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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodstained: Ritual of the Night | feat. Lord IGA & Michiru Yamane



Master
06.05.2015, 02:41
http://abload.de/img/photo-originalw1bkuuflf7.png (http://abload.de/img/photo-originalw1bku.jpg)


https://www.youtube.com/watch?v=KWrD0QMZc_s

http://abload.de/img/272a360ee176c07309aa7tfubl.png

THE KICKSTARTER PAGE (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night)

Join #ClanKatana and slice our adversaries. #teamsword #igavania
http://swordorwhip.com/?c=x3P4Y2na8o4Psm6q2W4hE8xz1LjbTv


Seriously, get that 60$ physical editon!



http://abload.de/img/igavania_teaser5wbmf.png (http://swordorwhip.com)



A few text boxes earlier...

http://abload.de/img/igavania_teaser_2cduod.png

http://abload.de/img/igavania_teaser_3ptu6p.png


http://abload.de/img/igavania_teaser_4cqr42.png

http://media4.giphy.com/media/S8oavCgRfSgSc/giphy.gif

http://abload.de/img/igavania_teaser_5h9ro5.png

So, die Textbox bin ich los und vom Namen her bin ich auch wieder der Alte. ;)

Besorgt euch ein Kaffee, ein Tee, ein Bierchen oder ein anderes Getränk, auf das ihr gerade lust habt, denn das kann ein bisschen dauern. Ähem, also, ich weiß gar nicht ob das der ein oder andere von hier mitbekommen hat, aber letztes Jahr im September wurde auf NeoGAF ein ganz bestimmter Thread eröffnet:

Koji Igarashi's new game teased during MN9 panel at PAX? (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=887354) | NeoGAF

In diesem Thread von ein Bild von einem Flyer gepostet:

http://abload.de/thumb/2skhmvuh6azm.jpg (http://abload.de/img/2skhmvuh6azm.jpg) http://abload.de/thumb/mightyhandoutl3ucm.jpg (http://abload.de/img/mightyhandoutl3ucm.jpg)

Gerüchte machten die Runde das Koji Igarashi (http://en.wikipedia.org/wiki/Koji_Igarashi) an einem neuen Spiel arbeiten würde. Aber erst mal zum Flyer. Interessant ist hierbei vor allem die Seite mit den Runen. Einige schlaue Castlevania Fans auf der offiziellen Castlevania Facebook Seite haben sich die Runen mal genauer angesehen und auch entschlüsselt:

http://abload.de/thumb/pigzsjbztuab.png (http://abload.de/img/pigzsjbztuab.png)

Der Flyer enthüllte an das das Spiel eine Kickstarter Kampagne bekommen würde, zu der es aber letztlich nicht kam. Nicht lange darauf erschien auch eine Meldung auf IGN, der beschrieb das Igarashi das Spiel auf Eis gelegt hat:

TGS 2014: Castlevania: Symphony of the Night's Koji Igarashi Puts Independent ‘Dream Game’ on Hold (http://au.ign.com/articles/2014/09/19/tgs-2014-castlevania-symphony-of-the-nights-koji-igarashi-puts-independent-dream-game-on-hold) | IGN

Man brachte den Flyer mit Igarashis Situation in Verbindung, spekulierte hier und da, aber danach... war einfach Funkstille.


Monate vergingen, bis sich dann vor einigen Tagen was rührte. Quarterwomann (https://twitter.com/Quarterwomann), ein Account, der auch auf dem Flyer erwähnt wurde, ist nach Monaten am 2. Mai wieder aktiv geworden. Plötzlich tauchen in den Tweets Anspielungen auf den Flyer auf wie auf das Pentagram, oder auch Andeutungen zur Alchemie in dem Gold und Blei erwähnt werden. Und letztlich wird auch der Mond erwähnt.

Aber damit hört das alles gar nicht auf. Quasi zum gleichen Zeitpunkt als Quarterwomann aktiv wird, werden in zwei Castlevania Fan Foren, nämlich The Castlevania Dungeon und Chapel of Resonance, weitere Hinweise verstreut. Ein User namens IGAVANIA, der zufällig dasselbe Profilbild wie der werte Lord ??? trägt, postet in den jeweiligen Foren jeweils eine Hälfte eines Fotos:

The first sign rises with the full moon. (http://castlevaniadungeon.net/forums/index.php/topic,7935.0.html) | Castlevania Dungeon Forums
The first sign rises with the full moon. (http://www.chapelofresonance.com/forum/index.php?/topic/6390-the-first-sign-rises-with-the-full-moon/) | Castlevania Forum - Anti-Chapel

http://abload.de/thumb/iuflvash9u1xtuuii.jpg (http://abload.de/img/iuflvash9u1xtuuii.jpg)

Wer schon weiter oben im Thread auf den versteckten Link geklickt hat, wird jetzt hier ein vertrautes Bild sehen.

Am Montag taucht ein neuer Twitter Account mit dem Namen SwordOrWhip (https://twitter.com/SwordOrWhip) auf. Einer der Follower ist Quarterwomann. Am Dienstag ist auf GAF auch endlich jemand auf die Idee gekommen swordorwhip.com in die Adresszeile des Browsers einzugeben -> http://swordorwhip.com

Und hier noch 2 mögliche Hinweise, die aber mit Vorsicht zu genießen sind:

http://abload.de/thumb/igavania_teaser_rumorhcu3o.png (http://abload.de/img/igavania_teaser_rumorhcu3o.png) http://abload.de/thumb/igavania_teaser_rumorqfu3f.png (http://abload.de/img/igavania_teaser_rumorqfu3f.png)

Tweet (https://twitter.com/TronKnotts/status/594689137023787010) | GAF Post (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=162707389&postcount=397)

http://abload.de/img/michael-cera-is-excitl3ur8.gif

Woah, nicht so schnell Mike. Die Andeutungen sind zugegebenermaßen wirklich stark. Es gibt genug Bezüge auf den Flyer, auf Igarashi selbst und auch auf die Castlevania Reihe. Aber natürlich bleibt es auch die Möglichkeit, dass es bei dem allem hier um einen sehr clever durchgezogenen Scherz handelt. Warten wir bis zum 11. Mai ab und haben in der Zwischenzeit Spaß beim Spekulieren und daran Lord ??? ein paar Zitate zu entlocken.

Ach ja, eine Sache wäre da noch...



A little while later...

http://abload.de/img/igavania_teaser_6aik6j.png

http://abload.de/img/igavania_teaser_7rjjrw.png

Join #ClanKatana and slice our adversaries. #teamsword #igavania
http://swordorwhip.com/?c=x3P4Y2na8o4Psm6q2W4hE8xz1LjbTv

Kayano
06.05.2015, 07:25
Du hast mich zwar verwirrt, aber das wäre echt zu schön. :herz:
In jeden Fall #teamsword ^^

noRkia
06.05.2015, 08:03
Ich erinnere mich an diesen Flyer mit dem roten Logo und den Runen,aber hab es nicht mehr verfolgt. Sehr interessant.

Sölf
06.05.2015, 09:22
#teamsword

Bin trotzdem kein Fan von Castlevania. xD

Lux
06.05.2015, 10:08
http://abload.de/img/igavania_teaser_4cqr42.png
MOM! GET THE CAMERA! I'M ON THE INTERNET!

Koji Igarashi darf wieder arbeiten? Ich habe gedacht, den hätten sie in einem dunklen Keller an die Wand gekettet. Aber ja, Igavanias! /o/

The Fool
06.05.2015, 17:38
Ich verstehe garnichts. Aber ihr habt mein Schwert.

#teamsword

Master
06.05.2015, 18:04
MOM! GET THE CAMERA! I'M ON THE INTERNET!

Koji Igarashi darf wieder arbeiten? Ich habe gedacht, den hätten sie in einem dunklen Keller an die Wand gekettet. Aber ja, Igavanias! /o/

Er konnte im März des letzten Jahres aus dem Kerker von Konami entkommen. Nach einem kurzen Ausflug ins Mobile Geschäft, der gute Mann muss ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen, scheint es als würde er sich nun ein eigenes Schloss bauen. ;) Ich hoffe zumindest da wird wirklich was draus. Order of Ecclesia liegt einfach zu lange zurück. Nach dem Flopp der letzten 2 Lords of Shadow-verse Teile und so wie Konami derzeit agiert kann man die Hoffnung auf ein neues Castlevania endgültig begraben, von IGAvania- und Classicvania-Style Spielen ganz zu schweigen.


Warum spoilern wir die Abschnitte, die wir spoilern? o_o

Mio-Raem
06.05.2015, 22:14
Nach dem Flopp der letzten 2 Lords of Shadow-verse Teile

Eh wot? Halt stop. Lords of Shadow 1 war ein wun-der-bar-es Spiel, das mir jeden Cent des Vollpreises Day1 wert war. Und dass der zweite Teil so failte, lag wie wir wissen an der Hybris des Studiochefs - es gab da ja mal einen ziemlichen ekligen Behind-the-Scenes-Blowout, da war alles dran. Dem ist der Erfolg des ersten Teils total zu Kopf gestiegen. Art Design, Music und Grafik waren hingegen genau wie beim Erstling sagenhaft. Und ich hab den zweiten Teil noch nicht mal gespielt, nur ein paar Let's Play-Videos geguckt.

Aber ansonsten Zustimmung - wenn Konami schon keine Spiele mehr produzieren will, sollen sie doch wenigstens die IPs verkaufen. Aber da können wir wohl lange warten.

Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr die Schicksale von vielen liebgewonnen Game-Serien "der ersten Stunde" besiegelt werden. Und das ist verdammt traurig.

Schattenläufer
06.05.2015, 23:04
Also ich bin Dantalion the Deceiver und er bewundert meine Standfestigkeit, was die Wahl der Waffe betrifft. :A

Kein einziges Castlevania jemals gespielt.

Mio-Raem
06.05.2015, 23:45
Stimmt ja, das hatte ich vergessen:

Team Sword natürlich.

Master
07.05.2015, 16:47
Eh wot? Halt stop. Lords of Shadow 1 war ein wun-der-bar-es Spiel, das mir jeden Cent des Vollpreises Day1 wert war. Und dass der zweite Teil so failte, lag wie wir wissen an der Hybris des Studiochefs - es gab da ja mal einen ziemlichen ekligen Behind-the-Scenes-Blowout, da war alles dran. Dem ist der Erfolg des ersten Teils total zu Kopf gestiegen. Art Design, Music und Grafik waren hingegen genau wie beim Erstling sagenhaft. Und ich hab den zweiten Teil noch nicht mal gespielt, nur ein paar Let's Play-Videos geguckt.

Das erste Spiel meine ich gar nicht. Du hast Mirrors of Fate vergessen, welches mit Lords of Shadow 2 die letzten beiden Teile der Reihe darstellt. Beide sind sowohl bei der Presse als auch bei den Spielern eher mittelmäßig weggekommen. Verkaufzahlenmäßig lagen die beiden Spiele auch deutlich unter dem Erstling zurück.


Aber ansonsten Zustimmung - wenn Konami schon keine Spiele mehr produzieren will, sollen sie doch wenigstens die IPs verkaufen. Aber da können wir wohl lange warten.

Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr die Schicksale von vielen liebgewonnen Game-Serien "der ersten Stunde" besiegelt werden. Und das ist verdammt traurig.

Konamis Strategie für die Zukunft wird die sein das die beliebtesten Marken für Pachinko-Automaten genutzt werden und alles andere im Keller verrottet. Ein Trauerspiel ist es jetzt schon, aber wie heißt es so schön? Schlimmer geht immer.



Also ich bin Dantalion the Deceiver und er bewundert meine Standfestigkeit, was die Wahl der Waffe betrifft. :A

Kein einziges Castlevania jemals gespielt.

Du bist ein Gestaltwandler (http://en.wikipedia.org/wiki/Dantalion). :D

Mivey
07.05.2015, 23:05
Ich wär wohl für Whip, aber nur wenn sie die Steuerung von Super Castlevania IV übernehmen. Das war so schön und prezis. Best Vania!


https://www.youtube.com/watch?v=_QPGuzGOgSA

Master
08.05.2015, 06:29
http://abload.de/img/igavania_teaser_8zty38.png

http://abload.de/img/igavania_teaser_993luz.png

Da gibt es noch Zitate, aber auf jeden Fall wird die Sache konkreter. Faszinierend.


Ich wär wohl für Whip, aber nur wenn sie die Steuerung von Super Castlevania IV übernehmen. Das war so schön und prezis. Best Vania!


http://abload.de/img/igavania_teaser_102bab0.png

Ich denke da wird letztlich Platz für beides sein, zumindest hoffe ich das. ;)

Dee Liteyears
08.05.2015, 10:42
Alles was ich wollte, war die Schlacht von 1999 D:
LoS mag vieleicht ein brauchbares Spiel sein, aber ein Castlevania? nahhhhh!

Master
08.05.2015, 20:15
romscout
‏@romscoutSDA
I met a random guy who resembles the dude from http://swordorwhip.com , which I heard is a cool place to be on Monday.

https://twitter.com/romscoutSDA/status/596712596583002113

https://pbs.twimg.com/media/CEfy7msVEAEbsm1.jpg

:D

WeTa
11.05.2015, 18:17
Bitte intravenös verabreichen. Und bitte bitte overfunden für Hayter.
kthxbye.

Master
11.05.2015, 19:18
Bitte intravenös verabreichen. Und bitte bitte overfunden für Hayter.
kthxbye.

Du hast was wichtiges vergessen:



THE KICKSTARTER PAGE (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night)

Knuckles
11.05.2015, 19:47
Seriously, get that 60$ physical editon!

Nö, bin eine Stufe höher gegangen. :p

Cutter Slade
11.05.2015, 19:55
Abgefahren. Ich schau mir das Pitch-Video an und im Augenwinkel seh ich, wie sich der Backer-Counter quasi verselbstständigt. :D

Da es wohl nur eine Frage von Tagen Stunden ist spar ich mir das unterstützen mal und warte einfach bis 2017. ^^

WeTa
11.05.2015, 20:19
http://i.imgur.com/oGKk7Zz.gif

Knuckles
11.05.2015, 21:06
In wenigen Minuten sollte das erste Goal und damit das Fundingziel erreicht sein. :A

Sabaku
11.05.2015, 22:26
Hat ja nicht lang gedauert :D

La Cipolla
11.05.2015, 22:50
Das Video ist schon ziemlich unterhaltsam. :D

Master
11.05.2015, 23:30
Nö, bin eine Stufe höher gegangen. :p


http://abload.de/img/rotn_naberius_speech_59ofy.png

110 Tacken auch von mir. :D

Cutter Slade
12.05.2015, 08:37
Heiliger Bimbam: 1,2 Millionen nach einem Tag? :eek: Das Weinglas wurde zurecht auf den Boden gepfeffert. :A

Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.

Klunky
12.05.2015, 10:10
Heiliger Bimbam: 1,2 Millionen nach einem Tag? :eek: Das Weinglas wurde zurecht auf den Boden gepfeffert. :A

Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.

Solange du nicht mit Lords of Shadows anfängst... naja ok das wäre schon gemein zu sagen, ich halte tatsächlich für ein gutes Spiel was aber nicht mehr sehr viel mit der Serie gemeinsam hat und daher nicht so richtig als Entrie durchgeht.
Wenn du mit der Serie anfangen willst und das spielen willst wofür sie geschätzt wird. Fängst du einfach mit einem der GBA, DS-Teile oder SOTN an.

Sylverthas
12.05.2015, 10:33
Solange du nicht mit Lords of Shadows anfängst... naja ok das wäre schon gemein zu sagen, ich halte tatsächlich für ein gutes Spiel was aber nicht mehr sehr viel mit der Serie gemeinsam hat und daher nicht so richtig als Entrie durchgeht.
Wenn du mit der Serie anfangen willst und das spielen willst wofür sie geschätzt wird. Fängst du einfach mit einem der GBA, DS-Teile oder SOTN an.
Stimme dem zwar zu, gerade was Lords of Shadows angeht, aber es gab einige Leute, die damit vermutlich mehr anfangen konnten als mit den älteren Spielen - insbesondere, wenn einen die Anime Optik der neueren Teile abschreckt (was es bei einigen westlichen Spielern ja tut) und man voll auf Buffy-Vampire und Kratos steht *g*

Freue mich zwar definitiv für Igarashi, dass er so schnell seine Kohle zusammenbekommen hat. Andererseits muss ich sagen, dass das, was auf der Seite präsentiert wird, schon ziemlich mager ist. Da gibt es aber haufenweise Games, die mehr konkretes (und auch gutes, versteht sich :D) Material vorzuweisen haben, aber nur davon träumen können, dermaßen mit Kohle beworfen zu werden.
Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen. Aber gut, in dem Video klingt es definitiv so, als wenn er da noch ein wenig mehr Ideen hat - er spricht ja sogar direkt an, dass andere Entwickler diese Spieleart für sich gefunden haben und er da wieder mitmischen möchte :D

Auch wenns nicht so klingt, bin auf jeden Fall gespannt, wenn man ein wenig mehr handfestes Material zu sehen bekommt.

Sölf
12.05.2015, 11:24
http://i.imgur.com/a0QZwpP.gif

Wird dann wohl auch mein erstes Castlevania was ich seit irgendeinem SNES Teil, den ich total furchtbar fand, spielen werde. xD

La Cipolla
12.05.2015, 11:48
Freue mich zwar definitiv für Igarashi, dass er so schnell seine Kohle zusammenbekommen hat. Andererseits muss ich sagen, dass das, was auf der Seite präsentiert wird, schon ziemlich mager ist. Da gibt es aber haufenweise Games, die mehr konkretes (und auch gutes, versteht sich ) Material vorzuweisen haben, aber nur davon träumen können, dermaßen mit Kohle beworfen zu werden.
Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen. Aber gut, in dem Video klingt es definitiv so, als wenn er da noch ein wenig mehr Ideen hat - er spricht ja sogar direkt an, dass andere Entwickler diese Spieleart für sich gefunden haben und er da wieder mitmischen möchte
Ich finde auch auffällig, dass sie so Sachen wie einen Versus-Modus erwähnen, was ja potenziell ordentlich Mehraufwand bedeuten könnte. Aber vielleicht löst sich das auf, wenn man da mit Erfahrung und guter Planung rangeht. Zumindest die Stretch Goals und die Backer Rewards wirken ja sehr durchdacht und realistisch.

Edit: Ach ja, ich LIEBE den Kram mit der Kristallhaut, das ist megageil. :A

Dee Liteyears
12.05.2015, 12:02
Achievement unlocked: KEPT YOU WAITING HUH

Cutter Slade
12.05.2015, 14:07
http://fs2.directupload.net/images/150512/eibelmc4.jpg

:A

Master
12.05.2015, 16:20
Holy Cross of Belmont! Da macht man Feierabend und der Zähler steht bei über 1,3 Millionen. :eek:




Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.

Wenn du Classicvania skippen und mit den IGAvanias anfangen willst, fang mit Symphony of the Night an. Empfehlenswert sind die XBLA Version auf der 360 oder die US PSN Version für die Originalstimmen. Die PSP Version in der Combo mit Dracula X Chronicles fehlt die kultige Original Dub, bietet aber dafür mit Maria einen dritten spielbaren Charakter an, der in den anderen beiden Versionen fehlt.

Lords of Shadow kann man sich als Fan von Action-Adventures mal gönnen, aber als Einstieg in die Welt von Castlevania eher ungeeignet. Außer dem Namen und einigen Referenzen hat die LoS-Reihe nicht sehr viel mit Castlevania am Hut.



Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen.

Mit dem Begriff "Metroidvania" wird in der Indie-Szene heftig um sich geschmissen. Mir fällt jedoch nicht ein Spiel das von der Ästhetik her einem Castlevania Spiel nahekommt. Blood Rayne: Betrayal hat zwar einen sehr Castlevania-mäßigen Soundtrack, aber das Ding ist kein Indie Game. Aber ok, das was die Indieszene wohl eher versucht damit zu sagen: Metroidvania = 2D Action-Adventure mit Metroid-artigem Progressionssystem.



Wird dann wohl auch mein erstes Castlevania was ich seit irgendeinem SNES Teil, den ich total furchtbar fand, spielen werde. xD

Wenn du einen Classicvania-Teil nicht mochtest, dann lege ich dir Symphony of the Night nahe. ;)



http://fs2.directupload.net/images/150512/eibelmc4.jpg

Nicht unwahr. :hehe:

Cutter Slade
12.05.2015, 17:21
Ich muss ja gestehen: Ich hatte hier noch vor ein paar Stunden einen kleinen Rant Richtung Lords of Shadows stehen, u.a. weil mir der Anfang nicht so recht fluppt, wie ich mir das vorgestellt habe (vorgestern angefangen). Ich bin da wohl etwas God ofWar verwöhnt und messe jedes Action-Adventure dieser Art an diesem flüssig spielbaren Genre-Primus. Da aber LoS noch ein wenig mehr zu bieten hat und ich mich nicht davon trennen kann, werde ich den beiden Teilen auf jeden Fall noch mal eine Chance geben. In diesem Sinne: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :D

Was die anderen Teile angeht werde ich einfach mal den Nintendo-Store unsicher machen (gibt da ja reichlich Castlevanias (und seid neustem auch die DS-Teile) und mal einen kleinen Streifzug durch die Geschichte der Serie machen. Bin dieses Jahr eh recht oldschoolig unterwegs. Und natürlich Symphonie of the Night, wobei ich da knallhart im deutschen PSN-Store zugreifen werde, weil Bequemlichkeit. Metroidvanias spiel ich eh gerne (Shadow Complex, Guacamelee…), von daher sollte ich mir echt mal das –vania dazu angucken. ^^

The Protagonist
12.05.2015, 17:29
Metroidvania Spiele gibt es zwar viele, aber wie Master schon gesagt hat, haben wenige mMn den Charme eines Metroid CV.

Ich denke zwar, dass man eine gewisse Faible für das Genre haben muss, aber was Iga damit potentiell abliefern kann ist genau das, was die Anhänger dieser Games immer von ihm haben wollten - diesmal jedoch frei von Vorgaben oder Richtlinien irgendwelcher Suits, aber dafür mit kompletter künstlerischer Freiheit. Die letzten Jahre habe ich mich des öfteren gefragt wann und ob er jemals wieder was Größeres von sich hören lässt. Gegen Ende seiner Zeit bei Konami (und danach) muss er ja in ein ziemliches Loch gestürzt sein - aber die Schaffenskrise ist offensichtlich vorbei, er weiß was er machen will und mittlerweile weiß er auch, dass die Leute ihn dabei extrem unterstützen.

Ist gebacked und ich freue mich riesig darauf :A

Sylverthas
12.05.2015, 18:46
Mit dem Begriff "Metroidvania" wird in der Indie-Szene heftig um sich geschmissen. Mir fällt jedoch nicht ein Spiel das von der Ästhetik her einem Castlevania Spiel nahekommt. Blood Rayne: Betrayal hat zwar einen sehr Castlevania-mäßigen Soundtrack, aber das Ding ist kein Indie Game. Aber ok, das was die Indieszene wohl eher versucht damit zu sagen: Metroidvania = 2D Action-Adventure mit Metroid-artigem Progressionssystem.
Ein Levelsystem (oder generell RPG Elemente) wären auch wünschenswert, da es sich sonst nur um ein Game im Metroid-Style handelt *g*
Aber genau das meinte ich auch: Für mich ist der Begriff Metroidvania nur eine Sammlung spezifischer Gameplay-Elemente und hat mit der Ästhetik nichts zu tun. Und Games die diese Elemente benutzen gibt es in der Indieszene mehr als genug. Aber kann man sich sicherlich drüber streiten, ob der Begriff auch das Ambiente eines Castlevanias einfängt oder eben lediglich die Gameplayelemente.


Was die Classicvania vs. Metroidvanias angeht: Tendentiell würde ich Leuten, die nicht wirklich etwas mit oldschool Jump 'n Runs anfangen können, ja von den Klassikern abraten. IMO sind sie herausragende Games (2 nehmen wir mal raus *g*) des Genres, aber die Metroidvanias sind halt einfach sehr anders. Insbesondere Speicherpunkte, kaum/weniger gefährliche Sprungpassagen und die RPG Elemente sorgen dafür, dass der teilweise harte Schwierigkeitsgrad der Klassiker stark gemildert wird. Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.

Knuckles
12.05.2015, 19:02
Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.

Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?

Master
09.06.2015, 15:48
Mittlerweile hat sich so einiges getan in Sachen Strechgoals. Ich sage nur Wii U, Vita und Orchester Soundtrack. Doch mein eigentliches Anliegen ist ein Video das bereits den spielbaren Prototypen des Spiels zeigt:


https://www.youtube.com/watch?v=TU-NF6SJxps

Ich finde es irgendwie ziemlich cool das der Prototyp schon jetzt wie die Konzeptzeichnungen aussieht.

Mondlichtung
14.07.2015, 19:47
@Master

Cool das Video kannte ich noch gar nicht. Als großer Castlevania Fan fühle ich mich sofort wohl. Ich freue mich riesig drauf!

quo
15.07.2015, 16:47
Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?

Oder zwei davon...

Master
08.06.2016, 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=6VKfthxb4t8

Die Musik! Castlevania ist back! :D

EDIT:

Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/posts/1592543) | Kickstarter


And I have some exciting news: We’ll be showcasing a playable demo at E3. In addition to that, we'll be giving the demo to all backers at $60+ tiers.

Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.

Klunky
09.06.2016, 03:10
https://www.youtube.com/watch?v=6VKfthxb4t8

Die Musik! Castlevania ist back! :D

EDIT:

Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/posts/1592543) | Kickstarter



Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.

Der Grafikstil erinnert mich an Dracula X Chronicles, was ich eine coole Sache finde. Spielmechanisch scheint es wohl sehr beim alten zu bleiben. Die gezeigten Räume müssten ja nur noch mit Gegnern gefüllt werden und auch die Charakteranimationen müssen wohl noch flüssiger und mit entsprechenden Soundeffekten untermalt werden. (das klingt ja bislang alles sehr sporadisch) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Charakter so eine langsame Fallgeschwindigkeit haben soll.
Ist eben noch early in development, aber ich freue mich zu sehen was draus wird.

Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.

KingPaddy
09.06.2016, 17:32
Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.
Grafisch fand ich an dem gezeigten Stück eigentlich nur eine Sache unschön auffällig. Ich hätte es schon gefunden, wenn das Netz beim Draufspringen ein bisschen Feedback gegeben hätte. So wirkt es nicht so dynamisch.

Die Musik löst aber schöne Gefühle aus :)

Mondlichtung
15.06.2016, 12:51
Ein kurzer Gameplay Trailer von der E3. Erinnert mich stark an Order of Ecclesia.

https://www.youtube.com/watch?v=U6IJw9STzic

Dee Liteyears
15.06.2016, 19:23
Castlevania featuring the Aliens from Metal Slug xD

Master
24.06.2016, 13:35
The Bloodstained: Ritual of the Night Demo Is Here! (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/posts/1609242) | Kickstarter

Checkt eure Mails, die Democodes für Backer wurden versendet! Ich werde am Wochenende sehen ob die Demo auch auf meiner schwachen Mühle läuft.

EDIT:


Here are the system requirements for the demo:


OS: Windows 7 64-bit
CPU: Intel Core i5 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X6
Memory: 8 GB RAM
GPU: AMD Radeon HD 7790 or Nvidia GeForce GTX650TI (DirectX 11 required)
Storage: 5GB available space
If you're using Windows 7, we strongly suggest using Aero mode in order to play in windowed mode. (If you don't use Aero Mode, it will lag and slow the process speed.) The demo only works with XInput-compatible controllers.



Ok, bei mir wird's echt an der CPU und GPU scheitern. Ich brauch dringend ein anständiges Upgrade...

Klunky
24.06.2016, 15:09
Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.

KingPaddy
24.06.2016, 15:16
Fallout 4 Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows 7,8, 8.1 oder 10 (64-bit-System erforderlich)
Prozessor: Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz oder AMD FX-9590 mit 4,7 GHz oder gleichwertig
Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 mit 3 GB oder AMD Radeon R9 290X mit 4 GB oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Freier Festplattenspeicher: 30 GB

wir wollten doch alle, dass Indies jetzt auch ernst genommen werden. Offenkundig muss man sich jetzt hinter reulären Publisher-Spielen nicht mehr verstecken :eek:

Mivey
24.06.2016, 20:35
Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.
An CPU Anforderungen würd ich mich nicht so aufhängen, das dürfte auch auf deutlichen schwächeren Prozessoren laufen. Ist nicht so, als ob ein Sidescroller mt vielleicht fünf Monstern auf dem Screen, wenns hochkommt, sonderlich CPU lastig wär. Und um den Rest kümmert sich eben die GPU, die Anforderungen dort würd ich ernst nehmen. Die 8GB sollte so langsam für einen Gaming PC sowieso als Minimum verstanden werden. Jedes neuere Android Phone hat doch 4.

V-King
25.06.2016, 17:42
Bin sehr froh um die Demo, weil ich nach den schlechten Reviews zu Mighty No. 9 ein bisschen befürchtet hatte, dass Bloodstained ein ähnliches Schicksal erleidet.
Glücklicherweise enttäuscht IGA keineswegs.
Die Bloodstained-Demo spielt sich exakt wie seine gewohnten Castlevania-Spiele, um genau zu sein stapft es sehr stramm in den Spuren von den beiden Sorrow-Titeln (Aria und Dawn of Sorrow) und das ist sehr gut.
Es ist ein bekanntes System und man fühlt sich auch direkt familiär vertraut. Die Steuerung, der "Flow" und die Musik geben ein nostalgisches Feeling, das man zuletzt vor 7 Jahren genießen konnte.

Freut mich sehr, dass IGA die Demo den Backern in die Hände gelegt hat. Auch wenn sie nicht lang geht, hat sie sehr Spaß gemacht und mich davon überzeugt, dass ich mit Bloodstained das erhalten werde, wofür ich gezahlt habe.

KingPaddy
06.03.2017, 22:06
Offenbar will man auch hier auf allen Hochzeiten tanzen :A :


Kürzlich hatte Nintendo im Zuge eines Events bereits die Veröffentlichung alter und neuer Indie-Titel bzw. die Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern für ihre kürzlich erschienende neue Konsole Nintendo Switch enthüllt. Wie jetzt dank einer Nachricht von Nintendo an europäische Switch-User deutlich geworden ist, wird auch das Spiel Bloodstained: Ritual of the Night gehören.

Das Indie-Spiel gilt derzeit als große Hoffnung des klassischen Metroidvania-Genres und verbindet eine ansehnliche, moderne Grafik, mit dem eingängigen Sidescroller-Gameplay der Klassiker und atmet die düstere Atmosphäre klassischer Castlevania-Teile.

Bisher war es für Wii U; PS4, Xbox One, PS Vita und PC angekündigt und sollte im ersten Halbjahr 2018 erscheinen. Ob die Switch-Version zeitnah mit den anderen Versionen erscheinen wird, ist unbekannt.

by RPG²square (http://www.rpgsquare.de/index.php?id=3452)

Ave
06.03.2017, 22:13
Klingt vernünftig! Ich hoffe ja echt, dass durch Bloodstained auch die 2D Metroids wiederbelebt werden. Metroid Fusion war das gruseligste 2D Spiel welches ich je gespielt habe. Verflixte SA-X. :D

KingPaddy
06.03.2017, 22:41
Oder generell Metroid einen besseren Stand verschaffen. Zu den Wünschen für Switch-spiele ist ja ein neues Samus-Abenteuer auch sehr weit oben, ob nun 3D oder eben in klassischer Side-Scrolling-Perspektive.

Ave
06.03.2017, 22:46
Oder generell Metroid einen besseren Stand verschaffen. Zu den Wünschen für Switch-spiele ist ja ein neues Samus-Abenteuer auch sehr weit oben, ob nun 3D oder eben in klassischer Side-Scrolling-Perspektive.

Ja, das sowieso! Wobei ich da tatsächlich die 2D Variante bevorzuge. :A

Knuckles
06.03.2017, 22:57
Offenbar will man auch hier auf allen Hochzeiten tanzen :A :

Hab ich heute auch im Kickstarter-Update gelesen. Hab selbst aber eine "Retail"-Fassung für die PlayStation 4 gebacked. Kann den Release gar nicht mehr erwarten, da ich mir wieder ein so geniales Spiel wie Castlevania: Symphony of the Night erwarte.

KingPaddy
25.03.2017, 00:19
Noch Anfang März haben wir darüber berichten können, dass Bloodstained: Ritual of the Night inzwischen auch für die Nintendo Switch entwickelt wird. Nun hat sich inzwischen jedoch daraus eine Hiobs-Botschaft für die Besitzer der Wii U entwickelt. Der Projektleiter Koji Igarashi hat in einer Mitteilung auf Kickstarter bekannt gegeben, dass die Entwicklung der Wii U-Version von Bloodstained eingestellt wird.

Als Grund für diese Entscheidung führt er das Erscheinen und die Fokussierung der Entwicklung auf Nintendos neue Konsole Switch an. Die begrenzten Ressourcen wolle man in die Entwicklung für die technisch bessere Konsole investieren. Im O-Ton:

"During our Kickstarter campaign, the Wii U was at the height of its popularity, but the situation has drastically changed after the release of Nintendo Switch.

This change made it difficult to receive the necessary support from the hardware maker, which has led us to drop the Wii U development and shift the development to Nintendo Switch."


Jene Backer, die die Kampagne damals für eine Wii U-Version unterstützt hatten, wurde jetzt angeboten auf eine andere Wunschversion (standardmäßig die Switch-Version) umzustellen.

by RPG²square (http://www.rpgsquare.de/index.php?id=3475)

Tja da wurde doch eine der Hochzeiten abgesagt.

Klunky
25.03.2017, 00:22
Danke Switch...

Knuckles
25.03.2017, 10:00
Tja da wurde doch eine der Hochzeiten abgesagt.

Nachdem das Spiel verschoben wurde, war das doch um ehrlich zu sein zu erwarten.
2018 wird sich wahrscheinlich keine Sau mehr für Wii U-Spiele interessieren bzw. würde es mich wundern.
Und auch wenn Reggie meinte, dass es sich bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild um das letzte Wii U-Spiel handelt, ist das auch nicht ganz richtig. Badland Games will demnächst noch Axiom Verge auf Disc veröffentlichen.

Master
12.05.2018, 17:38
Ahoy! Ich entstaube mal hier:


https://www.youtube.com/watch?v=UlDq0FQS15o


Ha, demnächst kriegen Backer das 8-Bit Game per Code zugesandt. :A


Badland Games will demnächst noch Axiom Verge auf Disc veröffentlichen.

Auf die Warte ich immer noch. :hehe:

Klunky
12.05.2018, 17:53
Wenn es ein extra Meilenstein war, hätte ich es eigentlich im Spiel selbst erwartet, evtl als zu findendes Extra wie in Dracula X Chronicles oder zum freischalten nach dem Durchspielen. Womit ich das Spiel übrigens nicht abwerten möchte, keineswegs, nur hätte das Hauptspiel damit noch mal ein richtig cooles Bonus-Gimmick oben drauf bekommen ohne dafür extra zahlen zu müssen. Sowas ähnlich hatte ja auch schon mal Mega Man ZX Advent gemacht.

Knuckles
12.05.2018, 18:09
Auf die Warte ich immer noch. :hehe:

Wurde wohl gestrichen. Wobei mir das aber auch ziemlich egal ist.

Mondlichtung
12.05.2018, 19:19
Wie geil ist das denn?
Das sieht ja mal richtig geil aus!
Eine richtige Hommage an Castlevania 3.
Wusste ich gar nicht das das ein Stretchgoal ist, wird gekauft :)

Knuckles
12.05.2018, 20:11
Bis vor wenigen Tagen wusste ich als Backer auch nichts von oder habe es komplett überlesen. Bekomme es aber zum Glück kostenlos.

Knuckles
24.05.2018, 11:00
Zwar ist nun heute der Release von Bloodstained: Curse of the Moon, aber nur Besitzer von Steam erhalten es sofort. Wer sich für die Konsolen-Fassung entschieden hat, muss noch ein paar Tage länger warten. Es gibt jedoch vorläufige Steam-Codes, so dass diese Leute bis 8. Juni auch in den Genuss des Spiels kommen können.

Daen vom Clan
24.05.2018, 16:16
Und der OST ist Castlevania Sound pur. :D

Klunky
24.05.2018, 16:27
Ich bin ja eher skeptisch, für mich ist der 3. Teil zu einen meiner liebsten Hassliebe-Spiele überhaupt geworden, was vor allem an Tugenden liegt, die längst verloren gegangen sind in der modernen Anschauung von guten Videospieldesign, ich bezweifle dass das Spiel an der Genialität da anknüpfen kann.

Ninja_Exit
24.05.2018, 17:00
Ich spiel es Heute Abend mal durch. Soll ja nur um die 1,5 bis 2 Stunden lang sein im Hauptmodus. (+2 weitere Modi, die nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet werden)

Bis jetzt hat mich von Inti Creates nur Gunvolt 1-2 und Mighty Gunvolt Burst (Aufgrund der tollen Waffenmodifikationen) überzeugt. Mal sehen ob das Spiel ähnlich gut ist.

Master
24.05.2018, 18:25
Und der OST ist Castlevania Sound pur. :D

Genau wie es sein sollte. :D

Lux
24.05.2018, 21:03
Bis jetzt hat mich von Inti Creates nur Gunvolt 1-2 und Mighty Gunvolt Burst (Aufgrund der tollen Waffenmodifikationen) überzeugt.
Mega Man 9? Mega Man 10? :C

Ninja_Exit
24.05.2018, 22:51
Noch nicht gespielt. Ich bin bei der Megaman Collection noch nicht so weit. XD

Master
01.07.2018, 03:53
Checkt eure Mails, die Backer Beta ist da:


https://www.youtube.com/watch?v=lKlR0SEmIoI

Auf dem Zähler hatte ich etwa zweieinhalb Stunden, allerdings habe ich fast die ganze Nacht dran gesessen. Wie auch immer, Castlevania is back. :D:A

Klunky
19.06.2019, 04:09
Mal eine halbe Stunde reingespielt.
Kleiner Tipp, benennt euren Spielstand direkt mal folgendermaßen um: "NIGHTMARE" das schaltet eine Schwierigkeitsauswahl frei, ansonsten ist man gezwungen auf "Normal" zu spielen und laut eigenen Aussagen soll das wohl so leicht sein, dass man es mit typischen Igavanias nicht mehr vergleichen kann.
Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" geht schon eher in Richtung Circle of the Moon, zumindest innerhalb der ersten halben Stunde. Man muss höllisch aufpassen nicht ins Gras zu beißen und die Speicherpunkte sind typischerweise schon ein bisschen weiter verstreut, damit sich genug Anspannung über den Weg aufbauen kann.
Diese Anspannung zwischen Speicherpunkten gehört einfach dazu weswegen ich auch froh bin, dass sie da traditionsbewusst geblieben sind und nicht irgendwelche optionalen Speicheroptionen verpackt haben, wenn man drauf geht landet man knallhart im Titelbildschirm, genau so lobe ich mir das.

Mein Ersteindruck ist bislang positiv, motivierende Charakterprogression, sehr durchdachtes Layout, ein hoher Erkundungs und Belohnungsfakor, Gegnervielfalt und sogar an einigen Stellen kleinere Rätselpassagen. Animationstechnisch ist das Spiel ebenfalls nicht übel, so gibt es eigene Sterbeanimationen für bestimmte Gegner abhängig davon mit welcher Waffe man sie tötet.
Auch schön sind je nach Waffentyp auch versteckte Eingabekombinationen, so kann man mit den Kampfschuhen eine Art Dreifach-Roundhouse-Kick Kombo starten, wenn man die Hadouken-Kombination 3x schnell im richtigen Timing nutzt. Das erfordert etwas Übung und verbraucht auch Mana, aber dadurch crittet man gerade größere Gegner zu Tode.

Bisher macht es auf jeden Fall den Eindruck eines würdigen spirituellen Nachfolgers.

Ὀρφεύς
20.06.2019, 20:51
Mal eine halbe Stunde reingespielt.
Kleiner Tipp, benennt euren Spielstand direkt mal folgendermaßen um: "NIGHTMARE" das schaltet eine Schwierigkeitsauswahl frei, ansonsten ist man gezwungen auf "Normal" zu spielen und laut eigenen Aussagen soll das wohl so leicht sein, dass man es mit typischen Igavanias nicht mehr vergleichen kann.

Hat bei mir gestern nicht funktioniert.

Habe zwar erst eine halbe Stunde in Bloodstained reingeschnuppert und joa, macht einen netten Eindruck.
Der erste Boss hat mich sogar 2x erwischt.
Von der Präsentation her wirkt alles sehr altbacken und fühlt sich die Steuerung noch etwas träge an, aber mal schauen wie sich das nach mehreren Stunden anfühlt.
Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.

Lux
20.06.2019, 21:28
Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.
Yikes ... !


Dringender Nachholbedarf. :D

Klunky
21.06.2019, 13:27
Hat bei mir gestern nicht funktioniert.

Dann wirst du noch die alte 1.0 Version haben und nicht die 1.02c Version die dringend empfohlen wird weil sie auch ein paar ziemliche miese Bugs behebt. In der neuen Version funktioniert der Code.Würde dir dringend empfehlen den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch mal zu wechseln. Von dem Gefahrenfaktor ist das Spiel dann wesentlich höher und man freut über noch so jedes kleine Upgrade was man findet. Das Feeling der Gefahr erinnert so ein bisschen an die älteren Shin Megami Tensei Titel.



Von der Präsentation her wirkt alles sehr altbacken und fühlt sich die Steuerung noch etwas träge an, aber mal schauen wie sich das nach mehreren Stunden anfühlt.
Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen

Willkommen bei Castlevania, von der Agilität her gehört dieser Teil definitiv zu den besseren. Das Spiel spielt sich übrigens sehr ähnlich wie die ganzen Igavanias die erschienen sind, sollte dir also dieser Teil nicht gefallen, ist die Chance hoch dass du mit dem Konzept allgemein nichts anfangen kannst.

Master
24.06.2019, 11:04
Spiel ist da. Allerdings warte ich noch auf die Codes zu IGAs Back Pack bevor ich loslege. :)

Knuckles
29.06.2019, 21:15
Nachdem das Spiel nun endlich am Donnerstag angekommen ist, habe ich gestern und heute ein bisschen damit verbracht es zu zocken. Im Gegensatz zu Mighty No. 9 wurde hier der Mund nicht zu voll genommen, denn das Spiel macht verdammt viel Spaß und ist ein Igavania, so wie man es erwartet hat. Würde man die Charaktere austauschen, wäre es wirklich ein Castlevania, wie es im Buche steht. Nur dumm, dass das Konami nicht mehr so sieht und die Reihe eigentlich hat sterben lassen.

Sylverthas
05.07.2019, 09:07
Anscheinend bekommt das Spiel in der Woche vom 15.07. einen größeren Patch (https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/posts/2556102?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users), der auch versucht die Switch Version endlich ordentlich spielbar zu machen. War schon clever von ihnen, diese eine Woche nach den anderen rauszubringen, damit die Anfangseindrücke nicht mit einem technisch unsauberen Port verwässert werden ;)

Klunky
14.07.2019, 10:57
Also die Art wie man weiter kommt, nachdem man den Doppelsprung erlangt, ist einfach mal unglaublich behämmert, ein Raum der so aussieht als wäre es ein optionaler Schatzraum, mit einer extrem frickeligen Geschicklichkeitspassage, die eher danach aussieht als würde einem eine Fähigkeit fehlen, mit "Medusa Heads" welche die ohnehin sehr krebsige Geschicklichkeitspassage, bei der man übrigens instant sterben kann, noch krebsiger gestalten. Ich bin um die 3-4 Stunden durchdie Gegend gerannt nur um entnerft festzustellen dass es sich bei der besagten Stelle doch um keinen Schatzraum handelt.
Wegen so einem Mist verlangen die Leute dann Marker auf der Karte die einem permanent sagen so wo es lang geht. -_-
In dem Moment verständlich, aber das hier war in meinen Augen einfach nur ein extrem grober Design-Fehler.

Lux
06.08.2019, 20:55
Also die Art wie man weiter kommt, nachdem man den Doppelsprung erlangt, ist einfach mal unglaublich behämmert, ein Raum der so aussieht als wäre es ein optionaler Schatzraum, mit einer extrem frickeligen Geschicklichkeitspassage, die eher danach aussieht als würde einem eine Fähigkeit fehlen, mit "Medusa Heads" welche die ohnehin sehr krebsige Geschicklichkeitspassage, bei der man übrigens instant sterben kann, noch krebsiger gestalten. Ich bin um die 3-4 Stunden durchdie Gegend gerannt nur um entnerft festzustellen dass es sich bei der besagten Stelle doch um keinen Schatzraum handelt.
Wegen so einem Mist verlangen die Leute dann Marker auf der Karte die einem permanent sagen so wo es lang geht. -_-
In dem Moment verständlich, aber das hier war in meinen Augen einfach nur ein extrem grober Design-Fehler.
Okay, ich habe diesen Thread hier geöffnet, um zu fragen, was ich nach dem Doppelsprung machen muss, oder ob ich die Lösung einfach nur übersehen habe, weil auch ich nach drei Stunden keinen weiteren Weg gefunden habe. Ist es richtig, dass man mit dem Foto zu dem Bücherei-Vampir gehen muss, um für den Zug freigeschaltet zu werden? Als ich nämlich das Item für die Kamera und gleich danach eine "Identification" bekommen habe, hatte ich eigentlich gedacht, dass klar war, wohin ich als nächstes gehen muss. Scheinbar ja nicht. Wird, ausgenommen der nicht wiederholbaren Tipps im Shop, die ich sowieso gekonnt überhöre, gesagt oder angedeutet, dass ich jetzt genau da hingehen muss? Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass ich einen elementaren Part einfach nicht mitbekommen habe.

Knuckles
06.08.2019, 22:18
@Lux

Ist richtig, was du da vermutet hast. Genau das musst du machen.

Knuckles
14.11.2020, 10:02
Zwar dürfte inzwischen jeder der das Spiel angefangen hatte es durchgespielt haben, aber deshalb wird nicht an weiterem Content für das Game gespart. So sehen die derzeitigen Pläne aus:
https://i.imgur.com/FBrrCer.jpg
Ich sollte mir den Kram auch mal anschauen, da ich das Game nach dem ersten kostenpflichtigen DLC nicht mehr gespielt habe.
Lag aber auch daran, dass ich die Trophies auch schon alle geholt habe und damit für mich insgesamt die Luft raus war (ein geiles Spiel ist es trotzdem).

Master
19.11.2020, 08:16
Zwar dürfte inzwischen jeder der das Spiel angefangen hatte es durchgespielt haben, aber deshalb wird nicht an weiterem Content für das Game gespart.

Nicht nur durchgespielt. Ich habe es mir kürzlich im Sale bei GOG sogar nochmal gekauft. :D


So sehen die derzeitigen Pläne aus:
https://i.imgur.com/FBrrCer.jpg
Ich sollte mir den Kram auch mal anschauen, da ich das Game nach dem ersten kostenpflichtigen DLC nicht mehr gespielt habe.
Lag aber auch daran, dass ich die Trophies auch schon alle geholt habe und damit für mich insgesamt die Luft raus war (ein geiles Spiel ist es trotzdem).

Hab es auch schon gesehen. Ich bin mal auf den Classic Mode gespannt. Sprites wären geil. Hauptsache da kommt noch mehr, denn Spiele dieser Machart gibt es kaum noch.

Knuckles
21.11.2020, 20:31
Hab es auch schon gesehen. Ich bin mal auf den Classic Mode gespannt. Sprites wären geil. Hauptsache da kommt noch mehr, denn Spiele dieser Machart gibt es kaum noch.

Bin auch gespannt, wie der Classic Mode genau aussehen wird. Naheliegend wäre natürlich das Spiel im Stil von den beiden Curse of the Moon-Teilen, aber so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Ashrak
22.11.2020, 06:51
Ich fänd's ja witzig wenn im Classic Mode das 8 Bit Level wie das normale Spiel aussehen würde. :P