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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo The Nova Bloodline | Labyrinth of Oblivion [XP]



Cynder
04.05.2015, 21:20
-| Details |-
- Engine : Rpg Maker Xp
- Development time (so far) : 3 months
- Genre : JRPG (wanna be)
- Inspired by the Etrian Odyssey series

-| Story / Plot |-
Will be added soon (ugh)

-| Characters |-
22263
Details will be added soon

-| Features |-
- A unique art style
- An inovative Leveling system
- ( I'm seriously bad at pointing out good things so I'm sorry but that's it for now. )

-| Screen Shots |-
22259 22260 22261 22262

-| Credits |-
Alucus : Tiles , Overworld sprites
TariToons : Artworks , Battle Sprites
Rong-RongArts : Dialouge Artworks
SuperiorLarxene : Background Music / Battle Themes
Infinite Echo : Title Theme
SoundBible.Com : Sound effects
Enterbrain : Battle Animations , Sound effects , Script Base
Scripts :
Jackolas
Juan
HERETIC
MeisMe
Diagostimo
Drago
... Pretty much the entire "Chaos Project" Forum

-| Download |-
GamePlay Demo v1.3
DropBox : / https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4pgvd75/TNB%20-%20Labyrinth%20of%20Oblivion.rar?dl=0


-| Authors Notes |-
- Please forgive me any bugs , glitches , typos or general weirdness
this is the first project I ever got this far into development and simply
lack the skills / experiance.
- Most of the graphics and scripts are not final and might change over the
couse of development.

Sölf
04.05.2015, 23:32
Wenn das Ding von Etrian Odyssey inspiriert wurde, darf ich dann auch einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erwarten? :D

Cynder
04.05.2015, 23:38
Wenn das Ding von Etrian Odyssey inspiriert wurde, darf ich dann auch einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erwarten? :D

Kommt drauf an ... Ich werd' mein bestes geben um das balancing gut hinzubekommen.
Ich sag' ja nicht das es ein EO clone ist . sein soll.
Der gedanke war aber schon da Schwierigkeitsgrade einzubauen

Sabaku
05.05.2015, 00:04
ich glaub die Frage hab ich bei deiner letzten Vorstellung schonmal gestellt, aber warum verwendest du eigentlich die Bilder, die du bei der Charakterbeschreibung hast, nicht als Faceset im Spiel? Ich meine, da ist ja qualitativ schon ein gewaltiger unterschied.

Yenzear
05.05.2015, 00:46
Hm, wird im Spiel erklärt, warum das "Level UP Menü" (?) Eine begehbare Map ist?
Auch so währe es Gameflowtechnisch sicher besser, einen Skillbaum zu haben, in dem man bequem von Punkt zu punkt springen kann.
Der Grafikstil sagt mir persönlich zu, der Gedanke, seine Charaktere frei weiterzuentwickeln(?) auch.
Persönlich hab ich nichts gegen die im Spiel verwendeten Facesets Charakterportraits. Die Gefallen mir persönlich irgendwie besser, als das auf dem Artwork, auch wenn das Artwork technisch "besser" aussieht.

Sölf
05.05.2015, 16:09
Kommt drauf an ... Ich werd' mein bestes geben um das balancing gut hinzubekommen.
Ich sag' ja nicht das es ein EO clone ist . sein soll.
Der gedanke war aber schon da Schwierigkeitsgrade einzubauen

Hab auch nie gesagt dass es ein Klon ist. Ging mir nur um den Schwierigkeitsgrad. EO gehört ja doch zum etwas härteren Kaliber was RPGs betrifft.

Und hör nicht auf Yenzear, begehbare Skilltrees sind auch cool (und das sage ich nicht nur, weil EMDES 2 auch einen begehbaren Skilltree hat).

Cynder
05.05.2015, 18:10
Wie gesagt es ist alles noch im aufbau ...
wenn ich selber mit dem skilltree system nicht zufrieden bin dan werde ich es wohl umbauen muessen.
Aber fuers erste bin ich dammit zufrieden.

-
Ich werde naechste woche eine kleine demo rausbringen!
Sie wird keinerlei story / plot beinhalten und soll einfach nur das gameplay zeigen.
(deswegen habe ich fuers erste die story / charactere nicht weiter erklaert)

Boonator
05.05.2015, 23:37
Freu mich auf die Demo. Sieht interressant aus, hoffe du bekomsmt das Balance gut hin, ich mag nicht sinnlos grinden nur um die Story zusehen.

Cynder
12.05.2015, 18:33
GamePlay Demo v1.01
Download : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4pgvd75/TNB%20-%20Labyrinth%20of%20Oblivion.rar?dl=0

Okay then let me just hide behind a rock then.
Please enjoy this small demo.
If not ... sorry for wasting your time.

Yenzear
12.05.2015, 20:30
Habs mal gesaugt. Hier mal Blitzfeedback:
Der Grafikstil gefällt mir außerordentlich gut. Auch so die Musik.
Im Labyrinth die Teleporter könnten vlt durch eine kleine Animation hervorgehoben werden
Im Soulgrid kann ich wenn ich Esc drücke entweder nur zu einem anderen Grid wechseln oder den Grid verlassen, währ cool, wenn man durch nochmaliges Drücken des Esc Taste das Das Show Choice Menü schließen kann.
Im Soulgrid sehe ich nicht sofort, ob mein Char den Skill lernen kann, oder mehr Seelen benötige, könnte man anzeigen lassen.
Im KS werden Boni, die ich im Soulgrid erhalten habe bei den Skills mit angezeigt. Währ nett, wenn dem nicht so währe ^^"
EDIT:
beschworene Begleiter werden nach dem Kampf nicht geheilt (kA, ob das gewollt ist, ich finds irgendwie unlogisch, da man die jeden Kampf neu beschwören muss, die sich also in ihrer Shere oder wo die her kommen, erholen können^^")
Im Laufe von Kämpfen sind Gegnerwerte auf einmal nicht mehr sichtbar.

Cynder
12.05.2015, 20:57
Habs mal gesaugt. Hier mal Blitzfeedback:
Der Grafikstil gefällt mir außerordentlich gut. Auch so die Musik.
Im Labyrinth die Teleporter könnten vlt durch eine kleine Animation hervorgehoben werden
Im Soulgrid kann ich wenn ich Esc drücke entweder nur zu einem anderen Grid wechseln oder den Grid verlassen, währ cool, wenn man durch nochmaliges Drücken des Esc Taste das Das Show Choice Menü schließen kann.
Im Soulgrid sehe ich nicht sofort, ob mein Char den Skill lernen kann, oder mehr Seelen benötige, könnte man anzeigen lassen.
Im KS werden Boni, die ich im Soulgrid erhalten habe bei den Skills mit angezeigt. Währ nett, wenn dem nicht so währe ^^"

Danke fuer das feedback!!!
Ich habe mir alles notiert und werde sehn was sich da machen laesst. :)

Yenzear
13.05.2015, 14:07
Was mir gestern zwischen offline und schlafen gehen noch eingefallen ist: Ein Hud im Soulgrid, der anzeigt, wie viele Seelen man hat, währe vlt noch toll.

Sölf
14.05.2015, 11:36
Kommt bis morgen noch ne neue Version mit fixes? Sonst lad ich das nachher schonmal, werd aber eh erst morgen dazu kommen das mal zu spielen. xD

Cynder
14.05.2015, 12:54
Oh ja ! ich habe aller hand von glitches und so weitter gefunden (und viels bereits behoben)
Werde wohl heute abend / morgen eine neue version hochladen :)

Daniel.1985
14.05.2015, 18:37
Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!

Cynder
14.05.2015, 21:18
Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!

Ich habe selber nur mein schuhl englisch zur verfuegung ... mal davon abgesehn das ich seit nem halben jahr in england wohne hat das meinem wortschatz nicht grade vergroessert ...
also es sollte spielbar sein mit wenig englisch wissen ... (in der demo ist auch nicht soooo viel text wirklich nicht)

CensedRose
15.05.2015, 10:27
Das Spiel sieht wirklich interessant aus :) Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.
Du hast zwar erwähnt, dass man nur mit wenigem englisch Wissen die Demo trotzdem verstehen würde.
Das Problem ist jedoch, dass ich schon gerne verstehen würde, was die Protagonisten sagen, damit ich auch richtig in der Geschichte mit komme.

Warum hast du dich eigentlich für die Sprache Englisch entschieden? :)

Lord of Riva
15.05.2015, 14:14
I'll certainly have a look, just to encourage you a little, the fact that it is in english is something good. I still think that the german RPG community needs to open to other languages as well.
In the long run i fear that this community will die off since the international communities are just vastkly more important, which surely is a sad thing.

Ich werde mir das Spiel sicherlich angucken, dass es auf englisch ist reizt mich. Ich denke immernoch das die Deutsche RPG-Community sich mehr öffnen sollte bzgl. anderer Sprachen.
Ich Glaube das die Community hier einfach immer mehr an bedeutung verlieren wird aufgrund der Internationalen Sieten zum RPG maker, etwas das ich sehr schade finden würde.


Das Spiel sieht wirklich interessant aus Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.


Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!

I still think you to should have a go at it. If you arent used to english there is no better way as to learn it while having fun,which you hopefully will have here.
i would also advice against using Dictionaries all the time when playing such a game actually. This is neither homework nor Learning material just go with the flow of the game, if well done the Story can be understood without you knwoing every word, just try to follow the flow and fill in the gaps with your intuition, here in this interactive medium you will have the visual help as well. Please dont be discouraged by an English game, it could be that you miss out some great piece of work here. Also you are missing out on a huge amount of English projects overall, this may even be more important for Censed Rose as she is making her own game, more inspiration and more technical example are always a good thing :)

Ich denke Ihr Solltet es trotzdem versuchen. Wenn ihr euch noch Schwer tut mit dem Englischen gibt es kaum einen besseren weg als sich mit etwas in der Sprache auseinander zu setzen das euch Spaß macht, etwas das hier hoffentlichd er Fall ist.
Ich würde zu dem davon abraten jedes einzelne Wort nachzuschlagen. Ein Spiel das hier sind weder Hausaufgaben noch Lernmaterial, Versucht euch einfach auf das Spiel eiinzulassen. Falls die Story gut umgesetzt wurde könnt ihr sie verstehen auch wenn ihr nicht jedes einzelne Wort versteht, Ihr lönnt die einzelnen Lücken dann im nachhinein Füllen, bedient euch hier eurer Intuition. Dadurch das dies hier ein Spiel ist habt ihr auch die Visuelle Effekte wleche euch klarer machen worum es eigentlich geht.
Lasst euch nicht entmutigen nur weil es Enlgisch ist, Ihr könntet ein wirklich gutes Spiel missen. Im Großen und ganzen verpasst ihr ja auch eine riesige Menge an Internationalen Projekten was auch schade ist. Gerade für Censed Rose, die Ihr eigenes Spiel macht, wäre mehr exposition zu Ideen und Technik sicherlich hilfreich :)

Bunner
15.05.2015, 14:54
Bezüglich dem Englisch kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich spiele generell nur Spiele die in deutscher Sprache gehalten sind. Das trifft auf Onlinespiele genauso zu wie auch auf RPG-Makerspiele. Hauptsächlich liegt es daran, dass meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Aber ich muss zugeben, auch wenn ich sehr gut englisch lesen und sprechen könnte, so würde ich dennoch lieber Spiele in meiner eigenen Muttersprache spielen, da ich Spiele in meiner Freizeit und rein zum Spaß spiele und keine Lust habe dabei auch noch schwer nachdenken zu müssen. Deswegen bin ich auch kein Fan von Spielen, wo sehr viele Rätsel enthalten sind, zumal ich im Lösen von Rätseln ohnehin sehr schlecht bin.

Meine Einstellung kann man nun natürlich altmodisch oder antiquiert nennen, aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass sich die deutsche RPG-Makerszene unbedingt international öffnen muss, indem sie nun 75 bis 90 % aller Spiele in englischer Sprache entwickelt. Es gibt in der deutschen Makerszene, insbesondere hier im RPG-Atelier noch genug Entwickler die herausragende Spiele in deutscher Sprache entwickeln - solange dies so ist, solange gibt es wohl für die deutsche Makerszene auch keinen Zwang, sich für den englischen Sprachraum zu öffnen. Wer gern englischsprachige Spiele zocken will, der kann dies ja gern tun und wer gern englischsprachige Spiele entwickeln will, der soll dies doch auch gern tun. Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll. Das ist ähnlich wie mit den Leuten, die mir gelegentlich erzählen, dass sie Serien wie Game of Thrones und dergleichen in englischer Originalsprache anschauen, weil die Vertonung ja ach so viel besser ist. Das können sie doch auch gern tun, nur verstehe ich nicht warum da erwartet wird dass nun alle anderen Menschen genauso ticken sollen. Wir leben hier in Deutschland, von daher sehe ich nicht ein warum ich unbedingt Spiele und Filme nur in englischer Sprache sehen und spielen soll! Nur weil einige Leute die USA ja immer noch ach so geil finden und meinen alles muss in Englisch sein weil USA nunmal das geilste Land der Welt ist und so weiter...

Sabaku
15.05.2015, 14:59
Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll.

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und vermute, da Cynder in England lebt, dass da wohl etwas mehr verbundenheit zu der Sprache beseht als die pure Aufmerksamkeitgeilheit. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, Englischsprachige Spiele zu ignorieren. :) Ob man das unbedingt hier diskutieren muss, wage ich zu bezweifeln.

Bunner
15.05.2015, 15:11
Das muss man nicht in diesem Thread diskutieren, da hast du sicherlich Recht. Ich habe lediglich auf den Beitrag von Lord of Riva geantwortet, der ja meinte die deutsche Szene müsse sich öffnen da sie sonst an Bedeutung verliert, was ich eben so überhaupt nicht sehe. Mein Satz "...warum alles in Englisch sein soll..." war auch eher allgemein geschrieben und nicht direkt auf Cynder's Spiel bezogen.

Cynder
15.05.2015, 15:35
eeehh .. ich ignoriere einfach mal diese englisch / deutsch diskusion ...
und kuendige einfach mal Demo 1.3 fuer Montag den 18.5. an ...

Sölf
15.05.2015, 16:24
eeehh .. ich ignoriere einfach mal diese englisch / deutsch diskusion ...
und kuendige einfach mal Demo 1.3 fuer Montag den 18.5. an ...

Also heute kein Upload mehr...? xD

Cynder
15.05.2015, 16:49
doch extra fuer dich! ich uploade die demo im stand so wie sie jetzt ist hoch sollte also in ca 5 minuten zum download bereit stehn

edit :
Ka boosch : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4pgvd75/TNB%20-%20Labyrinth%20of%20Oblivion.rar?dl=0

Sölf
15.05.2015, 16:59
Wunderbar, dann saug ich das mal und schaus mir an. :A

Yenzear
15.05.2015, 18:32
In Zeiten der Globalisierung gehören Englischkenntnisse zum guten Ton und man muss den Satz nicht wort-wörtlich übersetzen können, sondern nur den Sinn dahinter erfassen können.

Cynder
17.05.2015, 00:29
@ Yenzear (http://www.multimediaxis.de/members/42476-Yenzear) : Na ? Was sagst du ?

http://orig15.deviantart.net/72a1/f/2015/136/6/3/tnb_loo_soul_grid_system_v2_by_truecynder-d8tmk4n.png

The SOUL GRID System v2
- More compact and more user friendly.
- Shorter walk ways and easy to understand level paths.
- Current amount of SOULS are displayed

Sölf
17.05.2015, 00:54
- Current amount of SOULS are displayed

Danke! Dass man die bisher nicht sieht stört nämlich wirklich. Ich hab btw nur kurz gespielt bisher (ich glaube... 2 oder 3 Maps im Labyrinth?). Balance ist noch etwas verkorkst und dass man keine Erklärung fürs Soul Grid hat (z.B. dass man immer nur einen der Skills lernen kann) war etwas dämlich. Ich werds die Tage aber noch weiterspielen.

Cynder
17.05.2015, 01:16
hmpf ... okay ich denke ich muss das tutorail neu schreiben o_o
und was das balancing angeht .... ;A; ich geb auf
es ist entweder zu schwer oder zu leicht.

OTL haaaaaaaalp

Sölf
17.05.2015, 01:26
Das Problem beim Balancing ist eher, man kann nicht wirklich leveln (man kann nur die Skills bekommen, aber imo macht das nicht wirklich nen Unterschied aus), die Gegner respawnen bei jedem Mapwechsel und es gibt keinen schnellen Teleport in die Stadt - zumindest hab ich keinen gefunden so weit. Ich hab wie gesagt noch net so weit gespielt (ich hab auch erst 2 Gegnertypen getroffen), aber das fällt jetzt schon auf.

Cynder
17.05.2015, 01:29
Aha okay dammit laesst sich arbeiten...
Also ein respawn timer einbauen - wird gemacht!

(im menue kannst du "return -to town" auswaelen um zur stadt zu teleportieren ...
also noch schneller gehts nicht ... sorry)

Sölf
17.05.2015, 01:40
Ah, ich dachte das Return sei nur zum Spiel beenden. Okay, ich hab nichts gesagt. xD

Yenzear
17.05.2015, 12:33
@ Yenzear (http://www.multimediaxis.de/members/42476-Yenzear) : Na ? Was sagst du ?

http://orig15.deviantart.net/72a1/f/2015/136/6/3/tnb_loo_soul_grid_system_v2_by_truecynder-d8tmk4n.png

The SOUL GRID System v2
- More compact and more user friendly.
- Shorter walk ways and easy to understand level paths.
- Current amount of SOULS are displayed

Gefällt mir soweit ganz gut^^ Hätte jetzt zwar damit gerechnet, dass die Menge der Seelen im SoulGrid konstant am oberen Bildrand angezeigt wird, aber so ist es eigentlich auch in Ordnung. ^^


und was das balancing angeht .... ;A; ich geb auf
es ist entweder zu schwer oder zu leicht.
Naja, die Stärke der Gegner an sich ist in Ordnung. Diese eine Gruppe da mit den 2 großen und den drei kleinen Pflanzen-dingern war allerdings schon etwas heavy, da deren Schadensoutput in einer Runde ziemlich "gut" ist.
Zu Beginn von denen vlt max 2 von den großen oder 3 von den kleinen. Keine Ahnung, wie weit der Abschnitt geht, aber Gegnergruppen könnten vlt so aussehen, dass
zu Beginn nur 1-2 kleine je Gruppe und 1 Großer mit einem kleinen
später dann 2-3 kleine , ein großer mit 2 kleinen

oder/ zusätzlich kannst du ja auch die Tränke billiger machen.


Aha okay dammit laesst sich arbeiten...
Also ein respawn timer einbauen - wird gemacht!
Reicht vollkommen, wenn die Gegner beim Verlassen des Dungeons respawnen. Die bewegen sich so langsam, da kann man Kämpfe leicht umgehen.
Eventuell die Fluchtchance erhöhen, aber der Heiler hat ja einen Skill zum fliehen, WENN man den mitnimmt ^^

Cynder
18.05.2015, 06:00
Demo v.1.3



ChangeLOG
- Buildings can now be entered and exited by simply walking towards the door.
- Soul Grid System V2 has been added
- Summons now heal after battles.
- When saving / loading a save file a small jingle plays.
- Interactions with signs / objects inside Hubelia have been added.
- The B.O.B. now displays the amount of CINN and SOULS an enemy drops.
- The B.O.B. also displays elemental afficancy now.
- The Escape function has been removed and has
been replaced with the “Flee” skill for Alphonse.
- Ashantie now loses some TP every turn if a servant is summoned.
- Zasha’s “Preessure Poison” ability has been nerfed
there is now a 1/20 chance to poison normal enemies
and a 1/55 chance to poison a boss.
- Nova Blood only costs 500 CINN instead of 750.
- The colors of the NameTags inside messages are slighlty brighter
(for visibility sake)
- Multiple Typos have been fixed.
- Many small pixel errors have been corrected.
Including Zashas overworld sprite and the big tree inside the Labyrinth.
- Active teleports have a small sparkle animation.
- When teleported a small 4 frame animation is displayed.
- All enemies recieved a small ATTACK nerf.
- The “Lost Child” quest no longer glitches out when you leave the area.
- The “Beyond Death” quest got relocated
- The Discount ticket exploit got removed.
- The SOUL GRID menu is now cancellable.
- A Special suprise has been added after the last quest

Download : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4pgvd75/TNB%20-%20Labyrinth%20of%20Oblivion.rar?dl=0