Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Mai 2015 - Umfrage und Auswertung
http://share.cherrytree.at/showfile-20647/proreadyklein.png
Die Nominierungen sind ausgezählt und die Kandidaten für die Umfrage stehen fest. Alle Projekte mit mindestens 3 Nominierungen wurden in die Umfrage genommen:
Imagination von Tasuva [7 Nominierungen]
Der Fluch des Einhorns von CensedRose [6 Nominierungen]
Sternenkind-Saga vom SKS-Team [6 Nominierungen]
CrossCode von RadicalFishGames [5 Nominierungen]
Legale Veröffentlichung des RM2k3 von Cherry, Archaia und Enterbrain [4 Nominierungen]
Weirdelium von Vreeky [4 Nominierungen]
Hell Gates 1 (Remake) von Pad [3 Nominierungen]
R for Revolution 1872 von Bad_Ass [3 Nominierungen]
Hinweise:
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt! Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Die Umfrage läuft bis zum 02.06.2015 um 20:00.
Viel Erfolg! :)
> zur Auswertung (http://www.multimediaxis.de/threads/142606-Projekt-des-Monats-Mai-2015-Umfrage?p=3249707#post3249707)
Sen-Soht
29.05.2015, 14:59
Vreekys Ohter SIde ^^:A
DFdE. Tolle Entwicklung innerhalb weniger Wochen (:
Hä? Ich hab für den 2k3 Release gevotet, wieso kann ich jetzt nicht mehr voten und da steht 0 Votes? oO
Innocentia
29.05.2015, 15:50
Es ist dieses Mal echt eine harte Wahl! Habe aber für den Release des 2k3 abgestimmt, auch wenn es mir schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen.
- Das Inno -
Crosscode hatte verdienterweise genug Ruhm, aber der legale 2k3 ist in diesem Fall weitaus besser geeignet für den PdM Titel. :A
Hä? Ich hab für den 2k3 Release gevotet, wieso kann ich jetzt nicht mehr voten und da steht 0 Votes? oO
Ich habe kurz nach Erstellung des Thread noch die Links eingefügt, deswegen hat es wahrscheinlich deinen Superfast-Vote negiert. Keine Geduld, die Jugend von heute :O
Die Umfrage zeigt seltsamerweise immer einen Abstimmer weniger an als da ist.
Wow, jetzt sind 16 Votes und nur 12 werden angezeigt. vb, was tust du? :hehe: Okay, dann muss ich am Ende halt von Hand auszählen.
Vielleicht ist das Forum mit den Abstimmungen nicht zufrieden?
Hat ja hier FIFA Verhältnisse... :p
Ich schreib dann vorsichtshalber dazu, dass ich für SKS gestimmt habe X}
Die Namen werden ja angezeigt. Wenn du auf die Auswertung klickst, siehst du die einzelnen Stimmen. Die Summe rechts wird nur nicht richtig angezeigt...
Wow, jetzt sind 16 Votes und nur 12 werden angezeigt. vb, was tust du? :hehe: Okay, dann muss ich am Ende halt von Hand auszählen.
#VoteGate
Hell Gates als Verbeugung vor dem Trottel, der mir damals den ersten Platz beim Contest weggeschnappt hat. :P
Hell Gates als Verbeugung vor dem Trottel, der mir damals den ersten Platz beim Contest weggeschnappt hat. :P
Dann hättest du deine Stimme bis zur letzten Sekunde aufsparen sollen. Und dann den sichere geglaubten Sieg noch ggf. umlenken zu können u.û
@Wusch:
Entscheidungen von Dr. House müssen einfach richtig sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Ich habe für "Der Fluch des Einhorns" gestimmt.
Ich bleibe natürlich Vreeky treu und hab für Weirdelium gestimmt.
Absolut keine Frage: Die legale Veröffentlichung des 2k3
Was für ein Gerangel um Platz zwei!
Für mich eindeutig Weirdelium. :)
Was für ein Gerangel um Platz zwei!
Für mich eindeutig Weirdelium. :)
Nicht die unsichtbaren Stimmen vergessen. SKS, Hell Gates und Crosscode haben je eine Stimme mehr als Weirdelium x3
CensedRose
31.05.2015, 09:46
Mir ist eigentlich jetzt was aufgefallen... Geht es bei der "Projekt des Monats" nicht eigentlich nur um Spiele?
Denn im folgenden Abschnitt steht nämlich dies hier:
"Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben.
Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.
In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an."
---------------------
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wären dann z.B. die "Legale Veröffentlichung des RM2k3" nicht fehl am Platz hier?
Dies ist rein eine Frage, die mir einfach durch den Kopf geht und wie gesagt, korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsch verstanden habe ;)
Ich möchte jetzt auch nicht damit bewirken, dass die "Legale Veröffentlichung des RM2k3" aus der Umfrage ausgeschlossen wird, denn ich finde diese ebenfalls ziemlich super (muss mir noch überlegen, wo ich meine Stimme abgebe ^^ )
Damit wollte ich eher diese Unklarheit, ob eigentlich nur Spiele erlaubt sind, oder einfach allgemeine Thread-Vorstellungen etc. ebenfalls teilnehmen dürfen.
Also bitte jetzt nicht falsch auffassen bitte ;)
In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an."
Es geht generell um das "Projekt des Monats" (sonst könnte es auch Spiel des Monats heißen). Das letzte, fettgeschriebene Wort, dass du zitiert hast ("Tools") sagt ja aus, dass auch Tools an der Wahl teilnehmen können.
Ne, auch solche "Projekte" wie der englischsprachige 2K3 dürfen teilnehmen, das haben wir auch schon bei älteren Wahlen so gehandhabt.
CensedRose
31.05.2015, 10:03
Okey vielen Dank!
Mir war das ganze einfach etwas unklar und ich wollte hier jetzt wirklich nichts ausschliessen ;)
Danke fürs Aufklären! :)
Der ORTP und ich glaube der Gamejam haben auch schonmal PdM Wahl gewonnen. Von daher passt das.
Und KorteX :D - somit sind auch Maker erlaubt.
Flying Sheep
31.05.2015, 13:17
Wenn du eine Umfrage bearbeitest und speicherst, gehen alle Stimmen verloren*, die während des Bearbeitens abgegeben wurden, weil die Anzahl der abgegebenen Stimmen Teil der Bearbeitungsmaske sind.
Zumindest werden sie zahlmäßig nicht angezeigt.
real Troll
01.06.2015, 11:07
Es hat sich in den letzten Monaten zu viel Interessantes angesammelt, wo sind die guten, alten "Es gibt eh nur einen Favoriten"-Wahlen hin?
Dann eben mit dem Herzen: Die Sternenkind-Saga.
Es hat sich in den letzten Monaten zu viel Interessantes angesammelt, wo sind die guten, alten "Es gibt eh nur einen Favoriten"-Wahlen hin?
Dann eben mit dem Herzen: Die Sternenkind-Saga.
Ich hab zwar auch für die offizielle 2k3-Veröffentlichung gestimmt, aber weshalb steht das Ding überhaupt zur Auswahl? Es ist nicht einmal ein Projekt de facto, sondern eine bezahlte, angeforderte Leistung seitens Degica an Cherry.
Ich hab zwar auch für die offizielle 2k3-Veröffentlichung gestimmt, aber weshalb steht das Ding überhaupt zur Auswahl? Es ist nicht einmal ein Projekt de facto, sondern eine bezahlte, angeforderte Leistung seitens Degica an Cherry.
Weil es eine großartige Sache ist, die gewürdigt werden kann. (und sollte!)
Weil es eine großartige Sache ist, die gewürdigt werden kann. (und sollte!)
Daen und Co. haben glaub ich... fast ein Jahrzehnt in ein Spiel gesteckt und das muss sich dann vor einem halben Jahr-Projekt verstecken, wofür Cherry am Ende auch noch bezahlt wurde trotz des Durchrush der Lokalisierung (und den guten Verbesserungen)? Versteht mich nicht falsch, ich kenn deren Deadlines sehr wohl, aber auf mich jetzt im Nachhinein das Ganze irgendwie out of context, wenn ich den Maker selbst bei der Abstimmung sehe. Cherry hat einen eigenen Award verdient - und das sag ich, als Abstimmer für ihn - aber definitiv nicht jenen von PdM.
Memorazer
01.06.2015, 12:53
Ich finde auch diese 2k3 Veröffentlichung f. die PdM-Wahl eher unsinnig.
Ich dachte es wird hier Priorität darauf gelegt "besondere" Projekte und/oder Entwickler zu unterstützen und keine Legalisierung einer Engine, die es schon seit mehreren Jahren gibt anzuhimmeln.
Ich würde den Maker auch nicht als "Tool" bezeichnen...
Hat hier MMn nichts verloren, so schön es auch f. den ein oder anderen ist.
Edit: Wollte darüber gar nicht diskutieren... Hatte sich hier eben nur ergeben!
Don Sella
01.06.2015, 12:54
Weirdelium von Vreeky - allein die Beta hat mich überzeugt.
Ich finde auch diese 2k3 Veröffentlichung f. die PdM-Wahl eher unsinnig.
Ich dachte es wird hier Priorität darauf gelegt "besondere" Projekte und/oder Entwickler zu unterstützen und keine Legalisierung einer Engine, die es schon seit mehreren Jahren gibt anzuhimmeln.
Ich würde den Maker auch nicht als "Tool" bezeichnen...
Hat hier MMn nichts verloren, so schön es auch f. den ein oder anderen ist.
Hallöchen! Weitere kommentare dazu bitte in den dafür gedachten Diskussionsthread verlagern. Danke!
Krugelix
02.06.2015, 04:49
Meine Stimme für das epochale Meisterwerk um Haaki!
Nicht vergessen: Ihr habt noch vier Stunden zum Abstimmen :)
http://i.imgur.com/Ov3EzR0.png
Da geht doch wohl noch mehr – es geht hier schließlich um eine echte Trophäe! >:(
CensedRose
02.06.2015, 18:29
Nicht vergessen: Ihr habt noch vier Stunden zum Abstimmen :)
Ich dachte das ganze läuft bis am 3.6. und bis 15:41 Uhr ;)
Edit: Bei der Umfrage selbst steht, dass diese am 3.6. um 15:41 Uhr geschlossen wird. Habe erst jetzt gelesen, dass im Beitrag selbst 2.6. bis 20:00 Uhr steht ;)
Was stimmt denn nun? xD
Ja, sorry, man kann Umfragen im vB halt nicht timen, sondern nur Tage angeben, die die Umfrage laufen soll. Deswegen endet die theoretisch exakt 5 Tage nachdem ich die eingestellt habe. Ich schließe sie aber trotzdem nachher. Deswegen habe ich ja extra nochmal dran erinnert.
CensedRose
02.06.2015, 19:08
Okey ^^ Na dann ist die Umfrage damit offiziell vorbei =D Erstaunlich, wie sich alles noch verändert hat ^^
Offizielle Auswertung kommt heute. Oder morgen. Denke ich. :D
http://share.cherrytree.at/showfile-20647/proreadyklein.png
Es ist so weit! Trotz technischer Schwierigkeiten und allgemeiner Verwirrung und einem spannendem Finale stehen die Sieger des Projekts des Monats fest! Und es war tatsächlich spannend - entschieden wurde das Kopf an Kopf-Rennen von drei Usern mit weniger als 50 Posts, die damit ungültigerweise gewählt haben - das hat bei der Auszählung dafür gesorgt, dass SKS un der Maker gleich viele Stimmen hatten, aber SKS weniger GÜLTIGE Stimmen auf sich vereinte.
1. Platz - Cherry und die legale Version des RPG-Makers 2003 (15 Stimmen, davon 14 gültige)
http://share.cherrytree.at/showfile-20810/pdm1a.png
2. Platz - Die Sternenkind-Saga von Daen und dem SKS-Team (15 Stimmen, davon 13 gültige)
http://share.cherrytree.at/showfile-20795/pdm2.png
3. Platz - Weirdelium: The Other Side von Vreeky (10 Stimmen, davon 9 gültige)
http://share.cherrytree.at/showfile-20797/pdm3.png
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmern! Feedback-Thread kommt in den nächsten Tagen, und an Cherry wende ich mich gleich auch noch für seine Tasse. Die ich jetzt noch irgendwie nach Österreich karren muss :D
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Danke an Sabaku für die Signaturen <3
real Troll
03.06.2015, 05:38
Herzlichen Glückwunsch, Cherry.
Alles gute an die 3 gewinner, ihr habt euch die Plätze redlich verdient. :)
Schön auch das es dieses mal keinen Favouriten gab, das hat es spannender gemacht.
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, Cherry und Degica. ;)
Außerdem möchte ich mich bei Caro für das Wiederbeleben und Ausrichten des PdMs bedanken.
Gratz an die Gewinner! :A
Glückwunsch an alle Teilnehmer. Nicht nur die Gewinner hatten viele Stimmen. Allegemein haben alle Projekte einige Stimmen bekommen, toll!
Jein. Archeia hat sehr viel Arbeit da reingesteckt und viel zu wenig dafür bekommen, wie ich das sehe. Und ich habe zwar was bekommen, aber ich habe meinen Stundensatz stark minimiert um ins Budget zu passen und trotzdem coole Sachen machen zu können, weil es mir am Herzen lag, dass das was wird. Und bis auf "der Fullscreen funktioniert nicht gut und wir hätten gern VX-like Farben in Events" kamen auch die Ideen von mir. Außerdem sind viele Teile der Arbeit die jetzt in diesem 2k3 sind nicht für Degica erstellt wurden sondern wurden lediglich lizenziert (kostenfrei) und deren Einbau verechnet, weil das ganze auf vorhandener Arbeit meinerseits basiert, für die mich keiner bezahlt hat.
Ich sehe also den Sinn der PdM-Nominierung ein bisschen in der Würdigung meiner Arbeit im Gesamten, ohne die mir die Ausführung dieser "bezahlten Aufgabe" niemals möglich gewesen wäre.
@all: Danke für die Votes und Nomininerungen! Ich hab bis zu meiner Gewinnbenachrichtigung grade eben nicht mal mitbekommen dass ich da irgendwo dabei bin :)
Das war ja spannend! Gratz an Cherry und Archeia.
Dann bleibt zu hoffen, dass das PdM wieder Anklang findet. Für den ersten Anlauf lief es ja ganz gut. :)
CensedRose
03.06.2015, 12:54
Herzliche Gratulation an die Gewinner! :) Es hat mir wirklich Spass gemacht, dem ganzen zuzusehen!
Und ich bin wirklich dankbar für all diejenigen, die für mich nominiert und abgestimmt haben!
Auch wenn es mein Spiel nur auf Platz 5 geschafft hat, ist es für mich mehr als ich erwartet hätte =) Vielen lieben Dank dafür! ^_^
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder so ein PdM geben wird! ;)
Über die genauen internen Umstände die bei der legalen Veröffentlichung des 2k3 wissen weder der Stuff noch die Community wirklich bescheid, deswegen ist es für uns halt leider nicht nachvollziehbar wer jetzt wie viel daran gearbeitet hat und wer was dabei verdient hat.
Ein Projekt ist ein Projekt, es ist egal ob es um Geld geht. Cross Code war auch in der Abstimmung und ist ein kommerzielles Spieleprojekt , Nonsense Ib-Übersetzungsprojekt wurde auch mal zur Abstimmung gestellt, genau so wie das I CAN DO IT-Ressourcenprojekt und das O-RTP-Projekt und nicht zu vergessen das Kortex-Projekt, man kann also nicht sagen dass das Projekt des Monats bisher überhaupt irgendwann mal nur auf Hobbyspieleprojekte beschränkt gewesen wäre. Überascht mich, dass das immer wieder Leute zur Verwunderung bringt ;)
Ich sehe also den Sinn der PdM-Nominierung ein bisschen in der Würdigung meiner Arbeit im Gesamten, ohne die mir die Ausführung dieser "bezahlten Aufgabe" niemals möglich gewesen wäre.
Prost!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)
Ich sehe also den Sinn der PdM-Nominierung ein bisschen in der Würdigung meiner Arbeit im Gesamten...
Und deshalb gönn ich dir den Sieg von ganzem Herzen :)
Jein. Archeia hat sehr viel Arbeit da reingesteckt und viel zu wenig dafür bekommen, wie ich das sehe. Und ich habe zwar was bekommen, aber ich habe meinen Stundensatz stark minimiert um ins Budget zu passen und trotzdem coole Sachen machen zu können, weil es mir am Herzen lag, dass das was wird. Und bis auf "der Fullscreen funktioniert nicht gut und wir hätten gern VX-like Farben in Events" kamen auch die Ideen von mir. Außerdem sind viele Teile der Arbeit die jetzt in diesem 2k3 sind nicht für Degica erstellt wurden sondern wurden lediglich lizenziert (kostenfrei) und deren Einbau verechnet, weil das ganze auf vorhandener Arbeit meinerseits basiert, für die mich keiner bezahlt hat.
@all: Danke für die Votes und Nomininerungen! Ich hab bis zu meiner Gewinnbenachrichtigung grade eben nicht mal mitbekommen dass ich da irgendwo dabei bin :)
Ich selbst habe den RM2K / 2K3 seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt und habe deine Plugins nie verwendet. Dennoch habe ich deine Arbeit in den Foren immer verfolgt und finde es Klasse, was du/ihr da auf die Beine gestellt habt. Wäre es die Wahl zum Projekt des Jahres gewesen, hätte ich daher auch für dieses Projekt gestimmt. Halte ich für solch ein Projekt für angemessen. Beim Projekt des Monats wollte ich eher ein Projekt im kleineren Umfang unterstützen/würdigen.
Berichte mal, wie der Kaffee aus deiner neuen Tasse schmeckt, sobald du diese erhalten hast :o
Glückwunsch an die drei Gewinner. :)
Und ein herzliches Dankeschön an Jene, die mein Projekt nominiert / gewählt haben.
-Tasu