PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee] Monster (モンスター)



Arteria
18.05.2015, 15:38
http://fs1.directupload.net/images/150506/rqze5es6.png

Monster (モンスター) wird ein Monster-Capture RPG.
Mithilfe von Technik können Monster gefangen, trainiert und mit ihnen gekämpft werden.
Erstellt wird das Spiel mit dem RMVX Ace.

Prüfungstag..
Der wichtigste Tag des Jahres für alle Abgangsklassen der Nekogami
Academy. Auch unser junger Held bleibt davon nicht verschont. Die
Schüler versammeln sich im Klassenzimmer und sobald der Meister den Gong
einläutet geht es auch schon los. Alle Schüler bekommen den Fragebogen
vorgelegt und haben eine Stunde Zeit ihn zu lösen. Als der zweite Gong
ertönt ist die Zeit vorbei und es muss abgegeben werden. Wochen später
ist die Abschlussfeier der Schüler, unser Held hat die Prüfung
bestanden. Plötzlich bebt die Erde und geschrei ist von draußen hörbar,
das traditionelle Dorf in dem unser junger Held lebt wird von einem Clan
angegriffen und ausgeraubt. Der Clan wird von starken Monstern
begleitet, die Einwohner haben keine Chance und auch die Begleiter der
Meister können ihnen nichts entgegensetzen. Der Clan entehrt den Tempel
des Dorfes und zerstört die heiligen Hallen. Als sie verschwanden lag
die halbe Stadt in Trümmern. Unser junger Held soll sich auf den Weg in
die nächste Vorstadt machen um etwas Holz für den Wiederaufbau zu
besorgen. Dort besucht er seinen Großvater. Nachdem er Ihm von dem Überfall erzählt hatte,
schickt er ihn zur Kaijū Corp. dort hatte er einen Scouter für Ihn bestellt und so beginnt das Abendteuer unseres jungen Helden..
Held
Das Geschlecht des Helden wird wählbar sein und auch der Name. Im Alter von 17 Jahren
beendet Ihr die Nekogami Acedmy und reift somit zu einem jungen
Erwachsenen. Nach dem Angriff des Clans in eurem Dorf macht Ihr euch auf
den Weg ins Abendteuer. Ihr bekommt schnell euren Scouter und lernt mit
Monstern zu kämpfen.

Kaijū Corp.
Die Kaijū Corp. forscht und entwickelt Monstertechnik.
Sie erfanden den Scouter der es möglich macht Monster zu fangen und mit Ihnen zu Kämpfen.
Von ihnen bekommt Ihr euren ersten Scouter.

Okubu Clan
Der Okubu Clan ist eine kriminelle Bruderschaft.
Sie überfallen Dörfer und Städte und sind oft im besitz von starken und seltenen Monstern.

weitere folgen..

Monster Capture System - Es soll bis zu 100 verschiedene Monster geben.
Evolutions System - Bis zu vier Evolutionen mölgich.
Eigenes KS - Kein standart Kampfsystem.
Eigenes Menü - Kein standart Menü.
Citymap - Kartenteile können gesammelt werden.
Tag & Nacht - Wird für einige Quest relevant sein.
Minigames - viele viele Minigames!
Dungeons - Dungeons in denen mann geheime Monster fangen kann.
Arenen / Ligen - Professioneller in Game Kampfsport.
Quest's - Haupt und Nebenquest's.
Crafting - Crafting von Items möglich.
...
Habt Ihr Lust mitzuwirken? Hier sind noch offene Stellen:

Scripter - Siehe Features. [x]
Grafiker - Monster, Artworks usw.[ ]
Pixler - Charsets und Tilets.[ ]


http://fs2.directupload.net/images/150507/tzw7me59.png

http://fs1.directupload.net/images/150508/3nn7p8tl.jpg

http://share.cherrytree.at/showfile-20490/handschuh.png

http://share.cherrytree.at/showfile-20491/scoutericon.png

Hier sind die ersten Ideen zu meinem neuen Projekt Monster.. Ich bin stets offen für Anregungen und Kritik!
Updates zu meinem Spiel wird es vorerst auch hier geben.

CensedRose
19.05.2015, 18:18
Hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen, dass mich das Spiel schon sehr interessiert :)
Ist es dein erstes Projekt, oder gibt es schon andere?


Hier mal meine Meinung zu dem ganzen Spiel:


Kurzgeschichte:

Die Geschichte klingt schon mal sehr interessant und ich freue mich jetzt schon, wenn die Demo oder die Vollversion zum downloaden bereit ist! :)

- Was mir aufgefallen ist, dein Text sieht ein bisschen zusammen gequetscht aus. Mach doch etwas mehr Abstände dazwischen, um eine bessere Lesbarkeit deines Textes zu garantieren.
- Rechtschreibfehler: Ja die gibt es immer wieder :D Davon hast du leider auch ein bisschen viel. Auch in den anderen Spoilers ^^


Charaktere/Gruppen:

- Hier würde ich die Überbegriffe "Fett" machen. So entsteht auch wieder eine bessere Übersicht und Lesbarkeit über den Text =)
- Und natürlich auch hier ein paar Rechtschreibfehler ^^


Features:

Die klingen wirklich super! =D Ich freue mich schon riesig darauf, diese vielen Features in deinem Spiel sehen und erleben zu können!
Also bleib auf jeden Fall am Ball! :)


Artworks:

Die sehen doch schon mal ganz gut aus! Die Zeichnung von der Hand ist dir wirklich gut gelungen! :)
Die Charaktere wirken jetzt halt noch ein bisschen "unfertig". Wenn du magst, kann ich die beiden mal zeichnen. Würde es gerne mal probieren ;)


Allgemein:

Also im Grossen und Ganzen wirklich ein tolles Projekt! :) :A

Mach auf jeden Fall weiter so und lass dich nicht entmutigen, falls mal etwas nicht klappt.
Ich hoffe sehr, dass du noch ein paar Mitersteller findest, die dir etwas unter die Arme greifen!
Ich bin da leider nicht so gut mit dem Pixeln und Scripten. Das hole ich mir alles aus den RTPs oder aus dem Internet oder anderen Quellen ^^;
Auf dem PC zeichnen ist auch nicht so meine Stärke, die liegt eher im "von Hand" zeichnen.

Jedoch würde ich mich gerne dazu anbieten, die Texte in deinem Spiel zu überfliegen und Fehler zu korrigieren, falls du möchtest :)
Da ich selbst den VX Ace benutze, wäre das also kein Problem. Aber das ist nur ein Angebot von mir und das musst du natürlich nicht annehmen, wenn du nicht willst ^^ Will dir da jetzt auch nicht zu nahe treten ;) Rechtschreibfehler mach auch ich, wie andere auch



Das Logo sieht übrigens ziemlich hammer aus! :D :) :A

Arteria
19.05.2015, 19:02
Huhu,

Ich habe früher schon mit den ganzen anderen RPG Maker gearbeitet. Meistens anderen Leuten bei Projekten geholfen und nur kleine Sachen selber gemacht. Ich bin sehr froh einen sehr guten Scripter im Team zu haben der mir bei den Features hilft. Gerne kannst du die Texte überfliegen und auch eine Zeichnung der Helden machen, da es ja nur Konzepte sind. Ich weiß das bekommt man viel besser hin. Das Spiel wird aber aufjedenfall nicht im typischen RTP sein, will da schon etwas anderes machen. Ansonsten vielen Dank für deine Rückmeldung und ich bin gespannt auf dein Ergebnis :)

CensedRose
19.05.2015, 20:30
Ah okey! =D Na das ist doch super! So kann man auch viele Erfahrungen sammeln, auch wenn man selbst nur kleine Sachen selber macht :)

Super! Das mit den Texten würde ich sehr gerne machen ^^ und ich werde mich morgen an die Zeichnung der beiden machen ;)

CensedRose
20.05.2015, 15:40
Schönen guten Tag! =)

Ich hab mich jetzt mal an den männlichen Charakter heran gewagt und...

...das ist dabei heraus gekommen:


Habe mal die Schattierungen weggelassen.
Würde erst einmal gerne wissen, was du davon hältst :) und ich weiss, es ist nicht perfekt xD
Habe es einfach mal versucht. Wenn es dir nicht gefällt, ist das kein Problem! ;)

22320

Was meinst du dazu? =)
Falls es dir gefällt, kann ich gerne mal die Schattierungen beim männlichen Charakter machen und dann noch die weibliche Person zeichnen.

Arteria
20.05.2015, 15:53
Huhu guten Tag liebe Rose,

Suuuuuuuuuuuuuper geworden! :) Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass es so genommen wird.
Aber als Vorlage oder Skizze hilft es alle Mal und ich würde mich freuen wenn du es beenden würdest.
Ein paar Kritikpunkte wären:

Die Brille ist für meinen Geschmack etwas kleingeraden..
hatte ich mir eher so vorgestellt:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/195/0/5/anime_boy_render_17_by_animerenderss-d6dj34i.png

Der Handschuh sollte oben etwas Spitz verlaufen und um den Daumen geschlossen sein.

Irgendetwas stört mich am rechten Knie, eventuell die Proportionen vom oberen und unteren Teil xD

Soweit aber echt toll! schon Mal vielen Dank! :)