Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze
Anlässlich dazu, dass ich heute endlich eine Katze bekommen hab, mach ich dieses Thread auf.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch so Katzenfans seid wie ich und was ihr mit eurer Katze schon so alles erlebt habt, ob ihr oft mit ihr spielt oder sie sich eher kraulen lässt. Spielt ihr eurer Katze auch manchmal Streiche?
Also meine Katze ist 5 Monate alt, und total hyperaktiv :D Sie rennt durch die Gegend wie ein geölter Blitz, benutzt einen als Sprungschanze, sprint aufs Fensterbrett, macht ne 180°-Kehrtwende, wetzt zur Tür raus und ins Schlafzimmer, dort aufs Bett und kämpft mit einer Nackenrolle...
Die geht echt übelst ab, könnte mich totlachen, wie man im ganzen Haus ihr Gerenne hört. Ich glaub, sie ist einfach nur sehr verspielt :)
Auf jeden Fall total süß!
Ich weiß auch nicht genau, was ich mit "Streichen" meine, vielleict fällt euch ja mehr ein. Mein Onkel hat laut Tatsachenberichten mal eine Vorrichtung gebaut, mit der er mit einem Faden die GArdinen an der Terassentür hochziehen konnte. Seine Katze hat damals immer Anlauf genommen, ist an die Gardine gesprungen und hat sich dort festgekrallt. Naja, jedenfalls hat mein Onkel mit seiner Gardinen-Hochzieh-Vorrichtung ein paar mal einen Volltreffer gelandet und die Gardine dann hochgezogen, wenn die Katze im Sprung war, sie ist dann halt gegens Fenster geflogen :D So hat sie sich das GArdinenschaukeln abgewöhnt
Hoffe, es gibt hier ein paar Interessierte!
So far..
Yearh!!!
Katzen sind toll!
Die wunderbarsten Tiere auf Erden!:D
Ich bin auch eine totale Katzenfanatikerin!:D :D
Egal ob groß ob klein einfarbig oder gestreift wild oder handzahm...
KATZEN SIND TOLL!!!
Ich persönlich hätte auch gerne eine Katze!
Ich würde ALLES nehmen!
Aber meine Eltern sind strickt dagegen....-_- *sigh*
Aber wenn ich eine eigene Wohnung habe wird die Katze sicher auch nich mehr lange auf sich warten lassen!:)
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9187&highlight=Katzen) ist ein nicht allzu alter Katzenthread.
Trotzdem noch einemal:
Ich habe eigentlich mein ganzes Leben mit Katzen verbracht, auch zur dieser Zeit ist eine Katze in meinem Haus. Die hat aber zur Zeit irgendso eine Phase die ganze Wohnung mit ihrem Geschrei zu durchfluten. Echt nervig; ich glaube sie wird alt (schon immerhin 14 Jahre).
Und es ist ihr egal, ob es 3 Uhr morgens ist.
@Bahamut: ja, ich weiß, dass es diesen Thread gab, hab damals glaub sogar selber mitgemacht. Aber da ging es eigentlich eher um diesen Film und nicht um eigene Erfahrungen mit Katzen, zumal das ganze ja sowieso in eine grundsätzliche Moraldiskussion unterging *g*
katzen sind echt super... wen cih älter bin und multi millionär geworden bin leg ich mir nen tiger zu :D
wir hatten mal eine katze (is schon länger her-_-) aber ich hab sie damals immer mit fäden geärgert^^ die versuchen immer nach allem zu schnappen was uf dem boden liegt und sich bewegt :p
ich fands auch immer lustig als sie abends zu mir ins bett kahm und sich auf der decke eingerollt hat (§snake)
sie war acuh ziemlich aktiv und auch gern drausen... meist kahm sie dann mit einem vogel oder einer maus an und hat sie in die schuhe meiner mutter gelegt^^ (katzen machen das aus respekt *den respekt thread im kopf hab wegen oftmaligem "respekt" schreiben* und legen sie immer unversehrt hin... (also schon tot aber nich angebissen oder so^^)
warn schon tolle zeiten :D und würd gern wieder eine haben.. aber meine mutter will nich^^ aber wenn ich auszih und multimillionär bin... ihr wisst ja^^
Thurisaz
31.08.2003, 04:13
Ich habe hier auch zwei Katzen: eine Katze, die mit Vorliebe wichtige Unterlagen vollkotzt - die Bulimiekatze, und eine kleine ziemlich unberechenbare Katze, die mir öfters 'nen riesigen Schrecken einjagt, indem sie mir nachts in der dunklen (ich mache kein Licht an. "Kühlschrank is' ja beleuchtet", denk' ich mir) und ziemlich schmalen Küche im Mordstempo entgegenrast - die Hysteriekatze.
Die B.-Katze mag ich recht gerne, auch wenn es ihr neuerdings großen Spaß zu bereiten scheint, mich des Fütterns wegen schon früh morgens mit grässlichem Lärm aufzuwecken. Ich rufe sie eigentlich immer "Hey, fette Katze!", obwohl sie eigentlich nicht wirklich fett ist, eher im Gegenteil... Nuja, vielleicht liegt ja hier der Grund, warum sie so oft kotzt :D
Die H.-Katze mag ich ganz und gar nicht - und sie mich anscheinend genauso wenig. Außerdem haut sie der B.-Katze ziemlich oft eine rein, wohingegen diese absolut friedlich ist und nicht zurückkratzt :( .
Wenn ich daraufhin die H.-Katze anmecker, rennt diese natürlich in Panik weg, die B.-Katze folgt ihr, um sie zu "schützen" und zack! bekommt sie noch eine drauf...
Nuja, eigentlich sind Katzen ganz ok, können aber auch furchtbar nerven *g*.
Dark Melfice
31.08.2003, 04:55
Ich hab ebenfalls eine Katze...und das schon seit 12 Jahren aber viele Wundern sich wie gut sie noch aussieht^^. Katzen sind einfach gut zur entspannung...haben sowas neruhigendes.
Meine Katze hat nur ein paar schlechte angewohnheiten wie z.B. das sie nach dem sie im Garten war(weiter darf die net weil Drinnenkatze) immer ins Haus Kotzt und immer dort hin wo man reintritt^^. Früher hatte die auch hier im Haus die ganzen Tapeten zerfetzt aber das is glücklicherweise vorbei.
Ansonnsten hab ich meine und auch Katzen allgemeind gaaannnnzzz doll gern:p
Wischmop
31.08.2003, 05:10
Ich bin jetzt sicher voll der Aussenseiter bzw. das Feindbild No. 1, wenn ich sage, dass ich nicht so der Katzenfan bin ^^
Erstens hab ich schlechte Erfahrungen mit den Viechern gemacht (hab zwar selber nie eine gehabt, aber my best pal, hat seit Ewigkeiten eine, und da ich oft bei ihm bin, kriegt man das oft ab ^^), sie sind so faulig, oft fett.
Zweitens haaren die so (ja ich weiss, Hunde auch, aber bei mir hat das mit Drittens zu tun ^^)
Drittens bin ich auf Katzen allergisch *.* Zumindest zu bestimmten Zeiten des Jahres, wenn sie so wuschelig werden, und ihr Winterfell verlieren *ykes*
Mag sein, dass sie warm kuschelig sind, aber ich bin trotzdem nich so der Fan von den Viecherln. :)
Bevors aber heisst, ich bevorzuge andere Tiere....ich hab gar keine *g*
Ich mag Katzen leider auch nicht soooo sehr. Die kleinen Raubkätzchen mögen zwar ganz niedlich aussehen, aber ich weiß nicht....konnte mich nie wirklich mit dneen anfreunden. Wahrscheinlich weil sie lieber kratzen als lieb mit einem zu kuscheln *lol* ;)
Ich finde diese Tiere sehr schön und grazil, finds auch gut wenn sich welche halten für mich sind sie nur nix :) Besonders schön finde ich Maincoon( werden sicher anders geschrieben tut mir leid...hab mich lang nimma mit Tieren beschäftigt) und so eine große grau/schwarz/blaue(das Fell ist eine Mischung dieser Farben) fand das Tier so wunderschön...war auch relativ groß..wenn ich den Namen wiederfinde werde ich ihn hier reinediteren.
Ich liebe Hunde :) Besonders Golden Retriever,weiße Schäferhunde,Wolfshunde etc.pp. O_O'' Halt sehr viele. Keine Ahnung sind meine absoluten favorisierten Tierchen ^_^
Also wir haben zwei Katzen. Eine ist eine ganz normale Hauskatze und schwarz/weiss gemustert. Die andere ist eine rotbraune Perserkatze (die mit dem gaaanz langen Fell). Die mit den kurzen Haaren heißt "Kässy" und die dicke mit den langen Haaren "Sandy". Beide dürfen nicht raus, da wir in der Nähe einer großen Hauptstraße wohnen, und da ist das IMO besser so...
Spielen tue ich ab und zu mit den Katzen, habe aber halt auch so mein Zeug zu tun, und kann nicht andauernd mit ihnen spielen... Kraulen lassen sich beide gerne, wobei die Hauskatze wesentlich zutraulicher ist als die Perser...
Wenn wir ne Digicam bekommen Poste ich mal Bilder von den beiden...
Trotz dem geposteten Link von Bahamut, zu einem vor "kurzem" erstellten Thread, lassen wir diesen hier weiter laufen.
So, happy posting.
...Katzen sind toll.
Der Wahnsinn....
Nein,Katzen sind schon ok. Hab 2 Kater die sind schon ganz knuffig,aber da sie jung sind,hat das natürlich auch seine Schattenseiten: Da fliegt was von der Fensterbank,dort wird was runtergeschmissen. Hier auf meinem PCtisch vor dem Monitor liegt eine antike Schale(Porzellan,die wir seit mindestens 4 oder 5 Generationen besitzen) in mehreren Teilen. Von den Viechern in die Tiefe gestürzt und ich kleb das Ding wieder zusammen.
Naja,abgesehen davon und der Tatsache,das alles gründlichst untersucht werden muß und alle Kabel als Spielzeug herhalten müssen(Stereoanlage,Fernseher,PS2 etc.),obwohl genug Zeugs zum spielen gekauft wurde, ist es schon ok.
Sind beide so 5 Monate alt und dementsprechend hyperaktiv.
Als Sprungschanze benutzt zu werden ist ja noch ok.
Pervers wird es erst,wenn man nichtsahnend am Herd steht und friedlich sein Essen köchelt. Weil genau hinter einem diese Platte ist,wo man Essen zubereitet etc.
So,der Kater springt also erstmal auf den Abfalleimer und dann auf die Platte.
Dann steht er dort dicht hinter mir,visiert meinen Rücken an und......rammt seine Krallen voll in mein Kreuz!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann klettert er gemütlich an meinem Rücken hoch und löchert dabei schön meinen Rücken,bis er auf meiner Schulter sitzt.
Anstatt das ich ihn hochhebe und er dann auf eine für mich schonende Weise auf meine Schulter kommt,nein er spielt lieber Cliffhanger und mein Rücken sieht aus,als ob ich grad aus einem SM-club komme.
Und Socken mögen die beiden....leider scheinen sie wenig Interesse an der Gesundheit der Füße zu haben,die in den Socken stecken...
Naja und wenn ich mal mit denen gespielt habe und den einen oder andern Kratzer einstecke ist das egal.
Es kam auch vor,dass ich beim Duschen an den Beinen und Oberarmen "Blutflecke" entdeckt habe.
Da müßen die sich auch irgendwie reingekrallt haben,aber es sieht nur Blutrot aus,weil da wieder eine dünne Hautschicht drauf ist.
Aber manchmal,da gehen sie einfach zu weit,da könnte man echt §censored und wenn man sie zu packen kriegt §censored,damit diese §censored mal endlich ihre verdammten §censored aus dem Wohnzimmer bewegen. :D
Spaß,ich hab sie lieb,aber sie nerven manchmal echt ganz schön.
Aber ist schön,wenn sie dann mal ein bisschen kuscheln kommen,wenn ich auf dem Sofa sitze und FFX spiele.
Ist auch lustig,wenn ich cstrike zocke.Dann hängen die mit ihren Pfoten immer am Monitor und wollen die andern Mitspieler,die da rumlaufen mit den Pfoten platt drücken^^
Sieht verdammt knuffig aus,aber leider habe ich dann zig Pfotenabdrücke auf dem Moni xD
So,das mal knapp zusammengefasst,was meine Katzen mit mir und meiner Umwelt anstellen;)
PS:
Ich freu mich shcon so richtig auf Weihnachten mit denen.
Vor meinem geistigen Auge werfen sie den Weihnachtsbaum
um. Das wird ein Fest8)
Ultima Weapon
31.08.2003, 14:29
Original geschrieben von Yuna
konnte mich nie wirklich mit dneen anfreunden. Wahrscheinlich weil sie lieber kratzen als lieb mit einem zu kuscheln *lol* ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich finde Katzen zwar süss und das ganze blabla, aber immer wenn ich bei meinem Kumpel bin (der hat zwei Katzen) kommt mindestens eine, schleimt rum und will das ich sie am Bauch kraule und sobald ihr meine Hand zu nahe kommt faucht sie rum und will mich kratzen -_-
Kampfkatze.. oO' Das wäre der richtige Ausdruck dafür xD
Aber nicht jede Katze muss so sein, es gibt ja auch wirklich niedliche die einem nichts machen, also ^_-
Und genau deswegen fäll' ich da jetzt kein Urteil.. basta! :)
SatanBelial
31.08.2003, 15:10
Ohh liebe Katzen. Ich hab selber ein Kater.
Ok sie nerven oft mit ihren miauen, wenn man sie aus den Haus lässt
wollen sie 10 Minuten später wieder rein, sie zerkratzen die Tabetten,
sie gehen einen aufs Bettkissen und das ist dann voller Katzenhaare und wenn man nicht aufpasst sind Hände und Füße voller wunden. Und es gibt noch viel mehr wo sie nerven.
Trotzdem kann ich sie nicht hassen, wenn sie mit ihren Kopf an meinen stossen und es beruhigt wirklich wenn man sie streichelt. Sie sind
so leicht zu halten und machen kein lärm. Könnte noch viel über die
schreiben.
Ja Katzen wird es für mich immer geben.
Eine meiner beiden Anfangskatzen (Mia und Cleo) hat 4 Babys bekommen, von den darf ich 1 behalten (Juhu!).
Katzen sind im allgemeinen wirklich tolle Tiere, nur sehr schwierig zu verstehen für welche die nicht so viel erfahrung mit Katzen haben.
Meine beiden sind recht verschmust und springen auch die ganze Zeit durch die Gegend als würde ihr Katzenschwanz brennen. :rolleyes:
Öfters passiert es auch das sie mihc ohne Grund anspringen....
Vision Iguru
31.08.2003, 16:10
Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Jetzt hab ich aber nur noch zwei Kater. Mickesch 9 und Pelle 8. Die habe ich damals vom Tierschutz bekommen.
Ich finde Katzen einfach genial! Wie sie sich bewegen und die lustigen Bewegungen wenn sie spielen. Die wissen ja genau was sie machen müssen damit ihr Mensch ihnen was gibt. das mag ich an den Tieren.:) Ich möchte ohne Katze nicht sein.
Original geschrieben von Ultima Weapon
Original geschrieben von Yuna
konnte mich nie wirklich mit dneen anfreunden. Wahrscheinlich weil sie lieber kratzen als lieb mit einem zu kuscheln *lol*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
kann ich nich verstehn^^ ok bei jungen katzen... die sind verspielt (war unsere auch^^)
aber mit dem alter werden (unsere zumindest^^) etwas ruhiger... sie is immer verschmust gewesen und gekratzt hat sie ab dem 5ten jahr so ziemlich nie... wie schon vorher gesagt mochte ich es wenn sie bei mir abends im bett lag und geschlafen hat^^
Ich denke es hängt auch immer davon ab, wie man mit der Katze umgeht bzw. wie der Besitzer mit der Katze bis jetzt umgeganen ist. Wenn du der Katze angst machst, oder der Besitzer nicht so liebevoll mit ihr umgeht, wundert es mich nicht das die Mietze angst hat und kratzt. Alles andere ist doch nur spieltreib...
Anemesensi
31.08.2003, 20:38
Yeah!
Ich hab zwei Katzen.
Ying und Yang.
Beides Geschwister aber das totale gegenteil von einander. Die eine chillt den ganzen Tag und denkt nur ans Fressen und pennen, während die andere IMMER spielen möchte.
Somit hab ich eine Vorderarbeit-und frühesWochende-Katze und eine nachderarbeit-und späteswochende-Katze. :D
Kratzen tun die nicht (außer wenn die eine spielt)...
Die wissen ich bin stärker als sie und dazu noch nachtragend, manchmal muß man ein Arsch sein um gut behandelt zu werden.
phoenix001
31.08.2003, 20:53
Wir ham im Burgenland bei meinem Onkel ca.10 verwilderte Katzen.
3 Babys(sind jetz aber schon etwas grösser),4 Kinder,2-4Erwachsene und einen Haustiger ;)
Aber hier in Wien in der Wohnung ists nix.Zu viele Sachen die kaputt gehen könnten,fast immer Unordnung,das Viecherl dürfte nur die hälfte der Räume betreten dies bei uns gibt und meine Eltern erlaubens nicht
:( :( :( :(
Unsere Katze heißt Sanny. Sie ist zum vergleich zu anderen Katzen recht schlank, wodurch sie noch sehr jung wirkt. Sie fängt öfters Mäuse und Vögel, frisst sie aber nicht. Vielleicht hat sie einfach nur Spaß am töten. Aber Insekten frisst sie auf. Sonst hat sie so ihre Launen, ist aber am Abend (wenn sie da ist) sehr verschmust.
Also : Mein Kater heisst Mikäsch!
Er ist weiß mit schwrazen flecken (oder war es schwarz mit weißen flecken?).Kastriert und sehr sehr dick!Da wir ihn zu früh die Eir entfernt haben , ist sein Kopf zu klein für seine Köper , was irgendwie lustig wirkt!Außerdem ist er 5 Jahre alt und hat gestern mein Bett , zu seinem Revier erklärt (er hat es vollgepinkelt).
Sein Tagesablauf : Essen , Schlafen!
meine mutter hatte mal ne katze und die war schon vor mir in unserem haushalt. leider starb die mit 18 :( *schnief*
aber katzen sind toll, süss und sowieso alles was ein haustier sein sollte (auch manchmal brutal) ;)
unsere hiess krümel und war dreifarbig.
Pommespanzer
05.09.2003, 06:49
Ich finde Katzen auch total cool. Wenn ich erstmal ausgezogen bin, werde ich mir auch eine zulegen - wahrscheinlich eine ganz Schwarze. Ich hoffe mal, dass die dann nicht so faul ist und nur faul rumliegt und nur frisst, sodass man jeden Tag sehen kann, dass sie ein Stpck fetter geworden ist :rolleyes:
Naja, Katzen ist cool :D
BlackWeapon
05.09.2003, 07:34
Ich hab voll die schisser katze:D Sie darf nur manchmal raus. aber wenn sie es mal darf, dann verfolgt sie andere katzen wirklich mutig. aber wenn die andere sich dann mal umdreht, haut sie ab. manchmal schleicht sie sich auch von hinten an, und schlägt eine andere katze. aber wenn die andere sich dann umdreht, ist meine schon weg:D Aber sie ist eigentlich sehr zutraulich. Und was für ein schleimer sie doch ist:D
einmal dachte ich sie läuft mir dauern hinterher, weil sie mich mag. aber naja sie wollte nur was zu fressen
Galadriel
05.09.2003, 13:49
naja, bei uns kommen und die katzen. meiner mutter wurden in den letzten 12 monaten drei katzen vom auto überfahren. bei uns (zwei wohnsitze, meine eltern sind geschieden) ist das nicht so schlimm. unser ältester kater ist 5 und hält sich, glaube ich, für einen menschen und weltherrscher. er wundert sich immer, warum er keine einladung zu einem G8-Gipfel bekommt :p
dann haben wir noch eine katze, die ist aber etwas seltsam. oder sagen wir lieber: launisch. :rolleyes: wenn sie lieb ist, ist sie aber sehr lieb ;)
insgesamt hatte ich, glaube ich, bisher ca. 10 katzen (+, -). dazu kommen noch einige junge, die wir als babies verschenkt haben.
momentan habe ich direkt bei mir keine katze und werde wohl auch keine mehr bekommen (wegen allergie).