PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Stand der Scene

Eddy131
03.09.2015, 20:53
Hi Community!

Ich bin zwar nicht neu in der Scene, habe aber schon seit längerem keine Berührungspunkte mehr damit gehabt, da sich einfach das reale Leben gemeldet hat ^^
Hab also keine Ahnung, was sich hier so aktuell in den letzten Jahren alles getan hat. Ich weiß noch, wie ich damals "Sunset over Imdahl" gespielt hatte, begeistert war und nach mehr solcherartigen Spielen gesucht hatte. Und so bin ich auf die damals schon recht große und aktive Community rund um die RPG-Maker gestoßen. Dann kamen Spiele wie Desert Nightmare, Die Reise in's All, Dreamland, Vampires Dawn und wie die Giganten damals alle hießen. Dazu kamen dann auch eigene Maker Versuche von mir und später auch meinem Bruder (wobei es leider nie zu etwas veröffentlichungswürdigem gereicht hat). Aber ich schweife ab. Ich bin nun also nach langer Abstinenz auf den Gedanken gekommen, "schaust du mal, was Velsarbor so macht" - war damals nämlich das letzte Spiel, das ich aus der Scene gespielt hatte und ich wollte natürlich unbedingt wissen wie es weiterging. War natürlich am Bangen, ob es den nun offiziell gecancelt wurde, es einfach im Nirvana verschwunden ist oder es tatsächlich ein endgültiges Release gab. Kelven hat ja damals (um 2009 rum?) geschrieben, dass es momentan eng bei ihm ist, aber das Projekt nur verschoben wurde. Also mal schauen, was daraus geworden ist. Bin dann natürlich auf den Post von ihm gestoßen, in dem es offiziell war: seit 2013 schon steht es fest, dass da nichts neues mehr dran gemacht wird, aber es gibt eine neue Demo mit einem etwas knappem und abrupten Ende, aber immerhin hat man jetzt Gewissheit. Wobei... ;-P (Und CrossCode ist ja auch mal genial geworden)

Ich neige wirklich zum abschweifen XD