PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen in Weißlauf greifen mich an! Unprovoziert. :)



Daen vom Clan
06.09.2015, 01:06
Hallo werte Gemeinschaft,
vielleicht kann man hier ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich war von jedem Einwohner Weißlaufs stets der beste Freund. Bis ich augebrochen bin, Thorald aus dem Knast zu befreien.
Gesagt, getan, danach war ich in Vylstkogge...oder so ähnlich, einem Hübelgrab.
Als ich dann vollbepackt mit tollen Sachen, die den Char dann reicher machen, wieder nach Weißlauf teleportiert bin, haben die Wachen direkt nach dem Port begonnen, mich anzugreifen.

Mein Kopfgeld liegt bei null und ich habe während des Spiels aus Prinzip keine Schurkereien begangen.
Mehrmals Waffe wegstecken und somit den "aufgeben"-Dialog triggern klappt nicht, die hacken weiter und weiter.
Ich habe mich auch mal von allen Krankheiten geheilt, falls ich irgendwie ohne es zu merken Vampir geworden sein sollte... :'(

Das frustriert im Moment enorm.
Weiß Jemand Rat?
Gibt es einen Konsolenbefehl oder eine Mod?
Oder einen Patch, der das behebt?

WeTa
06.09.2015, 14:45
Lauf mal geschwind davon, bis du in einem anderen Hold bist und warte für 24+ Stunden. Dann zurücklaufen und schauen, ob die Polizei immernoch Stress mit dir hat.
Sollte das der Fall sein, box ein Huhn oder so. Das gibt kaum Kopfgeld, aber dann solltest du aufgefordert werden deine Schuld zu begleichen, anstatt dass man gleich auf dich einprügelt wie auf einen gebrechlichen Rentner auf einer Stuttgart 21 Demo.
Bezahle mürrisch die 20 Septime und gehe deines Weges.

Daen vom Clan
06.09.2015, 14:56
Hahahaha, Hühner, hier komm' ich!

Daen vom Clan
07.09.2015, 13:44
Ahm, ich habe zwar die Tipps noch immer nicht durchführen können, aber nun hassen mich alle Wachen und greifen mich auf Sicht an - selbst an Orten, an denen ich noch nie vorher war. :(

Glannaragh
07.09.2015, 14:20
Uhm... mein erster Verdacht war, dass es irgendwie mit Volkskygge zusammenhängt (das meinst du doch, oder?), weil das Grab einige Besonderheiten hat. Aber da sollte es kein Problem geben, jedenfalls hab ich nichts darüber finden können.

Ich hab ein paar Fragen, vielleicht können wir uns der Ursache annähern:

Gehen die Wachen auch sofort auf dich los, wenn du dich ihnen ohne gezogenes Schwert näherst?
Hast du irgendwelche Mods installiert?
Trägst du eine Stormcloak - Rüstung (ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ab irgendeinem Punkt der HQ wird man damit von den Kaisertreuen angegriffen)?

Ich such für alle Fälle mal nach einem Konsolenbefehl.

...und versuch das mit dem Huhn :D.

Schattenläufer
07.09.2015, 14:38
Getting rid of a bounty via console commands:

player.setcrimegold XXX (just replace XXX with what you want your bounty to be down to, i.e. 0) XXXXXXXXXX (replace this with the relevant faction ID listed below)

Eastmarch (Windhelm) - 000267E3
Falkreath Hold (Falkreath) - 00028170
Haafingar (Solitude) - 00029DB0
Hjaalmarch (Morthal) - 0002816D
The Pale (Dawnstar) - 0002816E
The Reach (Markarth) - 0002816C
The Rift (Riften) - 0002816B
Whiterun Hold (Whiterun) - 000267EA
Winterhold Hold (Winterhold) - 0002816F

Example player.setcrimegold 0 000267E3

Das hier kannst du mal probieren. Auch wenn du kein Kopfgeld hast, vielleicht hilft es.

Mods wären natürlich noch eine mögliche Quelle für das Problem, in dem Fall bräuchten wir da mal eine Liste. Aber eigentlich klingt deine Beschreibung so, als hättest du nichts ausgelöst, das etwas mit Mods zu tun hätte.

Im schlimmsten Fall musst du einen alten Spielstand laden und schauen, ob das Problem wieder auftaucht. :/

Glannaragh
07.09.2015, 15:02
uesp (http://uesp.net/wiki/Skyrim:Crime) schlägt noch den Konsolenbefehl player.scaonactor vor, allerdings in dem Zusammenhang, wenn sich der SC vorher einer Festnahme widersetzt hat. Einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert (Zwischenüberschrift "resisting arrest"):


Resisting arrest will cause all guards in the area to attack you. If you change your mind, yielding to a guard by sheathing your weapon or spells may prompt them to stop attacking and to arrest you again, presenting the same options. Sometimes, you cannot yield, and the guards will simply continue to attack. A sufficiently powerful Calm spell will stop the guards from attacking, though speaking to them again will result in another arrest attempt. Another way to try to stop such an attack is to punch an innocent person, keep your fists raised and then try to yield again. Finally, PC users can use the console command player.scaonactor to immediately end all combat involving the player.

relxi
07.09.2015, 18:04
Alternativ könntest du ja den Spielstand hochladen, da ich gerade ein wenig Beschäftigung brauche. :D

Daen vom Clan
08.09.2015, 01:30
Uhm... mein erster Verdacht war, dass es irgendwie mit Volkskygge zusammenhängt (das meinst du doch, oder?), weil das Grab einige Besonderheiten hat. Aber da sollte es kein Problem geben, jedenfalls hab ich nichts darüber finden können.

Ich hab ein paar Fragen, vielleicht können wir uns der Ursache annähern:

Gehen die Wachen auch sofort auf dich los, wenn du dich ihnen ohne gezogenes Schwert näherst?
Hast du irgendwelche Mods installiert?
Trägst du eine Stormcloak - Rüstung (ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ab irgendeinem Punkt der HQ wird man damit von den Kaisertreuen angegriffen)?

Ich such für alle Fälle mal nach einem Konsolenbefehl.

...und versuch das mit dem Huhn :D.

Beste Community ever! Vielen Dank soweit. ^^

Genau, Volkskygge habe ich gemacht und auf dem Weg dahin noch Thoralds Befreiung. :)
Wachen attackieren mit und ohne Waffen, aber interessant ist, wenn die Wachen angreifen, dann springen mir alle Bürger zur Seite und helfen und kloppen die Wachen. ^^

Mods: Tausende, aber die warn zuvor auch schon drauf. :)

Rüstung: Nein, neutrale Roben. :)


Mein Kopfgeld ist auf 0, aber ich versuche das mit den Konsolen auf jeden Fall mal, Danke!
Und relxi, gerne schicke ich dir mal den Savestate, vielen Dank! :)

Glannaragh
08.09.2015, 03:42
Beste Community ever! Vielen Dank soweit. ^^
Dankeschön ^w^


Genau, Volkskygge habe ich gemacht und auf dem Weg dahin noch Thoralds Befreiung. :)
HA! Ich wußte, mit Kogge kann es nix sein, mit Koggen kenn ich mich aus. Ich hab mal 'ne Hausarbeit darüber geschrieben, wie die Navigation auf den Dingern funktioniert hat http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.

Ernsthaft: Was Bugs betrifft, ist Skyrim die Prinzessin unter den Zicken. Ab und zu brauchts da einen Klaps aufs royale Popöchen, dass es wieder in der Spur läuft http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Volkskygge oder Thoralds Befreiung zu tun hat. Dem Spiel sitzt einfach nur ein Furz quer, derb gesprochen ;).


Wachen attackieren mit und ohne Waffen, aber interessant ist, wenn die Wachen angreifen, dann springen mir alle Bürger zur Seite und helfen und kloppen die Wachen. ^^
Hm. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif


Mods: Tausende, aber die warn zuvor auch schon drauf. :)
Willkommen im Club. Aber versuchen wir's erstmal so, ohne jeden einzeln abschalten zu müssen.


Rüstung: Nein, neutrale Roben. :)
Ok, dann kann es daran eigentlich nicht liegen.


Mein Kopfgeld ist auf 0, aber ich versuche das mit den Konsolen auf jeden Fall mal, Danke!
Sag bitte bescheid, ob der Konsolenbefehl was gebracht hat. Ich kenne das Problem noch nicht, aber ich wär jetzt echt neugierig :D.

Btw., vonwegen Vampir: Eigentlich sollte es auch da keine Probleme geben. Aber schau nochmal im Menü nach (irgendein Magie-Unterpunkt), ob du dir was eingefangen hast. Wenn der Vampirismus nämlich bereits ausgebrochen ist, lässt der sich nicht mehr mit Tränken oder an Schreinen heilen, dann wird es etwas komplizierter. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da das Problem liegt (weil Vampirismus in Skyrim extrem gut ins Spiel integriert ist und der SC da völlig unbehelligt mit leben kann, wenn er sich nicht doof anstellt), aber ich möchte es ausschließen :).

Der allerletzte Rat ist natürlich immer, einen alten Spielstand zu laden, aber wer will das schon? ;)

Daen vom Clan
08.09.2015, 13:29
Alles klar, jetzt muss ich nur noch Zeit finden zum Weiterspielen. :)

Daen vom Clan
09.09.2015, 21:05
Hat leider alles nichts geholfen.
Bei player.scao... stecken sie für eine Sekunde und Waffe weg und ziehen sie sofort wieder... :(

Daaamn, wie frustrierend.

relxi, soll ich dir das Save mal hochladen?

Glannaragh
09.09.2015, 21:53
Verdammt! :gah:

Damit wäre ich dann offiziell mit meinem Latein am Ende *seufz*. Vielleicht kann relxi ja tatsächlich die Ursache finden, das wäre toll. Ansonsten wüsste ich halt nur noch: Save laden von ehe der Ärger mit den Wachen anfing :(.

Daen vom Clan
09.09.2015, 22:51
Uff... das ist normalerweise der Todesstoß für meine Motivation.
Aber vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)
Vielleicht kann relxi ja noch was zaubern. ^^

Wirklich eine großartige Community. :)

relxi
10.09.2015, 06:22
relxi, soll ich dir das Save mal hochladen? Jop. Ich hab auch schon einige Ideen, woran es liegen könnte, möchte das aber erstmal ausprobieren, ob sie überhaupt mit dem Problem zusammenhängen.

Lonicera
06.03.2016, 15:23
Ich wüsste zu gerne mal, ob sich das Problem hier gelöst hat und woran es lag.
Einerseits aus Neugier und andererseits weil ich in Morrowind ähnliches erlebt habe, was zum Spielabbruch führte.

relxi
23.03.2016, 19:00
Ich habe damals leider kein Savegame erhalten, weshalb ich nicht dazu kam, meinen Vermutungen nachzugehen. Ich habe übrigens mal nach Vylstkogge gegoogelt, aber der Ort scheint nicht zu existieren; da es aber ein Hügelgrab ist, müsste dies nicht wirklich relevant sein.

Was ich empfehlen könnte, sind die Console Commands, einen Beruhigungszauber enorm hohen Stärkegrades auf alle Wachen anzuwenden, denen du begegnest (s. unten). Dann müsstest du die Stadt verlassen und später erneut betreten, in der Hoffnung, dass sie dich entweder ansprechen, wenn etwas nicht stimmt, oder ganz in Ruhe lassen. Dies dürfte auch die Bürger davon abhalten, dass sie gegen die Staatsgewalt losgehen, da sie skripttechnisch nicht mehr aggro sein dürfte.

Die Commands sind:
1. player.addspell 0004dee9
2. player.setAV illusion 2000 (davor die Stufe der Illusionsfertigkeit notieren)
Dann dürfte der Beruhigungszauber stark genug sein, sodass jeder problematische NSC sich diesem beugt. Um die Illusionsfertigkeit anschließend wieder zu senken, die 2000 im Command durch den alten Wert ersetzen und mit player.removespell den Beruhigungszauber entfernen, wenn dieser die Spielweise stört.

Lonicera
23.03.2016, 22:06
Ich habe übrigens mal nach Vylstkogge gegoogelt, aber der Ort scheint nicht zu existieren; da es aber ein Hügelgrab ist, müsste dies nicht wirklich relevant sein.

Was ich empfehlen könnte, sind die Console Commands, einen Beruhigungszauber enorm hohen Stärkegrades auf alle Wachen anzuwenden, denen du begegnest (s. unten). Dann müsstest du die Stadt verlassen und später erneut betreten, in der Hoffnung, dass sie dich entweder ansprechen, wenn etwas nicht stimmt, oder ganz in Ruhe lassen. Dies dürfte auch die Bürger davon abhalten, dass sie gegen die Staatsgewalt losgehen, da sie skripttechnisch nicht mehr aggro sein dürfte.


"Volskygge" kennt Herr Google eher.

Skyrim ist zwar nicht Morrowind, aber bei mir war es eine Rüstung, ich hatte aus Neugier Modenschau in der Testzelle gemacht und dann einfach weiter gespielt. Die Rüstungen hatte ich nicht mitgenommen, nur einmal anprobiert. Von den Ordinatoren ist das Problem bekannt, aber bei mir waren es die Hlaalu-Wachen in Balmora.
Selbst mit "stopcombat", "setfight 0" o.ä. in der Konsole fingen sie immer wieder an. Ich habe sie sogar per Konsole gekillt, sie respawnten wieder und gingen auf mich los.
Es half nur ein früherer Spielstand.

relxi
23.03.2016, 22:26
Da Morrowind ein grundlegend anderes Gamedesign hat und damals per se Bethesda für tieferliegendere Bugs weniger Fixer mobilisieren konnte, ist der Fehler in deinem Savegame, Lonicera, schon eine härtere Nuss. Ich habe Morrowind leider nicht lange genug gespielt, um eine Intuition für die Hintergrundmechanik zu haben, aber wenn eine Rüstung, wofür die Entwickler einen unvollendeten oder debugartigen Sinn vorgesehen haben, etwas mit deinem Problem zu tun haben könnte, würde ich glauben, dass Daen es geschafft hat, einen bestimmten Ort betreten, Gegenstand angeklickt oder sogar eingesetzt/getragen zu haben, welchen Modentwickler nicht für die Nutzer freigegeben haben, weil er vielleicht als Trigger für, sagen wir, eine rudimentäre Quest wäre, welche in genannten Schwierigkeiten endete. Aber ich hoffe, dass es nur eine Vermutung ist, weil dies tiefgreifende Variablen beeinflusst, welche selbst nach Modentfernung ihren Zustand behalten.

Lonicera
23.03.2016, 22:54
Na, das mit den Ordinatoren-Rüstungen in Morrowind ist wohl beabsichtigt. Da man dort die Rüstungen auch legal bekommen kann und nirgends eine Warnung erhält, wohl so eine Art negatives Easter-Egg für den geneigten Spieler. Warum nun die doofen Hlaalus durchdrehten, weiß ich nicht.
Ich könnte mir halt sehr gut vorstellen, das bei TES einige Dinge durch weitere Folgen geschleppt werden - so wie man ja auch immer einen Magnus-Stab findet.

Glannaragh
23.03.2016, 23:19
Na, das mit den Ordinatoren-Rüstungen in Morrowind ist wohl beabsichtigt. Da man dort die Rüstungen auch legal bekommen kann und nirgends eine Warnung erhält, wohl so eine Art negatives Easter-Egg für den geneigten Spieler. Warum nun die doofen Hlaalus durchdrehten, weiß ich nicht.

Das liegt daran, dass innerhalb der Spielwelt von Morrowind jeder "weiß", dass das Tragen von Ordinatorenrüstungen quasi Amtsanmaßung ist. Es gibt auch eine Quest, bei der man als Belohnung so eine Rüstung bekommen kann und der NSC, der sie dir gibt, ganz explizit sagt, dass der SC die nicht in der Stadt tragen soll, weil's dann Ärger gibt. Das wurde tatsächlich ganz absichtlich so ins Spiel eigefügt :).

KingPaddy
23.03.2016, 23:39
Man konnte auch Rüstungsteile davon in einer Höhle des Sechsten Hauses finden, hab mich über die gute Panzerung gefreut und mich dann anschließend gewundert, warum ich in Vivec tot im Kanal landete. Mir wäre aber kein Fall aus den neueren Titeln bekannt, wo so eine Mechanik nochmal verbaut worden wäre. In Oblivion gab es das mit der Grauen Kutte der Nacht noch einmal, aber die Mechanik wird da explizit erklärt. Eine normale Rüstung aber ob Legion oder Stadtwache oder sonstwas löste diesen Effekt nicht aus. Ich glaube auch nicht, dass Skyrim eine Abfrage für Fraktionsrüstungen hat. Das würde das eventuell erklären aber die Mechanik gibt es glaube ich nicht im Spiel. Fallout: New Vegas hatte so eine mechanik aber das war auch nicht von Bethesda.

Glannaragh
23.03.2016, 23:43
Stimmt, sowas konnte passieren. Aber der Reiz an MW ist ja auch ganz erheblich, dass nicht überall Warnschilder drankleben und manchmal war man dann halt gearscht. Also, ich mochte das. Irgendwie. Mit genügend Abstand zum Ereignis.
Leider löst das alles immer noch nicht das Ursprungsproblem hier :p.

KingPaddy
23.03.2016, 23:53
Naja das Ursprungsproblem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausrüstungsinduziert. Ich hab das jetzt noch einmal durch Google laufen lassen und es gab einige die das Problem reproduziert haben. Vampirismus wird häufig genannt, das hat Daen allerdings ausgeschlossen oder das Verprügeln von Thalmor oder anderen NPCs. In manchen Städten hat es auch mit der Fraktion zu tun zu denen du Sympathien hast also ob kaisertreu und Sturmmantel-Mitglied. Eine Lösung wenn das Problem aber bereits eingetreten ist, habe ich aber auch nicht auftun können. Das einzige was hilft wäre neu laden und das wäre natürlich doof. Die Frage ist ob Daen nicht inzwischen sowieso schon weiter gespielt hat ^^

Glannaragh
23.03.2016, 23:56
Die Frage ist ob Daen nicht inzwischen sowieso schon weiter gespielt hat ^^
Bestimmt. Aber ich hätt doch gerne gewusst, was genau es jetzt war :D.

Lonicera
24.03.2016, 18:03
Na jedenfalls habe ich jetzt etliche Infos mehr. Dank euch ^_^
Ich fresse grade alles über TES, habe mich aber bei Morrowind festgebissen. Nach endlosem Rumgemodde scheine ich 'ne stabile Konstellation gefunden zu haben, die optisch absolut mithalten kann. Ob ich über die Steam-Schwelle nach Skyrim komme, weiß ich noch nicht.

Nemesis
24.11.2017, 21:57
Uraltes Thema aber da gibts Hilfe die auch funktioniert. Zum einen ClearConsole, löscht den cash der Console, Clear console löscht die konsole beim nächsten neustart ist also niewas passiert. So in etwa.

Bitte genau so schreiben den beides Funktioniert sehr gut und kann die Stabilität gewähren. Das mit den Wachen kenne ich wenn man zu überladen reist und dann noch TGM benutzt kann es sein das scripte corrupt werden, da hilft nix nur noch mal zurückgehen bevor man sprang, um eben wieder sauber zu starten. Probieren sollte man was auch gut funtzt "PLAYER.MODAV Carryweight 1200" maximal wert.

Alles drüber crasht aber man kann problemlos springen, der angriff der wachen ist so gemacht das wenn du versuchst dir einen vorteil zu holen, ist so frag Bethesda was sie da gemacht haben, sie sofort auf dich losgehen, hatte ich mehrmals kann darüber ein Lied singen, wie wärs mit "Das Drachenblut naht? In Cdur, geschrieben in Bmoll, verewigt auf ner Elder Scroll. Ach dieser Sarkasmus am abend." "War ein Mod nicht der beste aber lustig. Weiss nicht mehr wie der hiess, aber musste viel lachen. Total bekloppt das ding.