PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!



sorata08
23.06.2015, 23:10
Ich hatte eigentlich nur meine Mails gecheckt, da bin ich doch hier drauf gestoßen...


https://www.youtube.com/watch?v=Z34X0g47HIg&feature=youtu.be

Gelinde gesagt, freue ich mich wie ein Schnitzel. *^*

Vergesst nicht auch folgendes:
Hier ist die aktuelle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/UiDuesterburg#

MfG Sorata

The_question
23.06.2015, 23:24
Geile Sache, Ingmar. :A

erzengel_222
23.06.2015, 23:31
wow gefällt mir sehr gut, schön das man wieder was von dem remake hört!

Schattenläufer
23.06.2015, 23:42
Ach wie schön. ^_^ Na ob das ein Zufall war, dass dieses Lebenszeichen gerade jetzt rausging? ^^
Sieht super aus und oha, es wird ein "Prequel" geben, in dem man Rank und Lazalantin spielt?! :hehe: Fanservice par excellence. Find ich gut.

Rabenstein klingt außerdem grausam. Ich hatte ja schon von der Originalversion Albträume und hab da einfach mal so fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Jetzt verfolgt einen das Ding auch noch dynamisch? Brrrr.

Mivey
23.06.2015, 23:51
Hartnäckig der Mann, wenn jemand so ein Projekt stemmen kann, dann er. :A

Loki
24.06.2015, 00:51
Gott, ich freue mich gerade extrem, dass das Projekt noch am Leben ist, gute Fortschritte zu machen scheint und so verdammt gut aussieht. Ich kann es echt kaum abwarten das zu spielen ... :D

Sölf
24.06.2015, 01:03
Geil. :A

-_Momo_-
24.06.2015, 03:44
Einfach nur wild der Typ :bogart:

Matt
24.06.2015, 07:44
Hab mich auch sehr gefreut über die Mail :-)

TundraG3ckO
24.06.2015, 08:20
Ich Dummbatz hab gerade in meine Mails geschaut und u.a. ist diese in dem Spam Ordner gerutscht. Anstatt sie zu öffnen versehentlich gelöscht und nu is sie rückstandslos verschwunden anstatt im Order "Gelöscht" zu wandern.
x.x
Könnte irgendjemand evtl. den kompletten Text posten (gern auch als PM falls zu viel) oder mir nochmal die Adresse geben um rückwirkend seine Mail zu erhalten?

EDIT: Alles gut, konnte Grandy erreichen. :D

Dieses Projekt ist wirklich "Grandy"os und muss sagen ich freue mich genau wie ihr auch mega darauf mehr zu sehen! *^*

Mio-Raem
24.06.2015, 09:18
Das sieht doch wirklich schön aus. Dem Projekt wünsch ich alles Glück der Welt (Also dass es fertig wird, damit rechne ich - aber dass es auch ein Erfolg wird!)

Liferipper
24.06.2015, 09:59
Hm, an irgendwen erinnert mich Libras neues Charakterportät:

http://fs1.directupload.net/images/150624/3wt8hpaj.jpg

Ich komm bloß nicht drauf, an wen...

WeTa
24.06.2015, 10:39
http://i.imgur.com/Hglp0Pd.gif

Stoep
24.06.2015, 11:31
Awesome :A Das erste Video ist schon sehr unterhaltsam und ich habe den guten Mann auch gleich auf YouTube abonniert, in der Hoffnung, dass da noch mehr solcher aufschlussreichen Entwicklerkommentare kommen ^^ Seriously, ich würd' mir sogar gerne das gesamte Spiel mit solchen Kommentaren anschauen ^^ Für mich als UiD-Fan und Hobbyspielebastler gibt es kaum eine bessere Art der Unterhaltung!

Gruß
Stoep

LittleGreen
24.06.2015, 13:22
Oh, wie sehr habe ich mich über diese Mail gefreut!

Die Details! Der liebe Grandy geht wirklich mit liebe zum Detail an sein Werk heran.
Ist es falsch, das ich sowohl auf UiD als auch auf Wolfenhain mehr gehyped bin, als auf die meisten "großen" Spiele, die so kommen? ^^"

Freue ich mich schon darauf selbst demnächst Burg Rabenstein erkunden zu können ^.^

Mio-Raem
24.06.2015, 13:53
Solange es richtig gruselig wird, sollte da nichts schief gehen - dass "wirklich keiner auf der Burg sicher ist", ist ja schon mal ein cooles Indiz. Dazu eine flexible Sylvia (Das klingt jetzt irgendwie unfreiwillig nach ner Personal Trainerin, lol) die einen sogar durch die Geheimgänge verfolgt - das wird doch Terror pur! Ich fand schon damals beim Original, dass sich von der Stimmung und dem Verlauf des Plots auf Rabenstein auch große Horrorgames absolut was abschneiden könnten. Nur unterm Aufbau litt das ganze halt ein bisschen. Wenn man Priamor schon vom ersten Satz ab ansehen konnte, dass er der Böse ist, dann ist halt was falsch gelaufen.

Aber ich glaube absolut, dass das fertige Spiel jeden Cent wert sein wird. Und wenn tolle Let'sPlayer wie ChristopherOdd bis dahin mit Witcher 3 fertig sind (Im Ernst... der Kerl spielt langs-- gründlich), dann werd ich die auch auf das Spiel aufmerksam machen. Sobald es halt auf Englisch erhältlich ist. Also bei Chris Odd weiß ich genau, dass das genau seine Art von Spiel ist, und der hat auch ne fette Fanbase, die dann davon erfahren würde.

Ranarion
24.06.2015, 14:05
Oh geil, bin ein bisschen gehypted muss ich sagen! :D

Lord of Riva
24.06.2015, 14:09
Nie wirklich ein fan von UID gewesen, obwohl ich das pacing/balancing damals schon sehr gelungen und professionell fand.

Der trailer erweckt inetresse, ich kann nachvollziehen was er warum gemacht hat (er hat auch ne gute stimme dafür) was die ganze sache von einem game design standpunkt durchaus interessant macht.

Sieht soweit sehr Gelungen aus, wär nett wenn einer von euch in der mailing list uns bei größeren updates (also sowass wie das video hier) informieren könnte, ich nehme an die Publicity stört ihn sicherlich nicht.

Bin mal gespannt wies am ende wird auch wenn ers nicht liest, wünsche viel erfolg mit dem projekt.

Viviane
24.06.2015, 15:55
Super, vielen Dank für den Hinweis!

Das sieht nicht nur klasse aus, die vielen Verweise auf das Urgame mag ich besonders gerne. ^^
Die Vorstellung das man ein Remake eines der urkomischsten Spiele in die Hand bekommt... das auf sich selbst referenziert noch mehr Humor reinpackt ... genial! :D

Ben
24.06.2015, 17:04
Oh geil, bin ein bisschen gehypted muss ich sagen! :D

Nicht nur du! Das Video war wahnsinnig interessant gemacht und das Remake schaut soweit schon mal klasse aus! :)

Schattenläufer
24.06.2015, 17:05
Hm, an irgendwen erinnert mich Libras neues Charakterportät
An wen denn? Muss man das verstehen? (Mich erinnert sie allgemein an einen bestimmten Typ, bei dem ich an Norddeutschland denke - etwas größer, leicht burschikos und wilde Haare. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht?)

@Lord of Riva: Zusätzlich zu dem Video wurde in der Mail auch noch erwähnt, dass es eine Demo geben soll. Diese fertigzustellen ist wohl zusammen mit Rabenstein eines der nächsten Ziele. In der Demo wird man dann (wenn ich es richtig verstanden habe) Rank und Lazalatin spielen, also Rebellen in Düsterburg. Von ihrer Perspektive aus sieht man, was Wahnfrieds Herrschaft mit der Stadt anstellt und warum wir den Typen nochmal doof finden sollen, ohne dass zu viel von der Haupthandlung selbst durchkommt. Er hat es auch eine Art "Prequel" genannt, also bin ich auf diesen Appetithappen gerade ganz besonders gespannt, einfach weil er nach relativ neuem Material klingt (auch wenn es sicher nicht sonderlich lang sein wird).

Haudrauf
24.06.2015, 17:23
Geiler Typ! Ich bin mega gespannt, was er uns noch alles teasen wird! Das ist definitiv die Nachricht des Jahres bis jetzt!

BDraw
24.06.2015, 17:38
Sehr interessantes Video, nicht zuletzt, weil ich jetzt auch mal eine Stimme mit Grandy assoziiere. :)
Schon irre, wie viele Überlegungen in UiD überall eingeflossen sind. Oft hat man es ja, dass mancher Plunder einfach zum Füllen platziert wurde, Grandy scheint sich da aber wirklich über jeden Fitzel Gedanken zu machen.

Besonders schön war das Video aber auch, weil Burg Rabenstein mit Abstand mein Lieblingsteil UiDs war, gefolgt von Königsberg. Da bin ich aber auch echt gespannt: Wenn in Rabenstein schon so viel angepasst wird, wie wird Königsberg dann modernisiert? Das hatte ja auch einen relativ freien Ablauf.

Auf alle Fälle bin ich sehr beruhigt, dass das Projekt nicht nur noch lebt, sondern scheinbar gut voran kommt. Rabenstein ist ja 'ne ganz schöne Hausnummer! Hut ab!

Liferipper
24.06.2015, 17:39
An wen denn? Muss man das verstehen? (Mich erinnert sie allgemein an einen bestimmten Typ, bei dem ich an Norddeutschland denke - etwas größer, leicht burschikos und wilde Haare. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht?)

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...

Linkey
24.06.2015, 17:58
Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...

Mir kam das aber auch direkt bekannt vor. Bin schon Games durchgegangen, die mir direkt in den Kopf geschossen sind (Baphomet Fluch, Deponia), aber da passte es nicht. Irgendwie kommt es mir auch sehr bekannt vor ):

Mio-Raem
24.06.2015, 18:48
Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken. (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/VideoGame/UnterwegsInDuesterburg) :hehe:

Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! :D Besonders die Examples sind absolut köstlich.

BDraw
24.06.2015, 18:56
Ich rate mal allen, hier drauf zu klicken. (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/VideoGame/UnterwegsInDuesterburg) :hehe:

Da eröffnen sich Seiten an UiD, wie ihr sie vermutlich noch nie betrachtet habt!! :D Besonders die Examples sind absolut köstlich.
Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD

Byder
24.06.2015, 19:01
Wie gesagt, ich weiß auch nicht, an wen direkt, nur dass ich bei ihrem Anblick sofort gedacht habe "Die kenn ich doch irgendwoher". Aber vermutlich sollte ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, letztendlich war es vielleicht sogar ihre eigene Konzeptzeichnung, die ich schon wieder halb vergessen hatte...
Ne, das ging mir tatsächlich genauso. Vielleicht Defenders Quest: Valley of the forgotten? Wobei ich das auch nicht befriedigend finde.

Liferipper
24.06.2015, 19:22
Warum haben die eigentlich die ganzen Tropen da reingepackt, bei der Hälfte dann eh steht, dass sie nicht vorkommen? xD

Weil es bei einigen Tropen ungewöhlicher ist, wenn sie vermieden werden, als wenn sie vorkommen ;).

Perusa
24.06.2015, 19:40
Einfach nur genial! Ich freue mich so sehr. Das Projekt ist einfach nur Bombe. Und seine Stimme repräsentiert das Spiel irgendwie ziemlich gut, hehe. :D
Ich kanns kaum erwarten es in die Hände zu kriegen. :)

LittleGreen
24.06.2015, 22:41
Und dann diese Details überall! :D

Dann noch diese weiche Mimik Animationen.
Das ist doch wohl der Wahnsinn!
http://www11.pic-upload.de/24.06.15/85zg5txrimlg.gif

Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können ^.^

Stoep
24.06.2015, 22:55
Freue ich mich schon, die Demo bald spielen zu können ^.^

Für Unwissende wie mich: Ist denn eine Demo geplant?

Gruß
Stoep

StorMeye
24.06.2015, 23:10
Cooles Video! Es ist irre, wieviel Überlegungen allein in diesem kurzen Abschnitt drin stecken, den Grandy hier erklärt. Da passt alles zusammen! Hut ab!
Die neuen Facesets sind auch sehr toll, die Gesichtsausdrücke auch. Wird super!

dasDull
25.06.2015, 01:36
Sieht wahnsinnig atmosphärisch aus. Und ich hatte schon befürchtet, dass da nichts mehr kommt vom Düsterburg.
Echt tolles Video, freue mich schon auf das Spiel. :A

WeTa
25.06.2015, 01:39
(können wir nach dem ersten Aha!-Effekt einen aussagekräftigeren Threadtitel/OP ohne Spoiler bekommen? ^_^)

Clodia
25.06.2015, 03:20
@Stoep
Bezüglich einer Demo hat Schattenläufer weiter oben das hier geschrieben:



Zusätzlich zu dem Video wurde in der Mail auch noch erwähnt, dass es eine Demo geben soll. Diese fertigzustellen ist wohl zusammen mit Rabenstein eines der nächsten Ziele. In der Demo wird man dann (wenn ich es richtig verstanden habe) Rank und Lazalatin spielen, also Rebellen in Düsterburg. Von ihrer Perspektive aus sieht man, was Wahnfrieds Herrschaft mit der Stadt anstellt und warum wir den Typen nochmal doof finden sollen, ohne dass zu viel von der Haupthandlung selbst durchkommt. Er hat es auch eine Art "Prequel" genannt, also bin ich auf diesen Appetithappen gerade ganz besonders gespannt, einfach weil er nach relativ neuem Material klingt (auch wenn es sicher nicht sonderlich lang sein wird).

Ich selbst freue mich auch sehr auf das hoffentlich irgendwann fertige Spiel. Das Video war sehr interessant, auch wenn ich die ganze Zeit nur darauf gewartet habe, das neue Faceset von Tarius zu sehen, weil ich die ganze Zeit dachte, dass er doch auch irgendwo in irgendeinem Zimmer auf Rabenstein sein muss. Aber er war nicht da :(

Daen vom Clan
25.06.2015, 09:50
Episch!

LittleGreen
25.06.2015, 10:31
@Stoep & @Clodia

Ja, das mit den Rebellen wird ja die erste offizielle Demo werden, die auch öffentlich für alle zugänglich sein wird :)
Wobei die "Demo" weniger eine Demonstrations des Hauptspiels wird, als ein Prequel, in der man etwas gänzlich neues erleben wird.
Und bestimmt auch einige Spielmechaniken kennenlernen wird.

Jedoch wird es erst mal für die, die sich in der Mailliste eingetragen hatten, eine interne Demo geben, in der man die Rabenstein Episode spielen kann.
Er sagte ja damals spätestens zur ersten Demo wird er wieder in die Öffentlichkeit treten, die ist ja dann demnächst fertig ^.^
Würde ihn sicher auch nicht stören, wenn die die das mit der Liste verpasst haben, die Demo dennoch bekommen ;)
Jedenfalls, nach dem, was er so im Video gesagt hatte, denke ich das wir sie im laufe des nächsten Monats bestimmt erwarten können :)
Vll auch schon früher, je nach dem.

@Clodia
Tarius wird im neuen UiD nicht dabei sein, genau so, wie Juli kein Team Mitglied mehr sein wird. Jedenfalls, wenn man dem noch glauben schenken darf, was er damals in sein Entwicklertagebuch geschrieben hatte, wo er es erklärt hatte, wieso: http://www.multimediaxis.de/threads/140283-Entwicklertagebuch-dritter-Versuch

Er Fand Tarius langweilig und wollte ihn deshalb ersetzen.
Julie, meine ich später gelesen zu haben, wird wohl doch vor kommen, aber lediglich als NPC

BDraw
25.06.2015, 13:11
Apropos Mailingliste: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, sich da jetzt noch einzutragen? Hatte das damals tatsächlich verbaselt :/

LittleGreen
25.06.2015, 13:21
@BDraw

Du kannst es ja noch mal probieren :)

ingmar@duesterburg.net

An dieser Adresse konnte man sich einschreiben lassen,
kannst ihn ja mal fragen, ob er das noch macht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Stoep
25.06.2015, 16:35
@hachibimarco+Clodia: Oh, ich war eigentlich der Meinung, alle Posts in diesem Thread schon gelesen zu haben. Aber den von Schattenläufer hatte ich doch tatschlich übersehen xD Danke für die Auskunft ^^

Gruß
Stoep

Clodia
25.06.2015, 20:10
Wie, kein Tarius?
Aber... aber... ja, er war etwas langweilig, zugegeben, aber man könnte ihn doch mehr in Szene...
Weil er hatte ja auch gar nicht so viel Screentime und...
Also...
:(

Egal, ich freu mich trotzdem!

T_T

Ben
25.06.2015, 20:54
Wie, kein Tarius?
Aber... aber... ja, er war etwas langweilig, zugegeben, aber man könnte ihn doch mehr in Szene...
Weil er hatte ja auch gar nicht so viel Screentime und...
Also...
:(

Egal, ich freu mich trotzdem!

T_T

Er wird bestimmt einen würdigen Ausgleich schaffen! :)

Haudrauf
25.06.2015, 22:56
Ein Charakter ist für mich persönlich nicht ein Charakter. Ich fand es immer wieder cool, seine musischen Skills gegen Gegner einzusetzen, weil man das in der Form nur selten bei Makerspielen hat und da ich selbst Musiker bin und es klasse finde, dass auch diese Form von Kreativität ausgerechnet in einer meiner Lieblingsspiele gewürdigt wird. :) :A

Jedoch ist mir sein Tod nicht wirklich nahe gegangen. Ich hab für drei Sekunden als er da so lag die Augen aufgerissen, beim Anblick seines noch heilen Sarges beherrscht durchgeschnauft und das wars aber auch. Den Charakter habe ich letztendlich nicht vermisst. Deshalb vermisse ich ihn auch im neuen Spiel nicht.

Clodia
26.06.2015, 00:48
Bei mir war das ganz eigenartig. Beim ersten Mal spielen hatte ich keinerlei Bezug zu dieser Figur und er war mir mehr oder minder gleichgültig, weswegen ich mich auch gar nicht mehr daran erinnere, wie ich es gefunden habe, dass er getötet wurde.

Beim zweiten Mal spielen dann ein oder zwei Jahre später hat es mich selbst überrascht, wie wichtig mir diese eigentlich eher unwichtige Figur doch geworden ist. Irgendwie hatte ich einen Bezug zu ihm und hab immer nur auf die Szenen gewartet, in denen er vorkam, irgendwas beigetragen hat oder auch nur erwähnt wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso. (Und trotzdem habe ich am Ende immer Malthur behalten und Tarius nicht wiederbelebt...)
Mich hat nur immer das Faceset gestört, und als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass es ein Remake geben wird, war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken: "Uii. wie Tarius da wohl aussieht? Muss ich sehen!!"

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so auf ihn abgefahren bin. Vielleicht irgendeine eher subtile Assoziation zu irgendeiner Figurenkonstellation meiner eigenen Geschichte.

Stray
26.06.2015, 03:56
Er hat der Handlung eben eine Figur beigefügt, die sich nicht besonders durch die eigene Ausdrucksstärke hervorhebt. Er war eher das Mauerblümchen der Truppe und sprach so eine ganz andere Persönlichkeitssparte an. Ich hoffe ja insgeheim, dass er wenigstens mal "auftaucht". :D

Haudrauf
26.06.2015, 11:35
Als Mauerblümchen würde ich ihn nicht bezeichnen, weil er verhältnismäßig zu wenig gesprochen hat. Mit "Mauerblümchen" würde ich auf die Schnelle in der Tat schon jemanden assoziieren, welcher gezielt in einer Clique selbst isoliert und klein gehalten wird, damit er gar nicht erst zu viel redet. Und das kann man im Verhältnis der vier so nicht sagen. Grandy hat immer mal zu Beginn ein bisschen auf ihm rumgehackt, weil Tarius meistens die klügeren Sätze gesagt und die besseren Entscheidungen getroffen hat, als er, das wollte Grandy am Anfang nicht so wirklich akzeptieren und das hat man ihm angemerkt. Jedoch sind doch tatsächlich Libra und Dankwart immer wieder für ihn eingesprungen, gerade Dankwart, der ja dadurch, dass er Tarius immer wieder mal anlernt (Burg Rabenstein oder etwa Gasthof zum quiekenden Keiler), Faszination an ihm ausdrückt. Erst so im fünften Kapitel hab ich diesen Eindruck dann so ein wenig bei ihm bekommen. Da war er dann derjenige, der immer bemeckert wurde und dem man etwas verbot, zumindest aus seiner Sicht heraus, weil eben halt ein gewisser Dankwart in der Truppe nicht mehr dabei war und was sollte schon ein Halbgott mit einem Jugendlichen wie Tarius anfangen? (Mal abgesehen davon, dass er ihn am Ende wiederbeleben kann.)

Klunky
26.06.2015, 14:38
Nicht sicher wie ich reagieren soll. Einerseits freue ich mich Neuigkeiten zu dem Spiel zu hören, andererseits hoffe ich dass der ganze Trubel Grandy nicht zu viel wird. Der mag das ja bekanntlich nicht so und zieht es vor das Spiel im stillen Kämmerlein zu entwickeln. Letztlich lenkt Feedback auch nur ab.

Wobei er mir schon immer recht zwiegespalten vorkam was das betrifft.

Kaito
26.06.2015, 20:40
Ich hoffe das man durch das Remake auch das ein oder andere Lebenszeichen von den Weltenbauprojekten erhält :)

Haudrauf
26.06.2015, 21:12
Nicht sicher wie ich reagieren soll. Einerseits freue ich mich Neuigkeiten zu dem Spiel zu hören, andererseits hoffe ich dass der ganze Trubel Grandy nicht zu viel wird. Der mag das ja bekanntlich nicht so und zieht es vor das Spiel im stillen Kämmerlein zu entwickeln. Letztlich lenkt Feedback auch nur ab.

Wobei er mir schon immer recht zwiegespalten vorkam was das betrifft.

Naja, aber wenn es nach deinen Aussagen gehen würde, hätte er den Teaser nicht hochgeladen und wenn ihm der Trubel, das (gut gemeinte) Feedback etc. dann zu viel wird, darf er sich nicht wundern. Als Entwickler muss mir klar sein, wenn ich etwas in MMX, auf Videoplattformen, in sonstigen Communitys präsentiere, muss ich mich jederzeit auf (manchmal unangemessenes) Feedback einstellen. Zieht mich Feedback allgemein nur runter, darf ich keinen Teaser aufsetzen, geschweige denn detailreiche Infos veröffentlichen, so einfach ist das. Ich glaube genau aus diesem Grunde auch, dass es von Grandy mehr als gewollt war, nicht nur ein Lebenszeichen zu senden, sondern auch allumfassende Eindrücke eines großartigen Werkes und Remakes an seine treuen Fans zu präsentieren. Deshalb finde ich das insgesamt ein sehr mutiger Schritt von ihm, zu mal er ja leider nicht im Schlaraffenland aufgewachsen ist.

WeTa
26.06.2015, 21:52
Ich hoffe das man durch das Remake auch das ein oder andere Lebenszeichen von den Weltenbauprojekten erhält :)

Björn, mach mal Sarabäa weiter :(

Ben
26.06.2015, 22:31
Björn, mach mal Sarabäa weiter :(

Mike, arbeite mal an Diebe weiter!

Sölf
27.06.2015, 00:42
Mike, arbeite mal an Diebe weiter!

Wann kommt die Vollversion von Rebellion? D:

Mivey
27.06.2015, 11:12
Wann kommt die Vollversion von Rebellion? D:
Gleich nach Schatzsuche im Kaiserreich, denk ich.

real Troll
27.06.2015, 11:47
Danke für die interessante Nachricht, informative Atelierstartseite. :)
Und falls du hier noch still mitliest, Grandy, wünsche ich dir einen guten Lauf bei der Fertigstellung. Der Teaser hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mich bereits richtig angemacht.

Einheit092
27.06.2015, 13:17
Ist immernoch schade, dass Grandy uns das nicht mehr selber mittteilt. Dennoch alles Gute für die Fertigstellung, ich kaufs. Ob Rabenstein als Optionalmodul funktioniert (Balancing) bleibt abzuwarten.

Wo wir dabei sind: Welches Rabensteinende habt ihr denn gespielt?

Leana
27.06.2015, 14:31
Das sieht bis jetzt wirklich toll aus :A Sollte das Remake jemals fertig werden (was ich natürlich ganz stark hoffe ;)), werd ichs definitiv kaufen. Aber nur als Offline-Version.

Sabaku
27.06.2015, 14:40
Ist immernoch schade, dass Grandy uns das nicht mehr selber mittteilt.

Du tust gerade so als läge er 20 Meter unter der Erde :D Reicht doch wenn er das über richtige Social Media Plattformen macht. was imo sowieso viel wichtiger ist, wenn er kommerziell sein möchte.

CensedRose
27.06.2015, 17:28
Das Video hat mich wirklich voll überzeugt!
Also ich freue mich schon sehr auf das Remake und ich muss gestehen, die alte Version habe ich früher nur mal kurz angespielt, es dann aber wieder in die Schublade zurück gesteckt, weil ich am Anfang einfach nie weiter gekommen bin (bitte haut mich nicht xD).

Jetzt jedoch freue ich mich wirklich sehr auf das Spiel und werde es garantiert auch durchspielen ;)

Mein Gott, die Spiele die ich spielen möchte häufen sich immer mehr an... nicht gut... xD

Haudrauf
27.06.2015, 18:04
Ich hau dich schon nicht, keine Sorge! ;) Würde dir aber schon empfehlen, das normale UiD zu zocken, weil du dann einfach viel eher ein Resúmee zwischen der alten und der Remake-Version ziehen kannst.^^

BDraw
27.06.2015, 20:30
@BDraw

Du kannst es ja noch mal probieren :)

ingmar@duesterburg.net

An dieser Adresse konnte man sich einschreiben lassen,
kannst ihn ja mal fragen, ob er das noch macht, würde mich aber wundern, wenn nicht.
Indeed, bin jetzt auch im Verteiler. Gracias!

LittleGreen
28.06.2015, 13:55
Indeed, bin jetzt auch im Verteiler. Gracias!

Gut zu lesen! :D
Denn wir werden bestimmt im laufe der nächsten Zeit mit der ersten internen Demo rechnen können ^^

Diese Gesichtsanimationen sind doch wohl der Hammer!
http://www11.pic-upload.de/24.06.15/85zg5txrimlg.gif

Und laut Facebook wird Grandy sogar über 200 Gesichtsaudrücke besitzen! :O

Er geht da wirklich mit viel Liebe ran.
Hoffentlich können wir bald selbst Hand anlegen! :D

Itaju
06.07.2015, 10:49
Hhm, ich finde, dass wenn man Gesichter auf diese Weise animiert, sollte man auch die Lippen zum Sprechen bewegen. Sonst wirkt das irgendwie unnatürlich: "hey, hier ist ein Kopf, der kann blinzeln und Grimassen schneiden, aber warum zur Hölle bewegt er seine Lipen nicht?"

Ninja_Exit
06.07.2015, 14:34
Ich glaube das liegt daran, dass der Text sehr schnell erscheint und Lippenbewegungen nur Sinn machen würden, wenn man die Textgeschwindigkeit drastisch minimieren müsste um im Tackt zu bleiben. Man sieht es an der Gif ganz gut. Ich glaube da ist der Ausdruck zur passenden Situation und ein schnell aufploppender Text ein guter Kompromiss zwischen Optik und Gameplay.

Loki
07.07.2015, 16:23
Neues Video:


https://www.youtube.com/watch?v=THJegSsN9nQ

Die finale Map des Remakes sieht mMn großartig aus. :D

Daen vom Clan
07.07.2015, 16:50
Wow! :)

Ben
07.07.2015, 17:24
Noch beeindruckender, jetzt wo ich die Entwicklung über die Jahre sehe. Gerade die aktuelle Map wirkt extrem atmosphärisch. Da kommen Erinnerungen hoch!

Kael
07.07.2015, 17:28
Yup, sehr schön anzusehen, weiß zu gefallen.

Haudrauf
07.07.2015, 18:04
Sehr, sehr, sehr, sehr geil!

Mivey
07.07.2015, 18:22
Die Hintergrund Musik wirkte auch wirklich gut. Auf den Aspekt bin ich fast am meisten gespannt, ein UiD OST.

Leana
07.07.2015, 22:36
Interessantes Video. Die finale Version der Map sieht wirklich toll aus :)

CensedRose
10.07.2015, 20:56
Boah! Da sieht man, wie man sich von mal zu mal immer mehr verbessern kann =D Echt wunderschön geworden die Map!
Bin wirklich begeistert und ich freue mich immer mehr auf das Spiel ^^

LittleGreen
12.07.2015, 10:45
Absolut, die neue Umgebung kann sich mehr als sehen lassen! :)
Und der Soundtrack dazu!

Da freu ich mich schon sehr drauf ^^

@Haudrauf

Leider und das Bild ist wohl auch zu groß o.ô
Naja, war nur die neuen Ostmarken in ein Gif gepresst ^^"

Haudrauf
12.07.2015, 11:25
404 - image not found!
The url you entered is invalid or expired

Klappt nicht.

LittleGreen
14.08.2015, 18:04
Grandy ist nach der Sommerpause wieder da, mit einem einwöchigen Screenshot Marathon! :)

https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=nf

http://www11.pic-upload.de/14.08.15/gulyyx2of8o1.jpg

http://www11.pic-upload.de/13.08.15/pycdo2fc6o3o.jpg

Auf der Seite und unter dem Album "Screenshots" sind die Bilder nochmals in High-Res. :)

Zudem denke ich, das wir gegen September sicher mit der ersten internen Demo rechnen können ^^

CensedRose
14.08.2015, 18:15
Die Screens sehen echt super aus! =)
Hier sieht man wirklich schön das Vorher und Nachher. Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel und der September ist ja nicht mehr weit ;)

Haudrauf
14.08.2015, 19:19
Sehr schön zu sehen übrigens auch, dass die neuere Version von Ritter Rolands Zimmer wesentlich dunkler ist.


...habe ich auch am neuen Bild nichts zu meckern, vor allem, da es jetzt wirklich mal schön düster gehalten wurde. Man darf sich bei der alten Version schon durchaus fragen, warum das Zimmer so hell ist, obwohl es von außen weder Lichteinstrahlung gibt noch von innen beleuchtet wurde. Auf mich wirkte das Zimmer immer schon ein wenig zu hell verglichen mit manch anderen Abschnitten auf Burg Rabenstein, die dann "beleuchtet" waren.

LittleGreen
17.08.2015, 10:21
Und weitere Screens!


Priamors Gemächer
http://www11.pic-upload.de/15.08.15/njmvp622fymh.png

Mit Leuchte, versteht sich :D
http://www11.pic-upload.de/15.08.15/1d7zosz3r7bx.png

Ritter Rolands Zimmer Vorher/Nachher
http://www11.pic-upload.de/14.08.15/gulyyx2of8o1.jpg

Dasselbe in größer
http://www11.pic-upload.de/14.08.15/2oy4scgio4ju.png

Der Eingang zu den Einöden (bzw. jetzt zu den Geistersümpfen)
http://www11.pic-upload.de/16.08.15/terk2mptiys.png

Dieses Mal wird man in den Osten reisen können, durch den Nebel (der sich nach der Zeit verdichtet) durch den Pass nach Kellenberg um dort auf Wissenschaftler zu treffen, die ein altes Zwergenheiligtum untersuchen. Im Geistersumpf erwarten einen härtere Kämpfe und auch Sidequests.

Achja und Julie! :D
http://www11.pic-upload.de/16.08.15/utogak8ll4aw.png

CensedRose
17.08.2015, 16:53
Das wird ja immer wie besser! Schon die Burg war einfach genial und dann die weiteren Screens waren es ebenfalls... meine Güte!
Ich will endlich das Remake spielen xD Diese Maps sind einfach wirklich sehr sehr schön geworden! Weiter so! ^^

Haudrauf
17.08.2015, 17:50
Das schönste Bild wird dem MMX auch noch vorenthalten. -.- ICH poste das nicht, sonst krieg ich noch ne Verwarnung, weil im Screen Holz vor der Hütte steht und ich pornoistisches ( :D ) Material gepostet haben soll. :hehe:

Stray
17.08.2015, 20:47
Das schönste Bild

Welches schönste? Naja, hier jedenfalls das neueste:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11885280_1604080143180043_5950254417699021561_n.png?oh=b7d3ffbdb6442047c5c49dea044102f3&oe=56429317
Hier lang zur UiD-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=ts)

Haudrauf
18.08.2015, 06:24
Welches schönste? Naja, hier jedenfalls das neueste:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11885280_1604080143180043_5950254417699021561_n.png?oh=b7d3ffbdb6442047c5c49dea044102f3&oe=56429317
Hier lang zur UiD-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=ts)

Das schreit nach ner Verwarnung, Unseeliger! :hehe: Ums aber mal kurz hier auf MMX zu transferieren: Ich mag bei diesem Bild die Aufmachung, wie es gezeichnet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein einfaches Artwork an der Wand sein wird, was Grandy dann anklickt bzw. dass er es von diesem Typ vorgehalten bekommt. Noch viel geiler wäre es natürlich, wenn es auch Szenerie-Artworks alá SKS geben würde, weil sich der Stil davon noch mal komplett abhebt. Ich habe es schon an so vielen Punkten wiederholt und tue es nun schon wieder: Ich freue mich irrsinnig auf das

Stille
29.08.2015, 20:35
Ein UID-Remake? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen^^

Sauber von Grandy, dass er sich nur aus dem Forum zurückgezogen hat, aber nach wie vor fleißig am Remake werkelt. Zugegeben, bisher bin ich äußerst skeptisch - das Original war schon ein äußerst rundes Spiel (lediglich Tarius würde ich als kleine Schwäche verstehen) und ob das überhaupt eines Remakes bedarf... aber egal. Ich freu mich und werde es auf jeden Fall zocken. Bin besonders darauf gespannt, wie das Spiel ohne Julie und Tarius umgeschrieben wird. Lediglich der Grafikstil will mir nicht gefallen, Grandy mappt natürlich entsprechend gut, aber irgendwie sehen viele HD-Tiles (noch) etwas zu glatt aus und besonders die Charsets wollen mir überhaupt nicht gefallen. Aber hey, bis Release dauert es ja ohnehin noch ein gütes Stück, und ich bin bester Hoffnung :)

Stray
31.08.2015, 01:35
@Haudrauf:
Nein nein, ich meinte damit, dass ich nicht weiss was du meintest. Nicht so "ironisch". xD

Haudrauf
05.09.2015, 18:13
Servus Fans von UiD und die, die es noch werden wollen.
Auch wenn das letzte Bild gar nicht mal lange her ist, so hat sich doch von Grandys Seite her eine ganze Menge getan. Diese will ich euch nicht vorenthalten und herausgekommen sind wirklich schöne Impressionen auf das bevorstehende Remake, die ich mit euch teilen will.

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10403552_1609111176010273_4396438160084167664_n.png?oh=35fc812b301090d4e9f7b0c422474b81&oe=5663B290
Hier handelt es sich um die Eisöden. Ein prima Vergleich, bei dem mir die neuere Version aufgrund dem Panorama deutlich besser gefällt, auch wenn die alte Version sicher noch ihren Charme in sich wohnen hat. Ich freue mich gerade auf dieses Gebiet. Fragt nicht wieso <3

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11880643_1605033419751382_5604350237003906124_n.png?oh=e11c39b94ef16917ad0a3ced24d295b8&oe=5664D06D
Dankwarts Hütte. Wenigstens laufen nun in der neuen Version seine Hausschweinchen nicht mehr vor dem Haus herum ^_o

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11888010_1606934962894561_1517977204096708510_n.png?oh=57b9def1af4755bc03113ec16047cc5b&oe=5663E214
So, alle die kein Facebook haben und damit natürlich Grandys Statement entgehen, dürfen raten, wo Grandy sich hier befindet :D

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11904731_1608323376089053_8436813729360480154_n.png?oh=a3446c1cc795779ab3c7e1445104abb5&oe=5675A7C0
Bei diesem Bild finde ich das Statement von Grandy interessant. Es wird wohl eine Multiple Choice-Auswahl geben, bei der sich Grandys Gesichtszüge und Mimiken seinen Auswahlmöglichkeiten anpassen. Passt seine Mimik gerade bei ersterer Auswahlmöglichkeit perfekt und zu zweiterer gar nicht, wird sich bei zweiterer eben die Mimik von Grandy verändern. Ich finds super geil :D

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11873374_1604395206481870_3160354045812532225_n.png?oh=7e66a1e9c5d2b14d902fc200158cc202&oe=565D1B6C
Das ist der einzige Vergleich, wo ich sagen würde, dass ich die alte Version lieber mag. Der neue, moderne Penner...Och nööö...

Meinungen!

LittleGreen
06.09.2015, 13:38
Absolut genial! :D

Außerdem, das Bild mit den Wolken vor Bernhelms Haus in den Eisöden, die Wolken vorne und hinten sind in 9 Stufen gestaffelt um eine richtige Tiefenwirkung zu erzeugen!
Bin schon SEHR auf neues Gameplay Material gespannt. :)

Stoep
06.09.2015, 14:32
So, alle die kein Facebook haben und damit natürlich Grandys Statement entgehen, dürfen raten, wo Grandy sich hier befindet :D

Ich habe zwar facebook aber das Statement dennoch nicht gelesen. Ist das die Grenzfestung, die in dem Remake quasi Harkon ersetzt?


Außerdem, das Bild mit den Wolken vor Bernhelms Haus in den Eisöden, die Wolken vorne und hinten sind in 9 Stufen gestaffelt um eine richtige Tiefenwirkung zu erzeugen!

Klingt super. Als wäre der Screen nicht auch so schon ansehlich genug ^^

Ich freue mich wieder auf neues Videomaterial oder gar eine Demo. Die Screens sind allesamt sehr schick :A

Gruß
Stoep

LittleGreen
06.09.2015, 18:40
@Stoep
Ich antworte mal in Haudraufs Namen: Ja, das ist die Festung, die von Lukasz Harkons Sohn geführt wird. :)

Auf eine Demo bin ich auch mal gespannt, die erste interne Demo wird ja in Rabenstein spielen.
Wer sich für die Demo übrigens noch nicht in die Mail Liste eingetragen hat, kann das hier noch nachholen:

Einfach eine Mail an ingmar@duesterburg.net schreiben, das ihr auch gerne in die Liste eingetragen werden wollt.

Er hat ja auch noch vor, ein Gameplay Video nach zu reichen, welche die neuen Ostmarken etwas mehr beleuchten sollen. :)
Einfach mal abwarten, kommt alles mit der Zeit.

Übrigens, hab mich mal an einem UiD DVD Cover versucht:
https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11953245_1663820437235383_5538701624728487007_n.jpg?oh=da87ba98b82e46d4545c01600f46cd30&oe=56AAF9D0

Stille
06.09.2015, 22:23
So, alle die kein Facebook haben und damit natürlich Grandys Statement entgehen, dürfen raten, wo Grandy sich hier befindet

Genial einfach nur. Mittlerweile kann ich mich sogar mit den Charsets anfreunden :)

Kaeyin
24.09.2015, 10:47
Neue Screenshots und Informationen zum Kampfsystem :)

http://share.cherrytree.at/showfile-22139/11986349_1611133405808050_9115894484221814070_n.png



Es wird bei den Kämpfen einige Änderungen geben, insbesondere Grandys mögliche Kampfmanöver werden komplexer.
Ein grundlegender Unterschied betrifft die Wahl der Waffen bzw. der Ausrüstung, und den werde ich hier kurz erläutern:
Manche Fähigkeiten werden zukünftig an die Ausrüstung gekoppelt sein. Ein gutes Beispiel ist Dankwarts Familienamulett. Bislang lief das als Waffe, jetzt kann er das zusätzlich als Rüstungsteil anlegen. Es beschützt ihn vor Angriffen von Vampiren; vor allem ermöglicht es ihm jedoch, zwei neue Kampfmanöver auszuführen: "Vampire fernhalten" und "Vampire vernichten".
Anderes Beispiel:
Grandy ist ein Charakter, der komplett von seiner Waffenauswahl abhängig ist - er kann halt sonst nichts.
Er hat derzeit Zugriff auf vier verschiedene Waffenklassen:
1. Kurzschwert
2. Parierdolch - ermöglicht das Kampfmanöver "Konter" und bei ausgesuchten Gegnern kann bei einem geglückten Konter deren Waffe zerstört werden.
3. Schwert - ermöglicht das Kampfmanöver "Rundumschlag".
4. Panzerstecher: Besser gegen schwer gepanzerte Gegner und ermöglicht das Kampfmanöver "Platzierter Angriff".
Grandy kann bekanntlich zwei Waffen führen, und es reicht eine einzige Waffe, um optionale Manöver zu ermöglichen. Da aber die beliebten Varianten "Blender" und "Spalter", bzw. "Lazalantin" alle zur Gattung "Schwert" gehören, muss sich der Pro-Gamer künftig die Frage stellen, ob er nicht doch besser eine weitere Waffengattung auswählt, um mehr als nur maximalen Schaden im Standard-Angriff anzustreben.
Waffen können während des Kampfes jederzeit gewechselt werden. Das ist eine normale Aktion und man muss dafür auf seinen Angriff verzichten.


http://share.cherrytree.at/showfile-22140/12046719_1613830248871699_1191285546480500406_n.png

http://share.cherrytree.at/showfile-22141/12038084_1615107282077329_1012993763570505780_n.png
Frau Xynthia von Rabenstein

Ich finde das hört sich verdammt gut an und sieht auch noch gut aus :) Vorallem mit den waffengebundenen Fähigkeiten. Mir persönlich sagt das neue Faceset von Malthur auch deutlich mehr zu als das Alte. Imperator-Style!
Grüße Kaeyin

wusch
24.09.2015, 11:03
Ich finde die neue KS-Idee die Grandy umsetzen möchte auch wirklich gut, ich freue mich schon auf das Spiel. :)

Liferipper
24.09.2015, 17:17
Mir persönlich sagt das neue Faceset von Malthur auch deutlich mehr zu als das Alte. Imperator-Style!

Hm...

http://fs5.directupload.net/images/150924/2xg633tk.jpg

Die kaputzenlose Variante gefällt mir aber besser:

http://fs5.directupload.net/images/150924/y74tt9jj.png

Sabaku
24.09.2015, 17:34
http://fs5.directupload.net/images/150924/y74tt9jj.png

http://www.geekrest.com/wp-content/uploads/2011/11/game_dc_universe_online_free.jpg

Oh oh

CensedRose
24.09.2015, 17:44
Also dieses Spiel macht sich wirklich sehr sehr gut =D Ich freue mich immer mehr auf die spielbare Version und kann es kaum noch erwarten.
Die ganzen neuen Grafiken, Kämpfe, etc. etc. ... einfach WOW! :) Weiter so!

LittleGreen
24.09.2015, 23:39
Habt ihr euch eigentlich schon für die interne "Rabenstein" Demo eingetragen?
Ich mache hier noch mal einen Ausruf, falls es wer noch nicht getan hat ^^

Einfach eine Mail an ingmar@duesterburg.net schreiben, das ihr auch gerne in die Liste eingetragen werden wollt.

Die sollte sicher in naher Zukunft erscheinen, da er gerade an Rabenstein arbeitet und er im Juli (vor der Pause) schon recht weit war. :)
Ich bin auch sehr gespannt. Vor allem demnächst selbst Hand anlegen zu können, wenn die interne Demo erscheint ^^

LittleGreen
01.10.2015, 09:57
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12072530_1616640935257297_4837649136136183769_n.png?oh=71bbe8cda5ef25650882afd5981671be&oe=5698655C

Die Party wurde infiltriert :D
Noch nicht final, aber kann sich sehen lassen!

Übrigens, an die weiblichen Mitglieder unter uns:
Grandy sucht noch Frauen Schreie! Gerne auch dramatische. ;)

Wenn ihr Lust habt richtet eure Schreie doch bitte an: ingmar@duesterburg.net

Bitte auch mit Angaben für die Credits versehen. :)

CensedRose
01.10.2015, 16:18
Uiiii... der neue Screen sieht ja toll aus :eek:
Ach ich kann es kaum erwarten! xD

Also für einen Schrei... mmmm... da muss ich leider passen, ansonsten kommen noch die Nachbarn angelaufen hahaha :hehe:

relxi
01.10.2015, 17:08
Der neue Avalaro spiegelt (leider) eine andere Persönlichkeit wieder als der alte. Man beachte zum Beispiel, dass unser alter Avalaro überlegen grinst, der neue dagegen einen kalten unbewegten Blick hat. Aber der Screen kann sich sehen lassen, und mich selbst interessiert das Remake als Ganzes, und damit auch die Änderungen, die mir nicht richtig gefallen mögen. Keep your work up, Grandy! :)

LittleGreen
01.10.2015, 18:36
Uiiii... der neue Screen sieht ja toll aus :eek:
Ach ich kann es kaum erwarten! xD

Also für einen Schrei... mmmm... da muss ich leider passen, ansonsten kommen noch die Nachbarn angelaufen hahaha :hehe:

Ich auch nicht! :D
Freue mich schon total auf die interne Demo und in Rabenstein selbst kein Stein auf dem anderen zu lassen! ^^

Hab auch das alte Rabenstein mal in ein Bild gepresst xD

http://www.forumla.de/attachments/pc-spiele/165929d1442653857-unterwegs-in-duesterburg-remake-t1lkrfbzevhc.jpg

@relxi
dazu hat Grandy folgendes geschrieben:

"Er ist in dieser Situation auch nicht mehr wirklich sicher. Bei seinem einleitenden Spruch "Niemand verliert seinen Kopf..." hat er tatsächlich noch gegrinst, aber dann hat Priamor ziemlich vehement Einspruch eingelegt, und Alvaro merkt, dass es wohl doch nicht so einfach wird, wie er sich das ausgerechnet hat - daher auch die Drohgebärde mit den abgehauenen Kerzen."

Im Grunde hat er einfach etwas realistischer gemacht, da Avalaro sicher weiß, das die Chancen nicht gerade sehr hoch sind.

Viviane
01.10.2015, 18:36
Pro mehr sexy Bärte in Makerspielen. Schaut toll aus! <3

relxi
01.10.2015, 18:46
@relxi
dazu hat Grandy folgendes geschrieben:

"Er ist in dieser Situation auch nicht mehr wirklich sicher. Bei seinem einleitenden Spruch "Niemand verliert seinen Kopf..." hat er tatsächlich noch gegrinst, aber dann hat Priamor ziemlich vehement Einspruch eingelegt, und Alvaro merkt, dass es wohl doch nicht so einfach wird, wie er sich das ausgerechnet hat - daher auch die Drohgebärde mit den abgehauenen Kerzen."

Im Grunde hat er einfach etwas realistischer gemacht, da Avalaro sicher weiß, das die Chancen nicht gerade sehr hoch sind.Ah, das erklärt es! Danke! ^^

Liferipper
01.10.2015, 19:38
Hab auch das alte Rabenstein mal in ein Bild gepresst xD

Rritterr Rroland von Rrabensteins Zimmer fehlt noch ;).

LittleGreen
03.10.2015, 18:58
Rritterr Rroland von Rrabensteins Zimmer fehlt noch ;).

Ohje, du hast Recht! o.ô
Das hab ich wohl nicht gefunden xD

Bin schon wirklich sehr gespannt auf das Spiel.
Vor allem der Soundtrack ist so verdammt schön, was man aus den beiden Gameplay Videos hören kann! =)

Haudrauf
07.10.2015, 17:09
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12096360_1618030955118295_2450664533579517155_n.png?oh=743a211d4a168ea8a5ae80c372c12246&oe=5687E4A3

Bei mir ist jetzt mächtig Party in der Bude :D Ich eskalier hier grad dermaßen, das glaubt mir kein Mensch! :hehe:

LittleGreen
16.10.2015, 19:50
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12144931_1619690631618994_2543277626064944223_n.png?oh=f55f0b2c9cfc08721cee7049212f1a35&oe=5684D759

Das ist eine Entscheidung, die man nicht während der Szene treffen kann: Man hat sie schon vorher getroffen.

Denn in UID wird man in gewissen Situationen verschiedene "Persönlichkeitswege" gehen können, die sich auf die Gesinnung auswirken :D

Lustig/ Dusselig: Wie der Name schon sagt ^^ Eher der typische Grandy und der bevorzugte Spielstil

Schlaumeier: Der hat immer etwas zu sagen und zieht sich in jeder Lage einen schlauen Kommentar aus der Nase

Ar*chloch: Naja der Stereotyp eben. Keiner mag ihn, aber er existiert eben xD

Zudem hat natürlich Dankwart auch immer einen passenden Spruch auf Lager (und Libra sicher auch ;) )

Und auch toll:

Ich mag keine Systeme, in denen ich bei jeder Antwort meiner Spielfigur auswählen muss, wie sie in dieser Situation reagiert - vor allem wenn ich genau weiß, dass meine Antwort keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen hat (Hallo Bioware!). Daher wird bei "Unterwegs in Düsterburg" nur dann eine Wahl angeboten, wenn sie das Spiel tatsächlich beeinflusst.


Hier noch ein kleines Update: Kai D hat aufgrund dieses Themas in Eigeninitiative ein Skript erstellt, das den Arbeitsaufwand für das vorgestellte Feature stark reduziert - und nicht nur das: auch Reaktionen der einzelnen Gruppenmitglieder, deren Haltung dem Protagonisten gegenüber ebenfalls dauernd abgegriffen wird, können viel unkomplizierter eingebaut werden.
Das bedeutet: Das Spiel wird noch schneller fertig.

Leana
16.10.2015, 20:53
Grandys Gesichtsausdruck in der ersten Textbox ist einfach herrlich :hehe:

CensedRose
17.10.2015, 10:57
Ich mag die ganzen neuen Mimiken so oder so :hehe: Die sind wirklich der Hammer und wirklich super umgesetzt :D

wusch
17.10.2015, 12:25
Ich mag die Mimiken auch und die Persönlichkeitswege sind interessant. Ich freue mich schon darauf, im Spiel mehr darüber herauszufinden.

LittleGreen
21.11.2015, 11:27
Neue Neuigkeiten auf der Seite und 2 neue kurze Videoclips! :)

So werden die Briefe in UID nun aussehen. Man kann es lesen! xD
Sieht echt gut aus.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12196074_1624842541103803_5295397748741834584_n.png?oh=cb5be221d544a20e6a0a1ba761dc8705&oe=56E4ED7F

2 kurze Video Clips:

Das Lesen der Bücher: https://www.facebook.com/UiDuesterburg/videos/1627477187507005/

Szene während der Feier: https://www.facebook.com/UiDuesterburg/videos/1628007240787333/

Und ein kurzer Blick in die Soundkulisse: https://soundcloud.com/user-289761295/rabenstein-soundscape?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook

Haudrauf
02.07.2016, 08:55
Jetzt ist es leider schon über ein halbes Jahr her, seitdem wir das letzte Mal von UiD gehört haben. Weiß jemand genaueres?

Lonicera
02.07.2016, 09:54
Jetzt ist es leider schon über ein halbes Jahr her, seitdem wir das letzte Mal von UiD gehört haben. Weiß jemand genaueres?
Außer dass auf der Facebook-Seite ein Marco Faber Durchhalteparolen postet, der aber keinen Kontakt zu Grandy zu haben scheint, passiert da nix.
Ich denke, das war's. Wenn nicht, ist es vielleicht unklug, seine Fans so im Stich zu lassen wenn man ein Spiel vermarkten will.

Grandy hat ja schon öfter die Versenkungs-Auftauch-Welle praktiziert.
Da er aber mit dem Spiel Geld verdienen wollte, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Stille
03.07.2016, 09:26
Grandy hat ja schon öfter die Versenkungs-Auftauch-Welle praktiziert.


This.

Das man nur spekulieren kann ist natürlich schade, aber prinzipiell ist Grandy alles zuzutrauen. Entweder das Projekt ist tot, oder Grandy taucht ca. 4 Wochen vor Release pünktlich auf und vermarktet sein Spiel nochmal. Ich würde es natürlich äußerst bedauernswert finden, wenn das Remake doch nie das Licht der Welt erblicken sollte, aber wir wissen ja alle, dass die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

Leider ist Grandy auch nur ein Mensch und wenn ich mir seine Posts in diversen Makerforen so anschaue, scheint er auch nicht besonders einfach zu sein. Er meinte auf jeden Fall schon oft, dass er eigentlich nicht zu viele Infos über das Remake veröffentlichen wollte - vielleicht also sitzt er einfach nur im stillen Kämmerlein und werkelt. Jetzt im Sommer würde ich aber nicht von weiteren Neuigkeiten oder dem plötzlichen Release ausgehen.

Davy Jones
03.07.2016, 16:42
Er hat erst vor einiger Zeit unter seinem Realnamen im rpg2000-Technikforum gepostet:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=113981

Das heißt, wenn der Account echt ist. Sofern ja, spekuliere ich mal drauf dass er abwechselnd mit Privatleben und der UiD-Entwicklung zu tun hat. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Updates mehr auf Facebook.

Caro
03.07.2016, 16:50
Namen im RPG-Quartier würde ich jetzt nur so begrenzt vertrauen ;)

Kelven
03.07.2016, 16:51
Ja, die Quartiere haben in Wirklichkeit längst nur noch ein einziges Mitglied, das mit tausend Accounts Selbstgespräche führt. Jedenfalls würde Grandy sicher nicht in den Quartieren mit seinem Realnamen posten. ;)

Davy Jones
03.07.2016, 17:42
Die Hoffnung, dass er noch irgendwo in den Weiten des Internets zu finden ist, stirbt zuletzt ;-)

Lonicera
03.07.2016, 18:00
Die Hoffnung, dass er noch irgendwo in den Weiten des Internets zu finden ist, stirbt zuletzt ;-)

Das im Quartier passt nicht zu seiner sonstigen Art.

Und diese Facebook-Seite ist bestimmt echt. Kinderzeichnungen und Foto von Julie - passt schon. Ich kann da nur nicht weiter, weil kein FB-Account.
Link entfernt ~Caro

~Jack~
03.07.2016, 18:28
Und diese Facebook-Seite ist bestimmt echt. Kinderzeichnungen und Foto von Julie - passt schon. Ich kann da nur nicht weiter, weil kein FB-Account.
Die Seite bringt aber auch nichts wenn man nicht mit ihm befreundet ist. Sein letztes öffentliches Posting ist nämlich von 2015.

Caro
03.07.2016, 18:36
Mh, ich weiß, dass Grandy nicht der dickste Fan von mir ist und ich auch nicht von ihm, aber trotzdem fände ich es schön, wenn wir seine Privatssphäre ein bisschen respektieren könnten und nicht seine privaten Profile hier verlinken. Ich habe die Links mal entfernt.

Lonicera
03.07.2016, 19:19
Mh, ich weiß, dass Grandy nicht der dickste Fan von mir ist und ich auch nicht von ihm, aber trotzdem fände ich es schön, wenn wir seine Privatssphäre ein bisschen respektieren könnten und nicht seine privaten Profile hier verlinken. Ich habe die Links mal entfernt.

Huch - ich habe die doch auch nur normal gegoogelt. Das war doch nix geheimes.
Da nehm ich den Rest auch noch raus.

Caro
03.07.2016, 19:23
Vielleicht kennt nicht jeder den Realnamen von Grandy, und es wird schon Gründe geben, warum er den nicht überall hinklatscht. Wir wissen nicht, wie recht ihm das ist, also bleibe ich da im Zweifel lieber etwas weiter entfernt von seinen privaten Sachen.

Lonicera
03.07.2016, 20:00
Vielleicht kennt nicht jeder den Realnamen von Grandy,
So weit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht, weil der ganz offen auf seiner HP steht. Aber gut, dass hier jemand aufpasst. ^_^
Habe auch die Domain-Links entfernt.

LittleGreen
07.07.2016, 21:05
Außer dass auf der Facebook-Seite ein Marco Faber Durchhalteparolen postet, der aber keinen Kontakt zu Grandy zu haben scheint, passiert da nix.


Das dürfte dann wohl ich sein. Versuche da noch etwas Leben zu erhalten von Zeit zu Zeit. :P

Ich finde wir sollten nicht zu voreilig sein, das Projekt schon abzuschreiben. Im Februar hatte Grandy ja noch ein Update geschrieben (naja, wortwörtlich "update" geschrieben. ^^)

Als Grandy das Atelier verlassen hatte, ist doch auch eine ganze Weile vergangen, bis er sich wieder gemeldet hat. Einfach so aus dem Nichts.
Zudem schrieb er in der Mail letztes Jahr:

[...]"Eins noch zum Schluss, weil ich davon ausgehe, dass die meisten unter euch davon ausgegangen sind, dass das Projekt mittlerweile tot sei: Es wird nicht gecancelt. Dafür ist zu viel Lebenszeit hinein geflossen. Wenn alles ganz schlecht läuft, dann muss es halt immer wieder verschoben werden."[...]

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich denke mal, das das Real Life (da er ja auch Papa ist) einfach oft die Überhand nimmt. Bei so viel Zeit und Herzblut, wie er da schon reingesteckt hat, kann ich nicht glauben, das er mit einem Mal das Projekt völlig hat sausen lassen.

Wie er damals ja schrieb, hat er es vielleicht jetzt einfach erst mal verschoben. Oder er werkelt wirklich noch weiter dran. Nach seinem Arbeitsplan, den er damals ja veröffentlicht hatte, stünde jetzt die Demo an der Reihe, die nach Rabenstein vervollständigt werden sollte.

Von daher, mal schauen, wann wieder was von ihm kommt.

Es ist natürlich nur schade, das so wirklich GAR nichts von ihm kommt. Ein kleines Mini Update würde ja schon reichen, aber es wird schon seine Gründe haben.


@Caro
Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.

Eddy131
07.07.2016, 21:27
Warum hat er das Atelier eigentlich verlassen? Gab es da ne Geschichte oder nen Grund zu? Oder weil er einfach "weitergezogen" ist?

Liferipper
07.07.2016, 21:42
Er hatte seine Gründe. Im Interesse des Friedens rate ich aber, es darauf beruhen zu lassen.

Nagasaki
07.07.2016, 21:52
Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.
Impressumspflicht.

sorata08
07.07.2016, 21:53
@Caro
Was seinen Namen angeht, er hat auf der offiziellen UiD Seite auf Facebook seine gesamten Daten stehen, samt Adresse/ Telefon Nummer etc.
Hat mich schon etwas stutzig gemacht, das das da so einfach offen steht. Kann jeder einfach so einsehen.

Auch für Facebook-Seiten zu RPG-Maker-Spielen herrscht Impressumspflicht.

MfG Sorata

Edit: Sei nicht so schnell, Nagasaki! D: <

LittleGreen
07.07.2016, 21:56
@Nagasaki
@sorata08

Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht. :)
Das macht die Sache natürlich etwas klarer.

Lonicera
07.07.2016, 22:45
Das dürfte dann wohl ich sein. Versuche da noch etwas Leben zu erhalten von Zeit zu Zeit. :P
Ich finde wir sollten nicht zu voreilig sein, das Projekt schon abzuschreiben. Im Februar hatte Grandy ja noch ein Update geschrieben (naja, wortwörtlich "update" geschrieben. ^^)
[...]
[...]"Eins noch zum Schluss, weil ich davon ausgehe, dass die meisten unter euch davon ausgegangen sind, dass das Projekt mittlerweile tot sei: Es wird nicht gecancelt. Dafür ist zu viel Lebenszeit hinein geflossen. Wenn alles ganz schlecht läuft, dann muss es halt immer wieder verschoben werden."[...]
Es ist natürlich nur schade, das so wirklich GAR nichts von ihm kommt. Ein kleines Mini Update würde ja schon reichen, aber es wird schon seine Gründe haben.
Ach - du bist das! Sehr tapfer.
Allerdings hatte ich überlesen, das o.g. Zitat von ihm ist.
Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.

Und so gar nichts, nicht mal "piep"? Ich frage mich dann immer, ob etwas Gravierendes oder Schlimmes passiert ist.

Na ja, und die Namensnennung - er meldet sich ja in seinem eigenen Video mit "Hallo, ich bin XY". Steht uns ja dennoch nicht zu, das hier auszubreiten.

Eigentlich gucke ich jeden Tag auf die Seite, ertrage diesen ekligen Nebelbalken, weil ich keinen FB-Account habe (hate FB! - ist unverschämt, die Seite ist öffentlich. Manchmal machen sie ganz zu, die Piggys) - aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Ein "Leute, keine Zeit zum Plauschen, ich arbeite dran" - würde ja vollends genügen, oder?
Ich hoffe nur sehr, es geht ihm und seiner Famile gut.

Liferipper
07.07.2016, 22:51
Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.

https://www.facebook.com/UiDuesterburg/posts/1651524788435578?comment_id=1651670315087692&reply_comment_id=1651674745087249&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

Lonicera
07.07.2016, 23:20
https://www.facebook.com/UiDuesterburg/posts/1651524788435578?comment_id=1651670315087692&reply_comment_id=1651674745087249&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
thx - habe ich nicht gesehen, ist aber auch nicht so einfach damit:

23474

Kann das zwar nach unten schieben, kommt aber immer wieder hoch, der Balken - und manchmal geht es ganz zu - Ende!
Freut mich jetzt aber sehr. *beruhigtbin

LittleGreen
07.07.2016, 23:53
Ach - du bist das! Sehr tapfer.
Allerdings hatte ich überlesen, das o.g. Zitat von ihm ist.
Wo hat er denn noch im Februar was geschrieben? ich sehe immer nur Nov. 15 - egal wo.

Und so gar nichts, nicht mal "piep"? Ich frage mich dann immer, ob etwas Gravierendes oder Schlimmes passiert ist.

Na ja, und die Namensnennung - er meldet sich ja in seinem eigenen Video mit "Hallo, ich bin XY". Steht uns ja dennoch nicht zu, das hier auszubreiten.

Eigentlich gucke ich jeden Tag auf die Seite, ertrage diesen ekligen Nebelbalken, weil ich keinen FB-Account habe (hate FB! - ist unverschämt, die Seite ist öffentlich. Manchmal machen sie ganz zu, die Piggys) - aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Ein "Leute, keine Zeit zum Plauschen, ich arbeite dran" - würde ja vollends genügen, oder?
Ich hoffe nur sehr, es geht ihm und seiner Famile gut.

Ja genau. ^^
Ich bin ebenfalls jeden Tag auf der Seite um zu schauen, ob sich IRGENDWAS getan haben könnte. Sobald er was schreiben sollte, würde es auch als erstes in der Timeline auftauchen.

Das Zitat kam aus der Mail, die er damals (am 23.06.2015 :P) zu uns schickte, mit dem Gameplay Video und der Seite. Ich glaube eigentlich weniger, das er seine Meinung wieder darüber geändert hat.

Mitte/ Ende November hatte er das letzte Update auf der Seite gepostet und naja...den Rest kennst du ja. :/

Er hat sich bei seinen Einträgen immer SO viel Mühe gegeben und auch die Fans mit einbezogen, weswegen ich mich ebenfalls gewundert habe, weshalb jetzt GAR nichts mehr kam.

Nur im Februar halt dieses Update:

http://i.imgur.com/nSuDv2A.jpg

Und das war auch das Letzte, was wir bislang je von ihm gelesen haben.

Hab ihm mal über die UiD Info Mail Adresse eine E-Mail geschrieben, die im Impressunm steht.
Ist wirklich ungewöhnlich, weil er sonst damals immer geantwortet hatte, wenn man eine Frage hatte. :/

Und an dem Projekt liegt ihm ja viel. Ich glaube einfach nicht, das er das Projekt von Heute auf Morgen einfach so fallen lässt, ich glaube eher, das das Projekt vermutlich verschoben wurde, oder halt, das er im Stillen vor sich hin werkelt.

Wobei es wirklich blöd ist nicht mal was kleines zu schreiben, er sollte doch sehen, das die Fans nach neuem schreien. xD
Vertreiben tut es sie jedoch auch nicht, die Seite wächst und wächst immer mehr, trotz fehlender Updates.

Würde mich total freuen wieder was von ihm zu hören und sei es nur ein "Hi, mich gibt´s noch."

Hoffen wir mal wirklich das Beste für ihn und seinen lieben.


Übrigens habe ich auf einer anderen Seite noch mal eine Zusammenfassung geschrieben, was bislang alles an Bildmaterial und Informationen zum Spiel bekannt ist, wer mal schauen mag. :)

Link: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16/t-unterwegs-in-duesterburg-remake-223331/page5#post4914749

Lonicera
08.07.2016, 00:29
Ja genau. ^^

Nur im Februar halt dieses Update:

Hat mir Liferipper gerade auch schon gezeigt, hatte ich nicht gesehen. Das freut mich sehr. Das spricht dann wirklich dafür, dass er einfach null Zeit hat. Man macht sich halt Gedanken, wenn jemand so abrupt entschwindet und vorher immer auf alles geantwortet hat.



Übrigens habe ich auf einer anderen Seite noch mal eine Zusammenfassung geschrieben, was bislang alles an Bildmaterial und Informationen zum Spiel bekannt ist, wer mal schauen mag. :)

Link: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16/t-unterwegs-in-duesterburg-remake-223331/page5#post4914749

Werd ich mal schauen :)

LittleGreen
08.07.2016, 00:54
Hat mir Liferipper gerade auch schon gezeigt, hatte ich nicht gesehen. Das freut mich sehr. Das spricht dann wirklich dafür, dass er einfach null Zeit hat. Man macht sich halt Gedanken, wenn jemand so abrupt entschwindet und vorher immer auf alles geantwortet hat.

Huch, stimmt ja. Ganz übersehen. ^^"
Ja, eben. So mitten aus dem Nichts ist er einfach ohne ein Wort verschwunden. Das war eigentlich nicht seine Art (zumindest, wie ich ihn auf der Seite erlebt hatte. Bei einer kleinen Auszeit hatte er sich trotzdem zu Wort gemeldet gehabt) und mit einem Mal war er ganz weg. :/

Deshalb war es schön überhaut ETWAS von ihm zu lesen...und sei es nur ein wortwörtliches *Update* :D

Genau das hatte ich mir dann auch gedacht, das sah für mich auch so aus, als ob er einfach gar keine Zeit hat groß was zu schreiben.
Und auf der anderen Seite dachte ich mir dann, das er vielleicht mit etwas großem kommen wollte, statt mit einem kleinen Update, wo er schon so viel Zeit verstreichen lassen hat.

Ich persönlich würde dann irgendwann mit was großem kommen wollen, so mitten aus dem Nichts. :D

Und ich bin ja immer noch der Meinung, das er an der offiziellen Demo arbeitet und irgendwann aus dem Nichts mit der Demo, einem Trailer und eventuell schon einem Steam Eintrag uns überrascht. Vielleicht auch nur Wunschdenken. :´D


Werd ich mal schauen :)

Das freut mich. :)

Hab auf der Seite, als die Seite noch aktiv war immer Informationen gesammelt und Updates/ News zu den Neuigkeiten auf der FB Seite zusammengefasst und werde es auch weiterhin tun, sobald sich mal wieder etwas tut. ^^

Lonicera
09.07.2016, 00:16
Das freut mich. :)
Hab auf der Seite, als die Seite noch aktiv war immer Informationen gesammelt und Updates/ News zu den Neuigkeiten auf der FB Seite zusammengefasst und werde es auch weiterhin tun, sobald sich mal wieder etwas tut. ^^

Die Seite hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt. Ich hatte immer wieder mal nach UiD gegoogelt. Die macht mich aber "ferddisch" mit Werbung - widerlich.

Wie kommt denn Xastor zu der Aussage:
"8:25 Dort wird bei dem Credits gesagt. Marlex hatte das Spiel zuvor als Demo gehabt und es an Grandy mit Erlaubnis weitergegeben. Also quasi indirekt mitgearbeitet, sondern er hatte offenbar die Idee gehabt. Bin aber nicht 100pro sicher, weil das die einzige Quelle über Marlex ist."
Dort wird doch Marlex nur für die mail zur Demo - nicht mit der Demo gedankt.

LittleGreen
09.07.2016, 01:37
Die Seite hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt. Ich hatte immer wieder mal nach UiD gegoogelt. Die macht mich aber "ferddisch" mit Werbung - widerlich.

Wie kommt denn Xastor zu der Aussage:
"8:25 Dort wird bei dem Credits gesagt. Marlex hatte das Spiel zuvor als Demo gehabt und es an Grandy mit Erlaubnis weitergegeben. Also quasi indirekt mitgearbeitet, sondern er hatte offenbar die Idee gehabt. Bin aber nicht 100pro sicher, weil das die einzige Quelle über Marlex ist."
Dort wird doch Marlex nur für die mail zur Demo - nicht mit der Demo gedankt.

Ja, wenn man bei Forumla nicht angemeldet ist erschlägt einem die Werbung, hab ich auch mal getestet. Nicht schön. ^^
Ist ja leider fast überall so.

Ich hab mir das Video mal angesehen und in den Credits wird geschrieben:

"Danke an Marlex, für seine E-Mail zur ersten Demo und seinen fortwährenden Zuspruch"

Ich glaube er hat das einfach nur falsch verstanden (ich auch damals), alles was das sagt ist, das Marlex ihm eine Mail (seine Meinung in Form einer Mail) zu der ersten Demo gesandt hatte und auch weiterhin von UiD überzeugt ist (der fortwährende Zuspruch).

Er hatte wohl verstanden, das Marlex ihm die Demo per Mail gesendet hatte und ihm weiterhin die Erlaubnis erteilt das zu benutzen.


Langer Text, kurzer Sinn:

Du hast recht mit dem zur Demo. :D (logischer Weise.)

~Jack~
12.07.2016, 01:52
https://www.facebook.com/UiDuesterburg/posts/1703260756595314:0


Meine Libra hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass ich euch nicht länger im Dunklen lassen darf, was den Zustand meiner Gesundheit, des Spiels und aller anderen Dinge angeht. die euch möglicherweise sonst so interessieren.

Gleich vorweg: Der Screenshot ist schon was älter, nicht ganz fertig, und eigentlich nur dazu gedacht, diesen Beitrag irgendwie zu illustrieren. Kann man drüber reden, muss man aber nicht.

Zur Sache:
Ende November letzten Jahres war ich eigentlich guter Hoffnung innerhalb einer Woche eine komplett spielbare Beta der Rabenstein-Episode (für die Mitarbeiter) auf die Beine stellen zu können. Es gab dann ein paar Verzögerungen, weil ich noch andere Dinge erledigen musste, aber trotzdem sah es so aus, als ob die Beta zumindest bis Mitte Dezember auf die Beine gestellt werden könnte.

Dann kam... Krankheit!
Es war schon in den vorigen Jahren so, dass unser Sohn, vor allem in den kälteren Monaten, einen Virus nach dem anderen ins Haus geschleppt hat, der sich dann durch alle Bewohner gearbeitet hat. Meine Position innerhalb der Rollenverteilung sieht vor, dass ich, egal wer gerade krank ist, die ausgefallene Stelle übernehme.

Dann kam... Weihnachten!
Okay, vom 23.12. bis Anfang Januar läuft bekanntlich nichts. Zum Heulen, wenn man in den Wochen davor auch nichts auf die Reihe bekommen hat.

Dann kam... ELMO!
Wir haben seit April 2015 einen neuen Bewohner in unserer Kommune. Ein eigentlich knuffiger Schäferhund-Mischling, der ganz dringend aus Ungarn gerettet werden musste.
Dummerweise hat er sich irgendwann mit dem Hund der Nachbarn angelegt (selbst Schuld - der hat Elmo in seiner Welpenzeit nämlich klar machen wollen, wer der Boss ist, und dabei vergessen, dass der Welpe möglicherweise noch wachsen könnte), was blutig ausging... Tierarzt... Versicherung... usw...
Uns war klar, dass wir professionellen Beistand (Hundetrainer) benötigen, und die die Einzelstunden, sowie das nötige Training fraßen noch etwas mehr von der wenigen Zeit, die für UiD zur Verfügung stand.
(Ich wollte den Köter übrigens GROBI nennen, wurde aber überstimmt - hätte aber besser gepasst.)

Das alles hat bis Ende März dieses Jahres den Fortschritt des Projekts massiv verlangsamt. Es gab zwar immer wieder Möglichkeiten, ein paar Stunden zu arbeiten, aber die langen Pausen dazwischen, führten auch dazu, dass die Vorarbeit immer länger wurde, bis etwas sinnvolles dabei heraus kam.

Dann kam... APRIL!
Ich hatte eine Woche lang das Gefühl, wieder in das Projekt reinkommen zu können, da ging es los mit Brechdurchfall, gefolgt von grippalem Infekt - schön durchgereicht durch alle Beteiligten, so dass sich das Ganze bis Ende Mai hinzog.

Seitdem Anfang Juni geht es stetig aufwärts. Nach den dauernden Unterbrechungen der letzten Monate war es teilweise schwer, sich wieder in die Arbeitsabläufe einzufinden. In den vergangenen Monaten habe ich ich es vorgezogen, meine Zeit in Nebenschauplätze (Gegner, Hintergrund-Grafiken, etc...) zu investieren, weil jede längere Unterbrechung im Spiel an sich wieder zusätzliche Einarbeitungszeit erfordert.

Warum ich euch nicht schon früher informiert habe?
Es sah die meiste Zeit so aus, als ob ich "morgen" wieder richtig durchstarten könnte, und habe mir immer gesagt: "Okay, dann schreibe ich 'übermorgen' einen Bericht darüber, dass es nun endlich mit Vollgas weitergeht. ... ... ... "Übermorgen" kam jedoch nie, schien aber immer greifbar.

Und jetzt?
Ich habe in den letzten Wochen den Fokus auf Dinge gelegt, die so aufwändig sind, dass ich mich seit Monaten (teilweise sogar Jahren) davor herumgedrückt habe. Hier geht es vor allem um Grafik und Sound, daher ist es nicht so schlimm, wenn man ein paar Tage (oder Wochen) ausfällt.
Ich werde euch in den nächsten Tagen immer wieder erstmal einen Screenshot zeigen, und dann ein dazu passendes Video - ich hoffe, mich täglich melden zu können, kann das aber nicht versprechen.

(Was ich versprechen kann: als Nächstes gibt es die neue Version von Dankwarts Labor zu sehen.)

Haudrauf
12.07.2016, 06:36
Da fängt man an, mit einer normalen Lebenszeichen-Frage ne Diskussion loszutreten und schlussendlich gibt er tatsächlich ein Lebenszeichen von sich. Schön, dass Libra ihm nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben mal ein bisschen auf die Füße tritt! ;)

wusch
12.07.2016, 10:24
Schön zu sehen das es wieder gut weiter geht, Grandy gibt eben nicht auf, nur eben das liebe Leben kommt dazwischen, das kennt man ja.

LittleGreen
12.07.2016, 13:01
http://orig08.deviantart.net/b645/f/2010/186/6/7/happy_cry___smiley_by_mirz123.gif

Ich habe heute Morgen echt gedacht, das ich träume, als ich das sah!
Echt schön zu sehen, das es ihm (bzw ihnen) gut geht. :)

Aber echt verhext, das man darüber redet und mit einem Mal meldet er sich wieder. ^^

Ave
12.07.2016, 13:10
Man könnte ja fast meinen er liest noch was hier gepostet wird? :p

Absgnmfh
12.07.2016, 17:33
So pseudo-dramatisch es durch das lange NICHTS-schreiben auch wird, um so mehr freue auch ich mich, dass es weitergeht.

Jetzt muss nur noch auf dem DR^2-Blog ein neuer Post von Kenjudeau kommen, und ich glaube tatsächlich wieder an den Weihnachtsmann :D

CensedRose
12.07.2016, 20:23
Wuhuuu! Endlich wieder mal ein Licht am Ende des Tunnels xD hahaha!

Finde ich super, dass es nun wieder weiter geht und es freut mich zu hören, das alles wieder gut ist. Das liebe Leben hält eben nicht für einen an, nur um am Projekt arbeiten zu können :)
Es läuft und läuft und läuft.... ;)

Daher umso erfreulicher, dass man mal wieder was gehört hat von dir und ich freue mich immer mehr auf das Spiel =)

Lonicera
12.07.2016, 21:46
https://www.facebook.com/UiDuesterburg/posts/1703260756595314:0

Sehr gute Nachrichten! Kann ich aufhören, mir Sorgen zu machen - puh!
Dank an Libra http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif

LittleGreen
17.09.2016, 23:08
Grandy auf Vor Ort Recherche für Königsberg. :D

Link: https://www.facebook.com/UiDuesterburg/photos/a.1561630310758360.1073741827.1479703372284388/1728080617446661/?type=3

LittleGreen
08.11.2016, 00:53
Es gibt wieder neues!

Neues Update!


Rückblende: Der Baron erwartet noch einen Gast.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14925756_1749387181982671_6342325448659030314_n.png?oh=669ddd798d49a3e8dbee86cbf1994459&oe=58D56793

Aktuell sieht es zeitlich wieder besser bei ihm aus. Demnächst könnte mal wieder ein Video folgen!


Der Schwerpunkt lag auf der Laborsequenz aus Dankwarts Erzählung, die noch stärker an James Whales Frankenstein-Verfilmung von 1931 angelehnt werden sollte. ("IT'S ALIVE!!!" You know.)

Außerdem sollen sich einzelne Szenen jetzt mehr an ihre Vorlagen halten.


Der Aufbau des Labors war tatsächlich ein größeres Problem, als man es beim Betrachten des bescheidenen Screenshots vermuten würde.
Der ganze Budenzauber, zusammen mit einem Einblick in die Entwicklung der Sequenz, von den noch bescheideneren Anfängen bis heute, wird in (hoffentlich) absehbarer Zeit hier zu bestaunen sein.

Oh man, freu ich mich grade. Hoffe, das demnächst vielleicht wirklich mehr kommen könnte!
Jedes bisschen neues ist immer ein Highlight!

Außerdem waren in den Kommentar Bereichen auch das Eine oder Andere zu finden! :)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p168x128/14708263_1744210252500364_4899799348621434733_n.png?oh=bd772387f0fad4d88bdfa4bc487e433a&oe=58876A56

Der gute Dankwart, als er noch jung und knakig war. Handsome! :D

Ach und eine Sache war da noch.

Bei einem Gespräch mit einem anderen Fan, ob es denn bald neues Gameplay geben könnte meinte ich, das ich diesen Winter gerne was neues sehen wollen würde ODER einen Malthur/ Halbgott und Sohn des Herren der Unterwelt im Weihnachtsmann Kostüm.

Nun...

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14721586_1744222552499134_4682004076574072015_n.png?oh=5a9a7665f52d501769e34a7128ee4fd3&oe=5892F13B

Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. xD

---
Quelle: https://www.facebook.com/UiDuesterbu...type=3&theater

Retroopla
11.11.2016, 02:31
Hach... Man wird ganz Nostalgisch bei diesem Spiel. Es ist wirklich schön zu sehen, dass nach all den Jahen noch immer fleißig an der Neuauflage gearbeitet wird. :)

LittleGreen
11.11.2016, 19:01
@Retroopla
Absolut! Grandy lässt sich nicht klein kriegen und trotz stetigem Hindern durch´s RL (was natürlich immer vor geht) versucht er immer weiter zu machen.
Und seien es "nur" Kleinigkeiten, die er sonst im großen und Ganzen nicht sofort machen würde, wie er auf Facebook schon sagte.

---

Dazu kam gerade noch ein kleines Update zur "Dankwart´s Labor Szene" herein. :)


Kurzer Zwischenbericht zum 11.11:
Die letzten Tage hat sich das Arbeitsumfeld weitgehend normalisiert. Heute war es sogar gut.
Die noch fehlenden Effekte bei der Laborszene sind soweit fertig:
1. Leiche wird angehoben, schwebt nach oben und wird vom Blitz getroffen.
2. Schatten darunter verändert sich abhängig vom Abstand zur Leiche.
3. Dach öffnet sich - dabei ergab sich das Problem. dass nur der rechte Bereich des Raumes betroffen ist, und es auch nur dort regnen darf.
4. Licht und Schatten für Blitzeinschlag.
5. Blitz-Animation.
Alle Abläufe sind getestet und gehen soweit in Ordnung, wobei die Details bei 1. und 2. wahrscheinlich auch aufmerksame Betrachter beim Spielen kaum wahrnehmen werden, weshalb ich hier nochmal extra darauf hinweise. ;)
Fehlen noch die Animationsphasen für Dankwart, was zum Glück überschaubar ist, sowie ein weiteres Charakterportrait für Dankwarts Gast (Monolog wird durch Dialog ersetzt), sowie der generelle Ablauf der Szene.

Aktuell hat er wohl wieder etwas mehr Luft, was schön zu lesen ist! Hoffentlich kommt bald wieder mal ein Video rein. :D

LittleGreen
18.11.2016, 16:06
Ein kleines Preview Video zur Labor Szene mit Dankwart! (Also den Anfang der Erzählung).

Link: https://www.facebook.com/UiDuesterburg/videos/1753524051568984/


Die Laborsequenz ist praktisch fertig - es müssen nur noch Dialoge aufpoliert und das Timing optimiert werden.

Da ich am Freitag (streng genommen also heute) voraussichtlich nicht genug Zeit einräumen kann, um ein fetziges Video mit Vorher/Nachher-Zeugs und "Making of..." zusammenzuschustern, ihr aber nicht mit leeren Händen ins Wochenende entlassen werden sollt, habe ich schon mal die Einleitung aufgenommen, die ich heute Nachmittag schnell noch zusammengebaut habe.

Die Texte sind übrigens nicht selbstlaufend, wem das hier zu schnell abläuft, kann es dann im fertigen Spiel in Ruhe durchlesen.
Und die "title card" kommt im fertigen Spiel natürlich nicht vor.

Oh man, das Zusammenspiel von Musik und Visuellem ist einfach wunderschön.

Bin sehr auf die ganze Szene gespannt, bald wird es dann wohl mal wieder ein etwas längeres Video geben! :D

Edit:

Jetzt auch mit Blitzen! :D

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15032243_1753753351546054_6867452453133147682_n.png?oh=a73bb9849f92f765c2850f027537476e&oe=58C5B116

dasDull
18.11.2016, 22:35
So sehr ich mich auch über jedes Update freue, beschleicht mich doch das Gefühl, dass dieses Projekt wohl niemals fertig werden wird.
Bisher haben wir eigentlich nur Content aus den Anfangsgebieten und aus Rabenstein gesehen, oder? In Kombination mit den häufigen monatelangen Funkstillen stimmt das ja nun nicht gerade optimistisch.

LittleGreen
19.11.2016, 00:28
@dasDull
Man hat schon einige Bereiche aus dem Spiel gesehen.

- Die Ostmarken sind schon soweit ziemlich fertig (waren sie ja schon vor ein paar Jahren)

- Einen Einblick in die Eisöden gab es

- Rabenstein ist so gut wie fertig

- Aus Königsberg gab es auch schon ein Bild.

Größtenteils war der Fokus in all der Zeit eher auf die Ostmarken/ Rabenstein, aber es gibt immer Infos, das die anderen Gebiete auch mindestens schon grob existieren.

Und er hat auch nicht alles gezeigt, was bislang fertig ist, wie er mal in den Kommentaren sagte, wie ich meine. So ein Projekt fast alleine und im Familientumult zu stemmen ist auch kein einfaches Ding. Es ist schon großartig, das er nicht aufgibt und dennoch immer wieder und weiter am Spiel bastelt über so einen langen Zeitraum.

Obwohl er selbst erst meinte, das er es auch nicht SO sehr in die Länge ziehen möchte, aber was kann man machen? Familie geht nun mal vor und wenn da viel los ist, muss UiD halt wieder erst mal an die Seite. Hätte Grandy das ganze letzte Jahr + dieses all die Zeit gehabt, die er brauchte, wäre das Spiel schon längst fertig, wie er letztens erst schrieb.

Sein Plan war ja, das Spiel so Mitte ´16 zu releasen, aber wie schon gesagt...leider kommt halt immer was dazwischen.

Motivation merkt man ihm nach wie vor an, denn er geht immer noch mit sehr viel Liebe zum Detail an das Spiel heran. Ich bin und bleibe auch weiterhin positiv gestimmt, auch wenn die langen Pausen teils schon bedenklich sind. Er ist sich dem ja auch bewusst, aber Prioritäten gehen vor.

Alles, was wir tun können ist optimistisch bleiben und ihn auf seiner Seite mit Kommentaren zu unterstützen. :)

Haudrauf
19.11.2016, 09:37
Grandy weiß, dass es außerhalb vom Makern, von Events oder Programmierbefehlen auch noch ein Reallife gibt. Deshalb ist er noch nicht fertig.

Mivey
20.11.2016, 00:26
Grandy weiß, dass es außerhalb vom Makern, von Events oder Programmierbefehlen auch noch ein Reallife gibt. Deshalb ist er noch nicht fertig.
Gut, er hatte auch als er das Projekt noch hier offiziell ankündigte ja auch vor zu schauen ob er davon leben kann und da sind gewisse dead lines eben absolut erforderlich. Darüber hinaus ist UiD wohl etwas zu groß um in kommerziell sinnvoller Zeit von nur einer Person gestämmt zu werden. Aber irgendwie auch egal, inzwischen ist wohl auch nur ein Hobbyprojekt.

LittleGreen
25.11.2016, 20:00
Neues Video!

Vergleich von Dankwarts Labor von damals bis heute. :)


https://www.youtube.com/watch?v=Mu0IaDxYO-k

Liferipper
15.12.2018, 10:00
Update auf der facebook-Seite. Enthält zwar wenig Neuigkeiten, aber nach 2 Jahren absoluter Funkstille hat der eine oder andere das Projekt wahrscheinlich innerlich schon abgeschrieben, daher die Erwähnung ;).

Klunky
15.12.2018, 10:04
Update auf der facebook-Seite. Enthält zwar wenig Neuigkeiten, aber nach 2 Jahren absoluter Funkstille hat der eine oder andere das Projekt wahrscheinlich innerlich schon abgeschrieben, daher die Erwähnung ;).

Ohne jetzt zu optimistisch zu sein, Funkstille muss bei Grandy nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen bedeuten. So wie ich das mitbekommen habe, ist er viel lieber der Typ der seine Spiele für sich allein und im stillen Kämmerchen heimlich vor sich hin entwickelt.

Das neue Gebiet sieht für mich allerdings eher aus wie die Schneeberge in den Ostmarken bei dem Haus von der Werwolfsfamilie(?) oder es ist ein anderer schneebehangener Gipfel oder das Gebiet wird erweitert. Wer weiß.

Ken der Kot
15.12.2018, 12:47
HYPE!!!

snikerfreak83
15.12.2018, 13:57
Huhu das sind ja mal gute Neuigkeiten, da freut sich das Herz.
Jetzt heisst es bestimmt abwarten und Tee trinken.

Master of Desaster
17.12.2018, 20:38
Bin ja inzwischen sehr selten hier, aber mal wieder was vom UiD-Remake zuhören stimmt mich auch sehr positiv :)
Was natürlich Interessant wäre ist, was der tatsächliche prozentuale Stand vom Remake ist.
Und auch, ob auch die Erweiterung (die damals für das Original gecancelt wurde [wabender Nebel verschwindet, neues Gebiet mit Holzfällern wenn ich mich recht entsinne?)) in das Remake mit eingepflegt wird (sofern das nicht schon irgendwo steht...)

LG
MoD

snikerfreak83
18.12.2018, 00:59
Morgen:-)
Eilmeldung.Eilmeldung:

Neue Nachricht auf Facebook, das wird euch von den Socken hauen oder so. Also da freue ich mich, das wird ich mir auch holen.

@Master of Desaster
Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.

mfg snikerfreak83

csg
18.12.2018, 02:02
Morgen:-)
Neue Nachricht auf Facebook, das wird euch von den Socken hauen oder so. Also da freue ich mich, das wird ich mir auch holen.


Für die, die kein Facebook mehr haben (was ich verstehen kann!):
Es handelt sich um ein Crowdfunding für ein Unterwegs in Düsterburg Brettspiel!

Liferipper
28.02.2019, 10:26
Neuigkeiten zum Kampfsystem und zur Demo:


Okay... was ist passiert?
Drei Dinge:

1. Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, dass es sinnvoll wäre, doch eine klassische Demo zu veröffentlichen, die zumindest den Anfang des ersten Kapitels beinhaltet. (Vielleicht auch alles - mal sehen.)

2. Für diese Demo müssten die Dinge fertig gestellt werden, die ich seit Jahren erfolgreich vor mir herschiebe:
- Kampanimationen der Charaktere
- Monstergrafiken
- Hintergründe
Ausgehend von den im Original verwendeten Grafiken habe ich die minimale Anzahl an Stunden errechnet, die nötig wäre, um diese speziellen Grafiken für das komplette Spiel zu erstellen. Ergebnis: 1000 Stunden aufwärts. (Und die Gegner sind noch nicht mal animiert.)

3. In den Weihnachtsferien habe ich ein wenig in ein altes Sega-Mega-Drive-Spiel reingespielt: "Shining Force", das mit einem sehr rudimentären Taktik-Kampfsystem arbeitet. Und auch, wenn mir die ganze Zeit bewusst war, wie krude, langsam und simplifiziert das Ganze ist, habe ich trotzdem jede Menge Spaß gehabt - weil diese Art von Kampfsystem für mich ein ganzes Spiel alleine tragen kann. Würde ich ein Spiel spielen, dass alleine aus einer Abfolge von Dragon-Quest-Kämpfen (was grundsätzlich das RPG-Maker-System ist) besteht?... Niemals!
Taktische Kämpfe in der Spielegrafik?... Jederzeit!

Also habe ich es mir als Ziel gesetzt, ein System zu entwickeln, das modular aufgebaut ist, so das es problemlos erweitert werden kann, und bei dem das Erstellen eines neuen Kampfes nicht aufwendiger ist, als einen Kampf mit dem RPG-Maker-Standard-Kampfsystem anzulegen.
Den Punkt habe ich gestern erreicht, und bin daher bereit, euch zu zeigen, wie das irgendwie mehr oder weniger aussehen wird.

Wer jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, und verzweifelt: "Das war's mit UiD! Das wird so nie fertig!"
Im Gegenteil: Alles ist darauf ausgelegt, dass es Zeit einspart.
Das Standard-System ist extrem umständlich und dadurch zeitaufwändig - z.B. muss jeder "Autsch! Ich bin gleich platt!" Spruch in jeden einzelnen Kampf eigepflegt werden - was übrigens der Grund dafür ist, warum es im Original am Ende des Spiels weniger solcher Rückmeldungen gibt.

Am Schluss noch ein Wort an alle, die das alte Kampfsystem nicht missen wollen, sei es aus Nostalgie, oder weil sie taktische Kampfsysteme im Allgemeinen nicht mögen:
Es ist alles da - die einzigen Unterschiede sind die grafische Darstellung und die Tastsache, dass ihr eure Bewegungen im Terrain festlegen müsst.
Darüber hinaus ist es genauso schnell, wie das Original-System: Die Figuren bewegen sich sehr flott über die Karte und die Animationen werden schneller abgehandelt, als beim Standard-System;- beim Design war es für mich ausschlaggebend, dass alle Abläufe schnell, intuitiv und fließend ablaufen.
Es wird eine Demo geben, in der ihr das nachvollziehen könnt, und wenn euch das letztlich nicht überzeugen kann, dann tut es mir sehr leid, dass ich eure Hoffnungen nicht erfüllen konnte, und euch möglicherweise komplett als Spieler verliere, aber für mich wird UiD durch das neue System zu einem deutlich besseren Spiel - und am Schluss treffe ich alle Entscheidungen, wie immer, allein.

Zum Abschluss: Nach Karneval, werde ich anfangen, die Kämpfe auszubalancieren und angemessene Charakter-Grafiken einzubauen - mein nächster Beitrag wird daher ein Video mit dem Titel:
Killerkarnickel! - Evolution des Kampfsystems.

Sölf
02.03.2019, 15:19
Ich weiß jetzt immer noch nicht ob das eher Richtung Tactical RPG geht oder einfach nur Kämpfe mit Map Grafiken ala Mondschein benutzt. xD

sorata08
02.03.2019, 16:59
Dem Post und den Grafiken zu entnehmen soll es wohl in Richtung Tactical RPG mit Extra Battle-Maps gehen.
Ich denke, dass ist sogar sehr passend für UiD, da so ein taktischer Aspekt durchaus auch bei Pen & Paper RPGs eine Rolle spielt, an die UiD ohnehin sehr stark angelehnt ist.

MfG Sorata

BDraw
02.03.2019, 17:13
Mag den Post ggf. mal jemand verlinke? Dann könnte man sich auch ein Bild von dem Grafiken machen.

sorata08
02.03.2019, 17:20
Bitte sehr. (https://www.facebook.com/UiDuesterburg/posts/2187845361470182?__tn__=K-R)

MfG Sorata

Liferipper
09.02.2021, 17:39
Immer wenn ich das Projekt innerlich schon abgeschrieben habe, meldet sich Grandy mal wieder: Dass er jetzt auch einen Twitter-Account (https://twitter.com/HahnemannIngmar) hat, auf dem er öfter mal was präsentieren will. (Also jetzt im 1- statt 2-Jahres-Abstand?)

Caledoriv
09.02.2021, 21:19
Huch. Ist das echt schon so lange her? Ich schaue da gar nicht mehr drauf, weil ich schon nicht mehr erwarte, irgendwas davon zu sehen :rolleyes:.
Auf jeden Fall sehr cool, dass es hier weitergeht! Danke für den Tipp :A.

TBG
09.02.2021, 22:27
Ich fasse es nicht. Einmal im Jahr gibt es diesen Moment der Glückseligkeit.

Habe vor zwei, drei Tagen sogar mal bei Facebook geschaut, aber da ging es nur um die Vermittlung des Hundes. Das betreffende Posting war vom Februar 2020 oder so. Dass er jetzt mal wieder was gepostet hat, mag nichts heißen und vor allem lässt sich anhand der Bilder nicht erahnen, wie weit der Fortschritt ist. Aber solange ich ab und an einen Beweis bekomme, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird, fiebere ich drauf hin. Egal ob es in einem, drei oder fünf Jahren gibt: Für ein UiD-Remake in der Qualität, die in den (nun schon jahrealten) kommentierten Entwickler-Videos auf seinem YouTube-Kanal gepostet wurden, würde ich locker Vollpreis zahlen.

ryg
10.02.2021, 07:41
Sehe ich genauso.
Vor allem in der letzten Zeit habe ich stark bezweifelt, das da noch mal was kommt. Aber gerade der letzte Post infiziert mich wieder mit dem "Haben-Wollen-Virus".
Mal abwarten, was da noch so kommt =)

Mortis Lich
14.02.2021, 20:56
Ich hoffe wirklich Grandy zieht es durch!

Aber reicht die Handvoll Leute die es spielen werden, nur weil sie das Original kennen? Ich bin gespannt wie es weiter geht!

IndependentArt
08.05.2021, 16:09
Achtung, Achtung, nicht verpassen! Heute wird @HahnemannIngmar, der Entwickler von »Unterwegs in Düsterburg«, auf #TwitchDE im #Livestream von @NahroBurnTheFox Fragen zum Remake beantworten!
(ja, ich hab das von Twitter kopiert, merkt man gar nicht)

19 Uhr gehts los!

Hier gehts zum zugehörigen Twitch Kanal:
https://www.twitch.tv/nahro1001

Ben
08.05.2021, 18:54
Nice da schau ich gleich mal rein! Danke! :)

Einheit092
09.05.2021, 13:24
Kannst ja nachher hier berichten. Leider keine Zeit zu der Uhrzeit.

Kael
09.05.2021, 15:50
Genau. Wenn jemand hier noch eine Zusammenfassung posten könnte, wäre das super. :O

Ben
09.05.2021, 16:27
Genau. Wenn jemand hier noch eine Zusammenfassung posten könnte, wäre das super. :O


Kann man es sich nicht mehr anschauen? Ich tue mich mit Zusammenfassungen immer etwas schwer. :D

Liferipper
09.05.2021, 17:15
Link zur Aufzeichnung (https://www.twitch.tv/videos/1015680981)

Interview nimmt nur die erste Stunde ein, danach spielen sie zu dritt Sea of Thieves, woraufhin ich abgeschaltet habe (kann sein, dass da nebenher noch ein paar Infos kamen).

Matt
01.08.2022, 16:19
Das Interview ist ja nun über ein Jahr alt, gibts hierzu mal wieder was Neues? :-)
Auf den üblichen Kanälen finde ich sonst leider nichts...

Yoraiko.
01.08.2022, 17:00
Ich weiß aus einer ziemlich zuverlässlichen Quelle, dass Grandy noch dran arbeitet und ab und zu seine Fortschritte teilt.
Wir werden also wohl alle noch etwas Geduld benötigen.

Mike
04.08.2022, 12:52
[...] und ab und zu seine Fortschritte teilt.
Wenn du mit "Fortschritte teilt" Social Media meinst, dann wäre "ab und zu" ja eine ziemlich übertriebene Formulierung ^^"

Jordi
04.08.2022, 19:33
Hee, könnte Ihr alle mal aufhören hier reinzuschreiben, wenn's nix neues gibt?
Ich denk jedemal, wenn ich sehe, dass was in den Thread geschrieben wurde "Oh, es gibt was Neues zu UiD!"
Und dann kommt die Enttäuschung.
Das nervt voll! :D
Oh nein, ich Idiot hab jetzt selber zum selben Problem beigetragen! Ich kann das Problem aber auch nicht lösen, weil ich nicht gleichzeitig schreiben und nicht schreiben kann! Aber irgendwie muss ich doch darauf aufmerksam machen! Ahhh!

Liferipper
04.08.2022, 20:12
Ist doch ganz einfach festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Neuigkeit oder etwas anderes handelt:
Wenn du siehst, dass der Thread aktualisiert wurde, und dein erster Gedanke ist: "Das letzte Update ist so lange her, das kann eigentlich nur die Nachricht sein, dass Grandy das Projekt aufgegeben hat." dann hat Grandy sich wahrscheinlich wieder mal gemeldet ;D.

Mike
06.08.2022, 10:09
Durch die Diskussion zu VD3 und was dessen Werbung für das Spiel angeht, komme ich gerade darauf, dass es für das UiD-Remake, sofern es denn HOFFENTLICH jemals erscheint, ziemlich schwierig - um nicht zu sagen ein Ding der Unmöglichkeit - werden wird, abseits der Fanbase groß aufzufallen. Grandy macht so gut wie keine Werbung, zeigt nichts mehr vom Entwicklungsprozess und ist sowieso seit 9. Mai 2021 auf Social Media vollkommen inaktiv. Wenn man ein Spiel kommerziell vertreiben möchte, was er ja vor hat, dann kommt man nicht daran herum, die Werbetrommel kräftig zu rühren und, auch wenn man mal nicht viel Progress in der Entwicklung macht, Dinge aus dem Spiel zu zeigen oder Gameplay zu erklären, etc. Da hat er zu Beginn noch einiges zumindest "richtiger" gemacht, als das, was er leider während allen Entwicklungsphasen mal macht: Sich komplett zurückzuziehen. Noch dazu kündigt er dann immer an, sich für einen kurzen Zeitraum (1 bis 2 Monate) aus Social Media zurückzuziehen und dann ist er einfach mal über ein Jahr spurlos verschwunden.
Umso mehr würde mich dann interessieren, wer die zuverlässige Quelle von Yoraiko. ist, was die noch stattfindende Arbeit am Spiel angeht. Denn Twitter - und das ist meines Wissens nach das letzte Lebenszeichen von Grandy - ist sicher nicht diese zuverlässige Quelle, was die aktuelle Entwicklung angeht.

Das musste ich jetzt mal erwähnen, da mich, wie gesagt, der Thread zu VD3 und dessen Verkaufszahlen darauf gebracht haben. Denn gerade bei einem Spiel wie UiD, das zumindest schon eine - wenn auch kleinere - Fanbase hat, muss Grandy nicht vollkommen bei Null anfangen, was die Steigerung des Bekanntheitsgrades angeht. Und bei genügend gezeigtem Material - seien es Teaser, Trailer, Screenshots, etc. - wäre vielleicht sogar ein Crowdfunding erfolgreich geworden. Da haben es Entwickler, die vollkommen bei Null beginnen müssen, deutlich schwerer und dennoch sind sehr viele von ihnen erfolgreich.

dasDull
06.08.2022, 13:27
Also mein Onkel arbeitet bei UiD und meinte auch, dass es da gute Fortschritte gibt.