Landstreicher
31.08.2003, 08:47
STORY UPDATE!:D
Also...
KREATUREN DER FINSTERNIS
Erstmal über den Titel: Der heißt so, weil mein Held bei Goblins aufwächst(zumindest 10 Jahre lang) und diese Leben nunmal in Höhlen, Ohne Licht oder sowas-->Kreaturen der Finsternis...wenn ihr nen besseren Namen kennt, her damit...
In meinem ersten ernsten Projekt geht es um den Jungen Eadwig, der ein Sklave ist, seit er denken kann. Die längste Zeit seines lebens(seit er arbeiten kann) hat er auf einem Piratenschiff als Küchenjunge verbracht. Er hat abgewaschen und Kartoffeln geschählt, Fisch ausgenommen, und geputzt, bis er eines Tages(der Anfang des Spiels, Eadwig ist 12 Jahre alt) zufällig beim Fisch holen den Kapitän belauscht , der davon spricht, ihn am nächsten Tag weiterzuverkaufen. Auf dem nächsten Sklavenmarkt ín der Hafenstadt Tarika. Eadwig rennt sofort zu seinem einzigem Freund an Deck: Cornelius. Ein Rauher Pirat, der aber sofort weich wird, wenn er Eadwig sieht.
Als er von seiner Geschichte hört, sagt er Eadwig, dass die beidn sich in der Nacht treffen würden.
Eadwig holt den Fisch für den Koch, und legt sich dann schlafen(es ist schon abends).
In der Nacht schleicht er sich aus seinem Zimmer, und trifft sich mit Cornelius in dessen Zimmer.
Cornelius erklärt dem Jungen seinen Plan. Er wird einen Aufruhr anstiften, soblad die Piraten auf dem weg zum Markt sind. Eadwig muss sich dann schon selber einen weg suchen, um aus der Stadt zu entkommen...
Die Story verläuft im weiteren so, dass man, wenn man aus der Stadt enkommen ist, durch den Wald läuft. Dort findet man einen Hilflosen Goblin. Eadwig bekommt mitleid, und heilt den Goblin mit Kräutern, die ihm Cornelius gegeben hat.
Kurz darauf kommen zwei andere Goblins, um nach ihrem verschwunden Kameraden zu suchen. Es stellt sich heraus, dass der Verwundete der Einzige Goblin seines Stammes ist, der Eadwigs Sprache spricht. Und zwar weil es sich um den Diplomaten handelt. Die anderen beiden Sprechen nur Gobbish. Nach einem Kurzen Dialog mit der ein oder anderen Auswahlmöglichkeit kommt eadwig mit in ihre Stadt unter der Erde.
Dort kann man sich aussuchen, bei welchem Lehrmeister man sich ausbilden lassen will- der Anführer der Wache, der Priester ihrer Religion oder der Kampfmagier der Stadt.
Wenn man seine Wahl getroffen hat, kommt eine zwischensequenz mit "4 Jahre später".
Nun ist eadwig 16. Da der Junge aber extrem schüchtern ist, hat er die meiste Zeit im Haus von Krog dem Diplomaten und bei seinem Lehrmeister verbracht. Er hielt sich von veranstaltungen und ähnlichem fern. Nun zwingt ihn Krog jedoch mit auf ein Fest zu kommen, dass bald stattinden würde.
Man geht hin, lernt leute kennen, besauft sich zum ersten mal, und erledigt danach ein paar quests(Krog und der Lehrmeister geben dir Urlaub solange du willst, sprich solange bis du alle quests erledigt hast, die du erledigen willst.
Wenn man sich wieder zum lernen meldet, kommt wieder eine zwischensequenz "5 Jahre Später".
Eadwig ist nun ausgebildet, und will seinen neuen Posten feiern, da stürmt ein Halb-toter Goblin in den Saal.
SO! An dieser Stelle bin ich mir noch nicht sicher...
Aber wie wärs damit: Das Nachbardorf hat angegriffen. Keiner weiß, warum, aber der Feind lässt uns keine Wahl. Wir müssen handeln, und attackieren mit den soldaten des Dorfes das Nachbardorf.
Dabie gerät eadwig in einen Konflikt, da er sieht, wie seine Mitstreiter grausam Frauen und Kinder töten, brandschatzen und plündern. Er fragt sich, ob die Goblinrasse wirklich so toll ist, wie er dachte. Daas kommt dann ab und zu im spiel wieder hoch.
Da der Goblin-König dem Angriff nicht traut(es kennt ja niemand die gründe) schickt er eadwig als mittlerweile einzigen Gobbish-Handelssprache sprechenden in die nächste Stadt, um sich dort umzuhören, was sich in letzter zeit ereignet hat. Die Goblins sind da eher weniger informiert.
Wer das spiel noch spielen will, sollte sich damit Zufreiden geben:
Eadwig kommt hinter Geheimnisse von Politikern, angesehen Personen, und hat noch einen Langen weg vor sich, bis sein Dorf gerettet ist(ich kann die Story nicht so richtig kurzfassen...also wartet am besten auf die Demo...oder eher die Vollversion >_<
In der Stadt findet Eadwig dann heraus, dass vor kurzem(kurz vor dem angriff) ein neuer König die macht ergriffen hatte.
Eadwig sagt vor den ohren der wachen etwas falsches und wird prompt verhaftet(die stelle ist noch nicht ganz sicher). Er entkommt aus seinem
gefängnis, und aus der stadt. auf dem weg tötet er noch männer des Königs, die ihn aufhalten und verfolgen wollen. Ausserdem trifft er eine schöne Mitstreiterin(entweder Kriegerin oder Magierin) die ihn begleitet. ALs er dnn an seinem Ziel, dem Goblin Dorf ankommt, Sieht er ein paar soldaten der kirche, die mit den Wachen kämpfen. Eadwig greift ein, und besiegt die Feinde.
Als er fragt, warum es männer des Papstes waren, und keine des Königs, erzählt ihm der Goblin König, was er mittlerweile weiß. Während eadwig weg war, hat dieser einen Kundschafter zu einer Goblin siedlung geschickt, die ebenfalls in der nähe der stadt war. Dieser hat on den verbündeten Goblins erfahren, dass ihre Kundschafter und Spione herausgefunden haben, dass der Papst das alte Goblin Dorf gegen Eadwigs Dorf aufgehetzt hat, um an die Bodenschätze zu kommen, die für gewöhnlich in so einem Unterirdischem Dorf existieren...
Eadwig marschiert also auf seinen nun endgültigen Feind zu, da er mit der Zeit mächtiger wurde als die ganze kleine Wachmannschafft des Goblindorfes. Er war schliesslich dei letzte Hoffnung, und so hatte der König keine möglichkeiten, als ihn loszuschicken.
Man lernt vielleicht noch den ein oder anderen Mitstreiter kennen, auf diesem Feldzug, der sich wohl eher hinziehen wird, da man immer wieder aufgehalten wird. Irgendwann muss man auch wieder zu seinem Dorf zurückkehren, da der Papst es belagert. Man schafft es die reihen der belagerer zu durchbrechen, aber da ist es bereits zu spät: Die Männer des Papstes haben die ganze bevölkerung deines Dorfes Gefangen genommen. Man muss also im papast des papstes einbrechen, und still und heimlich die bewohner befreien. Wenn man vorher keinen sicheren platz klargemacht hat, sterben sie alle(eventuell)
Wenn man dann alle befreit hat, kann man gegen den Papst und seine Garde antreten...
So in etwa auf alle fälle...
Tut mir leid, wenns etwas länger geworden ist, aber ihr müsst es ja nicht lesen(solltet ihr aber...:D)
Ich wollte vielleicht eine "Gute-" und eine "Böse Seite" einbauen, die den Spieler bei seinen wichtigsten Wahlen beraten, und beeinflussen wollen. Natürlich trifft Eadwig auch das Mädchen, und wenn ich es schaffe baue ih ne Multiple choice Romanze ein.
Im Allgemeinen Hoffe ich, möglichst viele Auswahlmöglichkeiten und Details einzubauen. Ein paar überraschende Wendungen(:D) kommen dann wohl auch...
Was haltet ihr soweit von meinem Ansatz?
Also...
KREATUREN DER FINSTERNIS
Erstmal über den Titel: Der heißt so, weil mein Held bei Goblins aufwächst(zumindest 10 Jahre lang) und diese Leben nunmal in Höhlen, Ohne Licht oder sowas-->Kreaturen der Finsternis...wenn ihr nen besseren Namen kennt, her damit...
In meinem ersten ernsten Projekt geht es um den Jungen Eadwig, der ein Sklave ist, seit er denken kann. Die längste Zeit seines lebens(seit er arbeiten kann) hat er auf einem Piratenschiff als Küchenjunge verbracht. Er hat abgewaschen und Kartoffeln geschählt, Fisch ausgenommen, und geputzt, bis er eines Tages(der Anfang des Spiels, Eadwig ist 12 Jahre alt) zufällig beim Fisch holen den Kapitän belauscht , der davon spricht, ihn am nächsten Tag weiterzuverkaufen. Auf dem nächsten Sklavenmarkt ín der Hafenstadt Tarika. Eadwig rennt sofort zu seinem einzigem Freund an Deck: Cornelius. Ein Rauher Pirat, der aber sofort weich wird, wenn er Eadwig sieht.
Als er von seiner Geschichte hört, sagt er Eadwig, dass die beidn sich in der Nacht treffen würden.
Eadwig holt den Fisch für den Koch, und legt sich dann schlafen(es ist schon abends).
In der Nacht schleicht er sich aus seinem Zimmer, und trifft sich mit Cornelius in dessen Zimmer.
Cornelius erklärt dem Jungen seinen Plan. Er wird einen Aufruhr anstiften, soblad die Piraten auf dem weg zum Markt sind. Eadwig muss sich dann schon selber einen weg suchen, um aus der Stadt zu entkommen...
Die Story verläuft im weiteren so, dass man, wenn man aus der Stadt enkommen ist, durch den Wald läuft. Dort findet man einen Hilflosen Goblin. Eadwig bekommt mitleid, und heilt den Goblin mit Kräutern, die ihm Cornelius gegeben hat.
Kurz darauf kommen zwei andere Goblins, um nach ihrem verschwunden Kameraden zu suchen. Es stellt sich heraus, dass der Verwundete der Einzige Goblin seines Stammes ist, der Eadwigs Sprache spricht. Und zwar weil es sich um den Diplomaten handelt. Die anderen beiden Sprechen nur Gobbish. Nach einem Kurzen Dialog mit der ein oder anderen Auswahlmöglichkeit kommt eadwig mit in ihre Stadt unter der Erde.
Dort kann man sich aussuchen, bei welchem Lehrmeister man sich ausbilden lassen will- der Anführer der Wache, der Priester ihrer Religion oder der Kampfmagier der Stadt.
Wenn man seine Wahl getroffen hat, kommt eine zwischensequenz mit "4 Jahre später".
Nun ist eadwig 16. Da der Junge aber extrem schüchtern ist, hat er die meiste Zeit im Haus von Krog dem Diplomaten und bei seinem Lehrmeister verbracht. Er hielt sich von veranstaltungen und ähnlichem fern. Nun zwingt ihn Krog jedoch mit auf ein Fest zu kommen, dass bald stattinden würde.
Man geht hin, lernt leute kennen, besauft sich zum ersten mal, und erledigt danach ein paar quests(Krog und der Lehrmeister geben dir Urlaub solange du willst, sprich solange bis du alle quests erledigt hast, die du erledigen willst.
Wenn man sich wieder zum lernen meldet, kommt wieder eine zwischensequenz "5 Jahre Später".
Eadwig ist nun ausgebildet, und will seinen neuen Posten feiern, da stürmt ein Halb-toter Goblin in den Saal.
SO! An dieser Stelle bin ich mir noch nicht sicher...
Aber wie wärs damit: Das Nachbardorf hat angegriffen. Keiner weiß, warum, aber der Feind lässt uns keine Wahl. Wir müssen handeln, und attackieren mit den soldaten des Dorfes das Nachbardorf.
Dabie gerät eadwig in einen Konflikt, da er sieht, wie seine Mitstreiter grausam Frauen und Kinder töten, brandschatzen und plündern. Er fragt sich, ob die Goblinrasse wirklich so toll ist, wie er dachte. Daas kommt dann ab und zu im spiel wieder hoch.
Da der Goblin-König dem Angriff nicht traut(es kennt ja niemand die gründe) schickt er eadwig als mittlerweile einzigen Gobbish-Handelssprache sprechenden in die nächste Stadt, um sich dort umzuhören, was sich in letzter zeit ereignet hat. Die Goblins sind da eher weniger informiert.
Wer das spiel noch spielen will, sollte sich damit Zufreiden geben:
Eadwig kommt hinter Geheimnisse von Politikern, angesehen Personen, und hat noch einen Langen weg vor sich, bis sein Dorf gerettet ist(ich kann die Story nicht so richtig kurzfassen...also wartet am besten auf die Demo...oder eher die Vollversion >_<
In der Stadt findet Eadwig dann heraus, dass vor kurzem(kurz vor dem angriff) ein neuer König die macht ergriffen hatte.
Eadwig sagt vor den ohren der wachen etwas falsches und wird prompt verhaftet(die stelle ist noch nicht ganz sicher). Er entkommt aus seinem
gefängnis, und aus der stadt. auf dem weg tötet er noch männer des Königs, die ihn aufhalten und verfolgen wollen. Ausserdem trifft er eine schöne Mitstreiterin(entweder Kriegerin oder Magierin) die ihn begleitet. ALs er dnn an seinem Ziel, dem Goblin Dorf ankommt, Sieht er ein paar soldaten der kirche, die mit den Wachen kämpfen. Eadwig greift ein, und besiegt die Feinde.
Als er fragt, warum es männer des Papstes waren, und keine des Königs, erzählt ihm der Goblin König, was er mittlerweile weiß. Während eadwig weg war, hat dieser einen Kundschafter zu einer Goblin siedlung geschickt, die ebenfalls in der nähe der stadt war. Dieser hat on den verbündeten Goblins erfahren, dass ihre Kundschafter und Spione herausgefunden haben, dass der Papst das alte Goblin Dorf gegen Eadwigs Dorf aufgehetzt hat, um an die Bodenschätze zu kommen, die für gewöhnlich in so einem Unterirdischem Dorf existieren...
Eadwig marschiert also auf seinen nun endgültigen Feind zu, da er mit der Zeit mächtiger wurde als die ganze kleine Wachmannschafft des Goblindorfes. Er war schliesslich dei letzte Hoffnung, und so hatte der König keine möglichkeiten, als ihn loszuschicken.
Man lernt vielleicht noch den ein oder anderen Mitstreiter kennen, auf diesem Feldzug, der sich wohl eher hinziehen wird, da man immer wieder aufgehalten wird. Irgendwann muss man auch wieder zu seinem Dorf zurückkehren, da der Papst es belagert. Man schafft es die reihen der belagerer zu durchbrechen, aber da ist es bereits zu spät: Die Männer des Papstes haben die ganze bevölkerung deines Dorfes Gefangen genommen. Man muss also im papast des papstes einbrechen, und still und heimlich die bewohner befreien. Wenn man vorher keinen sicheren platz klargemacht hat, sterben sie alle(eventuell)
Wenn man dann alle befreit hat, kann man gegen den Papst und seine Garde antreten...
So in etwa auf alle fälle...
Tut mir leid, wenns etwas länger geworden ist, aber ihr müsst es ja nicht lesen(solltet ihr aber...:D)
Ich wollte vielleicht eine "Gute-" und eine "Böse Seite" einbauen, die den Spieler bei seinen wichtigsten Wahlen beraten, und beeinflussen wollen. Natürlich trifft Eadwig auch das Mädchen, und wenn ich es schaffe baue ih ne Multiple choice Romanze ein.
Im Allgemeinen Hoffe ich, möglichst viele Auswahlmöglichkeiten und Details einzubauen. Ein paar überraschende Wendungen(:D) kommen dann wohl auch...
Was haltet ihr soweit von meinem Ansatz?