PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Splatoon-Thread #fresh - Let's go Octo!

Klunky
30.05.2015, 12:04
<----- ( ͡° ͜ʖ ͡°)

http://i.imgur.com/wsg365Q.png

Yo, hier ma der total freshe Splatoon Sammelthread für die true'n Yolo-Swag Gangster unter euch.

>>Only für hippe People!<<

Wer mal Bock auf ne Runde Beef hat, der lässt seine Nintendo Network ID hier liegen, ich regel dann das Business und stutze den Thread rappeldizap state of the Art, Biatch!

Network ID Liste:

Klunky: Klunky (Nickname: Flo)
Lux: UninspiredLuxray (Nickname: Lux)
Squale: Squale61 (Nickname: Serj)

Lux
30.05.2015, 12:56
Lux: UninspiredLuxray (Nickname: Lux)

Heute Abend!

KingPaddy
30.05.2015, 17:35
Ich hab gestern Abend mal in zwei Lets Plays reingeschaut. Dieses pseudo-coole Oberflächlichkeitsgedusel kann einem schon ziemlich auf die Ketten gehen. Ich hab mich ein wenig gefragt, ob das ernstgemeint ist oder als Satire zu werten ist. Letzteres würde ich cool finden. Vom Spielprinzip her ein schönes Tournament-Game. Also allein das Zuschauen macht schon Laune.

Lux
30.05.2015, 22:10
Heute nochmal drei Stunden gespielt. Supergeil. :A Ein paar Runden laufen einfach super, in der nächsten wird man mit fast 65% einfach vernichtet.

Im Moment benutze ich den total überpowerten Farbroller. Mit dem ist Fernkampf zwar absolut unmöglich, aber fürs Pinseln und Leute, die es wagen, zu nah zu kommen, ist er unersetzlich. Macht einfach Bock, mit dem Ding seelenruhig durch feindliches Gebiet zu laufen und "buppi-duppi-du"-trällernd den Boden zu bemalen. :D

Eben hatte ich schon einen Moment, bei dem ich laut loslachen musste: irgendso ein Typ meinte, sich mit seinem Splattershot auf einen Turm stellen zu wollen und von oben aus alles abzuschießen. Ich habe natürlich gesehen, was die Sau vorhatte und habe mit dem Farbroller den oberen Teil des Turms befeuert. So konnte er sich nicht mehr nach oben "squidden" und ist immer wieder runtergefallen. Ich hab den förmlich "ohfuckohfuckohfuck" brüllen hören, als ich unter ihm meine Kreise mit dem Farbroller gezogen habe. :D:A

Macht voll Laune. Spielt das!

Vitalos
31.05.2015, 00:41
Vor Montagvormittag komme ich garantiert nicht zum Zocken. :/
Hab gerade ein Unboxing der amiibo-Edition aufgenommen. :)

Mir juckt es extrem in den Fingern! :D

Klunky
31.05.2015, 02:01
Wegen den Japantag kam ich gestern nicht zum spielen, aber es wird sich sicherlich noch der ein oder andere Abend finden.
Was ich irgendwie schade finde dass man sich die Ausrüstung nicht selbst zusammenstellen darf und die somit das Waffenarsenal mit unterschiedlichen Zusammenstellungen künstlich strecken.
Aber vielleicht verhindert das dann auch DIE imba Kombination, mit der dann fortan jeder spielen würde.
Weiß jemand wie das mit den Klamottenläden abläuft? Gibt es immer nur 5 zufällige Artikel im Laden, die dann zu bestimmten Zeiten refreshed werden? Ich bin ein wenig erschrocken dass es im Sortiment urbaner Kleidung keinen Hoodie zu kaufen gibt. Ich habe zumindest noch keinen gesehen.

Vitalos
01.06.2015, 10:45
Hab jetzt die erste Mission gemacht und hatte extrem viel Spaß. :)
Ich weiß noch nicht, wann ich den Online-Modus ausprobieren werde, da ich das Splatoon ja komplett let's played will. :)

erzengel_222
01.06.2015, 12:52
ich besitze keine wii geschweige den splatton, habs aber durch gewisse lets player gesehn.
nintedo will da ja wieder mal groß werbung machen und viele gruppen ansprechen.
mit ihrem werbe trailer haben sie aber irgendwie misst gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=pjPOSKnOftA

Squale
01.06.2015, 13:29
Ich bin dann jetzt auch am Start. ID: Squale61 (Nick: Serj).

Lux
03.06.2015, 21:32
Leude, spielt das mal. >:(

Vitalos
03.06.2015, 21:42
Leude, spielt das mal. >:(
Bin doch dabei! ;)

Lux
05.06.2015, 20:03
Ich glaube, da ist ein bekanntes Gesicht in meinem Team ... :D

Squale
05.06.2015, 21:21
Ich glaube, da ist ein bekanntes Gesicht in meinem Team ... :D
:D

Das Spiel bockt so richtig, auch wenn es teilweise echt unausbalanciert ist.

Vitalos
06.06.2015, 14:28
Nächste Woche habe ich komplett frei!
Wer zockt mit mir? :)
Vor allem am Dienstag kann ich lange zocken. :)

Yogofu
06.06.2015, 14:58
holy... das Spiel ist a extrem suchterregend xD heute mal beim Kumpel angezockt (besitzte ja keine Konsole :P) und direkt mal 5 stunden auf den kopf gehauen. Macht irre viel Spaß. Schade das ein PC port unwahrscheinlich ist :P

Vitalos
06.06.2015, 15:12
holy... das Spiel ist a extrem suchterregend xD heute mal beim Kumpel angezockt (besitzte ja keine Konsole :P) und direkt mal 5 stunden auf den kopf gehauen. Macht irre viel Spaß. Schade das ein PC port unwahrscheinlich ist :P
Lol. :D
Einen PC-Port wird es niemals geben. ;)

Yogofu
06.06.2015, 20:02
Lol. :D
Einen PC-Port wird es niemals geben. ;)

ich weiss :c wollts nur nicht so negativ ausdrücken

Lux
08.06.2015, 19:25
http://i.imgur.com/e4XMotC.jpg

Mein Gott. Was für ein Trauerspiel das war. Als wäre ich alleine im Team gewesen. -_-

Lux
08.06.2015, 20:14
Glückwunsch zum ersten Sieg, Zocker. :D

Dee Liteyears
08.06.2015, 20:21
Danke^^ Heut is irgendwie nich mein Tag^^'

Lux
08.06.2015, 20:21
LMAO Der Kill in der letzten Sekunde. :D

Und noch einer. xD Trotzdem verloren. Na ja.

Vitalos
08.06.2015, 20:36
LMAO Der Kill in der letzten Sekunde. :D

Und noch einer. xD Trotzdem verloren. Na ja.
Sind denn viele Japaner online? ^^
Wenn ja, dann kein Wunder. :D

Dee Liteyears
08.06.2015, 20:38
Der is mir eben einfach in letzter Sekude ins Gesicht gekrakt D:

Lux
08.06.2015, 20:42
Der is mir eben einfach in letzter Sekude ins Gesicht gekrakt D:
Und in der Runde danach nochmal von oben. Auch gut war, als ich zwei aus Deinem Team von oben aus erledigt habe, Dich kurz aus dem Augenwinkel gesehen und so getan habe, als hätte ich Dich nicht gesehen und einfach weitergelaufen bin. Dann auf dem Absatz kehrt gemacht, in den Kraken verwandelt und voll ins Gesicht. ;D Die letzten Runden liefen bei mir aber auch nicht mehr so gut. Reicht ja auch, wenn man die ersten zwei Stunden andauernd MVP ist. :p:A

KingPaddy
12.06.2015, 23:16
In Ermangelung einer WiiU musste ich jetzt leider mit einem Lets Play Vorlieb nehmen. Aber muss sagen coolster Bosskampf des Jahres bisher :A

Lux
07.07.2015, 20:26
Spielts niemand mehr? Alle schon dem nächsten Dribble-A-Blender hinterhergelaufen? ;D

Squale
07.07.2015, 22:48
Spielts niemand mehr? Alle schon dem nächsten Dribble-A-Blender hinterhergelaufen? ;D
Hab Bock drauf, aber momentan sitze ich noch an den 100% zu Yoshi (und Batman nebenbei) - danach kommt wieder Splatoon ins Laufwerk. :D

Vitalos
08.07.2015, 09:51
Bei mir hat Yoshi ebenfalls erstmal Vorrang. ^^
Hab Splatoon ehrlich gesagt nur ganz kurz angezockt, will es aber demnächst ändern. :)

Lux
10.07.2015, 18:23
Für heute hör ich auf, bevor das Gamepad noch ernsthaft Fliegen lernt.

Klunky
12.07.2015, 12:04
Für heute hör ich auf, bevor das Gamepad noch ernsthaft Fliegen lernt.

Das Gefühl bekam ich als mir nur noch 2 Punkte für Rang B- gefehlt haben. Ausgerechnet dann werden die Arenen ausgewechselt und ich bin mit ganz anderen Leuten in den Kämpfen, ab da war es immer ein hin und her (schon mehrmals fehlte mir immer nur noch ein Sieg) aber letztlich habe ich immer mehr verloren als gewonnen, bis ich schlussendlich sogar auf C zurückgestuft wurde. So ein Bullshit.
Wie ein gehasster Klassenlehrer der seinen Lieblingsschülern sofort ihre gewünschte Note verleiht, aber bei einem selbst gleich 10x nachhackt und einen immer wieder auf's neue testet, nur um einen nicht die verdiente Note geben zu müssen. (True Story)

Dee Liteyears
12.07.2015, 20:06
Gott verdammt, was rocken die Moray Towers fett! Die Map ist DAS Äquivalent zu Facing Worlds. Jetzt wünsch ich mir nur noch nen Capture the Flag Modus

Lux
18.07.2015, 18:11
SPLATFEST, BITCHES!

Lux
18.07.2015, 21:50
http://media.giphy.com/media/Mes24baGbS5Og/giphy.gif

Mein Team dürfte das ganze Splatfest im Alleingang für Team Sleep entschieden haben.

http://i.imgur.com/UyDLjEK.jpg

Ich habe nur aufgehört, weil ich nach dreieinhalb Stunden die Siegesmusik nicht mehr hören konnte. ;D Wir haben absolut alles vernichtet. Natürlich gibt es Bildbeweise:

http://i.imgur.com/2m7EL0Q.jpg

Ich meine, HOLY FUCK. Ich wusste gar nicht, dass sowas geht. Die sind im Kelp Dome gar nicht mehr aus ihrem Spawnpunkt rausgekommen. Etwas Ähnliches hatten wir auch bei Bluefin Depot. Da waren es "nur" 9%, aber auch hier kamen die nicht an uns vorbei. Jeeesus.

In einer Sitzung den Splatfest-Rang gemaxt! Dickes Danke an Connor und Bloodedge, die eigentlich die ganze Zeit dabei waren. Richtig geil, dass beim Splatfest die Teams nach den Spielen nicht getrennt werden. :A

Supergeiles Spiel, dieses Splatoon. :A :A :A

Klunky
18.07.2015, 22:03
Team Sleep!! Wohooo... Zzzz...

...

:-O
Also an meiner Front lief auch alles super zwar nicht so eindeutig wie bei dir, aber im Durchschnitt haben wir 70% aller Spiele gewonnen.

Lux
19.07.2015, 10:42
Gott verdammt, was rocken die Moray Towers fett! Die Map ist DAS Äquivalent zu Facing Worlds. Jetzt wünsch ich mir nur noch nen Capture the Flag Modus

In Rainmaker, both teams compete to snag the Rainmaker. Once you've got it, the goal is to carry it into the other team's base!

So as soon as the battle begins, grab that Rainmaker!

It's guarded by a shield, though, so you'll need to bust it out first.

Once you snag it, head for the other team's base. And be quick about it!

If you run out of time or get splatted, the Rainmaker will be dropped. Its shield will also reactivate.

The Rainmaker is crazy heavy, so you can't Super Jump while carrying it. Your teammates will have to watch your back!

The Rainmaker can also shoot ink like an Inkzooka, so you can clear a path!

The closer you get to the enemy base while holding the Rainmaker, the lower your goal distance will drop.

If the battle ends without anyone carrying the Rainmaker to the goal, the team with the lowest goal distance will win!

Squale
19.07.2015, 14:13
Supergeiles Spiel, dieses Splatoon. :A :A :A
Sag das mal dem hier. :p

Dafür bleibe ich bei den Splatoon-Figuren standhaft. Die Charaktere interessieren mich genauso wenig wie das Spiel [...]

Lux
19.07.2015, 14:29
Sag das mal dem hier. :p
Wobei ich hier sagen muss, dass ich das Spiel zu der Zeit noch nicht gespielt habe und es erst kurz vor Release für mich ein wenig interessant wurde. Tatsächlich könnte man sagen, dass ich mit Splatoon einen absoluten Überraschungshit für mich gefunden habe. :p Für die Amiibos gibt es allerdings keine Entschuldigung; da bin ich einfach schwach geworden. -_-'

Dafür die Kampfmusik aus dem Splatfest-Event!

https://www.youtube.com/watch?v=if4oMnf1RhM

:A

Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Zocken. Hat mir aber extrem gut gefallen. Fand ich super, wie gestern um kurz vor 19 Uhr die Plaza immer voller wurde, da plötzlich ein Übertragungs-Van stand und diese ... "Stimmung" in der Luft war. Dann ist ab 19 Uhr das Licht ausgegangen, die Musik war anders und überall war Feuerwerk und es gab Leuchttafeln mit Miiverse-Posts zum Event. Dazu waren alle Levels nun bei Nacht spielbar, ebenfalls mit anderer Musik. Die speziellen Regeln zum Splatfest fand ich auch super. Irgendwie hatte man wirklich das Gefühl, dass jetzt was ganz Besonderes passiert. Und irgendwie hat sich das angefühlt wie Silvester/Neujahr. Insgesamt also ziemlich Hype, und ich freu mich tierisch auf das nächste Event. :A

Klunky
19.07.2015, 19:22
Team Eat hat gewonnen... Tja das kommt wohl davon wenn es mich selbst nicht überall in Splatoon gibt. *arrogant über die Haare streich*
Schade habe eigentlich mein Bestes gegeben und wenn es nach mir ginge hätte Team Eat ja mal haushoch verloren, aber man kann wohl nie sagen wie es gerade bei anderen Fronten ausschaut.

Lux
19.07.2015, 19:49
Ist doch dämlich, dass in die Bewertung mit einfließt, wie viele sich für ein Team entschieden haben. Von den Siegen her hätte Team Sleep nämlich gewonnen. :/

Klunky
19.07.2015, 19:56
Ist doch dämlich, dass in die Bewertung mit einfließt, wie viele sich für ein Team entschieden haben. Von den Siegen her hätte Team Sleep nämlich gewonnen. :/

Ach das fließt mit in die Bewertung ein? Das ist ja mal richtig invalide. >.<

Lux
19.07.2015, 21:01
Ach das fließt mit in die Bewertung ein? Das ist ja mal richtig invalide. >.<
Ja. Da beschweren sich grad alle drüber zumindest alle aus Team Sleep. ;D . Na ja, 16 Schnecken sind auch gut. Damit bastel ich jetzt was an meiner Ausrüstung rum. Blöd nur, dass mein Helm total super ist, allerdings aber auch kackhässlich. Den wollte ich zuerst austauschen - wahrscheinlich werde ich aber dabei bleiben müssen. Auch interessant ist, dass meine Läden seit Wochen kein neues Zeug reinbekommen. Ich find keine vernünftigen Schuhe. Hab mir jetzt irgendwelche 2-Stern-Sneaker mit drei Slots und Quick Swim gemacht und hoffe aufs Beste. Optimal ist das aber noch alles nicht.

Lux
27.07.2015, 16:26
27th July, 2015 – On 6th August, a free software update for Splatoon on Wii U brings a large amount of new content to the game, including two new matchmaking modes, new weapon types, an increase to the game’s level-cap and more than 40 pieces of new gear. Players will now be able to create a winning strategy and fight to be the best and most battle tested squid-squad around.

The new update introduces Squad Battle and Private Battle matchmaking options. In Squad Battle, players can participate in Ranked Battle rule sets with friends, rather than being teamed up with other players through a random selection. After a player creates a squad, friends can be recruited to form a team of two to four Inklings. Friends will always play together on the same team and battle against other squads at random.

In Private Battle, friends can splat it up in private, customisable matches. Two to eight friends can battle together by selecting their favourite map, mode and weapons. The number of participants ranges from 1v1 to 4v4, but teams don’t have to be even: if the host chooses, he or she can select a 1v4, 1v2, or any other combination of players.

With this robust new update also comes an increased level cap in both Regular Battle and Ranked Battle modes. After downloading the software update, players will be able to reach level 50 (raised from level 20) and rank S and S+ in Ranked Battle (both higher than A+).

While Inklings around the world are enjoying and mastering the current arsenal of weapons in Splatoon, two new weapon types will be available with the update, adding a new layer of strategy to the game. The bucket-like Slosher weapons hurl ink straight ahead at an impressive range. By adjusting the angle, these new weapons can be used to splat opponents who are up high or even on the other side of a wall. With the Gatling-style Splatling, players can charge all-powerful ink. A maximum charge unleashes the full potential of this particular weapon type. In addition to the new weapons, more than 40 pieces of gear, including everything from a leather jacket to a sushi-chef costume are coming to the various in-game shops in Splatoon.

Despite its size and scope, this massive August update is not the end of the splat-tacular free content coming to Splatoon. Following this update, more content will continually roll out through the rest of the summer and into autumn, including the Rainmaker Ranked Battle mode, additional maps and new weapons. More details on these additions will be revealed in the future.

Holy-

Dickes Update am 6. August. Ich hab ja schon ewig gebraucht, um auf Level 20 zu kommen, aber 50!? :D Ooh, da freu ich mich drauf. :A

Klunky
28.07.2015, 04:35
Oho, das kommt mir sehr gelegen. Bis Level 50 braucht man sicherlich eine Weile. Ich war schon dabei mich zu fragen was mich letztlich noch an Splatoon motiviert. Und da gab es nicht mehr viel außer ein paar Matches zum Selbstzweck. Aber jemand wie ich brauch immer irgendein höheres Ziel, etwas zum freischalten o.ä.

Lux
06.08.2015, 15:45
Splatoon 2.0! Gogogo!

Lux
06.08.2015, 19:06
Dieses Spiel! https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0

Neue Waffen, neue Musik, neue Ausrüstung, neue Levelgrenze! Eben wieder drei Stunden am Stück gesuchtet - und am Wochenende ist wieder Splatfest! Team Südpol REPRESENT!

Mann, ich würde gerne mal meine anderen Sachen zocken, aber irgendwie kommt Splatoon immer dazwischen. ;D

Oh mein Gott. :D

https://www.youtube.com/watch?v=eb7TPphiC5I

Vitalos
07.08.2015, 10:33
Das Video rockt extrem! *-*
Würde auch spielen, aber durch meine laufenden Projekte komme ich einfach nicht dazu! :O

Lux
07.08.2015, 13:25
Das Video rockt extrem! *-*
Würde auch spielen, aber durch meine laufenden Projekte komme ich einfach nicht dazu! :O
Bei mir ists genau andersrum. :D Mach aber wenigstens mal beim Splatfest am Samstag mit! :A

Lux
08.08.2015, 21:27
Niemand? Was seid Ihr denn für Gamer? -_-

Mit dem Splatfest bin ich soweit fertig. Max Rank! South Pole King! 8D Diesmal hat es was länger gedauert ... die Opposition war heute nicht ganz so hirntot wie beim letzten Event. :p

Aber ja, wieder mal topp. :A Auch wenn Arowana Mall VERDAMMT oft kam. :D

Lux
09.08.2015, 20:51
http://i.imgbox.com/Vig2Rg2N.jpg

:A:A Endlich hat das bessere Team auch mal gewonnen. Was mache ich nur mit so vielen Muscheln ... ? ;D

Mike
10.08.2015, 14:14
Bei jedem Besuch in irgend einem Laden wo es Videospiele gibt, suche ich die verdammte Version mit der Amiibo-Figur... Einfach kein Glück. Die 71€ von Amazon (Verkauf durch badabing7785) sind mir irgendwie zu viel. Oder ist der Preis angemessen? Eigentlich wollte ich maximal 55€ dafür ausgeben (Spiel 40€ - soviel kostet es eigentlich überall, Figur 15€ - wie jedes Amiibo halt). Aber langsam denk ich mir: Pfeif auf die Figur, das Spiel soll ja richtig geil sein ^^

LG Mike

Lux
10.08.2015, 18:04
das Spiel soll ja richtig geil sein ^^
Das ist richtig. :A So langsam macht das Ding Mario Kart in Sachen Wiederspielwert Konkurrenz. Während ich in Mario Kart momentan bei 72 Stunden Spielzeit bin, nähert sich Splatoon mit jetzt ungefähr 50 Stunden sehr schnell Platz 1 der Liste meiner meistgespielten WiiU-Spiele. :p Und das sogar ohne nennenswerten lokalen Multiplayer, welcher ja bei Mario Kart sehr viel zur Spielzeit beigetragen hat. Noch dazu habe ich den Ranglisten-Modus noch GAR nicht versucht und spiele seit Beginn eigentlich immer mit der selben Waffe. Will gar nicht wissen, wie der Stundenzähler aussieht, wenn ich erstmal gelernt habe, mit Schusswaffen zu zielen. :D

Dabei hat Splatoon seinen vollen Umfang ja noch gar nicht erreicht. Es kommen ständig neue Spielmodi, Waffen, Patches und so weiter. Da Splatoon ziemlich erfolgreich ist, gehe ich in Zukunft auch mal schwer von Qualitäts-DLC wie bei Mario Kart aus. Ich würde mich jedenfalls tierisch drüber freuen. Hin und wieder gibt es auch die Splatfests, also diese Online-Events, die einen auch noch stundenlang an die Glotze binden können. Macht einfach Bock, und es wird irgendwie nicht langweilig. Am Samstag saß ich schon wieder viereinhalb Stunden am Stück davor. :D

Vitalos
11.08.2015, 15:46
Jetzt weißt du, wie bei mir die hohe Spielzeit bei Awesomenauts zustande kommt. ;)

Regelmäßige Updates/Patches halten die Leute einfach bei der Stange. :)

Irgendwann werde ich mit dir auf jeden Fall Splatoon zocken, Lux. ;)

Lux
11.08.2015, 15:58
Jetzt weißt du, wie bei mir die hohe Spielzeit bei Awesomenauts zustande kommt. ;)
Da reden wir noch mal drüber ...

http://i.imgur.com/Qlyj6zw.png

http://i.imgur.com/nZUcbLf.jpg

50 Stunden stehen dazu ja wohl in gar keinem Verhältnis. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie Leute es schaffen, sich mit einem Spiel länger als 100 Stunden zu beschäftigen und es jede Woche mindestens einmal zu spielen. Irgendwann muss doch die Luft raus sein, wenn man alles schon gesehen hat.

Klunky
11.08.2015, 19:39
Da reden wir noch mal drüber ...

http://i.imgur.com/Qlyj6zw.png

http://i.imgur.com/nZUcbLf.jpg

50 Stunden stehen dazu ja wohl in gar keinem Verhältnis. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie Leute es schaffen, sich mit einem Spiel länger als 100 Stunden zu beschäftigen und es jede Woche mindestens einmal zu spielen. Irgendwann muss doch die Luft raus sein, wenn man alles schon gesehen hat.

Das denke ich mir auch immer bei Leuten die Team Fortress spielen und dann auch noch so auf um die 5000 Stunden Spielzeit kommen. Wenn ich ein Spiel mehr als 100 Stunden spiele gilt das für mich schon als extrem lang. Aber all die CS:GO und Moba 2 Spieler...etc lachen sich darüber wohl nur ins Fäustchen. Sollten sie mal besser nicht, da sie nicht wissen was sie durch ihre kompetetive Retourkutsche alles verpassen.

Lux
13.08.2015, 16:12
Samstag kommt der Rainmaker-Modus! :A

Mike
11.09.2015, 11:34
Ich konnte mir gerade das Spiel inkl. Amiibo zu einem vernünftigen Preis vorbestellen ô_o Wow... Endlich ^^ Ich fürchte nur, dass es, bis ich es habe, keiner mehr spielt xD

LG Mike

Lux
11.09.2015, 14:33
Ich konnte mir gerade das Spiel inkl. Amiibo zu einem vernünftigen Preis vorbestellen ô_o Wow... Endlich ^^ Ich fürchte nur, dass es, bis ich es habe, keiner mehr spielt xD

LG Mike
Keine Sorge. Zumindest ich bin nicht jemand, der nach einer Woche nicht sofort von allem gelangweilt ist und würde mich sogar als recht aktiv bezeichnen. Wir können uns gerne mal ein paar Runden anspritzen, wenn Du willst. ;D

Erwarte hier aber nicht zu viel Resonanz, die spielen alle schon wieder das alljährliche Fifa-Spiel. :p

Mike
14.09.2015, 12:45
Keine Sorge. Zumindest ich bin nicht jemand, der nach einer Woche nicht sofort von allem gelangweilt ist und würde mich sogar als recht aktiv bezeichnen. Wir können uns gerne mal ein paar Runden anspritzen, wenn Du willst. ;DDas hört sich zwar etwas *hust* verkehrt an - aber ich weiß natürlich was du meinst ^^ Sehr gerne ^^ Bin schon gespannt. Soll aber leider erst im Oktober ankommen xD Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir dann mit dem - hoffentlich morgen ankommenden - SMM ^^

LG Mike

Skye
14.09.2015, 15:08
Also ich hab mir jetzt auch endlich mal Splatoon gegönnt. Lange hat's gedauert, aber jetzt hatte ich mal ein bisschen Kohle dafür über. Hab bisher nur an ein paar Abenden 1-2 Stunden gespielt, war aber sehr lustig. Spiel es immer abwechselnd mit meinem Bruder. Nächstes Wochenende werd ich dann, schätze ich, auch mal am Splatfest teilnehmen. Go Team Tidy! :p

Mike
03.10.2015, 12:52
Wahnsinn, das Spiel ist lustig :O Unglaublich ^^ Hab mal eben ein paar Runden gespielt und war trotz anfänglicher Stufe 1 und der Standard-Waffe sogar zwei Mal erster im Gewinnerteam und auch zuvor schon erster im Verliererteam ^^" Dann waren zwei Runden wieder eher nicht so gut, da war ich nur zweiter und dritter im Verliererteam.

Wird DEFINITIV fortgesetzt! :)

LG Mike

Lux
26.10.2015, 20:50
Ich suchte gerade wieder den Soundtrack rauf und runter und hab dementsprechend Bock aufs Spiel. Hätte am Wochenende oder nächste Woche jemand Lust? :A

Skye
26.10.2015, 21:08
Ich suchte gerade wieder den Soundtrack rauf und runter und hab dementsprechend Bock aufs Spiel. Hätte am Wochenende oder nächste Woche jemand Lust? :A

Warum nicht jetzt? :bogart:

Nächste Woche wär ich aber auch mal dabei. Wie ist das eigentlich mit diesen privaten Battles? Man brauch dann ja sicher 8 spezifische Leute die dann mitspielen, seh ich das richtig? Wurd hier sowas schon mal veranstaltet?

Lux
24.03.2017, 16:48
Heute um 20:00 Uhr startet das erste Global Testfire von Splatoon 2. Macht hier wer mit?

Ashrak
24.03.2017, 16:58
Anscheinend ist der Nintendo eShop überlastet, so kann ich den Download für die Beta leider nicht laden. :/

/e

Okay, W-Lan hat nur rumgespastet. Ein Reboot der Switch hat geholfen.

Ninja_Exit
24.03.2017, 17:02
20:00 liegt bei mir heute recht ungünstig. Das werde ich wohl nicht rechtzeitig schaffen.

Ist Morgen nicht nochmal eine weitere Testphase um 20:00? Da würde ich dann mitmachen.

Ashrak
24.03.2017, 20:14
Okay, der einstündige Betatest ist durch... ich habe die meiste Zeit erstmal mit Rätseln verbracht, wie man diese Superwaffen aktiviert (ist mein erstes mal Splatoon), mit denen ich in den ersten Runden immer wieder abgeschossen wurde. Das extrem minimalistische Tutorial zeigt einem ja leider nur Dinge wie "drücke den Analogstick nach links und rechts um die Kamera zu drehen". Urgh. Aber an und für sich sieht es nach Spaß aus und ich mag es dass das Spiel sehr stark auf Objectives ausgelegt ist, statt auf Playerkills.

Lux
24.03.2017, 20:44
Meine letzte Runde Splatoon ist schon wieder was her, aber ich bin eigentlich ganz gut wieder reingekommen. Anfangs hat es mich einiges an Nerven gekostet, dass Springen jetzt nicht mehr auf X, sondern auf B ist. Andauernd wollte ich springen und habe dann wegen der Karte gar nichts mehr gesehen.

Ansonsten, ja. Ist Splatoon. Wenn man gewinnt, ist es geil, wenn man jedes Spiel verliert, zweifelt man an seiner Existenz. Man kann noch so gut spielen; wenn man nur Flaschen im Team hat, verliert man auf jeden Fall. Vorhin hatte ich alleine schon Fläche im Wert von über 1.100 Punkten gefärbt und wir haben trotzdem mit ~32% erbärmlichst verloren.

Übrigens werde ich niemals Gyro-Controls lernen oder mit Schusswaffen umgehen können. :p Rollers 4 lyfe! Auch wenn die Spezialattacke übelste Scheiße ist und nicht mal trifft, selbst wenn die Gegner genau unter einem stehen. Generell habe ich das Gefühl, dass alle anderen viel schneller und stärker sind als ich und extrem weit schießen können. Sobald ich 'nen Splattershot oder sowas in der Hand habe, kommt es mir so vor, als würde ich mit einem Gartenschlauch ohne Druck dahinter in der Gegend rumlaufen.

Dee Liteyears
24.03.2017, 20:47
Wie is das dort eigentlich mit den Quick Jumps gelöst? Und btw Dito! In Zelda find ich die Gyro Steurung spitze, aber bei Splatoon komm ich absolut nich mit klar

Lux
24.03.2017, 20:51
Wie is das dort eigentlich mit den Quick Jumps gelöst? Und btw Dito! In Zelda find ich die Gyro Steurung spitze, aber bei Splatoon komm ich absolut nich mit klar
Eigentlich ganz easy. Du drückst X und siehst, wo deine Team-Leute sind. Jeder von denen hat einen Pfeil neben seinem Bild, den Du auf dem D-Pad drückst, um das Mitglied zu markieren und mit A zu ihm zu springen. Um zur Basis zurückzukommen, nimmst Du "unten" auf dem Steuerkreuz.

Lux
25.03.2017, 12:06
Yo, ich bin wieder im Spiel! 8D

Nach anfänglichen Differenzen mit den Doppel-Knarren habe ich wohl endlich eine Waffe gefunden, die mir mehr zusagt als der Roller. Noch dazu eine Schusswaffe!

http://abload.de/img/img_20170325_130038kwqri.jpg

http://abload.de/img/img_20170325_1300276tpk9.jpg

http://abload.de/img/img_20170325_13004610qvj.jpg

In jedem Spiel hatte ich die Höchstpunktzahl und habe gut 90% der Matches gewonnen. Gegen Ende hatte ich immer mindestens 2.000 Punkte für das Team geholt. Heute um 20:00 Uhr geht's weiter! :A

Manuel
25.03.2017, 12:26
Grade ging das dritte Zeitfenster für Splatoon 2 vorbei (12:00 - 12:59 Uhr) und muss sagen: Entweder die Switch, mein Router oder Nintendo hat noch Probleme mit der Internetverbindung. In der einstündigen Testphase bin ich viermal mittendrin rausgeworfen worden, und einmal habe ich ganz deutliche Lags gespürt, wenn der ungefärbte Boden plötzlich einen Frame später komplett um mir die gegnerische Farbe annahm...

Es war sehr auffallend für mich, dass ich ausschließlich gegen Allerweltsnamen gekämpft habe; keiner meiner Mitspieler hatte einen typischen Internetnamen, z.B. ein Sonderzeichen, eine Zahl oder irgendeinen Großbuchstaben mitten im Wort. Ich kämpfte z.B. hauptsächlich gegen die Nils, Alfonsos und Adrianas dieser Welt^^...

Aber gut, war ja ein Global Testfire Event, da darf man mit sowas rechnen^^. Stimme ansonsten Lux zu: Es ist Splatoon. Es fühlt sich an wie Splatoon 1,5. Und die neue, doppelläufige Waffe ist genial - vorallem wegen der Spezialattacke, die man prima auch zum Überwinden von Wänden, an denen keine Farbe klebt, verwenden und die Gegner damit überraschen kann^^. Die Kombination von Waffe und Spezialattacke halte ich pers. aber für überpowert, weil die Waffe auch noch zwei Fadenkreuze anzeigt, ergo ungenaueres Zielen effektiver macht. Aber gut, bei nur vier möglichen Presets lässt sich das für das fertige Spiel noch nicht beurteilen (wie denn auch, wer weiß was Nintendo im finalen Spiel sonst noch für Waffen einbaut^^); die Kombination wäre aber im ersten Teil eindeutig überpowert gewesen^^.

Hoffentlich wird die Maprotation noch verändert, die ist nämlich noch so wie bei Splatoon 1: Zwei Maps, zwischen denen nach dem Zufallsprinzip gewechselt wird (im ersten Teil wurden diese zwei Maps nach AFAIK 2 oder 3 Stunden immer ausgewechselt). Mit dieser Rotation kann man das Pech haben, 8x ein- und dieselbe Map im Multiplayer zu erwischen, und natürlich hatte ich das Pech^^. Eine der beiden Maps kenne ich fast schon auswendig, während ich mich an die andere garnicht mehr erinnern kann, weil ich die andere gefühlt nur zweimal in dieser einen Stunde bekommen habe...

Dennoch: Hat gerockt, Splat2n wird für mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Releasekauf; hauptsächlich natürlich wegen dem Multiplayer, aber auch weil ich den IMHO etwas unterbewerteten Singleplayer des ersten Teils eigentlich ganz gerne gespielt hatte^^...

EDIT: Weitere Zeitfenster von Splatoon 2:

Heute von 20:00 - 20:59 Uhr
Morgen früh von 5:00 - 5:59 Uhr
Morgen Nachmittag von 13:00 - 13:59 Uhr

Klunky
25.03.2017, 12:41
Ich hoffe sie geben sich dieses Mal ein bisschen mehr Mühe beim Einzelspieler, der war zwar schon prinizipiell gut, aber bot leider keinen Widerspielwert oder irgendwelche besonderen Herausforderungen die einen längerfristig beschäftigen können.

Cuzco
25.03.2017, 15:51
20 Uhr muss bei mir klappen!

Lux
25.03.2017, 17:13
Ich wäre auch dabei. Habe mir übrigens mal erlaubt, die Beiträge hier aus dem Switch-Thread in unser Splatoon-Thema zu schubsen.

Manuel
25.03.2017, 19:09
Funktioniert bei euch Splatoon 2 grade? Ich komme nicht rein; interessanterweise wirft mir auch der eShop nach ca. einer Minute Ladezeit eine Fehlermeldung hin. Scheint wohl mehr los zu sein heute^^

Cuzco
25.03.2017, 19:46
Ich habe irgendwie gewaltige Probleme. Ich komm schon mit der Steuerung nicht zurecht. Erst hab ich versucht das mit der Switch im Handheld Modus zu spielen. Dabei ist jedoch das Problem aufgrund der Gyrokamerasteuerung, dass man die Konsole die ganze Zeit drehen und kippen muss. Ich habe den Platz dafür einfach nicht. Also hab ich sie an den TV angeschlossen und versucht mit dem Gamepad zu spielen. Hier reißt jedoch ständig die Verbindung, was zu schnellen Kamerawechseln führt. Alles geht mir zu schnell, es ist total verwirrend. Auch wenn ich auf jemanden schieße wird es nicht gewertet, während der andere mich schon getroffen hat, bevor er losgefeuert hat. Auf der Wii U war es nich halb so ein Chaos. Aber hier auf der Switch hab ich gewaltigste Probleme. Ich habe noch kein Match gewonnen (bin immer im Verlierer Team), habe auch noch keinen einzigen Treffer.

Wenn die Vollversion so aussieht, dann werde ich mir dieses chaotische, sich nahe an der Unspielbarkeit bewegende Spiel sicher nicht holen!

Cuzco
25.03.2017, 19:53
Jetzt hat das Match mal funktioniert. Ist eigentlich recht spaßig... wenn's läuft. Vielleicht tu ich dem Spiel unrecht. Ist wohl diese Joy-Con-Verbindungsproblematik schuld, dass es nicht immer geklappt hat.

Ninja_Exit
25.03.2017, 19:57
Mit getrennten Joy-Cons zu spielen läuft ziemlich gut. Das mache ich auch bei der Vollversion.^^

Macht auf jeden Fall Spaß.

Cuzco
25.03.2017, 20:09
Also, leider ist es jetzt ja vorbei. Mit dem Pro Controller hat das Spiel jetzt ganz gut funktioniert. Mit den Joycons war es für mich leider unspielbar. Im Grunde ist es aber wie das erste Spiel, auch die Maps sind in etwa gleich groß. Es gibt nur mehr Waffen und einige sonderbare Spezialattacken. Die Areas sind von der Größe wie im ersten Teil. Nur die Grafik ist wesentlich besser, wenn ich das mit der Wii U-Version vergleiche. Die Frage ist, ob es sich für Besitzer des ersten Teils auf der Wii U lohnt? Ich denke mal, jeder der den Vorgänger nicht hat, kann hier auch ohne Bedenken zugreifen. Es ist unglaublich spaßig und schnell. Und wie schon gesagt, bis auf die Verbindungsprobleme mit den Joycons (dass die Gyrosensorik macht was sie will) läuft das Spiel auch echt flüssig.

Dennoch die Frage: Lohnt sich für mich als Besitzer der Vorversion (die ich auch nicht wirklich oft gespielt habe) wirklich der Kauf des neuen Spiels. Die Neuerungen sehen überschaubar aus. Ach ja, meine Waffe war die Fernschusswaffe. Damit bin ich meist nicht getroffen worden (Pro Controller Spiel), aber habe auch relativ wenig eingefärbt. Dafür konnte ich die anderen aus der Ferne erledigen.

Lux
25.03.2017, 20:16
Verbindungsprobleme hatte ich bislang überhaupt gar keine. Alles butterweich, ein paar Lagger sind hin und wieder mal durch mich durch geploppt, aber nichts Gravierendes.

Und, oh Mann, die Matches eben. Ayayayay. Man merkt richtig, wie viele Neulinge abends Zeit haben. Dementsprechend viel habe ich heute verloren, weil ich nur die Deppen im Team hatte, die das komplette Match keine 500 Punkte zusammenbekommen haben. Einmal hatte ich aber Glück und die waren alle im gegnerischen Team. Das sieht am Ende dann so aus:

http://abload.de/img/img_20170325_2106426trc6.jpg

http://abload.de/img/img_20170325_210649ljqfj.jpg

Der Grund, warum ich im Match nur 1.065 erreicht habe, war schlichtweg der, dass einfach keine freie Fläche mehr übrig war. :D

Das beste Match diesen Abend war wohl das hier:

http://abload.de/img/img_20170325_210653p5q4e.jpg

Wie man sieht, hatte das gelbe Team kein Glück mit den Leuten, die darin waren. Es ist mir schleierhaft, wie man in drei Minuten nur 331 Punkte erreichen kann. Trotzdem hat das Match echt Laune gemacht, weil ich wirklich allem ausgewichen und über alles drübergesprungen bin.

Habe nach zwei Stunden Doppel-Klecksern vorhin mal wieder einen Roller ausprobiert. Absolut ranzig. Match verloren, sechsmal gesplattet und gerade mal eine Fläche im Wert von ~750 Punkten eingefärbt. Mann. Ich denke, ich habe meine neue Standardwaffe gefunden. :A

Cuzco
25.03.2017, 20:23
Verbindungsprobleme betraf bei mir nur die Joycons. Als ich dann mit den Pro Controller gespielt habe, gings. Mir persönlich taugte diese Scharfschützenwaffe am meisten, da ich rechtzeitig die anderen abwehren konnte. Der Nachteil: Hat nur drei Schuss und braucht etwas zum Laden. Naja, ich bin auch nicht wirklich gut da drin. Aber einmal war ich nicht letzter im Team, sondern sogar zweiter. Es wird ja auch der Tintenauftrag gemessen und gepunktet. Da ist das Scharfschützengewehr leider auch nicht wirklich gut drin. Aber ich kam damit immerhin auf 1350 Punkte bei 4 Treffern ohne dass ich einmal getroffen wurde.

Insofern: Es ist recht spaßig. Trotzdem will mir nicht in den Sinn, wieso die Zeitfenster so arg kurz und blöd gelegt wurden. Wieso kann man das Spiel nicht das ganze Wochenende ausprobieren, so wie das bei den kostenlosen Testphasen für PS4-Spiele auch immer ist?

Lux
25.03.2017, 20:26
Insofern: Es ist recht spaßig. Trotzdem will mir nicht in den Sinn, wieso die Zeitfenster so arg kurz und blöd gelegt wurden. Wieso kann man das Spiel nicht das ganze Wochenende ausprobieren, so wie das bei den kostenlosen Testphasen für PS4-Spiele auch immer ist?
Weil das keine Beta ist, sondern einfach nur ein Stresstest für die Server. Deswegen dauern die Sessions auch nur eine Stunde, damit möglichst viele Leute gleichzeitig online sind.

Manuel
26.03.2017, 12:26
Grade ein Nintendo-typisches Easter-Egg gefunden: In der Lobby (wo man auf die anderen 7 Spieler wartet) macht der linke Analogstick was: Druck nach oben, die Musik spielt schneller. Druck nach unten, die Musik spielt langsamer^^...

Lux
19.07.2017, 18:26
Hat sonst noch jemand es heute schon abstauben können? Mein Saturn war voll mit Exemplaren. Amiibos waren da, der neue Pro-Controller und sogar das Switch-Bundle hätte ich mitnehmen können. Verrückt.

Spiel macht Laune, und die App-Integration sieht recht vielversprechend aus. Es scheint sogar App-exklusive Belohnungen für das Einfärben einer bestimmten Menge an Boden zu geben. Die erste gibt es bei 16.000 Punkten. Mal sehen, was das ist. Leider finde ich im Moment noch kaum Spiele.

Ich fürchte, Neuankömmlinge werden arge Schwierigkeiten bekommen, da ich jetzt schon extrem viele Veteranen in den wenigen Spielen gefunden habe. Kein Neuling könnte so spielen. :p

Lux
20.07.2017, 17:29
Mein bislang bestes Match. :p

http://abload.de/img/share_picturekdsyq.jpg

Die Roller sucken hart in Teil 2.

Manuel
22.07.2017, 17:55
Die Roller sucken hart in Teil 2.Kommt drauf an... Mit der Waffe kriege ich momentan die meisten Kills zustande, der neuen Sekundärfunktion der Waffe (in Kombination mit Aiming-Skills) sei dank^^.

Wie erwartet, Spiel bockt genauso wie Teil 1 auf der Wuu; die Server scheinen mir auch stabiler zu sein. Bin bisher kein einziges Mal rausgeflogen. Der Singleplayer hat mMn. deutlich angezogen (verglichen mit Teil 1), was nun um Einiges interessanter ist. Beim SP von Teil 1 konnte man als Anfänger ja fast schon im Halbschlaf durchrennen (vom übertrieben lange Bossfight am Ende abgesehen) und trotzdem alle Secrets mitnehmen. Gefühlt ist das beim zweiten Teil nichtmehr so stark möglich, spätestens in der dritten Welt nichtmehr^^...

Ich sollte dann auch mal den Salmon Run ausprobieren, bevor Nintendo auf die Idee kommt, den Modus statt Tages- eher Stundenbasiert anzubieten^^...

Lux
23.07.2017, 16:20
Salmon Run ist übelst geil, aber es zieht auch sehr schnell im Schwierigkeitsgrad an. Ich habe es vorhin bis 185% geschafft, aber als dann die UFOs kamen, die die Goldeier aus dem Käfig gesaugt haben, habe ich mich schnell wieder dem normalen Multiplayer gewidmet. :D Apropos:

http://abload.de/img/share_picturebtuej.jpg

Habe mit dem N-ZAP '85 (sp?) mal eine neue Waffe ausprobiert, da diese dem Junior sehr ähnlich ist, aber etwas höhere Stats hat. Jo, läuft. ;D Die Waffe streut nicht so sehr wie der Junior, weshalb ich noch recht wenig Fläche eingefärbt bekomme, aber das wird sich mit der Zeit auch finden, denke ich. Jetzt treffe ich zumindest mal ein paar Leute.

KingPaddy
24.07.2017, 12:08
Es wäre geil, wenn Nintendo ein bisschen mehr Lore dazu machen würde, so wie Blizzard bei Overwatch. Ansonsten finde ich das Spiel echt schön anzuschauen. Selbst spielen ist ja leider nicht :) Aber es macht mir mehr Spaß Matches auf Twitch oder auf YouTube zu verfolgen, als sonst oder überhaupt bei spielen dieser Art. Das Einfärben der Flächen macht neben der sympathischen Optik da einfach viel Spannung gut, anders als alle paar Augenblicke zu respawnen um nur wieder Gegener niederzuschießen. Also das Flächeneinfärben war echt ein gute Element, um das sie das Team-Shooter-Gameplay erweitern konnten.

Nintendo :herz:

EDIT: Große neue Features scheint Splatoon 2 aber nicht zu haben, oder?

Cuzco
25.07.2017, 14:20
Habe es jetzt auch endlich ausprobiert. Finde es ganz "spritzig" und es macht mega Spaß. Der einzige Scheiß ist, dass man zwei Stunden warten muss, bis die Arenen in den Revierkämpfen wechseln. Besonders genossen habe ich das erste Kapitel des Einspielermodus sowie den neuen Modus Salmon Run. Das wird vor allem mit Freunden noch richtig spaßig.

Aber genau da liegt der nächste Scheiß! Gibt es etwa KEINEN Splitscreen-Modus? Wenigstens für zwei Spieler? Wir haben nämlich nicht unbedingt zwei Switches und zwei Spiele :(

Lux
05.08.2017, 22:53
Aha! Endlich erkennt mein PC die Switch-SD-Karte! Hier einige Bilder, die ich heute und in den letzten Tagen gemacht habe.

http://abload.de/img/2017080516402200-397agzxzh.jpg

(Das werde ich wohl nie überbieten können.)

http://abload.de/img/2017080519130200-397afsa8f.jpg

(Yay!)

http://abload.de/img/2017080122223400-397anualx.jpg

(Auf 215% wird Salmon Run ziemlich übertrieben. Wir haben hier drei von den fetten Bombenwerfern, einen Regenschirm, einen Laserwurm von links, und oben im Bild sieht man die Raketen von dem fliegenden Müllmann auf uns zufliegen. Wir haben uns gut geschlagen, aber am Ende hat es nicht geklappt.)

http://abload.de/img/2017072520534700-397azgy6l.jpg

KingPaddy
06.08.2017, 11:09
Aber wieso Ketchup? :O

(Das letzte Bild = lol :D )

KingPaddy
07.08.2017, 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=tqo03avalo0

Lux
18.08.2017, 20:45
Ach, komm schon. Im nächsten Spiel wären wir sicher im selben Team gewesen. :(

The Judge
19.08.2017, 10:12
Wow. Ich hatte gestern 9 mal hintereinander einen untätigen Spieler im Team. Ich bin ja schon nicht sonderlich gut in dem Spiel, aber so ist das ja quasi unmöglich, mal einen Sieg abzustauben.
(╯°_°)╯︵ ━━━

WeTa
19.08.2017, 10:14
Wow. Ich hatte gestern 9 mal hintereinander einen untätigen Spieler im Team. Ich bin ja schon nicht sonderlich gut in dem Spiel, aber so ist das ja quasi unmöglich, mal einen Sieg abzustauben.
(╯°_°)╯︵ ━━━

Dann gibts wohl nur eine Maßnahme: 4 MMXler crashen das Matchmaking with no survivors.

Lux
19.08.2017, 12:31
Die zwei, drei Spiele, denen ich gestern beigetreten bin, hatten was von Jahrmarkt-Schießbuden. Das war echt so, als hätten sich alle in Zeitlupe bewegt.

Lass heute noch mal machen. 8D

Lux
19.08.2017, 23:09
Bin gerade bis 270% in Salmon Run aufgestiegen. Das ist echt nur noch ein einziger Hagel aus Bomben und Lasern; nicht mehr normal.

Lux
20.08.2017, 22:45
Ein paar Impressionen.

Gestern hatte ich das witzigste "Match" überhaupt. Aus irgendeinem Grund haben sich verschiedene Leute dazu entschlossen, einfach mal gar nichts zu machen und in Tintenfischform hintereinander durch den Level zu hüpfen. Klar habe ich mitgemacht.

http://abload.de/img/2017081918271000-397avezrv.jpg

http://abload.de/img/2017081918281700-397awvzer.jpg

http://abload.de/img/2017081918282000-397a0iazv.jpg

Dann habe ich hier noch zwei amüsante Posts von der Plaza:

http://abload.de/img/2017081918460100-397a8yaft.jpg

http://abload.de/img/2017081914291100-397aezy6d.jpg
(Hier musste ich echt lachen.)

Und zu guter Letzt: Salmon Run! \o/

Meine fetteste Ausbeute in einer Runde ist diese hier. Da haben wir aber auch gespielt wie die Helden.

http://abload.de/img/2017081921271900-397an1b5r.jpg

Und wer so spielt, muss natürlich auch belohnt werden:

http://abload.de/img/2017082020243500-397aqkx0h.jpg

Yeah! So weit werde ich es aber nie wieder bringen. Was auf dem Level abgeht, ist echt nicht mehr normal. Da bleibt leider keine Zeit für Screenshots, sorry.

Lux
22.08.2017, 12:06
https://www.youtube.com/watch?v=MBQMfvJaXTI

Neue Stages, juhu! Allerdings freue ich mich so gar nicht auf diese neue Salmon Run-Hölle. Das sieht absolut unfreundlich aus. Überall Gitter. x_x

KingPaddy
22.08.2017, 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=MBQMfvJaXTI

Neue Stages, juhu! Allerdings freue ich mich so gar nicht auf diese neue Salmon Run-Hölle. Das sieht absolut unfreundlich aus. Überall Gitter. x_x

Das Schiff und der Blasenmacher scheinen aber coole Neuerungen zu werden.

Lux
21.04.2018, 14:05
Um mich auf die kommende Octo-Expansion vorzubereiten, habe ich vor ein paar Tagen mal wieder angefangen. Wurde ein bisschen von der Masse an neuen Maps und Waffen erschlagen, aber nach einem Tag Einfindung war ich wieder gut dabei. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass meine Lieblingsbeschäftigung das Jagen von Möchtegern-Snipern ist. Ich lach mich immer wieder scheckig, wenn ich denen zu nahe komme, die total in Panik geraten und ich fast schon hören kann, wie sie "ohfuckohfuckohfuck" schreien, während sie zu flüchten versuchen. :D

Dank der 'neuen' Funktion der Konsole, kleinere Clips aufzuzeichnen, konnte ich schon ein paar sehr lustige Begebenheiten festhalten. Featuring Trickshots, Salmon Run, Sniper-Jagden und mehr Glück als Verstand. ;D Leider nur in 30fps, aber nächste Woche kommt mein Elgato. :o

https://www.youtube.com/watch?v=wcpycMypqUU

Ich mag den Disperser. Die Reichweite ist gerade kurz genug, um nicht wirklich von Zielen sprechen zu müssen. Zielen ist für mich ein nämlich Ding der Unmöglichkeit in diesem Spiel. Genau wie die Bewegungssteuerung. :p Macht aber wieder mal total Laune, auch wenn ich das Spiel manchmal hochkant aus dem Fenster schmeißen würde. Es gibt wohl nichts Frustrierenderes als sechs Niederlagen in Folge und immer wieder von den gleichen Leute gekillt zu werden. :| Umgekehrt wird Splatoon 2 allerdings zum besten Spiel der Welt. Sorry an GER-Wolf35, den armen Sniper von heute Morgen, den ich gnadenlos auf dem Kieker hatte. -_-' :hehe:

Lux
25.04.2018, 05:50
Mein Capture Device ist jetzt angekommen, und natürlich musste ich es ausprobieren. Habe zwei meiner Matches aufgezeichnet - beim ersten habe ich das Gefühl, die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden zu haben, da hin und wieder ein paar Miniatur-Ruckler drin sind, aber beim zweiten scheint es geklappt zu haben. Denke auch, dass das ein Stück weit was mit der unzureichenden Power meines Laptops zu tun hat. Werde das am Wochenende mal am richtigen PC ausprobieren, genau wie das Streaming, da ich hier mit meiner 6.000er-Leitung froh sein kann, wenn ich mir einen Stream überhaupt angucken kann ... Nun denn!

https://www.youtube.com/watch?v=FAItJYw-PdA

Mein erstes Mal Arowana Mall nach ~3 Jahren. Ich hasse diese Rampen, und eigentlich sollte man dafür bestraft werden, hier eine Disperser-Curling-Combo zu verwenden. Aber ich kann mit nichts anderem umgehen, von daher ... ;D

https://www.youtube.com/watch?v=9SLprfRjraE

Könnte sein, dass das noch bearbeitet wird, da ich .mov-Dateien nicht in Vegas öffnen kann und diese YouTube-interne Bearbeitung immer sehr lange dauert.

Und mein erstes Mal Walleye Warehouse nach ~3 Jahren, eine meiner Lieblingskarten aus Splatoon 1. Hat geklappt, denke ich. Sind zwar beides nicht meine stolzesten Vorführungen, aber solage das Team stimmt, ist alles in Ordnung. ;D

Lux
26.04.2018, 07:14
Ich steh total auf Salmon Run. Wenn es im normalen Spiel mal so gar nicht klappt, kann man in diesem Modus sein Selbstvertrauen wiedererlangen. :p Gestern habe ich nichts anderes gemacht, weil Camp Triggerfish der absolute Abfuck ist und, wenn ich so darüber nachdenke, die Stage vielleicht auch der Grund war, warum ich Splatoon 1 kurz nach diesem Splatfest aufgehört habe. :D Ich beschwere mich nicht, denn da im Zuge des neuen Updates 3.0.0 gestern Camp Triggerfish als neue Map den ganzen Tag "promoted" wurde, hatte ich umso mehr Zeit für Salmon Run. Hat sich gelohnt, da die Waffen diesmal recht brauchbar waren und ich in einer Runde sogar meinen alten Rekord von 85 Gold-Eiern gebrochen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=c7mUEmf0ZOM

87! Voll gut. Aber irgendwann wird's nur noch unübersichtlich, weil an jeder Ecke irgendwas explodiert und man sich um zwanzig Boss-Mobs gleichzeitig kümmern muss, während man dem Kleinkram ausweicht, elegant um Raketen herumhüpft und hofft, nicht in den Pfanndit um die Ecke zu donnern.

Lux
27.04.2018, 22:57
Hier noch zwei großartige Runden Salmon Run, bei denen ich beinahe vom Stuhl aufgesprungen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=VxHAYV5bLaI

https://www.youtube.com/watch?v=DQy8vLW7tZM

Und was von heute. Keine Ahnung, die Runde war witzig. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=jM5oxnorzlM

Knuckles
12.06.2018, 22:21
https://i.imgur.com/oCdqIpm.jpg
Und der neue DLC erscheint offiziell bereits am Donnerstag Vormittag. Das wird wieder ein Spaß, diese neuen amiibo zu bekommen...

Lux
13.06.2018, 05:23
Wuas, morgen schon? Geil! Hatte mit Juli gerechnet. Wurde schon was zu den Pearl- und Marina-Amiibos gesagt? Bislang sind die ja noch gar nicht offiziell angekündigt, und ich bin davon ausgegangen, dass die zeitgleich mit dem DLC rauskommen.

|Edit: nvm, 13. Juli. Komisch. Ich glaube fast, dass die sich damit ein bisschen verkalkuliert haben, oder den DLC arg vorgezogen haben, da die Figuren Funktionen für den DLC bieten. :p

Knuckles
13.06.2018, 12:07
Das Problem mit Pearl und Marina ist nur, dass die amiibo echt nirgends vorbestellt werden können. Und Japan scheint sie nicht nach DE zu liefern. Die oben gezeigten amiibo wollte ich auch in Japan vorbestellen, aber natürlich geht auch das nicht...

EDIT:
Ich muss mich korrigieren. Konnte Pearl und Marina eben in Japan bestellen. :A

Lux
13.06.2018, 12:29
Bin ich denn jetzt komplett irre? Ich war der Meinung, dass die schon längst erschienen sind und nur wir drauf warten müssen. Da die aber auch für Deutschland angekündigt sind, warte ich lieber, bevor ich mir die aus Japan kommen lasse. Irgendwann werden die ja wohl mal bei Amazon gelistet.

Knuckles
13.06.2018, 13:33
Bin ich denn jetzt komplett irre? Ich war der Meinung, dass die schon längst erschienen sind und nur wir drauf warten müssen. Da die aber auch für Deutschland angekündigt sind, warte ich lieber, bevor ich mir die aus Japan kommen lasse. Irgendwann werden die ja wohl mal bei Amazon gelistet.

Ne, die waren schon immer weltweit für Juli angekündigt (eben wegen dem DLC bzw. hatten viele gedacht, dass der DLC dann zusammen mit den neuen amiibo erscheint). Ich werde Amazon DE weiter im Auge behalten, lasse aber meine Vorbestellungen in den USA und JP erstmal laufen. Man weiß ja nie. :D

Lux
13.06.2018, 16:21
Ne, die waren schon immer weltweit für Juli angekündigt (eben wegen dem DLC bzw. hatten viele gedacht, dass der DLC dann zusammen mit den neuen amiibo erscheint). Ich werde Amazon DE weiter im Auge behalten, lasse aber meine Vorbestellungen in den USA und JP erstmal laufen. Man weiß ja nie. :D
Ich würde Dir auch ein Set abnehmen, dann muss ich mich nicht drum kümmern. :p

Um wie viel Uhr kommt morgen eigentlich der DLC raus? Ich wollte mir das schnellstmöglich angucken (und streamen :p).

Knuckles
13.06.2018, 17:51
Dann lasse ich halt beide Bestellungen einfach laufen, außer du sagst rechtzeitig ab. Bedenke aber, dass es auf jeden Fall teurer als der Kauf in DE wird.

Sie haben nur den Donnerstag Vormittag genannt. Eine genaue Uhrzeit wurde glaube ich noch nicht kommuniziert.

Lux
13.06.2018, 18:04
Dann lasse ich halt beide Bestellungen einfach laufen, außer du sagst rechtzeitig ab. Bedenke aber, dass es auf jeden Fall teurer als der Kauf in DE wird.
Dann lass mal. Hab mir die jetzt mal in Japan bestellt. 34 Euro mit Turbo-Versand. Sollte das Set hierzulande wider Erwarten günstiger und vor allem verfügbar sein, kann ich ja immer noch stornieren.

Lux
14.06.2018, 13:50
So, bin durch die Octo-Expansion. Hat ziemlich genau fünfeinhalb Stunden gedauert, mit ein bisschen mehr als man für die Story eigentlich braucht. War ganz okay, ein Hard-Mode der Singleplayer-Kampagne eben, aber manche Level haben mich wirklich sauer gemacht. Ich bleibe dabei, dass die Mission, in der man diese Kapsel für 1:30 Minuten von einem massiven Ansturm an Oktolingen, die die ganze Zeit ihre Spezialangriffe einsetzen, beschützen muss, unmöglich ist. Kannste komplett vergessen. Sonst ganz unterhaltsam, und jetzt gibt's halt Oktolinge im Multiplayer. Nicht von mir, weil ich die Frisuren scheußlich finde. :p

Klunky
18.10.2018, 17:41
Ich spiels nun endlich auch mal zusammen mit der Octo-Expansion und woah! Die macht richtig Spaß. Ich finde die Fokussierung auf viele kurze, knackige, konzentrierte Challenges in dem Spiel wesentlich gehaltvoller als dieses Super Mario Galaxy Plattforming. Jetzt wo das Spiel doch schon so viele Monate die Leute zocken und bereits >=Level 70 sind, kann man ja auch mal erwarten dass sie jetzt etwas Einzelspieler-Inhalt nachreichen, der sich nicht von selbst spielt.
Naja gut auf die Hilfsfunktionen konnte man wohl trotzdem nicht verzichten, aber ich kann es ja zum Glück und der Vorteil ist dass man endlich mal gefordert wird.

Was ich auch sehr schön finde sind die Chatlogs zusammen mit Captain Cuttlefish, die lesen sich klasse, aber mal überhaupt der ganze Style, ich werde einfach mal wieder daran erinnert dass Splatoon das kreativste, stimmigste und hippste Charakter- und Grafikdesign hat, was Nintendo in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, jeder Charakter ist einzigartig und einfallsreich gestaltet, wirklich alles was irgendwie mit UI zu tun hat wurde stark stilisiert, es macht einfach Spaß

Selbst die normale Singleplayer Kampagne ist jetzt nicht mehr ganz so trivial geraten und man kann hier und da auch ein paar mal sterben wenn man nicht aufpasst. Gerade die Bosse die ich in Teil 1 durchgängig langweilig fand (abseits ihres Designs natürlich) gefallen mir hier deutlich besser nicht zuletzt durch das Anpassen der Level auf bestimmte Waffen sorgt das für mehr Abwechslung. Das gleiche kann man über den Salmon Run sagen der die Mehrspielerpartien zwischendurch auflockert und in späteren Stufen echt schweine stressig ist. Nur bin ich bisher noch nicht dahinter gestiegen warum der jetzt nur zeitlich begrenzt zur Verfügung steht.:gah2:

Insgesamt für mich noch mal ein wesentlich besserer und abwechslungsreicherer Nachfolger, auch wenn in den Multiplayer-Partien jetzt nicht so wahnsinnig viele Neuerungen dazu gekommen sind, so finde ich die Ergänzungen die sie hinzugefügt haben sinvoll, bzw nicht nur Ergänzungen sondern auch Sachen die weggefallen sind. Was bin ich froh dass es kein Stärke-Attribut für Ausrüstung mehr gibt. In Splatoon 1 haben die Intensivspieler sich das meistens voll gegrindet.

Achja: die Musik ist übrigens auch großartig

Lux
09.09.2022, 19:57
Also ... jemand Lust auf Salmon Run? :p

Klunky
12.09.2022, 16:02
Splatoon 3 erfindet bei Leibe das Rad nicht neu und verbessert lediglich das Bewährte, mit Ausnahme des neuen Kartenspiels was zumindest auf den ersten Blick ebenfalls recht kurzweilig scheint aber... verdammt egal was man probiert es macht einfach nur Laune.

Obwohl der Online-Modus wohl laut Quellen immer noch auf Peer-to-Peer setzt mit einer Datenübertragungsrate von lächerlich 20 Informationen pro Sekunde...?? (zum Vergleich Apex Legends überträgt 6x so viele Informationen) funktioniert das Geschehen innerhalb des Europa Datenzentrums doch erstaunlich gut. Evtl ist das Spiel mitunter zu hektisch um den Durchblick zu behalten, aber ich hatte nie das Gefühl dass Latzenz und sei es im Mikrobereich der eigentliche Grund für Kills waren.
"SambZockt" hatte dazu ein interessantes Video gemacht aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da echt viel hinterm Netzcode hängt, wenn die Online-Anbindung so erstaunlich gut funktioniert bei wohlgemerkt 8 Spielern gleichzeitig und das über 20 Matches bislang.
Dahingegen war der PvP Modus in Mario Maker 2 schon immer richtige Rotze die eher im Ausnahmefall bei mir funktioniert hat.

Was ich am Salmon Run besonders mag ist dass mit erhöhen der Ränge der Schwierigkeitsgrad auch konstant ansteigt, nicht nur innerhalb eines Rangs, sondern auch dazwischen. So ist ein Salmon Run wenn man Rang 2 erreicht hat, am Anfang noch einfacher, als wenn man kurz vorm Level Up steht.
Das motiviert ungemein immer wieder neue Runden anzuwerfen, zuzusehen wie es immer weiter eskaliert einfach zu schauen wie hoch man noch kommen kann - und das Skill Ceiling ist wirklich enorm.
Dank dem "Inkcade" kann man jetzt auch endlich eigene Lobbies aufmachen und mit Freunden spielen... hätte ich denn welche -_-'

In dem Singleplayer habe ich bislang nur sehr kurz rein geschaut - aber was ich schon mal sagen kann, "chef's kiss". Zunächst fängt das Spiel so an, als würde man die typische Kampagnenstruktur spielen die man ja schon aus Splatoon 1 und dem Hauptspiel aus 2 kennt. Es gibt ein lineares Intro mit 4 Leveln, die im Prinzip nur ein paar Basics einführen und schnell bewältigt sind. Abschließend tauchtüberraschenderweise DJ Ocatvio auf, als erster - statt letzter Boss dieses mal und er sieht genau so alt und verbraucht aus wie ich mich in diesem Generation Z Spiel fühle.

Und naja danach geht es das Spiel erst richtig los und "Bäm" hat man die Octo-Expansion Kampagnen Struktur und nicht mehr einfach nur Plattforming-Level. Dieses mal mit frei begehbarer Oberwelt, aber einer Dichte und Abwechslung an Missionen wie man es eben vom glorreichen Splatoon 2 DLC gewohnt ist.
Die paar Missionen die ich bisher gespielt habe waren von ihrer Abwechslung und ihrer Brillianz im Level-Design definitiv über jeden Zweifel erhaben, ich liebe die Gimmicky Schiene dass sich jeder Abschnitt doch wieder auf etwas völlig neues konzentriert und mittlerweile hat Splatoon mit den Tonnen von Waffen und Fähigkeiten einfach wahnsinnig viel "Utility" die man dann auch idealerweise in verschiedensten Missionen mit steigenden Anforderungsprofil abfragen kann.

Die Geschichte gibt sich mysteriös und deutet auf irgendwas "das Grauen aus der Tiefe" mäßiges an - nicht dass da mein Augenmerk drauf liegt, aber es ist schon wieder sehr charmant inszeniert und geschrieben.

Wieder einmal mehr bestätigt sich damit für mich dass Splatoon neben Mario Maker eigentlich das beste ist was Nintendo zur WiiU Zeit aus dem Boden gestampft hat, wobei Splatoon hierbei eben auch ein neues Franchise begründet, was mit jedem weiteren Teil immer erfolgreicher wurde. Seit Pikmin kam es ja bis dato dazu nicht mehr, daher freut mich das besonders, denn in puncto Wiedererkennungswert, Einzigartigkeit des Spielprinzip usw hatte Nintendo jeher immer nur auf Spin-Offs von bekannten Figuen gelegt, wo ich mittlerweile der Meinung bin dass man die Bühne frei für neues machen sollte.
Es gibt sonst keine Shooter auf Nintendo Konsolen - und dann machen sie einen - und der ist dann doch ganz anders als das was z.B ein Blizzard machen würde, hätten sie wieder einen neuen Markt für sich entdeckt.
Genau das ist für mich was Nintendo eben dann auszeichnet.

Was ich hierbei besonders genial finde ist, dadurch dass es darum geht möglichst viel Farbe zu verspritzen, auch mehr oder minder ein zugänglicheres Spiel ist, jedoch nicht erzwungen mit irgendwelchen arbiträren Zusatzeinstellungen, sondern innerhalb seiner DNA.

Schwächere Spieler die nicht so gut zielen können, können immer noch versuchen möglichst viel Farbe zu versprühen und Gegnern aus dem Weg zu gehen, das ist mitunter hilfreicher, als wenn sich 4 Tryhards immer nur um den mittleren Bereich kloppen. In möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Farbe zu versprühen und dann am besten noch unentdeckt, ist ebenfalls eine Kunst für sich auf die man sich spezialisieren und damit seinen Team zum Erfolg verhelfen kann. Und je nachdem wie sicher man sich fühlt kann man sich dann zu den PvP-artigeren Waffen herantasten.

tl:dr
Wieder einmal ein Hit und mittlerweile mein neues Lieblingsfranchise von Nintendo.

Lux
17.09.2022, 22:55
Maaann, das Spiel ist so gut. :gah: Aber nur heute, weil ich morgen wieder total abkacken werde. :hehe: Nein, im Ernst. Spielt das. :o

Lux
29.09.2022, 20:17
Splatoon 3.

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.kym-cdn.com%2Fentries%2Ficons%2Ffacebook%2F000%2F021%2F267%2Fswedish_chef.jpg&f=1&nofb=1&ipt=dcb079f4189b7e21a5b9b20810d62d7f015fb93c835d9eaf30234bb371f244e4&ipo=images

Die App sagt mir, dass ich von den letzten Kämpfen 34 gewonnen und 13 verloren habe - allerdings sind da auch Disconnects meinerseits mit bei. Ich denke, ich habe nach all den Jahren endlich meine Waffe gefunden. ^.^ In den letzten Matches habe ich die Fools links und rechts einfach nur weggesplatted. Gute Waffe + Motion Controls = Überlegenheit. Den Singleplayer habe ich vorhin auch endlich beendet (und Kapitel 5 komplett übersprungen, lol). Die 100% hole ich irgendwann. Jetzt bin ich aber erstmal voll im Turf War versackt. :A

Klunky
29.09.2022, 23:34
Was ne Frechheit das Team Food so schlecht abgeschnitten hat, ich habe jedes Match gecarried, ich schwör!

Lux
30.09.2022, 21:00
Splatfests waren schon im ersten und zweiten Teil absolut ätzend. Ich bin froh, dass die Dreifaltigkeit gewahrt wurde und der Kack auch im dritten Teil über kein ordentliches Matchmaking verfügt. Ich verliere einfach so lange, bis ich den höchsten Rang erreicht habe, um am Ende die Muscheln zu bekommen und widme mich dann wieder Salmon Run. :p Ah, Salmon Run. Was ist eigentlich mit dem Ober-Salmoniden los? Laut App habe ich bis jetzt 215 Schichten gespielt und den Boss ZWEIMAL besiegt. Beim letzten Sieg habe ich elf Bronzeschuppen bekommen. What? Ich habe noch nie auch nur eine einzige goldene bekommen. Der Boss ist so hart, dass bei einem Sieg zumindest eine goldene garantiert sein sollte. Entweder das, oder es muss entweder ein Nerf her, oder der Boss muss öfter spawnen. So wie es gerade ist, ist das alles ziemlich dämlich.

https://abload.de/img/unbenanntjyeg0.png

Lux
01.10.2022, 10:36
Yoo. Ich habe gerade wohl mein bestes Ergebnis jemals in Turf War eingefahren. :D

https://abload.de/img/screenshot_20221001_1yyc7j.jpg

Ich würde ja jetzt den Replay-Code posten, weil aber meine alten Replays alle gelöscht wurden, da die mit der neuen Version nicht kompatibel sind (wtf Nintendo?), habe ich das Ding einfach so aufgezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=ylFJgtjYgs4

Bis auf den anfänglichen Blödsinn, wo ich in das Rondell gesprungen bin, obwohl man so früh im Match noch gar nicht auf der anderen Seite raus kann und dass ich versucht habe, dem Typen auf der Plattform ohne Tinte eine Granate hochzuschmeißen (und ich nicht mal getroffen habe), lief das echt gut. :p Das mit der Granate könnte ich damit entschuldigen, dass ich mit Ausrüstung ohne Effekte gespielt habe und ich sonst schneller von der Stelle hätte wegschwimmen können, aber egal.

Ja, macht Spaß (wenn's läuft). :p Mit wem kann man hier denn mal ein bisschen Salmon Run versuchen? Bis 18 Uhr gibt es noch eine gute Map mit sehr guten Waffen. :o

Ich will endlich das goldene Banner von Sparks haben. :'( Aber bei einer Chance von 0,1%, das Teil aus dem Automaten zu bekommen, gewöhne ich mich besser an die langweiligen. So viel Kohle habe ich nicht. :p

|Edit: Himmel, mein PC ist nicht stark genug, um Videos in 1080p zu rendern. :hehe: Hab jetzt einfach die Rohdatei hochgeladen.

Lux
02.10.2022, 18:35
Gerade das geilste Match aller Zeiten gehabt. Rainmaker. Noch zwei Minuten auf der Uhr, plötzlich übelster Lag und sechs Leute fliegen raus. Also gab's einen Rainmaker-Zweikampf. :hehe:

https://abload.de/img/screenshot_20221002_1h6dmm.jpg

Ich habe gewonnen. :D

Lux
15.10.2022, 21:19
😳

https://abload.de/img/screenshot_20221015_244cm0.jpg

Ich habe jetzt eigentlich von 11 bis gerade eben non-stop Salmon Run gespielt, weil die Auswahl der Waffen endlich mal gut ist. Hätte nicht gedacht, dass ich es so weit schaffen würde. Leider hatte ich zum Ende hin keine vernünftige Gruppe mehr (man sieht es), aber der Schaden hält sich zumindest in Grenzen. Vorhin hatte ich eine, mit der wir alles abgeräumt haben. Jeden Malmsalm haben wir plattgemacht! Aber dann wurden die Arenen für den Modus, den wir nicht gespielt haben, geändert, und die Gruppe dämlicherweise aufgelöst. Keine Ahnung, ob ich das morgen schaffe, bis 999 zu kommen, aber mit Randoms ist das echt nicht leicht. Erst recht nicht in dem Zeitlimit - wie soll man das als Normalsterblicher schaffen, bevor die nächste Map kommt? -_-'

Aber ja. Es ist absolut chaotisch. Ich sehe überall Salminis und Pfannditen und Grablaxe. :gah: Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht zu blöd für das Spiel bin. :p

Lux
29.10.2022, 16:25
https://abload.de/img/screenshot_20221029_1nuios.jpg

Dank der aktuellen Rotation mit zufälligen Waffen (und dem Ultra-Blaster!), lief es bislang ganz gut bei Salmon Run. Aber ich denke, bei VP 700 ist Schluss mit Randoms. :hehe: Die letzten Runden haben so gar nicht mehr funktionieren wollen, wobei ich doch noch verwundert bin, dass wir es meist bis in die letzte Welle geschafft haben. Ich fürchte aber fast, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Außerdem habe ich dafür ... 14 Stunden seit gestern gebraucht. Mein Kopf ist Mus.

|Edit: Bei 710 war Schluss. :p

Lux
31.10.2022, 17:49
Nachdem ich jetzt ziemlich viel Zeit mit Salmon Run verbracht und Stand 18:49 Uhr 789 Schichten hinter mir habe, erlaube ich mir nun, die Bosse in diesem Modus auf meiner neuen Huso-Skala zu bewerten.

Grablax

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2yudw1.png

Der Grablax ist verhältnismäßig harmlos, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht einschüchternd wirkt. Er schleicht sich lautlos an, hinterlässt dabei aber eine Schleimspur und ist Dank seiner blinkenden Antenne schon von weitem gut erkennbar. Sobald er unter dem Spieler ist, hat dieser noch etwa eine Sekunde Zeit, aus dem Angriffsradius zu verschwinden, da ihn sonst ein schneller Tod erwartet, wenn der Grablax aus dem Boden geschossen kommt. Der Grablax kann besiegt werden, indem man ihn normal beschießt, was aufgrund seiner hohen HP und nur kurzen Sichtbarkeit allerdings nicht zu empfehlen ist. Die optimale Methode, sich seiner zu entledigen, ist ein beschwingter Granatenwurf auf die Stelle, von wo aus er angreifen wird. Bumm - der Grablax frisst die Granate, explodiert und lässt drei goldene Eier zurück. Easy. Da er allerdings jede erdenkliche Stelle erreichen kann, kommt er manchmal sehr unerwartet von hinten, was oft nur wenig Zeit zum Reagieren lässt und auch mal in einem frühzeitigen Ableben des Spieler resultiert. Alles in allem kann man mit diesem Boss gut umgehen. Zu einem richtigen Huso wird er nur, wenn man von anderen Feinden überrannt wird und kein Platz zum Navigieren ist oder man sich nicht mehr aus dem gegnerischen Schleim retten kann.

https://abload.de/img/2vuf5n.png

2 von 10 Huso-Punkten.

Sturmreifer

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2dxdgm.png

Der Sturmreifer ist ein Delfin mit Stahlhelm, der aus dem Meer springt und einen Kreis aus Schleim dort entstehen lässt, wo er nach ein paar Sekunden in der Luft landen und abtauchen wird. Sobald der vom Sturmreifer auserwählte Spieler zwangsläufig in der Mitte des Schleimrings steht, hat er Dank der laaangen "Airtime" des Gegners genug Zeit, den Boden unter sich mit seiner eigenen Tinte zu bedecken, aus dem Kreis zu fliehen und eben diesen komplett umzufärben. Sobald der Kreis eingefärbt wurde, kann der Boss nicht mehr abtauchen, knallt mit dem Kopf auf den Boden, verliert seine Rüstung und kann jetzt sehr schnell besiegt werden. Der Vorteil an einem komplett umgefärbten Kreis ist, dass er, solange der Sturmreifer noch in der Luft ist, nicht mehr beschleimt werden kann - nicht mal von der Explosion einer Bäm-Bombe. Auch gut: Sollte man es beim ersten Versuch nicht schaffen, den Boss zu plätten, bleibt er weiterhin ohne Rüstung und kann auch ohne Probleme direkt aus der Luft geschossen werden. Dieser Gegner ist sehr gnädig und ein beliebtes Ziel bei Snipern und Kill-Stealern, da es zum einen sehr leicht ist, ihn auszumanövrieren, und zum anderen äußerst befriedigend, den Killshot zu landen. Blöd nur, dass dann vier Leute um den Kreis herumstehen und warten, bis er auf den Boden knallt und damit den Rest der Gegner vollends ignorieren.

https://abload.de/img/2vuf5n.png

2 von 10 Huso-Punkten.

Bäm

https://abload.de/img/566px-s2_salmonid_ste3rix4.png

Der Bäm ist ein riesiger, gepanzerter Salmonid, der sich einen Spieler in seiner Nähe rauspickt, eine riesige Bombe auf seinem Kopf aufbläst und diese in hohem Bogen auf ihn schmeißt, wo sie wenige Augenblicke später mit einer gewaltigen Explosion hochgeht und die gesamte Umgebung mit gegnerischem Schleim verdreckt. Dieser Gegner ist nur dann verwundbar, wenn er gerade die Bombe auflädt und diese noch auf seinem Kopf pappt. Durch gezielten Beschuss auf die Bombe explodiert diese vorzeitig und nimmt den Boss und alles in seiner unmittelbaren Umgebung gleich mit. Mit schwachen oder Nahkampfwaffen kann der Bäm ein ziemlicher Huso sein, weil man entweder zwei Anläufe braucht, um genug Schaden zuzufügen, oder die Bombe aufgrund der Größe des Gegners einfach außer Reichweite ist. Der Bäm ist ein klarer Fall für den Sniper in der Gruppe.

https://abload.de/img/38cibr.png

3 von 10 Huso-Punkten.

Mobelisk

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2g0i0n.png

Der Mobelisk ist ein Boss, der aus acht kleinen, fliegenden Salmoniden besteht, die eine große Metallsäule in die Arena fliegen, diese irgendwo in die Erde bohren und dann fröhlich darüber im Kreis fliegen, wie bescheuert eine Melodie tröten und alles unter ihnen in gegnerischen Schleim kleiden. Optimalerweise ist gerade ein Spieler mit einer Schnellfeuerwaffe in der Nähe, da die effektive Methode, diesen Boss zu besiegen und an die drei Eier zu kommen, die ist, die Metallsäule auf einer Seite mit eigener Tinte zu bedecken, darin auf die Spitze zu schwimmen und draufzuhalten, sodass es am Ende achtmal platzt und das Getröte endlich ein Ende hat. Auch nach Besiegen des Bosses bleibt die Säule für den Rest der Runde an Ort und Stelle, was einerseits ein strategisch interessanter Ort sein könnte, andererseits aber auch eine Behinderung in der Kanonenrunde am Strand und eine gemeine Grablax-Falle sein kann. Für Schnellfeuerwaffen kaum eine Gefahr, haben Roller oder Regenschirme eine schlechte Zeit, da der Boden unter dem Mobelisk aufgrund des Dauerregens nicht gefärbt werden kann.

https://abload.de/img/38cibr.png

3 von 10 Huso-Punkten.

Staal

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2kmikc.png

Der Staal besteht aus mehreren Öltanks, die permanent Schleim auf die Arena laufen lassen, einem übergroßen Metallkopf und dem eigentlichen Piloten, der am anderen Ende seinen Platz gefunden hat. Eine Berührung mit der Schleimdusche hat den sofortigen Tod des Spielers zur Folge, wohingegen man bei voller Energie nur ein wenig zur Seite gestoßen wird, wenn man mit dem Kopf kollidiert. Ein zweiter Treffer gleich danach bedeutet allerdings das Aus. Verwundbar ist der Staal nur an seinem Hinterteil, nämlich am Piloten selber. Wenn sich der Staal aus dem Meer schlängelt, hat er bereits einem Spieler im Sinn, den er jagen wird. Im besten Fall ist dann ein anderer Spieler zur Stelle, der freie Sicht auf den Piloten hat und dass der Gejagte nicht wie wild im Kreis rennt, da der Pilot sonst Schutz in seinem eigenen Schleimwall suchen kann, die nicht durchschossen werden kann. Alleine kann sich der Staal als durchaus problematisch erweisen, besonders dann, wenn auf schmalen Wegen gekämpft wird.

https://abload.de/img/49sigb.png

4 von 10 Huso-Punkten.

Pfanndit

https://abload.de/img/800px-splatoon_2_fami8vdhn.jpg

Ich konnte leider kein besseres Bild von diesem Huso finden. Der Pfanndit ist, wie viele seiner Kollegen, ein gepanzerter Boss, der sich nach Erscheinen einen Spieler herauspickt und diesem auf den Nerv fällt. Dieser Boss ist nur auf der Rückseite verwundbar, dreht dem anvisierten Spieler aber niemals den Rücken zu. Von alleine wird der Pfanndit niemals anhalten - nur direkter Beschuss auf seine Panzerung kann ihn kurzzeitig stoppen. Allerdings dreht er sich trotzdem auf der Stelle und dreht dem Spieler erst dann den Rücken zu, nachdem er seeeeehr lange ununterbrochen beschossen wurde und sein ... "Gefährt" einen Kurzschluss erleidet. Am effektivsten kommt man ihm bei, indem man als auserwähltes Opfer auf ihn schießt und ein anderer Spieler zufällig in der Nähe ist, der ihm von hinten den Rest geben kann. In der Theorie ein sehr simpler Gegner, ist in der Praxis aber sehr lästig, da es wirklich viel dauerhafte Feuerkraft braucht, um hinter den Boss zu kommen. Gefährlich, wenn man gleichzeitig von allen Seiten mit diversem Klein- und Großkram belästigt wird und sowieso kaum mehr Tinte hat.

https://abload.de/img/49sigb.png

4 von 10 Huso-Punkten.

Deckler

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_28cf39.png

Jetzt begeben wir uns langsam in die Gefilde der absoluten Husos. Den Anfang macht der Deckler, der sicher oben in seinem UFO sitzt und den Runnern massiv auf die Eier geht. Dieser Boss fliegt heiter durch den Level und bleibt an einem für sich gemütlichen Ort in der Luft stehen, wo er so lange bleibt, bis sich ein Spieler um ihn kümmert. Sobald er seinen Platz eingenommen hat, errichtet er unter sich ein Kraftfeld, durch welches man nicht schießen kann. Damit nicht genug - solange er in der Luft steht, lässt er laufend kleinere und größere Salmoniden aus dem UFO fallen. In Verbindung mit einem unzerstörbaren Kraftfeld ist das schon eine äußerst ätzende Kombination. Was also tun? Ein Spieler muss sich in das Kraftfeld wagen, was den Deckler dazu veranlasst, innerhalb einer Sekunde auf den Boden zu krachen und alles unter sich zu begraben. In erster Linie sind das die Spieler, allerdings hat das auch den positiven Nebeneffekt, dass sogar Boss-Salmonide sofort platzen und ihre Gold-Fischeier zurücklassen. Ist der Deckler am Boden, hat man nur wenig Zeit, auf das UFO zu klettern, bevor es sich wieder in die Luft erhebt. Hat man es aber erst geschafft, ist der Kampf schon so gut wie gewonnen, da der Pilot erst nach mehreren Sekunden merkt, dass jemand neben ihm steht und erst dann mit seinem Kochlöffel angreift. Dazu kommt es aber nicht allzu oft, da er oftmals vorher schon erledigt ist.

https://abload.de/img/5v8cqp.png

5 von 10 Huso-Punkten.

Regnar

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_29fiwc.png

Der ist lästig. Der Regnar kommt geschützt unter seinem metallenen Regenschirm in die Arena geflogen und lässt sich erstmal für eine kurze Zeit an einem Ort seiner Wahl nieder. Durch seine Panzerung ist er solange unverwundbar, bis er eine Regen-Granate abfeuert, die, sollte man sie nicht rechtzeitig aus der Luft holen, dort explodiert und eine lang anhaltende Schleim-Regenwolke entstehen lässt, die einen großen Teil des Spielfelds mit Schleim bedeckt und noch dazu dezenten Schaden austeilt, wenn man im Regen steht. Den Regnar besiegt man am schnellsten, wenn man günstig steht und die Regen-Granate im richtigen Winkel aus der Luft zurück auf ihn schießt. Leider scheint das viele Spieler nicht besonders zu interessieren, da diese am liebsten direkt vor dem Gegner stehen, die Granate komplett ignorieren und lieber für zwei Zyklen tatenlos rumstehen und den Boss manuell abschießen, was aufgrund der hohen HP absolut nicht empfehlenswert ist. Da man aber nie viel Zeit hat, die Granate abzuschießen und man oft auch gar nicht merkt, dass ein Regnar die Arena betreten hat, ist dieser Boss ein ziemlicher Huso.

https://abload.de/img/5v8cqp.png

5 von 10 Huso-Punkten.

Stapla

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_26oe2b.png

Der Stapla ist ein absoluter Huso. Er stellt sich immer so weit wie möglich von der Arena entfernt auf und feuert seinen Laser gnadenlos auf einen ahnungslosen Spieler ab. Dieser Laser hält sehr lange Zeit an, durchdringt jede Art von Mauer, hinterlässt eine Schleimspur und teilt massiven Schaden aus, wenn man davon erwischt wird. Ein Stapla ist schon schlimm genug, aber wenn sich zwei oder drei davon gleichzeitig gegen einen verschwören, kann man nur hoffen, dass die Teamkollegen so clever sind und zumindest einen davon mit einer ihrer Spezialattacken ausschalten und zielgenau wiederbeleben können. Da der Stapla immer am äußersten Rand des Spielfelds campt, kommt man ihm im allgemeinen Chaos nur schwer nah. Der Boss heißt so, weil er aus sieben gestapelten Blechtöpfen besteht, die alle einzeln von seinem Körper geschossen werden müssen, bis der Kopf schlussendlich auf der eigenen Gasflamme landet und ihn somit besiegt. Am besten für die Entledigung geeignet sind also entweder Sniper oder Schnellfeuerwaffen mit hoher Reichweite, wie etwa der Profi-Kleckser. Viel Glück dem Spieler, der den Roller zugeteilt bekommt.

https://abload.de/img/74pcfy.png

7 von 10 Huso-Punkten.

Kanonya

https://abload.de/img/749px-srnw_big_shotb9c68.jpeg

Noch bevor der Kanonya überhaupt zu sehen ist, sollte die ganze Mannschaft "Zu mir!" brüllen, sobald die gelbe Kanone aus dem Meer auf den Strand geworfen wird. Der Kanonya ist ein massiver Huso, der selber zwar nicht angreift, aber mit seiner Kanone auf den Korb für die Gold-Fischeier schießt - also genau da hin, wo die Spieler immer hin müssen, um Eier abzugeben und das Spiel zu gewinnen. Sobald die Kanonenkugel aufschlägt, geht von ihr eine Schockwelle aus, die, so würde ich schätzen, etwa 30% der eigenen HP abzieht, sofern man nicht darüber springt. Leider löst eine Kanonenkugel gleich zwei Schockwellen aus, die noch dazu seeehr lange unterwegs sind und mehr als nur das direkte Umfeld des Korbs betreffen. Nicht genug, dass der Kanonya weit vom eigentlichen Geschehen seinen Platz hat - er hat noch dazu unfassbar viel Energie und wird oft von lästigen Salmos oder Brocken begleitet. Doch auch damit nicht genug - auch nach seinem Ableben bleibt die Kanone für den Rest der Runde am Strand stehen, weshalb diese immer wieder beobachtet werden sollte. Ein Kanonya bleibt selten alleine. So werden oft viele seiner Freunde aus dem Meer steigen und den Korb mit Kanonenschlägen beharken. Wenn man sich nicht sofort um diese Husos kümmert, entwickelt sich der Rest der Runde schnell zu einem absoluten Albtraum. Einziger Pluspunkt: Man kann die Kanone dazu nutzen, Gold-Fischeier in Richtung Korb zu schießen. Hilft aber auch nur, wenn wirklich jemand am Korb ist, um die da auch reinzuwerfen.

https://abload.de/img/8j8e2x.png

8 von 10 Huso-Punkten.

Rakzak

https://abload.de/img/operamomentaufnahme_25nfoy.png

Und hier ist er - der absolut größte Huso in Salmon Run und ein regelrechter Runkiller. Was macht den Rakzak zu so einer Bedrohung? Dieser Boss kann nur besiegt werden, wenn er sich irgendwann mal dazu bequemt, in der Luft stehenzubleiben und seine zwei an den Seiten befestigten Müllcontainer zu öffnen. Bis es dazu kommt, kann es mitunter sehr lange dauern, da scheinbar alles an diesem Boss zufällig passiert. Wann er stehenbleibt, wann er die Container öffnet ... Durch konventionellen Beschuss ist der Boss nicht verwundbar. Dafür müssen ihm Granaten in die geöffneten Container geworfen werden. Also braucht man allein für diesen Boss zwei Granaten, die jeweils 70% des eigenen Tintentanks leeren, was in den meisten Fällen unmöglich alleine zu bewerkstelligen ist. Dazu kommt, dass er jeden Spieler aus jeder Position heraus mit zielsuchenden Raketen angreifen kann und wird. Im Gegensatz zum Bäm, dessen Angriff man unterbricht, wenn man ihn besiegt, hat der Rakzak genug Zeit, die Raketen noch abzufeuern, bevor die Granaten in seinen Containern explodieren. Wie man es auch anstellt - sofern man nicht zufällig einen Knall-Schwapper im Team hat, der die Container sofort zerstören kann, ist man dem Rakzak schutzlos ausgeliefert. Zusammengefasst: Dieser Boss fliegt, bewegt sich fast komplett zufällig, hat nur ein begrenztes Zeitfenster, in dem er verwundbar ist, kann überall hin angreifen, und braucht im schlimmsten Fall mehrere Anläufe, weil die Granaten gerne mal wieder aus den Containern springen. Das alles macht den Rakzak zum schlimmsten Huso in Salmon Run.

https://abload.de/img/102ees4.png

10 von 10 Huso-Punkten.

Knuckles
31.10.2022, 19:00
Nach so vielen Schichten stellt sich mir doch die Frage: Kannst du überhaupt noch etwas in dem Modus freischalten oder sorgt Nintendo regelmäßig für Nachschub?

Lux
31.10.2022, 19:39
Nach so vielen Schichten stellt sich mir doch die Frage: Kannst du überhaupt noch etwas in dem Modus freischalten oder sorgt Nintendo regelmäßig für Nachschub?
Ich versuche im Moment, zumindest ein Goldabzeichen zu erreichen. Dafür braucht es aber Glück bei der Kombination der Waffen- und Levelauswahl und ein gutes Team. Für Gold muss man Level 999 erreichen - mein Rekord ist 710 mit Randoms. Mit einer festen Gruppe wäre das definitiv leichter, aber ich kenne da niemanden, der zumindest so mittelmäßig ist wie ich. :p Ansonsten gibt es im Laden immer noch Sachen, die man mit Schuppen jeglicher Raritäten freischalten kann (da ist ein Banner, das ich unbedingt haben möchte), und eben die Super-Boni bei jeder neuen Rotation, die man mit 1.200 Punkten erreicht und die einem im besten Fall 32.000 Geld geben, was man wiederum in die Ballmaschine in der Lobby schmeißen kann, um vielleicht doch noch das arschseltene Goldbanner zu bekommen.

Bezüglich Updates von Nintendo ist es etwas seltsam, dass es diesen Monat weder ein Splatfest, noch ein Halloween-Event gab. Es haben ja alle vermutet, dass nun bald Big Run, eine spezielle Abwandlung von Salmon Run, nachgereicht wird, aber auch das letzte Update hat keine Infos dahingehend gebracht. Allzu lange sollte das aber nicht mehr dauern, denke ich. Zumindest ein neuer Ober-Salmonid könnte mal kommen, da es jetzt schon mehr als offensichtlich ist, dass "Malmsalm" nicht der einzige ist.

Knuckles
01.11.2022, 16:02
Ich versuche im Moment, zumindest ein Goldabzeichen zu erreichen. Dafür braucht es aber Glück bei der Kombination der Waffen- und Levelauswahl und ein gutes Team. Für Gold muss man Level 999 erreichen - mein Rekord ist 710 mit Randoms. Mit einer festen Gruppe wäre das definitiv leichter, aber ich kenne da niemanden, der zumindest so mittelmäßig ist wie ich. :p

Das liest sich so als würde es EWIG dauern. Und ich habe das Game noch immer nicht angefangen. -_-' Und ob ich aber die Geduld hätte so lange Sessions wie du die manchmal spielst zu spielen ist auch eine Frage.

Lux
01.11.2022, 17:40
Das liest sich so als würde es EWIG dauern. Und ich habe das Game noch immer nicht angefangen. -_-' Und ob ich aber die Geduld hätte so lange Sessions wie du die manchmal spielst zu spielen ist auch eine Frage.
Es dauert lang, ja, aber es würde erheblich schneller gehen, wenn man mehr als jede vierte Runde schafft. :hehe: Denn nur, wenn man komplett durchkommt, bekommt man auch Punkte. Scheitert man in der ersten Welle, werden 20 Punkte vom Rang abgezogen. Ist in der zweiten Welle Schluss, sind es immer noch 10 Punkte, die man verliert. Nur, wenn man in der dritten Welle abkackt, verliert man keine Punkte. Und wenn man es schafft, bekommt man 20. Das heißt, dass man (da man in jeder Rotation bei 40 Punkten anfängt) mindestens 48 Schichten hintereinander schaffen muss, um auf 999 zu kommen. Jede Welle dauert 100 Sekunden x 3 Wellen = 5 Minuten + Countdowns und Downtimes zwischen den Runden = ~ 6,5 Minuten pro Schicht * 48 Schichten = 5,2 Stunden; wenn man immer nur gewinnt - was natürlich nicht passiert. Gold ist echt nur was für Freaks.

Aber trotzdem solltest Du das jetzt endlich mal anfangen. :C

Klunky
01.11.2022, 19:05
Huso-Skala

War sehr unterhaltsam zu lesen Hut ab - und ja Krazzak ist der größte Huso, dicht gefolgt von Stapla IMO. Ich habe den Modus bis ähh Boss+3 oder wie der Rang heißt gespielt, aber dann wurden die Runden zunehmend gemischerter und natürlich gab es auch mal Zeiten da habe ich die Finger davon gelassen weil das Load-Out an Waffen einfach kacke war. Den Obersalmonid-Boss habe ich leider nicht einmal besiegen können obwohl wir ihn einmal bei gefühlt 0,1% hatten. Das war super ärgerlich und ehrlich gesagt macht der Boss durch das extrem knappe Zeitlimit auch nicht so viel Spaß. Der Erfolg hängt da schon von einigen Faktoren ab die manchmal einfach nicht passen, gerade wenn die Arena sehr eng ist. Ich habe auch gemerkt Runden sind gerne mal erfolgreicher wenn ein Sturm aufzieht, also bis auf die Salmoniden die sich an zufällige Gruppenmitglieder festkleben, finde ich die Events eigentlich immer halbwegs entspannend

Ich hatte irgendwann Schluss gemacht mit dem Modus, weil auch Ermüdungserscheinungen eingetreten sind, der Modus bietet irgendwann nichts neues mehr. Ich habe meist so Phasen bei sowas, bestimmt schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein, dann gibts da sicherlich auch neuen Content.

Ansonsten habe ich auch so ziemliches alles gleichmäßig vom Spiel gespielt, aber für den höchsten Rang in irgendwas ist es dann eben doch ein Grind, was auch gut so ist, für die, die nicht genug vom Spiel bekommen schätze ich mal. Gerade das Splatturf Kartenspiel oder wie es heißt kann man echt ewig spielen. Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre damit bald fertig, dann habe ich mal im Internet geschaut wie viele Gegner noch kommen sollen und ääähhh ja, lieber nicht. xD

Lux
01.11.2022, 20:04
War sehr unterhaltsam zu lesen Hut ab - und ja Krazzak ist der größte Huso, dicht gefolgt von Stapla IMO. Ich habe den Modus bis ähh Boss+3 oder wie der Rang heißt gespielt, aber dann wurden die Runden zunehmend gemischerter und natürlich gab es auch mal Zeiten da habe ich die Finger davon gelassen weil das Load-Out an Waffen einfach kacke war. Den Obersalmonid-Boss habe ich leider nicht einmal besiegen können obwohl wir ihn einmal bei gefühlt 0,1% hatten. Das war super ärgerlich und ehrlich gesagt macht der Boss durch das extrem knappe Zeitlimit auch nicht so viel Spaß. Der Erfolg hängt da schon von einigen Faktoren ab die manchmal einfach nicht passen, gerade wenn die Arena sehr eng ist. Ich habe auch gemerkt Runden sind gerne mal erfolgreicher wenn ein Sturm aufzieht, also bis auf die Salmoniden die sich an zufällige Gruppenmitglieder festkleben, finde ich die Events eigentlich immer halbwegs entspannend

Ich hatte irgendwann Schluss gemacht mit dem Modus, weil auch Ermüdungserscheinungen eingetreten sind, der Modus bietet irgendwann nichts neues mehr. Ich habe meist so Phasen bei sowas, bestimmt schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein, dann gibts da sicherlich auch neuen Content.

Ansonsten habe ich auch so ziemliches alles gleichmäßig vom Spiel gespielt, aber für den höchsten Rang in irgendwas ist es dann eben doch ein Grind, was auch gut so ist, für die, die nicht genug vom Spiel bekommen schätze ich mal. Gerade das Splatturf Kartenspiel oder wie es heißt kann man echt ewig spielen. Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre damit bald fertig, dann habe ich mal im Internet geschaut wie viele Gegner noch kommen sollen und ääähhh ja, lieber nicht. xD
Nach Boss+3 kommt auch schon Nebenjob-Legende, was dem englischen "Eggsecutive VP" entspricht und auch der Rang ist, auf dem man die Abzeichen auf den Stufen 200, 400, 600 und 999 bekommt. Bei der aktuellen Rotation habe ich auch nur die 1.200 Punkte geholt und es dabei belassen, bevor ich noch absteige. Diese Stage ist der letzte Schrott, und der S3-Tintenwerfer und der Hydrant sind mehr als anstrengend. Und ja, die Teamkollegen machen einem öfter einen Strich durch die Rechnung als die Waffen. :D Den Oberboss habe ich anfangs auch für komplett unmöglich gehalten. Laut App habe ich ihn jetzt 38-mal besiegen können, also findet man sich da rein. Einmal waren wir so schnell, dass wir noch 28 Sekunden Restzeit hatten. :A Ob man ihn besiegt oder nicht, ist für die Belohnungen aber irrelevant, da die bloß anhand des insgesamt ausgeteilten Schadens ausgegeben werden. Man bekommt auf jeden Fall zwei Schuppen, wenn der Boss spawnt, und eine für jede 12,5% Schaden, die der Boss erleidet - also acht Schuppen, wenn man ihn besiegt. Dazu kommen noch X (keine Ahnung, wie sich das genau zusammensetzt) Schuppen für den aktuellen Gefahrenlevel (235% ist, glaube ich, das Maximum) und je eine für jeweils zehn Sekunden Restzeit (bis 30 Sekunden, also maximal drei Schuppen). Auf dem höchsten Level können die Schuppen zu ~2% Gold und zu ~11% Silber sein. Die Chancen sind also relativ schlecht.

Die Nachtrunden find ich auch oft angenehm. Die mit dem Tornado ist geschenkt, die mit dem Mutterschiff, den Schlämmermäulern und Kanonen meist auch (aber nur, wenn ICH in einer Kanone sitze!). Kritisch wird's bei den Killgrills und den Leuchtfliegen. Wenn die kommen, kann ich das Spiel meist schon schließen, weil die Leute keine Ahnung haben, wo sie sich hinstellen müssen. :|

Wenn man auch die ganzen anderen Abzeichen haben möchte, ist man locker 5.000 Stunden nur mit Grinding beschäftigt. Sollte sich niemand freiwillig antun, ist auch nicht dafür gedacht, hat aber den Vorteil, dass man direkt erkennt, wer sich wirklich mit einem Modus oder einer bestimmten Waffe beschäftigt hat. Geht schon voll klar. Man bekommt die Designs der Gegnerkarten, wenn man sie 30-mal auf Stufe 3 besiegt. Die von Arty habe ich schon. :p Aber ja, auch das ist ein Grind.

Lux
04.11.2022, 20:11
Dieses Werk nenne ich "The Escape Artist":

https://www.youtube.com/watch?v=62y6flhitps

:p

Lux
30.11.2022, 19:35
Morgen ist es endlich soweit: Update 2.0! Neue Maps, neue Waffen, neuer Katalog, BIG RUN! Schade, dass ich das goldene Banner nicht bekommen habe, aber immerhin hat's noch für den season-exklusiven Titel gereicht. Trotz der Poké-Pause habe ich es eben noch bis Katalogstufe 240 geschafft und zumindest noch eine Mystery Box abstauben können, bevor alles auf Null gesetzt wird. Am meisten gespannt bin ich aber auf Big Run - aber leider gibt es das Event erst am 12. Dezember. Aber hey, dafür gibt es auf der neuen Salmon Run-Karte direkt eine Zufallsrotation. Ich bin sehr gespannt!

Jordi
24.09.2023, 19:13
Ich weiß ja, dass ich nicht den besten zeitpunkt gewählt habe, um ausgerechnet Splatoon 2 anzufangen, aber teilweise ist es schon echt krass, wie wenig los ist :P

Wenn man 3 Minuten wartet und einfach keine 8 Spieler zusammenkommen, nervt das schon :|
Aber meistens klappts, kommt auch immer auf die Uhrzeit an.

Aber naja, es macht wirklich Spaß! Hab mit den 2er gebraucht besorgt, weil ich es einfach ausprobieren wollte, bevor ich mit den 3ten zum Vollpreis hole. Hab das ja noch nie gespielt.
Singleplayer hat mich erstmal weniger begeistert. Man merkt schon, sobald man mal online spielt, dass das spiel für multiplayer gemacht wurde.
Aber gut, ich mach mit dem 2er weiter und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei. Irgendwann besorg ich mir noch den dritten teil (vielleicht sogar bevor die neue konsole mit splatton 4 um die ecke kommt?).

Das Schrägste ist aber, wenn ich mich nach ein paar Runden Splatoon wieder an Zelda BOTW oder so setze und die Kamera erstmal so seltsam statisch wirkt :D

Spielt hier noch jemand Splatoon 2? Gibt es mit Splatoon 3 noch überhaupt irgendeinen grund das zu tun? :D
Ich sehe nur ab und zu in den userbildchen da, dass es diese leute gibt, die den dritten teil aus irgendwelchen (wahrscheinlich sehr kindischen) gründen nicht mehr mögen und den zweiten für "offensichtlich tausendmal bessser" halten :P

Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?

Ligiiihh
24.09.2023, 20:11
Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?Der Kaufgrund für Splatoon 3.

Jordi
24.09.2023, 21:58
Der Kaufgrund für Splatoon 3.

Ok, I'm sold :D

Irgendwann dann... nächstes Jahr... im Sommer..? :confused:

Klunky
25.09.2023, 10:53
und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei.

Ungelogen der beste Inhalt von Splatoon 2 und eines der besten Nintendo Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Die Octo-Expansion hat ne unglaublich motivierende Spielstruktur und einen ganz anderen Ansatz als die gewöhnliche Hauptkampagne. Dazu treibt es den Schwierigkeitsgrad deutlich höher und bringt damit sehr viel mehr Würze und Abwechslung in die Spielerfahrung mit ein.

Leider konnte Teil 3 daran nicht anknüpfen, weil man sich mal wieder selbst fesseln musste was so das Potenial an wilden Herausforderungen betrifft.