Kvote
12.07.2015, 23:49
Spiel-Konzept/ Entwicklungsverlauf: ALPHA
http://fs1.directupload.net/images/150728/s4z5kvi7.png
Name: „ALPHA“
Engine: VX-Ace
Entwicklungsstart: 07/ 2015
Entwickler: Kvote, MaryCherry (YoumeTNT)
Genre: RPG, Open World Game, Romance, Fantasy
http://fs1.directupload.net/images/150728/psbd2w8q.png
„Anders als bei vielen Games, möchte ich mit diesem
Spiel, die Aufmerksamkeit des Spielers mehr auf die Charaktere, als auf das Gameplay
legen. Ihr sollt außerdem die Möglichkeit bekommen viele Entscheidungen zu
treffen, welche als Beispiel die Wege der einzelnen Charaktere verändern können
und zwar von Anfang bis Ende!
Manche Charaktere, die ihr bei wichtigen Entscheidungen
übergeht, werdet ihr später nie wieder treffen. Andere wiederum werden ständig
an eurer Seite und für euch da sein. Die Entscheidung liegt bei euch!
Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen euch ein unglaublich
tolles Spielerlebnis zu vermitteln! Daher wird auch das Gameplay und die
Spielmechanik nicht darunter leiden, dass wir mehr für die Charaktere tun als
vielleicht üblich. „
Nichts desto trotz sollt ihr Spaß haben beim Spielen! Dies ist für uns natürlich ein Punkt der oberste Priorität hat :D Wir spielen genauso gern gute Spiele wie ihr, daher soll das Gameplay auch so interessant sein wie die Story selbst :P“
Wenn ihr jetzt einen haufen Screens erwartet, muss ich euch leider "NOCH" enttäuschen, denn da wir uns gerade in der Entwicklung befinden, gibt es noch nicht so viel zu sehen :o Ändert sich aber sehr bald :) Wir arbeiten mit Hochdruck an den Grafiken, sowie der Umsetzung :D Dennoch würden wir uns riesig freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt um unsere Vorstellung hier durchzulesen und diese vielleicht mal vorab schon zu bewerten :thumbsup:
Wenn ihr damit noch warten wollt, verstehen wir dass natürlich. Schaut aber dennoch mal hier vorbei wenn ich was poste, vielleicht ist dass Projekt dann ja schon weit genug für euch, um ein wenig Kritik dazulassen.
~Kvote
http://fs2.directupload.net/images/150728/qka9k34m.png
PROLOG
Dies soll ein kleiner Vorspann sein, eine einfache Einleitung ins Spiel :)
„In der Welt „Meran“ (Name temporär) gab es einmal vor
Jahrtausenden eine friedliche und hoch entwickelte
Zivilisation. Diese Zivilisation aus Tieren, sonderbaren Rassen wie Nixen,
Elfen, Werwölfen, Zauberern und Menschen bestand aus der Alpha-Generation.
Die ersten ihrer Art, die am höchst möglich entwickelten Wesen von
allen! Natürlich gab es auch noch „normale“ Artgenossen dieser Rassen,
welche die weniger fähig und entwickelt waren. Die Entstehung der Alpha-Art
dauerte über Generationen an. Manche glauben, dass die Alphas von den
Göttern erschaffen wurden, andere sind der Meinung, sie waren schon immer da
und erwachen irgendwann aus ihrem Jahrhunderte langen Schlaf.
An ihrer Spitze stand der Alpha-Baum (Temporärer Name). Der Baum gilt als das erste
Alpha-Wesen, da er viel älter und viel weiser ist als alle anderen.
Zudem verfügt er über die Fähigkeit Prophezeihungen auszusprechen. Außerdem
bemerkte man, dass wenn ein Alpha-Wesen starb, der Baum eines seiner
Blätter verlor, was ihn zu einer Art von Mutter/Vater-Figur machte.
Ein Alchemist behauptete einmal gesehen zu haben, wie
eine Elfin im Wasser schwamm und plötzlich vom Blitz getroffen wurde. Danach
sei sie in die Luft empor gestiegen und in einem hellen Schein aus Licht,
habe sich ihr Haar Schneeweis gefärbt. Dies sind jedoch nur alte
Überlieferungen und Sagen, die von Singenden Barden über die Meere der Welt getragen
wurden. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie ein Phänomen der
Natur, ein Schritt derEvolution sind.
Weil die Alphas gütig und rein sind, wurden diese zu den geistigen Führern der Welt gewählt. Und so herrschten sie
eine lange Zeit friedlich und frei von Sorge. Ihre überragenden
Fähigkeiten halfen ihnen dabei, viele Dinge tun zu denen normale Wesen nicht in der Lage
waren. Auch ihre Intelligenz war viel weiter fortgeschritten.
Doch die Alphas waren nicht allein mit überragenden Fähigkeiten gesegnet worden.
Auch unter den kurzlebigen Wesen, den normalen… gab es hin und wieder
Rebellen die die Hirachie nicht akzeptierten oder aus niederen Beweggründen
wie Neid und Eifersucht versuchten, Kriege zu beginnen.
Die Alphas durften solche kritischen Situationen nicht unterschätzen! Auch
der Alpha-Baum sagte voraus, dass sich jene erheben werden, die sich als unterdrückt
empfinden… Diese Rebellen waren stärker, geschickter und intelligenter als viele ihrer
Art. Sie waren zwar selbst keine Alphas, doch waren ihre Kräfte denen, der Alphas
sehr ähnlich.
Und so geschah es, dass einer der ihren sich gegen sie richtete. Ein
Mensch der sich selbst dazu auserkoren sah, der stärkste
und mächtigste von allen zu sein! Er war der bisher stärkste
Rebell, der über die Generationen hin, seit die Alphas die Welt
geeint hatten, aufgetaucht war. Er sammelt unter sich jene, die es ihm
gleich tun wollten. All diejenigen, die darin dass die Alphas in Frieden
herrschten, eine Ungerechtigkeit sahen. Sie wollten diese niederstürzen
und so begannen sie einen Krieg.
Die Alphas hatten mit einem solchen Angriff nicht gerechnet, trotz der Prophezeihung
hätten sie nie mit einem solch schweren Schlag gerechnet!
Und noch weniger rechneten sie damit, dass eine solch hohe Anzahl von
Wesen existierte, die auf nichts anderes als einen Krieg und die Vernichtung
der Alphas aus waren! Der Krieg dauerte viele Jahre an und kostet vielen
Lebewesen das Leben, auf beiden Seiten.
Gegen Ende des großen Krieges, waren nicht mehr viele Alpha-Wesen übrig geblieben und der Ur-Baum (Abkürzung
für Alpha-Baum xD) war stark geschwächt und besaß kaum mehr Blätter an seinen Ästen!
Wenn nun auch noch die letzten Alpha-Wesen sterben würden, bedeutete
dies das Ende, da – so wusste man – der Alpha-Baum an die Lebensenergie der
Welt gebunden war. Durch die starke Schwächung des Baumes, welche
durch den Tod der Alpha-Wesen hervorgerufen wurde, kam es an vielen
Orten zu unnatürlichen Naturkatastrophen! Die Welt wie sie war, geriet
aus den Fugen!
Doch dann, plötzlich und ohne einen erklärbaren Grund verschwanden die
Rebellen mit ihrer Armee. Der Krieg endete und sie zogen sich zurück.
In den folgenden 200 Jahren tat sich die Welt schwer wieder zurück an die Zeit vor
den Krieg zu finden… Durch die extreme Schwächung des Alpha-Baumes, welche
nur langsam abebbte, regenerierte sich alles sehr langsam…..
(…schreibe gerade den Rest, bitte um etwas Geduld ... lest doch derweil den FAQ, gleich hier unten :D ) ^_^
ALPHA - F.A.Q.
ALPHA – FAQ
@Was sind die ALPHAS?
Alpha sind Wesen die die Spitze ihrer Rasse als Lebewesen
erreicht haben. Sie sind nicht vollkommen, jedoch sehr weit entwickelt und
besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten wie Telepathie, Gedankenbeherrschung,
Kampffertigkeiten die sehr hoch entwickelt sind sowie Intelligenzbezogene
Eigenschaften. Außerdem sind sie langlebig durch die Beherrschung ihres eigenen
Körpers. Wichtig: Es gibt immer nur einen obersten Alpha einer Art, und dann
noch irgendwann einen zweiten, welcher die Nachfolge antritt.
Die Alphas sind bedingt durch ihre Intelligenz,
friedvolle Wesen, sie meiden rohe Gewalt und setzen Konsequenz und Strafe für
Vergehen durch gewaltfreie Taten durch, welche einen gewaltbereiten Geist
beruhigen sollen.
@Woher kommen die ALPHAS
Es gibt Legenden die behaupten wollen, dass man weiß
woher sie stammen, doch genau weiß dass keiner. Sicher ist nur dass sie einmal
wie wir waren!
Ihr „Oberhaupt“ ist der Alpha-Baum (temporärer Name),
welcher als der weiseste gilt, mit der Gabe zu Prophezeihungen! Er ist – so weiß
man – mit dem Leben aller Alphas verbunden, sterben die Alphas aus, stirbt auch
der Baum und somit die Welt, da alles miteinander zusammenhängt
(-auf Näheres dazu gehe ich nicht ein, da es sich hierbei
um ein Plot-Element handelt und ich spoilern würde, wenn ich es an dieser
Stelle verrate-)
@Warum WEISS / GRAU ?
Farbe der Reinheit.
@Wovon ernähren sich die Alphas, wie leben sie?
Stellt euch einfach vor, dass sie das tun, was ihr wollt…
quasi, nur friedlich xD Dieser Aspekt ist – finde ich – Story-unrelevant, da er
nicht im Spiel zur Sprache kommt.
Solltet ihr dennoch reges Interesse an diesem Punkt
haben, postet es einfach unter diesen Beitrag :D (Startpost)
@Welche Rolle hatten die Alphas in der Welt?
Sie waren in vielen Rassen vertreten. Sie fanden durch
ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit zusammen und bildeten eine Alianz,
welche zum Wohle aller Lebewesen begann, eine Führung der Welt zu etablieren
und diese mit Güte und Weisheit zu leiten.
@Wie kam es zum Krieg, der die Alphas fast ausrottete?
Der Grund dafür war eine Rebellion, die von
Alpha-ähnlichen Wesen bestritten wurde. Sie sind eine Zwischenstufe zu den
Alphas in ihrer Entwicklung und haben daher noch einen eher „barbarischen“
Verstand, welcher sie Gewaltbereiter und empfänglicher für Negatives macht. Ihr
Anführer, ein Mensch-Alpha, brachte die Alphas mit diesem Krieg zu Fall.
@Was passierte nach dem Krieg?
Die Rebellion löste sich auf und zurück blieben nur noch einige wenige, die trotz Ende des
Krieges, noch Jagd auf die Alpha-Wesen machten. Beide Seiten hatten mit großen
Verlusten zu kämpfen und die Alphas waren wie gesagt fast gänzlich ausgerottet
worden!
@Was für Auswirkungen hat das? Sind ja viele Alphas gestorben :o
Naturkatastrophen, unnatürliche Phänomene usw..
@Bleibt das so?
Nein, durch den Natürlichen Lauf der Natur und einiger
anderer Kriterien, welche ich jetzt nicht nennen kann (da Plot-Element),
erreichte die Welt nach einiger Zeit wieder ein gewisses Maß an Normalität.
Unser Alpha-Baum ist zwar nicht fit, aber er lebt.
@Was kam dannach?
Viele Jahre vergingen, fast zwei Jahrhunderte, und dann
wurde ein Kind geboren, welches dieselben Eigenschaften hat, wie der
Rebellenanführer (temporäre Bezeichnung) vor mehr als zweihundert Jahren. DAS
ist unser Protagonist.
@Warum hat er/sie jetzt diese Fähigkeiten?
Natürlicher Evolutionsverlauf, andere Gründe
(Plot-Element).
…Wer jetzt fragt, warum der Alpha-Baum mit allem
zusammenhängt oder warum es immer nur einen Alpha jeder Rasse geben wird als
Oberhaupt, der sollte darüber nicht zu viel nachdenken. Immerhin schreibe ich
kein Buch sondern entwickle ein Fantasy-RPG xD
BITTE, beherzigt das ;)
Geschichte im Spiel
"An einem ganz normalen Morgen wie an jedem anderen wacht Levi/ Aerin auf. Sie steht auf und begibt sich hinau ins Dorf. Ein Nachbar bittet darum, Hilfe beim Holz-Sammeln zu bekommen. Die beiden gehen los in den Wald. Auf dem Weg zu einer Großen Lichtung machen sie Rast, Levi/ Aerin schlägt vor ein Tier für das Essen zu jagen und macht sich auf den Weg. Als Levi/ Aerin ein Stück weit in den Wald hinein gegangen ist, fällt ihm/ihr auf dass die Bäume plötzlich so eine seltsam gräuliche Farbe haben, fast schon weiß! Plötzlich hört Levi/ Aerin ein lautes knacken im Geäst hinter ihm/ihr! Ruckartig reisst Levi/Aerin sich herum und erblick keine 5 Schritte entfernt einen Hirsch, einen WEIßEN Hirsch! Sein Geweih ist gewaltig! Levi/ Aerin überlegt nicht lange und zieht das Schwert. Mit einem großen Satz nach Vorn stürmt Levi/ Aerin los.
Doch noch in der Luft wird ihm/ ihr schwarz vor Augen und er/sie bricht auf dem Boden zusammen..."
http://fs2.directupload.net/images/150728/a977i6yy.png (http://www.directupload.net)
Gut nun etwas zum Gameplay und wie es geplant ist bzw. gerade umgesetzt wird :)
1. Spielwelt
Ihr spielt in einer Typisch-mittelalterlichen Fantasy-Welt :D Die Spielwelt wird über mehrere Kontinente aufgeteilt, sodass nicht nur viele verschiedene Habitate einrichtbar sind, sondern auch verschiedenste Regionen. Von Sumpflandschaften bis hin zum edelsten Königreich von...irgedwas xD
Auch das Feature mit dem Erfahrungsbonus soll euch da Abhilfe schaffen und es euch leichter machen zu Reisen. Habt ihr beispielsweise neue Orte erkundet könnt ihr nicht nur fleißig Erfahrung einsacken, sondern auch die größeren Orte als Teleportations-Punkte Via-Weltkarte nutzen.
2. Genre= Grinding
Ich weiß sehr wohl um die Gefahr dass, wenn ein derartiges Element eingebaut wird, man leicht der Versuchung als Entwickler verfällt, hierauf viel zu viel zu bauen und dem Spieler damit die Lust am Spielen nimmt ^^ Keine Sorge, ich werde es euch so gestalten dass ihr dieses Genre-Element nutzen KÖNNT, wenn ihr das wollt! Ihr müsst aber nie :)
Wenn ihr euch dazu entscheidet ein bisschen zu "Grinden" neben der Story, bringt euch auch dass einen tollen Bonus ein und erleichtert euch das Gameplay etwas ^_^
3. Love-System & das Gameplay
Das Love-System greift stark in die Spielwelt ein und verändert vieles positiv wie Negativ. Letztenendes hängen die Entscheidungen vom Spieler selbst ab. Ihr müsst mit den Kosequenzen eures Handelns leben :)
- mehr folgt noch -
http://fs1.directupload.net/images/150728/3bj2dnkv.png (http://www.directupload.net)(habt ihr einen besseren Namen dafür, dann nur her damit xD)
Okay, wollen wir mal nicht allzu kitschig werden ^^
Jedenfalls, dieses System implementiert im Spiel viele Möglichkeiten durch:
Beziehungen zu anderen, Liebeleien mit anderen,
Entwicklung einer engen Bande mit anderen Charakteren sowie das aufbauen
einer Freundschaften...
…auf Vorteile zurückzugreifen innerhalb des Gameplays! Die da wären:
KS: Eventuelle Vermeidung von Tod bzw. „Game Over“ indem euch eure Gefährten zu Hilfe eilen
KS: Je stärker eure Bindung (Freundschaftlich oder liebend) ist, desto eher können SPEZIAL-Angriffe im Kampf eingesetzt werden
Quests: Es sind sog. Love-Quests
freispielbar die euch die Möglichkeit geben nicht nur die Charaktere
besser kennen zu lernen, sondern auch fette Bonis abzusahnen *_*
Crafting: Manche Charaktere vermachen euch ihr Wissen und erhöhen eure Fähigkeiten
Gameplay: Manchmal verraten euch NPCs bestimmte Dinge die z.B. bei der Lösung von Rätseln sehr hilfreich sein können.
Gameplay: Bestimmte Gebiete und Orte können nur mit bestimmten Liebespartnern betreten werden… (keine Angst, das hier wird kein 18+ Spiel xD alles ganz harmlos ^^)
BONUS: Artworks können freigespielt werden
Gameplay: durch das Love-System können bestimmte Ereignisse positiv beeinflusst werden!
Open-WORLD: Innerhalb der Spielwelt könnt ihr euch unabhängig von der Story fast komplett frei bewegen!
…weiteres folgt noch mit dem Ausbau und der Entwicklung des Games
Wie funktioniert das "Love-System"
NPCs
Wenn ihr in der Spielwelt mit den NPCs interagiert, Quests für sie
erledigt, ihr sie rettet aus Gefahrensituationen oder ihnen einfach nur
gut zuredet, steigt innerhalb des Love-Systems ein Punktewert. Dieser
wirkt sich darauf aus wie die NPCs mit euch umgehen werden. Außerdem
erhaltet ihr generell mehr Informationen, wenn euch die Leute mögen.
Daher ist innerhalb dieses Systems noch eine sog. und bekannte
"Reputation"-Funktion eingebaut. Diese, sowie auch das Love-System,
werden dann über ein Menü auf einer Statistik einsehbar sein. Hier könnt
ihr sehen inwieweit ihr GUT oder BÖSE oder eben NEUTRAL seid.
QUESTs
Auch werden dort die Werte für eure Beliebtheit unter den NPCs
angezeigt. Je höher dieser Wert ist, umso mehr vertrauen euch die Leute,
sie lassen sich leichter überreden.
Das hat insofern für euch einen Nutzen, dass ihr bestimmte Quests erst
ab einem bestimmten Wert in der Beliebtheit angehen könnt. Genauso auch
umgekehrt. Schlagt ihr den Weg eines niederträchtigen und Bösen Spielers
ein, so werden in der Hauptquest, bestimmte Handlungsstränge erst
Spielbar, wenn ihr böse genug seid, sofern ihr das wollt.
Doch ihr braucht euch keine Gedanken darüber machen ob ihr die
Hauptquests noch spielen könnt, wenn ihr nicht Böse oder GUT genug seid.
Das System ist so eingerichtet, dass ihr IMMER die Hauptquest spielen
könnt. Ihr habt nur die Chance euren Wert in den drei Handlungspfaden
dementsprechend anzupassen, sodass ihr den von euch gewünschte Weg der
Gesinnung wählen könnt.
Wichtige Charaktere / Mitstreiter
Im Verlauf der Story sind einige Charaktere wählbar, die euch von da an
begleiten sollen. Entsprechend eurer Gesinnung, gesellen sie sich zu
euch oder wollen nichts mit euch zu tun haben ^_^
Hier kommt dann auch Love-System wieder zum Einsatz: Hat sich ein
Mitstreiter euch angeschlossen, so entscheiden von nun an eure
Handlungen, Entscheidungen usw. darüber was diese Person für euch ist.
Freund, Liebelei oder eine ernste Beziehung!
Bedenkt nun folgendes: Habt ihr euch einem Charakter zum Beispiel zum
Freund/ Vertrauten oder Liebespartner gemacht, ist diese Entscheidung ab
einem bestimmten Punkt in der Story nicht mehr zu ändern.
Wir haben uns auch dazu entschieden das es nicht so sein soll, dass man
als Spieler munter einmal "haben" kann und dannach in die Tonne tritt,
weil man diesen ja eh wieder für sich gewinnt xD Das wäre nicht ganz
dementsprechend was wir vorhaben. Als Spieler sollt ihr auch eine
gewisse Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ihr sollt mit ihnen lachen,
weinen und mit ihnen fühlen können - theatralisch gesprochen xD
Wählt dann also weise :)
(es kommen später zwar noch ein paar Infos hinzu, aber wenn ihr jetzt noch Fragen oder Anregungen habt, dann schießt los)
http://fs1.directupload.net/images/150728/v7xu7qbc.png
[Namen & Grafiken derzeit noch temporär! - Stil bleibt aber :D ]
http://fs1.directupload.net/images/150728/vkcnychn.jpg (http://www.directupload.net)
HELD (männlich) Levi
(Leewai gesprochen) Levi, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist er zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsender unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was seinen Weg betrifft. In ihm selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß er davon nichts, doch ihm steht ein Schicksal bevor welches Levi noch nicht klar sein kann.
http://fs2.directupload.net/images/150728/dvlc3csu.jpg (http://www.directupload.net)
HELD (weiblich) Aerin
Aerin, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist sie zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsende unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was ihren Weg betrifft. In ihr selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß sie davon nichts, doch ihr steht ein Schicksal bevor welches Aerin noch nicht klar sein kann.
http://fs1.directupload.net/images/150728/84q3w6kl.png
Hier könnt ihr euch Skizzen ansehen, welche später zu Face- und
Half-Body Shots werden sowie Artworks. Und natürlich alles was erst ein
Konzept ist und später ein fertiges Ergebniss. Sozusagen ein kleines,
grafisches Entwickler-Tagebuch :D
Eine erste Konzept Skizze unseres Helden (Männlich) und des Alpha-Baumes (wird voraussichtlich ein weiblicher Baum ^_^)
http://fs1.directupload.net/images/150714/temp/qk637xez.png (http://www.directupload.net/file/d/4048/qk637xez_png.htm) http://fs1.directupload.net/images/150714/temp/6jrmwgsz.png (http://www.directupload.net/file/d/4048/6jrmwgsz_png.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150728/driqsh5g.png (http://www.directupload.net)
MAPS:
Das Dorf des Anfangs - Talikuru (Name auch noch temporär xD)
http://fs2.directupload.net/images/150728/g7wbbdwu.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150728/t2t53hgu.png
Wenn man das Love-System mal nicht als Feature betrachtet, gibt es dennoch einiges was eingebaut wird ^_^ Hier die Liste der Features die schon beschlossene Sache sind und gerade von mir geskriptet werden (soweit möglich).
Auswählbares Geschlecht: Ihr dürft zu Beginn des Spiels zwischen einem männlichen und einer weiblichen Heldin entscheiden!
Crafting: Ihr werdet die Möglichkeit haben
Gegenstände, Ressourcen und Items zu finden mit denen ihr andere Items,
sowie Rüstungen und Waffen Craften könnt.
Eigenes Menü: Ein absolutes Muss in den
heutigen Spieleprojekten vom RPG Maker ^^ Und ich würde selber auch
nicht das Standard Menü haben wollen xD
SKILLTREE: Ein Fähigkeitsbaum mit vielen verschiedenen Optionen
Sideview KS: Irgendwie logisch da es zum Spiel passt ^^
Travel-EXP-Bonus: Reist viel durch die Welt, erkundet ordentlich und ihr sammelt einen Haufen Erfahrung ^_^
Laufgeräusche: Diese werden zu Beginn des Spiels AN oder AUSSCHALTBAR sein, später kann man dann im Menü die Einstellung beliebig verändern
Abyss: - Beschreibung folgt noch
Spirit-Mode: - Beschreibung folgt noch
…uff also gerade fällt mir noch nicht mehr ein ^^ Behaltet diese Sektion aber im Auge :D
http://fs2.directupload.net/images/150728/999a9yic.png
Etwas über uns :D
http://fs2.directupload.net/images/150713/osv6wgtu.png
Kvote
RPG Maker: "Ich arbeite seit 5 Jahren
mit dem RPG Maker, kenne mich recht gut mit Skripting, Mapping und dem
technischen Schnick-Schnack am 2k3 aus. Angefangen habe ich aber mit
dem VX. Jedoch, ich weiß bis heute nicht wieso, gefiel mir der 2k3
immer etwas besser ^_^ Jedenfalls seit kurzem Arbeite ich dennoch mit dem VX-Ace xD
Beruf: Ich habe mal ne Ausbildung als
Mediengestalter begonnen, war damals aber noch nicht so weit und hab
nach dem ersten Jahr aufgehört. Jetzt gehe ich wieder zur Schule und
hole meinen Realschulabschluss nach :D Dannach werde ich wieder als Mediengestalter arbeiten :) Ich hasse Mathe übrigens jetzt schon xD Ich mags einfach nicht ._.
Freizeit/ Hobbies: Uff, da gibts viel :D
Ich zeichne gerne, schreibe gerne an Geschichten rum und bin
eigentlich ein totaler Ideen-Brüter... oder sowas ähnliches xD Ich habe
oft vieeeele Ideen, arbeite davon aber nur wenige richtig aus :D Durch das Makern habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt, mit der ich vieles aufeinmal umsetzen kann :D
Ich freue mich immer wenn ich irgendein Skript dass ich mir ausgedacht
habe, zum Laufen bekomme xD Ansonsten esse ich gerne gut und viel *_*
Gehe leidenschaftlich gerne Laufen, bin Kampfkunst interessiert
(Wing-Tsun) und bin auch gern mal so draußen :) Ich liebe es Serien zu streamen und mir damit hin und wieder die Zeit zu vertreiben :D
About Me: Ich bin 26, nett, schreibe gerne viel so wie ich gerne viel Rede und versuche immer Positiv zu sein :D
MaryCherry
RPG Maker: Ich bin totaler Neuling in
diesem Bereich. Versuche aber schnellstmöglich so viel wie möglich zu
lernen xD Das "Grundwissen" habe ich aber, denke ich, soweit schon ^_^
Beruf/ Schule: Ich habe mich 4 Jahrelang
als Künstlerrin gut durchgeschlagen. Jetzt will auch ich meinen
Realschulabschuss nachzumachen um dann eine Ausbildung als
Mediengestalterin zu machen, da mir Kunst und Kreativität schon immer im
Blut lag :D
Freizeit/ Hobbies: Außer Zeichnen und
Schreiben, Modeliere ich auch gerne. Von kleinen Dingen bis zu großen
Skulpturen wie Drachen mache ich alles gerne... wobei mir größere
Projekte mehr gefallen :)
Wenn mann Urlaub und Ausgehen als Hobby dazuzählen kann... ist es auch
eins meiner Lieblingsbeschäftigungen xD Bin aber eher der Aktion Typ,
denn ganzen Tag im Urlaub am Strand zu gammeln ist überhaupt nicht so
meins :D
Auserdem Schwimme ich sehr gerne :)
About Me: Ich bin 20, charmant und Tempramentvoll, ABER keine Terrorzike! xD Hilfsbereit und Nett bin ich auch und finde immer ein Ohr :)
Etwas schüchtern bin ich auch ^_^
http://fs1.directupload.net/images/150728/f9tdfb59.png (http://www.directupload.net)
Ich freue mich sehr mit Mary an diesem Projekt arbeiten zu dürfen und
wir hoffen, euch gefällt was ihr hier seht! Wir sind offen für Kritik,
würden uns aber wünschen, wenn ihr Kritik auch konstruktiv verpackt! Wir
haben noch viel das wir lernen müssen und noch viel mehr, das am Anfang
vielleicht nicht ganz stimmig sein wird. Da kommt ihr ins Spiel :D
Durch eure Fragen, Anregungen, Wünsche (?) und was euch sonst noch
einfällt. Haltet eure Meinung nicht zurück, seid aber bitte höflich ^__^
So danke schonmal fürs Durchlesen. Auf ein frohes posten! :D
~Kvote & MaryCherry
http://fs2.directupload.net/images/150728/xg92qpvq.png (http://www.directupload.net)
Stand: 28.07.2015
Was bisher gemacht wurde....
- Ressourcen: Tilesets für das Projekt zusammengestellt. Audiodateien sowie die wichtigsten Grafiken eingebaut
- Mapping: Die ersten Maps sind fertig gemappt, jetzt fehlen nur noch Events ^_^
-Database: Ich hab ein wenig an der Database rumgeschraubt und die wichtigsten Standards durch eigene/ neue Sachen ersetzt
-Grafiken: Erste "Ortschilder" mit Photoshop erstellt und Anzeige implementiert
-Gameplay: Erste Grafiken fürs Intro hergestellt und eingebaut
Woran wir derzeit arbeiten....
-Mapping: Ausarbeitung der Weltkarte
-Gameplay/ Gamedesign: Intro-Fertigstellung
-Features: großes und ausgearbeitetes Klassenwahlsystem & Skilltree
http://fs1.directupload.net/images/150728/s4z5kvi7.png
Name: „ALPHA“
Engine: VX-Ace
Entwicklungsstart: 07/ 2015
Entwickler: Kvote, MaryCherry (YoumeTNT)
Genre: RPG, Open World Game, Romance, Fantasy
http://fs1.directupload.net/images/150728/psbd2w8q.png
„Anders als bei vielen Games, möchte ich mit diesem
Spiel, die Aufmerksamkeit des Spielers mehr auf die Charaktere, als auf das Gameplay
legen. Ihr sollt außerdem die Möglichkeit bekommen viele Entscheidungen zu
treffen, welche als Beispiel die Wege der einzelnen Charaktere verändern können
und zwar von Anfang bis Ende!
Manche Charaktere, die ihr bei wichtigen Entscheidungen
übergeht, werdet ihr später nie wieder treffen. Andere wiederum werden ständig
an eurer Seite und für euch da sein. Die Entscheidung liegt bei euch!
Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen euch ein unglaublich
tolles Spielerlebnis zu vermitteln! Daher wird auch das Gameplay und die
Spielmechanik nicht darunter leiden, dass wir mehr für die Charaktere tun als
vielleicht üblich. „
Nichts desto trotz sollt ihr Spaß haben beim Spielen! Dies ist für uns natürlich ein Punkt der oberste Priorität hat :D Wir spielen genauso gern gute Spiele wie ihr, daher soll das Gameplay auch so interessant sein wie die Story selbst :P“
Wenn ihr jetzt einen haufen Screens erwartet, muss ich euch leider "NOCH" enttäuschen, denn da wir uns gerade in der Entwicklung befinden, gibt es noch nicht so viel zu sehen :o Ändert sich aber sehr bald :) Wir arbeiten mit Hochdruck an den Grafiken, sowie der Umsetzung :D Dennoch würden wir uns riesig freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt um unsere Vorstellung hier durchzulesen und diese vielleicht mal vorab schon zu bewerten :thumbsup:
Wenn ihr damit noch warten wollt, verstehen wir dass natürlich. Schaut aber dennoch mal hier vorbei wenn ich was poste, vielleicht ist dass Projekt dann ja schon weit genug für euch, um ein wenig Kritik dazulassen.
~Kvote
http://fs2.directupload.net/images/150728/qka9k34m.png
PROLOG
Dies soll ein kleiner Vorspann sein, eine einfache Einleitung ins Spiel :)
„In der Welt „Meran“ (Name temporär) gab es einmal vor
Jahrtausenden eine friedliche und hoch entwickelte
Zivilisation. Diese Zivilisation aus Tieren, sonderbaren Rassen wie Nixen,
Elfen, Werwölfen, Zauberern und Menschen bestand aus der Alpha-Generation.
Die ersten ihrer Art, die am höchst möglich entwickelten Wesen von
allen! Natürlich gab es auch noch „normale“ Artgenossen dieser Rassen,
welche die weniger fähig und entwickelt waren. Die Entstehung der Alpha-Art
dauerte über Generationen an. Manche glauben, dass die Alphas von den
Göttern erschaffen wurden, andere sind der Meinung, sie waren schon immer da
und erwachen irgendwann aus ihrem Jahrhunderte langen Schlaf.
An ihrer Spitze stand der Alpha-Baum (Temporärer Name). Der Baum gilt als das erste
Alpha-Wesen, da er viel älter und viel weiser ist als alle anderen.
Zudem verfügt er über die Fähigkeit Prophezeihungen auszusprechen. Außerdem
bemerkte man, dass wenn ein Alpha-Wesen starb, der Baum eines seiner
Blätter verlor, was ihn zu einer Art von Mutter/Vater-Figur machte.
Ein Alchemist behauptete einmal gesehen zu haben, wie
eine Elfin im Wasser schwamm und plötzlich vom Blitz getroffen wurde. Danach
sei sie in die Luft empor gestiegen und in einem hellen Schein aus Licht,
habe sich ihr Haar Schneeweis gefärbt. Dies sind jedoch nur alte
Überlieferungen und Sagen, die von Singenden Barden über die Meere der Welt getragen
wurden. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie ein Phänomen der
Natur, ein Schritt derEvolution sind.
Weil die Alphas gütig und rein sind, wurden diese zu den geistigen Führern der Welt gewählt. Und so herrschten sie
eine lange Zeit friedlich und frei von Sorge. Ihre überragenden
Fähigkeiten halfen ihnen dabei, viele Dinge tun zu denen normale Wesen nicht in der Lage
waren. Auch ihre Intelligenz war viel weiter fortgeschritten.
Doch die Alphas waren nicht allein mit überragenden Fähigkeiten gesegnet worden.
Auch unter den kurzlebigen Wesen, den normalen… gab es hin und wieder
Rebellen die die Hirachie nicht akzeptierten oder aus niederen Beweggründen
wie Neid und Eifersucht versuchten, Kriege zu beginnen.
Die Alphas durften solche kritischen Situationen nicht unterschätzen! Auch
der Alpha-Baum sagte voraus, dass sich jene erheben werden, die sich als unterdrückt
empfinden… Diese Rebellen waren stärker, geschickter und intelligenter als viele ihrer
Art. Sie waren zwar selbst keine Alphas, doch waren ihre Kräfte denen, der Alphas
sehr ähnlich.
Und so geschah es, dass einer der ihren sich gegen sie richtete. Ein
Mensch der sich selbst dazu auserkoren sah, der stärkste
und mächtigste von allen zu sein! Er war der bisher stärkste
Rebell, der über die Generationen hin, seit die Alphas die Welt
geeint hatten, aufgetaucht war. Er sammelt unter sich jene, die es ihm
gleich tun wollten. All diejenigen, die darin dass die Alphas in Frieden
herrschten, eine Ungerechtigkeit sahen. Sie wollten diese niederstürzen
und so begannen sie einen Krieg.
Die Alphas hatten mit einem solchen Angriff nicht gerechnet, trotz der Prophezeihung
hätten sie nie mit einem solch schweren Schlag gerechnet!
Und noch weniger rechneten sie damit, dass eine solch hohe Anzahl von
Wesen existierte, die auf nichts anderes als einen Krieg und die Vernichtung
der Alphas aus waren! Der Krieg dauerte viele Jahre an und kostet vielen
Lebewesen das Leben, auf beiden Seiten.
Gegen Ende des großen Krieges, waren nicht mehr viele Alpha-Wesen übrig geblieben und der Ur-Baum (Abkürzung
für Alpha-Baum xD) war stark geschwächt und besaß kaum mehr Blätter an seinen Ästen!
Wenn nun auch noch die letzten Alpha-Wesen sterben würden, bedeutete
dies das Ende, da – so wusste man – der Alpha-Baum an die Lebensenergie der
Welt gebunden war. Durch die starke Schwächung des Baumes, welche
durch den Tod der Alpha-Wesen hervorgerufen wurde, kam es an vielen
Orten zu unnatürlichen Naturkatastrophen! Die Welt wie sie war, geriet
aus den Fugen!
Doch dann, plötzlich und ohne einen erklärbaren Grund verschwanden die
Rebellen mit ihrer Armee. Der Krieg endete und sie zogen sich zurück.
In den folgenden 200 Jahren tat sich die Welt schwer wieder zurück an die Zeit vor
den Krieg zu finden… Durch die extreme Schwächung des Alpha-Baumes, welche
nur langsam abebbte, regenerierte sich alles sehr langsam…..
(…schreibe gerade den Rest, bitte um etwas Geduld ... lest doch derweil den FAQ, gleich hier unten :D ) ^_^
ALPHA - F.A.Q.
ALPHA – FAQ
@Was sind die ALPHAS?
Alpha sind Wesen die die Spitze ihrer Rasse als Lebewesen
erreicht haben. Sie sind nicht vollkommen, jedoch sehr weit entwickelt und
besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten wie Telepathie, Gedankenbeherrschung,
Kampffertigkeiten die sehr hoch entwickelt sind sowie Intelligenzbezogene
Eigenschaften. Außerdem sind sie langlebig durch die Beherrschung ihres eigenen
Körpers. Wichtig: Es gibt immer nur einen obersten Alpha einer Art, und dann
noch irgendwann einen zweiten, welcher die Nachfolge antritt.
Die Alphas sind bedingt durch ihre Intelligenz,
friedvolle Wesen, sie meiden rohe Gewalt und setzen Konsequenz und Strafe für
Vergehen durch gewaltfreie Taten durch, welche einen gewaltbereiten Geist
beruhigen sollen.
@Woher kommen die ALPHAS
Es gibt Legenden die behaupten wollen, dass man weiß
woher sie stammen, doch genau weiß dass keiner. Sicher ist nur dass sie einmal
wie wir waren!
Ihr „Oberhaupt“ ist der Alpha-Baum (temporärer Name),
welcher als der weiseste gilt, mit der Gabe zu Prophezeihungen! Er ist – so weiß
man – mit dem Leben aller Alphas verbunden, sterben die Alphas aus, stirbt auch
der Baum und somit die Welt, da alles miteinander zusammenhängt
(-auf Näheres dazu gehe ich nicht ein, da es sich hierbei
um ein Plot-Element handelt und ich spoilern würde, wenn ich es an dieser
Stelle verrate-)
@Warum WEISS / GRAU ?
Farbe der Reinheit.
@Wovon ernähren sich die Alphas, wie leben sie?
Stellt euch einfach vor, dass sie das tun, was ihr wollt…
quasi, nur friedlich xD Dieser Aspekt ist – finde ich – Story-unrelevant, da er
nicht im Spiel zur Sprache kommt.
Solltet ihr dennoch reges Interesse an diesem Punkt
haben, postet es einfach unter diesen Beitrag :D (Startpost)
@Welche Rolle hatten die Alphas in der Welt?
Sie waren in vielen Rassen vertreten. Sie fanden durch
ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit zusammen und bildeten eine Alianz,
welche zum Wohle aller Lebewesen begann, eine Führung der Welt zu etablieren
und diese mit Güte und Weisheit zu leiten.
@Wie kam es zum Krieg, der die Alphas fast ausrottete?
Der Grund dafür war eine Rebellion, die von
Alpha-ähnlichen Wesen bestritten wurde. Sie sind eine Zwischenstufe zu den
Alphas in ihrer Entwicklung und haben daher noch einen eher „barbarischen“
Verstand, welcher sie Gewaltbereiter und empfänglicher für Negatives macht. Ihr
Anführer, ein Mensch-Alpha, brachte die Alphas mit diesem Krieg zu Fall.
@Was passierte nach dem Krieg?
Die Rebellion löste sich auf und zurück blieben nur noch einige wenige, die trotz Ende des
Krieges, noch Jagd auf die Alpha-Wesen machten. Beide Seiten hatten mit großen
Verlusten zu kämpfen und die Alphas waren wie gesagt fast gänzlich ausgerottet
worden!
@Was für Auswirkungen hat das? Sind ja viele Alphas gestorben :o
Naturkatastrophen, unnatürliche Phänomene usw..
@Bleibt das so?
Nein, durch den Natürlichen Lauf der Natur und einiger
anderer Kriterien, welche ich jetzt nicht nennen kann (da Plot-Element),
erreichte die Welt nach einiger Zeit wieder ein gewisses Maß an Normalität.
Unser Alpha-Baum ist zwar nicht fit, aber er lebt.
@Was kam dannach?
Viele Jahre vergingen, fast zwei Jahrhunderte, und dann
wurde ein Kind geboren, welches dieselben Eigenschaften hat, wie der
Rebellenanführer (temporäre Bezeichnung) vor mehr als zweihundert Jahren. DAS
ist unser Protagonist.
@Warum hat er/sie jetzt diese Fähigkeiten?
Natürlicher Evolutionsverlauf, andere Gründe
(Plot-Element).
…Wer jetzt fragt, warum der Alpha-Baum mit allem
zusammenhängt oder warum es immer nur einen Alpha jeder Rasse geben wird als
Oberhaupt, der sollte darüber nicht zu viel nachdenken. Immerhin schreibe ich
kein Buch sondern entwickle ein Fantasy-RPG xD
BITTE, beherzigt das ;)
Geschichte im Spiel
"An einem ganz normalen Morgen wie an jedem anderen wacht Levi/ Aerin auf. Sie steht auf und begibt sich hinau ins Dorf. Ein Nachbar bittet darum, Hilfe beim Holz-Sammeln zu bekommen. Die beiden gehen los in den Wald. Auf dem Weg zu einer Großen Lichtung machen sie Rast, Levi/ Aerin schlägt vor ein Tier für das Essen zu jagen und macht sich auf den Weg. Als Levi/ Aerin ein Stück weit in den Wald hinein gegangen ist, fällt ihm/ihr auf dass die Bäume plötzlich so eine seltsam gräuliche Farbe haben, fast schon weiß! Plötzlich hört Levi/ Aerin ein lautes knacken im Geäst hinter ihm/ihr! Ruckartig reisst Levi/Aerin sich herum und erblick keine 5 Schritte entfernt einen Hirsch, einen WEIßEN Hirsch! Sein Geweih ist gewaltig! Levi/ Aerin überlegt nicht lange und zieht das Schwert. Mit einem großen Satz nach Vorn stürmt Levi/ Aerin los.
Doch noch in der Luft wird ihm/ ihr schwarz vor Augen und er/sie bricht auf dem Boden zusammen..."
http://fs2.directupload.net/images/150728/a977i6yy.png (http://www.directupload.net)
Gut nun etwas zum Gameplay und wie es geplant ist bzw. gerade umgesetzt wird :)
1. Spielwelt
Ihr spielt in einer Typisch-mittelalterlichen Fantasy-Welt :D Die Spielwelt wird über mehrere Kontinente aufgeteilt, sodass nicht nur viele verschiedene Habitate einrichtbar sind, sondern auch verschiedenste Regionen. Von Sumpflandschaften bis hin zum edelsten Königreich von...irgedwas xD
Auch das Feature mit dem Erfahrungsbonus soll euch da Abhilfe schaffen und es euch leichter machen zu Reisen. Habt ihr beispielsweise neue Orte erkundet könnt ihr nicht nur fleißig Erfahrung einsacken, sondern auch die größeren Orte als Teleportations-Punkte Via-Weltkarte nutzen.
2. Genre= Grinding
Ich weiß sehr wohl um die Gefahr dass, wenn ein derartiges Element eingebaut wird, man leicht der Versuchung als Entwickler verfällt, hierauf viel zu viel zu bauen und dem Spieler damit die Lust am Spielen nimmt ^^ Keine Sorge, ich werde es euch so gestalten dass ihr dieses Genre-Element nutzen KÖNNT, wenn ihr das wollt! Ihr müsst aber nie :)
Wenn ihr euch dazu entscheidet ein bisschen zu "Grinden" neben der Story, bringt euch auch dass einen tollen Bonus ein und erleichtert euch das Gameplay etwas ^_^
3. Love-System & das Gameplay
Das Love-System greift stark in die Spielwelt ein und verändert vieles positiv wie Negativ. Letztenendes hängen die Entscheidungen vom Spieler selbst ab. Ihr müsst mit den Kosequenzen eures Handelns leben :)
- mehr folgt noch -
http://fs1.directupload.net/images/150728/3bj2dnkv.png (http://www.directupload.net)(habt ihr einen besseren Namen dafür, dann nur her damit xD)
Okay, wollen wir mal nicht allzu kitschig werden ^^
Jedenfalls, dieses System implementiert im Spiel viele Möglichkeiten durch:
Beziehungen zu anderen, Liebeleien mit anderen,
Entwicklung einer engen Bande mit anderen Charakteren sowie das aufbauen
einer Freundschaften...
…auf Vorteile zurückzugreifen innerhalb des Gameplays! Die da wären:
KS: Eventuelle Vermeidung von Tod bzw. „Game Over“ indem euch eure Gefährten zu Hilfe eilen
KS: Je stärker eure Bindung (Freundschaftlich oder liebend) ist, desto eher können SPEZIAL-Angriffe im Kampf eingesetzt werden
Quests: Es sind sog. Love-Quests
freispielbar die euch die Möglichkeit geben nicht nur die Charaktere
besser kennen zu lernen, sondern auch fette Bonis abzusahnen *_*
Crafting: Manche Charaktere vermachen euch ihr Wissen und erhöhen eure Fähigkeiten
Gameplay: Manchmal verraten euch NPCs bestimmte Dinge die z.B. bei der Lösung von Rätseln sehr hilfreich sein können.
Gameplay: Bestimmte Gebiete und Orte können nur mit bestimmten Liebespartnern betreten werden… (keine Angst, das hier wird kein 18+ Spiel xD alles ganz harmlos ^^)
BONUS: Artworks können freigespielt werden
Gameplay: durch das Love-System können bestimmte Ereignisse positiv beeinflusst werden!
Open-WORLD: Innerhalb der Spielwelt könnt ihr euch unabhängig von der Story fast komplett frei bewegen!
…weiteres folgt noch mit dem Ausbau und der Entwicklung des Games
Wie funktioniert das "Love-System"
NPCs
Wenn ihr in der Spielwelt mit den NPCs interagiert, Quests für sie
erledigt, ihr sie rettet aus Gefahrensituationen oder ihnen einfach nur
gut zuredet, steigt innerhalb des Love-Systems ein Punktewert. Dieser
wirkt sich darauf aus wie die NPCs mit euch umgehen werden. Außerdem
erhaltet ihr generell mehr Informationen, wenn euch die Leute mögen.
Daher ist innerhalb dieses Systems noch eine sog. und bekannte
"Reputation"-Funktion eingebaut. Diese, sowie auch das Love-System,
werden dann über ein Menü auf einer Statistik einsehbar sein. Hier könnt
ihr sehen inwieweit ihr GUT oder BÖSE oder eben NEUTRAL seid.
QUESTs
Auch werden dort die Werte für eure Beliebtheit unter den NPCs
angezeigt. Je höher dieser Wert ist, umso mehr vertrauen euch die Leute,
sie lassen sich leichter überreden.
Das hat insofern für euch einen Nutzen, dass ihr bestimmte Quests erst
ab einem bestimmten Wert in der Beliebtheit angehen könnt. Genauso auch
umgekehrt. Schlagt ihr den Weg eines niederträchtigen und Bösen Spielers
ein, so werden in der Hauptquest, bestimmte Handlungsstränge erst
Spielbar, wenn ihr böse genug seid, sofern ihr das wollt.
Doch ihr braucht euch keine Gedanken darüber machen ob ihr die
Hauptquests noch spielen könnt, wenn ihr nicht Böse oder GUT genug seid.
Das System ist so eingerichtet, dass ihr IMMER die Hauptquest spielen
könnt. Ihr habt nur die Chance euren Wert in den drei Handlungspfaden
dementsprechend anzupassen, sodass ihr den von euch gewünschte Weg der
Gesinnung wählen könnt.
Wichtige Charaktere / Mitstreiter
Im Verlauf der Story sind einige Charaktere wählbar, die euch von da an
begleiten sollen. Entsprechend eurer Gesinnung, gesellen sie sich zu
euch oder wollen nichts mit euch zu tun haben ^_^
Hier kommt dann auch Love-System wieder zum Einsatz: Hat sich ein
Mitstreiter euch angeschlossen, so entscheiden von nun an eure
Handlungen, Entscheidungen usw. darüber was diese Person für euch ist.
Freund, Liebelei oder eine ernste Beziehung!
Bedenkt nun folgendes: Habt ihr euch einem Charakter zum Beispiel zum
Freund/ Vertrauten oder Liebespartner gemacht, ist diese Entscheidung ab
einem bestimmten Punkt in der Story nicht mehr zu ändern.
Wir haben uns auch dazu entschieden das es nicht so sein soll, dass man
als Spieler munter einmal "haben" kann und dannach in die Tonne tritt,
weil man diesen ja eh wieder für sich gewinnt xD Das wäre nicht ganz
dementsprechend was wir vorhaben. Als Spieler sollt ihr auch eine
gewisse Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ihr sollt mit ihnen lachen,
weinen und mit ihnen fühlen können - theatralisch gesprochen xD
Wählt dann also weise :)
(es kommen später zwar noch ein paar Infos hinzu, aber wenn ihr jetzt noch Fragen oder Anregungen habt, dann schießt los)
http://fs1.directupload.net/images/150728/v7xu7qbc.png
[Namen & Grafiken derzeit noch temporär! - Stil bleibt aber :D ]
http://fs1.directupload.net/images/150728/vkcnychn.jpg (http://www.directupload.net)
HELD (männlich) Levi
(Leewai gesprochen) Levi, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist er zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsender unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was seinen Weg betrifft. In ihm selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß er davon nichts, doch ihm steht ein Schicksal bevor welches Levi noch nicht klar sein kann.
http://fs2.directupload.net/images/150728/dvlc3csu.jpg (http://www.directupload.net)
HELD (weiblich) Aerin
Aerin, geboren als Kind mit den Fähigkeiten, die denen der Alphas ähnlich sind und doch ist sie zu Beginn der Geschichte noch kein Alpha. In jungen Jahren oft von eigenartigen Träumen geplagt, ohne deren bedeutung zu kennen. Als Heranwachsende unsicher, eigensinnig und unentschlossen, was ihren Weg betrifft. In ihr selbst steckt die Fähigkeit die Welt zum Untergang zu führen, oder sie retten. Noch weiß sie davon nichts, doch ihr steht ein Schicksal bevor welches Aerin noch nicht klar sein kann.
http://fs1.directupload.net/images/150728/84q3w6kl.png
Hier könnt ihr euch Skizzen ansehen, welche später zu Face- und
Half-Body Shots werden sowie Artworks. Und natürlich alles was erst ein
Konzept ist und später ein fertiges Ergebniss. Sozusagen ein kleines,
grafisches Entwickler-Tagebuch :D
Eine erste Konzept Skizze unseres Helden (Männlich) und des Alpha-Baumes (wird voraussichtlich ein weiblicher Baum ^_^)
http://fs1.directupload.net/images/150714/temp/qk637xez.png (http://www.directupload.net/file/d/4048/qk637xez_png.htm) http://fs1.directupload.net/images/150714/temp/6jrmwgsz.png (http://www.directupload.net/file/d/4048/6jrmwgsz_png.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150728/driqsh5g.png (http://www.directupload.net)
MAPS:
Das Dorf des Anfangs - Talikuru (Name auch noch temporär xD)
http://fs2.directupload.net/images/150728/g7wbbdwu.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150728/t2t53hgu.png
Wenn man das Love-System mal nicht als Feature betrachtet, gibt es dennoch einiges was eingebaut wird ^_^ Hier die Liste der Features die schon beschlossene Sache sind und gerade von mir geskriptet werden (soweit möglich).
Auswählbares Geschlecht: Ihr dürft zu Beginn des Spiels zwischen einem männlichen und einer weiblichen Heldin entscheiden!
Crafting: Ihr werdet die Möglichkeit haben
Gegenstände, Ressourcen und Items zu finden mit denen ihr andere Items,
sowie Rüstungen und Waffen Craften könnt.
Eigenes Menü: Ein absolutes Muss in den
heutigen Spieleprojekten vom RPG Maker ^^ Und ich würde selber auch
nicht das Standard Menü haben wollen xD
SKILLTREE: Ein Fähigkeitsbaum mit vielen verschiedenen Optionen
Sideview KS: Irgendwie logisch da es zum Spiel passt ^^
Travel-EXP-Bonus: Reist viel durch die Welt, erkundet ordentlich und ihr sammelt einen Haufen Erfahrung ^_^
Laufgeräusche: Diese werden zu Beginn des Spiels AN oder AUSSCHALTBAR sein, später kann man dann im Menü die Einstellung beliebig verändern
Abyss: - Beschreibung folgt noch
Spirit-Mode: - Beschreibung folgt noch
…uff also gerade fällt mir noch nicht mehr ein ^^ Behaltet diese Sektion aber im Auge :D
http://fs2.directupload.net/images/150728/999a9yic.png
Etwas über uns :D
http://fs2.directupload.net/images/150713/osv6wgtu.png
Kvote
RPG Maker: "Ich arbeite seit 5 Jahren
mit dem RPG Maker, kenne mich recht gut mit Skripting, Mapping und dem
technischen Schnick-Schnack am 2k3 aus. Angefangen habe ich aber mit
dem VX. Jedoch, ich weiß bis heute nicht wieso, gefiel mir der 2k3
immer etwas besser ^_^ Jedenfalls seit kurzem Arbeite ich dennoch mit dem VX-Ace xD
Beruf: Ich habe mal ne Ausbildung als
Mediengestalter begonnen, war damals aber noch nicht so weit und hab
nach dem ersten Jahr aufgehört. Jetzt gehe ich wieder zur Schule und
hole meinen Realschulabschluss nach :D Dannach werde ich wieder als Mediengestalter arbeiten :) Ich hasse Mathe übrigens jetzt schon xD Ich mags einfach nicht ._.
Freizeit/ Hobbies: Uff, da gibts viel :D
Ich zeichne gerne, schreibe gerne an Geschichten rum und bin
eigentlich ein totaler Ideen-Brüter... oder sowas ähnliches xD Ich habe
oft vieeeele Ideen, arbeite davon aber nur wenige richtig aus :D Durch das Makern habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt, mit der ich vieles aufeinmal umsetzen kann :D
Ich freue mich immer wenn ich irgendein Skript dass ich mir ausgedacht
habe, zum Laufen bekomme xD Ansonsten esse ich gerne gut und viel *_*
Gehe leidenschaftlich gerne Laufen, bin Kampfkunst interessiert
(Wing-Tsun) und bin auch gern mal so draußen :) Ich liebe es Serien zu streamen und mir damit hin und wieder die Zeit zu vertreiben :D
About Me: Ich bin 26, nett, schreibe gerne viel so wie ich gerne viel Rede und versuche immer Positiv zu sein :D
MaryCherry
RPG Maker: Ich bin totaler Neuling in
diesem Bereich. Versuche aber schnellstmöglich so viel wie möglich zu
lernen xD Das "Grundwissen" habe ich aber, denke ich, soweit schon ^_^
Beruf/ Schule: Ich habe mich 4 Jahrelang
als Künstlerrin gut durchgeschlagen. Jetzt will auch ich meinen
Realschulabschuss nachzumachen um dann eine Ausbildung als
Mediengestalterin zu machen, da mir Kunst und Kreativität schon immer im
Blut lag :D
Freizeit/ Hobbies: Außer Zeichnen und
Schreiben, Modeliere ich auch gerne. Von kleinen Dingen bis zu großen
Skulpturen wie Drachen mache ich alles gerne... wobei mir größere
Projekte mehr gefallen :)
Wenn mann Urlaub und Ausgehen als Hobby dazuzählen kann... ist es auch
eins meiner Lieblingsbeschäftigungen xD Bin aber eher der Aktion Typ,
denn ganzen Tag im Urlaub am Strand zu gammeln ist überhaupt nicht so
meins :D
Auserdem Schwimme ich sehr gerne :)
About Me: Ich bin 20, charmant und Tempramentvoll, ABER keine Terrorzike! xD Hilfsbereit und Nett bin ich auch und finde immer ein Ohr :)
Etwas schüchtern bin ich auch ^_^
http://fs1.directupload.net/images/150728/f9tdfb59.png (http://www.directupload.net)
Ich freue mich sehr mit Mary an diesem Projekt arbeiten zu dürfen und
wir hoffen, euch gefällt was ihr hier seht! Wir sind offen für Kritik,
würden uns aber wünschen, wenn ihr Kritik auch konstruktiv verpackt! Wir
haben noch viel das wir lernen müssen und noch viel mehr, das am Anfang
vielleicht nicht ganz stimmig sein wird. Da kommt ihr ins Spiel :D
Durch eure Fragen, Anregungen, Wünsche (?) und was euch sonst noch
einfällt. Haltet eure Meinung nicht zurück, seid aber bitte höflich ^__^
So danke schonmal fürs Durchlesen. Auf ein frohes posten! :D
~Kvote & MaryCherry
http://fs2.directupload.net/images/150728/xg92qpvq.png (http://www.directupload.net)
Stand: 28.07.2015
Was bisher gemacht wurde....
- Ressourcen: Tilesets für das Projekt zusammengestellt. Audiodateien sowie die wichtigsten Grafiken eingebaut
- Mapping: Die ersten Maps sind fertig gemappt, jetzt fehlen nur noch Events ^_^
-Database: Ich hab ein wenig an der Database rumgeschraubt und die wichtigsten Standards durch eigene/ neue Sachen ersetzt
-Grafiken: Erste "Ortschilder" mit Photoshop erstellt und Anzeige implementiert
-Gameplay: Erste Grafiken fürs Intro hergestellt und eingebaut
Woran wir derzeit arbeiten....
-Mapping: Ausarbeitung der Weltkarte
-Gameplay/ Gamedesign: Intro-Fertigstellung
-Features: großes und ausgearbeitetes Klassenwahlsystem & Skilltree