PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Seiten : 1 2 [3] 4

The Fool
13.10.2015, 18:18
"The Fool"

:p

Mich wundert es, dass das nicht sehr viel öfter vorkommt ^^

Und ich kriege sie wahrscheinlich in zwei Wochen wieder... yai? :( Ich hoffe stark, dass da das Interesse immer noch so hoch ist wie momentan. Ich glaube an die 200 Stunden!

Lux
13.10.2015, 18:46
Und ich kriege sie wahrscheinlich in zwei Wochen wieder... yai? :( Ich hoffe stark, dass da das Interesse immer noch so hoch ist wie momentan. Ich glaube an die 200 Stunden!
Nun, ich habe jetzt 100 Stunden auf dem Zähler, und ich habe noch nicht das Verlangen, in naher Zukunft mit dem Bauen aufzuhören. Das ist richtig selten bei mir! :O

|Edit: Hiro: Werden nachher gespielt. :A

Lux
13.10.2015, 20:40
Nach den doch eher technischen Levels der letzten Tage, hier mal wieder was für Jedermann!

Welcome to Bonus Stage: 63E3-0000-00A6-44E4

Das wollte ich schon länger mal machen, jetzt hab ich mir dafür mal die Zeit genommen. Vielleicht führe ich den Gedanken mal weiter und mache was wie eine sadistische Quizshow draus. :D

SMW-Veteranen fällt hier vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit auf. Hat Spaß gemacht, die Stage zu bauen und zu spielen. Ist auch recht kurz.

Klunky
13.10.2015, 20:50
Nun, ich habe jetzt 100 Stunden auf dem Zähler, und ich habe noch nicht das Verlangen, in naher Zukunft mit dem Bauen aufzuhören.

Das hoffe ich.

Denn ich hoffe dieser Thread ist noch intakt, wenn ich jemals eines Tages noch mal wieder dazu kommen sollte ein Videospiel zu spielen. DDD:

Ninja_Exit
13.10.2015, 21:04
Lux: Wie bereits im Miiverse erwähnt, glaube ich nicht, dass ich das Level wie vorgesehen beendet habe aber ich hab keine andere Lösung gefunden. XD

Hier ist mal grob mein Lösungsansatz zusammengefasst:
Am Start nehme ich Yoshi, ignoriere Koopa (Was kann man mit ihm machen? Ich hab gestern Abend mir darüber den Kopf zerbrochen xD) und springe gen Switch und fress ihn. Spucke den Switch gegen die Mauer, der prallt ab und wird vom Thwomp, unter den ich gerade herspringe aktiviert, gleichzeitig spring ich vom Yoshi ab und lande auf den Blöcken. Fett-Thwomp hat die Brücke zerstört mit nem gezielten im geduckten Sprung komm ich gerade auf die andere Seite. Dann renn ich zum nächsten Switch und springe weiter bis zum nächsten Yoshi, der frisst den Switch bis zum Trampolin, beim Sprung spuck ich den Switch aus und opfere Yoshi um auf den oberen Block zu kommen und springe sofort zum nächsten Yoshi und aktiviere sofort den ebeb ausgespuckten Switch. Dann springe ich auf die Stacheln und einmal kurz gegen auf den nächsten Block damit der dicke Thwomp mich nicht trifft. Dan bin ich beim blauen Panzer den ich einfach als Sprunghilfe nutze und anschließend wird Yoshi wieder geopfert und mache die Sprünge bis zum "Well..."(Den Yoshi auf dem Weg nehme ich mit) Ab hier war ich total verwirrt. Da war ein Pow-Block, aber wofür? Ich hab immer das Gefühl gehabt ich überseh einen leichteren Pfad. XD
Ich aktivier den Switch, fress den Switch und spucke den aus damit er neben den Thwomps landet. Yoshi muss mal wieder fliegen und ich schnapp mir den Switch und springe auf das Ei, kurz bevor Yoshi schlüpft werfe ich den Switch in die Luft und er landet genau auf dem nächsten Block. Darauf wird gesprungen. Ich spring übers Trampolin nehm den unteren Weg und springe von Yoshi so ab dass ich den schwebenden Switch in der Luft schnappe. Kurz bevor der Fette Thwomp mich zermatscht, springe ich auf die Trampolin Brücke und platziere den Switch soweit wie möglich am rechten Trampolin Dort aktiviere ich den Switch in der Luft und renne und springe bis zum Ziel. Das war so knapp und schwierig. Ich war am Ende. XD

Aber es war spaßig sich einen Lösungsweg zu Überlegen, du siehst ja wie oft ich gestorben bin.^^ Was war den der Ideale Lösungsweg?

Lux
13.10.2015, 21:22
Lux: Wie bereits im Miiverse erwähnt, glaube ich nicht, dass ich das Level wie vorgesehen beendet habe aber ich hab keine andere Lösung gefunden. XD

Hier ist mal grob mein Lösungsansatz zusammengefasst:
Am Start nehme ich Yoshi, ignoriere Koopa (Was kann man mit ihm machen? Ich hab gestern Abend mir darüber den Kopf zerbrochen xD) und springe gen Switch und fress ihn. Spucke den Switch gegen die Mauer, der prallt ab und wird vom Thwomp, unter den ich gerade herspringe aktiviert, gleichzeitig spring ich vom Yoshi ab und lande auf den Blöcken. Fett-Thwomp hat die Brücke zerstört mit nem gezielten im geduckten Sprung komm ich gerade auf die andere Seite. Dann renn ich zum nächsten Switch und springe weiter bis zum nächsten Yoshi, der frisst den Switch bis zum Trampolin, beim Sprung spuck ich den Switch aus und opfere Yoshi um auf den oberen Block zu kommen und springe sofort zum nächsten Yoshi und aktiviere sofort den ebeb ausgespuckten Switch. Dann springe ich auf die Stacheln und einmal kurz gegen auf den nächsten Block damit der dicke Thwomp mich nicht trifft. Dan bin ich beim blauen Panzer den ich einfach als Sprunghilfe nutze und anschließend wird Yoshi wieder geopfert und mache die Sprünge bis zum "Well..."(Den Yoshi auf dem Weg nehme ich mit) Ab hier war ich total verwirrt. Da war ein Pow-Block, aber wofür? Ich hab immer das Gefühl gehabt ich überseh einen leichteren Pfad. XD
Ich aktivier den Switch, fress den Switch und spucke den aus damit er neben den Thwomps landet. Yoshi muss mal wieder fliegen und ich schnapp mir den Switch und springe auf das Ei, kurz bevor Yoshi schlüpft werfe ich den Switch in die Luft und er landet genau auf dem nächsten Block. Darauf wird gesprungen. Ich spring übers Trampolin nehm den unteren Weg und springe von Yoshi so ab dass ich den schwebenden Switch in der Luft schnappe. Kurz bevor der Fette Thwomp mich zermatscht, springe ich auf die Trampolin Brücke und platziere den Switch soweit wie möglich am rechten Trampolin Dort aktiviere ich den Switch in der Luft und renne und springe bis zum Ziel. Das war so knapp und schwierig. Ich war am Ende. XD

Aber es war spaßig sich einen Lösungsweg zu Überlegen, du siehst ja wie oft ich gestorben bin.^^ Was war den der Ideale Lösungsweg?

Holy fuck. NICHTS davon ist so gedacht! Ich mache wohl mal ein Video davon. Oder versuchs selber mal so:

Koopa fressen, Panzer gegen oberen Stachelblock spucken, von Yoshi abspringen, auf Panzer landen, Switch schnappen, im Fall nach oben gegen den Thwomp schmeißen, unter allem durchrennen.

Nächsten Switch schnappen, sofort schmeißen, der fällt auf Trampolin, Du auf Yoshi. Rennst los, frisst den Switch, während er springt, springst ab, spuckst ihn an den Block, springst von Yoshi ab, greifst den Switch im Flug, schmeißt ihn sofort wieder weg und landest auf dem nächsten Yoshi. Frisst den Switch, springst über die Stacheln und spuckst den Switch gegen die Wand unter den Thwomp. Dann machst Du einen Shelljump vom blauen Panzer auf die obere Plattform und springst über die Blöcke zum nächsten Yoshi und in die Röhre.

Hier frisst Du den POW-Block und springst auf den Switch. Von der obersten Plattform springst Du ab, spuckst den POW gegen den Thwomp und frisst im Fall den nächsten Switch und spuckst ihn sofort wieder aus und springst von Yoshi ab. Der Switch landet am Ende der Brücke. Du greifst ihn, springst, schmeißt ihn auf das Trampolin und nimmst Yoshi. Friss den Switch, spuck ihn oben unter die Thwomps und lauf weiter. Doppelsprung von Yoshi, im Flug den nächsten Switch nehmen, schmeißen und mit Drehsprung über die Thwomps und den Switch mitnehmen. Im Drehsprung den Switch nach rechts unter den dicken Thwomp schmeißen, weiterrennen und noch einen Drehsprung über die nächsten Thwomps. So bleibt genug Zeit, um sich den nächsten Yoshi zu nehmen und ins Ziel zu kommen, bevor der Switch ausläuft.

Mann, das ist so frustrierend. :D Ich hatte gehofft, andere Wege wären nicht möglich. Muss den Level wohl noch mal überarbeiten. xD

|Edit: Eigentlich sollte der Level auch einen guten Flow haben. Mist. :D

Hiro-sofT
13.10.2015, 22:21
Hier sind etwas schwierige Level von mir:

SMW Airship: AA2C-0000-00A6-4BA0
SMB3 Ghosthouse: 77E7-0000-00A6-61CF

Vor allem mein Geisterhaus hat es in sich... ^w^ vielen Dank an alle, die mir gut Feedback geben (und Sterne) :) !

Vitalos
13.10.2015, 22:54
Wo bleibt eigentlich Viddy? :(
Bald kommen neue Folgen, versprochen! ;)
Hab momentan viel auf der Arbeit zu tun. :(
Immerhin hatte ich ein paar Folgen von Ori and the Blind Forest und Tearaway Unfolded aufgehoben, die ich nach und nach veröffentlichen konnte. :)

Ich denke, dass ich morgen zwei Folgen aufnehmen und eine davon gleich veröffentlichen kann. ;)

Ninja_Exit
14.10.2015, 14:24
So, ein neues Level ist da!

Name: Broken Seal N_E
Stil: SMB U
Schwierigkeitsgrad: Normal (Aber lange)
Code: 5DD2-0000-00A7-A6AD

Wenn man sich alles in Ruhe anguckt, sollte das Level keine großen Schwierigkeiten bereiten.

Zuerst muss man die 3 Siegelkammern öffnen und Yoshi, die Stachelmütze und das Trampolin zu erhalten. Ob ihr den Block per Stampfattacke oder Switch zerstört (Münze unbedingt einsammeln) ist egal.

Mit den 3 Sachen kann man am Ende des Bereichs zu Bowser Jr vordringen. Vorher geht es nicht.

Das Level dauert recht lange aber es sollte keine fiesen Passagen geben. Ich hab mich auf 3 Gegnertypen beschränkt. Knochentrocken, Feuerbälle und Kreissägen(Nur in den Siegelkammern) sind es.

Ich hoffe es gefällt euch.^^

Vitalos
14.10.2015, 14:51
Heute komme ich doch nicht zum Aufnehmen.
Mein Kollege hat sich krankgemeldet und ich muss für ihn einspringen.

Ich hoffe jedoch, dass ich morgen trotzdem Zeit für eine weitere Folge finde. :)

Lux
14.10.2015, 18:45
Ich habe jetzt ein letztes Mal versucht, den Level Ninja-sicher zu gestalten. Wenn Du jetzt noch irgendwelche ungewollten Wege findest, bist Du mir zu kreativ und es ist mir egal. :D Als Zingerzeig füge ich aber ein Video meines Clear Runs an. So sollte der Level eigentlich gespielt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=nDRClkfxyWU

Relaxation: C564-0000-00A8-1EDE

Wie man sieht, hat die Stage einen gewissen Flow. Es ist also weder gewollt, noch beabsichtigt, wie wild in der Gegend rumzuhüpfen und die Switches millimetergenau irgendwo zu platzieren. Ich mag es nicht, andauernd an irgendeiner Wand hängenzubleiben oder auf das Wohlwollen des nächsten Sprungs hoffen zu müssen.. Daher mache ich auch so Level wie Feel the Flow, in denen es immer einen Weg für "normale" Spieler gibt, und einen schnellen Weg, bei dem man eigentlich immer nur weiterlaufen muss, den die "normalen" Spieler im Optimalfall gar nicht zu sehen bekommen können. Vielleicht stecke ich auch einfach nur zu viel Mühe ins Design und sollte anfangen, irgendeinen Unsinn in meine Level zu klatschen, ohne Sinn und Verstand. Die Level kriegen eh die meisten Sterne. :D

Damit bin ich jetzt fertig. Vielleicht mache ich sogar noch mal einen Level in der Art, aber dafür brauche ich noch ein paar Ideen. Und eine Pause - jetzt kommen erstmal wieder sickeinfache Stages. ;D

Übrigens: 100 Stunden geknackt! No sign of slowing down! /o/

Taro Misaki
14.10.2015, 19:01
Du hast sie doch nicht mehr alle.:hehe:

The Fool
14.10.2015, 19:08
Was zur Hölle xD Seid ihr inzwischen alle hier auf so einem Niveau? ^^

Taro Misaki
14.10.2015, 19:36
Was zur Hölle xD Seid ihr inzwischen alle hier auf so einem Niveau? ^^

Also ich nicht, ich bin nichtmal am ersten Thwomp vorbeigekommen.;_;

Hiro-sofT
14.10.2015, 20:19
Habe mich an einen gemischten SMB1 Level versucht. Mein zehnter Level. Jetzt muss ich erstmal versuchen, 50 Sterne zu sammeln.

SMB1 Mix by Hiro-sofT:
3AB9-0000-00A8-1725

KingPaddy
14.10.2015, 23:15
@ Lux
Ihr seid doch völlig wahnsinnig :eek:

Cuzco
15.10.2015, 04:59
Wahnsinnig wäre eine Untertreibung!^^

Und dreimal dürft Ihr raten, wer es vor sieben Stunden einfach mal so geschafft hat?

Lux
15.10.2015, 05:34
Wahnsinnig wäre eine Untertreibung!^^

Und dreimal dürft Ihr raten, wer es vor sieben Stunden einfach mal so geschafft hat?
Keine Überraschung, der Kerl hat ja auch den Mario Maker-Bot am Laufen. :p Aber ich denke, die Stage sieht schwieriger aus, als sie tatsächlich ist, gerade weil man ja einfach durchrennen kann. Besonderes Timing ist aus nicht unbedingt erforderlich, da man die Switches eigentlich immer am höchsten Punkt des Sprungs loslassen muss. Versucht es einfach mal. Die schwierigste Stelle dürfte der Thwomp am Anfang sein, da man den Switch recht früh hochwerfen muss, um nicht durch die Münzen zu fallen. Und der Shelljump vielleicht, aber sonst sieht das wirklich nur kunstvoll aus. :p Ist trotzdem ein gutes Gefühl, wenn man ans Ende kommt - ich kann den Level jedenfalls nur empfehlen. ;D

Dennis
15.10.2015, 08:37
https://www.youtube.com/watch?v=nDRClkfxyWU
http://imagesmtv-a.akamaihd.net/uri/mgid:file:http:shared:mtv.com/news/wp-content/uploads/2015/09/tumblr_lmeg71ab681qzyaito1_500-1441994214.gif

Hiro-sofT
15.10.2015, 09:02
Wenn ich schon mit dem chaotischen Leveln aus dem normalen 100-Mario-Challenge Probleme habe, will ich erst nicht wissen, wie oft ich da scheitern würde... das ist mir wirklich zuuuu hoch :hehe: .

Klunky
15.10.2015, 10:09
WTF!? Muss man bei Tranquility wirklich ab der Yoshi Stelle, wirklich einen kombinierten P-Switch Jump, mit dem Abspringen von Yohsi machen auf einer Anlauffläche von einem Block? Immer wenn es in 1:10 Fällen klappt. Geht mir kurz vor der Röhre die Zeit aus. Geht das Level danach noch lange? Seit wann sind Lux Level so anspruchsvoll geworden!?!? :O

Klunky
15.10.2015, 13:14
Ok Ninja_Exit dein Big Bang Airship ist auf jeden Fall richtig gut..
Du schaffst es immer sehr schwierige Level zu gestalten die aber in keinsterweise Trial & Error Passagen aufweisen. Es ist eigentlich immer sofort klar was man zu tun hat. Weswegen ich deine Level am liebsten spiele. Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, spiele ich auch deine anderen Level noch durch. Bisweilen fehlt mir nämlich die Muße und die Geduld an einem Level dran zu bleiben.

Vitalos
15.10.2015, 13:20
Endlich! :D
Folge #008 habe ich eben aufgenommen. :)
Jetzt muss ich nur noch meine Stimme drüberlegen, ein bisschen schneiden und rendern. ;)
Heute Abend kommt die Folge auf jeden Fall online. ;)

Taro Misaki
15.10.2015, 15:18
Wer heute richtig gute Unterhaltung erleben möchte, sollte um 17 Uhr hier einschalten:

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Es werden 2 Zweier-Teams gegeneinander antreten, immer pro Runde eine Welt mit jeweils 4 Leveln, bei jedem Tod wird an den Teampartner abgegeben.

Mein Hardcore Castle 1 wird am Ende von Runde 4 kommen.:D

Ninja_Exit
15.10.2015, 16:29
Ich schau gleich mal rein, Taro. Ich hoffe ich hab noch nicht viel verpasst. ^^

Klunky: Danke, das Schiff hat mich beim Testspielen oft gegen Ende zerrissen und der Bowserkampf dauert recht lange, aber ich wollte unbedingt mal einen erzwungenen Kampf mit ihm haben. ^^

Lux: Du machst das mal eben so im ersten Versuch?! XD Ich hätte mir das Video besser gestern Abend angesehen, denn ich hab es mir unnötig schwer gemacht.

Die erste Hälfte mach ich aber noch anders ohne Shelljump. XD Man kann auch mit Yoshi an dem Thwomp vorbei. Vielleicht kann ich am Wochenende auch mal ein Video von dem Level hochladen. Die zweite Hälfte mach ich genauso wie du es gemacht hast.
Ich finde das Level toll, weil man sich erstmal Gedanken machen muss, wie man durch die Hindernisse kommt.^^

Taro Misaki
15.10.2015, 16:41
Ich schau gleich mal rein, Taro. Ich hoffe ich hab noch nicht viel verpasst. ^^

Sie sind noch in Welt 1 Level 4, also bisher ist noch nicht soo viel passiert.^^

Cuzco
15.10.2015, 17:27
Mhm... und jetzt gehen sie in die Werbung. Wie im richtigen Fernsehen. Ganz im Ernst? Ich kenn mich mit Stream-Protalen nicht aus... aber wtf!

Vitalos
15.10.2015, 17:44
So, bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=7nDseKa2Z9w

Wünsche euch viel Spaß mit Folge #008! :)
Freue mich über Feedback! ;)

1080p60 wird in ca. 30 Minuten verfügbar sein. ;)

Taro Misaki
15.10.2015, 18:04
Mhm... und jetzt gehen sie in die Werbung. Wie im richtigen Fernsehen. Ganz im Ernst? Ich kenn mich mit Stream-Protalen nicht aus... aber wtf!

Das ist bei Twitch einfach so, darauf haben die keinen Einfluss.^^

Aber in 2 Stunden nichtmal die ersten beiden Welten geschafft, und ich habe gehofft, die kommen bis zu meinem.:(

Cuzco
15.10.2015, 18:29
Naja, sie haben die Werbung eben vorhin deutlich angekündigt. Und dann kam sogar Werbung... :D

Klunky
15.10.2015, 18:31
Das ist bei Twitch einfach so, darauf haben die keinen Einfluss.^^

Aber in 2 Stunden nichtmal die ersten beiden Welten geschafft, und ich habe gehofft, die kommen bis zu meinem.:(

Dachte ich mir schon. Bei deren Skill.

Scavenger
15.10.2015, 18:38
Ich hab mich auch mal versucht und das ist dabei rausgekommen:

7874-0000-00AA-02EE - Spring Hills

Es ist nichts besonderes, ich arbeite ja erst seit n paar game-std. damit und hab bei weitem nicht alles freigeschaltet um dies zu nutzen. Desweiteren bin ich recht einfallslos was sowas angeht ^^ Es orientiert sich eher an den normalen Level aus den Mario SPielen und hat nicht irgendwelchen Fancy shit dabei wo man nur mit glück durchkommt etc. ^^

Taro Misaki
15.10.2015, 21:52
Naja, sie haben die Werbung eben vorhin deutlich angekündigt. Und dann kam sogar Werbung... :D

Ja, sie können die Werbung glaube ich stundenweise selbst verteilen, aber sie haben keinen Einfluss darauf, wieviel und welche Werbung kommt.^^

Ninja_Exit
16.10.2015, 08:10
Hiro-Soft: Ich hab jetzt all deine Level gespielt und sie waren alle durch die Bank gut gemacht^^. Du solltest dir keine Sorgen machen, am Wochenende hast du bestimmt die 50 voll. Fehlt auch nicht mehr viel.^^

Scavenger: Ich mochte dein Einstiegslevel und das mal der Propellerpilz, der selten genutzt wird, einen Auftritt hat.^^

ViddyLP: Schönes Video, ich finde das immer cool, dass du dir immer Zeit für die Level nimmst.

Vitalos
16.10.2015, 08:57
Hiro-Soft: Ich hab jetzt all deine Level gespielt und sie waren alle durch die Bank gut gemacht^^. Du solltest dir keine Sorgen machen, am Wochenende hast du bestimmt die 50 voll. Fehlt auch nicht mehr viel.^^
ViddyLP: Schönes Video, ich finde das immer cool, dass du dir immer Zeit für die Level nimmst.
Das mache ich doch gerne und es macht mir wirklich sehr viel Spaß! :)
Mal sehen, vielleicht nehme ich heute Folge #009 auf, in der ich die Contest-Stages spielen werde. ;)

Klunky
16.10.2015, 10:08
Ich finde es ja irgendwie traurig dass das Level von mir, was in der kürzesten die meisten Sterne bekommen hat. Das popelige "Geisterhaus" mit dem Ziel und den einen Geist ist.
Evtl lade ich es einfach noch mal 10x hoch um mehr Sterne zu bekommen. Alle schön upvoten Leute!!
Übrigens mein Choose your Boss Rush am Ende hat das Geisterhaus parodiert. Man wird mit Power Ups überhäuft (parodie darauf dass vor fast jedem Final Boss zig Power ups stehen) und erwartet schon was großes und schwieriges und dann ist es wieder nur der Bu-hu vor dem Ziel.

Ich habe übrigens nun auch Cheese to the Vine ausprobiert. Holey Shit!! Er hat nicht übertrieben, als er meinte dass er an seinem eigenen Level zerbrechen würde.
Ich kam grade mal nur bis zur Hälfte. Und die präzisen Passagen die teilweise auch noch GEDULD erfordern treiben mich zur Weißglut. (sind aber nicht unfair)

Hiro-sofT
16.10.2015, 10:16
Was mich meistens wundert, wie man meistens Trolllevel, Spamlevel oder Automatickram Sterne geben kann und die meisten, die an meinen eher recht "normalen" Leveln dann immer verzweifeln oder einfach skippen... in nahezu allen Leveln gibt es bei mir Leute, die anfangs sterben, obwohl in ca. 80% meiner Level anfangs Pilze geholt werden können :hehe: .

Gestern wieder 100 Mario gespielt und bei den Stages beinahe wahnsinnig geworden... doch das ist normal denke ich -_-' .

KingPaddy
16.10.2015, 12:17
Wenn einer von euch sonst noch einen YouTube-Account hat, könnte er ja mal beim guten lookslikelink einen Link posten und ihn mal spielen lassen. Da werden die Level vllt. noch etwas bekannter und ich würde ganz gerne sehen, wie er sich daran versucht :hehe:

@ Viddy
Schöne Folge. Im ersten Level warst du ja ziemlich drauf ^^ War schade, dass es im zweiten nicht beim ersten Versuch direkt geklappt hat und das so kurz vor dem Ziel. Du scheinst bei den Pflanzen immer etwas hektisch zu werden.

Das "Aye" bei 0:50/51 hätte ich gerne als Sample :hehe:

The Fool
16.10.2015, 12:41
Mein erstes Level o/

6B89-0000-00AB-66DB - A Fool's World 1

Ist alles andere als perfekt, ist auch weitesgehend ohne großen Plan entstanden, aber hat schon richtig Spaß gemacht. Ich hab auch schon ein paar Ideen für Level, sobald ich dann mal alle Teile freigeschalten habe, in die ich dann ein bisschen mehr Arbeit reinstecken werde als hier ;) Also nicht, dass ich das lieblos hingeklatscht hätte, mir machts auch echt Spaß zu spielen, ich weiß nur nicht obs auch Spaß macht, wenn mans nicht erstellt hat. Dinge, die ich noch lernen muss ^^

Klunky
16.10.2015, 14:32
Wisst ihr, ich finde es ja nach wie vor schade, das man nicht die Möglichkeit hat, mehrere Level aneinander zu reihen, wie in einer Playlist. Wo dann auch das Lebenssystem greift. Ich meine 1-Ups sind so ziemlich das nutzloseste im ganzen Spiel, was ja ursprünglich genau gegenteilig sein sollte. (ich hoffe wirklich Nintendo wird noch Updates zu dem Spiel bringen.)
Deswegen kommt bei mir immer öfters der Gedanke auf, das Spiel zu "roleplayen", also das heißt so zu tun als gäbe es manche Elemente im Spiel die nicht existieren.
Ein Hauptaspekt von Plattformern, der hier leider völlig fehlt. Ist das absolvieren von Welten, die aus mehreren Leveln bestehen mit einer Schwierigkeitskurve die proportional zum Spielfortschritt verläuft.
Das absolvieren von (guten) zufälligen Leveln macht natürlich mit dem reinen Mario Gameplay unheimlich viel Spaß. Was auch zum Teil an den Statistiken liegt die man sich zu einem Level anschauen kann. Aber ich fände es persönlich noch um einiges befriedigender wenn ich die Möglichkeit hätte auf ein Ziel hinauszuarbeiten, während ich eine adäquate Schwierigkeitskurve serviert bekomme, die mich im richtigen Maße fordert.

Auf Grund dessen dachte ich mir tatsächlich, ich baue sowas ähnliches wie eine "MMX-Kampagne" das heißt ich teste noch mal unterschiedliche Level die hier hochgeladen wurden und versuche so gut und genau es geht, sie in eine Platzierung einzuordnen.
Von welchem Ersteller es stammt ist dabei völlig egal, am Ende kommt ein bunt geremixter haufen, der hoffentlich rein balancentechnisch eine saubere Schwierigkeitskurve besitzt.
Ich würde natürlich nicht ganz pisseinfach beginnen, aber ebenfalls so gut wie keines von meinen Leveln dafür ersehnen. xd

Nehmen wir z.B Sölfs Andarros Plains, das würde z.B einen guten ersten Level für so eine Kampagne abgeben die sagen wir mal so um die 30 Level beherbergt.
Nach bestimmten Kritierien würde ich die Level nicht unbedingt aussuchen, es gibt prinzipiell keine No-Go's außer dass sie nicht "unfair" sein sollten. Was zwar ne vage Umschreibung ist, aber gewisse Dinge wie invisible Coin Blocks bei gewöhnlichen Sprungpassagen gehören eben auf keinen Fall in so eine "Kampagne"

Die Level würde man dann eben in einer Reihenfolge spielen und müsste sich selbst so einschränken dass man sie nicht skippt, wenn man sie nicht schafft oder keinen Bock drauf hat. Für alle die eben versuchen wollen einen Plattformer mit Kontinuität zu spielen.

Die Liste würde dann ungefähr so aussehen:

Level #1: Andarro's Plains (Sölf) ID: xxxxxxxxx
Level #2: " " (xxxx) ID: xxxxxxxxx
...

Final Level #30: [...]

Usw: Was blöd ist, dass man natürlich jedes mal nach einem Level mühevoll ne ID eingeben muss, in dem Fall würde ich wohl einfach vorschlagen alle Ersteller als Favoriten zu adden und dann das Level dort raus zu suchen.

Evtl hätten andere von euch ja noch einige Ideen, wie man das reizvoller gestalten könnte. Vielleicht noch einige Grafische Elemente, wie ne kleine selbst gezeichnete World Map mit einem Vorschau Bild für jedes Level.

Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, ansonsten mache ich das eben nur für mich. xD
Aber mir würde es schon gefallen, das hier extra nur für MMX Level zu gestalten. Evtl ja für einige noch nen Anreiz extra dafür passende Level zu gestalten.

Taro Misaki
16.10.2015, 15:59
Ich würde vielleicht bis zur nächsten Direct abwarten und schauen, ob dort ein Update oder DLC angekündigt wird, lange kann es nicht mehr dauern.^^

Ich habe ein neues Level gebaut:

Shell-o-matic (Speedrun) - 3314-0000-00AB-C8C8

War (zumindest für mich ;_; ) etwas fordernder.

Hiro-sofT
16.10.2015, 17:55
Da sich einige gemeldet haben, dass mein SMB3 Cave Level einen kleinen Fehler hatte, den ich selber nicht wusste, habe ich diesen Fehler in meiner Stage nochmal behoben :p . Außerdem habe ich noch Kleinigkeiten geändert.
Mist, 3 Sterne fehlen noch zur zweiten Coin (X_x). Mann, ist Sterne sammeln hart.

SMB3 Underg. by Hiro-sofT #1 fix:
E938-0000-00AB-F757

Klunky
16.10.2015, 18:12
Ich würde vielleicht bis zur nächsten Direct abwarten und schauen, ob dort ein Update oder DLC angekündigt wird, lange kann es nicht mehr dauern.^^
.

Meinste es kommt noch ne neue? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Nintendo mit dem neuen Chef weiterhin diese Marketingstrategie fährt. Ich hoffe es, aber ich habe mich durchaus schon darauf eingestellt dass nichts mehr kommen könnte.

Taro Misaki
16.10.2015, 19:03
Meinste es kommt noch ne neue? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Nintendo mit dem neuen Chef weiterhin diese Marketingstrategie fährt. Ich hoffe es, aber ich habe mich durchaus schon darauf eingestellt dass nichts mehr kommen könnte.

Ich habe jetzt gerade keine Quelle zur Hand, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie damit weitermachen wollen.

The Fool
17.10.2015, 10:09
Ich hab inzwischen zwei neue Level erstellt.

CA2D-0000-00AB-B9A5 - Northern Asylum
Ein bisschen von Dark Souls inspiriert ;) Das geht sicherlich noch besser, aber mir hat die Idee schon mal ganz gut gefallen, da werde ich mich wohl noch öfter mal dran versuchen.

19B9-0000-00AE-09E2 - Super Fool's World - Plains 1
Ein klassischerer Versuch eines Mario Levels, gefällt mir bis jetzt eigentlich am besten. Es gibt mehrere Wege, teilweise dann sehr einfach und teilweise bisschen gemeiner.

Abgesehen davon würde ich mich auch weiterhin freuen, wenn jemand mein anderes Level noch ausprobiert ;)

@Taro: ist es möglich den Koopa zu erreichen, bevor er zum ersten mal rechts in seine kleine Kammer reinläuft? Also und dabei die Ranke herunterzuholen? Weil bei mir gehts einfach mit der Zeit am Ende nie aus.

Ninja_Exit
17.10.2015, 10:38
Taro: Ich mochte deinen Speedrun. Ich hab erstmal den zweiten Switch vor Ort aktiviert und bin gegen eine Mauer gelaufen. Danach hab ich ihn mitgenommen. XD
Die Zeit war knapp bemessen aber es hat war cool durch den Kreissägenparcour zu düsen.^^

Klunky: Ich meine auch irgendwann mal anfang Oktober gelesen zu haben, dass die Directs fortgeführt werden. Der Mario Maker bietet sich für DLCs geradezu an. Da kommt bestimmt noch was.^^

The Fool: Ich schau mir deine Level heute an. Auf das Dark Soul Level bin ich gespannt.

Taro Misaki
17.10.2015, 12:20
@Taro: ist es möglich den Koopa zu erreichen, bevor er zum ersten mal rechts in seine kleine Kammer reinläuft? Also und dabei die Ranke herunterzuholen? Weil bei mir gehts einfach mit der Zeit am Ende nie aus.

Das ist nicht nur möglich, sondern notwendig, um das Level überhaupt schaffen zu können.;)

Taro: Ich mochte deinen Speedrun. Ich hab erstmal den zweiten Switch vor Ort aktiviert und bin gegen eine Mauer gelaufen. Danach hab ich ihn mitgenommen. XD
Die Zeit war knapp bemessen aber es hat war cool durch den Kreissägenparcour zu düsen.^^

Danke.^^

Aber wie genau meinst du das "Ich hab erstmal den zweiten Switch vor Ort aktiviert und bin gegen eine Mauer gelaufen. Danach hab ich ihn mitgenommen. XD"? o_O

Und wieviele Versuche hast du gebraucht?

D4rkplayer
17.10.2015, 13:24
@Klunky: das mit der Kampagne finde ich echt richtig schön. Das ist eine Gute Idee:A Hast du mehr Level eingeordnet? Da ja immer mehr Level dazukommen müsste man sich überlegen, wann man eine Grenze setzt. Ich denke sobald die Level vom Schwierigkeitsgrad geordnet sind, lassen sich neue Level gut einordnen.

Lux
17.10.2015, 16:54
Neuer Kram von mir:

Forsaken Fortress - DC3F-0000-00AE-22E7

Wer die Tage schnell genug war, hat vielleicht die Vorgängerversion davon gespielt. Die habe ich rausgeschmissen, weil ich die in nicht mal 20 Minuten dahingerotzt habe, alles irgendwie sehr leer wirkte und mir das alles nicht so wirklich gefallen wollte. Hier steckt ein bisschen mehr Arbeit drin. :A

Und ... der fiese Cousin von Tranquility und Relaxation:

Respite - BBC4-0000-00AF-2FE3

Einen musste ich davon noch machen. Lösungsvideo gibt es später, da komme ich heute nicht mehr zu, das hochzuladen. Ich hoffe, der Level ist nicht zu einfach geworden, da steckt immerhin ein kompletter Vormittag drin. :p Viel Erfolg! /o/

Aah. Ich weiß, wer mogelt. ^.^ Ich will unverfälschte Versuchszahlen in meinem Level haben. Spiel online!

|Edit: Okay. Das check ich nicht. Das ist mir bei Dir schon oft aufgefallen, Ninja - Du scheinst keine Statistiken zu senden. Der Level hat einen Stern, aber keine Versuche oder Tode. In einem anderen Level habe ich nur am Anfang die roten Kreuze, und die Anzahl der Versuche kann so auch nicht richtig sein. Hast Du irgendwelche Einstellungen verändert?

|Edit2: Oder ... oder werden die Versuche erst aktualisiert, wenn der Spieler den Level verlässt, und Du sitzt jetzt schon seit Stunden nonstop an dem Level? :D

|Edit3: Sag aber auf jeden Fall mal, wie lange Du gebraucht hast und wie oft Du gestorben bist. :p Würde mich stark interessieren.

Ninja_Exit
17.10.2015, 22:48
Ich bin bestimmt über 150 Mal verreckt und mit Pausen saß ich 2-3 Stunden dran. XD

Ich schaff das heute nicht mehr, da muss ich ne Nacht drüber schlafen.

Lux
18.10.2015, 08:28
Ich bin bestimmt über 150 Mal verreckt und mit Pausen saß ich 2-3 Stunden dran. XD
https://media3.giphy.com/media/SmoCFhZCi1kzu/giphy.gif

|Edit:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ifc1Ko8oyWXDV

Ja, das sieht schon richtiger aus.

Ninja_Exit
18.10.2015, 09:22
Oh, mein Gott! So oft? XD

Der Thwompjump am Ende von Bereich 1 ist so framegenau abgepasst, den schaff ich fast nie. Dann muss man noch beten das der Yoshi in Bereich 2 den Switch schluckt. Und wenn das mal alles gut geht schaff ich nicht mehr den simplen Koopa gegen den Block zu spucken weil ich dann total nervös bin. XD

Vielleicht läufts gleich besser. Ich weiß ja zumindest was zu tun ist, es hapert nur an der Umsetzung. ^^

Lux
18.10.2015, 09:26
Oh, mein Gott! So oft? XD

Der Thwompjump am Ende von Bereich 1 ist so framegenau abgepasst, den schaff ich fast nie. Dann muss man noch beten das der Yoshi in Bereich 2 den Switch schluckt. Und wenn das mal alles gut geht schaff ich nicht mehr den simplen Koopa gegen den Block zu spucken weil ich dann total nervös bin. XD

Vielleicht läufts gleich besser. Ich weiß ja zumindest was zu tun ist, es hapert nur an der Umsetzung. ^^
Hab ja gesehen, wie weit Du schon gekommen bist, danach kommt ja nicht mehr viel. Werde heute im Laufe des Tages meinen Clear Run hochladen, damit auch andere Leute in den Genuss kommen. ;D Und dann wird sich auch zeigen, ob Du es Dir wieder unnötig kompliziert gemacht hast, indem Du Deine eigenen Wege gesucht hast, oder ob ich die Kreissägen diesmal geschickter platziert habe als letztes Mal. :hehe:

Ninja_Exit
18.10.2015, 10:18
Auf das Video bin ich gespannt, weil ich bestimmt wieder was falsch gemacht habe. XD

Als ich es geschafft habe, habe ich einfach den Pow ignoriert und hab auf dem Notenblock einen Spinjump auf dem fetten Thwomp gemacht, das ist sicherer gewesen. XD.

Bei Bereich 2 hatte ich den blauen Helm als Hilfe genommen damit ich einmal einen Hit kassieren konnte um den Switch aus dem Notenblock zu kriegen und dann im Sprung fressen und auf den Richtung Thwomp spucken. Und dann schnell drauf zu springen, dann ganz schnell den grünen Panzer aufsammeln und durchrennen. Jetzt hats auch mit dem Panzer am Ende geklappt.^^

Es war so heftig und man musste erstmal begreifen was zu tun war. Es war aber echt spaßig auch wenn am Abend das Gamepad fast durchs Zimmer geflogen wäre. XD

Wenn ich das Video sehe, werde ich mir wahrscheinlich an den Kopf fassen, weil ich mich so dumm angestellt habe.^^

Lux
18.10.2015, 10:33
Als ich es geschafft habe, habe ich einfach den Pow ignoriert und hab auf dem Notenblock einen Spinjump auf dem fetten Thwomp gemacht, das ist sicherer gewesen. XD.

Bei Bereich 2 hatte ich den blauen Helm als Hilfe genommen damit ich einmal einen Hit kassieren konnte um den Switch aus dem Notenblock zu kriegen und dann im Sprung fressen und auf den Richtung Thwomp spucken. Und dann schnell drauf zu springen, dann ganz schnell den grünen Panzer aufsammeln und durchrennen. Jetzt hats auch mit dem Panzer am Ende geklappt.^^
FFFFFFF- Ich hasse es, dass die Panzer als Helme getragen werden können. Hätte vielleicht doch den Stachi da hinlegen sollen. Und ich wusste gar nicht, dass man auf den Notenblöcken auch Spinjumps machen kann. Ich dachte, weil man auf denen ununterbrochen springt, könnte man die Art des Sprungs nicht mehr kontrollieren. Ich hatte mir übrigens schon gedacht, dass Du auf den Notenblock mit dem P-Switch springen würdest, konnte da aber keinen soliden Block positionieren, weil der Panzer den Block sonst nicht getroffen hätte.

Na ja, muss ich die Stage eben nochmal hochladen. ;D

Upload des Videos läuft. Habe allerdings vergessen, den Fernseher lauter zu stellen, weswegen der Ton etwas zu kurz kommt. Auch die Beleuchtung ist sehr bescheiden, aber immerhin sieht man die wichtigen Dinge. :p

|Edit: Upload fertig. :A Hier also die optimale Route. Flow ist vorhanden - kein Grund, irgendwelche Helme anzuziehen, auch wenn ich nach dem Hochladen des Levels die Idee hatte, das mal mit einzubauen. Helme habe ich eh noch nie benutzt. :p

https://www.youtube.com/watch?v=rjRY9dzg97k

Klunky
18.10.2015, 11:47
Das sieht schon verdammt cool und skillig aus. So ähnlich wie bei Rayman Legends, wo das Level schwieriger aussieht als es ist. Mit Ausnahme dass diese Level schwierig sind. Bzw zumindest so schwierig dass man sie theoretisch nicht beim ersten Mal schaffen könnte. Weswegen ich auch nicht so viel Lust darauf habe, mich da rein zu steigern. Es ist eben ein bisschen Trial & Error, (wenn man nicht im Editor von vorne rein rumprobiert und sich das Layout anschaut) Man hat super wenig Zeit um etwas vorgegebenes zu erledigen was auf dem ersten Blick kaum ersichtlich wird.
Aber großartig aussehen tut's dennoch.
Aber auf sowas wie einen Sucsessor von Cheese to the vine würde ich mich freuen. (obwohl ich bislang noch nicht mal das Originallevel geschafft habe. xd)

Wird jetzt eigentlich mal ein Wettbewerb veranstaltet? "Das erste Level was Ninja_Exit nicht schlagen kann!!" xD

@D4rkplayer
Joa ich habe mir gedacht auf jeden Fall nicht zu viele rein zu stopfen das heißt auch, dass ich nicht jedes Level berücksichtigen würde, weil sich manche von vorne rein viel weniger eignen. Wie z.B Lux Level Trio.
Momentan stelle ich mir zwischen 40-50 Level vor die man mit größter Mühe versucht nach Schwierigkeitsgrad einzuteilen.
Selber geordnet habe ich bisher noch nichts. Ich müsste dafür erst mal wieder anfangen die Level einzeln zu testen und gegebenfalls noch andere Personen miteinbeziehen, die nicht so viel Erfahrungen in Mario Spielen haben.

Hiro-sofT
18.10.2015, 16:57
So, da ich nun mehr Level machen kann, hier kommen sie:

Level 1: A592-0000-00B2-4865 (ist ein leichter SMB3 Autoscroll level)
Level 2: EC5A-0000-00AF-AC5D (ist ein normaler SMW Unterwasserlevel)
Level 3: 34B1-0000-00B2-C24A (ist ein sehr schwerer und langer SMB3 Level, natürlich mit einen Bowserkampf am Ende)

Demnächst versuche ich mich an den Leveln hier. Irgendwelche Vorschläge für Level, die nicht sooo schwer sind (ich bin zwar erfahrener Spieler, doch sicher nicht so Pro wie einige hier)?

Ninja_Exit
18.10.2015, 19:14
Hiro, deine Level waren cool gemacht, das Schloss mit dem Bosskampf hat mir am meisten gefallen. Es hat sich auch Konsequent um das Thema Kreissägen gedreht und war in sich rund.^^

Lux: Das sieht voll krass aus und du machst das mal so eben, als wäre es superleicht. Also sollte man den Helm nicht aufsetzen. Dabei habe ich diesmal gedacht ich sei auf dem richtigen Weg, da ich nie stehen blieb. ^^

Was die Aktualisierung in der Statistik angeht, müssen wohl ein paar Stunden vergehen. Bei dir und bei Klunky ist mir das auch aufgefallen, dass eure Siege im Miiverse stehen aber nicht in der Statistik, am nächsten Tag standen sie aber da. XD

Morgen kommt wieder was von mir, ist aber etwas experimentel.^^ Könnte aber in deine Kampagnenliste kommen, Klunky.

Scavenger
18.10.2015, 19:22
Hier mal zwei neue Level von mir

The lazy Castle: 994E-0000-00B3-0B92
Bowsers Shipyard: CC18-0000-00B3-27C5

Viel Spaß dabei:)

Hiro-sofT
19.10.2015, 08:47
Was ich am Miiverse doof finde, ist dass du nicht auf Antworten "antworten" kannst auf deiner WiiU. Was das Miiverse betrifft, ist Nintendo noch weit weg von anderen Communities entfernt =3 !

Eine Sache, die wiederum lustig ist, ist es zu sehen, wie viele Leute bei Mario Maker sich bei einen eher "normaleren" Level wie meinen schwer tun. Viele fallen in die erste, mickrige Schlucht hinein oder sterben an den ersten, eigentlich sehr easy ausweichbaren Gegner, wo man sogar vorher einen Pilz aus einem ?-Block sich holen kann, bevor man ins Gras beißt :hehe: . Viele sind wohl solche Level nicht im 100-Mario gewohnt... gefällt mir :A !

Klunky
19.10.2015, 14:37
:hehe: . Viele sind wohl solche Level nicht im 100-Mario gewohnt... gefällt mir :A !

Das ist das Problem, wenn man beliebig oft und ohne Konsequenz die Level in den Mario Challenges überspringen kann. Die Spieler werden einfach nicht besser weil sie schon bei dem ersten Hindernis was ihnen nicht gefällt sofort skippen.
Ich hoffe Nintendo patched noch sowas wie eine "True Mario Challenge" nach. Wo man nur 5 Leben hat und kein Level überspringen darf. Evtl maximal einen Joker. Rein Game-Designtechnisch ist die Mario Challenge extrem undurchdacht.

Ninja_Exit
19.10.2015, 14:58
Das ist aber auch immer schwierig, da man nie wissen kann, was für ein Level man vorgesetzt bekommt. Es gibt zu viele Level wo Türen oder Röhren einen in den sofortigen Tot führen, ohne das man was machen konnte. Solche Level skippe ich ganz gerne in den Mario Challenges.^^ Solche Level nehmen zwar gerade ab, aber der 1000 Gegnerspam mit Sternlevel scheint noch immer sehr beliebt zu sein. Normale Level spiele ich sonst aber alle. Ist schwierig da einen Mittelweg zu finden.

Cuzco
19.10.2015, 17:41
Ich bin leider grad nicht da, sondern beruflich in Essen unterwegs. Daher kann ich momentan nix spielen/ bearbeiten oder updaten. Mach ich aber, wenn ich wieder in Tölz bin. Kommt eigentlich von Euch jemand aus'm Ruhrgebiet?

vG,
Cuzco

The Fool
19.10.2015, 21:32
@Scavenger: ich mag deine Level, teilweise könnte ein bisschen mehr noch einfach drinnen sein, aber sie machen Spaß, fühlen sich wie klassische Mario Level an.

Hab dann mein erstmal letztes gemacht, bin dann auch für eine Woche nicht da. Ist mein bis jetzt sicherlich schwierigstes, aber ich denke es dürfte nichts geben, was man nicht beim ersten Versuch direkt schaffen könnte.

89F6-0000-00B5-937C - Cavewalk?!

Scavenger
19.10.2015, 22:14
@Scavenger: ich mag deine Level, teilweise könnte ein bisschen mehr noch einfach drinnen sein, aber sie machen Spaß, fühlen sich wie klassische Mario Level an.

Ich denke meistens immer, das ich die Level zu überlade wenn ich da so viel Kram reinpacke, aber auch ich denke mir manchmal das es n wenig mehr sein könnte. Danke für den Hinweis. Werde ich bei den nächsten Level beachten :)

Lux
20.10.2015, 19:11
Ich war beschäftigt!

Something army, I dunno, man. (0150-0000-00B5-83F3) Ein Autoscoller. Mit Panzern!

▲■● (547A-0000-00B7-4278) Na, wer kennt schon unseren Hauptakteur? :D Ebenfalls ein Sidescroller! Mit einer recht fiesen Überraschung am Ende - wusste gar nicht, dasd Magikoopas das können. Habs auf die harte Tour rausgefunden. ;D

Warum haben hier eigentlich schon alle den Level von Smoky gespielt? Kennt den hier jemand?

Ninja_Exit
20.10.2015, 19:32
Hab ich schon die Smokylevel gespielt? Ich weiß es jetzt nicht.^^

Ich schau mir gleich dein Level an
^^

Lux
20.10.2015, 19:39
Hab ich schon die Smokylevel gespielt? Ich weiß es jetzt nicht.^^
Ja, hast Du, deswegen wundert mich das ja so. Der Level heißt "Spiky Rollercoaster" oder so ähnlich. Würde mich mal interessieren, wie Du auf den gestoßen bist.

Klunky
20.10.2015, 19:56
Warum haben hier eigentlich schon alle den Level von Smoky gespielt? Kennt den hier jemand?

Ich habe Smoke schon mal persönlich getroffen und pflege mal hier, mal da Kontakt mit ihm, via Skype und Youtube.

Gut möglich dass er hier mitliest und einige Level anspielt.

Ninja_Exit
20.10.2015, 22:08
Ich glaube von Klunkys Sterneliste bin ich auf sein Level gestoßen. Das muss relativ zu Anfangszeiten gewesen sein. Ich glaube das war als ich sein Tanuki Licence Level beendet hatte. XD

Ich hab dein Level gespielt und beim ersten Versuch war ich mir der Gefahr gar nicht bewusst und bin relativ weit gekommen bis er plötzlich eigenständig den Switch aktiviert hatte und die Blöcke in Münzen verwandelt hatte und ich in die Lava fiel. Ab da hatte ich Angst und merkte das überall die Switchfallen waren und ich nur Glück hatte. XD Ab dann gab es erstmal ne Failparade bis ich Glück hatte und es geschafft habe.

Die Idee ist super! Jedes deiner Level ist immer eine völlig neue Reise bei der es neues zu entdecken gibt. Bin schon aufs nächste Level gespannt. ^^

Lux
22.10.2015, 17:01
Letzter Beitrag 20.10.2015??

http://img.pandawhale.com/83571-Blink-182-WTF-gif-Imgur-First-VbnD.gif

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69igNSSIpHFHOUy
A Trial of Ice and Fire (2247-0000-00BA-8002)

Wieder was Simples für zwischendurch.

Ninja_Exit
22.10.2015, 17:32
Mein Level kommt in ein paar Stunden auch rauf, sobald ich daheim bin.^^

Lux, ist das wirklich simpel oder "simpel"?^^ Ich schau es mir dann gleich direkt an.

Edit: Das Level war richtig toll, die Eisplatten werden so selten benutzt, das es eigentlich schade drum ist, da sie wenn sie richtig eingesetzten werden, dem Level noch was Eigenes spendieren kann. Hier hats richtig gut funktioniert. Der Anfangsbereich hat einem klar gemacht was Sache ist und wenn man den Koopa mitnimmt gibt es auch einen Pilz. Später wurde es stufenweise schwieriger aber alles war im Bereich des Möglichen.

Ich hab mal wieder mit dem SMB3 Stil was gemacht:

Name: Cursed Castle N_E
Stil: SMB3
Schwierigkeitsgrad : Schwer (2 Power Ups)
Code: 09BA-0000-00BA-C471

Das Level dreht sich primär um das Umgehen der Kreissägen, während Trampoline und Knochentrocken als Sidekick fungieren. Es gibt 3 große Abschnitte und nach Abschnitt 1 und 2 gibts einen Pilz als Power Up. Die Sprünge sind auch ab da auf den großen Mario gebalanced und sollten funktionieren. Probiert es mal aus.^^

Lux
26.10.2015, 16:52
Fand ich zu frustrierend, vor allem den Quatsch mit den Trampolinen. Ich hasse die Dinger, die verhalten sich nie so, wie ich das gerne hätte. :(

Was von mir:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ig4OoU0z0Nyzt

Manageable Meadows (18FF-0000-00C2-ED3B)

Wieder mal was Einfacheres - natürlich im SMW-Stil. Keine bösen Überraschungen, nur simples Rumgehüpfe. :A

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ig442oUGmbzGS

Yoshi Extermination Plant (74EA-0000-00C3-10B8)

Absolut nicht das, was der Name vermuten lässt, versprochen. ;D

Spielt hier eigentlich schon wieder keiner mehr? Ach ja. Ist ja das alljährliche Ass Krid rausgekommen. :rolleyes::A

Übrigens: Gestern ist mir nach über 120 Stunden Spielzeit aufgefallen, dass man die Hand, die im Editor immer erscheint, verändern kann. :O Es gibt nicht nur verschiedene Hautfarben, sondern auch allerlei Tatzen- und Pfotenarten, sowie Marios Hand und den Cursor, den man auf dem Gamepad sieht. Man kann sogar alle Hände für Linkshänder darstellen. :A

Ninja_Exit
26.10.2015, 17:45
Ich hab schon deine Level gespielt und Managable Madows fand ich sehr cool. Das Yoshilevel hat mich traurig zur Arbeit entlassen. XD

Ein neues Level steht bereits in den Startlöchern, es fehlen nur noch wenige Sterne um das Limit zu knacken.^^ Ich glaube noch 2 oder 3.

Wie verändert man denn die Hand?

Klunky
26.10.2015, 18:32
Ich hab schon deine Level gespielt und Managable Madows fand ich sehr cool. Das Yoshilevel hat mich traurig zur Arbeit entlassen. XD

Ein neues Level steht bereits in den Startlöchern, es fehlen nur noch wenige Sterne um das Limit zu knacken.^^ Ich glaube noch 2 oder 3.

Wie verändert man denn die Hand?

Durch drücken des linken oder rechten Analog Sticks.
Mich wundert dass ihr es nach so langer Spielzeit erst jetzt herausgefunden habt. Ich drücke ständig aus Langeweile oder Jucks die Analogssticks rein.

Lux
26.10.2015, 19:09
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ihDyFccOCQoHb

It's not easy being green (37D1-0000-00C4-C6A6)

Ein sehr übersichtlicher Anfängerlevel, der einem so ein bisschen zeigt, was man mit Yoshi alles anstellen kann. Nicht schwer, aber lehrreich und hübsch - hab wieder ein bisschen mit visuellen Details experimentiert. :p

Wo wir gerade bei Sachen sind, die man übersieht ... hat mal einer einen Blick in die digitale Anleitung geworfen? Das ist mindestens so geil wie das Spiel. :A

Cuzco
26.10.2015, 19:56
Du meinst die Dame in der Anleitung?

Lux
26.10.2015, 20:09
Du meinst die Dame in der Anleitung?
Öh, nein. Ich meine die Anleitung an sich. Das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. :D Die Anleitung ist riesig, überall gibt es irgendwelche niedlichen Animationen, es gibt Videos mit Tipps zum Levelbau, undundund. Man kann sogar die Codes aus dem Artbook in der Anleitung eingeben und bekommt saulange Videos, in denen gezeigt wird, wie die Level aus dem Artbook gebaut wurden. Das ist extrem viel Aufwand für etwas, was die wenigsten überhaupt sehen werden. :A

Hiro-sofT
27.10.2015, 05:49
Ich hatte die letzen Tage viel zu tun, von daher kam ich einfach nicht hierzu (zumal zwingt mich mein Bruder dauernt, Smash mit mir zu zocken -_-' ).

Egal! Neues Level:
Knallerballerturm EC6E-0000-00C4-E468

Einfach mal wieder so ein Level, was ich auf einem Thema basieren lassen habe. Natürlich mit bekannter Bauart von mir (also Leveltypisch) :) .

Vitalos
27.10.2015, 06:51
Bald nehme ich Folge #009 auf, Leute. ;)
Mal sehen, wann ich dazu komme. :)

Bock hätte ich auf jeden Fall! :)

Hiro-sofT
27.10.2015, 07:36
@ViddyLP:
Aus reinen Interesse, hast du eine spezielle Vorliebe, dir Level auszusuchen oder nimmst du nur random? Was kann man tun, damit das Level von einem evtl. genommen wird? Sorry, wenn ich dich jetzt damit tackle... :D

Lux
27.10.2015, 14:59
@ViddyLP:
Aus reinen Interesse, hast du eine spezielle Vorliebe, dir Level auszusuchen oder nimmst du nur random? Was kann man tun, damit das Level von einem evtl. genommen wird? Sorry, wenn ich dich jetzt damit tackle... :D
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man "Lux" im Namen hat. Nicht wahr, Viddy ... ? ;D

Oh mein Gott, es kommt ein Update mit Checkpoints!

Taro Misaki
27.10.2015, 15:12

Auch gerade gesehen.:D

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=esX_FPaZdDQ

Ninja_Exit
27.10.2015, 15:46
Oh mein Gott! Checkpoints sind auf dem Weg! Ich werde viele meiner Level dann neu hochladen müssen.^^ Dann haben auch längere Level eine höhere Erfolgsquote, da die Frustquote niedriger ist.

Die Sache mit dem Pilz und der Blume ist auch sehr wichtig. Ich habe auch das Gefühl das weitere Updates folgen werden.

Vitalos
27.10.2015, 15:56
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man "Lux" im Namen hat. Nicht wahr, Viddy ... ? ;D

Na ja, ich habe damals einfach von oben nach unten jeweils ein Level von einem User gespielt, meistens drei Level pro Folge. ^^
Endlich Checkpoints!

@Hiro-sofT:
Einen deiner Level werde ich in der nächsten Folge spielen, versprochen. :)

Klunky
27.10.2015, 16:56
Ihr irrt euch, es wird keine Checkpoints geben, sondern nur einen Checkpoints!
Wenn man genauer im Video schaut, wird nirgends die Mehrzahl verwendet und es ist jedes mal die Rede von "euren Checkpoint". Das Video heißt auch nur schlicht "Chekpoint!"
Kein Mario Spiel hatte ja auch bisher mehr als einen Checkpoint, soweit ich mich erinnere.
Ich halte es nicht für schlimm wenn man die Maximallänge von Level bisher betrachtet. Keiner könnte so lang sein dass dieser mehr als einen Checkpoint rechtfertigt.

Ich hoffe Nintendo versäumt nicht die Gelegenheit das mit den Leben im Spiel zu verknüpfen, ansonsten werde ich mich konsequent weigern einen Checkpoint in meine Level einzubauen. (außer es lassen sich Gimmicks damit erstellen)

Die anderen Neuerungen sind aber auch ziemlich interessant, außer ein schnelleres Gnat Attack. Teil 1 lag schon an der Grenze des Unmöglichen und hat mir fast den Arm gebrochen. (fragt nicht wieso...)

KingPaddy
27.10.2015, 17:03
@ Klunky
Wer spricht denn von mehreren Checkpoints? Da man Mario ja kennt, sollte doch wohl klar sein, dass klar ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass mehr als ein checkpoint pro Level kommt.

Klunky
27.10.2015, 17:15
Ich dachte nur, weil hier alle die Mehrzahl benutzen und so. D:

Vitalos
27.10.2015, 17:40
Ich dachte nur, weil hier alle die Mehrzahl benutzen und so. D:
Ich ging von einem Checkpoint pro Level aus, aber nenne sie generell Checkpoints, weil man ja pro Level welche platzieren kann. :P

KingPaddy
27.10.2015, 18:25
Ich ging von einem Checkpoint pro Level aus, aber nenne sie generell Checkpoints, weil man ja pro Level welche platzieren kann. :P

Davon ging ich auch aus.

Sölf
27.10.2015, 18:38
Geil. :A
Werd das Spiel dann wohl auch mal wieder starten. Sitze zur Zeit seit 2 Wochen nonstop an meiner PS Vita. xD

Vitalos
27.10.2015, 21:04
Davon ging ich auch aus.
:)

Hiro-sofT
27.10.2015, 21:31
Also, ich freue mich ebenfalls tierisch über die Checkpoints ^^... doch mein Bruder meinte, man könnte zwei pro Level setzen. Keine Ahnung, ob das wahr ist. Viele meine Level hätten jedoch denke ich einen nötig :D !

Außerdem gibt es neue Level von mir :) :

Schlängelnder Wurmsee: 34AD-0000-00C4-FBC5
Luftschiffflotte mit Peach: B138-0000-00C6-45BB
Lakritztunnel: 3EE6-0000-00C6-8630
Koppa Troppa Hagelwetter: 43C7-0000-00C6-A7F7
Kokosnuss Spukbrücke: 7F53-0000-00C8-2085

Außerdem, danke dir ViddyLP :A ! Ich freue mich bereits auf dem nächsten Part =) ! Zu sehen, wie meine Level gespielt werden hilft mir auch, mich in meinen Leveldesign zu verbessern.

EDIT:
http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-27-super-mario-maker-update-to-add-mid-level-checkpoints-new-levels

Levels will now be able to include up to two checkpoints for the first time, meaning anyone who plays your creations won't have to start again from scratch if they fail.

Ninja_Exit
29.10.2015, 11:39
Yes, 150 Sterne sind auf dem Konto.^^ Jetzt kann ich wieder neues Zeug hochladen. Danke, Leute.^^

Hiro-sofT: Ich hab deine neuen Level gespielt und die waren alle sehr gut gemacht. Peachs Entkommen aus dem Luftschiff und das Koopalevel, die durch die Kanonen geschützt werden, haben mir besonders gefallen. Man musste dort ein wenig sein Sprungverhalten ändern.

Heute Abend kommt ein neues Level rein.^^

Hiro-sofT
30.10.2015, 07:15
Habe seit gestern 99 Sterne... fast die Hälfte der benötigten Sterne für die nächste Medalie erreicht. Leider muss man immer auf die Sterne warten und viele Leute, die 100 Mario spielen, geben mir dann einfach keine, nur weil diese es hauptsächlich nie schaffen (dabei gibt es nur ein paar schwere Level von mir) oder einfach nur durchrennen und sich sagen: "duh!! Nächster Level!".

Das würde mich nicht so ärgern, wenn andere Level wie viele andere aus 100 Mario auch so wenig hätten. Größtenteils allerdings haben meist die dümmsten Level die meisten Sterne. Und ja, ein Level wo ca. 10 Lakitus riesige Booringe auf dich runterwerfen und Hammerbrüdertürme haufenweise, von vorne kommen ist meiner Meinung nach einfach dumm!

Klar, ich könnte Level löschen, doch irgendwie hänge ich an den Leveln. Löschen und neu hochladen tu ich sie nur, wenn mir ein extrem schwerwiegender Fehler unterlaufen ist (wie im SMB3 Stachiehölen Level, wo man mit Anlauf am Anfang die gesammte Stage skippen konnte).

Klunky
30.10.2015, 07:48
Habe seit gestern 99 Sterne... fast die Hälfte der benötigten Sterne für die nächste Medalie erreicht. Leider muss man immer auf die Sterne warten und viele Leute, die 100 Mario spielen, geben mir dann einfach keine, nur weil diese es hauptsächlich nie schaffen (dabei gibt es nur ein paar schwere Level von mir) oder einfach nur durchrennen und sich sagen: "duh!! Nächster Level!".

Das würde mich nicht so ärgern, wenn andere Level wie viele andere aus 100 Mario auch so wenig hätten. Größtenteils allerdings haben meist die dümmsten Level die meisten Sterne. Und ja, ein Level wo ca. 10 Lakitus riesige Booringe auf dich runterwerfen und Hammerbrüdertürme haufenweise, von vorne kommen ist meiner Meinung nach einfach dumm!

Klar, ich könnte Level löschen, doch irgendwie hänge ich an den Leveln. Löschen und neu hochladen tu ich sie nur, wenn mir ein extrem schwerwiegender Fehler unterlaufen ist (wie im SMB3 Stachiehölen Level, wo man mit Anlauf am Anfang die gesammte Stage skippen konnte).

Ich kenn das.
Ausgerechnet mein einziges Geisterhauslevel, wo man neben dem Ziel mit einem einzigen Boo steht. Bekommt Sterne bis zum abwinken. Bei der Mario Challenge skippt fast jeder jedes Level, was er beim ersten Versuch nicht schafft. Habe ja schon ein paar Youtuber gesehen die exakt nach dem selben Prozedere verfahren. Die wichtigste Neuerung kam leider nicht mit dem freien Update. (neben verketteten Leveln) Und zwar die Mario Challenge wirklich zu einer Challenge zu machen.
Ich warte noch auf ein größeres Update und sollte zu dem Punkt nichts mehr kommen, versuche ich mich mal an meiner Kampagnen Idee.

Misuta
30.10.2015, 09:13
Hier sind ein paar Levels von mir. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

http://i.imgur.com/pYI51S9.jpg

Short and easy
7089-0000-0013-C8EC

http://i.imgur.com/zwd9LeA.jpg

Nicht runterfallen
FB5F-0000-0014-42BC

http://i.imgur.com/utMHyXK.jpg

Stachelhölle
7023-0000-0014-AD9F

http://i.imgur.com/5SDnkax.jpg

Achte auf die Münzen
7503-0000-001E-7AA3

http://i.imgur.com/9hwhHZi.jpg

Flug mit der Clownkutsche
A461-0000-0021-8693

http://i.imgur.com/MesTkts.jpg

Don't press any buttons
53BD-0000-002B-8C45

http://i.imgur.com/TOEXLLc.jpg

Mario doesn't like samba
0301-0000-002F-8EA9

http://i.imgur.com/4DH1Phq.jpg

Be a star!
6319-0000-003C-510D

http://i.imgur.com/d114isM.jpg

Listen and choose the right item
5BEC-0000-003E-3934

http://i.imgur.com/gaVHsBH.jpg

Star Fox (without shooting)
56FB-0000-0049-86D5

http://i.imgur.com/Xou4jBE.jpg

Listen and choose 2
FF4C-0000-0066-6638

http://i.imgur.com/0FAH1fr.jpg

Father and son
D9CD-0000-006B-E5D4

Lux
30.10.2015, 16:48
Willkommen im Irrenhaus. Aufenthaltsgebühr: Sterne für jeden Level im Eröffnungspost. ;D

Ninja_Exit
30.10.2015, 19:16
Das ist ja eine richtige Welle an neuen Leveln. Die werde ich gleich anspielen.^^

Lux
30.10.2015, 20:10
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ihtz0QXfsR8WA
"This is just stupid." -Everyone

(8249-0000-00CB-481F)
Bei dem Namen dachte ich mir, wenn schon keiner den Level schafft, bekomme ich wenigstens Sterne durch die Kommentare, die mir sagen, wie wahr der Name doch ist. :p

Sodele! 40/40 Uploads! Weckt mich, wenn ich 500 Sterne habe.

|Edit: Wenn Cuzco irgendwann mal wieder den OP aktualisiert, hat er einiges zu tun. Vor allem, wenn das Update mit den Checkpoints kommt und alle ihre Level neu hochladen. :p Apropos: Meine Stage "Forsaken Fortress" hat eine neue Nummer: 02AB-0000-00CB-5D0C.

Cuzco
30.10.2015, 22:17
Ich bin momentan sehr stark eingespannt. Habe grade versucht mal wieder Mario Maker zu spielen, mir fallen aber schon die Augen zu. Außerdem schaffe ich die erste Stage nie bei den 100er Challenges auf Schwierig. Kein Bock grade und auch keine Zeit und Ideen etwas zu bauen. Ich würde den Start-Post nach dem Update etwas überarbeiten, dass nicht mehr alle Stages des jeweiligen Makers anzeigt, sondern evtl. nur noch eine oder wenige ausgewählte. Durch das Suchen der Stage kann man den jeweiligen Maker dann ja zu seinen Favoriten hinzufügen. Dann kan jeder die einzelnen Stages direkt im Mario Maker auswählen. Das ganze Umkopieren nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch und ich weiß nicht, ob es Sinn ergibt, das hier im Startpost zu spiegeln. Wann kommt eigentlich Viddy No. 9 - sollte doch schon vor drei Wochen so weit sein. :wat:

@Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.

Misuta
30.10.2015, 22:49
@Lux

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.

Taro Misaki
30.10.2015, 23:02
@Lux

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast.

Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!:O

Ninja_Exit
30.10.2015, 23:24
Lux, das Level wurde ab dem 2. Abschnitt ziemlich schwierig, da mich die Pfeile total aus dem Konzept gebracht haben. xD Bis ich erstmal begriffen habe was zu tun war, hats gedauert.^^

Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^

Lux
31.10.2015, 13:12
Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.
Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.

Deine Level waren nicht nur mühelos zu schaffen, sondern dazu noch sehr kurz. Bis auf den Level mit dem Clown Car gab es kaum nennenswerte Hindernisse, sodass man größtenteils sehr einfach an allem vorbeikommt, wenn man sich den höchsten Punkt im Level sucht und von da aus einfach so weit wie möglich nach rechts springt.

Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile? Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen :p) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne. ;D

@Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.
Hör mir auf. Von 90% der Leute hier aus dem Thread kriegt man ohnehin keinen Stern zu sehen. :\ Über den Datenmüll der Mario-Challenges hab ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen.

Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^
Danke, aber ich glaube, das dauert noch sehr lang. Ich bin jetzt bei 468 (?) und muss mich schon fast darauf verlassen, dass die Leute ohne Anspruch meine pissleichten One-Screen-Levels gutfinden, sodass ich alsbald die neuen Upload-Slots kriege und den Quatsch wieder rauslöschen kann. Tragisch.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren.
Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert. ;D Verzeih mir nur, wenn ich nicht mehr schreibe als die paar Wörter, aber ich mags einfach nicht, auf dem Gamepad zu schreiben, das dauert mir zu lang.

Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!:O
Wat? :p

Vitalos
31.10.2015, 17:49
@Cuzco:
Am Montag kommt Folge #009 online. ;)

Hatte viel zu tun durch Arbeitsstellenwechsel und eben der RGB-Umbau meines N64s. ^^

Misuta
31.10.2015, 19:50
Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.

Das werde ich meinem Bruder zeigen. Er hat das Level gemacht, nicht ich. (Klingt nach einer Ausrede, ist es aber nicht.)

Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile?

Nein, nicht wirklich. Die von NSMBU gar nicht, aber ich habe es auch nie gespielt.

Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen :p) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne. ;D

Mach ich!

Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert. ;D

Mach ich auch!

Taro Misaki
31.10.2015, 21:11
@Lux,

Gefühlt die Hälfte deiner Level sind für mich unschaffbar, sobald man irgendetwas in die Luft werfen und nachdem es irgendwo abgeprallt ist, wieder draufspringen muss, bin ich raus.;_;

Ninja_Exit
31.10.2015, 21:14
Lux, kann es sein, dass man wenn ein wenig Zeit vergangen ist alte Level neu besternen kann? Ich hab dein Elephant to the Ceiling gespielt und konnte dir einen 2. Stern geben. Zählt der? Wenn ja kriegst du jetzt ne Welle und kommst der 500 sehr nahe.^^

Klunky
31.10.2015, 21:27
Ich verstehe eh nicht wieso Nintendo mit dem neuen Update das Sternesystem nicht einfach abschafft, immerhin hindert es einem daran sich kreativ auszulassen.
Außerdem fördert es das reinstellen von vielen schlechten, aber pisseinfachen oder Automatik-Leveln, da man bekanntlich dafür die meisten Sterne bekommt. Das heißt die beschissensten Levelbauer bekommen mehr Level um noch mehr beschissene Level zu bauen. Während viele ambitionierte Levelbauer, sehr schnell ausgebremst werden.

Es war sicherlich genau umgekehrt gedacht, aber Nintendo hatte jetzt lange genug Zeit erste Prognosen zu erstellen. Und sie scheinen nur wenig dazu gelernt zu haben.

Ninja_Exit
31.10.2015, 21:37
Also ich konnte bis Respite allen alten Leveln einen 2. Stern vergeben. Falls die zählen, kann man das System cool ausnutzen. XD

Lux
31.10.2015, 21:56
@Lux,

Gefühlt die Hälfte deiner Level sind für mich unschaffbar, sobald man irgendetwas in die Luft werfen und nachdem es irgendwo abgeprallt ist, wieder draufspringen muss, bin ich raus.;_;
Das sind maximal vier Level von meinen vierzig, bei denen man das machen muss. :D

Also ich konnte bis Respite allen alten Leveln einen 2. Stern vergeben. Falls die zählen, kann man das System cool ausnutzen. XD
O_o Woran kannst Du das sehen? Wüsste jedenfalls nicht, dass / warum das gehen sollte. Ich bin gerade nicht zuhause - wie viele Sterne habe ich denn jetzt? Wenn es erheblich mehr sind als 470, dann hat das aus irgendeinem Grund geklappt. Sehr seltsam, aber cool. Wie hast Du das gemerkt? War das Stern-Symbol neben meinen Levels weg? Oder hast Du einen einfach aus Spaß mal wieder gespielt? :p

Nein, nicht wirklich. Die von NSMBU gar nicht, aber ich habe es auch nie gespielt.
Können Dir die Kollegen hier sicher gerne erklären - würde ich selber machen, aber jetzt gerade ist es mir schon zu spät, und ich würde vermutlich ziemlichen Unsinn erzählen. :p

Mach ich!
Wunderbar.

Mach ich auch!
Viel besser. :A

Ninja_Exit
31.10.2015, 22:14
Du hast 498! Es klappt! XD

Ich geh nochmal durch alle Communitylevel und vergebe neue Sterne auf alte Level.^^

Lux
31.10.2015, 22:27
Holy fuck, warum geht das? Das muss ein Fehler sein. Sogar meine Notifications sehen total seltsam aus.

"1 person played ypur course, Feel the Flow 2, and 1 person starred it!" - So eine Meldung hatte ich noch nie. Ich guck mal, ob ich das auch machen kann.

|Edit: Wie hast Du rausgefunden, dass Du das kannst? Ich kanns nämlich nicht, bei mir sind die Sterne schon vergeben und der Button ist nicht mehr da.

Tatsache - WHAT IS LOVE?! hat zwei Sterne, aber nur Du tauchst in der Liste auf. O_o

Ninja_Exit
31.10.2015, 22:36
Ich habe keine Ahnung, warum ich das konnte. Ein Kumpel hat eines deiner ersten Level gespielt und der Sterne Button war wieder frei. Das ging bis Respite. Bei Klunky kann ich es auch machen. XD

Der Grund ist mir schleierhaft. Es ist mir nur aufgefallen.

Lux
31.10.2015, 22:37
Okay, ich weiß, warum das geht. Klassischer Fall von "Nintendo hat nicht aufgepasst". Habs grad selber getestet. Sobald man genügend Level besternt hat, sodass die Liste mit besternten Levels voll ist und die alten aus der Liste fliegen, kann man diese wieder mit einem Stern versehen. Klappt auf jeden Fall - ich kanns nämlich auch.

|Edit: Nein, das ist es auch nicht. Kommando zurück. ;D Keine Ahnung! Ein paar Level kann ich jedenfalls auch neu besternen.

Hier die Bilder. So sieht es normalerweise aus:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ih90kgYBeJ64x

Und das ist das, was mir durch diesen Fehler gegeben wird:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ih90BQHAVG6RE

Extrem kuriose Geschichte!

Ninja_Exit
31.10.2015, 23:13
Ich habe eine Theorie, die ich nach ein wenig Schlaf heute früh mal ausprobieren werde, bin jetzt zu müde dazu.

Ich habe das Gefühl das "Zeit" der Schlüssel zum 2 Mal besternen ist.
Wenn es Serverzeit ist kann man es nicht kontrollieren. Ist es aber einfach die Wii U interne Zeit kann man die Uhr vorstellen und so unendlich Sterne vergeben. XD

Oder gab es nicht mal ein 1.1 Update und hat die alten Sterne reseted?

Taro Misaki
01.11.2015, 08:31
Oder gab es nicht mal ein 1.1 Update und hat die alten Sterne reseted?

1.1.0 war der Day One Patch.^^

Hiro-sofT
01.11.2015, 09:44
Yeah, das Sternensystem ist total daneben :B . Ich bekomme nur noch einzelne Sterne für meine Level pro Woche (meistens nur noch einen). Wenn das so weitergeht, werde ich, wenn einer meiner Level gelöscht wird, ein Automaticding hochladen, nur um Sterne zu farmen. Auf normalen Wege scheint dies einfach nur unmöglich zu sein -_-' .

Lux, gab es eigentlich einen Grund, das meine neusten Level kaum Sterne von dir bekamen? Mich juckt es ein bisschen, wenn ich nicht weiß, was an den Leveln falsch gemacht wurde :( .

Lux
01.11.2015, 11:25
Lux, gab es eigentlich einen Grund, das meine neusten Level kaum Sterne von dir bekamen? Mich juckt es ein bisschen, wenn ich nicht weiß, was an den Leveln falsch gemacht wurde :( .
Kann ich Dir beantworten, wenn ich heute Abend zuhause bin und nachgeguckt habe, ob Du meine Levels auch durchgehend besternt hast. *hint* *wink* *nudge* ;D

Zum Thema doppelte Sterne: Was ich gestern geschrieben habe, scheint doch der Grund dafür zu sein. Zockers "a cave..." war bei mir ganz unten in der Sterne-Liste. Habe einen anderen Level besternt, damit "a cave..." unten aus der Liste geschubst wird. Erst, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, konnte ich "a cave..." einen neuen Stern geben. Da hat wohl wirklich jemand nicht aufgepasst. :p

Hiro-sofT
01.11.2015, 12:48
Problem ist nur, dass viele deine Level für mich einfach nicht schaffbar sind (alleine schon diejenigen, die so ähnlich sind wie Respite). Ich kann sowas extremes einfach nicht.

Einige deiner Level habe ich schon gespielt und Sterne gegeben (Feel the Flow, nicht Speedrun Version). Bei den meisten anderen weiß ich einfach nicht, wie jemand wie ich das machen soll. Ich werde mal herauspicken, was ich überhaupt schaffen kann und vielleicht den Rest einfach mal Sterne geben. Obwohl ich von solchen Hardcore- und Pureskillleveln eigentlich nie wirklich begeistert bin.

Ich bin ein eigentlich ein guter Spieler... doch sooo gut nun auch wieder nicht.

Klunky
01.11.2015, 13:18
Problem ist nur, dass viele deine Level für mich einfach nicht schaffbar sind (alleine schon diejenigen, die so ähnlich sind wie Respite). Ich kann sowas extremes einfach nicht.

Einige deiner Level habe ich schon gespielt und Sterne gegeben (Feel the Flow, nicht Speedrun Version). Bei den meisten anderen weiß ich einfach nicht, wie jemand wie ich das machen soll. Ich werde mal herauspicken, was ich überhaupt schaffen kann und vielleicht den Rest einfach mal Sterne geben. Obwohl ich von solchen Hardcore- und Pureskillleveln eigentlich nie wirklich begeistert bin.

Ich bin ein eigentlich ein guter Spieler... doch sooo gut nun auch wieder nicht.

Man kann ja auch Sterne geben ohne die Level zu schaffen. Einem Profi-Athleten wäre ich auch niemals gewachsen, würde ihn aber dennoch meinen Respekt zollen. Sieh die Sterne als Kniefall vor dem Schwierigkeitsgrad. Gutes Leveldesign bleibt gutes Leveldesign, auch wenn es vom Anspruch her, über einen liegt.

Ich persönlich gebe ja auch einfachen Leveln noch Sterne, wenn sie wirklich gut designed sind. Genauso wie ich Level wertschätze, denen ich nicht gewachsen bin.

Klunky
01.11.2015, 21:34
Lux, ich verstehe nicht wieso du dein Dreieck Viereck, Kreis Level hier nicht vorgestellt hast, das ist das beste Level was ich jemals in Super Mario Maker gespielt habe. Ich mag es wie du mit dem Feature umgehst, sich der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile immer mehr entfaltet. Der Platz wird knapper und knapper und zusätzlich kommt dann auch noch ein 2. Kamek dazu, da schoss richtig das Andrenalin im Körper ab der 2. Hälfte. Schön wie man mit den Kameks manchmal halbwegs taktieren konnte um gewisse Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, gleichzeitig erforderte es gutes Timing bloß keine Kanonon auf P-Switches fallen zu lassen.

Manuel
01.11.2015, 21:52
Lux, ich verstehe nicht wieso du dein Dreieck Viereck, Kreis Level hier nicht vorgestellt hast, das ist das beste Level was ich jemals in Super Mario Maker gespielt habe.Das Level ist wirklich gut; hab es zufällig heute auch das erste Mal gespielt^^. Es blieb direkt in Erinnerung, eben weil es einerseits so unkonventionell und andererseits kreativ und gut durchdacht war. (Leider hab ich das Spiel bei einem Freund vergessen; nächstes Wochenende wirds mit einem Stern bewertet, versprochen^^; bin als "Astorek86" unterwegs)
Schön wie man mit den Kameks manchmal halbwegs taktieren konnte um gewisse Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, gleichzeitig erforderte es gutes Timing bloß keine Kanonon auf P-Switches fallen zu lassen.Ach, DAS wars, was die Blöcke immer wieder verschwinden ließ :D . War der einzige Grund, weshalb ich das Level dann doch aufgegeben hatte, weil es für mich nicht ersichtlich war. Ich hätt das Level im Maker anschauen sollen^^...

Sehr doof das ich das Spiel vergessen habe; würde sonst gern auch meine bisher erstellten Levels vorstellen^^...

Lux
01.11.2015, 22:31
Wahrscheinlich aus demselben Grund wie bei Dir - ich hab die Level nicht zuende gespielt. Woran das jetzt speziell lag, kann ich nicht sagen. Da müsste ich mir die Level morgen noch mal ansehen. Die Sterne hab ich nur vergessen. Normalerweise lasse ich einen Kommentar stehen und vergebe nicht extra einen Stern, weil das ja automatisch passiert. Hole ich aber morgen nach. Waren ja nur drei oder vier ...

Lux, ich verstehe nicht wieso du dein Dreieck Viereck, Kreis Level hier nicht vorgestellt hast, das ist das beste Level was ich jemals in Super Mario Maker gespielt habe. Ich mag es wie du mit dem Feature umgehst, sich der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile immer mehr entfaltet. Der Platz wird knapper und knapper und zusätzlich kommt dann auch noch ein 2. Kamek dazu, da schoss richtig das Andrenalin im Körper ab der 2. Hälfte. Schön wie man mit den Kameks manchmal halbwegs taktieren konnte um gewisse Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, gleichzeitig erforderte es gutes Timing bloß keine Kanonon auf P-Switches fallen zu lassen.
Oha, das nenn ich mal ein Lob, vielen Dank! :A Dabei fand ich den Level jetzt gar nicht so besonders. Der ist mir irgendwie zu leer. Aber vielleicht ist weniger ja doch mehr. :p Den Level habe ich übrigens im Thread vorgestellt. Zu Deiner Frage im Miiverse: Der P-Switch ist für den Schluss, damit der Magikoopa am Ende die Axt nicht verwandeln kann. Du warst aber schneller als der Bildschirm und konntest ins Ziel, bevor die Sägen ihre Arbeit machen konnten. :p

Das Level ist wirklich gut; hab es zufällig heute auch das erste Mal gespielt^^. Es blieb direkt in Erinnerung, eben weil es einerseits so unkonventionell und andererseits kreativ und gut durchdacht war. (Leider hab ich das Spiel bei einem Freund vergessen; nächstes Wochenende wirds mit einem Stern bewertet, versprochen^^; bin als "Astorek86" unterwegs)
Aaah. Dachte mir doch, dass das kein Random sein konnte, der reihenweise meine Levels spielt (und bei keinem davon einen Stern dalässt ;D). Hab Dich mal gefollowt und alle deine Level kommentiert und besternt. :A

|Edit: Ach ja: 500 Sterne! /o/ Zehn neue Slots für allerlei Shenanigans. :D Lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben. :A:A:A

Dee Liteyears
02.11.2015, 22:22
Ich werd, wenn das Update da ist, auch mal wieder loslegen. Momentan fühl ich mich noch ein wenig Ideenarm^^'

Vitalos
03.11.2015, 13:42
Ich komme heute doch nicht dazu eine weitere Folge aufzunehmen. :/
Hatte diese Nacht starke Zahnschmerzen und konnte kaum schlafen.
War heute bei einem Oralchirurgen, der bei mir eine Wurzelbehandlung durchführte.
Zum Teil lagert sich der Eiter sogar in meiner Backe ab. :/

Hoffentlich kann ich morgen aufnehmen. :)

Manuel
03.11.2015, 14:02
Aaah. Dachte mir doch, dass das kein Random sein konnte, der reihenweise meine Levels spielt (und bei keinem davon einen Stern dalässt ;D). Hab Dich mal gefollowt und alle deine Level kommentiert und besternt. :AVielen Dank :) . Wenn ich das Spiel nächstes Mal in Händen halte (vermutlich Fr. oder Sa.), wirst du auch nachträglich von mir versternt, versprochen^^. Hatte an dem Tag nur kein dickes Fell für (für mich) schwere Levels und immer nach wenigen Versuchen gleich aufgegeben ;D

Lux
03.11.2015, 19:46
Shiiet, morgen ist schon Update-Zeit, was? Am besten mache ich mir eine Liste mit Kursen, die ich bearbeiten und neu hochladen muss.

Checkpoints sind generell eine super Sache. Nicht nur bleiben die Leute motiviert und versuchen, vom Anfang zum Checkpoint / vom Checkpoint zum Ziel zu kommen, sondern sie werden die Levels auch häufiger versuchen, weil vielleicht irgendwo ein Checkpoint sein wird. Ich denke, nach diesem Update werden die Versuche und die Anzahl derer, die die Levels schaffen, deutlich ansteigen. :A Das wiederum heißt, dass sich die Leute eher zu Sternen herablassen, weil sie den Level geschafft haben und den Dank weniger Frustration vielleicht auch gar nicht schlecht fanden. :p:A

Klunky
03.11.2015, 20:07
Shiiet, morgen ist schon Update-Zeit, was? Am besten mache ich mir eine Liste mit Kursen, die ich bearbeiten und neu hochladen muss.

Checkpoints sind generell eine super Sache. Nicht nur bleiben die Leute motiviert und versuchen, vom Anfang zum Checkpoint / vom Checkpoint zum Ziel zu kommen, sondern sie werden die Levels auch häufiger versuchen, weil vielleicht irgendwo ein Checkpoint sein wird. Ich denke, nach diesem Update werden die Versuche und die Anzahl derer, die die Levels schaffen, deutlich ansteigen. :A Das wiederum heißt, dass sich die Leute eher zu Sternen herablassen, weil sie den Level geschafft haben und den Dank weniger Frustration vielleicht auch gar nicht schlecht fanden. :p:A

Das sehe ich auch so, ich hoffe jedoch, dass Nintendo Checkpoints wirklich im Sinne der Mario Manier zur Verfügung stellt. Das heißt dass es ein Lebenssystem gibt, was außerhalb der Mario Challenges existiert und nicht größer als 5 ist. Denn so könnte es dadurch endlich Sinn machen, wirklich 1-Ups in den Leveln zu verteilen. Womit man dann nun endlich mal Geheimverstecke machen könnte, die sich auch lohnen. Vorher hätten 1-Ups nicht nutzloser sein können.

Ninja_Exit
03.11.2015, 21:01
Ich werde Morgen auch eine große Anzahl an Kursen neu hochladen, aber ich bin auch gespannt wie die Nintendolevel aussehen werden.

Level 2 Fliegenklatschen wird aber entsetzlich schwer sein. Die normale Version war schon voll anstrengend. XD

The Fool
03.11.2015, 22:00
Ich hab endlich auch mal wieder Zeit für ein kleines Level gefunden, welches auch nach dem Update kein Checkpoint benötigen wird ;)

17A6-0000-00D4-DBEC - Juniors Messy Castle

Sollte nicht all zu schwierig sein, zu schnell durchrennen kann aber möglicherweise bestraft werden ;) Es gibt meistens verschiedene Wege durch die "Rätsel". Ansonsten arbeite ich gerade an meinem ersten Geisterhaus, das kommt dann aber erst frühestens morgen mit dem Update.

Hiro-sofT
04.11.2015, 08:52
Shiiet, morgen ist schon Update-Zeit, was?
Ist das in Deutschland nicht immer ein Tag später als anderswo, wo es Updates gibt oder verwechsel ich das jetzt mit irgendwas?

Vitalos
04.11.2015, 11:24
Endlich:

https://www.youtube.com/watch?v=sJ33JmI0lc0

Viel Spaß mit dem Video. :)

Lux
04.11.2015, 11:26
Wehe, da ist nichts von mir dabei. ;D

|Edit: Fängt ja super an. "Mario Bros. 3-Stil". https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/360/1.0

"Ich vergebe grundsätzlich Sterne." :A

lmao, wie Du Dich bei den Thwomps anstellst. xD

Yeah, "aweng". :D

War nicht so schmerzhaft wie sonst, gut gemacht. :A

Hiro-sofT
04.11.2015, 11:41
Hi ViddyLP, danke für das spielen einer meiner Level ^_^ (auch wenn der Wurmsee nicht unbedingt der schönste Level ist :D). Das Video werde ich mir nachher, wenn ich zuhause bin, ansehen (bin derzeit auf der Arbeit, habe eine freie Minute).

Kleine Offtopicfrage nochmal Viddy, womit nimmst du deine Videos für dem MarioMaker (also WiiU) auf? Ich frage weil ich selber daran denke, Aufnahmen zu machen :A .

The Fool
04.11.2015, 12:00
Yai, du hast was von mir gespielt :D Und aweng :A

Man kann übrigens bei den Thwomps mit einem Dreher (also L oder R) auf sie drauf springen und so problemlos von Thwomp zu Thwomp springen. Ich bau das öfter in meine Level ein und ich habe das Gefühl, dass das vielen garnicht so bewusst ist. Zumindest sind das meist die Stellen, an denen die Spieler dann hängen bleiben.

Vitalos
04.11.2015, 12:11
@Hiro-sofT:
Ich werde sicher noch ein paar deiner Level spielen. ;)
Ich benutze eine Elgato Game Capture HD60 zum Aufnehmen von Gameplay.
Meine Stimme nehme ich mit Logic Pro X auf (Mac-Programm, da ich einen iMac benutze), aber da dürfte sicher auch Audacity ausreichen. ;)
Wichtig ist, dass man ein gutes Mikrofon (kein USB!) benutzt. ^^

@The Fool:
Hehe. :D
Sicher noch ein paar mehr in den kommenden Folgen. ;)

@Topic:
Hoffe sehr, dass der Startpost aktualisiert wird, weil ich mich jetzt durch die ganzen Seiten quälen musste. :D

Hiro-sofT
04.11.2015, 12:38
Jep, ich sehe auch oft viele "X" bei Sachen, wo ich mir sage, "Junge, du weiß, dass du Spinjumpen kannst, oder?" :bogart: Bei SMW passiert mir selber allerdings auch oft der Fehler, dass ich auf Flammen und Geister oft Spinjumpen will, was man in MarioMaker komischerweise nicht kann (im Original konnte man fast überall drauf springen). Das Verwirrt mich teils... :hehe:

In meinen Level sehe ich auch oft, das Thwomps oftmals die größten Tötungsmaschinen sind (neben Lakitu). Weil viele einfach entweder zu ungeduldigt oder unvorsichtig werden :D . Ist immer lustig anzusehen, wo die Leute Probleme haben. So kann man oft Forschungen angehen, womit die Masse Probleme hat und womit eben nicht :) .

Lux
04.11.2015, 13:12
Lakitus kommen mir nicht in die Level, und die Wolken nur dann, wenn man sie wirklich nicht erreichen kann, wie in meinem ▲■●-Level. Irgendwie findet sich nämlich immer ein Weg, oben an die Wolke zu kommen und ganz gemütlich durch den kompletten Level zu fliegen. -_- Ne, das Risiko gehe ich nicht ein.

Hammerbrüder sind eh die Pest. ;D

Das ist aber schlimm - je mehr man über die Eigenarten der Stile und Gegner weiß, umso mehr muss man darauf aufpassen, dass Ninja der geübte Spieler das nicht ausnutzen kann. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man von Notenblöcken aus auch Spinjumps machen kann. :p

Vitalos
04.11.2015, 14:19
Damit niemand die neue Folge verpasst, poste ich sie hier nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=sJ33JmI0lc0

:)

Ninja_Exit
04.11.2015, 18:19
Anscheinend kommt das Update erst Morgen. Im e-Shop ist das Update auf dem 5. November angesetzt. Schade.

Viddy, dein Video war mir sehr gefallen. Bei Lazy Castle hast du schön alle Ecken des Levels gezeigt und beim 3. Level hat man mitgefiebert. Ich schau mir deine Videos immer gerne an. ^^

Lux
04.11.2015, 19:54
Auch nicht schlimm, dann hab ich morgen umso mehr zu tun. Bin mal alle meine Level durchgegangen und habe geguckt, welche davon ein paar Änderungen oder Checkpoints vertragen könnten. Fazit: 19 Level werden überarbeitet, die meisten davon mit mindestens einem Checkpoint versehen. :p Ein paar werde ich auch komplett löschen, mal sehen.

|Edit: Alles klar. Folgende Level habe ich bearbeitet und neu hochgeladen, weil mir da entweder was nicht gepasst hat, oder weil sie zu einfach waren:

Bowser's Fortress 1 (DF4D-0000-00D6-3287)
Creepy Mansion (7F99-0000-00D6-32F0)
World ♀-1 (642A-0000-00D6-33C0)
Ghost House Introduction (FF26-0000-00D6-343B)
Respite (9966-0000-00D6-3755)

Die sind alle ohne Checkpoints, der Rest kommt morgen.

Klunky
04.11.2015, 20:45
World ♀-1 (642A-0000-00D6-33C0)

Was könnte an dem Level wohl überarbeitungswürdig gewesen sein?
Wenn das Update kommst, musst du da unbedingt noch 2 Checkpoints setzen.

Ninja_Exit
04.11.2015, 21:03
Respite ist wieder da? O_o

Ich schau mal rein. Sind die Änderungenen aber zu krass muss ich das auf Morgen verschieben. ^^

Lux
04.11.2015, 21:04
Was könnte an dem Level wohl überarbeitungswürdig gewesen sein?
Wenn das Update kommst, musst du da unbedingt noch 2 Checkpoints setzen.
Eigentlich habe ich hier nur den Koopa gleich am Anfang von der Röhre genommen und ein Feld weiter links platziert. Wenn man nämlich von unten aus der Röhre rauskommt, wäre man immer getroffen worden. Viddy hat das ganz eindrucksvoll demonstriert. :p

Klunky
05.11.2015, 11:33
Wer in 3-Teufels Namen schreibt die ganzen Namen der Spiele im Thread immer absichtlich falsch?

Habe jetzt 2 Level noch mal upgeloaded in einer einfacheren Version mit nem Checkpoint:

Complete Monster (Easy Mode): E4D0-0000.00D7-293C
Und mein Contest Level was jetzt den offiziellen Namen "Onett has changed..." trägt: 2865-0000-00D7-62F5

Sollte jetzt eigentlich auch von Gelegenheitsspielern geschafft werden können.
Das Yoshi Level, also Complete Monster solltest ihr unbedingt noch mal spielen (hat ja eh keiner vollständig außer Ninja_Exit) denn in Sachen "Story" ist da echt noch mal einiges mehr an Text hinzugekommen. Also tatsächlich, das Ding hat mehr oder weniger sowas wie eine Handlung, bei der man durchaus gerne sehen möchte wie sie verläuft.

Zu dem Checkpoints an sich: Gibt also doch nur eines pro Level. Ich habe eigentlich kaum Lust welche einzubauen, weil man sein Level dann quasi 3/2 mal spielen muss. Unglaublich nervig. Wollte noch eine neue Version vom Bowser Bossrush hochladen, so das man jetzt beide besiegen muss. Aber anscheinend gibt es da einige Unzulänglichkeiten wenn man zum Checkpoint zurückgesetzt wird, weswegen das nicht möglich war.
Leben wurden natürlich auch nicht von Nintendo mit den Checkpoints verknüpft, ein ziemlich großer Fail, so bleibt das Feature echt nicht mehr als ne überflüssige Krücke für den Levelbauer. kA ob sich damit irgendwelche originellen Ideen verknüpfen lassen, für mich sieht es nicht so aus. Secret Checkpoints oder so'n Zeug, aber sonst?

Ninja_Exit
05.11.2015, 11:53
Klunky, es gibt 2 Checkpoints. Im Unterbereich darf man auch einen setzen.^^

So, hier kommt erstmal meine überarbeitete Welle:

Switch Mansion N_E
Code: E51C-0000-00D7-052F
Einige Stellen wurden überarbeitet und nach der Hälfte gibt es einen Checkpoint.

Ancient Myth N_E
Code: B784-0000-00D7-0AD7
Checkpoint und Erklärungskommentare wurden hinzugefügt, da einige Schwierigkeiten mit dem ersten Rätsel hatten.

Cursed Castle N_E
Code: BDAF-0000-00D7-28F5
Immer noch schwer aber mit Checkpoints hoffentlich weniger frustrierend.^^ Das Level ist echt lang. XD

Und was Neues und für jeden Schaffbar:

Nayu Castle N_E
Code: 06F0-0000-00D7-63C2
Nutzt alle neuen Updateregeln. Also progressive Power Ups.

Die Eventlevel und Nintendolevel waren bis auf "Ship Love" und Bowsers Puzzle Castle aber nicht so pralle. Da habe ich mehr erwartet. Es gab sogar offizielle Spamlevel voller Gegnerhorden. XD

Fliegenklatschen auf Schwer war heftig. XD

Ich spiel jetzt deine Level, Klunky.^^

Klunky
05.11.2015, 23:08
Vielleicht werden ja jetzt durch die Game Center CX Level, mehr Leute außerhalb Japans mal auf die Show aufmerksam. Die Event Level haben auf jeden Fall nichts von dem Leveldesign aus den anderen Mario Spielen, wer auch immer dafür verantwortlich war.

Nintendo hat übrigens eines meiner Postings aus dem Yoshi Level gelöscht und hegen deswegen den Verdacht ich sei suizidgefährdet. xd

Vitalos
06.11.2015, 06:10
Viddy, dein Video war mir sehr gefallen. Bei Lazy Castle hast du schön alle Ecken des Levels gezeigt und beim 3. Level hat man mitgefiebert. Ich schau mir deine Videos immer gerne an. ^^
Freut mich das zu lesen. :)

@Topic:
Werde das Update nachher herunterladen und eine Folge für heute oder morgen aufnehmen. ;)

Vitalos
06.11.2015, 18:56
Viel Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=WQWX74aPEGs

The Fool
06.11.2015, 19:15
Okay, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich gerade einfach relativ doof anstelle, aber ich kann auf Teufel komm raus nicht herausfinden, wie man eigentlich Checkpoints in den Leveln setzt. Will sich jemand kurz erbarmen und mich aufklären? >_>

Klunky
06.11.2015, 19:40
Nene, mit doof anstellen hat das nichts zu tun. Die Checkpoints muss man wirklich mit der Lupe suchen. Und zwar muss man ein Pfeilsymbol schütteln, dann verwandelt es sich in einen Checkpoint.

@Viddy
Krasser Part, man merkt dass du immer besser in Mario Maker wirst. Air Raid war für mich persönlich ein ziemlich frustrierendes unterfangen. Aber du hattest es fast in Regelzeit abgeschlossen.

The Fool
06.11.2015, 19:59
Aaah, super, vielen Dank! Dann lags ja wirklich garnicht so sehr an mir.

Lux
06.11.2015, 21:35
Mario hat sich echt mal Urlaub verdient, oder? Bei mir bekommt er ihn. Viele Atempausen, viel Erholung und Ruhe, wenn Ihr versteht, was ich meine. ;D

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ijB-jYNF79_-s

Mario's Summer Vacation (F87F-0000-00DA-28DB)

Viel Spaß!

|Edit: Ey, Viddy. Schöne Folge. Die beste bislang. Muss am Fluchen liegen. :D Übrigens wundert es mich sehr stark, dass bei den drei Türen grundsätzlich geraten wird. Dabei hab ich extra Pfeile über den Räumen platziert, damit man mal reinguckt und eventuell einen Hinweis auf die richtige Tür bekommt. Scheint wohl zu subtil zu sein. :o

KingPaddy
06.11.2015, 22:30
@ Viddy
Habs gehört :A;D

Bei dem Kampf gegen Bowser Jr. hättest du ja einfach auf die Kanonen draufspringen können, um einen höheren Punkt zu haben, um dem kleinen Bowser aufs Dach zu steigen.
Was das Layout angeht, würde ich sagen, gibt es zu viele Volken, sodass es im Endeffekt zu leicht ist, dass Levelende zu erreichen, als das man wirklich alle Lakitus mitnehmen muss. An sich aber souverän gelöst die Level. Ging doch recht flott. Auch die Sterbefälle hielten sich echt in Grenzen. Überrascht war ich von Lux' Geisterhaus. Ich hätte fast gedacht er würde mit noch mehr fiesen Kniffen und Rätseln aufwarten. Das war an sich ja human.

Das mit den Flaggen scheint eher so zu sein, als wären sie zu faul gewesen eine Abfrage bei Mehr-Ebenen-Welten einzubauen, ob in der Parallelwelt bereits ein Checkpoint platziert wurde. So triffts ja zu, dass man nur einen Checkpoint pro Welt hat, nur wird die Subwelt ja auch vom Programm als eigene Welt behandelt. Das Design der Checkpoints enttäuscht mich ehrlich gesagt. Ich hätte es cool gefunden, wenn er wie die Zielgebiete an den jeweiligen Stil angepasst wird, sprich wir in SMW die kleine Limbo-Stange bekommen statt dieser komischen Fahne.

Lux
06.11.2015, 22:49
Wie der Name schon sagt, wollte ich mit dem Geisterhauslevel eine Art Einführung in diese Art Level bieten. Versteckte Blöcke, die aber durch umliegende Münzen kenntlich gemacht werden, P-Switches, Boos, und am Ende alles gleichzeitig. In der Mitte ist noch ein wenig Beobachtungsgabe gefragt. Man läuft (mit dem Wissen, was die P-Switches jetzt genau machen) an den drei kleinen Räumen vorbei. Zwei davon sind offensichtlich eine Todesfalle - aber der dritte ist sicher, da ist auch der Switch, den ich zum Überqueren der Münzbrücke brauche. Aber wie komme ich da hin? Eine Sekunde mal nicht versucht, den Level schnellstmöglich zu beenden, schon fallen einem die Münzen in den Räumen auf. Ah, im sicheren Raum sind zwei Münzen. Könnte für später sicherlich hilfreich sein. Dann kommt man zwei Bildschirme später zur Auswahl der Türen. Tür Nummer zwei ist demnach richtig. Eigentlich ganz simpel, aber irgendwie zu unauffällig, wie mir scheint.

Ist aber gut zu wissen, dass meine Level den Eindruck machen, dass irgendwo irgendwas Fieses lauert. Dabei achte ich eigentlich immer drauf, dem Spieler sämtliche Gefahren vorzeitig beizubringen, damit später entsprechend gehandelt werden kann. Gut, ein paar Level sind wirklich kaizo-mäßig, aber die sind echt die Ausnahme. Ich bau gerne faire Level - man muss nur die Augen aufmachen und nicht nur blind durchrushen. :/

Ninja_Exit
07.11.2015, 12:04
Lux, ich hab gestern schon halb geahnt, dass das Level heftig wird aber mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich nicht gerechnet. XD
Ich hab bestimmt 300-400 Versuche benötigt und ich musste erstmal gucken was verlangt war, selbst wenn man deine Regel niemals stehen zu bleiben beachtet. Ich bin echt froh es geschafft zu haben. Machst du wieder ein Clear Run Video?^^

Viddy: Sehr cooler Part. Das man die Kutsche mitnehmen kann war so gewollt. Nimmt man aber den Checkpoint und startet von dort aus, hat man ihn nicht mehr.

Der Hinweis mit den Münzen ist mir beim Geisterhaus auch nicht aufgefallen aber jetzt wo ich die Erklärung lese macht das Sinn. XD

Lux
07.11.2015, 12:18
Lux, ich hab gestern schon halb geahnt, dass das Level heftig wird aber mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich nicht gerechnet. XD
Ich hab bestimmt 300-400 Versuche benötigt und ich musste erstmal gucken was verlangt war, selbst wenn man deine Regel niemals stehen zu bleiben beachtet. Ich bin echt froh es geschafft zu haben. Machst du wieder ein Clear Run Video?^^
Diesmal nicht. Wäre ja sonst zu einfach.

The Fool
07.11.2015, 17:07
Freut mich, dass ich jetzt doch noch ein paar Level von dir erneut probieren kann, Lux ;) Ohne Checkpoint sind die meisten für mich ohne seeehr viel Zeit zu investieren einfach nicht schaffbar. So hab ich für Ice and Fire nur 20-30 Minuten gebraucht :D
Hab auch mal wieder was gemacht:

EEC5-0000-00DC-C5EC - Ice Cavern

Ist denke ich mal ungefähr der selbe Schwierigkeitsgrad wie meine letzten Level auch und steigert sich glaube ich, je weiter man voranschreitet, ganz gut. An einer Stelle helfe ich mit Münzen ein wenig nach, damits nicht wieder daran scheitert, dass jemand den Spinjump vergisst ^^

Lux
07.11.2015, 19:38
Freut mich, dass ich jetzt doch noch ein paar Level von dir erneut probieren kann, Lux ;) Ohne Checkpoint sind die meisten für mich ohne seeehr viel Zeit zu investieren einfach nicht schaffbar. So hab ich für Ice and Fire nur 20-30 Minuten gebraucht :D
Sag mir doch mal, welche zu schwierig sind, damit ich mich da ein wenig orientieren kann. Ich selber finde meine Level alle (bis auf die vier, fünf Ausnahmen) nicht übermäßig schwierig, daher kann ich das selber gar nicht einschätzen. Der Autoscroller-Panzerlevel zum Beispiel. Den finde ich sickeleicht, bekomme aber keinerlei Rückmeldung dazu, weswegen ich nicht weiß, ob bestimmte Elemente darin zu einfach oder zu kompliziert sind. Ohne Playtester und entsprechendes Feedback kann ich nur in eins der beiden Extreme schlagen. Entweder Krempel wie Respite, den Leute mit RL gar nicht schaffen können, oder Sachen wie Feel the Flow oder Manageable Meadows, die sogar ein halbseitig gelähmter Affe mit Tourettesyndrom blind und mit einer Hand auf dem Rücken im Schlaf schaffen könnte. Wobei ich mir nicht mal da so wirklich sicher bin - habe ich doch bei beiden Leveln ein paar Leute dabei, die vorzeitig aufgegeben haben. ¯\_(ツ)_/¯

Also, Feedback, pls. Sonst wird sich am Ende nur noch über die Schwierigkeit beschw- oh wait!

Überrascht war ich von Lux' Geisterhaus. Ich hätte fast gedacht er würde mit noch mehr fiesen Kniffen und Rätseln aufwarten. Das war an sich ja human.
QED? :p

Klunky
07.11.2015, 20:59
Ich würde gerne mehr Level hier wieder playtesten, leider ist mein WiiU-Pad Aufladegerät scheinbar nicht mehr funktionstüchtig. Egal wie oft ich ihn reinstecke es kommt einfach kein Saft raus.

The Fool
07.11.2015, 22:44
Egal wie oft ich ihn reinstecke es kommt einfach kein Saft raus.

https://www.youtube.com/watch?v=VS4QGEQaclk

Lux
08.11.2015, 09:20
:hehe: Ich denke aber, dass das beabsichtigt war. "Der Aufladegerät"? Kann ja gar nicht sein. Der Gerät schläft ja bekanntlich nie.

:p

Lux
08.11.2015, 11:14
Aight.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ijZzYI1prCJHI

Does this look haunted to you? (A2B4-0000-00E4-9CDA)

Dürfte wirklich für jeden machbar sein. Gibt einen Checkpoint, progressive Power-Ups, massig Secrets und nur eine Handvoll simpler Gegner. :p Dazu alles im NSMBU-Stil, der noch verdeutlicht, wie easy das eigentlich ist. :p

Wer findet die fünf versteckten 1-Ups?

The Fool
08.11.2015, 12:10
Hab mir mal paar wenige Notizen zu deinen Leveln gemacht, damit du dir was drunter vorstellen kannst, wie ich den Schwierigkeitsgrad empfinde.

Does this look haunted to you? - einfach, aber trotzdem spaßig. Die fünf 1-Ups hab ich vorhin noch nicht gefunden, vielleicht setze ich mich nachher nochmal ran.
It's not easy being green - mittel, super spaßig von Vorne bis Hinten und Designidee musste einfach weiter verwendet werden, wie dir ja schon aufgefallen ist ;)
Trial of Ice and Fire - sehr schwer, aber quasi immer fair, es ist immer klar, was kommen wird -> für mich eins deiner besten.
Playstation Controller minus X - für mich total frustrierend, ich mag random Schusslevel nicht, hier ists mir auch öfter passiert, dass Kamek die P-Switches aktiviert hat, obwohl ich nicht mal in der Nähe von den... "Raketenwerfern" war. Das ist dann also sofort-Tod, ohne dass ich irgendwas dagegen hätte machen können, sowas nimmt mir dann doch sehr schnell die Lust dran ein Level noch weiter zu spielen.
Forsaken Fortress - mittel, super spaßig und klasse Idee + Design.
Feel the Flow 3 - einfach bis mittel, spaßig, hat aber insgesamt wohl am wenigsten Eindruck von der Liste hier hinterlassen.
Rainbows & Unicorns - für mich total frustrierend, ich mag zwar die Idee und ich wäre gerne besser drinnen, aber die Plattformen treiben mich in den Wahnsinn :p
Peppermint Pete's Palace of Pain - eher schwer, aber unglaublich spaßig und eigentlich nie unfair, habs aus irgendeinem Grund beim ersten Versuch geschafft.

Ich hoffe das bringt dir ein bisschen was.

Ich hab gestern selber noch ein Level beendet. Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ichs so veröffentlichen soll, aber nach 2-3 Tagen ist mir auch nichts mehr eingefallen, was ich noch ändern könnte und mir machts sowieso Spaß daher:

B419-0000-00DD-5D56 - Ghosthouse Level Name with Pun (der Name wird vielleicht irgendwann noch geändert ;) )

Und damits nicht von euch ungespielt in Vergessenheit gerät, nochmal mein letztes Level:

EEC5-0000-00DC-C5EC - Ice Cavern

Ninja_Exit
09.11.2015, 15:21
Lux: Dein neues Level hat mir sehr gefallen, das brauchte Mario nach seinem "Urlaub". XD Ich habe bei meinem Versuch nur 4 1-Ups gefunden. Die Mischung aus Grasland und Geisterhaus wird eher selten genutzt und es waren schöne Gegnertypen bei, wie der Gumba, der den Boo-hoo oder die Pflanze trägt. Die Anzahl der Gegner hielt sich in Grenzen und es wurde mehr auf Erkunden gesetzt. Optisch war das Level auch sehr schön. Ich kann nicht mit dem U-Set außerhalb des Schlosses umgehen. XD

Bei "Welcome to Mario Maker" habe ich die 100% Win Quote meiner 2 Vorgänger kaputt gemacht, sorry. Ich war beim ersten Versuch von den Gegnermassen überwältigt und hab den Stern übersehen. XD

The Fool: Die Ice Cavern war genial. Schön ausgeglich und mit dem Cape konnte man in der Luft das glitschige Gehen ausgleichen. Die länge war genau richtig und der Stachelläufer war auch konsequent genutzt.

Das Geisterhaus war auch cool. Yoshi+Stachelhelm als Thema hat gut funktioniert. Der Schwierigkeitsgrad war auch in Ordnung. Hat alles gepasst.^^

Lux
09.11.2015, 20:01
Wow. Ich hatte noch nie so viel Spaß daran, einen Level zu bauen, wie bei dem hier:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ij96ssTACzTX6

There was a goal here somewhere. (7E47-0000-00E4-992B)

Das Ziel ist simpel: Einen Weg ans Ziel finden. Ich habe versucht, sämtliche "Fallen" so sicher wie möglich zu machen, während ich etwaige Abkürzungen ausgemerzt habe. Der Level umspannt zwei Sublevel, die nur vertikal scrollen. Es sollte nur einen - sehr unterhaltsamen - Weg ans Ziel geben, und der ist so fair es irgend geht. Ich hoffe, Ihr habt auch nur halb so viel Spaß dran wie ich. :D

|Edit: Ninja: Ist kein Ding mit der Quote. Die ist eh unsinnig, da ein Spieler zwar tausende Fehlversuche der Statistik hinzufügen , ihn aber nur einmal als geschafft markern kann. Egal, die Prozentzahl sagt überhaupt nichts aus. Danke für die Kritik am NSMBU-Level. Da hat es am meisten Spaß gemacht, die Secrets zu verstecken. :A Schön ist das Set aber echt nicht.

Fool: Danke für den Text. :A Die Geschosse beim "Controller-Level" kann man aber tatsächlich gut manipulieren. Man muss immer ein Auge darauf haben, wo die Wolke gerade ist und wo sie als nächstes sein wird. Es gibt auch einen Checkpoint, also ist es nur halb so schlimm. :D

Der Witz an meinen Feel the Flow-Levels ist, dass es immer zwei Wege gibt. Einen für die normalen Spieler, einen für die Furchtlosen. :D Hab mir aber extra viel Mühe mit den Röhren gegeben. Habe noch nie einen Höhlenlevel gesehen, der so grün war. :D

Bei Rainbows hilft es am meisten, wenn man darauf achtet, in welche Richtung sich die Laufbänder drehen. Der Rest ist Timing. Hast Du es bis zum zweiten Sublevel geschafft? ;) Da kommt noch was Schönes (was auch extrem viel Aufwand war).

Aber danke für die generell positive Rückmeldung. Scheint ja doch nicht alles so schwer gewesen zu sein. :p

Leider bin ich nicht so gnädig. ;D Deine Eishöhle fand ich vom Prinzip her zwar nicht schlecht, aber ich fand, es gab einfach zu viele verschiedene Elemente. Vielleicht mal auf drei, vier Sachen konzentrieren und den Level darum gestalten. Hier hatte ich alle zwei Sprünge das Gefühl, schon wieder auf ein neues Hindernis zu stoßen.

Dein Geisterhaus konnte man bei der Pilzstelle total auseinandernehmen. Mir war klar, was da eigentlich vorgesehen war, da hatte ich aber keinen Bock drauf und habe also nach Wegen gesucht, diese Stelle zu umgehen. Ich bin da immer sehr kreativ. :D

Dein Money-Level war einfach nur Brainfuck, und ich habe keine Ahnung, was Du da geraucht hast. Wollte das eigentlich übers Miiverse fragen, aber das wäre wohl ziemlich schnell gelöscht worden.

Grad noch mal den Cavewalk-Level gespielt. War gut, nicht zu lang. Gut, dass der Checkpoint da ist, wo er ist, denn wenn man normal von links kommt, ist das Timing der sich bewegenden Blöcke durcheinander. Das ist eine Sache, die ich am Editor überhaupt nicht mag.

KingPaddy
09.11.2015, 20:39
Mir war klar, was da eigentlich vorgesehen war, da hatte ich aber keinen Bock drauf und habe also nach Wegen gesucht, diese Stelle zu umgehen. Ich bin da immer sehr kreativ.
Vielleicht müssen die Level demnächst nicht ninjasicher sondern luxsicher gemacht werden :-O

Lux
09.11.2015, 20:45
Vielleicht müssen die Level demnächst nicht ninjasicher sondern luxsicher gemacht werden :-O
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ijq9xw9Yfl7Jc

Den Bildern nach zu urteilen, hat Ninja das auf die gleiche Art gemacht, es sei denn, nach dieser Stelle gibt es noch eine Feuerblume. :D Ain't nobody got time for that!

|Edit: Habe meinen Level mit zwei kleinen Änderungen noch mal hochgeladen. Die neue Nummer habe ich oben editiert.

Ninja_Exit
09.11.2015, 21:17
Ach, die Stelle. ^^ Ja, da bin ich auch mit nem Ducksprung einfach durch den Minispalt gekrabbelt. XD

The Fool
09.11.2015, 21:45
;_; Wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn ich es da oben rechts so aufgebaut hätte (ich hoffe man versteht was ich meine):

| |

Wäre es dann nicht mehr möglich so durchzukriechen? Ansonsten danke für Lob und Kritik :A Kanns sein, dass momentan nur noch wir drei hier wirklich aktiv am Spielen und Bauen sind?

Beim Money-Level wollte ich auch einfach mal was bisschen durchgedrehteres machen, meistens versuche ich mich ja doch eher am klassischen Levelaufbau. Und das hat auch echt Spaß gemacht, also wird nicht das letzte mal sein, dass bevor ich mit dem Level beginne, ich erstmal was rau... ich mich von euren durchgedrehten Sachen inspirieren lasse :p
Beim Geisterhaus gibts übrigens auch noch einen zweiten geheim Weg, der benötigt aber ein bisschen Mut ;) Ich wollte es aber beim ersten Posten noch nicht sagen, da es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit gibt, wo der sein könnte...

@Lux: ich habe dein Level noch vorhin vor der Änderung gespielt und es war super. Ich mag richtige Rätsellevel, mit quasi keiner Möglichkeit zu sterben und keinem Springen nach unsichtbaren Blöcken. War hier super gemacht. Mal schauen, ob ich nachher noch zur neuen Version komme oder erst morgen.

Manuel
10.11.2015, 05:56
Sobald ich mal Zeit habe, werde ich auch die Levels mal bewusst spielen^^. Meh, Urlaub wär was Feines...

Hab mittlerweile auch ein Level, mit dem ich so einigermaßen zufrieden bin, dass ich es vorstellen möchte^^:

Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784

Beschreibung: Ein entschleunigtes, um nicht zu sagen langsames Level, was auf einer Grundthematik aufbaut und sich durchs ganze Level zieht. Das Frustpotential schätze ich - trotz bewusster Lernkurve, die IMHO recht human anfängt - dennoch recht hoch ein, vorallem wenn keine Erfahrungen im Trampolin-Springen vorliegen^^. IMHO eher kein Level für Leute, die mit Mario noch nicht so die Kontrolle haben, allerdings auch weit von Kaizo-Spielereien entfernt und mit (hoffentlich) sinnvoll gesetzten Checkpoints^^...

Cuzco
10.11.2015, 15:44
Ich werde demnächst, wenn ich wieder Zeit habe, den Start-Post grundsanieren und auf die neue Gegebenheit anpassen. Dafür werde ich aber nicht immer jede Stage aktualisieren können. Ich möchte in Zukunft einfach nur noch eine Stage eines jeden angeben; dann kann der Spieler diese Person automatisch zu seinen Favouriten hinzufügen und erhält auch Zugang zu allen bisher online-gestellten Stages. Was ich auch gerne verlinken möchte ist das jeweilige Mario Maker Hub, da finden sich auch Infos und vieles Weitere und alles gibt einen sehr schönen Überblick über das Spiel. Sonst wird's nämlich sehr schnell unübersichetlich. Von daher würde ich gerne von jedem, der im Startpost erscheinen möchte, einfach eine Level-ID seiner gelungensten Stage bekommen. Dann kann ich das in ne übersichtliche Liste einpflegen.

viele Grüße,
Euer momentan ziemlich beschäftigter Cuzco

Klunky
10.11.2015, 16:32
@Cuzco

Alles klar, Wall Jump Driving License bei mir, ist immerhin noch der einseigerfreundlichste fordernde Level von mir.

Vitalos
10.11.2015, 16:45
@Cuzco

Alles klar, Wall Jump Driving License bei mir, ist immerhin noch der einseigerfreundlichste fordernde Level von mir.
Oh, den muss ich auf jeden Fall nochmal in meinem Let's Play spielen. ;)
Werde aber warten, bis ich ein paar Level zusammenhabe, die ich nicht geschafft habe. ^^

Lux
10.11.2015, 16:56
Oh, den muss ich auf jeden Fall nochmal in meinem Let's Play spielen. ;)
Werde aber warten, bis ich ein paar Level zusammenhabe, die ich nicht geschafft habe. ^^
Meine letzten beiden würden dafür auf jeden Fall in Frage kommen. Sind echt nicht schwierig und (wie ich finde :o) sehr unterhaltsam und kurzweilig. :p

Ach ja. Für meinen "Parade-Level" würde ich vielleicht sogar wirklich "Does this look haunted to you?" wählen, auch wenn das ein ekliger NSMBU-Level ist. Ich werd mich ja wohl noch umentscheiden können. :D

Manuel
10.11.2015, 17:36
Ich würd direkt das Level bereitstellen, was noch vor Cuzcos Beitrag steht. Vielen Dank fürs Aktualisieren^^.

Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784

The Fool
10.11.2015, 17:48
Bei Rainbows hilft es am meisten, wenn man darauf achtet, in welche Richtung sich die Laufbänder drehen. Der Rest ist Timing. Hast Du es bis zum zweiten Sublevel geschafft? Da kommt noch was Schönes (was auch extrem viel Aufwand war).Letztes mal ganz vergessen... ne, soweit hab ichs nicht geschafft, eventuell probier ichs die Tage aber noch mal ;)

@Manuel: ich fand dein Trampolin-Level echt super, waren interessante Ideen dabei. Einzig bisschen störend war nur, dass das Spiel öfter mal nicht reagieren will, wenns darum geht Gegenstände aus Röhren oder Werfern zu schießen, aber da kann man ja leider nicht viel dagegen tun. Ansonsten habe mir auch deine älteren Level gefallen, alle immer schön kurz und knackig :A

@Cuzco: ich würde direkt meine Ice Cavern nehmen, dankeschön fürs erneute Updaten: EEC5-0000-00DC-C5EC

Cuzco
10.11.2015, 19:55
Cool, ich mach die Aktualisierung dann am Wochenende. Aber Eure Stages sind schon notiert ;)

KingPaddy
11.11.2015, 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=2tCg6qW-xsE

Wenn man sieht wie pussymäßig sich manche Lets Player verhalten ist es kein Wunder, dass die Leute selbst auch nicht die Geduld aufbringen mal mehr als fünf Minuten darin zu investieren, um ein Level zu schaffen. Schon die letzten Folgen stellt er sich bei manchen Leveln an wie ein Trottel und bricht sie dann ab, weil er nicht ide Muse hat sich länger als ein paar Minuten damit zu befassen. Gleichzeitig hat er sich in den Folgen davor desöfteren beschwert, dass manche Level zu kurz oder zu einfach waren. :rolleyes:

Hiro-sofT
11.11.2015, 07:41
Da das ‪Mario Maker‬ Update herauskam, sollte ich sämtliche Level updaten und neuhochladen oder sollte ich die, wie mein Bruder mir sagte, da lassen, weil die den Status behalten würden? Ich scheine nämlich nix mehr von denen zu bekommen (zumindest, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe). Oder sollte ich bestimmte Level durch neue ersetzen (tue ich eigentlich nur ungern)? Das einzige, was ich sehe, ist das Leute die Level spielen, aber nicht schaffen oder sternen (oder beides).

Was tue ich angeblich falsch?

Ninja_Exit
11.11.2015, 08:16
Aus meiner Sicht machst du überhaupt nichts falsch. Deine Level sind vom Schwierigkeitsgrad her leicht fordernd aber immer fair, dass könnte auch in einem späteren Nintendolevel ab Welt 6 oder so auch vorkommen. Auch weiß man bei deinen Leveln immer, was zu tun ist. Es ist nur verdammt schwierig den Geschmack der Leute zu treffen xD. Das Problem ist meistens, dass viele Leute in der 100 Mario Challenge die Mentalität "Wenn ich es beim ersten Versuch nicht schaffe, ist es schlechtes Design" und wenn die Hürde genommen ist braucht man noch Glück einen Stern zu erhalten oder es wird einfach vergessen. Normale Level haben es auch gegenüber Musikleveln und Automatikleveln sehr schwer. Ich bin nicht der Meinung, dass solche Level aufwändiger gestaltet sind als richtige Level, wo eine Idee hintersteckt. Aber von Außen hin macht dies den Eindruck.^^

Falls du die Level neu hochlädst und Checkpoints einfügst, sind diese Level auf 0 Sterne gesetzt. Ist aber nicht schlimm, da deine alten Sterne nicht verfallen, solltest du sie runternehmen.

Ich würde mich da nicht demotivieren lassen, Je mehr Level man hochlädt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines deiner Level einen Stern abkriegt. Es dauert nur eine Weile.

Manuel: Dein Trampolinlevel hat mir sehr gefallen. Gegen Ende hin wurde es bei dem Kreissägenpart ziemlich anspruchsvoll und war froh, dass man vor der Stelle einen Pilz bekam, da mich eine Kreissäge immer erwischt hat. Einige Male bin ich auch runtergefallen, da ich manchmal das Timing des Trampolins verpasst habe. xD Da man aber kein Zeitdruck hatte, war das vollkommen in Ordnung. Ist eine gute Übung, sich das Sprung-Timing einzuprägen.^^

Lux: Dein Rätsellevel war toll und ich habe beide Versionen gespielt. Bei der zweiten Version hast du die Stelle, wo man den POW-Block erhält doch verengert. Konnte man doch mit nem gezielten Shelljump dort hochkommen, ohne das Trampolin zu nutzen und ich habe mich nur dumm angestellt? xD Die zweite Veränderung ist mir nicht aufgefallen.

Zuerst musste man sich ja einen Überblick über das Level verschaffen und alle Räume untersuchen und dann musste man sich einen Plan zusammenreimen, in welcher Reihenfolge man die Räume bewältigen kann und was man für Raum x benötigt. Ich bei dem Level, trotz der kleinen Map ziemlich lange gebraucht aber es wurde nie langweilig. Das am Ende mit dem Bob Omb hätte ich nicht herausgefunden, wenn ich vorher nicht das Puzzle Schloss aus den Nintendoleveln gespielt hätte. Da ist etwas ähnliches geschehen. xD

Machst du noch mehr Level dieser Art? Die haben eine Menge Potenzial und ich habe sowas noch nie bei anderen Leveln gesehen.

The Fool: Cavewalk habe ich jetzt auch nochmal gespielt und der Checkpoint war gut gesetzt.^^ Jetzt habe ich auch begriffen, dass man das mit dem Koopa die Blöcke zerstören musste und nicht auf Kameks Zauberkreisel warten musste. Das habe ich zuvor gemacht und habe lange an dieser Stelle warten müssen. xD Auf jeden Fall ein gutes Level.

Am 12. November um 23:00 gibt es übrigens eine neue Nintendo Direct. Ich hoffe, ein kleiner Abschnitt bestätigt zukünftige Updates zu Mario Maker. Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^

Hiro-sofT
11.11.2015, 09:03
Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^
Ditto. Für Underwater und Geisterhäuser haben wir bisher zu wenig Objekte, die man dafür nutzen kann. Eislevels waren meine Lieblingslevel aus SMB3.

Geil wäre es Gegner wie Spike oder Angry Sun (Indikator für die Sun ist in den Gamefiles sogar drinne) zu sehen. Auch die Firebrother, durch das Füttern eines Hammerbrother einer Feuerblume, wäre schon cool (frage mich wieso Nintendo dies immer noch nicht gemacht hat).

Lux
11.11.2015, 15:12
Ninja: Mehr davon waren eigentlich nicht geplant, weil das doch recht aufwändig ist. Übrigens gehst Du mir mit Deiner ewigen Abkürzerei langsam echt auf den Sack. ;D Gut, dass Du immer Kommentare mit Bild postest, sonst wäre mir das, was ich im Level übersehen habe, vorhin gar nicht aufgefallen. Soll heißen, heute Abend muss ich leider wieder eine neue Version vom Rätsellevel hochladen. :D

Ninja_Exit
11.11.2015, 15:28
Du blockierst die schwarzen Pflanzen, oder?^^

Lux
11.11.2015, 15:57
Du blockierst die schwarzen Pflanzen, oder?^^
Yes. :D

Manuel
12.11.2015, 22:53
Grade "Nintendo Direct" gesehen; demnächst wird ein Update für den Mario Maker erscheinen, was die Suchfunktion gehörig aufmotzt. Unter anderem wird man nach der verwendeten Engine (SMB, SMB3, SMW, NSMBU) und der verwendeten "Kategorie" filtern können. Dabei wurden neben Zeitlevel auch explizit "Automatik-Level" genannt, was ich schonmal feiern werde^^. Hab diesen Wunsch zwar öfters geäußert, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass Nintendo das allen Ernstes auch umsetzen will o_O .

Klunky
12.11.2015, 22:58
Grade "Nintendo Direct" gesehen; demnächst wird ein Update für den Mario Maker erscheinen, was die Suchfunktion gehörig aufmotzt. Unter anderem wird man nach der verwendeten Engine (SMB, SMB3, SMW, NSMBU) und der verwendeten "Kategorie" filtern können. Dabei wurden neben Zeitlevel auch explizit "Automatik-Level" genannt, was ich schonmal feiern werde^^. Hab diesen Wunsch zwar öfters geäußert, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass Nintendo das allen Ernstes auch umsetzen will o_O .

Nunja, soweit ich das verstanden habe, wird man diese Suchfunktion aber nicht in-game implementieren. Sondern über eine spezielle Webadresse. Ich fände es ingame natürlich viel komfortabler, aber wenigstens gibt es eine Suchfunktion. Obwohl ich das ehrlich gesagt gar nicht brauche, da ich fast ausschließlich Level hier aus der Community Spiele.
Hätte mir lieber wirklich neue Elemente für den Mario Maker gewünscht. Am liebsten sogar tatsächlich neue Hintergründe. Wenn man das Spiel längere Zeit spielt, ist man die alten doch langsam wirklich satt. Sowas wie ein Schneethema, darauf hätte ich total Lust.
Auch der Mario Paint-mäßige Musikeditor der mal an irgendeiner Stelle angedeutet wurde, erwarte ich sehnlichst.

Ninja_Exit
13.11.2015, 07:16
Schade. Ich hab mit ein wenig mehr gerechnet. Aber ich denke, dass es irgendwann mal ein größeres Upate geben wird. XD

Hiro: Ich habe deinen Leveln einen zweiten Stern gegeben. Jetzt fehlen dir nur noch 9 und die kriegst du bestimmt am Wochenende rein.^^

Mensch, auf den Weg zur Arbeit kommt mir die Levelidee und dann kann man sie erst heute Abend anfangen sie zu realisieren. XD

Hiro-sofT
14.11.2015, 19:11
Danke dir Ninja_Exit :A ! Mir fehlen nur noch 7 Sterne und dann gibts neue Level für euch. Also, ich habe ebenfalls vor, einige Level aufzunehmen (hab jetzt ein Capture Device gekauft) und hier die Video's zu posten :) .

Taro Misaki
14.11.2015, 23:46
Alter, ist das krank.XD

https://www.youtube.com/watch?v=X4snZcqjA_E&spfreload=10

Das Level scheint im wahrsten Sinne des Wortes verrückt zu machen.:D

Die Mädchenstimme ist übrigens ein Addon für Twitch, das alles was im Chat geschrieben wird, vorliest.
Dass der sich sowas beim Spielen auch noch freiwillig antut.:hehe:

La Cipolla
15.11.2015, 00:21
Dieses Video hat mir gerade den Abend versüßt. Also, alles daran. :D

Lux
15.11.2015, 09:23
Sieht doch gar nicht so schwer aus ... ?

Ninja_Exit
16.11.2015, 07:19
So, ich hab jetzt alle euren neuen Level nachgeholt.

The Fool:
The Short Cave hat mir sehr gefallen und hatte ein gutes, altes SMB3 Gefühl ausgestrahlt. Ich habe 2 Geheimräume gefunden. Waren das alle oder war da noch einer versteckt?

Hiro:

Der Thwompbunker war cool gemacht und es steckten coole Mechaniken dahinter, wie z.B dass man erst unten den Thwomp anlocken muss um Oben durch den Durchgang zu können. Die Schienenfahrt gegen Ende hat das gut unterstrichen.^^

Das Geisterhaus war auch gut und mir ist der Finisher mit dem blauen Totenkopfgleiter und den Plattformen echt hängengeblieben.
Die Totemgeister haben für iknteressante Sprünge gesorgt.

Beim Pflanzengarten hat mich bei der 2. Hälfte das Viech in der Wolke geärgert. Die KI hat mich verwirrt und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. War aber ein cooler Feind um das Level interessanter zu machen.

Ich hoffe ich bekomme mein Level heute Abend fertig. Der Level baut darauf auf, dass man im SMB Stil keine Objekte tragen kann, eröffnet aber eine lustige Mechanik. xD

Hiro-sofT
16.11.2015, 07:32
150 (über 160 schon eher) Sterne! Danke Leute, für eure Unterstützung :A ! Mal sehen, ob ich heute anfangen kann, mit den ersten Tests von dem Aufnahmen. Levelcodes meiner drei neuen Level kommen heute noch nach.

@Ninja_Exit:
Freut mich zu hören, dass dir meine Level gefallen :) ! Die meisten dieser Ideen entstehen bei dem Herumalbern im Editor, wo ich einfach alles wild mal ausprobiere, bis ich ein interessantes Thema finde, mit dem ich ein Level bauen kann :bogart: . Beim Pflanzenlevel hatte ich selber mit Part 2 Probleme, da das Ding echt so unberrechenbar ist. Habs oftmals allerdings nachher ohne Schaden geschafft, um mich zu vergewissern, ob das geht :bogart: (so, wie bei allen meiner Level).

@Taro Misaki:
Jep, Level wie diese wären nichts für mich... :p

Bei 100-Mario alle Kostüme auf Normal und Easy geholt. Am Wochenende das erste Hard gewonnen. Seitdem habe ich immer noch einen leicht, faulen Nachgeschmack von 100-Mario. Mann, einiges dort kann man wirklich kein Level nennen... :rolleyes:

Misuta
16.11.2015, 07:39
@Lux
Ich habe ein paar von deinen neuen Levels gespielt und wow, die sind echt schwer! o.o Hab keines von denen geschafft, aber ein Level, wo man Yoshi als "Sprungfeder" immer droppen muss, da habe ich das Gefühl, dass ich es schaffen könnte. In der zweiten Hälfte mit den Sägeblättern war ich ich dann am scheitern. Zum Glück gibt es in dem Level ein Checkpoint. Das motiviert mich das Level wirklich durchzuspielen. ^^
Kommentare gebe ich nur, wenn ich ein Level durchspiele.

The Fool
16.11.2015, 21:23
Hab mich auch mal wieder an etwas anderem versucht:

Try Death Instead - 1DDD-0000-00EE-2123

Abgesehen davon, dass es den coolsten Code hat, den ich bis jetzt gesehen habe, arbeitet das Level mit dem Checkpoint Glitch. Ums kurz zu machen, wer ihn nicht kennen sollte: Ziel des Levels ist es zu sterben, ansonsten kann man es nicht schaffen. Das ist hier aber garnicht unbedingt so einfach ^^
Das Level muss ich halt dann beim nächsten Update rausnehmen ;)

Lux
16.11.2015, 21:30
Was passiert, wenn man eine Idee hat, auf halbem Wege die Motivation verliert, den Level aber trotzdem hochladen will, weil man länger schon nichts mehr gemacht hat? Das hier: EAA9-0000-00EE-22D2

Spielen und vergessen. Ich brauche dringend neue Ideen. :/

Klunky
16.11.2015, 21:39
Was passiert, wenn man eine Idee hat, auf halbem Wege die Motivation verliert, den Level aber trotzdem hochladen will, weil man länger schon nichts mehr gemacht hat? Das hier: EAA9-0000-00EE-22D2

Spielen und vergessen. Ich brauche dringend neue Ideen. :/

Mach nen Level wo Yoshi aus nem Riesen-Ei schlüpft. Auf einen oberen Bereich zu dem man nicht hinkommt und der sich parallel zu deinem erstreckt. Dann musst du quasi Yoshi im "Wettrennen" einholen... bzw ihn den Weg weisen in dem du z.B Trampoline aus dem Weg räumt die auf seinem Weg liegen. Am Ende muss man dann natürlich auf Yoshi aufsatteln, also ist die Herausforderung es ihn im BIldschirm zu behalten.(Habe mit der Idee begonnen, aber sie dann doch verworfen, vielleicht kannst du ja was draus machen.)

Hiro-sofT
17.11.2015, 07:21
So, habe gestern mit meiner Elgato mal ein Test gemacht. Bisher muss ich heraus finden, wie ich den Ton passend zum Bild mache, denn Elgato kann Mikro als auch Spielsounds aufnehmen, dennoch kommt das Mikrovoice verspätet und ich muss es dann immer manuell schneidern. Gibt es da nicht eine bessere Lösung (Frage an alle, die sich damit auskennen)? Ansonsten dürfte mein erster Mario Maker Part heute fertig werden (bisher noch keinen Level hieraus geplayed, mache ich allerdings noch).

Die Videos werden hier auf diesem YTChannel (https://www.youtube.com/channel/UCfEw-dIpLc5SJ52_HSZqBgg) zu sehen sein (ist der Gruppenchannel des Forums, wo ich der Staff angehöre). Die Codes für die neuen Level konnte ich leider auch nicht mehr liefern, da ich gestern mal wieder einfach von allen gebraucht wurde und kaum Zeit für was anderes hatte (außer Aufnahmetests zu machen).

Vitalos
17.11.2015, 08:19
@Hiro-sofT:
Nimm den Spielsound lieber separat auf. ;)
Kannst z. B. Audacity dafür benutzen.
Danach einfach ein Videobearbeitungsprogramm öffnen, Video und Stimme drüberlegen und fertig. ;)
Kannst ja die Titelmelodie summen und die Stimme dann richtig zum Video platzieren.

Auf jeden Fall solltest du das Video vor dem Upload encodieren.
mp4-Format in H264.

Hiro-sofT
17.11.2015, 09:45
Gibt es keinen Weg, das irgendwie mit Elgato gleich zusammen aufzunehmen, ohne Verzögerung :\ ?

Ninja_Exit
17.11.2015, 11:41
Endlich geschafft. Der Unterwasserpart des Levels hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, damit alles gut funktioniert.

Name: POW-Castle N_E
Code: 4419-0000-00EE-BF86

Das Level ist im alten Mario Bros Stil gehalten. Hier kann man keine P-Switchs und POW-Blöcke tragen. Ist aber nicht schlimm, sie können ja fliegen. xD
Im Grunde muss man bei jedem Abschnitt einen POW-Block zu den Munchas (Schwarze Pflanzen) eskortieren und dann auf diese Springen, damit sie die Pflanzen erledigen. Es gibt auch ein bebildertes Tutorial in Form eines Kommentars. Es sieht ein wenig unbeholfen aus, aber es erfüllt seinen Zweck und müsste in allen Sprachen verständlich sein. xD Es gibt einen Schloss- und einen Unterwasserbereich, aber es wird bei beiden die selbe Thematik genutzt. Es gibt auch wieder Checkpoints.

Viel Spaß damit.^^

The Fool
17.11.2015, 17:19
@Ninja_Exit: Geniales neues Level, eins der besten, die ich seit langem gespielt habe. Hat alles wunderbar funktioniert, war überhaupt eine super Idee und wurde auch angenehm mit jedem Bereich schwieriger.
Aber wie zur Hölle, hast du den Geheimausgang in meinem Level gefunden ^^ Der sollte eigentlich unentdeckt bleiben, ich musste ihn quasi nur einbauen, ansonsten hätte ich das Level ja nicht in einem Run schaffen können, was es mir unmöglich gemacht hätte es hochzuladen ;)

Lux
17.11.2015, 18:44
Na, was einem auf dem Heimweg nicht alles für Ideen kommen. :D Mein neuer Level ist in Arbeit - ein bisschen was fürs Köpfchen. Bislang bin ich sehr zufrieden, aber heute wird das nichts mehr.

@Ninja: Klingt gut, versuch ich gleich mal.
@Fool: Level-Editor. :p

Hiro-sofT
17.11.2015, 18:46
Das erste Video ist da :D !

Außerdem, sind hier die Levelcodes, die eigentlich gestern kommen sollten!

Meine Level:
Röhrenplfanzenbrücken: 9642-0000-00EC-CAD0
Kameks Thwompbunker: 2B13-0000-00EC-CDCD
Totemboo's Villa: 6DB1-0000-00EC-CEAB
Butterblumenwald von Nick: 7C5A-0000-00EE-17F5

Gespielte Level im Video:
Poltergeist Mansion von Mightyhans: 5182-0000-00EC-C188
Casual Castle von Mightyhans: B24A-0000-00EC-BB3B

https://www.youtube.com/watch?v=lf_Ql6WfGYk

Lux
17.11.2015, 21:36
Ich fühle mich jetzt einfach mal geschmeichelt, dass hier scheinbar jeder meine Idee mit den hängenden Plattformen übernimmt, Ninja. ;D Das Grundkonzept Deines Levels war super, aber warum klatschst Du immer alles mit so einem random Zeug zu? Erst gab es ein paar Feuerbälle, dann kamen Piranha-Pflanzen, dann Cheep-Cheeps, dann kamen Koopas mit Boos auf den Köpfen (hä?), und am Ende standen da zwei riesige Magikoopas mit Stachis auf den Schädeln. Dann gab es so ziemlich jede erdenkliche Art von Plattform. Mussten am Anfang wirklich überall Laufbänder mit Sägen an den Enden sein? Ist nicht gerade die freundlichste Umgebung, um eine Mechanik einzuführen. Dann die Power-Ups. Am Anfang gar nichts, in der Mitte alle zwei Meter ein Pilz, und am Ende, wo man es am nötigsten brauchen würde, gab es wieder nichts. Mir war auch der Sinn der Boos nicht ganz klar, weil man die mit dem Schuh ja ganz einfach besiegen kann, welchen man unmittelbar vor dieser Stelle (gleich zweimal) bekommt. Wofür waren die Stacheln auf der fahrenden Plattform? Kurz vorher gab es den Schuh, mit dem man sich bequem auf die Stacheln stellen konnte.

Sonst wars gut. :p

Mein Level ist tatsächlich so gut wie fertig, zwei Sachen muss ich mir morgen aber noch angucken. Ich erwarte hier auch nicht allzu viele Clears. Ich denke, das ist relativ kompliziert geworden. Bin aber recht stolz auf meine Ideen (und gespannt, wer sie sich als nächstes unter den Nagel reißt ;D).

Ninja_Exit
17.11.2015, 22:07
Das mit den hängenden Plattformen hat mir bei deinem Yoshi Einführungslevel echt gut gefallen.^^ Du hast da auch einfach recht, dass es komisch ist, das eine Plattform einfach in der Luft schweben kann. Wer hat sich das denn noch bei dir abgeschaut? XD

Das stimmt schon, dass die Gegner stark durchgewürfelt sind. Beim Testen ist es mir gar nicht so stark aufgefallen. Ich habe aber Lust nochmal das Prinzip zu nutzen und werde diesmal mich auf 2 Gegnertypen beschränken. ^^

The Fool: Also ich habe den Level 2 Mal durchgespielt. Beim ersten Mal bin ich im Musiknotenraum, wie angedacht gestorben und beim Checkpoint gelandet. Danach habe ich mich gefragt, wie man den Level normal beenden kann. Man konnte nur durch eine Röhre zum Ziel gelangen. Das konnte man im Eingangsbereich erkennen. Also habe ich das Trampolin an alle Röhren geworfen, bis ich den Block gefunden habe. XD

The Fool
18.11.2015, 09:13
Das mit den hängenden Plattformen hat mir bei deinem Yoshi Einführungslevel echt gut gefallen.^^ Du hast da auch einfach recht, dass es komisch ist, das eine Plattform einfach in der Luft schweben kann. Wer hat sich das denn noch bei dir abgeschaut? XD
Ich hab das in Junior's Messy Castle auch schon eingebaut ^^ Mir gehts da einfach wie dir, ich habe das gesehen und es hat Sinn gemacht, wieso also nicht auch nutzen. Ist ja nicht so, als wäre es was besonderes sich bei diesem Spiel von anderen Leuten inspirieren zu lassen, bzw. mal was abzuschauen ;)

The Fool: Also ich habe den Level 2 Mal durchgespielt. Beim ersten Mal bin ich im Musiknotenraum, wie angedacht gestorben und beim Checkpoint gelandet. Danach habe ich mich gefragt, wie man den Level normal beenden kann. Man konnte nur durch eine Röhre zum Ziel gelangen. Das konnte man im Eingangsbereich erkennen. Also habe ich das Trampolin an alle Röhren geworfen, bis ich den Block gefunden habe. XDUi, das freut mich, dann hast du ja wirklich das Level maximal ausgenutzt ^^

Hiro-sofT
18.11.2015, 12:12
Ich werde eventuell heute die nächste Aufnahme machen und diesmal mehr Level spielen, daunter sogar schon Level von euch :) . Daher würde ich es klasse finden, wenn jeder (wer möchte) mir einen Level mit Code per PN zuschicken könnte (am besten das "für euch" Beste Level).

Zudem nehme ich auch gerne Feedback zu dem Aufnahmen an, wie z.B. einer meiner Zuschauer sagte, dass er sich in den nächsten Parts mehr "zocken" als "reden" wünscht :D .

Vitalos
18.11.2015, 14:26
Ich werde eventuell heute die nächste Aufnahme machen und diesmal mehr Level spielen, daunter sogar schon Level von euch :) . Daher würde ich es klasse finden, wenn jeder (wer möchte) mir einen Level mit Code per PN zuschicken könnte (am besten das "für euch" Beste Level).

Zudem nehme ich auch gerne Feedback zu dem Aufnahmen an, wie z.B. einer meiner Zuschauer sagte, dass er sich in den nächsten Parts mehr "zocken" als "reden" wünscht :D .
Du brauchst auf jeden Fall ein besseres Mikrofon. ;)

Hiro-sofT
18.11.2015, 14:47
Da gibt es nur leider das Problem, das ich zur Aufnahme nur meinen Laptop nutzen kann und das merkwürdigerweise keine anderen Mikros annimmt, als sein intern eingebautes -_-' .

Ich habe eine Büchse mit einen Zeichen für Mikro/Kopfhörern drauf, nur wenn ich da ein Mikro anschließe, dann habe ich kein Ton und mein Mikro funktioniert nicht X\ . Kopfhörer gehen, nur beim Headset funktioniert das Mikro vom selben Headset seltsamerweise auch nicht.

Ich stimme dir in diesen Punkt auch zu (ich selber und viele andere mögen das auch nicht), dennoch lässt sich da irgendwie nichts machen (außer USB und das wäre nicht so gut) :C .

Ich versuche jedoch, eine Lösung zu finden.

Lux
18.11.2015, 19:17
Prepare to dudududuilalalala

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ilQZJkJTuYWYS

Dr. Kawashima's Loony Bin (556E-0000-00F0-83C6)

Ich bin so gemein. :hehe: Viel Spaß!

Ninja_Exit
18.11.2015, 19:22
Das werde ich mir gleich mal ansehen. Der Levelname klingt sehr interessant. ^^

Lux
18.11.2015, 20:21
Das werde ich mir gleich mal ansehen. Der Levelname klingt sehr interessant. ^^
Wunderbar. Morgen früh habe ich Deinen (spoilerfreien) Bericht auf dem Schreibtisch. :p

Vitalos
18.11.2015, 20:54
Da gibt es nur leider das Problem, das ich zur Aufnahme nur meinen Laptop nutzen kann und das merkwürdigerweise keine anderen Mikros annimmt, als sein intern eingebautes -_-' .

Ich habe eine Büchse mit einen Zeichen für Mikro/Kopfhörern drauf, nur wenn ich da ein Mikro anschließe, dann habe ich kein Ton und mein Mikro funktioniert nicht X\ . Kopfhörer gehen, nur beim Headset funktioniert das Mikro vom selben Headset seltsamerweise auch nicht.

Ich stimme dir in diesen Punkt auch zu (ich selber und viele andere mögen das auch nicht), dennoch lässt sich da irgendwie nichts machen (außer USB und das wäre nicht so gut) :C .

Ich versuche jedoch, eine Lösung zu finden.
Mit einem USB-Mikrofon würdest du auf jeden Fall eine bessere Qualität deiner Stimme erzielen. ;)
Das Rode NT USB oder das Rode Podcaster sind tolle USB-Mikros. ;)
Natürlich kannst du auch ein günstiges USB-Mikro verwenden. ;)
Kann dir da gerne bei der Kaufentscheidung behilflich sein. ;)

Generell finde ich persönlich XLR-Mikros besser.
Das ist allerdings Geschmackssache und man benötigt für diese ein Audio Interface, welches 48V Phantomspeisung liefert.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass du die Stimme immer separat aufnimmst.
So kannst du 1. die Stimme haargenau mit dem Video synchronisieren und 2. die Lautstärke sehr gut an den Spielton anpassen. :)

@Topic:
Irgendwelche Wünsche, welche Level ich in der nächsten Folge spielen soll? :)
Ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag zum Aufnehmen komme. ;)

Ninja_Exit
18.11.2015, 22:16
Ich hab es jetzt 40 Minuten gespielt und mach Morgen weiter. Ich hab das Ziel gesehen, doch war ein Block zu langsam als dem Switch die Zeit ausging. Und die Wiederbeschaffung dauert lange. Der Trampolinwalljump hat beim ersten Mal nicht geklappt und er muss sofort funktionieren, damit das Timing stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl es soll so nicht gemacht werden. Diese Methode würde 80% der anderen Räume auslassen.

Ich guck mir Morgen mal den Bombenraum an. Vielleicht ist da ja was das Level erleichtert. XD

Lux
19.11.2015, 04:56
Trampolin-Walljump ... ? *sigh*

Ninja_Exit
19.11.2015, 05:26
Eine Frage: Um das Level regulär zu lösen, wird irgendwann ein Shelljump vorrausgesetzt und muss man mit Gegenständen die Ranke per Grab&Jump hochklettern?

Anders erscheint mir das Level nicht lösbar. Yoshi kriegt man nicht in den Abschlussbereich, das Trampolin aber schon. Und hat der Muncha aus dem Block einen Sinn? XD Ich muss das Level später nochmal spielen, ich hab mir selbst im Schlaf darüber den Kopf zerbrochen. Oder ist irgendwo ein Cape versteckt? XD

Lux
19.11.2015, 05:30
Schreib mir doch mal bitte eine PM, wie Du den Level lösen willst. Irgendwie klingt das, was Du da versuchst, nicht richtig.

Ninja_Exit
19.11.2015, 06:21
Du hast das Level rausgenommen? XD

Okay es kommt ne PM. Aber es ist jetzt ein wenig wage, da ich das Level nicht vor Augen habe.

Edit: PM ist raus. Alle Schritte bis auf den Letzten habe ich so gelöst und es funktioniert auch so. Der Rest sollte funktionieren, Probier es mal aus.^^

Hiro-sofT
19.11.2015, 07:27
@ViddyLP:
-Offtopic-Deine zwei vorgeschlagenen USB Mikros sind ein ganz schön teurer Spaß :p ... da kann ich leider nicht zusagen. Ich müsste wenn eh vorher wissen, ob ein USB Mikro bei mir ginge (konnte ich nie ausprobieren, gehe aber von eher aus).

Ich hätte es mir beim Aufnehmen echt gewünscht, dass die Stimme gleich mit und nicht desynced wäre. So, wie das jetzt ist, ist es doppelte Arbeit. Nunja, damit muss ich dann wohl leben... :p -Offtopic-

Du könntest ja einen meiner Level nehmen für deine Aufnahme. Zu empfehlen sind da "Kameks Thwompbunker", "Totemboo's Villa", "SMB3 Ghosthouse by Hiro-sofT #1", "Röhrenplfanzenbrücken" oder das "Flügelschwingen Schloss":A . Obwohl ich dir gerne das Flügelschwingen Schloss aufdrücken würde... :D

@Topic:
Flügelschwingen Schloss? Achja, zwei neuere Level für euch alle zum Spielen :) .

66C9-0000-00EF-484A Flügelschwingen Schloss
5541-0000-00F0-AC3B Zuckerwatten Verließ

Lux
19.11.2015, 17:14
Mein neuer Level wurde überarbeitet und ist nun bereit, ausprobiert zu werden. Das Video vom Clear Run kommt, sobald genügend Leute daran verzweifelt sind. :p

Ninja_Exit
19.11.2015, 17:32
Yes, das Level ist wieder da. Sobald ich Zuhause bin probier ich es aus.^^

Lux
19.11.2015, 17:38
Yes, das Level ist wieder da. Sobald ich Zuhause bin probier ich es aus.^^
Es ist jetzt hoffentlich so, dass man keine fragwürdigen Trampolin-Wandsprünge oder ähnliche Abenteuerlichkeiten braucht, um hier durchzukommen. Na gut. Vielleicht bei einer Stelle, aber wenn man mit offenen Augen durch den Level geht und keine anderen Möglichkeiten mehr bleiben, muss die unwahrscheinlichste Lösung die richtige sein. :p Ich hoffe einfach, dass ich nichts übersehen habe. Hätte schon gern, dass die Leute den Level so sehen, wie es gedacht ist. Ist immerhin ein Puzzle-Level - bei anderen seh ich das gar nicht so eng. :p

|Edit: Übrigens ein dickes Danke an Dich, Ninja. Der ellenlange Text und das Paint-Bild, holy shit. Ein paar der angesprochenen Dinge sind tatsächlich so gewollt, eine unglaublich dämliche Sache am Anfang habe ich, wie auch immer, überhaupt nicht bedacht und vollkommen übersehen. Tatsächlich sollte der Level relativ lang sein, bei meinem Clear Run hatte ich von 500 noch 110 Sekunden auf der Uhr. Hab zwar ziemlichen Quatsch gemacht, aber die Hälfte sollte man definitiv nicht überspringen können. :D

Solltest echt Beta-Tester werden.

|Edit²: Generell gilt hier, dass der Level versucht, den Spieler vom Weiterkommen abzuhalten und man den Level so gut es geht verarschen muss. :p Ich denke, das ist eine treffende Beschreibung. Upload läuft. :A

Ninja_Exit
19.11.2015, 18:33
Moment, ich will es vor der Auflösung schaffen. XD

Ich hab es wieder nach oben geschafft. Diesmal mit dem anderen Objekt.^^

Jetzt kommt der schwierige Teil... Ohne Walljump erscheint es unmöglich aber ich wette da steckt was verrücktes, wie in Summer VAcation hinter.

Lux
19.11.2015, 18:59
Ich hab es wieder nach oben geschafft. Diesmal mit dem anderen Objekt.^^

Jetzt kommt der schwierige Teil... Ohne Walljump erscheint es unmöglich aber ich wette da steckt was verrücktes, wie in Summer VAcation hinter.
Dem "anderen" Objekt? Oh-oh. :D Bin gespannt. Zumindest das Ende sollte eigentlich nur auf eine Art machbar sein.

|Edit: LOOOOOOOOOOOL! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade über die Miiverse-Kommentare bepisse! :hehe: Zu Deinem ersten Beitrag: ja, alles super. :A

Zwischendurch kam der hier:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ilY-vw2grOn0E
"I hate this level and can't figure it out. Too many deaths"

Dann Deiner, bei dem ich nicht mehr an mich halten konnte - allein das Bild hat mir sofort Lachtränen in die Augen schießen lassen:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ilZA2gCHFmv1d

Ich habe nicht die GERINGSTE Ahnung, wie dieser Switch an diese Stelle kommt. :hehe: Läufst Du den Level rückwärts, oder so? Woher kommt dieser Switch? XD Na ja, immerhin kommt die Zeit ungefähr hin.

|Edit²: Walljumps sind zu keiner Zeit vonnöten. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das effektiv unterbinden könnte. :p

|Edit³: Ach, was soll's - hier der (korrekte) Lösungsweg:

https://www.youtube.com/watch?v=dF00WarijE

Eigentlich MÜSSTE es nur diese eine Route geben, damit man am Ende eben alle notwendigen Zutaten hat, um ins Ziel zu kommen. YMMV, tho. :D Ich würde Euch trotzdem bitten, den Level erst mal so zu versuchen, ohne das Video zu gucken.

Ninja_Exit
19.11.2015, 19:58
Ich gucks mir noch nicht an aber ich habe Yoshi durch die Kreissägen gekriegt während er das andere Objekt im Mund hat. Ist das richtig? XD

Argh, die Entpassage ist anders. Ich habs fast..

Knuckles
19.11.2015, 19:59
Ich gucks mir noch nicht an aber ich habe Yoshi durch die Kreissägen gekriegt während er das andere Objekt im Mund hat. Ist das richtig? XD

Ich habs geguckt und ja. ;)

Lux
19.11.2015, 20:02
Ich sehe, es bleibt spannend. :D

|Edit: Du schwächelst. :p Wie ging das am Ende ohne Trampolin?

Ninja_Exit
19.11.2015, 21:32
Am Ende hatte ich echt einen Hänger. XD Ich kann nicht mehr. Es ist aber geschafft. Du hast neue Bildchen meiner Odyssee. XD

Im geduckten Modus springt Yoshi ein Kästchen höher. Hätte ich fast an der Stelle vergessen und wollte neu starten.^^

Sölf
19.11.2015, 23:04
Eigentlich wollte ich ja die Datapacks für Xenoblade Chronicles X laden, aber die gibts in der EU wohl einfach mal nicht. Gut, nach Wochen mal wieder Mario Maker gestartet. Hab ~650 Sterne. xD

Jetzt müsste ich nur mal wieder was bauen. Und ich hab gesehen, Ninja_Exit hat endlich mein Geisterhaus geschafft. Und Dream Castle, was nen Kumpel von mir gebaut hat. xD

The Fool
20.11.2015, 11:05
Ich hab versucht mir mal Kritik bisschen zu Herzen zu nehmen und mich auf zwei Elemente in dem Level beschränkt. Und ich bin ziemlich glücklich damit ;)

Ghost-Track-House - C7E8-0000-00F2-6445

@Lux: cooles Level, macht Spaß sich das bei dir anzuschauen, aber mir ist es dann doch zu viel Trial and Error, als dass ichs wirklich genießen könnte. Sind viele Stellen, die drauf ausgelegt sind, dass man beim ersten Versuch dran scheitert, gerade ganz am Ende ists ja dann quasi nur noch trolling pur, wenn man nicht extra nochmal das Trampolin mitnimmt ;) Beim ersten Versuch hab ichs geschafft den P-Switch mit aus dem ersten Raum zu nehmen, da ich mir sicher war, dass man den behalten muss, gegen die Kreissäge hat er dann aber irgendwie nichts gebracht ^^

Lux
20.11.2015, 22:10
Ein spaßiger Autoscroller für zwischendurch:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ilkOY8FjZQvmC
An amazingly adherent adversary (70A4-0000-00F3-019F)

Der Anfang ist relativ simpel, dann kommen neue Objekte dazu, und am Ende alles gleichzeitig mit Twist. Zwei Checkpoints mit je einem Pilz. Gogogo!

Ninja_Exit
20.11.2015, 22:14
Dein Level war richtig gut, die zweite Hälfte mit dem Schuh gegen die Boo-Hoos war sehr gut inszeniert. Und das man den Geisterkreisel als Treppe nutzen muss hat gut funktioniert. ^^

Sölf: Bist du wieder zurück im Geschäft und baust neue Level?^^
Das Geisterhaus hat mich am Ende traumatisiert. Seit dem checke ich in jedem Geisterlevel die Decke nach versteckten Blöcken ab. xD

Lux: Mal sehen, was in diesem Level geschieht. Ich freu mich drauf.^^

Hiro-sofT
20.11.2015, 22:26
Mal eine kurze Frage, wie kann ich auf Miiverse Kommentare antworten, die bei meinen Level gegeben wurden? Man sagt mir immer, da gebe es angeblich einen Button für, doch ein solcher Button befindet sich nicht bei mir (merkwürdigerweise).

Sölf
21.11.2015, 10:22
Sölf: Bist du wieder zurück im Geschäft und baust neue Level?^^
Das Geisterhaus hat mich am Ende traumatisiert. Seit dem checke ich in jedem Geisterlevel die Decke nach versteckten Blöcken ab. xD

Bwahahahah! xD
Aber ne, erstmal nicht. Hab hier noch immer Persona Q rumfliegen (wo ich wegen dem MV letzten Tage/Wochen fast gar nix gemacht hab). Aber irgendwann kommt bestimmt wieder ein totaler abfuck von mir! xD

Ninja_Exit
21.11.2015, 13:23
Lux, ich hatte bei deinem neuen Level mehr Glück als Verstand. Ich hatte Angst und hab immer einen Switch mitgenommen, auch in den Abschlussbereich. Beim Förderband habe ich ihn aktiviert, damit nicht Bowser die Hälfte des Bildschirms einnimmt dank des Geschwindigkeitsschubs. Förderbänder bleiben ja stehen wenn man die Schalter aktiviert. Und auch so war das sehr knapp aber total genial. Die Idee hat richtig gut funktioniert.^^

Und die Checkpoints hingen immer so schräg auf den Röhren. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. XD

Lux
23.11.2015, 18:06
Und die Checkpoints hingen immer so schräg auf den Röhren. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. XD
Dann wäre das doch was für Deinen nächsten Level. ;D /jk

Neues von mir:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69imPsKIjOPsZ2c
Boo-ginners' Walljump Mansion (1775-0000-00F9-91AD)

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen einsteigerfreundlichen Wandsprung-Level in einem Geisterhaus. Es gibt einige Secrets und eine Überraschung am Ende. ;) Sollte aber für jeden machbar sein. :A

The Fool
23.11.2015, 22:12
Ich... verstehs nicht. Ist die Überraschung am Ende, dass man nicht mehr weiterkommt? ^^ Ist da irgendwo ein Trampolin versteckt, welches ich nicht finde? Der Pfeil ist ja der selbe wie am Anfang, wäre also irgendwie passend. Aber ich weiß nicht, wo ich noch hinspringen könnte, wo vielleicht etwas sein könnte.

Ninja_Exit
24.11.2015, 19:59
Hiro: Ich hab deine ganzen neuen Level gespielt und besonders das Speziallevel mit den Plattformen auf Schienen war ziemlich cool. Es kam ein schönes Geschwindigkeitsgefühl auf und das Ende mit den 2 Kreissägen war sehr knifflig und ich hab dort einige Versuche benötigt.^^

Lux: Schönes Walljump Level! Der Smiley am Ende war witzig.^^

Morgen kommt mal wieder ein Level von mir rein.^^

The Fool
25.11.2015, 09:47
Ist es im Walljump Beginners Level wirklich die Aufgabe die komplette Zeit das Trampolin mitzutragen? Also immer gegen die Wand werfen, schnell wegspringen und wieder auffangen? Ich komm sogar auch immer ein ganzes Stück damit, perfekt bis zum Ende dann halt aber doch nicht.

Hiro-sofT
25.11.2015, 12:51
Ich habe mich mal an ein/zwei Level vom MMX getraut, sowie andere, random Level und habe gemischte Meinungen zu den Leveln der Mario Maker Community.

Negativ fällt mir auf, das viele Level der Mario Maker Community (nicht nur hier vom MMX) viel zu schwierig sind und einen echt kaum Fehler verzeihen. Besonders fällt dies mir bei Challenge Leveln auf, die dir bestimmte Powers geben, um was zu schaffen und wenn man diese verliert, praktisch dann wieder komplett von vorne anfangen kann. An einem Level habe ich bestimmt ca. mehr als 30 Tries versucht, an den ersten Stellen vorbeizukommen, um nur nachher bei der nächsten Stelle zu failen und dadurch wieder bei der Stelle vorher zu scheitern.

Was ich immer oft höre (außerhalb vom MMX), dass Leute sagen, man sollte jedem Powerup einen Sinn geben. Das heißt, wenn eine Stelle eine Feuerblume hergibt, dann wird sie auch gebraucht. Meiner Meinung nach ist das eher ein schlechter Ratschlag. Ich persönlich empfinde Powerups eher als Hilfen/Extras. Wenn jedes Powerup benötigt wird, dann hat es zur Folge, dass man es einfach nie verlieren darf und somit nur eine Chance hat, was schnell zu Frust führen kann.

Ein Powerup ist in meinen Augen eine Belohnung, die man erhält, es zu finden. Es sollte einen Level leichter für einen machen, nicht erst dann möglich. Das man damit die Leute angeblich verwirren soll, weil diese sich fragen, wo sie das gebrauchen können, ist irgendwie unverständlich für mich. Es muss nicht alles benutzt werden, um einen Level zu schaffen. Ein Powerup, was mir durch eine schwere Stelle hilft, erfreut mich. Powerups, die zum Abschluss gebraucht werden, vor denen fürchte ich mich dann, diese nutzen zu müssen, weil ich sie eben nicht verlieren darf.

Yeah, ich weiß! Leute werden sagen, dass ich einfach nicht genug Skill habe, um solche Level abzuschließen, dennoch muss man bedenken, dass ich nur besser bin als so manch anderer Casualplayer. Ich habe ein Leben, bin privat sehr beschäftigt und kann daher nicht einen ganzen Tag damit verbringen, mich durch einen einzigen Level zu quälen. Wenn die Level wenigstens mir eine Chance geben würden, einen kleinen Teilerfolg zu bekommen und immer weiter zu kommen (also dem Ziel näher). Es macht ehrlich keinen Spaß einen Level zu probieren, bei dem man sich so fühlt, als käme man kein Stück weiter (was bei mir eben der Fall war).

Viele Leute sagen natürlich dann noch, das die besten Level schwer sind. Das ist nicht wirklich der Fall, denn schwerer heißt nicht automatisch besser. Dazu komme ich später nochmal, sobald ich die nächsten Videos fertig gerendert habe (aufgenommen sind diese schon).

Ich habe Respekt vor dem Leuten, die solche Level schaffen und ich halte die Leute auch für besonders gut in ihren Fach (und gebe daher nur deswegen an solche Level Sterne). Dennoch kann ich viele der Level leider nicht gut nennen. Was ist in meinen Augen gut? Gut ist meiner Meinung nach ein Level, wenn er:

1. Ein bestimmtes Thema verfolgt (also kein Durcheinander)
2. Den Spieler an einigen Stellen fordert (doch nicht überfordert)
3. Eine gute Spielgeschwindigkeit besitzt (nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell schaffbar sein, nicht zu kruz/lang)
4. Der Schwierigkeitsgrad stimmt (zuerst leicht, gegen Ende dann aber anheben)
5. Wenn der Level fair ist (verzeiht Fehler, versichtbare Blindjumps, erkennbare Richtung)
6. Die eine visuell, gute Levelstruktur haben (keine 1 Blockwege, nicht liebloses Terrain hingeklatsche)

Sorry wenn der ganze Post nichts als mein blödes Vorgegrummle ist und es evtl. sich Leute verletzt fühlen sollten (wenn es so rüberkommt, es ist nicht beabsichtigt), doch ich als leidenschaftlicher Hobbyspielehersteller und als leidenschaftlicher Spieler wünschte ich mir einfach, es gäbe mehr Level, die ich auch Level richtig nennen könnte und nicht unbedingt immer "Challengemaps" oder "Impossiblelevel".

Ich würde gerne mehr spielen, doch es zieht einen einfach extrem runter, wenn man ca. 30 min (zwei Episoden) einen Level verzweifelt versucht und kaum weiter kommt. Viele lieben Level wie diese und das ist auch okay, nur wünschte ich mir, es gebe mehr Level, die für mich machbarer sind. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der mich verstehen kann (oder auch nicht).

Gute Nachricht ist, neue Aufnahmen wurden gemacht. Diese müssen nur noch gerendert werde und dann geuploaded werden! Wenns fertig ist, poste ich das Video hier in diesen Thread.

Lux
25.11.2015, 16:17
Ist es im Walljump Beginners Level wirklich die Aufgabe die komplette Zeit das Trampolin mitzutragen? Also immer gegen die Wand werfen, schnell wegspringen und wieder auffangen? Ich komm sogar auch immer ein ganzes Stück damit, perfekt bis zum Ende dann halt aber doch nicht.
... :) Schaffste schon. :D

@Hiro: Hm... ich sollte wirklich mal wieder einen normalen Level bauen. Mir kommt aber immer irgendeine Idee dazwischen, die ich unbedingt in einem Level verbauen möchte. Eigentlich geht es dabei immer um irgendwelche Mechaniken, die den Level dann eben automatisch schwierig machen. Um den Kram angenehmer zu machen, fehlt mir aber Feedback zu meinen Stages. Sonst kann ich die schwierigen Passagen ja nicht einfacher machen. Ich habe ja keine Ahnung, was Ihr alles könnt, oder ob Ihr Euch im Level umschaut oder einfach nur versucht, so schnell wie möglich von links nach rechts zu kommen, dabei etwas überseht und Euch dann über die Schwierigkeit beschwert. Die einzigen Kommentare bekomme ich von Ninja, der allerdings kein Maßstab für sowas ist und auch nicht sein sollte. :D

Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen. :/

The Fool
25.11.2015, 16:38
Pöh, ich gebe dir auch zu fast all deinen Stages jedes mal Feedback :O Besonders wenn ein Level zu schwierig wird, erwähne ich das. Abgesehen davon siehst du doch jedes mal, welche Leute dann hier es geschafft haben dein Level zu beenden und welche nicht, das ist doch allein schon ein recht guter Indikator dafür, obs einem zu schwierig ist oder nicht.

@Hiro: ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen. Abgesehen davon finde ich den Schwierigkeitsgrad bei den meisten Leveln hier aber eigentlich fast immer fair oder es sind halt offensichtliche Kaizo Level.

Lux
25.11.2015, 16:51
"Fast" alle Level, genau. ;D sry

Na gut, aber trotzdem weiß ich dann nicht, woran genau es scheitert. Soweit ich weiß, könnte ich den Level nach dem ersten Abgrund 100%ig plan machen und würde erst dann herausfinden, dass die Leute in den einzigen Abgrund springen und dann sofort genervt aufgeben. Wenn das jetzt irgendwie Sinn macht, bin grad beim Essen. ;D

Ein paar Sterne mehr wären nichtsdestotrotz nice. :o

Ninja_Exit
25.11.2015, 17:05
Ich glaube Hiro hat Tanuki Leaf License von Klunky gespielt und das ist wirklich nicht einfach.^^ (Das Level ist in seinem Sternekatalog und das würde die Power Up Aussage untermauern)

In dem Level fällt man primär runter und man muss den Hindernissen ausweichen oder mit dem Tanukidreher besiegen. Zwischendrin gibt es Gearchecks die überprüfen ob man das Kostüm noch dabei hat. Es sind sehr schwierige Passagen bei aber ich glaube das Level ist darauf ausgelegt. ^^

Lux
25.11.2015, 19:28
Ist eigentlich nur bei mir die Course World seit gestern total kaputt? Komme da nicht mehr ohne zweihundert Fehlermeldungen rein, und die Vorschaubilder der Levels sind nur zerknirschte Smileys oder laden überhaupt nicht mehr. Im Moment ist es wirklich schwierig, überhaupt einen Level zu starten. :/

Ninja_Exit
25.11.2015, 20:06
Ne, das habe ich auch. Ich dachte nur meine Internetverbindung hat wieder Probleme. Dann scheint es ein Serverproblem zu sein.