Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Postingzahl = hoher Respekt?
Ultima Weapon
30.08.2003, 19:19
Hi,
in letzter Zeit ist mir ziemlich häufig aufgefallen, dass die meisten Newbies den Mitgliedern die schon über 1500 oder 2000 Postings haben ziemlich großen Respekt entgegen bringen. Manche denken sogar die mit den hohen Postingzahl seien etwas übermenschliches :rolleyes:
IMO ist das aber nicht so, jeder hier sollte gleich viel respektiert werden, meint ihr nicht auch? ^_-
Zugegeben bei mir war das am Anfang bei gwc auch noch so. Als mich die ganzen großen so nett begrüsst haben war ich so glücklich, das kann man gar nicht beschreiben, aber letztendlich sind es ja auch nur Menschen und nur weil sie mehr Postings haben heißt das doch nicht das sie was besseres sind! (keine Beleidigung an alle über mir xD)
Hier jetzt aber meine Frage:
Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings?
Und wie war das bei euch, als ihr noch neu wart?
Okay, ein bisschen mehr Respekt schon, aber doch nicht gleich so eine Vergötterung :rolleyes:
Vielleicht wird ja eine Diskussion daraus :)
btw. sry wenn ich ein bisschen undeutlichen geschrieben hab, aber bin grade mal wieder im Stress <_<"
MfG,
UW
(Ausnahmsweise mal kein "Was bist du?"-Thread von mir :p)
Original geschrieben von Ultima Weapon
Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings? Nein, wieso auch? Respekt verdient man sich nicht durch die Zahl links neben dem Beitrag, sondern durch den Inhalt der Posts und es gibt nunmal auch genug Members, die noch nicht mal 1000 Posts haben, vor denen ich aber trotzdem genug Respekt habe, weil sie halt einen guten Inhalt in ihren Postings haben.
Und wie war das bei euch, als ihr noch neu wart? Es ist nunmal etwas Erfurcht dabei, wenn man selber grade eine handvoll Posts hat und man dann jemanden mit einigen Tausend Posts sieht, so war es auch bei mir. Aber seit langem orientiere ich mich halt, wie oben gesagt, an dem Inhalt und nicht mehr an der Zahl.
ich bin ja noch relativ neu^^ aber ich seh das so:
ich bite den höheren schon ein wenig respekt das liegt daran das mir ein forum wie ein treffen mit freunden vorkommt... die mit hohen postings (oder viel eherem beitrittsdatum - kann ja sein das man 3 posts in einem jahr hat^^) einfach schon länger dabei sind und wie in der schule einfach die großen sind... man is dann froh wenn man von eben diesen "großen" akzeptiert wird (an yuna und co. denk :rolleyes: )
es ist für mich jedesmal (also bei nem forums beitritt) als würd ich in nen raum gehn mit vielen leuten die ich nich kenn... man muss halt kontakte knüpfen und sich freunde machen... und wie schon gesagt is man froh wenn man grad von den etwas älteren akzeptiert wird. das hat schon ein wenig von respekt denk ich mal^^
aber hier im forum muss ich sagen wurd ich sehr gut (und schnell^^) aufgenommen^^
Also ich finde, jeder sollte den gleichen Respekt erfahren. Wenn man schon nach was guckt, sollte man IMO nach den Postings pro Tag gucken.
Denn als Newb hat man vielleicht 200 Posts und ca. 10 pro Tag. Und dann ist da einer mit 2000 Posts und ca. 3 pro Tag. (Nur Beispiele, ich bezog mich damit auf niemanden in unserer community.) Na ja, MO. Mehr Meinungen dazu wären interessant.
Zieg Feld
30.08.2003, 19:28
Hallo UW, lange nicht gesehen :)
Ich stimme dir auch zu, ich denke nicht das man den Respekt, der eigentlich jedem gebührt, an der Postingzahl festmachen kann.
Grundsätzlich verdient IMO jeder Respekt (wie auch sonst)
egal ob er 10 oder 1000 Post hat. IMHO kann man erst entscheiden ob man einem User "mehr oder weniger" Respekt entgegenbringt, wenn man ihn richtig kennt.
Als ich neu dazugekommen bin, habe ich erst auf die Postingzahl geachtet und in der ersten Zeit hat es mich auch ein wenig beeinflusst, aber später dann war es mir egal.
Dardivio
30.08.2003, 19:52
Also eigentlich ist es schon wie Teki meinte, ich finde wenn man neu ist hat man hat automatisch mehr respekt vor den Usern mit hoher Posting Zahl weil diese einfach den Hauptteil der Community bilden. Die Stammuser kennen sich alle schon gegenseitig, und da man ja auch dazu gehören will ist man einfach bei den Stammusern vorsichtig und versucht erst rauszufinden wie sich diese verhalten und wie beliebt sie sind.
Ich denke schon das es so in Ordnung ist. Ich meine, in späteren Verlauf ändert es sich doch und man bekommt mehr das Gefühl auch ein kleiner Community zu sein und letzendlich zählt doch nur der Inhalt des Postings.
Am Anfang (als ich neu war) habe ich auch gedacht woaaaaah haben die viele Posts das MÜSSEN Übermenschen sein LOL ;) Aber mittlerweile habe ich wohl auch eingesehen, dass es nur ganz normale Menschen sind die einfach schon viel länger angemeldet sind als ich ^__^
Also ich finde man sollte allen gleichen Respekt rüberbringen egal wieviel Posts sie schon haben. Das hat damit doch gar nix zu tun :) Es kann ja auch jmd. 4000 Posts haben und immer nur mist geschrieben haben (ok vielleicht wird er vorher gebanned egal..dummes Beispiel gg ihr wisst shco was ich meine =p)
:D
es gibt insofern nur ein "problem"
man kann den respek oder die ehrfurcht nicht weglassen... (da ich "neu" bin kann ich von meinen erfahrungen gut sprechen^^) denn selbst wenn du sagst "man sollte alle mit gleichem respekt behandeln" es ist einfach ein reflex... oder sagen wir anstand den "goßen" gegenüber...
das problem hab ich meistens^^ wenn ich auf einer feier neue leute zum ersten mal seh und mein freund der mich mitgenommen hat sagt "du brauchst keine angst haben... die sind alle in ordnung" so hat man trotzdem ein ehrfurcht gefühl dne andern gegenüber... oder auch die angst das man nciht gemocht wird... das gefühl hat der mensch und man kann und sollte es nicht unterdrücken...
ich finde es ist auch nichts falsches dran^^ aber man sollte auch nicht übertreiben und jemanden anhimmeln wie UW schon im ersten post schrieb^^
Hmm habe ich mehr Respekt?? Ja und Nein.
Auf der einen Seite schon, da ich davon ausgehe, dass jemand der schon mehr Posts hat, auch mehr Erfahrungen und Wissen gesammelt hat (hier im Forum) und von daher auch evtl. noch mehr Insiderwissen hat.
Auf der anderen Seite aber auch nicht, da es mir auch auf den Inhalt der dargebotenen Posts ankommt. Wer sich seine hohe Posting Zahl ausschließlich durch Spammen erarbeitet, wird auch weniger Respektiert...
Am Anfang war es schon krass bei mir, da ich wirklich krassen Respekt hatte, vor Leuten mit hoher Postingzahl. Ausserdem war das GamesWeb-Squarenet mein allererstes Forum in dem ich mitgeschrieben habe, und kannte mich deshalb auch nicht so aus. Mittlerweile achte ich eigentlich nicht mehr so auf die Zahl oder den Rang, vielleicht noch aus Interesse um zusehen, wie lange jemand schon dabei ist. Die nOObs erkennt man ja schon an den Threats die sie Posten... :D (@ Neulinge nicht böse gemeint, aber laßt doch diese nervigen Threats einfach - das nur am Rande).
Yo das ist mir shcon klar :)
Ein kleines bisschen Ehrfurcht ist am Anfang wohl immer dabei...war bei mir ja nicht anders.
Ich habe das auch eher darauf bezogen, dass ich Menschen mit 10 Posts genauso respektiere wie welche mit 10.000 Posts. Vielleicht ist der mit den 10.000 ja ein totales A... und der mit den 10 Posts richtig nett.
Da muss ich den mit den 10.000 jan nicht gleich anhimmeln, nur weil er soviele Posts hat. Es kommt auf den Menschen und den Inhalt seiner Posts an, nicht auf die Zahl die irgendwo am Rande steht...ist doch nur...Merchandise :D :p
Ich denk mir auch immer:" wow haben die viele Postings"....aber mir ist das relativ egal ob ich die Zahl auch noch erreiche oder nicht ^-^
Und wenn man sich erstmal integriert hat in die neue Community legt sich die Ehrfurcht ja sowieso.
Respekt for all ^.~
(P.S.: nein nicht falsch verstehen XD also wenn euch jemand zu tode beleidigt, rechtsradikale Sachen von sich gibt oder so was in der Art ist das ja nicht unbedingt respektvoll zu behandeln und zu tollerieren.......ich spreche von ganz normaleeen Fällen ihr wisst shcon O_O''')
Respekt verdient sich bei mir der, der sinnvolle posts schreibt und das nciht nur ein mal.
ich kenne z.b. einen user der weit unter den 500 posts ist, der aber trotzdem viel respekt von mir bekommt, andererseits kenne ich auch user die weit über die 2000 sind und nunja, eben das gegenteil davon sind.
Als ich anfangs hier war dachte ich auch "was denn hier los" da ich selten user in foren sah mit über 10000 posts *GGG*
Ich respektiere eigentlich alle hier, egal, wieviele Posts sie haben
und seit wann sie dabei sind. Vor allem zählen auch für
mich der Inhalt der Posts und wieviel dieser zur Sache beiträgt.
Man könnte quasi sagen, dass ich kaum Respekt vor Spammern hab.
Als ich neu war, hab ich mich schon bemüht, bei den "Großen"
aufzufallen ;___;. Natürlich positiv. :D
Aber sonst hab ich mir nie viel daraus gemacht, wer wieviel geschrieben hat, weil das 1.nicht viel aussagt und 2. nebensächlich ist.
BenjaTheFlad
30.08.2003, 20:50
Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings?
Als ich neu war staunte ich darüber, wie man soviele Beiträge haben kann.:eek: Erfurcht ist das richtige Wort, das hier aber schon oft genug genannt wurde...
Logo, es wurde hier schon oft gesagt. Jeder verdient gleich viel Respekt, wenner nich grad durch spamen auffällt...:D
Wenn ich es mir rational überlege, wüsste ich nicht, womit sich ein Mensch überhaupt Respekt verdienen kann. Und dennoch zolle ich ganz automatisch gewissen Menschen mehr Respekt und anderen weniger, als ob die einen mehr geleistet hätten für das was sie sind als andere.
Ist sicherlich auch in einem Forum der Fall und ich bin hier noch nicht darüber hinweg, denn ich bin immer noch sehr neu hier. Den Alteingesessenen gegenüber habe ich vermutlich deshalb Respekt, da ich es vor allem denen Recht machen will, die schon am längsten Bestandteil der Community sind. Doch auch von der Art der Antworten mache ich mir (leider) immer mehr ein Bild, wodurch sich der Respekt je länger je mehr anders auf die User verteilt.
Hmmm, ich weiss nicht... bin noch nie zu besonders viel Respekt oder gar zu Arschkriechereien gekommen. IMHO hat die Postzahl auch gar nichts zu sagen: es gibtLeute mit hoher Postanzahl, die erst seit kurzem registriert sind und da bin ich nicht so von inhaltlich wertvollen Beiträgen überzeugt. Wie wärs mit Respekt für Leute, die schon lange registriert sind:rolleyes:
Ich sage : Gleichberechtigung für alle.
Keiner sollte, weil er mehr Posts hat einfach besser sein als andere.
eigentlich finde ich das gar nich besonders wenn man ne hohe posting zahl hat. und respektieren tu ich eigentlich nur moderatoren ;)
Qualität statt Quantität.
Es gibt User, die mehr als 1000 Beiträge haben, ewig im Forum sind und sich immer noch hauptsächlich auf aussagelose Beiträge (=Spams) beschränken. Hingegen gibt es User, die haben 10 Beiträge, sind eine Woche im Forum und verfassen Beiträge, von denen sich manch anderer User eine Scheibe abschneiden kann. Daher kann man Respekt nicht an der Postingzahl festmachen. Dazu kommt, dass man einen "Newbie" nicht wie "Dreck" und einen eingesessenen User nicht wie "Gott" behandeln sollte, jeder User hat hier gleiche Rechte und daher sollten sie auch dementsprechend behandelt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Original geschrieben von Rübe
[...] IMHO hat die Postzahl auch gar nichts zu sagen: es gibtLeute mit hoher Postanzahl, die erst seit kurzem registriert sind und da bin ich nicht so von inhaltlich wertvollen Beiträgen überzeugt. [...]
ich hab halt viel zu sagen... is das was schlimm dran?^^
man sollte jetz auch nich jeden mit 50 p/d verurteilen (will jetz nicht sagen das dus tust nur hast du mich drauf gebracht^^) weil leute wie ich die viel schreiben halt viel zu sagen haben... grad bei einem thema wie diesem... man merkt doch das hier viel los is und das eine diskussion ist... da kommen shon mal ein paar posts mer am tag vor^^
es gibt halt leute wie ich einer bin (*ego lässt grüßen*) die gern an diskussionen teil nehmen... klar fänd ichs cool wenn meine posts enorm wären aber da es so gesehn eh egal is ob da 10 steht oder 10.000 (hat ja eh keinen großen sinn viele zu haben^^) isses mir auch wieder egal wie viele ich hab... hauptsache ich kann hier schreiben und so diskutieren das es verständlich is (was bei mir ein großes prob is weil ich immer alles ziemlich unverständlic herklär^^ und da muss dann halt ncoh ein post her).
manche haben halt viele posts wo nur müll drinsteht andere haben viele sinvolle...
manche haben wenig mit müll und andere wenig sinnvolle...
ich wiederum hab einige mit müll und einige verständliche und soinnvolle was dann auch wieder viele posts ergibt^^
ps: den sche** den aus dem einen satz geschrieben hab, da weis ich auch schon nich mehr wax das genau mit dem thema zu tun hat... scheint wieder was unverständliches zu sein... lol
Ich denke nicht das Hohe Posting zahlen für hohen Respekt sorgen ...
Ich hab auch 1000 Posts und wer hat vor mir Respekt? Kein Mensch ...
Vor Wolframator zb hatte ich schon Respekt als ich meinen ersten Beitrag geschrieben hab und das lag nicht an seiner Postignzahl sondern an seinen spannenden Kriegen und Diskussionen die er früher immer mit den anderen Usern geführt hat.
@dreadlord:
jaja wie war das damals:
Boah Sepi woher hast du soviele Posts wie gern hätte ich auch soviele...
Erwischt :p :D
von vornherein sollte man jemandem mit einer hohen postingzahl nicht mehr respekt entgegenbringen als allen anderen auch. eine hohe postingzahl bedeutet in keinster weise, dass man etwas besseres ist, aber ich sehe das so:
wenn jemand wirklich schon sehr viele posts hat und lange dabei ist, dann darf man meiner meinung nach schon davon ausgehen, dass er gewisse erfahrungen gemacht hat und nicht jeden zweiten beitrag einen spam dahinschmiert. jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen.
aber das heißt nicht, dass nicht auch scheinbare newbies einiges auf dem kasten haben können. ich kenne so einige user mit knappen 100 posts, die ich weit mehr respektiere als leute mit mehreren tausend, einfach weil sie wirklich verdammt viel ahnung haben und das forum mit ihrem wissen bereichern. mit denen es spass macht, sich zu unterhalten. und die eigentlich nur so wenige posts haben, weil sie nicht so viel zeit im forum verbringen können (studium etc.).
wie soll ich sagen ... ich sehe eine hohe postingzahl als zusätzlichen beweis dafür, dass man diese erfahrung hat. aber es kann genausogut user geben, die weitaus mehr respekt verdienen, auch ohne postingzahl. ich achte normalerweise nicht auf so etwas, wenn ich neuen usern begegne, und wünsche mir, dass jeder zunächst einmal unvoreingenommen an die sache herangeht.
natürlich kommt es in erster linie auf den inhalt dieser beiträge an, aber ich würde lügen, würde ich sagen, ich sei nicht stolz auf meine ganzen eigenen posts, denn für mich persönlich sind sie eben ein symbol der ganzen beiträge, von denen mir viele etwas bedeuten und wovon 8000 durch den umzug nicht mehr in diesem forum stehen ^^
von daher, es ist bestimmt nicht verboten, mal auf die postingzahl zu lugen, denn ein paar dinge kann man schon daran festmachen, aber es gibt wichtigeres und das eine schließt das andere nicht aus.
letmedie
30.08.2003, 22:10
Am Anfang war ich der Meinung möglichst viel posten zu müssen um auch so viele Posts zu haben wie die anderen und so anerkannt zu werden. Das ließ dann gleichzeitig mit der Forenfreude nach.
An sich ist es mir egal wieviel Posts einer hat. Es kommt einfach auf den Inhalt an. Außerdem liegt es daran wieviel Zeit man in den Foren verbingt. Ein Beispiel ist das erste post bei einer Frage im H&S, wenn darin alles gesagt wurde, braucht man nicht mehr posten.
Von meiner Seite aus werden Newbies genauso respektiert wie alte Hasen.
Grundsätzlich halte ich jeden, der 2000 Postings mehr als ich hat, für einen ausgesprochenen Freak!:rolleyes:
Naja, mit Ausnahme von Seso: Er ist ein elender Cheater! :p
Original geschrieben von Ultima Weapon
Und wie war das bei euch, als ihr noch neu wart?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich war von Anfang an da...ich bin Alpha und Omega! :D
Als ich "neu" war, waren alle anderen auch "neu". :rolleyes:
Original geschrieben von Ultima Weapon
Hier jetzt aber meine Frage:
Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings?EINDEUTIG JA!
Unbedingt! Und an diesem Satz ist nichts ironisches!
Es ist Blödsinn, wenn man ständig von Gleichberechtigung für alle redet.
Wen ein User schon seit Ewigkeiten dabei ist und mitpostet, dann ist das eine Leistung, die erstmal gehuldigt werden sollte - ganz gleich, was für ein Blödsinn er verzapft!
Und wenn es nicht immer Respekt ist, so darf man sich als anerkannter Spammer zumindest die Aufmerksamkeit des gesamten Staffs sicher sein. }:)
Das ist meine Meinung und es entspricht der Wahrheit!
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nur User, die weniger als 1000 Postings haben, nur des Posting-Punkts willen posten.
Denn spätestens ab 1000 Postings wird es Scheiß-egal, wieviele Postings man hat.
Und noch was:
Meist gehören User mit mehr als 1000 Postings zu den Stammusern, die seit Jahren schon dabei sind - und wenn nicht, dann haben sie zumindest in den letzten Monaten das Forum durch ihre Postings entscheidend mitgestaltet und geformt.
Und das Stammuser nun mal besondere Privilegien geniessen und von allen eher für voll genommen werden, ist doch klar.
Denn:
Man kennt sie schon lange und weiß, ob sie nur Blödsinn verzapfen oder sinnvolle Ideen und Antworten haben.
Man hat mit ihnen einfach mehr Geduld und geht auf sie auch freundlicher zu.
Und bei mir haben CT-Besucher sowieso einen besonderen Bonus. ;)
...und das ist auch gut so! :p
Und es ist mir auch egal, wenn jetzt irgendsoein Zweitaccount von Ifrit oder Lorenor ankommt und mich für diese Einstellung kritisiert!
Denn ich bin der Meinung, dass man verdiente User und lange Weggefährten einfach anders behandeln muss, als einen dahergelaufenen Newbie!
Des Weiteren denke ich, dass dies auch ein Ansporn für Noobs ist, sich in der Hierarchie hochzuarbeiten.
Diese Gleichbehandlung aller ist Blödsinn - wir sind hier doch nicht bei den Kommunisten! :D
Anemesensi
30.08.2003, 22:30
Ich respektiere nur Admins!!
(*dödööö dödöööö* ja Insiderwitze sind immer die besten witze ^^)
Irgendwie langweilig die Diskussion...
Also ich finde Menschen mit höheren Post sind auch die besseren Menschen.
Wenn ich könnte würde ich jetzt auf die Knie fallen alle über 1000 poste hingebungsvoll anbeten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und gleichzeitig die Schuhe sauber leck....äh putzen.
Da sie soviel Zeit hergeben und nachdenken um konsequente antworten zu geben, erhöht sich ihre geistige Kapazität ein wenig.
Da sie soviel Zeit haben dies auch zu tun, haben sie viel Zeit (na wenn das nicht logisch ist;) ).
Diese Zeit welche nicht für Alkohol, Ganja, SChokolade und andere Drogen, Freunde und Partys verplempert wird, wird genutzt um nachdenken bzw. dem Hirn geistige nahrung zu verschaffen.
Dadurch erhält man die geistig Erfahrung die man auch als Klugheit bezeichnen könnte.
Aus diesem Umkehrschluß heraus sind alle mit niedrigen Postings dumm!!!
...
...außer den Leuten...naja egal...
Auffallend ist, daßß je höher die Zahl, desto mehr nährt sich der Inhaber einem Elternlichen Verhaltens. Er paßt auf "sein" Forum auf.
Ebenso versucht der Inhaber möglichst Schwachsinnpost zu vermeiden und möglichst intelligente Antworten zu geben, da es ihm peinlich ist so eine hohe Postingzahl zu besitzten...
Einleuchtend, oder?
Original geschrieben von Soheil
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nur User, die weniger als 1000 Postings haben, nur des Posting-Punkts willen posten.
Denn spätestens ab 1000 Postings wird es Scheiß-egal, wieviele Postings man hat.
Ob du es glaubst oder nicht, mir ist es auch mit meinen wenigen Posts hier scheissegal. Ich werd von den meisten trotz meiner relativ kleinen Anzahl an Postings ernstgenommen (hoffe und denke ich zumindest). Von daher interessierts mich null. Ich hoffe mal, dass du jenen Abschnitt nicht so ganz ernst meinst, wenn ja: mein Beileid.
Ontopic: Jedem steh ich am Anfang gleich aufgeschlossen gegenüber, derjenige bekommt von mir Respekt, der durch Inhalt und Auftreten glänzt (oder hätte ich sonst mit "desillusioned" so eine Riesendiskussion geführt? Ich denke nicht, Tim), nicht durch einen Counter der für alles steht, bloss nicht für das Verhalten des Nutzers...
Also ich bin in der Hinsicht etwas zweigespalten. Generell sehe ich es auch so das man Usern mit x000 Posts respektvoller gegenübertreten sollte, als jemanden mit 20.
Jedoch gibts es da auch Ausnahmen. Pyrus und Aurelius, z.B. sind zwar erst vergleichsweise kurz dabei (jaja ich weiss, ich muss grad reden:rolleyes: ) aber ich hab trozdem Respekt vor ihnen, da ich sie schon seit einiger Zeit im Nachtschwärmer und anderen Threads beobachtet habe, und sie IMHO nur gute Beiträge verfasst haben.
Mods und Admins gegenüber versuch ich hingegen schon respekt zu zeigen. Wenn ich allerdings in einer Diskussion mit einem Mod/Admnin kommen würde, und wir wären unterschiedlich Meinung, dann würd ich weiter mit ihm diskutieren, denn wenn eine Mod/Admin denkt das seine Meinung dank seiner Rechte im Forum nicht angegriffen werden dürfen, dann muss ich sagen, das die falschen Leute ist Staff sind.
P.S. Also ich meine nicht Streitereien wie. "Macht die 60 sec. sperre weg!" sondern eher Diskussionen in denen 2 Meinungen aufeinander treffen, wie z.B. im Metal?!?! Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9402) im Musik Forum
Hmm... ob man Usern mit mehr Postings mehr Respekt entgegen bringen sollte?
Nö, warum? Eigentlich sollte man jeden User mit dem gleichen Respekt behandeln, ob er/sie nun ein "n00b" oder alteingesessener Foren-Veteran mit x-Posts ist.
Außerdem, was sagen die Postingzahlen bitte über den User aus?
Nur so viel: er hat diese Anzahl von Posts geschrieben und daher diesen oder jenen Rang. Mehr nicht. Wie die Posts entstanden sind (also ob durch spamming oder ellenlange Posts mit richtigem Inhalt) bleibt verborgen, außer man sucht nach allen Beiträgen und liest sie (und das kann bei ca.1500 ziemlich dauern...), aber das will ja keiner. Ob hohe Postingzahlen nun so was tolles sind? Ich weiß ja nicht.
Gut, am Anfang hat man zu den Usern "aufgesehen", die so imposante Postingzahlen wie 1500, 2600 etc. hatten, aber das ist normal. Jeder hat das gemacht (*Leser direkt anschau* Gib's zu! Los!:D), aber das legt sich spätestens, wenn man selber ca. 100 Posts hat oder so.
Nja. Ich bin fertig.
DJ n
Denn ich bin der Meinung, dass man verdiente User und lange Weggefährten einfach anders behandeln muss, als einen dahergelaufenen Newbie!
Es gibt aber auch lange Weggefährten mit relativ wenigen Posts und dahergelaufene Newbies mit 1000 Beiträgen nach 2 Monaten.
Sinn?
Ich gucke schon lange nicht mehr auf die Zahl unter dem Namen, wenn ich jetzt Soheil als Beispiel nehme, könnte ich wirklich nicht sagen ob es jetzt 2000 oder 5000 Beiträge sind ;)
Ich achte nur auf diejenigen Personen, deren Schreibstil mir gefällt und die ihre Gedanken gut wiedergeben können, die Nicks merke ich mir dann und erhalten in Zukunft eine erhöhte Aufmerksamkeit meinerseits.
Aber mit den Postingzahlen hat das für mich herzlich wenig zu tun, ob sich ein User hier jetzt in diesem Forum etabliert hat oder nicht.
Ich selber bin mir übrigens Beweis genug, dass man sich Respekt nicht durch Quantität, sondern durch Qualität holen kann, jawohl :D ;)
Original geschrieben von Latency
Also ich bin in der Hinsicht etwas zweigespalten. Generell sehe ich es auch so das man Usern mit x000 Posts respektvoller gegenübertreten sollte, als jemanden mit 20. [...]
was mn nochmal zwigespalten sehn kann...
wenn jemand halt viel über sagen wir ff weis und auf fragen antortet aber 20 posts hat und der mit den x000 posts diese frage gestellt hat sollte der respekt doch dem gelten der die 20 posts hat oder nich?
der restpekt wird doch nich durch posting anzahlen gebührt sondern durch die taten einens posters...
gut man kann wieder sagen das leute die x000 posts haben wie schon weiter oben erwähnt "ihr" forum pflegen und für ordnung sorgen aber diese verdienen dann auch dafür den respekt aber wer sagt dasd nich auch jemand mit 20 posts das forum pflegt?
admins/mods würd ich in so fern auch keinen besonderen respekt geben nur weil sie admins/mods sind... aber das is auch wieder 2 spaltig... das sie admin/mods sind zeigt nur das diese sich besonders für die ordnung im forum einsetzen und auch ein wenig macht ausüben können... hier sollte man aber besonders aufpassen ob man respekt einem a/m gegenüber hat oder nicht... den ob es wirklich respektvoll ist was ein a/m macht zeigt sein verhalten und nich sein rang oder seine rechte die er hat....
das gild für amins, mods, user, high poster und lowposter... sowie n00bs und oldies... nicht der counter oder der rang verdient den respect sondern der user selber
nudelsalat
30.08.2003, 23:07
wirklichen respekt erhält meiner meinung nur der, der auch aktiv und vor allem mit sinvollen posts am forum teilnimmt.
Wer respektiert schon jemanden, der zwar viele posts hat, sich aber als dauerspammer herausstelt???
Dennoch denke ich, dass man jemandem der bereits mehr als 2000 posts hat anders gesinnt ist als einem neueinsteiger
Black_Buster
30.08.2003, 23:14
Der einzige Unterschied find ich ist dass man vielleicht besser "bekannt" ist wenn man mehr Postings hat, schließlich muss der ne lange zeit gebraucht haben wenn der schon über 2000 oder mehr gepostet hat. Ich respektiere hier jeden, nicht weil der schon ne menge gepostet hat sondern weil hmmmmm warum denn jetzt eigentlich???? ach ja! weil diejenigen mir "sympathisch" sind oder zumindest hab ich nichts gegen diese =) wenn der jetzt nur blödsinn schreibt dann.... eh schon wissen ^_^ aber bis jetzt respektiere ich alle, wenn mich keiner respektiert weil ich zu wenig gepostet habe oder warum auch immer, tja dann pech gehabt, kann man nix machen :D
phoenix001
30.08.2003, 23:16
Naja,irgendwie hab ich schon mehr respekt.
Die ham ja auch was geleistet.
Es gibt einige,die einfach nur Posten,eigentlich spammen,aber die haben dann sicher auch richtig gute Posts gemacht.
ABER WOLFIS RPGHs KANN NIEMAND TOPPEN :D :D :D
Heisst das ich werde auch respektiert?
YUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!
Ich stimme Soheil zu - bei Usern mit hohem count weiß ich wenigstens sicher, ob sie respekt verdienen, oder nicht.
Es gibt nur einige wenige User die neu sind, denen ich definitiv respekt entgegenbringe, weil sie mir durch irgendwelche wirklich guten Sachen aufgefallen sind.
Wobei man bei einigen Usern ob der hohen Postingzahl auch skeptisch sein kann. Man merkt IMO schon ab ca. 300 Postings, mit wem man es nun zu tun hat...
Richtig ist IMO auch, daß ab einem bestimmten Level die postingzahl für die meisten (nicht alle!!) keine Rolle mehr spielt.
Special Bonus haben bei mir auch einige Leute seit dem CT - aber auch Special Anti Bonus ist vertreten ;)
by Soheil:
Wen ein User schon seit Ewigkeiten dabei ist und mitpostet, dann ist das eine Leistung, die erstmal gehuldigt werden sollte - ganz gleich, was für ein Blödsinn er verzapft!
das find ich is in sofern blödsinn weil das doch nichts mit respekt zu tun hat... das ist eine ehrung weil er es geschafft hat so viel zu posten, denn respekt kann man nicht allein durch ein script bekommen das zählt wie oft du auf "antworten" geklickt hast... ich finde nicht das es respect verdient das man 5000 mal auf einen button klicken kann.. das kann mein kleiner bruder auch und ich glaub dem würdest du nich mit respekt entgegenkommen wenn du ihn kennen würdest und er bei 5000 is. das finde ich besonders weil du sagst "ganz gleich, was für ein Blödsinn er verzapft!"
ich finde wenn man jemandem wegen hohen posts respekt entgegen gibt dann weil er so viele posts hat bei denen man auch weis das er viel vernünftiges schreibt (nur mal als beispiel: wolfi)
schau mich an... ich hab erst ein püaar posts hinter mir... und ich glaub nich das man sagen könnte das die größten teils nur gespamme sind.. ich denke ich rede ganz gut mit und hab mir auch schon von 1 oder 2 leuten ein wenig respekt verdient... und hab ich das bekommen weil ich es schaffe den "antworten" knopf zu finden? denke es liegt ehr an dem inhalt meiner texte die ich schreib...
by Soheil:
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nur User, die weniger als 1000 Postings haben, nur des Posting-Punkts willen posten.
Denn spätestens ab 1000 Postings wird es Scheiß-egal, wieviele Postings man hat.
das ist diene ansicht... hab auch ehrlich nix gegen und will hier niemanden umstimmen^^ aber ich nehm (aus egoistischen gründen^^) mic mal als beispiel:
siht das aus als wollt ich meinen posting counter einfach nur anheben? gut ich hab im moment im durchschnitt 13-14 p/d aber schau sie dir ruhig an... es kann sein das ein paar unnötige da sind aber ich denke alzuviele wirst du nicht finden...
ich denke mal da gibts auch noch mehr als mich unter 1000 posts die viel schreiben aber auch viel sinnvoles posten... man KANN die leute nicht nach einer oberflächlichen statistik bewerten oder verurteilen... und etwas anderes ist ein posting counter nunmal nicht...
by Hiryuu:
Ich stimme Soheil zu - bei Usern mit hohem count weiß ich wenigstens sicher, ob sie respekt verdienen, oder nicht.
da frag ich nur: warum weist du sicher das sie respekt verdienen? (mich interesiert warum du dir so sicher bist)
denn wie schon von nudelsalat gesagt wurde
wirklichen respekt erhält meiner meinung nur der, der auch aktiv und vor allem mit sinvollen posts am forum teilnimmt.
Wer respektiert schon jemanden, der zwar viele posts hat, sich aber als dauerspammer herausstelt???
by Hiryuu:
Wobei man bei einigen Usern ob der hohen Postingzahl auch skeptisch sein kann. Man merkt IMO schon ab ca. 300 Postings, mit wem man es nun zu tun hat...
das merkt man auch nur wenn man acuh die posts der user kennt... denn wen du sihst "der hat 300 posts" dan bringt dir das wieder nichts^^ aber wenn du sihst das er 300 hat und auch 100 oder mehr gelesen hast und sagen kannst "der is in ordnung und schreibt immer gute sachen" dann isses klar das man ihm respekt zeigen kann
jetz is mein kopf so matsche das ich kein lust mehr zu schreiben hab... so viel schreib ich normal nie in foren^^
ps: Soheil... ich wollt jetz nich das ich negativ auf dich wirk (im gegenteil^^) da dein post einer der einzigsten posts mit einer meinung in diese richtung ist hat es sich halt ergeben auf diesen einzugehen^^
ich hoffe nicht das ich jetz böse oder sauer auf dich wirke aber es ist nunmal eine diskussion §multi
invincible Lilly
31.08.2003, 01:52
Doch schon, ich hatte eine Menge Respekt vor den Usern mit hohen Postingzahlen, als ich hier neu war. Aber es war kein demütiger oder ängstlicher Respekt, sondern eher so eine Art Neugierde. :D
Ehrlich gesagt, hatten sie den Respekt auch verdient, denn sie hatten nicht nur viele Beiträge, sondern auch verdammt viel gute.
Meine erste Diskussion mit einem solchen habe ich dann ganz schnell abgebrochen, ich fühle mich zwar meiner Meinung sicher, aber ich war noch nicht selbstbewußt genug, mit meinen ca. 100 Beiträgen gegen jemannd zu argumentieren, der breits über 2-3000 hatte. Das war bei wolfi, es ging um FF VII, ich habe mich feigerweise schnell verzogen, auch weil er mich einfach zugetextet hat.
Meine zweite Auseinandersetzung lief dann schon besser, da traute ich mich schon mehr, aber ich werde nie vergessen, wie mulmig ich mich dabei fühlte. Es war eine ziemlich harte Diskussion mit Coldy, wenn auch mit einigen Zwinkern versehen, die Entrüstung war wohl doch eher gespielt.
Damals hatten wir nur drei Foren, heute sind die Themen alle soweit auseinandergerissen, dass ich garnicht mehr alles im Blick habe. Und heute habe ich meist keine Lust mehr auf richtige Streit-Postings. ;)
Aber ich muss auch zugeben, dass mich User mit wenigen Beiträgen heute ebenso beeindrucken und meinen Respekt erfahren. Ich bin schon so oft angenehm überrascht worden über neuere User und durch ihre Beiträge auch auf sie aufmerksam geworden.
Letzlich liegt es nicht nur an der Postingzahl sondern doch wohl eher an den Beiträgen selbst. ;)
Golden Chocobo
31.08.2003, 02:03
Respekt vor vielen Beiträgen.......eher weniger.
Sicher früher war ich begeistert davon, das sie viele hatten, aber es eigentlich nur irrelevant wieviel oder wie wenig jemand hat.
Richtig respekt habe ich nur vor wichtigen Leuten, die schon lange dabei sind, oder sonstige Dinge tun.
Wenn aber jemand schon nach 4 Tagen etwa 100 Beiträge hat, dann werde ich schon etwas stutzig.
Und ich selber habe wenig, im Vergleich zu anderen, da gibt es einige die haben viel mehr und sind erst seit ein paar Monaten dabei und ich rege mich nich auf.
...von Teki
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nur User, die weniger als 1000 Postings haben, nur des Posting-Punkts willen posten.
Denn spätestens ab 1000 Postings wird es Scheiß-egal, wieviele Postings man hat.
siht das aus als wollt ich meinen posting counter einfach nur anheben? gut ich hab im moment im durchschnitt 13-14 p/d aber schau sie dir ruhig an... es kann sein das ein paar unnötige da sind aber ich denke alzuviele wirst du nicht finden...
ich denke mal da gibts auch noch mehr als mich unter 1000 posts die viel schreiben aber auch viel sinnvoles posten... man KANN die leute nicht nach einer oberflächlichen statistik bewerten oder verurteilen... und etwas anderes ist ein posting counter nunmal nicht...
Ich schätze mal, das hat er anders gemeint, als du es verstanden hast. Er meint wohl eher, das wenn User nur aufgrund des Counters posten diese unter 1000 posts haben, da es ab da ja recht egal ist. Sollte aber nicht heißen, das alle user unter 1000 nur auf grund des postcounters posten. ;)
...von Soheil
EINDEUTIG JA!
Unbedingt! Und an diesem Satz ist nichts ironisches!Seh ich ähnlich wie teki. Durch viele posts kann man user vielleicht besser kennenlernen, aber das heißt doch nicht automatisch, das man sie mehr respektieren sollte. Gibt genug, die mehrere 1000 haben und oft nur blödsinn schreiben und das z.b. du solchen respekt entgegen bringen würdest bezweifle ich. Wenn dann ist es eher so, das man bei leuten mit mehr als 1000 eher weiß, ob sie den respekt verdienen.
Generell muss ich aber sagen, das man in den meisten foren schon das gefühl hat, das noobs leuten mit sehr vielen post respekt entgegen bringen, auch wenn das teilweise nicht wirklich gerechtfertig ist.
by doooom:
Ich schätze mal, das hat er anders gemeint, als du es verstanden hast. Er meint wohl eher, das wenn User nur aufgrund des Counters posten diese unter 1000 posts haben, da es ab da ja recht egal ist. Sollte aber nicht heißen, das alle user unter 1000 nur auf grund des postcounters posten. ;)
wenn er es so meint, ok aber dieser satz lässt doch ahnen das er es auf die allgemeinheit beziht:
by Soheil:
Meist gehören User mit mehr als 1000 Postings zu den Stammusern, die seit Jahren schon dabei sind - und wenn nicht, dann haben sie zumindest in den letzten Monaten das Forum durch ihre Postings entscheidend mitgestaltet und geformt.
Lysandros
31.08.2003, 03:04
ich lese an den Postingszahlen ab, ob jemand eher neu hier ist oder nicht und wie stark er sich im Forum beteiligt; außerdem interessieren mich meistens nur Personen, die mir in irgendeiner Form auffallen oder aufgefallen sind.
aber hohe Postingszahlen beeindrucken mich nicht wirklich...
desillusioned
31.08.2003, 03:35
Ich wünschte ich hätte eine mindestens vierstellige Beitragszahl, dann würde mich endlich mal jemand ernst nehmen...
Original geschrieben von Soheil
Und es ist mir auch egal, wenn jetzt irgendsoein Zweitaccount von Ifrit oder Lorenor ankommt und mich für diese Einstellung kritisiert!
Paranoides Miststück! :o
Und man merkt, dass du immer noch recht wenig mitzubekommen scheinst, denn mir sind User wie Aurelius, -[IoI]-Ins@ne, Sephren oder Pyrus (alle so bis 400 Posts) - die wirklich etwas zu sagen haben - tausend Mal lieber als User vom Schlage eines Manga-Protector, Furify oder Desmond, die zwar über 3.000 oder gar 4.000 Beiträge verfasst haben, woraus ich aber nicht einmal 10 Vernünftige oder Nützliche (imo natürlich) herausfiltern konnte.
Oh, jetzt nenne ich Namen...ah sorry das hier soll ja wieder nur Selbstbeweihräucherung und Selbstentschuldigung sein, wirklich bringen tut das Topic ja nichts. >.^
Naja, mal aus meiner Sicht: bin relativ neu und habe nicht wirklich viele p/d (2 und ein paar zerquetschte :D)
Also in den ersten Tagen wär ich fast aus den Latschen gekippt, wo ich jemanden mit 1000 oder 2000 Posts gesehen habe. Da hab ich auf meine 15 Posts oder so gekuckt und mich gefragt, wie er das geschafft hat, schon deswegen allein hatte ich große Ehrfurcht (nicht unbedingt Respekt) davor. Als ich dann gesehen habe, dass es User mit noch viel mehr Posts gibt, und dass es sogar sehr viele gibt, die über 1000 Posts haben, war die Überraschung und die Ehrfurcht auch weg, weil mir klar wurde, dass auch ich über kurz oder lang jede Menge Posts haben werde (und vor mir habe ich keine Ehrfurcht *g*).
Sehr stolz (oder wie nennt man das) war ich dann, wo sich einer mit 3000 Posts ca. (glaube, das war der Biber) mit mir unterhalten hat und mir sogar Fragen zu einem bestimmten Thema gestellt hat!
Hm, Respekt...
Ich nehme jedes Member / jeden Beitrag sehr ernst, auch die Einmalposter. Schließlich sind auch sie Leute wie jeder andere, hat nur eben etwas später hierher gefunden.
Nach einer Weile, wenn ich hin und wieder mal was von nem bestimmten User lese, merke ich, unabhängig von der Postanzahl, ob er eher jemand ist, den man nicht ernst nehmen kann (nenne niemand, habe aber grad 2 LEute im Kopf) oder er sich durch sinnvolle Posts hervortut (da nenne ich einfach mal Sephren, aurelius, Hyperion, bei denen ich immer schon weiß, bevor ich einen Post gelesen habe, dass er gut und inhaltsreich ist - es gibt aber noch andere!)
Respekt habe ich grundsätzlich vor jedem, d.h. Respekt in der Form, dass ich jemanden nicht dumm anmache, weil er mal nen Scheiß geschrieben hat - wie man eben respekt hat vor Menschen, die man nicht wirklich kennt (und ich kenne hier niemanden wirklich *g*). Man behandelt sie höflich und sieht, wie es weitergeht.
Aber ich nehme den einen, die mehr Posts haben als ich, nicht alles ab, was sie sagen, sie können genauso in meiner Achtung sinken wie Leute mit weniger Posts - die ich nicht grundsätzlich verächtlich betrachte mit dem Gedanken "Du Penner, hast ja eh keine Ahnung"!
Fazit: ich denke auch, dass es mehr von den Beiträgen abhängt, wieviel Achtung jemand verdient...
ups, langer Text, und das so spät abends...
Wischmop
31.08.2003, 04:00
Wenn dem so wäre, dann würde ich immer genau den falschen Leuten Respekt zollen. *_*
Klar, die Postingzahlen zeigen an, wieviel man in dem Forum tätig ist, deswegen hat aber eine Person noch lang nicht meinen Respekt. Respekt ist allgemein etwas, was man sich in einer Gruppe (in dem Fall: Forum) verdienen muss, das heisst, die richtigen Leute müssen sehen, dass man mit der Tastatur auch umgehen kann, und nicht nur sinnlos rumklickselt und sinnlos rumschreibt. -.-
Soviel mal dazu. ^^
Original geschrieben von Soheil
Grundsätzlich halte ich jeden, der 2000 Postings mehr als ich hat, für einen ausgesprochenen Freak!:rolleyes:
Naja, mit Ausnahme von Seso: Er ist ein elender Cheater! :phttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie bitte ???? Wenn daran auch nur ein posting ercheatet ist soll mir auf der Stelle was abfaulen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Aber wenn Du meinst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es hat nichts mit der Anzahl der Postings zu tun ob man Respekt verdient oder nicht.Ich habe Respekt vor Leuten die sich viel mühe geben und viel Zeit für die Postings opfert.Es kommt auf den Inhalt der Postings an und nicht auf Masse,denn Quallität ist nicht Quantität
Akai Nami
31.08.2003, 12:58
Ich schätz mal wenn man neu in ein Forum kommt, und einem da gleich auf der ersten Seite ein Mitglied mit 7000 Posts entgegenspringt ist man natürlich beeindruckt und will am Anfang auch so viele Posts haben, wobei man aber später realisiert, dass nicht die Anzahl von den Posts wichtig ist, sondern, wie schon oft von meinen Vorrednern gesagt, das was hinter dem Post steckt. Also, das ist meine Meinung.
Bei mir gings früher immer ums poasten bis mir mal ein admin einen O Poast dingsbums gab.:D Seitdem geht es mir überhaupt nicht mehr ums poasten.Ich spamme auch nicht mehr.Ich sah gerade gestern einer mit 500 poasts und der meldete sich im Juli an.da fragte ich mich schon einbisschen.:rolleyes:
Mhm..ich muss leider zugeben das es bei mir auch so war, als ich das erste mal ins SN schrieb.
Mit denen die eine hohe Postin Zahl hatten, habe ich z.b keine grossen Diskusionen angefangen, und auch meistens nicht "wiedersprochen" heute ist es anders heute richte ich sowas anhand der Schreibart , der Texte..
Das heisst nicht das jemand der soviel :) ^_^ ;) und :D macht nicht respektiert werden soll, das is ja schwachsinn.
Ich denke das mit dem respektieren ist nur so, weil man denkt derjenige ist schon lange hier, der hat eine Hohe postin Zahl, also darf man nichts falsches sagen und muss einen guten Eindruck hinterlassen.
Original geschrieben von Penny
Ich sah gerade gestern einer mit 500 poasts und der meldete sich im Juli an.da fragte ich mich schon einbisschen.:rolleyes:
ok dann sollte ich glaub cih nich ganz so viel schreiben oder? :D wobei ich find das so ziemlich 3/4 meiner posts schon lesenswert sind (das andere 1/4 ... naja... vergesst es :p)
xRinoa
und auch meistens nicht "wiedersprochen"
so nebenbei (gilt allgemein^^):
das is nun wirklich das schlimmste was man machen kann finde ich... die eigene meinung sollte man nicht aus angst oder ähnlchem unterdrücken... ganz am anfang (die ersten 2 posts in dem ersten forum wo ich mal war^^) hab ich auch imer angst gehabt, aber irgendwann regte mich da was auf und ich hab gesagt was ich meinte... manche hatten da restpekt vor mir andere wollte mich bannen.. na und? mir egal meine meinung is mir wichtig^^ und wenn ich gebannt werd... kom ich halt nich wieder... weil leute die MEINE meinung nicht respektieren oder ernstnehmen, bei denen hab ich nichts zu suchen
also bitte nie die eigene meinung unterdrücken... das kann ich echt nur weiterempfehlen^^
Ultima Weapon
31.08.2003, 19:54
Original geschrieben von Teki
ok dann sollte ich glaub cih nich ganz so viel schreiben oder? :D wobei ich find das so ziemlich 3/4 meiner posts schon lesenswert sind (das andere 1/4 ... naja... vergesst es :p)
Hehe, bei so einer Quote:
-> 71 (15.08 Beiträge pro Tag) <-
Wenn du so weiter machst toppst du den mit 500 Posts locker xD
Und selbst wenn, bisher hab ich eigentlich keinen einzigen Spam von dir gesehen. Wenn du Beiträge schreibst, dann haben sie auch einen guten Inhalt und passen zu Thema, deswegen wäre es egal, selbst wenn du jetzt aufeinmal 1000 Posts hättest, es kommt ja schließlich auf den Inhalt an, IMO :)
Oft kommen sich die Newbies auch ausgegrenzt vor, wenn sich z.B. eine Gruppe von "Grossen" gebildet hat und die dann andauernd so Zeugs schreiben: "ach ja, stimmt..." - "nein, wirklich, das musst du mir mal zeigen! O_O" und dabei die manchmal echt guten Postings der Neuen überlesen. Das find ich auch schade, hab ich hier zwar noch nicht gesehen, aber in anderen Foren geht das so zu, ich war nämlich schonmal in der Position ^_-
Original geschrieben von Ultima Weapon
Hehe, bei so einer Quote:
-> [B]71 (15.08 Beiträge pro Tag) <-
Wenn du so weiter machst toppst du den mit 500 Posts locker xD
Und selbst wenn, bisher hab ich eigentlich keinen einzigen Spam von dir gesehen. Wenn du Beiträge schreibst, dann haben sie auch einen guten Inhalt und passen zu Thema, deswegen wäre es egal, selbst wenn du jetzt aufeinmal 1000 Posts hättest, es kommt ja schließlich auf den Inhalt an, IMO :)
[...]
genau das is das was ich mein^^ es gibt auch leute (ego^^) die sich mühe geben sachen zu schreiben die auch sinn haben... und ich hab viel zu sagen deswegen die hohe ppd zahl :p (glaub mir mit der zeit wird das auch weniger^^)
----------------
kann mich mal einer als depp bezeichnen?
§dudepp
danke... (manchmal isses schon cool schizufren zu sein (schreibt man das so?^^))
was heist imo / imho und wie ihr das immer schreibt... (man kann ja nich alle abkürzungen kennen :p
Ich denke auch, dass es ab 1000 Posts weniger gespamme gibt, da der nächste Rang einfach weiter weg ist als wenn man nur 50 oder 100 Posts brauch für den nächsten...
Mephisto
01.09.2003, 01:15
ich find schon, dass, desto mehr posting man hat, dass desto größer der respekt ist darum spam ich ja auch so viel -_-' (scherz)
es ist doch irgendwie klar, dass die mehr respekt haben sollen (und auch haben:rolleyes: ), weil sie schon länger im forum sind;)
und ein großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an white Chocobo :)
-[IoI]-Ins@ne
01.09.2003, 15:05
Da ist man einmal kurz 3 Tage Lan-Party, kommt zurück und kann sich durch 3 Seiten Diskussion lesen um endlich mal was dazu sagen zu können...
Erstmal will ich sagen: Viele nehmen das mit dem Respekt zu ernst.
Wieso sollte ich jetzt Respekt für jemanden empfinden, nur weil er vielleicht jetzt schon 2 Jahre im Forum tätig ist?
Was habe ich persönlich davon?
Natürlich kann man hier nicht wieder alle in eine Schublade stecken, aber ich persönlich kann nur Respekt entwickeln, wenn der/die User mit mir reden, oder mir vielleicht helfen oder was weiß ich.
Ich persönlich habe, glaube ich, noch keine 2 Post mit Wolframator geführt, ganz einfach, weil wir uns nicht über die selben Themen auslassen. Soll ich jetzt für ihn Respekt empfinden, nur weil andere sagen, dass er ihn verdient? Oder weil er über 9000 Posts hat?
Nein, denn ehrlich gesagt kenne ich ihn jetzt nicht genug, um mir über ihn eine Meinung bezüglich "Respekt oder nicht" zuzulegen zu können. (tut mir leid wenn jetzt Wolfi herhalten muss obwohl ich ihn nicht so gut kenne, aber leider ist diese nicht-Kenntniss hier von nöten)
Und das ist der springende Punkt. Die Frage von Respekt liegt immer noch am User, nicht an der Interpretation seiner Postingzahl noch an den diversen Ruf oder AdminTitel den er genießt.
Ich persönlich bin ja noch ein "Newbie", wenn ich mir so die allgemeine Interpretation von Soheil zu Gemüt führe, und wisst ihr was, er hat recht. Ich bin neu, gerade mal 4 Monate in diesem Forum, aber glaubt mir, das kümmert mich?
Meistens bin ich sowieso im Sumpf tätig, denn hier werden Postings nicht gezählt, dass heißt afaik, dass sich alle Spammer fern davon halten, und wirklich nur Leute posten, denen ihre Antwort am Herzen liegt.
Speziell möchte ich hier noch Vio81 erwähnen, denn von ihm dachte ich zuerst, er sei nur ein weiterer Spammer, der sich nur mit Insider Witzen die hohe Posting Zahl und sozusagen den "Respekt" mehr oder minder einfach erspammt hat.
Der Richtigkeit halber bleibt aber zu sagen, dass nicht zuletzt vio81 wirklich ein User ist, dem ich jetzt soetwas wie "Respekt" (denn inwiefern kann man eine virtuellen Bekannten Respekt zusprechen???), vor allem aber immer ein "Offenes Ohr" und "Gedankenkraft" (<-- ich meine jetzt mir die Mühe mache über sein Gesagtes nachzudenken) schenke.
Und zwar nicht wegen seiner Postingzahl, welche im Vergleich zu meiner einfach gigantisch ist/war, sondern weil ich durch viele sinnvolle Post seinerseits die Möglichkeit hatte, für ihn diese Art "Respekt" zu entwickeln. (natürlich ist vio81 mitlerweile bei weitem nicht der einzige User, andere Sumpfler können sich ebenso angesprochen fühlen)
Ich denke mir, dass viele mit dem angesprochenen "Respekt" jetzt Erfrucht oder Bewunderung assoziieren, und diese kann man, selbst wenn man den User nicht kennt, mit ihm verbinden, sei es nun wegen der Interpretation seiner Postingzahl oder über den Ruf, den er genießt, und schlussendlich denke ich auch, dass Soheil das damit gemeint hat. Erfurcht und Bewunderung hat man nicht vor einem "Newbie", ganz einfach, weil seine Postingzahl wenig beeindruckt, die Zeit noch nicht reiche von ihm zu hören, und die persönliche Interpretation es nicht unbedingt zuläst, dass jetzt ein "Newbie" vielleicht besser Hilfe und Rat wissen kann als ein alteingesessener Forumhase.
Zuletzt möchte ich mich noch bedanken, da anscheinend mein Auftreten die richtige Resonanz bei Leuten, die mir wichtig sind, hervorgerufen hat, und das obwohl ich noch ein "Newbie" bin.;)
Hehe seit wann kann man einen Newbie an den Posts erkennen??? Ich bin schon seit einigen Jahren auf Final Fantasy Seiten unterwegs und hätte locker insgesamt einige tausend Posts, wenn man alle Seiten zusammennimmt... :D
Ich hatte übringens einen Account bei Squarenet aus dem Jahre 2001, der aber leider wegen Inaktivität gelöscht wurde...
naja ich kann von mir behaupten, dass ich kein Newb bin *ggg*
Sebastian
01.09.2003, 23:37
Original geschrieben von dreadlord
Qualität statt Quantität.
Es gibt User, die mehr als 1000 Beiträge haben, ewig im Forum sind und sich immer noch hauptsächlich auf aussagelose Beiträge (=Spams) beschränken. Hingegen gibt es User, die haben 10 Beiträge, sind eine Woche im Forum und verfassen Beiträge, von denen sich manch anderer User eine Scheibe abschneiden kann. Daher kann man Respekt nicht an der Postingzahl festmachen. Dazu kommt, dass man einen "Newbie" nicht wie "Dreck" und einen eingesessenen User nicht wie "Gott" behandeln sollte, jeder User hat hier gleiche Rechte und daher sollten sie auch dementsprechend behandelt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da bin ich genau deiner Meinung, wir habe hier im Forum User bei denen hab ich immer schon so gedacht: :confused: Jaa, gehts noch ? und dabei handelt es sich auch um manche Mods, wobei da eigentlich, wenn ich es mir recht überlege nicht so stark ist, da doch eigentlich alle Mods o.k. sind, die gehen mir nur gelegentlich auf die Nerven *g*.
Das man Anfang einigermassen Respekt, vor den alten User hat ist eigentlich klar, aber ich habe noch nie jemmanden irgendwie als was beseres empfunden- wenn ihr jetzt denkt: "Ist Valin nicht der User, der jeden dem er sieht im A*** kricht?", muss ich euch irgendwie recht geben, irgendwie krichen ich schon gerne Mods im Arsch, bzw. wirkt es so, es ist aber nicht so gemeint :p, soll heisen ich begegne die meisten Mods mit etwas mehr Respekt, dass aber eher weil es zum größten Teil sehr verantwortungsvolle User sind (es müssen sich jetzt, aber nicht alle angesprochen fühlen oder ist jemmand der, mit seiner gespaltenen Persönlichkeit durchs Forum wusselt und rum-spamt verantwortungsvoll ? :p ;))
Galadriel
03.09.2003, 15:20
die postinganzahl eines users ist mir, ehrlich gesagt, wurscht. eigentlich achte ich auf die nicht einmal. warum sollte ich? was sagt die postingzahl denn aus, außer dass ein user schon länger in dem forum herumwuselt? ein gewisses maß an respekt sollte man grundsätzlich jedem menschen entgegenbringen, d.h. ich bin nicht für respektlosigkeit, aber auch nicht dafür, dass man einen menschen nach solchen banalitäten bewertet. ich meine, postingszahlen.... :rolleyes:
kwasniewski
03.09.2003, 16:53
genau so ist das (bin kein mod);)
Hmm, ich denke ein Neuer muss sich erst Respekt erarbeiten wie schon gesagt durch sinnvolle und geistreiche Beiträge. Anfangs als ich hier noch ganz neu war und in die Technikforum meine Fragen zum Maker gepostet habe, hatte ich grossen Respekt vor welchen, die schon über 1000 Posts hatten. Das zeigt mir, derjenige ist keine Eintagsfliege und schreibt nur alle 2 Wochen in die Forum. Nein, es zeigt das derjenige sich Gedanken um die Probleme der anderen macht und seine MEinung äußert. Für mich hat eine hohen Postingzahl also schon mit Respekt zu tun, aber auch sie sind alle mal als Neue angefangen...
Hippokrates
04.09.2003, 00:46
Als ich neu war, war ich 16 und hatte noch nie ein Forum von innen gesehen. Von daher haben mich die 'älteren' User mit ihren wahnwitzigen Postingzahlen unglaublich beeindruckt.
Denen habe ich allergrößten Respekt gezollt.
Mittlerweile habe ich selbst >2000, aber das hat auch über 2 Jahre gedauert (am 28.08.03 war mein Jubiläum und keiner hats gemerkt ;D).
Bei mir ist es aber immer noch so:
Ein User mit vielen Posts hat einen gewissen Bonus und ich gehe sehr viel unkritischer an ihn heran, während ein neuer User erstmal beweisen muss, was er kann.
Das ist weder gerecht noch sinnvoll... aber so ist das nunmal.
[KC]Cunner
05.09.2003, 16:18
So, auch nach einer Woche Urlaub (werde ich das jetzt in jedem Thread erwähnen?) muss ihc hier mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin früher mal in das Squareworld (?) Forum gekommen, weil ich eine Frage zu FFVIII hatte (So "wann kommt das raus" oder so in die Richtung). Aus reinem Interesse hatte ich da dann etwas mitgelesen und bin in Diskussionen von PerfectGarac und noch wem reingeraten, was mich so erschüttert hat, weil diese Leute einfach so viel wussten. Und iene hohe posting-Zahl hatten. Das hat mich allerdings mehr verschreckt, da ich überhaupt nichts verstanden habe.
irgendwann zu GWC-Zeiten dann habe ich mal wieder ins Forum reingeschaut und war direkt fasziniert. Infiziert könnte man auhc sagen. Und das ist es glaube ich auhc, was die "meisten Noobs" dazu anregt gerade am anfang viel zu posten, zumindest, wenn es wie bei mir, das erste forum ist. Es ist einfach faszinierend und interessant, man möchte überall seine Meinung zu sagen und versuchen in diese Community aufgenommen zu werden.
Auch hier fielen mir vor allem User mit hohen Postingzahlen auf. vor allem Wolfi, der einfach zu allemwas erzählen konnte. Auch Lilly kam dann irgendwann dazu und avancierte recht schnell zu der Mama des forums durhc ihre aufopferungsvolle Hilfsarbeit.
Dann habe ich ein Jahr Pause gemacht und ich komme wieder, und siehe da...genau die Leute mit den hohen Postingzahlen von damals sind immer noch da. Von denen, die damals so wie ich nur wenige Posts hatten, habe ich nur recht wenige weidergesehen. Was ich damit sagen will sit folgendes: Ich zolle alleine deshalb den Leuten mit vielen Posts Respekt, weil sie auch ewig dabei sind, man sie kennt und sie immer für das Forum da sind. Und glaubt ihr wirklich, dass Leute Lust haben 200 Beiträge nur zu spamme und dadurch nur negativ aufzufallen? Solchen Leuten müsste, wenn ich von mir ausgehe zumindest, doch recht schnell die Lust vergehen, wenn man immer nur gemieden wird, sich nie jemand auf einen bezieht und so weiter.
Dennoch sind das ja wirklich hohe Postingaccounts in der Höhe von einigen tausend.
Ansonsten respektiere ich Leute, die ich kenne. Sei es durch das Forum oder CTs. Hmm, respektiere ist vielleicht das falsche Wort, ich kenne uahc Leute, die ich nicht mag hier im Forum. Aber wen kennt man denn? Meistens doch solche, die viel posten, und einem dann in Erinnerung bleiben. Um so erstaunlicher sollte es daher sein, dass man sihc an einige "Noobs" direkt erinnert, wenn man einige wenige Beiträge von ihnen gelese hat. Das zeugt doch davon, dass sie etwads wirklich sinnvolles geschrieben haben. Ich möchte hier einfach mal Sephren oder Aurelius nennen, die noch nciht lange dabei sind, aber imo dennoch einen festen Platz in der Com haben.
Abgesehen davon sollte auch Mods ein gewisser Respekt entgegengebracht werden, denn sie sind Mod ja nciht "mal einfach so geworden" (Ok, außer gewissen Mods im Musikforum *gg*). Zudem würde ohne sie das Forum bestimmt aus dem Ruder laufen. Das soll nicht heißen, dass man sie per se vergöttern sollte, sondern nur die Arbeit, die sie freiwillig leisten auch honorieren.
Fazit: (positiver) Bekanntheitsgrad wichtiger als Postingzahl, aber oft dadurch mitbestimmt.
Was soll man dazu noch sagen, ähnlich wie bei [KC]Cunner wars auch bei mir (nur daß ich keine Ahnung habe, was mein erster beitrage war, ich bin ganz leise still und heimlich ins Forum geschlichen, nach einer recht langen "Mitlesephase")
Und zur restlichen Hälfte kann ich nur ein fettes DITO von mir geben.
Hyperion
05.09.2003, 17:39
Original geschrieben von Ravana
(da nenne ich einfach mal Sephren, aurelius, Hyperion, bei denen ich immer schon weiß, bevor ich einen Post gelesen habe, dass er gut und inhaltsreich ist - es gibt aber noch andere!)
Da bekomme ich solche Lorbeeren und ich lese sie erst jetzt.
:rolleyes:
Naja, ich habe auch schon eine Menge Mist geschrieben. Aber dieser Mist war zumindest immer sachlich und nie persönlich (hoffe ich zumindest!).
Dennoch ein THX für diese positive Beurteilung.
Gem. einer Definition zähle ich noch nicht als "Stammuser". :D
Die Postingzahl beachte ich gar nicht, besonders, weil nach dem Umzug einige Stammuser ihre Postingzahl aus GWC nicht mitnahmen. Somit gibt es einige User, die eigentlich länger als der Grossteil der Comm. dabei sind und auch sehr viele Posts geschrieben haben, ohne dass man dies im Profil sehen kann.
Ich bewerte im Normalfall auch nach den Beiträgen, die ich von Usern lese. Dabei stechen mir gerade neue User mit guten Beiträgen ins Auge. Vielleicht, weil ich sie gerade eben nicht kenne. Von den "Stammusern", die ich bereits aufgrund ihrer interessanten Posts kenne, erwarte ich vielleicht auch bereits, dass er/sie nicht einfach nur spammt. Somit wären eigentlich die Newbies im Vorteil.
Jedoch fällt ein Newbie auch eher negativ auf, wenn er/sie nur spammt und Thread mit Einzeilenposts füllt.
Respekt muss man sich erarbeiten. Dies kann man aber IMHO mit 50 interessanten Posts schneller und besser als mit 3000 Spams. ;)
Also ich sag einfach mal was ungelesen dazu:
Es gibt genügend User die weniger Posts als ich oder andere haben aber deutlich mehr Respekt verdienen. Bestes Beispiel, hoffentlich hats noch niemand gesagt: "Marlex" grad 80 posts ca. aber trotzdem wie ich finde mehr respekt verdient als so manch anderer....
Meine Güte...diese Diskussion hält ja tatsächlich immer noch an! :confused:
Und Einige scheinen wohl meine Aussage etwas falsch verstanden zu haben.
Deshalb etwas ausführlicher:
ALso Leute, wenn ich sage, dass ich vor User, die hohe Postingzahlen aufweisen, mehr Respekt habe, dann gilt das natürlich nur für Leute, die ich vorher noch nie gesehen/gelesen habe.
Denn: wann kommt es denn schon mal vor, dass man sich den Posting-Counter des Anderen ansieht?
Ich schaue nur drauf, wenn ich den User nicht kenne oder bisher kaum gesehen/gelesen hab'.
Wenn der User dann eine hohe Postingzahl hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der kein Blödsinn schreibt viel geringer als bei einem Einmalposter.
Das hat vor allem 2 Gründe:
1. Es ist sehr schwer, sich viele Postings zu erspammen, da man dabei immer wieder negativ auffällt und sich bei Usern schlecht macht - so etwas spricht sich schnell rum.(Wie z.B. bei Penny)
Man wird ermahnt, verwarnt und von den forumsinternen Reinigungskräften (:D) gejagt.
Mit der zeit gibt man auf und benimmt sich oder verschwindet - bzw. wird gekickt.
2. 1000 Postings schreiben sich nicht in über eine Nacht.
Dazu muss man mehrere Monate dabei sein.
In dieser Zeit lernt man das Forum und die User kennen und begreift, dass man sich mit SLPs(Sinnlos-Postings) mächtig unbeliebt macht.
Auch das führt dazu, dass man mit der Zeit sich benimmt und kein Blödsinn schreibt.
Aufgrund dieser beiden Argumente gehe ich bei Usern, die ich nicht kenne, weil sie z.B. sich normalerweise in anderen Foren bewegen oder mir nicht auffallen, von einem gewissen Grundwissen über die Forum-Kultur aus - und dafür bekommen sie von mir auch einen gewissen Grundrespekt.
(Und wenn ihr wüsstet, wie gering der maximal mögliche Respekt eines Feuertäufers vor euch ist, würdet ihr euch über diese Kleinigketen nicht aufregen.^^)
Wenn ich aber den User bereits gelesen habe und sein Schreibstil kenne, dann ist die Postingzahl völlig unerheblich.
Dann erinnere mich an seine Postings in den letzten Wochen/Monate und ordne ihn anhand dessen in der Hierarchie ein.
Sephren kam z.B. herein und benahm sich von Anfang an so, als ob er schon immer hier gewesen wäre :A - dass er nicht einmal 400 Posings hat, habe ich jetzt erst gemerkt. *mitderSchulterzuck*
Aber da ich ihn bzw. seine Postings kenne, ist die Postingzahl bei ihm einfach egal.
TVR Icedive
08.09.2003, 20:21
Was haben Postings mit Respekt zu tun?
Ich kann ein Volldepp sein der einfach viel Zeit hat und deshalb viel
schreibt!
Kann auch das gegenteil sein aber auf jeden fall hat es nix mit Respekt zu tun.
Das hat wenn überhaupt einer verident der Sinnvolle Sachen schreibt und auf ner bestimmten geistigen Ebene ist wo es auch besser geht als "EJ du alda Archleggäh"<------meine Ebene!
Daos-Mandrak
08.09.2003, 20:42
Ein ähnliches Problem gibt es auch im Spellforce Forum. Einige der alten Veteranen haben nur selten was gepostet, hatten aber voll den Durchblick während in letzter Zeit immer mehr Neue auftauchten, die das Forum einfach nur vollgespammt haben (einige haben ein eigenes Forum eröffnet um mit möglichst vielen Spams eine hohe Postingzahl zu erreichen).
Ich denke jeder sieht selbst was die anderen so schreiben und wenn jemand vernünftig postet setzt sich das auch bei den anderen Benutzern im Kopf fest.
Original geschrieben von TVR Icedive
Was haben Postings mit Respekt zu tun?
Ich kann ein Volldepp sein der einfach viel Zeit hat und deshalb viel
schreibt!
Kann auch das gegenteil sein aber auf jeden fall hat es nix mit Respekt zu tun.
Das hat wenn überhaupt einer verident der Sinnvolle Sachen schreibt und auf ner bestimmten geistigen Ebene ist wo es auch besser geht als "EJ du alda Archleggäh"<------meine Ebene!
1. Ein Volldepp ist schonmal gar nicht in der Lage viel zu schreiben und falls er es doch tut, kann es kein Volldepp sein, jedenfalls wenn seine Beiträge dann geduldet und er weiterhin im Forum belassen werden.
2. Ok, ein Depp kann viele Beiträge schreiben - bekommt aber durch viele mistige Beiträge natürlich ein ganz tolles Image. Respekt ade!
3.Richtig, auf einer bestimmten geistigen Ebene geht es besser, sinnvolle Beiträge zu schreiben. Überschneidet sich etwas mit Punkt 1 und 2. Schreibt er dann auch wirklich viele sinnvolle Beiträge, dann hat er ja den Respekt auch wieder verdient, wordurch er wiederum kein Volldepp oder Depp sein kann.
4. All das ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung aus schon gepostetem. Genauso wie dein Beitrag. Mir gefällt meiner besser.
5. Deine Ebene??? O_o, mal von der linguistischen Form abgesehen bin ich froh, daß diese unter NN liegenden Ebenen sehr schnell wieder überschwemmt werden, wenn mal eine Flut kommt.
Bildlich gesprochen.
6. Ich kann auch spammen. s.o.
Die Barcadi Brothers
08.09.2003, 23:41
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb die Postingzahl davon abhängig sein sollte, ob man gewisse User respektiert oder eben nicht respektiert. User, die einen hohen Postcount haben sind der Community wohl schon länger bekannt, als User, welche gerade neu dazugekommen sind(Moi). Von daher sollte man diesen Usern selbstverständlich den Respekt entgegenbringen, den sie sich durch ihre Kompetenz und ihr Verhalten verdienen. Anders ist es bei Neulingen, welche man zunächst kennenlernen muss, um sie danach zu bewerten, bzw. ihnen Merkmale zuzuschreiben/ein Bild von ihnen zu haben. Hierbei sollte man imo auch ein Auge zudrücken, wenn jemand als Neuankömmling gegen die Regeln verstößt oder sich unangemessen verhält, bzw. man sollte ihn zurechtweisen, dabei jedoch nicht verschrecken. ;)
Ich selbst bin, wie man ja ohne Probleme erkennen sollte, ein neuer und ich respektiere die Moderatoren, Webmaster und Administratoren, da sie ja durch ihr Verhalten zu ihrer "Stellung" gekommen sind. Die anderen User lese ich erst ein wenig, bis dahin versuche ich, einfach neutral zu allen zu sein. :)
Magus2019
09.09.2003, 01:14
Ich bin auch neu, aber ich beurteile trotzdem nach Inhalt und nicht nach der anzahl der Posts.
Original geschrieben von Magus2019
Ich bin auch neu, aber ich beurteile trotzdem nach Inhalt und nicht nach der anzahl der Posts.
Sorum magst du schon recht haben. Aber wie bist du zu bewerten?
Diese eine Zeile ist z.B. erste Post, den ich von dir lese. Dein Name ist noch kein Begriff. Ob er zu einem wird, hängt von dir ab, wie oft du zu lesen bist, was du schreibst und zu welchen Themen.
Respekt? Noch nicht.
(Btw: da fällt mir ein, wo ist eigentlich Mago? Kommt der jemals wieder? Ein User mit mittlemäßiger Post-Anzahl. Aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif)
Tja, wie ist das bei mir...
Vor den "hohen Tieren" und weisen alten Forumusern (:D) hab ich auf jeden Fall ne Portion mehr Respekt als vor dem Rest. Der rührt aber nicht daher, das ich sie als Übermenschen sehe^^, sondern einfach weil diejenigen das Forum schon jahrelang begleiten und dadurch auch mehr Erfahrung haben und ich mich im Vergleich nach wie vor noch recht "frisch" fühle.
Bei allen anderen ist das mehr so ein Respektgefühl, das auf Gegenseitigkeit beruht. Man fühlt sich da eher auf dem gleichen Level. Wobei das durchaus auch bei den "älteren" Usern/ Mods so sein kann, wenn man gut diskutiert.
Eine Sonderstellung haben die User, die mich einfach spontan durch ihre Post überzeugen oder die ich schon etwas besser kennengelernt hab (zB im Nachtschwärmer), dazu gehören zB Pyrus, Aurelius, Latency (was geht eigentlich mit dem Süd-CT?;)), Sephren ...
Und bei denjenigen, die ich beim CT kennen gelernt hab, ist eh alles zu spät :D
Man sollte schon usern mit bischen mehr postings auch mehr respektgen entgegen bringen als jemanden der grade mal 20 oder 30 hat...
denn schließlich ist der jenige mit den vielen postings schon so lange dabei und verdient es auch mehr respekt zu erhalten als ein neuling bei dem man nicht weiß wie lange er noch bleibt.
Aber ab einer bestimmten Anzahl an Postings spielt die Zahl der Postings keine Rolle mehr, sondern das was von dem user geleistet wird und was der so von sich gibt.
Wieso sollte ich jemanden der viel mehr Postings hat als ich grossen respekt zollen?
Weil er/sie länger dabei ist?
Weil er/sie soviel geschrieben hat?
Ich achte nicht auf irgendwelchen zahlen die mir sagen wieviele beiträge der user hat.
Hat der user seine beiträge durch meist unsinnige postings verdient hab ich nur nen müdes lächeln dafür auf lager.
Hat der user wiederum durch sinnvolles posten die zahl erreicht dan sage ich schon "nicht schlecht" aber mehr auch nicht.
Ich vertrete ebenfalls die meinung das alle User gleich sind egal wieviele postings die Person hat.
Es sagt einfach null über die Qualität aus.
Das ist bei mir genau wie die sache mit sowas wie ner Nettiquette aus nen Forum..... ich lese mir die nie durch (hab ich hier auch nicht), den kennt man eine kennt man sie alle x_x
Ausserdem hat sich auch noch nie jemand über mich beschwert und als Smod woanders weis ich eh wie ich mich in nen Forum zu benehmen hab.
Passt zwar nicht zum thema aber egal.... oben steht ja was dazu *g*
Lutschbonbon
09.09.2003, 23:16
Naja Respekt hatte ich schon aber mit der zeit lernt man die leute kennen kennt ihre posts und man verachtet manchmal welche mit hohen posts und schenkt ihnen keinen respekt mehr. also am anfang schon bis man die leute kennen gelernt hat.
aber ich muss sagen ich bin auf einer aom site einer mit über 1000 posts (das ist hoch dort) und die meisten schenken mir respekt da man auch schon viele erfahrung mit dem game gemacht hat. da ist das dann was anderes.
Anmeldedatum > Posts :P
Naja, ich finde man sollte da keine Unterschiede machen, dass einzige was eine hohe Postingzahl zeigt ist die Tatsache, dass sich dieser User schon an vielen Diskussionen beteiligt hat,und so vielleicht in manchen Dingen mehr weiss/wissen könnte. Aber selbst das ja nun nicht immer:D
Viddy Classic
16.09.2003, 18:48
Als ich hier angefangen habe wurde ich als spammer tituliert *löl*
Ich guck sehr selten auf die Anzahl der Posts, insofern weiß ich manchmal gar nicht so genau, ob derjenige jetzt schon lange angemeldet ist oder nicht bzw. viel schreibt oder nicht. Klar, manche liest man immerwieder, da weiß man dann, dass sie lange da sind, aber ich habe keinen hohen Respekt in dem sinne wie man als 5. Klässler vor einem aus der 13. hat, weil das schon fast in Richtung "Angst"
Ich bin inzwischen selbst 19 und daher sind die meisten anderen hier in meinem Alter. Und ich habe auch viel mit Leuten zu tun, die über 30 sind, da meine Schwestern so alt sind und ich auch im Internet schon einige in dem Alter kennengelernt habe, daher gibt es weniger die Situation, wo ich jemanden so respektiere wie oben schon erwähnt.
Ich habe allen Leuten gegenüber Respekt, weil ich sowas allgemein sehr wichtig finde, aber dsa heißt für mich eher, dass ich niemanden wegen seiner Meinung verurteile oder ihn deswegen sogar beleidige.
Klar gibt es immer mal wieder User wo ich dann den Kopf schüttel, aber ich hoffe mal von mir sagen zu können, dass ich nicht ausfallend werde :rolleyes: :D
also mehr Respekt , ich weiss net!
Wieso sollte jemand der halt mehr schreibt , besser behandelt werden!
Das gibt es hier ja nicht so selten , dass stamm User noobs vergraulen!
Ich selber hatte großen Respekt am Anfang , weil ich geglaubt habe ,
dass man mit vielen posts etwas erreichen kann!
Jetzt denke ich anders : Es kann einem doch scheiss egal sein , wie groß die zahl unter den sternchen isst!
naja , eigentlich bringende diese Ränge ja laute auh zum spammen , was nicht sooo toll ist!
rubyshiva
16.09.2003, 19:18
Bin auch noch in einem anderen Forum und habe da eine recht hohe Beitragszahl, aber besser oder so fühle ich mich da nich.
Die Anzahl der Postings sind mir eigentlich egal.
Über Qualität und Quantität lässt sich streiten :rolleyes:
Es sind sich hier ja alle eigentlich doch recht einig, dass die Anzahl der Posts, die Ränge und whatever normal keinen Einfluss auf Respekt, Diskussionen und Weiteres haben sollten.
nun stellen wir uns das Forum ohne all diese Statistiken vor... würde dann trotzdem noch alles wie vorher sein? - ich denke: Nein! Und daran sieht man inwefern sie uns doch bewusst oder unterbewusst beeinflussen.
Es ist aber eine ganz normale Entwicklung und wichtig für das Bestehen des Forums eine gewisse Hierarchie zu haben. Diese legt nämlich die Grundbausteine, die Struktur für ein Forum, und Strukturen brauchte der Mensch schon immer...
Folgendes ist normal:
- wir sehen einen unbekannten User
- er hat als Beispiel 4 Posts
- er hat in unseren Augen totalen Schwachfug geschrieben
- und mit dem 5. gleich nochmal
Ergebnis: grooße allumfassende Skepsis, die im verlaufe des weiteren Forenauftritts aber noch komplett umschlagen kann...
Hätte der User jetzt schon 1444 Posts und man sieht ihn zum ersten Mal sieht das anders aus... ich schaue noch mal auf die SIG und sehe vielleicht, dass er Mod aus dem Zelda Forum oder whatever ist...
Dann finde ich den Post immer noch schwachsinnig, sehe aber das er in einem verwandten Forum eine gewisse Kompetenz haben muss etc pp.
Ich denke das Beispiel war nicht einmal nötig um euch zu verdeutlichen was ich meine und was eh eigentlich jedem klar ist ;)
die diskussion bis jetzt war ja ganz intressant aber ich hätte eine frage hier wird die ganze zeit von usern mit hohen posting zahlen gesprochen wenn ich fragen dürfte was zälht für euch denn als hohe postingzahl?400 oder 500 oder doch erst ab 2000?und außerdem spielt die posting zahl schon eine gewisse rolle,denn wenn sie keine rolle spielen würde würde es die posting zahlen ja nicht geben.ich bin der meinung das man leute nmit hohen posting zahlen(damit meien ich über 1000) nicht gleich alle götter sind.doch mir fällt auf das die meisten über tausender nicht mehr spammen und meistens sehr sehr gute threads machen.
Original geschrieben von Kentau
die diskussion bis jetzt war ja ganz intressant aber ich hätte eine frage hier wird die ganze zeit von usern mit hohen posting zahlen gesprochen wenn ich fragen dürfte was zälht für euch denn als hohe postingzahl?400 oder 500 oder doch erst ab 2000?und außerdem spielt die posting zahl schon eine gewisse rolle,denn wenn sie keine rolle spielen würde würde es die posting zahlen ja nicht geben.ich bin der meinung das man leute nmit hohen posting zahlen(damit meien ich über 1000) nicht gleich alle götter sind.doch mir fällt auf das die meisten über tausender nicht mehr spammen und meistens sehr sehr gute threads machen. ^Da stimme ich dir zu. Das liegt vor allem auch daran, dass sie ja viel von sich, ihren Gedanken und ihrer Persönlichkeit schon in das Forum gesteckt haben, wenn sie mehrere Posts haben. Somit ist es ganz normal, wenn man sich verantwortlich für das Forum fühlt. Es ist ja an der Tagesordnung, dass elitäre Poster mit der Zeit mehr Verwantwortung übernehmen. Diese spielen sie dann in Form möglichst, ihrer Meinung nach ;), intelligenten Threads aus!
SpongeBob
20.09.2003, 21:34
hi,
Respekt verdienen die Leute die Wissen was sie schreiben bevor man einen Thread oder Post abgeben und der dann auch logisch und klar dargestellt wird.
?Hoher Postinggrad = Respekt?
das ist in meinen augen
************** und ************* !!!!
Snake`s Bite
06.10.2003, 23:37
Nein, absolut nicht. Ein bisschen mehr, vorallem sollte man ein bisschen Autorität erkennen, aber trotzdem sind wir ja alle Menschen...
Außerdem sollte man auch den Leuten eher Respekt und Authority zugestehen, die sinnvolles schreiben.
Ich denke mal es ist einfach so, dass Leute die viele Posts haben, von neuen als sozusagen schon Alteingessesene sehen, sozusagen, als die die schon länger hier sind, schon Ahnung von hier haben und ihnen deshalb den nötigen Respekt entgegen bringen.
IMHO sollte man vor Leuten die schon länger da sind (Ob jetzt viele, oder wenige Posts) nicht direkt Respekt haben (also schon, aber auch nich mehr als vor anderen), aber man sollte schon irgendwie auf sie hören, damit meine ich, wenn sie was zu rüffeln haben, da sie es wohl besser wissen werden.
ProSkater
07.10.2003, 03:58
da der andere thread geschlossen wurde, poste ichs eben hier nochmal -_-
lol ne, die anzahl ist mir wichtig, aber ich will die hohe zahl nicht mit spams oder sonstwas bekommen, denn so bringts mir nichts... wenn ich irgendwann sagen wir mal 10000 posts hab,dann guck ichs mir an und denke voll stolz "geil so viel hab ich schon geschrieben in der langen zeit und das hab ich ehrlich mit viel mühe geschafft", aber wenn ichs erspamme, dann verliert die hohe zahl für mich an reiz... z.b. wenn ich mir für mein erstes auto lange spare, dann bin ich (im endeffekt) glücklicher darüber und stolz drauf, als wenn ich es sagen wir mal klaue...
Es gibt auch user die Spammen ohne zu wissen das sie spammen.
Ich sehe es leider öfters so in Foren das sich user mit vielen beiträgen, frühes anmeldedatum usw mehr erlauben was zb ein user der erst nen halbes jahr dabei ist nicht tut oder darf und wenn er es macht bekommt er einen geschissen o_O'''
Obs hier so ist weis ich net.... dafür bin ich noch net wirklich lange dabei.
Aber dafür habe ich mir schon bei einigen einen namen gemacht (schweigsammster Mann der welt *ggg*)
Ich habs schonmal hier geschrieben.... aber ich schreibe es nochmal.
Es ist mir völlig schnuppe und egal wieviele Beiträge ein user hat...... wenn er net so nen mist macht (wie screw, screw2, sith, Darksrew oder wie immer er sich noch gennant hat) habe ich vor allen usern den selben respekt.
Kenne ich die user noch etwas mehr (von treffen, icq gerede usw) ist der respekt vieleicht da..... aber wenn ein User mit 4000 beiträgen meint hier zu spammen, flammen oder mich anzumachen nur wiel ich noch net mal 200 beiträge habe ist es nicht mehr lustig...
Genauso kann man auch fragen:
"Haben die User mit hohen Postings auch etwas respekt mit neulingen oder nicht?"
Wenn ich zb lese "Benutz doch besser mal die suchfunktion du ******>:( "
Dan frage ich mich doch echt wo der respekt ist..... den sowas zu schreiben ist auch spamm und über die suchfunktion findet man auch net wirklich immer das was man sucht.... darunter leidet jedes Forum aber.
So... und nu dürft ihr mich hassen für diesen beitrag ;) :D
Bad Boy Arminius
07.10.2003, 13:57
Ich finde nicht, dass hohe posingzahlen respekt einbringen sollten.
Der Fehler, den die meisten neuen machen ist, dass sie am anfang nichts falsches machen wollen und sich selber als anfänger betrachten. und da die beim ersten post beobachten, dass andere vielleicht schon 4000 haben, denken die: "der ist schon viel länger hier als ich, und kennt hier mehr leute als ich."
Na ja, das ist mein Senf zum Thema.
Grüße
Erik
Snake`s Bite
07.10.2003, 15:27
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
Ich finde nicht, dass hohe posingzahlen respekt einbringen sollten.
Der Fehler, den die meisten neuen machen ist, dass sie am anfang nichts falsches machen wollen und sich selber als anfänger betrachten. und da die beim ersten post beobachten, dass andere vielleicht schon 4000 haben, denken die: "der ist schon viel länger hier als ich, und kennt hier mehr leute als ich."
Na ja, das ist mein Senf zum Thema.
Grüße
Erik
Hm, das hab ich nicht verstanden... Hast du irgendeinen Satzteil vergessen? :)
Parallax
11.10.2003, 01:29
Ich habe nicht vor Leuten Respekt, nur weil sie hohe Postingzahlen haben oder Moderator sind. Ich habe vor Leuten Respekt, die eine Community aufbauen (z.B. diese hier) und es schaffen, sie über Jahre hinweg am Leben zu erhalten. Und vor Leuten, die eine Menge Zeit und Ideen in eine Community einbringen.
Aber warum soll ich jemandem Respekt zollen, der nur rumspammt und deshalb 10000 beiträge hat? Oder jemanden der nur andere kritisiert und selber nichts kreatives beiträgt? Solche Leute gibt es leider allzu oft.
Und dann gibt es noch Leute die einen besonderen Schreibstil haben, die vielleicht nicht so viel wie andere schreiben, man aber merkt, das sie sich bei jedem Beitrag mühe geben und versuchen sich auf das Thema zu beziehen und auch auf andere Beiträge eingehen und nicht jeden zweiten Beitrag einfach überlesen.
Respect is everything!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:D
Ich trete eigentlich jeder Person mit mir Respekt gegenüber!
Die Frage ist eben, ob er diesen Respekt beibehält oder ihn durch dummer Beiträge, etc. verliert! Wenn jemand gute Beiträge schreibt, dann kann sein Ansehen bei mir nur noch wachsen!
Mit der Postingzahl hat das absolut nichts zu tun!
Original geschrieben von Parallax
Ich habe nicht vor Leuten Respekt, nur weil sie hohe Postingzahlen haben oder Moderator sind. Ich habe vor Leuten Respekt, die eine Community aufbauen (z.B. diese hier) und es schaffen, sie über Jahre hinweg am Leben zu erhalten. Und vor Leuten, die eine Menge Zeit und Ideen in eine Community einbringen.
Aber warum soll ich jemandem Respekt zollen, der nur rumspammt und deshalb 10000 beiträge hat? Oder jemanden der nur andere kritisiert und selber nichts kreatives beiträgt? Solche Leute gibt es leider allzu oft.
Und dann gibt es noch Leute die einen besonderen Schreibstil haben, die vielleicht nicht so viel wie andere schreiben, man aber merkt, das sie sich bei jedem Beitrag mühe geben und versuchen sich auf das Thema zu beziehen und auch auf andere Beiträge eingehen und nicht jeden zweiten Beitrag einfach überlesen.
Respect is everything!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:D Ich stimme dir absolut zu... und nun knie nieder du Wicht 8) :p
Scherz beiseite... das ist eine sehr tugendhafte Ansicht.. gefällt mir. So sehr ich sowas aber liebe,... wenn man zu sehr nach Idealen strebt und Tugenden vertritt kann daraus auch sehr viel Leid für einen dabei rausspringen... denn es ist heutzutage einfach nur sehr schwer möglich.
SpongeBob
12.10.2003, 21:57
jo,
danke James :D
@AvalancheVII
^Da stimme ich dir zu. Das liegt vor allem auch daran, dass sie ja viel von sich, ihren Gedanken und ihrer Persönlichkeit schon in das Forum gesteckt haben, wenn sie mehrere Posts haben. Somit ist es ganz normal, wenn man sich verantwortlich für das Forum fühlt. Es ist ja an der Tagesordnung, dass elitäre Poster mit der Zeit mehr Verwantwortung übernehmen. Diese spielen sie dann in Form möglichst, ihrer Meinung nach , intelligenten Threads aus!
aber die einige Thread´s in diesem Forum sind kaum intellektuell.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.