PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderung durch das Forum?

Ultima Weapon
30.08.2003, 19:44
Hi, (schon wieder xD)

gleich zu Beginn, ja ich mach absichtlich noch einen Thread auf, auch wenn sie die Themen ähneln, aber von den Meinungen her werden sie sich unterscheiden, deswegen plz nicht schließen :)

So, jetzt zum Thema:
Vielleicht ist der Titel ein bisschen unverständlich, hab ich aber absichtlich so gemacht, weil dann mehr reinschauen werden *hehe*

Also, ich wollte mal wissen ob ihr euch seid eurem ersten Beitrag hier im Forum irgendwie verändert habt, egal ob Charakter, Schreibstil oder sonstwas ^_- (der Thread richtet sich jetzt dann auch eher an die wo schon länger dabei sind). Am besten wäre es natürlich wenn jeder der hier reinpostet seinen ersten Beitrag raussucht und hier quotet ;)

Ich hab mich durch das Forum ziemlich verändert. Ihr könnt euch ja selbst überzeugen -> Beitrag #1 von UW (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=2014426#post2014426) (zu gwc-Zeiten noch UltimaWeapon'02) ^^
Da merkt man auch das was ich in meinem anderen Thread angesprochen hab. Wenn man einfach mal die Schreibweise anschaut.. hat sich in dem einen Jahr wo ich jetzt hier bin doch ziemlich verändert, ob zum guten oder zum schlechten weiß ich nicht, ist ja Ansichtssache :p

Bitteschön, und jetzt ihr :)
Habt ihr euch durch das Forum verändert, oder nicht?

MfG,
UW

Whitey
30.08.2003, 20:05
Hmm, ich habe mich insofern verändert, dass ich nicht mehr so darauf achte, was andere zu meinem Post sagen könnten... Früher wie ich noch neuer war, habe ich mich schon manchmal gefragt: "kann ich das überhaupt schreiben??° Das ist heute aber nicht mehr so krass. Jetzt sage ich einfach meine Meinung, wenn ich was zu sagen habe, ohne mir groß Gedanken zu machen, ob ich damit jemandem anderem Wiederspreche.

Yuna
30.08.2003, 20:10
Am Anfang..als ich hierher verschleppt wurde von Kimahri dachte ich mir echt"whoah nur Spiesser hier,shice Schuppen hier hab ich echt kein Bock zu Posten"

Ein Monat später wurd eich wieder dazu verdonnert doch mal was zu posten...dann fing ich an.Ich habe immer meine Meinung gesagt und tue dies auch immer noch. Manchmal ecke ich eben bei Leuten an. Aber ich habe mich insofern geändert, dass ich nicht mehr auf jede aggressive Ader hier reagiere und auch einfach mal ignore was andere sagen, um nicht wieder eine hitzige Diskussion anzufangen.

Ich hatte es nicht so schwer mich zu integrieren, ich kannte hier schon ein paar Leute.entweder aus anderen Foren oder aus Chatcity. Zudem habt ihr nun auch noch nen paar User hier weil ich sie hier her geschleppt habe ( keine ahnung wieviele 5-6???) hb n bissl Werbung fürs Forum gemacht höhö.

Tja....

M-P
30.08.2003, 20:41
ähm ja. ziemlich würd ich sagen, meine anfangsposts waren ziemlich beschissen und saudumm.

beispiel? -> http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=173060

ja. die schreckliche vergangenheit holt einen immer ein..
don't pick it up.

nunja, allzu groß ist der unterschied dann doch nicht.

Mr.Spok
30.08.2003, 20:53
Außer das ich damals etwas scheu war hat sich nicht viel geändert oder?

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=17612

BenjaTheFlad
30.08.2003, 20:53
So lang bin ich noch nich hier, daher hab ich mich eigentlich gar nich verändert, vielleicht bis auf die Sache, dass ich als newbie im posten noch ein bisschen "schüchtern" war...8)

Teki
30.08.2003, 21:04
erstmal vorweg:

ich war im alten forum auch schon aktiv nur hab ich dann mal nen jahr nich geschrieben und meinen nik sowie pw vergessen... dann hat ich kein lust mich wieder anzumelden und habs jetz letztens doch wieder nmachgeholt^^ (bin also auch schon etwas älter aber trotzdem neu^^)

naja... damals war ich acuh ziemlich sheu und hab allgemein nich wirklich viel gepostet... aber das war in allen foren wo ich war so^^ (nich nur hier) aber inzwischen denk ich kann ich meine meinung ziemlich gut ehrlich wenn auch nich immer verständlich^^ rüberbringen...

aber ob ich mich verändert hab müssten andere sagen da ich das selber nich so mitbekomme (aber da ich wie gesagt meinen nick vergessen hab wirds schwer^^) naja das halbe leben ist eine veränderung und man kann auch nicht perfekt werden...

vileicht veränder ich mich ja noch weiter... hoffentlich ins gute ;)

Pyrus
30.08.2003, 21:08
Dieses Forum hat mich bisher noch kaum verändert, da ich vorher schon fast ein Jahr intensive Forenerfahrung hatte (warcraft.de, diablo2.de). Allerdings haben sich meine Postgewohnheiten verändert... Anfangs war ich eher im FF-Forum unterwegs, wo es mir absolut nicht zugesagt hat, nach längerer Pause fand ich dann ins QFRAT, wo es mir eigenltich ziemlich wohl ist :)
Interessant finde ich die Frage schon, denn an warcraft.de sehe ich wie man sich in einem Forum verändern kann... In den ersten Wochen oder Monaten war ich bloss darauf aus viele Posts zu erzielen und trotzdem keinen Ärger zu bekommen. Ich hab es tatsächlich lange geschafft täglich 25Posts zu schreiben und wurde noch nicht einmal ermahnt. Heute bin ich im Staff von warcraft.de und würde mich selbst gnadenlos verwarnen :D.
Sorry, war nicht ganz das Thema getroffen, jedoch auch nicht ganz daneben.

Zieg Feld
31.08.2003, 02:25
Hm, ich denke ein wenig :)

Meinen ersten Beitrag kann ich nicht mehr finden, die Suchfunktion bei gamesweb sucht mir nicht den richtigen Beitrag raus und beim RPG-Ring finde ich ihn auch nicht :rolleyes:

Am Anfang war ich auch wie jeder andere sehr zurückhaltend. Ich hab mir immer überlegt ob ich das jetzt so schreiben kann oder nicht :)

Heute...ich denke ein wenig Impulsiver in Bezug meine Meinung zu sagen, ja das ist es. Vielleicht auch meine Kontakfreudigkeit. Damals bin ich zu einer Zeit ins Foum gekommen, als ich noch so einen Charakter wie Squall hatte ^_^ Aber hier konnte ich über viele Sachen reden, die mich beschäftig haben, das hat mir geholfen im Bezug auf meinen Charakter. :)

Und eins noch, das Forumdasein hat eine Sache bei mir entscheidend verbessert: Das 10 Finger - Schreibsystem :D

Black_Buster
31.08.2003, 02:38
Verändern, naja is für mich zu grob ausgedrückt =) Da ich nicht wirklich lange hier bin, muss ich sagen dass ich ein neues "Hobby" bekommen habe, nicht ZU POSTEN, sondern HIER zu posten! Ich hab hier vorher noch nie gepostet, hab nur die news gelesen, ein paar infos geholt und das wars, ab zur nächsten seite hieß es immer so bei mir ^_^

Makaveli
31.08.2003, 03:17
@M-P: einfach nur SAUGEIL :D mehr fällt mir dazu nich ein ^^ hab mir grade alles durchgelesen... köstlich :p

@topic: ähm.. ich denke ich kann das mit einem klaren vielleicht beantworten ^^
ich selbst kann das nicht so wirklich beurteilen bzw ich merke es selbst nicht wirklich, wahrscheinlich weil es keine wirklich grosse veränderung gab :p
aber ich weiss dass ich eine zeit hatte in der ich echt scheisse gelaunt war und teilweise überagressiv auf kritik reagiert habe ... was mir im nachhinein auch etwas leid tut ^^
... okay streicht das etwas :rolleyes: :D

regards

Dark Paladin
31.08.2003, 03:21
Vor knapp über 2 Jahren hab ich mich im RPGM Forum von GWC angemeldet, weshalb meine ersten sieben Postings über den RPG Maker gingen.
Nick: Sephiroth23 - No Comment

*Klick me* (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=85649)
Diejenigen, die mir geholfen haben sollten auch vielen bekannt sein. ;) Übrigens meine ersten vier Postings... Danach habe ich nach einem FFVI Face Set gefragt(*klick* (ttp://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=85770)) . :D Dann gab es noch meinen ersten Posting im FFF über FFA, was aber nicht nennenswert ist. ;) Danach kam mein erster Thread im FFF 9 Monate nach meiner Registrierung. ;)

Was den Inhalt der Postings angeht waren sie kurz und dumm, praktisch wollte ich nur Hilfe haben und fertig, jedenfalls habe ich damals so gedacht(btw, ich war gerade erst 13 :p). Wenn ich mir die Postings jetzt durchlese, dann merke ich, wie sehr ich mich dann verändert habe was aber auch nicht verwunderlich ist. Jeder benimmt sich am Anfang N00bhaft, weshalb man von einigen Neulingen nie direkt erkennt, ob sie nun sich auskennen/kompetent sind, weshalb man sie nie deswegen verdammen sollte. ;)

Niemals vergessen: Wir waren alle einmal neu :)

Edit:
Mir ist auch gerade noch etwas lustiges aus der "alten Zeit" aufgefallen, nämlich die ca. 2-seitige TVO-Diskussion über FFVIII(in meinem Thread ^^') von wolframator und the Biber. Am besten hat mir die Betreff Zeile gefallen, wie sie am Ende ausgefüllt war(Zitat):

Original geschrieben von wolframator
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: here we go ^_^
Achja, die gute alte Zeit! ^___^

dideldumm83
31.08.2003, 03:43
ach ja,vor rund 1 1/2 jahren kam ich hier her!hatte von nix Ahnung und nun hab ich soviel über Konsolen und Animes und was weiß ich alles gelernt,dass verdanke ich den tollen Infos der Sites hier und der geilen Community!;)

War am Anfang sehr behutsam mit dem was ich geschrieben hab,weil ich neu war und hab immer geguckt wo jemand in nem Thread wo ich war geantwortet hat!Ok,mach ich heut auch noch :D aber war da schon anders!hab außerdem einige hier kennengelernt!Echt super!

Aber wie sucht man denn hier seinen ersten Post?????
Außerdem hatte ich im alte schon gepostet!^^

ZeroSizta
31.08.2003, 03:57
joah, mir war gerade so langweilig :rolleyes: , und ob ihr es glaubt oder nicht (und falls es üüüberhaupt iiirgendeinen hier interessiert) das hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=167411) war mein erster peinlicher post in der Geschichte der squarenetforen.
Ich kannte das Forum aber schon länger, war stille Mitleserin. Und da ich ja am Freitag *hust* ein Jahr angemeldet bin dacht ich mir, begebe ich mich nochmal in die verworrenen Gefilde der GWC *schauder* Ich hab mich damals eigentlich nur angemeldet, weil ich bei FFX ein Problem hatte (könnt ihr ja nachlesen)
Nun, habe ich mich diesebezüglich im vergangenen Jahr verändert? Ich denke schon. Ich bin vor allem in den letzten Monaten aktiver geworden (ob das jetzt gut oder schlecht für euch ist, müsst ihr mir sagen :p ), habe richtig Spaß am posten und bin dankbar für die vielen Bekanntschaften, die ich über den RPG-Ring machen dufte.
:D Leute ihr seit spitze!!! :D

Wischmop
31.08.2003, 04:06
Lol, Gamesweb ist nicht schneller geworden :rolleyes:
*thread raussuch mit erstem Posting*

.....

Doppel-Lol, Verbindung zum Server abgebrochen. Hail GWC.
Naja, jedenfalls...man verändert sich, glaube ich, grundsätzlich, in der Art und Weise, wie man sich artikuliert, auch in einem Forum. Meine ersten Postings mit meinem eigenen Account waren vielleicht nicht so arg "n00big", aber trotzdem hab ich mich, denke ich, verändert.

Wenn ich an meine allerersten Postings mit nem anderen Account zurückdenke...omfg.

Zanshou
31.08.2003, 04:58
*lol*, habe gerade meinen ersten post und zugleich ersten thread gefunden. ich sag nur peinlich, peinlich :D

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=149725

in den ersten tagen und wochen seit meiner registrierung, hatte ich immer sehr wenig (meist immer nur 2-3 zeiler :D ) zu einem thema geschrieben.
und vor allem, finde ich es heute unglaublich, dass ich bei (fast)jeden X-beliebigen thread etwas gepostet hatte. naja, ich denke aber, dass das bei vielen der fall war. am anfang schreibt man wie wild. man sieht diese "hohen tiere"^^ mit unglaublich hohen postingzahlen und möchte am liebsten auch so viele haben^^.
heute ist das bei mir anders. ich schreibe nicht mal so oft, sondern lese viel mehr beiträge anderer user. und wenn ich mal schreibe, dann nur wenn ich wirklich was zu diesem thema sagen will, und nicht um meine postingzahl zu erhöhen.

Lol, Gamesweb ist nicht schneller geworden
dito :D

Zitat von Lock2002

schau mal bei der gamesweb homepage (gamesweb.com)
dann unter forum und archiv. da kannst du dann rumwühlen :D

Mephisto
01.09.2003, 01:18
seit meinem ersten beitrag hat sich sicherlich vieles verändert:D ob es in der schreibweise oder sonstigem ist... ich achte jetzt halt darauf, dass ich nicht spamme und keinen doppelposts (<.< oh man! das waren noch zeiten:D ) mehr mache. anfangs im forum hab ich fast gar keine beiträge geschrieben (da hat ich nur so 0.2 Beiträge pro tag)

Ultima Weapon
01.09.2003, 01:31
Original geschrieben von Manga-Protector
beispiel? -> http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=173060

... hart, du hast mein Beileid.. xD

Original geschrieben von Lock2002
Du gehst bei gwc oder hier auf dein eigenes Benutzerprofil, klickst dann oben auf "Alle Beiträge von Username anzeigen" und gehst auf die erste Seite. Da müsste dann dein erster Beitrag stehen ^_-

Original geschrieben von Van Fanel
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=149725
Cooles Face!? O_O
This one -> 8) ? xD

Na ja, ich war auch nicht besser und musste damals zu jeden gottverdammten Beitrag meinen Senf dazu geben ^_^"

rgb
01.09.2003, 01:51
Ich hab mich nur so viel verändert, dass ich jetzt mindestens 1 stunde am stück (!)im internet sein muss:p, dass ich wesentlich schneller Tippen kann (in der schule im HTML kurs war ich immer als erster Fertig:D)!
Ausserdem hab ich viele neue Freunde gefunden:)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

-[IoI]-Ins@ne
01.09.2003, 14:16
Naja verändert.
Sicher.
Wenn ich denke, dass ich als der typische FF_Forum "Newbie" jetzt reinkam und nur über FF lesen wollte, wundert es mich jetzt, dass ich mindestens schon einen Monat nicht mehr hineingesehen habe.

Hauptsächlich bin ich nun im Sumpf vorzufinden, kurzum das beste Forum für Spinner wie mich *gg*, ansonsten natürlich im QFRAT wegen der tollen Community...

Die anderen Forum, naja, wo man keine Ahnung hat postet man nix, deswegen werdet ihr mich kaum im Konsole Forum oder so sehen..
(aber ich weiche ab)

Seit meinem ersten Post habe ich mich sehr verämndert, obwohl dies nur so bis Post 150 oder so gedauert hat, dann habe ich mich schon in der richtigen Topic-Niveau Schichte eingefunden, und cih denke mal, dass das so bleibt.
mfg

Daen vom Clan
01.09.2003, 15:34
Hmm...meine Art, wie ich bin hat sich durch das Forum eher weniger geändert :)

Aber ich habe dem Forum neben ein paar sehr guten Freunden auch meine Freundin zu verdanken *knuddel*

Insofern hat das Forum zwar nicht mich, wohl aber mein Leben verändert :)

Sebastian
01.09.2003, 23:13
Könnt ihr nicht einmal 40 Spam Treads eröffnen oder wie wäre es mit einer Foren-party, ich muss nämlich wieder mein Miteilungs-drang befriedigen, da ich immerhin schon 1 Woche inaktiv :eek:, hab mir schon überlegt ob ich nicht die ganzen "alten" Treads wieder hoch-pushe, aber ich verzichte mal drauf, aauch wenn sehr interesante Treads dabei sind, z.B. einer von Hyperion. (Weshalb schreibe ich das ? Ich will doch eigentlich nur sagen, dass meine Posting-zahl hoch muss *g* ;))

Also, wie habe ich mich verändert ? Jetzt werden sicher manche denken (oder auch nicht, hängt davon ab, ob ihr es könnt. *g* ), der Valin ist ja nocht nicht so lange hier, aber es stimmt ja eigentlich nicht, ich war ja schon im Gammesweb Registriert und da vor war ich ja auch ein pasiver User, wobei wir auch schon die erste Änderung haben, anfangs habe ich mich nicht einmal getraut hier was reinzuschreiben, dass hat sich aber mitlerweile ein bisschen geändert, mitlerweile muss ich mich an Riemen reisen (eindeutig zweideutitg *g* ^^), dass ich nicht so viele Post verfasse, die andere als Spam auffassen würden.
Was hat sich noch geändert ? Hmmm.....
Ich glaube, dass sich meine Räkschreibung mitlerweile auch ein bisschen verbessert hat und ich auch eine etwas bessere Rhetorik hab (ich habe immerhin oft das Gefühl, dass manche User meine Post bewusst überlesen, da ich ihnen tierisch auf den äähm ihr wisst schon was geht.
Ausserdem habe ich mitlerweile eine Art Abneigung zu dem FF-forum bekommen, weswegen ich ja eigentlich aufs Forum gestossen bin, jetzt soll sich keiner beleidigt fühlen, ich mag das FF-forum ja eigentlich, nur interesieren mich die Themen nicht so sehr.