Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!
Wie versprochen hier nun der Thread zur zweiten Runde unseres Challenge Runs. Diesmal mit
Eternal Legends (http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=103)
Eternal Legends spielt sich grundlegend anders als Unterwegs in Düsterburg, was wir in Runde 1 auseinandergenommen haben (http://www.multimediaxis.de/threads/142564-Unterwegs-in-D%C3%BCsterburg-Low-Level-Run-FOR-SCIENCE%21) (wir = Liferipper). Auf der einen Seite haben wir ein klassisches JRPG, bei dem der Hauptaugenmerk sehr viel stärker auf den Kämpfen liegt als es bei UiD der Fall ist. Auf der anderen Seite bietet Etenal Legends ab einem gewissen Punkt sehr viel optionalen Content den man auslassen kann. Die Party wird zwischenzeitlich öfter gewechselt und es gibt natürlich den infamous Menü Bug, mit dem man allerhand Zeug anstellen kann.
Das Ziel
Beendet Eternal Legends auf einem möglichst niedrigen Level. Ob ihr den Menü Bug benutzt oder nicht überlasse ich euch, ich selber werde es wohl nicht tun, aber mithilfe des Bugs kann man sicherlich jede Menge Scheiß anstellen und einiges skippen.
Komplettlösung
Hier ist eine recht einfache Komplettlösung des Spiels:
http://www.multimediaxis.de/threads/137043-Komplettl%C3%B6sung-Eternal-Legends?p=3025952&viewfull=1#post3025952
Download
Wir spielen mit der alten offiziellen Version, also Version 2.22. Ja, das Ding hat mehr Bugs als die neue Version 2.26 bzw 2.27, aber da die inoffiziell sind nehmen wir die mal nicht.
Eternal Legends 2.22 Download (http://share.cherrytree.at/showfile-1588/el_v222.exe)
Wie wird das Level gezählt?
Nun, da hier die Party öfters wechselt ist das nicht so einfach. Wir könnten einfach sagen, wir nehmen Phils Level und gut ist, aber ich würde eher von einem generell niedrigen Level ausgehen. Sprich, Durchschnittswert, aber ohne so Späße wie Phil Level 1 und Orala Level 50 und er soloed dann alles. Je nachdem ob der Menü Bug benutzt wird oder nicht glaube ich auch, dass das Level am Ende anders aussehen wird.
Menü Bug? What the hell?
Eternal Legends hat einen Bug im eigenen Menü (also beim ersten öffnen des Menüs, bevor man im 2k Standard Menü ist). Der Bug kann wie folgt ausgelöst werden:
1.) Öffnet das eigene Menü.
2.) Bewegt den Cursor von einem Menüpunkt zu einem anderen.
3.) Verlasst sofort das Menü nachdem der Cursor anfängt sich zum neuen Menüpunkt zu bewegen, also so schnell wie möglich nachdem ihr den Befehl zum Menüpunktwechsel gegeben habt.
4.) Habt ihr alles richtig gemacht hat Phil nun maximale Geschwindigkeit und kann fliegen, wodurch sich Gegner, Events und ähnliches Umgehen lassen. Viel Spaß beim abusen! \o/
Um den Bug wieder aufzuheben geht ihr wieder ins Menü, bewegt den Cursor von einem Menüpunkt auf einen anderen und wartet diesmal bis der neue Menüpunkt erreicht wurde. Dann sollte wieder alles beim alten sein.
----------------------------
So, damit existiert dieser Thread nun. Lasset das Sterben beginnen!
Sprich, Durchschnittswert, aber ohne so Späße wie Phil Level 1 und Orala Level 50 [...]
Nimm einfach noch die Standardabweichung dazu, dann lässt sich auch sowas vernünftig vergleichen. ;) Wenn schon "Wissenschaft", dann richtig! :D
http://www.multimediaxis.de/threads/137043-Komplettl%C3%B6sung-Eternal-Legends?p=3025952&viewfull=1#post3025952
Hier eine recht simple Lösung von Davy Jones. Ich setz mich später mal an das Spiel ran. Kann mir jemand sagen, welchen Wert man in das Spiel einfügen muss um Text ohne den Maker skippen zu können? :hehe:
Hier eine recht simple Lösung von Davy Jones. Ich setz mich später mal an das Spiel ran. Kann mir jemand sagen, welchen Wert man in das Spiel einfügen muss um Text ohne den Maker skippen zu können? :hehe:
Keine Ahnung, was genau mit "Wert in das Spiel einfügen" gemeint ist, aber vermutlich willst du RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window. Das als Verknüpfung oder in einer Batch-Datei startet das Spiel im Testmodus. :)
In den Startpost editiert, danke für den Link!
Keine Ahnung, was genau mit "Wert in das Spiel einfügen" gemeint ist, aber vermutlich willst du RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window. Das als Verknüpfung oder in einer Batch-Datei startet das Spiel im Testmodus. :)
Genau das meine ich. Allerdings scheint das ab Windows 8.1 nicht mehr so zu funktionieren, zumindest kann ich bei Eigenschaften nichts hinzufügen. Help!
Ich will nämlich schon gerne an der Challenge teilnehmen, aber da ich das Spiel vor Kurzem Casual durchgespielt habe reizt mich die Story nicht wirklich. :hehe:
Edit: Nevermind, hab's geschafft! /o/
Hab mal noch eine Erklärung des Menübugs in den Startpost gepackt. Wie gesagt, ich werde den nicht nutzen, aber wer will, bitte. Lässt sich mit Sicherheit viel Scheiß mit anstellen. :D
Okay, ich fang dann mal mit dem ersten Teil an und werd den dann schrittweise editieren oder einfach doppelposten.
Kapitel 1
Renonsdorf
Das Intro überspringen wir (:p) und nehmen Quetzacotl auf. Wir holen für Talf den Wasserkrug und nehmen anschließend Rena ins Team auf. Bevor wir jetzt das Dorf verlassen suchen wir für die Frau neben dem Garten ihren Sohn Monty, der sich im Inn aufhält. Dafür bekommen wir keine Erfahrungspunkte aber einen Ability Punkt. (Stand: 1). Jetzt geht's in den Wald, wo man allen Gegner ausweicht, was sich definitiv als schwieriger herausstellt als ich dachte. Notfalls flüchtet man, wenn das nicht klappt wird resettet. Während wir schon im Wald sind heben wir die Kräuter für eine Sidequest auf. Da der Weg durch den Wald nicht sehr schwer ist, spare ich mir die weitere Erklärung, allerdings gibt es einiges an Loot was man aufheben sollte - unter anderem ein Megaelixier in der Höhle (Achtung, flinke Fledermäuse!) und eine Phönixfeder im Nordöstlichen Teil des Waldes.
Ich habe die Blätter für das Fest gefunden und komme zum ersten Bosskampf gegen "?????":
Phil Lvl. 1
Rena Lvl. 2 (Startlevel)
Ein recht simpler Kampf: Man kann zwei Mal Quetzacotl verwenden bis Phil das Mana ausgeht, Rena hingegegen kann ihr "kühles Nass" den ganzen Kampf über einsetzen. Kurz vor Ende des Kampes stirbt Phil, wodurch Rena als Einzige Erfahrungspunkte bekommt. Momentanter Levelstand:
Phil Lvl. 1
Rena Lvl. 4 - 125/142 XP
Man wird zurück zum Dorf teleportiert (how convenient!) und kann gleich am Eingang der Frau die Kräuter überreichen. Dafür gibt's dann einen Speicherpunkt to go. Dem kleinen Mädchen besorgen wir noch schnell ihre Puppe wodurch wir einen weiteren Ability Punkt bekommen. (Stand: 2)
Mein Inventar beinhaltet momentan: Potion (3x), Hi-Potion (1x), Äther (3x), Phoenixfeder (1x), Antidot (2x), Megaelixier (1x), Magische Blätter (Questitem, 1x), Materie (Eis) (1x), Speicherpunkt (1x)
Gil: 285
Ich könnte mich jetzt auf den Weg nach Kahlit machen, aber Phil ist immer noch bewusstlos (auch wenn er sehr fidel durch das Dorf wandert) und Rena hat auch einige Schläge kassiert. Im eigenen Haus kann man sich nicht ausruhen, aber im INN könnte ich 35 Gil hinbrettern, was ich aber nicht tun werde. (*_*)
Also zurück in den Wald und schnell zum Holzfäller, da sich dort ein Speicherpunkt mit Regenerationsfähigkeit befindet, der auch bewusstlose Charaktere wiederbelebt. Wieder zurück ins Dorf und auf nach Kahlit. Auf der Weltkarte gibt es nebenbei bemerkt nicht viel zu tun, also gehe ich einfach in die Stadt.
Kahlit
In der Stadt erledige ich alle Sidequests (siehe Komplettlösung) und erhalte dafür einen Atlas von Arlia, einen HP-Apfel,100 Gil (allerdings nur um die Quest überhaupt machen zu können), 200 Gil (als Belohnung für die Quest) und einen Ability Punkt (Stand: 3)
Bei dem Hindernisparcour kann man einen Spitzspeer gewinnen. Man kann das Minispiel so oft wiederholen wie man will, was ich auch tun werde, da sich der Speer für 1000 Gil verkaufen lässt. (Der Laden ist im nördlichen Teil des Fests) Das ist insofern günstig, da ich dadurch das Dartspiel unendlich lang spielen kann und so das Soul Blade wahrscheinlicher bekomme. Allerdings ist das Version 2.22 wo die Chance unterirdisch ist. Eine Lederrüstung für 45 Punkte habe ich immerhin schon ergattern können. Wichtig: Einen Speer natürlich für Gustav aufheben.
Okay, ich geb's auf. :hehe: Das Soul Edge wird nicht mein sein, dafür farme ich Gil beim Parcour und hole mir dort auch noch ein paar Elixiere und Phoenixfedern.
Mein Inventar und Kontostand:
http://share.cherrytree.at/showfile-21695/elllr1.png
http://share.cherrytree.at/showfile-21696/elllr2.png
Die Puppen haben keinen Nutzen und ich könnte sie für 30 Gil das Stück verkaufen, was ich aber nicht tun werde, da ich erstens schon genug Geld habe und zweitens ich die Idee großartige finde, dass ein Kerl, der sich selber als absoluten Superhelden sieht mit 99 Puppen umher rennt. :hehe:
Auf dem Fest gibt es noch einen Waffenhändler der immerhin ein Runenschwert verkauft. Besser als nichts ist es wohl. Das Schild nehm ich auch gleich mit.
Die Ausrüstung wäre damit:
Phil:
Runenschwert
Bronzeschild
Lederrüstung
-
Prä-Angriffs Ring
Rena:
-
Bronzeschild
Lederrüstung
Hut
Renas Amulett
Warum gebe ich Rena ihren Bogen nicht? Weil ich denke, dass sie sowieso nur ihre Zauber brauchen wird und das bisschen extra Verteidigung schon einen Unterschied machen kann. :D Beim Schmied (links vom INN) gibt es noch eine Kopfbedeckung zu kaufen und danach acker ich die ganzen Turnierszenen ab.
Verbotene Höhle
Nach dem Turnier hole ich mir die 800 Gil, kaufe mir die Handschuhe und gehe zur Höhle. Hier sind extrem viele Fledermäuse, die man nicht wirklich meiden kann, deswegen immer wenn ein Kampf startet flüchten und sich langsam (sehr langsam... zzz) vorarbeiten. Ich hole mir Kaktor und anderen Loot (Potions, etc.) und gehe weiter. Den Bosskampf gegen Treja kann man nicht gewinnen, also verteidige ich einfach bis er mir den Gnadenstoß verpasst. (Ich weiß nämlich nicht ob ich ein Game Over bekomme, wenn meine beiden Figuren sterben, normalerweise muss man warten bis er Day of Darkness anwendet - Rena hat mit 5 HP überlebt, Phil ist wie immer umgeflogen)
Kapitel 2
Floßbau
Selbsterklärend, rüstet Gustav den Speer, die Materie und Ausrüstung aus, wenn ihr welche habt und baut das Floß.
Flusspfad
Viele flinke Gegner, ausweichen ist kaum möglich, daher muss man sich auf das Flüchten verlassen.
Meroux
Nach der Szene gehe ich in das südliche Haus, aktiviere den Schalter und hole mir den Inhalt der Kiste. Das Skelett werde ich logischerweise nicht bekämpfen.Ich belasse es erstmal dabei und speichere ab.
Phil Lvl. 1
Gustav Lvl. 11 (Startlevel)
Ich seh schon, das wird wieder so eine Liferipper Aktion, wo auf jeden möglichen Exp verzichtet wird. xD
Ich seh schon, das wird wieder so eine Liferipper Aktion, wo auf jeden möglichen Exp verzichtet wird. xD
Ganz ehrlich: Phil ist durch Zufall gestorben, weil der Boss wirklich nur ihn fixiert hat, aber da er nach seinen zwei Summons sowieso unnötig war kommt mir das ganz gelegen. Persönlich denke ich ja, dass Gustav und Orala die weitaus wichtigeren Charaktere sein werden, vorallem da Gustav Ultima lernt. Zumal ich glaube, dass es vom XP/Leistungsverhältnis es nicht wert sein wird Phil Bahamut beizubringen. Allein das vorbeischleichen an all den Gegnern ist extrem schwierig und dann noch Bahamut auf einem niedrigen Level besiegen... viel Glück damit.
Aber bin gespannt wie es noch wird. Wird wohl sehr stark auf Kaktorfarming (1XP, 3000 Gil) und Ability Punkte hinauslaufen. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich skillen werde. Vermutlich viel Mana, damit ich die Summons so oft wie möglich rauskicken kann, da das hier ein RPG Maker Spiel ist wäre Angriff wohl die beste Wahl, aber angesichts der Tatsache, dass die Werte so niedrig sein werden ist das wohl keine Option. Oder sehe ich das falsch?
Edit: Und nimm mal meine Steamfreundschaftsanfrage an! :p
Ich werde mich vielleicht an einem (Multisegment)Speedrun versuchen
Ich werde mich vielleicht an einem (Multisegment)Speedrun versuchen
Dafür! :A
Liferipper
18.08.2015, 12:04
Als ich den Thread gesehen habe, habe ich versucht, mich an den Anfang von EL zu erinnern. Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass das Spiel, an das ich dachte, Tales of Phantasia war... -_-'
So, hab das erste Gebiet, also Renonsdorf und den Wald, ebenfalls abgeschlossen. Ausweichen in diesem Spiel ist die Hölle und die Passierbarkeit ebenfalls. xD
Nach gefühlten 10-20 restarts hab ich endlich den Boss mit Level 1 erreicht und alle Sidequest wichtigen Gegenstände eingesammelt. Bei mir hat Phil überlebt und ist prompt auf Level 4 aufgestiegen, genauso wie Rena. Ansonsten, siehe Aves Post, da steht alles Nennenswertes drin.
Meroux
Es gibt eine optionale Quest, die ich in Meroux erledigen kann. Dazu muss ich in den Wald der Wölfe und dort den Werwolf töten. Wie gesagt ist die Quest optional und ich bekomme durch den Kampf Erfahrungspunkte aber 1) möchte ich alle Dorfquests machen 2) schaffe ich den Hauptboss im Dungeon sonst eh nicht, wenn Phil weiterhin Level 1 ist und 3) die Belohnung ist doch auch ganz nett.
Miniboss "Werwolf":
Phil Lvl. 1 - 0/14 XP
Gustav Lvl. 11 - 1329/1672 XP
Phil kann einmal Kaktor oder zweimal Quezacoatl beschwören bis ihm das Mana ausgeht (ich habe zwar genug Äther aber die hebe ich mir für später auf.) Idealerweise will man Gustav sterben lassen bevor der Werwolf draufgeht, damit nur Phil etwas Erfahrung bekommt, aber das wird kaum umzusetzbar sein. 100 XP sind jetzt aber auch nicht so heftig...
Level Up!
Phil Lvl. 4 - 100/142
Gustav Lvl. 11 - 1429/1672
Zur Belohnung gibt es einen Talisman, der (zumindest laut Beschreibung) 20% Erstschlagchance bietet. Wenn wir dem Spiel trauen können, was wir definitiv NICHT können, dann haben jetzt sowohl Phil als auch Gustav ein Accessoire, welches sie schneller agieren lässt. Das ist insofern günstig, da wir uns nicht viele Gegenangriffe leisten können.
Nach ein paar Szenen schließt sich uns Orala an der Lvl. 12 mit 1625/2009 XP hat. Seine Ausrüstung ist ganz okay. Den Stahlhelm gebe ich Phil, der kann die Verteidigung eher brauchen mit seinen mickrigen 48 HP. (Ich habe den HP-Apfel und die Ability Punkte noch nicht verwendet) Orala bekommt noch eine Lederrüstung und einen Holzhelm verpasst und dann geht's weiter zum Gebirgspass.
Da man leider nicht mehr zurück zum Wald der Wölfe gehen kann um sich dort beim Speicherpunkt zu regenerieren verzichte ich darauf und speichere einfach in Meroux ab ohne mich zu heilen.
Gebirgspass
Die Schlangen im ersten Screen sind keine wirkliche Gefahr. Sie sind relativ langsam und es gibt genug Platz um auszuweichen... ganz im Gegenteil zu den Irrlichtern in der Höhle. Da muss man wieder vor jedem Kampf flüchten und auf das beste hoffen. Schnell die Materie Blitz geschnappt und weiter!
Der weitere Weg ist nicht sehr schwer. Man kann noch eine Hi-Potion finden und beim Eingang zum Gebirgsturm sich sogar heilen!
Gebirgsturm
Der erste richtige Dungeon - Hurra!
Viele Gegner gibt es nicht, wichtig ist nur Phil nicht durch die Flammen und Giftpfeile sterben zu lassen, aber das sollte machbar sein. Für die Strapazen gibt es ein Elixier und Ability Punkte!
Phil: 5 AP
Rena: 0 AP
Gustav: 2 AP
Orala: 2 AP
Für's erste versuche ich ohne den Gebrauch dieser auszukommen. Ein weiterer Bosskampf gegen das "Erdelement" steht an, sogar mit Chance auf Erstschlag!
Phil kann zweimal Quezacoatl beschwören, Gustav spammt Blitz und Orala schlägt zu. Orala scheint ein Meister des Ausweichens zu sein, denn er wurde am meisten angegriffen und hat am wenigsten schaden erlitten! Von dem was ich gesehen habe ist es anscheinend unmöglich in diesem Kampf K.O. zu gehen. Abgesehen von Phil natürlich, aber der wurde hier kaum vom Gegner fokussiert. 130 XP war uns der Spaß wert.
Level Up!
Phil Lvl. 5 - 230/231
Gustav Lvl.11 - 1559/1672
Orala Lvl. 12 - 1755/2009
Danach schnell raus aus dem Turm und abspeichern!
Liferipper
18.08.2015, 18:15
Wegen... "Gründen" versuche ich mich momentan auch mal dran. Mein Gott, die Dialoge... und die Rechtschreibung... scheine ich alles seit dem ersten mal spielen verdrängt zu haben...
Zur Belohnung gibt es einen Talisman, der (zumindest laut Beschreibung) 20% Erstschlagchance bietet. Wenn wir dem Spiel trauen können, was wir definitiv NICHT können, dann haben jetzt sowohl Phil als auch Gustav ein Accessoire, welches sie schneller agieren lässt.
Ist übrigens der zweite, den ersten kann man bekommen, wenn man dem Kerl im Hotel in Doomed Hometown 150 Gold gibt - die einem aber nicht abgezogen werden. Zum Ausgleich gibt einem das Ding aber auch keine Erstschlagchance, sondern verhindert kritische Treffer... Dieses Spiel... -_-'
Ich glaube nicht, dass ich da allzu weit kommen werde, ehe mich die Lust wieder verlässt.
Edit: Bin jetzt auf dem Fest. Das Rennspiel: Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, den zweiten Preis zu bekommen. Bei 11 Sekunden bekomme ich noch den Hauptpreis (was ich nicht sollte), bei 12 Sekunden schon den dritten Preis. Macht aber nichts, das Elixier ist ohnehin mehr als doppelt soviel wert wie der Lederhelm, den ich mir auch einfach in der Stadt kaufen kann...
Und die Chance, bei dem Dartwerfen das Soulblade zu gewinnen beträgt (aufgerundet) 0,009%...
Edit: Nach ein paar hundert Versuchen, ist ein erster Teilerfolg zu vermelden:
http://fs1.directupload.net/images/150819/l9v4vgon.jpg
Das Ergebnis hat immerhin schonmal dieselbe Wahrscheinlichkeit, wie 55... :gah:
Meroux
In Meroux kann noch schnell eine Sidequest erledigt werden, die mir ein Elixier verschafft und dann kommt es gleich zu einem Bosskampf gegen "Nilacog":
Phil Lvl. 5 - 230/231
Gustav Lvl.11 - 1559/1672
Orala Lvl. 12 - 1755/2009
Selbes Spiel wie immer, Phil kann zweimal Kaktor beschwören, Gustav nutzt seine Materia und Orala greift normal an. Phil hat ganz knapp überlebt, was ihn auf Level 7 hochkatapultiert. Da wir das nicht wollen, resette ich das Spiel und starte den Kampf neu. Und wieder überlebt Phil ganz knapp, obwohl ich dieses Mal nur ihn habe angreifen lassen, also noch ein dritter Reset und wer hätte es gedacht Phil geht K.O.! Mittlerweile frage ich mich echt, wie es möglich ist in dem Spiel Game Over zu gehen. (Loot: 250 XP, 250 Gil, Megaelixier)
Phil Lvl. 5 - 230/231 - ging K.O.
Gustav Lvl. 11 - 1559/1672 - ging K.O.
Orala Lvl. 12 - 2005/2009
Nach dem Kampf werde ich netterweise sogar geheilt. Den Echsenmännern bin ich erstaunlich einfach ausgewichen, aber einen erzwungenen Kampf gibt es dann schon noch. Nennen wir es mal einen Miniboss gegen "3x Echsenmensch"
Ich benutze ein einziges Mal Kaktor und töte zwei der Echsenmenschen. Den letzten lasse ich Phil töten. Orala und Gustav bekommen wieder Erfahrungspunkte. (300XP, 1320 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 - K.O.
Gustav Lvl. 12 - 1859/2065
Orala Lvl. 13 - 2305/2445
Wenn man bei der Dachreparatur hilft gibt's ein Kraft+ zur Belohnung. Weiter geht's nach Luciano, wo man nur ins INN kann.
Terra-Schlucht mit Rena
Die Gegner sind leicht zu meiden. Auf dem Weg gibt's noch Ability-Punkte. Stand:
Phil: 5
Rena: 3
Gustav: 2
Orala:
Luciano
Nach der Reunion ist Phil leider geheilt worden, was bedeutet, dass ich ihn im nächsten Kampf wieder mühselig sterben lassen muss. :( Wenn wir schon davon sprechen kommt es zum Minibosskampf gegen die "Bisamratte":
Rena fackelt nicht lange herum und kratzt nach ein paar Runden ab. Phil lässt sich wieder Zeit. Ach und wenn ich von der Bisamratte paralysiert werde bekomme ich den Zustand Gift. Dieses Spiel... :hehe: (211 XP, 346 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
Gustav Lvl. 13 - 2070/2511
Nach dem Kampf hol ich mir die Materie Feuer und kaufe eine Doppelschneide für Phil (für alle Fälle), einen Kriegsschild für Rena und eine Spiegelrüstung sowie Spiegelhelm für alle drei. Man könnte, wenn man in Kahlit extrem viel Gil gefarmt hat, jetzt auch Ultima kaufen. Darauf muss ich leider verzichten, da ich nicht genug Geld habe, aber ich werde auch ohne auskommen. Eis 2 lasse ich mir aber nicht entgehen.
Die Truppe sieht wie folgt aus:
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
-
Kriegsschild
Spiegelrüstung
Stahlhelm
Prä-Angriffsring
-
Kriegsschild
Spiegelrüstung
Spiegelhelm
Kette
Gustav Lvl. 13 - 2070/2511
Spitzspeer
-
Spiegelrüstung
Holzhelm
Talisman
Orala Lvl. 13 - 2305/2445
Oralas Magierstab
Kriegsschild
Spiegelrüstung
Holzhelm
Bandana
Liferipper
21.08.2015, 08:44
http://fs1.directupload.net/images/150821/b2vt47te.jpg
Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...
http://fs1.directupload.net/images/150821/b2vt47te.jpg
Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...
Glückwunsch!
So gesehen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich es ausgelassen habe, da Phil bei mir meistens sowieso im Kampf stirbt, nachdem er all sein Mana verbraucht hat. Aber mal sehen was für Levelunterschiede wir haben werden.
Liferipper
21.08.2015, 19:30
Puh, Kampf gegen das Erdelemtar war hart. Zuerst dachte ich, das würde nichts, aber nach einer halben Ewigkeit, hat das dämliche Vieh es dann doch noch geschafft, Phil und Orala umzuhauen. Hatte nach den ersten paar Runden auch eine gute Idee: Einfach vor dem Kampf von den Feuern im Turm erledigen lassen. Leider wird man zu Kampfbeginn vollständig geheilt :(.
Edit: Nachdem ich zuvor festgestellt hatte, dass der Talisman keine Erstschlagchance bietet, treffe ich dieselbe Feststellung jetzt für den Prä-Angriffs-Ring. Aber während der Talisman zumindest kritische Treffer verhindert, scheint der PA-Ring überhaupt keinen Effekt zu haben... Oh, und das Bandana erhöht den Angriff, statt wie angegeben die Verteidigung...
Edit: How to (not) avoid Exp:
Dachte, ich könnte mir vielleicht die 400 Erfahrungspunkte für den Endgegner beim Tor der Fragen sparen. Die erste Form des Endgegners bringt nämlich keine Erfahrungspunkte, und hat "nur" 9999 Punkte Lebensenergie. Nun, unter den richtigen Bedingungen schaffe ich es, ihm in den 10 Runden, die ich habe, bis er sich verwandelt, 5000 Punkte abzuziehen. Weitere 4500 verliert er durch Gift. Aber für die letzten 500 Punkte habe ich keine Idee :(.
Edit: http://fs1.directupload.net/images/150824/dilhgb59.jpg
Juhu, eine unbegrenzte Geldquelle ohne Erfahrungspunkte. Angesichts der Tatsache, dass jeder Barsch bloß 20 Gold bringt, wünschte ich allerdings, ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Spitzlanzen besorgt. Zum Glück hab ich wenigstens Ultima schon...
So, ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Im nördlichsten Haus Lucianos gibt es eine Eisenrüstung zum Abstauben, die ein wenig stärker ist als die Spiegelrüstung. (Hätte ich mir wieder Geld sparen können. Duh.) Im Tor der Fragen gibt es noch eine Materie (Gift). Anfangs dachte ich, dass die Irrlichter Feinde sind, denen ich ausweichen muss. :hehe: Der Weg mit den Irrlichtern ist ein Alptraum, aber mit etwas Glück kann man immer flüchten, was aber ewig dauert.
Beim Kampf gegen den Boss versuche ich nicht mal seine erste Form zu besiegen. (Wenn Life es mit Ultima schon nicht schafft) Phil und Rena sind K.O. Gustav und Orala verteidigen einfach bis die nächste Phase gegen den Bossgegner "Morgul" beginnt. Gustav benutzt Gift und Eis 2, Orala greift normal an und heilt gelegentlich. (400 XP, 300 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O. (ist es nicht herrlich, wie er den einen letzten Erfahrungspunkt einfach nicht bekommt? :D)
Gustav Lvl. 13 - 2470/2511
Orala Lvl. 14 - 2705/2936
Terra-Schlucht
Hier hole ich mir nur die G.F. Ave Titan sowie ein Megaelixier und meide alle Gegner.
Terra-City
Hier gibt es nichts optionales zu tun.
Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war. :(
Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war. :(
Idee:
Phil bzw. Rena sind bei dir tot und wurden nicht wiederbelebt, die Party wurde ausgewechselt und es ist nur noch ein toter Charakter in der Party. Es gibt einen Bug im Maker, wenn man glaube ich "Full heal" benutzt aber alle in der Party tot sind, dass dann ein Game Over Screen kommt. Könnte sein, dass genau das hier passiert ist.
Liferipper
27.08.2015, 19:15
Maximal fangbare Anzahl an Recas in Eternal Legends: 57
Anzahl an fangbaren Recas im Bonuslevel: 10
Benötigte Anzahl an gefangenen Recas, um das Bonuslevel freizuschalten: 55
Dieses Spiel... :rolleyes:
Fehlerbehebung: Anzahl der erdorderlichen Recas auf 47 senken.
Ergebnis: Man wird teleportiert, aber in dem Level sind nirgends Recas zu finden. Woran das liegt? Weil man auf die falsche Karte teleportiert wird...
Fehlerbehebung: Teleport irgendwo auf der richtigen Karte setzen.
Ergebnis: Man wird in das richtige Level teleportiert kann sich aber nicht mehr bewegen...
Fehlerbehebung: Belohnungsevent für 10 gefangene Recas von "Auto Start" auf "Parallel Process" stellen. Mal schauen, ob's jetzt geht...
Noch kurz das scrollen aktiviert, damit sich die Recas nicht alle am Kartenrand sammeln (und irgendwann hab ich auch schon wie bei zwei anderen Reca-Welten davor einen oder zwei falsche Switches korrigiert), und dann hat's tatsächlich geklappt.
Edit: Und auch, wenn es (in diesem Fall) eigentlich keine Rolle spielt: Legols Charaktermenü (das, wo man Abilitypunkte verteilen kann) hat eigentlich gar keinen Sinn, weil es auf die Abilitypunkte von Gustav statt Legol zugreift, und auch Gustavs statt Legols Statuswerte erhöht...
Edit: Und noch einen Käfer geklatscht (diesmal einen, der tatsächlich Auswirkungen auf das Endlevel hat):
Wenn man sich dazu entschließt, Rena zu retten, läuft nach dem Kampf ein Event.
Inhalt:
Es wird Renas Level genommen. Davon wird Phils Level abgezogen. Wenn das Ergebnis dieser Rechung größer 0 ist, bekommt Rena die Differenz zu ihrem Level dazugezählt.
Ergebnis: Wenn Rena ein höheres Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. ihr Level steigt noch weiter, wenn ihr Level hingegen niedriger ist, ändert sich gar nichts.
Was ich vermute, das eigentlich passieren sollte: Wenn Rena ein NIEDRIGERES Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. Rena hat hinterher das gleiche Level wie Phil (und wenn ihr Level ohnehin schon höher ist, passiert nichts).
Hab das Event jetzt mal dahingehend geändert, weil ich in der ursprünglichen Version keinen Sinn erkennen kann.
Liferipper
28.08.2015, 18:42
Und durch.
http://fs1.directupload.net/images/150828/acqer7p3.jpg http://fs2.directupload.net/images/150828/b8sx7wlc.jpg http://fs1.directupload.net/images/150828/tol2xysb.jpg http://fs2.directupload.net/images/150828/9ipf74zh.jpg http://fs2.directupload.net/images/150828/fdqlfi8f.jpg
Gustav war natürlich tot (äh, ich meine natürlich, er war "Tod"), aber der Vollständigkeit halber ist er hier mit dabei.
http://fs2.directupload.net/images/150828/u872n9a6.jpg http://fs1.directupload.net/images/150828/33fcrp7j.jpg http://fs2.directupload.net/images/150828/4czc5qvc.jpg http://fs1.directupload.net/images/150828/j4yrfnmb.jpg http://fs2.directupload.net/images/150828/a2kzp98j.jpg
Für alle, die sich wundern, warum ich am Ende doch noch eine GF auf Level 5 gebracht und Phils Abilitypunkte ausgegeben habe: Nach der eher gemütlichen ersten Phase des finalen Endgegners, geht es in der zweiten Phase richtig los. Das Vieh beherrscht die stärksten Materie-Attacken (ergo verbrauchen sie keine MP, d.h. er kann sie unbegrenzt einsetzen) einschließlich Ultima. Durch die Phase hätte ich mich möglicherweise sogar noch mit Legol allein (und massivem Heilitemverbrauch) durchbeißen können. In der dritten Phase allerdings beherrscht er sämtliche GFs (außer Bahamut und Odin, aber die wären wohl auch ein Instant-Wipe...). Das allein wäre eigentlich auch noch kein Grund zur Panik. Bloß, sobald seine (wenigen) MP aufgebraucht sind, hat er keine Wahl als auf seine MP-losen Angriffe auszuweichen: Ultima, und eine Attacke, die einen Charaker (ohne maximierte HP) sofort umbringt - da komm ich mit nur einem lebenden Charakter nicht mehr weit...
Zurück zu Behemoth. Der kann eine ganze Reihe fieser Statuseffekte auslösen und hat auf Level 5 eine 25% Chance zu treffen (im Gegensatz zu kümmerlichen 5% auf Level 1). Phil brauche ich logischerweise lebendig, um Behemoth überhaupt einsetzen zu können (und die HP sind keineswegs übertrieben - beim ersten Versuch hat Phase 2 gleich in der ersten Runde Ultima eingesetzt und Phil trotz dieses HP-Vorrats getötet). Phase 2 wurde dann mit der Kombination Blind + Rasend erledigt, und Phase 3 wurde zweimal mit "Gift" (die Variante, die verdächtige Ähnlichkeit mit Paralyse hat...) belegt. Eigentlich hatte ich es ja auf Stumm abgesehen, aber letztendlich hat es auch so funktioniert...
Gratz. What the fuck. Hätte nicht gedacht, dass das mit so einem niedrigen Level geht, aber Legols Level scheint ja auszureichen (und natürlich die passiven Statuspunkte). Was genau brachten die Recas nochmal? Ist so ewig her seit ich das gespielt hab. xD
Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch. Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?
Allein, dass dein Phil Level 1 ist... meine Fresse. :hehe: Ich denke, ich spare mir den Rest des Runs. Zumal ich sowieso nicht so weit in der Story bin und ich keinen Bock auf verbuggte Reca Sektionen habe.
Liferipper
28.08.2015, 23:18
Was genau brachten die Recas nochmal?
Man braucht sie, um bestimmte Barrieren zu deaktivieren, auch für das Hauptquest. Aber die höchste Anzahl, die man dafür braucht, sind 35, die darüber erfüllen keinen Zweck mehr...
Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch.
Timer steht direkt vor dem Endkampf bei 14:31.
Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?
Rena hätte ohne das Ausmerzen des oben genannten Bugs am Ende jedenfalls Level 7 statt 4. Ansonsten sollte ich aber eigentlich nichts geändert haben, was Auswirkung auf das Level gehabt hat. Oh, aber in Costa Velge hab ich die Tatsache, dass Karten beim Aufrufen des Menüs neu geladen werden (und Events damit an die Startposition zurückgesetzt werden), ausgenutzt, um einen Kampf zu vermeiden. Würde aber sagen, dass gleicht sich dadurch aus, dass es wohl kaum geplant war, dass man vor fliegenden Gegnern nicht fliehen kann. Sozusagen einen Bug ausgenutzt, um einen anderen zu umgehen...
Ich denke, ich spare mir den Rest des Runs. Zumal ich sowieso nicht so weit in der Story bin und ich keinen Bock auf verbuggte Reca Sektionen habe.
Schade, ich les solche Berichte recht gern.
Wenn's natürlich erwünscht ist, mache ich weiter. Bis Bahamut könnte ich es ja mal machen. Wäre interessant den mit einem Low Level Phil zu besiegen.
Low Level Bahamut interessiert mich eigentlich auch. Imo ist das der schwerste Kampf im Spiel (bzw. die schwerste Sektion).
Liferipper
29.08.2015, 08:59
Imo ist das der schwerste Kampf im Spiel (bzw. die schwerste Sektion).
Schwerster Kampf ist der gegen Eternal Weapon. Ist zwar optional, aber das ist Bahamut ja auch.
St. Merc
Hier werden alle Sidequests erledigt und die G.F. sowie Abilitypunkte geholt. Man kann ja nie wissen, ob die später nützlich werden.
Jetzt kommt es zu einem der meiner Meinung nach schlimmsten Minispiele in Eternal Legends. Das Ausweichen ist schon schlimm genug, aber man kann vor den Morbols nicht mal flüchten. Man muss also einen perfekten Run haben. (oder sich natürlich durchglitchen mit dem Menü-Bug)
Aus welchem Grund auch immer habe ich jetzt einen eigenartigen Bug, durch den Phil alle paar Schritte sich einmal um die eigene Achse dreht. Ist eigentlich nur halb so schlimm, aber dadurch wird es unmöglich vor den Gegnern zu flüchten. Ich hab jetzt auch keine Möglichkeit den Bug auszumerzen. :(
Liferipper
29.08.2015, 10:02
Müsste eine Nebenwirkung von Alkohol sein. Sollte zwar wahrscheinlich nur einmal passieren, aber dieses Spiel... Musst weitertrinken bis Phil erzählt "Mir geht es wirklich übel", dann müsste der Alkoholspiegel wieder zurückgesetzt werden.
Ich bin allerdings schon in Costa Velge. Den Alkohol habe ich auch nur unabsichtlich getrunken, weil ich dachte, dass man mit dem Barkeeper auch reden muss.
Du bist verrückt, Liferipper. Erst UiD und jetzt dieses Bugfest ^^ Ich hatte auch in Erwägung gezogen hier mit zu machen. Habe allerdings direkt nach dem Intro schon wieder die Lust verloren. Nostalgie hin oder her aber EL war schon zu seiner Zeit nicht das Gelbe vom Ei ^^
Gruß
Stoep
Wir können uns ja schon mal ein neues Spiel aussuchen. Mein Vorschlag wäre Feuer um Mitternacht. Das ist zumindest auch storytechnisch etwas besser. :D
Liferipper
29.08.2015, 10:30
Ich bin allerdings schon in Costa Velge.
Dann wirst du bis Feluzia durchhalten müssen, da gibt es die nächste Bar.
Bug beseitigt! Kommen wir nun zu unserem aller ersten Sequence Break! Mit dabei sind Phil Lvl. 5 und Orala Lvl. 14
Nach dem Gespräch mit dem König in Feluzia können wir die Stadt eigentlich nicht verlassen, aber da wir den allmächtigen Menü-Bug haben, können wir über die Stadtmauer flüchten. Was machen wir jetzt mit einem Team aus zwei Leuten und einem Luftschiff, welches einfach so neben der Stadt stehen gelassen wurde? Sidequests!
Fangen wir mit Bahamuts Platz an:
Ich denke ich habe euch nicht zu viel versprochen als ich sagte, dass ich mich an eine Bahamut Challenge wage. Ein Low Level Phil der von einem auch eher schmächtigeren Orala begleitet wird! Nach meinem ersten Versuch habe ich festgestellt, dass der Kollege doch etwas tougher ist als ich dachte. Ein Schlag zieht mir 400 HP ab. Also müssen wir unser Date mit Bahamut wohl erst mal verschieben. Was gibt es denn noch Optionales zu erledigen?
Ich gehe erst mal nach Feluzia zurück und hole mir 4000 Gil und ein paar Abilitypunkte. Allerdings rede ich nicht mit dem Professor, da ich dann eine Cutscene trigger wodurch Gustav und Rena wieder zu mir hinzustoßen, was ich definitiv nicht will. Mit Oralas Mutter kann ich auch erst danach reden, was bedeutet, dass ich auf den neuen Stab verzichten muss. Wenigstens kann ich die Barschquest erledigen.
Ich verlasse Feluzia und begebe mich in die Waldzuflucht, wo ich mir die G.F. Punkte hole. Um Bahamut auf einem niedrigen Level zu besiegen brauche ich natürlich gutes Equipment. Was bietet sich da besseres an als der Eternal Armor, den ich mir aus den Feluzischen Höhlen stibitze. Wer lässt so ein Prachtexemplar auch an so einem Ort vergammeln...?
Die Feluzische Wüste lasse ich für's erste sausen und begebe mich zurück nach Kahlit, da ich noch einen Brief abzugeben habe. Ich schnappe mir hier auch noch die Holzkuh (ich denke, die kann man verscherbeln) und reise nach Meroux. Für den Brieftransport gibt es einen Abilitypunkt für Phil und ich kann den Kristall von Meroux erledigen.
Ich brauche immer noch besseres Equipment um gegen Bahamut zu bestehen, deswegen fliege ich nach Triboli und gehe in die Wälder:
Tribolischer Bergwald
Normalerweise habe ich darauf verzichtet den Menü-Bug zu verwenden um mich an den Gegnern vorbeizuschleichen, aber ich denke hier ist das angebracht, da ich keine Lust habe von einem Encounter in der ersten Runde ausgeknockt zu werden. Für die "Mühe" gibt es das Eternal "Shild" :hehe:
Wie ist der Stand momentan?
Phil Lvl. 5 - 200/231 (seine Erfahrungspunkte haben sich geändert. :O)
55/55 HP
81/81 MP
Attacke: 74 - Katana
Block: 188 - Kein Schild, Eternal Armor, Stahlhelm
Mental: 27
AP: 36
Orala Lvl. 14 - 2705/2935
166/166 HP
88/88 HP
Attacke: 53 - Oralas Magierstab
Block: 169 - Eternal Shield, Spiegelrüstung, Holzhelm
Mental: 58
AP: 77
Ich brauche noch besseres Equipment - welche Optionen habe ich da auf dem ersten Planeten?
Liferipper
29.08.2015, 12:08
Ich brauche noch besseres Equipment - welche Optionen habe ich da auf dem ersten Planeten?
Bahamut mit zwei Low-Level-Charakteren und ohne Ultima (mit dem du Bahamut in drei bis vier Runden platthaben solltest), soso...
Zunächst einmal schätze ich, dass du selbst mit kompletter Eternal-Ausrüstung noch geonehittet würdest, also such erst gar nicht nach besserer Ausrüstung (falls du allerdings darauf bestehst, schau mal im Waffenladen in Feluzia vorbei).
Damit zur eigentlichen Taktik: In der ersten Runde hoffe, dass Bahamut einen Einzelangriff gegen Oralb einsetzt (wodurch er draufgehen dürfte). Phil setzt in dieser Runde Titan ein, und sollte damit (hoffentlich) Verwirrung verursachen. Zweite Runde belebst du Oralb wieder und hoffst, dass Bahamut sich noch nicht von Verwirrung erholt. Ab der dritten Runde setzt Phil ununterbrochen Titan ein, und Oralb wirft ihm bei Bedarf einen Äther zu. Und dann kannst du nur hoffen (wie du erkennen solltest, ein wichtiger Teil dieser Taktik), dass immer, wenn Bahamut sich von Verwirrung erholt (Wahrscheinlichkeit 25% jedes Mal, wenn er sich selbst angreift), Titan ihm den Statuseffekt sofort wieder zufügt (Erfolgswahrscheinlichkeit jeweils 60%), bevor er deine beiden Hanseln plättet.
Nebenbei kannst du statt den Menübug auszunutzen auch einfach einen der Westausgänge von Feluzia verwenden, um die Stadt ohne Rena und Gustav zu verlassen ;).
Nebenbei kannst du statt den Menübug auszunutzen auch einfach einen der Westausgänge von Feluzia verwenden, um die Stadt ohne Rena und Gustav zu verlassen ;).
Da denkt man, man hat einmal was besonderes entdeckt und dann sowas. :hehe:
Ich hab mir auch überlegt einen Phil und Rena Only Run zu machen. Kurz bevor Rena die Truppe verlässt und man mit Gustav weiterzieht einfach durch den Menü-Bug die Insel verlassen und so weiter spielen. :D
Edit:
Damit zur eigentlichen Taktik: In der ersten Runde hoffe, dass Bahamut einen Einzelangriff gegen Oralb einsetzt (wodurch er draufgehen dürfte). Phil setzt in dieser Runde Titan ein, und sollte damit (hoffentlich) Verwirrung verursachen. Zweite Runde belebst du Oralb wieder und hoffst, dass Bahamut sich noch nicht von Verwirrung erholt. Ab der dritten Runde setzt Phil ununterbrochen Titan ein, und Oralb wirft ihm bei Bedarf einen Äther zu. Und dann kannst du nur hoffen (wie du erkennen solltest, ein wichtiger Teil dieser Taktik), dass immer, wenn Bahamut sich von Verwirrung erholt (Wahrscheinlichkeit 25% jedes Mal, wenn er sich selbst angreift), Titan ihm den Statuseffekt sofort wieder zufügt (Erfolgswahrscheinlichkeit jeweils 60%), bevor er deine beiden Hanseln plättet.
Hatte eigentlich dieselbe Idee. Durch das Eternal Shield kann Orala einem Schlag standhalten. In der ersten Runde beschwöre ich Titan und lasse Orala eine Phönixfeder auf Phil werfen. Bahamut greift immer als Erster an wodurch ich zwei Szenarien habe mit denen ich arbeiten kann (vorausgesetzt es ist alles außer Ultima oder der Laserstrahl):
1) Phil stirbt, Orala belebt ihn mit einer Phönixfeder. Ich hoffe, dass er zweite Runde wieder Orala angreift und ich ihn dann endlich verwirren kann. Die Runde drauf belebe ich Orala wieder und lasse ihn mit einem Megaelixier beide heilen. Ab da braucht man einfach Glück mit den Debuffs.
2) Orala stirbt, Phil benutzt Titan und verwirrt den Gegner. Phil kann jetzt mit einer Phönixfeder Orala beleben.
Zwar ein Doppelpost aber es gibt eine frohe Botschaft zu verkünden:
http://share.cherrytree.at/showfile-21875/bahamut.png
Da ist das Ungetüm! Wie sich unsere Helden wohl schlagen werden...?
http://share.cherrytree.at/showfile-21876/bahamutsieg.png
Gut genug, wie mir scheint! Mal sehen, wie sich das auf das Level ausübt:
http://share.cherrytree.at/showfile-21877/phillevel.png
Nicht übel! Aber für einen Low Level Run nicht mehr brauchbar. :p
http://share.cherrytree.at/showfile-21878/oralalevel.png
Orala hat auch ordentlich an Armschmalz zugelegt. Hier nun Zahlen und Fakten:
Vor dem Kampf:
Phil
Lvl. 5
200/231
Orala
Lvl. 14
2705/2936
55/55 HP
166/166 HP
81/81 MP
88/88 MP
Atk - 21
Atk - 53
Def - 194
Def - 208
Mtl - 27
Mtl - 58
AP - 38
AP - 77
Nach dem Kampf:
Phil
Lvl. 18
5200/5642
Orala
Lvl. 21
7705/8229
55/162 HP
166/247 HP
46/298 MP
88/126 MP
Atk - 48
Atk - 67
Def - 213
Def - 229
Mtl - 64
Mtl - 79
AP - 95
AP - 109
Damit werde ich's auch belassen. Mit der Challenge habe ich nun abgeschlossen. :hehe:
Liferipper
29.08.2015, 18:26
Glückwunsch :).
Technik für den Speedrun steht endlich :)
Werde jetzt erstmal einen regulären Durchgang spielen und fleissig Notizen... notieren und dann eine grobe Strategie zusammenpuzzlen.
Ich sollte mal weiterspielen, ich bin immer noch in Renonsdorf, aber eh.... Liferipper hat das Spiel ja schon wieder zerstört. xD
Tako macht noch seinen Speedrun, der kann ja unabhängig bleiben. Wie sieht das mit Vorschlägen für spätere Spiele aus? Ave hatte schon Feuer um Mitternacht genannt. Ich selber fänd natürlich Low Level Runs zu meinen eigenen Spielen interessant, huehue. xD
Ansonsten würde mich persönlich Legacies of Dondoran interessieren, da das gegen Ende echt heftig wird, im Mittelteil aber sehr viel optionalen Kram hat, wo man bestimmt einiges auslassen kann.
Liferipper
30.08.2015, 11:25
Werde jetzt erstmal einen regulären Durchgang spielen und fleissig Notizen... notieren und dann eine grobe Strategie zusammenpuzzlen.
Tipp schonmal im Vorraus: Das Rennen beim Fest am Anfang ist wohl die schnellste Möglichkeit im Spiel an Geld zu kommen (vielleicht ausgenommen Kaktoren jagen). Und ein frühes Ultima spart sicher einiges an Zeit ;).
Liferipper hat das Spiel ja schon wieder zerstört. xD
Bösartige Unterstellung. Wie ich inzwischen selbst gemerkt habe, war ich noch nichtmal annähernd am Minimum.
Tipp schonmal im Vorraus: Das Rennen beim Fest am Anfang ist wohl die schnellste Möglichkeit im Spiel an Geld zu kommen
Ja, das war der Plan, habe ich früher auch beim ganz normalen Spielen immer gemacht :D. Mit dem Menübug wird das auch unglaublich schnell gehen, vielleicht so 2-3 Sekunden pro Rennen.
Da ich den Menübug benutze muss ich vorallem schauen welche Kämpfe überhaupt Pflicht sind um weiterzukommen, sobald ich auf der Weltkarte bin. Der Planetenwechsel wird ja sicher erst möglich sein, wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt sind.
edit: mh, vielleicht geht es sogar schneller mit dem Dartwerfen.
Liferipper
30.08.2015, 16:31
Da ich den Menübug benutze muss ich vorallem schauen welche Kämpfe überhaupt Pflicht sind um weiterzukommen, sobald ich auf der Weltkarte bin.
Wenn du den Menübug ausnutzt, müsstest du auf der ersten Welt eigentlich alles zwischen Renonsdorf und Feluzia überspringen können.
Auf Welt 2 dann direkt nach der Ankunft zum Schrein der Macht (nur wenn du Legol willst, musst du wohl vorher noch ein bisschen was erledigen) und anschließend zur dritten Welt, wo du nur noch den Finaldungeon überstehen musst.
Liferipper
22.09.2015, 21:54
Weil Lücken immer so unschön aussehen, hab ich mich entschlossen, nochmal von vorne anzufangen und dabei ein bisschen mehr mitzunehmen (um genau zu sein: das Werwolf-Sidequest, Bahamut und Odin (und das Orakel der Finsternis hab ich mir auch geholt - mehr Resourcen für das Finale)). Das Ergebnis:
http://fs1.directupload.net/images/150922/5uen38hc.jpg http://fs2.directupload.net/images/150922/s3cmq7wy.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150922/ac9osefd.jpg
;D
Und wie erreicht man das? Fragen wir doch unseren Gastredner Herbert:
http://www.dailymotion.com/video/x2qrcat
Die Idee kam mir, als ich den Thread zur aktuellen(?) Version von EL durchgesehen habe. Dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen:
http://i.minus.com/i8Ql0qUjvSi7b.png
Das Geheimnis lautet also, Phil sämtliche Gegner erledigen zu lassen, und sich danach jedesmal einen (oder eher ein paar Dutzend...) hinter die Binde zu kippen. Wobei das Gegner erledigen gelegentlich gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass Phil dabei jedes Mal auf Level 1 ist... Hier zum Beispiel ein Bild nach meinem Kampf gegen Bahamut:
http://fs2.directupload.net/images/150922/ujg6biyj.jpg
(Wer nachrechnet merkt übrigens, dass ich mich danach 167 mal zur Besinnungslosigkeit trinken musste, um wieder bei 0 Erfahrungspunkten zu landen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.)
Nur auf dem finalen Planeten gibt es leider keine Bar, deswegen hat Legol am Ende dann doch noch 5 Level kassiert.
Nebenbei haben mir Bahamut und Odin nicht sonderlich viel genutzt, weil Phil auf Level 1 nicht genug MP hat, um sie überhaupt einzusetzen...xP
Zuguterletzt noch eine Warnung an alle vor den Nebenwirkungen, die von Alkoholmissbrauch kommen können:
http://fs1.directupload.net/images/150922/9uvc3lep.jpg
Liferipper sollte öfter mal Spiele total zerstören. xD