PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist kostenlose Musik von Jamendo legal für RPG Maker spiele



CptUnnuetz
04.05.2015, 18:46
Ich nutze gerade GEMA freie Musik von Jamendo als Hintergrund Musik für mein Projekt. Die Musik dieser Seite kann man legal kostenlos runterladen nur Kommerzielle Nutzung muss man Geld bezahlen und da kommt meine Frage : Gehen kostenlose RPG Maker spiele auch unter Kommerzielle Nutzung oder nicht weil auf der Seite steht dazu nix und würde die Musiker auch am Ende im "Abspann" unter Ressourcen erwähnen...

sorata08
04.05.2015, 19:06
Sofern du beim Spiele-Download nicht noch zusätzlich Geld mit Werbung o.Ä. schaltest (also wäre dann indirekt kommerziell, bin mir da aber nicht sicher), sollte das erlaubt sein.
Ich empfehle dir aber, eine Text-Datei dem Spiel beizulegen, in dem die Tracks dem jeweiligen Künstler mit Namen und URL und jeweiliger Lizenz aufgeführt sind.
Dann ist das auch für alle Interessierten deutlich besser einzusehen, als wenn es nur irgendwo hinten in den ingame-Credits herumdümpelt.

MfG Sorata