PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer aus final fantasy hat bei euch am meisten mitleid ausgelöst? (SPOILER enthalten)



Leon der Pofi
30.08.2003, 20:50
ihr könnt auch eine szene aus einem film wählen, zumindest wenn ihr eine ff szene genannt habt. ^^

also am meisten mitleid hat bei mir celes und aeris ausgelöst.
an der stelle wo celes die klippe runterspringt und die szene wo aeris getötet wird. nicht der tod selbst hat mich bei aeris traurig gemacht, sondern eher die tatsachen das sie nie wieder so fröhlich sein kann wie in wall market, in ihrem haus etc. so lange ist sie von shinra davongelaufen und dann ist sie doch gestorben ... aber naja für die story war es halt wichtig weil sonst die erde draufgegangen wäre.

HERR DER RINGE GOLLUM. ich weiß nicht warum, aber obwohl er ein verräter und ein mörder ist erweckt er immer wieder mitleid. wenn er im film und buch so mitleidig, dünn und weinend in der ecke liegt und vor sich hin jammert und weint und dann wieder der smeagol in ihm kommt und versucht nett zu sein ... armes vich :(

Slipknot_Fan
30.08.2003, 20:54
eindeutig Aeris aus dem 7 Teil, sie hatte es so schwer im leben und dann stirbt sie. ich wein gleich, deswegen is schon wieder schluss mit post.

Ultima Weapon
30.08.2003, 20:55
So einen ähnlichen Thread gab's schon mal ^_-
*klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8223&highlight=%2ASzene%2A)

Trotzdem antworte ich mal hier, weil der andere Thread schon 'etwas' älter ist.

Mich hat damals..
.. der Tod von Aerisziemlich mitgenommen ;_;
Die Lebensgeschichte von Shadow ist auch ziemlich traurig und der *minispoiler* Selbstmordversuch von Celes */minispoiler* war auch nicht unbedingt schön ;_;
Na ja, so ist das..

Dardivio
30.08.2003, 21:02
Ich mag Aeris zwar auch aber wer in FF7 doch am schlimmsten dran war, ist meiner Meinung nach Cloud. Seiner ganze Geschichte, von seiner Kindheit angefangen bis zu der Sache mit Zack, dann die Trauer über Aeris Tod... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif armer Cloud... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif ansonsten waren da noch die Mitglieder von Avalanche... auch wen die alle schon an Anfang von Spiel sterben kann ich die nicht so einfach vergessen...

Und...öhm...Gollum ? natürlich tut mir Gollum Leid, ich liebe Gollum aber der kommt ja irgendwie nicht in FF vor. (vielleicht sollte man den Thread Titel ändern ?)

Teki
30.08.2003, 21:05
haltet mich nicht für gefühllos aber der tot von aeris hat mich nicht traurig gemacht... das hat den grund das ich sie von anfang an nicht mochte... ich sag mal.. als sie starb war ich glücklich^^ (wofür mich einige leute damals als ich anfing zu lachen fat getötet haben^^)

ein großer schock für mich war in ffviider tod der avalanche bande (auser barrett^^) als die platte in sctor öh... irgendwas^^ runterfällt

es war als hätt ich ne familie verloren... da sind echt tolle leute gestorben

Anemesensi
30.08.2003, 21:09
Kuja aus FFIX man sah der ungesund aus. Der tat mir echt leid.

Lychee
30.08.2003, 21:16
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, bei mir wars Eiko^^;;
Das Kind ist schließlich erst 6 und war immer so einsam. Und als sie dann endlich Leute getroffen hat (=die Party^^) ist das erste und einzige was sie zu tun hat, sich in Zidane vergucken ("kleiner" Altersunterschied *lol*) und soll mithelfen die Welt zu retten... son kleines Kind O_o
Rydia war doch auch ein bisschen sehr jung oder? Zum Glück wächst sie die Laufe des Spiels... -_-'

Und sonst, es gab viele Charas mit traurigem Schicksal...

Yuna
30.08.2003, 21:39
Am meisten taten mir Cloud,Aerith und Vivi leid.

Cloud wegen seiner ganzen Story die er miterlebt hat und wegen des Verlustes von Ae....

Aerith weil sie sowieso schon so ein schweres Leben gehabt hat und ich sie am allerliebsten mochte neben Cloud.

Vivi hat ebenfalls eine traurige hintergrund story...das arme knddelige kerlchen:(

Enkidu
30.08.2003, 21:40
Original geschrieben von Slipknot_Fan
eindeutig Aeris aus dem 7 Teil, sie hatte es so schwer im leben und dann stirbt sie. ich wein gleich, deswegen is schon wieder schluss mit post.
aeris hatte es schwer im leben? *lol* und dann stirbt sie? *rofl*

ist das überhaupt vergleichbar mit einem charakter, gegen den aeris ein wunderschönes leben hatte, der in selbsthass aufgrund seiner eigenen entscheidung versinkt, der seine identität einsperrt und den schlüssel wegwirft, und sich, als die gelegenheit kommt, selbst das leben nimmt, da er so sehr bereut, was er getan hat, womit er im tod seine ruhe findet und nicht mehr vor sich selbst wegzurennen braucht?

vielleicht haben es einige nicht mitbekommen, aber aeris ist glücklich gestorben. was alle daran soo herzzerreißend finden ist mir ein rätsel.

zum thema möchte ich mich nicht noch ein drittes mal wiederholen und verweise auf diese threads hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=134315
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12796&perpage=20&pagenumber=1

Original geschrieben von NinjaYuffie
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, bei mir wars Eiko^^;;
Das Kind ist schließlich erst 6 und war immer so einsam. Und als sie dann endlich Leute getroffen hat (=die Party^^) ist das erste und einzige was sie zu tun hat, sich in Zidane vergucken ("kleiner" Altersunterschied *lol*) und soll mithelfen die Welt zu retten... son kleines Kind O_o
ähm ... das stößt bei mir eher auf unverständnis als auf mitleid. eiko war nicht allein, sie hatte immer ihre moogles. wäre sie irgendwie dazu berufen, die welt zu retten, könnte ich das ja verstehen, aber sie hängt ja wie eine klette an zidane und der party und kommt von sich aus mit. ich fand das sowieso lächerlich - das kleine kind, das sich einbildet, erwachsen zu sein, und dadurch nur noch deutlicher unter beweis stellt, dass sie eigentlich ein kleines kind mit den dazugehörigen vorstellungen im kopf ist. so etwas hasse ich. im abspann wenigstens scheint sie ihre rolle endlich verstanden zu haben.
aber mitleid? nicht die bohne ...

Mr.Spok
30.08.2003, 21:59
Final Fantasy II: Hmm, irgendwie alle.. Massenofperungen, die Helden die die Last des Schicksals tragen müssen, eigentlich alle, sogar der Kaiser selbst (IMHO).

Final Fantasy IV: Cecil und sein Bruder. Da Cecil mit der Last der Vergangenheit zu käpfen hat.

Final Fantasy VI: Alle Charaktere, wer es gespielt und verstanden hat weiss was ich meine.

sonst keine.. ^^

Und Aeris Tod war IMHO vorraussehbar, war je eh eine Selbstopferung, aber IMHO nicht so dramatisch..

TetraDesaster
30.08.2003, 22:46
Die Szene aus FF VII wenn sich der liebe Cait Sith opfert um die schwarze Substanz zu erhalten die Musik dazu war so traurig der arme Plüschkerl zum Glück gibt es ja dann den 2. Cait Sith, ausserdem ist er der einzige der das schreckliche Schicksal von Aeris schon im Vorraus kennt und nix verraten kann.

Und Mitleid habe ich auch mit Freya aus FF IX wie die aussieht find ich grausig!!!

Lychee
30.08.2003, 23:00
Original geschrieben von wolframator

ähm ... das stößt bei mir eher auf unverständnis als auf mitleid. eiko war nicht allein, sie hatte immer ihre moogles. wäre sie irgendwie dazu berufen, die welt zu retten, könnte ich das ja verstehen, aber sie hängt ja wie eine klette an zidane und der party und kommt von sich aus mit. ich fand das sowieso lächerlich - das kleine kind, das sich einbildet, erwachsen zu sein, und dadurch nur noch deutlicher unter beweis stellt, dass sie eigentlich ein kleines kind mit den dazugehörigen vorstellungen im kopf ist. so etwas hasse ich. im abspann wenigstens scheint sie ihre rolle endlich verstanden zu haben.
aber mitleid? nicht die bohne ... [/B]
So bin ich eben^^;; Ich mag sie halt sehr, auch wenn ich finde, das so kleine Kinder ganz bestimmt nicht mithelfen sollten die Welt zu retten... Freiwillig ist sie ja mitgekommen, eben WEIL sie trotz aller Mogs einsam war oder hab ich irgentwas falsch verstanden? Aus irgentwelchen Gründen fand ich es halt immer sehr traurig, zu sehen was so ein 6-jähriges Kind da mitmachen muss... Wär sie doch bei den Mogs geblieben *gg*

Lifthrasil
30.08.2003, 23:52
Vivi.
Denn die Szene kurz vor dem Südentor von Lindblum wo er und die Gruppe von dem Schwarzen Tenor Nr. 3 angegriffen wird und eben dieser alle Schwarzmagier an Bord des Frachtschiffs tötet. Wenn Vivi daraufhin dem letzten Hut der noch am Schiff hängt nachtrauert, krieg ich immer noch eine Gänsehaut.
Desweiteren kann ich mein Mitleid für Vivi nicht an einer anderen Szene festmachen. Es ist hallt seine Ganze Biografie, die so bedauernswert ist. Ein Lebewesen, das keiner kennt, das ohne eine richtige Familie aufwachsen muss, nachdem sein Ziehvater, nach kurzer bekanntschaft gestorben, ist. Als dann aber etwas Licht in seien Vergangenheit kommt, plagen ihn auch noch selbstzweifel, weil er nichtweiß, was er ist und ob er überhaupt lebt.

Whitey
31.08.2003, 00:48
Also Aeris Sterbeszene war schon bewegend, aber auch Vivis Geschichte fand ich bewegend. Aber da es ja um Mitleid geht, denke ich schon Vivi, wie er da mit dem Dunklen Tenor noch versucht hat zu reden... oder er festgestellt musste, dass er ansich auch nur eine Marionette war/ist... sehr traurig...

Dark Phönix
31.08.2003, 01:00
In FF2 die meisten Heldentode.Besonders als sich am Schluss dieser Dragoon opfert(Wie hiess der schon wieder?) fand ich das schon recht traurig.Er war der letzte Dragoon und hatte dem Kind und der Frau in seiner Heimat doch versprochen zurückzukommen.
Aber auch die andern Heldentode waren traurig.
In FF6 fand ich auch Shadows Tod tragisch.

phoenix001
31.08.2003, 02:13
Vincent aus FF7 war irgendwie arm dran.
Aber ich kann mich nimma genau an seine Geschichte erinnern.

Níniel
31.08.2003, 05:12
mir tut kuja irgendwie am meisten leid...er ist sooooo cool bis er rausbekommt das er eine "überflüssige" existenz ist und dann erkennt man erst das er eigentlich nur traurig ist und sich davor fürchtet ein sinnloses leben zu führen...

BlackWeapon
31.08.2003, 05:29
Ich fand Cifers kleine Geschichte traurig. Er wurde immer ausgenutzt, und schaffte nie die SeeD-Prüfung:(

Aerith´s tod fand ich kein bisschen traurig. Ich habe sie wie Teki überhaupt nicht gemocht:D

CaptainKaracho
31.08.2003, 11:15
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat das mit Aeris kein bisschen berührt, war nur für eine Minute geschockt und dann war es mir auch schon egal, hatte sie eh nie in der Party und gemocht habe ich sie auch nicht. Tifa war schon immer besser! :)

Vivi tat mir schon etwas Leid so knuddelig und dann so ein Leben... Aber irgendwo war er einfach viel zu knuddelig um Mitleid zu haben, hab ihn immer in der Truppe gehabt sodass ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen konnte. (Und auch weil er einfach knuddelig ist. ;))
Eigentlich tat er mir mehr Leid als ich geschrieben habe, immer so schutzlos, unbedeutsam, traurig, niedergeschlagen und nachdenklich. :'(

Tränen kamen mir am Ende von FF8 sonst nur gelegentliche Traurigkeit.
Schade das ich obwohl ich FF7-9 liebe sie jeweil nur ein einziges mal und FF7 noch nicht ganz durchgespielt habe. Dachte oft daran was ich in FF8&9 erlebt habe aber nie daran neu anzufangen...

Ziek
31.08.2003, 17:19
@Cap.K.
Sag mal sind wir Brüder im Geiste oder was?

Der tot von Aeris war für mich persönlich kein grosser Schock. Ich hatte schon mit sowas gerechnet, schließlich zog sie alleine los, das geht meistens Schief. Am Anfang war ich denoch ziemlich geschockt, aber danach hiess es bei mir nur noch "Na warte, du möchtegern Bösewicht, ich mach dich fertig!"
Achja eins muss noch raus: TIFA WAR SCHON IMMER IMMER IMMER BESSER :D

Ansonsten wie der Cap.K. schon sagte, ist wohl VIVI für mich die traurigsten Figur. Besonders die Szene auf dem Luftschiff wo die Schwarzmagier runterfallen hat es mir in diesem zusammenhang besonders angetan *schnief* der arme Vivi.

Orion
31.08.2003, 18:44
Ich fands am schlimmsten als Aeris gestorben ist, weil man sie ja dann nicht weiter Spielen konnte :'(

Dante
01.09.2003, 08:35
Sephiroth, als Cloud ihn hingerichtet hat :(

und Don Corneo, als er nicht zum Zuge kam, obwohl er drei "Mädels" zur Auswahl hatte :(

CaptainKaracho
01.09.2003, 10:09
@Ziek
Ich fange langsam and dich zu mögen! :eek: :(
;)

Saga
02.09.2003, 06:54
Wie bereits von einerm Vorredner erwähnt Kuja, weil er alles daran setzt seine Pläne zu verwirklichen bis er heraus findet, dass er nicht mehr wert ist als alle anderen. Irgend wie nimmt er es aber gelassen und nur alles zerstören will was es so gibt

Konsum
02.09.2003, 14:28
Der kleine Vivi.
Auf der Suche nach sich selbst. So viel Schmerz erlitten... und dennoch so stark... *schnüf*
Eigentlich erregt ja jede Gestalt in FF irgendwie Mitleid bei einem.
Sei es auf die eine oder andere Weise...
Aber Vivi tat es ganz besonders. *doppel schnüf*

Aya Etoshi
03.09.2003, 02:03
.....als Aeris gestorben ist habe ich geweint.... ...es war so trauig als auch noch Cloud sie im Wasser beerdigt hatte....:(

Cicilia
03.09.2003, 02:36
Mir tun z.B. Kuja und Sephiroth leid...Beide verlieren irgendwie die Kontrolle über sich,als sie mitbekommen,wie es um sie steht...das ist schade.Besonders der arme Kuja,der noch so viel bereut und noch so lieb zu seinem Bruder ist und dann trotzdem sterben muss.Das hat mich soo traurig gemacht.Ich musste richtig weinen.
Dann ist da noch Vivi,der arme kleine Vivi.Über den hab ich mir so viele Gedanken gemacht.Ich hab diesen kleinen Kerl von Anfang an gemocht und ich hatte ihn immer im Team,wenn es möglich war.Soviel erstmal zu FF9.
In FF8 tut mir seit neusten Erkenntnissen Artemisia leid...
In FF7 wie gesagt Sephiroth...und in 10 tut mir niemand besonders leid...Jekkt vielleicht,aber auch nicht besonders....

FFF-Squall
03.09.2003, 02:43
FFX-Das Ende

Tidus hat so hart dafür gekämpft das Yuna im Finalen Kampf nicht sterben muss und am Ende muss er selbst gehen. Ich find das wirklich schade( das erinnert mich irgendwie an Lovestory nur das diesmal der Typ gehen muss).

Traurig!

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Blackdragon83
03.09.2003, 02:46
sieh es positiv! in FFX-2 treffen sie sich eh wieder!

FFF-Squall
03.09.2003, 02:49
Scho! Man wird das Geil!:D
Ich würd aber gern wissen wie sie ihn finden will wenn er doch tot oder im Abyssum ist. Hast du ne Ahnung? Hast du irgendwas schon darüber gehört?
Schreib mal wenn ja.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rufus1
03.09.2003, 03:52
also..das glaubt mir keiner: palmer (FF7), als cid fette ***
zu ihm sagte, und er: sag, nie wieder fett!!!
dannach: kann ich noch tee mit schweineschmalz habn?! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Shihayazad
05.09.2003, 02:30
vielleicht haben es einige nicht mitbekommen, aber aeris ist glücklich gestorben. was alle daran soo herzzerreißend finden ist mir ein rätsel.

Wenn du etwas suchst, wirst du immer eine Person finden, die ein noch schlimmeres Leben geführt hat aber es geht nicht darum, wer den traurigsten Lebenslauf hatte, sondern was einen persönlich am Meisten berührt hat. Das ist Empfindungssache und unabhängig von allen tatsachen ist Aeris Tod mit Sicherheit die traurigste Szene, die ich je gesehen habe.

Die Kategorie Depri- und Selbstmordcharaktere ist in jedem Fall immer traurig. Es ist traurig, dass es so gekommen ist, traurig, dass es für sie keinen anderen Ausweg mehr gibt...traurig, dass sie sterben, weil Leben für sie nur noch eine Qual ist.

Wenn Aeris deiner Meinung nach kein "Mitleid" verdient hat, weil sie glücklich gestorben ist, dann trifft doch eigentlich dasselbe auf diese Leute zu, die ja quasi die bessere Möglichkeit gewählt haben.

Aber Aeris war trotz ihres harten Lebens (vielleicht nicht das Härteste aber hart war es allemal) voller Zuversicht auf die Zukunft. Im Gegensatz zu diesen zerstörten Charakteren hätte sie leben können und sie hätte es verdient zu leben. Dass ihr diese Möglichkeit genommen wurde finde ich unendlich traurig.

Die, die von ihrem Leben zerstört wurden, haben nichts zu verlieren außer dem Schmerz aber Aeris hatte sich trotz allem die Fähigkeit zu leben und glücklich zu sein bewahrt. Das sie trotzdem sterben musste, finde ich umso tragischer.

Stan
05.09.2003, 03:52
Original geschrieben von wolframator
aeris hatte es schwer im leben? *lol* und dann stirbt sie? *rofl*

ist das überhaupt vergleichbar mit einem charakter, gegen den aeris ein wunderschönes leben hatte, der in selbsthass aufgrund seiner eigenen entscheidung versinkt, der seine identität einsperrt und den schlüssel wegwirft, und sich, als die gelegenheit kommt, selbst das leben nimmt, da er so sehr bereut, was er getan hat, womit er im tod seine ruhe findet und nicht mehr vor sich selbst wegzurennen braucht?

Das musste ja kommen ^^.



ähm ... das stößt bei mir eher auf unverständnis als auf mitleid. eiko war nicht allein, sie hatte immer ihre moogles.
Also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bei weitem kein Mitleid mit Eiko, ich fand sie im Gegenteil nervig und überflüssig (zumindest ihren Charakter, im Kampf hab ich sie gerne benutzt), allerdings denke ich doch das ihr Schicksal hart war. Ich bezweifle stark das die Moogle - mal von Mogu abgesehen - einen Menschen ersetzen können, auch nicht für Eiko. Sie hat vielleicht gut mit ihnen harmoniert, aber ich denke schon dass sie unglücklich war nicht normal aufzuwachsen. Ein Anzeichen dafür ist ja ihr Verhalten Zidane gegenüber, dass sie sich so an ihn klammert zeigt ja, dass sie nicht mehr allein sein will. Ihre Zuneigung richtet sich zwar zentral auf Zidane, im Grunde ist sie aber nur froh nicht mehr alleine zu sein, denn kein Moogle könnte ihr das geben, was ein Mensch ihr geben könnte (im freundschaftlichen Sinne).

Die traurigste Szene war imo das Ende von FFVI, die Sequenz mit Shadow. Das war wirklich genial und hat mir einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt. Wirkliches Mitleid hatte ich auch nicht mit Shadow, aber ich fand die Szene einfach atemberaubend. Aerith ist denke ich mit ihrem Tod ganz gut klar gekommen (bzw. würde sich nicht allzu sehr darüber beklagen, wenn sie es denn könnte. Sie wollte die Welt retten und sich dafür zu opfern schien für sie ein akzeptabler Preis zu sein). FFVIII war im ganzen Spiel über nie allzu traurig, da hatte ich wohl am meisten 'Mitleid' mit Cifer, welcher im ganzen Spiel über nie wirklich seine Ziele erreicht hat. FFIX habe ich die Charaktere zu wenig gemocht um mich in einen von ihn hineinversetzen zu können. Für FFX gilt das gleiche. In FFIV hatte ich auch mit niemandem Mitleid, vorallem da ja später merkwürdigerweise alle wieder quicklebendig waren :rolleyes:.


@ Shiya : Ich denke gerade die, deren Leben so hart war das sie freiwillig den Tod wählen, haben das härtere Schicksal. Aerith war teilweise glücklich und ist dann gestorben. Shadow war nie (oder zumindest den Großteil seines Lebens) glücklich und hat den Tod dann frewillig gewählt. Das zweite ist imo viel tragischer.

Dante
05.09.2003, 06:43
Original geschrieben von Shihayazad
Wenn Aeris deiner Meinung nach kein "Mitleid" verdient hat, weil sie glücklich gestorben ist, dann trifft doch eigentlich dasselbe auf diese Leute zu, die ja quasi die bessere Möglichkeit gewählt haben. Ich kann es ja irgendwie verstehen, daß jemand traurig oder geschockt ist, als Aeris stirbt, aber ich denke nicht, daß man das als Mitleid bezeichnen kann. Wenn man bei dieser Szene Mitleid bekommt, dann wohl eher mit Cloud und den Anderen, den die sind diejenigen, die ohne Aeris weiterleben müssen, und dann ist da nochjemand, der ohne sie weiterleben muß, und das bist Du. Also tust Du Dir am Ende selber leid ;)
Aeris ist tot, und sie ist friedlich gestorben wie es aussah. Selbst wenn ihre Kindheit hart war, aber die letzte Zeit ging es ihr gut, sie hatte eine Aufgabe, und war kurz davor, sie zu vollenden.
Daß Seph sie daran hindert, bekommt sie ja nicht mehr mit.

Shihayazad
05.09.2003, 21:17
Ich denke gerade die, deren Leben so hart war das sie freiwillig den Tod wählen, haben das härtere Schicksal.

Nicht unbedingt. Es bedeutet nur, dass sie an ihrem Leben kaputt gegangen sind (was ich mehr als verständlich finde). Umso erstaunlicher und bewundernswerter finde ich es aber, wenn man das schafft, was Aeris geschafft hat. Und jemandem, der so viel Kraft im Leben bewiesen hat, selbiges zu nehmen ist tragisch.


Also tust Du Dir am Ende selber leid

Das auch.:\
Deshalb habe ich Mitleid in Anführungszeichen geschrieben.

jAkE_tHe_sNaKe
05.09.2003, 22:43
Also ich habe am Meisten mitleid mit Rydia... sie verliert ihr Eltern ihre Freunde ihre Heimat und hat dann keinen...wird von summons aufgenommen...toll... und dann noch Rydias Theme, der mit der beste ist den es gibt!! Und am guten Ende rettet sie die Party vor ihrem verderben, sie ist für mich eine der BESTEN Chatakter in FF.

Karma
05.09.2003, 23:38
Am meisten Mitleid erregt?

Hm... das war ganz klar: Brane! Die tat mir so richtig leid... wer SO hässlich is, der hats nich leicht im Leben...:D

Nee, aber mal im Ernst...
Garnet is mit eine, mit der ich am meisten Mitleid hatte...
Wird von Brane aufgezogen, das Horn wird ihr abgesägt und sie leidet das ganze Spiel über an den Erinnerungen ihrer Kindheit... und kann sie nich mal einordnen. Dann hat sie noch so ne hässliche 'Mutter'...
Zwei nervige Hofnarren... und dieses ganze Getue... 'Ich bin die Prinzessin, ich muss mein Land beschützen...'... die kann einem echt leid tun...

xRinoa
06.09.2003, 01:20
Bei mir war es auch Aeris auch wenn manche das ja so "Unverständlich finden" bei mir ist es so ich habe so gefühlt und gefühle belügen mich nie ;)

Ansonsten ja Caithsid auch..war traurig die Musik :)

und in FF8 Rinoa sie war so in Squall verliebt und er lies sie oft kalt abblitzen :(

da-kEr
06.09.2003, 01:54
in teil 7 muss ich sagen dass der tod von aeris beim ersten mal schon traurig war aber irgendwie nich wirklich viel mitleid bei mir auslöste....da löste die geschichte von red XIII mit seinem vater mehr mitleid bei mir aus...

ansonsten fand ich extrem mitleiderregend die geschichte von shadow....

natürlich gibbet da noch vielviel mehr....aber ich bin grad so schreibfaul.... ;)))

Artemis
07.09.2003, 22:41
Also, am meisten Mitleid haben bei mir nur zwei ausgelöst, nämlich Shadow und Vivi.

Shadow, weil seine ganze Geschichte und seine Person wirklich mitleiderregend waren und dass er noch am Ende stirbt hat dem ganzen doch die Krone aufgesetzt. *schnief*
Vivi hat es auch schwer gehabt. Als er seine wahre Identität erkennt und sich damit auseinander setzen muss und das im zarten Alter von neun Jahren. Ach, ich glaub ich muss heulen!:'(

Jetzt aber zu Aeris Tod, will doch auch meinen Senf dazugeben.:D
Ich hatte nicht wirklich Mitleid mit ihr, hört sich jetzt etwas gefühllos an aber ich unterscheide da zwei Dinge:
Die eigentlich Todesszene, die wirklich traurig war und ihr ganzes Leben, was bei weitem nicht so schwer war, wie das von Shadow oder Vivi. Sie schien ein recht "normales" Leben zu führen (im Verglei zu den anderen zwei), deswegen löst sie auch kein Mitleid bei mir aus.

So, das wars von mir.:)

Shihayazad
08.09.2003, 04:55
Ich denke nicht, dass man zwischen "schweres Leben" und "schwereres Leben" unterscheiden sollte, oder dass Charaktere, nur deshalb abgetan werden, weil es anderen ja soooo viel schlechter ging.

Ich denke Aeris Leben war weder "normal" noch einfach und die Tatsache, dass es Charaktere mit schlimmeren Erlebnissen gibt, macht ihr eigenes Leben nicht leichter.

@Artemis In deinem Beispiel handelt es sich jetzt um deine eigene Empfindung, die will ich auf keinen Fall angreifen. Der obige Absatz ist nicht auf dich bezogen.

Galuf
08.09.2003, 22:58
Am meisten tut mir Locke aus FF-VI leid, was ihm passiert ist( ich meine die Geschichte mit seiner Frau Rachel) das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Dann kommt die Lili (Prinzessin Garnet) aus FF-IX. Sie hat so ein Minderwertichkeitskomplex und gibt sich an allem die Schuld was die ganze Zeit passiert. Und ist ausserdem dumm wie Brot weil sie die Gefühle von Zidane ihr gegenüber nicht bemerkt(und zwar als einzige).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

blackTiamat
09.09.2003, 03:52
Naja das ist der eine mal Kuja... ich habe ihn schon fast gehasst aber am schluss war ich stink sauer...

Aber am schlimmsten finde ich halt hatte es Rinoa aber

natürlich erst ab dem Teil den man nicht mehr Spielen kann weil schlussenlich wird Rinoa durch den verlust von Squall zu Artemisia...und das schlimmste is ja das sich alles wiederholt

Galuf
09.09.2003, 04:09
Aber am schlimmsten finde ich halt hatte es Rinoa aber

natürlich erst ab dem Teil den man nicht mehr Spielen kann weil schlussenlich wird Rinoa durch den verlust von Squall zu Artemisia...und das schlimmste is ja das sich alles wiederholt [/B][/QUOTE]


Wie kommst du auf solche Ideen? :confused:

Karma
09.09.2003, 04:14
Rinoa wird zu Artemesia? Hab ich was verpasst?


Kuja tat mir nich leid, ich habs genossen, wie er seine Macht demonstriert hat und die ganze Bevölkerung als sein Spielzeug benutzt hat (und natürlich die Bestias)... Und dass er letztlich doch... hopsgeht, is ja egal, das tut Vivi auch, Zidane wird auch irgendwann hopsgehen... also.

edit:
Spoiler gelöscht UND:

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.
Also, sorry, blacktiamat!

Artax
09.09.2003, 04:33
Was blackTiamat meint, steht hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=660) :)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen... Rinoa und Shadow sind meine Favoriten.

Aerith
09.09.2003, 04:59
Also mir taten Garnet,Aerith,Rinoa,Eiko,Vivi und vor allem Yuna leid....

Garnets Schicksal finde ich echt schrecklich,sie hat kaum selbstvertrauen,ihre Mutter behandelt sie wie Dreck und sie erfährt dann auch noch,das Brane nur ihre Bestia extrahieren will und sie danach hingerichttet wird.......also,wenn meine Mutter das machen wollte,ich glaube,ich würde mit einem Schock in eine Psychatrie eingeliefert werden und danach wäre mein Leben wohl vorbei gewesen.........Außerdem die Tatsache,dass Garnets wirkliche Mutter nicht mehr lebt.Ich bin sicher,dass sie auch gerne mal ihre wirkliche Mutter kennenlernen wollte,wer will das nicht,man will doch wissen,woher man kommt,oder?Vivis Schicksal finde ich zwar auch ziemlich fies,doch er muss nur mit seiner Existenz fertigzuwerden,Garnet hingegen muss sich um sich und um ein _Land_ kümmern,das ist dann ja wohl noch mal ganz was anderes als nur damit klarzukommen,das die Brüder von einem Kriegsmaschinen sind,sicher,nett ist das auch nicht,aber trotzdem.........
Eiko tut mir leid,da sie eine sehr lange Zeit alleine war,nur mit Mogrys zusammenlebte,aber da sie am Ende wirklich ein quirliges,nettes Girlie war,finde iches nicht ganz so tragisch

Aeris Tod fand ich sehr traurig,ich habe Rotz und Wasser geheult,dass fand ich echt total scheiße von Sephiroth,dass er das gemacht hat..so einen herzensguten Mensch zu killen,dem Typ gehört echt der Hals umgedreht!!!!!!>:(
Alles in allem war Aeris Leben ja sehr OK,mich hat´s nur traurig gemacht,dass sie und Cloud ab da nicht mehr zusammen sein konnten....dass war wirklich fies......:(

Und nun mein absoluter Favorit:FFX,Endsequenz
Als Tidus beginnt sich aufzulösen(Das allein war schon traurig genug).
Als Yuna ihn noch ein letztes Mal umarmen will und auf ihn zuläuft,sie auf ihn zu springt...................und bumm fällt sie durch ihn hindurch und knallt auf den Boden des Flugschiffs.In diesem Moment haben sich meine sämtlichen Organe zusammengeschnürt,ich habe keine Luft mehr bekommen und in meiner Brust stach es zu als hätte jemand ein Messer reingerammt.....Ich habe in diesem Moment so geweint wie noch nie..........sie können sich nicht einmal mehr berühren.........das war so abartig,das war wirklich ein Verbrechen an meinem Gefühlsleben...........doch,das ist noch nicht alles.........nach Yunas Rede in Luca sagt sie noch einen Satz.....:"Viele Menschen sind im Kampf gegen Sin gestorben.Ich habe eine Bitte......Denkt an sie." Und in dem Moment fliegt eine Illumina an ihr vorbei..............das hat dem ganzen so Nachdruck verliehen...........immer wenn ich diese Szene sehe,immer wieder muss ich weinen.....sowas hab ich noch nie erlebt........:(

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Artemis
09.09.2003, 06:35
Original geschrieben von Shihayazad
Ich denke nicht, dass man zwischen "schweres Leben" und "schwereres Leben" unterscheiden sollte, oder dass Charaktere, nur deshalb abgetan werden, weil es anderen ja soooo viel schlechter ging.

Ich denke Aeris Leben war weder "normal" noch einfach und die Tatsache, dass es Charaktere mit schlimmeren Erlebnissen gibt, macht ihr eigenes Leben nicht leichter.

Hast Recht, aber bei diesem Thema gehts nunmal um die eigene Meinung und da kann man nicht wirklich groß diskutieren, schade eigentlich.:)

Das Ganze "wer hat bei euch am meisten Mitleid ausgelöst" hat eh nur mit Sympathie zu tun. Wenn einem ein Chara sympathisch ist und dieser dazu noch ein schweres Schicksal hat, krigt man mit ihm mehr Mitleid, als mit einem Chara, der einem nicht so sympathisch ist. Also ist das "derjenige, der das schwerere Leben gehabt hat, verdient mehr Mitleid", doch irgendwie (ich sehs ein:) )Fehler am Platze.

Naja, genug Mist verzapft, ist ja schon so spät, da kann ich nicht wirklich was intelligentes schreiben.:D

In dem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Lychee
09.09.2003, 17:01
@Artemis:
Wieso Mist, ich stimme dir zu. Mit Charas, die man nicht leiden kann, wird man eher wenig Mitleid haben, aber um so mehr man einen Chara mag, desto trauriger empfindet man tragische Ereignisse von denselben.

Ashkan
09.09.2003, 19:17
Aeris als sie gestorben ist, und bei Zidane und vivi als sie zu unterschiedlichen Zeiten erfahren haben woher sie eigentlich stammen.

Sebastian
09.09.2003, 19:48
Oh, da habe ich aber einen Tread übersehen und ich dachte ich hätte hier schon reingeposten (naja vielleich war es ja in einen der anderen 2 *g*).

Also am Leid getan, hat mir eigentlich Vivi, bei ihm war ja die ganze Geschichte traurig, auch wenn der Schluss dann irgendwie ein bisschen eigenartig war, aber das ist ja ein anderes Thema.
Celes fand ich allerdings auch nicht schlecht, hingegen hat Aeris Tod bei mir nicht mal ein bisschen Mitleid ausgelöst, wie auch wenn das halbe FF-forum, zu doof für Spoiler ist, auch wenn man das in der FAQ nachlesen kann >:( .

Also nochmal für alle: Einen Spoiler macht man so: [*spoiler]hier kommt dann der Text hin[/spoiler], ihr müsst nur das Sternchen weglasen, vielleicht kann ich so wenigstens ein paar User die Spielfreude an FFVII erhalten, es ist nämlich nicht gerade toll, wenn man jederzeit auf ein bestimmtes Ereignis im Spiel wartet, so kann man das Spiel gar nicht mehr geniesen

Insight
10.09.2003, 04:57
die traurigste stelle fand ich bei ff7 wo aeris starb und dann zusammen kippte und zum schluss ins wasser fiel.ich hätte beinahe geheult.konnte mich nochmal zusammenreißen.
allegemein hat mich ff7 sehr mitgerissen und hat mich bei diesem titel emotional werden lassen (auch wenn es sich blöd anhört).

Aerith
12.09.2003, 06:02
@Artemis und NinjaYuffie
Ich stimme euch voll und ganz zu,mit Auron zB hatte ich auch kein Mitleid,ich fand ihn einfach dumm.Ich glaube,ihr habt recht.

@Valin
Sorry mit den Spoilern,aber ich wusste echt nicht wie das geht,im FAQ hab ich auch nichts gefunen,also,sorry.OK,teste ich mal mein neues Wissen:
test

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith