PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute-Gesuch! [Pixler, Musiker, Mapper]



MrSerji
07.05.2015, 19:03
Moinsen :D

Vorwort:
Hier mal ein "Hilfegesuch" :D

Was ist gesucht?
Wie ich bereits sagte, oder eher in der Überschrift steht, suche ich einige Helferlein. Zum einen bräuchte ich einen Pixler, einen Musiker und einen Mapper, genaueres schreibe ich noch einzeln in Kategorien raus. Wer gerne an einer Story arbeiten will, kann dies gerne tun, denn genauso wie ich einen Pixler suche, suche ich auch jemanden der mir bei der Story etwas aushilft. Dies ist allerdings weniger relevant, wie das andere. Ich schlags aber nicht ab, wenn ich da Hilfe kriege.
Das Projekt basiert auf dem 2k3er, wer damit also ein Problem hat, tut mir Leid. Den XP benutze ich ebenfalls, aber erst einmal möchte ich mein Projekt fertigstellen.

Das Spiel:
Zur Story selbst will ich nicht zu viel verraten, zum einen da ich selbst noch etwas unsicher damit bin (daher auch die Anfrage für ein eventuelle/n Helfer/in) und zum anderen weil ich nicht gerne "Spoiler". Im Grund ist es ein normales Open-World-RPG mit Story. :D

Die Charaktere:
Es geht um 3 Helden im Grunde. Sazylla (Fürstin der Kunimoren), Mass (ein Abenteurer mit einer schrägen Vergangenheit) und Kreron (ein Badintenchef auf der Suche nach seiner Tochter. Was es damit wohl aufsich hat?) Unter diesen 3 Helden gibt es noch 2. Einmal Sazylla vor einigen tausenden Jahren und ihre Schildmaid, Anoroa. Zu ihr sage ich mal nichts.

Sazylla:
Sie ist eine eher wissensbegierde Personen, zudem hat sie die Menschen erschaffen. Vor tausenden jahren, als noch die Kunimoren die Herrscher der Welt waren, gab es nur diese, die als "Intelligent" galten. Tiere vertrauen auf ihre Instinkte und denken nicht richtig. Außerdem haben die Kunimoren die Kraft des Fokus erlernt, diese wird von den Tieren instinktiv genutzt, z.B. wenn ein Wolf jemanden Kilometerweit schon wahrnimmt oder ein Vogel vor einem Erdbeben oder einer anderen Katastrophe flüchtet.
Die Menschen wurden als ein Experiment erschaffen und nach einiger zeit fallen gelassen. Das Aussehen entsprach der Kunimoren, doch ihre Gene waren etwas anderes.
Später kam es zu einer Auseinandersetzung in der Sazylla all ihre Kraftverbraucht hatte und sich nur noch in einen künstlichen Schlaf fallen ließ. Wo sie danach verbleiben ist, ist nicht gewiss, doch einige Gerüchte besagen sie sei in der Stadt Alt kalheim versteckt wurden.

Mass:
Der 2. Held im Spiel und der erste den man spielt, sofern das Intro übersprungen wird.
Mass ist ein sehr offener und leichtgläubiger junger Mann, daher setzt er Vertrauen auf oberster Stelle.
Desweiteren ist er ein begabter Krieger und seine Vergangenheit, die nicht so "normal" ist erschließt sich im Verlauf des Spieles.
Durch die Not der "Arbeitslosigkeit" erfährt er von dem Gerücht, dass eine alter Schatz im herzen von Alt Kalheim liegt. Wie ihr euch denken könnt, ist dieser Schatz Sazylla.

Kreron:
Er ist ein sehr stiller und brutaler Geselle, der aber immer fair zu seinen Kameraden ist. Nur selten gibt es Momente in dem er es nicht ist.
Sein Beruf ist der eines Banditen, zu dem ist er der Chef der "Blutrücken"-Bande. Eine sehr gefährliche Bande. Seine Tochter Keyla ist eines Tages verschwunden, daraufhin verschwindet er uns sucht sie. Auf seiner Reise trifft er Mass, von dem er einerseits fasziniert ist und zum anderen einfach nur genervt, da er sein Leben "sinnlos" verbringt.
Was es damit aufsich hat, wie immer im Spiel.

Die Story:
Ja, ich schreibe mal nur das Intro, wie es in etwar ablaufen wird.

Mass betritt eine Kneipe, welche den Namen "Zum Sternenhimmel" trägt. In dieser schaut er sich das schwarze Brett an, an welchem zumeist Aufträge für Abenteuerer hängen. Leider wird er entäuscht und versucht vom Wirt einige Gerüchte zu erhalten. Leider weißt dieser nichts, da dieser erst seit einem Monat Wirt dieser Kneipe ist. Doch der Mann, welcher ebenfalls an der Bar sitzt, hat eine interessante Geschichte für Mass. Dieser erzählt im das (die Geschichte kann man eventuell schon in der Demo mitverfolgen, ansonsten nur als Erzählung). Nach dieser Geschichte, soll Mass ein Schatz aus Alt Kalheim bergen. Daraufhin macht er sich auf den Weg zur Insel Tuka.

Auf der Insel Tuka angekommen, kann der Spieler, wie es bei einer Open-World-Welt üblich ist, die Insel erkunden und Quest erledigen. Seis die Haupt oder Nebenquest. Von der Insel runter kommt man allerdings erst nach der Hauptquest, sprich wenn man zu einem bestimmten Punkt gelangt.

Anforderungen an den Pixler:
So, kommen wir nun zu den Anfragen. Zunächst der Pixler. Ist bisher, der am wichtigste Punkt. Ich bräuchte jemanden, der mich unterstützt. Es können auch mehrere sein, wichtig ist, dass die Pixler zum einen die von mir benutze Farbpalette nutzen. Natürlich kann diese auch erweitert werden, sofern das gleiche Schema benutzt wird. Dies erkläre ich aber später, wenn sich jemand meldet.
Wichtig sind zunächst die Charaktere. Viele mache ich selber, da ich aber alles in einem Stil halten will und somit meine eigene Base geschaffen habe (Mann und Frau) will ich natürlich auch alle Chars in dieser einbringen. Doch dies ist sehr Zeitaufwändig und da ich auch noch alle Chipsets (im XP und VX/ACE Tilesets) selbst mache, erschwert dies mein Vorhaben und raubt zum anderen eine Menge Zeit.
Hier sind nun einige Chars welche von mir oder anderen Leuten für dieses Projekt erstellt wurden sind:
http://orig13.deviantart.net/6aa3/f/2015/127/f/6/character_charakter_by_mrserji-d8shfq4.png
Was Umgebung angeht, diese kann man in der Kategorie "Screenshots" anschauen.

Anforderungen an den Musiker:
Zunächst sollte dieser sein Fach verstehen. Jemand der keine Ahnung davon hat, bringt mir wenig. Desweiteren sollte er/sie bei eventuellen "wichtigeren" Stücken auch springen können. Gemeint ist damit, das wenn eine Battletheme in Auftrag gegeben ist und ich aber viel dringender eine idylische Waldmusik brauche, der/die Musiker/in wechseln kann und das andere lied später vervollständigen kann. Auch habe ich nichts dagegen, wenn ein Lied nach einiger Zeit, wenn die Skills des Musikers gestiegen sind, ausgebessert wird. Ansonsten ist alles erlaubt, außer Musikstücke klauen und editieren!
Auch hätte ich gerne mal die ein oder andere Hörprobe, falls ein Stück in Arbeit ist, um abzuschätzen ob es in die Szene passt. Das kann aber auch in der Gruppe besprochen werden.

Anforderungen an den Mapper:
Der Mapper hat im Grunde die einfachste Aufgabe, sofern dieser sein Fach versteht. Er soll wie der Begriff "Mapper" schon sagt, Maps für mein Spiel erstellen. Also Maps erstellen und mir die Map zukommen lassen. Damit die Daten (Charsets, Chipsets etc.) zueinander passen, werden diese von mir angefertigt. Der Mapper kann aber sagen was er braucht in diesem Set und ich fügst in ein Char- oder Chipset (Je nach Platz). Außerdem kann der Mapper mir oder den eventuell gemeldeten Pixler sagen, was noch gebruacht wird. Das wird dann gepixelt, sofern die Skills hoch genug sind.

Wichtig bei allen!
Das wichtigeste ist: ICH BEZAHLE NICHT! Bedeutet, dieses Projekt ist ein Hobby. Selbst wenn es fertig ist, kann es nciht verkauft werden, da es mit dem 2k3 erstellt wurde. Da ich selbst nur ein Auszubildender bin und somit nciht wirklich das Geld dazu habe, wird es keine Entgeltung geben. Was noch wichtig für alle ist, ist das Skype eine Voraussetzung ist. Ich persönlcih bevorzuge eine direkte "Absprache". Nicht wie im Forum, wo alle immer warten müssen und man nciht direkt benachrichtigt wird. Außerdem will ich in Zukunft, wenn Möglich, kleine "Treffen" vereinbaren, in der das neue Team dann die derzeitige Lage bespricht und somit das weitere Vorgehen plant. Auch wichtig ist dabei, dass ich somit die Leute und die Leute (falls sich den wer meldet xD) untereinander kennenlernen.

Screenshots:
http://orig03.deviantart.net/bc50/f/2015/127/b/f/secret_chamber_by_mrserji-d8shmb9.png
Eine geheime Kammer, die man im Verlauf der Demo sehen wird. Die Kreissägen sind noch nciht fertig, also nicht wundern wenn die komisch aussehen. Ich habe ehrlich gesagt Null(!) Ahnung wie man sowas pixelt xD und dann ncoh animiert....
http://orig05.deviantart.net/274e/f/2015/127/8/9/titelscreen__name_not_finished___by_mrserji-d8shmp1.png
Das Titelmenü im Spiel. Die Box ist inspiriert von der Textbox aus die "Epic Fail Saga - Die Sage vom Heldentod". In den Einstellungen kann man das Intro an- und abstellen, die Spielschwierigkeit einstellen (3-Möglichkeiten gibt es) und die Hilfen im Spiel, sowie Tutorials an- und auschalten. Der Name ist nicht final, da mir immer noch kein passender einfällt. Der derzeitige ist schon der 4. xD
http://orig09.deviantart.net/c900/f/2015/127/6/e/worldmap___tuka_island_by_mrserji-d8shn5a.png
Dies ist die Weltkarte. Natürlich die Insel Tuka ^_^
http://orig11.deviantart.net/4124/f/2015/127/1/c/mine_of_saomara_by_mrserji-d8shnbs.png
Hier noch ein Screen von den Minen auf der Insel. Die Bergmänner fehlen noch.
http://orig09.deviantart.net/7203/f/2015/127/7/8/prolog___mass_in_der_kneipe_zum_sternenhimmel_by_mrserji-d8shnjl.png
Hier ein Ausschnitt aus dem intro.
http://orig15.deviantart.net/451c/f/2015/127/4/0/technik___inventar_im_spiel_by_mrserji-d8shnwe.png
Und zu guter letzt etwas grafisches, was auf die Technik geht ^_^
Erst wird um eine Kategorie gebeten, ist dieses gewählt kann der Spieler zwischen Items wechseln. Erst wenn der Spieler ein Item irgendwann findet, wird es angezigt. Dunkelgrün wenn nicht vorhanden, wenn vorhanden normal. Ist das Item nicht entdeckt, ist der bereich woe die Schrift ist Schwarz und der Punkt wird übersprungen.

Nachwort:
Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich auf eine nette Zusammenarbeit :D

- MrSerji

Wulfheart
23.10.2015, 12:41
Hallo Soul,
wenn deine Anfrage zwecks der Musik noch aktuell ist, dann melde dich bitte per PN bei mir.

LG,
Wulfheart