Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story (Demo) [The comeback of Digimon 2016]
Mr.Prinz
20.09.2015, 13:34
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... präsentiert...
... ein Spiel von Mr.Prinz...
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Vorwort:
Schon mehr als 10 Jahre ist es her, als ich an dem damaligen "Digital Monsters - Taichis Story" anfing zu arbeiten. Damals war dies mein allererstes Projekt, das ich in einem RPG Maker Forum vorstellte. Leider war ich damals noch sehr unerfahren, weswegen die damalige Version von Taichis Story nicht die Fähigkeiten widerspiegelt, die ich gesammelt habe. Und aufgrund der Tatsache, dass im Jahre 2015 noch Digimon tri (https://en.wikipedia.org/wiki/Digimon_Adventure_tri.) erscheint, habe ich mich kurzerhand entschieden meinem ersten Digimon Spiel Digital Monsters - Taichis Story ein Remake zu spendieren. Hier kommt Digital Monsters Re - Taichis Story. Lasst die Digimon 2016 wieder auferleben!
Story:
Und wieder passierte Tai etwas, was ihn bereits vor vielen Jahren in die wunderliche Welt der Digimon brachte. Eigentlich ist Tai ein normaler Junge, der sich mit Freunden trifft, Fußball spielt und auch gerne einige Stunden vor dem PC verbringt. Er verlebt also seinen Alltag nach seinen Hobbys. So auch diesmal, als er vor dem PC saß. Doch diesmal war etwas anders, er erkannte eine gewisse Fehlfunktion, welche er aber dennoch nicht wirklich identifizieren konnte. Wie ein Blitz kamen ihm viele Erinnerungen über die Digimon in der digitalen Welt auf und so geschah es auch schon, dass Tai sich aufeinmal auf der „File Island“ befand. Er wurde dabei Ohnmächtig, wurde aber rasch danach von einem Digimon namens Koromon aufgefunden. Es war sein ehemaliger Digimonpartner vor 2 Jahren und es herrschte immer noch eine intensive Verbindung zwischen den Partnern. Als Tai wieder bei Bewusstsein war und beide sich riesig über die Anwesenheit des anderen freuten und einige Erfahrungen austauschten, kamen sie jedoch ins Nachdenken, warum Tai wieder in der Digiwelt war. Sie machten sich auf, die Probleme, die womöglich wieder in dieser Welt eingetreten sind, zu erkennen und zu lösen und dabei die anderen Digiritter zu finden, die sich wohlmöglich auch auf dieser Insel aufhalten.
Charaktere:
Taichi Yagami:
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Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt. Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig. Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch. Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist. Sein Digimon ist das treue Reptil Digimon "Agumon".
Agumon
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Agumon ist Tais Digimon Partner. Das Reptil Digimon beherrscht die Attacke "Kleine Flamme", mit der er seinen Feinden einheitzen kann. Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai: Immer gut drauf, mutig und handelt manchmal ohne Verstand.
Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.
Screenshots:
Der alte Titelscreen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/01.PNG
Der NEUE Titelscreen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/02.png
Das Waldgebiet, in dem man startet:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/03.png
Erster Kampf, gegen ein feindliches Digimon:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/04.png
Vorher sah die Szene so aus:
[https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/04alt.PNG
Das neue Menü mit DigiAnalyzer:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/05.png
Das alte Menü:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/05alt.png
Mit dem DigiAnalyzer, lassen sich Informationen über analysierte Digimon aufrufen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/06.png
Der Bahnhof im Waldgebiet:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/07.png
Finde alle Digimon und füge sie in deinen DigiAnalyzer hinzu!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/08.png
Die aktuelle File Insel Karte:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/09.png
Die File Insel Karte aus der alten Version:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/09alt.png
Der Ogrewald jetzt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/10.png
Der Ogrewald vorher:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/10alt.png
Videos:
Taichis Story: alt vs. neu
https://www.youtube.com/watch?v=HM9pqI0SlRA
Features:
-Neues grafisches Menü
-DigiAnalyzer gleich von Anfang an verfügbar
-AKS System mit zwei verschiedenen Attacken
-Originale Sounds aus der Digimon Serie
-Eigene MP3s (Vollversion)
-Viele verschiedene Digimon Arten zu finden
-Einige Rätsel (Vollversion)
Downloads:
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
Links:
RPG-Stars on Facebook: http://www.facebook.com/rpgstars
RPG-Stars on YouTube: www.youtube.com/user/mrprinzstar
Marana Lights on Facebook: www.facebook.com/maranalights
Freiwillige Spende:
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CensedRose
20.09.2015, 14:02
Wow, die neuen Screens sehen im Vergleich zu den Alten wirklich genial aus!
Eine schöne Tiefe und Atmosphäre ist in den neuen Screens vorhanden und alles wirkt stimmiger.
Die ganze Umgebung wirkt ebenfalls strukturierter und hat deutlich mehr Kontrast als zu den vorherigen Maps.
Leider kann ich dir nicht versprechen, dass ich das Spiel spielen werde, weil ich bereits eine riesige Liste mit Spielen habe, die ich eigentlich noch spielen sollte.
Daher werde ich jetzt nichts versprechen ^^ Aber wenn ich die Zeit und Lust dazu finde, werde ich es vielleicht mal anspielen.
sora 3.0
20.09.2015, 16:00
Wow war das erste an das ich denken musste als ich diesen Therad hier sah. ich hab mich richtig gefreut über diese Meldung. Da ich ja schon damals deine beiden Digimon teile gespielt habe bin ich gespannt wie sich dieses hier so entwickelt. Mir gefallen die neuen Screens sehr und ich bin gespannt wie es im Spiel aussehen wird.
Jupp, die Optik hat sich auch mMn eindeutig verbessert. Und da die Demo ja recht kurz ist, konnte ich eben mal anspielen.
Neben dem generell guten Aussehen hat es mir sehr gut gefallen, dass in der Cutscene mit Kazemon auch an ihren DigiAnalyzer-Eintrag gedacht wurde.
Agumons Melee-Attacke funktionierte ausreichend gut, auch wenn es mir generell missfällt, dass die Gegner anscheinend ohne Abklingphase Kontaktschaden zufügen können (oder die Aufladephase ist das, was ich für Unverwundbarkeitszeit halte).
Ansonsten habe ich einige Anregungen zu Wort und Spiel:
Im Intro wird min. 2x von den "genannten Kindern" gesprochen. Das klingt irgendwie merkwürdig. Ich würde eher "die besagten Kinder" oder auch einfach nur "diese Kinder" schreiben.
Gespräch mit Kazemon: "Menschen haben soviel Gutes verbracht in unserer Digiwelt" => entweder "gebracht in" oder "getan für"
vor dem U-Bahn-Crash: "da endet der Tunnel" klingt erstmal nach Tageslicht. "Da endet die Strecke" bzw. "da vorne geht es nicht weiter" empfinde ich als eindeutiger.
HP & Max-HP werden im Menü/Inventar nicht angezeigt. Wird man nach jedem Kampf automatisch geheilt oder muss man zwischen den Kämpfen auf gut Glück füttern?
Während eines Kampfes sollten dessen Bereichsgrenzen deutlich erkennbar sein. Unsichtbare Wände führen nur zu unnötigen und daher frustrierenden Treffern.
Die Untersuchung der Bierflasche im Gasthaus verwandelt diese kurzzeitig in Besteck und Serviette.
Zwei Sorten Hocker, eine passierbar, die andere nicht - naja.
Ich hoffe, der Fäkalhumor beschränkt sich auf die Anfangsphase des Spiels (da es eine "Eigen(un)art" von Koromon zu sein scheint).
Im Endgebiet der Demo fadet die Musik bereits kurz nach Betreten aus, anstatt erst, wenn man wirklich der Stelle mit der Cutscene näher kommt. Da es sonst keine weiteren Geräusche (Schritte, Vögel, Wind/Blätter) gibt, ist das etwas doof.
Mr.Prinz
21.09.2015, 14:50
@CensedRose: Freut mich erst mal, dass es dir gefällt! :) Die Demo ist recht kurz (ca. 20 Minuten). Also kannst du dir ja es nochmal überlegen, ob du es mal antestest. ;)
@sora3.0: Schön zu lesen, dass es noch hier Veteranen gibt, die damals die ersten Versionen gespielt haben! :) Ich hoffe du hast/hattest Spaß bei der Demo!
@Ark_X: Deine kleine Rezension hat mich besonders gefreut. Sehr schön, dass es dir recht gut gefallen hat.
Deine Anregungen habe ich beherzigt und diese schon zum Großteil umgesetzt:
-Dialog von den genannten Kindern wurde angepasst
-Dialog mit Kazemon angepasst
-Dialog U-Bahn angepasst
-HP und Max-HP bekommt man nun mitgeteilt, bevor man das Item benutzt. So kann man sich dann außerhalb eines Kampfes doch noch entscheiden, ob man das Heilitem benutzen will oder nicht.
-Die Bereiche innerhalb der Kämpfe werde ich noch dementsprechend markieren, da bin ich aktuell dran! :)
-Bierflaschengrafik gefixt
-Hocker Passierbarkeitsfehler gefixt
-Fäkalhumor bin ich mir noch nicht sicher, da es ja eine Eigenunart von Agumon war in der ersten Staffel (z.B. in der Villa von Devimon)
-Das Ausfaden der Musik war so geplant und ich fand es auch recht gut so. Das werde ich als einziges so lassen. :)
All die Änderungen werden dann mit der kommenden Vollversion erscheinen!
Auf jeden Fall sind mir Kritikpunkte wichtig und ich hoffe, dass noch mehr Leute die Motivation finden hier etwas dazuzuschreiben.
Gruß
Mr.Prinz
Und das sehe ich erst jetzt? Klasse, das gefällt mir sehr was ich da so sehe. Schönes remake. Sieht besser aus als vorher, obwohl mir die alten screens sogar schon gefallen. Ich werde es später mal zocken. :D
Mr.Prinz
01.10.2015, 19:52
@Perusa: Hallo. Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. ;) Hab dir sogar vorhin auf YouTube geantwortet.
Ich werde das Video hier auch posten.
Ich habe die allererste unveröffentlichte Version von Taichis Story gespielt und im Anschluss direkt die neuste Demo. Hier kann man sich das Ergebnis anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=HM9pqI0SlRA
DSD-Steve
03.10.2015, 15:09
Hi,
das Spiel sieht auf jeden Fall ganz interessant aus. Wie sieht es denn mit Copyright aus? Mir geht es da vor allem darum, ob man das auf Youtube zeigen kann ohne einen Strike kassieren zu müssen. Da du selber Video machst, dürftest du ja wissen, auf was man alles achten muss.
Bräuchte da dringend eine Antwort von dir.
mfg Steve, DSD-Steve
Mr.Prinz
03.10.2015, 15:19
Hallo DSD-Steve,
seit ca. 6 Jahren gibt es regelmäßige Let's Plays von meinen Digimon Spielen. Einen Let's Player davon kenne ich persönlich. Nämlich GieRigo, der alle Spiele, die ich gemacht habe, let's played hat. Und der hatte noch nie Probleme bzgl. eines Strikes, etc. Von daher ist das kein Problem.
Außerdem achte ich auch, wenn ich MP3s in meinen Spielen habe, darauf, dass diese keine Urheberrechte verletzt. :)
Gruß
Mr.Prinz
CensedRose
04.10.2015, 12:21
So lieber Mr.Prinz, hab dein Spiel nun auch mal angespielt und habe einiges gefunden ^^
Jedoch komme ich erst zu deinem Spiel im Allgemeinen.
Einführung / Mapping / Erste Eindrücke
Ich finde es sehr schön umgesetzt und die Einleitung fand ich spannend.
Die Weltmap der File Insel finde ich sehr schön und obwohl sie recht klein ist, muss das noch lange nicht heissen, dass die Umgebungen darauf klein sind.
Bin wirklich schon gespannt, was man noch alles auf dieser Insel erkunden kann. Zudem fand ich es echt cool, als Koromon plötzlich Tais Namen gesagt hat und
dachte erst, irgend ein Video wäre bei mir im Hintergrund am laufen xD Wäre schön, wenn es mehr solcher Audio-Stimmen geben würde :)
Auch die kurze Erinnerung von Tai finde ich gut umgesetzt. So wird man auch gleich etwas auf den aktuellen Stand gesetzt und weiss wieder, um was es eigentlich
geht. Auch sobald sich der DigiAnalyzer einklinkt, erfährt man wieder einiges über die Digimon etc.
Dann fand ich die Szene gut umgesetzt, als ich im Dorf ankam und es plötzlich zu Regnen anfing und der Nebel aufzog.
Diesen Effekt fand ich wirklich gut, obwohl er eigentlich so simpel ist ;)
Nun zu der Spielmechanik etc....
Kämpfe
Der erste Kampf war jetzt natürlich nichts besonderes, aber die Umsetzung finde ich gut =) Jedoch ist es etwas mühselig, immer vor dem Digimon davon rennen
zu müssen um sich dann mal um zu drehen um angreifen zu können. Aber ich denke, da wird noch daran gearbeitet oder?
Und was mir noch aufgefallen ist... Während dem Kämpfen konnte ich manchmal gewisse Böden nicht betreten, die eigentlich betretbar hätten sein müssen.
Nach dem Kampf konnte ich diese normal betreten. Vielleicht solltest du da noch einmal deine Einstellungen anschauen.
Logikfehler- / lücken / Fragen / Anmerkungen
Abfahrender Zug
Als die Kinder mit dem Zug abfahren sieht man ja keine Animation der Räder, was jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt. Jedoch finde ich es unlogisch,
dass der Zug auf dem Boden keinerlei Spuren hinterlässt und einfach links auf das offene Wasser raus fährt. Ich kenne mich nicht mehr so gut aus mit Digimon,
aber ist dies gewollt? Ich könnte mir da Schienen vorstellen, auf denen der Zug wenigstens fahren könnte. Ansonsten ist es von der Logik her etwas seltsam.
Zudem würde ich da die Schriftfarbe, wenn das Bild mit den Kindern und dem Zug kommt etwas dunkler machen. Diese helle Farbe lässt den Text etwas
schlecht lesen.
Anfangsmap - Stadt
Die Uhrzeit ist da bei 20:00 Uhr (weiss die korrekte nicht mehr genau).
Jedoch ist das Licht ein wenig zu hell und es fehlt einfach der Nachteffekt. Also vielleicht eine Spur Blau zu der Dunkelheit hinzufügen.
Würde einfach das Licht noch etwas dunkler machen, damit man auch wirklich erkennt, dass es dunkel also Nacht ist.
Zimmer von Tais Vater
Da fehlen mir die Lichteffekte und das Zimmer wirkt zu hell, wenn es draussen doch dunkel ist.
Es hat zwar Lampen an der rechten Wand, jedoch geben sie in dem Sinne kein Licht von sich ab. Vielleicht könntest du da noch was einbauen?
Tai wieder in der Digiwelt
Als er wieder zu sich kommt, liegt er vermutlich ja am Boden. Jedoch dreht er sich zu keiner Zeit zu Koromon um, bis man die beiden bewegen kann.
Das finde ich etwas seltsam, aber das ist nur meine Meinung ;)
Keine Türanimation
Da ist die Frage, hast du keine Türanimationen?
Denn ich finde es unrealistisch, dass sich zwar das Geräusch der sich öffnenden Tür abspielt, sich die Tür aber keinen Deut bewegt.
Entweder du kannst vorher den Bildschirm ausblenden und dann den Sound abspielen, Teleportieren und dann wieder den Bildschirm einblenden, oder eine
Türanimation einfügen. Das wäre auch etwas schöner anzusehen. Ist aber jetzt nur ein kleines Detail, dass mich einfach etwas gestört hat.
Fade Interaktion mit Gegenständen
Es ist ein wenig schade. Es gibt so viele Gegenstände und Bücherregale und Truhen in den Häusern, aber Tai sagt kein Wort dazu ^^
Meistens gehen wir Spieler ja davon aus, dass vielleicht Gegenstände im Haus versteckt sind und klappern alles ab. Da ist es dann etwas enttäuschend,
wenn man nichts findet und der Spieler ausserdem einfach schweigt. Aber ebenfalls nur ein Detail ;)
Wasserfall bei der ersten Digiwelt-Map
Da fehlt mir einfach das Rauschen des Wasserfalls ^^
Bugs und sonstige Fehler
Rechtschreibfehler
- Erste Map Digiwelt: "Nach fast 2 Jahren..."
- Erinnerungen: "Wir waren damals mit unserer..."
Teleport-Event Fehler
Wenn man den zweiten Abschnitt des Dorfes verlässt und den Wald betritt, diesen wieder verlässt, landet man in der ersten Map des Dorfes wieder, was nicht wirklich
logisch ist, ausser es ist so gewollt. Jedoch verwirrt es sehr und ich habe es erst begriffen, als ich wieder nach Westen in die zweite Hälfte des Dorfes lief.
Mappingfehler
Ich habe einige kleine Mappingfehler entdeckt:
- Hier verschwindet Tai hinter einem schwebenden Kleidungsstück (http://s6.postimg.org/rwm7lxw01/Mappingfehler_Tai_verschwindet.png)
- Dieser Gegenstand verwandelt sich beim ansprechen... (http://s6.postimg.org/c8l0f5ge5/Eventfehler_Gegenst_nd_ver_ndert_sich_1.png) ...in diesen hier (http://s6.postimg.org/68x9bhvlp/Eventfehler_Gegenst_nd_ver_ndert_sich_2.png)
- Der Übergang von der Dorfmap 1 zu... (http://s6.postimg.org/t06bxwgn5/Mappingfehler_Unterschied_der_Tilesets_zu_gros.png) ...der Dorfmap 2 stimmt nicht (http://s6.postimg.org/nq1d6lwe9/Mappingfehler_Unterschied_der_Tilesets_zu_gros.png)
(Der Zaun auf der 2. Map sollte eigentlich auch auf der ersten Map zu sehen sein und der Baum auf Map 1 und 2 verschiebt sich beim Übergang.)
- Zusätzlich passen die Tiles vom Übergang der zweiten Dorfmap zum Wald nicht zusammen. Kaum verlässt man die Dorfmap sieht die Umgebung plötzlich vollkommen anders aus (Gras etc.). Das wirkt leider etwas unrealistisch und
sollte noch behoben werden.
Im Grossen und Ganzen bis jetzt wirklich erfreulich das Spiel. Die Umgebungen sind stimmig und das Menü wie der DigiAnalyzer gefallen mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und werde es bei Gelegenheit weiter spielen ;)
EDIT: So habe die Demo nun zu Ende und freue mich schon auf die nächste Version ^^ Mach weiter so!
Mr.Prinz
05.10.2015, 17:29
@CensedRose:
Hallo CensedRose. Danke für dein kleines Review. :)
Ich gehe mal auf deine Punkte ein:
"Wäre schön, wenn es mehr solcher Audio-Stimmen geben würde :)"
-> Jap. Die wird es definitiv geben. Habe die letzten Tage noch ein paar Audioausschnitte aus den Serien entnommen. ^^
"Jedoch ist es etwas mühselig, immer vor dem Digimon davon rennen
zu müssen um sich dann mal um zu drehen um angreifen zu können. Aber ich denke, da wird noch daran gearbeitet oder?"
-> Nun, also Koromon hat man nur die Seifenblasen-Attacke. Dadurch muss man die ersten Kämpfe einfach wegrennen und schießen. Später als Agumon ist es dann etwas anders. Denn dann kannst du eine Nahkampfeattacke einsetzen, die den Gegner zurückwirft und so nicht mehr
weglaufen muss. Wegen den nichtbetretbaren Böden: das wurde mittlerweile gefixt und bei bestimmten Bosskämpfen sieht man jetzt, wo man hintreten kann und wo nicht. Sieht man im aktuellen Video, das ich gepostet hab. ;)
Abfahrender Zug:
Der abfahrende Zug bzw. Straßenbahn ist so wie in der Serie. Ohne Gleise gleitet los und verlässt die Digiwelt. ^^ Habs so originalgetreu wie möglich nachgemacht. Den Text werde ich mir nochmal anschauen.
Anfangsmap - Stadt:
Sollte ich wirklich dunkler machen. Mach ich!
Zimmer von Tais Vater:
Ich glaube das Zimmer war relativ dunkel. Die Lichter sind halt aus im Zimmer, um sich auf den Computer zu fixieren. Aber ich schau's mir nochmal an.
Tai wieder in der Digiwelt:
Stimmt. Daran habe ich das letzte mal auch gedacht. Sollte ich unbedingt auch nochmal ändern. Danke.
Keine Türanimation:
Die Charsets von den Türen haben leider keine Türanimation. ;< Zu gegebener Zeit werde ich aber an den Details arbeiten.
Fade Interaktion mit Gegenständen:
Ja, die Interaktion mit den Gegenständen kommt noch. In Final Stories war so gut wie jedes Objekt ansprechbar und das werde ich dann in der Vollversion auch umsetzen! Keine Sorge. :)
Zu den Bugs:
Werden alle gefixt! Danke für die Hinweise. :)
Zum Fazit:
Danke auf jedenfall für dein kleines Review. Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Ich werde mir weiterhin Mühe geben. :)
Mr.Prinz
08.10.2015, 12:28
Noch ein kleines Material-Update. Ich habe zusammen mit einer Gruppe verschiedener Menschen einen Song zusammen entwickelt (wobei ich den Gesang übernommen habe). Er wird in Digital Monsters Re - Taichis Story vorkommen. Dieses Lied ist etwas angelehnt an die Lieder der ersten Digimon Staffel. Wer ihn sich schonmal anhören möchte, kann das hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=zk5PFPfwheU
x3Shainex3
10.10.2015, 10:35
Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..
Mr.Prinz
27.10.2015, 20:03
Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..
Schade, dass es für dich schon so schnell vorbei wahr. ;)
Ich arbeite derzeit wieder an dem Spiel und versuche es noch dieses Jahr fertig zu machen. Passend zum kommenden neuen Digimon Film.
Die Spielzeit wird wie in der finalen Version wie die alte Version ca. 3 Stunden sein.
Gruß
Mr.Prinz
DSD-Steve
01.11.2015, 19:35
Hier ist ja leider recht wenig los. :/
Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^
https://youtu.be/Md0t61VEsNk
Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
+ gutes Schriftbild
+ Intro von der Länge genau richtig
- teilweise automatische Textboxen
- kein freies Speichern
Mr.Prinz
01.11.2015, 20:50
Hier ist ja leider recht wenig los. :/
Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^
Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
+ gutes Schriftbild
+ Intro von der Länge genau richtig
- teilweise automatische Textboxen
- kein freies Speichern
Hallo DSD-Steve! Vielen Dank für dein Beitrag und für dieses Let's Test von meinem Digimon Spiel. Sowas hilft mir auf jeden Fall weiter. :) Das Video habe ich ja bei YouTube bereits kommentiert.
Gruß
Mr.Prinz
Mr.Prinz
23.11.2015, 21:34
Neue Digital Monsters Re - Taichis Story Screenshots!
Hallo! In letzter Zeit kam ich endlich mal wieder dazu am Taichis Story Remake zu arbeiten und habe hier aktuelle Screenshots aus dem Wintergebiet für euch. Leider hat sich das Wintergebiet als schwierige Herausforderung dargestellt, da es in diesen maps sehr viele Events, Gegner + Endboss gibt und es einige Zeit dauert, bis alles rundum erneuert wurde. Nach dem Wintergebiet wird es aber deutlich schneller ablaufen und ich hoffe euch bald mehr Neuigkeiten zu zeigen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/11.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/12.png
-Mr.Prinz
Ligiiihh
23.11.2015, 22:03
Ich wollte nur mal kurz hier reinschneien, um zu sagen, dass ich das hier echt sexy (vor allem im Vergleich zur alten Version) finde, und schneie auch so schnell wieder heraus!
#motivationskommentar
Mr.Prinz
24.11.2015, 14:33
Vielen Dank für den motivationskommentar. ;)
Freut mich, dass dir die Screenshots gefallen.
DSD-Steve
01.12.2015, 00:03
Weist du schon ungefähr, wann es rauskommen soll? Bin schon total heiß auf das Game!
mfg Steve, DSD-Steve
Mr.Prinz
01.12.2015, 14:10
Weist du schon ungefähr, wann es rauskommen soll? Bin schon total heiß auf das Game!
mfg Steve, DSD-Steve
Hi DSD-Steve,
ich versuche auf jeden Fall dieses Jahr noch was rauszubringen. Kann aber nicht versprechen, ob es klappt, da ich in letzter Zeit nicht dazu kam weiter dran zu arbeiten (wegen Klausuren, etc.).
Aber ich werde den Thread und die Facebookgruppe immer auf den neusten Stand halten: http://facebook.com/rpgstars
Gruß
Mr.Prinz
Mr.Prinz
12.01.2016, 16:13
Zeit für ein paar neue Screenshots!
Diese drei Screenshots geben euch einen kleinen Überblick auf das bevorstehende Berggebiet.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/13.PNG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/14.PNG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/15.PNG
Es ist nun möglich die analysierten Digimon im DigiAnalyzer auswerten zu lassen, um nützliche Belohnungen von Otamamon zu bekommen!
Momentan ist das Spiel noch in Entwicklungsphase und es wird wohl noch ein Weilchen dauern, da ich unerwartet wenig Zeit hatte in letzter Zeit.
Gruß
Mr.Prinz
Mr.Prinz
01.04.2016, 04:52
Gab jetzt schon länger nix von dem Projekt zu hören. Aber ja, es läuft noch und ich arbeite mit Hochdruck daran, dass ich in wenigen Wochen die Vollversion rausbringen kann.
Was sich geändert hat?
-Das Gebirge ist vollständig
-File City ist vollständig
-Wüstengebiet zu 50% fertig
Es geht relativ schnell voran, ich hoffe nur, dass jetzt nichts unvorhergesehenes auftritt.
Hier nochmal ein paar Screenshots von File City.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/16.PNG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/17.PNG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/DMTS/Vorstellung/18.PNG
Die Stadt wurde an vielen Ecken aufgehübscht.
Es gibt in der Stadt einiges zu tun. Mit Digimon reden, an einem Quiz teilnehmen und mehr.
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