]

Das "Wähle das richtige Item aus dem spärlich gefüllten Inventar"-Feature fand ich aufgrund des sehr willkürlichen Einsatzes ja schon bisher nicht gewinnbringend bis überflüssigsupraliquid, aber in der Quest in Freibrünn erreicht es den Gipfel der Blödheit: "Du sollst der Heilerin die Reinigungsmarakuja bringen" - Invi ploppt auf, damit man beweisen kann, ebendieses Item auswählen zu können.
EDIT: Meine Gedanken beim wiederholten Einsatz des Code-Kristalls gehen auch sehr in diese Richtung.
Bevor ich (noch) polemisch(er) werde, belasse ich es einfach bei dieser Situationsbeschreibung als Denkaufgabe für den geneigten Leser.

Achja, ein bischen hatte ich während des Kampfes im Shop gehofft, nach dem Sieg alles noch vorhandene looten zu dürfen. Aber man muss immer noch bezahlen. Während ich es bei den Waffen halbwegs nachvollziehen kann, da diese doch einiges kosten, hätte man die Attributsbooster ruhig so einsacken dürfen. Es gibt ja pro Sorte eh nur noch ein Exemplar zu kaufen.

Gibt es von besiegten Gegnern auch herumliegende EXP oder Charakterpunkte? Ich konnte mich in der Schafcorrida nicht völlig drauf konzentrieren, aber ich meine, während des Rundendrehens auch mal aus scheinbar heiterem Himmel eines der genannten Dinge erhalten zu haben (ich denke, es waren EXP).
ANG und DEF hatte ich schon vorher ein paar Mal erlebt, aber das war neu.

@Geist A & B: Angriff und Block machen nun zwar Sinn, aber da A & B direkt aufeinanderfolgen, wirkt es erstmal wie eine schlichte Aufzählung, nur mit Buchstaben statt 1 & 2. Ich würd's nach Möglichkeit ein wenig ausschreiben.

Vreeky
29.09.2015, 02:13
Hey Ark~
Psycho-Effekt abgeschwächt ~ Wand-Zettel-Pixel-Bla "geglättet" ~ Items beim Händler 4free (bis auf die Waffen) wenns so weit ist ~ und so'n paar andere Sachen geregelt! All das kommt dann irgendwann in einem Update, oder sobald EP2 (also das Komplettpaket) fertig ist.

Die Werte-UPs, die so zufällig aufpluppen, haben mit dem Glücks-Wert zu tun ... mehr will ich aber nicht sagen.

Freu mich auf mehr feedback ~ die Punkte steigen! :)

Sen-Soht hat leider noch ein paar Fehler gefunden!
-Die Geister-Ups beim Händler sind durch eine falsche Vari teurer als geplant (sollten eig nur 15 kosten) ... sorry
-Killt am besten NICHT die Frau im Höhlendorf, die den Maskentyp verprügelt!! Es könnte das Spiel "freezen" ... ächz ...

~ Wird alles in der nächsten Version gefixt sein ~

Ark_X
29.09.2015, 08:23
@Shop-Items: Das nach dem Höhlenabschnitt alle Attributs-Ups einmalig sind und 50 Münzen kosten, stimmt so, oder?

@Wichtige NPCs kloppen: Find's ein bischen langweilig, dass die anderen Vereinsmeier (Gundarf & Co) überhaupt nicht reagieren, wenn man sie angreift (sterben dürfen sie vermutlich aus Storygründen nicht). Gleich ein Instant-Game Over für solche Hybris sollte es nicht sein, aber vlt. könntest du jedem Mitglied eine charaktertypische Reaktion verpassen?

Kleinigkeit zu den Schwertern im Shop: Warum verwendest du nicht direkt die Bilder aus dem Ausrüstungsmenü? Auch die dreigeteilte Kaufoption finde ich unnötig zeitaufwendig. Schreib einfach "Das ist ein Schwert XY (ANG+ N). Es kostet m Münzen. Kaufen? - Y/n".

Ebenso würde ich wirklich solche Scheinfreiheiten wie beim Warten im Pub durch zusammenhängende Szenen ersetzen. Es ist doch scheinbar immer genau ein Chara, den man als einzigen ansprechen kann und daher muss (z.B. nach dem Kampf mit dem Jabberwocky oder besagte Frau im Höhlendorf - gut, da kann man auch erst noch mit Yukikos Kumpanin (Love interest?) reden, aber das würde bei ihrem kurzen Text auch problemlos nach der fertigen Szene noch passen).

Muss ja sowieso erst noch durch's Spiel kommen, aber wenn es mir dann noch gut genug gefällt, probiere ich mit der überarbeiteten Version einen Pragmatiker-Run - soll heißen, erst helfen (und Belohnungen einsammeln), dann schnetzeln. >:D
Will auch mal sehen, ob der Shop zumindest vor dem Höhlenabschnitt zum Grinden geeignet ist.

@F12-induzierter Script-Bug: Option im Menü, um zum Titelbildschirm zurückzukehren wäre nett, wenn F12 dauerhaft Probleme bereiten sollte.

Verursacht die Blutbombe Splash/AoE-DMG? Würde ich bei dem Namen und der Animation zumindest erwarten.

Kleiner Bug im Asylum: Geht man im 1. OG in den rechten Schlafsaal (mit dem Schlüssel und der verschlossenen Falltür) ohne mit Teammitglied zu reden, ist dieses beim Verlassen des Saales verschwunden, allerdings kommt es vor, dass man feststeckt. Enter startet in dieser Situation einen Dialog, der wohl zu dem blauhaarigen Teammitglied gehört.

Lord of Riva
29.09.2015, 14:00
So habe nun auchmal bis zum höhlenboss gespielt, 10 versuche und erstmal zu frustriert um weiter zu machen. ich komme ja nichtmal wirklich dazu ihn zu treffen :P

Zu eng, zuviele gegner zuviel Schaden. habe keine Items oder so gekauft weil ich zu geizig bin und kann soweit ich das sehen kann nicht mehr zurück?

nunja dann mal feedbqack zum Spiel:

- das erste was mir aufgefallen ist war der Titelbildschirm wo einen die Music erstmal schön wach macht, ein Fade in (ein kurzes von mir aus) wäre sicherlich angebracht?
- Die Ace-Dimension? really ? :P
- Level up und Status+ items sind irgendwie undurchsichtig, ich meine durch meine RPG erfahrung kann ich den mist ja erahnen aber es gibt weder ein "anständiges" status Menu noch irgendeine möglichkeit zu referenzieren welchen effekt das zeug hat. Bei den ganzen Blutmagie+ items sollte ich gefühlt 200 Schaden machen zum beispiel, allerdings sind das eher so 10 Schaden mehr :P
Das ist übrigens auch der Grund warum ich die items im shop nicht gekauft habe, der Bonus scheint eher insignifikant
- Im savepoint finde ich den Blut effekt der sich unendlich wiederholt etwas irritierend, die Hp werden zwar stückchenweise aufgefüllt aber ich halte es für unnötig laut.
- Ich hatte ein paar Pathing issues im startegbiet, hauptsächlich bei der Treppe nach oben. Wenn man seitlich an ihr vorbei läuft und richtung treppe ausgereichtet ist wird man teleportiert, nervig mitten im gefecht.
- Die Gänge links und rechts im Erdgeschoss drehen die perspektive was schon in sich selbst irritierend ist. Schlimmer jedoch ist das ich natürlich weiterhin nach oben drücke, in der erwartung das es in die gleiche richtung weitergeht in die ich gegangen bin was mich nahezu sofort zurückteleportiert.
- ausserhalb des Hauses hat man ein Problem mit dem Hauseingang. Ich habe erwartet das ich daran vorbei dodgen kann, was leider nicht geht da das Tile for der tür schon den teleport auslöst.
- Der Nahkampf ist mehr oder weniger Sinnlos, ich schaffe es nicht den gegner zu treffen ohne selbst getroffen zu werden. Da es sich anfühlt als wäre es die "Ich habe keine Energie mehr und nu muss ich halt" Attacke ist das in sich selbst kein Problem aber der ausgeteilte schaden zwischen gegener und Protagonist ist so groß das es einfach keine not alternative ist, da bleibt eigentlich nur wegrennen.
- Ich mag das Grüne Schaf auch wenn selbst referenzen irgendwie immer trashig wirken :P
- ich fand die NPCs im Haus bei der Rückkehr ziemlich nervig, durch die random bewegung blockieren sie ständig den weg.
- Desweiteren fand ich es etwas komisch das sie plötzlich dort aufploppten direkt nach dem angriff.

- Ansonsten, Das Spiel lässt sich gut spielen (mit ausnahem des nahkampfes) die Projektile funktionieren einwandfrei und es macht spaß allerdings finde ich das es nicht reicht um ein spiel gut zu machen.

Die Musik im Spiel ist wirklich eigenartig, Anstatt Atmosphärisch zu untermalen kommst du mit dem Holzknüppel witzigerweise wirkt das ganze spiel (mal wieder) wie ein "drogentripp" und dafür braucht man nichtmal in die Höhle zu kommen.
Deine Stärke sind Dialoge, niemand anderes hier schafft es so gut, Glaubbare charaktere zu erschaffen die mit Dialekt und einfach mal Mundan sprechen und das Rundherum. Das einzige Problem was sich dabei ergibt ist das deine Spiele (einige, crystallisation war zum Beispiel besser, aber das mag auch daran gelegen haben das es das erste spiel dieser art war das ich spielte) Story mäßig immer so Unfokusiert darbieten.
Wierdness ist gut, bis zu einem bestimmten punkt irgendwann jedoch ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr wierd ist, wenn ich ein Vreeky spiel spiele dann erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. Im prinzip wird deine Stärke invertiert zu deiner Schwäche.

Ich glaube einfach das viele deiner spiele viel mehr potential hätten als sie letztlich erreichen gerade weil du dich traust dinge anzustossen und zu behandeln die sonst niemand in erwägung ziehen würde aber ich würde gerne mal sehen das du von diesem "trash" niveau runterkommst. (sorry, das ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört).
Jau die Story is mal wieder überall nur nicht zielgereichtet und es fehlt einem irgendwie der grund ihr zu folgen, sie ist unwichtig und das ist Schade. Versuche mal deinen Wirren grünen Schafskopf (:P) für etwas ernsteres zu nutzen, ich glaube das könnte ein sofortiger klassiker werden.

EDIT: habe nun den Boss besiegt, habe erneut angefangen und mir diesmel status ups geholt, das war hilfreich :P

Vreeky
29.09.2015, 15:03
@Ark_X
Aloha~
Die groben Sachen habbich grad mal umgesetzt. Und Fehler gekillt!

Wichtige NPCs und Reaktion
Ganich so einfach ... ich werde mir für EP2 was überlegen.

F12-Bug
Ja, ein Menü zum beenden ist nicht verkehrt. Ich schau mal wie ich's am besten einrichten kann.

Blutbombe
Ich muss dich leider enttäuschen ... Nein, es ist kein AoE ~ ich spielte auch schon mit dem Gedanken die Treff-Animation zu verkleinern und den Projektil-Effekt zu verändern ... ein anderer Name wär auch nicht schlecht.

@Lord of Riva
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie unglaublich weit die Meinung (und das "Können") der einzelnen Spieler auseinander geht. Du bist denke ich der erste Mensch der meine Dialoge als meine Stärke zählt... das ist auf der einen Seite sehr erfreulich für mich ~ aber anders betrachtet ziemlich deprimierend ~ irgendwie... °^° Yukiko hat außerdem im direkten Vergleich zu meinen anderen Werken einen roten Faden, und dem Spieler wird bis auf ein paar Ausnahmen gesagt was Sache ist. Zudem bist du noch am Anfang und vor einem "Wendepunkt" der "Geschichte". (Tipp zum Boss weiter unten in ROT)
Mein Trash-Faktor und das relativ hohe Weirdness-Level gehörn eben zu mir ~ ich bin ein großer Trash-Film fan und feiere Spielemacher wie Suda und Swery ~ und liebe Saints Row4 ... das sagt eigentlich alles. Ich denke das wird schwer für mich davon wegzukommen.

Fehler'n'Stuff
So weit alles grob behoben

Undurchsichtige Statuswerte und UPs
-Was genau ist so undurchsichtig? Mir wurd schon empfohlen beim Händler ein Info-Screen für die Statuswerte einzurichten ... ich glaub ich war zu faul
-Das du deine Münzen nicht im Laden gelassen hast ist irgendwie nicht so gut ~ jedes UP könnte dir irgendwann in einer kniffligen Situation helfen ~ manchmal reichen 1 bis 2 Punkte um einen Vorteil zu erlangen bei nem Boss etc.
-Blutmagie-UPs erhöhen NICHT die Stärke deiner Blutzauber (Scroll mal im Rüstungsmenü auf das Blutsymbol und les den Infotext!)

Nahkampf
Ein Grund warum Nahkampf bei dir suckt ist, dass du dich eben nicht mit den UPs ausgestattet hast. Nahkampf ist, man glaubt es kaum, richtig geskillt um einiges effektiver um Gegnerreihen zu dezimieren als Magie. Was darin liegt dass die Angriffe schneller sind ~ ABER man muss natürlich genug Def haben ums auszuhalten. Entweder aufwerten oder auf eine Rüstung hoffen. Am besten ist eh immer noch einen Ausgleich zu schaffen zwischn seinen Werten.

Und bevor noch mehr an dem Jabbawokky verzweifeln:
-Tötet die Augen und hebt NICHT die Fleischstückchen auf! So respawnen die nicht mehr

PRO-TIPP:
Lauft durch alle ECKEN in den Maps! In allen Maps liegen versteckte Münzen.

~ Danke euch Beiden ~

Lord of Riva
29.09.2015, 15:09
Jau habe es nochmal durchgespielt und nun alles in Defense eingesetzt, jetzt war der Boss ein Klacks.

bzgl. der Powerups.

Was genau macht blut+ ? wie groß ist der effekt?
Ich finde immer nur Blaue Flammen sind das nur Abwehr Power ups?

ich habe nun durch das erneute spielen definitiv einen effekt gesehen ergo nehme ich diesen Punkt zurück. allerdings versuche ich mir immer geld zurück zu legen alte RPG gewohnheit. also später (vielleicht auch die tage) nochmal mehr von mir.

Ark_X
29.09.2015, 16:31
@Lord of Riva: Genau die Status-Buffs, die du im Shop siehst, solltest du auch unterwegs alle schon gefunden haben. Z.B. einen Helm (DEF+1) im "Hinterhof" von Yukikos Haus. Die Schwerter finde ich wegen ihrer Aura noch am auffälligsten und so am leichtesten zu finden. Für den Nahkampf empfehle ich auch, unbedingt eine Rüstung (Panzer 1 solltest du mittlerweile gefunden haben (können)). Ich habe mit Panzer 2 (DEF+10?) gegen Gegner einen DMG-Unterschied von min. 20.
Generell sehe ich momentan DEF und Geist (A/B) als die nützlichsten Ups an. Da letzteres gleich zwei Werte pusht, finde ich den derzeitigen Preis eigentlich auch angemessen, aber über die Reduzierung auf 15 werde ich mich bestimmt nicht beschweren. :D

Ich hoffe, dass ich nochmal eine Möglichkeit zum Geld ausgeben bekomme (habe mittlerweile knapp 400 oder so, Fleischerei sei Dank). Der Shop ist ja derzeit nicht "erreichbar" :bogart:

Das die Random-Power-Ups mit dem Glück zusammenhängen, habe ich irgendwie schon vermutet. Allerdings scheint es sich tatsächlich nicht um Drops, sondern vom Kampf unabhängige, zufällige Ereignisse zu handeln.
Ich seh's schon, mein nächster Durchlauf wird nach der Fleischerei"eroberung" und viel Investition in Glück einfach mal ein paar Stunden vor sich hin dudeln dürfen. Overpower ftw! ;D

So, hab' einfach mal während eines Youtube-Videos das Spiel für ca. eine halbe laufen lassen. Hier meine "Gewinne":

Münzen: 550 G -> 850 G

ANG: 48 -> 52
DEF: 23 -> 24
Gst-A: 43 -> 45
Gst-B: 42 -> 44
CHR: 45 -> 48
GLK: 12 -> 14

300 Münzen und 14 Skillpunkte sind nicht zu verachten. Vor allem, da es durch das anwachsende Glück ja mit den Ups zunehmend schneller gehen müsste (und ich hatte nichtmal die Glücksbringerfeder angelegt).

Lord of Riva
29.09.2015, 16:36
@Lord of Riva: Genau die Status-Buffs, die du im Shop siehst, solltest du auch unterwegs alle schon gefunden haben. Z.B. einen Helm (DEF+1) im "Hinterhof" von Yukikos Haus. Die Schwerter finde ich wegen ihrer Aura noch am auffälligsten und so am leichtesten zu finden. Für den Nahkampf empfehle ich auch, unbedingt eine Rüstung (Panzer 1 solltest du mittlerweile gefunden haben (können)). Ich habe mit Panzer 2 (DEF+10?) gegen Gegner einen DMG-Unterschied von min. 20.
Generell sehe ich momentan DEF und Geist (A/B) als die nützlichsten Ups an. Da letzteres gleich zwei Werte pusht, finde ich den derzeitigen Preis eigentlich auch angemessen, aber über die Reduzierung auf 15 werde ich mich bestimmt nicht beschweren. :D

Okay, stop, stop :D

ich habe sowohl secrets und auch Sidequests gefunden :P
und wie bereits oben erwähnt bin ich auch weiter gekommen.

oh und die fleischerei gibt unendlich geld? na super dabei habe ich doch die armen tierchen gerettet :O

Ark_X
29.09.2015, 16:44
Ich hab auch kurz mit meinem Gewissen gerungen, aber den Charakter-Malus für's Töten der beiden und die anschließende Entscheidung sind ja einmalig und mit etwas Small Talk auch schnell wieder eingeholt. Da bis zu dem Punkt (und auch bis jetzt) keine andere "einheitliche" Geldquelle zu finden war, hab ich mich lieber abgesichert.

Anfänglich hatte ich ja noch den Gedanken, dass sich die Fleischbrocken draußen vor dem Häcksler erneuern sollten, solange die Anlage läuft. Aber da ich mittlerweile auch mitbekommen habe, dass die Dinger tatsächlich Blut-"EXP" bringen (und nicht nur MP auffüllen), wäre das natürlich etwas übertrieben.
Muss ich halt immer noch schauen, wie das im Shop gehalten wird (zumindest vor dem Höhlenabschnitt).

EDIT: Muss ich, ja soll ich es überhaupt noch erwähnen? Das ständige im Inventar wählen müssen bei der NQ im Frostdorf ist auch dort einfach nur dröge. Stattdessen beim Ansprechen das Questitem direkt übergeben wär soviel angenehmer.
Noch eleganter wäre es aber, wenn man nicht 10x mit der Auftraggeberin reden müsste, sondern erkannt wird, wie viele Stücke man dabei hat und entsprechend auf einen Schlag alle zugehörigen Belohnungen erhält (bei der ersten Abgabe den Dialog natürlich weiterhin mit auslösen).

Ark_X
01.10.2015, 12:38
Chara-Wert entscheided wie du bei NPCs ankommst, oder ob du von Assassinos gejagt wirst ... außerdem wird es in EP2 bestimmte NPCs geben die nur mit dir reden wenn du die Chara-Extreme hast, also NULL oder 100 Punkte.
Hm, in diesem Fall schlage ich vor, Chara-Ups aus den zufälligen Attributsboni rauszunehmen. Andernfalls kann es leicht passieren, dass einem NULL Chara versaut wird, bevor man mit den NPCs reden kann. Die Hauptmethode, seinen Charakter zu senken, ist ja wohl das Abschlachten von NPCs, die aber sehr begrenzt in ihrer Zahl sind.
Zudem ist es merkwürdig, dass Yukiko mit einem so niedrigen Chara-Wert startet. Soll das ihre Rachegelüste widerspiegeln? Denn ihre Entwicklung überlässt du ja dem Spieler, daher wäre es naheliegender wenn sie im Bereich 40~60 startet (100 als Maximum angenommen). Andernfalls sollte man mehr über ihre Vorgeschichte erfahren, um die niedrige Moral zu rechtfertigen.
Zudem wären ein paar wiederholbare Möglichkeiten zum Ändern des Chara-Wertes (vor allem nach unten) angemessen. Am naheliegendsten finde ich verschiedene Antwortmöglichkeiten in NPC-Dialogen, die sich unterschiedlich auswirken.

Asylum
Ich bin zwar noch nicht durch, aber es haben sich schon einige Eindrücke angesammelt.
- Buchraum und Klavierraum klingt für mich irgendwie merkwürdig. Bibliothek bzw. Lesesaal sowie Klavierzimmer scheinen mir passender.
- Warum muss man die Schatulle nochmal untersuchen, nachdem man das Medaillon eingesetzt hat? Ist ja nicht so, dass man damit bereits zufrieden wäre und wegginge, ohne reinzuschauen.
- Die Pappkartontypen sollten bei jedem Auftritt Durchbruch Geröll erscheinen lassen, nicht nur im Zimmer des Leiters. Insbesondere wenn sie von der Seite kommen. Zudem könntest du so gleich noch (halbwegs) erklären, warum man nicht durch die Löcher in der Wand gehen kann (hab's probiert).
- Ein Speicherpunkt vor Sister-Zen wäre nett, da es von der Zentrale ja doch ein kleines Stück ist und aufgrund der hohen Gegnerzahl kann man leicht eingekesselt werden (= nahezu garantiertes Game Over). Der Schlafsaal mit den Flaschen würde sich anbieten.
EDIT: Ok, hab' ihn einfach übersehen. Hebt sich irgendwie nicht so gut vom Untergrund ab.

An einigen Stellen gibt es blockierende Vorsprünge unsichtbarer Pixel:
- die jeweils vorletzte vorstehende Wand in allen Schlafsälen (meist die blutverschmierte) - einfach mal ganz dicht an eine andere Wand ranstellen und dann nach links oder rechts gehen, an besagten Wänden bleibt man hängen
- im linken EG-Schlafsaal auch dort blutverschmierte Wand (2. von rechts)
- EG: die Computertische im Durchgangszimmer zur Rezeption

Außerdem: 1. OG, Zimmer links unten: Feld vor dem rechten Aktenschrank ist nicht betretbar

Nach meinen Bemerkungen zur Glaubwürdigkeit (Shopüberfall, Charakterwert) bin ich nicht sicher, ob ich mich darüber mockieren darf, aber das Auswählen der Schlüssel ist auch nur nervig und kein Spielspaßbringer. Klar, in einer vergleichbaren Situation müsste man auch alle gefundenen Schlüssel durchprobieren, aber im Spiel ist es lediglich zäher Kaugummi.
Hier ein paar Änderungsvorschläge (in zunehmender Spielerbequemlichkeitsreihenfolge):
- Schlüssel individuell benennen (Eisen-, Kupferschlüssel, etc. - zumindest mir reichen die unterschiedlichen Icons nur bedingt)
- benutzte Schlüssel stecken lassen und aus dem Inventar entfernen
- passenden Schlüssel automatisch einsetzen und ggf. Yukiko-Kommentar "Ich hab' keinen passenden Schlüssel." (Entfernen aus dem Invi optional)

Die Pixelbewegung sagt mir im Prinzip zu, aber die vielen Eckchen und Kanten, an denen man hängen bleiben kann, sind schon nervig. Auch der Raum, den Yukiko, NPCs, Gegner und Projektile einnehmen, scheint meist ein wenig größer zu sein, als der sichtbare Sprite. Umgekehrt wäre es deutlich angenehmer und die Bewegung würde sich nicht so hakelig anfühlen.
Das man durch Touchieren eines Durchgangs aus Versehen einen Raum verlassen kann, ist gerade in engen Räumen beim Kämpfen störend.

Übrigens hoffe ich, dass die Zauber nicht nur aus geradlinigen, unterschiedlich schnellen Projektilen bestehen...
EDIT: Ok, nichtmehr genug Blut für ein weiteres Upgrade zusammenbekommen. Gibt's in dieser Episode noch mehr Zauber?
Warum lässt du die Yukiko-"Klone" Blut/Fleischrest droppen, wenn diese sowieso verschwinden, bevor man sie einsammeln kann. Blödes Teasing!

EDIT: So, bin durch. Der letzte Boss war eher lachhaft, da er einen nie treffen kann, wenn man sich nicht völlig doof anstellt.

Wie soll der Anschluss an Episode 2 erfolgen? Ich frage, weil es keinen "Cleared"-Speicherpunkt gab, den man sozusagen als Startpunkt für die Fortsetzung nehmen würde.

Aus dem Chesty-Anschnitt:
- "Spaß" wurde 2x klein und immer mit Doppel-S geschrieben (nach der Eltern-Illusion, dann bei der nächsten Verwendung des Wortes und schließlich im letzten Raum). Am Zeichensatz kann es wohl kaum liegen, da du auch Umlaute verwendest.
- im letzten Raum (mit den Belohnungen): "Bescheid" von Chesty und "Chesty" von Yukiko klein

Danach auf der Schiffsbrücke:
- Gundalf: "Dieser Sturm macht mir sorgen."
Mein Fazit: Das Spiel hat definitv Potential und einen eigenwilligen, aber nicht unangenehmen Humor. Meine Hauptprobleme sind das Hängenbleiben an Pixeleckchen und -kanten sowie die unnötige Streckung durch Cutscenezerlegung und "Im Inventar kramen"-Einlagen.
Ich würde derzeit sagen ca. 3~3,5 Sterne.

Vreeky
03.10.2015, 09:25
Greetingz Ark~
Nene keine Sorge, du kannst alles erwähnen! Das Inventar-Gekrame-"feature" werd ich so wie es ist aber nicht entfernen in der ersten EP, doch die von dir angesprochenen Stellen werden auf alle Fälle "abgerundet" (Asylum, Proben-Quest etc.).

Fehler'n'Stuff
Check!

Chara-UPs und so
-Du hast recht ... die zufälligen Char-UPs wirds in EP2 nicht mehr geben
-Dass Yuki mit einem "niedrigen" Chara-Wert beginnt hat eigentlich keine "Story-Gründe" ~ es ist einfach so xD
-Für EP2 mach ich mir bezüglich weiterer Chara-UPs und Downs gedanken (mehr Show-Choice bietet sich natürlich an)

Pixelmovement und die kleinen Eckchen
Es ist nicht wirklich möglich die Kollisionsabfragen usw. stark zu ändern, ohne auf ein paar unschöne "Fehler" zu stoßen ... aber ich glaube die meisten Kanten an den Asylumwänden hab ich "vernichtet" ~ ich werd das demnächst genauer angehen und mir die einzelnen Maps anschauen. Die NPCs werden aber ihren aktuellen Kollisionsradius beibehalten (außer ganz wenige Ausnahmen).

Mehr Zauber-Stile
Wie ich schon bei deiner AoE-Frage sagte ... da muss ich dich (noch) leider enttäuschen. Meine Scripter-Fähigkeit ist dafür nicht hoch genug und ich müsste auf Updates von Khas warten ... aber ich glaube sowas wird es nicht mehr geben.

Cleared Savegame
Das Savegame im Schiff vorm Wassermonster wär am besten geeignet ~ aber im Endeffekt wird man jedes Savegame nutzen können... (hoffe ich)

So~ und jetzt nochn dickes Danke und ein dickes Gratz! Du hast es geschafft ... und hast mit deinem Feedback den Counter um 3,5 Punkte erhöht. Freut mich sehr.

AKTUELLER STAND - FEEDBACK-COUNTER: 6,5 / 20
WARNING! Deadline bis zum 11.11.15! WARNING!

Mr.Räbbit
05.10.2015, 12:28
Ich erhöhe mal ein wenig den Feedback Counter!

Habe es jetzt (endlich) angespielt und konnte auch gleich erkennen, dass du ein paar Vorschläge umgesetzt hast.
Sehr viel hat sich seit der Demo zwar nicht getan, aber ich glaube, ich bin zumindest bis zum Boss gekommen (Jabberwocky),
den habe ich allerdings trotz mehrfachen Versuchen einfach nicht gepackt.
Die Barrage an Projektilen die der abfeuert, gepaart mit den Tentakelviechern hat mich jedes mal überfordert.
Immer wenn man gerade in Schussposition war, kam eines von den Viechern und hat Yukiko gezwungen sich zum Viech hinzudrehen und der Schuss traf
ein Tentakelding, anstatt den Boss, der fröhlich weiter auf einen geballert hat.
Dazu die psychedelischen Effekte und ich habe nach Versuch 6 aufgegeben. Wenn du den Tentakel-Spawn verlängern würdest, oder die Schussbarrage des Jabbers größere Abstände hätten, wäre das vielleicht auch für die Casuals schaffbar.

Bei der Fleischerei habe ich immer noch nicht gecheckt, wie man da reinkommt, nachdem man das erste mal im Dorf war, habe ich keinen Weg gefunden noch einmal dorthin zurückzukehren?
Erleuchte mich! ^^

KS funzt soweit so wie es soll, aber hier muss ich ehrlich sagen, dass ein Sprint-lock echt hilfreich wäre, da ich immer meinen kleinen Finger auf der Shift Taste hatte.
Ohne dass wäre ich vielleicht in der Lage gewesen, Yukiko zu einem noch krasseren Badass werden zu lassen.

Die New-Age Bernstein Passage hat mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht. Das kleine Mädchen, dass von Spinnen belagert wird habe ich allerdings auch wieder aus Ungeschick umgebracht : (

Soweit so gut - Schleif das Teil mal noch ein wenig (und bau einen AKS-Neuling Modus ein) ^^

Ark_X
05.10.2015, 13:27
@Maister-Räbbit: Ein paar Tipps für den Jabberwocky-Fight stehen schon weiter vorn/oben, aber ich kann's gerne nochmal zusammenfassen.
- Die Tentakel-Augen-Viecher respawnen nur, wenn du ihre Fleischüberreste aufhebst. Also einfach liegen lassen (möglichst am Rand besiegen, damit du nicht aus Versehen drauf trittst).
- Der Boss feuert erst, sobald er auf dem Screen ist. Solange du zu Beginn in der unteren Hälfte bleibst, kannst du etwas ruhiger die Minions bekämpfen.
- Damit nicht beide Viecher an dich ran kommen, kannst du dich hinter dem bärtigen Typen verstecken, wenn er hinter seiner Deckung hervorlugt. Auf Viecher warten und Meleeangriff spammen. Sobald sie tot sind, kannst du dort auch noch in Ruhe HP regenerieren.
- Für die Tentakelviecher den Panzer (DEF) anlegen, gegen den Boss dann den Blutanhänger (GEIST).
- Ohne nervige Viecher sollte der Jabberwocky kein echtes Problem mehr sein. Einfach immer ein paar Schritte nach rechts und links laufen, um seinen Geschossen auszuweichen und mit der eigenen Magie wehren.

Vreeky
05.10.2015, 16:15
@Maister-Räbbit:
Cheerz~
Yo der Ark hat alles Wichtige gesacht~ Nun sollte der Fight kein Prob mehr für dich sein. Und mach mal dein Postfach leer ~ dann sag ich dir wie's mit der Fleischerei ist. Danke für den Counter-UP lol =O

Btw.~ Sobald's n UPDATE gibt wird der Jabba-Kampf einfacher sein.

EDIT: Yenz weiß was abgeht, Leute!

Yenzear
05.10.2015, 16:19
Ich empfinde den Jabberwocky ja als nen ziemlich netten Boss, der versorgt einen mit Material zum leveln ^^

Sen-Soht
05.10.2015, 20:47
AKTUELLER STAND - FEEDBACK-COUNTER: 6,5 / 20
WARNING! Deadline bis zum 11.11.15! WARNING!

Damit es mal mit dem Feedback stand weiter geht. Es kann ja nicht sein das keine neuen Bewertungen zum Spiel kommen... Make me Sad.

Also dann fange ich mal an feedback zu Version 1

Da ich ja als Demo/Beta Spieler einer von dennen war die mal sich eben voll eingepackt hatt mit Rüstung. Der im Nahkampf nie probleme hatte. Aber dafür an jeden Zauber gestorben bin.
Finde ich es ja erstmal etwas gemein das ich nun mit den neuen Preisen klar kommen muss.
Aber das erste mal Spielen hat mir ja auch gezeigt das ich mehr auf Geist Up gehen sollte.
Das habe ich ja nun getann und bin etwas traurich das mein Glück so klein ist, Da es ja scheinbar wirklich funktionieren soll das man da Mehr random Ups bekommt^^ Was ja dann die Billigste möglichkeit ist am Stärksten zu werden. Man sollte mal schauen wie weit es sich eben ausbaut wen man das Gold nimmt und nur Glück einkauft^^ Und ob der preis dann nicht zu niedrich ist.

Aufjedenfall ist der Bug bei dem Cuttulu Monster bei dem Alle scheitern ;D Den ich damals hatte scheinbar ausgebessert ich konnte ihn nicht wieder auslösen.
Habe es dann auch so gemacht wie Ark geschrieben hat.
Token Liegen gelassen. Und dann erst zum gegener^^

Bin derzeit wieder bei mir zuhause und Bekämpfe die Scorpione^^
Hab meine 2 von 3 Geldqwellen. Und Freue mich bald wieder einzukaufen.

So wie ich nun ausgestatet bin ist das kämpfen anders. Und das ist meiner meinung auch das gute am Spiel. Das man sich zu beginn des Spiel mit dem Geld sehr gut seine eigenen Heldenwerte erkauft und man dann schon merkt wo man gespart hat ;D Und man demensprechen auch wunderschön seine eigene reise starten kann.

Ich werde nun aufjedenfall mal weiterspielen. Den es macht einfach spass die leute wegzuballern. Aber nur die Bösen den ich spiele gerne gut auser wen es um die geschäffte geht xD Die muss ich haben:D

Bin auch gespannt wie gut ich aktuell mit meinen Helden wie er ausgestatte ist zurecht komme^^ Oder ob ich echt den Glück char mal machen sollte der nur im kreis rennt xD

#Macht mal Mehr LPs zu dem Game

Ark_X
06.10.2015, 13:33
Eine Anmerkung noch zum Sister-Zen-Kampf: Ich weiß nicht, welchen Cooldown sie (er?) für ihren Zauber hat, aber es wäre toll, wenn dieser Cooldown ganz zu Beginn aktiv wäre. Denn momentan bekommt man unweigerlich bei Kampfbeginn eine Zauberkugel ins Gesicht, der man partout nicht ausweichen kann (selbst wenn man weiß, dass sie kommt).

Sen-Soht
06.10.2015, 13:56
Richtig man kann nicht ausweichen. Aber lege mal dein Blutstecker item an. Das macht von schaden her einen Unterschied. Und wen du dann noch ein Bissel laufen kannst.
Dann kannst du dir sowas zusammenbauen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/arkqar1wp86kv.png
Dann ein bissel Zaubern und du bist Save. Aber die map bietet auch noch andere Möglichkeiten.

Hab gestern auch denn Kampf gemeistert. Und wen man es einmal raus hat dann ist er echt einfach.

Ark_X
06.10.2015, 16:39
Das man gegen Magieangriffe seinen GEIST nach oben treiben sollte, ist mir klar, hab' ich auch so gemacht. Es geht mir aber eher ums Prinzip, denn ich finde, solche "Cheap shots" sind einfach ein Anzeichen von schlecht bzw. faul designed (etwas überspitzt formuliert).
Du hast doch selbst geschrieben, dass man sich einfach zu bewegen wissen muss. Das klappt hier aber nicht und widerspricht damit mMn dem AKS-Gedanken.

Nicht annähernd so ästhetisch, aber mit dem gleichen Grundprinzip habe ich den Kampf gewonnen. Zen-Sister nach unten gelockt, sodass sie sich dort an den Maschinen "festhakt", sobald ich wieder nach oben renne und mich von einem der Seitenbereiche aus um das Fußvolk kümmere.

EDIT: Von mir übrigens auch +1 für den Shift-Lock/Autorun-Vorschlag. Und wenn wir schon bei "+1" sind, finde ich, dass Sen-Sohts Screenshot-Achievement einen Punkt für den Episode 2-Countdown wert sein sollte. :D

CensedRose
06.10.2015, 17:02
So, habe dein Spiel auch mal angetestet und bin sehr überrascht.
Es hat mir bis jetzt (bin in der Untergrundhöhle nach der Zentrale) wirklich Spass gemacht :)
Die Geschichte und die Idee dazu finde ich gut und ist mal was neues für mich.

Kämpfe
Das Kämpfen finde ich sehr gut umgesetzt und die Blutanimationen dazu finde ich super =)
Jedoch finde ich es seltsam, dass ich die Feinde so stockend bewegen. Sieht so abgehackt aus.

Geschichte
Die Geschichte ist bis jetzt sehr spannend, jedoch etwas fadenscheinig aufgebaut, da die Charaktere sofort immer auf alles einwilligen und kaum Fragen stellen.
Ich würde mir da etwas mehr Tiefe in der Geschichte wünschen. Nicht, dass die Geschichte langweilig oder so wäre, jedoch fehlt mir einfach das gewisse "Etwas".

Mapping
Das Mapping ist zum Teil schön, zum Teil aber auch etwas langweilig. Die Umgebungen sind je nachdem recht eckig und klein aufgebaut und bieten nicht viel zum erkunden.
Das Haus von Yukikos Eltern ist recht gross und hat nur sehr wenig Inneneinrichtung. Da würde ich es entweder kleiner machen, oder das Haus etwas heimeliger gestalten.
So wirkt es sonst einfach fast wie ein Kerker oder eine leere/r Kirche/Tempel.

Schade finde ich es auch, dass man die fremden Häuser von innen nicht besichtigen kann. Die einzigen begehbaren Häuser sind Yukikos Elternhaus, der Pub und der Bombenladen (bis jetzt).
Ausserdem finde ich es noch schade, dass die Bewohner der Dörfer kaum was von sich geben und auch immer nur dasselbe. Da wäre mir etwas Abwechslung lieber und vielleicht könnte man
so auch etwas über die Hintergründe oder die Geschichte des Dorfes erfahren.

Was ich sehr gerne mag sind diese farbigen Räume, die ab und zu vorkommen. Also z.B. der Shop. Die Atmosphäre die du durch dieses farbige hervorgebracht hast, passt wirklich sehr gut
zu dem Spiel :)

Vorspann - Erzählung
- treibte => trieb

Charaktere
- Sämtliche Figuren bewegen sich recht stockend und das wirkt etwas seltsam.
Lass sie doch am besten etwas flüssiger laufen. Dann sähe es viel schöner aus.

Teleport
- Yukiko wird beim teleportieren immer unsichtbar und das auch an Stellen, wo es eigentlich unrealistisch wirkt.
Also z.B. bei einer Treppe etc.

Im Laden
- Dort gibt es unterhalb des ersten Tisches rechts eine Stelle, wo Yukiko nicht darüber laufen kann, obwohl es sich um einen normalen Boden handelt.
Ich würde da mal die Begehbarkeit überprüfen.

Höhle
- Die Höhle die zur Zentrale führt ist extrem hell. Ist die Decke der Höhle offen?
Wenn nein, würde ich die Helligkeit runter schrauben und vielleicht einige Fackeln als Licht integrieren? :)

Höhle direkt nach Zentrale
- Dort befinden sich unsichtbare Power-Ups. Ist dies beabsichtigt?

Mapping-/Eventfehler
- Hier bewegt sich der Kuttenmann während dem Dialog stetig stockend auf Yukiko zu (http://s6.postimg.org/lx90vw4sh/Eventfehler_Kuttenmann_bewegt_sich_automatisch.png)
- Hier wird Yukiko teleportiert obwohl sie nicht direkt vor dem Eingang steht (http://s6.postimg.org/kedmqwy7x/Eventfehler_2_Yukiko_wird_teleportiert_obwohl.png)

Du benutzt ja das Diagonale Laufen für den Charakter. Leider passiert da der Fehler, dass Yukiko zu nahe an die Wand kommt und sich seitlich wenige Milimeter über diese bewegt.
- Hier und... (http://s6.postimg.org/nns1xdmbl/Mapping_Eventfehler_Yukiko_steht_immer_etwas_a.png) ...hier (http://s6.postimg.org/6yqm1gpq5/Mapping_Eventfehler_2_Yukiko_steht_immer_etwas.png)

Sabaku
07.10.2015, 10:05
Ich hingegen hab beim ersten richtigen Bossfight auf Drogen mit den Augendingern in der Höhle total die Motivation verloren. Werds wohl nicht weiterspielen. Schade!

Was mir aufgefallen ist:

- Die Wagenladung an Copyrightgeschützter Musik. Das ginge auch anders. Die Musik hat meiner Meinung nach auch nicht gepasst. Bei Fluch der Karibikmukke denke ich nicht an dein Spiel mit Blutmagiern und einem armen Mädchen auf Rachefeldzug, sondern an tuckige Piraten und eine beschwingte Geschichte, aber die hab ich leider nicht so gesehen. Bei so ziemlich allen anderen Stücken vor allem im Kampf ging es mir leider ähnlich.
- Ich konnte mich wärend so ziemlich allen Dialogen bewegen, was in Kombination mit dem Pixelmovement dazu geführt hat, dass sich zweimal das Spiel aufgehängt hat, weil ich gerade so ein bisschen im Weg von einem NPC stand der gerade so irgendwie an mir vorbei wollte.
- Die Kämpfe sind ziemlich unfair, wenn man auf engen Raum mit Sackgassen kämpft und sich zufällig in eine manövriert. Wenn man auf freiem Feld kämpft, kann der Gegner soviel Projektile nach mir werfen wie er will, ich mach ihn so oder so platt. Balancing?
- In manchen Gebieten gibt es selbstgemachte Baumgrafiken von dir. Jedes mal wenn ich die gesehen habe, dachte ich mir so "Wie viel geiler das Spiel aussehen würde, wenn auch der Rest so aussehen würde". So war das leider nur ein Stilbruch :/

Lord of Riva
07.10.2015, 13:12
Ich habe Leider auch aufgegeben, bin gerade hinter dem Shop angekommen und in dem kleinen Korridor bin ich x-mal gestroben (der nach dem sammeln des Kristalls ).

ich stimme Sabaku des weiteren bzgl. der Musik zu, es wäre schön wenn keine copyrights verletzt werden würden.

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg mit dem Projekt, ich habe es immernoch mit 3 sternen bewertet denn die mechaniken sind ja da und gut, nur der rest fehlt halt irgendwie :( (wie versucht zu erläutern beim letzten feedback)

Yenzear
07.10.2015, 13:53
Richtig man kann nicht ausweichen. Aber lege mal dein Blutstecker item an. Das macht von schaden her einen Unterschied. Und wen du dann noch ein Bissel laufen kannst.
Dann kannst du dir sowas zusammenbauen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/arkqar1wp86kv.png
Dann ein bissel Zaubern und du bist Save. Aber die map bietet auch noch andere Möglichkeiten.

Hab gestern auch denn Kampf gemeistert. Und wen man es einmal raus hat dann ist er echt einfach.

Lol zu geil, den hab nichtmal ich geschafft xD
GZ für diese Leistung :A

Der Jabberwocky ist eigentlich ein recht einfacher Gegner, finde ich. Zumindest hatte ich es leicht(da die Augen kaum bis keinen Schaden gemacht haben). Ich habe eigentlich auch nur Verteidigung und Geist geskillt und die Schlachterei übernommen für unendlich Geld :bogart:
Ich denke mal, wenn man etwas schwächer ist, zieht man die Augendinger zusammen und läuft vor denen davon, hin und wieder mal zum Boss, um ihm nen Blutball zu verpassen, bis das ganze ausgestanden ist. Ist recht movementlastig das Game (bei einem AKS keine Seltenheit)

Was die Mukke angeht, denke ich schon, dass die ziemlich gut gepasst hat. Fluch der Karibik-Mukke muss nicht nur zum Piratensetting passen. Dass der OST gegen das Copyright verstößt ist natürlich Schade und sollte vlt ausgetauscht werden, aber das Spiel wird dadurch nicht unbedingt schlechter.

Sabaku
08.10.2015, 13:54
Was die Mukke angeht, denke ich schon, dass die ziemlich gut gepasst hat. Fluch der Karibik-Mukke muss nicht nur zum Piratensetting passen. Dass der OST gegen das Copyright verstößt ist natürlich Schade und sollte vlt ausgetauscht werden, aber das Spiel wird dadurch nicht unbedingt schlechter.

Mein Tipp für Vreeky wäre einfach, sich noch ein wenig mehr Zeit zu lassen und sich halt wenigstens legale, unpassende Musik zu besorgen. Damit wäre ich schon zufrieden :)

Sephigruen
08.10.2015, 14:03
Abseits von der rein rechtlichen Lage ist das Problem bei der Musik, dass sie eben „vorbelastet“ ist. Wie Sabaku meinte, sie denkt dabei eben an FdK. Das reißt arg aus dem Spielerlebnis und eigentlich sollte einem Entwickler daran gelegen sein, dass das verwendete Material eher mit dem eigenen Spiel als mit irgendetwas Anderem in Verbindung gebracht wird.

Sabaku
08.10.2015, 14:12
Was Sephi sagt. Die Musik ist aber eher das kleinere Problem, schlimmer ist halt das inkonsistente Kampfsystem und die Abart von Charakteren on Cutscenes an der Protagonistin hängen zu bleiben, zum Beispiel beim ersten mal beim Händler.

Vreeky
08.10.2015, 15:39
@Ark_X
Cheerz~
Dass der erste Treffer beim Sister-Zen-Kampf (Zen ist ein ER!) so bad aufgenommen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich versuch das mal iwi umzustellen. °^°

Autorun
Ich bin mir nicht sicher ob ich das selber will ~ schließlich ist das Rennen eine Funktion die im Kampf für Vorteile sorgt. Wenn das automatisiert wird, geht da die Luft raus ... und wer keine Muckis in seinem kleinen Finger hat is selbst schuld. Hahaha. :)

@CensedRose
Ahoi~
Ein riesen 'Danke' dassu dich an dieses doch etwas andere Machwerk herangewagt hast. Ich hoffe du bildest dir noch eine eigene Meinung und lässt dich von den ganzen subjektiven Meinungen nicht manipulieren.

Stockende Gegner
Persönlich ist es mir und all meinen Testern nicht negativ ins Auge gestochen ... aber vllt wirkt das so schlimm bei dir, weil du die riesen Schritte auf dem Raster gewohnt bist? Aber ich sehe es ein und werde für EP2 ne flüssige Bewegung für die (noch nicht angreifenden (sollte man erwähnen!)) Gegner einstellen.

Fadenscheiniger Ablauf
Ich schätze wenn man alles pingelig betrachtet kann man sich selbst vieles kaputt-reden/-denken ... ich empfehle dir den "Witz" des Spiels, und die parodie/satire hinter vielem, zu akzeptieren/erkennen. Haha~ weil sonst wirds für dich schnell nicht das sein, was du von intensiven langgezogenen (ernsten) RPGs gewohnt bist. PS. Das ist ein Action Adventure und kein RPG ... inspiriert durch Dragon Valor und bestimmten Knüllern wie Lollipop Chainsaw und auch Saints Row4 (Aber nur ganz subtil). Ja ich rechtfertige mich .. bei dem Tunnelblick Vieler hier aber auch fast nich zu vermeiden.

Mapping und so
-Zum einen ersmal ThX dassu manche Maps schön findest. ^___^
-Die Begehbarkeitsfehler werd ich mal nachprüfen und berichtigen. Klare Sache!
-Yukikos Heim: Allzu weit weg ist dein Gedanke nicht .. beachte den schrein "unten" im 'Keller-Gewölbe'~
-Wie schon gesagt ist es ein Action-Adventure (mit RPG-Ansätzen!), daher bedarf nicht jedes sichtbare Haus ne Innenmap. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. In EP2 kann sich jedoch alles noch ändern.
-Unsichtbar werden bei Teleport: Du bist der erste Spieler der's anspricht ~ wenn das weitere Spieler schlimm finden, werde ich mal schauen ob ich's verbesser, oder mehr darauf achte in EP2...
-Höhle wird abgedunkelt! Hast recht, die ist zu hell Oo
-Dass die Figuren nen bissl die Wände überlappen beim dran vorbeischleifen finde ich nicht so schlimm ~ sprach so far auch noch keiner an.

Andere Fehler'n'Stuff
Check!

Ich hoffe du hast noch bis zum Ende Spaß mit Yukikos durchgedrehter Reise.

@Sabaku
Wie herrlich man deine Abneigung gegen mich in deinem unfassbar toll gestalteten Feedback erkennt. Zum einen sollte man sich nicht "zwingen" .. ehm überreden lassn etwas zu spielen worauf man absolut kein bock hat ... und zum zweiten sein feedback vllt wirklich sein lassen wenn nicht mehr als subjektives gebashe rauskommt. Ok, so schlimm ists jetzt nicht, und das mit dem OST lass ich einfach mal so stehen ... recht geb ich dir ~ doch hör am besten auf das wien Kaugummi breitzuziehen und drauf rumzureiten dass DIR die Musik nicht gefällt ... und ach so unpassend ist. Weil sorry~ die Meinung hast du! Und soweit kam die Musikauswahl bei allen anderen (abgesehn von Riva) gut an. Also bitte. Psch!

PS. Wenn du Fehler ansprichst, dann bitte so das ich was damit anfangen kann und sie berichtigen kann ~ weil deine Meinung dass in gefühlt ALLEN Cutscenes iwas hängt is absoluter dahingequatschter Matsch ... man beachte nur mal wie weit du im Spiel gekommen bist. Gosh. *schüttelt mit dem kopf* Sag wenigstens WO's dir passiert ist!

Und über das angeblich inkonsistente KS will ich garnicht reden ... doch will ich. Werde besser ~ wenns nicht klappt ist es nix für DICH!

Halt dich halt am besten in Zukunft von meinen Spielen fern ~ Danköö ~ *grinst*

@Lord of Riva
Ich muss deinen Geschmack natürlich akzeptieren ... aber was hälts du davon vor Gegnern zu fliehen, wenn die dich zu sehr bedrängen? :) Haha~ Bis auf die Bosse ist kein Gegner zwang. <- Pro-Tipp. Aber echt Danköö fürs so weit spielen. Nach dem Klonlabor wär zwar nicht mehr sooo viel Hauptstory-Stuff gekommen (abgesehn von den Sidequests) ... aber gut. Und mit 3 Sternen kann ich leben. =3

@Sephigruen
Das ist völliger Schwachsinn, in meinen Augen. Wie bei Sabaku angesprochen ist das eure subjektive Meinung. Und wie sollte ein Spieler aus dem "Spielerlebnis" gerissen werden wenn er sich schon im TITELBILD pingelig anstellt. Man kann es auch echt übertreiben. Gut aber so sind unsere heutigen Hipster-Kritiker. Blow the shit down! (Ach das wollte ich schon lange mal wieder sagen)

AKTUELLER FEEDBACK-COUNTER: 9 / 20
Warning! Deadline: 11.11.15! Warning!

@Alle die noch ihre eigene Meinung bilden wollen und keine Tunnelblick Herdentiere sind:
Viel Spass mit Yukiko - Rache in Schneerot, dem etwas abgefahreneren Adventure.

*wave*

Icetongue
08.10.2015, 21:57
@Alle die noch ihre eigene Meinung bilden wollen und keine Tunnelblick Herdentiere sind:
Viel Spass mit Yukiko - Rache in Schneerot, dem etwas abgefahreneren Adventure.

Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?

Auratus
08.10.2015, 22:00
Vreeky ist halt so :3

Shawn
08.10.2015, 22:51
Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?

Es gibt Vreekyhater.. aber Vreeks selbst? Bitte der ist Flauschig und Grün.

Sephigruen
09.10.2015, 06:59
Kann man natürlich machen, seine Kritiker als Herdentiere abstempeln (während man sich selbst im Spiel als Schaf darstellt, aye) und ihnen die Zunge rausstrecken. Hinterlässt dann natürlich bescheidenen Eindruck. Und das, obwohl ich dich und deine Spiele bisher immer ganz lustig fand! Dunkel-Land hab ich derbe gefeiert.

Könntest du Saw normal schauen, wenn es das Intro der Glücksbärchis hätte? Und ja, normalerweise geh ich mit einem Spielgefühl in Form von Erwartungen aus der Vorstellung ins Spiel. Wenn wir im Titelbildschirm schon eine Melodie um die Ohren geschlagen kriegen, die nicht nur Urheberrecht unterliegt -- weswegen du sie umgehend entfernen solltest --, sondern auch noch so bekannt ist, dass man spontan Lust bekommt, FdK komplett durchzusuchten, wie soll dann überhaupt erst Spielgefühl aufkommen?
Was persönliche Meinung ist: dass das KS mir nicht zusagt, weil ich mit diesen AKS-Scripts nichts anfangen kann. Dass ich finde, dass das Angebot zum Geschlechtsverkehr zu Frustabbauzwecken jede Atmo zerstört, die eventuell vorher aufgebaut wurde. Grenzen des Geschmacks, blablabla.

Den Rest gegeben hat mir aber „treibte“ im Intro. TREIBTE, das ist wie neunzehn Nägel fürs Sprachzentrum. TREIBTE. So etwas sollte es nicht einmal in die erste veröffentlichte Version schaffen. Und nein, darüber, wie wichtig korrekte Sprache in Games ist, in der Narration!, lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Übrigens ist „XY ist halt so“ keine Entschuldigung. Sagt man das auch über Leute, die Omis in der Bahn keinen Platz frei machen, sondern ihnen noch den Gehstock wegtreten? Abwegigie Vergleiche -- kann ich! Aber ich meinte, dass ein bisschen Anstand und Selbstreflexion schon drin sein dürfen.

Aber ach, hat doch kein’ Sinn, ich bin ja eh nur doof und erkenn die große Kunst nicht, die du hier betreibst. So lang man Leute hat, die alle konsumieren, ohne es zu hinterfragen, braucht man ja niemanden, der nachdenkt, aye. Darum zieh ich mich zurück und werde, auch wenn ich Ersteller und Werk stets getrennt voneinander betrachte und künftige Spiele vielleicht mögen werde, kein Wort mehr dazu verlieren. Auf weitere solcher Reaktionen hab ich nämlich keine Lust.

Vreeky
09.10.2015, 09:38
@Icetongue
Vielleicht ja, aber villeicht auch nein ~ aber WENN ich einer wäre, dann ein ziemlich erfolgreicher. Aber könntest du dir bitte mit deinen unbrauchbaren Einzeilern nen anderes Ziel suchen? Danke ... weil dass ihr euch jetzt gegenseitig "beschützen" müsst ist mir völlig klar aber vollkommen egal. Außerdem hab ich für heute schon genug gelacht ... ja .. SCHON! Schließlich habbich das Forum geöffnet.

Oh oh da bin ich aber seit gestern wieder total freischnauze unterwegs ~ menschnskinnas is das schlimm mit mir.

@Sephigruen
(Ist Mr. Green ein Schaf?)
Hätte ich in der TITEL/SZENEN-Auswahl von Saw Glücksbärchie Musik, während man ein paa der Gore-Szenen sieht, würde ich mich erstmal köstlich amüsieren ... und wegen der lustigen Szene würd der rest dieses schrecklichen Werkes "eventuell" Symphatiepunkte kriegen. Ganz einfach, ohne etwas kaputtzudiskutieren, oder sonst was. Wenn ihr nix besseres zu tun habt außer euch alles schlecht zu reden, kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.
Ich schätze du hast dich angesprochen gefühlt, oder nimmst nun auch "jemanden" in Schutz, weil meine Wortwahl "völliger Schwachsinn, IN MEINEN AUGEN" sollte wirklich nur bei merkwürdig peniblen Leuten zu einer derartigen Reaktion führen. Naja~ Gut~ da dein Feedback jezz ebenfalls vor Abneigung überquillt, bitte ich auch dich meine Spiele in zukunft zu verm... ach hattes eh vor? Puh~ xD Auf deine, wie du selbst schon sagtes, "abwegigen Vergleiche" brauche ich denke ich nicht eingehen ... dafür sind die zuu weit hergeholt, und haben nur dafür gesorgt dassu mehr unbrauchbares Zeug geschrieben hast.

Ansonsten ~ bleibt gespannt!
Wird der Counter nun noch ansteigen, oder wird das Spiel wegen Vreekys flippig flauschiger Art nun eher absteigen? Werden einige Leute lernen wie man Feedback gestaltet, oder wird die Hipster-Kritiker-Generation alles überschwemmen und ersticken? Das und vieles mehr ... bald ... hier ... in diesem Thread!

Icetongue
09.10.2015, 11:57
Es wundert mich nur sehr, warum du in diesem Thread explizit nach Feedback fragst, worunter auch Kritik fällt und dann auf derart infantile Art und Weise reagierst, wenn du Kritik bekommst. Du winkst ab mit Plattitüden wie "ist halt so" oder "das Problem liegt bei dir nicht bei mir", beschimpfst die Leute die dir Kritiken geben und ziehst das ganze Geschehen durch dein eigenes Verhalten arg ins Lächerliche.
Das letzte mal als ich "nach so und so vielen Reviews geht's weiter" gesehen habe, war in der wunderbaren Fanfic "My Immortal" und viel besser ist das hier dargebotene auch nicht. Mit so einem Verhalten lockst du bestimmt keine weiteren Tester an, sondern höchstens Leute die dir sagen was du hören möchtest, damit du weitermachst, weil ernstgemeinte Postings bei dir offensichtlich keinerlei Anklang finden.
Das ist ziemlich schade, weil ich den Namen des Spiels schon sehr ansprechend fand und für einen Moment dachte, dass mich in diesem Thread etwas erwartet was über Kindergartenniveau hinaus geht.

Vreeky
09.10.2015, 13:24
@Icetongue
Irgendwann brech ich mir noch selbst das Genick, weil ich so oft den Kopf schütteln muss... Menschn ey ...

Wenn deine Beobachtungen ansatzweise korrekt wären, und du nich nur versuchn würdes mich grad anzumuggln und auf "me is defending my friendz" zu machen (was ich eig korrekt finde, würd ich auch machn), hättes du dir das Kommentar entweder auch gespart, oder hättest versucht die Sache nen bissl objektiver zu betrachten. Aber ich bin kein schlechter Mensch, also helf ich dir mal eben dabei ... sowas mache ich gerne ~
Ich habe überhaupt kein Problem mit ernster Kritik, ich reagiere darauf bestimmt nicht pampig ... worauf ich pampig reagiere, sind pampige Kritiken (wenn man das überhaupt so nenne kann was Sabaku abgeliefert hat), und Leute die Sachen nachplappern. Das wär geklärt, und daran ist nix verkehrt. Und jeder der mich nen bissl kennengelernt hat, weiß wie ich reagiere. Bitte dichte mir nichts an. Wenn Sabaku verstanden hat was ich meinte, ist alles gut. Sie muss es nicht weiter kommentieren und ich ehrlich gesagt eigentlich auch nicht ... STOPPT den Rattenschwanz!

Ich setzte jede brauchbare Kritik um, WENN ich welche kriege. Das sollte auch jeder merken, der nich gerade auf irgendner Tour abseits seines eigenen Verstands ist. *hüstelt*

Und falls ich MAL meine eigene subjektive Meinung (vllt etwas in Rage) zu ner subjektiven Kritik bring, geht die Welt auch nicht unter.

Ich bitte also Alle so lieb zu sein, und wieder das Spiel "richtig" zu bewerten, FALLS ihr LUST dazu habt *zwinker* ~

Ich schieb voll die SubObjektive-Schiene diese Woche XD Köstlich.

Yenzear
09.10.2015, 15:03
Also momentan scheint ja das Titellied(?) der Hauptkritikpunkt zu sein. Währe mir nicht aufgefallen, da ich anscheinend zu denen gehöre, die die Titelmucke NICHT durchhören vor dem spielen.
Ich denke mal, der Beef, den Vreeky hier schiebt kommt von daher, dass sich seit Sabaku fast jeder sich an der Mukke aufhängt
Die Schreibfehler sind natürlich Fehler, die ausgebessert werden müssen, ganz klar. Was das Angebot von Geschlechtsverkehr angeht, denke ich mal, dass solche Dinger das Spiel einfach zu einem Vreekyspiel machen. Sowas ist nicht für jeden was, aber wer bierernste Gamingkost sucht, wird halt bei Vreeky nicht fündig. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass auf meinem Vegie-Döner kein Fleisch ist :bogart:
Ich habe keinen Plan, was am KS so schlecht sein soll, ich hatte nie Probleme damit. Nen paar konkretere Aussagen währen da echt angebracht.

Dass Vreeky Kritik umsetzt, die er bekommt, kann ich bestätigen. Einige meiner Ansätze hat er bereits ins Spiel eingebracht oder sie werden in der nächsten Version dabei sein.

Sabaku
13.10.2015, 12:16
Ich habe keinen Plan, was am KS so schlecht sein soll, ich hatte nie Probleme damit. Nen paar konkretere Aussagen währen da echt angebracht

1. Es ist schlecht Balanciert.
2. Wenn ich in einer Sackgasse Lande, bin ich sofort tot
3. Das Pixelmovementskript ist unausgereift. Ich bleibe dauernd an unsichtbaren Tilegrenzen hängen.
4. Kein Knockback oder zumindest keiner der funktioniert. Das hätte einiges Retten können.

Geht so, oder soll ich noch eine korrigierte Spielversion Posten ?

Yenzear
13.10.2015, 12:32
1. Es ist schlecht Balanciert.
Denke ich nicht, bei manchen Builds muss man nur mehr ausweichen als bei anderen. Spätere Gegner klatschen selbst meinen Abwehr und Geist Build problemlos.
Aber eine Möglichkeit Punkte zu verteilen und das bei bedarf zu resetten währe sicher nicht ganz verkehrt.

2. Wenn ich in einer Sackgasse Lande, bin ich sofort tot
Ist halt movementlastig und vorrausplanen, wo man hinrennt, haben mir da auch einige Kämpfe erleichtert. Es bietet sich an, Gegner zusammenzuziehen, so können die einen weniger leicht enkesseln

3. Das Pixelmovementskript ist unausgereift. Ich bleibe dauernd an unsichtbaren Tilegrenzen hängen.
Das ist natürlich ein Fehler, für den der Spieler nix kann und sollte ggf ausgebessert werden

4. Kein Knockback oder zumindest keiner der funktioniert. Das hätte einiges Retten können.
Währe sicher nett, oder ne Art Stun. Hab ich allerdings jetzt persönlich nicht vermisst.

Schnorro
16.10.2015, 19:16
Habe jetzt auch einmal das Spiel angetestet, aber nicht zu Ende gespielt. Grund dafür ist vor allem das Kampfsystem und die manchmal auftretenden Bugs.

Nun aber etwas ausführlicher. Das Spiel startet, wir bekommen einige Infos und dann geht es auch schon los, die ersten Gegner zu hauen. Klappt soweit auch gut, da die Kuttenwesen nicht sonderlich viel drauf haben. Dann habe ich etwas Zeit, mir das Menü anzuschauen, was aber eigentlich nur aus Werten und dem Ausrüstungsmenü besteht. Was die Werte im Einzelnen bezwecken habe ich immer noch nicht rausgefunden. Angriff und Verteidigung sind einigermaßen klar, aber wofür ich den Rest brauche, kann ich nicht sagen. Und es gibt nicht gerade viele Gegenstände wo ich sagen kann, das Ausrüstungsmenü lohnt sich. Auch die Blutmagie-Ups, die Gegner fallen lassen, sagen mir nicht viel.

Zur Story kann ich auch nicht viel sagen, da sich die Dame immer schnell von Punkt A nach B bewegt und dabei jede Menge Monster umhaut. Ihr eigentliches Ziel ist es, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Das war es dann auch schon. Zwischendurch trifft einen dann immer wieder der grüne Humor von Vreeky, der sich und sein Spiel nicht allzu ernst nimmt. Das lockert das ganze Geschehen zwar etwas auf, aber macht es nicht deutlich besser.

Das Kampfsystem ist für mich eher ein Try&Error oder "Auf gut Glück" System. Manchmal kannst du die Gegner so stark austricksen, dass du so viele Schläge austeilst bis der Held nur noch wenige HP hat und dann versteckt er sich wieder, so dass zwischen Monster und Held ein Gegenstand ist. Dann werden die HP aufgefüllt und es geht vor vorne los. Oder die Gegner und ihre Geschosse sind so langsam, dass du die immer umtanzen kannst, und ab und an einen Schuss abgibst. Auch habe ich es schon erlebt, dass ein Speicherpunkt bei einer Kampfpassage zugänglich war. Gegner angreifen, heilen, nächster Gegner. Da sollte auch mehr drauf geachtet werden. Wird versucht, dass Kampfsystem ernsthaft zu nutzen, dann kann es vorkommen, dass ein Gegner dich einsperrt und dann bist du direkt tot. Hier sollte es Möglichkeiten geben, einen Notanker zu haben. Und in seltenen Fällen stürzt das Spiel bei mir ab, wenn ich die Taste S drücke. Irgendein Script-Fehler. Sehr ärgerlich, vor allem wenn lange nicht gespeichert werden konnte.

Insgesamt war es nett, dass Spiel anzutesten, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Da bin ich zu sehr Fan von klassischen Spielen.

DSD-Steve
19.10.2015, 12:05
Hallo Vreeky,

ich habe dein Spiel mal als 2. Teil meiner "RPG-Maker zum Sonntag"-Reihe genutzt.

https://youtu.be/xwkvYZ41gHY

Hier noch einmal das Feedback zusammengefasst. Die Erläuterungen bekommst du im Video.

+ stimmige Übergange
+ guter Titelscreen inkl. Musik
+ gutes Kampfsystem
+ Blut ;)
- Zauber im 1. Raum sorgt für Spielabsturz
- es wird zu wenig erklärt was das Spiel angeht (Stats, Speicherpunkte, etc.)
- die Steurrung ist in neutralen Gebieten nicht optimal
- Copyright geschützte Musik
- kein RTP wodurch das Spiel für Neulinge problematisch wird
- teilweise sehr kindlicher Humor in einem scheinbar ernsten Spiel
- Mapping nicht durchgehend logisch
- Atmosphäre leidet unter "Witzen"
- kein freies Speichern

Vreeky
19.10.2015, 21:54
Grüße aus der Gruft~

@Schnorro
Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...

@DSD-Steve
Keine Sorge, ich hab dein Vid nich persönlich genommen ... aber zu Herzen xD ~ und hab darauf hin die stupiden Texte in den ersten Gebieten entfernt (ja diese "S**"-Texte gibts nur in den ersten Gebieten *hüstel*) ...

Unlogisches mapping und kleine Bäume xD
-Das "Gras" welches über die Steinwege wächst sollte sowas wie Moos oder so sein .. und anderes Zeug das durch und über die Steinböden wächst. This is fantaaasyyy... *hüstel*
-Vielleicht wachsen in der Welt vermehrt Bonsai-Bäume ~ man weiß es nich man weiß es nich *smile* Und bei diesen PKM-Proportionen finde ich das persönlich ganich so schlimm. ^^

Witze, Atmo und so ~
-Es kam funny, dass du dir nicht sicher warst ob das Spiel nun ernst sein soll ... oder nicht. Haha. :) hast du den Scroll-Text am Anfang denn nicht gelesen? Ace-Dimension, unbedeutendes Universum? *hüstel* Ehm. Aber ok~ es soll nicht ernst sein. Das Spiel nimmt sich nicht ernst und wird von Spiel-Abschnitt zu Spiel-Abschnitt immer durchgeknallter.
-Die stupiden Texte (und der Weihnachtsmann) sind ausgebesert worden.

AKTUELLER FEEDBACK-COUNTER: 15 von 20
WARNING! DEADLINE: 11.11.15! WARNING!

AKTUELLE VERSION:
~Download entfernt~

Mr.Räbbit
19.10.2015, 22:04
Aber, aber... du sollst doch erst deinen Anwalt und Bewährungshelfer fragen (mich), wenn du dich zu rechtlichen Dingen äußerst D:

Ich benutze für größere Sachen workupload.com, läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend.

Werde mal die neue Version antesten und den Feedbackcounter erhöhen, sollte mir noch etwas auffallen ^^

Schnorro
20.10.2015, 19:54
@Schnorro
Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...

Oh, mein Fehler :D, wurde ausgebessert, zumindest im Spieleordner auf der Hauptseite. Im Up-to-Date stand das auch nicht, nur in der Spielevorstellung :)
Und freut mich, dass du da etwas nachgebessert hast :D

Habe das Spiel jetzt auch mal durchgespielt und muss sagen, der schwerste Gegner war der Jabawuki oder wie das Ding hieß. Auf jeden Fall das Monster, was ich auf Droge besiegen musste. Da hatte ich nämlich fast Augenkrebs bekommen bei der Passage. Vielleicht kannst du das Ecstasy-Level da auch etwas herunterschrauben :).
Der Endgegner war mal sehr einfach, da bestand überhaupt keine Herausforderung. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft. Ich musste immer nur nach links gehen, dann wieder in die Mitte und einmal schießen. Mehr war da nicht :/

Vreeky
21.10.2015, 13:14
@Räb:
Hrmm... ja hast recht. xD Und OK~ ich werd mir später mal WorkUpload anschauen. Danke für die Info.

@Schnorro:
Also damit hätte ich nach deiner letzten Aussage nicht mehr gerechnet. Nice~ Danke für's durchspielen. Scheinbar muss es ja "etwas" gegebn haben, was dich weiterzocken ließ. Gab's irgendwelche Highlights für dich? Hast du noch irgendwas gefunden, das in deinen Augen fehl am Platz war, oder sowas? (Das mit dem "Boss" lassn wir ersmal so stehen!) ^-^

CheerZ~

Schnorro
24.10.2015, 14:37
Also, der Grund warum ich weitergespielt habe ist der, dass es mich irgendwie in den Händen gekribbelt habe. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich halt Fan von der Art Humor, wie du ihn benutzt, auch wenn es halt für Spiele untypisch ist und manchmal nicht passt. Lachen tue ich trotzdem. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich war schon dem Ende nahe und wollte dann halt das Spiel auch nicht unbeendet liegen lassen. Daher habe ich es zu Ende gebracht.

Highlights? Für mich war das Highlight der Kampf mit dir :P - das grüne Schaf sah so flauschig aus *hehe*

Was ich ändern würde? Eine frei begehbare World-Map. Der Spieler sollte jeden Ort noch einmal besuchen können, unabhängig davon wo man sich gerade im Spiel befindet. Und vielleicht noch ein paar mehr Nebenquests einbauen und mehr Item-Vielfalt würden dem Spiel glaube ich auch nicht schaden.

Vreeky
05.11.2015, 11:37
Kleine Info:
Feedback-Counter: 15 von 20
DEADLINE: 11.11. (Also noch eine Woche!)
EP2 hängt am seidenen Faden ~ dabei werden "nur" noch 5 Punkte benötigt!

Was euch in EP2 erwarten würde:
-EP2 startet in der Merkitty! ... und es wird Aliens geben ...
-Uuund noooch mehr durchgedrehte Ideen (Ganz oben auf der Liste: Eine Saw-Verarsche mit Glücksbärchimusik)
-Drei Inseln (die Archopello-Region) zum freien erkunden~
-Mehr Retro-Adventure-mäßige Rätsel (Items irgendwo finden ~> items irgendwo einsetzn ... )
-Umfangreichere Boss-Fights mit mehreren Etappen
-Verbessertes "NPC-System" (damit die "überraschten" NPCs nicht beim ersten Schlag sterben und sich erst noch wehren oder wegrennen können)
-Und vllt vieles mehr xD

@Schnorro:
Gut zu wissen dassu ein wenig "lachen" konntest. =3 Freut mich~
Also in EP1 gab es in jeder Spieletappe 1 oder 2 Neben-Quests ~ war das wirklich zu wenig, oder hast du nur nicht alle gefunden? Man verpasst die N-Q's wenn man sich nur um die Hauptstory kümmert! Hrhr~ Wie das in EP2 mit den N-Q's wird, steht aber noch nicht ganz fest ... aber ich lass mir was einfallen. Vllt wird es auch garkeine "Neben"-Aufgaben mehr geben, und alle Aufgaben werden wichtig für den Spielverlauf. Wer weiß~ Außerdem wird es viel MEHR Quest-Items geben, aber wie groß der Umfang bei den Waffen und Rüstungen wird, kann ich noch nicht ganz sagen. Stay tuned~

~Cheeriöu~

Ark_X
10.11.2015, 12:19
Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats (http://www.multimediaxis.de/threads/143156-Projekt-des-Monats-November-2015-Umfrage) nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben
Nicht Die Ateliermoderation~

Auch wenn morgen schon Stichtag ist, sollte das doch ein paar Punkte wert sein! ;)

Caro
10.11.2015, 12:22
Hihi, alles und jeder kommt mir mit dem Bescheidsagen zuvor :D

Ja, hi, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats (http://www.multimediaxis.de/threads/143156-Projekt-des-Monats-November-2015-Umfrage) nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

Vreeky
11.11.2015, 13:59
ZEIT IST UM! (11.11.15)
FEEDBACK-COUNTER hat "nur" 15 von 20 Punkte erreicht~
<EP2 ist nun offiziell gecancelt>

~Download entfernt~