caesa_andy
12.06.2015, 19:12
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die von mächtigen, Gottgleichen Kreaturen beherrscht und von einer allumfassenden Weltreligion regiert wird. In einer Welt, zerrissen zwischen den beiden fundamentalen Extremen Glaube und Wissenschaft, Demut und Stolz, Treue und Freiheit.
Stell dir vor, in einer stürmischen Nacht klopft es plötzlich an die Tür deines Elternhauses. Vor der Tür steht ein Sakraler, ein Priester des großen Ordens. Und während er dir die Hand entgegen streckt und deine Eltern in Demut niederknien, bleibt dir beinahe das Herz steht. Weist du doch genau, was diese unscheinbare Geste bedeuten soll.
Du, die Person, die du selber am allerwenigsten dafür als geeignet empfinden würdest, wurde von den Göttern auserwählt, um den Orden als Abgesandter zu vertreten. Du sollst die politische und militärische Kontrolle über eine ganze Provinz des Ordens übernehmen. Und Du sollst fortan die Verantwortung für hunderte von Untertanen tragen und ihr Schicksal lenken.
Du hast keine Ahnung, warum ausgerechnet du erwählt worden bist. Halten die Götter deine Fähigkeiten wirklich für ausreichend? Sehen sie in dir etwas, dass nicht einmal du selber zu sehen vermagst? Oder erlauben sie sich nur einen bitterbösen Scherz, und reiben sich längst erwartungsvoll die Hände, begierig darauf, sich an deinem Scheitern zu ergötzen?
Du weist es nicht. Doch du weißt, dass ein Zurückweisen dieses Angebotes ein furchtbarer Schandfleck auf den Ansehen deiner Familie hinterlassen würde, der ihr über Jahrhunderte anhängen bliebe. Letztlich realisierst du, dass deine Gedanken unerheblich sind. Du hast nicht einmal eine Wahl.
Du ergreifst die Hand des Sakralen und folgst ihm in den Regen hinaus. Er führt dich an einer Traube herbeigekommener, Freunde, Nachbarn und Bekannter vorbei, die sich versammelt haben, um mitzuerleben, wie jemand aus ihrer Mitte in den Kreis der Ordenswächter aufgenommen wird. Viele sehen dich mit Stolz oder Respekt an, einige gar mit Verehrung. Wieder andere tuscheln oder drücken ihr Unverständnis über deine Ernennung aus.
Der Sakrale lässt dich einsteigen und weist den Kutscher dann an, los zu fahren. Ein letzten Mal wirfst du deinen Eltern, Freunden und Nachbarn ein verabschiedendes Lächeln zu, währen die Kutsche los fährt. Als die Lichter im Dorf langsam in der Ferne vergehen, überkommt dich Furcht. Du hinterlässt ein ganzes Dorf voller Leute, die fortan jeden deiner Schritte verfolgen werden, um zu erfahren, ob du deiner Heimat Ehre bringst, oder Schande.
Du blickst nach vorne, in Richtung deines neuen Lebens. Noch weist du nicht, welche Aufgaben, Prüfungen und Gefahren die Zukunft für dich bereit halten wird. Aber du weist, dass du dein Bestes geben wirst, um allen zu beweisen, dass es kein Fehler war, dich zum Abgesandten zu ernennen.
Willkommen Abgesandter, im Dienste der
22413
Das Spiel
Also eigentlich wollte ich das Spiel noch nicht vorstellen, da ich jetzt aber ohnehin schon die ersten Screens gepostet habe, kann ich es auch gleich richtig machen.
Massaran Tankou ist derzeit neben ThreeMoons das einzige Projekt, an dem ich arbeite. Alle anderen Projekte von mir können daher als "bis auf weiteres gecancelt" betrachtet werden. Mein Ziel bei diesem Spiel war es, ein Spielkonzept zu erstellen, dass so konstruiert ist, dass es möglichst Modular aufgebaut ist, und sich nach der Fertigstellung der Engine mit einem maximalen Einsatz von Copy&Paste und einem Minimalen Einsatz von Zeit beliebig erweitern lassen würde.
Darüberhinaus wollte ich mich komplett vom Klassichen JRPG distanzieren und eher etwas in die Richtung West-RPG machen, weshalb das Spiel auch viele Elemente enthält (die ich in JRPGs ablehnen würde, z.B. ein Crafing System. Zudem ist das Spiel nicht Hardcore auf Zugänglichkeit angelegt und erfordert schon etwas Einarbeitung, grade in das Kampfsystem, das teilweise doch recht schwere und lange dauernde Kämpfe produziert (Die dafür aber auch nicht so zahlreich sind).
Massaran Tankou ist ein Open-World Taktik-RPG mit Reichsverwaltung. Spielerisch angesiedelt irgendwo zwischen Heroes of Might and Magic, FireEmblem, KingsBounty, The Elder Scrolls, WoW, Baldurs Gate und NeverwinterNights.
Der Spieler übernimmt im Spiel die Kontrolle über einen von ihm selbst erstellten Avatar, der die Aufgabe erhalten hat, als neu ernannter Abgesandter des Massaraniten-Ordens die Kontrolle über die wirtschaftlich und kulturell am Boden liegende Ordensprovinz Machtbruch zu übernehmen.
Während der Orden selbst zerrissen ist, zwischen den liberalen Ansichten der Ariaska-Föderation und der fundamentalistischen Goldturm-Allianz, und ein Bürgerkrieg immer wahrscheinlicher wird, steht der Spieler vor einem Haufen Scherben, dem er zu neuem Glanz verhelfen soll.
Erlebe!
22412
-Erforsche eine riesige, Frei begehbare Open-World, die nahezu unendlich erweiterbar ist.
-Plündere dutzende von Locations, von kleinen Wäldern bis hin zu legendären Verliesen und ernte Ruhm, Ehre, Beute und Rohstoffe.
-Freund, Diplomat oder Verbrecher? Hilf anderen Leuten bei ihren Problemen oder brich in fremde Häuser ein und räume sie aus. Pass aber auf, dass du dabei nicht erwischt wirst, sonst wird noch eine Belohung auf deinen Kopf ausgesetzt!
-Schreibe deine Geschichte und wähle deinen eigenen Weg.
-Wähle eine Seite und vertrete entweder die Ideale der konservativen und fundamentalistischen, aber auf Frieden ausgerichteten Goldturm Allianz, oder schließe dich der liberalen und progressiven Ariaska-Föderation an, in deren Ansicht das Recht des Stärkeren vor allem anderen Vorrang haben sollte.
Herrsche!
22414
-Errichte die Provinz Machtbruch von grundauf neu.
-Wirb auf der ganzen Welt Spezialisten an und locke sie in deine Provinz, um dich ihrer Dienste zu versichern.
-Verbessere deine Beziehung zu deinen Untertanen stetig um ihre Loyalität zu gewinnen. Sei ihnen ein guter Freund und hilf ihnen dabei, sich einzuleben, zu verlieben und vielleicht auch Familien zu Gründen.
-Ziehe ein mächtige Wirtschaft heran, die jene Rohstoffe fördert, aus denen du dann Waffen und Ausrüstungsgegenstände für dich und deine Gefolgsleute herstellen kannst.
-Passe dein Verhalten dem Willen deines Gottes an, um ihn nicht zu verärgern. Ist dein Gott mit dir zufrieden, wird er dich unterstützen. Ist er es aber nicht, könnte er dich sogar bestrafen!
Kämpfe!
22415
-Ein echtes, rundenbasiertes Taktik-Kampfsystem bei dem Engstellenkontrolle, Figurenpositionierung und Blickrichtung über Sieg und Niederlage entscheiden können.
-Erstelle dir deinen eigenen Avatar aus 15 verschiedenen Charakterklassen (Kämpfer, Berserker, Waldläufer, Kleriker, Kriegspriester, Paladin, Magier, Druide, Schamane, Hexenmeister, Todesritter, Totenbeschwörer, Mönch, Assassine und Schurke), 16 verschiedenen Völkern und 16 verschiedenen Religionszugehörigkeiten.
-Heuere Söldner und Freischärler an und und lass sie deinem Gefolge beitreten, um im Kampf auf ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zurückgreifen zu können.
-Erobere die Welt mit einer Party aus bis zu 4 Streitern. Oder Wage dich mit bis zu 8 spielbaren Kämpfern gleichzeitig in die Tiefen legendärer Schlachtzugsverliese hinab.
Download
Aktueller Stand: v0.2 (Beta / Closed)
Betatester
MeisterRäbbit
Zäkkie
Usermeinungen
"Oh Gott, da hast du dir was vorgenommen! Sehr geile Idee!" (Zäkkie)
"Wow, so viele Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen D: Ich bin ehrlich überfordert." (MaisterRäbbit)
"Das KS... macht bis jetzt richtig Spaß! Die taktischen Möglichkeiten, Skills und Gestaltung gefallen mir!" (MaisterRäbbit)
"Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!" (Sabaku)
Stell dir vor, in einer stürmischen Nacht klopft es plötzlich an die Tür deines Elternhauses. Vor der Tür steht ein Sakraler, ein Priester des großen Ordens. Und während er dir die Hand entgegen streckt und deine Eltern in Demut niederknien, bleibt dir beinahe das Herz steht. Weist du doch genau, was diese unscheinbare Geste bedeuten soll.
Du, die Person, die du selber am allerwenigsten dafür als geeignet empfinden würdest, wurde von den Göttern auserwählt, um den Orden als Abgesandter zu vertreten. Du sollst die politische und militärische Kontrolle über eine ganze Provinz des Ordens übernehmen. Und Du sollst fortan die Verantwortung für hunderte von Untertanen tragen und ihr Schicksal lenken.
Du hast keine Ahnung, warum ausgerechnet du erwählt worden bist. Halten die Götter deine Fähigkeiten wirklich für ausreichend? Sehen sie in dir etwas, dass nicht einmal du selber zu sehen vermagst? Oder erlauben sie sich nur einen bitterbösen Scherz, und reiben sich längst erwartungsvoll die Hände, begierig darauf, sich an deinem Scheitern zu ergötzen?
Du weist es nicht. Doch du weißt, dass ein Zurückweisen dieses Angebotes ein furchtbarer Schandfleck auf den Ansehen deiner Familie hinterlassen würde, der ihr über Jahrhunderte anhängen bliebe. Letztlich realisierst du, dass deine Gedanken unerheblich sind. Du hast nicht einmal eine Wahl.
Du ergreifst die Hand des Sakralen und folgst ihm in den Regen hinaus. Er führt dich an einer Traube herbeigekommener, Freunde, Nachbarn und Bekannter vorbei, die sich versammelt haben, um mitzuerleben, wie jemand aus ihrer Mitte in den Kreis der Ordenswächter aufgenommen wird. Viele sehen dich mit Stolz oder Respekt an, einige gar mit Verehrung. Wieder andere tuscheln oder drücken ihr Unverständnis über deine Ernennung aus.
Der Sakrale lässt dich einsteigen und weist den Kutscher dann an, los zu fahren. Ein letzten Mal wirfst du deinen Eltern, Freunden und Nachbarn ein verabschiedendes Lächeln zu, währen die Kutsche los fährt. Als die Lichter im Dorf langsam in der Ferne vergehen, überkommt dich Furcht. Du hinterlässt ein ganzes Dorf voller Leute, die fortan jeden deiner Schritte verfolgen werden, um zu erfahren, ob du deiner Heimat Ehre bringst, oder Schande.
Du blickst nach vorne, in Richtung deines neuen Lebens. Noch weist du nicht, welche Aufgaben, Prüfungen und Gefahren die Zukunft für dich bereit halten wird. Aber du weist, dass du dein Bestes geben wirst, um allen zu beweisen, dass es kein Fehler war, dich zum Abgesandten zu ernennen.
Willkommen Abgesandter, im Dienste der
22413
Das Spiel
Also eigentlich wollte ich das Spiel noch nicht vorstellen, da ich jetzt aber ohnehin schon die ersten Screens gepostet habe, kann ich es auch gleich richtig machen.
Massaran Tankou ist derzeit neben ThreeMoons das einzige Projekt, an dem ich arbeite. Alle anderen Projekte von mir können daher als "bis auf weiteres gecancelt" betrachtet werden. Mein Ziel bei diesem Spiel war es, ein Spielkonzept zu erstellen, dass so konstruiert ist, dass es möglichst Modular aufgebaut ist, und sich nach der Fertigstellung der Engine mit einem maximalen Einsatz von Copy&Paste und einem Minimalen Einsatz von Zeit beliebig erweitern lassen würde.
Darüberhinaus wollte ich mich komplett vom Klassichen JRPG distanzieren und eher etwas in die Richtung West-RPG machen, weshalb das Spiel auch viele Elemente enthält (die ich in JRPGs ablehnen würde, z.B. ein Crafing System. Zudem ist das Spiel nicht Hardcore auf Zugänglichkeit angelegt und erfordert schon etwas Einarbeitung, grade in das Kampfsystem, das teilweise doch recht schwere und lange dauernde Kämpfe produziert (Die dafür aber auch nicht so zahlreich sind).
Massaran Tankou ist ein Open-World Taktik-RPG mit Reichsverwaltung. Spielerisch angesiedelt irgendwo zwischen Heroes of Might and Magic, FireEmblem, KingsBounty, The Elder Scrolls, WoW, Baldurs Gate und NeverwinterNights.
Der Spieler übernimmt im Spiel die Kontrolle über einen von ihm selbst erstellten Avatar, der die Aufgabe erhalten hat, als neu ernannter Abgesandter des Massaraniten-Ordens die Kontrolle über die wirtschaftlich und kulturell am Boden liegende Ordensprovinz Machtbruch zu übernehmen.
Während der Orden selbst zerrissen ist, zwischen den liberalen Ansichten der Ariaska-Föderation und der fundamentalistischen Goldturm-Allianz, und ein Bürgerkrieg immer wahrscheinlicher wird, steht der Spieler vor einem Haufen Scherben, dem er zu neuem Glanz verhelfen soll.
Erlebe!
22412
-Erforsche eine riesige, Frei begehbare Open-World, die nahezu unendlich erweiterbar ist.
-Plündere dutzende von Locations, von kleinen Wäldern bis hin zu legendären Verliesen und ernte Ruhm, Ehre, Beute und Rohstoffe.
-Freund, Diplomat oder Verbrecher? Hilf anderen Leuten bei ihren Problemen oder brich in fremde Häuser ein und räume sie aus. Pass aber auf, dass du dabei nicht erwischt wirst, sonst wird noch eine Belohung auf deinen Kopf ausgesetzt!
-Schreibe deine Geschichte und wähle deinen eigenen Weg.
-Wähle eine Seite und vertrete entweder die Ideale der konservativen und fundamentalistischen, aber auf Frieden ausgerichteten Goldturm Allianz, oder schließe dich der liberalen und progressiven Ariaska-Föderation an, in deren Ansicht das Recht des Stärkeren vor allem anderen Vorrang haben sollte.
Herrsche!
22414
-Errichte die Provinz Machtbruch von grundauf neu.
-Wirb auf der ganzen Welt Spezialisten an und locke sie in deine Provinz, um dich ihrer Dienste zu versichern.
-Verbessere deine Beziehung zu deinen Untertanen stetig um ihre Loyalität zu gewinnen. Sei ihnen ein guter Freund und hilf ihnen dabei, sich einzuleben, zu verlieben und vielleicht auch Familien zu Gründen.
-Ziehe ein mächtige Wirtschaft heran, die jene Rohstoffe fördert, aus denen du dann Waffen und Ausrüstungsgegenstände für dich und deine Gefolgsleute herstellen kannst.
-Passe dein Verhalten dem Willen deines Gottes an, um ihn nicht zu verärgern. Ist dein Gott mit dir zufrieden, wird er dich unterstützen. Ist er es aber nicht, könnte er dich sogar bestrafen!
Kämpfe!
22415
-Ein echtes, rundenbasiertes Taktik-Kampfsystem bei dem Engstellenkontrolle, Figurenpositionierung und Blickrichtung über Sieg und Niederlage entscheiden können.
-Erstelle dir deinen eigenen Avatar aus 15 verschiedenen Charakterklassen (Kämpfer, Berserker, Waldläufer, Kleriker, Kriegspriester, Paladin, Magier, Druide, Schamane, Hexenmeister, Todesritter, Totenbeschwörer, Mönch, Assassine und Schurke), 16 verschiedenen Völkern und 16 verschiedenen Religionszugehörigkeiten.
-Heuere Söldner und Freischärler an und und lass sie deinem Gefolge beitreten, um im Kampf auf ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zurückgreifen zu können.
-Erobere die Welt mit einer Party aus bis zu 4 Streitern. Oder Wage dich mit bis zu 8 spielbaren Kämpfern gleichzeitig in die Tiefen legendärer Schlachtzugsverliese hinab.
Download
Aktueller Stand: v0.2 (Beta / Closed)
Betatester
MeisterRäbbit
Zäkkie
Usermeinungen
"Oh Gott, da hast du dir was vorgenommen! Sehr geile Idee!" (Zäkkie)
"Wow, so viele Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen D: Ich bin ehrlich überfordert." (MaisterRäbbit)
"Das KS... macht bis jetzt richtig Spaß! Die taktischen Möglichkeiten, Skills und Gestaltung gefallen mir!" (MaisterRäbbit)
"Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!" (Sabaku)