PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2015/16



CT
19.07.2015, 21:56
Bis die Bundesliga startet, ist es noch eine Weile hin. Am kommenden Wochenende legt die 2. Liga aber wieder los, und natürlich kann dazu auch im allseits beliebten kicker-Managerspiel wieder fleißig eingekauft werden. Wer mitmachen möchte, ist auch dieses Jahr wieder herzlich dazu eingeladen. Einfach auf www.kicker.de im Interactive-Modus ein Team zusammenstellen; die obligatorische MMX-Liga wird es in Kürze auch wieder geben.

Unsere voraussichtlichen Ligen:

1. Bundesliga: Interactive & Classic (Minus-Challenge)
2. Bundesliga: Interactive

Duke Earthrunner
21.07.2015, 13:46
Finde 2. Liga dieses Mal gar nicht soo einfach. Vorallem weil ich aus Verbundenheit eh drei Freiburger im Team habe. Welchen Torwart habt ihr?

BIT
21.07.2015, 13:56
Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:


Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.:\

Duke Earthrunner
21.07.2015, 14:20
Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:


Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.:\

Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.

BIT
21.07.2015, 14:43
Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.

Gregoritsch glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, bei Hoogland hast du allerdings natürlich recht. :\

Mal so nebenbei gefragt, hätte denn irgendwer noch zusätzlich Interesse an der Pro-Variante der ersten Liga? Sieht doch nach einer ziemlich spaßigen Angelegenheit aus. ;)

Olman
22.07.2015, 12:37
Jetzt ist auch die Version für die 1. Liga online. Zum Ligastart bin ich im Urlaub, also bastele ich jetzt schonmal los und hoffe, dass ich kurz vor Schluss dann noch die entscheidenden Anpassungen machen kann.

BIT
22.07.2015, 12:59
Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
Hoogland --> Vollmann

Duke Earthrunner
22.07.2015, 13:23
Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
Hoogland --> Volland

Wechselt Volland in die 2.Liga? :D

Bei mir schauts so aus.

http://i.imgur.com/rBJC0Zr.png

Kadaj
22.07.2015, 13:24
irgendwie ist das dieses jahr ziemlich schwierig... einen neuen potentiellen bellarabi hab ich dieses mal noch nicht entdeckt...

BIT
22.07.2015, 13:29
Wechselt Volland in die 2.Liga? :D

Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint. :hehe:

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt. ;)

Kadaj
22.07.2015, 13:49
Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint. :hehe:

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt. ;)

also ich tu mich im moment noch recht schwer. selbst im tor. ich würde ja bremen nehmen wegen wiedwald, aber dann müsste ich defintiv auf einen back up verzichten, was auch riskant ist. und die darmstadt kombi... naja, im moment hab ich sie drin, aber mathenia ist erstens kein sonderlich guter keeper und zweitens glaub ich, dass die bälle nur so einschlagen werden hinter dem.
nicht mal meine drei frankfurter bekomm ich zusammen, weil teuer. ich hatte gehofft, mit reinartz ein schnäppchen machen zu können, weil der ne granate ist, aber selbst der kostet 2,8 (nehmen werd ich ihn allerdings trotzdem).und abraham ist mir zu verletzungsanfällig. da ist gerezghier der einzige pflichtkauf. also ich find es bislang recht schwierig. aber ich hab mir auch noch nicht angeschaut, wie die vorbereitungen bei den mannschaften so laufen, was ich sicherlich noch im laufe der nächsten zwei wochen mache.

Duke Earthrunner
22.07.2015, 13:55
Finds auch nicht sooo schwer in der 1. Liga. Ist meist nur auf den ersten Blick so. In der preislichen Mitte findet man nach etwas beobachtung schon den ein oder anderen brauchbaren. Bei Schalke, Stuttgart und mit Abstrichen Dortmund gibts viele mittleteure Spieler, die letztes jahr einfahch unter den Erwartungen blieben. Sturm ist glaube ich am schwersten, wobei ich mir wahrscheins wieder Volland gönne. Da weiß ich was ich dran hab, nämlich nen Kickerlierbling :D

Aber wie auch kadaj sagt, sollten jetzt erst einmal die Testspiele und der Pokal abgewartet werden um zu finalisieren.

BIT
22.07.2015, 14:01
Also ich habe relativ einfach einen soliden Kader mit diversen Dortmundern und Schalkern zusammenbekommen und konnte mir da auch den einen oder anderen Luxus leisten. Der Rest wird dann halt viel von Köln und Mainz zusätzlich zusammengehalten, deren Spieler eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. ;)

Allerdings muss ich auch sagen, dass das alles noch nicht final ist und ich da an der einen oder anderen Stelle wohl noch Hand anlegen muss. Ziemlich sicher setze ich im Tor dann allerdings auf gewohnte Qualität und werde wohl wieder Karius darein setzen. Finalisiert wird das ganze allerdings bei mir auch erst nach der EL (wo ich mir die Dortmunder dann noch einmal genauer im Stadion angucke), den weiteren Testspielen und natürlich dem Pokal, wie Kadaj auch schon sagte.

CT
23.07.2015, 13:51
Wer noch nicht nachgesehen hat - unsere Liga für die 2. Bundesliga ist seit gestern offen und die Einladungen (an die Teilnehmer des Vorjahres) verschickt. Wie immer ist die Liga unter dem Namen "Multimediaxis" zu finden.

CT
24.07.2015, 17:57
Die Deadline rückt immer näher. Also schnell noch ein Team aufstellen und für die Managerliga anmelden!

Hier mal mein Team:

22535

Kadaj
25.07.2015, 13:33
fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO

hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.

Haudrauf
25.07.2015, 17:26
22536

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen, diese Saison durchzustarten. Mein Etat hat genau gereicht, hab größtenteils die Leute bekommen, die ich wollte. Ich habs auch nicht soooo genau genommen und werd es vermutlich auch nicht tun. Just for fun bloß :D Na, mal sehen, was draus wird.

Duke Earthrunner
25.07.2015, 17:31
fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO

hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.

ich glaube man kann immer beitreten, aber ohne gewähr.

Mircoslavux
25.07.2015, 18:56
ups habe erste runde in BL 2 verpasst.. :-(

CT
26.07.2015, 13:44
fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO

hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.


ups habe erste runde in BL 2 verpasst.. :-(
Ihr könnt beide gerne noch mitmachen. :)


22536

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen, diese Saison durchzustarten. Mein Etat hat genau gereicht, hab größtenteils die Leute bekommen, die ich wollte. Ich habs auch nicht soooo genau genommen und werd es vermutlich auch nicht tun. Just for fun bloß :D Na, mal sehen, was draus wird.
Fürs Erstligateam würde ich noch ein wenig warten, geht ja erst in drei Wochen los.
Ansonsten ist das Team auch zu breit aufgestellt (es reicht auf jeder Position ein Ersatzspieler) und hat z.B. im Tor auch nur Reservisten zu bieten, mit Abstrichen auch im Mittelfeld.

CT
07.08.2015, 16:39
Ich habe die Liga für die 1. Liga aufgemacht und Einladungen an alle letztjährigen Teilnehmer verschickt.

An meinem Kader werde ich noch eine Weile basteln; fast hätte ich aufgrund der Preise sogar HSV-Spieler in Betracht gezogen. Aber eben nur fast. :D

BIT
08.08.2015, 15:11
Bastelstunde erste Liga:

Aufstellung:


Karius

Bungert - Nastasic - Caicara

Schwegler - Xhaka - Gündogan - Mkhitaryan

Stroh-Engel - Raffael - Ujah

Auf der Bank:

Tor: Zentner, Huth

Abwehr: Maroh, Dudziak, Teichgräber

Mittelfeld: Lehmann, Weigl, Eggestein, Amiri

Sturm: Sane, Altintas

Etwas breiter als letzte Saison aufgestellt, wo ich zwischenzeitlich ja teilweise nur mit fünf Spielern pro Spieltag auskommen musste, was nicht wirklich der Bringer war.

Kadaj
08.08.2015, 16:24
nimm nicht stroh-engel. glaub mir, der hat keine erstliga-fähigkeiten. ist eher was für die minuself.

BIT
08.08.2015, 16:36
Hm, alternativ könnte man natürlich auch noch Hinterseer für Stroh-Engel nehmen und im Mittelfeld Schwegler durch Polanski/ Werner ersetzen. Meinung?

Wenn man die 2 Millionen hingegen gleichwertig verrechnen will, schielt einen da ja praktisch nur Brandt an, bei dem ich aber dieses Jahr irgendwie Zweifel an den Einsatzzeiten habe. :\

CT
08.08.2015, 16:58
Brandt wird mindestens doppelt so viele Punkte holen wie Stroh-Engel oder Hinterseer.

Duke Earthrunner
08.08.2015, 19:22
Xhaka zu teuer für ein DM imho. Sonst zu viel Schalker in der Abwehr.

Bei mir steht das MF recht bombensicher. Nur der Sturm und eine Abwehrposition machen mir arge Probleme. Ob Man diesen 0,6 Garcia als Backup für die Abwehr gebrauchen kann? Scheint ja momentan Stamm, aber auch gut?

Ocelot
08.08.2015, 19:32
Würde auch Brandt nehmen anstatt den Darmstädter. Da Leverkusen die Dreifachbelastung hat, wird Brandt denke ich öfters in der Liga spielen.

@Duke
Garcia als Backup ist wohl ok, der ist derzeit gesetzt. Nehme den auch als Backup.

Eigentlich wollte ich diese Saison mal Schürrle nehmen, aber bin jetzt unsicher weil er oft nur eingewechselt wurde. Ansonsten werde ich diesmal wohl auch breiter aufstellen, letztes Jahr war es bei mir ja grauenvoll.

Duke Earthrunner
09.08.2015, 18:33
Beim Sturm bin ich mir mega unsicher, habe schon zig ma rumgewechselt (Kießling zu Bellarabi upgraden?). MF Steht eigtl ziemlich sicher. Abwehr ist noch die Frage ob ich das mit Tah riskiere und ob Garcia als Backup asureicht. Ich habe noch 1,1 mio Restkohle.
http://i.imgur.com/Cak9lUs.jpg

chiisu
09.08.2015, 19:26
Beim Sturm bin ich mir mega unsicher, habe schon zig ma rumgewechselt (Kießling zu Bellarabi upgraden?). MF Steht eigtl ziemlich sicher. Abwehr ist noch die Frage ob ich das mit Tah riskiere und ob Garcia als Backup asureicht. Ich habe noch 1,1 mio Restkohle.
http://i.imgur.com/Cak9lUs.jpg

Also wenn Du noch 1.1 Mio am Start hast, dann würd ich Tah gegen einen 1.6er tauschen und Kießling auf Auba upgraden. Ansonsten sieht das ganz gut aus, nur Didavi ist halt ein wenig riskant.

Was mir persönlich Sorgen macht...bleibt De Bruyne oder nicht, wobei ich mir eigentlich zu 99% sicher bin, dass er nicht mehr wechselt, kurz vorm ersten SPieltag wird Allofs den Knaben wohl nicht mehr gehen lassen.
Ob ich wohl der Einzige bin, der Gündogan nicht im Team hat? :p

CT
09.08.2015, 19:34
Didavi hätte ich auch echt gerne, aber erstens hätte ich dann zu viele Stuttgarter (o_O), und zweitens traue ich ihm irgendwie nicht zu, die Saison über halbwegs gesund zu bleiben.

Das Risiko mit Tah werde ich auch eingehen @Duke, daher würde ich den an deiner Stelle auch behalten. Insgesamt hast du übrigens fast genau dieselben Spieler wie ich auf dem Zettel; aber keine Sorge, ich habe nicht alle davon im Team, weil ich auch noch ein paar andere interessante Spieler im Auge habe. Jedenfalls hast du keinen Spieler drin, von dem ich gar nichts halte. Schönes Team! :D

Ocelot
09.08.2015, 20:40
Denke mal das Ujah, Gündogan, Kostic Mainstream sind aber sonst eine gute Elf.

Duke Earthrunner
10.08.2015, 11:43
Denke mal das Ujah, Gündogan, Kostic Mainstream sind aber sonst eine gute Elf.

Kostic gar nicht so sehr, eher Didavi.

Gibts eigtlt auch wieder ne Minusliga? Bin schon fleissig am werkeln. Echt dumm, dass man nur drei von einem jeweiligen Team aufstellen kann, sonst wärns wohl 11 Hamburger :D

CT
10.08.2015, 11:49
Klar, die Minusliga mache ich auch noch auf. Bin halt selbst auch noch schwer am Überlegen, welche Vereine da die meisten, äh, wenigsten Punkte garantieren. Gerade beim HSV ist die Auswahl auch so verdammt groß, wen soll ich da nehmen? Hat Sakai seinen Platz sicher? ^^

Duke Earthrunner
10.08.2015, 12:23
Dreimal Hertha, dreimal Darmstadt, dreimal HSV ist pflicht.

Eisbaer
10.08.2015, 16:17
Garcia ist aber auch ein Risiko, wenn auch ein günstiges. Der andere Garcia ist ja eigentlich Stamm, aber eben seit Monaten verletzt. Dazu gibt es noch Sternberg, aber der ist eigentlich keine Konkurrenz. Garcia wurde eigentlich auch für die Jugend geholt und noch nicht für die erste Mannschaft, hat sich aber durch die schlechten Leistungen von Sternberg und die Verletzung von Garcia1 gerade einen Stammplatz geholt. Ob er da auch bleibt, würde ich aber mal in Frage stellen. Garcia1 ist wieder im Training.

CT
10.08.2015, 19:50
Die Einladungen zur Minus-Challenge sind raus! ^^

Duke Earthrunner
11.08.2015, 10:29
Meine Loser:

http://i.imgur.com/ByslYVg.png

CT
11.08.2015, 12:04
Den doppelten Sakai habe ich auch. :D

Ocelot
11.08.2015, 21:34
Meine Aufstellung, viel werde ich da nicht mehr ändern.

22583

Zur Info: Sollten ein, zwei Stürmer ausfallen, würde ich erst Olkoski bringen und dann die Bremer Spieler oder Weigl.

Fährmann ohne Ersatztorwart ist zwar riskant, da bin ich mir noch unsicher ob ich einen günstigeren nehme mit Ersatztorwart.

Anmerkungen?

BIT
11.08.2015, 21:37
Bei Fährmanns Verletzungsgeschichte würde ich da keinesfalls ohne Ersatz drangehen. Generell finde ich die Backups etwas dürftig, zumal ein Costa auch garantiert mal rausrotieren wird.

Eisbaer
12.08.2015, 07:49
Mit Grillitsch würde ich nicht dauerhaft rechnen. Das im Pokal war eher eine Überraschung in der Startelf. Rechne nicht mit sehr vielen Einsätzen in der Saison, zumindest nicht von Anfang an. Und ob der groß Punkte macht, steht eher in den Sternen. So weit sind die meisten jungen Wilden bei uns noch nicht. Eggestein hat schon eher Chancen auf viele Einsätze, da Skripnik ein Riesen-Fan von ihm ist, aber auch bei ihm gilt, dass das seine erste Saison bei den Profis ist und man da nicht soviel erwarten kann. Selke war eher ein Glückstreffer. Der Rest ist zwar talentierter, aber auch noch nicht so weit in der Entwicklung.

Duke Earthrunner
12.08.2015, 09:19
Grundlegend bin ich eigtl auch eher gegen Billigheimer, aka alles was unter 1 Mio ist. Erstmal weiß man nie wann die Leute spielen und zweitens spielen sie dann meist auf 0er oder Minusniveau.
Habe Garcia jetzt auch wieder rausrotiert und bin am überlegen Matip von Ingolstadt zu nehmen oder den Jantschke Tony (Risiko vs sicher).

Ocelot
12.08.2015, 18:32
Werde mir morgen nochmal Gedanken machen und die Ersatzspieler upgraden.Ja, das Risiko ist wohl zu hoch, ein Einsatz im Pokal muss nicht viel heißen.

Eisbaer
13.08.2015, 12:34
Ich bastel mir auch gerade doch nochmal ein Team, werde dann auch gleich eine Anfrage schicken, wenn ich fertig bin. Vielleicht reiße ich diese Saison ja doch mal was.

CT
13.08.2015, 12:53
So sieht es im Moment bei mir aus:

22587

Richtig zufrieden bin ich nicht.

Tor: Die Darmstädter sind mit Abstand am günstigsten, aber (bisher) nur zu zweit. Außerdem gibt es Zweifel bezüglich ihrer Qualitäten. Die Alternative (Horn/Köln) wäre allerdings 1,6 Mio. teurer.

Abwehr: Klar ist: Ein Leverkusener wird es mindestens. Wenn ich beide nehme, müsste ich im Winter (wenn Toprak wieder fit ist) einen abgeben. Momentan tendiere ich zum Glas-Griechen, auch wenn ich letzte Saison mit ihm aufgrund der unzähligen Verletzungen (Knie, Schulter, Schulter, Schulter, Schulter, Haare...) nicht wirklich zufrieden war. Aber er ist günstiger als Tah und wahrscheinlich auch - wenn fit - der bessere der beiden.

Mittelfeld: Arnold bedeutet Risiko, weil letzte Saison Guilavogui die Nase vorn hatte. Falls de Bruyne noch wechseln sollte, könnte er aber eventuell auch offensiv auf dessen Position glänzen. Didavi habe ich jetzt doch mal reingenommen, auch wenn leider anzunehmen ist, dass er nicht ohne größere Verletzung durch die Saison kommt.

Sturm: Ich hadere noch damit, wen aus dem Trio Kießling/Bellarabi/Volland ich nehmen soll. Vielleicht sogar nur einen davon, um Geld für Tor und Abwehr frei zu machen?


Freue mich über Meinungen und Ratschläge! :)

Eisbaer
13.08.2015, 13:30
Hab mich beworben. ;)

22588

Und meinen Kader erstmal wirr zusammengebastelt, ohne große Überlegungen. :D
Werde da heute und morgen noch erheblich dran rumbasteln. Gerade meine beiden U23-Bremer werden wohl noch rausfliegen. Aber spontan hatte ich noch keine Alternativen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass entgegen aller Erwartungen, Keffin vielleicht doch nochmal aufblüht.


Btw. wer will eigentlich den 1. Platz in der Gesamtwertung erreichen? Der Preis ist ja noch unattraktiver als sonst. Oo Ein Heimspiel vom HSV will doch keiner sehen.

Haudrauf
13.08.2015, 14:03
Deshalb mache ich dieses Jahr auch mit. Da ich den ersten Platz sowieso nicht erreiche, wäre ich auch gar nicht traurig drum.

Kadaj
13.08.2015, 14:09
@eisbär: welche bremer haben hohes minuspotential? hab bislang garcia und makiadi in der mannschaft. dazu noch wolf. der dürfte wohl auch minuspunkte bringen, falls er denn mal für wiedwald ran muss.

Eisbaer
13.08.2015, 14:14
Welcher Garcia? :D

Ansonsten würde ich Kroos empfehlen oder Luki. Sind natürlich alles keine Stammspieler, aber bei der Minuschallenge ja auch nicht unbedingt wichtig. Luki ist allerdings ne Gefahr, weil er sone Zweikampfgranate ist.

Kadaj
13.08.2015, 14:30
Welcher Garcia? :D

Ansonsten würde ich Kroos empfehlen oder Luki. Sind natürlich alles keine Stammspieler, aber bei der Minuschallenge ja auch nicht unbedingt wichtig. Luki ist allerdings ne Gefahr, weil er sone Zweikampfgranate ist.

der für 1,5 mio. der letzte saison schon gut gepunktet hat (also minuspunkte). luki war doch letzte saison gar nicht so schlecht oder? allerdings halt immer für nen patzer gut. also lieber kroos statt makiadi?

Eisbaer
13.08.2015, 14:38
Makiadi wird nicht so oft zum Einsatz kommen, denke ich.

Werders Startaufstellung wird wohl so sein, wenn alle fit sind.

Wiedwald
Gebre-Selassie, Vestergaard, Galvez, U.Garcia/S.Garcia
Fritz, Bargfrede, Junuzovic, Bartels/Öztunali
Ujah, Johannsson

Makiadi sehe ich als Option für Fritz, Kroos für Bargfrede und Luki eben für Galvez und Vestergaard, aber auch als Zweikampfjoker gegen Ende.
Fritz wird wohl nur ausfallen, wenn er wieder gesperrt wird. Der wirkt recht fit und im zweiten Frühling. Kroos ist Bargfrede-Ersatz und der hat Glasknochen.

Welcher Garcia spielen wird, ist noch fraglich. Santi(der Kandidat für den hässlichsten Spieler der Buli) ist gerade wieder fit und hat sich in der U23 bewiesen, Ulysses ist eigentlich für die U19 oder so gekauft worden und hat sich ganz gut geschlagen in der Vorbereitung. Vor allem weil Sternberg ne Gurke ist.

Ocelot
13.08.2015, 16:11
Was ist von dem Johansson den so zu erwarten? Der ist ja ziemlich günstig beim Kicker Manager . Könnte ein Geheimtipp sein?

@CT Bei Leverkusen bin ich mir unsicher, ob sie nicht doch noch einen IV holen wenn sie die Quali für die Champions League schaffen. Bei den Stürmen würde ich eher einen oder beide Leverkusener nehmen. Volland ist zwar gut, aber Hoffenheim könnte in meine Augen Probleme in der Offensive bekommen da Firmino nicht mehr da ist (erste Anzeichen im Pokalspiel).

Eisbaer
13.08.2015, 16:15
AJ9 ist ne Wundertüte. Nicht mal wir Werder-Fans können ihn einschätzen. Die meisten sagen, er wäre ein zweiter Markus Rosenberg. Hat halt in der holländischen Liga eine ziemlich gute Quote, aber das hatten auch Leute wie Elia, Arnautovic, Berg, etc. und man weiß ja, was draus geworden ist. Klinsmann und Skripnik halten eine Menge von ihm, das wars dann auch. *zuck* Solange er kein einziges Spiel gemacht hat, kann man da keine Prognosen treffen. Für Schalke ist sein Einsatz auch noch in Klammern, da er sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen und Fitness aufbauen muss.

Eisbaer
14.08.2015, 10:48
Hab nochmal rumgebastelt.

22589

Bei Kuranyi gehe ich sicher ein großes Risiko ein, aber andererseits muss man das manchmal. Hab schon soviele Mainstream-Spieler drin. :/
Ein wenig Zeit zur Überlegung hätte ich ja noch.

Meine Bewerbung für die Liga is btw. noch offen.

Duke Earthrunner
14.08.2015, 11:31
Abwehr würde ich stark überdenken, mit Papa und Pische zwei sehr verletzungsanfällige Spieler drin. Du solltest dir noch einen sehr sicheren STamm IV holen.

Eisbaer
14.08.2015, 11:32
Ja, da bin ich gerade genauso am Grübeln wie bei de Bruyne. Wenn der doch noch wechselt, sind 8,5 Melonen weg.

Kadaj
14.08.2015, 11:36
ich les bei dortmund häufig weigl in der startaufstellung für das spiel morgen. geheimtipp?

Dizzy
14.08.2015, 11:38
Weigl hat bei Tuchel einen guten Stand, hat gegen Wolfsberg ein starkes Spiel gemacht.

CT
14.08.2015, 11:46
Weigl scheint so etwas wie Tuchels Lieblingsspieler zu sein. Keine Garantie für 34 Startelfeinsätze, aber auf seine Spiele (und Punkte) dürfte er kommen.

Im Moment ist bei kicker.de übrigens das Nachrichten-System down, kann also keinerlei Bewerbungen annehmen. Hoffentlich geht's im Laufe des Tages wieder.

Kadaj
14.08.2015, 11:52
so, mein vorläufiger kader. meinungen? :D hab vorhin noch für calha, volland und hosiner --> bas dost, douglas und brandt reingenommen.22591

BIT
14.08.2015, 16:19
Weigl hat aktuell Sven Bender den Rang bei uns im Mittelfeld abgelaufen, ob das allerdings die ganze Saison so bleiben wird, bleibt abzuwarten. Immerhin wird irgendwann auch ein Sahin wieder fit, der die Rolle ebenfalls spielen kann und dann eigentlich gesetzt sein dürfte.

CT
14.08.2015, 16:24
@Kadaj: Sieht gut aus. Du musst als Eintracht-Fan selbst wissen, ob Aigner für den Preis rentabel ist.

---

Bei mir stellt sich im Moment folgende Frage:

Süle für Tah und Bellarabi für Volland?

oder

Jantschke für Tah?

Einen der günstigen Dortmunder Abwehrspieler (Schmelzer, Piszczek) hätte ich ja auch gerne noch, aber momentan fehlen dafür genau 0,1 Mio. Könnte höchstens noch Arnold downgraden...

BIT
14.08.2015, 16:30
Von Schmelzer und Pisczek würde ich aktuell abraten. Schmelzer ist definitiv kein Kicker-Liebling und wird selbst bei ordentlichen Spielen mies bewertet und Piscszek ist aktuell überhaupt nicht in Form. In den EL-Spielen war er im Gegenteil sogar ziemlich schwach unterwegs und hat auch häufiger Bälle vertendelt. Wäre Durm nicht verletzt, würde er mit Sicherheit aktuell da vorgezogen werden.

CT
14.08.2015, 22:52
Bin leider mangels Internetzugang (Router kaputt) bis kurz vor Spielbeginn nicht mehr online gekommen, um noch an meiner Mannschaft feilen zu können. :(
5 Minuten vor Ende der Deadline hat die Zeit dank eines neuen Geräts immerhin noch gereicht, Kießling aufzustellen. Mit dem Smartphone geht's ja leider immer noch nicht, liebe kicker-Schnarchnasen...

Mal sehen, ob ich mit meiner Mannschaft richtig glücklich werde. Hatte heute Mittag noch Jantschke reingenommen, hätte aber wohl noch mal auf Süle/Bellarabi für Tah/Volland umgeschwenkt. Wenigstens hat Costa schon mal gut vorgelegt.

CT
15.08.2015, 16:41
Die 48. Minute war keine gute für mein Minus-Team. Kalou mit einem Tor, Erdinc mit einer Vorlage. Da hat mein Sturm ja voll eingeschlagen. :(

Kadaj
15.08.2015, 17:02
oh man, mathenia bei beiden gegentoren schlecht, nastasic(?) verletzt ausgewechselt nach 20 minuten und brandt auf der bank. geht ja gut los.

CT
15.08.2015, 17:18
Das mit Mathenia ärgert mich auch (obwohl er ja einen Elfer gehalten hat), aber immerhin hat Kießling getroffen. Der Rest (bis auf Volland) spielt tatsächlich erst noch heute Abend oder morgen. o_O

Edit: Mal sehen, was Weigl und Schulz heute Abend machen. Habe beide nur auf der Bank, dafür Gündogan und Christensen drin.

Eisbaer
15.08.2015, 18:34
Bisher ziemlicher Mist. :p Aber der Spieltag ist eh....naja.

Mircoslavux
15.08.2015, 20:00
bis nun mein Team eher reif für eine Minusliga...:-(

CT
15.08.2015, 20:11
Jantschke und Christensen werden übel reinhauen. Die Weigl-Punkte auf der Bank dürften auch wehtun, wenn Arnold und Didavi morgen nicht groß auftrumpfen.

Kadaj
16.08.2015, 00:48
lol, nastasic fällt wohl die komplette saison aus... na super.

CT
16.08.2015, 12:03
Die gute Nachricht: Du kannst in der Winterpause wechseln. Die schlechte: Bis dahin sind es noch 16 Spieltage. ^^'

Ich warte ja auch nur leicht zittrig darauf, dass Papadopoulos und Didavi sich wieder verletzen und längerfristig ausfallen. -.-

Eisbaer
17.08.2015, 09:07
Pluspunkte erwarte ich irgendwie nur von Modeste, Gündogan, Dost und Naldo. :/

Heller hab ich geistesgegenwärtig noch am Freitag Abend aus dem Kader rotiert, genau wie Didavi. :p

Kadaj
17.08.2015, 10:59
64. dazu mit brandt noch vier auf der bank. ist aber nicht schlimm, da die anderen beiden stürmer eh besser gepunktet haben und er selbst bei optimalem wechsel nur 2 punkte mehr gebracht hätte.

minuschallenge mit .-19 auch gut.

sogar tagessieg bei beiden. yay.

CT
17.08.2015, 11:16
41 bei mir. Hätten deutlich mehr sein können, schließlich sitzen Weigl, Kostic und Heintz bei mir nur auf der Bank. Mit Heintz für Christensen und Kostic für Arnold (das waren zumindest vorab auch die Gedankenspiele) wären es insgesamt 53 Punkte geworden. :-/

Bitter auch: Modeste hatte ich lange (für Volland) drin. Aber: Wahrscheinlich hätte ich ihn am 1. Spieltag auf der Bank gelassen und mich jetzt grün und blau geärgert. :D
Wobei die Note sowieso lächerlich ist.

Duke Earthrunner
17.08.2015, 11:47
Boah Modeste 20 Punkte, was hat der in dem SPiel bitte gemacht?? Leider sitzt er bei mir auf der Bank uiuiui. Aber 45 sind ok für den Anfang.

Eisbaer
17.08.2015, 12:01
Modeste ist wirklich übel. :D

Dadurch noch 39 Punkte für mich.

Wiedwald 8
- super, war total unerwartet nach dem Spiel, obwohl er gut war

Papadopoulos 2
Naldo 2
Jantschke -4
-Auf der Bank nochmal 2 und -2, also Abwehr ziemlicher Murks

Calhanoglu 0
Gündogan 8
Öztunali -4
Stindl -4
-Auf der Bank noch Weigl und Kostic mit insgesamt 15 Punkten. -.- Schlecht gepokert.

Ujah 2
Modeste 20
Dost 9
-Modeste muss mir mal einer erklären, aber gut. Ujah keine Minuspunkte ist auch überraschend.

Haudrauf
17.08.2015, 17:58
Genau 30 Punkte...Da geht echt noch was. Es kann nur besser werden! ;)

Ocelot
17.08.2015, 18:31
Joa, hab Modeste natürlich auf der Bank, aber warum ne glatte 1?

Eisbaer
17.08.2015, 18:37
Kicker-Willkür, kennen wa doch. 75 Minuten war der Kick der letzte Rotz, von ein paar Szenen abgesehen.

Olman
18.08.2015, 00:25
Bin gerade noch im Urlaub und konnte kaum am Kader feilen, auch vor Start kaum nochmal anpassen. Trotzdem: 71 Punkte! :D:A Fast ein Traumstart, bis auf die 8 Punkte von Weigl auf der Bank.

Poste bei Gelegnheit nen Screenshot vom Kader. Nur so viel: Modeste und Douglas Costa <3

Olman
19.08.2015, 23:05
Doppelpost - der Komplettheit halber meine Mannschaft für die Saison:

22605

Die Lektion aus der Vorsaison: Breite in der Abwehr ist wichtiger als breite im MF. Denn durch Verletzungen und Sperren hatte ich letzte Saison oft nur einen fitten Abwehrspieler, während im MF auch 7 Stammspieler nichts nützen wenn man nur 5 aufstellen kann.

CT
22.08.2015, 15:35
Ja herrlich, Volland auf der Bank! -.-

Und Papadopoulos spielt nicht...

Ocelot
22.08.2015, 17:27
Nur Douglas Costa könnte mir Punkte bringen, der Rest eher mau. Aber kommen noch ein paar Spiele

Olman
23.08.2015, 22:13
Hmm, nach dem guten ersten Spieltag dürfte dieser ziemlich mau werden. 2 von 3 Leverkusenern nur eingewechselt - von Modeste, Geis, Kostic, Karius, Süle dürften vllt jeweils ein paar Pluspunkte kommen. Nur bei den 2 Dortmundern und D. Costa könnte etwas mehr drin sein.

Kadaj
23.08.2015, 23:19
hab glaub 41 am zweiten spieltag. also läuft bislang recht ordentlich. in der minuself auch viele 4en und 5en.

CT
23.08.2015, 23:23
Wenn man den Angaben im kicker-Forum trauen darf:

Mathenia 6
Papa 1
Heintz 6
Jantschke 4
Weigl 8
Gündogan 4
Kostic 0
Didavi 5
Costa 10
Kießling 0
Ginczek 14

58 Punkte

Auf der Bank: Volland 9 -.-

Dabei hatte ich extra Kostic für Volland reingenommen... >_>

Ocelot
24.08.2015, 00:05
Wird ein mittelmäßiger Spieltag für mic., Clemens auf der Bank ist bitter, wird wahrscheinlich Spieler des Spiels heute.

Duke Earthrunner
24.08.2015, 09:47
Horn mit na 3,5 ist äusserst seltsam.

Eisbaer
24.08.2015, 10:51
Bin eigentlich ganz zufrieden. Modeste hätte ich lieber doch aufstellen sollen statt Kostic, aber gut.

55 Punkte sind sehr gut finde ich.

Duke Earthrunner
24.08.2015, 11:05
Cool ich bin mei der Minuschallenge auf dem aller aller letzten Platz der Spieltagswertung gelandet. Die ganze Liga übrigens auch letzter Platz (Gesamt und Spieltag)!

Olman
24.08.2015, 16:25
Schade, das macht Bock auf die MC, aber hatte keine Zeit rechtzeitig nen Kader aufzustellen. Aber eigentlich könnte man ja noch beitreten, wenn 0 Punkte den Durchschnitt nicht zu sehr hochziehen ;)

Im Interactive sinds 49 Punkte geworden - etwas besser als befürchtet, aber trotzdem: Mit 120 Punkte nach 2 Spieltagen nur auf Platz 13 000 der Gesamtwertung? Puh, ich dachte nicht dass man über 60 pro Spieltag holen muss um weiter oben mitzumischen...

Eisbaer
24.08.2015, 16:37
Glaube das wird sich auch noch wieder einpendeln.

Ocelot
24.08.2015, 21:36
Ja, das ist nur eine Momentaufnahme. Freue mich über einen überraschend doch guten Spieltag.Bei Dost und Stindl hätte ich schwächere Noten erwartet.

Eisbaer
28.08.2015, 09:39
Ich hasse diesen Drahtseilakt, wenn ich entscheiden muss, ob ich meine Bremer drinlassen muss oder den Gegner. :/
Tendenziell sehen wir gegen Gladbach immer mies aus, aber zuhause haben wir eine sehr gute Quote gegen die und zuletzt waren die Leistungen der Gladbacher auch eher unterirdisch.

Duke Earthrunner
28.08.2015, 10:04
Dass Kostic wechseln will ist jetzt aber auch eine faustdicke Überraschung. Ich hoffe wenn er wechselt dann innerhalb der BL ABER NICHT zum HSV!

Eisbaer
28.08.2015, 10:05
Aye, außerhalb der Bundesliga wäre zwar kein Genickbruch, aber dann hätte ich nur noch eine Alternative im Mittelfeld.

CT
28.08.2015, 10:56
Angeblich ist ja Schalke an Kostic dran. Wäre aber für das Managerspiel am besten, wenn er bei Stuttgart bliebe.

Duke Earthrunner
28.08.2015, 11:36
Angeblich ist ja Schalke an Kostic dran. Wäre aber für das Managerspiel am besten, wenn er bei Stuttgart bliebe.

Naja, wenn er anscheinend kein bock mehr auf stuttgart hat, wird sich das nicht gerade positiv auf seine Leistung auswirken. Wenn der Trainer ihn überhaupt noch das Vertrauen schenkt. Wolfsburg wäre imho auch gut wenn Perisic wechselt. Aber sowohl bei Schalke als auch Wolfsburg wäre er kein sicherer Stamm mehr.

Ocelot
28.08.2015, 19:24
Joa, jetzt ist Wolfsburg angeblich an Didavi dran. Hoffe mal dass er und Kostic beim VfB bleiben. Stuttgart ist zwar schlecht gestartet, aber sie spielen ganz gut und werde ihre Punkte einfahren.

CT
28.08.2015, 19:43
Joa, jetzt ist Wolfsburg angeblich an Didavi dran. Hoffe mal dass er und Kostic beim VfB bleiben. Stuttgart ist zwar schlecht gestartet, aber sie spielen ganz gut und werde ihre Punkte einfahren.
Immerhin hat Wolfsburg eine gute medizinische Abteilung, siehe Naldo. Bei (für?) Didavi ja nicht ganz unwichtig. ^^

Eisbaer
28.08.2015, 20:54
Fängt schon mal gut an mit Dost. :A

Mircoslavux
29.08.2015, 18:12
>:( ich hab Seferovic auf Bank gesetzt und Bobadilla gestellt....Fehler Fehler.....

und dazu hüt noch Xhaka gelb/gelb/rot >:(

Ocelot
29.08.2015, 20:30
Nicht ärgern, habe auch blöd aufgestellt. Dost draußen gelassen und Ginczeck spielen lassen der schwach war. Immerhin hatte ich Hilbert draußen gelassen, hat zwei Elfer gegen Bayern verschuldet.

Olman
30.08.2015, 21:51
Yes, das nenne ich mal ein goldenes Händchen: Hab sowohl Hilbert (2 Elfer) als auch Xhaka (rot) und Geis (einfach schlecht) vorsichtshalber auf die Bank gesetzt. Stattdessen U. Garcia, Weigl und Uth aufgestellt, die alle tendenziell eher Pluspunkte bringen dürften.

Costa und Modeste wie gewohnt stark :A

Bin auch sehr erleichtet dass Kostic wohl beim VfB bleiben dürfte, auch wenn er mir diese Woche wohl kaum Punkte bringen wird.

Ocelot
30.08.2015, 22:29
Stindl und Didavi immerhin mit einem Tor, müsste ganz ok werden die Punkteausbeute.

CT
30.08.2015, 23:19
39 Punkte bei mir (laut kicker-Forum). Könnte besser sein, aber angesichts der Leverkusener, Stuttgarter und Gladbacher Niederlagen kann ich damit leben.

Bester Spieler mal wieder Douglas Costa, nach drei Spieltagen hat der sich punktemäßig fast schon "refinanziert". ^^

Kadaj
30.08.2015, 23:34
dürften ca 55 werden. minuself auch im minusbereich. also passt. ^^

Olman
31.08.2015, 01:34
Bei mir auch in der Größenordnung - 58 wenn ich grob richtig gezählt hab. Eine 5 für Papadopoulos finde ich überzogen, zieht mich als einziges runter. Mit Hilbert, Xhaka und Geis hätten es aber auch in der Summe gut 25 Punkte weniger sein können. Glück gehabt.

Eisbaer
31.08.2015, 08:40
Schwierig. Hab Papadopoulos auf die Bank gesetzt, allerdings auch Stindl. Caldirola soll ja gut gewesen sein, den hab ich aufgestellt. :D
Naja ich rechne mit ca. 40-50 Punkten. Hab mir aber auch keine Noten angesehen jetzt.

Duke Earthrunner
31.08.2015, 08:54
Die Noten sind aber wieder teilweise seeeeeeeeeehr obskur. Modeste und Ujah sind definitiv Kickerlieblinge aber nicht zu toppen vom SDS Süle :hehe:
Dagegen ist die 4.0 von Kostic sowas von lächerlich. Was kann er dafür wenn die Gurken vorne nicht den Ball über die Linie schieben.

Mein einzig großer Fehler bisher ist, dass ich weder Weigl noch Costa im Team habe. Letzteren habe ich leider falsch eingeschätzt.

Eisbaer
31.08.2015, 09:03
Ujah war aber auch saustark gestern, das muss man schon sagen. Auch wenn er kein Tor gemacht hat.

Eisbaer
31.08.2015, 10:49
Wiedwald 6

Caldirola 2 dafuq?
Naldo 6
Jantschke 2

Calhanoglu 2
Gündogan 4
Weigl 6
Kostic 0

Ujah 9
Modeste 13
Dost 14

Gesamt: 64

Bin ich schon ein wenig unzufrieden über manche Bewertungen, aber gut.
Mit Stindl und Garcia saßen noch 10 Punkte auf der Bank.

Kadaj
31.08.2015, 11:48
61. ich muss sagen, dass ich mit meinem kader eigentlich ganz zufrieden bin. bei süle (kickerliebling, genau darum hab ich den :D), gündogan, douglas, dost, reinartz und bellarabi kann man eigentlich davpn ausgehen, dass die konstant punkten werden. und wenn es bei stuttgart und gladbach besser läuft, dürften auch kostic und jantschke punktelieferanten sein. bei tah muss man mal sehen, aber der ist ja nachwievor gesetzt. nur aigner ist bisschen problemkind. der spielt bescheiden bisher. was mir nur fehlt sind alternativen. nastasic kann man ja abhaken und sonst hab ich da eigentlich nur noch brandt. also bei mir sollten sich möglichst wenig leute verletzen.

unsere minus-elf ist nachwievor letzter. :D

Olman
31.08.2015, 12:47
Doch nur 49 - also hatte ich mich irgendwo verzählt. Trotzdem noch gut genug um minimal im Ranking zu steigen.

Bei Süle war mehr oder weniger klar, dass er Kickerliebling ist, nicht zuletzt deshalb hab ich ihn. Dass er von ner schweren Verletzung zurückkommt dürfte ihm noch extra Sympathiepunkte gebracht haben. Warum sie jetzt nen Crush auf Modeste haben, ist mir dagegen rätselhaft - bei Hoffenheim wurde er immer eher streng benotet. Ich hoffe sehr dass die über-schlechten Noten für Papdopoulos und Kostic nicht zu nem Trend werden. Gerade bei letzterem muss ich mich drauf verlassen dass er gut punktet auch wenn das Team schlecht spielt.

Duke Earthrunner
31.08.2015, 12:54
Doch nur 49 - also hatte ich mich irgendwo verzählt. Trotzdem noch gut genug um minimal im Ranking zu steigen.

Bei Süle war mehr oder weniger klar, dass er Kickerliebling ist, nicht zuletzt deshalb hab ich ihn. Dass er von ner schweren Verletzung zurückkommt dürfte ihm noch extra Sympathiepunkte gebracht haben. Warum sie jetzt nen Crush auf Modeste haben, ist mir dagegen rätselhaft - bei Hoffenheim wurde er immer eher streng benotet. Ich hoffe sehr dass die über-schlechten Noten für Papdopoulos und Kostic nicht zu nem Trend werden. Gerade bei letzterem muss ich mich drauf verlassen dass er gut punktet auch wenn das Team schlecht spielt.

Schalke ist ja jetzt an Kostic dran, vielleicht wechselt dann ja der notengebende Redakteur ;) Aber Schalker Spieler sind auch nicht dafür bekannt overrated zu werden.

Olman
11.09.2015, 23:54
Da kann ich ja von Glück sagen, dass Christensen und M. Schulz ihre Startelfplätze bei Gladbach los sind und Xhaka gesperrt ist, sonst hätte ich gegen den HSV sicher den einen oder anderen aufgestellt XD

CT
12.09.2015, 10:23
Ich habe leider Jantschke drin. Schlimmer Fehlkauf, vor allem, weil die Alternativen Süle oder Tah gewesen wären.

Duke Earthrunner
12.09.2015, 10:26
Immer wenn ich Jantschke kaufe, fängt er an zu losen. War vor paar Jahren schonmal so. Stindl natürlich bisher auch ein Gau. Hoffe meine drei Stürmer retten mir den Spieltag.

Duke Earthrunner
12.09.2015, 20:18
Junge junge glaub das wird ein übler SPieltag. Habe beim Köln SPiel Glück gehabt, dass 2 von meinen 3en ein Tor geschossen haben. Vllt komm ich mit 0 Punkten raus aus der Nummer.

CT
12.09.2015, 22:41
Ja, bei Heintz sollten es eigentlich um die 0 Punkte werden, immerhin gibt es 5 für ein Tor. Für mich ein mittelmäßiger Spieltag. Außer Jantschke vermutlich niemand so richtig schlecht, aber außer Mathenia auch niemand wirklich toll.

CT
14.09.2015, 06:49
Wenn ich mich nicht verzählt habe, 7 Punkte diesmal. :hehe:

Ohne Mathenia sogar -1, wobei es eine Frechheit ist, dass der nicht SDS geworden ist.

Duke Earthrunner
14.09.2015, 08:42
Aber auf Süle ist Verlass, kommt mit na 3 davon :hehe:
Jantschke 5,5 ist halt arg bitter, tut schon weh. Gündogan arg unterbewertet, bisher durchgehend.

Glaub das wird mein schlechtester Spieltag seit Ewigkeiten, kam aber auch einiges zusammen.

Olman
14.09.2015, 11:45
39 Punkte sind an nem insgesamt punktearmen Spieltag ja noch okay, zumal ich bis auf U. Garcia optimal aufgestellt hab. Von Weigl und Gündogan hatte ich mir mehr Punkte erhofft, aber ich denke das gleich aus, dass meine Leverkusener und Hoffenheimer noch ziemlich gnädig davongekommen sind.

Kadaj
14.09.2015, 18:59
29. für den spieltag absolut okay. mc 0 punkte aber da hat unsere liga an diesem spieltag total versagt.

CT
20.09.2015, 23:32
Müssten heuer 21 Punkte sein. Keine gute Saison bislang.

Olman
21.09.2015, 01:51
43 Punkte dürften diesmal glücklicherweise sein.
Dank Modeste hauptsächlich. Kostic wieder statt Uth reinzunehmen war gut, Xhaka für Geis wäre noch besser gewesen. Hatte nur Glück, dass Hilbert gegen den BVB gar nicht gespielt hat, denn den hatte ich noch drin. Dass ich U. Garcia (4,5) statt Papadopoulos (5) aufgestellt hab, hat nicht nicht wirklich ausgewirkt. Papadopoulos ist ne Katastrophe. Glaub der kicker mag ihn schon eh nicht (Tah zB wird jedenfalls konstant besser benotet), aber die Leistung stimmt auch nicht. Kann mich nicht erinnern dass ich jemals zur Winterpause nen Spieler hatte, der mir netto Minuspunkte gebracht hat - vllt schafft er das.

Olman
24.09.2015, 13:04
Habs leider verpasst für die englische Woche aufzustellen. Trotzdem 44 Punkte :A Aber 5 mehr wären es definitiv gewesen - vllt sogar 15, wenn ich Xhaka für Kostic aufgestellt hätte... Hätte ich aber wohl nicht XD

Haudrauf
24.09.2015, 20:08
52 Punkte sind schon durchaus geil. Da hat mich der Lewy mit 29 Zählern ja noch mal ganz schön nach oben katapultiert!

Ocelot
24.09.2015, 22:48
So, ganz gut der Spieltag , Stindl hat mal Punkte gebracht.

CT
26.09.2015, 16:00
Katastrophe! Volland natürlich auf der Bank gelassen (wie schon gegen Bayern), dafür drei Stuttgarter drin.

CT
28.09.2015, 18:53
Schlechter aufstellen kann man nicht. Mit Volland und Arnold 27 Punkte (!) auf der Bank. :(

Ocelot
28.09.2015, 21:04
Das ist schon bitter. Volland kommt jetzt besser in Form, der wird noch Punkte bringen.

Bei mir sieht es in der Abwehr bescheiden aus. Hoffe mal das Hilbert wieder fit wird.

CT
03.10.2015, 16:02
Ginczek kaputt, geil. Wenn es blöd läuft, ergeben sich meine Wintertransfers fast ganz von selbst (3x VfB wegen Ginczek, Kostic und Didavi).

Olman
25.10.2015, 21:25
Arg gemischte gefühle an diesem Sonntag. Gündogan (und Weigl) zwar mit Pluspunkten, aber im anderen Spiel Christensen mit nem Eigentor und Geis mit der roten Karte. Dürfte sich also mindestens ausgleichen. Immerhin Bellarabi :A , aber sonst nicht viel gutes dabei.

Mircoslavux
27.10.2015, 10:56
diese Runde :B:confused:

Duke Earthrunner
28.10.2015, 19:43
Geis -14 wtf haha. Hab das gar nicht verfolgt, was hat er verbrochen?

Haudrauf
28.10.2015, 20:29
Bei dem ist Hahn im letzten BuLi-Spiel wohl für mehrere Monate draufgegangen. Sieht ziemlich heftig aus, wenn mans im Nachhinein verfolgt^^

Olman
07.11.2015, 16:52
Wtf, schonwieder versaut mir ne rote Karte den Spieltag. Diesmal Papadopoulos. Dabei hab ichs schon dieses Wochenende schwer gehabt, 11 einsatzfähige Spieler auszustellen.

CT
07.11.2015, 17:36
Dito. Zum Kotzen...

Haudrauf
07.11.2015, 20:08
Neeeeeeeiiiiiiii...! Und ich wollte nach fünf Spieltagen mal wieder den Papa ranlassen. Danke für die Karte...

Olman
08.11.2015, 18:25
Ach, und dabei hatte ich sogar die gelb-rote für Xhaka übersehen. Also 2 Platzverweise für mich diesen Spieltag - hatte ich glaub ich auch noch nie. Und nächste Woche damit 3 Spieler gesperrt und Hilbert verletzt. And die Punktausbeute möchte ich gar nicht denken. Vllt rettet mir Douglas Costa noch in die zweistelligen Pluspunkte.

Haudrauf
21.11.2015, 22:56
Und Papa schon wieder mit -10 Punkten! Das nächste Mal stell ich den nicht auf. Aber immerhin 36 Punkte. Für meine Verhältnisse zufriedenstellend.

Olman
06.12.2015, 13:27
Scheiße, hab vergessen Geis nach der Sperre wieder aufzustellen. Macht natürlich sofort ein Tor. Gut, dass ich stattdessen Weigl aufgestellt hab, der gar nicht gespielt hat -_-'

Meine Leverkusener würde ich eigentlich langsam am liebsten alle in die Tonne treten zur Winterpause. Nur leider muss man bei Leverkusen immer damit rechnen dass sie in der Rückrunde aufdrehen... Und dabei würde ich ja Geis, Kostic und Uth ja auch noch gerne loswerden. Wird also wieder ein Versuch, das geringste Übel im kader zu behalten.

CT
06.12.2015, 13:38
Wird echt schwierig mit den Transfers. Theoretisch müsste ich folgende Spieler abgeben:

Jantschke, Papadopoulos, Arnold, Kostic, Kießling, Volland, Ginczek

Leider sind aber nur 4 Wechsel erlaubt...

Ocelot
06.12.2015, 15:03
Dann würde ich auf jeden Fall die teuersten verkaufen damit du gut einkaufen kannst. Ginczek und Bungert sind wohl bei mir schonmal die Pflichverkäufe.

Duke Earthrunner
06.12.2015, 18:31
Jantschke und ich werden keien Freunde mehr. Immer wenn ich ihn im Team habe, holt er keine Punkte. Und in den wo ich ihn nicht habe kassiert er ohne Ende. 1. Liga kann ich dieses Jahr eh abschreiben. Ich versuche in Liga 2 noch in die Top 100 zu kommen.

CT
12.12.2015, 15:34
Läuft. Extra Gündogan rausgenommen, weil er angeblich nicht einsatzfähig sein sollte. Jetzt lese ich, dass er wohl spielen kann. Toll.

Olman
21.12.2015, 13:11
Es ist so zum Kotzen. Wieder Xhaka mit ner roten Karte, diesmal Höchstrafe von -14(!!!), damit bleiben mit an nem Spieltag von eigtl 33 Punkten (Modeste und Kostic mit Toren, Bellarabi und Geis mit Assists) nur noch schäbige 19.

Ich hatte ja gehofft Xhaka danke der guten Form der Gladbacher doch behalten zu können. Aber wenn er jetzt ne handvoll Spiele gesperrt wird, verliert er natürlich sehr an Wert. Ich denke, ich werd Geis und sogar Kostic behalten müssen um Xhaka, Uth, Hilbert und Papadopoulos loswerden zu können.

Im Sturm gibts zum Glück einige gut+günstige Optionen: Muto, Kalou, etc. Würde natürlich gern Chicharito holen, aber ich werds schwer haben 3,5 Mio zusammenzukratzen und zweitens wird ihn jeder holen wollen.

BIT
22.12.2015, 13:27
Nastasic --> M. Matip
Dudziak --> Zander
Gaicara --> Korb
Ujah --> Hernandez

Viel Handlungsbedarf hatte ich eh nicht im Kader, da ich im Mittelfeld dank einiger billiger 0,2-Stammspieler (:bogart:) eh überbesetzt bin und lediglich im Sturm mit Ujah und in der Abwehr (dank langwieriger Verletzungen, ständiger Rotation und Wechseln unmittelbar nach Saisonstart) was zu tun hatte.

Olman
22.12.2015, 20:37
Ich hab evtl. meine Winterwechsel jetzt doch recht schnell gefunden, da das Geld genau gepasst hat:

Papadopoulos => Matip
Hilbert => Verhaegh
Xhaka => Coman
Uth => Hernandez

Coman ist schon ein Risiko, aber da ich eh planmäßig noch 5 andere Stamm-MFs habe, drüfte das ein Luxusproblem sein. Außerdem: Beim Anblick der Transferliste konnte ich kaum glauben, um wieviele Punkte (75) ich mich einfach nur dadurch gebracht hab, dass ich von den Leverkusener IVs damals Papadopoulos den Stammplatz statt Tah zugetraut hab :B

Ocelot
23.12.2015, 22:35
Hernandez ist sowas wie ein Pflichtwechsel :). Coman wird wohl öfters spielen da Robben/Ribery ja sehr oft ausfallen und dann noch die Dreifachbelastung.

Habe mir noch Weiser geholt für ein wenig Antimainstream, ist aber risikoreich da Herta natürlich in der Rückrunde einbrechen könnte. Ansonsten noch Tah /Wendt für Klose / Hilbert .

Ist aber noch keine finale Version, z.b denke Ich das Dost eventuell noch wechseln wird oder Douglas Costa jetzt doch noch länger ausfallen sollte.

Ocelot
13.01.2016, 19:14
Ok, Dost wechselt zwar nicht, fällt aber wohl ca. 8 Wochen aus, werde ihn wohl austauschen.

CT
22.01.2016, 15:55
Voraussichtliche Wechsel:

Jantschke -> Korb
Papadopoulos -> Ginter/M. Matip
Volland -> Aubameyang
Ginczek -> Hernandez

Ich schwanke in der Abwehr zwischen Ginter und Matip. Eigentlich wäre mir Ginter lieber, aber dann hätte ich vier Dortmunder. Außerdem hat er ja anscheinend auch seinen Stammplatz nicht wirklich sicher. Gegen Matip spricht, dass Ingolstadt in der Rückrunde wahrscheinlich schlechter abschneiden wird als in der Hinrunde.

Olman
22.01.2016, 21:00
Papadopoulos => Matip
Hilbert => Verhaegh
Xhaka => Coman
Uth => Hernandez
Hab heute doch noch ne Änderung vorgenommen:

Malli statt Coman (hatte mir für Coman zu wenig Einsatzchancen ausgerechnet - aber heute steht er dennoch in der Startelf. Hmmm...)
Heintz statt Matip (vermute auch dass Ingolstadt in der RR wahrscheinlicher einbrechen wird, als Köln)

Duke Earthrunner
23.01.2016, 20:17
Gündogan und Didavi auf der Bank vergessen >_>

CT
23.01.2016, 23:34
Habe beide aufgestellt, dafür Kostic auf der Bank.

Duke Earthrunner
25.01.2016, 11:49
Ich hab satte 63 Punkte und mit Didavi und Gündogan noch satte 28 auf der Bank. Hatte wie gesagt vergessen nach den Transfers beide auch wieder aufzustellen. Sehr ärgerlich...

Olman
25.01.2016, 12:50
Bei mir sinds "nur" 53, mit 12 auf der Bank (Kostic und Geis) und nur 10 Punkten von meinen Wintereinkäufen. Ich werds wahrscheinlich noch bereuen, weiter auf zwei Leverkusener gesetzt zu haben. Wenigstens habe ich jetzt wieder ein paar Alternativen zur Auswahl.

CT
25.01.2016, 15:20
Ein - wie ich dachte - eigentlich guter Spieltag, aber 46 Punkte lassen mich in der Gesamtwertung sogar absinken. Wie soll das erst werden, wenn es mal nicht gut läuft? :(

BIT
25.01.2016, 16:47
Also mit 68 Punkten kann ich mich echt nicht beschweren, zumal die Neuzugänge da selbst an einem mäßigen Spieltag noch gute Punkte abgeworfen haben.;D

CT
30.01.2016, 18:09
Mein Sturm kommt langsam in Fahrt. Auba und Hernandez mit je zwei Toren, dazu Kießling mit einem Treffer und einer Vorlage. Dumm nur, dass vier dieser Treffer wahrscheinlich von mindestens der Hälfte aller Manager ebenfalls bejubelt werden dürften...

Blöd auch: Gündogan bei Dortmund gar nicht im Kader. :(

Olman
31.01.2016, 21:49
Ja, da hat die kicker-Vorhersage wiedermal versagt. So hatte ich leider Gündogan drin und Modeste draußen.
Bis auf Hernandez lief bei mir diesen Spieltag auch nicht viel (nur Kostic und Douglas Costa mit Assists), also wirds in der Gesamtwertung trotz ner ordentlichen Punktzahl wohl nicht vorwärts gehen.

Olman
01.02.2016, 11:58
58 Punkte sinds geworden - aber mit Modeste nochmal 12 vermeidbar auf der Bank -.-
Bis auf Chicharito sind meine Transfers noch nicht das gelbe vom Ei: Malli, Heintz und Verhaegh bislang zusammen mit 10 Punkten. Ich hoffe Coman wird bald wieder auf die Bank gesetzt, sonst werd ich mich noch sehr über diesen Wechsel ärgern...

Olman
06.02.2016, 02:27
Hat hier noch jemand Christensen im Team? :D:A

Edit: Und heute bislang Tore von Kostic und Geis - und Karius zu null. Läuft gut. Jetzt vlt noch was von Costa und Chicharito im spät-Spiel (hab Bellarabi gegen Bayern mal auf die Bank gesetzt)...

CT
07.02.2016, 11:11
Über die zwei Christensen-Tore habe ich mich auch gefreut. Ansonsten ein eher mauer Spieltag, Didavi hat sein Tor ja leider mit seiner gelb-roten Karte wieder "ausgeglichen". Immerhin habe ich diesmal Kostic aufgestellt.

Olman
13.02.2016, 23:55
Ordentlicher Spieltag bislang: Tore und/oder Assists von Kostic, Modeste, Heintz und Malli. Karius, Bellarabi, Gündogan und Süle müssten zumindest alle knapp im Plus liegen. Morgen noch Christensen und Costa.
Schade nur dass Chicharito wohl noch ein paar Wochen ausfallen wird.

Edit: Müssten etwa 61 Punkte zusammenkommen :A

CT
21.02.2016, 14:50
Chicharito fit, Gündogan nicht? WTF, kicker?! >:(

Olman
22.02.2016, 01:12
Naja, da können wir uns diesmal ja sogar beim kicker bedanken ;)

Trotzdem bei mir voruassichtlich nur erbärmliche 20 Punkte. Dabei hatte ich die letzten Wochen so nen guten Lauf -.-

Ocelot
22.02.2016, 17:49
Keine Sorge, es war generell ein schwacher Spieltag von den Punkten her. Kann nur besser werden.

Duke Earthrunner
24.02.2016, 19:40
In LIga 1 läufts ja eher mau, aber bei Liga 2 bin ich auf nem recht coolen Platz 61 der Gesamtwertung. Und die Top Ten ist gar nicht so weit. Wenn ich noch etwas Glück habe, auch bei den Aufstellungen, geht da vllt noch was.

Olman
05.03.2016, 17:08
Was hab ich mir bloß dabei gedacht, Kostic auf der Bank zu lassen? -_-

Ocelot
14.03.2016, 20:56
Im Gegensatz zur Bundesliga wird es wohl in der Kicker Managerliga ein Dreikampf.

Olman
14.03.2016, 22:00
Haha, ja ganz schön knapp in unserer Liga. Für mich ein weiterer enttäuschender Spieltag. Weigl, Gündogan und Costa haben nicht gespielt und meine Leverkusener könnten auch genauso gut nicht auf dem Platz stehen, soviel wie sie mir zur Zeit nützen.

Olman
20.03.2016, 16:57
Hab Bellarabi nach mehreren schwachen Wochen in Folge diesmal auf die Bank gesetzt. Super gelaufen -_-

Mircoslavux
04.04.2016, 11:08
pfff -7 pkt, diese Saison ist :gah:

Olman
10.04.2016, 15:15
Die Aufstellung vom BVB ist ja wohl ein Scherz. Fast ne komplette B-Elf und der kicker wusste natürlich nichts.

Ocelot
10.04.2016, 16:06
Ist auch eher ungewöhnlich so eine große Rotation. Aber nach Bayern Sieg gesten hat Tuchel wohl die letzte Chance auf die Meisterschaft aufgegeben. Außerdem ist das Spiele in der EL gegen Liverpool natürlich wichtiger.

CT
10.04.2016, 18:53
Beste Aufstellung ever. Ginter und Didavi nicht aufgestellt, damit 2 von 4 Torschützen nicht. Dafür Graupen wir Korb und Weigl... Zum Kotzen!

Ocelot
11.04.2016, 21:46
Das ist echt ärgerlich. Vor allem bei Ginter, der ja nicht so oft spielt und schon gar nicht trifft. Aber keine Sorge, das passiert uns allen mal.

Olman
18.04.2016, 23:48
Mit 25 Punkten 1500 Plätze in der Gesamtwertung gestiegen? Wasn das fürn Spieltag?

Auch genial: Keiner meiner 6 einsatzfähigen Mittelfeldspieler hat positiv gepunktet. Verrückt wie nutzlos Douglas Costa, Gündogan, Weigl und Malli nach den starken Hinrunden geworden sind.

Olman
25.04.2016, 00:31
Schöne 67 Punkte müssten es dieses Wochenende werden, dank Leverkusen, Modeste und Douglas Costa. Mit Weigl hätten es sogar noch 8 mehr sein können, aber leider kann ich meine Dortmunder kaum noch aufstellen, da man bei der ganzen Rotation in letzter Zeit nie weiß wer spielt.

Ocelot
25.05.2016, 10:16
Machen wir bei der EM auch wieder beim Kickermanagerspiel mit?