Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele gratis?
ähm ja, wie ich sehe gibts in der neuen/einer alten Screenfun Kings Quest 8 gratis.
Als ich das gesehen hab ist mir grad wieder mal eingefallen wie ich früher immer die alten Teile gespielt habe... und wie gerne ich das wieder mal tun würde! Ich weiss noch wie ich damals in der Wüste beim Oasesuchen immer verdurstet bin, oder im verhexten Wald in einen Frosch verwandelt wurde, oder im Wirtshaus erschlagen wurde, im Heuhaufen die Nadel gefunden oder von Bienen zu Tode gestochen wurde... Irgendwie bin ich in dem Spiel ein bisschen häufig gestorben... Wenn ich mich recht erinnere hab ich es auch nie geschafft... :(
Also fix ans suchen, Schränke und Gestelle durchsucht aber nix gefunden... :\
Da hab ich gedacht ihr könnt mr doch vielleicht helfen, und zwar mit einer Seite die solche alten Spiele gratis anbietet... falls es sowas gibt...
vielen Dank im voraus
Re-Do
Lutschbonbon
30.08.2003, 19:00
Îch habe meistens ein Prob mit diesen oldies die wollen nicht so laufen kann es daran liegen das ich xp habe und das dos games sind. Gibt es da eine Lösung für?
Die groesste seite fuer alte spiele ist http://www.the-underdogs.org/ da findest du ueber 4000 oldies und abandoned games. Meistens spiele die von den Herstellern fuer's freie verteilen freigegeben wurden. Sind auch recht aktuelle sachen dabei.
Fuer alte spiele solltest du auf jeden fall ne windows 98 installation haben. Da ist die chance am groesten das sie laufen. Es empfiehlt sich auch immer ein paar Dos-boot disketten parat zu haben um bei alten dos spielen die EMS/XMS problem zu loesen. Ansonsten geht w2k mit compatibility modus und windows XP sollte auch kaum probleme haben halbwegs aktuelles zeug zu spielen.
Wenn du einen Fehler in einer konsole bekommst der so aehnlich lautet wie "Runtime Error at 030x405 ..." oder so aehnlich dann ist meist der Processor zu schnell, bei Dos games gibt es einen Overflow wenn der CPU takt eine bestimmte grenze uebersteigt. Da helfen CPU-Slowdown programme wie MoSlo und aehnliches.
Linux und DosEmu bzw Wine kann ich sonst auch noch zum spielen empfehlen.
Mein Tipp:
Auf der offiziellenRevolution (http://www.revolution.co.uk/) -seite gibts Beneath a steel sky und Lure of the tempress als Freeware zu runterladen,ersteres läuft perfekt mit Sprachausgabe wenn man ScummVM benutzt.:)
Original geschrieben von Lord KIll
Îch habe meistens ein Prob mit diesen oldies die wollen nicht so laufen kann es daran liegen das ich xp habe und das dos games sind. Gibt es da eine Lösung für?
Ja das ist bei den meisten alten spielen so. Du benötigst ein Programm das DOS emulieren kann, das beste ist wohl ScummVM, das bekommst aber auch praktisch ueberall wo es solche Oldies zum download gibt.
ScummVM emuliert allerdings nicht DOS sondern nur einiege alte point-and-click adventure games wie Beneath a Steel Sky oder Simon the Sorc. fuer alle anderen Spiele bleibt das Problem.
More Info @ http://www.scummvm.org/
ich kenn die URL zwar nciht, auch nicht obs schon jemand gesagt hat aber trotzdem: Giga/ Games on Demand, gibts auch ältere Spiele zum DL
wow raiel da hast du uns aber ein schmuckstück von einer seite verraten, es ist seid langem die BESTE dl seite die ich gesehen hab, discworld und ähnliche spiele FREI zum dl!!! hammer!
und @ games on demand, das sind keien kostenlosen spiele, bei games on demand zahlst du z.b. 6€ und kannst 4 tage lang z.b. splinter cell spielen , und obwohl es dieses schon 2 jahre lang gibt ist diese technik immernoch sehr unausgereift und unatraktiv weil 1. es wird NICHT die spielzeit gezählt sondern RL tage 2. man kann es sich im enteffekt günstiger in der videothek holen und brauch es nicht extra dowloaden! 3. die palette der spiele ist meiner meinung nach nicht wirklich atraktiv , die einzigen neueren spiele sind TR6 und Splinter Cell... andere spiele kroegt man schon lange bei spielesammlungen wie goldgames was sich im enteffekt auch viel mehr lohnt!