Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins - Die Auswertung

Caro
21.06.2015, 18:41
http://www.bilder-upload.eu/upload/9cbe6e-1434477111.png

Es ist so weit! Die Jury hat bewertet und wir können einen Sieger küren! Schon einmal für alle neugierigen: Es gibt keinen Platz 13 :)

Die Screenshots

Screen #1 - Zirconia
http://i.imgur.com/TmepZDX.png

Ben
Ein Zimmer einer reichen Person, edler Kristallboden und Teppich, Goldbarren. Dem entgegen bröckelnde Mauern, zerissenes Bettlaken. Insgesamt vielseitig gemappt aber doch sehr random mit Objekten zugepflastert. Mir fehlt da die Struktur. Den Zusammenhang mit dem Dämon rechts oben kann ich nicht erkennen.

Auratus
Zorn (wenn der rote Teppich das richtig zeigt), Hochmut (der lila Boden) und Gier (die Goldbarren sowie die goldene Statue). Ein wenig verwirrender Screen. Boden teilweise kaputt, der Tisch samt Hocker kaputt, der Spiegel, Spinnenweben, zwei Löcher in den Wänden, sogar das Bett zerfetzt und ein kaputter Krug. Ein ziemliches Durcheinander.

Gendrek
Mhh, ich musste ein wenig überlegen bis ich hinter den Screen kam... ich glaube... hoffe o,o.
Ich vermute hier die Darstellung von Hochmut und Gier gleichzeitig. Mich verwirrte der zebrochene Spiegel zunächst, auch der kleine "Raum" dahinter. Soll das die Darstellung Ihres Spiegelbildes sein? Anyway, ich vermute es zumindest und finde es halbwegs clever gelöst. Die Farbgestaltung und Symbolik gefällt mir zumindest, ist gut zusammengestellt. Eine Sache sticht mir jedoch ins Auge die nicht so ganz zum Thema Hochmut passt und das ist defintiv das Bett. Die zerissene Decke, das kaputte Kopfkissen. Das passt nicht so ganz hinein und stört das Gesamtbild.

Icetongue
Ah ja, eine typische Darstellung der modernen Netzkultur, eine Sünde an sich. Das kleine Mädchen tut den ganzen Tag nichts anderes als sich selbst im Spiegel zu betrachten und den Succubus im kleinen Kämmerchen einzusperren. Das ganze Zimmer ist verwarlost, nur die materiellen Besitztümer, Gold und Kleidung sind gut erhalten. Hochmütige und gierige Faulheit, ganz im Sinne der Diskussionskultur im Atelier. Bonuspunkte für den sich im Bild widerspiegelnden Zeitgeist. Eine Mischung aus Mythos und Moderne. Hut ab!

Cornix
Ich nehme stark an, dass hier Hochmut gezeigt werden soll. Wir haben einen Spiegel und violette Farbe, aber wo wird sündhaft gehandelt? Oder könnte es etwa Neid darstellen, und die Person vor dem Spiegel wünscht sich so aussehen zu können wie das Monster dahinter? Vielleicht ist es auch Faulheit: Ein ungemachtes Bett, ein beschädigtes Haus, und dabei scheint genügend Geld vorhanden zu sein um dagegen vorgehen zu können. 4 Punkte, da ich nicht wirklich ausmachen kann, um welche Sünde es hier geht,

Insgesamt: 25 Punkte

Screen #2 - Sabaku
http://i.imgur.com/lQTvb0L.png

Ben
Tolle Perspektive, atmosphärisch sieht mir nach viel Arbeit und Parallax Mapping aus. Wurde hier aber top eingesetzt, vor allem gibt der Goldhaufen einen klaren Bildmittelpunkt. Kann mir da auch gut eine Story vorstellen...wollte einer der vier Räuber den gefundenen Schatz mit seinen "Kameraden" nicht teilen?

Auratus
Gier, eindeutig. So viele Münzen, Goldbarren und die fette blaue Kiste. Ach ja: Ein mächtiger Saal, 3 Leichen liegen herum und in der Mitte auf dem Thron der "Gewinner" mit gezückter Klinge. Sehr schöne Umsetzung vom Sprichwort "Bei Geld hört die Freundschaft auf".

Gendrek
Definitiv die Gier :D. Klare Symbolik, auch schön umgesetzt mit dem Motiv drumherum, dass die Person auf dem Thron selbst über Leichen gehen würde um an Ihr Ziel zu kommen. Nur eine kleine Anmerkung zur Perspektive. Der Thron scheint auf einer Erhebung zu stehen, die Treppe scheint das zumindest anzudeuten. Doch der Goldhaufen begräbt die Räumlichkeit unter sich. Wenn hier noch eine bessere räumliche Darstellung vorhanden wäre, würde ich dem ganzen noch nen Punkt mehr geben.

Icetongue
Ich sehe da keine Sünde. Da hat jemand eindeutig eine Royal Vault entdeckt und sich gleich gegen drei (!) Royal Guardians durchgesetzt. Bekannterweise hilft ein Amulet of Greed (zu Deutsch Gier) beim Aufspüren solcher Geheimräume, daher wurde der Sündenaspekt auf sehr subtile und clevere Weise eingebaut. Dennoch muss man sich die Frage stellen ob es der Reichtum letztendlich wert ist, die Leichen aus seiner neugewonnen Schatzkammer entfernen zu lassen. Nach einigen Tagen des sich am Gold ergötzens müssen die kürzlich entlebten anfangen zu müffeln. Pfui!

Cornix
Ein Großartiger Screen, die Gier kommt hier perfekt zur Geltung und die Grafiken sind ebenfalls von erstklassiger Qualität. Mein Favorit. Keine weiteren Worte nötig.

Insgesamt: 42 Punkte

Screen #3 - Don Sella
http://i.imgur.com/fRQprCI.png

Ben
Ein dicker halbnackter Mann neben einem Korb Essen inmitten einer Ruine... Völlerei? Der Mann wurde offensichtlich editiert, wie ich finde ncht gut gelungen. Dagegen ist die Karte sehr schön und detailliert gemappt. Gerade der schöne Übergang zwischen Natur und Gebäudefragmente gefällt mir. Ansonsten wenig spektakulär aber solide gemacht.

Auratus
Eine Ruine mit Wasserfall, mittendrin ein schwarzhaariger Bärtiger in weißer Unterwäsche mit einem Korb voll Äpfel. Völlerei, Neid und Wollust? Ich steig da nicht wirklich durch...

Gendrek
Ich finde es sehr schön wie Thema mit einem bestimmten Setting vermischt wurde. Hier haben wir ein schönes Beispiel von Selbstsucht was noch gleich mit einem historischen Bild dargestellt wird. Ich mag das Mapping und die Szene ist an sich grundsolide.

Icetongue
Erst dachte ich, da zeigt mir ein dicker Mann auf dem Olympus den Vogel und ich fühlte mich sehr gekränkt, doch dann fiel mir auf, der macht garkeinen Stinkefinger sondern geht seiner spätabendlichen Fitnessroutine nach. Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war Völlerei, aber eine Schüssel Obst auf einem Berg ist alles andere als Völlerei, eher Leererei. Der Mann bereitet sich auf ein ganz besonders festes Fest vor um seiner Lust zu fröhnen, seiner Lust zu tanzen in der sprühenden Gischt eines Wasserfalles. Was mag sich dahinter verbergen?
Sehr schöner Screenshot, stimmig, leicht mysteriös, nicht unmittelbar sündig, aber zum Sünden verleitend.

Cornix
Ein Mensch genießt eine traumhafte Nacht mit einem Leckerbisschen an einem Märchenhaften Ort. Ich kann keine Sünde erkennen. Der Symbolismus ist da, darum gibt es einen Trostpunkt.

Insgesamt: 25 Punkte

Screen #4 - Ilithianeae
http://i.imgur.com/6c0q6ry.png

Ben
Was für ein Festessen. Der Screen ist auch ein optischer Leckerbissen und ich bekomme spontan Hunger. :D Das Charset rechts unten passt stilistisch nicht ganz zum Rest.

Auratus
Völlerei, Essen soweit das Auge reicht. Schön klare Darstellung. Die Person mit den lila Haaren schaut schon so als hätte sie sich überfuttert. Die anderen sind wohl noch ganz gut dabei.

Gendrek
Man weiss recht deutlich was der Screen zeigen will. Maßlosigkeit. Wobei mich das ganze auch eher an ein echt dickes Buffet erinnert.
Leider haut mich das ganze nicht so sehr vom Hocker. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht "woah, blew my mind!"

Icetongue
Kann gute Gastfreundschaft Sünde sein? Ich nehme an, dass die dargestellte Sünde in dem Fall Völlerei sein soll. Ein Eindruck der durch den betrübt aussehenden blauhaarigen Kerl am rechten Tisch bestärkt wird. Sicherlich betrübt weil er viel zu kurze Arme hat um an den kleinen Vorspeisen vorbeizugreifen und zum Hähnchen zu gelangen. Allerdings ist auf dem zweiten Blick eindeutig zu erkennen dass es lediglich die kleinen Enkel sind, die ihre liebe Großmutter besuchen um ihr eine Freude zu machen und wir alle wissen wie Großmütter so sind wenn man noch nichts gegessen hat, nicht wahr? Auf dem dritten Blick hingegen sieht man eindeutig dass zwei von den vier Jünglingen weitaus besser bewirtet werden als die verbleibenden zwei. Ein eindeutiger Fall von Völlerei, Faulheit, Hochmut und sich daraus ergebend Neid.
Dieser Screenshot ist oberflächlich betrachtet vielleicht nicht sehr beeindruckend, aber er erzählt eine ganze Geschichte wenn man sich auf ihn einlässt.

Cornix
Ein wundervolles Festmahl, liebevoll zubereitet von der anwesenden Gesellschaft. Wo ist hier eine Sünde? Die Grafiken sind eine nette Abwechslung, aber ganz ehrlich kann ich keine Sünde erkennen.

Insgesamt: 28 Punkte

Screen #5 - IndipendentArt
http://i.imgur.com/Z66C81R.png

Ben
Hmh, schönes Artwork. Der Sinn der abgschnittenen Textbox ergibt sich mir nicht. Die Ressourcen sind zwar wohl selbstgemacht und von guter Qualität, aber der Ausschnitt zeigt nichts so wirklich und ist schlecht gewählt.

Auratus
Zorn, oder auch Wollust. Für Wollust plädieren die Sklaven, in devoten Posen positioniert rund um den roten Teppich, die Kleidung der Frau und die Brüste-"Büste"? Aber für Zorn plädiert der Gesichtsausdruck in groß. Rundum schöne Atmosphäre durch die Kerzen.

Gendrek
Ja. Zorn. Lässt sich aber auch nur aus dem Faceset ableiten und das finde ich irgendwie sehr schade. Mit ein wenig mehr Arbeit hätte man das ganze bestimmt auch noch besser in die Szene einarbeiten können. So ist der einzige Indikator für das Geschehen das Faceset :/.

Icetongue
Die Frau sieht zornig aus, hat eine Büste ihrer Gleichnis im Zimmer stehen, niederknieende nackte Babys im Norden und geblendete Piraten im Westen. Ein klarer Fall von Hochmut! Das macht einen ganz schön zornig und selbst der Opa mit dem güldenen Arm kann nur tatenlos zuschauen wie der Wachzuber ungenutzt herumsteht. Definitiv eine Vernachlässigung der körperlichen Hygiene. Eine faule Sache also.

Cornix
Zuerst: Eine scheinbar wütende Frau und ein grauer Kasten. Sieht nach Wut aus, ist aber alleine ein wenig schwach. Dann, im Hintergrund: Nackte Figuren mit Augenbinde oder kauernd am Boden, ein alter Mann und ein Wasserbottich. Ist es eine ganz besonders abgedrehte Orgie? Wird hier gefoltert? Wut oder Wollust, was immer es ist, es hat mich nicht überzeugt. Der Platz wird nicht gut ausgenutzt, die Symbolik ist zweifelhaft und das Motiv ist nicht klar.

Insgesamt: 27 Punkte

Screen #6 - Sen-Soht
http://i.imgur.com/QdzicOPl.png

Ben
Wieder mal der segenslose Reichtum. Die Mischung aus RTP-Ressourcen (Tür und Background) ist nicht so meins. Allgemein würde die Map "verkleinert" besser wirken. Das Klavier auf dem Balkon ergibt keinen Sinn. Durchschnittliche, solide Map.

Auratus
Wollust und Gier. Großes Haus, Stapel Goldbarren, volle Schatzkisten, goldene Statuen, Wächter an den Goldbarren, dazu 2 wenig bekleidete Damen neben dem offensichtlichen Herrn des Hauses. Und das große Klavier auch nicht vergessen! So stellt man sich wohl eine typische Promi-Residenz vor.

Gendrek
Hier haben wir gleich mehrere Todsünden in einem Bild vereint. Gier, Hochmut, Wollust. Der Dude hortet seine Schätze während er Frauen um sich herumschart und aus Ehemalige mit dem Stinkefinger abweist. Ziemlich böse, aber das sollen Todsünden ja auch zum Teil sein, eh? Mir gefällt es, man sieht, dass sich jemand richtig Mühe gemacht hat und mehrere Ideen auch passend zusammengewürfelt hat.

Icetongue
Der zeigt mir aber eindeutig den Vogel, oder nicht? Der Jury den Vogel zu zeigen (in nicht ornithologischer Hinsicht), ist eine Todsünde an sich und sollte mit null Punkten bestraft we holy Shit der Elf trägt eine Brille. Wieder einmal erkenne ich gleich mehrere Todsünden in diesem Bild, obgleich nur eine Sünde dargestellt werden soll. Das Bild hält einem direkt vor Augen dass eine Sünde weitere Sünden als Konsequenz hat. Der Mann hat alles, Geld, Weiber, Elfen mit Brillen, ein Piano auf dem Balkon, er schert sich einen Dreck um den ausstehenden Unterhalt. Fuck you, got mine! ist die Quintessenz der Gier und genau dies schreit der blonde Neureiche in die Welt hinaus.

Cornix
Wir sehen eine menge Geld, ein schönes Haus und wahrscheinlich gut aussehende Frauen bei einem Mann mit fragwürdigen Manieren.
Vor ihm befindet sich eine weitere Frau und ein Kind und werden Opfer seines Spottes. Ich könnte mir vorstellen, dass Frau und Kind um Geld gebeten haben, oder einer Zahlung nicht nachkommen können. Anfangs etwas schwach, aber mit der richtigen Interpretation der Figuren kommt die Gier hier gut rüber.

Insgesamt: 35,5 Punkte

Screen #7 - Linkey
http://i.imgur.com/mUuhR5B.png

Ben
Wow, das Bild strotzt ja nur so vor Details. Es ist fast ein bisschen viel.Auf Anhieb kann ich nicht sagen, worum es sich thematisch handelt. Die grünen Flecken bzw das Graffiti wirkt unpassend.

Auratus
Sowas passiert, wenn man sein Kind alleine zuhause läßt? Es verwüstet das Haus, malt die Wand an und saut alles ein? Laut den Spinnenweben ist das schon ne ganze Zeit so...so kann man natürlich auch die Faulheit darstellen. Schickes Chipset.

Gendrek
Faulheit, eindeutig. Hier lässt jemand seine Bude so richtig hart vergammeln und kümmert sich keinen Deut drum. Mir gefällt es dabei tatsächlich ganz gut, dass darauf geachtet wurde einerseits richtig Verfall darzustellen aber andererseits auch noch Leben im Bild zu haben. Man sieht eine schlafende Person, es stehen Lebensmittel herum. Es ist also klar erkennbar, hier lebt jemand... ihm ist es aber scheiß egal wie er lebt. Schön gemappt, gut auf die Details geachtet. Gefällt mir sehr gut :A.

Icetongue
Der Hummer ist eindeutig zu [I]faul[/I[ um seiner Arbeit an der Rezeption nachzugehen. Die kleinen Details wie die düsteren und staubigen Lichtverhältnisse im Gebaüde und die Graffiti an der Wand tragen zum heruntergekommenden und vernachlässigten, trüben Eindruck bei. Das Haus ist verdreckt, die Pflanzen eingegangen, die Küche ist unaufgeräumt und das Mädchen liegt jetzt wahrscheinlich mit einer bösen Lebensmittelvergiftung im Bett. Von daher: Seid nicht faul und haltet eure Küche sauber. Wenn sogar die Hummer die Flucht ergreifen, ist es ein gutes Zeichen, den Putzlappen in die Hand zu nehmen. Faulheit und Vernachlässigung bedeutet dass man aufgegeben hat. Aus dem Laden hätte eines dieser Gasthäuser werden können, die pro Nacht 150GM verlangen, stattdessen ist der Traum geplatzt und das Geschäft dahin. Höchst tragisch!

Cornix
Großes Haus voller Dreck. Bewohnerin scheinbar am schlafen.
Hier soll offensichtlich Faulheit symbolisiert werden, aber ist die Figur wirklich faul? Vielleicht ist sie krank? Vielleicht überfordert? Eine alleinerziehende Mutter, welche es nicht schafft zu arbeiten und sich um ihr Kind zu kümmern und gleichzeitig das Haus in Schuss zu halten. Die Arme. Es ist eindeutig worum es geht, aber die Umsetzung könnte die Sünde mehr in den Vordergrund bewegen.

Insgesamt: 33 Punkte

Screen #8 - CensedRose & sora 3.0
http://i.imgur.com/Z9etV8D.png

Ben
Wolllust? Die rötliche Farbgebung und die vielen thematisch passenden Objekte und Charsets geben ein stimmiges Bild. Ich mags.

Auratus
Sieht aus wie ein Dämonenreich, zumindest die Gehörten, die Skelette/Knochen und die Lava an den Wänden sowie in den Säulen lassen das vermuten.
Erinnert mich irgendwie an einen Puff *duckundweg*

Gendrek
Die Darstellung der Wollust hier weicht vermutlich von dem ab was vielen durch den Kopf geht. Mir kommt als alter DSA Fan sofort Belkelel in den Sinn, die Perversion der Lust. Hier wird nicht nur einfach Wollust gelebt, die Schädel, das Blut an den Säulen und das rote Wasser symbolisieren auch Gewalt.
Eine sehr dunkle Darstellung der Lust. Trotzdem macht es bei mir einfach nicht Klick bei dem Screen. Liegt vermutlich am Aufbau des Raumes. Thronsaal und Badetempel in einem... will bei mir nicht so ganz passen.

Icetongue
Hui, sehr verstörend. Blut, Knochen, Ketten und Sklaverei. Wie den Sprechblasen zu entnehmen ist, gefällt den Dämonen diese Situation weitaus besser als den zu kurz geratenen halbnackten Menschen, die gezwungen sind auf Brusthöhe mit den Succuben zu kommunizieren (bestimmt mit stetigen Sprüchen wie "meine Augen sind hier oben"), oder der geflügelten Gestalt beim Musizieren beizuwohnen. Zorn oder doch Wollust? Machtdemonstrationen und Überlegenheit oder doch Sklaverei im Namen der Lust (ab 24.11. im Buchhandel)? Nichtg schön anzusehen und ein deutliches Mahnmal für alle kleinwüchsigen Leute, nicht auf beflügelte Schönheiten reinzufallen.

Cornix
Horny Devils, halbnackte Männer, und ein Palast mit sehr exzentrischer Inneneinrichtung.
Ich würde annehmen es geht hier um Wollust wegen der angedeuteten Erotik und dem Plüsch. Der Symbolismus zeigt uns jedoch Totenköpfe, Wasser rot wie Blut (oder ist es Wein?) und eine abschreckende Umgebung. Ich versuche einmal zu interpretieren, dass sexuelle Begierde hier die Vorsicht in den Wind schlägt und dies daher eine Sünde ist? Ja? Es ist in Ordnung. Mit ein wenig Kreativität kann man sich eine Sünde einreden.

Insgesamt: 34 Punkte

Screen #9 - Yukari
http://i.imgur.com/KVDSa16.png

Ben
Diese Schatzkammer wirkt auf mich sehr "generiert". Etwas mehr Struktur durch Wände und unterschiedliche Höhen... so wirkt es auf mich nach kurzem, lieblosem Mapping.

Auratus
GIER! Soweit das Auge reicht. Gold, Kisten, Edelsteine... Und da ist ja noch das Männchen da auf dem Drachen das einen stattlichen Diamanten in die Höhe hält. Leider ist mir nicht ganz klar, ob der Drache nur pennt um den Schatz des Männchens zu bewachen oder ob das Männchen den Drachen erledigt hat um an dessen Schatz zu kommen.

Gendrek
Hier fällt mir nicht so viel zu sein. Das Motiv ist klar erkennbar, das ganze wird schön untermalt vom dem Drachen der hier seinen Goldhort hat und einem gierigen Mann der die Reichtümer für sich haben will. Mich stört aber eines und das recht enorm. Was ist bitte mit der Statik des Raumes? Das ist ein gigantischer, offener Raum, mir fehlen hier einfach die stützenden Elemente. Wände, Säulen, irgendwas.
Da stört in meinen Augen den Screen ein wenig.
Netter Versuch, aber das Mapping reißt die Wertung ein Stück nach unten.

Icetongue
Wie kann man nur derart gierig sein, dass der eigene Hausdrache auf dem Boden schlafen muss weil ihm ein angemessenes Bett aus Gold verwehrt wird? Skandalös und höchst Sonst bietet der Screen nicht viel. Das Gold glänzt (doch ist nicht alles Gold) und die Lichteffekte tauchen die Schatzkammer in einen angemessen goldenen Schein. Ästhetisch ansprechend und wäre der Screen so im Spielverlauf zu finden, würde ich mir denken "schick schick".

Cornix
Schätze, ein Drache und ein Magier. Leider keine Sünde in Sicht. Es soll wohl Gier sein nehme ich an, aber wo ist hier jemand gierig? Der Drache weil er schätze hortet? Oder hortet der Magier sie? Oder ist es Faulheit, weil der Magier nicht zu Fuß gehen will sondern auf dem Drachen reitet? Schwach. Viel ungenützer Raum und die Sünde ist einfach nicht erkennbar.

Insgesamt: 21 Punkte

Screen #10 - Stoep
http://i.imgur.com/ZO5mE2w.png

Ben
Ein Park mit Liebenden, schön in Grün und Blautönen gehalten. Nette Lichteffekte ansonsten keine besonderen Eyecandies. Die Idee mit den Tierliebespaaren finde ich super.

Auratus
Wollust und Neid. Die, die zu zweit sind in blau und der in grün, der wohl auch gern nicht alleine wäre... Simpel, schöne Abend-Szene in einem recht diyllischen Örtchen mit Brunnen.

Gendrek
Diesen Screen finde ich voll clever.
Hier wird ganz hart mit der Farbsymbolik gespielt. Ich hab kurz gebraucht bis ich erkannt habe, dass es sich hier um Neid handelt.
Betrachten wir das ganze von außen nach innen. Zwei Schwäne oben links, zwei Hunde oben rechts, unten rechts ein junges Paar und unten rechts ein älteres. Direkt in der Nähe davon hell erleuchtete Laternen.
Was fällt an den 4 Pärchen auf? Sie sind blau, Wollust. Oder hier in abgemildeter Form, Liebe. Ein Mann mit grünen Haaren, grüner Kleidung und eine erloschene Laterne.
Für alle ist das, ich nenne es jetzt mal ganz kitschig, das Licht der Liebe hell erleuchtet. Nur für den einsamen, neidischen Mann in Grün in der Mitte nicht. Dort herrscht Dunkelheit. Denn Neid ist ja immerhin eine Todsünde und die Dunkelheit symbolisiert hier noch einmal etwas schlechtes.
Ganz ganz clever dargestellt und das hat mich echt umgehauen. Ich finde es schön wie einfach und trotzdem effektiv das ganze ist.

Icetongue
Ganz ehrlich, wer kennt das nicht? Kaum kommt das Frühjahr um die vorerst winterliche Ecke geschlichen, ist jeder, seine Freunde, Bekannte, Hund und Schwan (Symbolik ) draussen und erinnert einen schmerzlich daran, dass man immernoch single ist. Nein Mutter, ich hab noch keine Freundin. Nein Mutter, ich bin nicht schwul. Da ist Neid ganz natürlich, aber vergiss niemals: Ein Netter Kerl zu sein reicht halt nicht aus und das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
Recht schön in Szene gesetzt. Mir gefallen die kleinen Details wie die Laternen die alle erleuchten bis auf den armen Tropf der ganz im Schatten seiner Niedergeschlagenheit fristet. Stimmungsvoll und eindrucksstark.

Cornix
Ein toller Screen, definitiv mein zweit liebster. Der Neid schießt förmlich aus dem Bild heraus und direkt in unser Herz. Und es ist auch noch die schmerzhafteste Art von Neid die man nur haben kann. Dieser Screen macht alles richtig was man richtig machen kann. Die Sünde wird perfekt dargestellet.

Insgesamt: 41,5 Punkte

Screen #11 - Memorazer
http://i.imgur.com/AOjnmzM.png

Ben
Die Idee mit den schattenwerfenden Essensbergen ist super. So bekommt das Schlaraffenland eine ganz neue Bedeutung. Der dicke Mann mit dem grinsenden Schatten ist ein toller Einfall. Etwas Abwechslung was die Essensberge betrifft, hätte mir gefallen

Auratus
Völlerei. Was eine Fressorgie, ob wirklich alles in den Kerl rein paßt? Ein extremes Beispiel, aber auch sehr schönes Chipset und vor allem die Grafiken vorne mit den vollen Tellern.

Gendrek
Hier haben wir ein sehr gutes Beispiel der Völlerei. Überall stapeln sich massive Berge aus Essen, links, rechts, egal wo man hinschaut und es ist ganz klar, dass hier nur eine einzige Person Speisen in sich hineinstopft. Natürlich kann man hier gut mit Körperformen spielen und durch den Wurf des Schattens wird ganze noch einmal intensiviert.
Eine sehr dunkle Note erhält das Bild durch die abgenagten Knochen im Hintergrund. Menschliche Skelette die uns zeigen, dass der vollkommen maßlose Mann auch jegliche Moral über Bord geworfen hat. In meinen Augen eine sehr gute Darstellung der Völlerei, solide gemappt und gut inszeniert.

Icetongue
Was mir sofort ins Auge springt ist die clevere Nutzung der Schatten, wodurch wesentlich mehr Details offenbart werden als man sie auf den ersten Blick erkennt. Ansonsten, ein typischer Fall von Völlerei und Lebensmittelverschwendung. kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, doch leiten kleine Schritte genauso in die falsche Richtung wie große Sprünge, man nimmt sie nur weniger wahr, bis es dann zu spät ist und sich Abgründe auftun. Ein wenig morbide gehalten, aber einige Leute wissen einfach nicht wann sie aufhören sollten.

Cornix
Wenn man diesen Screen betrachtet denkt man sich: eindeutig Völlerei. Oder? Wenn es Völlerei sein soll, warum wurde dann nichts aufgegessen? So ein guter Ansatz, so eine schöne Idee, aber dieses kleine Detail wurmt mich einfach. Wenn die Teller alle leer wären (oder noch besser: mit Essensresten bedeckt) dann gäbe es volle Punktzahl. Gute Idee, gute Umsetzung. Leider nicht gut genug.

Insgesamt: 39 Punkte

Screen #12 - chibi
http://i.imgur.com/cInyfPx.png

Ben
Minimalismus pur...sind 4-5 Farben? Tolle Idee, schön zerfallene Wohnung, wirkt toll...sicherlich einer der Screens mit dem meisten Aufwand (wenn selbst gepixelt!). Hat einen ganz besonderen Charme!

Auratus
Alles komplett grün, verwüstete Zimmer... Und die Frau mit dem dicken Bauch da unten links. Ist sie schwanger und hatte sie gerade eine Fressattacke? Alles so Farbton in Farbton, sieht ein wenig "unbunt" und auch langweilig aus.

Gendrek
Die Farbpalette *_*. Hier kommen so harte Mitten im Brennpunkt denn die Schwiegertochter vom Bauer wird gesucht Vibes auf das ich nicht mehr werde. Das ist RTL Nachmittagsprogramm vom feinsten. Richtige Bruchbude und die vielen Details zeigen einfach jede Facette der Faulheit. Bett nicht gemacht, Türen alle offen, Geschirr nicht abgespült, überall stapelt sich Dreck aber Hauptsache Glotze läuft, Plautze guckt raus und die Jogginpeitsche ist über gezogen. Aber echt mal, die Gameboy Farbpalette tut es mir echt an. Super geil gemacht :A. Da steckt vermutlich auch ne Menge Arbeit drin.

Icetongue
Interessante Ästhetik und in seiner Darstellung doch so treffend was den Erfindungsreichtum motiviert durch Faulheit angeht. Teller auf den Kühlschrank werfen, dann sieht man sie nicht mehr, Abwasch in der Badewanne? Geht doch schneller! Allerdings kann ich es nachvollziehen, wie die abgebildete Person sich fühlt. Müsste ich direkt neben der Küche schlafen, würde ich auch schnell jeglichen Willen zum Erhalten meines Lebensstils verlieren.

Cornix
Eine sehr viel bessere Umsetzung der Faulheit. Man erkennt, dass der Faulpelz hier eindeutig wach ist und in der Lage wäre aufzuräumen, doch er tut es nicht. Gute Umsetzung für die gewählte Sünde, leider aber nicht überzeugend genug im Vergleich mit den übrigen Screens.

Insgesamt: 36,5 Punkte

Screen #13 - Schnorro
http://i.imgur.com/v3CoOja.png

Ben
Die Hand Gottes in Aktion? Super Idee, toll umgesetzter Bildmittelpunkt. Ansonsten hätte der Ersteller es noch vielfältiger mappen können. Mehr Höhen, mehr Bodentiles.

Auratus
Da wollte wohl jemand mit einer sehr großen Hand nicht, dass die blauen Kristalle abgebaut werden. Keine schlechte Idee, das mit dem RTP zu machen. Auch wenn das nicht sonderlich viel hergibt. Und was sind das für Büsche in dem Stollen?

Gendrek
Ich habe keine Ahnung was das darstellen soll. Jetzt echt Mal. Ist das... Gier? Ein Clown in einer Höhle voller Diamanten der in einem echt großen Händeabdruck steht.
Vielleicht geht mir mehr von der Symbolik verloren als sie sollte, aber ich kann hier wirklich nur die Diamanten mit Gier in Verbindung bringen :(. Nichtmals das Mapping reißt da irgendwas bei raus. Irgendwie von allem zu wenig.

Icetongue
Um für einen Moment halbwegs ernst zu werden: Dieser Screen hat mich ziemlich beeindruckt. Er ist sehr sehr simpel gehalten, die übergroße Hand die den armen Menschen erschlagen hat ist eindrucksvoll (haha) und erweckt in mir gleich ein Gefühl von Unbehagen. Ich mein, wie kommt eine so große Hand in eine Höhle? Warum wurde der Mann von der Hand erschlagen? War es ein Anfall von Zorn, oder hat die Gier des Mannes ihn dazu getrieben, im Zuge seiner Ausgrabungsarbeit etwas freizulassen was in der Erde hätte verbleiben sollen? War es höhere Gewalt? Göttlicher Zorn? Robert Kuntz?

Cornix
Ein Bergarbeiter sammelt Kristalle und wurde von einer riesigen Hand zerquetscht. Wo kam die Hand her? War es die Hand Gottes? Wurde er bestraft für ... Minenarbeit?
Was werden bloß seine Frau und Kinder denken. Daddy kommt heute nicht Heim, er hatten einen grauenvollen Arbeitsunfall... Tragisch. Es ist ein guter Screen, aber die Sünde bleibt auf der Strecke liegen. Warum ist die Person hier gierig, zornig, hochmütig, lustvoll, faul oder neidisch gewesen?
Ich weis es nicht.

Insgesamt: 28,5 Punkte

Die Auswertung:

Platzierung
Name
Punktzahl

1.
Sabaku
42

2.
Stoep
41,5

3.
Memorazer
39

4.
chibi
36,5

5.
Sen-Soht
35,5

6.
CensedRose & sora 3.0
34

7.
Linkey
33

8.
Schnorro
28,5

9.
Ilitheianeae
28

10.
IndipendentArt
27

11.
Zirkonia
25

11.
Don Sella
25

12.
Yukari
21

Herzlichsten Glückwunsch an unsere Gewinnerin Sabaku und den starken, zweiten Platz von Stoep. Ein halber Punkt. Meine Güte. Aber das ganze Teilnehmerfeld ist so eng zusammen und es sind so viele tolle Screens zusammengekommen - ich bin sehr begeistert. Danke euch allen für eure Teilnahme!

Von Sabaku und Stoep hätte ich dann gerne die Adresse für euren Preis :)

Herzlichen Dank, es hat viel Spaß gemacht!
Caro

Icetongue
21.06.2015, 18:57
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. :A Mir haben die Screens allesamt sehr gefallen, so unterschiedlich sie die Sünden auch interpretiert haben. Aber das macht doch den Reiz an Screen-Contests aus, oder nicht?

Sen-Soht
21.06.2015, 18:58
Glückwunsch an die Gewinner^^

Und ich bin Platz 5!
leider geil

Da bin ich besser wegekommen als ich gedacht habe^^
Mapping ist eben nicht meine stärke aber chars mache ich gern.

IndependentArt
21.06.2015, 19:02
Danke für die ausführlichen Bewertungen :D

Shawn
21.06.2015, 19:07
Uh.. das von Sabaku sieht aber nicht nach einer Map aus.. sondern nach nem Pic

Cornix
21.06.2015, 19:11
Auch einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer von meiner Seite aus. Es waren interessante Abgaben dabei, ich hoffe die Kritik ist nicht zu streng ausgefallen.

chibi
21.06.2015, 19:14
Uh.. das von Sabaku sieht aber nicht nach einer Map aus.. sondern nach nem Pic

Mit welcher Begründung? Ich kann das Tile-Gitter, was für eine Map ja benutzt wird, durchaus erkennen. Und gepixelt ist das alles auch. ö.ö

Shawn
21.06.2015, 19:19
Mit welcher Begründung? Ich kann das Tile-Gitter, was für eine Map ja benutzt wird, durchaus erkennen. Und gepixelt ist das alles auch. ö.ö

Das sieht eher dannach aus als hätte wer n Screen vom Boden und den Pfeilern gemacht und den rest dann in Photoshop rumgebastelt. Vielleicht ist es nur ne Paranoia aber irgendwie kauf ich das nicht als eine Rpg-Maker Map ab. Das gilt aber auch für 1-2 andere Einsendungen.. die sehen auch nach Photoshop Edit aus.

Cornix
21.06.2015, 19:21
Und wer sagt, dass das was schlechtes ist? Du kannst jedes Bild in Tiles unterteilen und dann im RPG-Maker als Map nachstellen. Außerdem sind die Bilder hier nicht derart abgehoben. Wenn die Jury nichts dagegen hatte dann solltest du auch nichts dagegen haben. Und wenn du doch etwas dagegen hast dann wird es an der Bewertung der Jury nichts ändern.

Yukari
21.06.2015, 19:22
Letzter Platz?! Deswegen gebe ich nie was ab XD Der Drache wurde übrigens von dem Mann getötet, um an das Gold zu kommen.

Sabaku
21.06.2015, 19:33
Selbst gepixelt, selbst in den Game Maker geladen, selbst gescreenshottet und selbst abgegeben. Schritt 1 übrigens mit der O-RTP-Dawnbringer-PaletteTM

Ah, und danke! :D Der halbe Punktc hat mir mal weder den Arsch gerettet.

Besonders cool finde ich chibis screen wegen der Palette, Stoeps Screen, weil er ein cleverer Hund ist, und Memorazers, weil ich glaube, dass er Gluttony (http://accel12.mettre-put-idata.over-blog.com/0/03/11/73/full-metal-alchemist/gluttony.jpg)aus Fullmetall Alchemist gecastet hat :A

Ein paar der Bewertungen von anderen Screens haben mich etwas überascht, aber so mit denen der ersten Plätze kann ich mich ganz gut anfreunden.

CensedRose
21.06.2015, 19:41
Hey einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D
Es hat wirklich Spass gemacht und die Screens sehen wirklich super aus!

Ich hoffe sehr, dass es mal wieder so einen Contest geben wird!

Immerhin haben ich und sora 3.0 den 6. Platz geschafft ;) Finde ich super und beim nächsten mal strenge ich mich mit dem Mappen mehr an xD

sora 3.0
21.06.2015, 19:46
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Screens sehen sehr toll aus

Stoep
21.06.2015, 19:48
Zweiter Platz? Ihr seid doch alle verrückt ^^ Und dann auch noch so nah an Sabakus wunderschönem Beitrag! Das wäre auch mein klarer Favorit für den ersten Platz gewesen :A Gratulation, Sabaku! Allerdings muss ich gestehen, dass es danach echt schwer gewesen wäre ^^ Die Screens sind für mich alle nahezu auf Augenhöhe. Schöne Ideen und sehr abwechslungsreich umgesetzt! Ausreißer nach unten kann ich nicht ausmachen. Sehr schöner Contest. Gerne mehr davon :A

Gruß
Stoep

Linkey
21.06.2015, 19:49
Wow, da sind echt tolle Screens bei. Schön auch, dass alle Todsünden mehr oder weniger (jenachdem, wie man die einzelnen Screens betrachtet) vertreten sind. Glückwunsch an alle Teilnehmer :3
Sehr schön sind auch die sehr genauen Kommentare der Jury. Ihr habt alle echt einen super Job gemacht.

Fast besser als die Screenshots fand ich sogar die Bewertungen von IceTongue.Habe mich echt köstlich über die Kommentare amüsiert. Dafür hat es sich definitiv gelohnt bis Sonntag auf die Bewertungen zu waren.

@Cornix:
Da hast du vollkommen recht. Hätte da die Faulheit des Charakters mehr hervorheben sollen. Hatte versucht es mir einfach zu machen, da meine Pixelkünste/Skills nicht so gut sind. Einfach einen schlafenen Charakter genommen, die Innenräumen mit einem Schatten abgedunkelt und die Ausenwände hell gelassen, was ausdrücken sollte, dass der Charakter mitten am sonnigen Tag lieber pennt, als aufzuräumen.
Chibis Screen betrachtend finde ich die Darstellung einer faulen Person vorm Fernseher auch viel besser gewählt.

@Ben:
Ja, empfinde die auch als unpassend. Ich fand den Screen so leer, und wollte unbedingt noch was dreckiges reinhauen. Habe es nach dem abschicken bereits selbst bereut.

@Auratus:
Vielen Dank, glaube das ist überwiegend RTP Chipset des RPG XP. Hatte mir damals alle RTP chipsets zu einem zusammengekleistert. Müsste alle Objekte nochmal durchgehen um zu schauen, ob da auch objekte von anderen Künstlern bei sind. Definitiv sind die "toten" Pflanzen, die Spinnenweben, die Flecken (eigentlich Blut?!) sowie der Smiley von einem VX ACE Chipset, dass ich bei Steam gekauft habe. Namen kann ich noch raussuchen.

Danke an alle Jury-Mitglieder für die ausführlichen Kommentare - damit kann ich nächstes mal sicherlich einiges besser machen :3

Edit:
Mein persönlicher Fav ist übrigens der von Memorazer. Wären da (wie auch von der Jury angemerkt) ein paar mehr leere Teller oder Essensreste zu sehen gewesen, bin ich mir sicher, hätte er noch ein Stück mehr Punkte erhalten.

Memorazer
21.06.2015, 19:59
Uuuuh bei soviel Konkurrenz bin ich auf Platz 3, jaaay :)

Hätte ich nur leere Teller gemacht... die Zeit...

Insgesamt finde ich die Abgaben super. Man erkennt wirklich fast immer was es darstellen soll. Ist sehr Interessant zu sehen was andere so im Kopf hatten.

Glückwunsch an Sabaku (hab's dir ja gesagt) und Stoep!

Edit:
@Linkey: Danke :)

Mr.Räbbit
21.06.2015, 20:23
Sehr schöne Einsendungen!
Da ist ordentlich Kreativität geflossen ~ Glückwunsch an die Gewinner & Teilnehmer!

Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mein Reenactment der Endszene von "Sieben" nachzupixeln ^^

WeTa
21.06.2015, 20:25
Schöne Dinger bei, meine persönlichen Favoriten sind Chibi, Schnorro, Memorazer.
In Sachen Technik schweben Chibi und Sabaku meileinweit über der Konkurrenz – gruselig!

Das sieht eher dannach aus als hätte wer n Screen vom Boden und den Pfeilern gemacht und den rest dann in Photoshop rumgebastelt. Vielleicht ist es nur ne Paranoia aber irgendwie kauf ich das nicht als eine Rpg-Maker Map ab. Das gilt aber auch für 1-2 andere Einsendungen.. die sehen auch nach Photoshop Edit aus.

Nach deinen Beiträgen im Pixelthread wundert mich das nicht. Mh, hätte auch fertig machen sollen, das hättest du sicher auch nicht für gemappt gehalten :hehe:

Icetongue
21.06.2015, 20:29
Fast besser als die Screenshots fand ich sogar die Bewertungen von IceTongue.Habe mich echt köstlich über die Kommentare amüsiert. Dafür hat es sich definitiv gelohnt bis Sonntag auf die Bewertungen zu waren.

Vielen Dank. Genau deswegen bewerte ich Screens. :A

Sabaku
21.06.2015, 20:32
Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mein Reenactment der Endszene von "Sieben" nachzupixeln ^^

Haha, du Hase du! Ich dachte am Anfang wirklich kurz daran, "Sloth" aus Se7en umzusetzen :D

Shawn
21.06.2015, 20:48
Nach deinen Beiträgen im Pixelthread wundert mich das nicht. Mh, hätte auch fertig machen sollen, das hättest du sicher auch nicht für gemappt gehalten :hehe:

Beef? Beef.
Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.
Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf, aber was weiß schon ein billiger peasant wie ich? Und wie kann ich es doch nur wagen einen einfachen Kommentar darüber abzulassen das es nicht gemappt aussieht?
Aber hier kommt gleich der Heimatschutz um den miesen bösen Shawn anzufallen wie ein Haufen hungriger Wölfe und gleich gegen ihn zu schießen. Tut mir leid das ich Graphisch nicht soviel Skill hab wie ihr selbsternannten 'Halbgötter' sondern mit meinen Basic Skills auskommen muss.
Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff [INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]

Sabaku
21.06.2015, 20:58
Beef? Beef.

Bitte pack deinen Beef wieder weg, das ist wirklich nicht nötig wegen sonem kleinkram so anzufangen.

Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.

Hab ich das also, ja? Selbst wenn: Geh nochmal in den anderen Thread und lies die Diskussion über Panoramamapping nach. Du wirst Bauklötze staunen, denn du hast offensichtlich eine Menge nicht mitbekommen.

Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf

Hm, blöd. Steht nämlich im Regelwerk.

...

Ich entschuldige mich persönlich bei dir für Takos Post, der vielleicht nicht ganz unrecht hat, in aller Form, und hoffe du wirst darüber hinwegkommen, mizu - äh shawn.

Entschuldige.

WeTa
21.06.2015, 21:04
[INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]

Da gibt es doch ein offizielles! :-O (offizielles Emoji rauseditiert weil zu groß)

Ich vermute mal, Tako ist nicht pampig geworden, weil dich jemand als "peasant" betrachtet, sondern, weil es einen etwas merkwürdigen Beigeschmack hat, die Legitimität der Arbeit anderer so offen anzuzweifeln. Selbst wenn man Zweifel hat, lässt sich das diplomatischer ausdrücken.

Hundert Punkte.

BDraw
21.06.2015, 21:09
Ich gratuliere den Gewinnern und Teilnehmern! Ich wollte selbst auch teilnehmen und fand das Thema ziemlich gut, aber mir wollte ums verrecken nichts einfallen (und das trotz Caros Symbol-Crashkurs). Umso beeindruckter bin ich, wie ihr die jeweiligen Sünden dargestellt habt. Und natürlich riesen Kudos an Sabaku und Chibi, das sieht großartig aus.

Skill ist nichts, mitdem man "auskommt". Skill ist etwas, das man sich hart erarbeitet und das somit letztlich fast jedem zur Verfügung steht. Wer sich mit Stift oder Maus hinter den Schreibtisch klemmt und übt, wird besser; wer gut ist, hat aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viel Zeit investiert, um diesen Stand zu erlangen.
Ich vermute mal, Tako ist nicht pampig geworden, weil dich jemand als "peasant" betrachtet, sondern, weil es einen etwas merkwürdigen Beigeschmack hat, die Legitimität der Arbeit anderer so offen anzuzweifeln. Selbst wenn man Zweifel hat, lässt sich das diplomatischer ausdrücken. Das soll kein Angriff sein, lediglich eine Randbemerkung und Erklärung, weswegen solche Diskussionen recht fix einen eisigen (oder sehr erhitzten) Unterton annehmen.

Trotzdem fänd ich's gerade schön, wenn der erste Screencontest seit einiger Zeit jetzt nicht zur Meme-Schlammschlacht verkommt... Ich meine, hatten wir nicht letztens erst wieder das Thema von wegen Diskussionsklima? u_u°

EDIT: bevor ich's vergesse: Mein Favorit war trotz allem stoep. ;) An die Darstellung habe ich gar nicht gedacht, es auf dem Screen aber sofort erkannt und musste herzhaft lachen. :A

Sabaku
21.06.2015, 21:10
@ Tako und Shawn Ich hab euch beide mal gemeldet. Und jetzt bitte wieder zur Tagesordnung. Kinder :rolleyes:

@BDraw ein gutes Schlusswort! Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich :A

Cornix
21.06.2015, 21:11
Haben wir uns nun wieder gegenseitig genug Dreck in die Gesichter geworfen? Vielleicht finden wir ja dann die Zeit zurück zum eigentlichen Thema zu finden; vielleicht sogar dabei zu bleiben.

BDraw
21.06.2015, 21:19
Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich :A
Definitiv! Ich finde es ja übrigens immer wieder super, wie vielfältig und gut zu handhaben diese Farbpalette ist! :A Also die Dawn-32. Aber wo ich chibis monochrome Palette sehe, das wäre doch eigentlich auch mal ein nettes Contest-Thema, bzw. eine interessante Einschränkung.

Sabaku
21.06.2015, 21:23
Ich glaube sowas gab es auch schonmal, aber sollte man definitiv wieder machen. Definitiv
Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten. Aber mal sehen was sich die Atelier-Activity-Crew als nächstes einfallen lässt.

SPOILER: wird bestimmt was gutes

Apropro Tumblr: Das Atelier hat ja auch einen, und da ich gerade einen Post zum Contest geschrieben (http://rpgatelier.tumblr.com/post/122102574584/screenshot-contest-7-deadly-sins-ergebnisse) habe, wollte ich kurz bescheid geben, dass ihr euch bei mir melden könnt, falls euer Name zu irgendeiner Website, Tumblr oder Deviantartaccount verlinken soll. Gratis werbung quasi! Nur hier bei mir!

Zirconia
21.06.2015, 21:25
Ich bin unzufrieden. Nicht wegen meinem Ergebnis (da ich wusste, dass ich weit unten irgendwo landen werde, aber nicht als letzter), sondern weil ich nicht dachte, dass mein Gedanke so kompliziert war, aber das Ace RTP hat mir wohl wieder n dicken Strich durch die Rechnung gemacht und dazu einfach nur ein "Called it!". Nun ja. Gendrek und Ice sind meinen Gedanken sehr, sehr nahe gekommen.

ZUM SCREEN SELBST:
Dargestellt auf meinem Screen werden die Sünden "Hochmut", und "Gier" gleichzeitig. Vielleicht ist auch ein wenig versteckter "Neid" enthalten. Außerdem sind Konsequenzen dieser Sünden dargestellt.
Die "Prinzessin" ("Hochmut") steht in ihrem royal wirkendem Raum (-> Violette Kacheln ("Hochmut"), roter Teppich, Goldstatuen ("Gier")) vor ihrem, zerbrochenen, Spiegel ("Hochmut"). Hieraus kann man auch noch "Gier" und "Neid" ableiten, da der Spiegel zerbrochen ist, sie also für sich selbst entweder nicht hübsch, oder nicht wohlhabend genug ist und es ihr nach mehr Gold oder mehr Schönheit dürstet und evtl den Spiegel geschlagen hat. Dieser Eindruck wird aber definitiv durch das Gesamtbild des Raumes abgeschwächt, was auch gewollt ist, da ich damit auf die Folgen anspielen will, genauso, wie mit der Succubus auf der anderen Seite des Spiegels. Gendrek hat es sehr richtig erkannt: Das ist das Spiegelbild (schwer mit meinen Mitteln zu machen, aber da es direkt gegenüber des Spiegels ist, imo ersichtlich) der Prinzessin. Nicht das physische Spiegelbild, sondern das psychische. Durch den übermäßigen Hochmut verdunkelt sich die Seele der Prinzessin, ihre Seele wird dämonisch -> Succubus als Darstellung eines weiblichen Dämonen. Da die Prinzessin nur auf ihre Erscheinung und auf ihr wertvolles Habe legt (wieder "Gier"), ist alles, was keinen materiellen Wert hat (Spiegel, Bett, Krüge, Tisch und Stuhl, sogar der Raum an sich), wird nicht beachtet/nicht instand gehalten. Nur das, was einen Wert hat, oder Stolz (seeehr klein dargestellt durch die Fahne) ausdrückt (Gold, teure Kleidung) ist gut erhalten/unbeschädigt. Die von Ice angesprochene (gierige) Faulheit empfand ich zunächst als Überinterpretation, aber im Nachhinein geh ich damit ganz konform. Das waren so meine Gedanken, als ich diese Map gemappt hab.

Nun denn. Glückwunsch an die ersten Plätze.

WeTa
21.06.2015, 21:28
Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten.

Fände ich geil.

chibi
21.06.2015, 21:39
Ach ja, fast vergessen. Wollte doch noch was schreiben. XD

Ben:
Minimalismus pur...sind 4-5 Farben? Tolle Idee, schön zerfallene Wohnung, wirkt toll...sicherlich einer der Screens mit dem meisten Aufwand (wenn selbst gepixelt!). Hat einen ganz besonderen Charme!
4 Farben! : D Nämlich die alte Gameboy Farbpalette. :>
Und japs! Das ganze Chipset ist komplett selbstgepixelt. X3
Und Danke! :>

Auratus:
Alles komplett grün, verwüstete Zimmer... Und die Frau mit dem dicken Bauch da unten links. Ist sie schwanger und hatte sie gerade eine Fressattacke? Alles so Farbton in Farbton, sieht ein wenig "unbunt" und auch langweilig aus.

Eigentlich sollte das ein Typ sein,aber wegen den kleinen Charaktere ist das meist eh schwer auszumachen. XD Und damit beantwortet es auch die Frage mit der Schwangerschaft! Nämlich nein - nicht schwanger. : D Ich wollte einen dicken, faulen Typen darstellen, wo das Shirt schon zu klein ist, um den Bauch darunter zu verstecken. So das typische Bild, was die Gesellschaft oft von Nerds hat. XD klar, die alte Gameboypalette ist halt sehr unbunt. Allerdings war das auch zusätzlich gedacht, um die Dreckbude nochmal "besonders" zu betonen. Wer "Gaumenschmaus oder Gaumengraus?" aus dem TV kennt, der kennt dieses typische Mittel, wo sie die Bildfarbe plötzlich grau machen, um das Essen, was nicht geschmeckt hat, eklig wirken zu lassen. Halt grau und trist. XD
Gendrek hat mit seiner Beschreibung das Bild auch in etwa so getroffen, wie ich es meinte! haha. : D

@ Gendrek: Wow! Sehr genau getroffen, was ich zeigen wollte. Hahaha. XD Und find ich supi, dass du die Gameboyfarbpalette auch so magst. X3 ♥ Aufjedenfall vielen lieben Dank! : D

@Ice: Oh - an Abwasch in der Badewanne hatte ich nicht gedacht, eher, dass sie an sich eher versifft ist. XD Die Teller waren so gedacht, dass er beim baden auch gerne mal nebenbei was isst (vllt auch am Laptop oder Gameboy - passend zur farbpalette - sitzend/ aber keine Ahnung, ob das wirklich Menschen tun. Nichts ist unmöglich!). Aber interessant, was so an Interpretation raus kommt! : D

@Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>

Sen-Soht
21.06.2015, 21:39
Nehme mal mir ein Beispiel bei Linkey. Und schreibe mal was zu der Bewertung.
...musste erstmal mein platz feiern :D

Ben
Wieder mal der segenslose Reichtum. Die Mischung aus RTP-Ressourcen (Tür und Background) ist nicht so meins. Allgemein würde die Map "verkleinert" besser wirken. Das Klavier auf dem Balkon ergibt keinen Sinn. Durchschnittliche, solide Map.

Sicher geht es hier auch um die Gier.
Das mit der Türe und Hintergrund war eben wie man erkennen kann eine Notlösung. Wollte ja Erst nen Wald als Background noch machen wo man die Baumkronen sehen kann.
Aber dann war ich zu faul ;)

Kleiner würde ich sie nicht machen, da ich immer auch das laufen auf maps im auge habe. Suchte aber nach mehr deko sachen die passen.

Und das Klavier ist auf dem Balkon weil er eben so viel geld hat das er, sich ein neues kaufen kann wen er will. Und weil ich zeigen wollte das er eben Lärm machen kann und keiner was gegen ihn sagt.

Auratus
Wollust und Gier. Großes Haus, Stapel Goldbarren, volle Schatzkisten, goldene Statuen, Wächter an den Goldbarren, dazu 2 wenig bekleidete Damen neben dem offensichtlichen Herrn des Hauses. Und das große Klavier auch nicht vergessen! So stellt man sich wohl eine typische Promi-Residenz vor.

Promi(Adel oder Bonze. Genau das wollte ich eben zeigen ;)

Gendrek
Hier haben wir gleich mehrere Todsünden in einem Bild vereint. Gier, Hochmut, Wollust. Der Dude hortet seine Schätze während er Frauen um sich herumschart und aus Ehemalige mit dem Stinkefinger abweist. Ziemlich böse, aber das sollen Todsünden ja auch zum Teil sein, eh? Mir gefällt es, man sieht, dass sich jemand richtig Mühe gemacht hat und mehrere Ideen auch passend zusammengewürfelt hat.

Hier finde ich echt klasse wie du verstanden hast das dies seine Ex frau war :D Und dann war sie eben Schwanger und nun will sie Gold unterhalt und so ;)

Danke dir das du noch eingesprungen bist:A

Icetongue
Der zeigt mir aber eindeutig den Vogel, oder nicht? Der Jury den Vogel zu zeigen (in nicht ornithologischer Hinsicht), ist eine Todsünde an sich und sollte mit null Punkten bestraft we holy Shit der Elf trägt eine Brille. Wieder einmal erkenne ich gleich mehrere Todsünden in diesem Bild, obgleich nur eine Sünde dargestellt werden soll. Das Bild hält einem direkt vor Augen dass eine Sünde weitere Sünden als Konsequenz hat. Der Mann hat alles, Geld, Weiber, Elfen mit Brillen, ein Piano auf dem Balkon, er schert sich einen Dreck um den ausstehenden Unterhalt. Fuck you, got mine! ist die Quintessenz der Gier und genau dies schreit der blonde Neureiche in die Welt hinaus.

Ice nein der Zeigt doch nur der Jungen lady den Stinkefinger, wollte doch keinem Jury den Zeigen :O
Ich finde es klasse das du mein Money Elf mit Zählerbrille magst. Soll ich dir den Char verpacken? xD

Cornix
Wir sehen eine menge Geld, ein schönes Haus und wahrscheinlich gut aussehende Frauen bei einem Mann mit fragwürdigen Manieren.
Vor ihm befindet sich eine weitere Frau und ein Kind und werden Opfer seines Spottes. Ich könnte mir vorstellen, dass Frau und Kind um Geld gebeten haben, oder einer Zahlung nicht nachkommen können. Anfangs etwas schwach, aber mit der richtigen Interpretation der Figuren kommt die Gier hier gut rüber.

Wie ich schon im ersten Jeah Platz 5 beitrag sagte^^
Mappen da tue ich mir sehr schwer, mache ich nicht gerne.
Aber Charsets das liebe ich eigentlich. Da versuche ich immer wieder mal einen zu basteln um zu lernen ;)

Desswegen finde ich auch toll das diese laut deiner ausage eben die Punkte gemacht haben ;)

Und ja es geht um Unterhalt^^

Ich Danke auch der Caro das sie diesen Contest ins Leben gerufen hat, ich freue mich das wir nicht nur 4 Abgaben hatten.
Und hoffe das wir bald wieder einen machen ;)

Ich hatte meinen Spass auch wen ich eben nicht gerne warte. Aber das warten hat sich gelohnt klasse screens sind draussen.
Wo jeder sicher noch was abschauen kann.

Cornix
21.06.2015, 21:45
@Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>
Nicht überzeugend genug für 9 oder 10 Punkte meinte ich damit. Alles in allem eine sehr solide Abgabe. Solide, aber nicht perfekt.

Kaito
21.06.2015, 21:49
Sehr schöne Screens. Mein Favorit ist der von Memorazer ...einfach nur Geil xD

Caro
21.06.2015, 21:49
Ach Kinners.

Shawn, man kann seine Zweifel auch anders zum Ausdruck bringen, als in dieser Art und Weise die Arbeit anderer anzuzweifeln und Streit vom Zaun brechen zu wollen. Fühle dich ermahnt und gescholten. Eine offizielle Verwarnung ist es nicht, nur ein schiefer Blick und ein Kopfschütteln.

Tako, auch wenn du das Bild wieder entfernt hast, bekommst du von uns eine Verwarnung für dein, haha, Shitposting. Und damit meine ich nicht nur das Bild, sondern auch deine Provokationen.

Schnorro
21.06.2015, 23:34
Uiuiui, schöne Screens.
Aber nun erst einmal das Wichtigste:
Herzlichen Glückwunsch an Sabaku und alle anderen Teilnehmer für die tollen Abgaben und ein großes Dankeschön auch an Caro :)

Dann will ich als netter Teilnehmer auch einmal auf meine Juroren und deren Bewertung eingehen:

Vorab zu dem Screen:
Es ist ein einfacher Screen, wo ich die allmächtige Hand darstellen wollte. Bei dem Contest ist mir dieses Bild in den Kopf geschossen. Am besten dazu hat sich dann die Sünde "Gier" angefühlt, da die Hand als Strafe fungieren konnte und den gierigen Mann zerdrückt hat.
Ausgangslage war, dass der Mann sich die Diamanten / Kristalle alleine aneignen und sich dann aus dem Staub machen wollte. Er hat nämlich seine Freunde im Schlaf ermordet. Aber die gerechte Strafe hat dann diesen Mann ereilt.

@Ben:
Hand Gottes, so in etwa habe ich das ausgelegt. Orientiert habe ich mich dabei an dem Film "KungFu Hustle", wo am Ende "Buddha's Hand" den Gegner zermamlt bzw. an dem Manhwa "God of Highschool - Chapter 1".
Das hier keine große Vielfalt vorhanden ist, da stimme ich dir zu. In meinen Augen muss das auch nicht unbedingt, da die Hand im Vordergrund stehen soll.
Trotzdem Danke für die Kritik.

@Auratus:
Wie schon bei Ben beschrieben, gehört die Hand "Buddha" :D. Und es handelt sich nicht um das RTP, sondern um ein Chip- und Charset, dass in Vampires Dawn 2 genutzt wurde.
Büsche, ja, ... gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen :). Da hst du mich erwischt, wollte wohl etwas zu viel des Guten und habe dann einfach ein paar Dinge aus dem Chipset mit dazu getan. Da es aber selbst gegraben wurde, sollte es dementsprechend auch keine Pflanzen geben. Hier stimme ich dir zu. Mein Fehler.
Auch dir vielen Dank für die Kritik.

@Gendrek:
Du liegt doch schon recht gut, es ist die Gier. Begründung einmal bitte oben schauen :). Aber das du da einen Clown erkennst, dass hätte ich nicht erwartet. Nur weil der durch den Druck aus der Nase blutet ist das doch kein Clown :D.
Das das Mapping nicht das beste ist, da stimme ich dir zu. In einem Spiel wär eh nicht viel dort zu tun, deswegen sollte das Hauptaugenmerk auf dem Mann und der Hand liegen.
Obwohl du deine Schwierigkeiten mit dem Screen hattest sage ich Danke für vier Punkte.

@Icetongue:
Vielen Dank für das Lob. So etwas hätte ich jetzt nicht erwartet :). Das du diese Hand als eindrucksvoll empfindest und es in dir Unbehagen auslöst soll auch so sein. Dies war meine Intention hinter dieser Aktion.
Was es war, dass weiß der Betrachter nicht so genau. Aber eine höhere Macht hat auf jeden Fall die Finger / bzw. Hand (höhöhö) im Spiel. Wieso es den Mann erwischt hat, steht oben.
Aus diesem Grund vielen vielen Dank, dass dir mein Screen so gut gefallen hat.

@Cornix:
Bergarbeiter stimmt nicht wirklich, obwohl er so eine Funktion innehat. Eher ein Abenteurer, der mit ein paar Freunden auf der Suche nach Reichtümern ist. Eine Art Goldrausch, bloß mit Diamanten. Was es mit der Hand auf sich hat und wieso er bestraft wurde, habe ich bei Ben und Co. schon geschrieben. Hoffe du vergibst mir, wenn ich das hier nicht noch einmal wiederhole :).
Ob er eine Familie hat und wie diese reagieren, kann ich nicht sagen. Sie würden wahrscheinlich nicht einmal erfahren, dass er gestorben ist und auf welche Art und Weise dies passiert ist. Nur die Tatsache, dass er nicht wiederkommt, sollte ihnen dann Gewiss werden.
Warum er gierig war, dass habe ich auch oben geschrieben. Er hat seine Freunde kaltblütig ermordet.
Dir sage ich daher auch lieben Dank.

So, dass waren meine Stimmen zu den Juroren. Nun zu den restlichen Teilnehmern und Gratulanten.

@Sabaku:
Einen sehr schönen Screen hast du da erstellt. Noch einmal herzlichen Glückwunsch :).

@Tako:
Vielen Dank, dass mein Screen zu deinen Favoriten gehört.

Einheit092
22.06.2015, 00:07
Glückwunsch an die Gewinner, sind alles sehr interessante Projekte geworden und sehr verdiente erste drei Plätze. Aber diese halben Punkte:D

Allgemein empfinde ich Screenkonteste als gute Idee, sowas ist schneller gemacht als ein Spiel. Hätte ich in der Woche nicht zuviel Unikram gehabt hätte ich mitgemacht.

Ilithianeae
22.06.2015, 05:58
hallo an alle!

wow! da sind ja ein paar lustige screens zusammen gekommen! meine beiden favoriten sind die von linkey und memorazer!

@memorazer

bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD

@linkey

aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD

@jury

eure bewertungen sind wirklich gut! hoffentlich seid ihr beim nächsten screen contest wieder die jury!

wann kommt der nächste screen contest??? :)

Linkey
22.06.2015, 07:10
@memorazer

bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD

Ich glaube so ein Eyecatcher wie diesen tollen, dicken, großen Mann hätte dich tatsächlich um die ersten Plätze mitspielen lassen. Vom Chipset und Mapping her hat mir dein Screenshot eigentlich am besten gefallen.

@linkey

aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD

Solange es nicht so ausschaut, als wäre ich bei der Erstellung faul gewesen xP Vielen lieben Dank :3

WeTa
22.06.2015, 07:49
Die Idee Völlerei mit Chubby chars darzustellen ist fantastisch meta.

Ben
22.06.2015, 13:02
Mir hats Spaß gemacht, die sehr unterschiedlichen Abgaben zu bewerten. Sabaku und Chibi sah ich weit vorne, gerade weil beide viel Eigenarbeit mit toller Darstellung der Sünde kombinierten und so für mich klar herausstachen.

Was hier teilweise die Diskussion betrifft wundert mich nur eines: Warum wollten hier Leute mehrere Sünden darstellen? Ging es nicht darum eine Sünde umzusetzen?
Ansonsten wäre es schön, wenn nicht jede Auswertung in einen halben Shitstorm ausarten würde.

Zuletzt ein herzliches Dankeschön an Caro für die Organisation des Ganzen! Hoffentlich bald wieder! :)

Linkey
22.06.2015, 13:39
Hier haben doch nur 1-2 Leute "geshitstormed". Ist doch alles noch easy.

Ich hoffe du bist nächstes Mal - falls du kein Teilnehmer bist - wieder in der Jury. Hast das Ganze richtig gut gemacht :)

chibi
22.06.2015, 13:40
Ich muss gestehen, dass ich auch erst darüber nachdachte, mehrere oder sogar alle Sünden auf einen Screen festzuhalten. Aber dazu hat mir dann auch einfach die Zeit zum korrekt durchplanen und vor allem zum Pixeln gefehlt. Ich saß ja bei dem Screen schon fast bis zum endgültigen Ende nur am Pixeln. XD

Was die anderen betrifft die mehrere Sünden gemacht haben, ergibt sich das meist. Denke ich. Eine Sünde schließt die andere nicht aus. Gerade auch der Screeen mit Neid und Wollust fand ich eine plausible Verknüpfung, auch weil man das oft zusammen antrifft. Neid ist ja bspw. auch irgendwo eine Oberart von Eifersucht. : D Ich denke auch, dass manche Leute eventuell gar nicht gezielt so viele Sünden im Screen hatten, sondern eher auf eine aus waren, es sich aber aus dem ganzen geschehen so entwickelte. XD (Oder weil Leute das anders interpretierten. : D)

Sabaku
22.06.2015, 14:34
Man verhaspelt sich dabei halt leider schnell so sehr, wenn man mehrere verbindet, es sei denn man grenzt sie wirklich enorm ab, wie bei Stoep. :/

Caro
22.06.2015, 15:03
So, Sabaku und Stoep müssten bis Ende der Woche Post bekommen. In einem Anflug von Begeisterung über mein eigenes Design habe ich Sabaku die versprochenen 3 Buttons geschickt und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt. Memorazer, aus Gründen der Gerechtigkeit würde ich dir anbieten, dass du als Drittplatzierter noch einen Trostbutton bekommst. Schicke mir einfach deine Adresse und dann kommt demnächst etwas zu dir geflogen :)

Stoep
22.06.2015, 15:52
...und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt.

Womit hab ich das denn verdient? ^__^ Egal, ich freu mich drauf und finde es voll spitze, dass Memorazer auch noch einen kriegt :A Vielen Dank für's Ausrichten des Contests und die Preisspenden, Caro! Finde ich voll awesome :A

Gruß
Stoep

Linkey
22.06.2015, 16:11
Womit hab ich das denn verdient? ^__^
Mit deinem tollen Screen :)

Kann mich Stoep nur anschließen, hast du sehr gut gemacht Caro.

Memorazer
22.06.2015, 16:24
@Caro:
Ist ja super cool und voll lieb von dir!
Doch noch was gewonnen :p

Bin beim nächsten Contest gerne wieder dabei.

Ave
22.06.2015, 16:24
Coole Bilder und schöne Organisation! Hab leider nicht die Motivation gefunden einen Screen zu machen, zumal das Thema mich eher ideenlos ließ, aber beim nächsten Mal sehe ich zu, dass ich auch wieder abgebe. :A

Auratus
23.06.2015, 18:37
Denn will ich auch mal antworten *einen Punkt auf langer To-Do Liste durchstreich*
@Linkey: Ah XP RTP. Hab mich nie mit den RTP-Ressourcen nach dem 2003er beschäftigt. Referenzen brauchst du mir nicht aufzuzählen ;)

@chibi: Oh, das kommt wohl erschwerend hinzu. ^^" Ich guck auch nicht so viel fern. Aber gut, jetzt erschließt sich mir der Sinn auch.

@Schnorro: Ahh, eine "höhere Macht". Soso. Huch, VD2? :X Dann sind die Büsche bestimmt knusprig gewachsen ;)

@Allgemeinheit: Es war mir ein Vergnügen, ich hoffe euch auch.

Don Sella
23.06.2015, 20:16
Mal die Auflösung zu meinem Screen:
Auf dem Bild soll Dionysos zu sehen sein, der in den Trümmern des Olymps chillt. Neben ihm die Weintrauben (wurde ja als Symbol für Völlerei genannt) und der Wein, auf dem er in der ein oder anderen Karikatur/Statue/Gemälde zu sehen ist. (Da er auch u.a. der Gott des Weins und der Weintrauben ist.)
Ist aber alles nur ein Ansatz einer Idee gewesen. Hatte einfach keine Zeit mehr das Ganze auszuschmücken z.B. mit dem ein oder anderen Lichteffekt. Kann es deshalb verstehen, dass 1-2 Juroren auf dem Schlaucht standen, was ich damit andeuten wollte.
Dennoch fand ich die Interpretation z.B. von Icetongue interessant. Wie gesagt, es war einfach nur ein Geistesblitz von mir, ich fand die Idee einfach cool und wollte es halbwegs so umsetzen. Ist jetzt natürlich beim Ansatz ohne Ecken und Kanten geblieben.

Ark_X
24.06.2015, 11:56
Sind ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei, auch wenn ich persönlich finde, dass bei vielen die Sünde irgendwie noch zu klein geraten ist. Allerdings wurde von der Jury scheinbar mehr Augenmerk auf die fachliche Umsetzung gelegt, bzw. diese benötigt im Gegensatz zu mir keine Holzhammerdarstellungen :D
Insbesondere Icetongue war ja sehr kreativ mit seinen Interpretationen.

Für mich haben Darstellungen von Sünden auch immer etwas mit Opulenz bzw. Übertreibung zu tun (die Sünde ist schließlich DAS Thema, also soll sie bitteschön auch groß und zentral sein).
Gut gelungen empfinde ich in dieser Hinsicht die Werke von Memorazer und Ilithianeae (sieht lediglich noch etwas zu ordentlich aus für eine zünftige Völlerei).

Für die Gier wäre eine Mischung aus den Beiträgen von Sabaku (Schatz im Zentrum angehäuft) und Yukari (die Menge passt, aber leider viel zu aufgeräumt) für mich ideal.
Vlt. liegt es bei Sabaku aber auch nur daran, dass ich mir den Screenshot nicht im Fullscreen ansehe.

Die Beiträge zur Faulheit von Linkey und chibi sollten eigentlich recht offensichtlich sein, da aber alles sehr gleichmäßig über das gesamte Bild verteilt ist, musste ich 2~3 Mal öfter hinschauen, bis ich auf den Trichter kam (bei chibi hat der für die Augen aggressive Stil auch nicht eben geholfen - meine Erinnerungen an die guten alten GB-Games sind da irgendwie angenehmer).

Das es nicht immer die Holzhammermethode sein muss, hat aber auch mMn Stoep sehr gut unter Beweis gestellt. Vermutlich nicht mein persönlicher Favorit, aber dennoch ebenfalls weit oben.

Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlcih besonders an die Gewinner. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Stoep
25.06.2015, 15:41
War heute in der Post. Erblasst gefälligst vor Neid, ihr Maden! Mwahahahaha!

22452

Danke, liebe Caro <3

Gruß
Stoep

Sabaku
25.06.2015, 15:42
Bei uns streikt die Post noch bis nächste Woche :<

Auratus
25.06.2015, 16:05
Oh Stoep, die sehen geil aus! Aber erblassen werde ich nicht! :O