PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet speichert keine Userdaten mehr, dauernt neu einloggen bei Besuch...



Ynnus
30.08.2003, 20:53
Hi Leute,

Ich hab mal wieder Ärger mit dem netz oder dem Rechner, ich hab keine Ahnung woran es nun wieder liegt.

Also, bis gestern konnt ich das Forum normal betreten und das Netz hat mich automatisch eingeloggt als Sunny, jetzt muss ich immer wieder mein Passwort und meinen Username eingeben wenn ich die Seite betrete. Das gleiche gilt für andere Foren und Seiten.

Ich hab eigentlich nichts verändert, soweit ich mich erinnern kann, wisst ihr wie man das wieder rückgängig macht, ist ziemlich dumm sich immer neu einzuwählen!

Cookies werden alle angenommen, hab die niederste Sicherheitsstufe gewählt, wenn man sich einmal eingewählt hat und ne andere Seite aufruft, danach wieder zum Ring wechselt gehts auch noch, aber wenn man den Internet-Explorer schließt verliert er diese infos irgendie, dann muss ich mich immer wieder neu einloggen... (Habs auch schon mit anderen Browsern versucht, ohne Erfolg)


mfg.

Sunny

Soheil
30.08.2003, 23:03
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, als der Chocwise vor kurzem bei mir gesurft hat und sich ins Forum eingeloggt hatte - und dazu mich ausgeloggt hatte.
Irgendwie hatte er es geschafft, den Cookie des Forum auf die Sperrliste zu setzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - da konnte ich machen, was ich wollte, da ging wirklch nichts.
Da half nur folgendes:
Extras/Inetoptionen/Datenschutz
Dort "Website Bearbeiten" anklicken
"Alle Entfernen" anklicken

Ich hoffe, das hilft dir.:)

Ynnus
31.08.2003, 03:41
hm, ne das war's nicht. Und ich hab auch dieses Forum jetzt extra immer die cookies annehmen lassen aber es funktioniert immer noch nicht. Immer wenn ich den Browser schließe scheint er die Informationen zu verlieren... -_-

Jesus_666
31.08.2003, 03:59
Es könnte vielleicht daran liegen, daß der Internet Explorer ein Schundprogramm ist und ich niemanden kenne, bei dem das Teil nicht früher oder später durchgedreht wäre...

Ynnus
31.08.2003, 05:57
och komm, eine Anständige Antwort bitte! Ich habs auch mit anderen Browsern ausprobiert. Am IE selbst liegt es nicht, eher am Betriebssystem das wieder irgend etwas umgestellt hat und ich nun keine Cookies mehr verwenden kann...

Jesus_666
31.08.2003, 17:06
Original geschrieben von Sunny
och komm, eine Anständige Antwort bitte! Ich habs auch mit anderen Browsern ausprobiert. Am IE selbst liegt es nicht, eher am Betriebssystem das wieder irgend etwas umgestellt hat und ich nun keine Cookies mehr verwenden kann...

Der IE ist ein fester Teil des Betriebssystems (ja, Windows ist auch Programmschrott. Überteuerter Programmschrott, um genau zu sein).

Wenn du es tatsächlich mit anderen Browsern versucht hast und überhaput keine Cookies speichern kannst, würde ich gerne noch ein paar Informationen haben:

- Benutzt du eine Firewall und, wenn ja, welche?
- Benutzt du einen Virenscanner und, wenn ja, welchen?
- Benutzt du sonstige Programme, die sich zwischen deinen PC und das Internet schalten (Spamblocker, Packetlogger etc.)?
- Verbindest du über einen Proxy-server zum Internet?

Jedes dieser Programme/der Proxy könnte deine Cookies verändern (z.B. ein Spamfilter, der alle Cookies auf session-only umstellt).

Wenn du einen modernen Browser (z.B. Konqueror oder Mozilla, nicht IE) benutzt, kannst du dir die Cookies einzeln anzeigen lassen. Es steht immer dabei, bis wann die Cookies gültig sind.
Ich gehe davon aus, daß...
a) ...du die Cookies korrekt empfängst, dein Browser aber aus irgendeinem Grund Cookies nur bis zum Ende der Session speichert (was aber nicht erklärt, warum alle Browser das machen), oder...
b) ...die Cookies unterwegs verändert werden und deshalb nur bis zum Ende der Session gültig sind.

Ob und wie man das beim Internet Exploder abstellen kann (für Fall a) weiß ich nicht.

Ynnus
31.08.2003, 17:39
So, ok, es lag wohl doch am IE bzw. dem System, ich hab jetzt den Mozilla gestartet und jetzt kann man dort das Passwort speichern, jetzt geht es. Komisch nur das es im IE ja erst auch ging nur nachher auch einmal nicht mehr.

So, erstmal danke für die Infos, jetzt muss ich mich erstmal da reinfinden...

(Habs mit dem Opera ausprobiert daher dachte ich es würde für alle Browser gelten, da dort die Cookies auch nicht gespeichert wurden... -_-)

Na ja, nun gehts ja, dank dir! ;)

Der Mozilla hat ja einige hübsche Neue Funktionen, einzelne Passwörter speichern und wieder löschen, Cookies ansehen und all das. Pop ups blocken, sehr schön! Gefällt mir!

Jesus_666
31.08.2003, 21:20
Daß Mozilla dem IE überlegen ist, hätte ich dir auch vorher sagen können. ;)